Dateiendung hcp

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:26:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Dateiendung hcp

    







BID = 1076071

Mic4

Stammposter



Beiträge: 425
Wohnort: bei H
 

  



Zitat :

Du kannst diese HCP-Datei noch hundertmal irgendwo hochladen, womit soll man die öffnen, was ist das?



Vor einigen Tagen hat der User heppchen mehrfach eine Datei trafo.hcp hochgeladen.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Hat mich auch interessiert und *.hcp kam mir bekannt vor.
Dateien mit der Endung .hcp werden vom Programm Hardcopy erzeugt, ist eine Windows Bitmap Datei.
Umbenennen in trafo.bmp und schon weiss auch Windows, dass es diese Datei mit der Fotoanzeige anzeigen kann.

Warum der Programmierer dieses Tools, Siegfried Weckmmann, eine Endung .hcp anstelle von .bmp verwendet

BID = 1076126

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2341

 

  

Hallo,
danke für die Info.

Ich würde "DRUCK" Taste oder "STRG + DRUCK" bevorzugen und das dann in "beliebiges Bildbearbeitungsprogramm" einfügen, bearbeiten und speichern.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1076129

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4084


Zitat :
IceWeasel hat am  3 Jan 2021 21:21 geschrieben :

Ich würde "DRUCK" Taste oder "STRG + DRUCK" bevorzugen und das dann in "beliebiges Bildbearbeitungsprogramm" einfügen, bearbeiten und speichern.


Aber dann hättest du niemanden erzählen können, was für ein tolles Programm du erschaffen hast.

BID = 1076130

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Nur so kann man eines der sinnlosesten Bilddateiformate noch sinnloser machen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1076131

Ltof

Inventar



Beiträge: 9247
Wohnort: Hommingberg

Dateien-Dung halt.

Mag sein, dass das Progrämmchen für den Einen oder Anderen einen praktischen Nutzen haben könnte. Mit solcherlei Voreinstellungen wird das gleich wieder torpediert.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1076137

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Der Krampf existiert wohl seit Windows 95 Zeiten. Eigentlich längst völlig unsinnig, Windows bringt ja sogar mehrere Screenshotmöglichkeiten mit, die dann die Zwischenablage oder den Ordner "Bildschirmfotos" nutzen, dann natürlich mit .PNG Dateien.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552440   Heute : 4329    Gestern : 13003    Online : 295        19.3.2024    10:26
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0206620693207