Gefunden für geschirrspüler miele - Zum Elektronik Forum









1 - Trommellager ist defekt -- Waschmaschine Miele W911 Ersatzteile für W911 von MIELE
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager ist defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W911
Typenschild Zeile 1 : Nr. 00/12543166
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nun ist es definitiv soweit: bei meiner Miele W911 müssen die Lager gewechselt werden. Die Trommel knarzt und beim Schleudern denken die Nachbarn, mein Privatjet hebt ab. Das Miele-Reparaturset komplett 3589003 habe ich auf meiner Liste. Bevor ich loslege wollte ich Fragen im Vorfeld klären.

- Ich habe zwar allgemeine Anleitungen – auch hier im Forum – schon gelesen, doch unterscheidet sich die W911 doch deutlich von anderen Waschmaschinen. Alleine wenn ich von oben hineinschaue, sehe ich kaum Möglichkeiten zur Demontage. Von hinten sowieso nicht. Gibt es irgendwo eine Anleitung für diese Modellfamilie?

- Hat wer vielleicht eine Explosionszeichnung von der Aufhängung der Trommel bei der W911 oder einem ähnlichen Miele-Gerät? Ich fürchte, bei meinem Gerät wird das schon so zugesetzt sein, daß ich da Schwierigkeiten haben werde herauszufinden, was wo wieherum hingehört.

- Das Abziehen der alten und Hereinpressen der neuen Lager, da habe ich von diversen ...





2 - Wasserhahn Symbol blinkt -- Geschirrspüler Bosch SL6P1B
Hallo,
ich habe alle Vorschläge ausprobiert aber die Fehler bleiben.
Der Kauf einer neuen Platine ist mir zu teuer bzw. Zu riskant.
Hat jemand noch Vorschläge ansonsten werde ich mich vom Geschirrspüler trennen.

Welche Marke soll ich mir in Zukunft kaufen?
Ist Miele schon besser?

Mit freundlichen Grüßen
Manuel ...








3 - Wasserzulauf blinkt -- Geschirrspüler   Miele    G 593 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 593 SC
S - Nummer : 14/16594646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo in die Runde!

Als Reparaturfreund freue ich mich sehr über dieses Forum! Zu meinem aktuellen Problem habe ich leider keinen Beitrag entdeckt.
Zunächst habe ich festgestellt, dass bei meiner Miele G 593 SC Wasser in der Wanne steht und konnte schnell feststellen, dass der Durchflussmengenmesser tropft. Ansonsten lief die Maschine. Im Internet konnte ich herausfinden, dass das richtige Bauteil die Ersatzteilnr 9557182 trägt und habe dieses sodann bestellt. Heute dann verbaut und nun ist nach dem Einschalten ein neues Problem zutage getreten:

- Maschine pumpt ca. 30 sek. ab
- beginnt dann Wasser zu ziehen, nach 6 sek. leuchtet Wasserzulauf auf, anschl. blinkt die leuchte für 6 sek., dann wieder 6 sek. rauschen und durchgehendes leuchten, dann wieder Stille und blinken usw.

Ein bisschen Wasser ist danach im Spülraum zu sehen. Ich konnte teilweise das Waschprogramm fortsetzen, in dem ich manuell Wasser in den Spülraum gekippt habe, teilweise bricht das Programm dann allerdings ab und ich muss von vorn be...
4 - F14 Programmabbruch -- Geschirrspüler Miele G2383 Vi XXL Ersatzteile für G2383VIXXL von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 Programmabbruch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2383 Vi XXL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ich hoffe ich mache alles richtig.

Ich habe eine 9 Jahre alte Miele Spülmaschine G2383 Vi XXL (Volllintegriert). Die lief bisher ohne jegliche Probleme - bis gestern abend

Die Spülmaschine läuft an wie immer (Automatik Programm)und nach ca 20-30 Minuten hat sie angefangen zu piepen. Es haben ein haufen LEDs geblinkt und im Display stand F14. Dann Maschine ausgemacht, nochmal anlaufen lassen, wieder das Gleiche.
Dann habe ich die Maschine aus dem Schrank geholt ausgemacht und die Umwälzpumpe ausgebaut. Ich habe mir sämtliche Teile der Pumpe angeschaut. Die Pumpe läuft frei, der Druckschalter schaltet um wenn ich reinblase und das andere Loch zuhalte, es steckt nichts drin, .... Alles OK. Zusätzlich habe ich noch sämtliche Anschlüsse mit einem Multimeter durchgemessen und für mich sieht alles OK aus (ich bin maximal Hobbyelektroniker :))
Pumpe wieder eingebaut und die Mschine in der Küche mit nem externen Schlauch (Zufluss) und nem großen Eimer (Ablauf) laufen ...
5 - Salz nachfüllen -- Geschirrspüler Miele G5635 Ersatzteile für G5635 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salz nachfüllen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5635 SCi XXL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forummitglieder,

Bin neu hier und würde mich über eure Hilfe freuen:
Unser Miele Geschirrspüler ist 8 Jahre alt und hat seit kurzem folgendes Problem: Im Display steht vor und nach dem Spülprogramm "Salz nachfüllen". Den Salzbehälter aus der Tür habe ich bereits ausgebaut,gereinigt wieder eingebaut und mit frischen Salz gefüllt. Ich habe das Automatikprogramm ohne Türabdeckung laufen lassen und habe festgestellt, dass kein Wasser in den Salzbehälter läuft und somit bildet sich auch keine Sole. Hat hier jemand eine Idee, wo sich das Ventil für die Wasserzuführung des Salzbehälters befindet?

{Pflichtfelder korrigiert}

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 13 Nov 2020 19:59 ]...
6 - Umwälzpumpe -- Geschirrspüler Miele G892 HG 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe
Hersteller : Miele G892
Gerätetyp : HG 01
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe die Umwälzpume ausgebaut (Mpe 31-62/2 -02-) und will nun die Widerstandswerte prüfen.
Die Pumpe hat 4 Fahnen plus Erde. Ich suche nun die Sollwerte.
Kann mir jemand helfen?
Gruss
mv. ...

7 - Wasserhärte einstellen -- Geschirrspüler Miele G 1274 SCVi Eco
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserhärte einstellen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1274 SCVi Eco
S - Nummer : HG03
FD - Nummer : 48 / 080379118
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wie kann ich bei so einer Miele Maschine die Wassserhärte einstellen und oder prüfen?

Ich hatte die Wassertasche getauscht, da lag ein Zettel bei man müsse die Wasserhärte nach Tausch einstellen, kann ich mir fast nicht vorstellen, die wird doch irgendwo in der Maschine gespeichert sein, der Chip wird nicht in der Wassertasche sein oder?

Auch wenn es nicht nötig ist die Wasserhärte einzustellen, würde ich gerne wissen wie man sie prüft und ggf. einstellt.

Danke! ...
8 - Ausbau Wassertasche -- Geschirrspüler Miele G 1274 SCVi Eco
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ausbau Wassertasche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1274 SCVi Eco
S - Nummer : HG03
FD - Nummer : 48 / 080379118
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich soll meine Wassertasche tauschen da wohl eines der Ventile kaputt ist (gibt da zu einen anderen Thread). Jetzt habe ich versucht die Tasche auszubauen. Siehe Fotos. Ich kann im Moment nicht erkennen wie ich das Teil aus der Maschine bekomme. Es ist klar dass ich die 3 markierten Stecker abziehen muss. Ich vermute auf Grund von Internetfotos dass an die Tasche 2 Schläuche angeschlossen sind die unten rechts sitzen. Die Schläuche denke ich kann ich erste entfernen wenn die Tasche entfernt ist. Auf dem Bild "Wassertasche_2" habe ich in der Mitte einen großen Kreis markiert. Ich vermute dass die Tasche dort mit der Maschine verbunden ist. Dort mit einem kräftigen Ruck ziehen traue ich mich nicht, da wollte ich mal vorher fragen ob meine Vermutung richtig ist. Gibt es weitere Befestigungspunkte oder wie bekomme ich Tasche entfernt?

Ich hatte ein Posting
9 - Maschine pumpt ewig ab -- Geschirrspüler Miele G 692 SCI PLUS-4 Ersatzteile für G692SCIPLUS4 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine pumpt ewig ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 692 SCI PLUS-4
S - Nummer : 27/64232151
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe ein Problem mit unserer Geschirrspülmaschine Miele G 692 SCI und zwar wie folgt:

Die Maschine pumpt das Wasser ab, bis alles weg ist. Die Pumpe scheint aber immer noch zu laufen, so als wenn sie noch Wasser abpumpen will. Es ist jedoch weg. Dieser Zustand scheint nicht mehr aufzuhören. Hab die Maschine dann ausgeschaltet.

Ichj habe zum Test Wasser eingefüllt und die Maschine dann wieder eingeschaltet. Wasser wird abgepumpt. Das habe ich öfters gemacht. Ab und zu läuft sie auch dann und spült eine gewisse Zeit, bis eben wieder der Abpumpvorgang kommt, bei dem sie dann scheibar ewig verharren würde.

Es hat den Anschein, dass etwas mit dem Füllstandsschalter ist.

Beim Auslesen des Fehlerspeichers komme ich irgendwie auf F2 wobei ich das nochmals prüfen muss.

Kann das jemand verifizieren und mir sagen, wie ich hier ggfs vorgehen könnte?

Vielen dank schon mal im Voraus! ...


10 - Novotronik W972 Spülen blinkt -- Novotronik W972 Spülen blinkt
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronik W972
S - Nummer : ?
FD - Nummer : 1999
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Abend in die Runde.

Nun hat es die bislang äußerst zuverlässige Miele erwischt. Gut das ist meckern auf hohem Niveau, hat jetzt 21 fehlerlose Jahre hinter sich.

Typenschild / Seriennummer habe ich leider nicht gefunden ? Dafür einen Schaltplan in der Fronttür ( 457818 / 04 ) !

Bin begeistert über die Materialien, den Aufbau und die Qualität .

Maschine sieht innen aus wie neu. Kein Rost usw. Kein Zweifel qualitativ unserem Vorgänger, einer SIEMENS Siwamat haushoch überlegen !

Nun zum Problem -- Historie :

Vor ein paar Wochen polterte die Maschine heftig beim Schleudern. Hatte es schnell bemerkt und Gerät ausgeschaltet. War m. E. überladen. Anschließend funzte sie wieder einwandfrei

Nun ca. 6 Wochen später folgender Fehler bei gut beladen :

1. Maschine wäscht nicht zu ende. Es blinkt perodisch zwei mal die Lampe
"Spülen" und das fortwährend bis zum ausschalten. Außerdem geht
"Knitterschutz" permanent an.


2. Gestartet h...
11 - LED Wasserzulauf blinkt -- Geschirrspüler   Miele    Novotronic G 591SC-U
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Wasserzulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic G 591 SC-U
S - Nummer : 14/16443710
FD - Nummer : ????
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Sofort nach dem Einschalten blinkt die LED "Wasserzulauf", sonst tut sich gar nichts. Sieb im Wasserzulauf wurde gereinigt, Magnetventil am Aquastop scheint in Ordnung zu sein (klackt beim Anlegen externer Spannung).
Hat jemand eine Idee?
Zudem habe ich folgende Fragen:
1. Hat man zu den einzelnen Aggregaten und Komponenten bei diesem Maschinentyp tatsächlich nur von unten Zugang. So wie es aussieht, können keine Seitenteile abgenommen werden.
2. Kann man irgendeneinen Testmodus starten oder einen Fehlerspeicher auslesen, der einem weiterhilft?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 16 Okt 2020 20:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 17 Okt 2020 22:21 ]...
12 - Zu-/Ablauf blinkt (4xk, 1xl) -- Geschirrspüler Miele HG01 G 977 SCi PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt (4xk, 1xl)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 G 977 SCi PLUS
S - Nummer : 40/84931913
Typenschild Zeile 1 : 06999350
Typenschild Zeile 2 : 13268620
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebes Forum!

Beim Gerätestart (Drehschalter auf 55° Universal)fängt nach ca. 10 Sekunden die LED von "Zu-/Ablauf" an zu blinken (4x kurz, 1x lang).

Wasserzulauf wurde geprüft, Sieb bei Wasseranschluss gereinigt.
Wasser in Maschine eingefüllt und gestartet, Wasser wird nach Einschalten unverzüglich abgepumpt.

Kann mir bitte jemand mitteilen, wie ein - eventuell vorhandenes - Auslesen eines Fehlers möglich ist (bspw. Tastenfolge)?

In einem bereits vorhandenen Beitrag wird der Druckschalter an der Spülpumpe erwähnt, welcher ein Kandidat zum Austausch sein könnte. Kann mir bitte jemand mitteilen, wo genau sich die Spülpumpe befindet, um das Gerät nicht unnötig an der falschen Seite öffnen zu müssen? Würde jedoch vor Öffnen gerne versuchen, soweit vorhanden, einen Fehler auszulesen.

Mit Dank an alle im Voraus!
lg,
MR19 ...
13 - weiße Ablagerungen -- Geschirrspüler Miele G 1274 SCVI Eco
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : weiße Ablagerungen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1274 SCVI Eco
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

wir haben obiges Model seit ca. 12 Jahren in Betrieb und haben es immer mit Salz, Klarspüler und classic Tabs (also nicht all in one tabs) betrieben. In den letzten Wochen hat die Maschine ständig das Problem dass sie z.B. Teereste in Tassen nicht mehr richtig reinigt. Inzwischen wird auch der Edelstahl im Gehäuse nicht mehr richtig sauber und es hat sich dort ein weiße, picklige Ablagerung gebildet. Vermutlich Kalk. Salzbehälter ist voll, Klarspüler auch. Wir haben dann testweise von tabs auf classic Pulver umgestellt, keine Verbesserung. Dann testweise auf all-in-one tabs. Das Geschirr scheint wieder sauber zu werden. Die weißen Ablagerungen sind (noch?) nicht verschwunden.

Ich vermute dass der Ionentauscher, Entkalkereinheit kaputt ist.

Fragen dazu:

- wie kann ich prüfen ob es wirklich daran liegt?
- Gibt es eine Anleitung wie man ihn tauschen kann?
- ist das
14 - F1 wird im Display angezeigt -- Geschirrspüler Miele G 7856 Ersatzteile für G7856 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F1 wird im Display angezeigt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 7856
S - Nummer : Wird nachgereicht
FD - Nummer : Wird nachgereicht
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,
meine Miele G7856 macht Probleme. Die Maschine meldet nach sehr langer Laufzeit 1 Stunde oder so (normale Programmdauer 20 Minuten) den Fehler F1 (im Display steht nur F1 kein F1e oder ähnliches) und bricht ab. Dann steht Wasser in der Maschine und dieses ist kalt.
Das Wasser kann man per Abpumpenprogramm problemlos entfernen.

Ich hab ein wenig im Internet recherchiert. Der Fehler F1 deutet wohl bei den Hausgeräten auf einen defekten Temperatursensor hin. Gilt das auch bei den Miele Professional Geräten? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
Matthias ...
15 - Körbe stoßen aneinander -- Geschirrspüler Miele G1383 Ersatzteile für G1383 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Körbe stoßen aneinander
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1383
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, wenn meine Frage nicht passt, denn es geht nicht um "Elektronik". Es ist nicht mal etwas kaputt. Es geht um die Mechanik der Körbe/Schubladen.

Ich habe eine Miele G1383 mit Besteckschublade gewerblich gebraucht gekauft und sie läuft auch gut. Mein Problem:

Der Oberkorb hat 3 einstellbare Höhen, jedoch kann ich ihn nur auf der "unten"-Höhe benutzen, weil er sich sonst mit der Besteckschublade darüber verhakt. Wenn ich den Korb aber "unten" eingestellt lasse, strößt der Sprüharm immer an meine 27cm Teller im Unterkorb (darum würde ich ihn gerne 1 Stufe höher auf "mittel"-Höhe einstellen, aber dann verhakt er sich eben mit der Besteckjschublader oben). In der Bedienungsanleitung steht nichts davon, dass die Höhenverstellung eingeschränkt ist, im Gegenteil, dort steht eine Tabelle die angibt, welche Tellerdurchmesser in den Unterkorb passen, je nach eingestellter Oberkorb-Höhe. Es gibt eine Tabelle für Ausstattung mit Besteckschublade und eine für d...
16 - Zu-/Ablauf blibkt --    Miele    G 881 SCI Plus -3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blibkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 881 SCI Plus -3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schönen guten Tag,

ich versuche nun schon seit einer ganzen Weile eine Lösung im Forum zu finden.

Bei meiner Miele G881 SCI PLUS-3 gibt es folgenden Fehler.

-Programm lässt sich starten
-Wasser wird abgepumpt
-Frischwasser kommt
-nach ca. 2 min blinkt Zu-/ Ablauf

nun wollte ich den Fehlerspeicher auslesen und habe diverse Anleitung mit Tastenkombinationen gefunden. Nur leider passiert bei meinem Gerät nichts und kein Fehler Menü o.ä. wird angezeigt.

Kann mir jemand zum Anfang verraten wie ich bei diesem Gerät zu den Fehlercodes komme.

Bzw. mir bei der Fehlersuche helfen.

Ich kann mir vorstellen, dass es Probleme mit dem heizen gibt und die Starttemperatur nicht erreicht wird.?!

Beste Grüße und vielen Dank

René

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 22 Sep 2020 11:31 ]...
17 - Kein Programm auswählbar -- Geschirrspüler Miele G 595 SC Ersatzteile für G595SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Programm auswählbar
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC
S - Nummer : Nicht mehr lesbar
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Folgendes Problem

Ich möchte den Geschierrspüler starten

Drücke den Ein/Aus Schalter und alle Programme leuchten auf und die Maschine pumpt wohl ab obwohl ich kein Programm gewählt habe

...
18 - Fehler F24 -- Geschirrspüler Miele G 2582 SCVi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F24
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2582 SCVi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
weiß jemand wie der Miele Nievauschalter 6996820 schaltet?
Es gibt 2 x 3 Anschlüsse
Auf der rechten Seite funktioniert der Umschalter.
Auf der linken Seite funktioniert nur der Öffner.
Ich vermute, daß die linke Seite auch als Umschalter funktionieren müsste.

Kann das jemand bestätigen?

Danke und liebe Grüße
Manfred






...
19 - Zu-Ablauf -- Geschirrspüler Miele G 975 SC Plus Ersatzteile für G975SCPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 975 SC Plus
Typenschild Zeile 1 : AC230B 50HZ 3,3kw
Typenschild Zeile 2 : HG 01
Typenschild Zeile 3 : Nr.30/65229176
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin,
ich habe mit meiner Miele G 975 SC Plus ein Zu-Ablauf Problem.
Ich habe den Aquastop gewechselt, danach lief die Maschine einmal komplett durch.
Das war schon mal, nachdem ich den Aquastop „drucklos“ gemacht habe.
Jetzt ist die Maschine aber wieder nicht durchgelaufen. So wie ich das sehen fehlt die „letzte Spülung“.
Ich hab keine Ahnung ob da was in der Elektronik oder ähnlichem kaputt ist. Ich weiß auch nicht, ob eine Reparatur noch lohnt. Die Maschine haben wir schon ziemlich lange . 90. Jahre??
Vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben oder oder...
Liebe Grüße
Klaus ...
20 - LED Spülen,Trocknen,Ende blin -- Geschirrspüler Miele G4303i HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Spülen,Trocknen,Ende blin
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G4303i HG03
S - Nummer : 110218936
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Nach dem abpumpen am ende des ersten Spülgangs blinken die LED`S Spülen, Trocknen, Ende. Kann mir bitte jemand sagen was das für ein Fehler bedeutet oder wie kann der Fehler angezeigt werden? Danke im voraus für eure Antworten ...
21 - Blinken von Start und Ende -- Geschirrspüler Miele Miele G 638 SC Plus Ersatzteile für von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinken von Start und Ende
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 638 SC Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen!!

Ich habe mich gerade versucht einzulesen.

Es gibt eine Bedienungsanleitung um den Fehler auszulesen. Leider kann ich diese nicht lesen.

Meine Spülmaschine blinkt am Ende des Programms bei Start und Ende und ich würde gerne wissen, wo der Fehler liegt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Sandra ...
22 - Zu wenig Wasser läuft ein -- Geschirrspüler Imperial (=Miele) GS 467 i (= Imperial GS 4067 i, = Miele G 665)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu wenig Wasser läuft ein
Hersteller : Imperial (=Miele)
Gerätetyp : GS 467 i (= Imperial GS 4067 i, = Miele G 665)
S - Nummer : 16/17407845
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Vorgeschichte:
Wir hatten Anfang 2019 Jahren schon einmal Probleme mit dem Wasserzulauf. Symptome damals: Wasser bleibt kalt und Reinigerfach öffnete nicht.
Damals hatte ich dieses Forum entdeckt, dann mittels Eimertest einen schwachen Wasserzulauf direkt am Eckventil ausmachen können und darauf hin das Eckventil erneuert. Mit dem neuen Ventil kamen dann nach Eimertest stattliche 20 Liter pro Minute. Zusätzlich dazu hatten wir auch die Wassereinlaufzeit nach Anleitung auf "länger" gestellt (und die Enthärtung angepasst), da der Wasserstand nach der im Handbuch beschriebenen Methode noch immer zu gering war. Auch nach Verlängerung der Zulaufzeit konnte der von der Anleitung geforderte Wasserstand nicht ganz erreicht werden (gefordert sind da 4mm über dem kreisrunden Plastikrand am Grobsiebgriff, gemessen 3 Minuten nach Einschalten des Kaltspülprogramms). Immerhin war der Plastikrand am Griff damals bedeckt.
Die Maschine ...
23 - zu wenig Wasser -- Geschirrspüler   Miele    HG 02 Modell Novostar SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zu wenig Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 02 Modell Novostar SC
S - Nummer : Nr.: 22/ 45985776
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Die Hausinstallation liefert nur 4L/min.
Also Eimertest nicht bestanden, der Geschirrspüler arbeitet mit zuwenig Wasser (wird nicht sauber) bzw. stoppt mit Zulauf/Ablauf prüfen.
Es liegt nicht am Eckventil o.ä, da es im ganzen Haus so ist, alle Zulassungsventile geprüft.

