Schneider TV S 750

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  19:37:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Schneider STV 750

Problem gelöst    







BID = 525627

bullii

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Zwickau
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : STV 750
Chassis : tv 9.1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Gemeinde, mein TV verabschiedete sich mit einem Prasselgeräsch beim Einschalten, was sich als zwei Zentimeter langer Funke beim Hochspannungsaufbau aus dem Zeilentrafo in Richtung Kühlblech entpuppte. Also neuen Zeilentrafo bestellt, gewechselt und er lief wieder...für zwei Tage! Danach Schluss des Horizontalendstufentransistors S20055, diesen erneuert und nun läuft das NT wieder hoch, die Ausgangsspannungen stimmen, auch +5V Standby aber er startet nicht baut keine Hochspannung auf und auch die Led leuchtet nicht. Wäre natürlich schade der Investitionen wenn es den Systemcontroller erwischt hätte. Schaltplan habe ich, Bord ist schon ein modifiziertes (ab Nr. 0109040). Kann mir noch jemand Hoffnung machen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 530016

bullii

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Zwickau

 

  

Ich danke trotzdem allen Lesern. Ich bin mir sehr sicher das der Controller das Problem ist, denn er schaltet ja z.B. die 5 bzw. 12 Volt für die Peripherie und an diesem Pin passiert auch nichts. Habe noch einige Messungen gemacht aber sonst nichts auffälliges feststellen können. Also

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281206   Heute : 4537    Gestern : 20546    Online : 354        14.5.2024    19:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0119688510895