Gefunden für pioneer pioneer - Zum Elektronik Forum





1 - Schaltet nur kurz an -- Receiver Pioneer VSX-920K




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Receiver
Defekt : Schaltet nur kurz an
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX-920K
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Nachdem das Gerät am Strom ist zieht das Bereitschaftsrelais an und die PQLS-LED blinkt. Drückt man die "Standby/ON" Taste erscheint auf dem Display für 1 Sekunde "Power on" Danach ist das Display wieder dunkel. Das kann man beliebig oft wiederholen. Das Gerät schaltet sich einfach nicht an.
Folgendes habe ich unternommen:
Die Endstufe ausgebaut-kein Erfolg
Die Elkos (4700µf) auf der Netzplatine gemessen-i.O.
Beide Brückengleichrichter-i.O.
Festspannungsregler-i.O.
Beim Einschalten versuchen sich die Spannungen aufzubauen, brechen aber wieder zusammen.

Bin für jeden Tipp Dankbar.
...
2 - Geht stark verzögert an -- Receiver Pioneer STR-Sx-880
Geräteart : Receiver
Defekt : Geht stark verzögert an
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : STR-Sx-880
______________________

Der Receiver lief drei Wochen im Test- und Belastungslauf, ohne jeglichen Makel.
Beim Anschalten nach drei Tagen, ging die Beleuchtung an, jedoch fehlte das Klicken des Relais. Er spielte nicht. Ich ließ ihn einfach an, so sprang das Relais nach ca. 10 Minuten an. Schaltete selbstständig noch drei bis viermal ab und wieder an. Um dann endgültig wieder in allen Belangen zu funktionieren. Tagelang - ohne jede Einschränkung. Fällt nie aus. Schaltet nie ab. Auch wenn er z.B. 10 Stunden lang nicht lief.

Wo kann da der Fehler liegen? ...








3 - DAB+ Empfangsfehler -- Autoradio Kenwood DMX8020DABS
Ich habe nun auch den DMX8019DABS getestet, dieser glänzte bereits nach 1,5Km mit Ton Abwesenheit bei DAB Empfang im Stand 3 Autos vor einer Ampel.
Weiter hab ich den dann in meinem Test Tunnel geprüft und im Vergleich zum 8020DABs zeigt hier die Empfangsanzeige sogar einen Empfangsbalken mehr an wo gar keiner sein darf , ebenfalls natürlich ohne Ton.

Ich verstehe nicht warum bei diesen ganzen Geräten nie jemand diese Probleme bemerkt oder gar mal beanstandet hat so dass hier mehr Infos über das Fehlverhalten und auch die Empfindlichkeit der hier Verbauten Tuner bemängelt , der Empfang unter Labor Bedingung ist ebenfalls nicht mit der Spezifikation der Technischen Daten konform, Sender die der billigste DAB+ Empfänger verarbeitet und ohne Aussetzer wiedergibt kann der Kenwood erst mal gar nicht empfangen , es wird zwar Empfang angezeigt aber man bekommt weder Senderinformationen angezeigt noch Ton , wie auch wenn keine Decodierung des Signales möglich ist .

Ob die oberen und unteren Blockgrenzen der Sendefrequenz eingehalten wird wage ich nicht zu sagen, für mich ist hier die komplette Software dafür verantwortlich oder es wurden so schlechte HF Komponenten verbaut dass diese den ganzen Zenober veranstalten und man hat wegen Chipmangel minderwertiges Zeug ve...
4 - Sound Ausgabe -- Stanton T.92 usb
Hi, erst mal allen einen guten Rutsch.
Also den Umschalter klar (den habe ich schon von Anfang an beschrieben)
Wenn der auf line gestellt ist soll der direkt an einem line in wie cd player Eingang am reciver laufen
Der Umschalter für phone ist extra für Mixer oder Abladen die nur einen phone Anschluss haben.
Mein Mischpult kann beide Signale verarbeiten.
Also cd per chinch oder phone per chinch

Über den Schlager auf line kommt kein Signal (absolute Stille)
Wenn ich über phone anschließen habe ich ich ein extremes Summen. Aber zumindest einen Ton von der Platte.
Allerdings suuuuper leise.
Und ja phone am Mischpult es ist ein pioneer DJ also schon ein etwas grösseres (ground hat der Plattenspieler keinen) also kann ich auch kein ground an Mischpult anschließen.
Muss also mit der Platine zusammen hängen …

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Siocone am 31 Dez 2022 20:59 ]...
5 - Tonaussetzer + Signalverlust -- Receiver Pioneer VSX-D2011S
Geräteart : Receiver
Defekt : Tonaussetzer + Signalverlust
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX-D2011S
Chassis : Pioneer
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo.

Irgend wie hab ich kein Glück mit Receivern momentan. Nach dem sich mein Denon verabschiedet hat, spinnt mein zweiter seid kurzem auch . Es ist ein Pioneer VSX-D2011 THX Receiver. Am Anfang war alles Gespeicherte nach dem Netztrennen weg. Es war der bekannte Goldcap Speicherkondensator. Diesen habe ich getauscht und er behält schön alle gespeicherten Daten bzw. Einstellungen. In Betrieb jedoch hat er kurze Tonaussetzer egal an welcher Quelle oder ob analog oder digital, auch am Tuner. Sie sind kurz aber manchmal auch ein paar Sekunden lang. Er verliert das Eingangssignal, da die Signalanzeige im Auto Modus zwischen analog und digital hin und her springt. Vielleich ist es nur Einbildung aber ich meine je länger er läuft, desto öffter trit das Problem auf (also in Betriebstemperatur). Der Goldcap ist und wird aufgeladen! Der gemessene Wert liegt bei 4,6--4,8 Volt.
Muss der Speicherkondensator die 5,5V haben bzw. erreichen oder reichen die 4,6V?
Danke für die Hilfe!!! ...
6 - Bluethooth verbindung schlech -- Autoradio Pioneer MVH-S320BT
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Bluethooth verbindung schlech
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : MVH-S320BT
Chassis : 1Din
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und Danke für die Aufnahme,

Ich habe ein Problem mit dem Autoradio meiner Frau, die Bluetooth Verbindung ist sehr schlecht und permanent am Stottern, ob beim Telefonieren oder beim Hören der Musik, selbst mit einem neuen Handy, ich habe das gleiche Radio und da funktioniert alles mit dem Handy, jetzt habe ich das Radio geöffnet um zu schauen was für ein Bluetooth dort verbaut ist, es ist ein Mitsumi WML-C95, leider bekomme ich den nirgends und bin leider nicht so gut in der Materie um zu wissen was es als alternative gibt, habe das Radio vor 6 Monaten gebraucht gekauft gehabt und hoffe es wieder hin zu bekommen.

Danke

Gruß
Martin



...
7 - Thermal Error nach Überspg. -- Receiver Pioneer VSX932
Geräteart : Receiver
Defekt : Thermal Error nach Überspg.
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX932
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und auf der Suche nach wertvollen Tipps.
Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und repariere das Eine oder Andere gerne selbst.
Nur von AV-Receivern, habe ich absolut keine Ahnung.

Ich hatte, aufgrund eines Neutralleiterfehlers in der Unterverteileung, eine Überspannung im Haus. D.h. der gute Receiver hat gestunken. Seit dem erhalte ich beim Einschalten (direkt nach dem Klacken der Relais) die Meldung "Thermal Error" danach schaltet sich das Gerät wieder ab.
Ich habe schon einen Softreset versucht, hat aber nichts geholfen.
Nachdem das Display etwas anzeigt, würde ich mal Vermuten, dass der Trafo noch funktioniert.
So, jetzt frage ich mich, wie ich den Fehler am besten eingrenzen kann....

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

VG
Basti

...
8 - geht nicht an -- Stereoanlage Pioneer X-CM66D
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : geht nicht an
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : X-CM66D
Chassis : Holzdekor?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Abend zusammen,

ich möchte mich hier erstmal kurz vorstellen. Ich bin gelernter Fachinformatiker mit einem Interesse an Elektronik. Ich habe mich schon mit ein paar Reparaturen z.B. von Tablets und Smartphones beschäftigt (hauptsächlich Austauch von Displays und Akkus), stehe aber momentan mit einer Pioneer Kompaktanlage einer Freundin mit der Modellbezeichnung X-CM66D vor einem größeren Problem.

Das Gerät lässt sich leider nicht mehr einschalten. Bis jetzt habe ich das Gehäuse geöffnet und die folgenden Dinge überprüft:

1. Sicherung: Diese scheint noch Durchgang zu haben
2. Ausgangsspannung Netzteil: Wie auf der Platine angegeben kommen auf zwei Adern 18 Volt aus dem Netzteil
3. Kondensatoren: Diese machen augenscheinlich einen guten Eindruck
4. An/Aus-Schalter: Mit dem Durchgangsprüfer können die Schaltvorgänge eindeutig nachvollzogen werden.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, an was es liegen oder was ich noch überprüfen könnte?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Einen schönen Abend wü...
9 - starke Störung bei Stereo -- Autoradio   Pioneer    KEH-M9500RDS
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : starke Störung bei Stereo
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : KEH-M9500RDS
Chassis : KEH-M9500RDS
______________________

Hallo,

mein altes Pioneer Autoradio KEH-M9500RDS (1992 gekauft) habe ich jetzt wieder angeschlossen.
Leider ist der Empfang bzw. die Wiedergabe so bald die Stereotaste aktiviert wird nur mit Störungen wie Rauschen und Pfeifen durchsetzt, mono gehts einwandfrei.

Hat das schon mal jemand gehabt ?

Gruß F.R.

