Schneider TV S1790S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: weisse Streifen im oberen Bil

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:13:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Schneider Schneider STV1790S --- weisse Streifen im oberen Bil
Suche nach Schneider Schneider

    







BID = 707297

darkalucard

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Essen
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : weisse Streifen im oberen Bil
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Schneider STV1790S
Chassis : Daewoo CP810F
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,
habe einen Schneider TV bekommen der weisse Streifen im oberen Bild macht. (Siehe Bilder)
Als erstes habe ich alles nachgelötet, was aber keinen Erfolg brachte. Habe die Vertikal Endstufe im Verdacht.
Vielleicht ist das ja ein relativ bekannter Fehler bei dem mir schnell weitergeholfen werden kannn. Schaltplan ist vorhanden.
Original Fernbedienung um in das Service Menü zu kommen ist leider nicht mehr vorhanden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 707323

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Betriebsspannungen vom Ablenk-IC und die anderen Elkos.
Ev. das IC selbst, aber seltener.

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 707357

darkalucard

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Essen
ICQ Status  

Könntest du mir die Bauteilabkürzungen nennen? Ich bin nicht der versierte Radio&Fernsehtechniker. Ich löte nur an Konsolen rum.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 707450

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Damit bin ich überfordert.
Das VK-IC hat zwei Anschlüse für die Betriebsspannungen und einen für den Boster. Daran hängt jeweils ein Elko.


_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 707593

Knulli

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Zeesen

Hat die Kiste ein zweiteiliges Chassis? Mach mal nen Bild von hinten...

Knulli

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924204   Heute : 696    Gestern : 8415    Online : 344        19.4.2024    5:13
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.103014945984