Nun ist es (leider) Fakt, dass die Wasserinstallation im Haus nicht mehr neu gemacht werden kann. (Vermieter investiert nicht)

Deshalb meine FRAGE:
Welche Möglichkeiten gibt es beim Geschirrspüler, hier eine Lösung zu bekommen?
Gibt es z.B. ein SERVICEMENÜ oder Ähnliches, wo die Einlasszeiten verlängert werden können? (grundsätzlich gibt es ja Niveau-Schalter, aber offenbar werden die vom Timeout überstimmt)
Danke!
LG
Paeda

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paeda am  1 Aug 2020  8:04 ]...
24 - F18 wird angezeigt -- Geschirrspüler Miele G1220SCI Ersatzteile für G1220SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F18 wird angezeigt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1220SCI
Typenschild Zeile 1 : HG 03
Typenschild Zeile 2 : 3 3/65002018
Typenschild Zeile 3 : 6120800
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Mein Geschirrspüler (älteres Semester) hat heute ca 10-20min nach dem Start des Automatikprogramms mit einem lauten Knall den Fi ausgelöst. Nach wiedereinschlafen des Fi zeigte der Geschirrspüler Fehlercode 18 und alle 3 LEDs leuchten (spülen, trocknen, Ende).
Ausschalten des Geräts und nach ein paar Sekunden wieder einschalten lässt sofort das Wasser einlaufen (zumindest hört es sich so an) und wird auch abgepumpt und auch Fehler 18 wieder angezeigt.
Fehler 18 soweit ich gefunden habe sagt auch das Wasser zufließt obwohl es nicht sollte. Da aber erst Wasser einfliesst wenn ich das Gerät einschalte muss ja anscheinend das magentventil Spannung bekommen damit es aufmacht also scheint es ja zu funktionieren aber falsche Spannung zu bekommen. Und wie passt das mit dem auslösen des Fi zusammen (der aber dann nicht mehr auslöste bei den weiteren einschaltversuchen).
Was könnte das sein? ...
25 - Programm läuft nicht weiter -- Geschirrspüler   Miele    G977
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht weiter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G977 PLUS
S - Nummer : 40/84957137
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hy,

oben beschriebene SpülMa startet mit abpumpen von Restwasser.
Pumpt ordentlich.
Dann holt die SpülMa Wasser.
Das Wasser läuft hörbar ein, es bewegt sich aber sonst noch nix.
In diesem Zustand bleibt sie stehen.
Dann hört das laufen des Wassers auf.
Nix mehr zu hören, nix bewegt sich.
Nach ca. 7 min blinkt dann die rote LED Zu-/Ablauf.

Bei allen Programmen.

Neue Versuche beginnen mit dem Appumpen des eingelaufenen Wasser
ca 5-7 liter.

Endlosschleife.
Wasserzulauf via Eckventiel wäre i.O. Wasser läuft reichlich > 8 l/min
Wasser läuft ja auch erstmal ein (besagte 5-7 liter).

Wer kann hilfreiches äußern?
Wie funktioniert eigentlich der Wasser-Stop im Zulauf?

Gruß und Dank
Roger

Pflichtfelder für Suche umsortiert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 13 Jul 2020 21:30 ]...
26 - T.Nr 3988870 Miele G690 SC-i -- T.Nr 3988870 Miele G690 SC-i Ersatzteile für G690SCI von MIELE
Ersatzteil : T.Nr 3988870
Hersteller : Miele G690 SC-i
______________________

Hallo,
bei meinem Miele Geschirrspüler G 690 SC-1-2 habe ich eine Kunststoffscheibe in der Wanne gefunden (transparent, D=32 mm, 1 mm dick, mit 5 Aussparungen, T.Nr. 3988870). Vermutlich eine Abdeckung des Wasserhärte-Einstellers? Der Wiedereinbau bereitet mir Probleme, ich weiß nicht, wie das Teil befestigt war. Gibt es dazu irgendwelche Erkenntnisse??

...
27 - klopft mit ca. 1Hz -- Geschirrspüler   Miele    G 6415 SCi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : klopft mit ca. 1Hz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6415 SCi XXL
S - Nummer : 62/103006687
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
Der Spüler nervt mit einem dumpfen Klopfen mit ca. 1Hz während des Spülvorgangs. Die Sprüharme, -körbe und auch das Geschirr sind OK.
Das Klopfen hört alle paar minuten für ca. 30sek auf, dabei drehen sich die Arme weiter (vermutlich eine Änderung des Reinigungsprogramms).

Hat jemand eine Idee?

Hab auch mal ein Video mit Ton gemacht, aber ich kanns hier leider nicht hochladen...

Gruß,
Zitronic

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zitronic am  2 Jul 2020 14:33 ]...
28 - lässt kein Wasser rein -- Geschirrspüler Miele G632 SCI PLUS Ersatzteile für G632SCIPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : lässt kein Wasser rein
Hersteller : Miele
Gerätetyp :G 632 SCI PLUS - 4
Typenschild Zeile 2 : Nr.: 27 /64552862
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,
das Gerät lässt kein Wasser rein. Es leuchte Zulauf / Ablauf.
Lässt man das Gerät zwei Tage stehen kann es sein dass Wasser reinläuft aber dass nicht zu Ende gespült wird.
Hat mir jemand einen Tipp?

Vielen Dank Matt


[ Diese Nachricht wurde geändert von: mattelektro am 29 Jun 2020 17:15 ]

Angaben für die Suche editiert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 20 Jul 2020 20:21 ]...
29 - Wasser bleibt kalt -- Geschirrspüler Miele HG 01 Primavera G 647 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser bleibt kalt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 Primavera G 647 SC
S - Nummer : 24/53284060
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

das Wasser des Spülers wird nicht heiß. Am Ende wird das Geschirr nicht getrocknet.
Der Lüfter funktioniert. Die LED des Fehlerspeichers leuchtet in der 5 Uhr Stellung.

Danke für die Tips ...
30 - Dichtung gefunden -- Geschirrspüler Miele G5630GCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dichtung gefunden
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5630GCi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich habe das Salzdosierventil seitlich getauscht, die Regenerierkammer aus/eingebaut aber nach dem Einbau habe ich eine Dichtung unter der Maschine gefunden, deren Herkunft mir ein Rätsel ist.
Durchmesser ca. 90mm ( siehe Foto ), passt nicht zu meinen Arbeiten.
Bevor ich die Maschine wieder in die Küche bringe hätte ich gerne gewusst wo die Dichtung her ist - bevor ich absaufe - vielleicht hat jemand eine Ahnung?
Vielleicht wurde die Dichtung versehentlich vergessen, wirklich interessant...


...
31 - Zulauf - Ablauf -- Geschirrspüler Miele G 2470 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf - Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2470 SCVI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe mit der o. g. Maschine zum wiederholten Mal Probleme; immer mit dem Ablauf - Zulauf.
Bei der letzten Reparatur war die Situation eindeutig, ein Rß im Gehäuse des Rücklaufventils, ein Austausch war die Lösung. Damals war Wasser in die Wanne gelaufen, diesmal ist die Situation anders.

Die Maschine läuft kurz an (5-10 sec) und stoppt mit dem roten Licht bei Zulauf/Ablauf, keine Fehlercode und kein Wasser in der Wanne unten.

Diesmal ist das o. g. Ventil in Ordnung und Schläuche sind frei, dies wurde von mir überprüft. Mir ist beim Wasser absaugen aus der Kammer mit dem Salz aufgefallen, dass augenscheinlich wenig Salz dort ist (hierzu wurde allerdings nichts signalisiert.
Falls die Anzeige "Salz" nicht funktioniert, welche Folge hat ein niedriger Salzstand?
Und welche sind die empfohlenen, nächsten Schritte der Überprüfung? Arbeite selbst im technischen Bereiche der Medizintechnik, bin trotzdem kein Experte für den Aufbau einer Spülmaschine ...

Hatte mir gestern hier ähnliche Fälle aus der Vergangenh...
32 - F13 Zulauf/Ablauf -- Geschirrspüler Miele G 5141 Sci Eco
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F13 Zulauf/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5141 Sci Eco
S - Nummer : 57 / 100912143
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag zusammen,
leider nochmal ein F13-Fehler.

Symptomatik:
Maschine Start -> pumpt ab
Aquastop summt, Wasser strömt ein (hörbares leichtes Gluckern)
Nach 1 - 2 Minuten: F13
Maschine pumpt ab (sie pumpt auch wirklich was ab)

Eckventil < 3 Jahre alt
Kein Zusatzsieb im Aquastop, man sieht auch nur einen Stößel mit ganz kleinen Bohrungen, den Stößel kann man mit der Zange so ca. 1cm rein und rausklicken.

Folgende Meinung: Maschine bekommt zu wenig Wasser oder zählt zu wenig Wasser.
Nur wie jetzt weitermachen? Finde im Ersatzteilmarkt zwei div. Magnetventile und einen Niveauschalter. Leider ist das Gerät an dieser Stelle etwas verbaut. Welche Prüfung macht jetzt am ehesten Sinn?

VG Attobyte


...
33 - Gerät schaltet ab -- Geschirrspüler Miele G 5285 SCVi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät schaltet ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5285 SCVi XXL
S - Nummer : 60/ 101424701
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

der Geschirrspüler geht nach einiger Zeit aus und muss dann vom Stromnetz für ein paar Sekunden getrennt werden. Dann kann das Gerät wieder eingeschaltet werden. In kurzen Programmen läuft der Geschirrspüler durch, aber in den längeren nicht. Aufgrund dessen habe ich die Leistungselektronik freigelegt und mit einem Heißluftfön auf der rechten Seite der Platine erwärmt. Der Fehler tritt nach einigen Sekunden wieder auf. Aufgrund dieser Erkenntnis habe ich die fünf Kondensatoren getauscht und optisch die Lötstellen auf der Platine überprüft. Leider ist der Fehler auf der Leistungselektronik ELP 567 B immer noch da. Hat vielleicht jemand einen Tipp? Danke. ...
34 - Immer 3 Startversuche Pumpe -- Geschirrspüler Miele G1220SCU Ersatzteile für G1220SCU von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Immer 3 Startversuche Pumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1220SCU
FD - Nummer : 01/2005
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nachdem man die Tür während des Spülvorganges göffnet hat (Dauer der Unterbrechung egal), braucht die Maschine den Geräuschen nach immer 3 Anlaufversuche bis die Hochdruckumpe wieder kontinuierlich arbeitet. D.h. Die Umwälzpumpe läuft an, der Druckschalter klackert, dann schaltet die Umwälzpumpe wieder ab. Beim dritten Versuch bleibt die Pumpe dann am und der Spülvorgang wird ordnungsgemäß beendet. Ich weiß inzwischen, dass das Verhalten nicht normal ist. Eine andere G1220SCU startet nachdem man den Spülvorgang unterbrochen hat ganz normal. Irgendwo ein Luxusproblem, denn die Maschine spült ja ordnungsgemäß aber mich stört das Wissen, dass die Maschine nicht so funktioniert wie sie eigentlich sollte. Leider weiß ich nicht ob die Maschine nur den Wasserdruck prüft. Dann kämen als Fehlerursache die Umwälzpumpe oder der Druckschalter infrage. Oder wird auch das Wasserniveau geprüft? Hoffe auf Hinweise von Euch, was dann die wahrscheinlichste Ursache für das Fehlerbild ist dann wird die Teiletauschaktio...
35 - Spülvorgang startet nicht -- Geschirrspüler Miele G 879 SC-Vi - 2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülvorgang startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 879 SC-Vi - 2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Fachleute,
bin neu hier im Forum, aber ich -als Laie- versuchs mal:

Spülmaschine wird mit einem Programm gestartet > Abpumpvorgang läuft >Wasser läuft zu > dann Pause > nach kurzer Zeit Klacken (hier geht wohl die Spülmittelklappe auf) > ab dann passiert nichts mehr. Wasser steht in der Maschine. Wenn ich die Maschine öffne, dann blinkt die gewählte Programmtaste

Folgendes konnte ich mittels der Forumhinweise herausfinden:

Taste 2+3 + Ein/Aus gedrückt:
Salzanzeige und Programm 1 + 5 leuchten.

Ich habe auch verschiedene Hinweise in Foren zum Reset der Fehleranzeige probiert. Aber letztendlich passiert immer wieder das gleiche..
Was könnte das Problem sein?
Die Maschine ist zwar alt, aber kaum benutzt worden.

Danke für Eure Hilfe! ...
36 - Heizt nicht beim Waschen -- Geschirrspüler Miele Thurbothermic G579SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht beim Waschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Thurbothermic G579SC
Typenschild Zeile 1 : Typ-G 579 SC- U Nr. 8860107
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Unsere Miele Geschirrspülmaschine heizt nicht im Waschgang.
Es läuft Wasser ein und die Spülarme drehen sich und die Maschine wäscht, aber leider nur kalt.
Am Anfang des Programms klackt die Unterdruckdose mehrmals.
Am Ende, wenn der Regler auf TROCKNEN steht, wird die Heizspirale heiß. Die Heizung an sich scheint also zu funktionieren. Nur während des Waschgangs bleibt die Heizspirale kalt.
Wo könnte der Fehler liegen? ...
37 - Umwälzpumpe undicht F85 -- Geschirrspüler Miele HG 03 Ersatzteile für HG03 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe undicht F85
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 03
S - Nummer : 6182990
FD - Nummer : 65219565
Typenschild Zeile 1 : G 2570 SCVI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo,

Zuerst die Frage: Bekomme ich die Umwälzpumpe nochmal dicht ohne Komplettaustausch?

Jetzt zum Hintergrund: Während des Waschvorgangs tropft Wasser aus der Umwälzpumpe. Am Ende des Waschvorgangs beschwert sich die Maschine mit einem F85 und blinkenden LEDs.

Ich habe die Maschine geöffnet und die Pumpe ausgebaut. Man kann deutlich bräunliche Verfärbungen sehen - dort kommt das Wasser raus. Kann ich die Pumpe, die noch tadellos läuft noch reparieren? Eine neue Pumpe scheint mir unwirtschaftlich und gebrauchte habe ich keine gefunden. Es handelt sich um eine MPE W 00-62/2.

Danke für Tipps.

Ansonsten muss ich mich wohl auf die Suche nach ner neuen Maschine machen.

Grüße und danke

Felix





...
38 - Tür schließt schief, horizont -- Geschirrspüler Miele G6365SCVIXX Ersatzteile für G6365SCVIXX von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schließt schief, horizont
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G6365SCVIXX
Typenschild Zeile 1 : HG 05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag zusammen,

mein ursprüngliches Problem (Zugseil gerissen) ist dank der tollen Hilfe hier im Forum gelöst (theoretisch, noch nicht umgesetzt, da ich noch auf das Ersatzteil warte) - danke nochmal!

Jetzt ist aber noch etwas anderes aufgefallen:
die Türe schließt offenbar etwas schief (in der horizontalen Ebene): von oben betrachtet wird der Spalt zwischen SpüMa-Körper und Tür von rechts nach links etwas breiter.

Dazu könnte passen, dass schon seit längerem die Auto-Open Funktion am Programmende zwar die Tür öffnet, die Türe aber ganz aufgeht und nicht in der Lasche (Öffner-Mechanik) hängt und wie nur einen Spalt weit öffnet.

Zwei Fragen:
- hängen die beiden Befunde / Fehler zusammen?
- was ist/sind ggf. die Ursache(n)?
- was ist zu tun?

Vielen Dank vorab.

Beste Grüße

...
39 - F85 Programmende Abpumpen -- Geschirrspüler   Miele    G2570 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F85 Programmende Abpumpen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2570 SCVI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo zusammen,

mein guter Miele Geschirrspüler G2570 SCVI zickt etwas. Ganz zum Ende der Programmlaufzeit (egal welches Programm) zum letzten Abpumpen zeigt sich folgender Fehler: Die Maschine piept, zeigt Fehler F85 und alle LED blinken im Takt.
Bisher ist schon häufiger Fehler F11 aufgetreten, den ich durch Reinigen des Rückschlagventils beheben konnte. Ich habe mir trotzdem ein neues bestellt, befürchte aber, dass es nicht die Ursache für F85 ist.

Ich habe die Abdeckung vorne entfernt und auf die Bodenplatte geschaut. Es sieht so aus, als würde ganz wenig Wasser austreten auf der Höhe Rückschlagventil/Pumpe. Am Boden ist ein leicht dunkler Fleck zu erkennen.

Was ist eure Einschätzung? Da es nur am Ende des Programms beim Abpumpen auftritt, habe ich eine undichte Ablaufpumpe in Verdacht. Könnte ein Austausch der Ablaufpumpe helfen? Oder bin ich auf der falschen Fährte?

Danke und viele Grüße

Felix

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elix am  5 Jun 2020 11:01 ]...
40 - Zu-Ablauf Lampe blinkt auf -- Geschirrspüler   Miele    G 1022 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-Ablauf Lampe blinkt auf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1022 SCi
Typenschild Zeile 1 : HG13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe leider ein Problem mit meinen Geschirrspüler.
das Wasser wird nicht mehr abgepumpt.

das Programm läuft an und nach einiger Zeit blinkt die Zu-Ablauf Lampe. Beim Öffnen ist es voll mit Wasser.
Das Rückschlagventil ist sauber, das hatte ich schon mal...und auch das Flügelrad bewegt sich ruckartig.

was könnte ich noch überprüfen?
anbei noch ein paar Bilder

die Einkerbungen im Rückschlagventil sind schon etwas ausgeleiert...könnte das die Ursache sein?

Bild1 - da war ein silberner Stift, was ist das? ich habe es irrtümlich eingedrückt.
Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djcalvo am  4 Jun 2020 19:57 ]...
41 - Spann-/Zugseil Tür defekt -- Geschirrspüler Miele G6365 SCVi XXL Ersatzteile für G6365SCVIXXL von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spann-/Zugseil Tür defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G6365 SCVi XXL
Typenschild Zeile 1 : HG 05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bei unserer voll integrierten Spülmaschine ist leider links am Spannseil / Zugseil der Türe das vordere Kunststoff-Teil des Zugseils, welches am Scharnier eingehakt wird, gebrochen.
Außerdem fehlt links im Vergleich zu rechts das graue dünne Kunststoff-Teil am Scharnier, an dem auch das Seil eingehängt wird

Ersatz-Zugseil habe ich bereits bestellt, Maschine ist raus aus der Küchenzeile und Seitenwände sind ab.

Frage: was muss ich noch alles abmontieren, um das Seil zu montieren?

(Habe leider nur Anleitungen zu BSH Maschinen gefunden? Suche hier im Forum war auch nicht aufschlussreich).

Muss ich die Blende vorne unten oder die Bodenabdeckung entfernen?
Was ist sonst noch zu beachten?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Beste Grüße
Tom



...
42 - Niveauschalter tauschen -- Geschirrspüler Miele G1022i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Niveauschalter tauschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1022i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage: von welcher Seite ist der Niveauschalter
der Spüma Miele G1022 zugänglich?

Viele Grüße und Danke
Hansjörg[/ot] ...
43 - Heizt nicht f04 -- Geschirrspüler Miele G7856 Ersatzteile für G7856 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht f04
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G7856
S - Nummer : 222
FD - Nummer : 222
Typenschild Zeile 1 : 222
Typenschild Zeile 2 : 222
Typenschild Zeile 3 : 222
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Freunde,
Bin stolzer Besitzer eine Miele g7856.
Leider kommt er seit neuestem nicht mehr auf Temperatur und spült kalt.
Die Temperaturanstiege Sprint manchmal. Springt hin und her. Mal heizt er ein bisschen auf und mal nicht. In der Regel aber spült er kalt und kann das Programm nicht beenden da er nicht auf Temperatur kommt.
Temp Fühler ist getauscht: keine Besserung.


Hat jemand eine Idee?
Danke für eure Hilfe. ...
44 - Umwälzpumpe -- Geschirrspüler Miele HG03 Ersatzteile für HG03 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03
S - Nummer : G2182 SCVi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler funktioniert leider nicht mehr.
Wasser läuft rein, und wird auch abgepumpt. Allerdings passiert nach dem Zulauf des Wassers nichts mehr. man hört immer wieder ein Relais anziehen, das wars dann aber.
Nach ca. 2 Minuten gibt die Maschine Alarm, pumpt ab und alle LEDs blinken.

1. Versuch letztes WE war Pumpe ausbauen. Leider gab es keinen Hinweis, dass es an der liegt. (Kein Geruch o.ä.)
Trotzdem habe ich mir eine gebrauchte Pumpe besorgt.
2. Versuch die Pumpe habe ich heute mal eingebaut inkl. Niveauschalter. Leider immer noch gleiches Verhalten.

Leider habe ich keinen Schaltplan. um weitere Bauteile zu untersuchen.

Kennt jemand von Euch das Problem?

Gruß

Micha ...
45 - Läuft nicht mehr an -- Geschirrspüler Miele G 873 SC VI 2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft nicht mehr an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 873 SC VI 2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
der Geschirrspüler läuft nicht mehr an. Das Bedienfeld funktioniert noch.
Ich habe versucht einen Fehlercode auszulesen und dafür die Tasten 2/3 gleichzeitig gedrückt und dann losgelassen. Danach blinkten die Tasten 1 und 5. Was bedeutet das?

Viele Grüße dem Odenwald ...
46 - Triac geplatzt -- Geschirrspüler Miele Gala G646 SC Ersatzteile für G646SC von GALA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Triac geplatzt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala G646 SC
S - Nummer : 22/53117349
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe mich bereits durch alle möglichen Threads mit tollen Ratschlägen hier durchgeklickt und bin bereits soweit fortgeschritten, dass ich den Triac B1/2 als geplatzt gefunden habe.

Meine Frage ist nun, wie finde ich heraus, was dazu geführt hat, und ob es ausreichen sollte wenn ich den Triac ersetze?
Der Niveauschalter (Ein-/Überlauf),der B1/2 sein soll, (vorne rechts ist der korrekte oder?) schaltet bei reinpusten wie er soll.

