Gefunden für chassis tv schneider 3210 - Zum Elektronik Forum





1 - BILD - Einstellung -- TV SILVA SCHNEIDER STV 120 TPT 1




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : BILD - Einstellung
Hersteller : SILVA SCHNEIDER
Gerätetyp : STV 120 TPT 1
Chassis : PT 1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Techniker!

Ich muss bei diesen TV,

das Bild ein wenig einstellen.

Ost West - Horizontal Vertikal

Wie komme ich in das Service Menu,

wo ich dann die Einstellungen ändern kann?

Gibt es vielleicht eine Anleitung dafür.


Mit bestem Dank und lieben Grüssen

Technik000

...
2 - hängt im Sprachmenü -- TV Schneider 29M401 TV Röhre
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : hängt im Sprachmenü
Hersteller : Schneider 29M401
Gerätetyp : TV Röhre
Chassis : ka^^ ETC 210 29276 M C AV AS
______________________

Hallo
Hab keine Ahnung von Elektro und
da ich keine Beschreibung des problems gefunden habe , frag ich mal hier nach Hilfe
Oben genanntes Tv wollt ich nach längerer Standzeit ohne Strom in Betrieb nehmen .Es startet mit der Sprachauswahl , kann Sprache wählen dann kommt lesen sie unten im Menü und drücken die ok Taste . Leider geht weder die ok taste am Gerät noch die ok Taste an der FB , zur Sprachauswahl geht die ok taste am Gerät zumindest wechselt das Menü in nächsten punkt( Sprachauswahl hat 2 Fenster ).hab ne neue Fb von bonremo für dieses gerät . Könnte auch sein daß die Kinder am TV wild was gedrückt haben und so was verstellt , was keine schimpfe sein soll . Find auch leider kein Manuel für das Gerät . Sonst leider in mit dem Gerät wär schade drum

dank euch auch wen nix raus kommt ...








3 - nur Standby -- Plasma TV Schneider P42-5000
Geräteart : Plasma TV
Defekt : nur Standby
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : P42-5000
Chassis : NP-42S4-04B
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mein P42-5000 macht nur standby (Lampe leuchtet nur blau), Relais schalten nicht. Reagiert nicht auf Fern- und Nahbedienung.
Ausgangsspannungen PSU42M-L1: CN805,806,807 alle Pins 0V
CN804: 9V ist 0V, 5V ist 0,34V CN801: standby ist 5V, ACD ist 4,2V und 5VD pumpt (es ist kein Schluß meßbar)
IC32 am Ausgang 1,75V und IC31 am Ausgang 2,53V (sehen nicht überhitzt aus)
YSUS und ZSUS Spannungsstecker ab bringt keine Änderung.
Wer kann mir helfen?
...
4 - Bild horizontal leicht geboge -- TV Philips 32PW8719/12 UVSH
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild horizontal leicht geboge
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW8719/12 UVSH
Chassis : unbekannt
______________________

Hallo zusammen,

habe hier von einem Bekannten für meine dezenten Bedürfnisse ( paar Nachrichten, ab und an ne Talkshow) einen gebrauchten Philips, 80cm, 16:9 Röhre, rückseitig Bezeichnung siehe oben.

Mehr oder weniger durch die Einblendung Sat Receiver EPG Rechteck fällt mir auf dass horizontale Linien im untersten Drittel leicht konvex sind, minimal wie gesagt.

Komisch an der Sache ist dass das Ganze abnimmt wenn man tiefer sitzt, Augen auf Höhe Unterkante TV ist es quasi weg, Augen eher Oberkannte ist es da.

Ist das normal bei einem Flatscreen dass es so variiert weil nicht gewölbt?

Kurze Rede, langer Sinn, von meinem Schneider Scinema war ich ein Service Menu gewohnt in welchem man die Bilder quasi "ziehen/strecken" kann, das hat Philips wohl auch?

Also mit 062596 und Infotaste hintereinander kommt man da wohl rein, leider habe ich gar nichts ergooglen können welchen Wert ich da ändern muss (hoch oder runter) um unten mittig etwas nach unten ziehen zu können?

Erschwert dadurch dass das Philips Servicemenü wo...
5 - Kein Sign. auf Zeilenendstufe -- TV Schneider Scenaro 28M111
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Sign. auf Zeilenendstufe
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Scenaro 28M111
Chassis : 23076834
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Liebe Elektronikfreunde,

ich habe einen Schneider Scenaro Fernseher geschenkt bekommen.
Zur Sicherheit gebe ich noch die Typenbezeichnung auf der Rückwand an, falls die Nummer des Aufklebers auf dem Chassis nicht ausreichen sollte:
Type: TV-1003.1-70249.1/M/DVSS/C-AV/AS

100Hz - Gerät.

Problem: Ich habe den Kleinen Stiefmütterlich behandelt, da ich ihn längere Zeit in einem feuchten Raum habe stehen lassen.
Oftmals nehmen einem das die Zeilentrafos ja sehr übel.

Wie auch immer.
Ich habe das Gerät neulich wieder in Betrieb genommen.
Die ersten drei Tage lief es einwandfrei.
Am letzten Abend bemerkte ich ein leichtes Heller- und Dunkelwerden des Bildes, aber so minimal, daß es auch am Film hätte liegen können.

Am nächsten Tag war Feierabend.
Jetzt blinkt die Stand By LED ein paar mal beim Einschalten, um danach dunkel weiterzuleuchten.

Ich habe die üblichen Schritte unternommen, um zu schauen, ob beim Zeilentrafo ein zu hoher Strom fliesst.

Also Transistor...
6 - Kein Bild -- TV Palladium Palladium 17.1 VDS
Habe hier das Schaltbild für Dich zur Unterstützung. Palladium ist ja bekanntlich Schneider. In Deinem Fall das TV 17.1 Chassis.

Überprüfe die den Stecker X301 auf richtig satten Sitz. Ferner überprüfe mal die Bildröhrenheizung U-HEAT.

Anbei das Schaltbild... Würde mich interessieren, also bleiben wir in Kontakt.

Auf der Seite 5 der PDF File ist noch eine Sicherung F301 (T2A) für die Bildröhrenheizung mit eingebaut. Check diese mal...

...
7 - Keiner nur Info -- LCD gran prix LT 249 DVB-T
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keiner nur Info
Hersteller : gran prix
Gerätetyp : LT 249 DVB-T
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an die Forumsgemeinde!

Bin ja noch ziemlich neu im Forum, habt Ihr aber alles super im Griff!!
Bin nur ein Hobbyelektroniker mit ein wenig kentnissen, bin aber dafür sehr Interessiert darann.

Wissen wenn möglich möchte bitte ich folgendes?

Ich wollte gerne in das Servicemenü, finde aber keinen weg dorthin!
Habe an der Mainboardkennung gelesen das es auch ein JVC LT-22LK2BU sein kann, laut JVC wurde dieser aber nur in Italien, Niderlande Verkauft ( österreich nicht) und daher bekomme ich von Ihnen kein Servicemanual.
Silva Schneider sendet mit ebenfalls keine Daten!
Am Fernseher stehen folgende Daten
Model: LT 249 DVB-T
Ich habe einige Bilder angehängt.

Jetzt hoffe ich auf euch das Ihr mir helfen könnt!
mfg









...
8 - Bildschirm schwarz -- TV Kendo CT 21 HS 7100 VT

Zitat : Warum glaubst Du, dass es an der Vertikalablenkung liegen könnte? Müsste ich dann nicht einen einzigen horizontalen Strich sehen?
Ja, das war früher so und ist heute bei manchen Geräten auch noch so.
Aber es gibt heute Situationen ausserhlab von Schutzmechanismen (s.u.), wo ein Strich trotzdem nicht zu sehen ist.
Wenn im Ausgangskreis des IC z.B. keinen Elko ist, weil das IC mit symmetrischer Spannung betrieben wird. Hängt der Ausgang nun auf einem der beiden Versorgungspotentiale fest, und die zugehörigen Sicherungswiderstände in der Versorgung reagieren nicht, wird diese helle Linie von der Bildmitte dauerhaft nach oben oder unten abgelenkt und veschwindet hinter der Maske.

Zitat :
9 - keine Funktion -- LCD Schneider Screenland 26M921
Geräteart : LCD TV
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Screenland 26M921
Chassis : V2327B/D
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo

habe einen Schneider TFT Fernseher von Schneider. Leider ist die Firma nicht mehr existent. Ich suche daher ein Service Manual oder Schaltplan für den o.g. Fernseher. Schaltungsdienst Lange schweigt sich aus. Wer kann helfen?

