Pioneer Receiver Tuner Verstärker Radio  VSX 908/909

Reparaturtipps zum Fehler: Senderspeicher/Tuner

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  17:30:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver Pioneer VSX 908/909 --- Senderspeicher/Tuner
Suche nach Receiver Pioneer

    







BID = 872300

huskyzwei

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Magdeburg
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Senderspeicher/Tuner
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX 908/909
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen Leute

ich habe mich hier heute angemeldet weil ich nicht weiterkommen und hoffe jemand kann mir helfen mit ein paar Tipps.

also es handelt sich um folgendes Problem, meine Receiver Pioneer VSX 908/909 behielten ihre sämtlichen Einstellungen nicht mehr, weder Surround Parameter noch Tuner Einstellungen. ich lass hier im Forum das der Goldcap daran schuld ist. ok, gerät aufgemacht und nach dem Goldcap gesucht und gefunden und getauscht. Alles war wieder in butter...

Das heißt, die Surround Parameter behalten die Receiver wieder über Wochen aber die Tuner Einstellungen nicht. nun habe ich gerade die Tuner-Platine ausgebaut aus einem der Receiver aber ich kann beim besten willen dort keinen Goldcap identifizieren.

Könnte mir jemand der versierter ist da einen Tipp geben, vielleicht kennt auch schon jemand das Problem und weiss ob da noch irgendwo ein Goldcap versteckt ist oder wo das Problem liegt.

Ich füge mal 2 Fotos der Tunerplatine an, wenn jemand die Werte wissen möchte die auf den Kondensatoren stehen, kein Problem...

Edit:die Radiosender bleiben unterschiedlich lange gespeichert, mal 1 Tag oder mal 2 oder auch mal 4 oder auch mal 2 Wochen





[ Diese Nachricht wurde geändert von: huskyzwei am  5 Feb 2013 13:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 872321

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
nun habe ich gerade die Tuner-Platine ausgebaut aus einem der Receiver aber ich kann beim besten willen dort keinen Goldcap identifizieren.
Ich habe keinen Schaltplan, aber im Zweifel werden die Frequenzeinstellungen auch nicht dort gespeichert, sondern bei dem Prozessor, der auch das Display antreibt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 872352

huskyzwei

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Magdeburg

hallo perl

die Service Manual mit allen Schaltplänen hätte ich da, hab auch schon reingeschaut aber keinen Plan davon wo man da was findet. Ist halt leider auch nicht mein Fachgebiet die Elektronik

Der Link zum Service Manuel lässt sich hier finden wenn Dir das was hilft
https://www.google.de/url?sa=t&.....poq0w

Das auseinanderbauen und auslöten von Bauteilen stellt kein Problem dar, ich brauch halt aber jemand der mir sagt welches Teil es ist und wo ich es finde

Erklärung von Abkürzungen

BID = 875962

huskyzwei

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Magdeburg

Hallo Leute

niemand eine Idee für mich ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 876017

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36049
Wohnort: Recklinghausen

Such doch nach einem Goldcap in Prozessornähe. Das dürfte einfacher sein als 100 Seiten Servicemanual danach zu durchsuchen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 878549

huskyzwei

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Magdeburg

Das Thema kann geschlossen werden bzw. hat sich erledigt.
Ich habe gerade den Receiver eben noch einmal zerlegt und die Frontblende komplett abgebaut, hinter der Frontblende befindet sich eine weitere Leiterplatte und auf der sitzt ein weiterer Goldcap.

Diesen habe ich gerade ausgetauscht und die Display-scheiben mit Bildschirmreiniger auch noch geputzt. Dann den Receiver wieder zusammengebaut und einem Testlauf unterzogen. Alle Funktionen klappen, die Anzeige erstrahlt wieder leuchtstark wie am ersten Tag. Das Problem kann also als gelöst betrachtet werden. Ich denke die Tunereinstellungen werden jetzt auch wieder dauerhaft gespeichert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: huskyzwei am  9 Mär 2013 16:06 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 878562

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Das ist doch super! Danke für die Rückinfo!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181319112   Heute : 3138    Gestern : 6420    Online : 334        20.5.2024    17:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.145920038223