Die Vorgeschichte:
Seit längerem leuchtete immer wieder Zu-/Ablauf, Stop und Neustart ging dann meistens. Sieb und Eckventil sind blockadefrei.
Dann war letztens der FI für den Küchenbereich der GS ausgelöst und es roch etwas elektisch verkohlt (wohl der geplatzte Triac) und die Maschine lief auch bei Stop einfach los, die Dosiermechanismen "rasteten aus", was der Freundin dann ein bisschen Angst gemacht hat. (siehe:
47 - kreischendes Geräusch -- Geschirrspüler Miele G2343I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kreischendes Geräusch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2343I
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen

Ich habe eine 10 Jahre alte Miele Geschirrspülmaschine G2343I, die bisher ohne Probleme durchlief.
Nun gibt es aber folgenden Fehler:
Manchmal kommt im Laufe des Programmes Fehler F78.
Die Maschine gibt in jedem Programm ein kreischendes Geräusch von sich. Das Geräusch ist immer dann da, wenn die Maschine am Spülen ist. Beim Befüllen mit Wasser, beim Abpumpen und beim Trocknen ist es nicht da.
Ein Video mit dem Geräusch gibt es hier:

Youtubevideo


Ansteigendes Geräusch, ich denke beim Start der Umwälzpumpe.
Die Umwälzpumpe ist eine MPPW00-31/4(6794901).
Ich hatte sie schon mal ausgebaut und kontrolliert, ob Fremdkörper drin sind und ob sich das Flügelrad drehen lässt. Habe aber nichts feststellen können. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich keine Erfahrung habe, wie leichtgängig sich der Motor drehen lassen müsste. Sehr leichtgängig ist e...
48 - F51 - Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele G1022 Ersatzteile für G1022 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F51 - Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1022
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,


kann mir jemand sagen was für ein Schlauch das ist, ich glaube er führt zur Wassertasche.

Ich hatte zu beginn der "Arbeiten folgende Fehler.

F11
F24
F32

Diese sind alle beseitigt.

Beim austauschen des "Druckwächters" das Teil direkt drunter fiel mir auf dass der Schlauch sehr klebrig ist, er scheint sich aufzulösen.

Ich hatte die Maschine zusammengebaut und sie lief einpaar mal durch.
Da mir der Schlauch keine Ruhe lies machte ich die Maschine wieder auf und versuchte festzustellen ob es nur oberflächlich ist oder tiefer durch, ich drückte und zog etwas an dem Schlauch (hatte gleich schwarze Finger teerartig) um in etwas höher zu schieben.

Beim nächsten Waschgang liefe die Maschine glaube ich fast durch, sie Pumpte ab und dann hörte sie nicht auf zu pumpen, selbst wenn ich diese am Schalter ausschaltete pumpte sie weiter.

Es wurde mir der Fehler 51 "angezeigt".
Die Bodenwanne war voll ...
49 - Gerät wird sehr heiß -- Geschirrspüler Miele G1022 SCI Ersatzteile für G1022SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät wird sehr heiß
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1022 SCI
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schönen guten Tag!
Da aus unserem Miele Geschirrspüler G1022 SCI Wasser ausgelaufen war, habe ich das Gerät ausgebaut, das untere Abdeckblech abgeschraubt und den Geschirrspüler gestartet um den Wasseraustritt zu lokalisieren! Gleich habe ich den lecken Zulaufschlauch entdeckt, und durch das spritzende Wasser wurde ein Kurzschluss erzeugt und meine Elektroschutzschalter fiel.
Ich habe das Zulaufrohr ersetzt und dann lief der Geschirrspüler wieder tadellos ohne Fehleranzeige!
Allerdings kommt mir vor, dass die Maschine jetzt besonders heiß wird, und es entsteht auch ein eigenartiger Geruch nach Teer, so wie die an der Oberseite aufgebrachte schwarze Isolations bzw. Isolierschicht.
Könnte es sein, dass durch den Korzschluss irgend ein elektrischer Teil defekt wurde und somit der Geschirrspüler zu viel heiztohne einen Fehler anzuzeigen?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
Stefan ...
50 - Anzeige Fehler Zu-/Ablauf -- Geschirrspüler Miele G863 SCVI Plus Typ HG 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeige Fehler Zu-/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G863 SCVI Plus Typ HG 01
S - Nummer : 26/63502024
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,
bei meinem Geschierrspüler wird nach Programmwahl und schliessen der Tür, Wasser abgepumpt, nach einiger Zeit wird der Aquastop geöffnet, schliesst dann aber wieder sofort, es erscheint die Meldung Zu/Ablauf.
Aqua-stop ist erneuert, abpumpen funktioniert, Bodenwanne ist trocken, gehe davon aus, dass in der Signalkette ein Fehler liegt. Die Maschine ist am Warmwasser angeschlossen.
Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen.
Bedienungsanleitung nicht vorhanden, Alter unbekannt.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

Freue mich auf eure Unterstützung.

Freundliche Grüße ...
51 - Wasserzulauf wird bemängelt -- Geschirrspüler Miele G 6868 SCVi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf wird bemängelt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6868 SCVi XXL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Die Spülmaschine signalisiert in unregelmäßigen zeitlichen Abständen auf dem Display mangelnden Wasserzulauf.
Den Zulaufweg habe ich kontrolliert. Alle Siebe waren sauber. Keine Verunreinigungen zu erkennen.
Der Zulaufschlauch ist etwa 2m verlängert.
Im Zulaufschlauch ist ein Wasserstopventil eingebaut, was ja auch fehlerhaft sein kann.
Gibt es einen Weg das Ventil zu testen, oder hat jemand eine Vermutung wodurch die Meldung verursacht wird.
Bisher ist die Maschine nach Wiedereinschalten durchgelaufen. Heute kam die Meldung zweimal in Folge und sie ist erst nach dem dritten Einschaltwechsel wieder durchgelaufen.
Wie kann der Fehler eingegrenzt werden?

--
Klaus ...
52 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G540U Ersatzteile für G540U von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G540U
S - Nummer : 2523873
Typenschild Zeile 1 : Nr. 2523873 Typ: G540 U
Typenschild Zeile 2 : Stromart 220 V
Typenschild Zeile 3 : Frequenz 50 HZ
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag zusammen,

Meine Miele G540U hat seit über 20 Jahren hier ihren Dienst verrichtet. Es gab keine Änderungen am Nutzungsverhalten (1 x Mal die Woche, manchmal nur 1 alle zwei Wochen).

Seit kurzem wird jedoch das Wasser nicht mehr heiß und das Zählwerk setzt aus. Die Machine spült weiter und weiter. Nach kurzem Setzen auf Stop und wieder setzen an die vorherige Position und ein wenig weiter, läuft sie weiter bis wieder ein Punkt kommt an dem das Zählwerk aussetzt.

Es scheint, als wenn die Maschine auf Vollzugsmeldung Wasser warm wartet. 2004 gab es hier im Forum schon einmal einen Fall wo Kabelbruch die Ursache war. Leider hilft der Fall nicht weiter, weil die Lösung kaum näher beschrieben war.
Was habe ich unternommen:
- Heizstab durchgemessen: hat Widerstand
- Maschine gründlich greinigt
- Grob- und Feinsieb sorgfältig gerein...
53 - Salzbehälter undicht -- Geschirrspüler Miele G1383 SCVI Ersatzteile für G1383SCVI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzbehälter undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1383 SCVI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

an dem Deckel meines Salzbehälters läuft Wasser heraus. Es bilden sich nach dem Spühlvorgang schlieren an der Türinnenseite unterhalb des Deckels für den Salzbehälter.
Ist da die Dichtung defekt oder sonst etwas. Wie kann man den Deckel nachziehen bzw. ausbauen.

Gruß aus Laupheim ...
54 - Pumpt nicht richtig ab -- Geschirrspüler Miele G 1191 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht richtig ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1191 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein eigenartiges Problem mit meinem Geschirrspüler des Fabrikats Miele G 1191 SCI, mit dem ich mich nun vertrauensvoll an euch wenden möchte.

Das Problem ist, dass der Geschirrspüler am Ende des Programmdurchlaufs zwar versucht das Laugenwasser abzupumpen, es jedoch erst dann dazu kommt, wenn ich unter der Spüle am Ablaufschlauch rüttle.

Nach dem Rütteln am Ablaufschlauch pumpt die Maschine urplötzlich ganz normal (und auch kräftig) das Wasser ab. Bis dahin hört man jedoch nur die Pumpe brummen und nichts passiert. Es ist nicht das Brummen einer festhängenden Pumpe, viel mehr klingt es für mich so, als würde die Pumpe versuchen gegen einen verschlossenen Ablauf zu arbeiten.

Was habe ich bereits versucht:

- Pumpe ausgebaut um festzustellen ob nicht doch ein Fremdkörper eingedrungen ist => war nicht der Fall, alles in Ordnung

- Ablaufschlauch vom Siphon abmontiert um eine eventuelle Verdrehung oder Verstopfung ausfindig zu machen => hier war ebenfalls alles in Or...
55 - Zulauf/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 680i Ersatzteile für G680I von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 680i
S - Nummer : 16/17542463
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

nachdem bei diesem Geschirrspüler der Sprüharm oben abgefallen war, läuft die Maschine nicht mehr an und irgendwann blinkt Zulauf/Ablauf.

Beim Fehlercode auslesen zeigt mir den Fehler auf der 9 Uhr Position an.

Auch beim Anschalten und mit dem Wahlschalter auf Stop macht Sie schon Pumpgeräusche. Bisher lief Sie immer zuverlässig und den Sprüharm oben habe ich wieder befestig5 bekommen.

Was kann ich tun und wie lösche ich den Fehlerspeicher?

Ich komme auch nicht mehr in den Fehlerauslesemodus rein.

Vielen Dank jetzt schon für Eure Hilfe.

Karl
...
56 - Sprüharm stößt an Heizung -- Geschirrspüler Miele G 679 SC-Vi Ersatzteile für G679SCVI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharm stößt an Heizung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 679 SC-Vi
Typenschild Zeile 1 : 20/17838980
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit hängt bei unserer SpüMa der untere Sprüharm sporadisch am innenliegenden Heizstab fest. Normalerweise sollte der sich ja nicht so weit absenken, oder?
Es macht den Eindruck, daß dieser weiße Kunsstofftrichter, der mit der grauen Mutter am Sprüharm befestigt ist, unten abgeschliffen ist und der Arm dann bei leichter "Schieflage" an den Heizstab kommt.

Habe nun schonmal herausgefunden, daß man das komplette Set (Flansch, Trichter, Mutter) als Miele Ersatzteil #5786740 bekommt.

Sollte ich den grauen Flansch gleich mit tauschen? Schätze mal, daß der Verschleiß ja bei beiden Teilen auftritt. Wie bekommt man den da heraus? Einfach duch beherztes Drehen gegen den Uhrzeigersinn? Scheint mir recht fest zu sitzen.

Bernd
...
57 - Klackert nur noch in Frontkla -- Geschirrspüler Miele G 6260 SCVi Ersatzteile für G6260SCVI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klackert nur noch in Frontkla
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6260 SCVi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Maschine 3 Jahre alt hat den Spülgang ziemlich zu Ende geführt. Dann wurde aber die Tür nicht automatisch geöffnet sondern es kam nur ein regelmäßiges Klackern aus der Tür. Keine LED leuchtet.
Dsa Klackern kommt ziemlich sicher oben links aus der Tür. Der Versuch, das Gerät stromlos zu schalten, abkühlen zu lassen und wieder anzuschalten führt zu dem gleichen Ergebnis: Nur klackern, keine LEDs, kein Display. Tasten zu drücken bringt nichts.
Wenn ich den Stecker ziehe, dann klackert das noch wenige Sekunden nach. Wahrscheinlich hat ein Kondensator noch Spannung?
Hat jemand Tipps, was es sein könnte oder wie man ich das rausfinden kann? Gibt es spezielle Tastenkombinationen - ohne Display ? ...
58 - Manchmal blinkt Ende u. Start -- Geschirrspüler Miele G 975 SCI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Manchmal blinkt Ende u. Start
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 975 SCI Plus
S - Nummer : 79321721
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Forum,

Dank Eurer Anleitungen und Hinweisen habe ich schon viel erledigt. Das Problem:
Manchmal blinkt bei meinem Geschirrspüler die LEd Ende und die LED Start und die Maschine trocknet dann auch nicht. Wir hatten öfter die Meldung, dass Salz fehlen würde, was nicht stimmte. Hab das Gerät dann mal ausgebaut, Front und Seitenwände abgebaut, zerlegt und gereinigt. Die Wassertasche war voller Kalk, entkalkt und gereinigt. Zusammengebaut, Probelauf zufriedenstellend. Bei der 3. Wäsche nach dem Einbau, wieder der Fehler, danach 2 Wäschen problemlos? bisserl ratlos. Hab im Forum zwar gefunden wie der Fehlerspeicher zu löschen sei, aber nicht wie ich diesen bei diesem Gerät auslesen könnte. Und ich weiß, die Gute ist über 13 Jahre alt und hat reichlich gewaschen, wäre aber fein, sie täte noch eine Zeit Ihre guten Dienste.
Eimertest bestanden, Ablauf gereinigt und frei, Maschine pumpt gut ab.
Muss aber gestehen, dass ich, nachdem ich die Wassertasche gese...
59 - Wasser Läuft nicht ab F-11 -- Geschirrspüler   Miele Active Sc    G 4203 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser Läuft nicht ab F-11
Hersteller : Miele Active Sc
Gerätetyp : G 4203 SC
S - Nummer : 63/132283653
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend ,

habe Geschirrspüler Miele Active SC , seit gestern leuchtet die Kontroll leuchte
von Abwasser , ich habe paar Tipps gelesen und durchgeführt ,

bei Waschgang ist ein glas kaputt gegangen und waren glas splitter nach unten zu der pumpe bzw wo der Rotor sitzt durchgedrungen hab Wasser rausgeholt alles sauber gemacht und glas Reste beseitigt , die kugel ist frei bewegbar bei dem Ablauf , Wasser rück schlauch ist frei und eigentlich sollte alles wieder funktionieren , aber kommt immer noch der Fehler F-11

jetzt meine frage , was kann ich noch tun ?

wo könnte noch Fehler sein ?

vielen dank für i welche Vorschläge

[ Diese Nachricht wurde geändert von: redbullhh am 12 Mär 2020 21:54 ]...
60 - Fehlermeldung n Wasserzulauf -- Geschirrspüler MIele G601 SC plus Ersatzteile für G601SCPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung n Wasserzulauf
Hersteller : MIele
Gerätetyp : G601 SC plus
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Mein Erbstück stand 7 Jahre unbenützt in der Ecke, davor lief er einwandfrei.

Jetzt nuckt er: Nach Einschaltenläuft Wasser zu ( ca. 5 - 7 lt ) danach Pause, Waschmittelklappe geht auf und kurz danach geht er auf Störung:
Auf/Zulauf blinkt.
Habe in versch. Foren nachgelesen und Fehlercode-ausleseverfahren gefunden.

(hier im Forum vor einiger Zeit von Matthias beschrieben.
Bei Position 1 Uhr = Universal geht die "Salz" LED an. Salz ist in ausreichender Menge im Reservoir vorhanden.

Alle Siebe und Pumpe im Gerät gereinigt, Wasser , wie beschrieben läuft bis auf ca. 5 - 7 Lt zu.

Was nun ?
Danke BAires1943 ...
61 - Trockengebläse -- Geschirrspüler Miele HGH01 Primavera G 647SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trockengebläse
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HGH01 Primavera G 647SC
S - Nummer : 24/53598691
Typenschild Zeile 1 : HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe den verstopften Ablaufschlauch und das verschmutzte Trockengebläse unseres Geschirrspülers zerlegt und gereinigt.
Ich habe nun eine Frage zur Funktion:
Es gibt ein "Heizelement"(?) das einen Stift vorschiebt und den Gebläseverschluss entriegelt.(Wie nennt der Fachmann dieses Bauteil?)
Wenn es entriegelt ist öffnet das Teil durch ein Gewicht, an dessen anderem Ende aber noch eine Gegenzugfeder hängt.
Bei der Überprüfung funktionieren alle Komponenten.
Ich begreife nicht wie dieser Mechanismus wieder schließt.
Kann mir das eventuell jemand kurz erklären? Ich würde es gerne begreifen, weil ich bisher nur den Öffnungsmechanismus verstehe.


...
62 - Suche Explosionszeichnung -- Geschirrspüler Miele G662 SC-I Ersatzteile für G662SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Suche Explosionszeichnung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G662 SC-I
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an Alle,
ich suche für den GS Miele G662 SC-I alle Explosionszeichnungen.
Wo kann ich diese finden im Internet oder gibt es ein Programm dafür? Kann eventuell jemand diese mir zuschicken?
Gruß ...
63 - Waterproof, siehe Bild -- Geschirrspüler Miele G 6730 SCU - Neu
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Waterproof, siehe Bild
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6730 SCU - Neu
S - Nummer : 104992765
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!

Ihr hattet mir mal vor Jahren mit einem Siemens Geschirrspüler (Heizwasserpumpe) super geholfen, nach 9 Jahren sollte es eine Miele werden! ..so der Plan, aber ich habe Pech. Daher poste ich hier ein weiteres Problem, für mich zur Eingrenzung..

Neue Maschine, nach der 3. Spülung Meldung im Display "Waterproof"

Ich hatte das vordere/untere Blech entnommen und auf dem Bodenblech etwas Wasser vorgefunden. In einem nächsten Waschgang (nach Trocknung des Bodens) ohne Maschinenfüllung habe ich vorne links in der Ecke unter dem weißen Kunststoffteil Wassertropfen vorgefunden, siehe Bild.

Was ist das für ein Bauteil?
Maschine durch neue ersetzen, oder reparieren?

Oder habe ich das falsche Modell von Miele gewählt?! (nicht empfehlenswert)


Grüße
Thorsten

...
64 - elektrische Leistung Umwälzpumpen aller Generationen -- Geschirrspüler   Miele    G590SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : elekt. Leistung Umwälzpumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590SC
S - Nummer : nicht mehr lesbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
zu zwei Umwälzpumen von Geschirrspülern wüsste ich gerne die elektrische Leistung:
Die eine ist die Miele GS590SC
die andere ist auch eine Miele aber aus den 1970er Jahren.
Wer kann genaueres dazu sagen? Eine ca-Angabe reicht mir.
Grüße Richard

MOD EDIT: Modellname in den Zeilen für die Suche korrigiert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  3 Mär 2020 17:34 ]...
65 - wie auf 230 V umstellen -- Geschirrspüler   Miele    PG 8080 Typ GG07
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wie auf 230 V umstellen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : PG 8080 Typ GG07
S - Nummer : 61/95380466
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bezugnehmend auf Forums-Beitrag:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Es ging um die Änderung des Elektroanschlusses von 380 auf 220 V.


Zitat : Es werden nur die Plätze L1, N und PE gesteckt von der Netzseite her. Die Geräteseitigen Stecker bleiben so.

Ich schließe daraus, daß im Grunde alles bleiben kann, wie es ist. Am Drehstromkabel würde dann nur die braune Phase L1, die blaue Null N, und gelbe Erde PE verwendet werden (?).

Der...
66 - Heizt und trocknet nicht -- Geschirrspüler Miele G 670 SC Mondia SC 2000
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt und trocknet nicht
Hersteller : Miele G 670 SC
Gerätetyp : Mondia SC 2000
S - Nummer : 17008118
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen,
ich besitze eine Miele Mondia SC 2000 Turbothermic Plus Typ G 670 SC Nr.17008118.
Diese habe ich gestern versucht zu reparieren. Vermutung war, dass der Zulaufschlauch (Aqua -Stop) nicht genügend Wasser in die Maschiene lässt. Dieses konnte ich jedoch ausschliessen.
Nachdem ich "manuell" Wasser mit einem Einmer eingefüllt habe das Programm habe durchlaufen lassen.Funktioniert !
Problem ist, dass das Wasser wird nicht erhitzt wird, demzufolge habe ich den Durchlauferhitzer oder Heizstab 4004973 getauscht (allerdings ist gebrauchtes Teil).
Leider ohne Erfolg, das Wasser bleibt weiterhin kalt und auch die Turbothermic blässt nur kalte Luft nach Aussen.
Können Sie mir sagen wie die Funktionsweise der Maschine ist ? Welche Bauteile geben dem Durchlauferhitzer das "Signal" dass das Wasser heiss gemacht wird.
Weiterhin wäre ich Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir einen Link senden für die Bedienungsanleitung senden.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt, zum E...
67 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G 684 SC-i Ersatzteile für G684SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 684 SC-i
S - Nummer : 22/45528096
FD - Nummer : HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum.

Erstmal danke das es euch gibt. Dadurch bin ich auf einige Anreize gekommen, was ich schon mal prüfen kann. Leider komme ich nicht weiter.

Mein Problem:
Unser Miele Geschirrspüler zieht kein Wasser. Wenn man das Programm wählt, egal ob ECO, Vorspülen oder sonst was passiert folgendes: Die Maschine pumpt mit der Laugenpumpe das Wasser ab, dann versucht Sie Wasser zu ziehen und nach 5 Sekunden schaltet Sie auf Fehler Zu-/Ablauf.
Sporadisch passiert es auch mal das Sie weiter läuft und dann nach bestimmter Zeit im Programm den Fehler setzt.
Aber 19 von 20 mal schaltet Sie kurz nach dem abpumpen und Wassereinlass gleich in den Fehler.
Fehlerauslesen, nach Anleitung in einem anderen Thread, zeigt im Display F05.

