Tevion TV / Schneider Röhren-

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: KB,KT / NT ok

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:02:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Tevion / Schneider Röhren-TV --- KB,KT / NT ok
Suche nach Tevion Tevion Schneider

    







BID = 648923

Joey76BY

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bayr. Wald
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : KB,KT / NT ok
Hersteller : Tevion / Schneider
Gerätetyp : Röhren-TV
Chassis : Schneider 17.1
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Spezialisten,

ich kämpf mit nem Medion MD7110 VTS-A (Schneider- Chassis mit Feature-Box)

Zuerst war im Netzteil der 6,8 Kohm-Widerstand abgeraucht, der die >1V-Startspannung hochzieht (In Reihe mit mehreren 1,25 MOhm- Widerständen)
Nachdem ich zur Sicherheit noch mehrere Teile im NT tauschte, läuft nun NT wieder (Lampentest ok> 145 V am HOT)

HOT okay.

Nur: der TV startet gar nicht! LED bleibt immer dunkel.
Folgende weitere Messungen:

Sämtliche Gleichspannungen nach dem NT okay, aber:
nach dem 7805-Stabi für Standby (IC204) bricht U ein auf 2,7 V (Stabi okay)
> der IC 201 (für 5V-Betriebsspannung) bringt daher auch 0 V am Ausgang statt 5 V.

Ich kann per externem Netzteil beide 5V-Spannungen künstlich stützen es fließt dann I~ 1,5 A (Standby) und I~1 A (Betriebsspannung) klingt hoch, ne?

Auffällig ist noch, dass IC 903 (ich nehme an Bedien-uP) recht heiß wird.

Hat jemand einen Tipp, wie ich weitermessen soll?
Oder Reparatur-Tipps?

Vielen Dank enstweilen,
Joey


Erklärung von Abkürzungen

BID = 648926

Joey76BY

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bayr. Wald

 

  

Ach ja ich hab vergessen: Nach Einschalten ist ein leises surren zu hören, es wechselt in der Intensität im ca. 3-5-sec- Rhythmus. Ich glaube dass das nicht vom NT kommt, ich vermute es kommt aus dem Horizontalteil. Nach einigen Minuten wird es immer leiser.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918364   Heute : 3261    Gestern : 9237    Online : 631        18.4.2024    13:02
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0985100269318