Gefunden für startet nicht siemens - Zum Elektronik Forum









1 - F17/F29 -- Waschmaschine Siemens WM16S843 Ersatzteile für WM16S843 von SIEMENS
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F17/F29
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM16S843
S - Nummer : 48109035291200307X
FD - Nummer : 9109 200307
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich habe ein etwas komplizierteres Problem kann aber schon ein paar Dinge ausschließen. Weiterhin gebe ich ein paar Infos um anderen auch etwas Hilfe bieten zu können.

Diese Waschmaschine hatte schon mal eine neue Dosiereinheit(verbessertes Modell) bekommen da es defekt war.
Weiterhin gab es mal ein Problem mit dem Flowsensor (Hallsensor) der um den Doppelmagnetventilblock geclipst ist. Dieses habe ich einfach in der Variantencodierung deaktiviert und es lief wieder alles.

Nun geht es aber nach einigen Jahren (Maschine ist inzwischen 9 Jahre alt) damit los, dass gegen Ende des Waschvorganges wenn es ins Spülprogramm(evtl. wenn der Weichspüler dazukommen sollte) die Meldung kommt "Wasserhahn zu?" und der Waschvorgang dann eigentlich abbricht.

Ich habe nun folgendes bereits ausprobiert:
Aquastop extern mit 230V versorgt und Eimertest gemacht, da kommt genügend Wasser raus man könnte damit einen Rasensprenger betreiben.
Um auszuschließen das ...





2 - F04, startet Schleudern nicht -- Waschmaschine Siemens Siwamat IQ 717
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F04, startet Schleudern nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat IQ 717
S - Nummer : WM 71730/01
FD - Nummer : 8001 02142
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere gute Waschmaschiene spinnt leider ein wenig.
- Sie wäscht normal incl. Spülen.
- Wenn sie schleudern soll, steht da (für Bundwäsche) 13 min und 1600 U/min.
- Sie pummt am Anfang das stehende Wasser ab, wie man es erwartet.
- Dann läuft die Trommen ein paar mal an, ich glaube, dass war schon immer so, um die Wäsche besser zu verteilen. Das geht (3min lang) bis 10min.
- Nun sollte sie die Drehzahlen hochfahren, springt aber von 10 min auf 3 min und rollt nur ein wenig aus und pumpt.
- Bei 0 min Piept er normal, wie eben bei "Fertig".
- Will man dann die Tür öffnen, kommt F04.

Ich habe alle Schläuche durchgeschaut, Die Pumpe läuft frei und pumpt auch gut. Auch der Ablaufschlauch ist komplett frei (da hatten wir mal einen Plastikchip drinn, dass war lustig ...)

Der Motor wurde letztes Jahr ausgetauscht (Lager waren hin) und sieht aus wie neu.

Wenn ich in den Schlauch, der von...








3 - Spannungsausfall nach 3-5sec. -- Geschirrspüler Siemens SL6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spannungsausfall nach 3-5sec.
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL6P1S
S - Nummer : SN65L081EU/01
FD - Nummer : 9209
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,
habe das Forum durchwühlt, jedoch keinen Hinweis darauf gefunden, ob ein Platinendefekt auch ohne sichtbar verbrannte Bauteile vorliegen kann.
Der TNY264GN wird gerne als Schwachstelle gesehen und in einem der Antworten von Silencer 3000 konnte ich lesen, daß „meßbare Durchgangswiderstände zwischen Pin2-5 und/oder 3/5 (egal in welcher Höhe)“ einen Defekt bedeuten. Hier liegen (im noch eingelöteten Zustand) im Minimalfall ca.120 kOhm vor...
Der 3W-100 Ohm Schutzwiderstand ist in Ordnung.

Optisch sind keinerlei Hitzeeinwirkungen erkennbar.
Einzig die Beschriftung eines Bauteils ist schlecht erkennbar, was evtl. auf übermäßige Wärme schließen läßt (rot umrandet).

Fehlerbeschreibung
Spülmaschine kam nicht mehr zum Programmende.
Es ließ sich später (fast zufällig) jedoch erkennen, da...
4 - Nach einschalten kein Start -- Geschirrspüler Siemens SE25060EU/21 Ersatzteile für SE25060EU21 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nach einschalten kein Start
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE25060EU/21
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem Siemens Geschirrspüler. Vielleicht möchte mir ja Jemand weiterhelfen. Er ist zwar schon 19 Jahre alt, ich bin aber immer noch begeistert. Ich musste bis jetzt erst zweimal was erneuern. Ich habe seit zwei Jahren das Problem, dass er nach dem einschalten in dem Zeitanzeigefenster nur ein zwei Digits beleuchtet und das auch nur schwach. Dann muss ich mit der Zeitvorwahl 24 Stunden vorschalten und dann Zeigt er mir die Programmzeit an. Jetzt läuft er total normal bis zum Ende. Normalerweise dauert es ja ca ein bis zwei Sekunden nach dem Einschalten um mir dann die Zeit anzuzeigen. Dann schließe ich die Klappe, (erst dann weil ja bei diesem Gerät die Bedienung oben in der Tür sitzt und nicht von außen einsehbar ist), und dann startet er.
Was meint Ihr, wo könnte ich am besten Anfangen zu suchen. Ich denke nur die Platine ausbauen wird nichts bringen wenn man die Schaltung ohne Schaltplan nicht versteht. Hat diesen Fehler schonmal Jemand gehabt und kann mir einen Tipp geben was man tauschen sollte. Der F...
5 - Dunstabzug startet nicht -- Siemens Umluft Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Dunstabzug startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Umluft Dunstabzugshaube
Typenschild Zeile 1 : LF958BB60
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

folgendes Problem.
Ich habe einen Umluft Dunstabzug von Siemens

Typ
LF958BB60

https://www.siemens-home.bsh-group......arts/

Folgendes Problem.
Die 4 Halogen Lichter wenn ich einschalte funktioniert

Starte ich aber den Dunstabzug klickt es ganz kurz der Dunstabzug läuft manchmal 1 Sekunde an und sofort wieder aus.


Jetzt ist die Frage liegt es an der Platine oder an dem Motor ?
Wie bekomme ich das heraus ?



...
6 - Pyrolyse startet nicht -- Backofen Siemens HE68E54/02 Ersatzteile für HE68E5402 von SIEMENS
Geräteart : Backofen
Defekt : Pyrolyse startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HE68E54/02
S - Nummer : ZN644044
FD - Nummer : 8004
Typenschild Zeile 1 : HET68E4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die Pyrolyse startet nicht, die Ursache ist das der Backofen nicht verriegelt. Mechanisch scheint die Verriegelung in Ordnung, die Funktion ist wie bei einen Stromstoßrelais. Ich habe zwei Bilder beigefügt, es muss aber eine erhebliche Kraft erforderlich sein und die Federspannung zu überwinden, es ist aber alles stabil gebaut, sodass es denkbar ist. etwas irritiert mich der Aufbau, es gibt nur den Docht und eine Scheibe, keine Spule etc. Ich würde es nun gern prüfen, kenne aber die anzulegenden Spannungen nicht. Wer kenn sich mit der Funktion besser aus? Die Bilder welche ich Internet gefunden habe, sind nicht identisch aber durchaus für mich plausibler... Wer kann mich aufklären? ...

7 - Fehler: E35 -- Waschmaschine   Siemens    iQ500
Hallo Leute!
Ich wünsche euch ein schönes neues Jahr zu erst.
So, bis jetzt habe Ich leider kein erfolg mit meine Maschine.

Was ich geprüft habe:
- Tür schloss ( alles perfekt )
- ob Wasser irgendwo raus fliest ( alles trocken )
- ob die Heizung im Eimer ist ( aber nein, kein Kurzschluss oder so )
- ob der Motor vielleicht ein kurzen hat ( aber alles prima )

Nun, habe ich keine Ahnung mehr.
Ich habe auch hier nachgeschaut ob Ich vielleicht den E35 Fehler finde aber nix:
https://www.siemens-home.bsh-group......40/03

Hier beschreibe ich noch einmahl wie die Maschine nicht arbeitet:
- Programm Wehlen
- Tür klickt 3x
- Tür ist geschlossen
- E35 auf dem LCD
- Wasser fliest nicht
- Wasser Pumpe startet und pumpt aber die Maschine ist ohne Wasser
- Nach einige zeit ( so 1min ) pumpe schaltet aus

So, und wie weiter?
Irgend ein tipp bitte.
Wielen dank!
...
8 - Lässt sich nicht einschalten -- Geschirrspüler Siemens SL15G1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL15G1S
S - Nummer : 402050356733005483
FD - Nummer : SE44M568EU/36
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,

Ich wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben.
Nachdem ich gestern vom Besuch der Familie, wieder zuhause angekommen bin, musste ich leider feststellen, dass mein Geschirrspüler nicht mehr startet.
Ich will das Gerät einschalten, es passiert nichts. Das Display und alle Leuchten bleiben aus. Einzig, nach mehrmaligen Schalten, ist ein klicken (im Innerern, unten) zu vernehmen.
Ich habe die Umwelzpumpe durch die Serviceöffnung bereits auf eine Blokade überprüft. Bei manueller Betätigung des Schwimmerschalter funktioniert diese auch.

Hier ein Video https://youtu.be/q8potlynzMM

Hat jemand einen Tipp, wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann?
Vielen Dank im Voraus.

Grüße aus Hamburg ...
9 - Startet nicht, klackt -- Geschirrspüler   Siemens    SL15N1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht, klackt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL15N1S
S - Nummer : SE55E556EU/37
FD - Nummer : 8911 00665
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,

bin bei der Recherche nach dem Fehler auf Euch gestoßen: toll, dass es so etwas gibt!

Mein Problem:
Unser knapp 9 Jahre alter Siemens SE55E556 Geschirrspüler startet nicht mehr oder erst nach 30 Minuten. Sobald ich die Starttaste gedrückt habe, klickt er kurz hinter der Bedienblende (ca. alle 5 Sekunden) und das kleine Nummerndisplay geht für diese kurze Zeit aus und wieder an. Abpumpen wie normalerweise zu Beginn eines Spülvorgangs findet anfangs nicht statt.
Aber: Je länger man wartet, desto mehr pumpt er. Also von kurzem Ruckeln bis zum vollständigen Programmdurchlauf, der aber immer seltener stattfindet.

Kann das ein defekter Kondensator sein? Die Elektronik habe ich gestern ausgebaut und keinerlei dunkle Stellen gefunden. Wasserzulauf geht auch.

Ferner finde ich auch zu diesem Modell keine Platine im Onlineshop, es steht EPG54064 drauf.

Könnt Ihr mir helfen?

Viele Grüße
Der smd...


10 - Kein Wasser / Hauptgang -- Geschirrspüler Siemens Unterbau
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser / Hauptgang
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Unterbau
S - Nummer : SE25A31EU/1
FD - Nummer : 8512 00891
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin allerseits,

Vorspühlvorgang funktioniert scheinbar einwandfrei (Wasser läuft ein, spült die übliche Zeit inkl Wassererwärmung) und pumpt normal ab), dann aber startet der Hauptspühlgang nicht. klick klack klick ist zu hören .
Reset gemacht , keine Veränderung.

Gemachte Vorarbeiten: Wassertank und Leitungen soweit zugänglich gereinigt/entfettet .

Kann jemand den Fehler einkreisen und mir weiterhelfen?

Grüße aus HH

Reinhard



...
11 - startet nicht -- Waschmaschine Siemens Siwamat WXM1260
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat WXM1260
S - Nummer : WXM1260/01
FD - Nummer : 8105
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ins Forum,

es geht um obige W.-maschine mit dem folgenden Fehler:
Sie hat wärend des Waschganges einen Kurzschluss erzeugt. Danach konnte sie nicht mehr zum Waschen "überredet" werden. Die Lichter gehen zwar noch an, aber es tut sich nichts. (zB: Einstellen eines Programms; Betätigung des Betriebschalters; Lampe springt auf Aktiv.. - das war's)

Folgendes habe ich bereits überprüft: Türschalter - OK
Heizung (25 Ohm) - OK (denke ich)

Die Elektronikplatine habe ich leider nicht heraubekommen.
Vielleicht hat jemand eine Idee, was dafür in Frage kommt, oder sogar einen Schaltplan ?

Danke schon einmal vorweg,und bis später?
Grüße, Gnibbel ...
12 - Startet nicht -- Wäschetrockner   Siemens    WT46E102/28
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT46E102/28
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag zusammen!
Habe volgendes Problem: das Gäret startet nicht weder reagiert auf welche Schalter...Bei der kontrolle der Steuerplatine habe festgestellt, dass die IC-TNY266GN und auch ein smd Widerstand am 5 Fuß (TNY266GN) defekt sind. SMD Widerstand kann ich leider nicht identifizieren (abgebrant).
Kann mir jemand Ohm. Wert SMD Widerstand sagen?
Danke im voraus.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alkejan am 17 Jun 2018 13:42 ]...
13 - Gerät hat sich aufgehangen -- Geschirrspüler   Siemens BSH    SN558s02Me/29
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät hat sich aufgehangen
Hersteller : Siemens BSH
Gerätetyp : SN558s02Me/29
S - Nummer : SN558s02Me/29
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Also
Spülmaschine ist 2 Monate alt (.touch tasten)
Hat bisher super funktioniert.
Donnerstag abend wollte ich das Programm starten:
1. Auf Start drücken geht.
2. blaue Led quittiert mit kurzem leuchten
3. Maschine startet nicht.
4. Start 3s drücken für Reset
5. Kein Reset
6. Gerät ausgeschaltet - geht.
7. Gerät eingeschaltet - geht.
8. Ist immer noch im silent Programm.
9. Druck auf Start - nix startet
10. Versuch Programm Wechsel - geht nicht
11. Bei druck auf andere Programm Touch tasten kurzes blinken der jeweiligen Bestätigung led - jedoch kein Programm Wechsel.
12 Länger gerät vom Netz getrennt Iod. Hoffnung : der Speicher setzt sich zurück- denkste. Nix.
13 eine Nacht vom Netz getrennt - nix.
14 ganze Bedienungsanleitung durchgeguckt - kein Tipp mehr.
15 ins Setup Menü komm ich auch nicht.

- die Maschine zeigt keinen Fehlercode an.

Gibt es einen Möglichkeit für einen richtigen Reset ?
...
14 - Gerät startet nicht. verm Tür -- Geschirrspüler Siemens SL1501S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät startet nicht. verm Tür
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL1501S
S - Nummer : 408030335825005349
FD - Nummer : 8803 000534
Typenschild Zeile 1 : SE24E236EU/26
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
seit 2 Monaten startet der GS nicht immer, Kontrollleuchten blieben sämtlich dunkel. Was bisher half, war die Tür einige Male auf- und zuzumachen. Dann lief das gewählte Spülprogramm problemlos und erfolgreich komplett durch.

Seit gestern geht gar nichts mehr. Der GS lässt sich nicht mehr einschalten. Der "Trick" funktioniert nicht mehr...

Ich als relativer Laie vermute, dass da entweder ein Schalter im Türschloss kaputt ist, oder ein anderer "Fühler"/Schalter, der die Türposition ermittelt.

Was meint Ihr?
Schon im voraus herzlichen Dank fürs Lesen und Denken und für Eure Antworten!

Viele Grüße
zgmann ...
15 - Pumpe startet nicht -- Hoesch / Siemens Whirlpoolsteuerung
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Pumpe startet nicht
Hersteller : Hoesch / Siemens
Gerätetyp : Whirlpoolsteuerung
Typenschild Zeile 1 : Hoesch VDL 1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich besitze einen Whirlpool der Marke Hösch. Ich habe den Whirlpool bereits eingebaut in einer ETW mitgekauft. Unterlagen, Bezeichnung und Seriennummern etc. sind mir leider selbst unbekannt. Lediglich im Steuerungskasten steht die Bez. "Hoesch VDl 1". Das Baujahr vermute ich stark auf Anf. 90er.

zum Problem: Mitte 2017 haben die Düsen und die Pumpe noch tadellos funktioniert.
Ich habe dann über den Sommer hinweg eine längere Pause eingelegt. Davor habe ich
den Pool noch mit einem spez. Systemreiniger nach Anleitung gewartet. Nun passiert folgendes: Wasserstand wird erreicht, Signal LED sowie Beleuchtung funktionieren. Beim Versuch die Pumpe zu starten ertönt lediglich ein elektr. Geräusch (Summen?) kurzzeitig etwa 1-2 s. Darauf folgt ein ähnliches aber akustisch anderes Geräusch ähnlicher Dauer. Die Geräusche kommen nicht direkt von der Pumpe sondern von einem Modul auf dem Spülen und eins auf dem Nachspülen steht. Die Nachspülfunktion ...
16 - unbekannt -- Waschmaschine Siemens S14.75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : unbekannt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S14.75
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine SIEMENS S14.75 :
(zum Vergleich: Amazon)

Ich habe vor kurzem noch ganz normal gewaschen, ohne Fehler.
Beim letzten Waschgang ist aber die Waschmaschine plötzlich ausgefallen, das hat sich wie folgt ausgewirkt:

1. Waschmaschine normal beladen, Waschmittel rein.
2. Klappe zu, Schalter auf Pflegeleicht, Schnellwaschgang - alles wie immer.
3. Waschmaschine fängt an, wäscht ganz normal bis zum Fehler:
4. Fehler: Maschine geht einfach aus, es dreht nichts mehr, kein Geräusch mehr, nichts leuchtet.
5. Nun konnte ich folgendes feststellen: Schalter wieder auf AUS gedreht.
6. Nach zwei bis drei Minuten habe ich den Schalter wieder auf das gleiche Programm - Pflegeleicht - gedreht.
7. Das Programm startet am gleichen Zeitpunkt, quasi wo es aufgehört hat.
8. Nach ein paar Minuten der gleiche Fehler wie bei Punkt 4 - man könn...
17 - Eco Taste und Display blinkt -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Eco Taste und Display blinkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN48M558DE/73
FD - Nummer : 9307
Typenschild Zeile 1 : 013070364551000733
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle Fachleute,

ich habe folgendes Problem mit unserem Geschirrspüler:

Fehler E15 + Wasser in Bodenwanne, der Filter war verstopft

- Alles aufgeschraubt, gereinigt und getrocknet,

danach war die Fehlermeldung verschwunden

dafür blinken jetzt das Display und die ECO Taste. Es lässt sich kein anderes Programm auswählen und das Gerät startet nicht. Pumpgeräusche (Gurgeln) ist zu hören sonst nur hämisches Blinken

Reset, Stromversorgung trennen etc. war erfolglos auch das feste Schließen der Tür (rastet hörbar ein)

Soll ich

a) noch länger warten bis der Feuchtigkeitssensor trocken ist

b) kann beim Zusammenbau der Tür/Blende etwas schief gegangen sein? Ist der Schließsensor sensibel?

c) ...? haben Sie noch weitere Ideen?

Ich freue mich Über alle Ratschläge, Tipps und Tricks und wasche jetzt erstmal von Hand ab.

Das Destroyix



...
18 - Vorwahl nicht möglich -- Kaffeemaschine Siemens TC911P2/03 FD 9007
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Vorwahl nicht möglich
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TC911P2/03 FD 9007
FD - Nummer : FD 9007
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo..

bei unserer Siemens Kaffeemaschine habe ich folgenses Problem....

...nach den einschalten der Kaffeemaschine blinken die drei Tasten mit den Kaffeebohnen ( Stärkevorwahl)!! diese lassen sich auch nach bedarf einschalten...


danach kann ich leider nicht mehr den eigentlichen Brühvorgang starten...durch das vorwählen der Tasten mit den Kannensymbolen!

beide Tasten blinken......aber kein aktivieren möglich, so dass die Taste permanent an ist ...


wer kann mir da helfen...das die Tc911 wieder startet


gruss soonw







...
19 - Türschloss / E6 -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türschloss / E6
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE55T570EU8
FD - Nummer : 8511 000668
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich weis nicht so recht, wo ich anfangen soll.
Angefangen hat es damit, dass das Gute Teil auf einmal anfing zu spülen, obwohl die Tür noch offen war. Also Gerät eingeschaltet und Programm startete sofort. (Hin und wieder lief sie aber auch ganz normal)

Ich dachte daher an ein Problem mit dem Türschloss, konnte aber nichts defektes sehen/messen, also wieder zusammengebaut und Techniker gerufen.