EDIT: Gerätetyp geändert (war: Autoradio Kassette)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Aug 2021 14:46 ]...
10 - funktioniert nicht mehr -- Pioneer VSX-819H
Geräteart : Sonstige
Defekt : funktioniert nicht mehr
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX-819H
______________________

Habe das ganze Forum danach durchsucht, aber nichts dazu gefunden. Mein Pioneer Verstärker funktioniert irgendwie nicht mehr. Vermute, dass da ein Kabel eventuell nicht mehr richtig geht. Habe es mit der Methode probiert: Power/On Knopf und danach "Advanced Surround" gedrückt. Dann geht er kurz an, aber gleich danach wieder aus.

Hatte schon jemand das Problem? Bin für jede Hilfe dankbar! ...
11 - Einschaltrelais schaltet nich -- Receiver Pioneer VSX-D810S
Geräteart : Receiver
Defekt : Einschaltrelais schaltet nich
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX-D810S
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin Zusammen,

ich versuche gerade einen AVR Pioneer VSX-D810S wieder zum laufen zu bekommen.
Der AVR startet leider nicht mehr. Was ich bis jetzt festgestellt habe:
Nach dem Einschalten wird das Relais für den Trafo nicht geschaltet. Die "Hilfsspannung" ist vorhanden. Das Relais wird über ein Transistor geschaltet. Der Transistor wird direkt vom IC angesprochen. Bzw. nicht angesprochen. Der Transistor sollte bei H-Pegel des IC-Ausgangs die Masse für das Relais schalten. Nur leider tut es das nicht. Versorgungsspannung liegt am IC an.

Meint ihr da gibt es noch chancen einen Fehler zu finden? Oder ist das IC defekt. Die Schutzschaltungen sollten doch erst greifen nachdem der AVR gestartet ist und ihn dann wieder ausschalten, oder liege ich da falsch.

Gibt es sonst noch Ideen was man testen kann?

LG
Steven ...
12 - kein Ton -- Receiver Teufel IP 7000 BR
Also ich hatte auch mittlerweile eine schlechte Meinung von Teufel. Aber ich habe mich doch an die Hotline gewendet. Obwohl die Garantie abgelaufen ist, habe ich ein kostenloses Einsendelabel erhalten. Die Werkstatt ist in Hamburg, obwohl Teufel in Berlin sitzt (wo ich wohne, etwas ärgerlich, denn ich hätte das Gerät einfach hinbringen können).
Da der DVD-Player noch funktionierte, habe ich mit dem Gedanken gespielt, einen neuen Verstärker zu kaufen und den Teufel nur als Abspielgerät über TV zu nutzen. Pioneer hätte für die Teufel-Boxen gepasst. Also kurz angerufen und gefragt, wieviel die Rücksendung ohne Reparatur kosten würde. Man nannte mir um die 10€ und einen Mindest-Reparaturpreis von 70 €. Ich wurde sehr freundlich bedient und dachte, ich versuch das mal.
Am 03.01.21 habe ich den Teufel abgeschickt. Am 11.01. kam der Kostenvoranschlag: Hauptplatine defekt, Reparaturkosten 82,82 € inkl Rücksendekosten von 9,99 €.
Bei unter 100 € habe ich mir überlegt, dass das erstens Mal nicht überteuert ist und das ich damit was für die Nachhaltigkeit tue. In der Hoffnung, dass der Teufel noch etwas länger hält, habe ich beauftragt. Bereits am 14.01. kam das Gerät repariert (einwandfrei verpackt und ohne jegliche Handlngsspuren) zurück.
Meines Erachtens war das ein gute...
13 - Schaltplan gesucht --    Pioneer    TS-WX120A und TXC1292
Geräteart : Sonstige
Defekt : Schaltplan gesucht
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : TS-WX120A und TXC1292
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hilfe...
ich suche einen Schaltplan bzw das Service Manual von einer aktiv Subwoofer Box von Pioneer TS-WX120A incl der kabelgebundenen Remote Control Unit TXC1992
Die Einbauanleitung habe ich
Wer kann mir da helfen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BruceWillis am 28 Dez 2020 11:25 ]...
14 - Bildschirm flackert -- PIONEER CORPORATION TOYOTA 86140-OHO10
Geräteart : Sonstige
Defekt : Bildschirm flackert
Hersteller : PIONEER CORPORATION
Gerätetyp : TOYOTA 86140-OHO10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo in die Runde
ich habe auf meinem Tisch das Autoradio Toyota 86140-OHO10 liegen. Ich möchte euch mal den Fehler beschreiben.
Wenn ich das Radio einschalte fängt das Display an zu blinken. Das Display ist in diesem Moment wie in der Mitte geteilt. Die linke Seite ist dunkler und die rechte Seite ist hell. Alle Anzeigen sind auf dem Display vorhanden. Das blinken hält nach ca. 30 Sekunden auf. Danach kann man das Touchscreen Display ganz normal bedienen. Es ist aber sehr blass. Die Helligkeit des Displays lässt sich ganz schwach regeln. Der Kontrast lässt sich überhaupt nicht mehr regeln. Nun meine Frage: was könnte diesen Fehler auslösen! Kann man so einen Fehler bei diesen Radio als Hobby Elektroniker überhaupt reparieren? Für eine detaillierte Antwort wäre ich euch sehr dankbar. Es wäre sehr schön wenn ihr mir zeitnah Antworten könntet. Da dieses Radio dringend gebraucht wird.

Mit freundlichen Grüßen Ging



...
15 - Netzteil Bauteilsuche -- CD Pioneer PD XXX
Geräteart : CD-Player
Defekt : Netzteil Bauteilsuche
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : PD XXX
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

es handelt sich um eine Netzteilplatine aus einem CD Player von Pioneer. Die genaue Bezeichnung ist leider zerkratzt. Das umkreiste Bauteil mit der Bezeichnung
"81140064
25T2ZV3"

"ZFS-B1 V
Zebra"

finde ich nicht zum Kauf. Leider
Google bringt Informationen etc, aber nirgends einen Händler der mir das verkaufen könnte. Ich habe auch Zebra (Hersteller Japan) angeschrieben, aber ohne Erfolg. Ich bekam leider keine Antwort. Ich denke, dass ich denen mit einer Anfrage über ein einziges Bauteil nicht interessant genug bin ;P

Gibt es einen Ausweicher dafür den ich bestellen könnte? Oder einen Ort wo ich gerne auch selber suche? Hab leider nicht DIE Erfahrung.

Ich würde auch gerne eine komplette Platine kaufen, wenn anders nicht möglich.
Weiß wer Rat?

Vielen Dank vorab für eine kleine Hilfestellung :) ...
16 - Defektes Display -- CD Pioneer Cdj 1000 mk3
Geräteart : CD-Player
Defekt : Defektes Display
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : Cdj 1000 mk3
______________________

Guten Abend
Ich habe folgendes Problem ich habe meinen pioneer cdj 1000 mk3 gereinigt und dabei ist mir aufgefallen das ein flachbandkabel was vom jog zum display führt defekt ist...nun bin ich auf der Suche nach einen neuen
Vilt kann mir hier ja jemand weiterhelfen
MfG Vas

Hochgeladene Datei (2415435) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
17 - Kein Ton bei Digital -- LED TV   Technisat    TechniVision 32 ISIO
Ich versuche seit ein Paar Tagen an ein neues "Mainboard VGC2599273050802 26Zoll/32Zoll" der Marke Technisat (Tuner - und Codecplatine 9215-0500-v03) zu kommen. Laut offizieller Ersatzteilliste im Internet (Google hat geholfen) solle es bei Technisat 95,00 Euro kosten.
Mehrere Versuche, das Teil bei Technisat zu bestellen, sind gescheitert. Am Telefon wird man schroff abgewiesen mit Sprüchen "Wir verkaufen nur an den Fachhandel..." Ersatzteilfirmen im Internet können die Platine aber nicht liefern, da sie ausverkauft ist. Was tun - ausser Gerät zum Wertstoffhof zu bringen? Kann man den Codecchip eventuell irgendwo austauschen lassen? Aber ich denke das wird wohl den Kostenrahmen komplett springen - oder?
(Ist wirklich sehr Schade, weil das Display einwandfrei ist...)
An einen Schaltplan bin ich bis Heute nicht gekommen, sonst könnte ich ja mal versuchen die Tonleitungen zu verfolgen.
Vom Technisat-Service bin ich jedenfalls total enttäuscht. Da habe ich bessere Erfahrungen mit Pioneer/Panasonic gemacht. Offenbar hat man bei denen noch nicht kapiert, dass der Kunde König ist. Ich werde jedenfalls nicht mehr Technisat-Aufschlag bezahlen. Andere können auch TV - und das viel preiswerter - wo die Geräte heute alle Wegwerfartikel sind.
...
18 - Kratzen in Endstufe -- Receiver Pioneer QX-949 Quadro-Verstärker
Geräteart : Receiver
Defekt : Kratzen in Endstufe
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : QX-949 Quadro-Verstärker
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzer Zeit erfreuter Besitzer eines Pioneer QX-949 Quadro-Verstärkers. Habe ihn defekt geschenkt bekommen (nur Beleuchtung hat funktioniert, sonst kein Mucks)
Wie vermutet, war die Spannungsversorgung defekt, es waren bei einem vorigen Reparaturversuch u.a. falsche Transistoren und Zener-Dioden eingelötet, welche dann auch noch durchgeschossen sind. Habe die und auch gleich alle Elkos in der Spannungsversorgung getauscht (teilweise nur noch 50% der notwendigen Kapazität) und das Gerät ist wieder in voller Pracht erstrahlt. Alle Eingänge, die Matrix-Schaltungen, Klangregelung usw. funktionieren (im Betrieb getestet, nicht elektrisch). Alle Versorgungsspannungen sind in den gegebenen Toleranzen korrekt, vor allem sind sie symmetrisch.

