Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G6775 SCVi XXL

Reparaturtipps zum Fehler: Zu viel Klarspüler

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  06:31:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G6775 SCVi XXL --- Zu viel Klarspüler
Suche nach Geschirrspüler Miele XXL Zu viel Klarspüler

    







BID = 1120964

irgendwpt

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu viel Klarspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G6775 SCVi XXL
S - Nummer : 103285666
FD - Nummer : HG05 64/103285666
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Unser Geschirrspüler nimmt seit geraumer Zeit zu Klarspüler pro Spülgang.

Wird die Kammer befüllt, so hält sie maximal 10 Spülgänge und dann muss erneute eingefüllt werden. Die eingestellte Menge ist dabei egal. Ich hatte standardmäßig 3ml eingestellt, diese probeweise mal auf 0ml gestellt und das Ergebnis ist das gleiche.



Im ausgeschalteten Zustand läuft kein Klarspüler die Türwand hinunter. Das habe ich schon öfters angeschaut, da ich dachte, ev. ist etwas undicht oder klemmt irgendwo was.

Der kleine Auslass mit den "Gittern" habe ich mit einer kleinen Bürste gereinigt. Auch das hat nichts gebracht.



Woran kann es liegen? Wie kann ich das reparieren?



Das Gerät ist 7 Jahre alt.


BID = 1120967

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Habt Ihr viel Plastikgeschirr drin und eine warme Küche ? Zusammen mit der Funktion SENSORdry kann es sein, daß die KLSP Menge von 3 auf 6ml erhöht wird um das Trocknungsergebnis gleich gut zu halten.

Wenn keine Rotzspuren zu sehen sind, scheint die Dosiereinheit in Ordnung zu sein.

Sensordry kann vom KDTechniker mit der MDU herausgenommen werden.

Neue GSP brauchen gewöhnlich mehr KLSP als die uralten vor 30 Jahren, weil die ja nur noch mit Restwärme trocknen und nicht mit einer aktiven im Innenraum sichtbaren Heizung.

Dafür brauchen Sie deutlich weniger Salz.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1120968

irgendwpt

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich würde sagen 1/4 des Oberkorbs ist zirka Plastik. Der Rest ist Metall, Glas und Porzellan.

Was ist SensorDry? Das hat diese Gerät glaube ich nicht.
Die Menge für den Klarspüler kann ich im Menü einstellen. Und da ist es jetzt auf 0ml gestellt. Dennoch wird Klarspüler verbraucht.

Ich habe letztens mal gemessen und genau 50ml eingefüllt. Nach 5 Spülgängen war die Kammer leer und es hießt Klarspüler nachfüllen.

Dieser Umstand ist erst seit ein paar Monaten so, dass wir sehr viel Klarspüler nachfüllen müssen. Vorher war das nicht so oft.

Bis vor kurzem waren wir nur bei Pulver. Jetzt haben wir wieder auf die Tabs gewechselt. Dennoch am Verbrauch des Klarspülers hat das nichts geändert.

Salz wird nicht so oft nachgefüllt.

BID = 1120970

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Dann die Dosiereinheit erneuern.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181261093   Heute : 4939    Gestern : 21513    Online : 681        13.5.2024    6:31
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5,75893115997