Gefunden für windows - Zum Elektronik Forum









1 - PowerLED sehr dunkel,geht aus -- HP 3180sg laptop Notebook
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstige
Defekt : PowerLED sehr dunkel,geht aus
Hersteller : HP 3180sg laptop
Gerätetyp : Notebook
Chassis : Metall, plastik
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

1. Die PowerLED von meinem Laptop ist dauerhaft sehr dunkel

2. Laptop geht unter Windows 10 bei etwa unter 40% einfach aus, obwohl ein neuer Akku verbaut wurde. Mit dem alten Akku war das Gleiche Problem. Zeitanzeige unter Windows wird generell nicht angezeigt!

Laptop: HP Dv7 3180sg

Ich schätze mal es ist irgendwas mit der spannungsreglung nicht i.o.?!

Komischerweise ist der Fehler mit dem Selbstabschalten bei win7 oder Linux nicht vorhanden.
Akku lädt normal voll! Die lade LED fängt aber bei etw. 100% an zu blinken (ist unabhängig von der PowerLED)

Wäre dankbar für eure hilfe!

Mfg buengi ...





2 - Sound - Chat Room -- Sound - Chat Room

Zitat :
nabruxas hat am 15 Mai 2020 00:45 geschrieben :
Was könnte ich noch machen?


Schaue doch mal, ob du mit dem Windows Audiomixer den Edge (insgesamt) leiser machen kannst, sofern Audio im Browser nicht viel genutzt wird.
...








3 - Akku lädt nicht mehr -- Notebook Trekstor SurfTab twin 10.1
Geräteart : LapTop
Defekt : Akku lädt nicht mehr
Hersteller : Trekstor
Gerätetyp : SurfTab twin 10.1
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe ein Problem mit einem Trekstor SurfTab twin 10.1.

Das Tablet funktionierte ganz normal, hatte aber eine wackelige Ladebuchse.
Seit einiger Zeit ließ sich aber der Akku nicht mehr aufladen.
Wurde das Kabel angesteckt, sieht man ein Ladesymbol, welches nach ein paar Sekunden immer wieder neu startet. Das Tablet lässt sich starten, aber es wird von Windows angezeigt, das der Akku aufgeladen werden sollte und es werden 0% Akku Ladung angezeigt.

Ich habe es daraufhin geöffnet und festgestellt, das sich die Ladebuchse komplett gelöst hatte.
Weiters konnte ich feststellen, dass die GND Verbindung abgebrochen war. Mein Versuch war, dies alles wieder anzulöten. Da es aber bereits abgerissene Pads auf der Leiterplatte gab, habe ich dies aufgegeben.


Daraufhin habe ich mit ein paar Kabeln, auf die Pads der Versorgung und GND gelötet und wieder mit der Ladebuchse verbunden, da die mittleren Leitung nur für die Datenübertragung relevant sind und mir nur wichtig war, dass das Tablet wieder lädt.

Nun wird wi...
4 - Kein Bild -- HP Laptop Webcam CNA8232 A5
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kein Bild
Hersteller : HP Laptop
Gerätetyp : Webcam CNA8232 A5
Chassis : HP
______________________

Hallo Zusammen

Da bin ich nochmals..... Nun habe ich noch ein weiters Webcam Modul gefunden (das letzte) es war aus einem HP Laptop. Die Adernauswahl ist nun doch einiges deutender.

Modell - HP CNA8232_A5

WebCam Module USB
Schwarz D+ <> Weiss Data+
Goold D- <> Grün Data-
Rot 5v <> Rot 5v
Gelb GND <> Schwarz GND
Orange GPIO - nicht verbunden

Habe mal gelesen dass der GPIO mit 3.3 Volt beliefert werden müsste, doch so weit bin ich noch nicht gekommen. Habe auch weitere Internet-Seite gesehen da wurde der GPIO mit dem Roten 5V verbunden.

Unter Windows wird diese Module nicht korrekt erkannt, und dies sieht nicht aus als würde es am Treiber fehlen:
USB-Windows.jpg

Unter Linux, kann er dass Device auch nicht korrekt erkennen:
May 18 13:57:26 kernel: [ 1881.831695] usb 2-1.3: new low-speed USB device number 20 using ehci-pci
May 18 13:57:26 kernel: [ 1881.911665] usb 2-1.3: device descriptor read/64, error -32
May 18 13:57:26 kernel: [ 1882.099700] usb 2-1.3: device descriptor read/64, error -32...
5 - Übersetzung von Computeranwendungen -- Übersetzung von Computeranwendungen
DIY Layout Creator ist eine benutzerfreundliche, aber leistungsstarke
Software für das Design von Leiterplatten. Es ist "Open Source" und
kostenlos, und ist für MacOS, Linux und Windows verfügbar.
https://github.com/bancika/diy-layout-creator/releases

Es war ursprünglich nur in Englisch verfügbar, ist jetzt aber auch in
Niederländisch, Spanisch, Französisch und Serbisch verfügbar. Ich bin
Brite, habe es ins Niederländische übersetzt und meine Arbeit wurde von
einem Mitglied einer niederländischen Website überprüft, die dieser
ähnlich ist. Ich würde es jetzt gerne ins Deutsche übersetzen, aber
meine Arbeit müsste überprüft werden. Es gibt 450 Wörter und Sätze, zum Beispiel:

English Save To File
Explanation (Verb) Command - Save current work to a file
Nederlands Opslaan als
Deutsch Speichern unter

Wäre ein Mitglied dieser Website dazu bereit? ...
6 - HDD Problem -- Festplattenrecorder LG Electronics HR929S
Festplatten in Festplattenrecordern verwenden in der Regel kein bekanntes Dateisystem wie FAT, FAT32 , NTFS, ext2 usw, sondern ein proprietäres Dateisystem.

Das Folgende sind nur Vermutungen!

Evtl ist auf der orginal Festplatte des Recorders auch eine Signatur, die diese Festplatte als "LG Electronics" geeignet kennzeichnet.

Wurde die Orginalfestplatte mal bei einem Anschluss an einem PC vom Windows initialisert ?
Genauer: Wurde die Abfrage vom Windows "Soll die Platte initialisert werden" mit Ja beantwortet?
Dann könnte es sein, dass eine solche Kennung überschrieben wurde.

Ich würde das erste MegaByte, den Inhalt der Sektoren 0 .. 2048, der OrginalFestplatte am PC mit einem DiskEditor auslesen und in eine Datei schreiben. Wer weiss, ob dieser Inhalt doch noch benötigt wird.


Verwendung der Ersatzfestplatte "WD Green"
Vermutlich meint jornbyte das mit "Low Level formatieren":

Die Ersatzplatte wirklich leer räumen, alle Partitions und Dateisysteminformationen löschen:

diskpart, list disk, select disk X, clean

Hinweis:
Achtung, beim Programm diskpart dreimal hinschauen, dass wirklich die richtige Festp...

7 - Beleuchtung "spinnt" -- Logitech Tastatur
Geräteart : Sonstige
Defekt : Beleuchtung "spinnt"
Hersteller : Logitech
Gerätetyp : Tastatur
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die Beleuchtung (Farbe Blau) meiner Tastatur (Logitech G11) schaltet sich von selbst ein und aus. Die Beleuchtung wird in drei "Stufen" gewechselt

1. Stufe = Beleuchtung Aus
2. Stufe = Beleuchtung Ein und schwach
3. Stufe = Beleuchtung Ein und hell

diese "Stufen" werden in unregelmäßigen Abständen aber immer in der selben Reihenfolge gewechselt (aus,schwach,hell,aus,schwach,...usw) gewechselt wird ca. aller 2 sekunden. Wenn ich die Taste für die Beleuchtung festhalte dann bleibt die Beleuchtung auf der "Stufe" wo sie gerade ist stehen, wenn ich die Taste loslasse schaltet die Beleuchtung wieder von selbst.

Ein Softwareproblem im PC halte ich für unwahrscheinlich weil das Problem auch an einem anderen PC auftritt.

Ich habe die Tastatur geöffnet und gereinigt, danach funktioniert alles wieder aber leider nur für 24h. Daraufhin habe ich die Tastatur erneut geöffnet und habe ein Bauteil gefunden was aussieht als wäre es "ausgelaufen" (siehe Bi...
8 - Lustiges mit Kunden oder wie hohl manche sein können -- Lustiges mit Kunden oder wie hohl manche sein können
Vor vielen, vielen Jahren (es gab schon PCs, aber noch kein Windows):
Kundin rief an:" Der Drucker hier, der druckt alles übereinander.."
Gegenfrage "Welcher Drucker, und welches Programm benutzen Sie?"
Die üblichen Antworten "Der Drucker hier neben mir"
F: "Welches Programm?"
A: "Ja, des da, des haben Sie mir verkauft"
F: "Wie heißt es denn?"
A: "Ja, des DOS-Programm"
F: "Aha. Wie sieht es denn aus auf dem Bilschirm?"
Kundin fängt an, den Brief vorzulesen. So wird das nie was, also bin ich hingefahren. Es handelt sich um eine WORD-Version, natürlich textbasiert, sie lief ja unter MS-DOS.
Es stellte sich dann heraus, der Zeilenabstand war auf 0 gesetzt.

(Ich konnte Word noch nie leiden.) ...
9 - Mülltrennung überall -- Mülltrennung überall

Zitat : ..jedoch unbedingt den Product Key vernichten
Oops, ich hatte vergessen, dass das ein gültiger Win95 Key ist.
Ich war der Meinung, dass ein Key auch schon bei Win95 der Art VQ8GX-P9984-.. usw war und aus diesem Produktkey eine Product ID 34796-xxx usw erstellt wird.
Naja, nach 25 Jahren darf man auch mal etwas vergessen
Aber es stört mich nicht, wenn irgend jemand mit diesem Key ein Win95 betreibt.
Das waren noch Zeiten, als es noch keine Aktivierung gab

Nein, das ist alles nicht ernst gemeint,
ich benötige keine DOS 3.2, DOS 6.22 oder Windows 3.11 Disketten oder ähnliches.

Hab' ich das richtig gelesen und verstanden?
Da ist wirklich Interesse an diesem Handbuch? Ich hab's soeben wieder aus dem Altpapier herausgeholt.
...


10 - Windows 10 Aktivierung mit Windows7/Windows8 Produktkeys schlägt fehl -- Windows 10 Aktivierung mit Windows7/Windows8 Produktkeys schlägt fehl
Überall findet man Hinweise, dass man noch immer kostenlos auf Windows 10 upgraden kann, auch in der c't, die für vernünftige Recherche bekannt ist.

Tatsächlich hatte ich das auch vor einigen Monaten erfolgreich durchgeführt.

Ich habe gestern vergeblich ein Upgrade von Windows 7 pro auf Windows 10 versucht.
Ursprünglich war auf einem Dell Desktop Optiplex 7010 Windows 7 per SLP aktiviert.
(SLP: im BIOS ist ein Zertifikat hinterlegt, Windows 7 ist mit einem Zertifikat OEM.xrm-ms und einem generic Key aktiviert).

Windows 10 meldet bei Aktivierung ungültiger Key (32KD2-...)
Der auf dem Gehäuse klebende CD Key wird ebenfalls nicht angenommen,
die Installation dieses CD Keys mit slmgr.vbs -ipk D3QPJ-... liefert ungültiger Key.

Eine "echte" Neuinstallation des Windows 10 akzeptierte in der ProduktKey Eingabe den Windows 7 Key, aber später schlug die Aktivierung fehl.
Mit slmgr -dli /slmgr -dlv konnte man sehen, dass der zu Beginn akzeptierte Key gar nicht eingetragen wurde.
Und tatsächlich ein erneutes slmgr.vbs -ipk D3QPJ.. lieferte wieder ungültiger Key.
Ich hab' dann noch zwei weitere Windows 7 Keys probiert, beide wurden nicht akzeptiert.

Vielleicht verw...
11 - Messgerät Kaufempfehlung -- Messgerät Kaufempfehlung
Wegen der Beendigung des Supports für Win7 musste ich sehr unfreiwillig Windows 10 installieren.
Dies hat die unglückliche Folge, daß die Software für den Messplatz zur Sicherheitsüberprüfung nach ÖVE HG 8701 nicht mehr funktioniert.
Ein Softwareupdate wird nicht mehr angeboten. Jetzt muß eben ein neues Messgerät und Software angeschafft werden.
Ich möchte gleich eines kaufen, mit dem ich auch Patientenableitströme messen kann.

Welches Messgerät und welche Software zur Dokumentation zur Überprüfung der elektrischen Sicherheit bei beweglichen Geräten habt Ihr im Einsatz?

Hier noch der Link zur Norm: *** click mich ***
...
12 - Wie komme ich an eine Hilfe für die bascom-Syntax? -- Wie komme ich an eine Hilfe für die bascom-Syntax?
Nabend zusammen, ich habe angefangen mit AVR-Mikrocontrollern zu experimentieren, der Hintergrund meiner Frage "Wie komme ich an eine Hilfe für die bascom-Syntax?" die in Bascom für Windows vorhanden ist ist folgender:

* kein Windows Rechner nur Linux
* kein unbegrenztes Internet nur 3GB für 4 Wochen
* der Bascom-Editor mit wine gestartet blockiert das System und ist nicht brauchbar

Die Programmierumgebung sieht unter Linux bei mir so aus:

* Mouspad (ein Editor) mit selbst erstellter Syntax-Hervorhebung
* der Bascom-Compilern läuft mit wine
* avrdude sorgt für das schreiben auf den Mikrocontroller und setzen der Fusebits
* reichlich Skripte die es automatisieren

So weit so gut, was mir fehlt sind Hilfen wie vereinzelte Befehle gehandhabt werden, aktuell Interupts.

Gibt es irgendwo eine Befehlsreferenz mit Beispielen die ich runter laden kann und dann offline lesen kann?

Eine gute Seite ist z.B. https://avrhelp.mcselec.com/bascavr_kwindex_dyn.html alle Versuche diese mit webhttrack zu speichern sind gescheitert, ich möchte doch nicht für jeden Befehl in e...
13 - Alten Smart TV aufrüsten -- Alten Smart TV aufrüsten
Wenn dir Amazon suspekt ist, dann hole Dir ein günstiges Windows- Tablet (gebraucht?!). Als Surfstation sollten die Alle brauchbar sein. Anschluß an den TV über HDMI, dazu kabellose Tastatur/ Maus, und fertig. Kostet vielleicht einige € mehr als der Fire-TV-Stick, aber ist dann reines Windows. ...
14 - Ablaufpumpe für Whirlpool/Bauknecht Geräte 481236018018 -- Ablaufpumpe für Whirlpool/Bauknecht Geräte 481236018018
Also wir hatten in den frühen 90ern bei Windows 3.1 die Funktion kopieren und einfügen ...
15 - LCD-Anzeige bleibt aus -- Drucker Kyocera Mita FS-1920
Geräteart : Drucker
Defekt : LCD-Anzeige bleibt aus
Hersteller : Kyocera Mita
Gerätetyp : FS-1920
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, liebe Forenmitglieder!

Mein treuer Kyocera-Laserdrucker FS-1920 (mit Duplex DU-61 und über Ethernetkabel am Router angeschlossen, also Netzwerkdrucker) hat gestern zum letzten Mal gedruckt. Heute habe ich ihn auf dem Schreibtisch an einen anderen Platz gestellt und dafür vom Strom genommen.

Beim Wiedereinschalten sprang zwar der Lüfter an, die LCD-Anzeige und das I/O-Licht ('Ready') blieben aber aus. Der Lüfter lüftet seitdem munter vor sich hin, aber der Drucker reagiert nicht (weder auf Tastendrücke, noch auf Druckaufträge) und wird von meinem Windows-10-Rechner als 'offline' angezeigt.

Probeweise hatte ich zwischendurch die Duplexeinheit abgebaut, um eine zusätzliche Fehlerquelle auszuschließen, aber leider ohne Erfolg.

Kann jemand mit der Problembeschreibung etwas anfangen? Und hat vielleicht auch eine Idee, wie man Abhilfe schaffen könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus! ...
16 - Schaltet sich nicht ein -- Plasma TV Samsung PS50C687G5S Ersatzteile für PS50C687G5S von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schaltet sich nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50C687G5S
Chassis : PS50C687G5SXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Service Manual: nicht vorhanden
Fernbedienung: nicht vorhanden
Wissen: nicht vorhanden
Vorbesitzer: Unbekannt, man weiß nicht ob das Gerät vorher schon mal geöffnet wurde.


Guten Abend,

ich möchte gerne einen alten Plasma TV reparieren und hoffe Ihr möchtet mir dabei helfen.

Wird der TV mit dem Netzkabel verbunden dann scheint er sich auch gleich anschalten zu wollen und man hört mehrmals hintereinander ein klicken, bis der TV dann aufgibt.

Auf dem Logic Board befinden sich zwei LEDs: LED2000 und LED2001.
Die geben wie folgt Rückmeldung:

1. Klicken
LED2000 leuchtet weniger als 1 Sekunde auf
LED2001 leuchtet anschließend 1 Sekunde lang auf, dann
2. Klicken

1 Sekunde Pause, dann beginnt der Spaß von vorne.

Gleiches Spiel wenn ich einige oder alle Verbindungen, bis auf die Stromzufuhr zum Logic Board trenne.

Selbes Ergebnis wenn ich die Stromversorgung zum X- und/oder Y-Board trenne

Trenne ich lediglich die Stromversorgung zum Logic Board und stecke das ...
17 - SGI-XFS Dateisystem auf USB-Platte an Panasonic TV -- SGI-XFS Dateisystem auf USB-Platte an Panasonic TV Ersatzteile für TV von PANASONIC
An einem Panasonic TV mit PVR (TX-49FXW654) hängt eine USB-HDD, um Aufnahmen vom TV machen zu können.
Panasonic verwendet als Dateisystem XFS, welches nur von genau diesem TV gelesen werden kann und auch nicht von einem baugleichen Fernseher. Das Dateisystem auf der Platte wird immer mit dem jeweiligen TV "verheiratet". Gründe sind wohl die Kopierschutzbestimmungen.
Windows kann nicht darauf zugreifen.

Über mein Heimnetzwerk konnte ich vor geraumer Zeit probeweise mittels VLC-Player eine im Netzwerk gestreamte Aufnahme auf dem Laptop mit Win10 speichern und wiedergeben.
Heute wollte ich mehrere Aufnahmen ebenfalls auf das Windowssystem kopieren, aber VLC bricht immer mit 0x8000000A und teils 0x00d2ee6 ab.
Wenn man googelt, gibt dazu wohl ein paar Lösungen, die mal funktionieren und mal nicht - aber alles recht aufwändig.

Mit dem Recovery-Tool UFS-Explorer kann ich auf die Platte zugreifen, aber die Shareware ist eingeschränkt und ich kann nichts kopieren (weiß auch nicht, ob es mit der Vollversion überhaupt klappen würde).
Eine weitere Variante zielt auf Linux, was XFS lesen kann.
Mit einer UBUNTU Live-Version von SD-Karte kann ich auch auf die Platte zugreifen und die einzelnen Aufnahmen im TTS-Format werden angezeigt.
18 - Maschine läuft nicht an -- Geschirrspüler BEKO DIS4630 Ersatzteile für DIS4630 von BEKO

Zitat :
arizona100 hat am  4 Sep 2019 13:34 geschrieben :

tja, ich bin absoluter Laie und habe wirklich keinen Schimmer wie ich prüfen kann, ob

Dann ist selbst reparieren wollen ne ganz schlechte Idee
Und das ist eben auch kein Windows Rechner,wo mit der Resettaste vieles zu heilen geht... ...
19 - SATA: Problem Bootplatte nach Einbau zweiter Festplatte -- SATA: Problem Bootplatte nach Einbau zweiter Festplatte
Hallo zusammen,

ich wollte in meinen Rechner eine zweite Platte einbauen, um mehr Platz zu haben.
Bei SATA dachte ich, dass dies ganz einfach ist: Platte einbauen, ggf. Boot-Reiehenfolge anpassen, tut.

Dachte ich. Die Praxis schaut aber leider anders aus:
Wenn ich die neue Platte anschließe, so ist sie im BIOS auf dem entsprechenden SATA-Port sichtbar. Ebenso ist die "alte" Platte mit BeSy (Win 8.1) dort sichtbar.

Wenn ich nun mit beiden Platten boote, bootet der Rechner allerdings von der zweiten Platte (dort liegt noch ein altes Ubuntu drauf).
Ich kann weder im BIOS (Bootreihenfolge) noch im Bootmenue die "alte" Platte sehen und damit auch nicht anwählen. Dort wird nur die neue Platte (neben USB, DVD, ...) angeboten. Die alte fehlt als Boot-Möglichkeit.

Klemme ich die neue Platte ab, läuft der Rechner wie bisher (aber ohne zusätzlichen Platenplatz ).

Eventuell wichtige Daten:
Bisherige FP: ST2000DM001-9YN164 (2 TB)
Unterteilt in 8 Partitionen (insb. C: D: E: S:, dazu noch Recovery,...)
Der Rechner ist schon etwas betagt (ein Medion MS7797
BIOS von AMI M7797W08.20F (13.12.2012)
BIOS-Modus UEFI
(Daten aus den Win-Systeminformationen)...
20 - Kamera im Laptop wird nicht erkannt -- Kamera im Laptop wird nicht erkannt
Prüfe, ob die Kamera einsatzbereit ist:

Gerätemanager - Bildverarbeitungsgeräte
dort sollte ein Eintrag 'Integrated Webcam' oder vergleichbar zu sehen sein. Es darf kein Fragezeichen oder Ausrufezeichen an diesem Gerät stehen, weiterhin muss es aktiviert sein. Prüfen mit Rechtsklick - Eigenschaften. Dort muss zu sehen sein "das Gerät funktioniert einwandfrei".

Im Skype:
Einstellungen - Audio und Video
Einstellungen zu erreichen mit Klick auf die drei Punkte neben deinemn Account
Einstellungen - Audio und Video
Bei Video sollte in der Rubrik Kamera die Kamera des Laptops erscheinen zB "Integrated Webcam" mit einem Checkmark.

Meines Wissens kann man (muss man ?) im Windows 10 die Programme (neudeutsch Apps) eintragen, die Zugriff auf die WebCam haben dürfen.