Auch alle vier Endstufen funktionieren grundsätzlich.
Allerdings kratzt es in einer Endstufe (also einem Kanal) auch bei Lautstärke = 0 hörbar, und zwar auch im kalten Zustand. Nach einiger Zeit schaukelt sich das Kratzen manchmal auch hoch und irgendwann löst dann die Schut...
19 - crash mitten im Spülen u.Rauc -- Geschirrspüler   Pionier    GSA 302/1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : crash mitten im Spülen u.Rauc
Hersteller : Pionier
Gerätetyp : GSA 302/1
S - Nummer : 908240916
FD - Nummer : 37182770200
Typenschild Zeile 1 : 37182770200
Typenschild Zeile 2 : 908240916
Typenschild Zeile 3 : LS12-4668
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo
Meine Pionier GSA 302 Spülmaschine ist kaputt gegangen, und zwar mitten während des Klarspülvorgangs. Komische Geräusche und Rauchentwicklung. Habe dann die Sicherung raus und später mal mit dem Programmschalter Prüfungen durchgeführt:
Abpumpen (Laugenpumpe) geht, Wassereinlauf klappt, aber sobald dann ein Spülgang losgeht, wieder völlig irre Geräusche.
Im Wasser sind auch Teilchen, evtl. Metall.
Habe keine Erfahrung mit Spülmaschinen, aber denke, daß die Umwälzpumpe, bzw, dessen Pumpenrad (oder Pumpenkopf) hin ist.

Im Netz gibt es über Pioneer ( ein Bild des Typenschildes anbei) sehr wenig zu finden, gebe ich aber die 37182770200 oder die LS12-4668 ein, so scheint dieser Typ auch als Indesit oder auch Merloni (oder bei LS12-4668 Ariston) vertrieben worden zu sein. da gäbe es dann schon Teile.
1)...
20 - Gerät schaltet sich aus -- Receiver Pioneer VSX-922
Geräteart : Receiver
Defekt : Gerät schaltet sich aus
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX-922
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe sehr, dass ich hier Hilfe finden werde.

Ich habe einen Pioneer VSX-922 aus dem Jahr 2013 und bisher keinerlei Probleme. Vor ein paar Tagen hat sich das Gerät während der Benutzung plötzlich ausgeschalten. Wenn man jetzt versucht das Gerät einzuschalten, klackt es zunächst einmal, das Display geht wie gewohnt an, aber direkt nach dem normalen zweiten Klacken schaltet sich das Gerät aus. Das Display wird schwarz und die iPhone LED beginnt zu blinken.

Laut Handbuch soll man bei diesem Fehler den Pioneer-Service aufsuchen, aber wenn das Gerät mit grundlegenden Elektronik- und Lötkenntnissen selbst repariert werden könnte, wäre das natürlich super.

Hat irgendjemand von euch eine Idee was das Problem sein könnte?

Besten Dank und viele Grüße! ...
21 - Schaltet nach 3 sec. ab -- Pioneer VSX-527-s
Geräteart : Sonstige
Defekt : Schaltet nach 3 sec. ab
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX-527-s
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebe Leute
ich habe folgendes Problem der Pioneer vsx 527 s schaltet nach dem Relais ab nach 3 sec. man hört auch nur klacken Display geht kurz an und dann geht er aus.
Er ist beim Tv schauen einfach ausgegangen und seit dem schaltet er sich nach 3 sec. ab Reset geht nicht weil er ja aus geht hat jemand auch das Problem oder weiß jemand woran das liegen kann?
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt und danke schon mal
...
22 - schaltet nach relais ab -- Pioneer vsx 527 s
Geräteart : Sonstige
Defekt : schaltet nach relais ab
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : vsx 527 s
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebe Leute
ich habe foglendes problem der pioneer vsx 527 s schaltet nach dem relai ab nach 3 sec. man hört auch nur ein klacken und dann geht er aus.
er ist beim tv schauen einfach aus gegangen und seit dem schaltet er sich nach 3 sec. ab reset geht nicht weil er ja aus geht hat jemand auch das problem oder weiß jemand woran das liegen kann?
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt und danke schon mal ...
23 - Steckerbelegung -- Plasma TV Pioneer PDP-503
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Steckerbelegung
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : PDP-503
Messgeräte : Multimeter
______________________

O. g. TV steht bei mir rum und langweilt sich mangels passendem Receiver.

Ja, ich weiß, lange alt und Plasma und so, aber einfach wegschmeißen?

Das Dingen hat -für die dies nicht wissen- nur 2 Stecker zu einem proprietärem Receiver, mit 2 Steckern von dem einer wie ein DVI Stecker aussieht und der andere - nuja.-
Ich denke das ersterer der Signalstöpsel ist und der andere die Fernbedienungssignale wie einschalten, Lautstärke etc. vom Receiver weitergibt.
Bevor ich das Ding entsorge wollte ich n bisserl spielen, wie einschalten, Signal drauf, Hütte abfackeln, etc.

Im Ernst: wenn ich den anbekommen würde und wüsste wo man das Videosignal einfüllt wär mir schon sehr geholfen.

Gruß Rhanie. ...
24 - sehr schlechter Empfang --    Pioneer    Autoradio
Geräteart : Sonstige
Defekt : sehr schlechter Empfang
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : Autoradio
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Jungs

Hab neuen Wagen gekauft ,natürlich gebraucht , ein Franzose ( PSA Konzern ) steht aber Fiat drauf, läuft ganz gut ,hab aber sehr schlechten
Radioempfang.

Auf UKW krieg ich einen -zwei Sender, wenn ich Glück hab

, auf Mittelwelle hab ich gar kein Empfang ,dafür das Geräusch vom Blinkerrelais im Lautsprecher richtig laut .

Verbaut ist diese Antenne

https://www.ebay.de/itm/KFZ-Auto-Ra.....m1851


werd morgen paar Bilder machen










[ Diese Nachricht wurde ge&aum...
25 - Tuner Frequenzen umstellen -- Autoradio Pioneer DEH-9800BT
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Tuner Frequenzen umstellen
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : DEH-9800BT
______________________

Hallo an Alle im Forum.

habe bei mir ein Pioneer DEH-P9800BT aus USA, hatte mal vor langer Zeit aus USA bestellt.

Das Problem ist, das bei dem Gerät die Frequenzen für USA eingestellt sind, so wie aussieht, nutzen Amis seine Radios mit anderen Frequnezschritten, hat jemand Erfahrung oder weiß jemand ob Möglichkeit besteht bei dem Gerät eventuell auf EU Frequenzen umzustellen, oder vielleicht gibt es Möglichkeit EU-Firmware aufzuspielen?


Danke im Vorfeld.


...
26 - Tuner Frequenzen umstellen -- Autoradio Pioneer DEH-9800BT
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Tuner Frequenzen umstellen
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : DEH-9800BT
______________________

Hallo an Alle im Forum.

habe bei mir ein Pioneer DEH-P9800BT aus USA, hatte mal vor langer Zeit aus USA bestellt.

Das Problem ist, das bei dem Gerät die Frequenzen für USA eingestellt sind, so wie aussieht, nutzen Amis seine Radios mit anderen Frequnezschritten, hat jemand Erfahrung oder weiß jemand ob Möglichkeit besteht bei dem Gerät eventuell auf EU Frequenzen umzustellen, oder vielleicht gibt es Möglichkeit EU-Firmware aufzuspielen?


Danke im Vorfeld.


...
27 - Ersatzteile -- Kassettenrecorder Pioneer CTS 610 in silbern
Geräteart : Cassettendeck
Defekt : Ersatzteile
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : CTS 610 in silbern
Chassis : Laufwerk
______________________

Ich suche für Pioneer Cassettendeck CTS 610 in silbern eine Abdeckkappe für den Dolby Drehregler !!
Wer hätte so einen abzugeben ?? ...
28 - Pioneer Cassettendeck CTS 610 in silbern -- Pioneer Cassettendeck CTS 610 in silbern
Ich suche für das Pioneer Cassettendeck CTS 610 in silbern eine Abdeckkappe für den Dolby Drehregler wer hätte einen ??? ...
29 - Pioneer DAB Autoradio: AN-DAB1 -Anschluss, was ist das? -- Pioneer DAB Autoradio: AN-DAB1 -Anschluss, was ist das?
Hallo,
für ein Pioneer DAB Autoradio benötige ich laut Hersteller eine Antenne mit "AN-DAB1" Anschluss.

Was ist das für ein Anschluss, gibt es dafür auch günstigere Antennen, bzw. welche "Fremdantennen" passen da auch dran?


Danke und VG,
Martin ...
30 - Brummen / kein Radioempfang -- Receiver Pioneer SX-990
Geräteart : Receiver
Defekt : Brummen / kein Radioempfang
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : SX-990
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Jaja,... das Leben machts einem nicht leicht!!!

Jetzt wollte ich meinen alten Pioneer SX-990 wieder in den Urzustand versetzen, und wollte mir dazu teure Ersatzteile aus Amiland kommen lassen...hänge den Receiver heut nochmal ans Netz und muss mit Erschrecken feststellen, das der Radioempfang komplett gestört ist!!!

Sprich...beim FM-Sender "suchen" schlagen die Anzeigen für "Tuning" und "Signal" wie gewohnt aus, womit sich eine Sendereinstellung doch gut vermuten lässt. Allerdings kommt KEIN Ton raus!!! Weiterhin bleibt die Anzeige der FM-Stereoerkennung aus!

