Pioneer Receiver Tuner Verstärker Radio  vsx 916

Reparaturtipps zum Fehler: linker Surroundkanal rauscht

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  16:30:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Receiver Pioneer vsx 916 --- linker Surroundkanal rauscht
Suche nach Receiver Pioneer

    







BID = 949276

hifi.crack

Gerade angekommen
Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : linker Surroundkanal rauscht
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : vsx 916
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wende mich an Euch, weil ich ein Problem mit meinem Pioneer Vsx 916 habe. Ich habe in einem anderem Forum bereits um Hilfe gebeten und daher meinen Beitrag 1 zu 1 hierher übernommen.(hoffe das stellt kein Problem dar, falls doch, einfach melden) Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder sogar ein ähnliches Problem gehabt und könnt mir weiterhelfen.

Ich habe vor kurzem einen defekten Pioneer Vsx 916 Receiver gekauft. Der deklarierte defekt war, dass ein Surround-Kanal permanent rauscht und der Verstärker sich sporadisch abschaltet. Dies bestätigte sich auch nach dem Kauf. Ich habe also erstmal die 4 Schutzrelais gegen neue getauscht. Der Klang war nach dem Austausch etwas besser (kein Hintergrund knacken mehr), jedoch bestand und besteht das Hauptproblem nun immer noch. Ich habe die Platinen auf kalte Lötstellen überprüft und die Kapazität der Kondensatoren, die sich unmittelbar hintern dem Schraubterminal befinden, überprüft. Es ließen sich keine großen Abweichungen feststellen...
Da ich den Verstärker nur im Stereobetrieb nutzen möchte wäre der rauschende Surround-Kanal nicht weiter schlimm. Das ständige An- und Abschalten der Lautsprecher (hauptsächlich, wenn der Receiver kalt ist) ist jedoch sehr nervig. Es erscheint für Bruchteile einer Sekunde der Text "AMP ERR" auf dem Display, was ja im Normalfall dem Schalten in den Schutzmodus entsprechen sollte(?) Es schalten sich nur die Lautsprecher ab. Das Display und der Standbyknopf bleiben beleuchtet. Ich hatte für das Rauschen einen Transistor im Verdacht. Da jedoch für 7 Kanäle nur 4 Transistoren verbaut sind, habe ich leichte Verständnisprobleme, den rauschenden Kanal mit dem richtigen Transistor (Transistor-Paar) in Verbindung zu bringen. Vor allem, weil die Stereoausgänge ja einwandfrei funktionieren.
Ich habe mich schon durch viele Beiträge durchgelesen, jedoch keine zielführenden Lösungsansätze gefunden.
Ich bin im Besitz eines Multimeters mit relativ vielen Funktionen. (hoffentlich ausreichend)
Schonmal im Voraus Vielen Dank an euch alle!
Ich würde mich über Antworten oder auch gerne Hinweise auf bereits bestehende Beiträge freuen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181318751   Heute : 2777    Gestern : 6420    Online : 402        20.5.2024    16:30
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0402548313141