Tevion TV MD 2822

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Tevion MD 2822

    










BID = 460572

RedDevil

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: bei Grünstadt
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 2822
Chassis : Schneider TV 17
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Kann mir jemand sagen wie ich das oben genannte gerät auf das ntsc format umstelle? Ich kann den punkt ntsc zwar im menü auswählen aber nicht speichern ,sobald ich aus dem menü rausgehe stellt er wieder auf pal um.Davon abgesehen Verschwindet das Speichern feld sobald ich auf ntsc ,pal-m oder ntsc 44 gehe . Hab auch schon im servicemenü geguckt und da steht bei force pal auch no ,also pal wird nicht erzwungen. Hoffe mir kann jemand helfen ,schonmal danke im vorraus !


Gruss Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460576

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Wenn die NTSC-Funktionalität nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben ist, wird diese wohl im Fernseher nicht vorhanden sein. Da hilft dann auch kein Service-Menü.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 460577

RedDevil

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: bei Grünstadt

Das ist es ja gerade ,der fernseher ist ntsc fähig (Laut bedienungsanleitung),wie gesagt der modus taucht im menü auf wird auch umgestellt , lässt sich nur nicht speichern .Wenn man aus dem menü rausgeht springt alles wieder auf PAL.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RedDevil am 28 Sep 2007 19:38 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460580

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Im Typenblatt steht nur "PAL BG" als Fernsehnorm! Dann sind nämlich auf der Leiterplatte die ganzen Teile für NTSC nicht bestückt.
Was das Menü anzeigt, ist was ganz anderes, denn das ist einheitlich für alle TV17-Cassis-Varianten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460581

RedDevil

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: bei Grünstadt

Im Typebblatt steht :

PAL B/G
NTSC-Wiedergabe über SCART (3,58 MHz / 4,43 MHz )

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460603

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Dann sollte in der Bedienungsanleitung auch stehen, wie die Umschaltung erfolgt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460610

RedDevil

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: bei Grünstadt

Das tut es ja leider nicht ,das ist ja mein problem ! Ich beschreib mal genauer um was es geht : Ich habe meine xbox 360 an den scart angeschlossen und will diese nun im 60 herz modus betreiben ,da im 50 herz modus manche spiele nicht funktionieren.Im xbox menü stell ich um auf 60 herz ,dann fängt das bild an zu flackern bzw hab ich 10 bilder übereinanderliegen . Dann geh ich ins fernsehemenü stell um auf NTSC oder PAL-M und das bild hört auf zu flackern und wird (im hintergrund vom menü)scharf dargestellt. Wie gesagt die speicheroption fehlt bei den normen,bei pal erscheint sie wieder. Dann geh ich aus dem menü raus und das bild fängt in 2 sekunden wieder an zu flackern.Gibt es eine andere möglichkeit den 60 herz modus im fernseher zu aktivieren ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461078

RedDevil

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: bei Grünstadt

Hab jetzt mal mit dem medion kunden support gesprochen :" Also das kann ich ihnen jetzt nicht sagen warum das nicht geht, normalerweise müsste er das machen vieleicht ein software fehler ." Sehr versiert der mann ! Hatt den keiner von euch ne idee bzw den fehler schonmal gehabt ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461400

RedDevil

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: bei Grünstadt

Hab jetzt mal rausgefunden ,das wenn ich das xbox signal über den DVD Rekorder schleife ,kommt es in 60 hz am fernseher an und der fernseher lässt sich auch auf ntsc oder pal M umstellen und speichern (bzw macht das sogar automatisch) ,nur ist das bild schwartz - weis !Wenn ich das kabel von der xbox direkt anschliesse springt alles wieder um auf pal !Hat denn keiner eine idee ?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 149688038   Heute : 6673    Gestern : 16272    Online : 359        10.12.2019    14:35
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.107020139694