Die Hilfestellung wird einfacher wenn du uns das verwendete Betriebssystem mitteilst: Windows 7? Windows 8? Windows 10?
Skype wird vermutlich die Version 8.50 sein.
...
21 - Der Fortschritt hat mich kastriert.... -- Der Fortschritt hat mich kastriert....
Du sprichst mir aus der Seele!!!

Hatte damals WinXP genutzt und habs lieben gelernt. Nachdem die anfänglichen Probleme mit den Servicepacks behoben wurden, lief das OS so stabil, das es über NEUN JAHRE!!! ohne Probleme lief!! Drauf gegangen ist es nur, weils die HDD gerissen hat. Seit dem, auch mit neuer HDD wars nie wieder, wie zuvor! Seit dem habe ich autom. Updates konsequent deaktiviert!!!

Ein Wechsel auf Win2K/NT/Vista lief grandios gegen den Baum!!! Soviel Unfähigkeit hat man selten auf einen Fleck gesehen. Win7 dagegen war endlich wieder ein OS, mit dem man sehr gut arbeiten konnte. Auch ich habe derzeit ALLE meine Rechner auf Win7 umgerüstet. Jetzt, wo die Lizenzen nurnoch 1,50€ kosten, macht das richtig Spaß. Zwischenzeitlich hatte ich 1x das kostenlose Update auf Win8 installiert, um es zu testet und genau 48h später wieder runter zu werfen. Wenn ich Kacheln will, geh ich ins Badezimmer! Letztendlich wird für mich wohl KEIN neues Windows geben, ich werde dann definitiv aus Linux umsteigen. Die entscheidenden Programme gibts auch dafür, bzw. adäquate Äquivalente. Man hat das Virenproblem nicht mehr... Ich denke, auf Dauer ist das der bessere Weg! ...
22 - kondensatoren --
Geräteart : Sonstige
Defekt : kondensatoren
______________________

Hallo!

Möchte gerne wissen welchen Elko ich bei einer Pci express grafigkarten einlöten
bzw. ersetzen kann wenn sie aufgeplatzt sind aber die karten anscheinede noch ganz
normal funktioniert bei einer Nvidia glaub es ist ein Geforce 7300 GS mit 256mb Ram.

Es sind 2 aufgeplatze so diese silber grauen geschlossen oder eingegossene mit FZ5C 1000 16V
was sind das für Elkos diese gelschossen kann ich da auch ganz normale diese oben
offen ja offen sind sie ja nicht aber so umhüllte schwarze grüne und blaue einsetzen
und welch werte gehen hätte 1000uF und 10V abe die normalen wie gesagt.
und was ist miten 470germit 16V und eine 1800termit 6,3V und kann ich auch 220uF einsetzen

die karte funktinier ganz norma in windows 7 aber bei belastung weis ich es nicht
beim spielen zb.

Danke für eure Hifle und einen Schönen Tag!

Ja habe das bei einen Mainboard ATX mit Amd 3800+ Cpu
2 aufgepaltzte elkos board starten nicht kein bild kein biepen aber auffalend ist das
das Boar immer gleich starten wenn ich den schlaten am Nezteil einschlte ohne den trucktasten
auch wenn ich die cpu herusnehmen, also kann es auch nicht die cpu se...
23 - WLAN Diagnosesoftware PCMCIA läuft nicht auf neuerem Laptop -- WLAN Diagnosesoftware PCMCIA läuft nicht auf neuerem Laptop
Warum nicht einfach das alte Notebook für den Zweck weiternutzen? Man kann es ja genau für diesen Zweck benutzen. Für alles andere dann ein neues Gerät.

"Never Change a running System".

Alternativ ein Thinkpad T60 in Vollausstattung besorgen, da läuft Windows 10 zwar eher langsam drauf, aber es geht und das Gerät hat einen PCMCIA-Slot... ...
24 - Laderegler für Photovoltaik Phocos -- Laderegler für Photovoltaik Phocos
Hallo, für meine kleine Photovoltaikanlage habe ich einen Phocos CX 20 A Laderegler.
Mit einem CX USB Interface CXI-4 kann ich den Laderegler auslesen.
Das ging mit Windows 7 seither einwandfrei. Nachdem ich meinen PC auf Windows 10 umgestellt habe, fand ich keinen Treiber mehr für das Interface.
Hat jemand Erfahrung ob das überhaupt geht oder wo ich den Treiber finden kann.
Würde mich auf eine Antwort freuen.
Gruß Fundy. ...
25 - Ordner mit Videodaten einfach verschwunden - Recovery unmöglich? -- Ordner mit Videodaten einfach verschwunden - Recovery unmöglich?
Ich finde ihn ja auch nicht auf den lokalen Laufwerken.
Der Ordner heißt "geschnittenen Videos" und die Suche bringt kein Ergebnis.
Die einzelnen Videos sind MP4 und wenn ich anhand der Dateiendung suche, werden die urspünglich im Ordner vorhandenen Videos auch nicht gefunden.

Aber wie gesagt, auch die Rohvideos, die ich nach der Bearbeitung gelöscht habe (Papierkorb zwischendurch geleert), werden ja auch nicht von den Recovery-Tools gefunden.

Wie gesagt - einfach spurlos verschwunden.
Hab auch grad noch nen Online Virenscanner ohne Ergebnis drüberlaufen lassen und der Windows Defender beschwert sich auch nicht.

ciao Maris ...
26 - System-Lade Fehler -- Targa Destop PC Targa Ultra 8521
Geräteart : Sonstige
Defekt : System-Lade Fehler
Hersteller : Targa
Gerätetyp : Destop PC Targa Ultra 8521
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe mein PC bzw. Betriebssystem abgeschossen.

Ich möchte versuchen über die Installationsdiskette eine Reparatur zu machen.

Aber leider wenn ich nach starten der Installationsdisk in der Auswahl "R" (Reparatur) angebe passiert nichts, bzw. wird nicht angenommen.

Nun meine Frage:
Wie kann ich mit der Installationsdisk meine Systeme Windows-XP und Windows 7 reparieren.

Info was passiert ist oder wie das Problem entstanden ist:

Unerwartet brach das System Windows-XP beim laufen ab und es erschien ein Fehlerbildschirm das der PC wegen einem Problem neu gestartet werden muß.

Ganz gleich wie oft ich den PC startete kam wieder dieser Bildschirm.
Habe es dann mit F8 F5 und Entf. versucht das System wenigstens wieder im abgesicherten Modus zu laufen zu bekommen, auch ein Rücksetzen auf vorherigen Wiederherstellungspunkt bracht keinen Erfolg.

Da ich noch ein laufendes Windows-7 hatte versuchte ich mit diesem mein XP zum laufen zu bekommen was mir im Endeffekt auch einen Abst...
27 - Bildschirm Anzeige drehen -- Bildschirm Anzeige drehen
In meinem Windows 7 gehe ich mit Rechtsklick auf den Hintergrund in "Bildschirmauflösung" und kann bei "Ausrichtung" aus
Querformat
Hochformat
Querformat (gedreht)
Hochformat (gedreht)
auswählen.
Gerade ausprobiert auf meinem HP Notebook. Funktioniert problemlos, ich gehe davon aus, dass es auch mit einem externen Monitor funktioniert.
Die Verfügbarkeit der Funktion ist aber eventuell von der Grafikkarte abhängig.



...
28 - Winter 2040... -- Winter 2040...
Die eigentlich Frage ist doch, wer braucht diese ganze neue Technik? Sie wird ja gerne in allen Bereichen als "grün" vermarktet, Sie ist aber alles andere als Grün.

Die Herstellung von Batterien ist eine riesige Umweltsünde:
https://www.zdf.de/dokumentation/pl......html

Von der Lebensdauer der Akkus inkl. Entsorgung sprechen wir da noch gar nicht

Ideal wäre es einen Benzinersatzstoff zu finden, welcher zentral elektrisch hergestellt werden kann, z. B. in der Nähe von Windparks oder in der Sahara, wo genügend Energie zur Verfügung steht. Dort braucht man keine teuren Solarzellen, sondern kann die Sonnenenergie bündeln und damit Heißdampf erzeugen, welcher einen konventionellen Generator antreibt...
Aufwand wesentlich geringer, Nutzen wesentlich höher.

Ganz ehrlich: Ohne mich. Ich habe aktuell noch keinen Führerschein. Erst hatte ich kein Geld und nun keine Zeit. Die nächsten 2 Jahre werde ich dann aber doch mal anfangen. Ich werde mir sicher keinen Neuwa...
29 - Graffikarte -- PC   Dell    Lüfter
Ok Danke für den Hinweis...im Moment habe ich andere Prioritäten.

Die Software zur Prüfung habe ich mittlerweile erstmal heruntergeladen. Das ist aber vielleicht nur für den Lüfter vom Netzteil und nicht von der Grafikkarte ... mal sehen...

Mich wundert es allerdings, daß es noch zu keiner Überhitzung gekommen ist, wie ich schon zweimal von Laptops mit Windows Vista kannte. Ich arbeite nach wie vor mit dem PC Dell Optiplex mit 64 Bits und 6 GB Ram und darauf betreibe Win XP und Ubuntu.

Dagegen habe ich seit langem Ärger mit dem Android TV-Box Amlogic S912, wegen der Überhitzung schon gleich nach dem Boot mit 44-45° C und ich muß durchschnittlich 3x / Tg neu booten, sobald es friert ... ja nicht wegen der Kälte ... grrrr ... ich vermute, daß der Prozeß led_display allein schuld ist, nur um das Display mit der Uhr am Gehäuse ...

Grüße,
...
30 - TimeShift mit Fernbedienung -- Plasma TV Panasonic TX-P42V20E Ersatzteile für TXP42V20E von PANASONIC
Mein Problem ist eigentlich gelöst, denn die Festplatte wurde vom TV nicht richtig erkannt, obwohl eine Meldung auf dem Schirm erschien, dass ein USB-Gerät erkannt worden sei. Der PC hatte sie gar nicht erkannt, aber mit Windows-Bordmitteln ist es mir über die Datenträgerverwaltung mit Vergeben eines Laufwerksbuchstabens und Neuformatierung gelungen, die Platte wieder ins Leben zurückzurufen. Am TV-Gerät wurde sie dann noch erneut formatiert, und seitdem funktioniert alles. Der Thread kann geschlossen werden. ...
31 - Funkgerätklingel 2ten Taster anschliesen ? -- Funkgerätklingel 2ten Taster anschliesen ?

Zitat : kenne das Programm nicht
Das ist das simple Zeichenprogramm das immerhin seit 1985 zu Windows mitgeliefert wird.

Zitat :
ohne Werbung und zeigt nur das Bild
Falsch, die sind erst werbefrei wenn man sich da angemeldet und bezahlt hat, irgendwer muß das ganze nunmal bezahlen. Desweiteren sind diese Bilderhoster in Firmennetzen aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Warum verlinkst du nicht einfach die Anleitung, statt wieder und wieder zu versuchen, unscharfe Handyfotos hochzuladen?
http://www.produktinfo.conrad.com/d.....l.pdf ...
32 - Windows7, Problem mit Soundkarte/ Treiber -- Windows7, Problem mit Soundkarte/ Treiber

Zitat :
nabruxas hat am 13 Nov 2018 17:54 geschrieben :
Ich habe meinen geliebten WinXP Rechner der mit einer Soundblaster AWE64 ausgestattet war in Rente geschickt

Warum das denn?
Sicher geht es heute ohne den neumodischen Windowskram nicht mehr allzuweit,aber dann leistet man sich eben nen Zweitrechner + Monitor/Tastatur/Maus Umschalter,oder man steckt ne zweite Platte rein und installiert darauf den Windows 7/8/9/10/11 Kram.
Kann man dann beim Start auswählen,welches betrübliche System es sein soll.
Ich hab hier auch noch zwei XP Rechner am laufen,und würde mich um nichts auf der Welt davon (und den ganzen liebgewonnenen und vor allem absolut funktionsfähigen Programmen) trennen.
Und das gekacheltet Win 10 ist in Punkto Bevormundung und Entmündigung schon ne Frechheit hoch 10.
Da musst du schon ganz tief in die Trickkiste greifen,um an Einstellungen ranzukommen,die früher allgemein zugänglich waren.
Mit welchem Programm spielst du deine Musi ab?
Hoffentlich nicht mit dem...
33 - Touch funktioniert nicht -- LCD TFT A.C.T.Kern / Canvys Resistiv Touch
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Touch funktioniert nicht
Hersteller : A.C.T.Kern / Canvys
Gerätetyp : Resistiv Touch
Chassis : LI 1814IB-CRAY
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe 2 von diesen Bildschirmen, die sich identisch verhalten.

Die Panels sind resistiv, 1280x1024 und seriell per MicroTouchSystemsInc 5405790 Rev2.1 angeschlossen. Ich nutzte die MT7.14.9.Win32-64 bzw. MT7.13.22.Win32-64-Treiber von 3M mit Windows 10 Pro. Die Kommunikation scheint zu funktionieren (siehe Screenshot) aber Touch reagiert absolut nicht. Die grüne LED auf dem Board leuchtet konstant. Habe schon mehrere Rechner mit unterschiedlichen Win-Versionen und Konfigurationen getestet. Immer das gleich Ergebnis.

Hat jemand einen Tipp für mich?

...
34 - Fährt nicht mehr hoch -- Targa Detop
Geräteart : Sonstige
Defekt : Fährt nicht mehr hoch
Hersteller : Targa
Gerätetyp : Detop
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe da ein komisches Problem.

Wenn ich den Rechner versuche hoch zu fahren wird erst das Windows XP geladen und dann abgebrochen und es kommt ein Blauer Bildschirm mit Text.

Auch abgesichertes hochfahren klappt nicht.
Auch mit Starthilfe starten klappt nicht.

Dann wollte ich meine Notfall-CD von Computer Bild laden.
Der PC fängt an die CD zu lesen, schreibt 3 – 5 Zeilen und bleibt hängen.
Die Notfall-CD sollte eigentlich ein Linux starten. (siehe Bilder in Antwort)

Ich habe auch versucht (habe 2 Festplatten 1x XP u. 1x Windows-7) Windows-7 mit der 2. Festplatte zu starten das gleiche fängt an hochzufahren und bricht dann ab.

Von der XP und Windows-7 Platte ist immer nur eine angeschlossen, also diese laufen nicht gemeinsam im Rechner.


In das Bios habe ich auch mal gesehen Datum usw. stimmt.
Die Bios Batterie hat 3,04 Volt also OK.

Es sieht so aus als würde kurz bevor das Windows compl. geöffnet ist etwas einfach abschalten, vor allem da weder die Fe...
35 - Fährt nicht mehr hoch -- Targa Detop
Geräteart : Sonstige
Defekt : Fährt nicht mehr hoch
Hersteller : Targa
Gerätetyp : Detop
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe da ein komisches Problem.

Wenn ich den Rechner versuche hoch zu fahren wird erst das Windows XP geladen und dann abgebrochen und es kommt ein Blauer Bildschirm mit Text.

Auch abgesichertes hochfahren klappt nicht.
Auch mit Starthilfe starten klappt nicht.

Dann wollte ich meine Notfall-CD von Computer Bild laden.
Der PC fängt an die CD zu lesen, schreibt 3 – 5Zeilen und bleibt hängen.
Die Notfall-CD sollte eigentlich ein Linux starten.

Ich habe auch versucht (habe 2 Festplatten 1x XP u. 1x Windows-7) Windows-7 mit der 2. Festplatte zu starten das gleiche fängt an hochzufahren und bricht dann ab.

Von der XP und Windows-7 Platte ist immer nur eine angeschlossen, also diese laufen nicht gemeinsam im Rechner.


In das Bios habe ich auch mal gesehen Datum usw. stimmt. (Bis auf Tag)
Die Bios Batterie hat 3,04 Volt also OK.

Es sieht so aus als würde kurz bevor das Windows compl. geöffnet ist etwas einfach abschalten, vor allem da weder die Festplatte mit ...
36 - Hilfe bei Fehlersuche: ungewolltes Abmelden des USB Hubs -- Hilfe bei Fehlersuche: ungewolltes Abmelden des USB Hubs
Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass der USB-Hub sich plötzlich abmeldet und die USB-Geräte dann nicht mehr erreichbar sind.
Bei den Geräten handelt es sich um 2 Relaiskarten RK10-USB V1.2 von gwr-elektronik, die ich zur Rollladensteuerung verwende. Die Relaiskarten habe ich modifiziert, indem ich die Relais näher zu den Rollladenmotoren verschleppt habe. Die langen Kabel (Netzwerkkabel) zu den Relais fingen dann trotz Schirmung Störungen ein, was zur Entwicklung der Optokoppler Platinen geführt hat. Statt der Relais steuern die Karten über einen Vorwiderstand einen Optokoppler (SOP-4 PC817C 4pin DIP) an. Die Optokoppler steuern dann die Transistoren (BC337-25 NPN TO-92 500MA 45V) an, die die Relais schalten. (Relaisversorgung über ein Handynetzteil mit 6V 800mA)
Die meiste Zeit funktioniert die Schaltung, aber hin und wieder meldet sich der Hub ab und kann erst nach einem Neustart oder Aus- und Einstecken wieder in Betrieb genommen werden.
Ich hatte vermutet, der Hub hätte ein Problem, und habe einen neuen, diesmal aktiven Hub gekauft. Auch damit treten die Probleme auf. Die Stromversorgung ist ein 5V 1A Netzteil. Die Relaiskarten melden sich bei Windows mit 500mA Bedarf an, müssten aber weniger brauchen, da die Relais ja jetzt über ein separates Netzteil ...
37 - USB-Kabel in Daten-, und Ladekabel zerlegen -- USB-Kabel in Daten-, und Ladekabel zerlegen
Hallo Leute,
habe da ein Problem mit einem Windows Tablet (Lenovo Miix2.8)
Auf dem Tablet läuft eine Software zum Datenauslesen aus einem PV-Wechselricher, per USB.

Das Tablet hat nur ein USB Anschluss, der auch zum Akkuladen benutzt wird.
Laden und Daten über ein Y-Adapter funktioniert nicht.
(vielleicht gibts auch spezielle Adapter, meiner geht jedenfalls nicht)

Weiß jemand ob es möglich ist das USB-Kabel so zu modifiziern, das man quasi das Kabel aufschneidet, die Adern für +/- durchtrennt und das Netzteil anschließt?
Die 5 Volt würden somit nur am Tablet anliegen und nicht am Wechselrichter. (Ich schätze, dass der Wechselrichter die 5 Volt vom Tablet nicht benötigt, werd ich dann sehen)

Glaubt Ihr das könnte funktioniern?

Danke Euch
LG ...
38 - microSD Karte funktioniert nicht -- microSD Karte funktioniert nicht
Ich kaufte eine microSD Karte Kingston 32GB. Hab sie installiert. Sie hat verdient.
Der Teufel zuckte zusammen, um sie am Telefon zu formatieren. Das Gerät wird gefreezed, die Karte starb. Telefon sieht die Karte nicht. Reader auf dem PDA Acer n311 sieht sie nicht. Der Versuch, mit WinXP zu formatieren war nicht erfolgreich: Windows zuerst im Formatierungsdialog zeigt, dass die Karte 512 Bytes groß ist, und bei der Formatierung, sagt "es ist unmöglich, die Formatierung zu beenden."

Kann die Karte wiederbelebt werden? Oder kann man irgendeine böse Software zur Formatierung von SD auffordern? Vielen Dank im Voraus! ...
39 - AOL Probleme -- AOL Probleme
Hat zwar nichts mit Otiffanies AOL Poblem zu tun ...
Warum in Otiffanies Screenshots viermal das korrekte Datum zu sehen ist, und einmal ein falsches, werden wir auch nie erfahren


Zitat :
Es wäre mal spannend, zu sehen, was er dann beim Booten sagt
Ich habe hier ein Maschinchen, bei dem ich mal die Systemuhr im BIOS zurücksetzen und gucken könnte, was passiert


Brauchst nicht zu prüfen, hab' ich heute selbst aus Versehen gemacht.
Ich habe einen Laptop hervorgeholt, den ich seit einigen Monaten nicht mehr genutzt hatte.
Beim Start CMOS Error - Defaults loaded.
Ich hab die BIOS Einstellungen korrigiert und Zeit/Datum auf 30.03.2017 gestellt.
Der Computer startet (warum sollte der sich auch beim Booten beschweren? )
Firefox Update meldet Firefox sei aktuell, obwohl eine 56.x installiert ist (wir sind bei 59.x)
FlashplayerUpdate kann nicht zum Server verbinden fpdownload.macromedia.com/pub/flashplayer/latest ......
40 - Beiträge vom 28.2. sind weg -- Beiträge vom 28.2. sind weg
Heute nacht (01.03.18) etwa um 02 Uhr scheint etwas größeres im Internet passiert zu sein.
Ich bin aus dem Mailprogramm rausgeflogen, und es war kein einziger Host mehr erreichbar.

Neustart der Rechner (2x Win10 1x XP) und der Fritzbox hat nicht geholfen.

Windows Diagnostic schwafelte etwas von Problemen mit dem Highspeed-Modem, aber laut Diagnostic der Box war die Verbindung bis zur DSL-Vermittlungsstelle einwandfrei, und das Diagnoseprogramm hat auch keine Besonderheiten festgestellt.

Zwischen 02:03:16 und 02:15:16 habe ich einige ungewöhnliche Meldungen im Log der Box "Zeitserver 0.europe.pool.ntp.org antwortet nicht".

Danach schien der Zeitserver wieder aktiv zu sein, aber es waren weiterhin keine Hosts (auch nicht der update server von AVM) erreichbar.

Der Zustand hielt mindestens 2 Stunden an, bis ich gegen 04 Uhr abgeschaltet habe.
Um 09 Uhr war alles wieder normal.


P.S.:
Im Transistornet fehlen auch einige Beiträge vom 28.02.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  1 Mär 2018  9:57 ]...
41 - Wireless I/O Schalter mit Sender -- Wireless I/O Schalter mit Sender
vergiss es einfach. Der Schalter prellt schon länger als die Zeit die du messen willst und dann machts eine Funkstrecke nicht eben einfacher im Zeitrahmen zu bleiben. Sollte dann noch Windows auf dem Rechner laufen, dann verabschiede dich gleich völlig von vorausschaubaren Antwortzeiten. ...
42 - Probleme bei Windows 7 Neuinstallation 64bit -- Probleme bei Windows 7 Neuinstallation 64bit
Guten Morgen liebe Community,

ich habe folgendes Problem.