Der kam dann und stellte fest... Türschloss defekt. Und notierte ausserdem Fehler "E6"
Ein paar Tage später kam er mit eben so einem Schloss, baute es ein und der Fehler blieb unverändert. - Also wieder altes Schloss eingebaut.
Jetzt sagt er, dass dann wohl die Steuerelektronik defekt sei. (ca 180EUR + Einbau)
Dann ist er gefahren und ich sollte auf einen Kostenvoranschlag warten.
Da sie ja ansonsten bis hierhin zumindest normal gespült hat, liessen wir später am Tag eine Maschine laufen, nur stoppte sie jetzt bei 1 Min. Restzeit und die Pumpe pumpte fr...
20 - klickt beim Starten 6 mal -- Waschtrockner Siemens WD14H440/03 Ersatzteile für WD14H44003 von SIEMENS
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : klickt beim Starten 6 mal
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD14H440/03
FD - Nummer : 9102
Typenschild Zeile 1 : WNaD60
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nach Totalausfall meines Waschtrockners (schaltete sich nicht an, ein Widerstand 100Om durchgebrannt und Stromwandler LNK304GN am Steuerungsmodul kaputt) habe ich die kaputten Teile ausgetauscht. Die Maschine lässt sich nun anschalten. Wenn ich ein Waschprogramm bei geschossener Tür auswähle, dann klickt das Türschloss 6 mal. Wenn ich den Startknopf drücke, dann startet auch das Waschprogramm und läuft bis zum Ende problemlos durch. Am Ende kommt aber die Fehlermeldung E:35 („Tür lässt sich nicht entriegeln“) und die Tür bleibt tatsächlich verriegelt. Durch erneute Auswahl eines Programms (z.B. Abpumpen) wird es wieder geklickt und die Tür lässt sich öffnen. Das Türschloss scheint in Ordnung zu sein – habe ich auseinandergenommen und geprüft.
Wie kann ich das Problem lösen? Gibt es evtl. ein Reset oder so? Bitte um Hilfe!
Danke im Voraus!
...
21 - Programm bleibt stehen -- Geschirrspüler   Siemens    SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bleibt stehen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SX66M055EU/50
FD - Nummer : 9208
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Habe oben genannten Geschirrspüler der jetzt ca. 4 Jahre alt ist.

Gerät startet ganz normal den Spülvorgang.
Irgendwann habe ich mich gewundert das die SpüMa immer noch an ist obwohl ich diese vor 4h schon gestartet hatte.

Auf der Anzeige wurde mir dann immer noch eine Restlaufzeit von 2:28h angezeigt. (reproduzierbar, ob genau mit der Zeit weiss ich gerade nicht)


Scheinbar läuft die Maschine ca. 20 Minuten und bleibt dann im Programm stehen. Man hört keine Geräusche.
Dann steht warmes (heißes Wasser, es dampft auf jeden Fall) unten drinnen, das Geschirr sieht aus als ob es zumindest Vorgespült wurde (sieht schon sauber aus), der Tab lag halb aufgelöst auf dem Besteckkorb.

Ziehe ich den Stecker und warte etwas und starte danach wieder ein Programm, wird das Wasser abgepumpt.

Also sollte die Ablaufpumpe funktionieren ?

Jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich noch teste...
22 - Startet nicht -- Geschirrspüler Siemens SE34A535/43 Ersatzteile für SE34A53543 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE34A535/43
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
meine Spülmaschine startet nichtmehr. Wasser wird abgepumpt, doch die Restlaufzeit bleibt stehen. Dachte zuerst, es liegt am Aquastop, dort liegt aber garkeine Spannung an.

Eine Idee?
Grüße
Martin ...
23 - keine Funktion -- Waschmaschine Siemens IQ300 Ersatzteile für IQ300 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ300
FD - Nummer : 94030601307
Typenschild Zeile 1 : WM14E425
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

hat jemand ein Schaltbild von der Elektronik. Meine Maschine macht gar nichts mehr. Display ist dunkel und keine Funktion. Ist nach dem letzten Waschen ausgeschaltet worden und startet nun nicht mehr. Netzschalter ist I.O. und Spannung hinter dem Schalter vorhanden. ...
24 - Startet nicht -- Waschmaschine Siemens IQ300 Ersatzteile für IQ300 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Mahlzeit
Ich habe ein Riesen Problem mit meiner WM
Nach dem F16 angezeigt wurde habe ich eines nur Türvwrriegelung bestellt.
Diese eingebaut jetzt startet die WM nicht mehr. Sobald ich ein Waschprogramm auswähle passiert nicht bei erneuter Betätigung der Starttaste erscheint im Display no.
E-Nr. WM14E325/03
MfG
Patrick ...
25 - Gerät startet nicht -- Waschmaschine   Siemens    Sievamat 1480XL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sievamat 1480XL
S - Nummer : WXL1480EU/01
FD - Nummer : 8405601991
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ein guter Freund hat Probleme mit seiner Waschmaschine.
Er rief mich an und ich versuchte ihm zu helfen. Die Maschine machte nur ein leises Geräusch, wenn man den Startknopf betätigte, aber zog kein Wasser. Ich habe dann die Maschine von der Wand gedreht und die Deckplatte abgeschraubt. Viel, außer ein paar Steckverbindungen, war da nicht zu sehen und hier war offenbar auch nach Sichtkontrolle kein Fehler zu entdecken. Aus Zeitgründen habe ich mir gespart, die Elektronik auszubauen, auch weil ich nicht genau weiß, wie man vorgehen muß um das Panel zu lösen.
Nachdem ich die Maschine wieder in die Ausgangsposition geschoben hatte ließ sie sich plötzlich starten und lief auch bis zum Ende durch. Am nächsten Tag verweigerte sie jedoch erneut die Arbeit. Vor ein paar Wochen hatte ich schon einmal den gerissenen Antriebsriemen gewechselt.
Mein Freund vermutet als Ursache einen Feuchtefühler, weil etwas Wasser im Bodenblech nachzuweisen war.
Am Mittwoch we...
26 - Geht komplett spontan aus -- Waschmaschine Siemens WM14E4 Ersatzteile für WM14E4 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht komplett spontan aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14E4
S - Nummer : 117888934
FD - Nummer : 9005 600428
Typenschild Zeile 1 : WM14E4F4 / 18
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die WaMa meine Schwiegermutter setzt einfach aus.
Wiederholbarer Test: Wahlschalter auf "Spülen" stellen. Display zeigt 22 Minuten an. Einige Tasten leuchten. Drehzahl ist wählbar usw. Programm startet. Dann dauert es nur weniger Minuten im normalem Programmablauf und das Display und sämtliche Knöpfe gehen aus und es tut sich nichts mehr. Wenn ich den Programmschalter wieder auf 0 stelle, kurz warte und anschliessend wieder auf "spülen" gehe, dann geht es wieder von vorne los.
Klopfempfindlich ist der Fehler nicht.

Jemand eine Idee? ...
27 - Programm startet nicht -- Waschmaschine Siemens Siwamat 1440 XL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 1440 XL
S - Nummer : WXL1440EU/13 FD 8501 600602
FD - Nummer : WXL1440EU/13 FD 8501 600602
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei der Wama meiner Freundin tritt folgendes auf: Nach starten eines Programms tut sich gar nichts, es wird noch nicht mal Wasser eingespeist. Abpumpen ist die einzige wählbare Funktion, die auch klappt. Auch das Schleuderprogramm lässt sich nicht starten.

Hintergrund, im laufenden Betrieb mit Trockner ist die Sicherung rausgesprungen und danach schleuderte die Maschine nicht mehr. Danach konnte die Maschine zwar gestartet werden,aber es wurde nicht mehr geschleudert. Als dann nach dem abpumpen der Schleudervorgang nicht startete habe ich mal auf ein Kohlenproblem getippt, glaube aber fast, dass es daran nicht liegt, denn die Maschine sollte doch wenigstens beim Start des Programms Wasser einspülen?!

Ich möchte ungern die Kohlen austauschen, um dann festzustellen, das die Elektronik einen Schaden hat. Gibt es vllt die Möglichkeit eines resets, es könnte ja auch sein,das mit dem rausfliegen der Sicherung die Elektronik spinnt?

`Danke...
28 - Schranktrocken blinkt -- Wäschetrockner Siemens WTXL2100 Ersatzteile für WTXL2100 von SIEMENS
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schranktrocken blinkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WTXL2100
S - Nummer : WTXL2100/02
FD - Nummer : 8212 202769
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

mein WTXL2100 startet normal und stoppt nach ca. 2-3 Minuten, die LED "Schranktrocken" blinkt dann. Geheizt hat er, die Wäsche ist heiss. Als ich das Prüfprogramm gestartet habe, das in manchen Foren erwähnt wird (Schon und Start/Stop gedrückt halten und dann Einschalten (ich hab auf Extratrocken gestellt) haben Schranktrocken und Auflockern/Ende geleuchtet).
Die Temperaturfühler liefern sinnvolle Werte, die hier im Forum auch angegeben sind. (Ich hab sie von der Elektronik abgesteckt und wirklich die Fühler gemessen.) Ob er dann bei 80 Grad um 500 Ohm abweicht, kann ich ja nicht wirklich genau messen.
Das Gerät ist komplett von Flusen befreit, bis in den letzten Winkel der Eingeweide.
Kann ich noch was prüfen? Bedeutet Blinkendes Schranktrocken wirklich Überhitzung, wie in verschiedenen Foren steht? Welchen Temperaturfühler würdet Ihr als erstes Tauschen? Den hinten bei der Heizung? In die hab ich auch reingeschaut, keine Metallteile, Schrau...
29 - Wassertasche wird gefüllt und geleert, Programm startet nicht -- Geschirrspüler   Siemens    SE55561EU/17
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : SpüMa Siemens SE55561EU/17 --- Wassertasche wird gefüllt und geleert, Programm startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE55561EU/17
S - Nummer : 500636
FD - Nummer : 8005
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Experten,

meine Frau hat seit ein paar Tagen berichtet, dass unsere SpüMa nach heißer Elektrik riecht. Ich selbst kann grundsätzlich kaum was riechen, außer es ist sehr intensiv.

Gestern hat die Maschine dann den Geist aufgegeben. Mir fehlt aber das Grundverständnis, was die Maschine wann tun sollte.
Allerdings sehen der Wasserstandsregler und das Gebergehäuse sehr fies aus (siehe Bild). Elektrisch scheint da aber noch alles OK, die Microschalter tun noch und sind nicht verkrustet.

Zur Demo des Problems habeich mal gefilmt, das Video startet so ca. 10 Sekunden nachdem der Spüler Strom bekommen hat:

https://youtu.be/jOLviLeYHkM

Wasser läuft in die Tasche, ich kann mir aber nicht erklären, wieso da so viel Luft dabei ist. ...
30 - Maschine läuft trocken -- Geschirrspüler   Siemens    SF24M254EU/20
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine läuft trocken
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SF24M254EU/20
S - Nummer : SD13GT1S
FD - Nummer : 8409
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Spülmaschine zieht am Anfang Wasser, jedoch nur eine sehr geringe Menge. Anders als im Normalfall (wie hier bei einem ähnlichen Gerät gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=PE16m_Tvssg) läuft das Wasser nicht nur durch den Einlass, der in dem angehängten Bild mit 6 bezeichnet ist (und dann erst die Regenerierkammer befüllen und dann in den Innenraum überlaufen sollte), sondern auch durch den, der mit 7 bezeichnet ist. Dadurch füllt sich der Innenraum der Spülmaschine (über den Wellschlauch) parallel, und bevor der Wasserstand in der Wassertasche und dem Wärmetauscher (über dem Anschluss 6 liegend) stärker ansteigen kann (nur ca. 10% Füllung auf die Höhe bezogen), ist der Wasserstand in der Luftkammer (8) so hoch, dass der Füllstandsensor (darüber, mit dem blauen Plastikarm) auslöst und der Füllvorgang beendet wird.
Die Spülmas...
31 - Maschine startet nicht, F12 -- Waschmaschine Siemens Siwamat XLP 1640/10
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine startet nicht, F12
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLP 1640/10
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend,

ich hätte bei der Waschmaschine meiner Eltern folgendes Problem:
Über längere Zeit lief schon Wasser aus der Maschine, worauf jedoch nicht reagiert wurde, außer, dass das Wasser weggeputzt wurde.
Gestern trat der Fehler F12 (Wasser am Gehäuseboden) auf, woraufhin die Maschine den Dienst vorerst einstellte. Die Ursache für den Wassereintritt habe ich in einem Riss in der Türmanschette gefunden und daraufhin die Außenverkleidung abgeschraubt und das Wasser im Innenraum beseitigt. Bei einer weiteren Betrachtung habe ich gesehen, dass eine Kabelverbindung (ähnlich einer Lüsterklemme) am Heizstab (?) stark zerschmolzen (siehe Fotos) ist. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie sich dieses Teil nennt und wo man es kaufen kann.

Mein Plan zum weiteren Vorgehen wäre gewesen, die Türmanschette und diese Kabelverbindung zu erneuern.
Meine Frage an die Community wäre,
1. ob überhaupt die Chance besteht, dass ich durch den Austausch dieser zwei Teile die Maschine wieder zum Laufen bekomme,
2. wenn ja, wie sich diese Kabelklemme ...
32 - Spült nicht; Display geht aus -- Waschmaschine Siemens WXL 144P Ersatzteile für WXL144P von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spült nicht; Display geht aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXL 144P
S - Nummer : 415090335339015797
FD - Nummer : 8509 601579
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Unsere Wama muckt.
Wenn man eine Wäsche startet läuft sie normal bis zum Spülschritt. Dann klingt das wie abpumpen, das Display geht aus und hört sie erst nach ca. 10 min auf.
Auch manuelles Anwählen geht nicht, Schleudern auch nicht.
Sie ist jetzt ungefähr 9 Jahre alt und lief bis dato problemlos.

Was kann ich tun ?

Gruß, Tom ...
33 - Programmreset beim Schleudern -- Waschmaschine Siemens WM14S750/08 Ersatzteile für WM14S75008 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmreset beim Schleudern
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14S750/08
FD - Nummer : 9109203156
Typenschild Zeile 1 : ME156G
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Allerseits,

Meine Waschmaschine hat ein interessantes Eigenleben entwickelt:
Beim Schleuderm kommt sie über den ersten Programmteil noch drüber, also solange die Wäsche nur verteilt wird. Sobald die Drehzahl aber hochgehen sollte, bremst die Trommel plötzlich und bleibt stehen.
3 Sekunden später geht kurz das Display aus (Reset?) und das Schleuderprogramm startet wieder von vorne.
Der Fehler tritt nur mit Wäsche in der Trommel auf.

Wir hatten schon jemanden vom Reparaturservice da, der war aber auch etwas ratlos und schlug vor erstmal den 3D-Sensor zu tauschen. Nachdem mir der veranschlagte Preis für den "Versuch" einer Reparatur zu hoch ist mache ich mich nun selbst an die Sache ran!

Den 3D-Sensor/Unwuchtsensor habe ich mittlerweile gefunden und ausgebaut. Optisch scheint die Platine und die darauf befindlichen Bauteile in Ordnung zu sein.
Was mir nicht gefällt ist, dass die Maschine ohne eingebautem Sensor fast das...
34 - Nimmt Betrieb nicht auf -- Wäschetrockner Siemens WT44W2ED/01 Ersatzteile für WT44W2ED01 von SIEMENS
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Nimmt Betrieb nicht auf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT44W2ED/01
FD - Nummer : 9306
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo. Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Trockner.

Die LED am Start/Pause Knopf leuchtet nicht mehr. Und wenn ich trotzdem den Knopf drücke piept das Gerät 2x, springt aber nicht an.

Das Display funktioniert aber einwandfrei.

Kann mir jemand sagen woran es liegen kann das dass Gerät nicht startet?

Schon mal vielen Dank. ...
35 - Startet nicht keine Anzeigen -- Waschmaschine Siemens Wm6127 Ersatzteile für WM6127 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht keine Anzeigen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Wm6127
S - Nummer : WM6127 BEU/01
FD - Nummer : 7801 02606
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen. Der WA unserer Oma bringt seit der letzten Wäsche nur noch die Ein Aus Kontrolle zum leuchten sonst nix keine Zeit oder irgendeine andere Anzeige. Außerdem verriegelt das Teil sofort auch wenn kein Programm gewählt ist. Lässt sich dann nur nach 2 Minuten warten ( ausgeschalten) öffnen. Hat jemand eine Idee was da defekt sein könnte ich hoffe ja nicht die gesamte Elektronik. Danke schon mal für eure Hilfe. Grüße aus Chemnitz ...
36 - E25 Pumpe arbeitet nicht -- Geschirrspüler Siemens SX66MO51/EU01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E25 Pumpe arbeitet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SX66MO51/EU01
FD - Nummer : 8905
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen

Siemens Geschirrspüler SX66M051EU/01

Problem: Fehlercode E25, Maschine fährt beliebiges Programm bis kurz vor Schluß, pumpt nicht ab, Wassser bleibt im Sumpf/Topf.

Geändert/getestet wurden

-Laugenpumpe/Abwasserpumpe getauscht-kein Erfolg, E25

-Pumpe aus Sumpf/Topf demontiert, Maschine gestartet, Pumpenräder drehen poblemlos ca. 10 sec., dann startet Programm (habe Maschine dann gestoppt)

-Riffelschlauch/Abwasserschlauch gereinigt, lässt sich problemlos durchblasen.

-Pumpenräder lassen sich im montierten zustand von Hand genau so leicht drehen wie im demontierten.

-wenn ich das Wasser nach einer Fehlermeldung ablasse, startet Maschine, mit Wasser im Topf nicht

-Riffelschlauch von Wassertasche genommen, Eimer untergestellt, Programm gestartet, (kein Wasser im Topf), Programm fährt bis kurz vor Ende, Pumpe fördert Wasser 3-4 mal schwallweise, schaltet dann mit Störung ab.



Ab hier erscheint mir nichts mehr logisch, da die Pumpe im ...
37 - Touch-Sensor defekt? -- Wäschetrockner Siemens WT46W390/02 Ersatzteile für WT46W39002 von SIEMENS
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Touch-Sensor defekt?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT46W390/02
FD - Nummer : FD9012
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen - ich brauche Hilfe,

es scheint, als wäre der Touch-Sensor hinter dem Startknopf in meinem WT46W390/02 FD9012 defekt.
Denn beim Berühren des Startknopfes gibt es keine Reaktion der Steuerung. Die Maschine startet nicht, es erscheint keine Fehlermeldung im Display und es piept auch nicht.

Ich habe irgendwo einen Special-Move zum Aktivieren eines Test-Modus für das Gerät gefunden: Wahlschalter auf 6 Uhr, Schontaste halten, dann Wahlschalter auf 5 Uhr (also nicht auf 7 Uhr!), Schontaste loslassen.
Dann leuchten alle LEDs und beim Berühren jedes Berührungssensors piept es zweimal - nur halt nicht beim Startknopf.

Nach Ausbau der Platine des Bedienpanels hatte ich es neulich mal geschafft den Trockner zu starten - durch Druck des zylindrischen Moosgummis der Starttaste an diese doppelte angehobene Leiterbrücke (siehe Bild im Anhang). Der Trockner scheint also grundsätzlich zu funktionieren.

Dass der Türkontaktschalter die Ursache des Problems ist (...
38 - Startet nicht, Display leer -- Waschmaschine Siemens WIQ1430/01 Ersatzteile für WIQ143001 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht, Display leer
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WIQ1430/01
FD - Nummer : FD 8208 701288
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

unsere Siemens E-Nr. WIQ1430/01 FD 8208 701288 startet nicht mehr, d.h. beim Einschalten erscheint nur noch ein leeres beleuchtetes Display, keine Reaktion auf Tastendrücke.

Dieser Fehler kam schleichend, ich musste teilweise einige Stunden und zuletzt über Nacht warten bis das Menü erschien. Dann konnte ich den Waschgang normal starten, wobei das Display hin und wieder geflackert hat und zwischendurch wahllos der Siemens Schriftzug eingeblendet wurde. Die Zeit bis das Menü erschien wurde immer länger und nun kommt es überhaupt nicht mehr.

Die Maschine lief in letzter Zeit sehr häufig, bis zu 10x in der Woche.

Danke schon jetzt für Eure Hilfe!
Rolf

...
39 - Türschloss defekt !?! -- Wäschetrockner   Constructa    CT 6400
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Türschloss defekt !?!
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CT 6400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Mein Constructa CT 6400 startet das Trocknen nicht mehr. Die Ein/Aus-Lampe leuchtet und man kann die Programme verstellen, allerdings tut sich beim Drücken des Startknopfes nichts. Nach einigem Recherchieren bin ich mir ziemlich sicher, dass die Türverriegelung eine nicht geschlossene Tür meldet und das Programm deshalb nicht gestartet wird.
Kann das hinkommen?

