Schneider TV Scenaro 1950

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  22:09:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Schneider Scenaro 1950

    







BID = 449716

hvdh

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Scenaro 1950
Chassis : TV17XL B 100Hz
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
Bei mein Schneider TV17XL B ist plötzlich tot.
Nach Einschalten geht nur noch die grüne LED an. Ton müsste auch noch da sein, was fehlt ist
keine Hochspannung, keine Heizspannung.
Netzteil pumpt nicht.
145V sind vorhanden, beim Lampentest auch.
Lampe zwischen HOT Collektor und Zeilentrafo bleibt dunkel.
Es sieht aus, als wenn der HOT gar nicht angesteuert wird.
Futurebox ist ein neuerer Typ ohne 5Mhz Quarz.

Ich habe bis jetzt mal alle üblichen Lötstellen nachgelötet, aber keine eindeutig schlechte gefunden. Der HOT ist messtechnisch i.o.
Dann hab ich noch alle R u C´s die bei Fehlerbeschreibungen in den Foren auftauchten geprüft, scheinen aber i.o. zu sein.

Ich komme jetzt nicht richtig weiter, da der Schaltplan vom 17XL doch an einigen Stelle vom TV17.1 abweicht.
z.B. am Horizontaltreiber und sekundärseite vom Netzteil.
Bei http://monitor.net.ru/forum/schneid......html gibt es wohl den passenden Plan, aber ich bin wohl zu dämlich mich richtig anzumelden.
(Ein Plan per Mail würde mich glücklich machen )

Einen Fehler hab ich mir wohl selbst eingebaut, Eingang und Masse vom 7808 IC204 beim Nachlöten kurzgeschlossen. Dadurch wurde eine im Plan nicht vorhandene 4A Minifuse zw. Pin 13 T101 und D204 zerschossen. Nach auswechseln hab ich auf dem 15V Ausgang nur noch 12V und die 145V steigen auf >160V der Zusammenhang ist mir noch nicht ganz klar .
Die kleineren Spannungen stimmen alle.

Klopfen an der Platine ändert nichts,
Vertikal-IC auslöten ändert auch nichts.

Ich werde mir Morgen ein Oszi ausleihen, damit ich wenigstens die Horizontalstufe vom Eingang bis zum ZT anschauen kann. Leider fehlen mir noch die Spannungswerte und Bilder von den Messpunkten.

Hat noch jemand eine Idee, wie man systematisch weiter vorgehen kann ?

Hermann

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922973   Heute : 7875    Gestern : 9237    Online : 487        18.4.2024    22:09
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0223209857941