Wolfgang ...
10 - Bild ist schwarz -- TV Lifetec LT 7079 VTS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild ist schwarz
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7079 VTS
Chassis : Schneider TV 9.6(?)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

da ihr mir damals schon bei meinem Receiver-Problem helfen konntet, hoffe ich das es dieses Mal auch so gut klappt
Folgendes Verhalten zeigt der oben genannte Fernseher auf => Das Bild wurde langsam immer dunkler bis es komplett schwarz war. Der Ton war aber weiterhin normal zu hören. Zu Anfang wurde das Bild dann nach einer gewissen (sporadischen) Zeit wieder normal hell. Nach 1-2 Tagen war dieses Verhalten aber nicht mehr vorhanden, dass heißt das Bild blieb dunkel/schwarz. Nach dem Ausschalten (Stecker ziehen) und einer gewissen Wartezeit (~10 Minuten) war das Bild nach dem Einschalten wieder da. Die Zeitabstände in der das Bild danach wieder schwarz wurde verkürzten sich immer weiter bis jetzt. Mittlerweile wird das Bild gar nicht mehr hell (=> Zeitraum wo es begann bis er gar nicht mehr funktionierte <4 Tage).
Da ich im RF-Bereich nicht heimisch bin wäre die Frage ob sich das Problem anhand des Fehlerbildes schon auf bestimmte Komponenten (Netzteil, etc.) einkreisen lässt. Ic...
11 - Zu große Horizontalablenkung -- TV   Lifetec    LT 7090
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Zu große Horizontalablenkung
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7090
Chassis : TV-8-7031/P
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

wir haben bei einem Schneider TV-8 Chassi einen Kondensator (C307) gewechselt, weil keine Horizontalablenkung mehr vorhanden war.

Jetzt müsste ich die Horizontalablenkung aber noch einstellen, weil diese jetzt zu groß ist. Leider habe ich keine Originalfernbedienung und komme nicht ins Servicemenü. Die Kombination "Bildmenü und Videotext" danach "P+ und L- am Gerät" ist doch korrekt!?

Geht das auch ohne Fernbedienung?

Gruß
Tom

[ Diese Nachricht wurde geändert von: justTom am  3 Sep 2010 19:08 ]...
12 - Din-AV Anschluss -- TV Schneider STV6740
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Din-AV Anschluss
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : STV6740
Chassis : Angabe nicht möglich
______________________

Hallo und Gruss an alle Forenmitglieder.

Vorab zur Klarstellung:
Das Chassis des TV ist leider nicht zu benennen, da der Aufkleber hinten an der Rückwand wohl irgendwann abgefallen ist.
Die Typangabe erfolgte nach dem Aufdruck der Bedienteilklappe.

Nun zum Problem:
Ich soll an den alten Schneider TV meiner Grosseltern einen DVB-T Tuner anschließen, da diese nach Umzug nicht mehr am Kabelnetz sind. Der Fernseher hat jedoch keinen üblichen Scartstecker, sondern einen Stecker Typ Din AV. Trotz passendem Adapterset wie diesem hier
http://www.produktinfo.conrad.com/d.....r.pdf
bekommen wir die Verbindung nicht hin. Der DVB-T hat am Aufstellungsort Empfang und wurde mit einem tragbaren TV erfolgreich getestet. Ausgabesignalart am DVB-T steht auf "CVBS".
Wenn der Scart des DVB-T nun mittels Adapterkabel mit dem DIN-AV des Schneider TV verbunden ist, ...
13 - weisse Streifen im oberen Bil -- TV Schneider Schneider STV1790S
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : weisse Streifen im oberen Bil
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Schneider STV1790S
Chassis : Daewoo CP810F
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,
habe einen Schneider TV bekommen der weisse Streifen im oberen Bild macht. (Siehe Bilder)
Als erstes habe ich alles nachgelötet, was aber keinen Erfolg brachte. Habe die Vertikal Endstufe im Verdacht.
Vielleicht ist das ja ein relativ bekannter Fehler bei dem mir schnell weitergeholfen werden kannn. Schaltplan ist vorhanden.
Original Fernbedienung um in das Service Menü zu kommen ist leider nicht mehr vorhanden. ...
14 - Ost-West Fehler -- TV Schneider Party 75
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Ost-West Fehler
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Party 75
Chassis : TV 17.xxx
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,
ich habe hier ein Schneider TV17.xx.
Dieser wollte aus dem Standby, nicht mehr starten.
Netzteil hat nur noch leise getickert.
Der Übeltäter war erstmal die Diode D308, also ausgetauscht und eingeschaltet.
Nun läuft der TV zwar wieder, ist aber links und rechts zu schmal und hat einen Ost-West Fehler(Bögen).
Die vorliegenden Pläne sind eher dürftig, was kann da noch gestorben sein?
Gruß Doc Hifi ...
15 - OSD und VT, Gerät schaltet ab -- TV   Tevion/Schneider    7078 VTS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : OSD und VT, Gerät schaltet ab
Hersteller : Tevon/Schneider
Gerätetyp : 7078 VTS
Chassis : TV 9.6
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

wieder man den Tevion von meiner Mutter.

Die letzten beiden defekte waren ja einfach (Gleichrichter defekt, DST knallt).

Ich habs ja kommen sehen, jetzt wirds schwieriger.

Und zwar folgende Erscheinung. Da das Gerät woanders steht, konnte ich es noch nicht allzu ausführlich testen.

Beim Aufrufen des Videotext, des Bildschirmmenus oder beim Verstellen der Lautstärke geht das Gerät unmotiviert auf Standby und schaltet nach 20 Sekunden von alleine wieder ein.
Die einblendbare Uhr zeigt nur 00:00:00 an und läuft nicht weiter. Manchmal erscheint beim Aufrufen des VT nur die oberste Zeile mit der Seitenzahl 100, der VT funktioniert also nicht.
Bisweilen hilt Ausschalten mit der Netztaste und wieder einschalten.

Das Fernsehbild ist ansonsten einwandfrei!

ich habe den Bedienteilprozessor IC901 oder das Eeprom IC902 in Verdacht.

Kann jemand vielleicht etwas konkretes sagen?

Gruß Alex.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex19 am 15 Mä...
16 - keine Zeilensynchronisation -- TV Lifetec (Medion) LT 7079 VTS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : keine Zeilensynchronisation
Hersteller : Lifetec (Medion)
Gerätetyp : LT 7079 VTS
Chassis : Schneider TV 9.6 PAL 09
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Hallo Experten!

Bei mir hat kürzlich ein 10 Jahre alter Farbfernseher mit Bildröhre (Schneider-Chassis TV 9.6 PAL 09) seine Zeilensynchronisation verloren. Das Schirmbild zeigt dementsprechend von links oben nach rechts unten geneigte Streifen. Der Bildinhalt ist noch vorhanden und die vertikale Synchronization nach wie vor funktionsfähig.

Die gesamte Videosignalverarbeitung des Gerätes wird von einem hochintegrierten CMOS-Schaltkreis (Micronas VDP3116B) im 64-beinigen Shrink-DIP-Gehäuse erledigt. Von den an diesem Videoprozessor anliegenden Spannungen und Signalen habe ich diejenigen überprüft, die mir für seine Funktion wichtig erschienen, und habe dabei keine Probleme feststellen können. Die meßbare Ursache der Fehlfunktion ist allein folgendes:

Bei einem über den Scart-Anschluß des Fernsehers am Videoeingang Pin 61 (VIN1) des VDB3116B eingespeisten Videosignal mit einem (gemessenen)
Zeilensynchronimpulsabstand von 63.9 us weist das Ausgangssignal an Pin 50 (HOUT) eine kürzere Periode von...
17 - Bildausfall -- TV Medion MD7085
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildausfall
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD7085
Chassis : Schneider TV 9.6
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Tag allerseits,

anfangs sporadisch Bildausfall, jetzt dauernd.
Signal Safety an IC701 wird aktiv.

Ich benötige Oszillogramme der Meßpunkte in der Ost West Ablenkung.

Kann bitte jemand helfen?
danke

seb. ...
18 - Kein Ton -- TV Hanseatic CTV 7030
Hallo,
dein Gerät hat das Schneider Chassis TV9.1
Hast du Kabelfernsehen oder kommt das Signal über AV?
Wenn du die LS regelst, ändert sich der OSD Balken auch nicht?
Willst du den TV reparieren?
Dein Profil ist nicht sehr aussagekräftig.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jupp80 am 18 Jan 2010 10:38 ]...
19 - Bild oben gestaucht -- TV Schneider STV 1751
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild oben gestaucht
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : STV 1751
Chassis : TV 17.7
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe mal wieder ein Problem mit meinem Schneider Stv1751 (Chassis 17.7).

zur Vorgeschichte:

habe das Gerät mit defektem Zeilentrafo bekommen, diesen mit einigen kleineren Bauteilen getauscht, Gerät OK.

nach ca. 6 Monaten HOT defekt --> ausgetauscht -->ok

nach weiteren 6 Monaten jetzt dieser Fehler:

das Bild ist wärend dem Betrieb im Oberen Bereich "zusammengeschrumpft", soll heissen, die oberen ca. 10cm sind auf ca. 2-3 mm zusammengestaucht, dadurch ist auch oben ein schwarzer Streifen von knapp 10 cm... dieses "Bild" zeigt sich unabhängig vom gewählten Programm (also über Scart am Reciver, genau wie bei der alten Spielekonsole über Antenne oder auch im Schwarzbild)

ist ein solcher Fehler bekannt, bzw. gibt es einen Ansatzpunkt??