Ich habe nun den Trockner zerlegt um an die Türverriegelung heranzukommen und habe für 9 Euro auf Verdacht ein Ersatzteil bestellt. Ich würde nun aber gerne überprüfen, ob ich mit meinem Verdacht überhaupt richtig liege. Hauptsächlich um dazuzulernen

Ich müsste hierzu den (vermutlich defekten) Kontakt der als Tür"sensor" dient überbrücken, richtig?

Wie mache ich das?

Anbei ein Foto der beiden Anschlüße die in die Türverriegelung gehen. Einmal zweipolig, einmal dreipolig.

Vielen Dank für eure Hilfe. Es wäre nett, wenn ihr ein paar erklärende Worte dazus...
40 - Türe verriegelt nicht mehr -- Geschirrspüler Siemens SR25M235EU/20
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türe verriegelt nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SR25M235EU/20
S - Nummer : SR25M235EU/20
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

seit zwei Tagen verriegelt die Tür meines Geschirrspülers Siemens SR25M235EU/20 nicht mehr von selbst. Die Türe wird immer wieder aufgedrückt sobald der Spülvorgang startet.
Allerdings bleibt sie geschlossen, wenn ich die Sperrklinke/das Schloss vorher von Hand über den kleinen Hebel auf der linken Seite auslöse und die Türe danach schließe. Das Schloss bleibt dann nach dem Öffnen in oberer Position eingerastet.

Leider habe ich momentan keine Kamera zur Hand, mit der ich es anständig fotografieren könnte, das Schloss ist dieses: https://kremplshop.de/produkt/30304.....-stck

Das Gegenstück in der Tür ist unbeschädigt.

Vielleicht kann mir dabei jemand weiter helfen, oder weiß, wie man das Schloss aus- und einbaut. Dafür habe ich bisher keine Anleitung gefunden.
41 - Kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler   Siemens    SE54462
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzulauf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE54462
S - Nummer : SE54462
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo

seit heute funktioniert der Geschirrspüler Fabr. Siemens nicht mehr.

Der Wasserstopkasten brummt, Wasserzulauf bis zum Wasserstop ist ok.
SE54462-22 S9GT1S
Zeit für Reinigungsprogramme wird angezeigt, Gerät startet, belibt aber dabei, dass kein Wasser zuläuft, sodass nach ca. 25 Sek alles abbricht (kein Motorgeräusch mehr zu hören.
Bevor ich das Gerät entsorge, wollte ich nachfragen, ob es vielleicht doh nur eine "Kleinigkeit" sein kann, um die Maschine wieder zum laufen zu bringen.
Ist es normal, dass beim oberen Behälter ein Teil soo schwarz erscheint?
Wasd mir auch noch aufgefallen ist, beim oberen Behälter ist rechts außen eine nicht verschlossene Öffneung. Währens des versuchten Stratvorgangs hat man dort ein Luftrauschen hören/feststellen können.
Fotos siehe hier: http://img4web.com/g/JYEY5

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
42 - Programm läuft nicht an -- Geschirrspüler Siemens four Seasons
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : four Seasons
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich hab mir vorige Woche ne gebrauchte Spülmaschine gekauft (Siemens, ca. 7 Jahre alt). Gestern angeschlossen und wollte sie erstmal leer mit Reinigungszeug laufen lassen. Aber:
sie pumpt das Wasser rein und die Tasche wird voll. Die Bodenwanne auch, bis sie dann anfängt abzupumpen. Am Ende pumpt sie also ab und zieht mehr oder weniger gleichzeitig Wasser. Und startet logischerweise das Programm auch nicht.

Da ich sie beim kaufen ca. 1h liegend transportiert habe sagte mir jetzt jemand das ist die Elektronik weil da Wasser reingelaufen ist (bin ne blonde Frau und wusste nicht das man einen Geschirrspüler nicht liegend transportieren darf...) Ist das wirklich das Todesurteil oder gibt's noch ne andere Möglichkeit was das sein kann?

Wäre toll wenn hier jemand gute Nachrichten für mich hätte. ...
43 - Maschine zieht kein Wasser -- Waschmaschine Siemens Siwamat 9103
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine zieht kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 9103
S - Nummer : E-Nr. WP91031/02
FD - Nummer : 780104821
Typenschild Zeile 1 : P920*P9103 S100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nachdem mir hier vor einiger Zeit schon mal so schön mit meiner Maschine geholfen wurde (da war das Türschloss defekt), versuche ich es nun mal wieder mit einem anderen Problem.

Meine Maschine zieht von jetzt auf gleich kein Wasser mehr.

Der Eimertest war in Ordnung mit mindestens 20 L/min.

Wen ich die Maschine einschalte startet sie zunächst ganz normal, man hört aber, dass kein Wasser gezogen wird. Der Aqua-Stop vibriert aber (ich hatte schon gelesen, dass das ein Indiz dafür sei, dass die Elektronik nicht defekt sei).
Irgendwann schaltet sich die Maschine dann ab und es leuchtet die Fehlermeldung 01, was wohl für "zieht kein Wasser" oder "Aquastop" steht (? habe keine Bedienungsanleitung von der Maschine...)

Ich habe auch schon versucht den Schlauch auszutauschen und habe einen normalen Schlauch ohne AquaStop zwischen geschaltet. Interessanterweise hat es bei meinem Versuch ohne Wäsche bei 60°C gekla...
44 - Startet kurz und stoppt -- Wäschetrockner Siemens W46 30
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet kurz und stoppt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : W46 30
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Der Trockner lässt sich kurz einschalten und geht dann sofort wieder aus. Die Trommel, Lüfter und Pumpe laufen ab und an mit an. Nach ein Paar versuchen geht er auch mal nicht mehr an, dann nen Moment warten und das gleiche Spiel von vorne. Schwimmerianal und Pumpe sowie Schläuche gereinigt.
Was kann es noch sein und wie stelle ich es fest ?
Lieben Dank an alle....
...
45 - zieht wasser und pumpt ab -- Geschirrspüler Siemens SL15N1S
Ein Foto geht im Moment nicht, Maschine steht an einem anderen Ort. Da ist aber auch nicht viel zu sehen außer einer weißen wassertasche ohne irgendwelchen Schaltern oder Schwimmern oder dergleichen. Hab mich noch weiter im Inet kundig gemacht. Die Siemens ist wohl eine "getarnte" Constructa. Hier ist der Notfallschwimmer auf dem Boden, gekoppelt mit dem Füllstandsschwimmer im Innenraum. Übersteigt der Stand das Maximum startet die Laugenpumpe. Demnach ist der einzige Stellmechanismus für die Wasserzufuhr ein Durchflussmengenzähler und dieser ist dann wohl "defekt". das Teil das ich bestellen werde hat die Nummer 00424099 ist ein Flowmeter und kostet um die 30€. Alternativ gebraucht bei Ebay. Muss ich noch überlegen. Ich bin zuversichtlich dieses Thema als gelöst schließen zu können. Demnächst mehr.
...
46 - hängt beim Schleudern -- Waschmaschine Siemens Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : hängt beim Schleudern
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : E-NR: WXLM1263/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

ich habe das Problem das unsere Waschmaschine im Programm nicht schleudert. Das Wasser wird nicht abgepumpt und die Schleuderlampe blinkt.
Wenn man Schleudern am Programmwähler startet schleudert die Maschine normal.
Ich hoffe auf eine Idee.

...
47 - Läuft nicht an ohne Zeitprogr -- Geschirrspüler Siemens S9ET1S Ersatzteile für S9ET1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft nicht an ohne Zeitprogr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9ET1S
S - Nummer : SE55560/11
FD - Nummer : 7802
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag ins Forum,

als neuer User habe ich natürlich direkt ein Proböem. Wir haben in unserem neuen Eigenheim den i.a. Geschirrspüler, der grundsätzlich auch noch tadellos funktioniert, allerdings gibt es ein Problem beim starten des Spühlvorganges:
Der Vorgang startet nicht automatisch nach anschalten des Gerätes und Auswahl des Programmes, sondern erst wenn man die Zeitwahltaste so oft gedrückt hat, dass 24h einmal durchgelaufen sind und die Anzeige dann wieder auf 0 springt. Also im Prinzip fehlt dem Gerät aus meiner Sicht der Impuls des Hauptschalters zum Start des Programms, so dass dieses erst mit dem "0h Impuls" des Zeitprogramms loslegt.

Kennt jemand dieses Problem und eine etwaige Lösung dafür?

Danke
Gruß
Chris ...
48 - Programm startet nicht mehr -- Geschirrspüler Siemens IQ Serie mit Aquastop S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm startet nicht mehr
Hersteller : Siemens IQ Serie mit Aquastop
Gerätetyp : S9GT1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Nach Einschalten des Programms läuft Wasser in die Maschine. Jedoch wird danach das Programm nicht gestartet und der Zähler im Display lässt die Minuten runterzählen, ohne das die Maschine "losröddelt".
Ich habe aus diesem Grund im Anschluss die "Reset-Funktion" betätigt und die Maschine hat erfolgreich das Wasser wieder abgepumpt. Somit gehe ich davon aus, dass die Zu- und Abfuhrschläuche für Wasser in Ordnung sind.
Salz und Klarspühler wurden ebenfalls auf Maximum nachgefüllt.
Eimertest klappte ebenfalls ohne Probleme. Nachdem das Wasser in die Maschine gelaufen ist "surrt" die Maschine nur noch für einen kurzen Moment (2-3 Minuten) und verstummt danach für die restliche Programmdauer und das Wasser bleibt auch unten im Boden stehen. Dieses lässt sich danach nur noch durch betätigen der Resetfunktion abpumpen.
Ich weiß mir einfach nicht zu helfen und brauche einen Fachmännischen Rat, wie genau ich zu einer genaueren Fehlerdiagnose komme bzw welcher Fehler z...
49 - Gerät startet nicht -- Geschirrspüler Siemens S4N11S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S4N11S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Mein GS, Siemens S4N11S, E-Nr.: SR63000/06 hat folgendes Problem:

Er startet nicht. Sobald ich ein Programm ausgewählt habe, die Start-Taste drücke und die Tür ordnungsgemäß schliesse tut sich nichts. Kein Summen, kein Geräusch, kein gar nichts. Es leuchtet jedoch eine rote Lampe (dazugehörges Logo: zwei umschlungene Pfeile mit auseinander bewegenden Pfeilspitzen).

Hab das gleich Problem noch nicht im Forum gefunden, deswegen neues Thema erstellt.

Über hilfreiche Anmerkungen freue ich mich!

Alex
...
50 - Motor startet nicht -- Wäschetrockner   Blomberg    TKT 5353
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Motor startet nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKT 5353
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hey, wollte nur kurz teilen, wie ich meinen Blomberg Trockner TKT 5353 repariert habe:

Fehler:
- beim Starten läuft die Trommel nicht mehr an
- ein kleiner Schubs bei abgenommener Rückwand an der Trommel in eingeschalteten Zustand reicht und die Maschine läuft normal
- aber nur bis zum Drehrichtungswechsel, dann hängt sie wieder ... kleiner Schubs und es geht wieder usw.

Ursache:
- Anlaufkondensator 8 µF (das elektronische Bauteil, nicht der Kasten "Kondensator" der die feuchte Luft trocknet!)
- der hatte bei mir nur eine Lebensdauer von weit unter 1000 h, bei solchen Kondensatoren sollte die Lebensdauer bei 450 V mind. 3000 h betragen

Wie hab ich's rausgefunden:
- es gibt unter der Abdeckung des Bedienteils einen Zettel mit der Beschreibung des Diagnosemodus
- an einem Punkt zeigte die Diagnose einen Fehler, mit mehreren Ursachen, u.a. Kondensator 8µF, und da der vor dem Motor sitzt und ein Anlaufkondensator ist, habe ich den Austausch einfach probiert, und war erfolgreich

Wo hab ich den geka...
51 - Kurzschluss -- Waschmaschine Siemens Siwamat 1440 XL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 1440 XL
FD - Nummer : 16 FD 8506 600146
Typenschild Zeile 1 : WXL1440EU
Typenschild Zeile 2 : 415060332774001469
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebes Forum,

Meine Waschmaschine hat eines Tages schlicht ihren Dienst verweigert.
Während einer Wäsche ist die Sicherung des Bades herausgeflogen.
Nach kurzer Suche habe ich die Waschmaschine als Ursache festgestellt.

Der Fehler äußerte sich so, dass die Sicherung sofort herausfliegt, sobald man auch nur den Wahlschalter von "Aus" auf ein anderes Programm stellt (noch bevor man den Waschvorgang startet).

Ich habe daraufhin die Front und Elektronik-Blende abgeschraubt und auf der Hauptplatine Schmauch-Spuren entdeckt.

Siehe Bilder.

Es scheinen mehrere Bauteile betroffen zu sein.

Ich habe dann mit der Nummer der Elektronik-Platine nach Ersatzteilen gesucht und leider nichts exakt passendes gefunden.

Es gibt eine "verwandte" Elektronik-Austasuch-Platine (5560 002 571 / 572) für ca. 70€ - aber eh nicht lieferbar.

Daher habe ich mehrere Fragen:

1)
Muss die Nummer d...
52 - Startet nicht, piept nur 2x -- Wäschetrockner Siemens WT46w560/01 Ersatzteile für WT46W56001 von SIEMENS
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht, piept nur 2x
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT46w560/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

Seit gestern startet unser Wäschetrockner nicht mehr. In der Anzeige ist alles Normal und der Startknopf blinkt. Nach schließen der Tür und betätigen des Startknopfs piept der Trockner 2x und das wars. Was kann das sein ?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Steffen ...
53 - P01 piept und startet nicht -- Wäschetrockner Siemens Bluetherm
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : P01 piept und startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Bluetherm
S - Nummer : WT46W560/09
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi,
Habe zwar Reparaturerfahrung bei diversen Geräten, aber diese Dose bekomme ich nicht auf.
Möchte aufgrund des Fehlers ( Türkontakt) den Microschalter austauschen, bekomme aber vorne das Blech nicht ab.
Alle Schrauben sind gelöst, aber das Ding sitzt fest.

Hat jemand eine Tipp für mich.

Gruß ...
54 - Startet Nicht -- Waschmaschine Siemens Siwamat Top 45
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet Nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Top 45
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Meine Siwamat Startet nicht mehr. Die Aquatronik Leuchte leuchtet nicht. Habe gestern das Magnetventiel zerlegt und wieder zusammen gesetzt, trotzdem keine Leuchte und kein Betrieb. Müsste nicht zumindest ein Relai klicken beim Einschalten der Maschiene.

Habe vorsorglich mal das Schaltwerk ausgebaut gehabt. Es ist etwas Schwartz und der "Staub" ist wie Kohle und befindet sich nur am Schaltwerk.

Kann mir jemand sagen ob es nun das Schaltwerk oder nur das Magnetventiel ist ?

Besteht eine Möglichkeit das Magnetventiel zu prüfen, überbrücken oder so?

Danke im Voraus. ...
55 - Gestörter Programmablauf -- Waschmaschine Siemens WM14Q441 Ersatzteile für WM14Q441 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gestörter Programmablauf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14Q441
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit beobachte ich folgendes Fehlerbild bei der genannten Maschine:

Maschine startet normal, zieht Wasser. Nach gut 15min springt die Restlaufzeitanzeige ca. eine Stunde zurück, also von z.B, 2:20 auf 1:15 Die Wäsche bleibt gefühlt etwas kälter als früher, bei 40°C ist das Glas nicht handwarm wie gewohnt, sondern etwa bei Raumtemperatur.

Bereits getan:

- Kochwäsche leer als Versuch der Reinigung und zum test der Heizung. Ergebnis: Maschine heizt, Heizgeräusche, ebenfalls verkürzte Laufzeit. Keine Veränderung danach

- Stecker für eine Woche gezogen in der Hoffnung auf einen "Neustart" der Steuerung. Wirkung: keine.

Die Maschine wurde beim Ringplaneten gekauft uns war beim ersten Auftreten des Fehlers gerade 2 Monate aus der Gewährleistung. Hat von euch jemand einen Tip, oder das ganze schon mal erlebt?

Danke schon einmal fürs Lesen und ich freue mich auf Ratschläge.
Thomas ...
56 - startet nicht durch/korrekt -- Geschirrspüler Siemens SN65M030EU/16 Ersatzteile für SN65M030EU16 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : startet nicht durch/korrekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN65M030EU/16
S - Nummer : SD6P1S
FD - Nummer : 900700309
Typenschild Zeile 1 : Type SD6P1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ein 5-köpfiger Haushalt und eine defekte Spülmaschine --> Desaster!!!

Die Maschine lässt sich bedienen und starten. Nach dem Abpumpen (macht die Maschine auch wirklich, habe dazu extra etwas Wasser eingefüllt) beendet sie das Programm: Signalton (piepsen) und im Display 00:00.

Leider keine Fehlermeldung. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kurz bevor der Fehler dauernd auftrat, war beim Öffnen der Maschine gelegentlich E02 im Display zu sehen. Beim weiteren Öffnen der Tür verschwand die Anzeige zugunsten von 00:00.

Das Abpumpen dauert relativ lang. Ist das der Timeout, weil das Signal vom Sensor im Pumpensumpf fehlt?

Danke für eure Hilfe im Voraus. Kurt.
...
57 - Gerät startet nicht -- Geschirrspüler   Siemens    Standspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Standspüler serie IQ
S - Nummer : SN28350/03
FD - Nummer : 7504 062701
Typenschild Zeile 1 : S8K1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

heute startete ich den Geschirrspüler wie gewohnt. Er lief auch normal an. Nach einigen Minuten schaltete er sich aber einfach ab. Dabei befand er sich vermutlich beim reinigen, da sich noch ca 5l warmes Wasser im Gerät befanden und das Geschirr noch nicht komplett sauber war. Seitdem lässt sich das Gerät auch nicht mehr einschalten. Beim betätigen des Schalters leuchtet die rote LED kurz auf und erlischt sofort wieder, keine andere Reaktion. Öffnet man das Gerät bei gedrücktem Schalter leuchtet die LED dauerhaft. Die Klappe für das Reinigungsmittel ist dauerhaft entriegelt. Bisher habe ich erstmal nur das Sieb im Gerät kontrolliert.

Für Ideen zur Fehlersuche/findung bin ich dankbar.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ille am 18 Mai 2014 17:31 ]...
58 - Startet nicht mehr -- Waschmaschine Siemens Siwamat 6127
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 6127
S - Nummer : E-Nr WM61271EU /01
FD - Nummer : FD 7912 01730
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin moin,

die gute alte Waschmaschine von meinen Eltern ist hinüber.
Sobald die Maschine gestartet wird, klickt nur noch ein Relais auf der Steuerelektronik und dann passiert nichts mehr.
Bei der Steuerelektronik ist ein kleiner Trafo verbaut, welcher ein deutliches Rußbild zeigt. Ich vermute den hat es gehimmelt, leider steht dort als Angabe nur:
"KASCHKE 451572", mit der Bezeichnung konnte ich nichts finden, Anfrage an den Hersteller Kaschke bisher erfolglos.

Hat jemand das Schaltbild der Platine? Es ist der TR1. Ich habe den Trafo ausgelötet und mit dem Ohmmeter durchgemessen. Die Wicklung mit dem dicken CU Draht hat 0,4 Ohm, die Wicklung mit dem dünnen CU Draht 6,6 Ohm. Kann der Trafo dann überhaupt kaputt sein wenn ich den Widerstand bei beiden Wicklungen messen kann?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, welcher Trafo da drauf muss.