Auf meinem Samsung Ultrabook NP530U3B-A01AT lief vor kurzem noch Windows Professional 32bit.
Serienmäßig war Windows 7 Home Premium 64bit installiert.

Diesen Zustand wollte ich nun wieder herstellen.
Aus welchen Gründen auch immer brachte ich dieses Betriebssystem nicht mehr runter.
Dadurch, dass keine wichtigen Daten mehr auf dem Book waren, nutzte ich Darik´s Boot & Nuke.

Nun konnte ich endlich von der mitgelieferten Windows-CD booten.
Hier versuchte ich zwei Varianten.

1: Installation auf der HDD. (aktuell)
Das System läuft äußerst langsam.
Alle Anwendungen wie z.B Thunderbird, Chrome, Office brauchen Ewigkeiten.
Leider auch das Öffnen des Windows-Explorers und änhliches.


2: Installation auf der SSD.
Ich wollte nur Windows auf der SSD haben, da diese nicht so groß ist (16GB).
Ich habe sowohl die Installations,- als auch die Downloadpfade im Browser bzw. in der Registry verändert.
Allerdings ohne Erfolg.
Der Speicherplatz wurde immer voller bis keiner mehr frei war.
Obwohl kaum Programme installiert waren.
Was müsste man hier noch beachten, um wirklich nur Windows auf der SSD zu haben und alles andere auf de...
43 - Frechheit von Microsoft -- Frechheit von Microsoft
Das sind zwei paar Schuhe, die da bei Windows 10 greifen:

Erstens, die "Verteilung" der Update-Pakete über als Server benutzte Privatrechner. Das lässt sich relativ leicht abschalten. Bin grad selbst mobil online und kann, falls gewünscht, später nochmal eine passende Erklärung suchen.

Zweitens, das eigene Update des Rechners. Das lässt sich nur bei den höheren Versionen (Professional und so) anpassen. Es gibt jedoch einen Trick, wenn man über WLAN ins Internet geht: Man deklariert den WLAN-Zugang als kostenpflichtig. Dann macht Windows nur noch kritische Updates, was meist nur wenig Volumen verbraucht.

Mit einem Stick dürfte der letzte Trick jedoch nicht funktionieren. Ich benutze mobil einen WLAN-Hotspot. Da könnte ich das so einstellen. Allerdings habe ich das Problem gar nicht, weil ich noch WIN7 benutze.

Zuhause gab es immer Probleme, weil mein Vermieter mit seinem WIN10-Notebook das eh schon extrem lahme Internet komplett blockiert hat. Da habe ich mich mal näher damit beschäftigt und das so hingefrickelt. ...
44 - Bluetooth am Laptop aktivieren -- Bluetooth am Laptop aktivieren
Ist wohl Windows 7.

Sollte eigentlich das richtige Menü sein.

Sicher das Bluetooth eingeschaltet ist? ...
45 - Mosfet im Linearen Betrieb -- Mosfet im Linearen Betrieb

Zitat : Den Mosfet habe ich nun endütig durch einen BJT ersetzt. Diese verstehe ich einfach besser! Da habe ich Zweifel.

Ich weiss nicht, welchen Opamp du verwendest, und welchen npn, aber 1A Ausgangsstrom wirst du so wohl nicht erreichen.

Angenommen der Opamp schafft maximal 4,5V am Ausgang, dann bewirkt der Spannungsteiler das Gleiche, als wenn du den Transistor mit 1,1V über 2kOhm ansteuerst.
Bei einer U_BE von 650mV gibt das gerade einmal 0,23mA Basisistrom.
Selbst bei einer -für einen Leistungstransistor relativ hoch angenommenen- Stromverstärkung von 150 werden daraus im Lastkreis nur 34mA.

Zitat : Ich hoffe das könnte so funktionieren. Besser weiss ich es auf jedenfall nicht mehr, da stecken jetzt mehrere Stunden berechnen und studieren drin.Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Obige Rechnu...
46 - WIN7: BitDefender? -- WIN7: BitDefender?
Moin Gemeinde,

der Rechner meiner Süßen hat als OS das WIN7 64bit Enterprise drauf, läuft soweit auch gut.
Seit etwa 10 Tagen erhält sie aber jedesmal beim Runterfahren eine Fehlermeldung von einem "BitDefender", dem irgendwas nicht passt.
Wer oder was ist dieser BitDefender? Den Windows-Defender habe ich deaktiviert. Über die Suche konnte ich keine Datei finden, die zu dem Begriff passt.
Wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg und vielleicht auch den BitDefender selbst?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß, Erik. ...
47 - lädt u. startet nicht mehr -- Notebook TrekStore TrekStor SurfTab duo W1
Geräteart : LapTop
Defekt : lädt u. startet nicht mehr
Hersteller : TrekStore
Gerätetyp : TrekStor SurfTab duo W1
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem „TrekStor SurfTab duo W1“ Tablet. Es startet nicht mehr und scheint sich auch nicht mehr aufzuladen.
Zuletzt hatte es unter Windows noch 5% Akkuladung und hat sich dann abgeschaltet. Zu dem Zeitpunkt hat immerhin noch die Lade-LED geblinkt, wenn ich das Netzteil angeschlossen habe. Jetzt passiert aber gar nichts mehr, keine LED, keine Reaktion bei Tastenkombi Laut/Leiser/Power.
Die einzige Reaktion, die ich noch feststellen kann:
bei offenem Gehäuse und Ladekabel am PC blinkt zwar keine LED aber das Bauteil „1“ im Foto wird ungefähr eine Minute lang sehr warm (der Verbrauch am PC steigt dabei um etwa 2,5 Watt), kühlt dann nach ungefähr 5 Min. fast komplett ab und nach etwa 45 Minuten wird es wieder warm. „Irgendetwas“ passiert also noch.

Ein anderes Netzteil und Kabel habe ich auch schon probiert.
Scheinbar ist das ein allgemeines Problem dieser Tabletserie, in Foren findet man häufiger diesen Totalausfall, nur leider keine Lösung. Die Garantie ist natürlich abgelaufen
48 - Waschmittelschublade blokiert -- Waschmaschine Bosch Frontlader
Hallo Mr.Ed,

habe mir den Link natürlich durchgelesen. Ist aber, für mich, nicht in allen Punkten als logisch anzusehen.

Oft gibt es zu einer Sache mehrere Lösungswege (besonders bei Fragen zu Windows, benutze selber Linux-Mint), besonders, wenn was dringlich ist und oder die elegantere Lösung, nimmt man halt die.
Und macht das im jeweils anderen Forum bekannt und geht auf "gelöst". Falls da vorher überhaupt Antworten kamen, wäre es noch weniger ein Problem oder?

Es gibt ja anscheinend Leute(wie im Link zu lesen war), die in mehreren Foren aktiv sind, ist mir noch nicht so aufgefallen. Jedoch bräuchten die doch die Frage nicht nochmals zu beantworten, wenn sie dies schon im anderen Forum getan haben?

Letzteres verstehe ich so leider nicht, wo das Problem ist, wenn man als Poster keine unnützen Dialoge zulässt und als Antworter keine wiederholende Antwort gibt, die man in dem anderen Forum schon beantwortet hat?

OK, bin wohl doch zu alt um das richtig zu verstehen. Wie ist das denn, wenn ich in einem Forum keine Antwort bekomme oder tatsächlich blödsinnige und oder nutzlose Antworten(ist nicht jetzt hier das Forum gemeint)
49 - Rauchentwicklung -- Unbekannt Platine

Zitat : es wurde ein kabel angeschlossenIst das eine der kryptischen Meldungen von Windows? ...
50 - Eine Quelle flimmert, Rest OK -- LCD Samsung 460PXN
Geräteart : LCD TV
Defekt : Eine Quelle flimmert, Rest OK
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 460PXN
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

hab ein Problem mit 2 Samsung-LCD's Typ 460PXN.
Ursprünglich ließen sich beide Gerät nicht einschalten - ich habe dann die defekten Elkos auf dem Netzteil getauscht, dann gingen sie wieder. Das Bild ist auf allen Quellen außer einer top. Bei dieser handelt es sich um die des internen PC'S (da ist so ein Mini Windows XP drauf).
Nur auf dieser einen Quelle flimmert das Bild stark (würde es als Bildrauschen bezeichnen). Hab das ganze als Video hier (an den anderen Quellen war nichts angeschlossen, diese funktionieren aber):

Samsung460PXN-Fehler

Das komische ist, dass trotz der Bildfehler auf dieser Quelle das OSD/Menü ohne Bildfehler funktioniert. Dies ist auch auf dem Video zu erkennen.

Der TV hat im Inneren zwei Netzteile - ein großes und ein kleines.
Das große Netzteil hat diese Bezeichnung:
BN44-00166D Samsung IP-301135B Power Board

Das kleine Netzteil diese:
BN96-03319B

Elkos habe ich auf dem kle...
51 - fährt nicht mehr hoch /Bios -- Fujitsu Desktop Esprimo E5730 E85+
Hallo,

DANKE an alle für euere Ratschläge.

Ich denke es ist ein Phoenix (abgelesen aus Fehlerbildschirm) den Bios-Chip habe ich nicht gefunden oder gewußt wo ich suchen soll oder wie dieser aussieht, Sorry.

Habe nun mal Planlos rumgesucht.
Alle Laufwerke außer Festplatte abgeklemmt.

Habe die Speicher von Platz 2 + 4 auf 1 + 3 gesteckt, und siehe da zumindest konnte ich mal in das Bios.
Wie gedacht war 1. Bootplatz das Diskettenlaufwerk eingestellt.

Nur bei jedem Hochfahren kam ein Fehlerbildschirm und mußte ich F1 drücken.

Nun CD Laufwerk angeklemmt klappe auch noch aber wieder das gleiche Fehlerbildschirm u. F1 drücken.

Nun Diskettenlaufwerk angeschlossen, das gleiche wieder.

Aber das Diskettenlaufwerk Samsung SFD-321B / LE funktionierte nicht konnte keine Daten lesen.

Nun Diskettenlaufwerk ausgetauscht auf Samsung SFD-321B / MACT, nun funktionierte auch dieses.

Ob sich das System noch fängt oder ich immer F1 drücken muß warte ich mal ab, zumindest konnte oder kam ich mal Windows 7 öffnen.

Ich lasse mich mal überraschen was noch kommt und melde mich wieder.

Grüße Peter



...
52 - Suche Windows 7 Lizenz. -- Suche Windows 7 Lizenz.
Hallo,

ist DAS denn wirklich schon zu teuer? ...
53 - HiFi Verstärkerändnisfrage: Lesen und Schreiben in Register einer PC- Karte -- HiFi Verstärkerändnisfrage: Lesen und Schreiben in Register einer PC- Karte
Moin,

Um den Lesevorgang zu detektierein reicht es ja, die Steuerleitungen taktsynchron mit einfacher Logik auszuwerten, wobei das sicher schon in entsprechenden Controllern passieren kann. Und sowohl für nen Watchdog als auch einen Lese-Fifo muss man das detektieren.

Die anderen Probleme gibt es.
Lösungen sind zB Mechanismen wie Mutexe oder allgemein exclusive Zugriffe.

Edit:
Sinnvollerweise übergibt man dem Betriebssystem die exklusiven Rechte an der Hardware und wenn man darauf zugreifen will, dann über eine Zwischenschicht, die genau diese Zugriffe steuert. Wenn sich "deine" Software also vorher anmeldet, um die Ressourcen zu Lesen/Schreiben, dann wird der Zugriff gelockt und andere können nicht mehr.
Üblicherweise lockt man lesende Vorgänge zwar nicht, aber hier ist das anders, da es ja Nebeneffekte gibt.

Leider konnten das ältere Windows-Versionen nur bedingt gut.
Mindestens bis Win98 konnte man problemlos auf IO-Bereiche zugreifen, ohne exklusive Erlaubnis einholen zu müssen



[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  4 Apr 2017  0:30 ]...
54 - Besonderer Audio-Quellenumschalter -- Besonderer Audio-Quellenumschalter
Aso, anders herum. Hätte Beitrag 2 wirklich lesen sollen.

Welches OS nutzt du? Denn mit einem USB-Dongle sollte das ein Windows-PC selbstständig tun.

Ansonsten, was spricht gegen eine manuelle Umschaltung oder beides Parallel zu betreiben? Die Lautsprecher hängen ja auch an irgend einem Verstärker, der auch nicht 24/7 laufen wird. ...
55 - Doorline M06/1 an FritzBox 7490 -- Doorline M06/1 an FritzBox 7490
Hallo Gemeinde;

als Neuling mit Problemen bin ich auf dieses Forum gestoßen
Ich würde mich über Hilfe von euch sehr freuen und schon mal Danke.

Also ich habe seit ca. 2003 eine Doorline M06/1 als Türsprechanlage mit Türöffner in Verbindung mit einer Eumex520PC betrieben.
Hatte alles gut funktioniert außer das es etwas lange gedauert hat bis sich das Telefon nach dem Klingeln bemerkbar machte.

Jetzt hatte ich den Tel./Internat anbieter gewechselt und bekam eine Fritzbox 7490.
Da ich ein Problem mit dem Inet hatte, wendete ich mich an diesen. Dabei kam raus, dass die FB sooooviel kann und ich die Eumex nicht mehr brauche.
Ich stellte mit dem Kunden-Service ein Telefon auf einen DECT Anschluss und ein Smartphon als FritzFon an.
Dann die Eumex aus dem Kreis entfernt und die Verkabelung der FB und der Doorline neu gesteckt, in der FB eine Türsprechanlage eingerichtet.
Nach Anleitung von AVM.

Ergebniss:
Telefonieren geht aber wenn jemand Klingelt macht sich kein Telefon bemerkbar.

So wie es aussieht komme ich mit meinem Windows 10 auch nicht mehr auf die Doorline, denn wenn ich die Datenauslesen möchte kommt sofort
"Fehler bei der Datenübermittlung"
56 - Deppenfrage, wie rum muss ich dieses Bauteil einlöten -- Deppenfrage, wie rum muss ich dieses Bauteil einlöten

Zitat : Gibt´s da ein Tool welches das Bild für das Forum reduziert?

Im einfachsten Fall reicht paint, das simple Zeichenprogramm das seit fast 30 Jahren bei Windows mitgeliefert wird.
Besser geht es mit Paint.NET, einem Freewareprogramm.
Aus deinen 2,5MB werden dann, durch verkleinern, wegschneiden von nutzlosen Inhalt und komprimieren, Handydatentariffreundliche 67kB.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Feb 2017 22:45 ]...
57 - Netzwerksicherheit -- Netzwerksicherheit
Hallo MechMac666,

jetzt hast du ein ganzes Faß mit deinen Fragen aufgemacht.

Erste Frage:
Geht es um dein privates Netz zu Hause oder um ein Firmennetz? Ich gehe mal von ersterem aus.

Ein MAC Filter ist ein Hindernis, aber kein wirksamer Schutzmechanismus (außer vielleicht Port Security auf Managed Switches).
Vielmehr würde ich mein WLAN Passwort ansetzen und ein Passwort wählen, das nicht so leicht zu brechen ist und, wenn möglich, das Passwort regelmäßig ändern. Dass die WLAN Verschlüsselung auf WPA2 zu stellen ist, setze ich mal voraus.
Sollte es öfters vorkommen, dass man Gäste hat denen man nicht 100%ig vertraut, kann man über ein Gäste-WLAN nachdenken. Die meisten moderneren Heimrouter können das inzwischen.

VLANs in einem Heimnetz finde ich in den meisten Fällen übertrieben. In einer großen Villa vielleicht sinnvoll, aber dann hat man meistens auch das Geld sich einen Profi zu leisten der das ordentlich macht.
VLANs sind im Prinzip nichts anderes als die virtuelle Trennung von Netzen über die selbe Leitung, dafür sind in den allermeisten Szenarien aber Managed Switches notwendig die dann den einzelnen Ports (Access Ports) unterschiedliche VLANs zuweisen können.
Die Achillessehne bei solchen Systemen ist aber immer d...
58 - Einplatinen-PC -- Einplatinen-PC
Ich habe hier 2 Stück Einplatinen-PC im Angebot.

Datenblatt gibt es HIER

Ich biete nur die Platine an !
Ohne RAM und CF-Card !

Funktion ist getestet und gegeben.
OS kann Windows CE ode XPe sein.

Preisvorstellung liegt bei 25 Euro pro Stück inklusive Versand.

...
59 - Treiber für Scanner -- Treiber für Scanner
Ich möchte gern diesen älteren Scanner (Plustek Optic Pro 9636T) an einem ebenso alten PC (Pentium 2 mit WIN 98) betreiben.
Leider finde ich keinen passenden Treiber dafür.
Vielleicht bin ich auch zu blöd zum Suchen. Es gibt einige Treiber, aber für Windows 98 sieht es schlecht aus.
Ich dachte schon einen gefunden zu haben, aber ich bekomme nur sehr schlechte Scanns; offenbar passt der Treiber nicht 100%tig.
Auch hatte ich das Problem schon beim Scanner gesucht, aber ich habe zwei von den Dingern und bei beiden tritt der gleiche Effekt auf (schräge Streifen).

Gruß
Peter
...
60 - Alukühlkörper auf Minusgrade bringen -- Alukühlkörper auf Minusgrade bringen

Offtopic :
Zitat : Wum fehlen mir in letzter Zeit gentlich ständigzeichen beim Tippen? Das beobachte ich auch.
Möglichkeiten:
1) Windows 10 zickt.
2) Bluetooth Dongle der Tastatur kollidiert mit dem WLAN.
3) Batterie der Funktastatur leer ...
61 - Nicht mit mir!! -- Nicht mit mir!!

Zitat :
silencer300 hat am  1 Nov 2016 12:55 geschrieben :
Es ist aber erschreckend, dass solche Machenschaften nicht unterbunden werden.
VG

ZIP=>

Was mich nachdenklich Stimmt: Über "Schadensbilder" und "Wirkungen"
sind kaum Analysen zugänglich...
Gibt es da keine zuverlässigen Möglichkeiten (Black Windows)?

Zutreffende vollständige Adresse ist kein Sicherheitsmerkmal mehr.

Das Traurige: Eine Minderheit gewissenloser, gieriger Egoisten
vergiften das normale Verhältnis der Mehrheit. ...
62 - Erfahrungen/Empfehlungen zu Smart Home Systemen -- Erfahrungen/Empfehlungen zu Smart Home Systemen
Ich verwende als Software IP Symcon als Software. Gibt es für Windows und Linux.
Vorteil: Es lassen sich sehr viele verschiedene Systeme kombinieren. Also von allen Herstellern das beste nehmen

Bei mir:
Homematic - läuft sehr uverlässig
Projet zur Anwesenheitsanzeige, Regenmesser uvm
Teileweise noch FS20 - nicht zu empfehlern
ebus-Adapter von eservice online für die Vaillant-Therme
Fritz-Box für Textansage bei Anrufen. Das geht über das tts-Modul in IP Symcon
IR-Trans für diverse IR-Steuerungen.
Dreambox für Textmeldungen auf dem FS-Bildschirm
NETV für Textmeldungen auf dem FS-Bildschirm

Mit der IP-Symcon Software sind eingebaut:
Diverse Wettermeldungen
Eieruhr
Fernbedienung für Sat-Receiver mit Smartfone (Favoriten, Anzeige von Titel usw., Vorschau nächste Sendung)
Und ganz viel mehr.

Steuern lässt sci IP Symcon über jeden Browser (auch auf Android usw.)
Über eine APP (Android) ist auch eine Steuerung mit Spracheingabe möglich.

Gerne kann ich auch mal Screenshots machen

Baldur
63 - Kein freies DVB Gerät -- Kein freies DVB Gerät
Hallo,

die Skystar 2 legt, wie die meisten anderen Karten auch, einen virtuellen Netzwerkadapter an. Also schau mal unter deinen Netzwerkverbindungen ob dort nichts deaktiviert ist. Bei einer Neuinstallation wird er (der Ndis) zwar wieder angelegt, es kann aber sein das sich Windows den "deaktiviert"- Status merkt. Müsste glaube ich irgendwas mit "Flexcop" heißen.

Natürlich kommt dann auch eine völlig zugesperrte Firewall und ein bissiger Virenscanner für das Problem in Frage. Also ggf. mal deaktivieren.

Zum Testen musst du übrigens nicht unbedingt den DVBViewer nehmen. Sogar der VLC-Player kann den DVB-Stream tunen, er braucht allerdings eine vorgefertigte Senderliste, denn scannen kann er nicht.

Gruß

Schwanti

PS: Ich hatte früher die Skystar 2 und nun mittlerweile die Skystar 2 Express HD sowohl unter Windows als auch Linux am laufen. Bisher ohne Probleme.
...
64 - Runtime error 216 at 0000 3288 Fehler nach beenden des Fibu Programmes -- Runtime error 216 at 0000 3288 Fehler nach beenden des Fibu Programmes
Hallo,

Mein Rechner ist ein Targa 5000
Betriebssystem Windows-7 Prof. (neu aufgespielt 10.2016)
Speicher 4 GB.

Ich kann mein GS-Ear Fibu-Prog. zwar installieren und direkt öffnen das klappt auch.

Nachdem ich aber das Programm richtig geschlossen habe kommt eine Fehlermeldung "Runtime error 216 AT 0000 3288

Wenn ich nun versuche das Programm wieder zu öffnen kommt eine Fehlermeldung Exe kann nicht geöffnet werden.

Die benötigte BDE32 für das Prog. wurde installiert!

Hätte jemand eine Idee was ich hier machen könnte, oder wie der Fehler zu beseitigen ist.

Grüße Peter
...
65 - Auerswald, Agfeo oder Elmeg? -- Auerswald, Agfeo oder Elmeg?
Hallo,
Ich bin aktuell auf der suche nach einer neuen ISDN Telefonanlage.
Meine T-Concept XI 521 (installation zirka 2002-2003) ist in die Jahre gekommen und macht richtig Probleme seit der umstellung auf IP.
Zuvor hatte ich einen ISDN Komfort Anschluss bei der Telekom, der wurde umgestellt auf IP.
Die Anlage zickte zuvor auch schon öfter, musste sie häufig reseten, durch Netzstecker ziehen.
An dem IP Anschluss ist eine Fritzbox 7390 angeschlossen und an dessen S0 Port die ISDN Telefonanlage.

