Geräteart : Receiver
Defekt : Senderspeicher/Tuner
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX 908/909
Messgeräte : Multimeter
also es handelt sich um folgendes Problem, meine Receiver Pioneer VSX 908/909 behielten ihre sämtlichen Einstellungen nicht mehr, weder Surround Parameter noch Tuner Einstellungen. ich lass hier im Forum das der Goldcap daran schuld ist. ok, gerät aufgemacht und nach dem Goldcap gesucht und gefunden und getauscht. Alles war wieder in butter...
Das heißt, die Surround Parameter behalten die Receiver wieder über Wochen aber die Tuner Einstellungen nicht. nun habe ich gerade die Tuner-Platine ausgebaut aus einem der Receiver aber ich kann beim besten willen dort keinen Goldcap identifizieren.
Könnte mir jemand der versierter ist da einen Tipp geben, vielleicht kennt auch schon jemand das Problem und weiss ob da noch irgendwo ein Goldcap versteckt ist oder wo das Problem liegt.
Ich füge mal 2 Fotos der Tunerplatine an, wenn jemand die Werte wissen möchte die auf den Kondensatoren stehen, kein Problem...
Edit:die Radiosender bleiben unterschiedlich lange gespeichert, mal 1 Tag oder mal 2 oder auch mal 4 oder auch mal 2 Wochen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: huskyzwei am 5 Feb 2013 13:10 ]