Beim Umschalten auf AM habe ich auf dem gesammten Frequenzbereich ein unterschiedliches Brummen!

Hier nochmal der komplette Schalt/Anschlussplan.

https://elektrotanya.com/pioneer_sx......html

31 - Kabelwirrwarr -- Receiver Pioneer SX-990
Geräteart : Receiver
Defekt : Kabelwirrwarr
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : SX-990
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Leute, ich hab wieder ein Problem.

In jungen Jahren hab ich von einem Bekannten einen Pioneer Receiver, SX-990, Blaue Serie bekommen. Müsste aus den frühen 70er Jahren stammen. So an sich funktioniert das Teil noch. Trafo wurde mal getauscht, weil es mal ne Endstufe gerissen hatte...(Oder umgekehrt???) Aber das ist alles lange her....

Viel Schlimmer ist, das ich damals in meinem jugendlichen Leichtsinn das gute Stück "masakriert" hab. Sprich, ich hab den Entzerrvorverstärker jeglicher Kabel beraubt, um mir zwei zusätzliche "Line-In" Eingänge zu schaffen. Smartphones und Digicams gabs damals noch nicht. Dem entsprechend hab ich auch keinerlei Dokumentation mehr, was wann wie wo angeschlossen war. Das hilft mir jetzt, bei meinen Wunsch, das ganze wieder in den Urzustand zurück setzen zu wollen, nicht unbedingt weiter.

Im Manual findet mal zwar die ganzen Unterlagen inkl. Platinenlayouts und derer Bestückung....

32 - Tapedeck Kenwood KX-50MKII gegen Obulus und Versand abzugeben -- Tapedeck Kenwood KX-50MKII gegen Obulus und Versand abzugeben
Moin,

veräußere das ersichtliche Tapedeck für 5€ + Versandkosten als Bastlerware.

Habe es vor einiger Zeit für 20€ auf dem Flohmarkt mitgenommen. Verkäufer sagte, Netzkabel fehlt. Ein Blich ins Innere zeigte, das ganze Netzteil fehlt... Der Riemensatz müsste auch komplett getauscht werden.
Ansonsten ganz akzeptabler Zustand, bis auf Kratzer auf dem Gehäuse und fehlende Gehäuseschrauben. Müsste auch mal gereinigt werden.

Würde mich freuen, wenn sich noch jemand diesem Teil annehmen würde.
Ich habe mir nun ein Pioneer CT757 hergerichtet.

Gruß Micha ...
33 - Ein Kanal ist leiser -- HiFi Verstärker Pioneer A-550R
Geräteart : Verstärker
Defekt : Ein Kanal ist leiser
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : A-550R
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich versuche gerade meinen Verstärker zu reparieren, komme aber nicht so recht weiter. Ein Kanal ist wesentlich leiser, vor allem die Bässe fehlen.
Einen Signalgenerator habe ich leider nicht. Wenn ich ein Audiosignal dafür in die einzelnen Verstärkerstufen einspeise, dann komme ich bis zur Ansteuerung der Gegentaktendstufen, da ist deutlich zu hören, das der betroffene Kanal leiser ist. Weiter komme ich nicht, dafür st der Signalpegel zu niedrig.
Also nehme ich an, das es ist direkt die Endstufe ist. Da ist aber alles galvanisch gekoppelt und ich habe sämtliche Gleichspannungen an den Transistoren von beiden Kanälen gemessen und festgestellt das die Spannungen übereinstimmen. Einen Schaltplan habe ich auch, da stehen teilweise Spannungen dran und die stimmen auch mit den gemessenen Werten überein.
Jetzt weiß ich gar nicht so richtig, wie ich weiter vorgehen soll. Wenn ein Transistor defekt wäre würden sich doch sicher die Arbeitspunkte verschieben. Was geht den da häufig kaputt und wie würdet ihr weiter vorgehen?


Gruß Reinhard ...
34 - Dual Plattenspieler mit 5pol Diodenstecker auf USB umbauen -- Dual Plattenspieler mit 5pol Diodenstecker auf USB umbauen
Bis zur Außerbetriebnahme hatte ich meinen Dual 704 per DIN-Cinch-Adapter an den MM/MC-Eingang meiner Pioneer-Anlage angeschlossen.
Gelegentlich werde ich die Anlage in derselben Konfiguration mal wieder in Betrieb nehmen, aber zuerst müssen beim Plattendreher die Knallfrösche gewechselt werden. ...
35 - geht nicht mer an -- Plasma TV   Pioneer    PDP-507XD
Geräteart : Plasma TV
Defekt : geht nicht mer an
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : PDP-507XD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
wie ist eure Einschätzung einen Versuch zu unternehmen einen 12 Jahre alten Plasmafernseher von Pioneer, der sich nicht mehr anschalten lässt, wieder Flott zu machen.
Ersttzteile gibts keine mehr, lt. Pioneer.
Rückfrage beim freundlichen Reparaturbetrieb "Kostenpunkt ca. 450,00 ohne irgendwelche Garantie"
Mein eigenen Kenntnisse in Elektronik , eher misserabel, kann mit nem Multimeter umgehen und kann Löten, das wars aber schon.
Was denkt Ihr, Versuchen oder in die Tonne treten?

Bin gespannt auf Eure Meinung.

Gruß
G-S

Ps Gerätedaten kann ich noch einstellen wenn erfoderlich

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: Plasmafernseher).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Mai 2017 10:41 ]...
36 - Smartphone-Klangverstärkung im Auto -- Smartphone-Klangverstärkung im Auto
Servus,

folgendes Ziel:
Ich will im Auto mit einer App auf dem Handy navigieren. Dabei sollen die Anweisungen über die Autolautsprecher wiedergegeben werden. Gleichzeitig will ich in der Lage sein, Radio zu hören. Idealerweise sollte das Radioprogramm in dem Moment, wo eine Navi-Anweisung kommt, in der Lautstärke kurz gedimmt werden.

Das ist seit Jahr und Tag genau die Funktionsweise fest eingebauter, ins Werks-Audiosystem integrierter Auto-Navigationsgeräte. Aber mit herkömmlichen Autoradios und Android-Handies ist das anscheinend ums Verrecken nicht abzubilden, oder jedenfalls nicht verlässlich. Einzige Ausnahme soll angeblich das Blaupunkt Toronto 440 sein, und das lehne ich #ausGründen ab.

Der Plan ist der, sich ein möglichst flaches, aber ansonsten normales Autoradio mit Vorverstärker-Ausgang zu besorgen, so dass hinten im DIN-Schacht möglichst viel Platz bleibt. Dort kommen dann zwei kleine Mono-Verstärker-Module rein, so was in der Art hier:

http://www.lautsprecher.de/verstaer......html

sowie ein "Mischverstärker" (keine Ahnung, ob ...
37 - Ein Kanal kein Ton -- Receiver Pioneer VSX-D912
Geräteart : Receiver
Defekt : Ein Kanal kein Ton
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX-D912
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen alten Pioneer in Betrieb und hatte dort als einziges Problem bis vor kurzem, dass ein Kanal von neun (der rechte Hauptkanal) nach dem Einschalten verzerrt war und erst nach undefinierter Zeit "normal" wurde. Ich habe getippt, dass ein Elko an Kapazität verliert oder ähnliches. Jedenfalls war die "Lösung", den Receiver einfach anzulassen, was auch ok war für mich. Nun habe ich Besuch gehabt, dieser hat den Receiver ausgeschaltet und nun fehlt mir der rechte Kanal komplett. Auch nicht verzerrt, es kommt nichts. Testweise rechts und links getauscht, Speaker in Ordnung. Nun frage ich mich, wie ich vorgehen kann. Ich habe mal vor 20 Jahren viel mit Elektronik gemacht, aber das weder gelernt noch studiert, ich bin nicht ahnungsfrei, aber kein Fachmann. Bin bereit den Fehler zu suchen, brauche aber Hilfe. Eigentlich am einfachsten wäre, wenn man Kanäle tauschen könnte, denn von den 9+1 "brauche" (benutze) ich nur 7+1. Das geht aber aus verschiedenen Gründen nicht. Wohl aber, TEILE von einem Kanal auf den andern zu ...
38 - Schaltet nicht ein -- Receiver Pioneer VSX-AX3
Geräteart : Receiver
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX-AX3
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich sitze vor einem Pioneer VSX-AX3, der sich nicht einschaltet.
Er macht keine Anstalten, nicht mal StandBy funktioniert.
Schaltplan ist vorhanden.
Tranfo T2001 scheint in Ordnung, da eine Wechselspannung von 16V anliegt. Auch die Spannung nachdem alles gleichgerichtet ist etc. ist vorhanden.
Das AC Relay schaltet nicht, lässt sich aber schalten, wenn ich selbst 12V drauf gebe. Meine Vermutung ist, das es irgendwas mit der Schutzschaltung zu tun hat, da der Transistor Q2001 ebenfalls nicht geschaltet ist.
Nur geht die Basis vom Transistor an den Steckplatz 6 welche mit AC_RY betitelt ist und wenn ich dem im Schaltplan nachgehe, geht dieser nur auf einen Ausgang von einem IC.
Kennt jemand die Schutzschaltung oder weiß wie sie funktioniert oder bin ich ganz auf dem Holzweg?
Vielleicht hatte ja schon Jemand den Fehler und kann mir weiterhelfen.