Ich habe nun schon folgendes gemacht:

# Abdeckung unter der Türe, sowie Seitenverkleidungen abgeschraubt.
# Aquastop abgeschraubt und Sieb gereinigt --> Keine Besserung
# Eimertest am Hausventil nach Anleitung ...
68 - wie auf 230 V umstellen -- Geschirrspüler Miele PG 8080 Ersatzteile für PG8080 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wie auf 230 V umstellen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : PG 8080
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Wir haben eine gebrauchte Gewerbespülmaschiene PG8080 geschenkt bekommen, die auf 380 V eingestellt ist. Wir haben aber nur 220 V zur Verfügung. Meines Wissens sollte sich das mit Brücken umstellen lassen (?) und der zugehörige Schaltplan vor Ort in der Maschine befinden. Mein Problem ist aber viel banaler:

Ich bekomme das Ding nicht auf. Die vordere Sockelblende lässt sich ein Stück weit nach unten bewegen, aber ich habe Angst sie zu zerbrechen, wenn ich daran ziehe. Habe sie nicht abbekommen.

Die obere "Arbeitsplatte" sollte sich nach vorne oder hinten verschieben lassen und so abnehmen lassen.

Normalerweise würde ich die Brücken ja sowieso hinten vermuten (in der Gebrauchsanweisung steht vorne) aber da finde ich nur zwei Torx-Schrauben für die Seitenbleche.

Habe mir von Miele den Installations- und den Montsgaeplan schicken lassen (die waren sehr nett) aber da steht auch nicht drin, wie man das Ding aufbekommt.

Kann mir jemand im Forum helfen?
tom ...
69 - Zulauf F07 Too few pulses ... -- Geschirrspüler Miele G 858 SCVI PLUS -3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf F07 Too few pulses ...
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 858 SCVI PLUS -3
S - Nummer : 27/641294 78
FD - Nummer : HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Fehler F07 Too few pulses at flow meter/end of water intake

Ein Hallo an alle Experten,

seit gestern hat mein o.a. Geschirrspüler Probleme beim Zulauf, indem er zwar Wasser abpumpt, aber keines einläßt.

Geprüft habe ich bis jetzt folgendes:
- Der Wasseranschluß gibt ausreichend Wasser (ca. 6 Liter in 30 Sek. mit Wassereimer)
- Das Sieb im Maschinenzulaufschlauch ist sauber.
- Der Schlauch ist nicht geknickt.
- Die Ablaufpumpe ist frei drehbar.
- Das Rückschlagventil sauber und frei beweglich.
- Das Sieb im Spülraum ebenfalls.

Nach Abpumpen des Wassers dauert es ca. 35 Sekunden bis die Fehlerlampe "Zu-Ablauf" angeht. Es befindet sich dann kein Wasser in der Maschine.

Habe anhand einer amerikanischen Unterlage den Fehler
F07 "Too few pulses at flow meter/end of water intake" ausgelesen.

Bei der Maschine handelt es sich um einen eingebauten Geschirrspüler, dessen ...
70 - Zulaufprobleme Miele -- Geschirrspüler Miele G696SCI plus Ersatzteile für G696SCIPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulaufprobleme Miele
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G696SCI plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Experten,
Das im Betreff stehende Gerät macht mit dem Zulauf Probleme. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Wir schalten das Gerät an, wählen ein x beliebiges Programm, und starten es. Sie pumpt dann zuerst ab und in dem Moment, in dem sie das Wasser rein lassen will, rauscht etwas Wasser rein (aquastop schaltet) dann blinkt die rote Leuchte Zulauf 1 Sekunde später. Aqua stop schaltet dann ab und die rote Zulaufleuchte leuchtet konstant. Nach 5 Sekunden öffnet der Aqua stop wieder, es läuft etwas Wasser rein und die rote Zulaufleuchte blinkt dabei. Das wiederholt sich dann jeweils im Rhythmus von 5 Sekunden.. Ein Start der Maschine erfolgt nie.

Was ich gemacht habe: Zulauf Sieb gereinigt, War aber nicht schmutzig. Wasserdruck geprüft, war aber auch in Ordnung. Schläuche sind nicht geknickt oder ähnlich.

Ablauf vorsorglich auch noch geprüft, Rückschlagventil und Pumpe freigängig.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Grüße, zacke ...
71 - Wasser einlass erfolgt nicht -- Geschirrspüler   Miele    G4935 sc xxll jubilee
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser einlass erfolgt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G4935 sc xxll jubilee
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend.
Hab Geschirspüler von Miele 2,5 Jahre alt und hab das Problem F78 .
Hab etliches versucht .
Wasser wird ausgepumt ohne Probleme ,
Einlass ventil gereinicht ,filter

Beim Washprogramm ,
Spühlmaschine Pumpt aus und bleibt stehen. ( dann kommt nach einige zeit F 78 und zwei blink zeichen)
Kann mit etlichen Eimer Wasser auf einmahl die Maschine zum washen Kriegen.
und der macht das bis ende ohne Probleme.
Neues Programm Wieder F78

Hab mit Multimeter gemessen. kommt keine spannung zum einlas Ventil,
Funkt aber mit direkt 220V.
Etwas stoppt einlass spannung
Heizungs Körber Relæ wird abgeschaltet ( Sicherheit glaub Ich Ok )
Beide Relaes getestet Ok
Hab alles in der Maschine gereinigt
Kugel lose und alles wasser wir ausgepumt

Hat Jemand vieleicht ein Schaltplan Für dieses Model ??
oder tips

Hmmm Brauhe Spühlmaschine hier zu Weinachten





72 - Trübungsmessung Wasserfüllung -- Geschirrspüler   Miele und BSH    alle ab 2004
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trübungsmessung Wasserfüllung
Hersteller : Miele und BSH
Gerätetyp : alle ab 2004
S - Nummer : alle
FD - Nummer : alle
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Wer mal wissen möchte, wie ein Trübungsmeßsystem oder das dynamsiche Befüllen mit Füllstandserkennung über die Spülpumpe funktioniert, kann sich hier mal durch die Patentschriften wühlen:

Verfahren zum Abgleich eines Trübungssensors

Meßstrecke für Trübungsmessung mit .....mlung

Dynamisches Füllen über die Spülpumpe Miele

Dynamisches Füllen BSH
73 - Es kommt kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G670SC Ersatzteile für G670SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Es kommt kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G670SC
S - Nummer : 17257738
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen:)
Alle Jahre wieder und fast immer zur Weihnachtszeit geht irgend ein Gerät defekt.
Letzte Weihnachten Auto-Motortotalschaden und dieses Jahr die Spülmaschine.

Fehler:
Programmlaufwerk läuft sauber durch
Es kommt kein Wasser, ist aber etwas nass im Spülraum
Heizung geht nicht.

Leere ich 3 Liter Wasser direkt in die Maschine, so erfolgt der Waschgang und die Heizung erwärmt das Spülwasser wie gewählt.
Das Abpumpen funktioniert auch bestens.

Sichtkontrolle hat ergeben:
Man fühlt, dass der Aquastopp brummt (50Hz) wenn dieser vom Programm angesteuert wird.
Die Bodenwanne ist trocken.
ABER der Enthärtertopf ist absolut voll mit Wasser
(habe die Maschine auf die Seite gelegt und die Bodenplatte abgenommen um alles zu sehen)

Was kann die Fehlerursache sein?
Aquastopp defekt?
oder etwas mit dem Enthärtertopf und angebautem Magnetventil
oder ?

Würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen.

Gruß
Dieter ...
74 - Rückrufe wegen Brandgefahr ! -- Rückrufe wegen Brandgefahr !
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brandgefahr
Hersteller : Electrolux & B/S/H
Gerätetyp : Geschirrspüler
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Elektrolux-Gruppe und B/S/H-Gruppe
Gerätetyp : RÜCKRUF wegen Brandgefahr !
______________________________________________________________________________

ACHTUNG:

(übermittelt durch Stiftung-Warentest: http://www.test.de/themen/haus-gart.....0027/
Hier im Forum ausnahmsweise mal der vollständige Text, wegen der drohenden Gefahren!)

75 - F14 und Programmabbruch -- Geschirrspüler Miele G1222Sci Ersatzteile für G1222SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 und Programmabbruch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1222Sci
S - Nummer : 47/080142524
Typenschild Zeile 1 : HG03
Typenschild Zeile 2 : MAT.: 06914240
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Fachleute,

ich habe einen GS von Miele 1222 SCi der seit gestern den Fehler F14 ausspuckt.
Ich starte ein beliebiges Programm und es hört sich an, als ob der GS mehrmals mit dem Waschvorgang beginnt dann nach 5 s aber wieder abbricht. Nachdem das einige Male passiert ist, kommt der Fehler F14. Das Wasser wird dann abgepumpt. Das Sieb habe ich ausgebaut. Die Wascharme bewegen sich frei und sind nicht verstopft und sprühen. Der Niveauschalter Druckwächter Druckdose MN06996821 1100/700 wurde aufgrund diverser Beiträge bereits getauscht, allerdings dieses Mal ohne Erfolg. Siebe und Laugenpumpe sind frei und sauber. Wasserstand ist ausreichend. Habe auch schon 4 Liter zusätzlich reingekippt, selbes Ergebns. Einen Tag Klarspüler mit warmem Wasser in den Pumpensumpf und dann Reinigung mit alter Munddusche waren ebenfalls erfolglos.
Vielleicht wisst ihr wie ich den Fehler noch etwas einkreisen kann.
...
76 - Montage der Frontplatte? -- Geschirrspüler Miele G 5985 SCVi XXL Ersatzteile für G5985SCVIXXL von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Montage der Frontplatte?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5985 SCVi XXL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

A) Weiß jemand von euch wie man die Frontblende der Küche ohne Miele-Original-Halterung montieren kann?

oder

B) Hat irgendjemand eine Schablode zur Montage an der Miele-Original-Halterung?

Danke und Gruß
Michael ...
77 - Zu-Ablauf-Led leuchtet auf -- Geschirrspüler Miele G646 SCI Plus Ersatzteile für G646SCIPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-Ablauf-Led leuchtet auf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646 SCI Plus
FD - Nummer : HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

unser Geschirrspüler weigert seinen Dienst. Die Zu-/Ablauf-Led leuchtet nach ca. 2-3 Minuten auf und das Programm wird gestoppt. Es spielt hierbei keine Rolle welches Waschprogramm ausgewählt wurde.

Wir haben hier einige Hinweise gefunden und uns bereits auf die Fehlersuche begeben. Nachfolgende Prüfungen haben wir bereits durchgeführt:

- Ablauf überprüft -> alles i.O.
- Zulauf überprüft -> alles i.O. (Wassermenge und Druck stimmen)
- Sieb und Rückschlagventil entnommen und gereinigt -> alles soweit i.O.
- auf Reste bzw. Rückstände geprüft -> alles i. O.
- Steuerplatine ausgebaut und Sichtprüfung auf Schäden durchgeführt -> sieht wie Neu aus
- Wasser in der Bodenplatte entfernt und Schalter mit Multimeter geprüft -> alles i.O.
- wie haben versucht zu lokalisieren wo das Wasser ausgetreten ist -> kam wohl aus einer Dichtung; diese ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut -> seitdem kein Wasser mehr ausgetrete...
78 - F78 / F24 -- Geschirrspüler Miele G 5630 SCi Edition 3D Eco
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F78 / F24
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5630 SCi Edition 3D Eco
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

mein 6 Jahre alter Geschirrspüler Miele G 5630 SCi tut plötzlich nicht mehr wie er soll.

Fehlerbild: Bei Programmstart hört man kurz das Klacken der Heizungsrelais, dann fängt er an abzupumpen (Rattern der Laugenpumpe zu hören) während im Display die Restlaufzeit des Programms angezeigt wird. Nun dauert das Abpumpen jedoch ewig lang (geschätzt halbe bis eine Minute), dann zeigt er im Display wahlweise Fehler F78 oder Fehler F24 an.

Was ich bisher überprüft habe:

- Umwälzpumpe hat keine Fremdkörper drinnen, lässt sich drehen (nicht superleicht, aber doch ohne Probleme)
- Heizungswindung hat 24,6 Ohm
- Heizungsrelaisplatine herausgenommen, am 12 V-Netzteil geprüft. Beide Relais schalten durch, soweit ich mich erinner hatte eins 0,09 Ohm, das andere 0,5 Ohm (mit Multimeter ohne Last gemessen... )
- Niveauschalter ausgebaut. Klickt hörbar beim Reinblasen. Im Normalzustand Verbindung 11 zu 12 bzw. 21 zu 22. Bei Reinblasen/Umschalten Verbindung 11 zu 14 bzw. 21 zu 24 gegeben.
79 - F70 Wasserablauf dauernd an -- Miele T9747 WP
So schaut es bei mir aus (siehe bild)
mehr hab ich da nicht stehn

Diese angaben habe ich, mehr hab ich leider nicht und fast nichts passt mit der angabe das ich schreiben soll?????????????????????????????
ich gebe zu, es ist schrott und müll sowie blöd wie die nachtfinsternis das ich geschrieben habe
aber bitte sieh dir das bild an, siehst du irgendwo auf dem kleber ein SNR. ?, irgendwo ein FD NR?, und wie du siehst zeilen gibt es da auch nicht wirklich

Miele
Modell: G 1220 SCI
Made in Germany
MNR 6120800
AC 230V 50Hz
2,2kW
10 A
Typ: HG 03
Nr.: 3 2/ 64837782



Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F70 Wasserablauf dauernd an
Hersteller : Miele
Gerätetyp :
S - Nummer :
FD - Nummer :
Typenschild Zeile 1 :
Typenschild Zeile 2 :
Typenschild Zeile 3 :




...
80 - Essigessenz gegen Belag? -- Geschirrspüler Hersteller-übergreifend allgemein
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Essigessenz gegen Belag?
Hersteller : Hersteller-übergreifend
Gerätetyp : allgemein
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich hätte einen Vorschlag für die allgemeinen Infos zu Geschirrspülern allgemein:
Eine "fachmännische" Info, ob es ratsam/ungefährlich ist, Essig o.ä. zum Entfernen von Kalkflecken beizugeben, oder ob das Teile wie Dichtungen angreift. Und falls möglich, welche Konzentration oder sonstwie welches Vorgehen.

Mein aktueller Fall:
Aus welchem Grund auch immer hatte sich unbemerkt die Programmierung der Wasserhärte gelöscht und das Gerät stand auf der Einstellung für kalkfreies Wasser, was bedeutet, daß kein Regeneriersalz verwendet und auch nicht bei leerer Salzkammer gewarnt wird. Alles bekam Spülgang für Spülgang einen Belag, vor allen Dingen auf Metall und Kunststoff ganz extrem zu sehen. Erst hatte ich an ein temporäres Problem gedacht, dann Dichtflächen der Salzkammer kontrolliert und trotz nicht gemeldetem Salzmangel Salz nachgefüllt. Habe dann im Netz gesucht und auf einem Miele-Forum den Tipp gelesen, man soll doch vorsichtshalber nochmal die Einstellungen der Wasserhärte...
81 - Warmwasserzulauf -- Geschirrspüler   Mieler    G2383 SCVi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Warmwasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2383 SCVi XXL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Betreibe meinen Geschirrspüler mit Warmwasserzulauf.
Die laufzeiten im Vergelich zum Zulauf mit Kaltwasser ändern sich nicht.
Ist das so gewollt, lediglich der Stromverbrauch wird gesenkt?
Oder muss man da was im am Gerät einstellen?

Vielen Dank!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AEW am 19 Okt 2019 21:28 ]...
82 - Ende/Oben spülen/Start -- Geschirrspüler Miele G 651 I Plus 3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ende/Oben spülen/Start
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 651 I Plus 3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo

Ich hoffe ich kann auch diesmal hier eine Lösung für mein Problem finden.
Hat ja in der Vergangenheit schon mehrmals funktioniert...

Mein Miele Geschirrspüler G 651 I Plus3 steht zum Ende des Programmes
immer mit den blinkenden Anzeigen Ende/Oben spülen/Start da.
Wenn ich dann die Maschine öffne habe ich folgende Zustand:
Geschirr nicht sauber und noch Nass, es wurde aber abgepumpt.
Was habe ich schon gemacht; Siebe gereinigt und kontrolliert, Pumpe auf
Fremdkörper kontrolliert. Ich konnte da ber nichts finden.
Nun meine Frage; auf was weissen mir die 3 blinken LED`s von
Ende/Oben spülen/Start hin? Leider habe ich genau dazu nichts gefunden.

Gruß habkeinplan ...
83 - Vor Trocknen Störung -- Geschirrspüler   Miele    G1142 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Vor Trocknen Störung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1142 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

unsere Miele G1142 SC hat ein Problem.

Alle Programme starten normal, es wird vorgespült, abgepumpt, Hauptgang läuft auch, es wird auch aufgeheizt.
Nach dem Abpumpen des Hauptspülganges geht die Maschine auf Störung (Spülen, Trocknen, Ende blinkt). Das müsste dann ja beim Start des Trockenvorgangs sein, oder kommt noch was dazwischen?
Möglicherweise wird auch schon seit einiger Zeit kein Klarspüler verbraucht, das ist aber nur eine Vermutung.

Die Maschine hat kein Display. Kann ich irgendwie an einen Fehlercode kommen, oder hat sonst jemand Ideen?

Vielen Dank im Voraus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tesla1112 am  6 Okt 2019 16:49 ]...
84 - Pumpentopf undicht? -- Geschirrspüler Miele G662i-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpentopf undicht?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G662i-2
Typenschild Zeile 1 : 21/45336086
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,
meine eigene Reparatur der Dichtung am Pumpentopf hat jetzt 6 Jahre gehoben (siehe https://forum.electronicwerkstatt.d.....972).

Nachdem jetzt wieder Wasser in der Bodenwanne war, habe ich die GS beobachtet und festgestellt, dass es im Bereich der Dichtung am Pumpentopf wieder undicht geworden ist.
Also wieder auf die Seite gelegt, alte Dichtung raus, neue Dichtung rein.

Beim Probelauf musste ich leider wieder Wassertropfen bemerken, die anscheinend aus dem Bereich Dichtung / Pumpentopf austraten. Also nochmals auseinandergenommen und wieder zusammengebaut, dabei auf richtige Ausrichtung der Teile geachtet (ich vermutete nicht ganz fluchtende Teile oder eine nicht richtig sitzende Dichtung).
Doch die Tropfen kamen weiterhin.

Nach meiner Beobachtung sollte das Wasser im Bereic...
85 - Zu und Ablauf Fehler -- Geschirrspüler Miele HG01 G 851 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu und Ablauf Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 G 851 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

da sie kein Wasser mehr gezogen hat und Zu und Ablauf geblinkt hat
wurde der Aquastop getauscht, danach hat sie wieder Wasser gezogen und
fängt aber dann nicht an zu Spülen und hat erneut den Fehler.

Beim Neustart pumpt sie das Wasser ab, dieses steht ca. 2-3cm über dem Sumpf.
Gereinigt wurden Zu, Ablauf und Pumpensumpf,Ablaufpumpe funktioniert und
dreht sich frei.

Die Sprüharme drehen sich alle nicht, vielleicht auch da sie vorher schon
den Fehler hat.

Grüße


...
86 - Zu-/Ablauf leuchtet -- Geschirrspüler Miele HG 01 GALA G 646 SC - i Ersatzteile für G646SCI von GALA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 GALA G 646 SC - i
S - Nummer : 22/45802462
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle Foren-Mitglieder,

habe mich heute angemeldet, da ich nach langem durchstöbern nicht richtig findig wurde und hoffe, dass ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt.

Und zwar benötige ich für den Miele Geschirrspüler GALA G 646 SC-i einen Ratschlag. Bei diesem Gerät leuchtet die rote LED Zu-/Ablauf auf.
Im Programm 55° Universal kommt es nach dem Vorspülgang zu diesem Fehler. Sobald die Ablaufpumpe aufhört, wird das Magnetventil aktiviert damit das Wasser für den Reinigungsgang eingelassen werden kann, aber dann erscheint der Fehler Zu-/Ablauf.
Wird das Programm 55° Normal verwendet, läuft der Reingungsprozess ordentlich durch.

Geprüft habe ich schon folgendes:
- Sieb am Magnetventil gereingt --> sauber
- Siebe im Innern des Geschirrspüler --> sauber
- Wasserzulaufschlauch von der Wassertasche entfernt und kontrolliert wie das Wasser fließt --> normal
- Magnetventil Ansteuerung --> Spannung liegt an, w...
87 - Pin Code Falsch eingabe -- Waschmaschine   Miele    Mopstar 60
Dann hast Du prinzipiell das richtige Gerät gekauft Punkt ich betreue auch in Thüringen ein Landhotel mit 32 Betten da fahre ich im Winter immer hin und repariere das was über die Saison zu Schrott gehen. Habe denen auch schon ca 15 bis 20 Miele Geräte gebraucht überholt verkauft Punkt Geschirrspüler Waschmaschine und Trockner ...
88 - F0E Belibt stehen nach hauptw -- Geschirrspüler Miele Professional G7856
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F0E Belibt stehen nach hauptw
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Professional G7856
S - Nummer : G7856
FD - Nummer : G7856
Typenschild Zeile 1 : G7856
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
Ich kann das typenschild mit der seriennummer nicht finden, sonst haette ich das hier natuerlich geeschrieben.

Fehler:
Programm stoppt nach dem waschgang mit der roten lampe die einen fehler fuer zulauf / ablauf beschreibt.
F0E ist der fehlercode

Programmablauf:
1 minute 32C
2 minute maschine pumpt ab
3 minute schaltet von spuelen zum waschgang
3 minuten 25C bis 35C
4 minuten 26C bis 33C
5 minuten 35C bis 40C
ein click ist zu hoehren, (waschmittelklappe war nicht geschlossen weil mit dosierer)
6 minuten 48C bin 52C
7 minuten 54C bis 56C
8 minuten 56C
9 minuten 56C
pumpt ab und schaltet auf spuelen
10 minuten pumpe schaltet ab, fehler F0E

Im hauptspuelgang hat die maschine 8.5 liter abgepumpt.
Es ist kein wasser mehr in der maschine wenn der fehler erscheint.

habt ihr einen hinweis wo ich mit der fehlersuche beginnen kann? ...
89 - Programmschalter stoppt -- Geschirrspüler Miele Typ-G 570
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmschalter stoppt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Typ-G 570
S - Nummer : 15178608
FD - Nummer : fehlt
Typenschild Zeile 1 : Made in Germany
Typenschild Zeile 2 : 230 V AC 3,5 kW 50 Hz 16 A
Typenschild Zeile 3 : fehlt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Der nicht mehr nagelneue Geschirrspüler macht sich wieder einmal bemerkbar, indem der Programmschalter etwa in der Mitte der Phase ‚Reinigung‘ beliebig lange stehen bleibt. In dieser Phase hört man exakt alle 30 sec einen leisen nach Relais klingenden Knackston. In diesem Zustand habe ich die Fronttüre geöffnet und festgestellt, dass das Wasser heiß ist und die Sprüharme rotieren.