Im Bestand habe ich 2 ISDN Telefone und 5 analoge Telefone.
Preislimit sind 500 Euro. Das ganze soll wieder über Jahre halten und auch die Treiber für die Anlagensoftware sollen möglichst lange gepflegt werden.
Bei meiner T- Concept XI war mit einführung von Windows Vista kein passender Treiber mehr verfügbar, deshalb hab ich noch einen alten Rechner mit XP, nur zur Programmierung und auslesen der Anlage, das möchte ich in zukunft vermeiden.
Bei meiner suche bin ich auf eine Auerswald Compact 3000 isdn gestoßen, jedoch wird die von Auerswald seit Juni 2016 nichtmehr verkauft, also nur noch Restposten bei Händlern. Preislich sehr interesant, da zirka 180 Euro + 40 Euro für das S0 Modul und 30 Euro für die a/b Erweiterung auf bis zu 6 analog Geräte. Tu...
66 - Zeichenroboter mit Servomotoren -- Zeichenroboter mit Servomotoren
Hallo Physiklehrer!

Ich hoffe, du schaust diesen Thread noch einmal an!

Durch deine Anfrage bin ich auf den DrawBot aufmerksam geworden und habe ihn aufgebaut.

Ich hatte zunächst ein kleines Problem (das du bestimmt nicht hattest). Irgendwo her hatte ich ein Platinchen mit einer Netzteil- und einer Audio-Buchse, die sich für den DrawBot hervorragend eignen. Nur gab es da eine Verbindung, die ein Signal kurzschloß. Das ist jetzt beseitigt.

Der DrawBot reagiert aber nicht richtig auf die Testdatei, mit der die mittlere Position der Servos eingestellt werden soll. Das liegt bei mir daran, daß die Tonschwingungen an meinem Kopfkörerausgang invertiert ankommen. Statt schmalen positiven Impulsen sind es negative.
Dazu steht auch etwas im Text. Dort heißt es, daß es im Wave-Syntesizer-Programm eine Option "Invertieren" gibt.

Und da liegt der Hase im Pfeffer. Ich habe die Software von der angegebenen Adresse heruntergeladen. Es gibt da eine EXE-Datei namens DrawBot.vshost.exe im Verzeichnis DrawBot-master/DrawBot/bin/Debug. Wenn ich sie unter Windows 7 ausführe, kommt die Fehlermeldung "vshost32.exe funktioniert nicht mehr". Unter Windows XP heißt es, es sei "keine gül...
67 - UHF / VHF Modulator mit HDMI / DVI / VGA Eingang? -- UHF / VHF Modulator mit HDMI / DVI / VGA Eingang?
Moin,

ich habe inzwischen einige Schätzchen der Fernsehtechnik aus den 50er Jahren angehäuft. "Befeuert" werden diese momentan von einem, an einen Grundig Videorecorder angeschlossenen, DVD-Player.

Leider ist diese Lösung unkomfortabel, zeitraubend und benötigt unnötig Strom. Inhalte vom PC auf DVD-Brennen, auf VHS überspielen.....

Nun suche ich einen UFH / VFH Modulator mit "PC-Tauglichem" Eingang. Also HDMI, DVI oder VGA. Bevorzugt VGA oder HMDI, ansonsten bräuchte ich noch eine zusätzliche Grafikkarte. Audio soll selbstverständlich auch Moduliert werden.

Die kleinste Auflösung die ich auf den Modulator geben will ist 1024 x 768, ganz einfach aus dem Grund, das darunter die Windows-Fenster einfach keinen Platz auf dem Bildschirm finden.

Mir ist klar, dass der Modulator das Signal von digital auf analog umwandeln muss und zusätzlich noch auf PAL-Auflösung runterskalieren muss.

Gibt es da überhaupt etwas fertiges? Hat jemand eine Idee, für eine nicht allzu komplizierte (Zeit = Geld) Bastellösung?

Ich würde mich sehr freuen, wenn es da was geben würde. Würde den alten Schätzchen gleich eine neue Perspektive geben

Gibt es sowas überhaupt fe...
68 - potentiometer OMEG -- potentiometer OMEG

Zitat :
Tux3105 hat am  8 Aug 2016 00:11 geschrieben :

Habe die Bilder leider nicht kleiner bekommen, daher einmal hier zur Verfügung gestellt


Das geht mit jedem noch so simplen Bildbearbeitungsprogramm, selbst das Paint von Windows oder die Bildbearbeitungsfunktion von Smartphones kann das. Zur Not gibt es sogar Internetseiten die das können! Es gibt gute Gründe für das sperren externer Hoster. Die sind z.B. in Firmennetzen oft wegen Pornobildern generell gesperrt, oft werden auch Viren über solche Hoster verbreitet. Außerdem verschwinden die Bilder da nach kurzer Zeit.

Ich war dann mal so frei... ...
69 - USB Weiche für Tablet mit USB Ausgang bei gleichzeitiger Stromversorgung -- USB Weiche für Tablet mit USB Ausgang bei gleichzeitiger Stromversorgung
Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Hardware Problemchen...

Ich möchte an einem (Fest installierten) Tablet mit Windows Betriebssystem (Notwendig weil spezielle AW benötigt wird) einen USB-LAN Adapter betreiben. Dumm nur, das der einzige USB Port des Tablets auch zum Laden benötigt wird...

Ich dachte nun, ganz einfach und kaufte mir einen Hub und ein Y-Kabel, aber beide taten nicht wie erhofft...

Hub:
https://www.amazon.de/gp/product/B0.....psc=1

Y-Kabel:
https://www.amazon.de/gp/product/B0.....psc=1

Kennt jemand ein Produkt oder eine Lösung (gerne auch zum selber Löten) mit welcher ich zeitgleich über den vorhandenen Micro-USB Port des Tablets dieses Laden und daran einen USB-LAN Adapter betreiben kann?

Perfekt wäre es, wenn man da sogar einen USB Hub (Aktiv!) Anschließe...
70 - WIN10: Wie bekomme ich diese Meldung weg? -- WIN10: Wie bekomme ich diese Meldung weg?
Direkt nach dem Booten den Taskmanager öffnen. Ist das Antivir trotz Meldung unter den Hintergrundprozessen aufgeführt? Es sollten sogar mehrere Prozesse sein. Was sagt denn das Windows-Wartungscenter über den Status vom Virenschutz und was sagt das Antivir-Kontrollcenter? ...
71 - Scan-Programm speichert Scan nicht -- Scan-Programm speichert Scan nicht
Sollte im W10 wieder so funktionieren wie in W7.

Start-> System-> Erweiterte Sytemeinstellungen-> Tab Erweitert, Visuelle Effekte, Prozessorzeitplanung, Speichernutzung und vitueller Speicher-> Einstellungen-> Tab Erweitert-> Ändern.... Einstellungen nach belieben, automatische Verwaltung ausschalten.
Falls Du Unsicherheiten haben solltest, kannst Du z.B. H I E R nochmal nachlesen.

VG
...
72 - Hardware-Monitor für WIN10? -- Hardware-Monitor für WIN10?
Moin Gemeinde,
Ich habe mich zum Windows 10 als Pro 64-bit-Version durch gerungen. Nun suche ich ein Programm, ähnlich dem MBM5, welches mir ermöglicht, die Auslastung und die Temperatur der CPU, die Drehzahl der Lüfter, usw. anzeigen zu lassen. Der MBM5 hatte da so schöne Anzeige-Graphiken, die hätte ich gerne wieder. Oder ein Fenster wie bei AIDA64, das war auch nicht schlecht.
Wo finde ich so was als Freeware und wie heißen solche Programme? Bei den entsprechenden Download-Seiten wie Chip oder PC-Go muß man immer wissen, wie die Programme genau heißen, sonst findet man nix.
Gruß, Erik. ...
73 - 4 x Lüfter anschliessen für Eigenbau -- 4 x Lüfter anschliessen für Eigenbau
Grundsätzlich: Anschließen der Lüfter an den el. Trafo geht ohne weiteres.

Nur! Laufen werden die DC-Lüfter an einem AC-Trafo nicht.

Der "Trafo" liefert Wechselspannung und die Lüfter benötigen Gleichspannung. Du müsstest zuerst die Wechselspannung des Trafos gleichrichten und ggf. glätten.
Dann wollen die Lüfter auch noch durch ein (PWM?)-Signal angesteuert werden, welches der Trafo nicht liefert...


Edit PS: Einfacher wäre es die Lüfter an einem fertigen DC 12V/ca.2A (Stecker?)-Netzteil anzuschließen und eine PWM Lüftersteuerung dazukaufen/bauen.

Edit Nr. 2: Link zur Lüftersteuerung: http://www.giga.de/downloads/micros.....luss/
Tachy


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tachyon am 19 Jul 2016 14:32 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tachyon am 19 Jul 2...
74 - Anzeige Probleme + falsche F. -- LCD TFT Samsung SyncMaster 225BW
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Anzeige Probleme + falsche F.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 225BW
Chassis : n.A.
FCC ID : n.A.
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Profis,

Fehler:
Ich habe schon diverse Probleme beim Einschalten über den Powerschalter von dem Monitor.. oft wird kein Bild Angezeigt oder nur kurz. Wird nun das Logo von dem Startscreen Windows aktiv. Ist oft kein Bild mehr sichtbar. Was aber hilft ist, wenn ich den Powerschalter des Monitors wieder aus und wieder eingeschaltet habe. Dann ist das Bild wieder da. Es kommt aber auch vor, das ich plötzlich Falschfarben habe im rot, gelb oder blau Bereich (RGB) oder eine zu dunkle Helligkeit! Mehrmals aus und ein-schalten behebt dann das Problem. Sobald ich aber eine andere Anwendung zb. Game starte. Dann ist der Bildschirm wieder schwarz. Mit aus und einschalten... Dann ist das Bild wieder da! Okay. Test: Dauer 3Stunden.

Technisch:
Habe ich schon den Power Supply-Teil überprüft. Die 6Kondensatoren sind alle 105° (Habe die Kapazität mit dem RCL-Meter gemessen)...
75 - kvm switch Sicherheit -- kvm switch Sicherheit

Wie sieht es denn bei Switches wie diesem aus?
Haben auch solche einfachen Switches bereits Buffer eingebaut?

Es geht darum möglichst preiswert zwei PCs (einer Linux, einer Windows)
sicher mit einer Tastatur, Maus, Monitor bedienen zu können.

Gibt es da evtl. noch andere Möglichkeiten? Wobei reine Software-Lösungen
eher ausscheiden, da auch Zugriff während des Boot-Vorgangs benötigt wird.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nemron am  5 Jul 2016 11:01 ]...
76 - Nicht mit mir -- Nicht mit mir
Nein Peter, Du bist nicht der Einzige, der solche nette Post bekommt.
Vor ca. 2 Wochen hatte ich sowas per mail von "Amazon AG" mit Absender "ebay@ebay"(what?) mit einer Rechnung als Anhang (.zip). Kurz zuvor hatte ich auch was bei Amazon und bei ebay gekauft, aber mit PayPal Guthaben gezahlt, was IMMER problemlos ablief. Bei Betrachten dieses Archives war ein unbekannter Dateityp enthalten, mein Linux hielt es für ein MSDOS Programm.
Ich vermute auch hier eine Abzocke, wenn der Anhang unter Windows geöffnet wird.
Zu deren Pech verfügen die Verfasser solcher Schreiben über wahnsinnig schlechte Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse, dass sie bei mir sofort auffliegen.

VG
...
77 - horizontale streifen im druck -- Drucker Hewlett Packard Laserjet 2300
eben nicht SCHWARZE Linien, sondern WEISSE! anscheinend wird der Toner hier nicht aufs Papier gebracht, aber nur wenn es sich um etwas größere Flächen handelt.
Komischerweise wird normales Schriftbild anstandslos gedruckt.
Deswegen hatte ich auch ein Bild gepostet.
Und die ganzen Reinigunsschritte und den Sitz der Druckpatrone überprüfen habe ich längst gemacht. Hat aber leider nichts gebracht.
Treiber ist es auch nicht, hab ich unter Linux und Windows probiert, und zwar nicht mit den Universaltreibern!
Trotzdem Danke für Deine Mühe.
Grüsse ...
78 - Kein Treiber vorhanden -- Kopierer Hewlet Packard ScanJet 5100c
Geräteart : Kopierer
Defekt : Kein Treiber vorhanden
Hersteller : Hewlet Packard
Gerätetyp : ScanJet 5100c
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich habe einen funktionstüchtigen HP ScanJet 5100c rumstehen und Linux mir Virtual Box. Windows 98 könnte ich bekommen. Aber ich finde keinen Treiber für den Scanner, mit dem er echt läuft. Nur Updates und eine XP-Treiber der nicht funktioniert.
Hat jemand den Originaltreiber für das Gerät noch und könnte ihn mir zukommen lassen?

Danke, ...
79 - Stromlaufplan Power Dynamics PDC-07 Midi DJ Controler -- Stromlaufplan Power Dynamics PDC-07 Midi DJ Controler
Oha!
Welches Problem hast Du denn?

Tachy


Edit:
PRODUKTBESCHREIBUNG

Beschreibung:

Ein kostengünstiger digitaler Controller mit integrierter Soundkarte und Virtual-DJ-Software für einen erstaunlichen Preis. Dieser MIDI-Controller ist eine komplette Einheit mit alles was Sie brauchen. Schließen Sie Ihren Kopfhörer an für eine genaue Monitoring, Cueing und Beat-Matching. Schließen Sie einen Mikrofon an und Sie sind den Zeremonienmeister. Verbinden Sie einfach Ihr Sound-System mit den Cinch-Anschlüssen auf der Rückseite des MIDI-Controllers, starten Sie Ihren Computer und Make-Some-Noise! Konvertieren Sie Ihre CDs in MP3, laden Sie Ihre Lieblings-Musik herunter auf Ihren Computer und Sie können leicht Tausende von Tracks mitnehmen auf Tour. Kommt mit Virtual DJ Software und funktioniert auch mit MixVibes.

Technische Daten:

Inkl. Virtual-DJ-Software
Integrierte Soundkarte
USB
2-Kanal Easy Mixer
Leichtgängige Jogwheel Bedienung
3-Band EQ mit Kill Position
Scratch Funktion
Sampler- und Folder Wahl
Cue- und Bend Funktion
BPM Schalter
XLR symmetrische Ausgänge
REC, (Master und Booth regelbare) Ausgänge
XLR und Jack 6.35 Midi MIC Eingänge
Funktioniert mit Windows 7, 98, Vi...
80 - Win 8.1 gespeicherte Dateien werden nicht angezeigt Platte fast voll -- Win 8.1 gespeicherte Dateien werden nicht angezeigt Platte fast voll
So, danke erst mal für die Hilfe.
Über die Eingabeaufforderung war nichts zu finden - nur die Standard Installationsordner von Windows.

Ich hab mir dann jeden einzelnen der Ordner vorgenommen und bin bei Benutzer auf die Größe von 42GB gestoßen!
Also muß sich hier drin noch was großes verstecken.
Ich hab mich dann manuell durch sämtliche Unterordner gehangelt
c:\ => Benutzer => Der Holgi(Rechnername) => AppData => Local => VirtualStore.
Dort stecken doch tatsächlich meine Filme drin, obwohl ich sie nie wissentlich dorthin gespeichert habe und mir der FileConverter disen Ordner auch nicht vorgeschlagen hat.
Ich hatte einfach nur c: eingegebn, um die Filme schnell wiederfinden zu können, damit ich sie nach der Umwandlung schnell wieder auf die externe Festplatte speichern kann.

Warum die Suchfunktion weder nach Dateinamen, Dateiendung, Dateigröße oder Speicherdatum etwas gefunden hat, ist mir ein Rätsel.
Keine Ahnung was Windows da angestellt hat. Jedenfalls ist jetzt alles geklärt - danke nochmal.

ciao Maris ...
81 - Frage an Unsere Netzwewrkspezis -- Frage an Unsere Netzwewrkspezis

Zitat : Itunes = Virus was einen beim löschen bestraft? Hattest du da jemals Zweifel dran? Ging doch schon seinerzeit mit Quicktime für Windows los...

Auf die Schnelle habe ich Hinweise gefunden, dass da wohl der "bonjour Service" eine Fehlerquelle sein könnte.
Laut
https://arai.wordpress.com/2008/02/.....pdll/
ist der ein Teil der Itunes Installation, die sich entweder nicht automatisch deinstalliert oder nicht entfernen lässt und/oder einen zerhauenen Winsock zurück lässt.
Vielleicht mal diese Tips durcharbeiten...
http://answer...
82 - Kann man dem Speedport W724V mehr Geduld beibringen? -- Kann man dem Speedport W724V mehr Geduld beibringen?
Zunächst mal vielen Dank für die vielen Hinweise! Momentan komm ich nicht dazu, die ganzen Punkte zu prüfen.

Ein Telekom-Mitarbeiter hatte mal die Leitung durchgemessen und meinte, dass hier nicht mehr ginge. Nach VDSL hatte ich ihn nicht gefragt. Vermutlich gibt's das hier auch nicht. UMTS ist auch keine Alternative. Ich habe einen mobilen Zugang für Unterwegs, der deutlich schneller als der DSL-Mist hier ist. Hier funktioniert das aber nicht, weil kein Netz ist - nicht mal GSM funktioniert vernünftig.


Zitat : ... die Symmetrie von DL zu UL scheint ja zu passen, nur ob diese neumodische Kiste damit auch zurecht kommt? ...
Das ist meiner Meinung nach genau das Problem.

Ansich reicht mir ja das Schnecken-DSL. Man muss sich halt einschränken. Nur, wenn der Router rumzickt weil z.B. gerade die Grafikkarte oder Windows nach hause telefoniert, geht gar nichts mehr. Mit den anderen Routern war es dann eben nur furchtbar langsam, aber es ging noch.

Wenn ich das richtig verstehe, gibt's keine Möglichkeit, dem Router den Umgang...
83 - Sps Programmieren auf Linux? -- Sps Programmieren auf Linux?
Die Siematic Manager sind auf Windows basierende Rechner geschrieben worden . Ich habe noch nirgendwo gehört , das ein Linux Kandidat aufgetaucht wäre .In meinen Augen auch realistisch , es will keiner eine Software rausgeben , die "relevante" Prozesse in einem Open Source System behandelt.

Gruß Surf <- der Visavi mit einem Siemens IBS-Ing. arbeitet ...
84 - Bausatz: Lauflicht-Steuerung mit Microcontroller STC 89C52RC -- Bausatz: Lauflicht-Steuerung mit Microcontroller STC 89C52RC

Zitat :
Was das Programmieren angeht, was ich ja evtl. lernen möchte, denke ich auch dass der Raspi meine Wahl wäre, da ich sicher die Sprachen der Microcontroller (Basic, usw.) auch mit dem Raspi abbilden bzw. emulieren könnte. (vielleicht der neue Raspi Zero?)


Der Raspberry Pi, in welcher Bauform und Version auch immer, ist nicht mehr und nicht weniger als ein vollwertiger Computer. Sicherlich kann man damit auch Microcontroller programmieren und emulieren, genau wie mit dem PC vor dem du nun sitzt auch. Officeanwendungen, Webbrowser, Spiele, Webserver, VoIP-Telefonanlage, was auch immer, laufen darauf. Wenn du mit Linux experimentieren willst, unter Linux programmieren willst, eine wunderbare Sache.
Es gibt auch eine spezielle Windows 10 Version dafür.

...
85 - Datendurchsatz von 1 GBit Netzwerk in der Praxis -- Datendurchsatz von 1 GBit Netzwerk in der Praxis
Hallo

Danke euch beiden. Also die NAS hat nen Intel Celeron N3150 4 Kern Braswell mit max 2,08GHz und 4 GB DDR3 Ram, der auch noch aufrüstbar ist.

Jetzt kopiert der Laptop gerade ne 30GB Datei per LAN auf die Routerfestplatte hoch und ich sehe im Taskmanager HDD und Netzwerk fast auf teilweise 100% laufen und das bei 10MB Geschwindigkeit.

Entweder ist das ein Darstellungsfehler von Windows 10 oder da ist Treibermäsig was falsch. Die Interne Intel SSD muss sich ja spielen bei 10MB Datendurchsatz.

Leider gibts schon gewisse Treiberprobleme mit den neuen Geräten. sonst wäre mir Windows 7 lieber.

mfg ...
86 - Gibt es Erfahrungen mit Upgrade auf Windows 10? -- Gibt es Erfahrungen mit Upgrade auf Windows 10?
Liebe Forengemeinde,

das Windows 8.1 meines Laptops will mich ständig zu einem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 bewegen. Welche Erfahrungen habt Ihr als Nutzer von W7 und W8 gemacht, wenn Ihr dem Angebot gefolgt seid?

1. Ich würde gern Open Office, das geliebte IrfanView, evtl. den Apache-Server sowie PHP installieren. Joomla wäre auch gut, um Kunden offline zeigen zu können, wie man eine CMS-Homepage pflegen kann. Mache ich das besser vorher?

2. Macht Windows 10 eine Kompatibilitätsprüfung der installierten Programme?

3. Würdet Ihr allgemein sagen, dass W10 eine Verbesserung gegenüber W7 bzw. W8 ist? Besser bedienbar, übersichtlicher, vielleicht hier und da mehr Performance usw?

Ich freue mich auf alles zwischen "prima" und "bloß nicht" und wünsche Euch schon Mal ein schönes Osterfest.


Ronnie ...
87 - Falsches Betribssystem -- Fujisu Destop Fujitsu E5730
Geräteart : Sonstige
Defekt : Falsches Betribssystem
Hersteller : Fujisu
Gerätetyp : Destop Fujitsu E5730
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,


Ich habe den PC als geprüften Rückläufer erworben
Auf dem Fujitsu E5730 war beim Kauf Windows-10 vorinstalliert

Wie bekomme ich nun das Windows-10 von Rechner runter?

Benötige Windows XP oder Alternative Windows 7 auf dem Rechner da mein Corel-Draw für XP ist und das Fräsenprogramm bis Windows 7 reicht.

