Autor |
|
|
|
BID = 460572
RedDevil Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 2822
Chassis : Schneider TV 17
Messgeräte : Multimeter
Kann mir jemand sagen wie ich das oben genannte gerät auf das ntsc format umstelle? Ich kann den punkt ntsc zwar im menü auswählen aber nicht speichern ,sobald ich aus dem menü rausgehe stellt er wieder auf pal um.Davon abgesehen Verschwindet das Speichern feld sobald ich auf ntsc ,pal-m oder ntsc 44 gehe . Hab auch schon im servicemenü geguckt und da steht bei force pal auch no ,also pal wird nicht erzwungen. Hoffe mir kann jemand helfen ,schonmal danke im vorraus !
Gruss Thomas |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 460576
HansG Schreibmaschine
|
|
Wenn die NTSC-Funktionalität nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben ist, wird diese wohl im Fernseher nicht vorhanden sein. Da hilft dann auch kein Service-Menü.
|
BID = 460577
|
Das ist es ja gerade ,der fernseher ist ntsc fähig (Laut bedienungsanleitung),wie gesagt der modus taucht im menü auf wird auch umgestellt , lässt sich nur nicht speichern .Wenn man aus dem menü rausgeht springt alles wieder auf PAL.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: RedDevil am 28 Sep 2007 19:38 ]
BID = 460580
HansG Schreibmaschine
|
Im Typenblatt steht nur "PAL BG" als Fernsehnorm! Dann sind nämlich auf der Leiterplatte die ganzen Teile für NTSC nicht bestückt.
Was das Menü anzeigt, ist was ganz anderes, denn das ist einheitlich für alle TV17-Cassis-Varianten.
BID = 460581
|
Im Typebblatt steht :
PAL B/G
NTSC-Wiedergabe über SCART (3,58 MHz / 4,43 MHz )
BID = 460603
HansG Schreibmaschine
|
Dann sollte in der Bedienungsanleitung auch stehen, wie die Umschaltung erfolgt.
BID = 460610
|
Das tut es ja leider nicht ,das ist ja mein problem ! Ich beschreib mal genauer um was es geht : Ich habe meine xbox 360 an den scart angeschlossen und will diese nun im 60 herz modus betreiben ,da im 50 herz modus manche spiele nicht funktionieren.Im xbox menü stell ich um auf 60 herz ,dann fängt das bild an zu flackern bzw hab ich 10 bilder übereinanderliegen . Dann geh ich ins fernsehemenü stell um auf NTSC oder PAL-M und das bild hört auf zu flackern und wird (im hintergrund vom menü)scharf dargestellt. Wie gesagt die speicheroption fehlt bei den normen,bei pal erscheint sie wieder. Dann geh ich aus dem menü raus und das bild fängt in 2 sekunden wieder an zu flackern.Gibt es eine andere möglichkeit den 60 herz modus im fernseher zu aktivieren ?
BID = 461078
|
Hab jetzt mal mit dem medion kunden support gesprochen :" Also das kann ich ihnen jetzt nicht sagen warum das nicht geht, normalerweise müsste er das machen vieleicht ein software fehler ." Sehr versiert der mann ! Hatt den keiner von euch ne idee bzw den fehler schonmal gehabt ?
BID = 461400
|
Hab jetzt mal rausgefunden ,das wenn ich das xbox signal über den DVD Rekorder schleife ,kommt es in 60 hz am fernseher an und der fernseher lässt sich auch auf ntsc oder pal M umstellen und speichern (bzw macht das sogar automatisch) ,nur ist das bild schwartz - weis !Wenn ich das kabel von der xbox direkt anschliesse springt alles wieder um auf pal !Hat denn keiner eine idee ?