Schaltplan:
http://elektrotanya.com/pioneer_vsx-ax5i-s_ax3.pdf/download.html...
39 - Störung im Hausnetz. -- Störung im Hausnetz.
Hab alle anderen Kabel abgemacht.
Das ist ein Pioneer VSX 922-K . Würde es was bringen das Gehäuse zu erden???
Hab da auch mal eine Verständnisfrage.
Warum macht das einen Unterschied wenn die Geräte an einer Leiste hängen?
Schlussendlich teilen die Geräte sich ja eh das selbe Netz? Oder geht es um die Wege die der Strom sich sucht?
Eigentlich wollte ich nämlich keine Kabel durch das Zimmer liegen haben. ...
40 - Kein Ton Kein klackern -- HiFi Verstärker Pioneer VSX - AX3
Geräteart : Verstärker
Defekt : Kein Ton Kein klackern
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX - AX3
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Seit vorgestern funktioniert mein Verstärker nicht. Er lässt sich anschalten, ich kann alles einstellen aber es kommt kein Ton.
Auch das typische klackern des Relais höre ich nicht (Das Netzrelais hört man beim Einschalten).
Wollte die Transistoren überprüfen (PBD001A und PBD002A) habe leider kein Datenblatt. Kann mir jemand mitteilen wie ich die Transistoren überprüfen kann, und wenn jemand noch eine Idee hat würde mich freuen.

Danke

Gruß Todor ...
41 - MCACC blinkt -- Receiver Pioneer VSX 920
Geräteart : Receiver
Defekt : MCACC blinkt
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX 920
______________________

Seit gestern hat sich mein VSX 920 verabschiedet ,MCACC blinkt -Netzstecker ziehen hat nichts gebracht ,lässt sich nicht mehr einschalten .



mfg Mad ...
42 - Knacken in den boxen -- HiFi Verstärker Pioneer SA-750
Geräteart : Verstärker
Defekt : Knacken in den boxen
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : SA-750
______________________

Hab das Problem bei meinem Verstärker das die boxen knacken und das Bild vom Fernseher flackert sobald ich am DVD player die dvdlade öffne das kommt aber auch nur dann wenn ich es per FB öffne hat da jemand eine Idee was das sein könnte?? Freue mich auf eure antworten ...
43 - Eject-Knopf ohne Funktion -- CD Pioneer CDJ-1000MK3
Geräteart : CD-Player
Defekt : Eject-Knopf ohne Funktion
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : CDJ-1000MK3
Chassis : Schwarz
______________________

Hallo liebe Elektroniker,

Ich habe ein Problem mit dem CDJ-1000MK3 CdPlayer der Marke Pioneer.

Link zu den Spezifikationen des Gerätes:

Pioneer CDJ-1000MK3 Spezifikationen

Folgende Problematik:

Der Eject-Knopf ist ohne Funktion. Ist der Spieler an (unabhängig ob eine CD eingelegt ist oder nicht) passiert einfach nichts.

Trenne ich den Spieler vom Netz und schalte ihn wieder ein, so geht er sofort in den "Eject-Modus" und wirft die CD aus.

Das Seltsame ist, dass die 4 Tasten "Memory", "Delete", "Call"(2 Tasten, vor und zurück) die Eigenschaften des Eject-Knopfes übernommen haben. Das heißt, dass auf die eigentliche Funktion der Knöpfe nicht mehr zugegeriffen werden kann sondern nur die CDs ausgeworfen werden.

Ein Update auf die neueste Firmware hat keinen Erfolg gebracht.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Tasten neu zu "...
44 - konstantes Rauschen -- Receiver   Pioneer    VSX-920
Geräteart : Receiver
Defekt : konstantes Rauschen
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX-920
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Reciever hat ein konstantes Rauschen auf allen Kanälen.
Dieses ist Lautstärkeunabhängig.
Ich habe bereits alle Signalquellen abgesteckt etc.
wenn ich die Signalquelle umschalte, egal auf was, ich habe immer dieses Rauschen.
der Fehler muss also im Verstärker liegen.
Was kann das sein?
evtl ein Kondensator oder Schaltregler?
habt ihr eine Idee?
bisher konnte mir leider keiner helfen.
Evtl kann ich noch ein Oszi aufbringen.
Wäre super klasse wenn jemand eine Idee hat
wenn ich den Verstärker auf MUTE schalte dann ist das Rauschen nicht zu hören.
Ist der Feher so selten?
auf google.de finde ich auch nichts.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hirschauto am  2 Mai 2015 23:52 ]...
45 - FTR-H2AL012T Fujitsu -- FTR-H2AL012T Fujitsu
Ersatzteil : FTR-H2AL012T
Hersteller : Fujitsu
______________________

Hy Leute,

kann mir jemand zu dem genannten Teil eine alternative nennen die auch bei Conrad oder woanders eintzeln zu kaufen sind?.
Benötige nur 2 Stück.
Sie sind in einem Pioneer PDP503PE Plasma TV verbaut um vom Standby auf Lastbetrieb zu schalten.
Datasheet:
http://www.alldatasheet.com/datashe......html

Danke ...
46 - Batt. Verbrauch -- Autoradio Clatronic Autoradio

Zitat : Darum habe ich mir auch den + vom Zigarettenanzünder genommen.
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht Immerhin kann man die Pins auch tauschen oder einen Adapter von VW auf Auto kaufen.


Zitat : Eine zusätzliche Endstufe, Verstärker oder eine E-Antenne habe ich auch nicht drin. Nur ein stinknormales Radio von Real.
In dem sich eine Endstufe befindet, sonst könntest du nichts hören.


Zitat : ...
47 - linker Surroundkanal rauscht -- Receiver Pioneer vsx 916
Geräteart : Receiver
Defekt : linker Surroundkanal rauscht
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : vsx 916
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wende mich an Euch, weil ich ein Problem mit meinem Pioneer Vsx 916 habe. Ich habe in einem anderem Forum bereits um Hilfe gebeten und daher meinen Beitrag 1 zu 1 hierher übernommen.(hoffe das stellt kein Problem dar, falls doch, einfach melden) Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder sogar ein ähnliches Problem gehabt und könnt mir weiterhelfen.

Ich habe vor kurzem einen defekten Pioneer Vsx 916 Receiver gekauft. Der deklarierte defekt war, dass ein Surround-Kanal permanent rauscht und der Verstärker sich sporadisch abschaltet. Dies bestätigte sich auch nach dem Kauf. Ich habe also erstmal die 4 Schutzrelais gegen neue getauscht. Der Klang war nach dem Austausch etwas besser (kein Hintergrund knacken mehr), jedoch bestand und besteht das Hauptproblem nun immer noch. Ich habe die Platinen auf kalte Lötstellen überprüft und die Kapazität der Kondensatoren, die sich unmittelbar hintern dem Schraubterminal befinden, überprüft. Es ließen sich keine großen Abweichungen feststellen...
Da ich den Verstärker nur im Stereobetrieb nutzen möchte wäre der ...
48 - Keine Funktion -- HiFi Verstärker Pioneer SA 800 Verstärker
Geräteart : Verstärker
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Pioneer SA 800
Gerätetyp : Verstärker
Chassis : Holz
______________________

Hi,
habe vor kurzem einen Pioneer SA 800 bei ebay ersteigern dürfen.
Nach 3 Wochen Dauerbetrieb haben heut morgen erst die Boxen gerauscht, gefolgt von Aussetzern nach dem ich an der Lautstärke rumgespielt habe.
Schließlich ist der Verstärker einfach ausgegangen und lässt sich auch nicht mehr anschalten. Woher könnte dieser plötzliche Defekt kommen?
Muss dazu sagen, dass ich mich nicht großartig mit Elektronik auskenne und ihn einfach angeschlossen habe nachdem ich ihn erhalten habe.
Vielen Dank schonmal!
LG Max ...
49 - Rechter Kanal Rauscht Stark -- Receiver   Pioneer    VSX 920
Geräteart : Receiver
Defekt : Rechter Kanal Rauscht Stark
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX 920
______________________

Bei meinem Pioneer VSX 920 habe ich seit geraumer Zeit beim Einschalten(kaltem Gerät) ,ein sehr Starkes Rauschen auf dem Vorderen Rechten Kanal das aber dann nachlässt,Ton kommt aber trotzdem.

Hatte das Gerät schon mal aufgeschraubt,hatte den verdacht einer kalten Lötstelle ,konnte aber nichts finden weder,Endstufe oder Mainboard.




MFG Mad

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MadMax1964 am  2 Jan 2015 13:08 ]...
50 - keine Leistung -- Herd Pioneer Juno 948901322 EHB01
Geräteart : Elektroherd
Defekt : keine Leistung
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : Juno 948901322 EHB01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Elektriker,

ich habe einen Elektro Herd, Marke Pioneer - Juno 948901322 EHB01.
Ich vermute der Herd ist völlig falsch angeschlossen worden.
Es dauert ewig bis der Backofen oder die Platten richtig in Gang kommen und ich habe festgestellt es hängt alles an eine Sicherung, die anderen beiden Sicherungen sind gar nicht mit angeschlossen worden.

Kann mir jemand weiter helfen? ...
51 - Pioneer Audio Digital Timer DT-555 -- Pioneer Audio Digital Timer DT-555
Da ich ja nen ! Euro Job im elektronik Receykling mache kommt mir allerhand um die Ohren. Meistens dürfen wir es nciht kaufen doer mitnbehmen, egstern hatte ich einen techncis verstärker ca. 70 er Jahre in der Hand, drufte ich nciht haben, da war nix dran


Aber Heute einen Pioneer Audio Digital Timer DT-555

Neues Kabel dran, da abgeschnitten, geprüft, gereinigt läuft.

Nur merkt er sich nciht die Uhrzeit nach strom unterbrechung? Normal oder gibts da irgendwo nen speicher?