Habe schon eine neue Sata Festplatte eingelegt, aber auch dort läßt sich Windows XP nicht aufspielen sondern der Rechner meldet einen System-Fehler.
Schwarzer Bildschirm mit Blauer Schrift.

Anscheinend ist das Windows 10 Recoverie auf dem Motherbord gespeichert.

Kann oder möchte hier jemand helfen, hätten sie ein Idee?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.


MFG
...
88 - Windows Essentials -- Windows Essentials
Meine Frau betreibt einen Laptop, bei dem sie des öfteren aufgefordert wird, unter Windows Essentials eine Anmeldung zu tätigen. Wenn Sie auf "Bestätigen" klickt, wird sie aufgefordert diverse Angaben zu machen; u.A. wird auch nach ihrer Bankverbindung gefragt. Bisher hat sie es immer ignoriert, aber jetzt wird es offenbar ernst.
Ist das wirklich von Windows, oder will da Jemand abzocken?

Gruß
Peter


...
89 - svchost.exe verursacht 100% CPU Auslastung -- svchost.exe verursacht 100% CPU Auslastung
Hallo liebe Kollegen!

Zum Verständniss muß ich mal etwas weiter ausholen.

Geht um Mutterns ca 5.Jahre alten Samsung Schlepptopf mit Win 7.
(genauen Typ muß ich nachreichen,bin grad wie immer unterwegs.R 720 glaub ich)
Ging anfang letzten Jahres schon los.
Systemstart wurde immer langsamer,zum Schluss wurde selbst der Begrüßungsdudel zum Anmeldebildschirm nur noch Note für Note abgespielt.
Bis der Taskmanager öffnete und was anzeigte vergingen 2-3 Minuten.
Der Schuldige war eine Instanz der svchost.Die verursachte Prozessorlast bis zum Anschlag.NAch10-15 min. ging die Last sachte auf wenige Prozent zurück,dann konnte man ganz normal und stundenlang arbeiten.Nach jedem Neustart gings allerdings von vorn los.
Wenn man die Instanz im Taskmanager "abgeschossen" hat,rannte das Ding nach 10sec.wie sonstwas,allerdings ging dann kein Netzwerk und kein Internet.
Ich hab jeden Trick,Tip und Patch aus dem I-net ausprobiert.
Alle möglichen Viren,Trojaner,Malware und sonstige Scanner drüber laufen lassen.
Natürlich selbstredend von Boot-CD.
Nix,niente,nada,nitschewo.
Dann hab ich zum (vermeintlich) letzten Rettungsanker gegr...
90 - Rasiererpberry Pi und ScratchGPIO -- Rasiererpberry Pi und ScratchGPIO

Zitat :
PhyMaLehrer hat am  2 Jan 2016 10:01 geschrieben :
Das sind wohl die besten "Kunden", die ihre Frage selbst beantworten...


sudo apt-get update
Damit wurden u.a. 42 MByte aus dem Internet geladen. Woher eigentlich - es ist ja keine Adresse angegeben? Und wofür wird das Update durchgeführt? Für Linux? - Diese Befehle sind mir ja allesamt nicht vertraut.
Jedenfalls: Oh Wunder, jetzt blinkt's!
War also das Linux einfach nicht "up to date" genug für das Scratch-Programm? Was weiß ich, jedenfalls funktioniert's nun!

Mit dem Sudo weist du Linux an folgende Befehle als Root auszuführen. Linux schaut nun auf der intern hinterlegten Adresse nach ob Updates zu Linux und den Installierten Programmen vorliegen und Installiert diese dann auch. Ähnlich wie bei Windows wenn du nach Updates suchen läst, da gibst du ja auch nicht an das bei kleinweich oder dem ...
91 - Aktuelle, funktionierende Backup-Image-Software (statt True Image) -- Aktuelle, funktionierende Backup-Image-Software (statt True Image)
Hallo Ihr,

vor einigen Jahren (Win XP bis spätestens 7, ohne UEFI) war Acronis True Image mein absolutes Nonplusultra für Backups. Es hat einfach super funktioniert. Von der Boot-CD immer vorhandene Hardware inklusive Ethernet erkannt, Rücksichern auf neue HDD hat immer geklappt, image mounten in Windows möglich usw.

Wenn ich mir jetzt die Bewertungen der letzten Versionen ansehe ist das wohl nicht mehr so.
Und wenn man ein Backup macht sollte man sich ja eigentlich drauf verlassen, dass es bei Bedarf auch verwendbar ist.
Hat denn jemand noch Erfahrung mit den aktuellen True Image Ausgaben, auf Win 8/10 und UEFI, USB 3.0 Ports usw...
Welche alternativen Tools kann man zur Zeit benutzen um ein 1:1 Image einer C-Partition zu machen? Wie wird die EFI Partition mitgesichert?
Ist ein Recovern auf einen PC mit anderer Hardware überhaupt noch möglich mit (U)EFI?

Vielen Dank
Andi



[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 14 Jan 2016  9:28 ]...
92 - schwarzes Bild statt Beitrag -- schwarzes Bild statt Beitrag
Bei mir ist die Darstellung normal.
Firefox 42.0
Windows 7 64bit
...
93 - MP3 Player umwandeln -- MP3 Player umwandeln
Der Mediaplayer im Windows kann die auch in WAF umwandeln ! ...
94 - Plötzliches Abschalten -- LCD TFT Fujitsu Siemens TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Plötzliches Abschalten
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : TFT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo! Muss leider ein neues Thema hier aufmachen.Ich hatte bei meinem TFT die ELKOS von der Netzteilplatine getauscht.An dem Fehler hat es nichts geändert. Der TFT geht kurz an und schaltet sofort wieder aus. Auch z. B. wenn ich den Schalter betätige und dann wieder am Schalter einstelle , sehe ich kurz mein Windows und dann schaltet das Bild ab.Woran liegt das. Die Elkos können es bald nicht mehr sein. ...
95 - Internet Explorer 11 und JavaScript -- Internet Explorer 11 und JavaScript
Hallo Leute,


meine Bitte richtet sich an Alle, die den IE 11, am besten noch in Verbindung mit Windows 8, benutzen. Nutzer anderer Browser sind ebenso angesprochen. Ich habe jetzt alle Sicherheitseinstellungen durch und bei mir geht neues Fenster öffnen per JS (window.open) nicht.

Öffnet bitte mal meinen Adventskalender und klickt auf eine der Zahlen. Es soll sich ein verkleinertes Fenster öffnen, das oben links am Bildschirm ist. Geht das einwandfrei?

Bitte schreibt mir, ob es geht und welchen Browser Ihr benutzt.


Ronnie

(der wahrscheinlich bald den benutzen wird)

...
96 - Erfahrungen mit gebrauchten PC (s.g. refurbished PV)? -- Erfahrungen mit gebrauchten PC (s.g. refurbished PV)?

Zitat : schon eine Abweichung von wenigen Bauteilen darauf bringt ein installiertes System zum stolpern.Bei welchem OS war das so? Ich hatte die Erfahrung gemacht (k.A. ob XP oder Windows 6.0/6.1), dass die Grafikkarte der Knackpunkt ist. Da gab es große Probleme, wenn man von NVIDIA zu AMD(ATI) bzw. andersrum gewechselt ist. Ansonsten ging das Mainboard auswechseln erstaunlich gut, wenn man das ein oder andere Gerät manuell deinstalliert hatte und nach ein paar Reboots soweit wieder halb stabil lieft. (Habe aber nie sowas wie SoftRAID o.ä. Exoten benutzt) Habe das aber schon seit Jahren nicht mehr ausprobiert. ...
97 - Unterverteilung 125A, Besonderheiten -- Unterverteilung 125A, Besonderheiten
Hallo ihr beiden,

erstmal danke, besonders an Fenta für die riesige Antwort!
Tippe zum zweiten Mal weil das Windows Update mich abgewürgt hat.

Ich hatte ein Gespräch mit dem Kunden und es wird ein normaler Hauptschalter vorgezogen. Trotzdem danke für die Infos zum Leistungsschalter.
Würde jetzt einen 200A Lasttrennschalter auf Hutschiene einsetzen, da ich das Format einfach besser finde. Der sollte schon ausreichen... Zuleitung geht auf Einspeiseklemmen und dann mit 50mm² flexibel auf den Schalter. Siemens ist Vorgabe.

Der Kunde kümmert sich um die 125/160A Vorsicherung und vorgelagerten Überspannungsschutz.

Ich werde ein TRMS-Multimessgerät mit Wandlern einbauen. Damit sollte sich die Frage nach N-Überlast klären lassen, ich rechne aber anhand der Lasten nicht damit.
Dazu noch eine Frage: Kann "jeder" Wandler nicht-sinusförmige Ströme erfassen? Hätte zweiteilige von Gossen genommen.

Neozed sind gestrichen, es wird nach dem Hauptschalter ein paar NH-Trenner geben.

Es ist genug Reserve geplant, so dass die Anlage nicht am Limit betrieben wird.

Kennt Ihr noch eine gute Klemmenbaureihe, mit der ich den N nach der Einspeisung aufteilen kann? Wago/Phoenix 50mm² mit Querbrückern?


[ Diese ...
98 - Elektrischespannung per pc steuern -- Elektrischespannung per pc steuern

Zitat : der mit den kurzen Armen hat am 24 Okt 2015 19:08 geschrieben : Das sieht zb bei der Ansteuerung über den Druckerport anders aus denn da hast du direkten Zugriff auf 8 Datenleitungen.Nach meinem Kenntnisstand hat man bei Windows 6.x (Vista/7/8/10) erstmal keien direkten Zugriff mehr auf den LPT bzw. LabVIEW hat auch seine Probleme.
Hier wird anscheinen ein Weg beschrieben. ...
99 - Akku defekt -- Pearl Navi
Ausdrücklich sage ich danke für Eure bisherigen Ratschläge!
Für mich ist das Thema allerdings nun durch...

1) Wenn ich sogar in diesem Fachforum keine Hinweise auf "mögliche" Ersatz-Akkus, auch unabhängig von Lötarbeiten, erhalten kann, erübrigt sich in meinen Augen die Weitersuche.

2) Dieses Navi hat als Betriebssystem ein "abgespecktes" Windows CE. Selbst bei fehlenden SD-Datenkarten "müßte" er zu starten versuchen und dann mit einer Fehlermeldung abbrechen. Ein beschädigtes Dateisystem auf der Karte schließe ich aus, da ich zwei originale SD-Karten habe (unterschiedliche Länder) und der Fehler bei beiden Karten auftritt..

3) Der genannte "Akku-Dienst" ist offensichtlich nicht in der Lage einen Ersatz-Akku zu beschaffen/einzusetzen. Eine dortige Anfrage ergab lediglich ein "Angebot" für ein anderes, nicht baugleiches, Streetmate. Dessen Akku ist anders aufgebaut und passt weder von Leistung noch Maßen. Eine erneute Anfrage mit explizieter Benennung der Version meines Navis wurde dann nicht mehr beantwortet...

4) Ich habe nunmehr den letzten Rat befolgt und mir ein anderes Navi gekauft...

Lieben Gruß
wakku

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wakku am  2 Ok...
100 - Welche E-Mail-Pprogramme nutzt Ihr? -- Welche E-Mail-Pprogramme nutzt Ihr?
Hallo an alle,


Mein Laptop hat ein vorinstalliertes Windows 8.1 und E-Mail ist ja seitens Microsoft nur noch mit Windows Live Mail möglich. Ich traue aber dem Braten nicht und suche nach einer Alternative, möglichst gratis. Der Thunderbird kam mir als Erstes in den Sinn, aber googeln brachte noch mehr Programme zum Vorschein. Welche benutzt Ihr und welche Erfahrungen habt Ihr damit?


Ronnie ...
101 - Beleuchtung Frisörsalon -- Beleuchtung Frisörsalon
Wenn du selber experimentieren willst: ich hab sowas zu meiner aktiven Zeit mit DiaLux gemacht, Gratissoftware für Windows und man kriegt für fast alle Leuchten von Markenherstellern Plugins für jeden Leuchtentyp. Traum wars keiner, aber es hat funktioniert.


Offtopic :Spannend wurde es, als ein Architekt für einen Raum mit Tonnengewölbe unbedingt simple Fassungen mit nackten E27-Glühlampen wollte. Ich weiß leider nicht, wie der zuständige Kollege das im Endeffekt Dialux beigebracht hat, aber auf alle Fälle war die Suche lustig! ...
102 - Thermistor explodiert -- Aoger ATX-6500+ ATX-Netzteil
Zwischenbericht: Konnte meinen Fehler beheben. Ich hatte ja von dem defekten Thermistor Fotos gemacht, die 2 kleinen C`s sind da glücklicherweise mit drauf gewesen. Anhand kleiner feiner Unterschiede der Ummanntelung und der Aufschrift konnte ich den richtigen Platz zuordnen. Glaube ich zumindest.

Da der NTC 5D-13 aus GB auch schon da ist, habe ich alles zusammengebaut und Spannung draufgegeben.

Da nichts geknallt hat ein aufgetriebenes Testmainboard angeklemmt - und siehe da. Es läuft alles an.

Wollte gerade Win7 zum Testen installieren, das hat sich beim 1. Versuch aufgehangen. Obs am NT gelegen hat oder was anderem sehe ich gleich. Anlauf zwei für Windows7 folgt ....

Edith meint ich wär eine Pflaume, Windows hat nicht gehangen, das Testmainboard ist nicht das schnellste, die Installation läuft nach etwas warten weiter ....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ColoredPH am  8 Aug 2015 21:28 ]...
103 - Ich brauche hilfe, für eine kleine Schaltung: Von paralel zu seriel mit Schwellwert -- Ich brauche hilfe, für eine kleine Schaltung: Von paralel zu seriel mit Schwellwert

Zitat : Keine Ahnung wie Perl auf 383 mA kommt.
zweimal 0,15 Watt bei 6 V ergibt bei mir 50 mA
Ich auch nicht.
Der Fehler war wohl, dass ich das nicht im Kopp gerechnet habe, sondern mit dem Windows Taschenrechner und dabei Mist getippt habe.
Weil mir das gleich so hoch vorkam, habe ich es sogar zweimal mit gleichem Ergebnis gerechnet.
Kriminalistische Nachforschungen haben ergeben, dass ich wahrscheinlich 2+0,15 / 6 getippt habe, denn das bringt etliche der Nachkommaziffern, die ich gesehen habe.
Den Rest besorgte dann die Unfähigkeit richtig abzuschreiben.




P.S. @ I-need:


Zitat : @7.6 h und dann ist er voll.
104 - Watt Meter * Power Meter mit Data Logger gesucht * 12V DC Spannung loggen -- Watt Meter * Power Meter mit Data Logger gesucht * 12V DC Spannung loggen
Hallo Allerseits,

Ich möchte eine DC Spannung und Stromstärke messen und aufzeichen mithilfe eines Loggers.

ich müste den Stromverbrauch von meinem 12V DC Kühlschrank im Wohnmobil über 24 Std ermitteln.
Da der Kühlschrank mal an und mal aus ist müssen die Spannungen und Stromstärken aufgezeichnet werden über 24 Std.

Dann würde ich gern am Windows Rechner:
ein Chart zum Spannung Verlauf
ein Chart zum Stromstärke Verlauf
ansehen können.

Eigenschaften den Watt Meter:
Spannung bis 40V DC loggen
Stromstärke bis 30A besser 40A loggen
es soll auch noch angezeigt werden:
Ampere gesamt in Ah
Leistung in Wh
Messpunkte sollte alle 30sec oder einstellbar gespeichert werden.


So wie dieses Geräte nur eben mit ! Datalogging
Digital Batterie-Balancen LCD Voltage Akku Power Analyzer Watt Meter 60V/100A BO
http://www.ebay.de/itm/191383401578

Wer kennt da ein Gerät bis ca 60 Euro.

Danke.
...
105 - VLC Player "pumpt", wenn ich im EQ den Bass erhöhe -- VLC Player "pumpt", wenn ich im EQ den Bass erhöhe
Und was sagen die Soundkarteneinstellungen, die eingebaute Kompressorfunktion von Windows (Verbesserungen/Lautstärkeausgleich) usw? ...
106 - Pictogramme in Eagle? -- Pictogramme in Eagle?
Hallo,

Ich weiß nicht ob es für Eagle so eine Bibliothek gibt.
Für Blockschaltbilder verwende ich immer "Dia". Eine freie Software die genau für die Erstellung von Diagrammen entwickelt wurde.
"Dia" gibt es auch für Windows.
https://wiki.gnome.org/Apps/Dia

Grüße
Simon ...
107 - BuschWächter Master 220, Belegung -- BuschWächter Master 220, Belegung
Paint ist auf jedem (Windows-)Rechner.
Damit kannst du die Bildgröße anpassen und einen relevanten Bildausschnitt ausschneiden.

ciao Maris ...
108 - Seagate-Festplatte von 1991 -- Seagate-Festplatte von 1991
Ich war zunächst am Grübeln, ob ich das hier oder im Unterbord "Hardware etc." posten soll, aber Hardware, die knapp 24 Jahre alt ist, gehört ja schon zur historischen Technik.

Im Jahr 2001 hatte ich von einem Freund einen PC gekauft, den ich als einfachen Server mit Windows NT 4 eingerichtet hatte. Hauptsächlich diente er als Apache-Server, um von mir geschriebene Webseiten offline testen zu können. Die Internetverbindungen waren ja seinerzeit noch ganz schön teuer. Außerdem war er dafür zuständig, den anderen Rechnern im Netzwerk die Internetverbindung zur Verfügung zu stellen. Der PC war mit einem Pentium-Board und einer Festplatte von 1,2 GB aufgerüstet.

In seinem Innenleben befand sich aber auch noch dieser Trumm, der stillgelegt war und den ich ausbaute, weil ich Platz für eine weitere, größere Platte brauchte. Das Ding fiel mir dieser Tage wieder in die Hände und bei einem ersten Test, bei dem ich nur die Stromversorgung angeschlossen hatte, lief sie problemlos an und ich hörte auch die Köpfe knattern. Es gab keine seltsamen Geräusche, aber es ist kein Vergleich zum niedrigen Geräuschpegel moderner Laufwerke.

Das Unglaubliche geschah dann. Ich suchte im Netz nach der Platte und fand zu meinem Erstaunen auf der Website von Seagate noch e...
109 - Slotcar Zeitmessung über Gabellichtschranke & USB Gamepad -- Slotcar Zeitmessung über Gabellichtschranke & USB Gamepad
Ich habe mir auch schon günstigere Alternativen angesehen. Z.B. den Moteino. Alles mit Batterie und WiFi.

Den Raspberry PI 2 finde ich interessant wegen Win10. Das würde doch bedeuten dass darauf jeder Windows Lapcounter läuft?http://www.pclapcounter.be/ unterstützt auch jetzt schon Arduino und Echtzeit Internet Timing.

Also ja...ein günstiges Arduino kompatibles board wäre wahrscheinlich die erste Wahl. Vor allem weil es die Software dafür schon gibt.


Den Raspberry hätte ich halt jetzt hier und er hat mich nix gekostet.


Offtopic :vielleicht verwende ich den aber auch für eine elektronische Rattenfalle im Abflussrohr ...
110 - Ploppen beim Einschalten -- HiFi Verstärker Telefunken HA-860 Ersatzteile für HA860 von TELEFUNKEN
Danke!

Habe über ne Stunde gesucht, auf der Seite war ich mind. 5 x gelandet.
Aber den Download Link sehe ich auf meinen Windows 8.1 mit IE11 nicht...

Erst auf dem iPad ist da ein Link...



Danke... ...
111 - Hilfe bei Einstellungen GraKa -- Hilfe bei Einstellungen GraKa
Hallo Rial,
bei Windows ist das so, es gibt ein Standard-Soundausgabegerät. Alle Programme, die Ton ausgeben wollen und nicht explizit ein Gerät erfragen nutzen dieses. Wenn später das Standardgerät umgeschaltet wird bleibt die bereits geöffnete Anwendung auf dem vorherigen Gerät. Mit Windows-Boardmitteln ist es nicht möglich das Ausgabegerät einer laufenden Anwendung nachträglich zu ändern.

Ausgenommen davon sind Programme, die explizit eine Soundkarte anfragen können. VLC müsste dies zum Beispiel im Menü können. Das heißt man kann als Standardgerät die PC-Boxen nutzen und im VLC einstellen er hat doch bitte die Grafikkarte zur Tonausgabe zu nutzen.
Abhängig von der Position des Fensters geht das allerdings meines Wissens nicht.

Die automatische Umschaltung des Standardgerätes beim Anschluss des HDMI-Gerätes ist grundsätzlich möglich. Ob ein-/ausschalten oder der Kanalwechsel des Fernsehers auch erkannt wird müsste man testen. Allerdings gilt das wie eingangs beschrieben nur für neu gestartete Anwendungen. Läuft die Anwendung bereits ist es aus Windows-Sicht nicht mehr möglich den Ton umzubiegen.
An dieser Stelle, Danke an Lennart und Pulseaudio :-)

...
112 - Tongeneratorsoftware mit Amplitundenmodulation -- Tongeneratorsoftware mit Amplitundenmodulation
Ich habe mir gerade die Software Test Tone Generator installiert und auch schon die Lizenz erworben. Leider schaffe ich es nicht, meine eingestellten Parameter auf ein Wave- File auszugeben. Die normale Audioausgabe ohne Abspeicherung funktioniert einwandfrei.

Ich möchte einen Grundtonton mit 1 KHz erzeugen und eine 1Hz Hüllkurve mittels Amplitudenmodulation drüberlegen.

Kennt jemand ein Programm mit dem ich das easy machen kann oder wie ich obige Software überrede das zu tun wofür ich sie gekauft habe.


...
113 - WinXP kurioses Bootproblem nach SSD-Einbau - BlueScreen Fehler 7b -- WinXP kurioses Bootproblem nach SSD-Einbau - BlueScreen Fehler 7b
Hallo Forum,

mich bringt der Laptop von meinem alten Herrn zum verzweifeln. Die Kiste hätte aus Kostengründen eigentlich "nur" neu installiert und mit einem RAM-Upgrade von 512MB auf 1GB versehen werden sollen. Genau genommen hätte der Versuch schon vor ungefähr 15 Arbeitsstunden abgebrochen werden sollen ... geht mittlerweile nicht mehr.