Die Türe geschlossen, den Programmschalter auf ‚Zwischenspülen‘ gestellt und das Programm lief weiter bis zur Marke ‚Klarspülen‘, wo der Schalter abermals verharrte. Nachdem ich ihn ein Stück in Richtung ‚Trocknen‘ gedreht hatte, lief das Programm bis zum Ende durch.

Offensichtlich bleibt ein Sensor-Signal aus, doch welches? Könnte etwas verstopft sein, und wenn ja, was? Wohl fand ich Beschreibungen ähnlicher Fälle, doch nicht diesen. So ...
90 - Start/Stop blinkt,Fehler4 Uhr -- Geschirrspüler MIELE HG 02 Modell Novostar SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start/Stop blinkt,Fehler4 Uhr
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : HG 02 Modell Novostar SC
S - Nummer : Nr.: 22/ 45985776
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Habe den schon betagtern Geschirrspüler:

MIELE, Typ: HG 02 Modell Novostar SC
G 601 SC

Sporadisch und jetzt immer öfter bricht das Hauptspülprogramm ab und die Start/Stop-LED blinken gemeinsam.

Fehlercode mit Hilfe des Forums auf 4 Uhr gefunden.
In welchem Bereich ist die Ursache zu vermuten?
Danke für Eure Hilfe,
lg
Peter ...
91 - Klarspüler läuft aus -- Geschirrspüler   Miele    G2383 SCVi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspüler läuft aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2383 SCVi XXL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei der SpüMa läuft Klarspüler aus, wenn die MAschine nicht in Betrieb ist.
Die Dichtung des Klarspülertanks ist dicht.
Es kommt aus der Öffnung, welche im Betrieb den Klarspüler freigibt.

Wo könnte das Problem liegen?

DAnke Euch!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: AEW am  3 Aug 2019 15:57 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AEW am  3 Aug 2019 16:00 ]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: AEW am  3 Aug 2019 16:00 ]...
92 - Nach Start läuft nur Pumpe. -- Geschirrspüler Miele G 879 SC-Vi Ersatzteile für G879SCVI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nach Start läuft nur Pumpe.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 879 SC-Vi
S - Nummer : 16/17365665
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Nach Start läuft die Abwasserpumpe dauernd. Nach ca. 1 Min. nach dem öffnen der Tür blinkt das Programmlicht. Drücken der Tasten 2 und 3 bringt blinken von PC, 1. und 5. Programmtasten und Ein/Aus. Nach drücken von 5. blinken PC, 1. 2. und Ein/Aus. Nach drücken von 1. blinken PC und Ein/Aus. Drücken von TopSolo leuchten 2. und TopSolo und PC und Ein/Aus blinken. Wer kann mir eine Beschreibung zu den Fehlercodes bzw. Reparaturanleitung dafür schicken. Will nicht mit dem Schrauben beginnen, bevor ich nicht mehr Informationen habe. Vielen Dank...
...Heinz ...
93 - Umwälzpumpe -- Geschirrspüler Miele G1470 Ersatzteile für G1470 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1470
S - Nummer : 41/79309480
Typenschild Zeile 1 : M-Nr. 6120990
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nach meinen Recherchen ist das Problem die Umwälzpumpe.F14.

Da ich die SpüMa erst zerlegen möchte, wenn ich das neue Teil gleich einbauen kann eine Bitte.

Kann mir jemand sagen welche Umwälzpumpe ich benötige?

Vielen Dank! ...
94 - Salzbelag auf Geschirr -- Geschirrspüler Miele G7855 Frischwasserspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzbelag auf Geschirr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G7855 Frischwasserspüler
S - Nummer : 40/80862536
FD - Nummer : GG01
Typenschild Zeile 1 : 2010-12
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi Forum,
immer mal wieder wende ich mich an Euch, wenn ich mit meinen Mieles ein Problem habe und Ihr könnt einfach super helfen, vielen Dank vorab.
Bei meiner G7855 die ich mir gebraucht kaufte habe ich schon seit ein paar Jahren immer wieder einen mehr oder weniger ausgeprägten Schleier auf den Gläsern. Alle Philosophien zu Klarspüler und Pulver hatte ich durchgetestet und auch mal mit Wasserhärtestäbchen die Wasserhärte im Spülraum versucht zu messen, na den Teststreifen zu Urteilen ist das Wasser komplett enthärtet.
Die Maschine wird Regelmäßig gereinigt (Pumpensumpf, Filter usw...)

Heute war es wieder ganz extrem, da hab ich mir den Spass gemacht und den Rückstand auf einer Tassenunterseite abgeschleckt und es war Salzig wie die sau... Also wird es vermutlich nicht mal (nur?) CaCO sein, der da ausfällt, sondern Salz aus dem Enthärter irgendwie direkt in den Spülraum kommen.

Beim vorhergehenden Programmdu...
95 - Enthärtungsanlage ohne Funkt. -- Geschirrspüler Miele Miele G858 SCVII Plus -3 Ersatzteile für von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Enthärtungsanlage ohne Funkt.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G858 SCVII Plus -3
S - Nummer : 27 / 64497349
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo im Forum erstmal,

ich habe gerade eine neue Wohnung bezogen und die Küche inkl. dem genannten Geschirrspühler übernommen. Leider ist der Geschirrspühler etwas verkalkt und spühlt auch nicht richtig (Speisereste gehen schwer weg und es verbleibt ein rauher überzug auf allem was drin war bis hin zu flecken auf dem Besteck).

Als ich in der Maschine unter anderem an den Sprüharmen kalkreste gesehen habe habe ich den Enthärter gecheckt bzw. wollte diesen neu einstellen. Wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen:
- Taste 1 + 3 gedrückt halten und einschalten.
- Salz blinkt (und 2 leuchtet nicht..., sollte aber)

Tatsächlich kann ich keinen Enthärtungsgrad einstellen. Die Leuchten der entsprechenden Tasten leuchten einfach nicht. Und das Salz wird dem Anschein nach auch nicht gebraucht (Die Spühlmaschiene riecht auch leicht nachdem ich nun mehrere Spühlgänge durch habe).

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ansonsten ist die Maschiene noch gut in Schuss und es wäre z...
96 - heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G665 SC Ersatzteile für G665SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G665 SC
S - Nummer : 16778324
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Zunächst erst einmal "Guten Tag "
Mein Problem ist dass ich es mir nicht erklären kann warum die Laugenpumpe nicht abschaltet nachdem der Wasserzulauf gestartet wurde. Das Wasser wird während dem Zulauf sofort wieder abgepumt. Dadurch kann die Heizung natürlich nicht anspringen. Habe den Ablaufschlauch mit dem Finger abgedichtet, so dass kein Wasser ablaufen konnte, und das Wasser wurde warm. Woran kann das liegen? Die Pumpe läuft während des ganzen normalen Spülgangs. Ich hoffe dass es dafür eine logische Erklärung gibt ...
97 - Tür schliessen fehler -- Geschirrspüler Miele HG05
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schliessen fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG05
Typenschild Zeile 1 : G6410 SCU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, heute musste ich leider feststellen, dass mein Geschirrspüler G6410 SCU von Miele nicht mehr spülen möchte.
Er zeigt "Tür schliessen" an, obwohl die Tür geschlossen wurde.
Bisher habe ich folgendes gemacht.
Den Taster am Türgriff mit dem Multimeter (Durchgangsprüfer) geprüft und der ist in Ordnung. Die Mechanik habe ich auch geprüft, aber eine vollständige Prüfung konnte ich nicht machen, weil ich dieses Teil (noch) nicht auseinander bauen wollte.
Deshalb habe ich den Taster überbrückt, aber gleiches Ergebnis "Tür schliessen" wird weiterhin angezeigt.
Gibt es an diesem Gerät weitere Schalter/Taster die Rückmeldung geben, ob die Tür geschlossen ist?
Vielen Dank! ...
98 - Keine Fehlermeldung -- Geschirrspüler Miele G26587-60
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Fehlermeldung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G26587-60
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Startet bei offener Türe oder gar nicht. Teile des Bedienpanels dunkel.Keine Fehleranzeige. Repariert

Maschine ist nur 4 Jahre alt. Ursache war das defekte Türschloss aus billigem Plastik. Die einseitig gebrochene Plastiklagerung des Schlosses verhinderte die Kontaktbetätigung des Mikroschalters und demzufolge das offen/geschlossen Signal an die Elektronik.

Das Ersatzteil (#7702521) fand ich bei Fa. fiyo für 43Eu im web.
Aus und Einbau war möglich ohne die Maschine zu verschieben. Als Werkzeug reichte ein kleiner Torx und ein Schraubenzieher.
Zur Demontage war es nötig die pro Seite oberen 2 Schrauben des grossen Innenverkleidungsblechs der Tür zu entfernen. Durch leichtes Aufspreizen dieses konnte das Bedienpanel inkl. Türschloss freigemacht werden.
Beim Anschrauben des Bedienpanels die Schrauben vorsichtig anziehen, da die PLastikröhrchen im Innern schnell brechen (mir passiert).




...
99 - Display dunkel, Pumpe pumpt -- Geschirrspüler Miele G 1834 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display dunkel, Pumpe pumpt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1834 SCi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler macht seit ein paar Tagen Zicken. Wir waren gar nicht im Haus als unser Sohn sich plötzlich meldete und schrieb, dass der Geschirrspüler seltsame Geräusche machen würde. Er war zu dem Zeitpunkt gar nicht eingeschaltet. Er hat dann erst mal die Sicherung raus gemacht.

Die Symptome sind nun die folgenden:

Sobald man die Sicherung wieder rein macht fängt eine Pumpe (es hört sich an wie die Pumpe zum Wasser abpumpen) für ca. 1 Sekunde an zu laufen, um dann ca. 3 Sekunden Pause zu machen. Dann wiederholt sich das Spiel von vorne.
Das Display bleibt komplett aus und man kann die Maschine auch gar nicht einschalten. Sie hat allerdings auch gar keinen mechanischen Einschalter sondern es sind Touch-Felder neben dem Display. Also im Grunde geht das Gerät an (zumindest ein bißchen), sobald man ihm Strom gibt.

Hat irgendjemand evtl. auch nur den Hauch einer Idee, wonach ich da schauen sollte?

Ich habe das Teil noch nicht ausgebaut, da es erhöht eingebaut ist. Und ...
100 - Schaltet beim Türschließen ab -- Geschirrspüler Miele G-1832-SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet beim Türschließen ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G-1832-SCI
Typenschild Zeile 1 : HG03
Typenschild Zeile 2 : 40/79532801
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich suche Hilfe zu folgendem Fehlerbild:

Das laufende Programm (Energiespar) wurde mit Fehler "Waterproof" abgebrochen, da Wasser im Bodenblech stand. Die Fehlerursache für das austretende Wasser wurde bereits untersucht und behoben (Test steht noch aus). Das Bodenblech ist trocken.

Das Problem ist nun, dass sich die Maschine zwar bei geöffneter Tür einschalten und das Menü normal bedienen lässt, dann aber beim Schließen wieder selbst abschaltet (Klicken des Relais ist zu hören und Display geht aus) sobald die Einzuglasche in die Tür einrastet. Im verriegelten Zustand lässt sich die Maschine auch nicht mehr einschalten.

Die Einzuglasche selbst ist scheinbar vollständig ausgefahren und bewegt sich bei verriegelter Tür in Millimeterschritten vor- oder rückwärts als würde sie versuchen sich neu zu kalibrieren. Bei entriegelter Tür steht die Einzuglasche still.

Besten Dank für die Unters...
101 - Trocknet nicht, Fehlercode 2 -- Geschirrspüler Miele Primavera G647
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknet nicht, Fehlercode 2
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Primavera G647
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Geschirrspüler bricht unregelmäßig beim oder kurz vorm Trocknen ab und Start+Ende blinkt. Teilweise ist dann auch noch Wasser in der Maschine.
Wir starten dann nochmals die Spülung und meist läuft sie dann ordnungsgemäß durch. Alldings kommen die Abbrüche immer häufiger. Am Anfang 1x pro Woche, jetzt bei fast jedem 2. Spülvorgang.

Wir habe Kaltwasser angeschlossen. Die Heizung arbeitet, zumindest können wir heißes Wasser feststellen und bei erfolgreicher Spülung ist eine hohe Temperatur in der Maschine nach dem Öffnen.

Im Sockelbereich ist alles trocken.

Als Fehlercode konnte ich 2 Uhr auslesen.

Woran könnte es liegen?

Vielen Dank und Grüße
Volker

...
102 - Kurzschluss -- Geschirrspüler Miele CosmoStar
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CosmoStar
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Ich habe gebraucht eine Miele Cosmostar gekauft. Und sie läuft. Bis zu einem bestimmten Punkt. Wir starten das Gerät immer auf „Spar ½“, und wenn dann „Reinigen“ zu 80% abgeschlossen ist haut es die Sicherung im ganzen Haus raus. Dann muss der Stecker rausgezogen werden, denn sonst fliegt die Sicherung beim Versuch sie wieder einzuschalten direkt nochmal raus. Nachdem wir eine halbe Stunde gewartet haben geht die Maschine ganz normal wieder einzustecken und setzt das Programm bis zu „Trocknen“ fort. Dort überlassen wir dann der Luft diese Arbeit, da wir froh sind die Maschine austecken zu können. Wir haben uns damit arrangiert, aber nervig ist es schon. Hat hier jemand eine Idee, wie der Fehler zu beheben wäre bzw. was überhaupt der Grund sein könnte?
Der Fehler tritt auch bei anderen Programmen wie zB „Universal“ auf.
Vielen Dank!
...
103 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G658 SCVI Plus Ersatzteile für G658SCVIPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G658 SCVI Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr. Pumpe pumpt ordentlich ab, danach blinkt Zu/Ablauf.
Eckventil geprüft, ist sauber.
Durchflussmenge i.O. am Eckventils, 5 Liter in <15 Sekunden.
Aquastop sauber, Vermutung war defekter Aquastop. Neuen Aquastop besorgt und verbaut, keine Veränderung.

Hat wer eine Idee woran es noch liegen könnte?

Besten Dank und beste Grüße ...
104 - Drei Striche am Ende -- Geschirrspüler Miele G 686 SC Ersatzteile für G686SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Drei Striche am Ende
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 686 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebes Forum,

das Gerät läuft komplett durch.
Aber manchmal heizt und trocknet sie nicht, manchmal schon.

Ich habe den automatischen Funktionstest laufen lassen - an dessen Ende leuchteten auch die 3 Striche. Fehlercode gelöscht (F04), danach lief die Maschine wieder perfekt durch und trocknete perfekt (wirklich heisser Innenraum) - trotzdem kamen am Ende wieder die 3 Striche...

Ich habe den NTC Sensor oder den Druckschalter im Verdacht - aber dann würde doch das Programm nicht durchlaufen, oder?

Welchen Wert muss der NTC bitte haben?

Vielen Dank

Thomas ...
105 - Startauswahl -> Startet nicht -- Geschirrspüler Miele G1222 SCU Ersatzteile für G1222SCU von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startauswahl -> Startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1222 SCU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

meine 10 Jahre alte Miele G1222 SCU will gerade nicht mehr.
Bei Start des Programmes leuchtet die rechte Anzeige "Spülen", aber es tut sich keinen Muks. Kein Klacken, Brummen oder sonstiges Zeichen, dass das Programm anlaufen würde.

Bei langem Drücken kommt man wieder zur Auswahl, hilft aber nicht, bei jedem Programm verhält er sich so. In der Vergangenheit hatte ich das Problem schon 2-3 Mal, aber nach einem kräftigen Türschlag ging das wieder. Nur irgendwie jetzt nicht mehr.

Fehlerspeicher zeigt beim auslesen F11 (erst F, dann 1 und dann nochmal 1) an.

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank!



...
106 - F09, Hängt bei 1.19h -- Geschirrspüler Miele HG 01 G 696 SCI Plus -3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F09, Hängt bei 1.19h
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 G 696 SCI Plus -3
S - Nummer : 64064346
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
bei unserer schönen Miele G 696 SCI Plus -3 gibt es ein Problem.

Seit einiger Zeit, die letzten 30-40 Waschvorgänge, bleibt die Spülmaschine im Auto Waschgang bei der Zeit 1.19 hängen.
Nicht bei jedem Waschvorgang, von den 30-40. Bei einigen läuft sie normal durch, so jeder 3 oder 4 Waschvorgang.

Wenn sie hängen bleibt, spült sie aber noch weiter, heizt das Wasser aber nicht auf und bleibt bei der Zeit 1.19 stehen.
Wenn wir die Spülmaschine, mit der Start- und Stopptaste resetten, fängt sie wieder bei Startzeit 1.31 an und läuft manchmal durch (heizt auch) und manchmal bleibt sie wieder bei 1.19 stehen. Der Vorgang mit der Start- Stopptaste muss eventuell 2 – 3 Mal wiederholt werden, damit die Maschine normal durchläuft.

Fehlercode habe ich auszulesen = F09, wenn ich die richtigen Tasten gedrückt habe.

Können Sie mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Jürgen ...
107 - Wassermengenprobleme -- Geschirrspüler Miele HG 01 Model: Gala G646sc Ersatzteile für G646SC von GALA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassermengenprobleme
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 Model: Gala G646sc
S - Nummer : 22/45957957
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

da wir im Haus ein Wassermengenproblem haben, bleibt die Spülmaschine immer wieder mal mit Wassermangel stehen. Oft vor dem Zwischen- oder Klarspülen, wenn ich nicht gerade davor stehe und es merke. Sonst fülle ich halt etwas Wasser nach.
Ich habe schon die, in der Beschreibung stehende, verlängerte Wasserzuführung eingeschaltet.
Das Problem ist dann, dass ich das Programm nicht fortsetzten kann.
Ich kann dann nur mittels 2 mal Vorspülen, den Reiniger abspülen und dann so trocknen lassen.
Dass ist unschön, dauert lange und wird nicht gerade schön.
Ich kenne die Elektronik und weiß, dass alle Wahlschalterkontakte im Kreis mit der Elektronik verbunden sind.
Dies wird ja auch bei der Fehlerabfrage genutzt.
Nun denke ich mir, dass es sicherlich für Service-Tests, auch möglich sein sollte, einzelne Programmtei...
108 - F36 - Fehler beim Öffnen -- Geschirrspüler Miele G 5980 SCVi Ersatzteile für G5980SCVI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F36 - Fehler beim Öffnen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5980 SCVi
S - Nummer : 60/101699277
Typenschild Zeile 3 : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nach dem Ende des Spülvorgangs öffnet die Maschine die Tür nur ein Stück und piepst Fehler. Wenn man die Türe dann von Hand öffnet steht F36 im Display. Nach Aus- und wieder Einschalten fährt die Maschine den "Schliessarm" viel weiter heraus als sonst, eine Rutschkupplung klackt mehrmals laut. Dann fährt die Maschine den Arm in die normale "Offen" Position. Wenn man dann die Tür schliesst, zieht die Maschine die Tür normal zu. Beim nächsten Öffnen/Schliessen dann wieder nicht ganz zu, wieder mit Fehler 36. Durch aus-/einschalten kann man die Maschine aber immer dazu bringen die Tür zu schliessen, und sie spült dann auch.

...
109 - Bodenwanne voll Überlauf -- Geschirrspüler   Miele    G 600 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bodenwanne voll Überlauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 600 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich bisher unseren altwürdigen Geschirrspüler immer mit den Tips und Ideen hier aus dem Forum wieder zum laufen bringen konnte, habe ich jetzt doch leider eine unklare Situation. Die Maschine läuft eigentlich super, Spühlt gut und pumpt komplett ab. ABER:

machmal, leider bisher nicht reproduzierbar wann genau, läuft aus dem kleinen Röhrchen rechts vorne (s.Foto) unter der Spühlkammer die Bodenwanne voll. Das hat zur Folge das die Maschiene das ganze weitere Program nur noch pumpt und pumt, was klar ist, da der Schwimmer den Aquastop aktiviert und daher die Maschiene kein Wasser mehr bekommt. Nach einem Tip habe ich mir mal die Seitentasche angeschaut, die sieht nach meinem Blick eigentlich ganz okay aus, kleine Ablagerungen um den Enthärtungsregler, aber ansonsten eigentlich top. Ich denke eigentlich sollte die auch keinen Einfluss auf den Überlauf(?!) haben. Also meine Frage, wo kann das Wasser herkommen?

Besten Dank schonmal für die Hilfe
benni

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bb...
110 - Türdichtung unten -- Geschirrspüler Miele G 681 SC Plus Ersatzteile für G681SCPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türdichtung unten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 681 SC Plus
Typenschild Zeile 1 : HG01
Typenschild Zeile 2 : 00/53796208
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Habe bei dem Geschirrspüler die untere Türdichtung ausgetauscht. Die Montage der neuen ist mir leider erst gelungen, nachdem ich die Tür von den Scharnieren gelöst habe - es war m.E. sonst nicht zu schaffen, die Dichtung mitsamt der Edelstahlschiene unter dem Türinnenblech zu platzieren und dann noch diese kleinen Schrauben hineinzubekommen.

Nun habe ich das Problem, die Tür wieder anzuschrauben, da ich irgendwie die Scharniere herunterdrücken muss während ich die zwei seitlichen Schrauben reindrehe.

Gibt es da irgend einen Trick, die Scharnieren in der unteren Position festzusetzen ohne die Seitenabdeckungen abzunehmen?

