Suche diesen Motor!

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 2 2025  21:07:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Suche diesen Motor!
Suche nach: motor (31044)

BID = 1128975

DirkF

Gesprächig

Suchen diesen Motor.
Eventuell weis jemand wo man diesen bekommen kann.
Der Motor ist aus einem Plattenspieler und die Angaben die mir vorliegen habe ich Bilder angefertigt.
Vielen Dank für die Hilfe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am  2 Feb 2025 21:51 ]

BID = 1128978

Murray

Inventar

warum machst du es so kompliziert?
Schreib doch einfach aus welchem Plattenspieler

BID = 1128983

Mr.Ed

Moderator

Auf dem Motor dürfte Pro-Ject M303 stehen, sagt die Google Bildersuche. Warum macht man aus einer derartigen Suche ein Rätsel mit Bildausschnitten? Warumn sagt man nicht einfach was man braucht?

https://www.ebay.de/itm/256793301921

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw.....l1313

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1128985

Rafikus

Inventar

Aber, aber.

Der gute ist sich doch gar nicht sicher, ob er den Motor sucht.
Schaut doch auf die Überschrift des Themas, das ist doch eine Frage.

BID = 1128987

Mr.Ed

Moderator

Achso...
Na dann muß er den nehmen. https://de.aliexpress.com/item/1005.....om%3A
Der passt garantiert nicht, außer sein Plattenspieler ist ein Chinesischer Handstaubsauger

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1128995

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Offtopic :
warum hat ein Plattenspielermotor eine Drehrichtungsumschaltung??

BID = 1128996

DirkF

Gesprächig

Zitat :
Murray hat am  1 Feb 2025 11:20 geschrieben :

Schreib doch einfach aus welchem Plattenspieler

Sorry war mein Fehler.

Zitat :
Mr.Ed hat am  1 Feb 2025 13:38 geschrieben :

Auf dem Motor dürfte Pro-Ject M303 stehen,

Richtig, hatte momentan nur diese Bilder.

Zitat :
Rafikus hat am  1 Feb 2025 15:59 geschrieben :

Doch diesen Motor suche ich, nur der Motor , der mir vorliegt steht nichts drauf.

BID = 1128998

Rafikus

Inventar

Zitat :

Rafikus hat am  1 Feb 2025 15:59 geschrieben :

Doch diesen Motor suche ich, nur der Motor , der mir vorliegt steht nichts drauf.

Und warum fragst du im Titel "Suche diesen Motor?" ?

BID = 1128999

Mr.Ed

Moderator

Deutsche Sprache schwere Sprache...

Es wäre aber einfacher gewesen wenn du geschrieben hättest für welchen Plattenspieler statt ein Rätsel daraus zu machen. Dann hätte Google dir sofort helfen können.

BID = 1129000

nabruxas

Monitorspezialist

Offtopic :
Seid doch froh und meckert nicht immer herum.
So habt Ihr eine Einschlafgeschichte für die Enkel.

Mir war von Anfang an klar was gemeint war.

BID = 1129001

nabruxas

Monitorspezialist

@Goetz: Ich kenne mich da zwar nicht wirklich gut aus, denke aber dass die zwei Wicklungen für die zwei Geschwindigkeiten 33/45 U/min da sind.

BID = 1129005

Murray

Inventar

Zitat :
nabruxas hat am  1 Feb 2025 19:54 geschrieben :

@Goetz: Ich kenne mich da zwar nicht wirklich gut aus, denke aber dass die zwei Wicklungen für die zwei Geschwindigkeiten 33/45 U/min da sind.

Eher unwahrscheinlich.
Plattenspieler ... Synchronmotor
Zudem ja auf dem Schild auch die Pfeile einmal nach links und einmal nach rechts zeigen.
Ist wohl zum nachrüsten und kann ihn dann universell anpassen

BID = 1129006

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

die Richtungsumkehr dient dazu die satanischen Botschaften einfacher hören zu können....

https://www.youtube.com/watch?v=B73CNcfw1oc

BID = 1129007

Mr.Ed

Moderator

Die Umschaltung erfolgt durch umlegen des Riemen oder durch eine externe Box mit einem Umrichter.
https://www.project-audio.com/de/produkt/speed-box-s/
Komfort ist was anderes

Da lob ich mir doch meinen Technics.

BID = 1129008

Murray

Inventar

Selbst früher war da ein gestufter Mitnehmer auf der Motorwelle.
Konnte man einfach mechanisch umschalten.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182909549   Heute : 6852    Gestern : 6922    Online : 223        5.2.2025    21:07
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0995788574219