Hier noch 3 Bilder vom Fernseher (die senkrechten Streifen sind von der Kamera, das sichtbare Bild ist scharf):

20 - Bildstörung links und rechts. -- TV Schneider STV 7001
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildstörung links und rechts.
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : STV 7001
Chassis : TV 4-70312/P
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nachdem die Rep. bei meinem Grundig nicht mehr lohnt, siehe anderer Thread, habe ich mir günstigen Ersatz besorgt.
Leider hat der auch einen Fehler. Das Bild verschiebt sich am linken und rechten Rand, der Effekt nimmt zur Mitte hin ab. Man sieht es auf dem Angehängten Bild recht gut. Ist bei Tunerbetrieb, AV1, AV2 und VT zu sehen.

Was kann das sein?



Gruß, Ralf
...
21 - Bild teilweise unscharf -- TV Schneider Euro 21
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild teilweise unscharf
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Euro 21
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe einen alten Schneider Röhren-TV mit einem kleinen Problem:
Helle Bereiche (zb weiße Schrift auf hellem Hintergrund) werden unscharf dargestellt. Dunkle Bereiche sind dagegen ganz normal scharf.

Das Problem besteht seit ungefähr 1 Woche.

Woran kann das liegen?

Danke im Voraus,
Gruß
jco06 ...
22 - Kindersicherung aktiv --    Silva-Schneider    STV7050ST
Geräteart : TV Röhre
Defekt : Kindersicherung aktiv
Hersteller : Silva-Schneider
Gerätetyp : STV7050ST
Chassis : ?
______________________

Hallo an Alle!

Bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen.

Habe ein Problem mit dem TV-Gerät: Silva-Schneider STV 70-50 ST.
Chassis ist mir leider nicht bekannt bzw. ich weiß nicht wo man das ablesen kann....

Problembeschreibung:

Wenn man das Gerät einschaltet erscheint folgende Code-Abfrage in der rechten oberen Bildschirmecke: "Schlüss.---"

Wird wohl ein 3-stelliger Zahlencode sein?!

Denke daß die Kindersicherung aktiv ist. Leider weiß ich den Code nicht, da diese versehentlich aktiviert wurde....

Gibt es eine Möglichkeit das zu deaktivieren?

Habe Ewigkeiten "gegoogelt" aber leider Nichts finden können.


Es sollte über das Servicemenü funktionieren, konnte ich in Erfahrung bringen.
Doch leider habe ich auch keine Ahnung wie ich dort hin gelange.

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung?
Würde mich sehr freuen!

Vielen Dank bereits im Voraus!

VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mcgavin am 28 Nov 2009 20:13 ]

[ Diese Nachricht wurde ...
23 - KB,KT / NT ok -- TV Tevion / Schneider Röhren-TV
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : KB,KT / NT ok
Hersteller : Tevion / Schneider
Gerätetyp : Röhren-TV
Chassis : Schneider 17.1
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Spezialisten,

ich kämpf mit nem Medion MD7110 VTS-A (Schneider- Chassis mit Feature-Box)

Zuerst war im Netzteil der 6,8 Kohm-Widerstand abgeraucht, der die >1V-Startspannung hochzieht (In Reihe mit mehreren 1,25 MOhm- Widerständen)
Nachdem ich zur Sicherheit noch mehrere Teile im NT tauschte, läuft nun NT wieder (Lampentest ok> 145 V am HOT)

HOT okay.

Nur: der TV startet gar nicht! LED bleibt immer dunkel.
Folgende weitere Messungen:

Sämtliche Gleichspannungen nach dem NT okay, aber:
nach dem 7805-Stabi für Standby (IC204) bricht U ein auf 2,7 V (Stabi okay)
> der IC 201 (für 5V-Betriebsspannung) bringt daher auch 0 V am Ausgang statt 5 V.

Ich kann per externem Netzteil beide 5V-Spannungen künstlich stützen es fließt dann I~ 1,5 A (Standby) und I~1 A (Betriebsspannung) klingt hoch, ne?

Auffällig ist noch, dass IC 903 (ich nehme an Bedien-uP) recht heiß wird.

Hat jemand einen Tipp, wie ich weitermessen soll?
Oder Re...
24 - siehe unten -- Plasma TV Schneider P42-5000
Geräteart : Plasma TV
Defekt : siehe unten
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : P42-5000
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Nachdem ich nun unzählige Foren bereits durchsucht habe wende ich
mich mal persönlich an euch

Das Problem bei oben genannten Gerät ist folgendes:
Sobald eine Signalquelle angeschlossen ist geht der Fernseher
ständig an und aus.
Wenn ich z.B. den Receiver abziehe, bleibt der Fernseher an.
Stöpsle ich den Receiver an die Scartbuchse und wähle die
entsprechende Signalquelle aus, geht der Fernseher sofort aus
und wieder an und wieder aus und wieder an ..... usw.
Konnte es bisher nur mit den beiden Scartbuchsen testen aber mit unter-
schiedlichen Receivern. Immer dasselbe Fehlerbild.

Jemand vielleicht eine zündende Idee dazu?

Beste Grüsse
Vobiscus ...
25 - Hellblaue Ränder / Schlieren -- LCD SHARP LC-26SD1E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hellblaue Ränder / Schlieren
Hersteller : SHARP
Gerätetyp : LC-26SD1E
Chassis : *SLC26SD1EE*E611911284E*
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

zunächst die obligatorische Angstformulierung als Forumnsneuling: ich hoffe, dass ich die Frage nicht ein zweites mal stelle, konnte den Fehler nämlich trotz intensiver Suche hier im Forum nicht finden.

Das Gerät zeigt im Bild markante blaue (hellblaue) Schlieren bzw. Ränder, die vor allem nahe bei Übergängen zu hellen Bildpartien auftauchen. Auch in Bereichen wo ein Bildteil grau/beige ist, sind die Farbsprenkel vermehrt.
Bei S/W- Szenen oder Betrieb im S/W-Modus der gleiche Effekt.

Laut Eigentümer kam der Fehler ein erstes mal, nachdem der TV nach einem längeren Urlaub wieder eingesteckt wurde. Als er ihn dann zum Garatieumtausch einpacken wollte, verschwand er wieder und taucht nun im Alter von ca. drei Jahren dauernd auf. Der Besitzer meint, das lange Ausstecken könnte damals Einfluss gehabt haben..?!

Im Anhang ein paar Bilder!

zweitens ist nun nach dem Aufschrauben ein weiterer Fehler aufgetaucht: das Bild wechselt sporadisch in einen spielgelverkehrten Modus! (horizontal gespiegelt, au...
26 - Netzschalter defekt(immer an) -- TV Schneider Sound 70-DPS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Netzschalter defekt(immer an)
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Sound 70-DPS
Chassis : unbekannt
______________________

Hallo zusammen!

Ich suche dringend einen originalen Netzschalter für ein Schneider TV Sound 70 DPS. Weis jemand wo ich den herbekommen kann. Ersatzteilnummer
oder Infos wären auch ganz brauchbar.


Infos die ich habe

Gerät: Schneider Sound 70-DPS
Type : TV-8-70238/P/F-DPS
ID : 007578700110808973 (laut Aufkleber für Kundendienstzwecke)

Vielen Dank

mfG Richard

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Richard123 am  6 Sep 2009 18:23 ]

EDIT: Betreffzeile und Felder geändert, bitte korrekt ausfüllen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  6 Sep 2009 18:45 ]...
27 - keine Fernbedienung -- TV Neckermann/Schneider Palladium 70
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : keine Fernbedienung
Hersteller : Neckermann/Schneider
Gerätetyp : Palladium 70
Chassis : 015/776
______________________

Hallo, ich habe ein riesen Problem, ich habe zu meinem TV Palladium keine Fernbedienung. Meine Frage: Kann ich zum Beispiel den Sendersuchlauf auch direkt am TV einstellen, und wo?
Ich bin über jede Hilfe dankbar. ...
28 - Defektes Zeilentrafo -- TV Schneider CTV 2790.9
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Defektes Zeilentrafo
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : CTV 2790.9
Chassis : 20475434
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich muss in meinem TV den Zeilentrafo austauschen (Funkenüberschlag, sichtbare Haarrisse im Trafogehäuse). Verbaut ist DIEMEN 1VP2 8320 als Ersatztrafo (wurde schon mal ausgetauscht, aber nicht von mir). Bei Classic nach Ersatz geschaut, für DIEMEN 8320 wäre das PBT40680. Wenn man aber nach Fernsehmodell sucht, kommt PBT41230 raus. Welches ist nun der richtige? Oder sind sie baugleich? ...
29 - Gerät nicht bedienbar -- Plasma TV   Schneider    P42-5000
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät nicht bedienbar
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : P42-5000
Chassis : P42-5000
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Problem:
Gerät bleibt im Standby und lässt sich nicht per Fern-/Nahbedienung einschalten
Das Gerät lässt sich nicht steuern, weder per Fernbedienung noch direkt am Gerät.
Bleibt also stur im Standby.

Die Stromaufnahme bei Netzbetrieb liegt bei wenigen mA.

Das hier hilft nicht:
http://forum.iwenzo.de/reparatur-vo......html

Interessant wären die Typen der IC's: IC31 und IC32

Noch besser wäre ein Schaltplan.

Wer kann helfen




[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 13 Jul 2009 22:57 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 13 Jul 2009 23:01 ]...
30 - TV gesucht wird ein Röhren TV -- TV gesucht wird ein Röhren TV
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : gesucht wird
Gerätetyp : ein Röhren TV
Chassis : x
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen.