Bilder... Kannte so ein gerät gar nciht, hatte sowas noch nie gesehen ...
52 - Knacken in den Lautsprechern -- Receiver Pioneer VSX-C100
Geräteart : Receiver
Defekt : Knacken in den Lautsprechern
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX-C100
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bin im Besitz des oben genannten Audio-Receivers und habe seit geraumer Zeit ein leises knacken in den Boxen. Mal leise und mal etwas lauter. Stört auf jeden fall beim Fernseh gucken.
Habe mittlerweile alle Stecker bis auf die Spannungsversorgung und einen Lautsprecher ab gesteckt und das Problem besteht weiterhin. Kann also nur am Receiver liegen nehme ich mal an.
Er ist jetzt schon gute 10 Jahre alt. Ist das nun Altersschwäche oder kann man ihn noch retten?
Hatte in den letzten Tagen mal öfters ein Gewitter weiß nur nicht ob es da einen Zusammenhang geben könnte. Sonst funktionieren aber noch alle elektronischen Geräte.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß ...
53 - Laufwerk lesen -- CD   Pioneer    PD-S702
Geräteart : CD-Player
Defekt : Laufwerk lesen
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : PD-S702
______________________

Grüzzi,

was könnte hier defekt sein ? Anscheinend gabs vorher einen Transport Rüttler.

Pioneer CD Player:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....86371


[ Diese Nachricht wurde geändert von: giresun-power am 26 Jun 2014 15:20 ]...
54 - Kassetten spielen nicht ab -- Stereoanlage Pioneer XR-P3500M
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Kassetten spielen nicht ab
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : XR-P3500M
______________________

Hallo,

ich habe ein großes Problem und hoffe, dass mir von Euch jemand helfen kann. Ich habe eine Pioneer Kompaktanlage XR-P3500M geschenkt bekommen. Radio und CD funktionieren einwandfrei nur beide Kassettendecks laufen nicht. Sie bewegen sich überhaupt nicht und ich habe die Befürchtung, dass der Antriebsriemen defekt ist, da das Gerät schon einige Zeit unbenutzt stand. Kann mir vielleicht jemand helfen mit Bildern oder Anleitungen, wie ich so einen Antriebsriemen bei diesem Modell wechseln kann? Es wäre toll, wenn ich eine Nachricht bekommen würde, danke :). ...
55 - Wackelkontakt, Kratzen -- HiFi Verstärker Pioneer A 503R
Geräteart : Verstärker
Defekt : Wackelkontakt, Kratzen
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : A 503R
______________________

Guten Tag!

Habe bei meinem Pioneer "A-503R" Verstärker das Problem, dass der Ton total kratzt und meist nur auf einem Kanal rauskommt. Zudem ist es so stumm, das man kaum was hört.

Habe nun probiert über Kopfhörer zu hören, wo das selbe Phänomen auftritt, deswegen meine Frage:

Kennt jemand das Problem bei dieser Baureihe?
Was könnte es sein?

Da es bei den Boxen und per Kopfhörer auftritt, glaube ich, dass es etwas gravierenderes ist.

Vielen Dank im Voraus!

...
56 - Hält den Speicher nicht -- Receiver Pioneer VSX ax3
Geräteart : Receiver
Defekt : Hält den Speicher nicht
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX ax3
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
wer kann mir sagen wo beim Pioneer vsx ax 3 (K) der "goldcap" bzw. die Speicherbatterie sitzt, meiner hält seit 3 tagen keine Einstellungen mehr. Das nervt schon, weil er ohne die EQ und LZK recht bescheiden klingt und auch schlecht zu bedienen ist, mit dem Lötkolben kann ich umgehen. Ich möchte nur nicht auf Verdacht das komplette Gerät zerlegen, wenn schon einer den Fehler behoben hat, und mir sagen kann wo das entsprechende Teil sitzt. Danke mfg Lightandsound
...
57 - mcacc blinkt -- Receiver pioneer vsx 1025
Geräteart : Receiver
Defekt : mcacc blinkt
Hersteller : pioneer
Gerätetyp : vsx 1025
Chassis : schwarz
Messgeräte : Multimeter
______________________


hallo

mein pioneer vsx 1025 ging heute einfach aus und nicht wieder an. Die Mcacc lampe blinkt.

kann mir jemand evtl weiterhelfen bzw hat jemand so einen fehler schon mal gehabt und kann mir evtl sagen wo der Fehler liegt? ...
58 - Trafo defekt -- HiFi Verstärker Pioneer A-109
Geräteart : Verstärker
Defekt : Trafo defekt
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : A-109
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Pioneer A-109 verstärker,
nun ist der Trafo hinüber
soviel ich gelesen habe ist das ein 2*25VAC 80W Trafo

nunja so ein neuer trafo kostet 80€
weiß jemand wo ich einen günstigen Ersatz finde?

ich habe hier noch paar 22VAC Trafos mit 40VA

kann ich vllt 2 davon nehmen? und diese dann den N leiter zusammen klemmen auf der sekundär seite?

Original sieht es nämlich so aus dass der Trafo einmal GND und einmal U1 und U2 ausgibt...

wie mach ich es mit 2 Trafos? ...
59 - IC 491.200 und IC 491.500    Pioneer CDJ-800     -- IC 491.200 und IC 491.500    Pioneer CDJ-800    
Ersatzteil : IC 491.200 und IC 491.500
Hersteller : Pioneer CDJ-800
______________________

Hallo Zusammen,

ich hoffe mal das ich hier richtig bin.

Ich suche für meine Pioneer CDJ-800 nach Elektronikbauteile. Leider weiß ich nicht so genau wofür diese Bauteile da sind, auf der Platine werden sie mit IC 491.200 und IC 491.500 bezeichnet. Auf dem Bauteil selber findet man leider nur die Zahl 200 und bei dem anderen 500.

Diese Bauteile liegen in einem 7V Spannungskreis, der die LCD Displays versorgt. Ich habe noch einen 491.200 da, der hat einen Widerstand von 1,2 Ohm. Die defekten Bauteile haben keinen Durchgang mehr, vermutlich durchgebrannt.

Anbei noch ein Bild dazu.

Bild eingefügt

Kann mir vielleicht jemand sagen um was für Bauteile es sich hier handelt? Und wo man so etwas herbekommen könnte?

Danke und viele Grüße,

Andi.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andi90 am 18 Jan 2014 17:48 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andi90 am 18 Jan 2014 17:49 ]...
60 - Ändert Lautstärke selbständig -- HiFi Verstärker Pioneer VSX-D510
Geräteart : Verstärker
Defekt : Ändert Lautstärke selbständig
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX-D510
Chassis : Prozessorboard
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen !

habe ein Pioneer VSX-D510 Verstärker zur Reparatur der einen sehr seltsamen Fehler aufweist. Der Verstärker ändert sporadisch eigenständig die Lautstärke in beide Richtungen, mal 20 db lauter, mal 10 db leiser, je nachdem wie es ihm beliebt. Zusammenhänge zwischen Zeitraum des Betriebs, Betriebstemperatur, Ein - oder Ausgängen kann ich nicht feststellen, d.h. der Fehler ist nicht reproduzierbar !
Habe das Gerät zerlegt, alle in Frage kommenden Module nachgelötet, Betriebsspannungen gemessen, einige Elko´s gewechselt...hat alles nichts gebracht. Bin mit meinem Latein am ende
Hat jemand schon einen ähnlichen Fehler beobachtet, bzw. behoben, irgendeine Idee ? ...
61 - Defekte Pegelanzeige -- HiFi Verstärker Pioneer Endstufe M-90
Geräteart : Verstärker
Defekt : Defekte Pegelanzeige
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : Endstufe M-90
Chassis : Displaypanel
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen !

bin gerade beim überholen einer wunderschönen Pioneer M-90 Endstufe, europäische Version. Soweit alles wieder in Ordnung, alle notwendigen Kondis getauscht, sauber nachgelötet und gereinigt.
Nun zu meinem Problem. Pegelanzeige (Floureszenz) ist mechanisch defekt (Bruch)
Versuche verzweifelt ein Ersatzteil zu bekommen, ist mir bisher nicht gelungen
Kann mir jemand weiterhelfen, Adressen, Ansprechpartner oder gar eine Anzeigeeinheit ? ...
62 - Haubtverteilung erweitern -- Haubtverteilung erweitern

So auf wunsch hier die liste der installierten Geräte und falls jemand fragt ja es ist mein Hobby

Das ist vor ort angeschlossen

Musik:
1 x Pioneer DJ 800 Mischpult Leistungsaufnahme 30 Watt lt. Hersteller
2 x Pioneer CDJ 2000 CD/DVD/ MP3 Player Leistungsaufnahme 28 Watt lt.Hersteller
1 x PC Desktop Rechner Mit 500 Watt Netzteil
1 x Notebook
3 x Dell Monitor 17 Zoll
1 x PA Endstufe Ca 500 - 1000 Watt ( noch in Plannung )
Reserve Anschlüsse für weiter 230 v verbraucher


Licht / Steuerung :
4 x Robe Scan 575 XT Leistungsaufnahme lt.Hersteller 850 VA
2 x GLP YPOC 575 Leistungsaufnahme lt. Hersteller 700 Watt
7 x Varytec PAR 56 LED Leistungsaufnahme Max lt.Hersteller 26 Watt
+ Reserven für ein weitere 230 V verbraucher


Von der UV möchte ich dan zu eine Selbstgebauten Schaltschrank gehen von wo ich dan über ein -Aus Schalter die möglichkeit hab die anlag stück für stück ein und auch aus zu schalten. ...
63 - Ruckeln -- AVM Powerline
Am Rechner laufen die Filme einwandfrei !