Technische Daten:
Toshiba Satellite L10-190, Intel Centrino 1,8GHz, WinXP Home, ursprünglich 512MB Ram - nun ist ein nagelneuer 1GB Transcend DDR333-Riegel verbaut, IDE/PATA-Schnittstelle, urspr. mit einer 75GB HDD - nun mit einer nagelneuen 64GB IDE-SSD Transcend TS64GPSD330 versehen.

Das Gerät wird ausschließlich fürs Internet benutzt, und alle heilige Zeiten mal zum ein Brieflein schreiben. Die Original-HDD hatte gerade einmal 7GB belegt.

Ursprünglich war Virenverdacht ...
Nach Neuinstallation mit der OEM-Recovery-CD haben sich jedoch ziemlich sofort wieder run.dll-Fehlermeldungen gezeigt. Der HD-Check ergab dann mehrere Smart-Warnungen und einen Haufen defekte Sektoren; deswegen die 2,5-Zoll-IDE-SSD.

Jetziger Fehler:
Sobald der Laptop nur 2min lang ausgeschaltet oder ausgesteckt ist, dauert der WinXP-Bootbildschirm 30sec und taucht dann ein BlueScreen mit Fehler 7b auf (ist ...
114 - Alte Festplatten - Köpfe kleben auf Platte fest - wie dauerhaft lösen? -- Alte Festplatten - Köpfe kleben auf Platte fest - wie dauerhaft lösen?
Kannst du mit einer Seagate ST-225 was anfangen? Ich bin bei den ganz frühen Interfaces nicht ganz firm was da jetzt ST-412 und was ST-506 ist. Außerdem ist die 225er (20 MB) 5 1/4", nicht 3 1/2.
225er habe ich jedenfalls zwei, von denen ich eine abgeben würde. Hab ich vor 10 Jahren aus einem 286er ausgeschlachtet, für den war im Möbelwagen nach Wien kein Platz mehr, deswegen sind nur Festplatte und schwarzer Escom-Nadler mitgewandert. Rechner (1 MB RAM, 12 MHz, nur DOS und kein Windows) und VGA-Monochrommonitor sind in Münster den Weg alles Irdischen gegangen, falls die Räumfirma den nicht ernsthaft noch verkauft hat. ...
115 - Filter für Typ K/J Termoelement Auswertung entwerfen?! -- Filter für Typ K/J Termoelement Auswertung entwerfen?!
Hoi,

Das einzige was da Misst oder auswertet ist das Eingangsmodul und der Ipc. Das weis ich da wir von da zum Werkzeug schon eine Wurfleitung verlegt haben und da habe ich selbst die Kabel aus dem Modul gezogen bzw. gesteckt...morgen gibts bilder...

Bussystem/eingangskarten sind die hier: Ipc ist auch von B&R die Steuerung läuft auf Win Xp


http://www.br-automation.com/en/pro.....6402/


Zone 1 funktioniert normal Zone 2 hangt(solange 100% Ed drauf ist) dann schalte ich ab (Ed:0%) und die Temp springt auf die wirklich vorhandene Temperatur.

Rumprogrammiert ist nichts da bei uns im betrieb keiner in der Lage ist in der Windows xp basierten Steuerung was zu ändern.

Bei Fühlerbruch geht die Anzeige auf 750*C, ne richtige Sps hat die Kiste aber nicht.

Edit: hab was gefunden:
116 - IDE-Festplatte ersetzen in altem DOS-Rechner -- IDE-Festplatte ersetzen in altem DOS-Rechner
Hallo,

in einem alten Rechner, ca. Bj. 1997, hat sich die Festplatte verabschiedet. Es ist eine 3,5" IDE/ATA-Festplatte mit sagenhaften 640MB. Sowas kann man heute nicht mehr kaufen. Es gibt IDE-Festplatten bei eBay, aber die fangen alle so bei 20GB an. Kann mir von Euch jemand sagen, ob ich diese 20GB-Platten dennoch in den alten Rechner einbauen kann? Funktioniert das? Werden diese 20GB-Platten vom Rechner erkannt? Wichtig ist mir, dass sie laufen und ich das bisherige System da wieder drauf installieren kann. Wenn dabei 19GB der Festplatte nicht verwendet werden, stört das nicht. Das Programm auf dem alten Rechner lief wohl sogar nur unter DOS, also nicht mal Windows 95 oder 98... Kann man diese grösseren Festplatten (aber IDE) verwenden?

Andi ...
117 - nur blaues Bild VGA/DVI -- LCD TFT Samsung Syncmaster 940BF / GH19PS
Hallo,

ich habe jetzt noch einiges probiert, seit 2 Tagen ist aber wieder der DELL dran.

Vorher, mit dem Samsung, habe ich glaube ich alles versucht, was es in Windows oder am Monitor einzustellen gibt, Clear Type, Anzeigeeinstellungen, erweiterte .. etc., aber es wird nicht besser.
Ich habe mir auch "Magic Tune" von Samsung für Windows installiert, da gibt's eine Kalibrierungsmöglichkeit, aber das hat alles nur verschlechtert. Also alles wieder zurück.
Dann hab ich' noch mit einem Live-System (Parted Magic) probiert, und auch hier scheint's nicht anders zu sein. Der Desktop und die Icons darauf sehen ganz normal aus, aber im Firefox in der Adresszeile auch wieder diese "löchrigen" Buchstaben. Und alles irgendwie unnatürlich, knallig hell, wo z. B. weiße Flächen sind.
Die Hardwarebeschleunigung im FF habe ich übrigens auch schon deaktiviert.

Ein Bild, diesmal mit dem Handy aufgenommen, habe ich auch noch angefügt.
Hoffe hier erkennt man das besser mit dem Problem bei der Schrift im Firefox.

Und ein Video, auch mit dem Desktop, und dem "Auto Adjust" am analogen Eingang, gibt's hier: http://youtu.be/PD3dDwznCpM
118 - Beamer Flimmern -- Beamer Flimmern
Sorry, wenn ich von Anfang an unverständlich erkläre.
Ich versuche es noch mal.

Im Lehrerpult steht ein PC. Zu dem ist ein Monitor (separate NVIDIA-Karte, DVI-Anschluß), ein Drucker (parallel), Maus, Tastatur, Netzwerk (Motherboard), Beamer (über gleiche NVIDIA-Karte über VGA-Ausgang) angeschlossen.

Vom Lehrerpult gehen drei Kabel: Strom (Verlängerung zur Wandsteckdose), 5m Netzwerkkabel zur Konsole mit Netzwerkbuchse an der Wand, 5m VGA-Kabel (massiv) zur gleichen Konsole an der Wand (VGA-Buchse).

Von dieser Konsole Netzwerk (fest) kommt zum Switch auf der Etage.
NVIDIA-Karte ist auf Mehrfachanzeige (Windows XP zur Zeit) konfiguriert.
Damit haben wir Signal auf dem Monitor und Beamer.

Von Konsole zum Beamer ist VGA-Kabel fest installiert. (bis zur Decke und dann bis zum Beamer; massives Kabel was ich am Beamer sehe).

Außer dieses VGA-Kabel und Strom ist zum Beamer nichts angeschlossen.
Netzwerkanschluß am PC dient nur zum Zugriff auf lokales Netzwerk (Server).

Ob der Kabel vom PC zur Wandkonsole geschirmt ist, weiß ich nicht (wo gucken? Bezeichnung?)

Ich habe verschidene Varianten probiert:
1. Ich abstecke vom PC Drucker, Netzwerk, Monitor _und_ speise den Beamer von gleicher Steckdose (mit 10m Ve...
119 - Reparatur Compaq Portable Plus von 1984 -- Reparatur Compaq Portable Plus von 1984
Mein erster Computer war ein C64, stand 1995 eines Tages vor der Wohnungstür
Aussortiert von irgendwelchen Bekannten der Nachbarn und die meinten ich hätte vielleicht Interesse dran. Und ob!

War allerdings nur der nackte 64er mit 1541, ohne Software und sonstiges Zubehör. Hab dann noch so einiges dazugekauft, z.B. Datasette, MPS 802 usw.

Mein erster "moderner" Computer war 2 oder 3 Jahre später ein gebrauchter Mac Classic mit 8 MHz 68000, 2 MB RAM und 40 MB Festplatte. Den konnte man beim Tippen überholen!

Weil es diverse Spiele nur für Windows gab, kam dann irgendwann auch ein Pentium 90 mit Windows 98 dazu, gefolgt von diversen solchen Bastelkisten, die mehr kaputt als intakt waren. Ich hab NIE ein OS so oft kalt neu installiert wie Win 98 SE! Entweder war es kaputt oder die Festplatte brechend voll, ohne dass ich die Ursache gefunden hätte. Dann war wieder format c: angesagt.

Damals sind mit Unmengen Rechner dann mehr oder weniger zugelaufen, vom XT bis zum Pentium i. Zu viele davon hab ich immer noch... zum Beispiel von den vier gleichen IBM PS/2 Value Point (486 DX/2 66) sollte ich entschieden ein paar loswerden. ...
120 - Arbeitsspeicher MEM-Test -- Arbeitsspeicher MEM-Test
http://windows.microsoft.com/de-de/.....puter
oder mal selbst den Goggel befragen ...
121 - Stürtz ab oder bleibt hängen -- Fjiutsu Simens PC Destop
Wetten die "Abstürze" bzw die 100% Auslastung kommen meist nach längerem Iddeln der CPU vor. XP erledigt nach längeren Nichtbenutzungen auch systemeigene Aufgaben zb das indizieren der Festplatte. Also besser mal schauen was der Rechner in dieser Zeit treibt. Auch XP arbeitet alle Aufgaben schön scheibchenweise ab.
Kurz und knapp gesagt die Abstürze werden wohl am OS liegen bzw an dessen Konfiguration.
Dazu sollten alle nicht benötigten Dienste abgeschaltet werden. Den jeder Dienst braucht Ressourcen. http://www.windows-tweaks.info/xp-v.....lten/ ...
122 - Adventskranz -- Adventskranz
Hurra, Adventskranz und Weihnachtsbaum sind diesmal pünktlich zur Stelle,
ohne daß Baldur benachrichtigt werden mußte...!

Allerdings: Auf diesem frisch aufgesetzten Windows 7 mit IE 11 hier, - alles in Standardeinstellungen, nichts verbogen, fehlt mir der Sound.
Ebenso die QuiiietscheTür beim Chat.
Irgendwelche Ideen, woran das liegen mag?

Ach ja, "Ronalz' ultimativer Atzventzkalender" fehlt dieses Jahr! ...
123 - Netzlaufwerke unter Win7 einbinden (NAS) -- Netzlaufwerke unter Win7 einbinden (NAS)
Ja, kann auch am NAS liegen. Mit Windows 7 wurde am Anmeldeverfahren etwas gearbeitet. Standardmäßig würde das auch mit SMB2.0 arbeiten, was das NAS aber wohl kaum unterstützen dürfte.

Das NAS, das du in der Netzwerkumgebung findest wird wohl nicht der SMB-Pfad, sprich die Dateifreigabe sein, sondern ein darauf installierter Mediaserver (Stichwort DLNA o. UPNP).

Was mir noch eingefallen ist: Windows kennt seit jeher neben dem Computernamen die "Arbeitsgruppe". Diese muss/sollte bei allen Geräten im LAN gleich sein, sonst kommt es dazu, dass sich Geräte nicht erkennen.

Einen Platzhalter für alle Freigaben gibt es nicht. Es gibt eine spezielle Freigabe IPC$, die dient systemintern aber hauptsächlich dazu die anderen Freigaben aufzulisten und ist nicht zur direkten Nutzung gedacht. Es ist zur Nutzung immer auch der Freigabename erforderlich.
Ob es eventuell einen Freigabenamen im NAS gibt der beide Festplatten beinhaltet kann man pauschal nicht sagen. Je nach NAS besteht durchaus die Möglichkeit.


Windows früher: Netzwerkumgebung, klick, klick, fertig
Windows heute: cmd-Datei, net use bla bla, fertig
Windows später: powershell-skript schreiben, Fehlermeldung, Execution Policy setzen, andere Fe...
124 - USB-Anschluss einfach nutzen -- USB-Anschluss einfach nutzen

Zitat : notfalls wäre auch ein COM2 port denkbar, aber ich glaube usb ist irgendwie einfcaher... Das Gegenteil ist der Fall.
Es gibt aber für wenig Geld aus China USB <---> RS232 Umsetzer zu kaufen.
Vom PC her fühlen die sich wie eine serielle Schnittstelle an.

Allerdings hat der Schöpfer dieses Umsetzer Chips, die englische Firma FTDI, vor wenigen Wochen durch Microsoft ein Treiberupdate verbreiten lassen, durch welches die gefälschten Nachbauten des FT232 umprogrammiert und nutzlos werden. Sie glaubten, das sei ihr gutes Recht um sich vor Nachahmern zu schützen.

Das hat für große Aufregung gesorgt, weil sogar auch Geräte, die nur zeitweilig an Windows Rechnern hängen, dadurch nutzlos werden.
Mittlerweise gibt es zwar Lösungen, die diese Umprogrammierung der fremden Chips rückgängig machen, aber ich rechne damit, dass auf FTDI derartige Schadensersatzansprüche zukommen, dass es die Firma im nächsten Jahr vielleicht schon nicht mehr gibt.
Nach deutschem Recht ist solche Computersabotage jedenfalls verboten.
...
125 - Lustiges Phänomen / Stromkreislauf -- Lustiges Phänomen / Stromkreislauf
Um wieder zum Thema mit dem Bildschirm zu kommen: Windows hat recht ausgiebige Protokolle. Vielleicht sieht man dort Einträge, die einem Anzeigen, wer der wirkliche Auslöser des Problems ist (Monitor, HDMI-Ausgang).



Zitat :
Trumbaschl hat am 31 Okt 2014 12:06 geschrieben :
Da gibt es lustige Phänomene... mein Laptop wacht aus dem Standby-Modus auf, wenn ich irgendwelche Dinge am selben Steckdosenstrang (Laptop hängt an der ersten Steckdose, dahinter sind noch zwei weitere in der Wand) einschalte, z.B. Tischleuchte (Glühlampe 40 W) oder Verstärker (uraltes Ding, Ende der 70er).


Hast du irgendwas per USB angeschlossen bzw. im BIOS irgendein Wakeup aktiviert (Tastendruck auf Tastatur oder Maus, Modem, Netzwerk)? Ich hatte das selbe beim Ein-/Ausstecken des Netzteils der Aktivboxen an meinem PC. Ziemlich lästig, wenn man den PC in den Ruhemodus schickt, vergessen hat die Boxen auszustecken (Brummen sonst vor sich hin) und beim Ausstecken der PC gleich wieder an geht.

Man kann bei Windows irgendwie nachsehen, was der Grund fü...
126 - Amplitude Quarz zu gering -- Amplitude Quarz zu gering
Ist das Windows Image Format. Kann man mit Office öffnen.
Ich erstelle noch ein PDF davon, wenn ich wieder zu Hause bin.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beckenrandschwimmer am 30 Sep 2014 10:37 ]...
127 - RAM Unverträglichkeit -- Notebook Fujitsu Siemens Amilo1640
Geräteart : LapTop
Defekt : RAM Unverträglichkeit
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Amilo1640
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

ich hatte bei meinem älteren Laptop aus dem Jahre 2004 vorerst nur einen PC2700 - 256MB Arbeitsspeicher drin.
Nun hatte ich mir einen passenden 512MB Arbeitsspeicher zugelegt und verbaut, habe also nun 768MB drin.
Mein Laptop funktioniert seitdem nur noch schleppend, wenn ich z.B. bei Youtube Videos gucken will oder lasse meinen Media Player laufen, dann hängt sich die Kiste schon mal gerne auf und es dauert ewig bis ich wieder weiter machen kann, muss oft neustarten.

BETRIEBSSYSTEM WINDOWS XP UND FESTPLATTE SIND NEU!

Daher wird das als Fehler schon mal ganz klar ausgeschlossen.
Die Festplatte ist auch aufgeräumt und defragmentiert.

Es bleibt eigentlich nur noch die beidem RAM Module übrig, ich habe die Vermutung das sich 256MB und 512MB nicht vertragen, kann das sein???
...
128 - Suche Nadeldrucker (auch defekt) -- Suche Nadeldrucker (auch defekt)
Brauche sie allerdings mit dem Schrittmotor, denke die alten Maschinen sind weniger elektronisch als mechanisch.

Arztpraxen wäre ne Idee, aber hier nutzen die die Teile nach wie vor, für Rezepte etc. Auf ebay werden viele auch nur so teuer, weil es eben typische Rezeptdrucker sind, die bis heute noch laufen, sogar unter Windows 8 ...
129 - PMSM dauerhaft entmagnetisieren -- PMSM dauerhaft entmagnetisieren

Zitat :
Weil viele Köche den Brei verderben und als Resultat ein sozialistischer Einheitsbrei herauskommt.


Warum Einheitsbrei? Seit wann sind open-source-Projekte denn Einheitsbrei?

Heutzutage ist doch genau das Gegenteil der Fall: die großen Hersteller machen sich untereinander aus was auf den Markt kommt und was nicht und zu welchem Preis. Da sind es gerade die open-source-Projekte die diesen kapitalistischen Einheitsbrei durchbrechen und Alternativen anbieten. Und dass dadurch nur Vielfalt und nicht Einheitsbrei entsteht sieht man ja zb. an den 3D-Druckern.

Ein anderes Beispiel: Wie viele PC-Betriebssysteme teilen sich derzeit hauptsächlich den Markt? Richtig, 2: Windows 7 und Windows 8. Dann kommt noch Apple und ganz am Ende noch etwa 100 verschiedene Linux-Distributionen. Wo ist hier die Vielfalt und wo der Einheitsbrei?


Und zum Sozialismus: Klar, meistens artete die Sache etwas aus und wurde am Ende schlecht umgesetzt, aber ich finde er hätte nochmal eine faire Chance verdient.


130 - Verzerrter Ton / Übersteuern -- Receiver Yamaha AV Receiver RX-V663
Geräteart : Receiver
Defekt : Verzerrter Ton / Übersteuern
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : AV Receiver RX-V663
______________________

Hallo zusammen,

ich komme gleich auf den Punkt um gar nicht zu lange um den heißen Brei zu reden!
Folgendes Problem:

Habe seit rund 6-7 Jahren einen AV Receiver der Marke Yamaha Model RX-V663
Es war und ist nach wie vor eine meiner besten Anschaffungen bzw Käufe, die ich auch bis jetzt nicht bereue, nur das es sehr Schade wäre diesen auf den Müll zu werfen!

Das Gerät plus SetUp bzw Boxen und Standort sind seit Jahren unverändert und wird nur 1-2 im Jahr für eine komplette Reinigung des Raumes abgebaut und wieder ordentlich Aufgebaut. Da hat sich noch nie was gefehlt und der letzte Abbau war Anfang des Jahres. Seither, bis gestern Abend funktionierte alles wie immer, Einwandfrei !

Die Boxen setzten sich wie folgt zusammen:
Canton GLE 470 für vorne L/R als Center habe ich die Canton Karat CS4 und als Rear sind etwas ältere NoName Boxen die aber nach wie vor und gerade als Rear ihren Dienst sehr gut machen. alles Boxen Funktionieren und verursachen nicht folgendes Problem ! Es ist zu 99,99% der Receiver!

Nun zum Receiver, der wie gesagt, bis Gestern Abend seine D...
131 - Jetzt macht der Drucker nicht das was er soll -- Jetzt macht der Drucker nicht das was er soll
Die Ursache des Problems liegt wohl beim Adapterkabel (Parallel zu USB); siehe: "HP LaserJet 4 first page prints "s1M""; Zitat: "The issue is the cable"

Gruß - Mano ...
132 - 5,25" Laufwerk reparieren -- 5,25" Laufwerk reparieren
Ich hab mal den Steuerrechner einer CNC-Fräse bei der Bahn repariert. Mitsubishi-286er! Bei dem war die CMOS-Batterie leer und die Disketten mit der Steuersoftware waren längst futsch. Alte ST-506-Festplatte, also keine Rede von Autodetect. Den Anschluss an einen meiner vorhandenen Controler verweigerte sie. Steigerungsstufe: die Kiste war so alt, dass das Setup noch nicht im ROM war. Und die Diskette natürlich auch futsch. Nach viel Suchen hab ich dann im Internet ein generisches Setup gefunden und mit dem alle Festplattentypen durchprobiert, zum Glück war es schon Typ 2. Dann auf eine SCSI-Festplatte mit ISA-Controler (IDE und ST-506 geht nicht, die vertragen sich nicht weil zu ähnlich) ein komplettes Backup gezogen.

Auf einem vorhandenen Pentium I DOS 6.22 und Windows 3.11 installiert, die Steuersoftware vom Backup rübergezogen (ging ja zum Glück bei Win 3.1 und gar DOS-Programmen noch, die Software war für DOS) und ISA-Karte verpflanzt. Fertig war der "neue" Steuerrechner (damals, 2006, auch schon bald 10 Jahre alt). ...
133 - schneidet linken Rand ab -- Drucker Kyocera Mita FS 1010
Man könnte im Druckertreiber zwar ein kleineres Papierformat einstellen, das darf sich aber nicht auf den Selbsttest auswirken. Da muß er immer die komplette A4 Seite bedrucken (abzügl. 2mm Rand).
Mit Selbsttest meine ich den vom Drucker ohne PC, nicht die Windows-Testseite.
Ist der fehlende Randstreifen scharf begrenzt oder geht die Darstellung über grau in weiß über?
Einen Papiersensor hat er nur für den Blattanfang. ...
134 - Grundig Video 2000 2x4 super Windows Media Center -- Grundig Video 2000 2x4 super Windows Media Center
Ich wollte euch mal kleines Projekt vorstellen.

Zu aller erst eine wichtige Info,
damit ich nicht wegen Blasphemie auf dem Scheiterhaufen lande :
Dieses umgebaute Gerät war mein Ersatzteilspender, dessen Teile ich für andere zu reparierende 2x4er verwendet habe.