Als alter gelernter Fernsehtechniker der etwas länger aus dem Bereich raus ist hätte ich mal ein besonderes Anliegen.

Da mich weder Plasma noch LCD TV bis jetzt vom Hocker hauen brauche ich mal eine Auskunft von ein paar "alten Hasen".

Ich will mir ne gebrauchte Röhre kaufen, die einerseits reparabel ist, und anderseits ein gewisse Qualität an Bildröhre selbst bietet.

Ich möchte hier NICHTS kaufen also spart euch sämtliche Angebote!

Ich möchte hier nur mal Namen wie zum bsp "Löwe Studio Art 1 oder Schneider DTV2"

PS: Meiner Meinung ist Philips das letzte seit dem G110 Chassis.

Danke für alle Meinung, und falls ich es falsch gepostet habe bitte verschieben. ...
31 - TV Schneider Scinema 32 M 111 -- TV Schneider Scinema 32 M 111
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Scinema 32 M 111
Chassis : TV 1003
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der Vertikalenstufe.
Betriebsspannungen sind vorhanden, aber keine Ablenkung.

Kann mir jemand weiterhelfen oder einen Plan zukommen lassen??

Danke.

MFG
Hesch ...
32 - TV Schneider Scenaro 28m020 -- TV Schneider Scenaro 28m020
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Scenaro 28m020
Chassis : TV-18.1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich soll für einen Bekannten, der Radio- und Fernsehtechniker ist, mal ein paar Infos besorgen.
Er hat zu dem o. g. Gerät leider keine Unterlagen und auch nicht die orig. Fernbedienung.
Bei dem Fernseher ist das Bild vertikal geteilt. Rechts ist alles ok und links alles dunkel. Es liegt keine Horizontalverschiebung vor. Das Programmlogo (z. B. ZDF) sitzt an der richtigen Stelle.
Habe gerade im Netz gefunden wie man ins Servicenenue gelangt. Die Beschr. ist allerdings vom TV-17 Chassis. Mal sehen ob's gelingt, auch wegen der fehlenden FB.
Weiß noch jemand einen Rat oder wo man Unterlagen bekommt?

Allen noch einen schönen 1. Mai!

Gruß Hartmut ...
33 - TV Schneider Excellent 28 TV-100-70224 -- TV Schneider Excellent 28 TV-100-70224
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Excellent 28 TV-100-70224
Chassis : DTV100 ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

bei obigem Schneider TV war der Zeilen HOT defekt.
Nach Tausch lief die Kiste ca. 30 Minuten , bevor der HOT wieder starb.

Ist der DST defekt oder kann man eher auf einen C in der H-Endstufe tippen?

Vielen Dank

Gruß
Jochen
...
34 - TV Lifetec LT 8201 Vts -- TV Lifetec LT 8201 Vts
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 8201 Vts
Chassis : Schneider 17 meines Wissens
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem oben genannten Fernseher und zwar genauer gesagt mit dem Ton.

Situation:
Ich schaue Fernsehen und sehr oft kommt es vor das der Ton nach 2 Sekunden ganz weg geht und erst nach einiger Zeit wieder kommt. Zudem (wenn er mal läuft) gibt es Tonschwankungen von Laut zu Leise und umgekehrt. Dabei habe ich folgendes rausgefunden :
Wenn ich den Fernseher nach Vorne Kippe und festhalte kommt der Ton wieder, stelle ich ihn normal hin ist der Ton weg. Manchmal hat auch ein "kleiner" Klaps gegen die Seite geholfen mir den Ton wiederzubringen.
In den Einstellungen des TV habe ich alles schon ausprobiert. Ich nehme Stark an das etwas mit der Technik nicht stimmt und habe auch Gelesen das man 10 Lötstellen auf der Hauptplatine nachlöten soll und das es dann klappen sollte. Wollte fragen was ich jetzt machen soll weil einfach was Nachlöten ist nicht so Berauschend und ob es andere Lösungsansätze gibt oder Tipps was Kaputt ist.
EDIT: Der Ton wird nicht von Hellen-Dunklen Flächen Beeinflusst.

P.s: Ich haue nicht auf alle...
35 - TV Palladium(Schneider) 17.1 VDS -- TV Palladium(Schneider) 17.1 VDS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Palladium(Schneider)
Gerätetyp : 17.1 VDS
Chassis : 70238.1
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________


Hallo miteinander,
habe folgendes Problem mit meinem TV. Bis gestern lief er ohne Fehler.
Als ich ihn heute einschaltete, war in der Mitte des Bildschirms ein heller weißer Streifen. Die obere Hälfte ist schwarz, in der unteren Hälfte war der obere Teil des Bildes zusehen.
Ich habe hier schon gesucht und herausgefunden, daß der Fehler wahrscheinlich aus dem Vertikal-Ablenkteil kommt. An welcher Stelle der Leiterplatte soll ich suchen und welche Bauteile könnten defekt sein?
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. Vielen Dank. ...
36 - TV Hanseatic -- TV Hanseatic
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic
Chassis : Schneider STV 12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

ich habe einen Hanseatic TV mit Schneider Chassis STV 12. Das Gerät hat einen Ost West Fehler. Leider habe ich kein Schaltplan dafür.

Kann mir jemand sagen, welche Bauteile defekt sein könnten ?.
Vielen Dank im voraus.

...
37 - TV Tevion MD 7115 -- TV Tevion MD 7115

Offtopic :
Wer baut denn jetzt aktuell eigendlich die Schneider Chassis?
Die Fa. Schneider gibbet ja schon ein paar Jährchen nicht mehr.
Oder ist der TV vom Thretstarter schon so alt?
Übrigens sind die ehemaligen Schneider Werke Türkheim nur einen besseren Steinwurf von meinem Haus entfernt.


Ralfi ...
38 - TV Schneider Scenaro 28M021 -- TV Schneider Scenaro 28M021
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Scenaro 28M021
Chassis : TV 18
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Tag Leute,

Der eigendliche Fehler war vor ein paar Tagen das nur die unter Hälfte
des Bildes zu sehen war die ober Hälfte war nur Schwarz.
Es hat sich herausgestellt das der TDA 8177F defekt war.
Nach einbau des TDA lief der Fernseher wieder einwandfrei das ganze Bild
wieder vorhanden.
Aber er lief nicht lange so ca: 20 Minuten und er ging wieder aus.
aber das komische daran, er ist nicht in den Standby gefallen sondern
die Basis von BU wurde einfach weggeschaltet (habs gemessen mit Ossi) der Ton bleibt aber da und die Led auf der vorderseite bleibt auch grün.
Wenn ich anschließend den TV ausschalte (über FB) und gleich wieder einschalte dann ist die Hochspannung sofort wieder da, dieser Fehler wiederholt sich immer wieder, die Zeit dazwischen beträgt oftmals nur 5 Minuten aber auch schon mal 1 Stunden egal ob der Tv warm oder kalt ist.
Hab auch schon mehrer Lötstellen nachgelöttet brachte kein Erfolg.
Momentan läuft er schon wieder 35 Minuten ohne auszugehen.

Was kann das sein.

mfg Bauer Alfred

...
39 - TV ARENA CT70-100 -- TV ARENA CT70-100
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ARENA
Gerätetyp : CT70-100
Chassis : keine Angabe zu finden
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, Ihr da draußen,
ich habe den Arena-TV CT70-100 repariert,(Röhren-TV, 70er Bildröhre 3:4)- einiges in der Zeilenendstufe war defekt. Nun läuft er wieder. Ich habe aber keine Bedienungsanleitung.

Nun wollte ich die Sender neu ordnen. Automatischen Programmsuchlauf und sämtliche anderen Menüeinstellungen macht er, aber ich kann die Programmplätze nicht tauschen bzw. sortieren. Ich habe sämtliche Menüs durchgeschaut, kann aber keine Funktion Sortieren o. ä. finden. Bei der Suche im "Großen weiten Netz" habe ich lediglich herausgefunden, daß es vermutlich ein Schneider TV-Gerät mit dem Chassis TV 17.1 sein müßte.
Kann mir jemand sagen, wie man bei diesen Geräten die Programmplätze sortiert?!!
Für eine positive Mitteilung wäre ich Euch sehr dankbar. Vielleicht kann ich Euch auch einmal helfen.
Liebe Grüße ...
40 - TV Tevion/ Schneider 7078 VTS -- TV Tevion/ Schneider 7078 VTS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion/ Schneider
Gerätetyp : 7078 VTS
Chassis : TV 9.6
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

am Tevion 7078 VTS mit Chassis TV 9.6 von meiner Mutter ist folgender Fehler:

Beim Einschalten schlägt ein fetter Funke vom DST an Masse über. Bild nicht vorhanden, aber Ton da.

Meine Frage ist nun, ob ich nach dem Wechsel des DST damit rechnen darf, dass das Gerät wieder wie gewohnt funktioniert oder ob es wahrscheinlich ist, dass noch mehr defekt ist? So z.B. das Vertikal IC, der BU oder irgendwelche Werte weg. Was muss ich nach dem DST Wechsel einstellen? Nur Focus? Oder auch Schirmgitter? Wie stelle ich das laut Schneider ein?

