BEKO Geschirrspüler Spülmaschine  DIS4630

Reparaturtipps zum Fehler: Maschine läuft nicht an

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  04:04:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler BEKO DIS4630 --- Maschine läuft nicht an
Suche nach Geschirrspüler BEKO

    







BID = 1055123

arizona100

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine läuft nicht an
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DIS4630
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Habe einen BEKO DIS 4630 Geschirrspüler. Habe das Problem dass das Gräät beim Start abpumpt (das ist normal) aber dann nicht mehr weiterläuft. Leider gibt es keine Fehlermeldung. Habe eine Tastenkombination gefunden dass das Programm wieder startet, allerdings geht nur das Abpumpen, dann geht es aber nicht mehr weiter. Habe das Sieb des Aquqstops kontrolliert und den Wasserzulauf. Habe das Gerät geöffnet und es ist kein Wasser am Boden, also Schwimmer sollte nicht ausgelöst haben. Das Gerät ist nur 4 Jahre alt. Was kann ich machen?

BID = 1055185

silencer300

Moderator



Beiträge: 9670
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Läuft Wasser ein, oder pumpt die Maschine wirklich nur ab?

Häufige Fehlerursache bei dieser Gerätebaureihe ist der Kabelbaum in der Tür. Besonders unten im Knickbereich (innerhalb der Kabeltülle) kommt es gerne zu Unterbrechungen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1055235

arizona100

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo VG,

sorry für die späte Antwort.

Nein, die Maschine pumpt nur ab und dann passiert nichts mehr. Und drücke ich länger die "Start" Taste wobei dann die Start und Pause Taste blinken. dann schalte ich das Gerät wieder an und ich kann die Programme wieder wählen und starten. Ohne diese Tastenkombination bleibt das Gerät "hängen". Frage ist, wie ich das mit dem Kabelbaum prüfen kann??? Ansonsten bin ich noch immer ratlos. Da man für 280EUR schon ein neues Gerät bekommt, bin ich mir sehr unschlüssig ob ich einen Service kommen lassen soll. Und auch ist die Maschine erst vier Jahre alt. Danke nochmal für einen weiteren Rat.... Kann man da nichts auslesen oder so?

BID = 1055268

silencer300

Moderator



Beiträge: 9670
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Erkannte Fehler werden vom Gerät angezeigt, also können Fehler die nicht erkannt werden, oder nicht vorhanden sein sollten auch nicht ausgelesen werden. Ein u.U. defekter Kabelbaum kann nur "mechanisch" (händisch) geprüft werden. Das Prüfprogramm (SFT) ist in der Lage, einzelne Komponenten zu testen, gibt aber keine Informationen über die Ausfallursache einer Komponente aus.
Den Service kommen lassen ist bei Geräten dieser Preisklasse eigentlich nur während der Gewährleistung sinnvoll (da bist Du ja schon 2 Jahre drüber). Entweder selbst reparieren, oder .

PS: Das VG ist nicht mein Kürzel, es steht für Viele Grüße

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1055277

arizona100

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Silencer

tja, ich bin absoluter Laie und habe wirklich keinen Schimmer wie ich prüfen kann, ob der Kabelbaum oder einzelne Kabel fehlerhaft sind. Ich finde es aber nicht gut, dass man ein 4 Jahre altes Gerät einfach austauscht, daher habe ich einen Techniker bestellt. Ich werden das gerät schon mal ausbauen um die Kosten niedrig zu halten. Anfahr Pasucahle und die ersten 15min kosten gesamt 60EUR. Ein neues Gerät (Spülmaschien voll intergrierbar 45cm) kostet ab 280EUR. Ich denke mal, dass Du mir nicht mehr weiterhelfen kannst.... Aber zumindest meinst Du, dass kein "normaler "Fehler" vorliegt, da keiner angezeigt wird, oder?

BID = 1055283

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13343
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
arizona100 hat am  4 Sep 2019 13:34 geschrieben :


tja, ich bin absoluter Laie und habe wirklich keinen Schimmer wie ich prüfen kann, ob

Dann ist selbst reparieren wollen ne ganz schlechte Idee
Und das ist eben auch kein Windows Rechner,wo mit der Resettaste vieles zu heilen geht...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1055289

driver_2

Moderator

Beiträge: 12006
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

Ein neues Gerät (Spülmaschien voll intergrierbar 45cm) kostet ab 280EUR. Ich denke mal, dass Du mir nicht mehr weiterhelfen kannst.... Aber zumindest meinst Du, dass kein "normaler "Fehler" vorliegt, da keiner angezeigt wird, oder?


Ein 45er unter 600 ist Schrott. 45er sind schon deutlich teurer als Ihre 60er genossen, da sie weniger verkauft werden, wie bei den Topladerwaschmaschinen.

Alles außer BSH und Miele kannst nicht mehr kaufen, wenn Du nicht ständig neu Geld investieren möchtest in Reparaturen oder Neugerät.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181316278   Heute : 301    Gestern : 6420    Online : 576        20.5.2024    4:04
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.15871119499