Geschichte :

Wir schreiben das Jahr 1981 in welchem mein Vater einen nagelneuen Grundig 2x4 super nach Hause brachte. Das war der beginn einer langen Leidenschaft zu diesem Gerät und des Video 2000 Systems, trotz der starken minderwertigen Konkurrenz aus Asien.
Die Reparaturanfälligkeit des Gerätes zwang mein Vater dazu Schaltpläne für das Gerät zu organisieren, und durch Austausch diverser Bauteile den 2x4er immer wieder in Stand zu setzen.

Anfang der 90er Jahre kam ich durch einen Schulkollegen an sage und schreibe 3 Stück 2x4 super Geräte, von denen ich wieder welche zum laufen brachte.

E-Bay gab mir in den 2000er >> Achtung Wortspiel<< Jahren die Möglichkeiten mein Lager ein wenig aufzustocken, bis die Euphorie sich Mitte der 2000er Jahre durch Familie und Kinder ein wenig gelegt hat.

Im Herbst 2013 kam mein Kollege und ich in einer Bierlaune auf die Idee der Reunion des 2x4ers.
Aus dem anfänglichen Case Modding wurde nach und nach ein v...
135 - Kannn nicht gelesen werden -- Maxtor Festplatte
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kannn nicht gelesen werden
Hersteller : Maxtor
Gerätetyp : Festplatte
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leute,

habe eine externe 2,5" HDD mit USB-Gehæuse. Auf dieser sind viele Dateien kopiert und diese möchte ich nur auf mein neues Laptop kopieren.

Der Anschluß und die Erkennung im Windows funktioniert wunderbar, das ganze Dateisystem ist auch vorhanden. Allerdings die meissten dieser Dateien lassen sich nicht rüberkopieren. Der Kopiervorgang bleibt stændig bei 0% stehen.

Die Festplatte macht keine seltsamen Geræusche aber mir scheint es, als wenn etwas mit dieser nicht Stimmt. Festplattenchecks wie Test Disk zeigten keine Probleme.

Ich würde mich sehr freuen, dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Danke für Eure Mithilfe!

Gruß
KC ...
136 - Nicht mit mir!!! -- Nicht mit mir!!!
Dies bekam maine Frau heute:
Zitat : Rechnung #1358337_I_5594480_J_5_1004

From Vodafone kontakt@sabine-krause.de

To XXXXX XXXXX@aol.com

Vodafone Ihre neue Rechnung als PDF


Ihre Kundennummer: 5306884
03.06.2014
Guten Tag!

Ihre Rechnung vom 03.06.2014 ist hier im Anhang als PDF-Datei für Sie. Falls Sie die Datei auf Ihrem Handy nicht öffnen können, versuchen Sie es bitte an Ihrem PC.

Ihre neue Rechnung als PDF, 4744369_A_51217355_F_95_4.pdf.

Die Gesamtsumme beträgt 327,38 Euro und ist am 06.06.2014 fällig

Jetzt noch übersichtlicher: Ihre Online-Rechnung im neuen Design. Sie finden Ihre Rechnung in MeinVodafone unter Rechnung > Aktuelle Rechnung. Dort können Sie Ihre Rechnung auch als PDF herunterladen und drucken. Ihre Rechnungen der letzten 24 Monate finden Sie unter "Alle Rechnungen".

Viele freundliche Grüße
Ihr Vodafone-...
137 - Daten vom Lan-Kabel "abfangen" -- Daten vom Lan-Kabel "abfangen"
Curl gibt es auch als exe für Windows. Zum Parsen der HTML-Dateien lässt sich auch unter Windows was passendes finden.

Näheres kann man erst sagen wenn man weiß wie das Webinterface aussieht. Bitte am besten mal einen Snapshot der Seite und den Quelltext der Seite speichern (müsste über Datei->"Seite speichern" oder ähnlich gehen) und hier hochladen.


Offtopic :Mal im Ernst, da möchte jemand ein Webinterface automatisiert beobachten und es wird ein Umstieg auf Linux empfohlen? Nicht, dass ich da grundsätzlich etwas gegen hätte ( ) und es aufgrund des vorhandenen Systems ebenfalls so machen würde, aber für einen Windows-Nutzer, und das ist (leider) anzunehmen wenn nichts anderes behauptet wird, ist der Schritt ist doch hart.

Wobei man da mittels rrdtool auch noch schöne bunte Bilder machen kann

PS: Deine IP ist falsch, müsste 168 im zweiten Oktett heißen. ...
138 - -32 Bit kompitable machen -- 64 Bit

Offtopic :
Zitat : Rhodosmaris hat am 17 Mai 2014 14:57 geschrieben : Komisch...und ich dachte, daß ein 32bit Programm auf einem 64bit Rechner immer läuft - nur nicht andersrum.Jain. Auf Win64 wird mit WOW die APIs für Win32 bereitgestellt, aka emuliert. (64bit emulieren bei 32bit Hostsystem und 64bit CPU geht auch, sogar 64bit auf einer 32bit CPU soll "irgendwie" gehen, nur nicht performant.)
War so ähnlich als 32bit Windows eingeführt wurde. Win 95b/c und 98 kamen auch mit WOW, um die alten 16bit-Programme ausführen zu können.

Bei hardwarenahen Programmen und insbesondere bei Treibern hört der Spaß aber auf.
Auf Win7-Prof gibt es noch dem XP-Modus(XP fertig in einer VM von MS) sogar mit USB-Passthrough.

Vor allem bei Scannern und u.U. auch bei Druckern habe ich jedoch den Eindruck, dass die Hersteller gar ...
139 - Neues Problem XP und Wlan -- Neues Problem XP und Wlan
Mein Rechner hatte sich mal was eingefangen.
Alle Anfragen wurden umgeleitet.
Vielleicht hat der Stick ja sowas eingerichtet[/code]

C: Windows, System32, drivers, etc

Die Dateien lassen sich alle mit dem Editor öffnen.

In der Hosts muss überall ein # vorstehen.

Meine Protokol sieht so aus: (beim einfügen sind die Leerstellen verschwunden)


Zitat : ip 0 IP # Internet Protocol
icmp 1 ICMP # Internet Control Message Protocol
ggp 3 GGP # Gateway-Gateway Protocol
tcp 6 TCP # Transmission Control Protocol
egp 8 EGP # Exterior Gateway Protocol
pup 12 PUP # PARC Universal Packet Protocol
udp 17 UDP # User Datagram Protocol
hmp 20 HMP # Host Monitoring Protocol
xns-idp 22 XNS-IDP # Xerox NS IDP
rdp 27 RDP # "Reliable Datagram" Protocol
rvd 66 RVD # MIT Remote Virtual Disk


Die Services sieht so aus:
140 - XP Update -- XP Update
Wenn du auf Windows Update gehst, dann kannst du da den Updateverlauf anschauen. Dann kannst du uns sicherlich sagen welche Updates installiert worden sind. ...
141 - Dunkle Beschichtung ab -- Monitor NEC 19 Zoll Flach-Röhrenmonitor
Hallo @Perl,

ah, sehr interessant... Wobei das denke ich nur auf TFT-Displays zutrifft, wegen Polarisationsfolie etc.

Aber ich denke, da die Diamondtron-Röhre wohl foliert ist, wurde auch wohl durch einen Reiniger diese Schicht zerstört...

Hehe, gut das mich nun diese dunkle Schicht nicht mehr stört, da nicht vorhanden Es ist wohl nur eine Schicht, die den Kontrast etwas verbessert, ansonsten sehe ich da keine Nachteile.

Gruß

Darius

C:\>cd windows
Sektor nicht gefunden beim Lesen auf Laufwerk C:
(A)bbrechen (W)iederholen (F)ehler (L)oesche diesen Dreck

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dubinius am 29 Apr 2014  0:23 ]...
142 - Seltsam: Laufwerk erkennt CD-R nicht -- Seltsam: Laufwerk erkennt CD-R nicht
N'Abend,


ich habe hier ein Phänomen, das ich nicht verstehe. Ich habe einen PC mit XP SP3, das 2009 installiert wurde. Alle Updates werden regelmäßig installiert. Nun erhielt ich eine CD-R mit Fotos, die das DVD-Laufwerk nicht erkennt. Beim Einlegen der CD bekomme ich auch nicht die Auswahl "Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen" oder ähnlich, sondern den blau unterlegten Vorschlag "Ordner für beschreibbare CD öffnen mit Windows Explorer". Wähle ich das aus, bekomme ich keine Dateien angezeigt.

Mein DVD-Player im Wohnzimmer kann mir die Bilder anzeigen, wobei er sich bei Dateigrößen um 15 MB natürlich etwas schwer tut. Der Hammer: Mein Oldie von 1999 mit Windows 98 (!) kann die CD-R lesen und die Bilder anzeigen sowie übers LAN zu oben genanntem PC kopieren.

Wenn ich Nero öffne, zeigt es mir den Dialog zum Auswählen von Dateien und anschließendem Brennen. Was ist da los? Wurde die CD-R vielleicht nicht terminiert?


Ronnie ...
143 - alten Treppenhausautomat ersetzen, auf ein Neues! -- alten Treppenhausautomat ersetzen, auf ein Neues!

Zitat : Das Bild ist bei 300 KB tatsächlich etwas magerNö, 300k reichen dicke für gute, scharfe und hoch aufgelöste Bilder aus. Dateigröße und Auflöung sind zwei verschiedene Dinge, die Kompression spielt da auch noch eine Rolle. Zum verkleinern reicht zur Not das simple Paint aus, das bei Windows mitgeliefert wird.
Wenn man zum fotografieren dann kein Telefon nimmt, und auch mal LIcht anmacht, wird das auch was.

Zitat : Ich schicke vom alten THA die gewünschten Infos mit einem neuen Bild.
Ähm...
Wenn man aus einem eingescannten Ausdruck eines ohnehin unbrauchbaren Handybilds ein totgerastertes .GIF macht, ein Format das seit ca. 20 Jahren überholt ist, dann ist darauf endgültig nichts mehr zu erkennen. Auch wenn man darin rummalt.
Bitte mache brauchbare Bilder vom Anschluss des alten Automaten. Der ist nicht umsons...
144 - EF nicht erreichbar - war ich der Einzige? -- EF nicht erreichbar - war ich der Einzige?
huhu,

ich habe das Problem des öfteren einmal ! (Bin auch Telekom Kunde, aber alternativer DNS in Windows eingetragen ..), nach dem warten von 30-60 Minuten geht es aber meistens wieder.
...
145 - GPS-"Empfang" beim Navi schlecht? Vielleicht eine Lösung! -- GPS-"Empfang" beim Navi schlecht? Vielleicht eine Lösung!
Normalerweise benötigen die GPS-Empfänger die Systemzeit nicht. Sie laufen autark. Bei PDA-basierten Navis unter Windows Mobile kann man sogar auf die serielle Schnittstelle des GPS-Empfängers zugreifen. Da laufen dann im Sekundentakt die Daten inkl. der Uhrzeit ein.

Wenn das Gerät längere Zeit (mehrere Wochen oder Monate) aus war, müßen erst aktuelle Bahndaten empfangen werden, dann dauert es u.U. auch mal 30 Minuten und länger bis zu einer gültigen Position.
Deutlich schneller geht es bei Smartphones, die nutzen Assisted-GPS. Die Geräte bekommen die Bahndaten aus dem Internet, ebenso die Positionen der empfangenen Zellen. Durch die Mobilfunkzellen ist auch ohne GPS eine grobe Positionsbestimmung möglich, teilweise sogar erschreckend genau.

...
146 - Fehler beim Starten des BIOS -- Notebook   Medion    MD5400
Der Ausbau der Festplatte brachte keinen Erfolg, der Fehler ist trotzdem da. Das Weglassen eines RAMs, 2 sind in dem Laptop, 1x 512MB und 1x 1GB, oder das Wechseln derselben hilft nicht. Auch der Austausch der Tastatur brachte nichts. Bei dem Anschließen einer USB Tastatur funktioniert die Tastatur erst nach dem Start von Windows. Die USB-Anschlüsse sind beim Starten des BIOS nicht aktiv. Eine Einstellung für USB ist in dem Phönix BIOS leider nicht vorhanden.

Die Frage wegen dem Rootkid beruht darauf, dass ich in einem Artikel mal gelesen habe, dass hierbei weder das Flaschen des BIOS noch das neu Formatieren der Festplatte helfen soll. Für mich sieht es so aus, als wenn hier ein nicht zu dem Rechner gehörendes Programm den Start des BIOS verhindert. Allein die Sache, dass man die Leertaste zweimal drücken muss damit der Rechner startet, lässt diesen Eindruck in mir aufkommen. Und wenn etwas nicht dahin gehört, müsste man es doch auch wieder weg bekommen. ...
147 - Horizontalablenkung zu gross -- Medion Medion Monitor MD 1998JB

Zitat :
Joe Snowasky hat am 31 Okt 2013 08:24 geschrieben :
Geräteart : Sonstige
Defekt : Horizontalablenkung zu gross
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Medion Monitor MD 1998JB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin das erste Mal hier.
Ich habe noch einen 19 Zoll Medion Monitor mit einer CRT.
Bei diesem Monitor lässt sich das Bild horizontal nicht mehr so einstellen, dass es der Bildschirm alles von links nach rechts darstellt (Bild wird links und rechts abgeschnitten).
Am OSD kann unter anderem HV Zoom und HV Grösse eingestellt werden, aber bei Horizontal reicht es eben nicht aus. Vertikal ist alles in Ordnung.
Ein Bekannter sagte mir, ich solle alles im Ost/West Bereich mal nachlöten, aber wo find ich das auf der Platine.
Wäre für einen kleinen Tipp echt dankbar.

Joe



Hallo Joe Snowasky,
kannst doch im Windows die Bildschirmauflösung auf (Kinoformat) ändern, dann sind diese teile auch sichtbar auf Bildschirm.
Gruß,
SerGre
148 - Frage zu Arduino / RaspberryPi - Kombination -- Frage zu Arduino / RaspberryPi - Kombination
Du wirst den RPi ja kaum mit einem Stand Alone Programm in Assembler betreiben, obwohl man das natürlich auch machen kann.

Wenn du aber ein Betriebssystem verwendest, dann kann es passieren, daß dieses die Bearbeitung des Anwenderprogramms auch mal für einen Augenblick suspendiert, etwa um im Speicher aufzuräumen, oder bei anderen nicht unterbrechbaren Vorgängen.

Dadurch kann es schon mal vorkommen, daß dein Programm erst mit einer Verzögerung von einer Zehntel Sekunde, u.U. auch sogar viel mehr(!), reagiert.

Diese Problematik gibt es aber auch beim PC unter Windows, und darum handelt es sich, wenn oft geschrieben wird der Computer sei zu langsam.

Man spricht in diesem Zusammenhang von der Echtzeitfähigkeit (Realtime-) bzw. davon, daß Raspbian oder Windows dieses Realtime-Verhalten eben fehlt.
Allerdings bedeutet der Begriff Echtzeitfähigkeit nicht, wie viele glauben, daß das OS besonders schnell auf Ereignisse reagiert, sondern nur, daß es dies innerhalb einer bestimmten Zeit garantiert tut.
...
149 - Arduino Uno / Saintsmart -- Arduino Uno / Saintsmart
Traibermäßig habe ich nie etwas geändert und meiner Meinung nach, müsste bei einem Treiberproblem zumindest das DINGDONG von Windows kommen(Hardware nicht erkannt o.ä.) Er macht aber rein gar nichts - auch nicht bei einem anderen vom Uno unberührten Laptop.

Dass der 16u2 kaputt sein könnte, lässt sich anhand von einigen Forenbeiträgen vermuten. Mich ärgert, dass ich nicht weiß, warum. Der Lerneffekt ist gleich null. Hab nicht einmal mit hohen Spannungen gearbeitet.

Naja, was sagt ihr zu dem Saintsmart? ...
150 - Bilder verkleinern... wie? -- Bilder verkleinern... wie?

Zitat : Admin: Jeder hat doch zumindest paint oder etwas ähnliches auf seinem Rechner. Damit lassen sich Bilder problemlos anpassen und verbessern.
Diese können dann auch auf den Forenserver hochgeladen werden.


Da es immer wieder neue User hier im Forum gibt bei denen die folgende Meldung erscheint:

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Mal ein ganz einfach Beispiel, wie man seine Bilder kleiner bekommt.
Wir nehmen das Standart Windows Programm seit äonen von Jahren..

PAINT

1. Paint starten
2. Bild Öffnen (strg + O)



Nun wie in meinem Fall, 1,5Mb Bild viel zu groß und viel zu viel Hintergrund.

3. Nun den Rahmen auswä...
151 - neues Netzwerk gefunden -- neues Netzwerk gefunden
Mit der öffentlichen Einstellung fährst du am Sichersten. Damit ist die Windows eigene Firewall am schärfsten eingestellt. Zuhause nur hinter deinem Router , dessen Firewall verbirgt die Rechner hinter dem Router, und soll das LAN schützen und vom Internet trennen.
Zuhause wie gesagt nur nutzen wenn du über den Router auf andere PC im LAN zugreifen willst! ...
152 - Nur weißes Bild -- 010 XPS ONE A2010
Geräteart : Sonstige
Defekt : Nur weißes Bild
Hersteller : Dell XPS One A2010
Gerätetyp : XPS ONE A2010
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe eine Problem.Mein All in One Rechner zeigt nur noch weißes Bild an.Das heisst ,der inverter Leuchtet komplett hell , aber der Bildschirm zeigt nichts an.Man hört aber ,wie der Rechner hochfährt und ins Windows startet.Nur,der Bildschirm bleibt komplett Weiss.Habe es auseinandergebaut.Wenn ich den Inverterstecker rausziehe ,dann ist nichts mehr da.Was kann ich machen. ...
153 - Neuer Rechner gesucht -- Neuer Rechner gesucht
Ich bin auch nicht auf dem laufenden, richte mich aber nach Kaufberatungen. (Oder selber nach Office-/Internet-PC suchen)
http://www.chip.de/artikel/CHIP-Onl......html
http://www.pcgames.de/Hardware-Them.....35/2/
http://www.pcgameshardware.de/Kompl.....03/5/
(Leider wurde auf meiner Lieblingskaufberatungsseite, gulli.com, die Liste schon seit Jahren nicht mehr geupdatet.)
Der Punkt ist eine einigermaßen aktuelle Liste zu finden.

Zum Mainboardhersteller...
154 - Ständiges Windowsupdate! -- Ständiges Windowsupdate!
Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit kommt mein Windows 7 bei jedem Herunterfahren mit einem neuen Update daher. Ist das bei euch auch der Fall oder liegt hier ein Fehler vor? Dass die da plötzlich so fleißig werden in der Microsoft Zentrale wage ich zu bezweifeln.

Beste Grüße ...
155 - Installationsdisketten fehlen -- Drucker Hewlett-Packard Laserdrucker 5m
Die Disketten wären dann eh nur für antike Betriebssysteme. In Windows, selbst in 8.1, sind Treiber für unzählige Drucker enthalten, wie Prinz ja schon schrieb. Auch für deinen Drucker sind welche dabei. Sollten die nicht sofort angezeigt werden, einfach auf "Windows Update" klicken, dann wird die komplette Liste der verfügbaren Drucker nachgeladen, auch für ältere Modelle, die nicht in der Standardinstallation drin sind.
Ich benutze einen Laserjet 4M+ unter Windows 8.1 im Netzwerk, und der wird jetzt immerhin 20 Jahre alt. ...
156 - 3 LEDs leuchten bei Testseite -- Drucker Hewlett Packard Color Laserjet 2500
Geräteart : Drucker
Defekt : 3 LEDs leuchten bei Testseite
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Color Laserjet 2500
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Mein HP Color Laser Jet 2500 L hat leider ein Problem mit der Revolvertechnik. Ein Zahnrad ist abgebrochen und so werden die Toner nicht richtig justiert.

Ich habe jetzt ein zweites Gerät gekauft, einen Standard 2500er, der auch als funktionstüchtig versendet wurde. Heut kam er an, total mit gelbem Toner übersät. Ich habe das Gerät gereinigt und wollte es anschließen. Der Start hört sich gut an, das altbekannte Geräusch: Aufheizen, Selbsttest, anschließend leuchtet nur die "Bereit" LED. Dann wollte ich eine Testseite drucken, und dabei geht es los: Der Drucker macht wieder den Selbsttest, die Rollen für die Papierbeförderung hinten an der Fixiereinheit und oben am Ausgabefach drehen sich, aber es wird einfach kein Papier eingezogen und anschließend leuchten "Achtung", Bereit" und "Start". Laut Manual ist der Fehlercode ein Wartungsfehler, ich soll den Drucker ausmachen und neu anmachen -> Hat auch nichts gebracht. Speicher war nicht in dem Drucker. Hab ihm einen Riegel aus dem alten Drucker reingestec...
157 - Gekaufte DVD am PC wiedergeben -- Gekaufte DVD am PC wiedergeben
Ich habe mir alle Staffeln der Fernsehserie "Breaking Bad" gekauft.
Ich möchte mir gerne hier am PC einige Folgen ansehen.
Die Files sind im Windows-Explorer auch sichtbar, doch keines meiner beiden Wiedergabeprogramme erkennt das Datenformat.
Getestet mit: VLC, Windows Mediaplayer

Zuhause am DVD Player ist alles in Ordnung. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass alle DVDs einen Knacks haben und am PC nicht funktionieren.