Gruß Alexander. ...
41 - TV Lifetec LT-7079VTS -- TV Lifetec LT-7079VTS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT-7079VTS
Chassis : Schneider 9.6
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe hier einen defekten Lifetec-Fernseher, Modell LT-7079VTS, Chassis ist ein Schneider TV 9.6. Das Geraet laesst sich einschalten, die Hochspannung ist vorhanden und die Filamente gluehen auch, es kommt jedoch kein Raster.

Ich habe am LOPT (Line Output Transistor, Typ S2055N) einen Kurzschluss zwischen Emitter und Basis gemessen, dieser liegt jedoch nicht am Transistor sondern muss irgendwo im Schaltkreis liegen. Habe den Transistor naemlich ausgeloetet und siehe da, im ausgeloeteten Zustand ist kein Kurzschluss vorhanden und die Dioden bzw. Widerstandswerte stimmen mit dem Datenblatt ueberein.

Habe alles im Bereich der Hochspannungsstufe schon durchgemessen, aber finde nix kurzgeschlossenes. Ach ja, beide Anschluesse liegen des LOPTs liegen auch zusaetzlich auf Masse. Ein Schaltbild waere jetzt sehr hilfreich, aber ich konnte bisher keines finden. Kann jemand helfen ?

Liebe Gruesse,

Adrian ...
42 - TV Schneider STV 750 -- TV Schneider STV 750
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : STV 750
Chassis : tv 9.1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Gemeinde, mein TV verabschiedete sich mit einem Prasselgeräsch beim Einschalten, was sich als zwei Zentimeter langer Funke beim Hochspannungsaufbau aus dem Zeilentrafo in Richtung Kühlblech entpuppte. Also neuen Zeilentrafo bestellt, gewechselt und er lief wieder...für zwei Tage! Danach Schluss des Horizontalendstufentransistors S20055, diesen erneuert und nun läuft das NT wieder hoch, die Ausgangsspannungen stimmen, auch +5V Standby aber er startet nicht baut keine Hochspannung auf und auch die Led leuchtet nicht. Wäre natürlich schade der Investitionen wenn es den Systemcontroller erwischt hätte. Schaltplan habe ich, Bord ist schon ein modifiziertes (ab Nr. 0109040). Kann mir noch jemand Hoffnung machen? ...
43 - TV Schneider MAX 1850 -- TV Schneider MAX 1850
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : MAX 1850
Chassis : TV 101-85237/M/SGM
______________________

Hallo zusammen,
suche für meinen Schneider MAX 1850, mit Chassis TV 101-85237/M/SGM einen Schaltplan, da ein paar Bauteile bis zur unkenntlichkeit abgeraucht sind.
Ident Nr. 0076120.001

Besten Dank für Eure Bemühungen

...
44 - TV Schneider STU 9450 -- TV Schneider STU 9450
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : STU 9450
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe hier einen Schneider TV STU 9450 Typ: TV 7-552112/P/Mono OHNE Fernbedienung.
Wie kann man dies Gerät auf Empfang an einen Sat-Receiver programmieren.
Die Tasten Ein +V -V +P -P und auch eine Universalvernbedienung hat mich nicht wirklich ans Ziel gebracht; (Rachschen in verschiedenen Sprachen.
Gruß ...
45 - TV Schneider 32M111 -- TV Schneider 32M111
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : 32M111
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich benötige für ein Farbfernsehgerät "Schneider Optics TV 32M111" eine Original-Fernbedienung.

Hat vielleicht jemand ein solches Gerät und kann mir mitteilen, wie die genaue Modellbezeichnung für die Fernbedienung ist (oder kann mir vielleicht sogar jemand eine verkaufen)?

Kennt jemand Alternativen zu der Originalfernbedienung?

e-mail: t1133563h@onlinehome.de

Schon mal vielen Dank im voraus !

Gruß
Hergi ...
46 - TV Tevion MD7085VTS -- TV Tevion MD7085VTS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD7085VTS
Chassis : Schneider TV9.6
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo zusammen,

noch'n Versuch:

ich krieg über SCART 2 und SCART 3 keinen Ton vom Videorecorder, über SCART 1 gehts.

Firmwareversion ist 2.23.

Ist mit dieser Firmware ein derartiges Problem bekannt? Wie ist das bei Euren Kisten? Gibt es höhere Versionen?

Keine Sorge, um die Version zu erkennen, braucht man nicht aufzuschrauben. Sie wird in der ersten Seite des Servicemenüs angezeigt (rote + blaue Taste der FB, dann innerhalb 5 Sekunden die beiden mittleren schwarzen am FS drücken, verlassen über TV Taste.

Danke vorab.

Gruß
seb. ...
47 - TV SCHNEIDER CTV 8216 -- TV SCHNEIDER CTV 8216
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SCHNEIDER
Gerätetyp : CTV 8216
Chassis : TV-17.H80543
Messgeräte : Multimeter
______________________

Problem: Bilddarstellung bei 16:9, Zoom falsch

Habe SAT-Receiver über SCART an TV, SAT-Receiver ist auf 16:9 gestellt.

Bei 16:9 ist das Bild in voller Breite aber in der Höhe gestrekt wie normalerweise bei einer Zoom Einstellung.

Bei 4:3 erfolgt richtige Darstellung.

Einzige Möglichkeit das 16:9 Bild des SAT-Receivers richtig dazustellen ist das Format am TV auf "DECODER" zu stellen. Hier erfolgt aber keine automatische Umschaltung von 4:3 auf 16:9 und umgekehrt.

Es handelt sich um das Gerärt meines Nachbarn, welches bereits einmal bei der Reparatur war. Also keine Ahnung was da bereits herum gepfuscht wurde.

- Deutet dies auf einen Hardware-Defekt hin?
- oder kann es an den NVM-Daten liegen?
Bevor ich hier etwas verstelle möchte ich die derzeit eingestellten
Werte kontrollieren. Bei der Röhre bin ich mir nicht sicher, hatte
das Gerät noch nicht offen.

Folgende Röhren können im Service-Menü ausgewählt werden:
W76ESF031X44
W76ERF031X44
A80EJA33X522
48 - TV Silva Schneider STV 171 ST -- TV Silva Schneider STV 171 ST
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Silva Schneider
Gerätetyp : STV 171 ST
Chassis : ,
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe ein TV Greät der Marke Silva Schneider STV 171 ST.
Leider habe ich keine Bedienungsanleitung mehr und ich weis nicht wie man den Sendersuchlauf startet.
Bitte um Hilfe!
LG Norbert ...
49 - TV Lifetec 7109 -- TV Lifetec 7109
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : 7109
Chassis : TV 17.6
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe dieses auch schon in iwenzo.de gepostet,aber keine Antwort bekommen.

Der Ursprungsfehler war ein Überschlagen am Dioden Split Trafo auf einem Schneider TV17.6 Chassi, der dann gewechselt wurde.
Das Gerät lief dann kurz, bis einige kalte/schlechte Lötstellen ihn wieder zur Aufgabe gezwungen haben.
Habe alles soweit nachgelötet. Nach dem Einschalten hat er nur Horizontale weiss-schwarze Streifen. OSD-Meneu und Lautstärke Balken sind vorhanden und scharf. Fehler vermutlich Feature Box (Version 1 ->4 IC´s). Konnte mir jetzt eine FB Version 2 besorgen. Jetzt ist der Bildschirm komplett grün und das OSD ist unscharf aber die Streifen sind weg.
Sind die beiden Boxen austauschbar? Ist es jetzt nur noch eine Einstellungs -Sache ->NVM oder ähnliches??
Wäre schön wenn sich jemand mit dem alten Teil auskennt.

Gruss Tüdy ...
50 - TV   Schneider    TV 18 keine Farbe -- TV   Schneider    TV 18 keine Farbe
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : TV 18
Chassis : Scenaro 21M310
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!!
Bin gerade neu ins Forum gekommen, da ich nach einem Reparaturtip für einen Schneider Scenaro 21M310 (TV 18) suche.
Fehler: Gerät ist noch keine 3 Jahre alt, wenig gelaufen. Es zeigt im Tunerbetrieb nur noch ein schwarz/weiß-Bild. Dvd farbig, Video farbverfälscht. (über Scart 1, 2)
Der Verkäufer würde für 150E ein neues "farbmodul"- wahrscheinlich IC... wechseln.
Kann mir jemand sagen welches Bauteil das wahrscheinlich ist umd wo ich es beziehen kann? Ich habe kein Service Manual.

Danke!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: olaf9333 am 30 Jan 2008 20:14 ]...
51 - TV Schneider Maxx 1851 -- TV Schneider Maxx 1851
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Maxx 1851
Chassis : TV17.X
______________________

Hallo an Alle!

Habe ein Problem mit einem verzerrten Bild am oben genannten Fernseher. Das Bild ist im oberen und unteren Bereich nach außen gezerrt. Jetzt habe ich schon viel über einen sogenannten NVM-Reset gelesen, der dies vielleicht beheben kann. Leider habe ich aber keinerlei Erfahrung damit, möchte diesen Schritt aber selber probieren, bevor ich mir einen teuren TV-Techniker ins Haus hohle.

Folgende Daten kann ich noch geben:

Version-number: 4.5c
Picture-size: 4:3
Picture-tube: A80EJA33X522
TV-type: Multi
Tuner-type: 6002(Multi)
Kaufdatum: 2001

Was passiert nach einem NVM-Reset? Wenn ich den auf "on" stelle, wird der Fernseher dann resettet und weiter nichts?