Netzwerkkarte = PCIE Gigabit LAN >>> (http://www.asrock.com/MB/AMD/970DE3U3S3/index.de.asp)

Fritzbox 7360 der LAN ist mit 1Gbit/s eingerichtet.

Fritz Powerline 520E

8 Port Gigabit Network Switch INM 4000 von ISY (1000Mbit/s)

Fernseher: Panasonic TX-P42GW20

Schuesselreciever: Panasonic DMR-BST 700 Blue Ray Recorder

Audio: Pioneer VSX-1021

Rechner: WIN 7, 64-bit, Chipsatz: AMD 770, Arbeitsspeicher 8GB, SATA 2 Festplatten,

Gruss Loeckchen
...
64 - Soundqualität heutiger Schallplattenspieler? -- Soundqualität heutiger Schallplattenspieler?
Hallo,

was beeinflusst eigentlich die (Sound-)Qualität von Plattenspielern?

Das Know-How, wie man einen ordentlichen Vorverstärker konstruiert müsste doch noch von den 70er/80ern da sein und somit müssten doch auch heutige Billigdinger mindestens den Stand von damals hinkriegen können, oder?

Gut, die Qualität der verbauten Komponenten... Kann man da so viel unterschiedlich/falsch machen, bei z.B. einem Vorverstärker? (ich möchte die Haltbarkeit von z.B. billigen Kondensatoren, die im Rahmen der geplanten Obsoleszenz eingebaut werden, mal bei Seite lassen)

Oder sind die heutigen Plattenspieler auf dem Klangniveau von damals? Was muss man als Einflussfaktoren alles beachten?

Wie ihr seht, kenn ich mich gar nicht aus.

Hintergrund meiner Frage ist, dass mein Pioneer "Music System KH-5577" repariert werden müsste und ich nun überlge: was billiges neues oder den alten reparieren. (ein ganz klein bisschen spielt auch die Größe des Gerätes eine Rolle, die sich bei Neuanschaffung verkleinern würde).

Danke schonmal!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Traurig am  4 Jun 2013  0:42 ]...
65 - CD Player -- Stereoanlage Universum Alpha-550
Lasereinheit ist gereinigt und Motor geht, liegt wohl an der Laufwerksmechanik. Fährt halt nich an die cd ran... hab den Riemen dafür schon getauscht aber das Teil hat ja 3 Lichtschranken und 2 Mikroschalter hab ich aber alles schon gereoinigt und die Schalter gemessen -i.o. Und die Lichtschranken machen Infrarotlicht (mit Handycam überprüft)

Die Anlage ist eigentlich ganz okey... ist halt nicht aus der neuzeit (1994) ich hatte vor nen paar Jahren auch mal eine Universum ... das war n Plastikbomber ^^ den hab ich auch abgegeben, mache halt noch bissl was mit Kasetten und Platten und dafür war die absolut nicht zu gebrauchen, die Kasettendecks waren mehr ne Notlösung, das war die billigste Mechnaik die ich bis da jemals gesehen hatte... und insgesamt kaum Einstellungsmöglichkeiten. Hier hat Universum noch einen ganz aktzeptabelen Job gemacht wenn man den CD Wechsler (ich hasse diese dinger) mal weg lässt... die gehen alle irgentwann hopps... da hällt der Pioneer PD-202 besser den ich im Keller noch hab ... Also ich will das teil jetzt nicht in den Himmel loben... aber glaub mir, es geht auch ne ganze Nummer schlechter ^^

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uuulf am 21 Mai 2013  7:17 ]...
66 - Schallplattenspieler lahmt -- Plattenspieler Pioneer Music System KH-5577
Geräteart : Plattenspieler
Defekt : Schallplattenspieler lahmt
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : Music System KH-5577
______________________

Hallo,

es geht um den Plattenspieler meines "Pioneer Music System KH-5577". Dieser lahmt beim abspielen der Platten. Ist das noch mit geringen Kosten zu reparieren?

Ich habe keine besonderen Kenntnisse. Ich scheue mich nur davor so einen Plastik-Plattenspieler von heute zu kaufen und ziehe deshalb eine Reperatur in Betracht.

Vielen Dank im voraus.

PS: ich habe oben Plattenspieler bei Geräteart ausgewählt, weil ich es nicht besser wusste. Es hat aber auch Radio und Kassette, ist so breit und flach/dick wie ein einzelner Anlagen-Baustein, von daher passte die Kategorie Kompaktanlage auch nicht. ...
67 - Verzerrter Klang -- HiFi Verstärker Pioneer A-656 Mark II
Geräteart : Verstärker
Defekt : Verzerrter Klang
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : A-656 Mark II
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe seit kurzem Problem mit meinem Pioneer Verstärker A-656 Mark II. Ab und zu wird der verzerrte Klang ausgegeben. Insbesondere wenn man den Input Schalter betätigt, also sprich von CD auf DVD oder Tuner umschaltet. Ich habe schon mal gelesen, dass man die Kontakte mit Kontakt 60 reinigen kann. Nun bin ich nicht sicher, wo genau denn. Ich habe schon mal den Verstärker zerlegt, die Schalter sind in einem weissen gehäuse,sind aber Schlitzen dran. Darf ich durch die Litzen den Kontakt 60 geben? Oder sollte der Schalter zerlegt werden?
Danke für Eure Tipps!

gruss
en2004 ...
68 - kein Ton,nur Knistern/Rausche -- Receiver Pioneer vsx859rds
Geräteart : Receiver
Defekt : kein Ton,nur Knistern/Rausche
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : vsx859rds
______________________

Hallo Leute,

ich habe hier ein Problem mit meinem Receiver: Pioneer VSX859RDS.
Mein Receiver gibt keinen richtigen Sound von sich, nur ein Knistern und Rauschen. Gelegentlich höre ich mal den korrekten Sound aber der verschwindet dann auch gleich wieder.
Habe mal die Kiste aufgeschraubt und von Staub befreit.
Da mein Reciever mit mehreren Boxen verbunden ist, kommt das Knistern/Rauschen aus allen Boxen. Also können die Boxen nicht defekt sein!

Kann mir jemand helfen? ...
69 - Kein Strom -- HiFi Verstärker Pioneer VSX-527-K
Geräteart : Verstärker
Defekt : Kein Strom
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX-527-K
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe das Problem, dass der bzw. die Verstärker Garnichts tun. Wenn ich sie anschließe, kommt auch nicht das typische Geräusch vom schalten der Relais und sie gehen auch nicht in Standby-Modus.
Ich hatte zu Anfang einen funktionstüchtigen Verstärker und einen defekten, der Defekte hat den Fehler schon gemacht wie beschrieben. Ich habe dann nach und nach bei dem defekten Gerät, die Komponenten mit dem des ganzen Gerätes getauscht, bis ich den Fehler auf eine Platine einschränken konnte (Bild wird von dieser hochgeladen).
Habe nachdem ich den Fehler soweit eingeschränkt habe, eine Pause gemacht und wollte am nächsten Tag weitermachen, allerdings tat sich dann mit der Platine, mit der es erst ging, dann auch nichts mehr.
Habe die Platine dann zurück in den Verstärke getan, der erst ging, dieser hat jetzt aber den gleichen Fehler, er tut auch Garnichts mehr. Kein Standby, kein schalten des Netzteils, kein Licht geht an, absolut nichts.

Ich bin jetzt leider etwas ratlos, ich hatte die Platine öfter getauscht, das Gerät ging 3 mal mit der des ganzen Gerätes und mit der defekte...
70 - Kratzende Potis u. Schalter -- Receiver Pioneer SX-990
Geräteart : Receiver
Defekt : Kratzende Potis u. Schalter
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : SX-990
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Bei meinem alten Pioneer Receiver, SX-990, Blaue Serie, Bj. Anfang der 70er Jahre hab ich starke Probleme mit kratzenden Potis und wackelkontaktigen Schaltern.

Gibts da noch ne Chance das Gerät wieder aufzuarbeiten? So an sich isses n schönes Stück und funktioniert Tadellos... ...
71 - RDS Dispay Umlaute fehlerhaft -- Tuner Sony ST-SB920 QS
Was RDS angeht, terrestrisch kann die beiden Nordwestradio Frequenzen leider nicht mehr mit RDS empfangen, zumal da noch 2 Lokalradios auf 88,2 und 88,4 senden. Dafür kommt aus Bremen zu wenig hier im Ruhrgebiet an.
Bei mehreren Zeichen statt einem richtigen würde ich aber eher einen Fehler bei der Umsetzung vermuten. Die Infos für den Radiotext werden ja oft automatisch erzeugt. Bei der Konvertierung können sich dann schonmal Fehler einschleichen. Darüber hinaus haben viele Geräte Probleme beim Anzeigen von Umlauten und Sonderzeichen. Selbst Punkte oder Kommas werden nicht von allen Geräten angezeigt.
Beispiel: Am Coder "-Mr.Ed- " als PS eingestellt, Pioneer Tuner macht daraus "-MR,ED- ", Lidl Küchenradio "-MR ED- ", ein Sony für den US-Markt zeigt es richtig an.
Ob dein Kabelanbieter das Signal terrestrisch empfängt oder vom ARD-Radiotransponder abgreift ist dann eine weitere Frage.

Was die Buchse angeht, da ist kein Bild von irgendwelchen Buchsen.
Bei den Buchsen gibt es verschiedene Bau- und Befestigungsformen. Zu bekommen sind die aber. http://www.conrad.de/ce/de/product/736902/


...
72 - Endstufe im Auto - Frage an die Experten -- Endstufe im Auto - Frage an die Experten
Hallo,

ich habe ein Phänomen im Auto.
Ich habe eine Helix Esprit Endstufe - vorne ein Pioneer Radio.
Seit ca einem halben Jahr passiert es - immer - wenn ich das Radio
einschalte - kratzen die linken Lautsprecher.
Mache ich nun das Radio lauter - verschwindet das Kratzen.
Lässt man es ne Weile auf "lauter" und dreht dann wieder leise ist alles OK.