Besten Dank im Voraus und viele Grüße
Ste...
59 - Trockner startet nicht -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400 Ersatzteile für SIWATHERM7400 von SIEMENS
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm 7400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Unser Trockner startet den Programmlauf nicht. Die Starttaste leuchtet bzw. blinkt nach Programmwahl nicht. Über die Zeitsteuerung kann der Trockner jedoch in Gang gesetzt werden und läuft dann einwandfrei durch. Die Start über die Zeitsteuerung geht aber nur, wenn das Gerät nach Anwahl aus- und dann wieder eingeschaltet wird. Der Türkontaktschalter ist es nicht, ist bereits geprüft. Der Schalter von der Starttaste schaltet ebenfalls. Was könnte es dann sein ? ...
60 - Wassermangel ? -- Geschirrspüler Siemens Hi Sense
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassermangel ?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Hi Sense
S - Nummer : SE20591/03
FD - Nummer : 8002
Typenschild Zeile 1 : 550129
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Experten,
ich habe derzeit ein sehrgroßes Problem mit unserer Geschirrspülmaschine ( Siemens Hi Sense s.o. ) ( und natürlich letzten Endes auch mit meiner Frau weil das Teil nicht mehr das Geschirr spült )

Folgendes Problem : Man startet die Maschine, sie berechnet die Spülzeit ( zB. 2.09 Std.) .Nun pumpt sie ( man hört dies ) wohl etwas Wasser aus der Maschine heraus.( Dies geschieht " ruckartig " man hört dies und spürt es am Abwasserschlauch...)
Dann erscheint im Display " Vorspülen "
Genau das macht sie anscheinend, aber dies leider " immer und ewig ". Die kommt also nie weiter und ist auch nie irgendwann fertig.

Das Progeamm spielt irgendwie verrückt und zum Ende kam sie in Wirklichkeit niemals.
Öffnet man dann verzweifelt die Maschine, berechnet sie alles neu und fängt wieder von vorne an.

Sie l...
61 - startet nicht, Display dunkel -- Geschirrspüler Siemens SL66T373EU/10 Ersatzteile für SL66T373EU10 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : startet nicht, Display dunkel
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL66T373EU/10
S - Nummer : 017030337766003075
FD - Nummer : FD8703 000307
Typenschild Zeile 1 : SD1 1XT1S
Typenschild Zeile 2 : 230V // 240V ~50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,3kW // 2,5kW 10/16A // 13A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

SpüMa Siemens SL66T373EU startet nicht - Display leuchtet kurz beim Ausschalten


Guten Abend zusammen,

trotz Bemühens der Suchfunktion habe ich dieses Szenario noch nicht beschrieben gefunden.

Folgendes Problem:

Beim Einschalten der Spülmaschine bleibt das Display zunächst dunkel, nur die rote "Betriebs-Leuchte" unten an der Klappe, die einen roten Fleck auf den Boden projiziert, leuchtet.
Auf Tastendruck reagiert die Maschine nicht mehr, das Display bleibt dunkel. Schließt man die Türe, passiert nichts.

Schaltet man die Maschine wieder aus, leuchtet kurz im Display die Spüldauer des zuletzt gewählten Spülprogramms auf.

Was noch funktioniert ist, dass man z.B. die Wasserhärte oder die Lautstärke des Signaltons ...
62 - Startet nicht mehr -- Wäschetrockner Siemens WT7307FEU Kondenstrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT7307FEU Kondenstrockner
S - Nummer : C519021EU1
FD - Nummer : FD 8001 18006
Typenschild Zeile 1 : WT7307FEU/ 01 FD 8001 18006
Typenschild Zeile 2 : 230 V 50hz 16A
Typenschild Zeile 3 : 2500W Wmax 2800W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

mein Siemens Trockner WT7307FEU startet nicht mehr.

Fehlerbeschreibung:

Wenn ich den Trockner einschalte, leuchten alle Lämpchen korrekt auf. Wenn ein Programm gestartet wird, wechselt der Trockner auf "Feucht", die Starttaste leuchtet ab dann dauerhaft (so wie es sollte) - aber nichts weiter passiert - die Trommel läuft nicht an etc.

Ich habe folgendes bereits versucht:

Die 2 Wäschemitnehmer in der Trommel habe ich mit Essigessenz unter Druck abgewischt - so konnte ich den Trockner bereits 2 mal bei gleichem Fehler (in den letzten Jahren) wieder in Gang setzen - diesmal leider nicht.

Wenn man das Türschloss mit einem Schraubendreher o.ä. zum Einrasten bringt (als wäre die Türe geschlossen), schaltet sich auch die Innenbeleuchtung ordnungsgemäß aus - der Fehler bleibt der gleiche...
63 - Programm startet nicht -- Geschirrspüler Siemens S9G1S Ersatzteile für S9G1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo

Mein Geschirrspüler Siemens S9G1S startet nicht mehr. Im Zulauf ist wohl etwas nicht in Ordnung.

Nach Programmstart dauert es eine Weile, bis das Symbol für den Zulauf leuchtet. Wenn man den Geschirrspüler dann öffnet, steht Wasser bis zum Maschinenboden. Mit Reset kann man es dann wieder abpumpen.

Wo bekommt man eine Explosionszeichnung für den Geschirrspüler her ? ...
64 - Frage zu RCD/FI Nach- bzw. Umrüstung -- Frage zu RCD/FI Nach- bzw. Umrüstung
40-A-FIs sind schlicht billiger. Wenn du den 63er schon hast, nimm den. Bleib dann aber besser beim selben Hersteller, sonst passen u.U. die Schienen nicht. Da könntest du dann einen zweiten Siemens-FI (40 A) und passende LSS kaufen. Alternativ kannst du auch immer vom FI zu den LSS mit Drahtbrücken arbeiten und nur für die LSS Schienen verwenden.

Ein Stromkreis für das ganze OG ist je nach dessen Größe etwas mager, aber was solls. Ich persönlich finde den 10-mA-FI übertrieben, da der FI im Fehlerfall NICHT den Strom begrenzt. Einziger Vorteil eines empfindlicheren FIs ist, dass er schon bevor jemand die Leitung berührt auch bei kleineren Fehlerströmen schon abschaltet. Allerdings ist zu bedenken, dass ein 30-mA-FI schon ab 15 mA abschalten darf und die meisten bei etwa 20 abschalten. Ein 10er wird also sehr empfindlich sein. Praxiserfahrungen habe ich damit keine, könnte mir aber vorstellen, dass zu viele PC-Netzteile mit Y-Kondensatoren da schon Ärger verursachen.

Neozeds mit 40 A sind nicht so leicht aufzutreiben, 35 genügen nach der Beschreibung mehr als satt, 20 täten es vermutlich zur Not auch (da knallt es halt irgendwann, wenn jemand auf der gleichen Phase Herd und Geschirrspüler startet und dann vielleicht noch die Mikrowelle dazukommt, oder der Staubsa...
65 - Startet nicht -- Waschmaschine Siemens Siwamat 1400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 1400
S - Nummer : WXLM1400/05
FD - Nummer : SIWAMATXLM1400
Typenschild Zeile 1 : AKO 546 742-02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
unsere Maschine tut nichts mehr. Nach der Recherche hier tippe ich auf ein defektes Türschloss.

Kann mir Jemand sagen auf welchen Steckern der Steuerplatine (X1, X2, X3) die drei Signale des Türschlosses liegen und was ich da messen sollte.

Einmal sollte da ja ein Bimetallrelais sein und dann ein Beträtigungskontakt.

Besten Dank !
Pit ...
66 - Problem beim Schleudern -- Waschmaschine Siemens WXL1490 Ersatzteile für WXL1490 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Problem beim Schleudern
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXL1490
S - Nummer : WXL1490/01
FD - Nummer : 8307 600067
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen



Ich bräuchte euere Hilfe

habe ein Problem mit meiner Waschmaschine
bis zum Schleudern alles Perfekt
dann startet Sie mit Abpumpen Wasser geht zurück in der Trommel
und dann beginnt Sie mit Schleudern Motor dreht hoch ca 8 - 10 sek
dann hört er auf, und Maschine bleibt mit Restzeit von 1 Minute stehen.
das wars ...

habe Kohlebürsten auf verdacht getauscht...
Laugenpumpe geprüft...
Ablaufschlauch überprüft...

Ich komme nicht weiter.

hat die Maschine am Motor einen Tagogeber.

bin um jeden Tyb froh,

Mfg Same




...
67 - startet nicht, Bereit blinkt -- Waschmaschine Siemens Siwamat XL 1440
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht, Bereit blinkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XL 1440
S - Nummer : WXL1440EU/12
FD - Nummer : FD 8406 601542
Typenschild Zeile 1 : TYP M833 IPX 4
Typenschild Zeile 2 : WXL1440EU 414060332774015421
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebes Forum,

seit gestern geht meine WaMa nimmer, wenn ich das Programm eingebe und START drücke, tut sich eine Minute lang nichts, danach blinkt die Anzeige "BEREIT". Laut Anleitung bedeutet dies, dass das Einfüllfenster nicht geschlossen ist. Dies ist aber der Fall, es klickt auch deutlich beim Schließen und nach Eingabe des Programms und betätigen der START-Taste rastet auch hörbar der "Verschluss" ein (löst sich erst ne Minute nach Ausschalten wieder). Was ist kaputt und was kann ich machen?


Vielen lieben Dank schon mal vorab für eure Hilfe! ...
68 - Trockner startet nicht -- Wäschetrockner   Siemens    E 46 3 WM
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : E 46 3 WM
S - Nummer : WT46E3WM/24
FD - Nummer : 9009 201332
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wenn der Trockner eingeschaltet wird leuchtet alles so wie es soll. Wenn man dann die Tür schließt und startet, piept es nur zweimal und nichts passiert.

Der Fehler tritt auf, seit wir den Trockner verrückt haben.

Ein paar Tage lang ging er nun jetzt nicht mehr.

heute habe ich ihn erneut verrückt um das Typenschild für einen Post in das Forum sehen zu können. Jetzt geht er wieder.

Scheint also ein Wackelkontakt zu sein, aber nicht am Strom, weil ja alles eingeschaltet ist.

Die Tür haben wir auch schon etliche male auf und zugemacht.

Bei geschlossener Tür belibt übrigens das Licht an.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen kann?

Vielen Dank und viele Grüße!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: o_kraut am 11 Dez 2013 12:13 ]...
69 - Geschirrspüler startet nicht -- Geschirrspüler Siemens Typ S4N11S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrspüler startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Typ S4N11S
FD - Nummer : 7805
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: SR63000/06
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mein Geschirrspüler (Siemens, S4N11S) startet nicht mit dem Spülgang und stattdessen leuchtet ein orangenes Licht auf. Anbei habe ich ein Foto beigefügt. Dort ist zu sehen um welches Licht es sich handelt. Da wir nicht mehr im Besitz der Bedienungsanleitung sind (vom Vormieter übernommen) und ich im Netz auch nicht wirklich fündig werde, hoffe ich auf Hilfe hier aus dem Forum.

Danke im Vorraus!

...
70 - Startet nicht -- Backofen SIEMENS HB86Q560 Ersatzteile für HB86Q560 von SIEMENS
Geräteart : Backofen
Defekt : Startet nicht
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : HB86Q560
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Nachdem ich die Sicherung ersetzt habe funktioniert (Display/Einstellungen) alles.....nur startet das Gerät nicht.
Was kann das sein?
Hat jemand da Erfahrungen?

Grüße ...
71 - Läuft nicht,riecht verschmort -- Geschirrspüler Siemens 3SE4101
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft nicht,riecht verschmort
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : 3SE4101
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wir besitzen eine Simenes Lady 45, die bislang auch gute Arbeit geleistet hat. Doch seit einigen Tagen tut sich nichts mehr. Bei betätigen des AN Knopfs leuchtet dieser auf, aber die Maschine startet nicht.

Mir wurde berichtet, dass die Maschine während des Betriebs plötzlich verschmort roch und daraufhin nichts mehr machte.

Ich habe jetzt die Blende einmal abgenommen. Die Anschlüsse und Kabel wirken unversehrt, bzw es kann sich keine verschmorte Stelle erkennen lassen.

Was kann es sein?

Vielen Dank für die Hilfe bereits im Vorraus.

LG ...
72 - Startet das Programm nicht -- Geschirrspüler Siemens Four Seasons 2 SE24256 EU 17
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet das Programm nicht
Hersteller : Siemens Four Seasons 2
Gerätetyp : SE24256 EU 17
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.

Habe eine Problem mit meinem Geschirrspüller mal wieder.
Er geht zwar an aber es passiert nicht, Satz und Klarspüler habe ich schon nachgefüllt. Nachdem ich festgestellt habe das nichts startet habe ich den Geschirrspüler einen Tag vom Strom gelassen, da mir einer sagte das er die Ausübung speichert. Als ich ihn heute wieder einngeschaltet habe war keine veränderung. Habe dann Wasser nachgefüllt und an der linken Seite die Wand abgemacht und das rote Teil nach oben gezogen so ist das Wasser dann abgepumpt wurden.
Also es scheint ja nichts kaputt zu sein. Nur verstehe ich nicht warum er dann nicht startet.

Kann mir einer helfen und einen tipp geben ? ...
73 - Schleudert nicht mehr -- Waschmaschine Siemens XLM 120M
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : XLM 120M
S - Nummer : WXLM 120M/10
FD - Nummer : 8508 100803
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Siemens Waschmaschine. Sie schleudert nicht mehr.

Das Problem taucht bereits seit Monaten gelegentlich auf, seit ein paar Tagen hat er das Schleudern nu leider ganz aufgegeben.

Den Abwasserschlauch hab ich bereits von Unrat befreit (hier steckte so manches drin, u.a. ein BH-Bügel meiner Frau Leider war´s danach nicht anders.
Abpumpen tut die Maschine, sobald das Schleuderprogramm startet dreht sie mehrmals ganz kurz an und geht gleich wieder aus. Danach wechselt sie meistens nach 2 min auf "Ende", einmal hat die Schleudern-LED geblinkt.

Die Motorkohlen hab ich geprüft, sehen gut aus und sind noch mind. 3cm lang (hab sie nicht gemsessen, weil sie auf jeden Fall nicht verschlissen sind).
Die Stoßdämpfer hab ich gelöst, um sie zu prüfen: Gehen schwer, wie´s sein soll.

Nu ist guter Rat teuer, da die Maschine an...
74 - Stop und gelbe Lampe leuchtet -- Geschirrspüler Siemens SR63000/06 Ersatzteile für SR6300006 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Stop und gelbe Lampe leuchtet
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SR63000/06
S - Nummer : S4N11S
Typenschild Zeile 1 : SR63000/06
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

SR63000/06 - Maschine startet nicht mehr - gelbe (also die linke) Kontrolleuchte leuchtet wenn man einschaltet.

- Betriebsanleitung nicht mehr vorhanden - wo kann man sie noch bekommen?
- Alle normal entfernbaren Siebe gereinigt - keine sichtbaren Verunreinigungen
- Stromstecker gezogen und nach paar Sek wieder einsteckt - keine Änderung

Frage:
1. was bedeutet das Aufleuchten der gelben Kontrolleuchte
2. Und was kann ich dann tun (keine Anleitung vorhanden).

Hilfe wäre großartig, für jeden Tipp dankbar.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!! ...
75 - Wasseüberlauf? -- Geschirrspüler Siemens unbekannt Ersatzteile für UNBEKANNT von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseüberlauf?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : unbekannt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute

Ich hab ein Problem mit meinem Gechirrspüler von Siemens . Das erste mal ging es letztes Jahr los das er mitten im Programm stehen blieb und kein Wasser mehr nachgepumpt hat. Abgepumpt hatte sie. Hatte dann reiniger etc reingekippt aber erfolglos. Hatte sie dann zwei wochen nicht benutzt. ab un an hab ich es mal probiert, nach ca 2 wochen ging sie aufeinmal wieder. Ein paar Monate später wieder das selbe. Habe die Maschine darauf mal rausgezogen, abgepumpt hatte sie ja, aber eben Wasser kam keins rein. In dem Schritt wo sie befüllen sollte blieb sie einfach stehen. Als ich sie dann rausgezogen hatte lief das Wasser wieder. Das hatte zweimal funktioniert. Dacht es läge vlt daran das iwo ein Knick im Schlauch war.

Bis gestern!!! Die Maschine blieb stehen im Programm... Wasser war noch drinne was aber nicht abpumpte. hab sie daruaf kompelett aus der küche rausgenommen und aufgemacht. Jetzt weiß schonmal was der aquastop...
76 - Ursachen für Fehler 23 -- Waschmaschine Siemens IQ300 Vario Perfect Ersatzteile für von PERFECT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ursachen für Fehler 23
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ300 Vario Perfect
Typenschild Zeile 1 : WM14E4S2AT
Typenschild Zeile 2 : 27FD9108600028
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

meine Siemens IQ300 startet seit kurzem keine Waschgänge mehr, sondern wirft den Fehler F-23 aus. Dieser sagt aus, dass Wasser an Stellen ist, wo es nicht hingehört, soviel hab ich rausbekommen.

Danach öffne ich den Ablauf, hier sprudelt mir stets etwas Wasser entgegen. Nach diesem Schwall lasse ich den Ablauf geöffnet und kippe die Maschine etwas nach vorne, hier kommt auch noch etwas Wasser. Nun wäscht die Maschine, bis es beim nächsten Waschgang zum selben Problem kommt.

Die Manschette hab ich auf Undichtheiten untersucht, nix gefunden. Das Abpumpen scheint auch ohne Probleme zu klappen...

Habt Ihr vielleicht eine Idee, was die Ursache für diese Probleme sein kann?

Vielen Dank im Voraus!


...
77 - Motor läuft Trommel nicht -- Wäschetrockner Siemens Sierie IQ
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Motor läuft Trommel nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sierie IQ
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

folgende Fehlerbeschreibung:

der Trockner startet den Trockenvorgang nach Drücken der Starttaste nicht.

- Innenbeleuchtung brennt bei offener Tür
- Start-LED blinkt
- Programmwahl gedreht
- Elektronik nimmt Auswahl an - die LEDs leuchten
- drücke ich die start-taste blinkt die Start-LED nicht mehr sondern leutet dann konstant
- Weder Motor noch Gebläse laufen an

habe auch schon versucht, dem Motor Starthilfe zu geben, in dem ich die Trommel angeschoben habe, aber der Motor startet nicht.

Habe die Relais auf der Leistungspaltine getestet die sind in Ordnung.
Was sind das für Dioden die unter den Relais sitzen oder über dem Spulenanschluss. Die ersten 2 haben in beide Richtungen Durchgang sind wohl kaputt. Die anderen 3 zeigen in beide Richtungen 0,213 Ohm an mit dem Messgerät auf Diodentest gestellt.

Habe die zwei die durchgang haben abgelötet Platine wieder eingebaut aber es hat sich nichts geändert.

Was macht die Ansteuerung der Relais?

hat jemand ne Ahnung, was das se...
78 - Pumpt nicht ab / spült nicht -- Geschirrspüler Siemens S9V1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab / spült nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9V1S
S - Nummer : 64530/07
FD - Nummer : 7709 520150
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit oben genannten Siemens Geschirrspüler.

Vor einigen Tagen blieb er im Spülprogramm hängen. Zuerst habe ich gedacht, das Problem liegt beim Abpumpen, weeshalb ich dann heute auch alle Wassertanks gereinigt (danke für die ganzen Hinweise in diesem Forum) und Mikroschalter auf Funktion geprüft habe.

Starte ich den Spüler in einem in einem Spülprogramm, bleibt er darin hängen. Heute habe ich mehrfach das einfache Programm Gewählt (auch aus Zeitgründen). Hierbei gibt er eine Zeit von ca. 33Min vor, startet einwandfrei. Irgendwann pumpt er dann auch ganz normal wieder ab, nimmt danach jedoch wieder frisches Wasser und setzt die Uhr wieder hoch, als ob nichts gewesen wäre.

Hat jemand einen Tip für mich, ich wäre sehr dankbar.

Vielleicht habe ich irgendwo einen Schalter oder Sensor übersehen ... bin mir nicht sicher.

Oder vielleicht doch die Steuerung ???

Vielen Dank im Voraus ...
79 - Pumpt nicht ab; E25 -- Geschirrspüler Siemens SN65M030EU/16 Ersatzteile für SN65M030EU16 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab; E25
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN65M030EU/16
FD - Nummer : 9007
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bevor ich in eine neue Abwasser/Laugenpumpe investiere, will ich mich hier kurz rückversichern.

Die Maschine bleibt mit einem Fehler E25 stehen; das Spülwasser steht noch in der Maschine. Nach einem Reset und Neustart hört man, wie der Pumpenmotor startet, er dreht sich auch, aber nach dem Hochdrehen schaltet er wieder ab. Nach 4 oder 5 Versuchen meldet die Maschine wieder E25. Aus diesem Verhalten schließe ich, dass die Steuerung den Pumpenstrom überwacht und darauf reagiert. Ist die Steuerung tatsächlich so intelligent?