Muss ich nach dem Reset alle Werte neu einstellen? Wenn ja, welche Werte sind das und wo bekomme ich die her? Schneider gibt es ja nicht mehr.

Kann mir jemand helfen? Kann es passieren, das der Fernseher nach einem Reset nicht mehr funktioniert?

Wäre schön wenn man mich in so einen NVM-Reset "einweisen" könnte

Danke für Eure Hilfe!

Sicamo ...
52 - TV Schneider Scenaro 29m431 -- TV Schneider Scenaro 29m431
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Scenaro 29m431
Chassis : TV 1003.c
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend Leute,

bin total enttäuscht:

vorgestern hab ich den HOT-Transistor , welcher dem Zeilentrafo vorgeschaltet wird, und sämtliche Kondensatoren um den ZT ersetzt.

Er lief jetzt zwei Tage einwandfrei, und eben, wollte ich ihn einschaltet, und wieder das gleiche Symptom:

KEIN BILD, KEIN TON

nur ein leises piepsen im Sekundentakt.

die Diode(SMD) an der Basis des Transistors hab ich ausgelötet und durchgemessen, war i.O.

Was kann die Ursache für o.g. Problem sein?

Denke mal, das wieder der BU4525AX defekt ist. (hat mich 6,- € gekostet das Teil).

Hinzu kommt, das ich momentan kein Manual zur Hand habe.

Vielen Dank für eure Hilfe
...
53 - TV Schneider Scenaro 28M110 -- TV Schneider Scenaro 28M110
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Scenaro 28M110
Chassis : TV-1003.1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
Folgendes Problem:
Nach dem Einschalten läuft der Zeilentrafo hoch (Zirbelgeräusch) und nach 2-3 sek ist der BU defekt
Folgendes bereits geprüft: Zeilentrafo neu, BU neu, Widerstände alle nachgemessen, keine Hochohmig, Dioden nur auf Kurzschluss geprüft mit Multimeter

Evtl hat wer ne idee/Tip, mache eigentlich mehr Digitalkameras, obwohl ich das ma vor Jahren gelernt hatte:)

...
54 - TV Tevion MD 7110 VTS-A -- TV Tevion MD 7110 VTS-A
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 7110 VTS-A
Chassis : Schneider TV 17.6
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

das oben genannte Fernsehgerät läuft nicht an,
Netzteil pumpt.
Keine LED anzeige.
Horizontal Transistor o.k.,
was kann an dem Gerät defekt sein?
Ich vermute das Netzteil IC TDA 16846, aber es versucht
ja anzuschwingen indem es Impulse an den Trafo über
den Treibertransistor liefert.

Den BUZ 11 haben wir gegrillt weil ich Gate losgelötet habe und Gerät gestartet habe.


Hoffentlich hat jemand nen Tip für mich.
Habe das Forum schon durchgeackert und alles gelesen was ich zu Schneider´s TV 17 gefunden hab.

Vielen Dank im voraus. ...
55 - TV Schneider Las Vegas -- TV Schneider Las Vegas
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Las Vegas
Chassis : DTV2
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo

Mein TV Schneider Las Vegas mit DTV2 Chassis hat beschwerden.

in der oberen Bildhälfte habe ich dünne schwarze Linien die sich ins Bild mischen. Manchmal habe ich auch nur ein halbes Fernsehbild und die obere hälfte ist komplett schwarz.

Neben dem Zeilentrafo habe ich ein Widerstandsnetzwerk gefundes das unterbrochen ist. Kann es daran liegen?

mfg

Markus ...
56 - TV Schneider TV 28M120 -- TV Schneider TV 28M120
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : TV 28M120
Chassis : TV 1003.9
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich bin gelernter Radio-Fernsehtechniker und bräuchte Eure Hilfe. Habe leider nicht viel Erfahrung mit Tv-Reparaturen, da ich hauptsächlich Radios und Navigationsgeräte repariert hab.

Habe einen Schneider TV 28M120, der keine Funktion mehr hat.
Das Gerät ist komplett tot, nicht mal die Standby LED leuchtet. Einzigstes Geräusch ist ein Pumpen das man am Trafo T01 hören kann.

Ich konnte Primärseitig kein defektes Bauteil bestimmen. Das einzigste Bauteil das mich dort stört ist ein Triac, kann man so etwas durchmessen? Kann ich überhaupt davon ausgehen, dass sich dort der Fehler befindet? Oder behindert ein defektes Bauteil Sekundärseitig das Aufbauen der Spannung?
Problem ist, dass ich keinen Schaltplan habe und mir wie gesagt die Erfahrung fehlt wo ich welche Spannung messen muss/kann.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät und kann mir ein paar Tipps geben?

Gruß Heiko ...
57 - TV Tevion -- TV Tevion
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Chassis : Schneider Tv17
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe hier einen Tevion mit dem Tv 17 Chassis von Schneider. Fehler war ursprünglich das die Sicherung 3,15A geflogen ist. Nach recherche im Internet wohl nichts neues. Das TV17 ist wohl kaum das beste Chassis auf dem Markt. Bevor ich nun die Fehlersuche im Detail weiterverfolgte, habe ich mir von Pollin Electronic ein Schneider TV17 Chassis für knapp 20 Euro besorgt, was ja wohl die günstigere Variante als eine rep. fürs alte sein sollte. Da ich nun nicht der Tv- Fachmann bin sondern aus der Indusrtieelektronik komme war ich über die unterschiede zwischen meinem alten defekten TV17 und dem neuen TV17 Chassis verwundert. Da Passt ja einiges nicht überein, aber naja. Es fehlten auf dem Chassis von Pollin folgende Bauteile die wohl für irgendjemanden interessant gewesen sind und ausgelötet hat: IC1002 (IR Empfänger), D101 (Gleichrichter), C207 (Elko), Q306 (Power Transistor BUZ73), T301 (Hor. Treiber). Gut bis auf dem dem BUZ73 hatte ich ja alles auf dem alten Board. Die Teile waren ja auch noch gut. Statt dem BUZ73 habe ich eine BUZ91 den ich noch im Lager hatte eibgebaut. Nach d...
58 - TV Schneider Universum Medion CT70-100 -- TV Schneider Universum Medion CT70-100
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider Universum Medion
Gerätetyp : CT70-100
Chassis : TV17 TV17.1
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

hallo alle zusammen,
ich habe geradel ein TV mit dem TV17.1 chassis zur reparatur der folgenden fehler aufweist:

C319 - 390nF war kalt gelötet--diesen habe ich getausch aber das bild ist immernoch etwas zu breit (ca.10cm) und hat kissenverzerrung )(.
die transistoren Q311,Q310,Q309,Q308 habe ich auch schon getauscht-alles ohne erfolg.
R335 , D308 sind auch OK.
5V an Q309 sind auch vorhanden

ich hatte diesen gleichen fehler schon 3mal und leider konnte ich diesen fehler nie auf die schnelle finden.nun habe ich etwas mehr zeit von meinem kunden bekommen und jetzt versuche ich diese nuss zu knacken.bevor ich mühsehlig alle kondensatoren durchmesse wollte ich hier im forum erstmal nachfragen ob es erfahrungen damit gibt.
es muss also ein standartfehler sein der bestimmt noch öfter vorkommt.

danke im vorraus
...
59 - TV Gran Prix (Schneider) STV 71-102 -- TV Gran Prix (Schneider) STV 71-102
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Gran Prix (Schneider)
Gerätetyp : STV 71-102
Chassis : TV-17.1-70241/P/SGM
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder!

Bei meinem Fernseher, siehe Typ, habe ich folgendes Problem:
Der Fernseher gibt über das Scart-Kabel, auf den Receiver auf den Schirm des Antennenkabels die halbe Netzspannung, ca 110 V, ab.

Das Gerät habe ich bis jetzt noch nicht geöffnet, weiß daher nicht ob man sichtbare Schäden feststellen könnte...


Ich habe Grundkenntnisse in Elektrotechnik und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiter helfen könnte?!

Danke!

Lg ...
60 - TV Schneider -- TV Schneider
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Chassis : TV4
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

hab hier einen Schneider 55cm TV mit TV4 Chassis. Die Kiste hat ein Netzteil-Problem:
Der Transistor hats überlebt, aber die Sicherung ist hinüber. Hab jetzt mal auf gut Glück die Elkos getauscht und die Sicherung erneuert. Beim Einschalten hat es die Sicherung wieder geschmissen und die Netzdrossel DR801 (Vogt - 61658) hat ordentlich Rauchzeichen von sich gegeben.

Leider bin ich nirgendwo nach so einer Netzdrossel fündig geworden. Hat evtl. jemand eine günstige Bezugsquelle für sowas oder noch eine rumliegen?

Was meint ihr - liegt es "nur" an der Netzdrossel oder dürfte da mehr hinüber sein ?