Ich würde sonst versuchen die Scharniere mit einer Drahtschlaufe und einer Latte, die ich durch die Schlaufe stecke und dann auf die Latte trete unten zu halten. ...
111 - Miele Geschirrspüler G 5836 -- Miele Geschirrspüler G 5836
Suche Reparaturanleitung für Miele Geschirrspüler G 5836 SCi XXL bzw.
wer kann Hinweise zur Auswechslung der vorderen linken LED geben? ...
112 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G 472 SC-I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 472 SC-I
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute, kennt sich jemand noch mit einem schon etwas älteren GS Miele G472 aus? Das Teil heizt nicht mehr. Heizung durchgang i.O; Heizungsrelais gesäuber- i.O. Druckschalter an der U-Pumpe ausgebaut, Fett ausgespült und auf schalten mit Druckluft geprüft- i.O. währen des Spülgang die Tür öffnen hört man auch das klacken vom Druckschalter. Den GS kann man wärend des Betriebes schlecht messen, da man nur von unten ran kommt. Kann mir einer vielleicht ein Tipp geben???? Gib es an der Heizung noch ein Druckschalter?
Danke im Voraus
Attis ...
113 - F14 programmabbruch -- Geschirrspüler Miele G1530 Ersatzteile für G1530 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 programmabbruch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1530
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, habe folgendes Problem beim Gsp kurz nach programmstart egal welches programm kommt f14 nach ca 2-3 minuten.
Wasser läuft ein auch genug habe genannten Gsp 2x und beim funktionierenden ist der wasserstand gleich.
Pumpe läuft auch hört sich auch nicht schwächer an als beim anderen. Heizung ist in ordnung sowohl gemessen als
auch fremdangespeist. Druckschalter ausgebaut durchgemessen schaltet laut multimeter per drucktest mit
Hand auch richtig. Gehe ich in dieses versteckte testprogramm und lasse u1 durchlaufen ist auch alles in ordnung und er heizt dann auch hab keine ahnung mehr wo das problem liegen kann???
Im programm automatik wird einmal kurz die heizung angespeist geprüft mit lampe paralell angeschlossen auf die heizung kurz danach ein zweitesmal kurz die heizung angespeist und dann kommt f14. Hat jemand vielleicht noch eine idee was los sein kann? Lg martin ...
114 - Display defekt/Programmabbruc -- Geschirrspüler Miele G1143 SCU Ersatzteile für G1143SCU von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display defekt/Programmabbruc
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1143 SCU
Typenschild Zeile 1 : HG 03
Typenschild Zeile 2 : 46/080257277
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Als Neuling, oder zumindest bisher nur Lesender hier im Forum sage ich erstmal Hallo und möchte aber auch meine Freude und Erleichterung darüber ausdrücken das ich hier im Kreise Sachkundiger meine Fragen stellen kann.

Achso: Ich selbst bin der "Schrauber", wenn im Laufe einer Fehlersuche oder einer eventuellen Reparatur wirkliche Fachkenntnisse von Nöten sein wird, werde ich einen Freund, seines Zeichens Elektroingenieur, hinzuziehen. Die Vorarbeit bis zu diesem Punkt, kann und will ich aber leisten.


Problem:
Mir wurde die Maschine als defekt geschenkt, ohne jegliche Angaben zu Fehlern.

Ich habe heute die Maschine einmal leer (aber mit aufgefülltem Reg.-Salz, Klarspüler und Spülpulver) im 75°C Programm laufen lassen. Das Wasser wurde aber nicht aufgeheizt, da die Maschine noch nicht untergebaut war, konnte ich das am oberen Wasserzulauf zum Spülarm feststellen. Nach dem ersten Abpumpen stoppte das ...
115 - Display defekt/Programmabbruc -- Geschirrspüler Miele G1143 SCU Ersatzteile für G1143SCU von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display defekt/Programmabbruc
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1143 SCU
Typenschild Zeile 1 : HG 03
Typenschild Zeile 2 : 46/080257277
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Als Neuling, oder zumindest bisher nur Lesender hier im Forum sage ich erstmal Hallo und möchte aber auch meine Freude und Erleichterung darüber ausdrücken das ich hier im Kreise Sachkundiger meine Fragen stellen kann.

Achso: Ich selbst bin der "Schrauber", wenn im Laufe einer Fehlersuche oder einer eventuellen Reparatur wirkliche Fachkenntnisse von Nöten sein wird, werde ich einen Freund, seines Zeichens Elektroingenieur, hinzuziehen. Die Vorarbeit bis zu diesem Punkt, kann und will ich aber leisten.


Problem:
Mir wurde die Maschine als defekt geschenkt, ohne jegliche Angaben zu Fehlern.

Ich habe heute die Maschine einmal leer (aber mit aufgefülltem Reg.-Salz, Klarspüler und Spülpulver) im 75°C Programm laufen lassen. Das Wasser wurde aber nicht aufgeheizt, da die Maschine noch nicht untergebaut war, konnte ich das am oberen Wasserzulauf zum Spülarm feststellen. Nach dem ersten Abpumpen stoppte das ...
116 - Kein Wasser zu Begin, Türe -- Waschmaschine Miele W704 Ersatzteile für W704 von MIELE

Zitat :


BSH oder Miele, alles andere kannst in die Tonne treten. Der Kunde bekommt das, was er bereit ist zu bezahlen. Würde bei Miele das MSZ (Miele Service Zertifikat) für 10 Jahre empfehlen, also 2 Jahre gesetzliche Garantie, dann 8 Jahre freiwillig, hast 10 Jahre Ruhe.





Steht BSH für Bosch Siemens? Und ja, ich schau auch im Fachhandel.

Die Billig-Rechnung ist halt die, dass es für 300 Euro ne Maschine gibt, die nach 5 Jahren vielleicht im Eimer ist. Ob eine 1200€-Miele dann 20 Jahre hält? Nach den Erfahrungen mit dem Geschirrspüler hätte ich da meine Zweifel. ...
117 - Geräusch -- Geschirrspüler Miele G5400SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5400SCI
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

mein Geschirrspüler Miele G5400 SCI von 2012 macht seit einem Monat
laute Geräusche wie ein Kratzen, nach ca 2 Minuten Einschalten für jeweils 3-5 Minuten und dann in unregelmäßigen Abständen.
Ich habe den Eindruck dass Geräusch kommt jedes mal wenn Wasser in den Geschirrspüler gepumpt wird.

Rückschlagwentil und Pumpenrad haben wir eben geprüft: 0 Schmutz, auch kein Glassplitter.

Hilft es da den Fehlercode auszulesen ?
Danke für eventuelle Hinweise


...
118 - Kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G 1022 Ersatzteile für G1022 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1022
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

unser Miele GS 1022 zieht kein Wasser mehr. LED-Fehlermeldung blinkt: 6x kurz, 1x lang.

Das Eckventil an der Wasserleitung habe ich kontrolliert.

Wer kann mir bei der Entschlüsselung der "Morsezeichen" helfen.

Der Roxelaner

PS: Bin seit heute neu dabei! ...
119 - F33, Tür schließt nicht -- Geschirrspüler   Miele    G2355Sci
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F33, Tür schließt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2355Sci
S - Nummer : 55/100326556
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

seit gestern macht unsere 9 Jahre alte Spülmaschine "nix" mehr. Wenn man die Tür zumacht, kommt vom Schiebermotor ein leises "Klack", dann zeigt sie nach einigen Sekunden F33 an. Ich habe jetzt den Motor des Automatikschließers im Verdacht, vor allem nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe https://www.mikrocontroller.net/topic/456607.

Der Schließer ist ausgebaut und zerlegt, sieht mechanisch unverdächtig aus, aber ein Test des Motors mit 24V Spannungsquelle steht noch aus. Der Widerstand an den Klemmen beträgt ca 70Ohm, das ist meiner Ansicht nach eher viel. Das Miele Teil kostet mir zuviel, ich versuche den Motor einzeln zu ersetzen wenn möglich, das sind ja grad nur 2 Lötpunkte. Löten kann ich! Der Motor ist ein Powertronic PL220270-2A251R mit 24V.

Die beiden Mikro...
120 - Fehlerspeicher 4 Uhr -- Geschirrspüler   Miele    Primavera G 647 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlerspeicher 4 Uhr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Primavera G 647 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

seit heute blinken Start und Ende gleichzeitig.

Habe dann nach Suche hier im Forum den Fehler auf der 4-Uhr-Stellung identifiziert.

Aber was bedeutet der nun?

VG
Ralf


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ralle1000 am  4 Feb 2019 14:54 ]...
121 - Zu / Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 641 SC PLUS Ersatzteile für G641SCPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu / Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 SC PLUS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, folgendes Problem:

Klare Wasser steht nach dem Programmdurchlauf unten in der Wanne. Habe mich durch etliche Foren gelesen, doch bis lang noch keine Lösung gefunden!
Abpumpen tut er, doch irgendwie läuft das Wasser nach, wieder rein.

Ich habe alles gereinigt und überprüft was ich zu diesem Thema im Netz finden konnte, leider keine Besserung.
-Die Metallkugel klemmt nicht.
-Abflussleitung ist frei.
-Abflusspumpe fördert und klemmt nicht.
-Umwälzpumpe klemmt nicht.
-Heizungsdruckschalter schaltet
-Niveauschalter schaltet.

Ich habe kein Programm ausgewählt, bzw ein Programm gestartet.
Sobald ich den Ein/Aus Knopf reindrücke, denn "schaltet" der Aquastop und es läuft Wasser in den Spühlraum.
Es läuft und läuft, bis irgendwas (Durchflussmengenmesser oder Niveau Schalter, weiß nicht genau) den Aquastop wieder "abschaltet".

Dies sollte doch aber erst passieren wenn man ein Programm gestartet hat oder?

Vielversprechend war eigentlich dieser...
122 - Letzter Spülgang kalt -- Geschirrspüler Miele G 614 SCi Ersatzteile für G614SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Letzter Spülgang kalt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 614 SCi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forumsmitglieder, in den vergangen Tagen habe ich viel vom Forum gelernt. Nun habe ich mich registriert und habe eine Frage zu folgendem Problem: Mein Miele-Spüler ist ca. 17 Jahre alt, heißt im Hauptspülgang normal. Nur im Klarspülgang heißt er nicht mehr. D.h. Geschirr trocknet dann auch nicht. Das Programm läuft durch. Fehlermeldung: Start, Ende, Spülen LED Blinken nach Programmschluss. Folgendes überprüft: Wasserstand OK, Maschinenboden trocken. NTC Werte OK. Druckschalter arbeitet (schaltet auch durch), Relais OK.
Im 45 Grad Feinspülgang trocknet die Maschine. Anschließend ebenfalls o.a. Fehlermeldung.
Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Aber ich habe die Maschine liebgewonnen und würde sie sehr ungern entsorgen.
Ein hilfreicher Tipp wäre super. ...
123 - FI-Schutzschalter spricht an -- Geschirrspüler Miele G 670SC Ersatzteile für G670SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI-Schutzschalter spricht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 670SC
S - Nummer : 17257738
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen
Folgende Situation ist aufgetreten:
1. Maschine startet und läuft wie gewohnt
2. In Stellung Klarspülen spricht plötzlich der FI-Schutzschalter im Sicherungskasten an.
3. Ich schalte die Maschine aus, da bei erneutem einschalten des FI-Schutzschalters (30mA)dieser sofort wieder auslöste.

Nun ein Tag später schaltete meine Frau ohne mein Wissen die Spülmaschine für einen neuen Waschgang wieder ein und stellte fest, dass kein Wasser in die Maschine floss. Aber der FI-Schutzschalter sprach nicht mehr an.

Was könnte der Fehler sein und wie kann ich dieses prüfen.

Würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen

Herzliche Grüße ...
124 - Pumpe läuft ständig -- Geschirrspüler Miele G692 SC Plus Ersatzteile für G692SCPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft ständig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G692 SC Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
eine Pumpe läuft ständig und der Spülvorgang wird nicht gestartet.
Der Fehler trat während des Spülvorganges auf und das Trocknen wird nicht ausgeführt.
Es steht kein Wasser in der Maschine und die Filter sind sauber.
Evt.Niveauschalter defekt?
Möchte den Schalter aber nicht "blind" bestellen.

Wenn der Start/Stop Taster länger gedrückt wird, geht die "Spülen" LED aus und man hört ein leises Relaisgeräuch hinter der Blende.

Vielen Dank im Voraus für etwaige Antworten/ Tipps.

...
125 - UWP läuft nicht mehr an! -- Geschirrspüler Miele G2830 CSI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : UWP läuft nicht mehr an!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2830 CSI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Seit geraumer Zeit macht die Umwälzpumpe beim Anfahren Probleme. Brauchte öfters mehrere Versuche zum Starten. Hörte sich so an als würde sie nach einer oder mehrere Umdrehungen durch irgend etwas abgeschaltet. Wenn die Machine das sehr oft versuchte kam die Meldung "F69".
Vor ein paar Tagen war es wieder so weit, die UWP konnte ich auch durch den Neustart des Waschprogramms nicht mehr in Bewegung setzen.
Ich öffnete den GS baute die UWP aus und prüfte die mechanische Gängigkeit. War vielleicht nicht ganz leichtgängig, aber die Dichtung erzeugt ja auch Widerstand. Konnte problemlos gedreht werden und es war mit Sicherheit kein Fremdkörper im Gehäuse. Überprüfte noch den Kondensator und baute alles wieder zusammen.
Startete das Waschprogramm, und die UWP funktionierte wieder.
Aber im Klarspülgang versagte die Pumpe wieder. Es erschien wieder die Meldung "F69".
Ich konnte die UWP seitdem nicht mehr in Bewegung setzen.
Nun meine Frage: Wodurch wird die UWP abgeschaltet und wie kann ich den Feh...
126 - Servicemode -- Geschirrspüler Miele G7856 Ersatzteile für G7856 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Servicemode
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G7856
FD - Nummer : 2011
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich bei einer Miele G7856 in den Servicemode gelange und wie man die Betriebsstunden ausliest.

Danke
...
127 - Kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G 646(i) bzw 856(i)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646(i) bzw 856(i)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gemeinde -

als erstes - Das Typenschild ist nicht mehr lesbar!
und - mit der SuFu hab ich kein Ergebnisse finden können.

Zum Fehler.

Die Maschine lässt KEIN Wasser mehr zu laufen -
Nach dem Start pumpt sie kurz ab, dann sollte der Zulauf beginnen - tut er allerdings nicht.

In der Wanne steht/stand kein Wasser.

Die Maschine hat keinen el. Wasserstop am Zulauf.

Wer kann mir weiterhelfen.
Wassertaschen verkalkt? Verdreckt?

Gruss und danke schon mal für eure hilfe.

Manu! ...
128 - F 08, FI-Schalter löst aus -- Geschirrspüler Miele G 658 SCVI Ersatzteile für G658SCVI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F 08, FI-Schalter löst aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 658 SCVI
S - Nummer : 22/53116054
Typenschild Zeile 2 : 3.0 kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

nachdem mir euer Forum schon sehr gute Dienste durch das aufmerksame Lesen geleistet hat, bin ich nun an einem Punkt wo ich eure direkte Hilfe brauchen könnte.

Ich habe das selbe Fehlerbild wie Thread (https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=122805&forum=58&start=0&pid2=825632&zeige=658#id825632). Bei mir fliegt immer der FI-Schalter nachdem das Einfüllen des Wassers beendet wurde (Heizung komplett bedeckt), kurz die Umwälzpumpe anläuft und scheinbar der Heizvorgang starten soll. Bin im Service Mode 1 manuell durch alle Programmschritte gegangen. Der entsprechende Schritt (Aktive LEDs: 3,4,5,6) bzw. unmittelbar danach lässt sich exakt reproduzieren.

Leider war bei der gebrauchten Maschine der Schaltplan inkl. Programmablaufplan nicht dabei. Könnte mir diesen bitte jemand zukommen lassen oder einen Tipp geben wo ich diesen bekomme, bevor ich die Maschine weiter zerlege?

Ohne Programmablauf...
129 - Empfehlung für Geschirrspüler erbeten -- Empfehlung für Geschirrspüler erbeten
Hallo,

ich repariere meine Küchengeräte meist selbst. Daher stelle ich die Frage bewusst in dieses Forum, da ich um eine Empfehlung von Elektrikern und Bastlern bitte.

So, nun ist es soweit. Unser 10 Monate alter AEG Geschirrspüler hat endlich den Geist aufgegeben. Offensichtlich sind diese Geräte inzwischen mit zwei Waschläufen am Tag überfordert.

Diesmal ist er undicht und der Motor hört sich nicht mehr so an, wie er sich anhörte, als er neu war.

Da es bereits das zweite Modell ist, was gegen ein gleiches vom Händler getauscht wurde (das vorher gelieferte Ding hatte ein paar Fehler ab Werk), gehe ich davon aus, dass dieser Hersteller nur noch auf seinem vor 40 Jahre verdienten Ruhm reitet.

Doch nun zur Sache. Ich bräuchte einen Geschirrspüler der folgendes kann:

* min. 70 Grad (besser 75 oder mehr) Intensivprogramm
* möglichst kurze Laufzeit des Intensivprogramms (2,5 - 3 Std.)
" Möglichst keine Besteckschublade oder eine, die herausnehmbar ist, um einen klassischen Besteckkorb nutzen zu können. Der mittlere Korb sollte dann etwas höher gestellt werden können.
* Stromverbrauch egal
* Wasserverbrauch egal
* Ökobetrieb völlig egal
* Preis fast egal
* Leise (dass man sie nachts laufen lassen kan...
130 - Leds von Zulauf/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler   Miele    Miele G 693 SC Plus - 4
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Leds von Zulauf/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 693 SC Plus - 4
S - Nummer : 27/64335922
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Ein Bekannter von mir hat eben diese Maschine.

Forum hab ich natürlich durchsucht und folgenden Link gefunden:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....30060

dort kann man aber leider nicht mehr antworten.

Das Problem ist, das die Maschine gelaufen ist und auf einmal fiel der Leitungsschutzschalter, ob der Bekannte diese Maschine an einem eigenen Leitungsschutzschalter hat, weiss ich nicht, er vermutet das zuviele Geräte gleichzeitig eingeschalten waren.

Die Fehlermeldung zeichnet sich dadurch aus, das die Leds bei Zulauf/Ablauf blinken.

Maschine zieht Wasser, Wasser wird auch abgepumpt. Gewaschen wird nich...
131 - Tür schliesst nicht-Lampe def -- Wäschetrockner   Miele    miele trockner novo super t535

Zitat :
Jand hat am 29 Dez 2018 13:20 geschrieben :
schon gut - hab den Schalter wieder zusammengebaut bekommen - und das mit meinen dicken Fingern....


Die Mikroschalter gibt es nicht einzel, aber der, der in der waschmaschine im Aquastop sitzt hat zwei Anschlüsse, der im Geschirrspüler drei, die passen oft auch in andere Geräte bei Miele.

...
132 - 3 gelbe LED blinken,Fehler24 -- Geschirrspüler Miele G1023 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 3 gelbe LED blinken,Fehler24
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1023 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

ich habe unseren Geschirrspüler einen Miele G1023 SCI nach dem Lesen der Tips "repariert", hatte aber nur ein kurzes Erfolgserlebnis.

Ich stehe vor der Frage, jetzt aufgeben (ungern), den Service bestellen (ungern $)oder hier nochmal nach einem Tipp fragen.

Ich habe nach den Tipps aus dem Forum folgendes gemacht:

Fehlerspeicher augelesen: Fehler 11 und Fehler 24
Hörprüfung & Sichtprüfung Aquastop funktioniert,
Laugenpumpe ist frei, läßt sich ruckartig drehen. Hatte die später auch ausgebaut und da ist alles frei. Ablaufschlauch ist frei.

Dann habe ich den Druckwächter/ Niveauregler Orginal Miele 6996820 ersetzt gegen neues Modell ...21

Nach dem Start lief die Maschie zweimal, dann der Ärger: jetzt blinkten
wieder die drei gelben LED. Fehlerspeicher sagt Fehler 24

Habe das gesamt Gerät nochmal durchgesehen, soweit mit das als
Laie mit kleinem technischen Sachverstand möglich ist. Nicht weiter gefunden.
Was so...
133 - Technischer im Kopfstand -- Waschmaschine   Miele    W3741
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Technischer im Kopfstand
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3741
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Alle miteinander,
hat jemand schon einmal so etwas gesehen?
Ich habe ja ganz stark die Elektronik in Verdacht.

Grüße Hansifreddi





EDIT: In passendes Forum verschoben da Waschmaschinen keine Geschirrspüler sind. Geräteart geändert (war: Sonstige Spüler), Gerätetyp geändert (war: Waschmaschine)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Dez 2018 18:46 ]...
134 - 3 LEDs blinken -- Geschirrspüler Miele G1022i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 3 LEDs blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1022i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Geschirrspüler verliert Wasser, welches sich am Geräteboden sammelt und dann den Schwimmerschalter auslöst.
3 LEDs blinken dauerhaft, Pumpe läuft und kann nicht ausgeschaltet werden.
Wasser tropft an der linken Seite. Gibt es da eine Vermutung eines erfahrenen Reparateurs, was die Ursache für diesen Fehler sein kann? ...
135 - Lampe Zu- Ablauf leuchtet -- Geschirrspüler Miele G 656 Miele G656-60 I Plus Ersatzteile für G656 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lampe Zu- Ablauf leuchtet
Hersteller : Miele G 656
Gerätetyp : Miele G656-60 I Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag

Die Miele unterbricht das Spülprogramm mit der Lampe Zu- Ablauf. Das Fehlerbild ist dabei wie folgt:
Das Waschprogramm startet und kurzzeitig ist die Ablaufpumpe zu hören.
Der Zulauf wird aktiviert und Wasser strömt ein. Das Waschprogramm beginnt
Nach ca. 15 Minuten Betrieb wird vermutlich versucht das Abwasser ein erstes Mal abzupumpen, der Fehler kommt

Der Fehler ist somit eher beim Abpumpen zu suchen

Meine Bisherigen Prüfungen ergaben das folgende:
Der Abwasserkanal und ach der Abwasserschlauch sind in Ordnung.Keine Knicke und keine Verstopfung

Die Maschine wurde von mir ausgebaut und ich habe die Abwasserpumpe und die Rohrleitungen geprüft. Die Pumpe hat keinen Wicklungsschluss und das Pumpenrad sowie die Zu und Ableitungen sind frei von Verschmutzung und leichtgängig zu drehen

Wenn ich den Schwimmerendschalter betätige beginnt die Abwasserpumpe zu pumpen,
Somit kann ich eine Fehlfunktion dieser eigentlich ausschließen

Weis jemand wo der Fehler lieg...
136 - Salztasche defekt? -- Geschirrspüler Miele G 5885 SCVI XXL Ersatzteile für G5885SCVIXXL von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salztasche defekt?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5885 SCVI XXL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

unsere Spülmaschine hat seit 3 Tagen folgendes Problem:
Nach dem Spülvorgang sieht man eine Salzspur von der Salztasche
herab laufen, das Geschirr ist komplett belegt mit Salz.