Das Flügelrad lässt sich von Hand leicht drehen, die Pumpe blockiert sicherlich nicht. Wenn sie los läuft, macht sie mehr Krach und vibriert stärker als ich von so einer Pumpe/Motor erwarten würde.

Ist es jetzt die Pumpe, mit einem teilweisen Wicklungsschluss o.ä., so dass sie zu viel Strom zieht und die Steuerung dies erkennt abschaltet? Oder liegt das Problem in der Steuerung mit einer fehlerhaften Strommessung, die fälschlicherweise auf zu viel Strom erkennt und abschalte...
80 - schaltet nicht ein -- Wäschetrockner siemens siwatherm Plus 5401 siwatherm plus 5401
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schaltet nicht ein
Hersteller : siemens siwatherm Plus 5401
Gerätetyp : siwatherm plus 5401
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

bei unserem Trockner Siwatherm Plus 5401 ( Siemens) startet das Programm nicht mehr...
Betriebsanzeige leuchtet, ich vermute einen Fehler beim
Türkontakt / Sicherheitsschalter - leider kann ich diesen nicht finden...
kann mir hier jemand weiterhelfen?

danke + Grüße

Jürgen ...
81 - Startet nicht -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN66N091EU/18
FD - Nummer : 9005
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Mein Geschirrspüler startet das eingestellte Programm nicht. Es wird im Display keine Fehlermeldung angezeigt sondern nur die Laufzeit. Es steht kein Wasser im Gerät, nach dem Start leuchtet der Rote Punkt für den Betriebszustand aber der Waschvorgang startet nicht.
Ist dieser Fehler bekannt und wie kann ich ihn Beheben? ...
82 - Startet nicht mehr -- Notebook   Siemens Nixdorf    PCD-4NCsl
Geräteart : LapTop
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : Siemens Nixdorf
Gerätetyp : PCD-4NCsl
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Habe 2 Stück Uralt-Laptops von Siemens Nixdorf, die den Vorteil haben, dass sie nur 8 W verbrauchen und mit denen ich unsere Heizung steuere.
Einer davon ist ein PCD-4Nsl und einer ein PCD-4NCsl.
Nachdem einer bereits früher ausgefallen ist hat sich auch der zweite heute ausgeschalten und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten.

Das Problem ist bei beiden Geräten völlig gleich:
Man steckt den Netztstecker ein, dann blinkt erst mal die LED der Batterie, dann ladet er sie und die LED leuchtet dann ganz normal.
Wenn man dann den Power-Knopf drückt, geht alles aus ( LED und die Digitale Anzeige ) und nix passiert.
Dann blinkt er wieder und er läd wieder ganz normal den Akku und so kann man das wiederholen so oft man will, aber der Laptop startet nicht.

Ich habe heute einen zerlegt und eine der zwei BIOS Batterien CR3032 (hatte nur noch 1,5 V, die zweite hatte noch 2,9 V) durch eine neue ersetzt.
Alles wieder zusammengebaut jedoch immer noch das gleiche Fehlerbild.

Netzteil...
83 - startet nicht -- Waschtrockner   siemens    wt46e1
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : startet nicht
Hersteller : siemens
Gerätetyp : wt46e1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich das Flusensieb beim siemens Wäschetrockner wt46e1 säubern kann?
Wie komme ich ran und wo befindet sich der Sensor?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dirkcomp am 13 Jan 2013 15:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dirkcomp am 13 Jan 2013 15:22 ]

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: standgerät) Das ein Wäschetrockner nicht an der Decke hängt, sollte eigentlich logisch sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Jan 2013 22:17 ]...
84 - Microwelle/Ofen startet nicht -- Backofen Siemens HB86Q560N Ersatzteile für HB86Q560N von SIEMENS
Geräteart : Backofen
Defekt : Microwelle/Ofen startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB86Q560N
FD - Nummer : 8403000322
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

gerade hat sich meine Mikrowelle bzw. Backofen verabschiedet.
Und zwar kann ich beides nicht mehr starten. Ich kann die Wattzahl oder Grad auswählen, jedoch startet das gute Stück nicht, wenn ich die Starttaste drücke.
Wenig später bricht mir auch noch der Rasthaken links von der Klappe ab.
Der Kontakt für die Klappe ist aber wohl rechts.
Ich habe auch versucht links mal etwas reinzustecken um eine evtl. Lichtschranke zu überbrücken. Nichts.
Evtl. doch zwei unterschiedliche Defekte? Start-Schalter? Kabel? Türkontakt?
Kann mir jemand sagen wo der Kontakt für die Tür genau ist?

Viele Grüße
...
85 - Fi-Schalter löst aus -- Waschmaschine Siemens-Bosch WFT 8330
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fi-Schalter löst aus
Hersteller : Siemens-Bosch
Gerätetyp : WFT 8330
S - Nummer : leider nicht vorhanden
FD - Nummer : 7204
Typenschild Zeile 1 : leider nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : leider nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : leider nicht vorhanden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Beim Schwiegersohn steht eine betagte WaMa (mit Trockner), die an normaler Schuko-Steckdose klaglos läuft.
Bei Verwendung des Fi-abgesicherten Stromkreises jedoch löst sie jetzt reproduzierbar den Schutzschalter aus: Das Programm startet, es wird Wasser gezogen und nach kurzer Zeit - offenbar sobald sich die Heizung einschaltet - reagiert der Fi-Schalter.
Erste Messung am Heizelement ergab, daß kein Masseschluß vorliegt, der Widerstand ist mit ca 21 Ohm auch i.O. Als nächstes wollte ich in den kommenden Tagen einmal messen, wie hoch denn der auslösende Strom auf dem Schutzleiter ist.
Welche heiße Empfehlung gibt es, wo ich nach der Ursache für meinen Fehlerstreom suchen sollte?

Christoph ...
86 - Wasser wird nicht abgepumpt -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm Ersatzteile für SIWATHERM von SIEMENS
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasser wird nicht abgepumpt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm
S - Nummer : 7400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

wir haben im Haushalt den Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400, der schon ein paar Jahre alt ist.
Leider wird nach längerem Betrieb das Wasser nicht mehr in die Schublade gepumpt, so dass er piept und man die Schublade leeren soll - die ist aber leer.

Jetzt habe ich gelesen, dass bei so einem Fall der Schwimmer verschmutzt sein könnte.

Die Pumpe arbeitet aber am Anfang einwandfrei und die Wäsche wird trocken. Beim nächsten Schwung Wäsche kommt dann aber der Fehler.
Wenn man den Trockner abkühlen lässt und dann wieder startet, hört man wie das Wasser im die Schublade geschossen wird.

Macht die Pumpe zu, wenn sie zu warm wird?

Die Seitenteile des Trockners bekomme ich ohne Probleme weg und an der Pumpe war ich auch schon, nur wollte der Schlauch dann nicht ab. Als der Trockner dann mal zerlegt war, habe ich ihn einfach laufen lassen und auch dann wurde das Wasser abgepumpt. Daher habe ich nicht weiter geschaut und den Trockner wieder geschlossen.

Könnt Ihr mir da weit...
87 - Spülgang funktioniert nicht -- Geschirrspüler Siemens Standgerät
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülgang funktioniert nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Standgerät
S - Nummer : SE 35M454/EU
FD - Nummer : 8704
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler ist 4 Jahre alt un lief bisher einwandfrei. Seit ein paar Tagen verhält er sich wir folgt:

Er zieht Wasser, startet, spült. Alles gut.
Er pumpt ab.

Vor dem folgenden zweiten Wasserziehen läuft das Abpumpen immer weiter. Oder ein vergleichbares Geräusch...

Das Programm läuft aber laut Restzeitanzeige auch weiter, bis es eben bei "0" endet.

Zurück bleibt schmieriges Geschirr.

Das macht er allerdings nicht immer, aber eben immer öfter ...

Hat jemand ähnliches bereits erlebt und den Fehler gefunden?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß aus Köln! ...
88 - startet manchmal nicht -- Waschmaschine Siemens WM16S790 Ersatzteile für WM16S790 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet manchmal nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM16S790
FD - Nummer : 8612 200 915
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unserer Maschine legt aus unerklärlichen Gründen nach dem Waschen eine individuelle Pause eine.
Dh nach einer Laddung, mit normalem Waschergebnis, lässt sie sich einfach nicht einschalten, das Display bleibt schwarz.

Die Pause ist unterschiedlich lang, mal kurz (Minuten, mal 2 Stunden)

Die Kohlebürsten wurden im August gewechselt, danach ging es etwas besser, das Problem war aber nie ganz weg. Jetzt scheint die Zeit wieder länger zu werden.
Ein Fehler Code wird nicht angezeigt.
Nach der Wäsche steht im Display dann immer Entriegelung läuft, obwohl die Tür schon zu öffnen ist. Früher ging der Schriftzug mal weg und wurde durch Tür offen ersetzt. Nun bleibt es so lange stehen, bis man die Tür öffnet oder die Maschine ausschaltet.

Woran könnte das liegen ? Softwarefehler ?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Alex ...
89 - pumpt nur ab, startet nicht -- Geschirrspüler Siemens SN56M581EU Ersatzteile für SN56M581EU von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nur ab, startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56M581EU
FD - Nummer : 8902
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
nachdem ich hier gestern reichlich im Forum unterwegs war, konnte ich den Fehler zunächst einmal beheben.

Bei mir startete die Maschine nicht, es leuchtete die Lampe Wasserzufuhr zusammen mit dem Fehler Code E15.
Habe alles auseinander gebaut und Wasser aus der Bodenwanne entfernt.
Maschine lief dann wieder einwandfrei.

Nun zur aktuellen Frage wo könnte das Wasser herkommen, wo würdet ihr suchen, bzw sind Gerätetypische Schwachstellen bekannt ?
Konnte leider keine Leckage beobachten / ertasten. (Viel Platz ist ja nicht)
Das Wasser was ich herausgesaugt habe fühlte sich leicht seifig an.
Und stand minimal hoch, hat so grade den Schwimmer ausgelöst.
Roststellen / Korosionen oder Wasserlaufwege / Tropfnasen waren nicht zu entdecken.

Gehe aktuell davon aus, dass es sich über einen schleichenden Prozess über etliche Monate gehandet haben muss, würde aber in einer ruhige Minute nochmal ganz genau schauen wollen.

Danke schonmal für eure Hinweise. ...
90 - Programm läuft nicht durch -- Waschtrockner Siemens WD61430 Ersatzteile für WD61430 von SIEMENS
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programm läuft nicht durch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD61430
FD - Nummer : FD 8110 00606
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WD61430 /13 FD 8110 00606
Typenschild Zeile 2 : 230V - 50Hz / 10A / 1400U/min
Typenschild Zeile 3 : 2000 - 1500W / max 2300W / Emax 1,3KJ
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Waschtrockner hat zeigt folgendes Verhalten: Das Waschprogramm startet normal, es wird Wasser eingefüllt und das Waschen beginnt. Die Trommel dreht sich 2 - 3 Mal, aber nur in eine Richtung. Wenn sie sich in die andere Richtung drehen sollte, ist nur ein kurzes klacken eines Relais zu hören, am Moter gibt es in Brumgeräusch, vermutlich wg. der anliegenden Spannung. Aber der Motor dreht sich nicht.

Nach dem Ausschalten und wieder einschalten das selbe Bild, Programm läuft weiter ab, aber Trommel dreht sich nur 2 - 3 mal. Dann steht alles. Keine Fehlermeldung im Display.

Nch den Einträgen hier im Forum ist meine Vermutung, dass die Kohlebürsten abgenutzt sind. Hab auch erfolgreich den Motor ausgebaut, allerdings bekomme ich das Endstück in dem die Bürsten sind nicht vom Motor gelöst. Die ...
91 - Startet nicht mehr -- Geschirrspüler Siemens S9F1S Ersatzteile für S9F1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9F1S
S - Nummer : SE56580
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

unsere Spülmaschine Siemens Aqua Sensor (SE56580/12) startet nicht mehr:
- Stromzufuhr ist in Ordnung
- Salzanzeige leuchtet (schwach), obwohl Salz eingefüllt ist
- in der LED-Anzeige leuchtet ein Punkt rechts unten sowie der mittlere Strich der LED-Zahlenanzeige auf, kurz nach dem Einschalten
- Ein Reset bringt nichts.
- Pumpenschraube zum Abpumpen des Wassers kann sich drehen. In der Maschine steht Wasser, das nicht mehr abgepumpt wird. Siebe sind auf Verstopfung gecheckt.
- Abflussschlauch ist nicht verknickt.

Internetrecherche ergab für den leuchteten Punkt der LED-Anzeige:
"Sehr wahrscheinlich ist in diesem Fall der Leistungstreiber MC1413BD (es sind auf der Elektronik zwei, gemeint ist der, der weiter in der Mitte liegt) auf der Elektronik defekt. Wer Lötkenntnisse hat kann für 30 Cent das Teil bestellen und anlöten."

Warum allerdings der mittlere LED-Strich leuchtet ist nicht klar.

Kennt jemand diese Fehlermeldung "Punkt in der Anzeige" und mittleren LED-Stri...
92 - Programme brechen ab -- Geschirrspüler Siemens S9LT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programme brechen ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9LT1S
S - Nummer : SE48M551
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Geschirrspüler bricht Spülprogramm ab?

Hallo liebe Forumteilnehmer,

seit letzter Woche kämpfe ich bei unserem Geschirrspühler (ca. 6 Jahre alt) mit dem Problem, dass dieser unabhängig vom Spühlprogramm nach ca. 7 Minuten ausgeht.
Wenn ich dann mittig an die Türe drücke (etwa auf Höhe des Türschalter) läuft der Spüler wieder an, zeigt jedoch als Spühldauer ungewöhnlich lange Zeiten (z.B. bei 45° ca. 2:30h) an.
Sporadisch bleibt der Spühler jedoch immer wieder stehen und kann dann durch drücken auf die Türe reaktiviert werden.
Die Zeitanzeige der Restspühldauer wechselt dann recht wild, scheint aber dennoch zu passen.

Seit gestern gibt es nun eine Steigerung des Problems.
Der Spüler läuft nicht mehr an. Durch mehrmaliges drücken startet dieser dann doch und geht aber direkt nachdem man die Türe loslässt gleich wieder aus. Am Türschalter kann ich optisch keinen Fehler erkennen.

Die mit der Suchfunktion angezeigten Fehlerbilder scheinen alle nicht so recht zu passen. Es wäre deshalb s...
93 - Programm bleibt hängen -- Waschmaschine Siemens Siwamat 9103
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bleibt hängen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 9103
S - Nummer : WP91031/05
FD - Nummer : 8001 05909
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo in die Runde,

seit einigen Tagen bereitet uns unsere Waschmaschine Sorgen.

Aufgefallen ist das Problem erstmals im Programm Kochwäsche 90°C mit eingeschalteter Funktion "Zeit sparen":

Zunächst lief die Maschine ganz normal. Bei einer Restzeit von ca. 65 Minuten geht plötzlich alles aus (Motor, alle Anzeigen dunkel), nach ca. 1 Sekunde geht die Maschine wieder an. Was dann passiert, wiederholt sich unendlich: Die Trommel dreht zweimal langsam (Leistungsaufnahme ca. 150 W), dann einmal schnell (ca. 300 W), dann schaltet die Heizung zu (Leistung 2 kW) und quasi sofort ist wieder alles dunkel und das Spiel beginnt von vorne. Wenn die Maschine wieder startet, hört man zunächst ein Relais schalten und innerhalb einer Sekunde gehen die Anzeigen wieder an (genauso, als wenn man die Maschine über den Netzschalter einschaltet).

Schalte ich die Maschine für längere Zeit über den Netzschalter aus, so läuft sie danach entsprechend länger bis zum ersten A...
94 - F06 Programm startet nicht -- Waschmaschine Siemens Toploader Ersatzteile für TOPLOADER von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F06 Programm startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Toploader
S - Nummer : WP9133SEU/07
FD - Nummer : FD 8102501709
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Meine Waschmaschine ist wegen zuviel geruckel und unachtsamkeit herunter geknallt.

Typ Siemens WP9133SEU/07 Jetzt blinken die Lampen und der Fehlercode 06 erscheint.

Ist die Maschine noch zu retten oder zu reparieren `?

Viele Grüsse

...
95 - Startet nicht -- Wäschetrockner Siemens E44 3M
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : E44 3M
S - Nummer : WT443M1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

erst mal vorab vielen Dank.
Bei meinem Siemens Kondenstrockner scheint alles normal zu sein aber der Startknopf blinkt nur und läßt sich nicht starten. Beim Drücken piepst es nur zwei mal. Was ich aber festgestellt habe: Normalerweise sollte doch die Innenbeleuchtung ausgehen wenn man den Türschalter betätigt!? Bei mir geht sie nicht aus. Ich habe auch schon direkt auf der Platine gebrückt aber ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee? ...
96 - Startet nicht -- Waschmaschine Siemens WM14e143 Ersatzteile für WM14E143 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14e143
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit unserer Waschmaschine.

Als meine Frau zum Wäsche rausholen gekommen ist
war sie noch etwa zu 1/3 mit Wasser voll.

Habe die Laugenpumpe gereinigt. Seitdem startet die Maschine nicht mehr. Wenn ich auf "Start" drücke fängt die sie an zu piepsen und die LEDs: Status, Scheludern, Spülen und Waschen fangen an zu blinken. Wasser läuft auch nicht ein. Die LEDs blinken nur und alle paar Minuten kommt der "Pieps-Ton".

Was kann die Ursache dafür sein und was kann ich unternehmen?

Bitte um Hilfe

Gruß Markus
...
97 - Läuft stark verzögert an -- Waschmaschine   Siemens    Siwamat Plus 3301
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft stark verzögert an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 3301
FD - Nummer : 7009 001652
E-Nr. : WM 33010/03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

das Gerät lief bereits in der Vergangenheit manchmal erst nach einigen Minuten Wartezeit an.
In dieser Zeit verhält sich die Maschine, als ob sie nicht angeschlossen wäre, es gibt also auch keine Geräusche oder dergl.

Gestern passierte auch nach 10 - 15 Minuten immernoch nichts.
Ich ließ die Maschine eingeschaltet, drehte nur den Wasserhahn zu.
Als ich erwa 30 Minuten später nochmal nachschaute, brummte das Einlassventil, nach Öffnen des Wasserhahns lief sie wieder normal.

Ich befürchte jetzt, dass sie irgendwann garnicht mehr startet.

Wodurch könnte diese ungewöhnliche Verzögerung ausgelöst werden?

Viele Grüße + schonmal danke für alle Antworten!

Günter



[ Diese Nachricht wurde geändert von: constructäur am 22 Jun 2012 14:01 ]...
98 - Spülvorgang staret nicht -- Geschirrspüler   Siemens Top Line Ersatzteile für TOPLINE von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülvorgang staret nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens Top Line
S - Nummer : S9ET1S
FD - Nummer : 7607
Typenschild Zeile 1 : SE 55660/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, ich habe hier den genannten Geschirrspüler eingebaut, und am heutigen Tage startet er auf einmal nicht mehr.
Wenn ich auf den Einschaltknopf drücke, leuchtet wie gewohnt die Power LED und die LED des gewählten Programmes auf.Normalerweise sollte die Maschine dann nach ca. 2 - 3 Sek. die verbleibende Spülzeit einblenden und müsste anfangen zu pumpen. Das passiert aber nicht. Lediglich die beiden LED´s leuchten auf und weiter tut sich nichts.
Kennt vielleicht jemand diesen Fehler ? Überprüft die Maschine am Anfang vielleicht irgendetwas ?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: RaversNation am 22 Mai 2012  0:53 ]...
99 - keine Mikrowelle -- Herd Siemens HE 7500 Ersatzteile für HE7500 von SIEMENS
Geräteart : Elektroherd
Defekt : keine Mikrowelle
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HE 7500
FD - Nummer : 6605
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich benötige einen Schaltplan des Herdes Siemens HE 7500.
Die Mikrowelle startet nicht.
Gruß
Wolfgang ...
100 - zieht kein Wasser -- Waschtrockner PRIVILEG Pro Comfort 88716 e HI956334
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : PRIVILEG
Gerätetyp : Pro Comfort 88716 e HI956334
S - Nummer : 00.395.116 7
FD - Nummer : privileg Nr. 21008
Typenschild Zeile 1 : Modell 88716E
Typenschild Zeile 2 : Typ HI956334
Typenschild Zeile 3 : PNC 914604327
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

die Maschine startet nicht ordnungsgemäß,

Nach dem Einschalten , wird kurz gepumpt. Dann stoppt die Maschine mit grün blinkender Start-Taste.
In den Diagnose-Mode bin ich schonmal gekommen, da laufen die LEDs durch ohne zu stoppen "C 11" wird angezeigt . Die Tasten reagieren alle, und wenn ich den Programmwähler drehe... werden verschiedene Sachen angezeigt.
...Es gibt irgend ein E31 -> nachdem kurz Wasser gezogen wird , also müssten Wasserstop ect funktionieren.

