Pioneer Receiver Tuner Verstärker Radio  VSX-916

Reparaturtipps zum Fehler: Overload

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  18:51:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Receiver Pioneer VSX-916 --- Overload
Suche nach Receiver Pioneer

    







BID = 858430

mamba123

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Overload
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX-916
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu im Forum, deswegen bitte nicht gleich hart behandeln Ich habe ein Problem mit meinem Pioneer Receiver VSX-916 und brauche eure Hilfe.

Zum Problem:

Das Gerät ist 6 Jahre alt. Bis vor Kurzem hat alles einwandfrei funktioniert, bis es angefangen hat plötlich zu rauschen und hatte Aussetzter mit Kanälen. Ok, habe wie überall empfohlen die Relais getasucht. Jetzt ist das Rauschen und Kanal Ausfälle weg dafür kommt ein neues Problem.

Solange man die Lautstärke von 60db nicht übersteigt, läuft alles Ok, sobald man auf 59 oder höher stellt, erscheint Overload und das Gerät geht aus.

Gleiche Geschichte auch mit Kopfhörer. Selbst ohne Lautsprecher, also ohne jegliche angeschlossene Kabel zeigt es die Meldung. Nur im Ruhezustand, wenn keine Music eingeschlatet ist, kann man drehen wie man will, passiert nicht.

Die Relais wurde sauber gelötet und schalten auch.

Hat jemand eine Idee, was es sein kann? Wenn mir jemand sagt, wo ich etwas an der Platine messen soll, werde ich es auch machen.


Gruß Max

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181319602   Heute : 3629    Gestern : 6420    Online : 406        20.5.2024    18:51
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.126378059387