Schneider TV S 7001

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bildstörung links und rechts.

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:56:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Schneider STV 7001 --- Bildstörung links und rechts.
Suche nach Schneider

    







BID = 654399

SABA-Fan

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildstörung links und rechts.
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : STV 7001
Chassis : TV 4-70312/P
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nachdem die Rep. bei meinem Grundig nicht mehr lohnt, siehe anderer Thread, habe ich mir günstigen Ersatz besorgt.
Leider hat der auch einen Fehler. Das Bild verschiebt sich am linken und rechten Rand, der Effekt nimmt zur Mitte hin ab. Man sieht es auf dem Angehängten Bild recht gut. Ist bei Tunerbetrieb, AV1, AV2 und VT zu sehen.

Was kann das sein?



Gruß, Ralf



Erklärung von Abkürzungen

BID = 654624

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo
Die Suche nach TV4 hätte den Fehler sofort gefunden.

MfG

https://forum.electronicwerkstatt.d.....24724

Erklärung von Abkürzungen

BID = 654657

SABA-Fan

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61



Ich hatte nur nach Schneider STV7001 gesucht.

Na dann werde ich mal versuchen dieses Hypermoderne Gehäuse zu öffnen.

4n7, (->472) aber mit welcher Betriebsspannung? Ist das eigentlich schon SMD? Wenn ja, kann ich trotzdem einen Normalen aus meinem Fundus nehmen?

Kann der TV in dem Zustand noch laufen bis zur Rep. oder besser nicht?



Gruß, Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 654764

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

63 Volt sollten ausreichen
wenn es vom Platz her passt, kannst du auch was mit Drähten anlöten

-ja ist SMD

Bitte gleich den 2.Fehler bei diesem Chassis CR816 47 Ohm (gleich daneben) nachlöten .

Allgemein betreibt man keine defekten Geräte weiter ,für diesen Fall sind mir aber keine Folgefehler bekannt.

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 654844

SABA-Fan

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61

Hallo!

Hab ich doch tatsächlich keinen passenden Kondensator mehr gefunden. Muß ich am Montag besorgen.
Aus Platzmangel habe ich das Gerät gleich auf dem TV-Rack zerlegt und die Platine etwas herausgezogen. Einen Staubsauger voll Staub rausgesaugt und gepinselt, damit man was sehen kann. Jetzt weiß ich wenigstens wo das Teil sitzt.

Legt ihr den TV bei so einer Aktion auf die Röhre? Decke unterlegen?



Gruß, Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 655211

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin


Zitat :
SABA-Fan hat am 12 Dez 2009 19:29 geschrieben :


Legt ihr den TV bei so einer Aktion auf die Röhre? Decke unterlegen?



In der Regel lässt sich nach abziehen der Stecker für die Entmagnetisierungsspule und der Lautsprechen das Chassis herausnehmen
und in eine Service-Position bringen.


MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 655314

SABA-Fan

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61

Dank Strömling läuft die Kiste wieder. Vielen Dank!

Serviceposition ist übrigens Fehlanzeige. Das kenn' vom Grundig, aber der Schneider hat sowas nicht. Man kann die Platine halt rausziehen, dann ist sie aber auch lose.

Wo kriege ich jetzt noch eine Bedienungsanleitung für das Teil? Ich kann zwar Sender suchen, aber weiß nicht wie ich sie speichern soll.



Gruß, Ralf

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693274   Heute : 9177    Gestern : 12674    Online : 588        29.3.2024    16:56
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0602519512177