Vielleicht wurde wärend des Prog-ablaufes am Prog-Wähler gedreht -so hab ich schon einmal eine Siemens Elektronik zerschossen.
Die Maschine ist von Freunden, ein Haushalt mit Kind, also durchaus denkbar.

Ich habe früher schon einmal ohne Erfolg probiert in den Diagnose-Mode zu gelangen.Danach hat "...
101 - startet nicht / schaltet ab -- LCD TFT Fujitsu Siemens Scaleoview H19-1 und alle TFT mit externem Netzteil !!!
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : startet nicht / schaltet ab
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Scaleoview H19-1 und alle TFT mit externem Netzteil !!!
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Scaleoview H19-1 zeigte nach ca. 5 Jahren folgende Symptome:

Beim Einschalten des Netzteils (über Steckerleiste) macht der TFT mehrere Resets (FSC-Logo und blaue Kontrollleuchte blinken kurz auf).
Nach ca. 15-20 Versuchen bleibt die Kontrollleuchte an und das Bild vom PC wird angezeigt - allerdings nur für 1-2 Sekunden - dann wieder finster .

Beim Moduswechsel der Grafikkarte (Klon <---> erweiterter Desktop) wieder Bild nur für 1-2 Sek.

Alles klar - Elkos wechseln (dachte ich):

Gehäuse geöffnet (1 Schraube und sehr viel Fingerspitze beim Entrasten), Abschirmung und Steckverbinder lösen, Platinen rausnehmen .... da sind ja die aufgeblähten Elkos (4 Stück mit deutlich sichtbaren Beulen).

Alle 14 Elkos der Prozessorplatine gewechselt (Materialpreis für Low ESR 105° beim blauen "C.." unter 5 Euro), zusammengebaut, getestet ---> das wars nicht.
102 - Motor läuft nicht richtig an -- Waschmaschine Siemens WXL1490 Ersatzteile für WXL1490 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft nicht richtig an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXL1490
FD - Nummer : 8510 601358
Typenschild Zeile 1 : WXL1490/21 FD 8510 601358
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Komme leider aktuell mit meinem beschränktem Fachwissen zum Thema Waschmaschine nicht weiter.
Folgendes Problem mit unserer Siemens WXL 1490 Maschine.
Der Motor läuft nicht mehr richtig an bzw. nach einem kurzem Anlaufversuch ruckt er kurz an um dann stehenzubleiben.
Wenn man die Maschine nochmal komplett neu startet, dann dreht er mal wieder kurz (max. eine Umdrehung) um dann wieder stehenzubleiben.
Manchmal zuckt er auch gar nicht.
Man hört lediglich die Schaltrelais klicken.

Eventuell für die Fehlerursache wichtig, wäre noch die Information, dass ich vor ca. 4 Mon. die Kohlen gewechselt habe.
Danach lief sie aber bis heute vollkommen reibungslos.

Meine Frage nun, können es wieder die Kohlen sein oder schaltet eventuell ein Relaiskontakt nicht mehr sauber durch?
Wäre über gute Tipps zur Fehlersuche dankbar.

Bin Elektrotechnisch soweit vom Fach, habe allerdings keine Ahnung...
103 - Trommel läuft nicht an -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400 Series iq
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel läuft nicht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm 7400 Series iq
S - Nummer : E-Nr WT7400 /01
FD - Nummer : 7510 02946
Typenschild Zeile 1 : T731 T7400 S000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

folgende Fehlerbeschreibung:

der Trockner startet den Trockenvorgang nach Drücken der Starttaste nicht.

- Innenbeleuchtung brennt bei offener Tür
- Start-LED blinkt
- Programmwahl gedreht
- Elektronik nimmt Auswahl an - die LEDs leuchten
- drücke ich die start-taste blinkt die Start-LED nicht mehr sondern leutet dann konstant
- Weder Motor noch Gebläse laufen an

habe auch schon versucht, dem Motor Starthilfe zu geben, in dem ich die Trommel angeschoben habe, aber der Motor startet nicht.

hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte, bzw. was/wie zu testen ist? ...
104 - Wasser läuft nicht ab -- Geschirrspüler SIEMENS SIEMENS Ersatzteile für von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft nicht ab
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : SIEMENS
S - Nummer : S4N11S
FD - Nummer : SR63000/06
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!
Bräuchte dringend eure Hilfe!
Bei meinem Geschirrspüler (SIEMENS S4N11S, SR63000/06, 1 Einschaltknopf und 3 Programmtasten) startet das Programm ganz normal, jedoch hört er nicht auf zu laufen, der würde, wenn ich nicht abbreche, den ganzen Tag laufen. Und wenn ich ihn öffne bleibt das Wasser drinnen und pumpt nicht ab.
Ich hoffe jemand hat Erfahrung mit sowas!
LG
Christian ...
105 - kein Trocknen -- Geschirrspüler Siemens SE48M551/36 Ersatzteile für SE48M55136 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Trocknen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE48M551/36
S - Nummer : S9LT1S
FD - Nummer : 016090337087001656
Typenschild Zeile 1 : FD8609
Typenschild Zeile 2 : 000165
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

seit 2 Tagen läuft die Maschine nicht mehr zu Ende, d.h. es steht als Restlaufzeit immer 1 Minute, das aber so lange, bis ich manuell beende.

Mir ist aufgefallen, dass das Programm bei "Spülen" festhängt - also die Zeit runterläuft, ohne das der Programmteil "Trocknen" startet.

Ich würde auch mal behaupten, das zum spülen kaum Wasser getauscht wird. Nach 20 Minuten spülen ist das Wasser dreckig und riecht. (Reset schon mehrfach durchgeführt)

Kann das an der Elektronik liegen? Muss ich einen Techniker rufen?

Gesundes Neues Jahr aus Berlin
Santorin2001 ...
106 - Programme laufen nicht -- Waschmaschine Siemens Joker Ersatzteile für JOKER von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme laufen nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Joker
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hey,

ich habe das selbe Problem wie ich es habe schonmal in diesem Forum gefunden aber leider wurde das Problem nicht gelöst.

Daher sellte ich die selbe Frage nochmal...


Das programm startet bis es irgendwann zum spülvorgang kommt. da ja dort wieder wasser normalerweise gezogen werden muss, bleibt die maschine dann einfach stehen bzw. dzurchläuft die anderen schritte des waschvorganges im scnelldurchlauf (d.h. nur der drehschalter rattert durch, ohne dass etwas passiert).

Ich kann euch leider nichts über die Maschine sagen, da ich diese von meiner Vormieterin übernommen habe und keinerlei unterlagen habe.

Sie lief aber neulich noch einwandfrei.

Ab und an ist mal wasser durchgelaufen aber das wars dann auch, meine Wäsche war klitsch nass und das Waschpulver war immer noch da wo es vorhher war. Geschleuddert hat die Maschine auch nicht, nur als ich sie mal auf kurzschleudern gestellt hat, lief sie ganz normal. Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich muss dirngend waschen
107 - Startet (manchmal) nicht -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400 Ersatzteile für SIWATHERM7400 von SIEMENS
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet (manchmal) nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm 7400
S - Nummer : WT7400/10
FD - Nummer : 8112 202451
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
hab das, daß unser Trockner oft nicht startet (10x Tür zuhauen dann gehts).
Hab den Türkontaktschalter in Verdacht aber ich komm um´s verrecken nicht ran!
Die 4 Schrauben hinter der Tür raus - nix.
Linke Seitenwand ab - nix.
Kann mir einer nen Tip geben, wie ich an den Schalter rankomm?

Gruß
Dieter ...
108 - Unterbricht Programmablauf -- Waschmaschine Siemens WXLM127F24 Ersatzteile für WXLM127F24 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unterbricht Programmablauf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXLM127F24
FD - Nummer : 8310020028
Typenschild Zeile 1 : WIM34 13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem mit der oben genannte WaMa:
WaMa startet normal und zieht Wasser, Led steht auf Aktiv.Nach ein paar sekunden schaltet sie ab und switch wieder zurück auf Led Bereit wenn ich dann abermals Start drücke läuft sie wieder an um dann nach wiederum ein paar sekunden wieder auf Bereit stehen zu bleiben.
Ich habe dann festgestellt das die Maschine immer bei der kleinsten Berührung der Blende auf Bereit schaltet.( Wackelkontakt). Nun habe ich die Steuerelektronik ausgebaut und festgestellt das das Programm immer dann unterbrochen wird wenn ich das, auf der Rückseite der Platine befindliche Schaltwerk ( AKO Typ 525102), leicht berühre.
Ich bin nun auf der Suche nach einer Steuerelektronik um diese komplett auszutauschen.Da diese aber neu um die 280 Euro kostet, suche ich Bezugsquellen wo ich günstig welche gebraucht bekommen kann.(Ebay ist da im Moment nicht sehr ergiebig)
Oder aber ich bin komplett auf dem Holzweg und me...
109 - Spülvorgang startet nicht -- Geschirrspüler Siemens S9H1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülvorgang startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9H1S
S - Nummer : SE35E430EU/56
FD - Nummer : 8412 000196
Typenschild Zeile 1 : n.v.
Typenschild Zeile 2 : n.v.
Typenschild Zeile 3 : n.v
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
nach dem Einschalten läuft Wasser zu, bis der rote Schwimmer im Wasserstandsregler nach oben geht und abgepumpt wird. Sinkt der Wasserstand, beginnt der Zulauf von neuem solange, bis der Schwimmer wieder oben ist und das ganze von vorn beginnt.
Die Sprüharme drehen sich nicht. Es wird nicht gespült.

Wassertasche und Schläuche wurden gereinigt bzw. sind frei. Eimertest bringt 25 l/Minute.
Neue Elektronik-Steuerung wurde testweise eingebaut, ohne dass der Fehler beseitigt ist.

Hat jemand eine Idee? ...
110 - Startet Brühvorgang nicht -- Kaffeemaschine Siemens Porsche Design P7311
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Startet Brühvorgang nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Porsche Design P7311
S - Nummer : E-Nr TC911P2/03
FD - Nummer : 8810
Typenschild Zeile 1 : 220-240V 50-60Hz 900-1100W
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

bevor ich Mutterns Kaffeemaschine zerlege, möchte ich kurz vorher mal nachhaken, ob ggf. das derartige Problem bekannt ist.

Ursache: Muttern hat die Kaffeemaschine angeschmissen, allerdings die Kanne vergessen drunter zu stellen --> Kaffee lief irgendwann über und dann wohl unten auf die Taster (und vermutlich wohl in die darunter befindliche Elektronik?!).

Fehlerbild: Maschine lässt sich einschalten (Druckknopf auf der Rückseite der Maschine) und die Taster scheinen teilweise auch zu reagieren. (Ich kenne mich mit der Kaffeemaschine nicht so sonderlich aus, aber da gibt es wohl so eine Art "Stärkevorwahl", die reagiert.) Allerdings lässt sich der eigentliche Brühvorgang nicht starten.

Danke schon mal im voraus.

Zur Vorkenntnis (oben): Bin gelernter Elektroinstallateur und mittlerweile in der Industrie gelandet, wo ich allerdings keine Haushalt...
111 - Bleibt stehen -- Waschtrockner Siemens Was&Dry 6120
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Bleibt stehen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Was&Dry 6120
FD - Nummer : 791100E14
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

unsere Wash&Dry bleibt ohne Fehlermedung am Ende von jedem Programm stehen. Auch ein betätigen des Start-Tasters bringt sie dann nicht zum Weiterlaufen. Erst durch einen Neustart kann man dann das jeweils nächste Programm anwählen.
Beim Trocknen auf 95Minuten, startet sie und zählt den Timer ein paar Minuten runter um dann wieder auf 95 Minuten zu springen und von vorne anzufangen...

Fehlercode habe ich folgende ausgelesen:

Bei 20 = 1
Bei 40 = 99
Bei 45 = 1

Habt Ihr eine Idee? ...
112 - startet nicht, Disp. geht aus -- Waschmaschine Siemens WXL1442 Ersatzteile für WXL1442 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht, Disp. geht aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXL1442
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen zusammen,

seit ein paar Tagen funktioniert meine Waschmaschine, Alter ca. 6 Jahre, nicht mehr, vorher gab es noch nie Probleme.

Egal welches Programm ich starte (Waschprogramm, Spülen, Pumpen, ...) geht zuerst die Programmstandleuchte auf "Waschen", dann kommt ein leises "Klacken", nach ein paar Sekunden geht die Restzeitanzeige aus und die Waschmaschine brummt nur noch.

Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt, allerdings konnte ich in der Gebrauchsanleitung auch nicht herausfinden, ob es überhaupt Fehlermeldungen gibt.

Den Pumpendeckel habe ich geöffnet, hier kam lediglich eine 1-Euro-Münze zum Vorschein, die dem Aussehen nach schon etwas länger lag.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann und wie ich die Maschine wieder zum Laufen bekomme?

Schon mal vielen Dank! ...
113 - Kein Wasserzulauf -- Waschmaschine Siemens Toplader TA 1200
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wasserzulauf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Toplader TA 1200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

in die Waschmaschine läuft kein Wasser mehr. Das Programm startet, wenn das Wasser zulaufen soll hört man ein leises Brummen in der Nähe des Zulaufschlauches... Könnte es sich um das Magnetventil (schaltet nicht?) handeln am Einlauf?
Aquastopp funktioniert, Siebe sind sauber.

Gruß
extra

...
114 - Notebook startet nicht -- Notebook FUJITSU SIEMENS Amilo Xa 2528
Geräteart : LapTop
Defekt : Notebook startet nicht
Hersteller : FUJITSU SIEMENS
Gerätetyp : Amilo Xa 2528
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Ich habe mit meinem Notebook Amilo Xa 2528 Probleme.
Der Schirm bleibt nach dem Starten dunkel.
Geht auch nur mit Netz an.Batterie wird,wohl nicht
geladen,oder ist Defekt.
Die LED vom Laufwerk ist am Blinken,und das Laufwerk,
gibt Geräusche von sich.Als ob es Laufen will.
Den Lüfter,habe ich vom Staub befreit.
Es ist auch kein PieptTon zu hören.
Es währe Super wenn ich Hilfe bekommen würde.
Danke im voraus ...
115 - Kurzschluss Wasserstand -- Waschmaschine Siemens XL1480
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kurzschluss Wasserstand
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : XL1480
FD - Nummer : FD 8409 600 288
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und schönen gutem Morgen,

die 6 Jahre alte Waschmaschine meiner Schwiegereltern hat einen
Kurzschluss im System.

Folgendes stellte sich für mich dar:

1: Maschine war ausgeschaltet, Netzstecker gezogen, ca. 2cm Wasser in
der Trommel. Netzstecker eingesteckt -> Sicherung (kein FI) fliegt

2. Maschine ausgeschaltet, Netzstecker gezogen, Wasser abgelassen
Netzstecker eingesteckt - Sicherung fliegt nicht

3. Maschine EINgeschaltet - Sicherung fliegt nicht

4. Maschine abpumpen lassen - Sicherung fliegt nicht

5. Maschine in Programm Spülen gestartet, Maschine startet, beginnt mit Wasser holen, bei ca. 2cm Wasserstand in der Trommel -> Sicherung fliegt.

Heizstab defekt?

Bei den Geschirrspülern gehts gleich weiter.

Danke schonmal für eine erste Einschätzung

Grüße

Andreas, Berlin ...
116 - Zeitvorwahl defekt -- Waschmaschine   Miele    softtronic W 3657
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zeitvorwahl defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : softtronic W 3657
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

[Meine Waschmaschine Miele Softronic W3657 läßt mich im Stich...
Seit kurzer Zeit funktioniert die Zeitvorwahl nicht mehr richtig.
Man gibt die Programmendzeit ein, es erscheint start in: Std. Min
Dann aber startet das Programm eigenständig in der Nacht und ist weit vor der gewünschten Endzeit beendet. Ich konnte leider noch nicht feststellen wann sie dann startet. Die Uhrzeit ist natürlich korrekt eingestellt. Habe bisweilen nur den Stecker kurzzeitig gezogen, brachte leider keinen Erfolg.
Wie lange müßte diese denn vom Netz getrennt werden um das vielleicht etwas verwirrte Gehirn mal ganz abzuschalten?
Oder handelt es sich um einen bekannten Fehler?
Habe leider nicht im Forum gefunden.

Nach meiner ersten negativen Erfahrung mit einem Kundendienst der Firma Candy (Türmanschette war defekt, angeblich auch der Heizstab, Techniker zwei kam mit Ersatzteilen, fand mich anscheinend nett und teilte mir freundlich mit, dass der Heizstab g...
117 - startet nicht, display 1 || -- Geschirrspüler siemens SE 58 Ersatzteile für SE58 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : startet nicht, display 1 ||
Hersteller : siemens
Gerätetyp : SE 58
S - Nummer : s9et1s
FD - Nummer : 8206 690076
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo (mal wieder),

Meine Spüma kann nur noch abpumpen. Ist die Steuerung durchgeschmort?

Das Display zeigt nur noch schwach eine 1 und zwei kleine senkrechte Striche. Die drei Anzeigen für Salz, On und Klarspüler leuchten alle, erst kräftig, aber zunehmend schwächer.

Nachdem das Abpumpen zuende ist, passiert garnichts mehr.

Warum ???


Was bisher geschah:

Ich hatte einen Lagerschaden im Motor und habe den neuen anschliessend nicht richtig dicht eingebaut.
Daher lief viel Wasser in die Bodenwanne.
Depp des Tages: Der Aquastop war dummerweise deaktiviert, denn ich hatte den Schalter nicht richtig reingeklemmt, so dass der Schwimmer nicht auslösen konnte, Sch.....

Also beim letzten mal einschalten hat es irgendwo kurz geknackst, und jetzt geht nix mehr.

Suche:
- Elektrik habe ich mal ausgebaut und optisch sieht es nicht nach was durchgebranntem aus, aber das heisst natürlich nix.
- 'eigentlich' ist...
118 - Startet nicht -- Notebook Fujitsu Siemens Amilo Xi 1526
Geräteart : LapTop
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Amilo Xi 1526
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Notebook startet nach Betätigung des Tasters nicht.
Es blinken nur noch die Statuslichter auf, aber es erscheint kein Bild und es fährt auch kein Lüfter hoch.

Danke
Chriss ...
119 - startet nicht -- Waschtrockner Siemens WT 46 E3FF Ersatzteile für WT46E3FF von SIEMENS
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT 46 E3FF
FD - Nummer : WDt2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit 3 Tagen geht unser Wäschetrockner nicht mehr, das Gerät ist ca. drei Jahre alt.

Nach dem wählen des entsprechenden Programms blinkt die Starttaste,
drücke ich sie blinkt sie weiter und das Gerät gibt zwei Töne (Pips) von sich.
Dies passiert mit geschlossener wie auch mit offener Tür.

Beleuchtung etc. funktioniert normal, alle Anzeigen gehen.

Flusensiebe, Wasser, etc. alles gereinigt bzw. war noch nie verstopft.

Würde vermuten, dass es am Türkontakt liegt....

Kann mir bitte jemand helfen?

Im voraus schonmal vielen Dank.

Uwe ...
120 - SpülMa startet nicht mehr -- Geschirrspüler Siemens SE34A46142 Ersatzteile für SE34A46142 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : SpülMa startet nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE34A46142
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unsere SpülMa startet (7 Jahre alt, bisher perfekt gelaufen) startet nicht mehr (nach Drücken von STart passiert nichts). Nach einem STartvorgang SIcherung herausgesprungen. DIese wieder eingesteckt, keine Änderung. ANderes GErät an die STeckdose ausprobiert, STeckdose tut. Neuer STartversuch: SIcherung bleibt an Ihrem Platz, es passirt jedoch immer noch nichts. WO kann ich anfangen zu suchen...? Vielen Dank! ...
121 - Programmwahl deaktiv -- Geschirrspüler Siemens S9IT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmwahl deaktiv
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9IT1S
S - Nummer : SE64M350EU/40
FD - Nummer : 8407 002008
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo! Wir haben einen Siemens Geschirrspüler der Type S9IT1S.
E-Nr SE64M350EU/40, FD 8407 002008

Meine Frau wollte nun die Wasserhärte einstellen und hat sich im Menü herumgespielt. Nun können wir keine Programmwahl mehr tätigen, die entsprechenden Tasten sind funktionslos. Beim Einschalten startet der GS mit einem Standardprogramm, welches 112 Minuten dauert (LED zeigt beim Einschalten 112 an) und welches nicht gewechselt werden kann. Spülen tut er dann ganz normal (halt 112 Minuten lang).

