Medion TV MD 8205 VTS Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 455280
Rekori Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 8205 VTS
Bei meinem Fernseher wird der Ton von den 3 Scartbuchsen nicht mehr auf den Fernseher übertragen. Dazu verschwindet der Ton immer mal wieder bei normalen Fernsehbetrieb in der ersten halben Stunde nach dem Einschalten. Ein Bekannter, der von Fernsehreparaturen etwas versteht meinte, dass es am Steuerungsgerät liegt, da bevor der Ton verschwindet immer "Mono" eingeblendet wird. Ebenso erscheint kurz "Stereo" wenn der Ton wieder kommt.
Der Bekannte würde mir so ein neues Steuergerät einbauen, wenn ich es beschaffen könnte. Übrigens ist er überzeugt, dass es keine kalte Lötstelle ist.
Wer kennt sich damit aus und kann mir einen Tipp zum Steuerungsgerät geben?
Vielen Dank Rekori |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 455706
x-gs-x Neu hier
|
|
Hallo,
ich wäre dankbar wenn dein Bekannter mir bitte mal erklärt was ein "Steuergerät" bei einem Schneider Chassis Tv17 (das ist nämlich in deinem TV) ist.
Löte mal den Prozessor mit der Aufschrift MSP34xx gründlich nach, viel mehr wirst du selbst (aber wohl auch dein Bekannter) nicht ausrichten können. Aber dies wäre zunächst auch mein erster Versuch (durchkontaktierte Lötstellen).
Ich hoffe es funktioniert.
Gruß Günter |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422707 Heute : 1747 Gestern : 5459 Online : 336 29.11.2024 11:39 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0201210975647
|