...
158 - Navi SD Karte kopieren???? -- Navi SD Karte kopieren????
Hallo prinz,

besorge dir mal ein Linux-System (Live-CD / USB-Stick) und schau dir den Befehl dd an. Dieser kann Laufwerke oder Partitionen Byte für Byte kopieren. Etwa so:

Angenommen /dev/sdb ist die SD-Karte und auf /mnt/tmp ist mind. die Größe der SD frei:
dd if=/dev/sdb of=/mnt/tmp/sdkarte.dd
... dann Karte tauschen ...
dd if=/mnt/tmp/sdkarte.dd of=/dev/sdb

Es gibt dd auch für Windows, aber da habe ich keine Ahnung wie man SD-Karten o.ä. anspricht


Offtopic :Habe auf die Weise schon einige Male lt. Hersteller "irreparable" Geräte instand gesetzt ...
159 - Neuer PC erkennt SD-Karte nicht -- Neuer PC erkennt SD-Karte nicht
mein Lenovo Notebook hatte auch so ein Problem. Der interne Kartenleser wurde bei der Windows-Installation erkannt, also auch keine Ausrufezeichen im Gerätemanager. Wenn man jedoch eine grosse SD-Karte (>16GB) reingesteckt hat, dann knödelte der Rechner eine Weile vor sich hin und zog es dann vor die Karte einfach zu ignorieren. Es kam nichtmal eine Fehlermeldung. Abhilfe war ein neuer Treiber für den Kartenleser. In meinem Fall musste es der aktuelle Treiber von Ricoh sein. Danach lief Alles wie es soll. ...
160 - kein Akku wurde ermittelt -- Notebook Sony VAIO VPC-SB1B9E
Die Akkuspannung brauchst du nicht messen, hätte keinerlei Aussagekraft. Ob der Akku noch "tun" darf oder nicht, entscheidet die Akkuelektronik und die Software.
Was ich meinte, war, ob evtl. die Merkwürdigkeit auftritt daß der Läppi durchaus grad im Akkubetrieb noch starten versucht (solange der Akku noch ein wenig Saft hat), aber es mangels Ladung natürlich nicht allzu lange kann?


Zitat : hab die beiden "versteckten" Partitionen mit auf die SSD kopiertDas klingt doch schon mal gut. Was hängt in den versteckten Partitionen - eine Art Sony-spezifische superduper-Bios-Erweiterung?
Hast du Windows auch wieder beigebracht, doch bitteschön den Sony-eigenen PowerManagementTreiber zu benutzen um den Akku nicht gar so brutal zu behandeln?


Zitat : Vorsicht mit Fremdakkus es wäre nicht der erste Laptop der durch einen Fremdakku in die ewigen Jagdgründe ging. ...
161 - USB funktioniert nicht -- Notebook Compaq HP NC6000
Compaq-Rechner waren schon immer sch... sch... schwer zu installieren.

Warum sollte Windows am USB-Port den Strom einschalten, wenn es vermutlich noch gar nichts von einem USB-Port weiß?

Beruhigungstabletten bereithalten, in der Systemsteuerung die vielen bunten Symbole bewundern, und dann erst mal sämtliche Compaq-Treiber manuell installieren (könnten die hier sein). ...
162 - ComPort Netzwerkbrücke -- ComPort Netzwerkbrücke
Wenn ich das Kabel sehe dann vermute ich mal sehr stark, dass du Ethernet (als Protokoll, gewöhnlich Grundlage für IP) und RJ45 (den verwendeten Stecker) verwechselt hast.
Es ist durchaus üblich RJ45-Buchsen, wie gesagt Standard bei Netzwerkanschlüssen, auch für RS232-Datenübertragungen zu nutzen.

Soll das Vegamet direkt eine Internetverbindung aufbauen kommt das verlinkte Kabel (RJ45 zu D-Sub 9) zum Einsatz. An den D-Sub 9 wird dann das Modem angeschlossen, welches seinerseits Richtung Telefon verkabelt wird - üblicherweise auch mit Modularsteckern, gewöhnlich aber der kleinere RJ11.

Zu deinem Problem mit der Log-Datei: Ja, so ein Verhalten ist zwar selten aber mir nicht unbekannt. Es ist dabei übrigens nicht nötig den ganzen Server neu zu starten, das Log-Programm genügt.
Ich würde dazu empfehlen ein Skript, z.B. eine Batch-Datei, zu schreiben, welches zuerst den Log-Dienst stoppt, dann die Datei wegschiebt (m...
163 - Umstieg Windows auf Linux (Fragen) -- Umstieg Windows auf Linux (Fragen)
Hallo Leute,

ich hätte gerne mal eure Meinung gehört.
Ich arbeite zur Zeit mit Win XP und möchte auf Linux umsteigen.
Bei mir läuft seit längerem ein Rechner mit Linux Kubuntu 12.04.
Mit dem Betriebssytem kenne ich mich einigermaßen aus.
Ich arbeite (eigentlich mehr herumspielen) mit Bascom, AVR-Studio und Codeblocks. Nach und nach möchte ich ganz von Bascom wegkommen und nur noch mit C/C++ programmieren.
Bascom läuft bei mir unter Kubuntu mit Virtual Box. Unter Wine hatte ich immer Probleme mit der Darstellung.
Leider läuft AVR-Studio nicht unter Linux. Ich möchte das nicht auch noch in Virtual Box laufen lassen, da kannn ich ja gleich bei Windows bleiben.
Welches Programm ist also für diesen Zweck empfehlenswert ?
Es wäre schön wenn es die gleiche Funktionalität wie AVR-Studio hätte, also mit Debugger und Möglichkeit einen Programmer anzusteuern.
Auch möchte ich nicht tausend Befehle für eine Kommandozeile lernen müssen.
Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Peterschrott



...
164 - Starkstromkabel -- Starkstromkabel
Die Bilder kannst du relativ einfach kleiner machen. Z.b mit dem Standard Windows programm PAINT. Einfach damit öffnen und auf "größe ändern" (in der Regel reichen 40%) wenn du dann das ganze neu abspeicherst, kannst du mit einem klick der rechten Maustaste auf der neuen Datei, auf Eigenschaften gehen und die neue Größe sehen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Sascha am 16 Okt 2013 14:19 ]...
165 - Mentor Design Manager -- Mentor Design Manager
Hallo Leute,

Wir haben auf der Uni jetzt mit Leiterplatten Design angefangen und benutzen die Software Mentor Design Manager (auf Linux) , angeblich soll es diese mittlerweile auch schon für Windows geben.

Kennt diese jemand und kann mir da weiterhelfen ich hätte diese recht gerne auf meinem Privaten Rechner um an den Projekten daheim weiter arbeiten zu können.

Meine ganze Suche im Internet hat bisher nichts brauchbares ergeben.

Ich hätte allgemein gerne einen Link wo man die Software kaufen/runterladen kann.

Danke euch schon mal
Gruß ...
166 - Windows 8 von einer normalenFestplatte auf eine SSD verschieben? -- Windows 8 von einer normalenFestplatte auf eine SSD verschieben?
Hallo ihr

Ich möchte gern mein Windows 8 als 64 Bit ( ich habe das mit Schlüssel bei Microsoft gekauft und heruntergeladen) von einer langsamen ATA- Festplatte auf eine schnelle SSD Festplatte verschieben. Wie mach ich das am besten, damit keine Daten verloren gehen.
Mit Q-Dir hab ich mal was gelesen,

Ich grüss euch

koka:-) ...
167 - wiederbeleben -- Videorecorder Siemens FM-304 Ersatzteile für FM304 von SIEMENS
Also den Sendersuchlauf habe ich mittlerweile glaube ich verstanden - Speicherplatznummer eingeben Prog/Tag drücken (dann leuchtet PROG am Display auf, über der eingegebenen Nummer) und dann eine der Bereichstasten. Bringt leider nix, ich kriege maximal eine fahle Ahnung vom Bild des VHS-Recorders. AUffallend: wenn ich versuche, den Fernseher direkt auf den VHS abzustimmen funktioniert das halbwegs, gewisse Störungen gibt es aber. Schleife ich das Signal durch den abgeschalteten V2000 durch, wird es rapide schlechter (heftige weiße Punkte).

Mittlerweile bin ich mit der Feinabstimmung des Fernseher so weit gekommen, dass ich halbwegs konstant was sehe, allerdings nicht immer ein Bild. Manchmal ist das Bild fast klar, dann wieder weg. Wenn das Bild klar ist gibt es auch Ton, sonst nicht. Zeitweise "knattert" der Ton auch seltsam. Pause geht manchmal ganz gut, manchmal gar nicht, Bildsuchlauf nie.

Ich hab mal ein Video gemacht wo man das Verhalten glaube ich recht gut erkennt.

Dem AV-Ausgang entlocke ich kein Bild. Etwas eigenartig: wenn ich den V2000 ausschalte (vorne) tauchen am Fernseher plötzlich weiße Punkte auf, die auf mich zuzukommen scheinen (sieht aus wie der Bildschirmschoner "Starfield Simulation bei Windows 3.1).

168 - Win7 auf Win8 upgraden - dann Win7 auf anderen Rechner -- Win7 auf Win8 upgraden - dann Win7 auf anderen Rechner
Nachdem ich eine Windows 7 Home Premium (64bit) auf Windows 8 (auch 64bit) upgegradet habe, möchte ich das Windows 7 auf einem anderen Rechner installieren.
Es soll ein Upgrade und keine Neuinstallation werden, damit ich wie es M$ verspricht, alle Einstellungen und istallierten Programme behalte und den Rechner auch schnell weiter benutzen kann.

Ist dies von M$ so freigegeben, also legal möglich?
Könnte ich das Windows 7 dann auch als 32bit auf dem zweiten PC installieren. Ich glaub allerdings das geht nicht - der Key meines Win 7 legt mich wohl auf 64bit fest.
Dann hätte sich das Ganze erledigt, weil der zweite Rechner ein 32bit ist.

ciaoMaris ...
169 - Fritz Box 7240 Hard Reset -- Fritz Box 7240 Hard Reset
Das ist es ja gerade... Normalerweise wird doch die Box, wenn Sie per LAN Kabel angeschlossen wird, von Windows 7 selbst erkannt, oder muss ich diese manuell einstellen bzw. zuordnen? Sie sollte doch unten rechts in der Taskleiste in dem Button mit den mehrstufigen Balkensymbolen erscheinen... ...
170 - Wie umschalten von englischer auf deutsche Tastatur? -- Wie umschalten von englischer auf deutsche Tastatur?
Hallo

Welches System?

Wenn nicht etwas anderes eingestellt wurde dann versuche mal die linke Alt+Umschalttaste (Windows XP), damit wird zwischen den Sprachen umgeschaltet.

Rafikus ...
171 - Desktop friert sporadisch ein -- Desktop friert sporadisch ein
Nabend,

habe seit kurzen das Problem das sich mein Desktop aufhängt also nur der Desktop, Taskleiste, alle anderen Inaktiven Fenster. Das Problem tritt hin und wieder auf, durch Warten oder Drücken von Strg - Alt - Entf verschwindet es wieder für eine Weile.

Lustig ist die Aktive Anwendung funktioniert weiter Problemlos mit Windows + Tab kann ich auch zwischen den anderen Anwendungen hinswitchen die funktionieren Problemlos, was mit dem Explorer zu tun hat z. B. Lautstärkeregelung funktioniert noch. Während das so beschrieben funzt habe ich mit der Maus keine Chance ausserhalb der Aktiven Anwendung ich kann keine Taskleistensymbole andere Anwendungen usw. anklicken.

Dachte erst mein Windows ist im arsch und hab es mal Neuinstalliert (eh zugemüllt seit langem) und wieder das übliche Installiert das ich vor einem Jahr schon hatte ...

Toll Problem immer noch da, Also mit HD Tuner Pro mal nen Error Check gemacht in 2 Etappen 0 Fehler, Memory Test kommt noch, hatte erstmal keine Zeit und kein Plan was das sein kann, das System ist bis auf HDD und Netzteil nicht älter als ein Jahr.

Config :

Intel Core I5 2500-k
8G Kingston Hyper X Memory
Gigabyte Geforce GTX 650 ti
Gigabyte Z68AP-D3 ULTRA DURABLE
FSP 350 Watt Netztei...
172 - Fenster verkleinern sich, wenn Monitor aus war -- Fenster verkleinern sich, wenn Monitor aus war
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu meinen PC.

Betriebssystem : Windows 7 Professional, 64Bit.
Grafikkarte : AMD Radeon HD 7700 Series.

Monitor : DELL 3010 angeschlossen über Displayport


Wenn der PC den Monitor in den Standby schaltet, oder ich den Monitor ausschalte, dann werden alle aktiven Fenster stark verkleinert.

Meine Vermutung ist, dass die Grafikkarte keinen Monitor mehr erkennt, und die Auflösung automatisch reduziert.
Das sehe ich, wenn ich mich bei ausgeschaltetem Monitor mit Teanviewer oder VNC auf den PC aufschalte.
Schalte ich den Monitor wieder ein, oder wird es mittels Mausbewegung wieder aktiviert, ist die Auflösung wieder wie vorher, aber alle geöffneten Fenster bleiben klein.
Ich muss sie jedes Mal wieder manuell vergrößern.

Kann ich die automatische Bildschirmerkennung in Windows 7 deaktivieren ?

Gruß
Andreas

...
173 - PC startet Windows-XP nicht mehr von SATA-Festplatte -- PC startet Windows-XP nicht mehr von SATA-Festplatte
Guten Abend allerseits.

Ich habe ein kleines Problem.
Mein PC startet WINDOWS-XP nicht mehr von der SATA-Festplatte, so als ob gar keine Festpltatte installiert wäre. Ich habe keine Änderungen am PC vorgenommen und bislang hatte ich keine Probleme.

Wenn ich in der Boot-Reihenfoge als erstes CD eintrage, und UBUNTU von einer CD aus starte, erkennt UBUNTU beide installierten SATA-Festplatten und ich kann die Daten der beiden installierten SATA-Festplatten einwandfrei lesen.

Klemme ich die SATA-Fesltplatte ab, auf welcher sich nur Daten befinden, schafft das auch keine Abhilfe.

Hat jemand eine Idee, warum der PC nicht mehr von der SATA-Festplatte bootet ?

Vielen Dank vorab schon mal. ...
174 - Lautstärkeregler am Gerät def -- Receiver Denon Stereo Receiver DRA-F101
Das klingt nicht nach einem normalen Poti sondern nach einem Inkrementalgeber. Der Knopf müßte sich dann endlos drehen lassen, statt irgendwo einen Anschlag zu haben.
Reinigen lassen sich diese Teile nicht immer, teilweise sind sie gekapselt.
Einen Reiniger names "Tune up" gibt es nicht. Das ist ein Softwarepaket zum ändern und optimieren von Einstellungen unter Windows.
Für sowas nimmt man Kontakt- oder Tunerspray, z.B. Oszillin t6 von Teslanol.
Ansonsten auswechseln.
...
175 - Nokia kann man wohl auch keins mehr kaufen... -- Nokia kann man wohl auch keins mehr kaufen...
Nokias sind ja schon lange nicht mehr das was sie mal waren,aber ob das jetzt besser wird?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un......html ...
176 - DSL-Vertrag, Recht auf Zugangsdaten -- DSL-Vertrag, Recht auf Zugangsdaten
Ich hab doch tatsächlich noch eine Mail mit der IP des DRG703 samt Benutzername und Paßwort.
Die GUI ist aber einfach nur grauenhaft und kein Vergleich zu einer FB.
So etwa wie der Umstieg von Windows 7/8 zurück zu DOS.

Keinerlei Gafik oder Übersichtlichkeit, nur irgendwelche hyroglyphischen Daten, ein paar IP´s - aber so gut wie keine Einstellmöglichkeiten zur Individualisierung.
Keine Abschaltung des WLAN (zB nachts), keine Reduzierung der Sendeleistung, keinerlei Komfortmerkmale einer Telefonanlage - rein gar nichts. Es geht wirklich nur "Hörer abheben", "Nummer wählen", "sprechen" und wieder "auflegen". Thats it!!!

Jetzt klink ich mich mal in das Zyxel Modem ein - mit etwas Glück sind hier Benutzername und Paßwort der Einfachheit halber gleich gesetzt.

@DonComi,
der Drahthai kann die Zugangsdaten anzeigen?

ciao Maris ...
177 - Firefox 23.01 Tabs nerven wieder -- Firefox 23.01 Tabs nerven wieder
Die meisten Neuerungen empfinde ich auch ehr negativ. Klar bedeutet Stillstand bei Software praktisch Rückschritt, aber wo die FF-Entwicklung (und auch andere Anwendungen) manchmal hingehen .
Ich nutzte seit längerem nur noch die ESR-Versionen unter Windows, unter Linux den jeweils mitgelieferten, was bei Debian auch dem ESR entspricht.

Manchmal hat man das Gefühl, dass einige Zusatzfunktionen, die man besser als Add-On realisieren könnte, direkt implementiert werden, obwohl kaum gebraucht. Z.B. einige Entwicklerwerkzeuge, mit denen alleine man sowieso nicht auskommt.
Andere Funktionen hingegen fliegen rausfliegen oder dermaßen geändert, dass man ein Add-On braucht um die vorherige Version wiederherzustellen.
Wenn es wie in dem Fall wohl gute Gründe für die Abschaffung einer Checkbox aus den Optionen gibt, bitte, aber dann sollte zumindest die about:config-Variable weiterhin funktionieren.

Aber was nutzt (hier) das Gemecker und Kopfschütteln, wenn es selbst in den Mozilla-Foren nichts bringt. Es ist mit dem Update geändert worden und die einzige Lösung ist ein weiteres Add-On. ...
178 - Win XP - IDE-Platte bootfähig auf S-ATA-Platte klonen? -- Win XP - IDE-Platte bootfähig auf S-ATA-Platte klonen?
Ich hoffe mal, hier sind auch ein paar Computer-Profis...
Ich hab fatalerweise einem Bekannten angeboten, seinen alten Pentium IV auf Vordermann zu bringen, Gebrauchtnetzteil rein, RAM aufrüsten, Gebraucht-DVD-Laufwerk (Riemen für die Schublade schlapp) und eine neue Platte.

Da kaum noch IDE-Platten aufzutreiben sind, wollte ich mit einer S-ATA-Karte (SIL-Chipsatz) eine entsprechende Platte einbauen.

Dummerweise hatte ich dazu den Auftrag, die komplett vergnaddelte XP-Home-Installation (SP2) 1:1 zu klonen und hier beginnen die Probleme. Der Rechner bootet vom Klon nicht, anscheinend müsste man die boot.ini modifizieren, damit Windows von der S-ATA-Platte starten kann. Kann mir jemand sagen, was ich da genau tun muss? So kann ich entweder von der IDE-Platte booten oder - wenn ich diese ausbaue - kriege ich die Meldung "Ntldr fehlt".

Im allerschlimmsten Fall könnte ich natürlich auch noch auf einer leeren S-ATA-Platte ein XP installieren und dessen boot.ini mit der bisherigen vergleichen, aber das ist mir etwas viel Aufwand. ...
179 - Albumbilder bei MP3 abschalten -- Albumbilder bei MP3 abschalten
Ich hab mehrere MP3s auf SD-Karte kopiert, um sie im Auto abspielen zu können. Irgendwoher (halt aus dem Netz) haben sich die Dateien die Titelbilder des zugehörigen Albums geholt und zeigen diese bei jedem Abspielen mit dem Windows Mediaplayer an.
Ich vermute, daß die Bilder de Ursache meines Problems sind.

Das Werkssystem im Auto kommt damit vermutlich nicht klar - es "sagt" daß die angewählte Datei einen Fehler hat und nicht abgespielt werden kann.

In den Eigenschaften der MP3s ist nur der Titel und der Interpret angegeben. Die Spieldauer und die Dateigröße weren automatisch eingesetzt.
Komischerweise werden einzelne Dateien mit Bild aber abgespielt - alle denen kein Bild zugeordnet wurde, werden ausnahmslos abgespielt.
Warum letztere kein Bild bekommen haben, weiß ich aber nicht.

Wo werden die Bilder gespeichert und wie kann ich sie abschalten?
In den MP3-Ordnern gibt es jedefalls keine extra Bilddateien. Trotzdem werden sie auf der SD-Karte angezeigt.
Ich hatte es eine Zeitlang,daß der Mediaplayer beim abspielen das Booklet, sowie Vorder- und Rückseite der CD-Hülle runtergeladen und als Jpeg gespeichert hat. Das macht er aber nicht mehr.

ciao Maris ...
180 - "Original" und Fälschung beim Burgerking! -- "Original" und Fälschung beim Burgerking!
Pfff Weicheier,

ich esse schon gerne beim McDonalds, man darf nur nicht allzu spät dort vorbeifahren.
Ansonsten ist es halt wie mit Oettinger, Windows und der BILD-Zeitung...
Alle hassen es angeblich, doch sie verkaufen sich von allem am Besten.

Ab und zu mal was richtig Gutes ist natürlich Pflicht, genau wie beim Bier.

Und ja, ich esse beim McDonalds, ich lese ab und zu ganz selten mal BILD, ich trinke Oettinger und ich stehe dazu. Nur bei Windows hört der Spaß auf .
...
181 - unbekanntes Teil --    Braun KM 3    Küchenmaschine
Zum bearbeiten von Bildern gibt es unzählige Freewareprogramme, wie z.B. Gimp oder Irfanview. Selbst das simple Paint von Windows reicht für das verkleinern von Bildern aus.
Ansonsten gibt es zig Internetseiten, die Bilder auf sinnvolle Größen verkleinern und komprimieren können. Google ist da dein Freund.

Bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Thema eröffnen.
Deinen ersten Thread habe ich daher entsorgt, die restlichen Fragen habe ich oben reinkopiert.
...
182 - Cherry G260 .. wireless desktop -- Cherry G260 .. wireless desktop
Hallo Welt...
Ich habe obiges Tastatur/Mouse - Ensemble und bin hochzufrieden.
Meine Mouse fängt in den letzten Wochen aber an, etwas zu spinnen..
Wenn ich die mittlere Taste (also das Scrollrad) drücke, um einen Link in einem neuen Tab/Fenster zu öffnen, macht mein Browser teilweise bis zu 3 Fenster auf, in denen der identische Inhalt geladen wird.
Da zeitgleich das nicht nennenswerte "Problem" auftritt, dass beim Scrollen des Rades ein Quietschen zu hören ist, möchte ich die Mouse mal öffnen und von Dreck, Staub, was auch immer befreien..
Die einzige Schraube, die ich finde, öffnet aber nur den Behälter für die Akkus.

(A) Weiß jemand, wie ich die Mouse öffnen kann?
(B) Diese multiplen Fenster treten eigentlich nur unter Linux auf, Windows bleibt davon verschont.. gibts da nen Tipp?

...
183 - Wo loggt Win 7 die IP-Adressen? -- Wo loggt Win 7 die IP-Adressen?
Hi,

ich weis jetzt nicht 100%ig was du einstellen willst aber ich glaube das hier könnte helfen.
Weiter unten sind noch andere Threads mit DNS etc. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Windows eine Antwort
Im transitornet gefunden: Windows


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 36 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 153045488   Heute : 5103    Gestern : 12525    Online : 425        13.7.2020    13:52
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.994816064835