Danke und Gruß

Günther


P.S. Da in der Eingabemaske "mein" Profil nicht ausgewählt werden kann:
Hab ursprünglich R+F Techniker gelernt, bin jetzt Staatl. geprüfter Elektrotechniker und nur noch gelegentlich mit der TV Reparatur beschäftigt. Bin mir also den Gefahren bewusst. Danke ...
61 - TV Tevion MD 2822 -- TV Tevion MD 2822
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 2822
Chassis : Schneider TV 17
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Kann mir jemand sagen wie ich das oben genannte gerät auf das ntsc format umstelle? Ich kann den punkt ntsc zwar im menü auswählen aber nicht speichern ,sobald ich aus dem menü rausgehe stellt er wieder auf pal um.Davon abgesehen Verschwindet das Speichern feld sobald ich auf ntsc ,pal-m oder ntsc 44 gehe . Hab auch schon im servicemenü geguckt und da steht bei force pal auch no ,also pal wird nicht erzwungen. Hoffe mir kann jemand helfen ,schonmal danke im vorraus !


Gruss Thomas ...
62 - TV Medion MD 8205 VTS -- TV Medion MD 8205 VTS
Hallo,

ich wäre dankbar wenn dein Bekannter mir bitte mal erklärt was ein "Steuergerät" bei einem Schneider Chassis Tv17 (das ist nämlich in deinem TV) ist.
Löte mal den Prozessor mit der Aufschrift MSP34xx gründlich nach, viel mehr wirst du selbst (aber wohl auch dein Bekannter) nicht ausrichten können. Aber dies wäre zunächst auch mein erster Versuch (durchkontaktierte Lötstellen).

Ich hoffe es funktioniert.

Gruß Günter ...
63 - TV Schneider Scenaro 28M021 -- TV Schneider Scenaro 28M021
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Scenaro 28M021
Chassis : TV18 ( TV-18S.1)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebe Gemeinde!

Ich habe schon vorher die Suchfunktion benutzt doch nichts passendes gefunden.
Habe folgendes problem mit meinem Fernseher :

Das Gerät gibt kein Bild wieder, Ton ist vorhanden. Man kann auch mit der Fernebdienung alle Funktionen ansteuern.

Ich hatte auch einen Techniker gerufen gehabt.
Er hat den Fernseher nur einpaarmal ein-/ und ausgeschaltet . Und somit festgestellt dass der Hochspannungstrafo für die Bildröhre defekt sein soll. Diagnose laut Techniker aufgrund der Magnetischen strahlung welche von der Röhre entsteht, entsteht in dem Fall nur Kurz beim einschalten und dann nicht mehr.

So hat er mir einen Kostenvoranschlag Hochspannungstrafo +89€ Einbau insgesamt: 219€-50€Rabatt =169€

Nun bitte ich um Hilfe bei euch!

Ich würde gerne versuchen es selber zu reparieren. Ist es richtig handelt es sich um einen Hochspannungstrafo? Und welches genau bräuchte ich...
64 - TV Tevion MD 2822-S -- TV Tevion MD 2822-S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 2822-S
Chassis : Schneider TV-17 ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Erstmal Hallo an alle !!

Ich bin auf dieses forum hier gestoßen ,als ich nach der fehlerbehebung für meinen Tevion fernseher gesucht habe , und da ich hier schon viele interesante und hilfreiche sachen gelesen habe ,dachte ich ich poste mal mein problem .

Ich habe das gerät vor zwei wochen bei ebay gekauft ,das gerät ist in einem super zustand ,das bild war top und laut vorbesitzer wenig benutzt und erst 3 jahre alt .Es hat auch alles tadellos funktioniert , bis gestern während des guckens auf einmal das bild weg war , hab ihn natürlich erst mal ausgemacht. Wenn man ihn jetzt wieder einschaltet (netzschalter) kommt das bild erst wieder ganz normal und nach ca 5-6 sekunden(im warmen zustand glaub ich etwas weniger) geht die röhre aus ,ton läuft weiter . Teilweise wurde das bild vorher kurtz grün bzw war beim einschalten grün. Falls das für die diagnose hilfreich sein sollte kann ich auch ein video uploaden.

Mein Vater hat lange als fernsehtechniker gearbeitet ist aber schon fast 20 jahren raus aus der materie und kann mir nicht helfen.

Ich hoffe einer von euch weiss rat ,...
65 - TV Schneider Scenaro 1950 -- TV Schneider Scenaro 1950
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Scenaro 1950
Chassis : TV17XL B 100Hz
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
Bei mein Schneider TV17XL B ist plötzlich tot.
Nach Einschalten geht nur noch die grüne LED an. Ton müsste auch noch da sein, was fehlt ist
keine Hochspannung, keine Heizspannung.
Netzteil pumpt nicht.
145V sind vorhanden, beim Lampentest auch.
Lampe zwischen HOT Collektor und Zeilentrafo bleibt dunkel.
Es sieht aus, als wenn der HOT gar nicht angesteuert wird.
Futurebox ist ein neuerer Typ ohne 5Mhz Quarz.

Ich habe bis jetzt mal alle üblichen Lötstellen nachgelötet, aber keine eindeutig schlechte gefunden. Der HOT ist messtechnisch i.o.
Dann hab ich noch alle R u C´s die bei Fehlerbeschreibungen in den Foren auftauchten geprüft, scheinen aber i.o. zu sein.

Ich komme jetzt nicht richtig weiter, da der Schaltplan vom 17XL doch an einigen Stelle vom TV17.1 abweicht.
z.B. am Horizontaltreiber und sekundärseite vom Netzteil.
Bei http://monitor.net.ru/forum/schneid......html gibt es...
66 - TV Schneider / Tevion MD 7115 VTSA -- TV Schneider / Tevion MD 7115 VTSA
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider / Tevion
Gerätetyp : MD 7115 VTSA
Chassis : TV17 XL6P
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi habe folgendes Problem. Hot war defekt. Habe ich erneuert, Gerät lief wieder, aber noch OW Fehler. Kalte Lötstelle gefunden und V-IC TDA 8177 F erneuert. OW Fehler ist behoben und Gerät läuft wieder, allerdings ging der HOT nach einigen Minuten wider kaputt.
Ich habe jetzt zusätzlich noch gewechselt C306(1nF)und C304(1oonF).
Ich hab allerdings auf der Basis des HOT einen Nadelimpuls von 16V. Beim TV 17 Plan ( Gerät ist allerdings ein 17xL6P, und ich weiss nicht ob der Plan dieses Gerätes mit dem 17.1. identisch ist) ist im Ansteuerungsdiagramm die Spitze um die 7V). Ich hab das Gerät eine 3/4 Stunde laufen gehabt(HOT ist noch gut), aber der Kühlkörper ist dermassen heiss das ich überhaupt nicht sicher bin ob das so richtig ist. Hat jemand ne Ahnung ob der Wert stimmen könnte, oder ob das normal ist dass man den Kühlkörper so heiss wird dass man ihn kaum mit der Hand anfassen kann.
Oder was könnte noch defekt sein(bitte wenn möglich mit Pos.Nr)

Vorab schon mal vielen Dank

...
67 - TV Schneider Scenaro Scenaro 29m431 -- TV Schneider Scenaro Scenaro 29m431
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider Scenaro
Gerätetyp : Scenaro 29m431
Chassis : TV 1003.C
______________________



Nach dem einschalten ist der Ton zu leise (ca. um 40%) , er speichert die
eingestellte Lautstärke vom Vortag nicht ab.

Auch das Bild verschiebt sich über einige Tage ca 1-2 cm nach Links. Sodas der rechte Schwarze Rand breiter wird.
Kann ich dann über´s Menü wieder korrigieren.

Könnt Ihr mir da einen TIP geben?


Vielen Dank für eure Hilfe

gruß ...
68 - TV Grand Prix (=Schneider?) TV-17.1-70241/P/SGM -- TV Grand Prix (=Schneider?) TV-17.1-70241/P/SGM
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grand Prix (=Schneider?)
Gerätetyp : TV-17.1-70241/P/SGM
Chassis : ? STV 71-103
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo!

Das Fernsehgerät meiner Schwester hat kein Bild mehr, Ton geht, es knistert auch beim Einschalten.
Gekauft wurde es bei Hofer (Aldi), Gerätetype klingt wie von Schneider, hier in einem anderen Beitrag gelesen.
Kann mir hier jemand helfen??

Danke für Eure Bemühungen im Voraus!! ...
69 - TV Schneider STV-1770 -- TV Schneider STV-1770
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : STV-1770
Chassis : TV-17
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Mein Schneider STV-1770 ist leiter ziemlich tot und ich komme mit der Fehleranalyse nicht reicht weiter. Meine Kenntnisse : Elektoronik allgemein 100%, TV allerdings nur rudimentär.
Schaltbild habe ich mir besorgt ...
Wenn ich das Gerät einschalte, bilnkt die Power LED alle 3 Sekunden kurz auf, begleitet von einem leisen Knacken. Ansonsten bleibt der Bildschirm dunkel. Ziehe ich die Lautsprecher Anschlüsse ab, ist immer noch ein helles Knackgeäusch übrig, die Quelle kann ich allerdings nicht orten.
Ich habe den HOT (2SC5129) ausgelötet und den Lampentest durchgeführt - Ok. Lampe brennt gleichmäßig, Spannung ca. 160 V. Den HOT habe ich mit dem Ohmmeter geprüft, ebenfalls Ok.
Dann habe ich den HOT wieder eingebaut und die Collector Spannung (Messpunkt 18) mit dem Oszi angeschaut - gegenüber dem Schaltbild ein gravierender Unterschied:
Soll : alle ca. 35us ein 750 V Puls von 8us Breite
Ist: für die besagten 3 Sec 160V DC, dann ein relativ kurzer Burst von Pulsen mit 18 us Wiederholrate. Der einzelne dieser Pulse sieht wie folgt aus : Abfall auf 0V für ca. 7us, dann ein kur...
70 - TV Schneider Ökovision 70 -- TV Schneider Ökovision 70
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Ökovision 70
Chassis : DTV-3-70211/P/ST
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ökovision 70
Type: DTV-3-70211/P/ST
IdntNr.:68341

Hallo,

ich habe eine Problem mit meinem Schneidergerät der Ton verändert sich laut, leise, verzerrt total, Knackst und manchmal ist er ganz weg. Wenn ich dann die Lautstärke reguliere geht der Ton wieder kurz und ist dann nach wenigen sekunden wieder weg. Das ganze ist Zeit unabhängig d.h. wenn ich den TV einschalte geht das Gerät eine Zeit lang ganz normal.