Das passiert aber jedes Mal. Kratzen -> lauter -> weg

Was kann das sein ?
Problem an der Endstufe ? Kabelproblem ?
Was und wie kann ich das testen um den Fehler einzugrenzen ?

Danke ...
73 - Senderspeicher/Tuner -- Receiver   Pioneer    VSX 908/909
Geräteart : Receiver
Defekt : Senderspeicher/Tuner
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX 908/909
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen Leute

ich habe mich hier heute angemeldet weil ich nicht weiterkommen und hoffe jemand kann mir helfen mit ein paar Tipps.

also es handelt sich um folgendes Problem, meine Receiver Pioneer VSX 908/909 behielten ihre sämtlichen Einstellungen nicht mehr, weder Surround Parameter noch Tuner Einstellungen. ich lass hier im Forum das der Goldcap daran schuld ist. ok, gerät aufgemacht und nach dem Goldcap gesucht und gefunden und getauscht. Alles war wieder in butter...

Das heißt, die Surround Parameter behalten die Receiver wieder über Wochen aber die Tuner Einstellungen nicht. nun habe ich gerade die Tuner-Platine ausgebaut aus einem der Receiver aber ich kann beim besten willen dort keinen Goldcap identifizieren.

Könnte mir jemand der versierter ist da einen Tipp geben, vielleicht kennt auch schon jemand das Problem und weiss ob da noch irgendwo ein Goldcap versteckt ist oder wo das Problem liegt.

Ich füge mal 2 Fotos der Tunerplatine an, wenn jemand die Werte wissen möchte die auf den Kondensatoren stehen, kein Problem...

Edit:die Rad...
74 - Autoradio Skoda, Pioneer Autoradio -- Autoradio Skoda, Pioneer Autoradio
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Skoda, Pioneer
Gerätetyp : Autoradio
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich möchte den Lautsprecher-Ausgang eines Autoradios ("Kleinklasse", Skoda Symphony) mit dem AUX-Eingang eines zweiten Autoradios (Pioneer DEH-6400BT) verbinden. Wenn's nicht anders geht, würde mir ein einziger Kanal (mono) genügen, zwei wären natürlich schöner.

Direkt verbinden wird nicht gehen, da die "-" der LS-Ausgänge wohl nicht gerade eine definierte Masse sind.

Was tun? Gibt es da eine passende, möglichst unkomplizierte Schaltung für?

Danke!

(Sinn der Sache ist übrigens, dass beide Geräte vorhanden sind, und der Radioempfang des Pioneer leider so grottig ist, dass ich -nur- für den Empfang das alte Radio parallel weiterverwenden möchte. Mit dem Antennenverstärker wurde schon mittels entsprechendem Adapter experimentiert, bisher leider erfolglos.)

...
75 - Kassette steckt fest -- Kassettenrecorder Sony TC-K315
Danke für den Tip,
hatte gar nicht mehr damit gerechnet, daß sich jemand meldet.
Nur kosten die Riemen auf ebay 10€, dafür bekommt man dort mittlerweile ganze gebrauchte Tape-Decks. Und das habe ich dann auch getan, mir einfach ein gebrauchtes Tape-Deck ersteigert. In diesem Fall war grad ein Pioneer kurz vor Auktionsende, welches mich dann 1€+9,50€ Porto gekostet hat. Habe gleich zur Sicherheit noch ein TECHNICS Doppeltape für 5,23€+6,50€ Porto erteigert, bei dem dann leider die Andruckrollen total verhärtet waren. Na ja aber das Pioneer läuft super.
Habe jetzt also noch 2 defete Decks übrig.
Danke nochmal. ...
76 - Kassettenfach schließt nicht -- Kassettenrecorder Pioneer CT A9X
Geräteart : Cassettendeck
Defekt : Kassettenfach schließt nicht
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : CT A9X
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

auf der Suche nach einer Lösung meines Problems bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe, daß Ihr mir helfen könnt:

Problem mit CT-A9X:
Das Teil schließt (eigentlich) das Kassettenfach automatisch beim Einlegen einer Kassette, -die per Lichtsensor erkannt wird-, bzw. durch leichtes Antippen der Tür.
Meins leider nicht mehr.
Die Öffnung funktioniert, aber die Tür muß komplett per Hand geschlossen werden.
Ich selbst habe Null Ahnung, ein Bekannter von mir hat aber "ausgezeichnete, mehr als Grundkenntnisse".
In Ermangelung irgendwelcher Unterlagen gestaltet sich die Fehlersuche allerdings sehr mühsam.
Kann uns bitte jemand die Richtung zeigen?

Im Voraus vielen Dank.
Norbie ...
77 - schaltet nicht ein -- HiFi Verstärker   Pioneer    VSX 919 AH-K
Geräteart : Verstärker
Defekt : schaltet nicht ein
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX 919 AH-K
Chassis : schwarz
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein großes Problem.
Ich bin heute nach Hause gekommen und wollte ein wneig Fernsehen schauen.
Alles läuft über unseren A/V Receiver von Pioneer. Es handelt sich um einen Pioneer VSX 919 AH-K, 7.1 Kanal,mit 4 HDMI Eingängen, usw.
Das Gerät ist ca. 3 Jahre alt und hat vorher eigentlich nie Probleme bereitet. Es kam lediglich ein bis zweimal vor, dass er hängen geblieben ist und ich dann den Stecker ziehen mußte. Dies passierte allerdings sehr selten, bzw. nur ein bis zweimal. Ich denke er hat sich mit den anderen Eingangssignalen verhaspelt oder ähnliches (da es passierte, als ich von Xbox auf PC und wieder auf Sat schaltete (relativ schnell über eine Harmony FB).

Es verhält sich nun so, dass wenn man das Netzkabel hinten einsteckt, die blaue Betriebs-LED an der Front konstant leuchtet und es einmal klackt (wie vorher auch, was wohl vom Kondensator kommen könnte), man das Gerät aber nicht einschalten kann, weder über den Einschaltknopf am Gerät, noch über...
78 - Overload -- Receiver Pioneer VSX-916
Geräteart : Receiver
Defekt : Overload
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX-916
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu im Forum, deswegen bitte nicht gleich hart behandeln Ich habe ein Problem mit meinem Pioneer Receiver VSX-916 und brauche eure Hilfe.

Zum Problem:

Das Gerät ist 6 Jahre alt. Bis vor Kurzem hat alles einwandfrei funktioniert, bis es angefangen hat plötlich zu rauschen und hatte Aussetzter mit Kanälen. Ok, habe wie überall empfohlen die Relais getasucht. Jetzt ist das Rauschen und Kanal Ausfälle weg dafür kommt ein neues Problem.

Solange man die Lautstärke von 60db nicht übersteigt, läuft alles Ok, sobald man auf 59 oder höher stellt, erscheint Overload und das Gerät geht aus.

Gleiche Geschichte auch mit Kopfhörer. Selbst ohne Lautsprecher, also ohne jegliche angeschlossene Kabel zeigt es die Meldung. Nur im Ruhezustand, wenn keine Music eingeschlatet ist, kann man drehen wie man will, passiert nicht.

Die Relais wurde sauber gelötet und schalten auch.

Hat jemand eine Idee, was es sein kann? Wenn mir jemand sagt, wo ich etwas an der Platine messen soll, werde ich es auch machen.


Gruß Max ...
79 - Protection -- HiFi Verstärker Pioneer M-90
Geräteart : Verstärker
Defekt : Protection
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : M-90
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich bin im Besitz eines Pioneer M-90 Verstärkers der leider den Geist aufgegeben hat. Seitdem leuchtet nur noch die rote Protection leuchte.
Ich habe bereits einige Messungen durchgeführt und festgestellt dass es an der Endstufe des rechten Kanals liegen muss da die Overload Protection anspricht. Auf jedem Endstufentransistor liegt nämlich die komplette Betriebsspannung von + 70 V an. Ich habe alle Transistoren bereits durchgemessen jedoch sind alle in Ordnung. Bin jetzt leider auch schon am Ende mit meinem Latein.

Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit diesem Gerät gesammelt?

Wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar

...
80 - Kaufberatung Tapedeck -- Kaufberatung Tapedeck
Hallo,

ich habe in meinem Oldtinmer ein zeitgenössisches Autoradio mit Cassette.
Ein Becker Mexico.
Das soll auch so bleiben.
Umbau auf "Line in" und MP3-Player wäre machbar, möchte ich aber nicht.
Nun habe ich schon lange kein Tapedeck mehr, um Cassetten zu bespielen.
Im Auktionshaus habe ich mich mal umgeschaut...

Meine Vorstellung wäre ein Gerät aus den 80´ern.
Kein Billigschrott. Qualitativ höherwertig.
Keine aufwändige Mechanik wir z.B. Autoreverse. Kein Doppeldeck.
Fernbedienung und sonstigen Schnickschnack brauche ich nicht.
Sollte auch kein seltenes Sammlerstück sein.
Ersatzteile wie Andruckrollen sollten beschaffbar sein.
Gibt es Modelle ohne Riemenantrieb ?

Sony, Pioneer, Grundig, Nakamichi, Technics ...
Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben, wonach ich mich umschauen kann ?

Gruß
Andreas


...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Pioneer eine Antwort
Im transitornet gefunden: Pioneer


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181666919   Heute : 3949    Gestern : 5151    Online : 350        15.7.2024    19:11
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0860810279846