Ich interpretiere das Ganze so, dass wir ein Sonderprogramm aktiviert haben (ohne zu wissen wie) und brauchen wir Hilfe, wie wir diesen Modus verlassen können. In der Anleitung steht diesbezüglich nichts, auch der Kundendienst konnte uns nicht helfen, sondern hat nur Tausch der gesamten Elektronik oder besser noch, des GS vorgeschlagen. Reset nutzt nichts, Wasserhärtenwahl etc. funktioniert auch noch, d.h. die Tasten selbst haben nichts.

Wisst Ihr vielleicht Bescheid ...
122 - Spülvorgang startet nicht -- Geschirrspüler Siemens SE70591/09 Ersatzteile für SE7059109 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülvorgang startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE70591/09
S - Nummer : SD1DT1S
FD - Nummer : FD8108
Typenschild Zeile 1 : SE70591/09
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,

bin seit ca. 8 Jahren stolzer Besitzer dieser HiSense Spülmaschine, nun macht sie mir Kummer. Wenn der Spülvorgang gestartet werden soll (Starttaste betätigt) verlangt sie ganz normal "türe schlissen". Danach tut sich nichts. Der Fehler ist nicht Konstant da, sondern mal kommt, mal nicht. Wenn kommt muss man mehrmals das nach "Abbruch" verlangte abpumpen tätigen, ebenso mehrfach an/aus, irgendwann springt sie an.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln können?

Gruß
Johann ...
123 - WXL 1450 pumpt und pumpt.. -- Waschmaschine   Siemens    Siwamat WXL 1450
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WXL 1450 pumpt und pumpt..
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat WXL 1450
S - Nummer : 1450/01
FD - Nummer : FD 8209
Typenschild Zeile 1 : 700004
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

in den letzten Tage traten an userer WXL 1450 mehere unterschiedliche Fehler auf.

Begonnen hat es, das nach dem Waschgang die Maschine nicht mehr geschleudert hat.
Ein anderes Mal hat sie begonnen Wassser einlaufen zu lassen und hat nicht mehr aufgehört, wir mussten sie dann abstellen und abpumpen lassen.
Aktuell läuft die Maschine nicht einmal mehr im Waschgang an.

Der Fehlercode zeigt blinkend "Waschen 888".




Nachdem die Motorkohlen gewechselt wurden folgender Sachverhalt:

Da die Maschine mittlerweie in der Garage steht und ich keinen Wsseranschluss habe kann ich nicht testen ob sie ein Programm durchlaufen lassen würde.
Wenn ich allerdings auf Schleudern stelle, startet sie bei 11min und beginnt abzupumpen. Das macht sie dann bis sich sie abstelle ohne die Zeitanzeige zu verändern. Sie pumpt also ab und hört nicht mehr damit auf.

Der Fehlercode wird momentan keiner angez...
124 - Windows XP Start funktioniert nicht mehr einwandfrei -- Windows XP Start funktioniert nicht mehr einwandfrei
Hallo,

ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo A7620 mit Windows XP.
Habe schon sehr oft XP neu installiert und auch S0KILL gemacht, aber beim starten bevor das Windows Fenster kommt erscheint wie bei Windows 2000 unten ein gestrichelter Balken und dann wird von links nach rechts wie bei Windows 2000 der Balken ganz weiss und erst dann erscheint Windows XP und er startet.
Ist meine Festplatte nicht in Ordnung oder was ist los????
...
125 - Umwälzpumpe brummt -- Geschirrspüler Siemens S9vT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe brummt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9vT1S
S - Nummer : SE65590/07
FD - Nummer : 8107
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebe Forumgemeinde

Ich habe ein problem mit unserem Geschirrspüler. Die Programme laufen nicht zu Ende, 1 Minute bleibt immer stehen.

Nach dem ich die Wassertasche und Gebergehäuse gereinigt habe, was nichts geholfen hat, musste ich feststellen, dass die Umwälzpumpe brummt. Wenn der Programm startet wird Wasser aufgenommen, Umwälzpumpe läuft an, Druckschalter wird betätigt. Wasser wird aufgewärmt die Sprüh Arme fangen an zu rotieren Die Pumpe hat normale Betriebstemperatur. Nach ca. 5 min wird das Wasser schrittweise abgepumpt, kaltes Wasser wieder aufgefüllt. Die Pumpe laüft wieder an nach ca. 1-2 min wird Wasser von der Enthärtungsanlage beigemischt und jetzt kommt, die Pumpe läuft nicht mehr an. Der Druckschalter wird nicht betätigt,und das war's.
Ich konnte bei der Pumpe zwischen Klemme 1+3 (Bild2) 220V messen und zwischen 2+3 ca 22V Das Laufrad lässt sich ganz locker bewegen. Nach dem ich das tat, war zwischen Klemme 2+3 220 V und zwischen 1+3 22 V, der Motor ist verdammt heiss gew...
126 - Startet nicht, Fehlercode 8 -- Waschmaschine Siemens Extraklasse 1100 A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht, Fehlercode 8
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 1100 A
S - Nummer : WH61190 / 01
FD - Nummer : 750900511
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mahlzeit,

sitz hier mit der oben genannten Maschine die kürzlich nicht mehr zu öffnen ging. Haben dann den Deckel geöffnet und an dem Draht gezogen zum Tür öffnen.
Nun geht die Tür auch wieder mit dem Knopf auf wenn man ihn ordentlich drückt aber seit diesem Tag an dem die Tür nicht mehr auf Ging startet sie nicht mehr ...

die Tür verriegelt ordentlich und Strom und Wasser sind dran... man ddrückt auf start und es leuchten normal die Leuchten vom Programm aber es Passiert ca. 2 Minuten nix und dann fängt sie an zu piepen und es steht ne 8 im Diesplay.

Habe keinerlei Handbuch oder Fehlercode Liste finden können und habe mich nun hier angemeldet in der Hoffnung auf hilfe damit ich zeitnah weiß ob die Maschine noch zu retten ist.

lg,
Boo ...
127 - Bleibt bei Abpumpen hängen -- Geschirrspüler Siemens HiSense Ersatzteile für von HISENSE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bleibt bei Abpumpen hängen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HiSense
S - Nummer : SE 70890/05
FD - Nummer : 8104
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem: Spüler (nicht meiner!) startet wie immer mit Vorspülen und läuft ewig auf der Stelle. Nach dem Start und der Berechnung der Laufzeit steht dann im Display "Fertig in 1,xx Stunden". XX irgendwas um die 30. Ob es runterzählt, weiß ich nicht. Habe gestern dabei nicht aufgepasst. Laut Hausfrau bleibt es auf der Zeit.

So wie es sich anhört (schluuuuuuuuuuuuuurf) ist er permanent nur am Abpumpen. Wenn man Wasser von Hand reinkippt, dann verschindet das Sauggeräusch kurzzeitig und Wasser wird ausgepumpt. Dann kommt das Geräusch wieder und sonst passiert nichts. Es wird kein Wasserzulauf gestartet. Zumindest passiert nix.

Ich vermute, dass der/ein Füllstandsensor auf aktiv hängt und die Maschine damit glaubt, immer noch Wasser zu haben. Sowas hatte ich früher mal an einer anderen Maschine.

Der jetzt bes...
128 - Waschprogramm startet nicht!! -- Waschmaschine Siemens Siwamat XLM 1461
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm startet nicht!!
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLM 1461
FD - Nummer : 8209 700 930
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WXLM 1461/01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
bin neu hier , habe aber von einer Freundin gehört, dass man mir hier weiterhelfen kann.

Meine Waschmaschine
Siemens Siwamat XLM 1461
E-Nr. WXLM 1461/01
FD 8209700930

Es läuft Wasser ein, sobald sie sich drehen sollte geht gar nichts mehr.
Die Betriebslampen leuchten noch. Die Trommel lässt sich drehen.
Ich habe sie hinten aufgemacht und nach dem Riemen geschaut, dieser ist drauf.

Ich bin großer Hoffnung, dass es in diesem Foruum jemand gibt der mir weiterhelfen kann.
Dank euch jetzt schon im vorraus

Grüße
...
129 - Netzteil Defekt -- TV Blaupunkt IS 70-49VT Ersatzteile für IS7049VT von BLAUPUNKT
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Netzteil Defekt
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : IS 70-49VT
Chassis : keine gefunden
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, Brauche Hilfe
Das Netzteil Blaupunkt IS 70-49VT ist defekt. Sicherung 1,25A ausgetauscht, Der Defekter Transistor ON4337( Philips )wurde nach angaben EL.Schop durch ein BU 903 Ersetzt Netzteil startet nicht. Am IC TDA 4601 (Siemens)Pin 9 nur 2V gemessen .IC Defekt? Widerstand von Pin 9 ~10kOm gemessen, One IC 105V an pin 9. Freue mich auf Vorschläge .Danke
...
130 - Läuft aus, verliert Wasser -- Geschirrspüler   Siemens    Lady 45
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft aus, verliert Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady 45
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Wir besitzen die Siemens Lady Spülmaschine schon seit einigen Jahren und sie spült nach wie vor beanstandungslos. Allerdings läuft seit einiger Zeit eine erhebliche Menge Wasser nach dem Einschalten aus ihr heraus, kurz bevor sie das eigentliche Spülprogramm startet. Das Problem tritt immer auf. Das Wasser tritt allem Anschein nach an der linken unteren Seite aus. Wir fangen es mit Handtüchern auf, aber das ist ja kein Dauerzustand. Ist vielleicht ein Schlauch defekt? Oder etwas anderes? Wir haben die Maschine bereits einmal "flachgelegt", allerdings wurden uns schnell unsere Grenzen aufgezeigt. Wir konnten nichts Konkretes erkennen bzw. wir kommen gar nicht so weit von unten in sie hinein, um irgendwas zu reparieren (den sexuellen Unterton der letzten Sätze gilt es zu vernachlässigen *lach*). Bitte um Hilfe.
Gr volker

[ Diese Nachricht wurde geändert von: vschuh am 29 Jun 2010  0:00 ]...
131 - defekte Elektrik? -- Waschtrockner Siemens Extraklasse WT 1300 A
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : defekte Elektrik?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse WT 1300 A
FD - Nummer : 8201 400194
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag, seit gestern streikt unsere Waschmaschine (bzw. Waschtrockner).
Mitten im Waschgang ist sie bei "spülen" stehen geblieben und hat ab dort nicht weiter gemacht. Zuerst haben wir es mit An/Aus, Neustart u.s.w. versucht. Leider ohne Erfolg. Dann haben wir manuell das komplette Wasser ablaufen lassen und die Pumpe geprüft. Diese dreht sich einwandfrei, es war keine Verschmutzung festzustellen. Auch die Ablaufschläuche sind alle sauber.
Nachdem wir wieder alles zusammengabeut hatten, haben wir die Maschine dann noch einmal gestartet. Das Waschprogramm hat an genau der Stelle weitergemacht, wo es vorher aufgehört hat. (also bei "spülen") Es ist wieder komplett Wasser eingelaufen und sie hat 5 min. weitergemacht, dann wieder Stillstand, diesmal bei "weichspüler".

Jetzt haben wir erstmal wieder manuell das Wasser ablaufen lassen und die Wäsche bei Verwandten weiter gewaschen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? bzw. wie man das wieder hinbekommt? Wir sind technisch nur wenig...
132 - Programm startet nicht -- Geschirrspüler Siemens S9G1S Ersatzteile für S9G1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
S - Nummer : SE54M250EU/35
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
habe ein kleines Problem mit einem Siemens Geschirrspüler S91Gs oder SE54M250EU/35.
Das Gerät hatte zunächst das bekannte Trafo-Problem, getauscht und wieder gut. Das Gerät lief dann einmal problemlos und zickt jetzt rum.
Es pumpt zu, löst den Sicherheitsschalter aus, pumpt wieder ab, dann wieder zu etc (pulst rhytmisch). Zu einem Programmstart kommt es nicht.
Mir ist nicht klar woher das Gerät weiß, wann genug Wasser drin ist (hat nicht den sonst üblichen Schwimmer-Schalter).
Any ideas ? thx im Voraus
Klaus ...
133 - Startet nur über Startzeit - Ergänzung -- Wäschetrockner   Siemens    7400 IQ
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nur über Startzeit
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : 7400 IQ
S - Nummer : WT 7400/ 10
FD - Nummer : 8107201459
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit unserem stark genutzten Trockner:

Der Trockner läßt sich über die Starttaste nicht mehr starten. Wähle ich stattdessen eine Startzeit (z.B. 1 h) startet das Gerät nach Ablauf der Zeit.

Türschalter ist geprüft und OK.
Starttaste ist bereits gegen externen Mikroschalter getauscht.

Das Prüfprogramm läßt sich nicht starten.

Weis jemand Rat (6 Personen-Haushalt mit Baby !) ?

Dank im voraus

Tante Edit forderte Startzeit statt Zeitprogramm

ERGÄNZUNG:
Im Teamhack-Forum wurde ein ähnlicher Fehler und dessen Umgehung beschrieben:
Startzeit vorwählen -> Ausschalten -> Einschalten -> Trockner läuft an
Ist bei mir genau so.

Allerdings läuft der Trockner nur im Zeitprogramm, bei Pflegeleicht bzw. Koch/Bunt keine Reaktion.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: unimog_andi am 16 Mai 2010 13:44 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert...
134 - 6h Zeitvorwahl blinkt -- Waschtrockner Siemens Siwamat Plus 5431
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : 6h Zeitvorwahl blinkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 5431
S - Nummer : WD54310/01
FD - Nummer : FD730201516
Typenschild Zeile 1 : Typ D5431S000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum,

vermutlich wegen zuviel Waschpulver und zuwenig Wäsche lief vor nicht alzu langer Zeit Schaum an der Waschmittelschublade aus dem Waschtrockner. Seitdem "spinnt" die Maschine.
Die Programme lassen sich nicht mehr richtig starten. Sobald ich z.B. das Program A mit 30 Grad starten will, fängt die LED für die 6h Zeitvorwahl an zu blinken. Auch nach einem Druck auf die Start-Taste oder durch Neuwahl (ich habe die Bedienungsanleitung gelesen) blinkt die LED weiter und das Programm startet nicht. Ich vermute das Blinken ist eine Fehlermeldung der Maschine.
Komischerweise läuft das Programm A mit 60 Grad durch. Allerdings mit Vorwäsche ohne dass ich die Taste für Vorwäsche gedrückt hätte. Ist vielleicht an der Elektronik irgend etwas feucht geworden? Kann man das eventuell wieder trocknen? Wie komme ich da dran? Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Tip geben.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

rotsoennecken...
135 - Pumpt kein Wasser -- Geschirrspüler Siemens SE65A590/18 Ersatzteile für SE65A59018 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE65A590/18
S - Nummer : S9VT1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo da bin ich wieder,

die Spülmaschine macht unsere Nerven kaputt. Unsere Maschine hat seit dem letztem Besuch im Forum nicht wirklich i.O. funktioniert.

Und jetzt folgender Fehler:

die Maschine startet ganz normal, das Geschirr wird Vorgespült, das Wasser wird reingepumpt und nach dem Vorspülen rausgepumt. Es ist genug Wasser vorhanden, da man das Schlagen des Wassers an den Maschinenwänden hört, wenn sich die Spülarme drehen.

Nur nach diesem Vorgang tut sich nichts mehr. Man hört zwar, daß das Wasser in die Wassertasche reingepumpt wird, aber nicht in die Spülmaschine. Nach dem ich eine längere Zeit, die Umwälzpumpe brummen höre, gieße ich zwei Töpfe Wasser in das Maschineninnere ein, schließe und die Maschine läuft wieder bis zum nächsten Spülgang.

Wasser wird abgepumpt, aber es kommt kein Wasser in die Spülmaschine rein.

Komisch, weil für das Vorspülen alles korrekt abläuft, nur danach wird kein Wasser reingepumpt.

Wir haben schon alles gereinigt. Eimertest ok. Die Maschine auf ...
136 - Kein Programm startet mehr -- Waschmaschine Siemens Siwamat XL 1480
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Programm startet mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XL 1480
S - Nummer : WXL1480EU/01
FD - Nummer : 8309 600480
Typenschild Zeile 1 : Typ M833
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Typenschild Zeile 3 : 413090332670004806
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich freue mich sehr, wenn einer einen Rat weiss, denn wir wissen nicht was wir tun sollen. Ich hoffe, Ihr könnt mit den Zahlen und Buchstaben, die ich eingegeben habe, etwas anfangen.
Folgendes: Unsere - mitte 2008 für 100,-€ gebraucht gekaufte, damals 4,5 Jahre alte - Waschmaschine Siemens Siwamat XL 1480, E-Nr. WXL1480EU/01 FD 8309 600480 startet von einem Tag auf den anderen kein Programm mehr. Wir können jedes Programm einstellen, und die LED-Leuchte zeigt dann die Zeit an. Auch leuchtet das Lämpchen "bereit". Wenn wir dann auf "Start" drücken, wechselt das Lämpchen auf "Waschen", es tut sich aber nichts. Ein klitzekleines Klick-Geräusch ist 1 mal zu hören, wenn man genau hinhört. Die Türe klickt zwar ein, geht also zu, verriegelt sich aber nicht, sondern ist weiter zu öffnen.
Folgendes haben wir getan: Wassersieb oben bei ...
137 - Programm startet nicht -- Geschirrspüler Siemens Einbau Ersatzteile für EINBAU von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Einbau
S - Nummer : SE64M350EU
FD - Nummer : FD8502
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hilfe,

habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Das Programm lässt sich nicht mehr starten, die Restlaufanzeige steht immer auf 0. Der Fehler trat in der Vergangenheit ganz selten auf und verschwand nach mehrmaligem Aus- und Einschalten. Sobald eine Zeitanzeige vorhanden war, lief das Programm fehlerlos durch. Jetzt lässt sich die Maschine auch nach zigmaligen Ein-/Ausschalten nicht mehr starten. Was kann das sein? Den Zulaufsieb am Anschlussschlauch habe ich bereits gereinigt (war allerdings so gut wie nicht verschmutzt). Würde mich über eine Antwort freuen. ...
138 - Schranktrocken blinkt -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400 IQ
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schranktrocken blinkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm 7400 IQ
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo erstmal,
ich habe ein Problem mit meinem Trockner Siwatherm 7400 IQ Serie (ist zwar nicht mehr das neueste Modell aber noch in sehr gutem Zustand da kaum in Benutzung )
hab schon bei der Hotline angerufen aber die schicken mich zu nem Monteur, ich bin aber der Meinung das der angezeigte Fehler einfach zu beheben ist, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Und zwar Blinkt die Lampe Schranktrocken und die Maschine Piept dabei regelmäßig Startet auch nicht
Woran kann das liegen Danke schonmal ...
139 - Trockner startet nicht -- Wäschetrockner Siemens WT 6000 Ersatzteile für WT6000 von SIEMENS
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT 6000
S - Nummer : E 300
FD - Nummer : 8108410124
Typenschild Zeile 1 : 220V
Typenschild Zeile 2 : 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mein Wäschetrockner Siemens WT 6000 hat folgendes Problem:

Die LED-Lichter leuchten ( AN und Filter wechseln) aber es tut sich nichts, kein Brummen, er macht einfach gar nichts.

Als er das letzte Mal lief, hat er nicht bis zu Ende getrocknet, d.h. die Wäsche war nicht trocken.