Dank der SuFu habe ich schon diese Reparaturanleitung ausprobiert.

Nach dem Spülen war die Tasche komplett sauber und trotzdem meldet
meine GöGa wieder den gleichen Fehler...? ...
137 - Umwälzpumpe rasselt, wie heissen die Ersatzteile? -- Geschirrspüler   miele    miele g 5141 sci ecoline
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : lager der umwälzpumpe rasselt
Hersteller : miele
Gerätetyp : miele g 5141 sci ecoline
S - Nummer : 00 / 100541693
Typenschild Zeile 1 : MIELE G 5141 SCi Ecoline
Typenschild Zeile 2 : typ hg03 no 00 / 100541693
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich bin ziemlich sicher, dass ich das typische Probem der undichten Wellendichtung mit anschliessendem Lagerschaden in der Umwälzpumpe habe.

Bislang läuft sie noch und es sind 'nur' fiese Geräusche, so dass ich erstmal nicht schrauben und die Bezeichnungen nachschauen wollte, aber...

..ich finde irgendwie keine Ersatzteil-Liste für diese Maschine.

Meine Frage: Wisst ihr
- welche Umwälzpumpe verbaut ist
- welches Lager dort rein kommt
- welche Wellendichtung/(en) zu tauschen sind

Vielleicht gibt es ja auch ein Reperaturset?

Vielen Dank fürs Lesen-

Holli

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Holli W am  2 Nov 2018 17:12 ]...
138 - Startet nicht, klackt -- Geschirrspüler   Siemens    SL15N1S
Hallo silencer300,

danke für die Einschätzung.
Ich habe das Modul mal bestellt und wenn es den Fehler nicht behebt, verkaufe ich es weiter und kaufe mir eine Constructa. Da sollen nämlich dieselben Teile verbaut sein, nur für die Hälfte des Preises.
Wenn ein 600 € Geschirrspüler nach 9 Jahren bereits sein Lebensende erreicht haben darf, kann ich auch weniger Geld ausgeben. Oder halten Miele Geschirrspüler heutzutage noch 20 Jahre? Bin nämlich eher für Nachhaltigkeit..

Viele Grüße
der smdw
...
139 - Wasser in Bodenplatte -- Geschirrspüler   Miele    G660
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenplatte
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G660
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum!

Ich hatte das Thema, dass die Maschine ständig abpumpte.Also Euer Forum durchsucht und Problem erkannt: Wasser in Bodenwanne > Schwimmer aktiviert > Pumpe läuft.
Jetzt habe ich geschaut, woher das Wasser kommt. Es kommt aus einer rechteckigen, am Ende runden Röhre vorn links und dies in durchaus größeren Mengen, derzeit reicht es, um einen Spüldurchlauf zu unterbrechen.



Ich habe leider keine guten Explosionszeichnungen gefunden, daher meine Frage: Woher kann das Wasser kommen, dass jetzt hilfsweise durch dieses Röhrchen in die Bodenwanne abgeleitet wird?

Mir ist letztens die Schraube und Wasserverteilung vom obersten Wasserverteilarm abgefallen, ich warte noch auf das bestellte Ersatzteil.
Wir experime...
140 - Türfederung -- Geschirrspüler Miele G 4940 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türfederung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 4940 SCi
S - Nummer : 64/158970983
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Betrifft. Geschirrspüler Türfederung


Miele Geschirrspüler G 4940 SCi SN 64/158970983
mit Dekorset Unterbau 60/60, 4mm Dekorplatte Sperrholz furniert eingebaut

Die Spannung der Türfeder lässt sich mit Schrauben unten links und rechts einstellen.
Nach Aufstellung durch die Lieferfirma habe ich nur die 45-Grad-Stellung der Tür bemerkt.
Beim Betrieb stellte sich heraus, dass die Tür geöffnet nicht unten in waagrechter Stellung bleibt.
Nachjustieren hat bei ca. 20 Umdrehungen der Schrauben fast nichts bewirkt.
Wieviele Umdrehungen können maximal gemacht werden?
Kann es passieren, dass bei zu vielen Umdrehungen sich etwas löst und die ganze Federung neu montiert werden muss?

Fragen, die die Lieferfirma auch nach 3 Wochen nicht beantworten konnte.

Mathelox ...
141 - Komisches Geräusch -- Geschirrspüler Miele G690 SC Ersatzteile für G690SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Komisches Geräusch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G690 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, unsere Spülmaschine macht vor jedem Spülgang komische Geräusche. Zuerst dachte ich, es sei eine der beiden Pumpen defekt. Abpumpen funktioniert einwandfrei und auch beim Spülen selbst funktioniert die andere Pumpe einwandfrei. Das Geräusch äußert sich wie gesagt kurz vor dem Spülvorgang und hört sich etwas "gequält" an. Ich werde bei der Pumpe mal die Flachstecker abziehen und sie direkt mit 230V versorgen, um nachzusehen, ob sie tatsächlich Anlaufschwierigkeiten hat oder ob der Fehler woanders liegt. Hat evtl. jemand eine andere Idee, was dieses Geräusch verursachen könnte. Beim nächsten Spülvorgang könnte ich das Geräusch ja mal aufnehmen und posten, wenn es hilft.
Hat jemand eine Beschreibung für ein Servicemenü?

Grüße
Chris ...
142 - Behälterklappe öffnet nicht -- Geschirrspüler Miele G 592 SC- 1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Behälterklappe öffnet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 592 SC- 1
S - Nummer : 14/16540636
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine gute alte Miele GSM die ich mit eurer Hilfe
schon ein paar Mal erfolgreich reparieren konnte,
hat jetzt folgendes Problem.
Plötzlich öffnet sich bei keinem
Programm die Behälterklappe für den Reiniger.

Die GSM heizt, Wasserstand ok,
die Programme laufen alle bis zum Ende.
Zurzeit öffne ich die Tür beim reinigen im Programmablauf und
gebe den Reiniger in das aufgeheizte Wasser.

Ich freue mich über euere Hilfe
Danke im Voraus
somoa1
...
143 - Alle LEDs blinken -- Geschirrspüler Miele G 858 SV-Vi Typ: HG 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle LEDs blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 858 SV-Vi Typ: HG 01
S - Nummer : 22/45744221
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler zeigt in letzter Zeit häufiger Probleme. Vor 3 Wochen habe ich den defekten Türschliesser mit Originalersatzteil von Miele erfolgreich ausgetauscht. Nun blinken seit neuestem 5 bzw. 6 von 6 LEDs der Programmtasten. Soweit ich den Forumbeiträgen folgen konnte, schien es mir angeraten zu sein, den Fehlerspeicher auslesen bzw zu löschen. Da ich allerdings nur Anweisungen gefunden habe, die sich mit anderen Miele Modellen beschäftigt haben, konnte ich die Prozedur nicht erfolgreich zu Ende führen. Ich glaube aber, dass ursprünglich alle 6 LEDs geleuchtet haben und nach meiner Spielerei nur noch 5 LEDs leuchten.

Wern kann mir weiter helfen?

Viele Grüße
Armingo ...
144 - Maschine pumpt ab ohne Ende -- Geschirrspüler Miele G 688 SC Ersatzteile für G688SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine pumpt ab ohne Ende
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 688 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebes Forum,
unsere Miele Spülmaschine G 688 SC hat - wie immer - im Programm SPAR55 angefangen zu waschen (Programmdauer 1:06) um dann bei Minute 0:47 nach abpumpen des Wassers hängen zu bleiben und weiter zu pumpen... mir fiel es erst auf, als es schon angefangen hat nach heißem Plastik zu riechen.

Die Maschine dann ausgeschaltet, Programm resettet und das Waschprogramm neu gestartet.
Wasser lief wieder ein, dann wurde sofort abgepumpt und die Pumpe lief wieder weiter ohne Ende...

Fehlerspeicher gelöscht, nach erneutem einschalten springt nun sofort die Pumpe an und sonst tut sich nix mehr.. :-/

Was kann ich tun?
Danke schonmal vorab für jeden Tip!

LG, Mick ...
145 - untere Türichdung -- Geschirrspüler Miele G 661 SC - 2 Ersatzteile für G661SC2 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : untere Türichdung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 661 SC - 2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Aus der unteren Türdichtung kommt richtig brauner Schmutz...kurz nach der Reinigung der Dichtung dann wieder.
Die Maschine ist dicht, unten kein Wasser zu sehen.
Liegt es an der unteren Türdichtung oder?
Für einen Rat schonmal vielen Dank! ...
146 - Wasser Zulauf -- Geschirrspüler Miele G 5680 SCVI Ersatzteile für G5680SCVI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser Zulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5680 SCVI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe eine Miele G 5680 SCVi und den Fehler " Wasserzulauf "

Und zwar wie folgt:

-Programm einschalten
- Maschine pumpt ab
- Maschine holt Wasser
- will anfangen zu spülen
- dann piepst sie und blinkt rot.
- dann pumpt sie wieder ab.

Folgende Fehlersuche bereits getätigt:

- Sieb vom Aquastop überprüft
- Wasserhahn überprüft
- Wasserdruck ausreichend vorhanden
- ca. 3 Liter Wasser nach Wasserholen in.
die Spülkammer extra rein geschüttet


Was könnte es für ein Fehler sein ?



Viele Grüße
Daniel


Hochgeladene Datei (2796087) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2186578) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2457928) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
147 - Zu/Ablauf -- Geschirrspüler Miele G 977 SCI PLUS HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 977 SCI PLUS HG01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo ihr lieben,

mein geschirrspüler ist mittlerweile 11 Jahre alt und hat stets gute dienste geleistet.

Seit Dienstag blinkt aber Zu/Ablauf
egal welches programm ich wähle bevor der tab aus dem fach fällt (dauert so um die 7-9 Minuten) schaltet er um auf zu/ablauf.

folgende dinge schon geprüft:
Wasserzulaufschlauch - alles ok
Wasserdruck - ok
Wasserablaufschlauch - alles ok
das rad lässt sich auch drehen
Siebe, Filter, Rückschlagventil - alles sauber
den schlauch für den Druckwächter durchgeblasen - ok
Pumpe funktioniert auch
in Bodenwanne steht auch kein Wasser

ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt

lg aus graz ...
148 - Wasserstand im Salzbehälter -- Geschirrspüler Miele G2552 Ersatzteile für G2552 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserstand im Salzbehälter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2552
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Bei meinem G2552 habe ich das Problem, dass die Wassernachfüllung zum Salzbehälter nicht funktioniert. Wenn der Salzbehälter manuell mit Salzlösung befüllt wird, funktioniert die Regeneration einwandfrei (Wenn er Regeneriert (am Ende des Klarspülgangs), hört man das Regenerierventil brummen und der Solestand sinkt, wie es sein soll.
Aber es wird nie der Wasserstand im Salzbehälter wieder aufgefüllt.
Frage an die "Mielekundigen" : Wie funktioniert die Wasserzufuhr zum Salzbehälter? (Gibt es da ein Ventil, das hierfür zuständig ist, oder wird in der Wassertasche so hoch Wasserstand geladen, dass über den Verbindungsschlauch zum Salzbehälter ebenfalls der Wasserpegel steigen müsste? Schläuche, Anschlusstutzen des Schlauchs an der Wasserasche und Salzbehälter sind sauber. ...
149 - Fehlerspeicher? -- Geschirrspüler Miele G 679 Ersatzteile für G679 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlerspeicher?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 679
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Miele G 679 sc brummt nur/Fehlerspeicher?

Ich habe wie im Forum erwähnt, den Fehlerspeicher ausgelesen (Taste 2 und 3 gedrückt, Gerät ein). Tasten 1 und 5 sowie die rote PC (oben ganz links) blinken.

Dann auf die blinkende 5 gedrückt: 1 und 2 blinken und die rote PC.

Dann auf die blinkende 1 drücken: nur noch rote PC blinkt.

Dann wieder aus und mit 2 und 3 gedrückt ein, dann zweimal Top Solo gedrückt.

Aber es läuft immer noch nicht, brummt nur und ein leichtes Klicken zu hören.

Hab schon Salz nachgefüllt und an allem innen drin rumgefummelt, aber leider nichts.

Irgendeine Idee? Danke!
...
150 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele g 646 sc Ersatzteile für G646SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g 646 sc
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass bei meiner Spülmaschine der Zu-/Ablauf blinkt. Erst pumpt die Maschine Wasser ab. Dann zieht sie Wasser und stoppt nach etwa 1 bis 2 Minuten und Zu-/Ablauf blinkt.

Ich habe den Eimertest gemacht und 13 l/m erhalten. Ich habe auch die Seitenverkleidung entfernt und die Bodenwanne geprüft. Diese ist trocken. Mir sind keine äußerlichen Defekte aufgefallen. Ich habe auch das Sieb im Innenraum herrausgenommen und nach Verstopfungen gesucht. Ablaufpumpe und
Rückschlagventil habe ich geprüft.

Kann mir jmd Helfen? ...
151 - Heizung -- Geschirrspüler Miele turbothermic g590
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : turbothermic g590
Typenschild Zeile 1 : 13/16000790 3, 3kw
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Sorry, aus Versehen auf den falschen Button gekommen, Problem noch nicht gelöst! Also nochmal :

Hallo, angefangen hat das ganze damit, dass die Sicherung nach Ende des Programms rausgeflogen ist. Der FI interessanterweise nicht. Beim universal 55° Programm springt die Sicherung fast immer nach der Trocknungsphase raus. Im Spar Programm jedoch nicht oder seltener. Nachdem die Maschine gar nicht mehr geheizt hat habe ich Druckschalter und Schlauch gereinigt. War kpltt zugeschmoddert. Heizung läuft wieder. Jedoch fliegt die Sicherung mittlerweile während des Programms öfter raus. Heizstab weist Widerstand von ca 19,5 Ohm auf,scheint wohl ok zu sein. Hat jemand eine Idee? ...
152 - Heizung -- Geschirrspüler Miele turbothermic g590
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : turbothermic g590
Typenschild Zeile 1 : 13/16000790 3, 3kw
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, angefangen hat das ganze damit, dass die Sicherung nach Ende des Programms rausgeflogen ist. Der FI interessanterweise nicht. Beim universal 55° Programm springt die Sicherung fast immer nach der Trocknungsphase raus. Im Spar Programm jedoch nicht oder seltener. Nachdem die Maschine gar nicht mehr geheizt hat habe ich Druckschalter und Schlauch gereinigt. War kpltt zugeschmoddert. Heizung läuft wieder. Jedoch fliegt die Sicherung mittlerweile während des Programms öfter raus. Heizstab weist Widerstand von ca 19,5 Ohm auf,scheint wohl ok zu sein. Hat jemand eine Idee? ...
153 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G349 SCHE plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G349 SCHE plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe wie angegeben einen Geschirrspüler, der nicht mehr heizt, weder warm spülen, noch trocknen. Zudem blinken am Ende des Spülgangs die Start und Ende LEDs.
Wasserzulauf kontrolliert, Sieb vom Aquastop geprüft und gereinigt (hatte schon mal Probleme damit wegen Kalk) iO. Wasserstand in Maschine nach Abschalten des Zulaufs im Spülprogramm auch iO. Die LEDs sind bei wiederholtem auftreten ein Hinweis auf eine Störung lt. Handbuch... Ach ne, welches? Hab eine optische Kontrolle von der Front durchgeführt und festgestellt, dass der Lüftermotor (läuft beim Trocknen) verknostert ist. Front ab, ausgebaut, gereinigt, lässt sich wieder ganz leicht drehen. Alles wieder rein, Probelauf mit selbem Ergebnis.
Vermute tatsächlich ein Problem mit dem Heizer bzw Relais. Bevor ich jetzt aber die Maschine aus dem Hochschrank wuchte und komplett zerlege, weiß jemand wie ich mir den Fehlercode bei diesem Modell anzeigen lasse?

Vielen Dank im Voraus ...
154 - zu/ablauf -- Geschirrspüler   Miele    G601
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zu/ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G601
S - Nummer : 26/63520920
Typenschild Zeile 1 : Modell G39SCI+
Typenschild Zeile 2 : Typ HG 01
Kenntnis : Elektronik
Messgeräte : Multimeter....
______________________

Guten Abend!
Ich hab ein Problem mit einem Miele 601
Fehler beim Vorspülen erscheint nach dem Wasser abpumpen und Wasser einlassen und nach 11 maligen Betrieb der Spülpumpe die rote LED Ablauf/Zulauf
Beide Druckschalter sind OK

Die 88 im Namen ist die Anzahl der Versuche und keine Gesinnung!!!
Bitte um Hiiiielfe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: peter88 am 28 Aug 2018 21:02 ]...
155 - Fehler “Top-Solo auf 3 Uhr -- Geschirrspüler Miele G680 Ersatzteile für G680 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler “Top-Solo auf 3 Uhr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G680
S - Nummer : 16/171990617
FD - Nummer : ?????
Typenschild Zeile 1 : ?????
Typenschild Zeile 2 : ?????
Typenschild Zeile 3 : ?????
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum,

unsere alte Lady war uns immer treu. Jetzt meldet sie sich jedoch mit einem “Top-Solo Fehler auf 3 Uhr“. Was könnte hierfür die Ursache sein? ...
156 - Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele G 672 I Ersatzteile für G672I von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 672 I
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

unsere Geschirrspühlmaschine funktioniert seit heute Morgen nicht mehr. Mit Hilfe der Antworten hier um Forum, fand ich reltiv schnell den Grund. Es befand sich Wasser in der Bodenwanne. Nach Trokenlegung funktioniert es zwar wieeder, aber es tropft fleissig. Ich sehe auch wo es tropft, weiss nun aber nicht, wie ich weiter vorgehen kann, bzw. was ich austauschen müsste. Vermutlich wisst ihr schon woran es liegt und könnt mir auf die Sprünge helfen.
Es tropft derzeit in Höhe der Ablaufpumpe von dem schwarzen Plastikring.

Muss ich die gesamte Ablaufpumpe tauschen? Reicht eine Dichtung? Liegt es an etwas ganz anderem? Ich könnte auch ein Foto einstellen, wenn das bei der Lokalisierung hilft.

Besten Dank im Vorraus für die Hilfe.

Gruss
Sleipnir
...
157 - Schaltplan -- Geschirrspüler Miele G 681 Ersatzteile für G681 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltplan
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 681
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo.

Hat jemand einen Schaltplan fpr eine Miele G681 SCI von 1999?
Ich möchte die Maschine gerne umbauen.

Sie soll für eine Imkerei genutzt werden.
Dazu benötige ich:

Manuelles füllen!
Manuelles heizen!
Manuelles umwälzen!
Und abpumpen.

MfG ...
158 - Innenbeleuchtung zeitws def. -- Geschirrspüler Miele G 5835 SCi XXL HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Innenbeleuchtung zeitws def.
Hersteller : Miele G 5835 SCi XXL
Gerätetyp : HG03
S - Nummer : 57/100692464
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle ...

Unser Geschirrspüler hat eine Innenbeleuchtung, bestehend aus 2 LED.
Eine LED fällt zeitweise aus, ein anderes Mal geht sie wieder.
Frage an Insider: Weiß jemand, wie die LED's geschaltet werden,
vermutlich Türkontakt oder ähnliches.
Wie kann ich vorgehen, um den Fehler zu beseitigen?
Für konstruktive Hilfe vielen Dank im voraus.
...
159 - LED Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 858 SCVI PLUS-3 (Typ HG 01)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 858 SCVI PLUS-3 (Typ HG 01)
S - Nummer : 27/64272169
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe bei meinem Problem:

Spülmaschine startet nach Abpumpen Restwasser und nach Wasserzulauf (in Spülkammer) den nächsten Programmschritt nicht.
Bisherige Analyse-Ergebnisse:
* Eimertest am Eckventil ok (ca. 22 l/Minute).
* Aquastop Eingangssieb gereinigt, nur minimae Reste.
* Magnetventil (?) links in der Mitte an Wassertasche ausgebaut und gereinigt inkl. neuer Dichtung (2 O-Ringe, da alter etwas undicht war)
* Sieb in Spülkammer Ok, Pumpensumpf-Flügelrad frei drehbar.
* Schwimmer auf Bodenwanne ok, kein Wasser in Bodenwanne.
* Eimertest nach Aquastop am Ende des innen liegenden Druckschlauchs (abgemacht und verlängert in Eimer). Dann Start Programm 6 (nur klar spülen): 1)Abpumpen immer Ok (ca. 20 Sekunden) 2) Start Wasserzulauf beginnt, aber langsam und in Intervallen von ca. 4-5 Sekunden Pumpenaktivität im Wechsel mit ca. 5 Sekunden Pause zu hören und in Eimer zu sehen. 3) Erst nach 3 Minuten ca. 5...
160 - Blechverkleidung /Steuergerät -- Geschirrspüler Miele G676 Ersatzteile für G676 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blechverkleidung /Steuergerät
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G676
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
Ich habe die Kunststoffblende - vor dem Steruergerät - vom G676 abgebaut -
Wie löse ich bitte die Blechverkleidung welche vor dem Steuergerät sitzt?

Wo sitzt die Schraube / Lasche /.... um die Blechverkleidung abzunehmen?

