Tevion TV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  16:28:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Tevion

BID = 467038

dynamo

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Chassis : Schneider Tv17
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop

Hallo,

habe hier einen Tevion mit dem Tv 17 Chassis von Schneider. Fehler war ursprünglich das die Sicherung 3,15A geflogen ist. Nach recherche im Internet wohl nichts neues. Das TV17 ist wohl kaum das beste Chassis auf dem Markt. Bevor ich nun die Fehlersuche im Detail weiterverfolgte, habe ich mir von Pollin Electronic ein Schneider TV17 Chassis für knapp 20 Euro besorgt, was ja wohl die günstigere Variante als eine rep. fürs alte sein sollte. Da ich nun nicht der Tv- Fachmann bin sondern aus der Indusrtieelektronik komme war ich über die unterschiede zwischen meinem alten defekten TV17 und dem neuen TV17 Chassis verwundert. Da Passt ja einiges nicht überein, aber naja. Es fehlten auf dem Chassis von Pollin folgende Bauteile die wohl für irgendjemanden interessant gewesen sind und ausgelötet hat: IC1002 (IR Empfänger), D101 (Gleichrichter), C207 (Elko), Q306 (Power Transistor BUZ73), T301 (Hor. Treiber). Gut bis auf dem dem BUZ73 hatte ich ja alles auf dem alten Board. Die Teile waren ja auch noch gut. Statt dem BUZ73 habe ich eine BUZ91 den ich noch im Lager hatte eibgebaut. Nach dem einschalten ist aber nur die LED einmal kurz augeblinkt und das wars, keine Hochspannung, keine weitere Reaktion. Bevor ich mich nun zu tote Suche weil ich keinen anständigen Plan habe, hoffe ich einer von Euch Spezialisten kann mir ein paar Tips geben. Ich bedanke mich im Vorfeld cshon mal für alles hilfreichen Antworten.

Gruß, Mario

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397540   Heute : 4736    Gestern : 7548    Online : 642        25.11.2024    16:28
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0124089717865