Habt Ihr eine ahnung was das sein könnte ?????

Danke

SEK
...
71 - TV Tevion MD 7115 VTS-S -- TV Tevion MD 7115 VTS-S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 7115 VTS-S
Chassis : TV 17.xx (Schneider)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ihr Spezialisten,

ich habe meinen FS auch von Aldi. Ist bisher super gelaufen. Nun will er nicht mehr.
Beim Einschalten war nur ein leichtes tacken hörbar. Hab im Forum gelesen und nach möglichen Fehlern gesucht. Der Leistungstransistor in der Horizontalendstufe hatte Schluss (alle Anschlüsse hatten Verbindung). Habe den Transistor ausgetauscht, alle Lötstellen nachgesehen und nachgelötet.
FS eingeschaltet => Bild da, Ton da, alles wunderbar. Gerät zugeschraubt an Ort und Stelle gebracht, eingeschaltet NICHTS, nur dieses tacken war wieder da.
Nun habe ich ein Schaltbild gesucht, aber leider nicht das Richtige gefunden. Bei mir geschied z.B. die Ansteuerung des Transistors über den R321 und einer parallel geschalteten Diode (kein Spannungsteiler gegen Masse). Habe die beiden Kondensatoren C308 und C309 ausgelötet und gemessen, kein Schluss und Kapazitätsmessung zeigt den richtigen Wert.
Habe den Zeilentrafo vermutet und getauscht, kein Erfolg.
Immer noch das Gleiche, wenn der Endstufentransistor getauscht wird gehts eine Weile und beim nächsten Einschalten nur ...
72 - TV Lifetec LT7108 -- TV Lifetec LT7108
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT7108
Chassis : 17.6 ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

ich suche für das schneider 17.6 chassis ein Schaltplan, bei dem TV ist ein Kondensator abgeraucht und ich kann nicht mehr erkennen was der für ein wert hatte. der Kondi ist in der nähe vom zeilentrafo fals das hilft. ...
73 - TV Schneider Party 75 -- TV Schneider Party 75
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Party 75
Chassis : 17.7 ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal!
Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit o.g. Gerät.
Bei diesem Schneider TV kam nach einschalten nur das untere Halbbild. Nach ca. 45min war dann meistens das komplette Bild zu sehen.
Nach einer ersten Fehlersuche und abklopfen der Featurebox
bzw. Platine kam das komplette Bild.
Es sah aus wie eine kalte LS.
Ich habe als erstes die LS der Steckkontakte nachgelötet mit dem Ergebnis gleiches Fehlerbild.
Danach habe ich die LS der Kondensatoren auf der Platine nachgelötet mit dem Ergebnis, das das obere Halbbild jetzt dauerhaft verschwunden bleibt.
Wer kann mir helfen? ...
74 - TV Schneider STV 71-103 -- TV Schneider STV 71-103
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : STV 71-103
Chassis : TV 17
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Sehr geehrte Forumsteilnehmer!
Habe folgendes Problem mit obengenanntem Gerät: Die Bildröhre ist gesperrt, alle 3 Katoden sind auf 193V, an der HA ist kein Fehler ersichtlich, die VA war defekt
(IC401, R339 und R340) habe ich ereuert, jetzt funktioniert die Ablenkung , aber die BR bleibt trotzdem gesperrt!
Die Oszillogramme an den Katoden fehlen auch! Die Heizung ist ok, Ug2=406V,UHT=24,6kV. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wo die Ursache zu suchen ist?
Im Voraus Danke!
Biringer ...
75 - TV   Schneider    STV 7001 -- TV   Schneider    STV 7001
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : STV 7001
Chassis : TV 4-70312-p
______________________

Hallo zusammen! Ich suche für das oben genannte Gerät eine Original Fernbedienung.Kann mir da jemand weiterhelfen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Radio am 10 Mär 2007 15:31 ]...
76 - TV Schneider STV6140TZ -- TV Schneider STV6140TZ
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : STV6140TZ
Chassis : PT90J
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
wie komme ich bei meinen Schneider TV - STV 6140 TZ - Chassis PT90J in den Service Mode?

Vielen Dank im voraus! ...
77 - TV Livetec LT7079VTS -- TV Livetec LT7079VTS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Livetec
Gerätetyp : LT7079VTS
Chassis : TV 9 ( Schneider)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________


Hallo Fachleute,
bei diesem Schneider TV ist folgender Fehler:
Alles funktioniert einwandfrei, aber über das Bild läuft schräg von oben ein dicker schwarzer Balken nach unten. Ton und Bild sind wie gesagt OK, hatte jemand schon diesen Fehler ?

Gruß

Fredwalter ...
78 - TV Medion Tevion Schneider MD 8205 VTS -- TV Medion Tevion Schneider MD 8205 VTS
Hallo Icewolf77,

Du hast mich etwas falsch verstanden, denke ich.
Ich habe mich aber auch etwas unklar ausgedrückt.

Der defekte TV hat eine 30" Röhre, der heile eine 32".
Logischerweise würde ich nicht das Chassis des heilen 32er in den 30er verbauen!!!
Das würde ich einfach abstöpseln und wohlbehütet zur Seite stellen.

Und dann würde ich das ebenfalls abgestöpselte Board von dem 30er nehmen und an die Leitungen des 32er anklemmen, um unter halbwegs normalen Bedingungen zu messen und evtl. zu löten.
Die Geometrie etc ist mir dabei relativ wurscht, da es ja um einen NF-Fehler geht.

An sich sehe ich da keine Probleme, aber dennoch hole ich mir gerne Tips ein, bevor ich zwei 50kg Kisten durchs Land kutschiere. Klar kann ich auch bei dem 32er Besitzer den TV aufschrauben und nachsehen, was da drin ist, was ich auch machen werde.
Einfacher wäre natürlich hier eine Antwort gewesen, ob und wieweit die Chassis und die Peripheriestecker halbwegs identisch sind.
Wenn es im 32" ebenfalls ein Schneider 17.xx ist, dürfte es problemlos sein.
Ausser eben, wenn sich die verbauten Bauteile so unterscheiden, dass sich da Überlastungen ergeben und ich damit nicht nur den ...
79 - TV Schneider SCENARIO 29M421 -- TV Schneider SCENARIO 29M421
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : SCENARIO 29M421
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Fachmänner,

kämpfe gerade mit meinem Schneider TV. Zuerst hatte ich eine defekt an der V-Ablenkung. Nach dem Tausch des IC`s, einigen Wiederständen und den Kondensatoren flimmerte die Kiste wieder.

Nun habe ich noch einen kleinen Fehler im O/W Teil. Ein kleiner Teil im oberen und unteren Bilbereich ist nach außen verzerrt (bild wird breiter).
Ich Denke das der Fehler über das Servicemenü korrigiert werden muß, da alle nötigen Köndensatoren in diesem Bereich in Ordnung sind und kein weiterer Fehler zu finden ist.

Wer weis wie ich in`s Servicemenü komme und welcher Parameter muß geändert werden??

MFG
MR2 ...
80 - TV   Schneider     -- TV   Schneider    
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Chassis : TV 17XL.8
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein FFS Schneider ist Bj. 2000.
Lief ein paar Jahre, gab dann weder Ton, noch Bild von sich. Hatte damals das Chassis 17.1.
Dieses wurde getauscht gegen ein Chassis 17XL.8 (17.8)
Danach lief er wieder einwandfrei, etwa 9 Monate.
Nun ging während des Fernsehens plötzlich das Bild weg, der Ton ist nach wie vor da.
Die Bildröhre glüht am Kolben und beim Einschalten "blitzt" sie auch kurz auf, ebenso wie es "knistert" wenn man mit der Hand auf den Bildschirm kommt, Hochspannung also auch gegeben ist.
Wie gesagt, Ton ist da, nur der Schirm bleibt dunkel.

Wo setze ich da am Besten an? Möchte das Gerät nur ungern schon wegwerfen...

Danke schon mal, Thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kayleigh am 12 Feb 2007 17:39 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Chassis Tv Schneider 3210 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Chassis Schneider 3210


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192525531   Heute : 1943    Gestern : 22340    Online : 741        8.8.2026    1:08
37 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.122755050659