Vielen Dank im Voraus

...
161 - Klarspüleranzeige defekt ? -- Geschirrspüler Miele G 646 Ersatzteile für G646 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspüleranzeige defekt ?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Ihr,

seit einiger Zeit reinigt der Spüler nicht richtig. Am Boden hat sich ein dünner weißer Belag gebildet. Ich weiß nun nicht, ob es an fehlendem Klarspüler liegen kann. Jedenfalls stelle ich fest, dass die Anzeige für den Klarspüler offensichtlich nicht funktioniert, weshalb nicht nachgefüllt wurde. Was kann ich wo bei der Anzeige überprüfen ?

maksimilian ...
162 - Pumpt kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G 682 SC Ersatzteile für G682SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 682 SC
S - Nummer : nicht vorhanden
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : siehe Bild
Typenschild Zeile 2 : siehe Bild
Typenschild Zeile 3 : siehe Bild
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Vorgeschichte.
Hatte bei der Maschine vor ca. 1-2J. einen Durchflussmesser? ausgetauscht.
Maschine lief seitdem zuverlässig 2-3x die Woche.

Beobachtung.
Nach Einschalten der Vorspül-Programs pumpt kurz die Ablaufpumpe, gleichzeitig pumpt vermutlich die Umlaufpumpe etwas länger. Danach passiert nichts mehr.
Bei 65Grad-Programm blinken 4 LEDs, danach folgt Leuchten von "Zulauf/Ablauf".

Verdacht
Augenscheinlich bekommt der Aquastop keinen Strom.

Was habe ich gemacht.
Konnte am Aquastop ca. 20V messen. Das Gehäuse am Eckventil brummt nicht, auch nicht kurz.
Das Bodenblech war nass, ist mittlerweile getrocknet, der Schwimmer ist unten bzw. wurde überbrückt.
Eimertest gemacht (mit Aquastop manuell angesteuert), 6L/Minute, vermutlich nicht viel, aber wie gesagt sie zieht von selbst kein Wasser.
163 - Zieht zu wenig Wasser -- Geschirrspüler Miele G 580 U Ersatzteile für G580U von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht zu wenig Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 580 U
S - Nummer : 13/15786279
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine treue Spülmaschine zieht seit vorgestern zu wenig Wasser und funktioniert daher nicht ordnungsgemäß.
Am Wassereinlauf kommt nur ein kleines Rinnsal anstatt eines großen Flusses.
Führe ich händisch Wasser zu dann arbeitet sie bis zum nächsten mal wenn sie Wasser ziehen muss normal.
Den Eimertest habe ich mit einem Ergebnis von 12l durchgeführt und das Siebchen im Aquastop auch gereinigt.

Den Maschinenboden hatte ich entfernt und gehofft der Schwimmerschalter welcher die Undichtigkeitsüberwachung übernimmt könnte schuld sein, dem war leider nicht so, er funktioniert wie er soll und das entfernen des Schwimmers hat nicht geholfen.

Eine Bedienungsanleitung habe ich leider nicht und auch zum Download nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

Gruß Domi ...
164 - Miele F84 -- Geschirrspüler Miele n.V
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Miele F84
Hersteller : Miele
Gerätetyp : n.V
S - Nummer : n.V
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,
hat jemand eine Ahnung wie man bei einer Miele Elektronik

ELPW517B den Parameter mit der Wasserweiche abgeschaltet bekommt?

Ich habe nämlich bei Ebay eine Elektronik gekauft, die aus einer Spülmaschine mit Wasserweiche stammt.

Die Spülmaschine in die ich die Elektronik eingebaut habe hat keine Wasserweiche.
So bekomme ich immer der Fehler F84

wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Hansi
...
165 - heizt nicht mehr -- Geschirrspüler Miele G 672 Ersatzteile für G672 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 672
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Seit kurzem bleibt meine Spülmaschine während des Waschprogramms an 2 Stellen stehen: 1."Reinigen" und das 2. Mal bei "Klarspülen".

Man muss das Programmrad immer bis zum nächsten klicken weiter drehen, damit die Spülmaschine den Vorgang fortsetzt.

Das Wasser ist den gesamten Waschvorgang kalt und erwärmt sich nicht.

Ich habe bereits die Punkte in der BDA zu Störfällen befolgt, jedoch ohne Erfolg (Sieb und Pumpe gereinigt).

Ist es zwangsläufig die Heizelektronik? Liegt es an zu wenig Wasser (wobei alle Hähne aufgedreht sind)?

Was kann ich tun?

Bin leider Leihe, daher würde ich mich sehr über Hilfe freuen.

Vielen Dank schonmal





...
166 - zu wenig wasser -- Geschirrspüler Miele G 575 sc Ersatzteile für G575SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zu wenig wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 575 sc
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Leidensgenossen!

Ich weiss über das Thema ist schon viel geschrieben worden und meines Wissens sind die Disskussionsrunden geschlossen worden,
Eine Frage ist für mich übriggeblieben:
wenn ich eine DRAHTBRÜCKE wie vorgeschlagen einbaue, wie sieht die aus, kann ich die käuflich erwerben, wer kann das?
Miele lehnt ab.
Eine Hilfe wär super ---->>>

und vielen Dung ...
167 - Zieht sporadisch kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G 679 SC-Vi 2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht sporadisch kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 679 SC-Vi 2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein (oder mehrere?) Probleme mit meiner Miele G 679 SC-Vi 2.

Vor einiger Zeit fing die Maschine damit an, nach dem Programmstart sporadisch kein Wasser zu ziehen. Ließ man sie dann einige Zeit in Ruhe (bzw. einmal Tür auf/Tür zu) und startete das Programm neu, ging es meistens irgendwann.

Das Problem verschlimmerte sich mit der Zeit, so dass mittlerweile so gut wie kein Betrieb mehr möglich ist.

Die üblichen Hinweise aus dem Forum (Eimertest, etc.) wurden selbstverständlich schon erfolgreich durchgeführt.

Heute habe ich die Maschine ausgebaut und bei geöffnetem Gehäuse einen Testdurchgang gestartet.

Ergebnis war, dass sie zwar beim ersten Versuch sofort anlief, jedoch zwei undichte Stellen zu sehen waren (vgl. Fotos).

Das eine (DSC_0196.JPG) dürfte der Durchflussmengenmesser sein, richtig? Habt ihr da bitte mal die passende Teilenummer für mich? Ich kann die im eingebauten Zustand akuell beim besten Willen nicht lesen. ...
168 - Riemenspannrolle kaputt -- Wäschetrockner   Gorenje    D8ECO
Ich habe, was Markengeräte angeht, leider auch schon öfter negative Erfahrungen gemacht. So hielt unser 2008 gekaufter Miele Geschirrspüler gerade mal 6 Jahre. Das ist für den verlangten Preis eindeutig zu wenig.

Was den Trockner angeht, so hat der Gorenje 2014 700 EUR gekostet. BSH-Geräte dieser Klasse (Wärmepumpe, A+++) waren damals nur im vierstelligen Bereich zu bekommen und das war für uns damals nicht drin. Davon abgesehen hat genau dieses Gerät etwas später bei der Stiftung sogar mit gut abgeschnitten. Allerdings hatte ich schon direkt nach Lieferung bemerkt, dass er nicht unbedingt hochwertig verarbeitet sein kann, denn das Erste was kaputt war, war der Druckverschluss der Schaumfilterklappe. Diese Klappe mit so einem Miniplastikding zu konstruieren, ist schon abenteuerlich. So musste Profectis halt für einen Cent-Artikel anrücken.

Heute ist die Situation im Vergleich zu 2014 preislich komplett anders und da muss ich Mr. Ed recht geben. Den Gorenje gibts immer noch neu für 479 EUR und gestern konnte ich diesen Siemens-Trockner bei uns im Media Markt für 549 EUR im Ange...
169 - Auqastopp Schlauch -- Geschirrspüler Miele G670SC Ersatzteile für G670SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Auqastopp Schlauch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G670SC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen, ich habe nochmal eine Frage zum Aquastoppventil.
Was verbirgt sich hinter diesem ganzen Teil ?
Ich habe gestern meinen alten Schlauch getestet das Venil obne mit dem "Blitz" hat auch geschaltet, jedoch kam nur ein"Rinnsaal" aus dem Schlauch. (Habe es an die SPüma anschlossen und das Programm laufen lassen.
Was ist in diesem Ventil, hier gibt es doch nur "auf" oder "zu" und nicht halb auf oder so???

Weiterhin, wie kann ich das manuell prüfen, 12 V / 220 V ??

Vielen Dank ...
170 - Kein Wasser -- Geschirrspüler   Miele    G 670 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 670 SC
S - Nummer : 17008118
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag, ich bin neu hier.
Ich besitze das oben genannte Gerät, Miele G 670 SC (MOndia SC2000)
leider zieht die Spülmaschine kein Wasser mehr. Mein Vermutung ist der Schlauch mit AQUA Stopp. (Das Eckventil ist 100 % i.O.)
Laugenpume und Umwelzpume hatte ich ausgebaut, funktinieren Problemlos.
Ebenso der Wahlschalter.
Wenn ich Wasser mit dem Eimer in die Maschien kippe läuft sie bis zum Zeitpunkt bis das Wasser abgepumpt ist.


Gibt es eine Idee was es sonst noch sein könnte ?



Vielen DAnk

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mathias45 am 11 Jun 2018 12:17 ]...
171 - Service Mode wie aktivieren? -- Geschirrspüler Miele G 1225 i ECO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Service Mode wie aktivieren?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1225 i ECO
S - Nummer : 48/080607089
FD - Nummer : HG03
Typenschild Zeile 1 : 07509990
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, wie ich korrekt in das Service Menü
dieser Maschine komme und was eingestellt werden kann?

Habe ein youtube Video mit fast derselben Maschine gesehen aber so richtig geklappt hat es nicht, bessergesagt bin ich irgendwie rein gekommen und habe jetzt Angst Parameter verstellt zu haben.

Wollte ursprünglich nur den Fehlerspeicher auslesen.

Vielen vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß,
Angelo ...
172 - Wasserablauf blinkt, F05 -- Geschirrspüler Miele g690 sc-i -2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserablauf blinkt, F05
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g690 sc-i -2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nachdem ich gefühlte 200 Beiträge zu dem Problem gelesen habe, komme ich trotzdem nicht weiter und bitte die erfahrenen Profis nun um Hilfe:
Wasserablauf blinkt bei Beginn “Zwischenpülen“ (z.B. bei Programm Spar 45°C, danach Fehlercode F05, welches wohl auch Wasserablauf bedeutet. Wasser steht min. 4mm über Sieb dann. Manchmal tritt Fehler auch erst zu Beginn des 2. Zwischenspülens auf, meist aber gleich beim ersten.

Was bisher gemacht/gecheckt wurde:
Fehler zurück gesetzt,
Eimertest, Aquastop-Sieb, Druckschalter an Umwälzpumpe, Druckschalter vorne unten rechts sowie Schlauch dorthin, Wassermengenmesser abgedichtet und auf Fkt. geprüft, ist ok. Laugenpumpe pumpt ab, Ablaufschlauch in Einer gehalten, kommt Wasser. Heizung heizt, NTC hat 9,3kOhm bei ca. 28°C Umgebungstemp.

Ich tippe ja trotz Prüfung auf einen der Druckschalter, wann genau werden die abgefragt seitens der Elektronik? Fehler immer ca. 2sek. nach Start der Umwälzpumpe im Zwischenspülen-Programm

V...
173 - Zieht ausgeschaltet Wasser ! -- Geschirrspüler Miele G 691 SCi Ersatzteile für G691SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht ausgeschaltet Wasser !
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 691 SCi
S - Nummer : 24/53156593
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo,

der Morgen begann bei uns mit einer gefluteten Küche. Auch der GS stand voller Wasser. Als ich die Tür randrückte, begann er sofort das Wasser abzupumpen. Ein Programm war nicht eingestellt. Das Wasser floss nicht ab, sondern schoss das Spülbecken hoch (beide teilen sich den Abfluss).

GS ausgeschaltet, Wasser aus der Spüle mit dem Eimer abgeschöpft. Dann wollte ich den GS anschalten, da flog die Sicherung raus. Gerätestecker gezogen, GS war inzwischen wieder voller Wasser. Wasser abgeschöpft, Seitenteil abmontiert und Wasser aus der Bodenwanne aufgewischt.

Zum Gerät: Der GS wurde nie benutzt und stand bei uns eine ganze Weile herum. Vor drei Monaten schaute ich ihn mir an. Der Niveau-Schalter war komplett verrottet und leckte. Nachdem ich ihn durch ein baugleiches Teil ersetzte, funktionierte der GS problemlos bis heute nacht.

Wie kann so etwas passieren? Das Gerät war im Standby und die Klappe nicht ganz rangedrückt. So stand er ungefähr eine Woche. Selbst wenn wer in...
174 - Wassertasche verstopft -- Geschirrspüler Miele G676 SC-i -2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassertasche verstopft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G676 SC-i -2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

unsere ältere Miele-Geschirrspülmaschine ist im Grunde noch super in Schuss.

Ich muss eine neue Türfeder einbauen und habe beim Entfernen der Seitenverkleidung festgestellt, dass um den Einsteller des Härtgrades in der Wassertasche doch der ein oder andere Kanal verstopft ist.

Jetzt möchte ich die Tasche ausbauen, bin mir aber nicht sicher wie der Lufteintritt und der Einsteller vom Härtgrad ausgebaut werden.

Kann mir jemand sagen, ob Miele hier geklickt oder geschraubt hat?

Ich dachte nur, bevor ich etwas abreise oder zerbreche, frage ich mal nach.

Danke für eine Rückantwort.

Gruß
bocell11

...
175 - Zu/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G858SCVI Ersatzteile für G858SCVI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G858SCVI
S - Nummer : 22/45921881
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Profis
unser GS ist momentan etwas zickig.
Erster Fehler ZU/Ablauf blinkt.
Alles gereinigt. Zulauf geprüft OK
Ablauf geprüft/ verstopft/ gereinigt OK
Einschalten / Abpumpen passt / Holt Wasser / ZU/Ablauf blinkt
Bodenwanne entfernt. Kabel von Umlaufventil hängt lose herunter.
Wieder angesteckt. Probelauf Zu/Ablauf blinkt.
Ventil gemessen Ventil defekt
Ventil bestellt / Eingebaut Läuft.....aber
Nach ca.10 min ZU/Ablauf blinkt

Ich hab die Krise und bräuchte eine Idee was hier eigentlich der Fehler sein könnte.

Bin für jeden Tip dankbar.

lg aus Ösien Gerald ...
176 - ohne Funktion - Salz/PC an -- Geschirrspüler Miele G 349 SCHE PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ohne Funktion - Salz/PC an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 349 SCHE PLUS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

ich habe einen Fehler den ich bisher noch nie hatte und im Form habe ich auch nichts darüber finden können. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Das Gerät gibt beim betätigen des 1-Ein/0-Aus - Schalters keinen Mucks von sich. Es leuchtet lediglich die Salz/PC-LED - sonst NICHTS.

Auch die Auswahl eines Programmes z.B. Normal 50° bleibt ohne Reaktion.

Der Salzbehälter ist natürlich voll. Auch wenn er leere wäre, führt das nicht dazu, dass die Maschine ohne Funktion bleibt bzw. nicht gestartet werden kann.

Hat jemand eine Idee? ...
177 - Salz rutscht nicht nach -- Geschirrspüler Miele G 5630 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salz rutscht nicht nach
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5630 SCi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

bei meiner Miele rutscht das Enthärtersalz nicht richtig nach. Scheinbar funktioniert die Enthärtung auch nicht richtig da mein Geschirr einen weißen Belag hat.
"Salz nachfüllen" wird nicht angezeigt!

Da die Salzeinfüllklappe bei dem Modell in der Tür sitzt vermute ich, dass das grobe billige Salz welches meine Frau immer gekauft hat, manchmal einfach zu grob ist und nicht um die Kurve kommt.

Habe nun Markensalz besorgt, das gleichmäßiger grob ist. Aber aktuell ist der Salzverbrauch gleich null.

Auch etwas Klopfen an der Türfüllung bringt akuell nichts. Zuletzt ist das Salz daduch etwas nachgerutscht.

Darf ich versuchen durch einfüllen von etwas Wasser den Stopfer zu beseitigen oder klumpt das salz dann nurnoch mehr?
Oder liegt möglicherweise eine ganz andere Ursache vor?

Vielen Dank für euere Einschätzung.

Jürgen

...
178 - Fehler Speicher F02 -- Geschirrspüler miele G 785 SC-I Ersatzteile für G785SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler Speicher F02
Hersteller : miele
Gerätetyp : G 785 SC-I
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Schönen guten Tag ich habe ein kleines Problem mit meiner Miele g785 sc-i wen ich das Spülprogramm starte läuft so erst mal Gans normal (Vorspülen) bei reinigen ca 3 Minuten dan pumpt sie ab und das wars
Dan habe ich den Fehler Speicher ausgelesen dort steht f2 drin
Ich hebe schon geprüft die druck dose an der umwälzpumpe und die druck Dose für den Überlauf (Luft falle) die beiden funktionieren
Wie kann man den Fehler Speicher löschen
​ ...
179 - Klarspüler LED leuchtet -- Geschirrspüler Miele 1220 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspüler LED leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 1220 SCU
Typenschild Zeile 1 : Miele G 1220 SCU
Typenschild Zeile 2 : HG 03
Typenschild Zeile 3 : Nr.: 41/79135622
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem Miele G 1220 SCU Geschirrspüler leuchtet die Klarspüler LED permanent, auch bei voller Klarspülerkammer. Meine Freundin meint, dass bereits nach einem Spülgang die Klarspülerkammer wieder leer sei.

Zudem sind unsere Gläser mittlerweile ziemlich weiß. Hat das mit dem o.g. Klarspüler zu tun oder mit dem Salz?

Unser Abflussrohr war ziemlich zu und ich habe es nur per Spiralwinde und Entkalker wieder frei bekommen. Wir hatten das schonmal und es scheint so zu sein, dass das Abflussrohr sich nach einigen Spülgängen wieder zusetzt.

Weiß jemand Rat? Woher bekomme ich originale Miele Ersatzteile?

Danke und Grüße
dstefane ...
180 - mehrere -- Geschirrspüler Miele Miele G 605 SC Turbothermic Ersatzteile für von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : mehrere
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 605 SC Turbothermic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich bin hier neu, und habe mich angemeldet da ich ein Problem mit meiner Miele G 605 SC Turbothermic habe! Eigentlich sind es mehrere Probleme.
Bei der Maschine geht selten die Klappe auf, und ich habe gelesen, das man 2 Liter Wasser reinschütten soll, da wahrscheinlich zuwenig Wasse vorhanden ist, und die Klappe mit dem Tab nicht öffnet!
Also kommen jetzt immer ca. 2l Wasser mit rein, was die Maschine aber trotzdem sehr selten dazu bewegt, die Klappe zu öffnen, und somit wird das Wasser nicht heiß.Wenn ich merke, das die Maschine kurz vor Laufende kalt ist, dann stoppe ich sie meist schon. Dann kommen nochmal 2l Wasser rein, und die Tabklappe öffne ich, und lockere den Tab wieder, und lasse die Klappe geöffnet. Dann starte ich die Maschine neu, und zu 70% klappt dann alles. Der Tab wird genommen,das Wasser ist heiß, und es ist alles, wie es sein soll. Aber es kommt auch vor, das beim zweiten Mal der Tab in der eh schon offenen Klappe trotzdem liegen bleibt, und das wasser auch wieder kalt bleibt.
Auch habe ich es selten, aber es kommt vor, das die Klappe mit d...
181 - weißer salziger Belag -- Geschirrspüler Miele G 6300 SCi Ersatzteile für G6300SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : weißer salziger Belag
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6300 SCi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Unsere G 6300 SCi ist nun ca. 2,5 Jahre alt.

Seit 2 bis 3 Monaten haben wir mehr oder weniger starke weißliche Beläge auf dem Geschirr, die zumindest in letzter Zeit salzig schmecken und die sich durch Spülen von Hand entfernen lassen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Schon mal VIELEN DANK für die zahlreichen Hinweise!
...
182 - F13 Zulauf/Ablauf -- Geschirrspüler Miele G1220 SCU Ersatzteile für G1220SCU von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F13 Zulauf/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1220 SCU
Typenschild Zeile 1 : HG03
Typenschild Zeile 2 : 32/64956900
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

die Maschine gibt in letzter Zeit sporadisch bis häufiger Fehler F13 Zulauf/Ablauf prüfen aus.
Ich hatte schon den Aquastop (gegen einen anderen gebrauchten) getauscht hat aber scheinbar nichts gebracht. Dabei natürlich die Siebe im Zulauf gereinigt.
Wasser kommt ausreichend aus dem Eckventil.
Der Fehler ließ sich häufig nur mehrfaches Ein und Ausschalten bzw. Programmneustart temporär umgehen, jetzt ist aber gerade eine Phase, in der auch 10x Neustart nichts mehr bringt.
Wir haben manuell Wasser eingekippt, das wird bei Start auch zügig abgepumpt, nach Ende des Abpumpvorgangs kommt wieder F13. Daher gehe ich nicht davon aus, dass es wirklich ein Abpumpfehler ist, sondern eher irgendwas im Zulauf nicht stimmt.

1.
Ich meine, vorne unten links auch ein Brummen wahrzunehmen. Beim Tausch des Aquastop ist mir da auch irgendein Bauteil in der Wassertasche an der Position aufgefallen, ich kann aber nicht mehr mit Sicherheit sagen, ob ...
183 - "Sieb kontrollieren" -- Geschirrspüler Miele G 6300 Sce
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : "Sieb kontrollieren"
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6300 Sce
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Unsere Miele G 6300 Sce zeigt die Fehlermeldung "Sieb kontrollieren". Habe natürlich das Sieb herausgenommen, welches ich aber schon vor vier Wochen ausgiebig gereinigt hatte. Leider wird der Fehler weiter angezeigt.
Hat jemand eine Idee?

Gruß

Hercule ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Geschirrspüler Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155382574   Heute : 3946    Gestern : 19358    Online : 302        3.12.2020    9:39
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
1.57186698914