Ist der Motor kaputt?
Lohnt es sich, den Trockner noch zu reparieren?
Wie hoch wären die Kosten für die Ersatzteile ca.?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
Brianna_f ...
140 - Schleudert nicht mit Beladung -- Waschmaschine Siemens WXL142S/16 Ersatzteile für WXL142S16 von SIEMENS
Hallo,

Das Problem der Siemens Siwamat XL 142S:
Die Wäsche wird normal gewaschen, bis vor dem Schleudergang,
da bleibt sie stehen und das "Bereit-Lämpchen" blinkt, auch wenn man
manuell den Schleudergang startet, schleudert sie nur ganz langsam und die Restzeit steht auf 0:01 Minute.
Die Maschine sieht aus wie neu, wurde nicht übermäßig beansprucht und macht auch keine komischen Geräusche.
Die LED-Restzeitanzeige steht nach ein paar Sekunden auf 0:01 Minute, oder auf 1:27, obwohl das Programm nur 0:07 Minuten braucht.
Aber alles nur mit Wäsche, ohne Wäsche nicht ein einziges Symptom.
Hatte schon einen Kundendienst da, der hat Testprogramme laufen lassen,
aber nichts feststellen können, hat auf den Schließmechanismus getippt.
Kostenpunkt 380€! fast so viel wie die Maschine neu gekostet hat.
Hat es aber wieder verworfen.
Dann die Siemens Hotline angerufen und die haben auf Verdacht gesagt, es wäre die Elektronik.
Ich habe schon die Schläuche kontrolliert - alles frei, die Laugenpumpe - alles sauber,
ausgesteckt, alle Programme ohne Wäsche, - geht alles, mit leichter Wäsche - geht nicht.
- Kennt einer die Knopf-Kombinationen für die Testprogramme oder eine Reset Funktion?
- Oder kann jemand eingren...
141 - Schaltet sich aus -- Wäschetrockner Siemens WT44E100 Ersatzteile für WT44E100 von SIEMENS
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schaltet sich aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT44E100
FD - Nummer : 8610203541
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Mein drei Jahre alter Kondenstrockner macht folgendes Problem:

Startet man ein Trockenprogramm, arbeitet er ca. 20 Minuten ganz normal.
Dann schaltet er sich ab. Kein Piepen, keine Lampe leuchtet mehr.
Man kann kein Programm mehr starten, egal welches. Es ist als wenn man
den Stecker aus der Dose zieht (Spannungsversorgung der Steckdose ist OK).

Bisher habe ich meistens die feuchte, noch heiße Wäsche aus der Trommel
geholt und habe die Tür aufgelassen, dann kann man etwa 30-60 Minuten später noch mal starten. Dann zeigt er wieder o.g. Verhalten.

Rührt man den Trocker nach seinem Abschalten nicht an, fängt die Start-
Stopp-Taste nach ca. 3-5 Minuten wieder an zu blinken. Dann kann man das
Trockenprogramm wieder neu starten, aber nach wenigen Minuten schaltet
er sich wieder aus.

Flusenfilter und Wärmetauscher werden von mir regelmäßig gereinigt, der
Temperaturfühler im Luftstrom ist auch durch nichts blockiert.

Ich hoffe einer von euch k...
142 - Läuft nach 1 Stunde nicht meh -- Wäschetrockner Siemens E44 10 Ersatzteile für E4410 von SIEMENS
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Läuft nach 1 Stunde nicht meh
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : E44 10
S - Nummer : WT44E10/05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

Mein Wäschetrockner ist jetzt fast 3 Jahre alt und fängt an zicken zu machen.
Er trocknet nur noch ca. eine Stunde lang, danach geht alles aus, als wenn er keinen Strom bekommen würde. Steckt man den Stecker aus und wartet 10 Sekunden, und steckt den Stecker wieder ein, verhält er sich bis zum starten des Programmes ganz normal. Startet man den Trockner hört man wie er anläuft, und nach 1 Sekunde ist er wieder komplett tot. Wartet man eine halbe Stunde, läuft er wieder länger.
Habe aber auch gemerkt, dass wenn man den Trockner einfach tot lässt, nach einer gewissen Zeit die LED vom Start-Kopf wieder anfängt zu blinken.

Habe schon alles Sauber gemacht, was man so erreichen kann ohne den Trockner aufzuschrauben.

Das Programm 'Bügeltrocken' läuft auch ganz normal bis zum ende durch, wenn man aber dann das Programm direkt danach nochmal startet, ist er nach einer kurzen Zeit wieder tot.

Kennt jemand den Fehler, oder hat in selber gehabt, was habt ihr gemacht, um den Fehle...
143 - Abwasserpumpe läuft dauernd -- Geschirrspüler Siemens SE 28 E230 Ersatzteile für SE28E230 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Abwasserpumpe läuft dauernd
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE 28 E230
S - Nummer : SL 15013
FD - Nummer : 8505____00566
Typenschild Zeile 1 : ENr. SE28E230/16
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Maschine hat nach dem auslaufen von Salzwasser die Sicherung ausgelöst. Pumpenmotoren waren salzverkrustet. Leckage geschlossen. Motoren gereinigt
Jetzt besteht folgendes Problem:
Wasser läuft nur in den Verteiler an der Seite und bleibt dort stehen..
Die Pumpe die das Wasser abpumpt läuft ständig. Ich habe es versucht in dem ich Wasser in den Waschraum gegossen habe.
Verhält sich als wenn ständig noch Altwasser vorhanden wäre, so dass deshalb vermutlich nicht auf den Zulauf von Frischwasser umgeschaltet wird und das Programm deshalb nicht startet.
Man hört ständig auch ein regelmäßiges klicken.
Störung im „Wasserzulauf“ wird nicht angezeigt. Also scheinbar in Ordnung.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Viele Grüße Sepp
...
144 - Programm läuft nicht weiter -- Geschirrspüler Siemens SN54302/01 Ersatzteile für SN5430201 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht weiter
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN54302/01
S - Nummer : S6N22S
FD - Nummer : FD690301299
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Spülmaschine startet ganz normal. Wasser wird erst abgepumpt, dann wieder eingelassen. Wenn dann das Waschprogramm anfängt, bleibt der Drehregler genau beim Waschsymbol stehen, und die Spüma wäscht und wäscht und wäscht. Wenn ich dann den Drehregler ein Klick weiterdrehe, läuft alles wieder fast normal weiter, nur das der Heizstab am Progammende nicht mehr heiss wird zum trocknen. Der Heizstab ist schon erneuert worden vor 2 Wochen. Danach lief die Spüma auch wieder einmal normal. Wenn jemand einen Tip hat, bitte melden. Ich will das Teil noch nicht zum Alteisen geben, da ich in 2 Jahren eine neue Küche haben will. Und solange muß die Spüma noch halten. ...
145 - Zieht Wasser u. pumpt sof. ab -- Geschirrspüler Siemens Einbauberät
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht Wasser u. pumpt sof. ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Einbauberät
S - Nummer : SE56580
FD - Nummer : 8004
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

ich habe diesen Geschirrspüler dank diesen Forums bereits einmal wieder zum Leben erweckt. Vielleicht funktioniert es ja wieder.

Folgendes Problem:
Schaltet man die Maschine ein, zieht diese Wasser. Sie hört jedoch nicht auf Wasser zu ziehen. Irgendwann fängt Sie dann an schubweise das neu gezogene Wasser abzupumpen. Der Spülvorgang startet jedoch nie. Man hört also immer nur, wie die Maschine Wasser zieht und wieder abpumpt.

Folgendes habe ich bereits mit Hilfe des Forums probiert:
- Eimertest
- Wassertasche gereinigt
- Gebergehäuse gereinigt
- Riffelschläuche gereinigt
- neue Bedienelektronik eingebaut

Leider hat jedoch nichts geholfen.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Gruß
Skiter


...
146 - Programm startet nicht. -- Waschmaschine Siemens XLM 1400 Ersatzteile für XLM1400 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht.
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : XLM 1400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,
meine Siemens Waschmaschine funktioniert nicht mehr

Typ: Siemens XLM 1400
Fehlerbeschreibung: Beladen und Drücken des Startknopfes. Die Trommel bewegt sich nicht. Stattdessen brummt die Waschmaschine. Nach ein paar Minuten fängt die "Aktiv"-Lampe an zu blinken und die Waschmaschine piepst (8 Piepser hintereinander, dann Pause, dann wieder Piepser).

Ich habe danach das Waschmaschinenprogramm ausgeschaltet. Die Tür ließ sich öffnen.

An was könnte es liegen? In der Gebrauchsanleitung steht etwas von verstopften Sieben. Woanders habe ich aber etwas von Kohlestäben, was immer das sein soll, gelesen.

Vielen Dank und viele Grüsse.

...
147 - Waschprogramm startet nicht -- Waschmaschine Siemens Sydney 1300
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sydney 1300
S - Nummer : WP9137SEU
FD - Nummer : 800902605
Typenschild Zeile 1 : WP9137SEU
Typenschild Zeile 2 : 05 FD 8009 02605
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebes Forum,

ich bin Studentin und habe meine Waschmaschine von meiner Vormieterin übernommen. Sie hat die letzten Monate über sehr gut funktioniert, nur leider ist jetzt (ganz plötzlich!) ein Fehler aufgetreten. Wenn ich bei der Maschine auf den Start-Knopf drücke, dann leuchtet die Lampe am Feld "Waschen" zwar kurz auf, danach fangen aber die Lämpchen an den Feldern "Waschen", "Spülen" und "Schleudern/Abpumpen" an zu blinken. D.h., sie blinken nur, wie bei einer Warnung, aber das Waschprogramm startet nicht. Das Sieb habe ich natürlich sofort gesäubert, aber das hat nichts verändert.
Leider habe ich die Gebrauchsanweisung der Maschine nicht.

Falls jemand eine Idee hat, was es sein könnte, wäre ich für Hinweise sehr, sehr dankbar!

Vielen Dank und beste Grüße! ...
148 - keine Funktion -- Geschirrspüler Bosch SGS4632/17 Ersatzteile für SGS463217 von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS4632/17
S - Nummer : S9GT1B
FD - Nummer : FD 8002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

hallo,

meine Spülmaschine Bosch Sportline Aquasensor SGS4632 hat im Spülen Ihren Dienst eingestellt. Eingestellt war sie auf das 35°C Sparprogramm, plötzlich leuchtete dann die LED beim 65°C Intensivprogramm. Der Spülgang wurde nicht mehr beendet, das Wasser wurde von der Maschine nicht abgepumpt.
Beim erneuten Einschalten steht die Maschine im 65° Programm und lässt sich auch nicht umschalten. Beim Drücken der Programmwahl- Tasten werden auf der Restzeitanzeige (7-Segment, 2-stellig) jeweils zwei Segmente angezeigt, je nach Taste unterschiedliche. Ein Programm startet garnicht.

Was kann das sein? Elektronik-Schaden oder doch eher etwas anderes?
Die Steuerelektronik (das, was hinter dem Tastenfeld sitzt mit ICs und 3 Relais drauf) ist bezeichnet mit "Siemens 5WK57613". Gibt es hier vielleicht einen bekannten Fehler?

mfg. Markus ...
149 - bleibt stehen -- Wäschetrockner Siemens WT 44E100 Ersatzteile für WT44E100 von SIEMENS
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : bleibt stehen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT 44E100
FD - Nummer : 8708202109
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
ich habe ein Problem mit einem Siemens Kondenstrockner.
Der Trockner läuft ganz normal an. Wenn er dann nach ca 1 Minute stoppt und dann wieder anläuft springt er aus und die Behälterleuchte leuchtet auf. Startet man ihn dann wieder läuft er ganz normal weiter, reversiert aber nicht mehr, d.h. er läuft ständig nur noch rechts rum. Habe die Ablaufschläuche und die Pumpe kontrolliert - alls ok. Auch ist kein Wasser in der Bodenwanne. Heizen tut er auch.
Also meine Frage: Wieso bleibt er stehen im Reversierbetrieb und waru leuchtet dann die Behälterleuchte? Ist vermutlich die Elektronik?
Bin dankbar für jeden Tip
Vielen Dank im vorraus
rohamu ...
150 - trocknet nicht -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
NEFF, Siemens und Bosch sind baugleich und dabei gleich!!!!

Meistens ist es ein Relais auf der Elektronik. Kann ich Dir reparieren. Kannst Du die Elektronik ausbauen?

Stromlos arbeiten!!!
4 Torkschrauben oben an der Tür lösen
Die zwei seitlich oben an der Tür lösen
Ganze Bedieneinheit nach oben und nach vorne kipppen
rechts alle Stecker der Elektronik lösen und natürlich vorher markieren

So tut man sich beim einbauen später wieder leichter. Man kann aber eigentlich nichts verkehr machen.

Zu mir senden. Ich löte Dir ein neues Relais ein.

Der einzige kleine Stecker der oben an der Elektronik ist, ist für die Heizung. Du kannst dort auch alles testen um sicher zu gehen:

Biedieneinheit hängen lassen
Alle Stecker dran lassen
Wasser auf
Türschalter mit Schraubendreher einrasten lassen
Maschine EIN
Stecker in die Steckerdose. Bitte nun Achtung und aufpassen wo man hinlangt
Programm wählen, wenn es nicht nach paar Sek. startet

(Achtung nach RESET immer aus und dann einschalten, dann startet das letz angewählte Programm)

Spüler laufen lassen und oben in der Mitte was reinklemmen, so dass die Tür zu bleibt. Tropft ein bisschen unten aus der Tür! Handtücher!

Nach dem Vors...
151 - Steuerung defekt -- Waschmaschine Siemens WXLS 1430 (Bj. 2001, Index 01, FD 8106 700881
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Steuerung defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXLS 1430 (Bj. 2001, Index 01, FD 8106 700881
FD - Nummer : 8106
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ,
bei meiner Waschmaschine Siemens WXLS 1430 (Bj. 2001, Index 01, FD 8106
700881) funktioniert der Motorantrieb nicht mehr richtig: der Trommelantrieb
startet immer nur kurz (dem starken Brummgeräusch nach will sie immer m.
Schleuderdrehzahl drehen) in eine Richtung und bleibt wieder stehen.
Aufgefallen ist es, weil sie nach dem vorletzten Waschgang nicht mehr
geschleudert hatte, auch beim Extra-Schleudergang hat sie nur ca. 5 mal
versucht zu schleudern, nach dem 3. Mal schaltet sie um auf "Auflockern" und
dann auf "Wäsche entnehmen". Dabei ist mir zudem aufgefallen, daß die
Leuchtfarbe der Start-Stop-Taste nicht wie sonst v. blau auf rot wechselt.
Das deutet f. mich auf einen Defekt der Steuerung hin, da der Motor ja läuft
aber falsch angesteuert wird.
Können Sie mir bei der Diagnose helfen oder gibt es eine Reparaturanleitung
?
Bitte antworten Sie zum besseren Verständnis mit meiner Originalmail im ...
152 - Waschpulverkammer -- Waschmaschine BOSCH WFK 5010 Ersatzteile für WFK5010 von BOSCH
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschpulverkammer
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : WFK 5010
S - Nummer : wfk5010/05
FD - Nummer : FD 7001 00/016
Typenschild Zeile 1 : SIEMENS IBA6755-OBB
Typenschild Zeile 2 : 715.40006/32
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe eine gebrauchte oben genannte WaMa gekauft. Vor dem Kauf hat sie nach gut funktioniert, nach dem Transport gibt es folgenden Fehler:
wenn man den Waschvorgang startet, und die Maschine soll Wasser in die Waschpulverkammer geben, kommen da nur Paar Tropfen aus. Am sonsten wäscht sie ganz normal, das heißt es gibt Wasser in der Wäschekammer (halt nur normales sauberes Wasser).
Ich habe jetzt den Deckel aufgemacht und festgestellt, dass das Wasser von der Wasserzufuhr direkt in die Waschpulverkammer gelangt, und von dort aus in die Wäschekammer. Da es Wasser in der Wäschekammer gibt, aber es nicht durch das Waschpulver geht, muss es wohl irgendwie auf einem anderen Weg dorthin gelangen. Vielleicht ist ja während des Transports ein Schlauch in der Waschpulverkammer abgebrochen...

Meine Fragen sind jetzt, ob Ihr auch denkt, dass das Problem in der Waschpulverkammer liegt, und wie kriegt man sie auf?
153 - Laufzeit und Heizung -- Geschirrspüler AEG Favorit sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laufzeit und Heizung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit sensorlogic
S - Nummer : 93893519
FD - Nummer : 911 234 338 00
Typenschild Zeile 1 : Favorit 5270I-W
Typenschild Zeile 2 : 45 PTJ 04
Typenschild Zeile 3 : 111.514.900 LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum Electronicwerkstatt,

meine Spülmaschine hat nicht mehr geheizt, ansonsten lief sie ohne Fehler durch.

Ich habe die Versorgungsplatine unten links gegen eine gebrauchte getauscht. Angeblich geprüft und intakt, augenscheinlich ist sie das auch. Identische Bezeichnungen: Siemens 5WK5820 AEG-PGP 645.180890 AZ000 AEG-SNr. 646.192040 AZ104

Mit der neuen Platine funktioniert die Zeitsteuerung nicht mehr. Die Laufzeit beim Start wird bei Intensiv und Normal mit 0 angezeigt, bei Normal Bio fehlt rechts der obere Strich der Null, bei Quick leuchten nur oben rechts die zwei Kanten und bei Vorspülen zwei waagrechte Striche.
Dann startet die Maschine vom Geräusch her richtig, zieht aber bereits nach wenigen Minuten das Heizrelais und ist nach ca. 20 Minuten fertig (statt 90 Minuten). Die Null wird beim Betrieb nur noch unvollstän...
154 - startet kein programm -- Wäschetrockner Siemens WT74000 Ersatzteile für WT74000 von SIEMENS
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : startet kein programm
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT74000
FD - Nummer : 10FD800301439
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

nachdem mein Gefrierschrank nun nach erfolgtem Tausch dese Kompressors wieder funktioniert hats diesmal den Wäschetrockner erwischt.

Unser WT74000 startet die Programme nicht mehr.
Egal welches Programm ich einstelle der Trockenvorgang wird nicht gestartet.

Es wird zwar im Display die Zeit runter gezählt aber es tut sich absolut nichts.

Den Wärmetauscher habe ich geprüft. Der ist sauber.
Ich habe auch versucht das Testprogramm zu starten.
Allerdings habe ich keine Baumwolle/Schranktrocken.
Ich kann auf extratrocken schalten, dann laufen alle LEDs durch.
Wenn ich auf sehr trocken schalte und dann start drücke leuchtet Bügeltrocken auf.

Weiß jemand was das zu bedeuten hat und wonach ich noch schauen könnte?

Gruss
Volker ...
155 - Trommel dreht nicht mehr -- Waschmaschine Siemens Siwamat XLS 1030
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLS 1030
FD - Nummer : 8106700154
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Servus zusammen


Ein Glück dass ich euer Forum gefunden habe.

Hab auch schon einiges durchgelesen und schonmal ein bißchen Vorarbeit bei unserer defekten Waschmaschine geleistet.

Nun erstmal zum Problem, also ich möchte die WaMa starten, stell auf ein Programm meiner Wahl.
Sie startet, lässt Wasser ein, irgendwann stoppt sie wieder.
Anschließend machts einmal ein lauteres, dann einmal ein etwas leiseres *Klack* im Bedienfeld und dann wars das. Abpumpen funktionert, hat ja auch nix mit diesem Motor zu tun.

Hab dann in eurem Forum gelesen, dass bei Problemen dieser Art meist die Motorkohlen Schuld sind, also hab ich sie ausgebaut und für euch zum Vergleich auf den Meterstab gelegt.

Isses echt so einfach? Und geht sie garantiert wieder, wenn ich die Kohlen wechsle?

Schonmal vielen Dank im Voraus ...
156 - Geschirrspüler Siemens S9GT2S -- Geschirrspüler Siemens S9GT2S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT2S
S - Nummer : SE34563/22
FD - Nummer : 8012 480066
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
nachdem ich seit zwei Tagen Stunden im Forum und an meiner Spülmaschine verbracht habe wende ich mich verzweifelt an Euch.

Symptome:
Wasser läuft in Maschine ein und pumpt später auch regulär ab. Das Problem ist, dass der Spülgang nicht startet. Umwälzpumpe fängt nach Wassereinlauf an zu brummen/summen (hört sich an als ob Spannung anliegt) - läuft aber nicht an. Das Flügelrad der Umwälzpumpe lässt sich im ausgeschalteten Zustand NICHT drehen, bzw. höchstens 2-3mm.

Eimertest ergab >20 l/min. Wassertasche ausgebaut und stundenlang mit Drano gereinigt (war links oben wie erwartet ziemlich "zu") - ebenso das Gebergehäuse. Siebe am Aquastop gesäubert, Pumpensumpf inkl. Riffelschlauch zu Wassertasche und Ablaufschlauch gesäubert. Schläuche waren aber alle durchgängig.
Habe auch schon nach Wassereinlauf immer wieder Wasser in die Maschine geschüttet, bis der rote Sicherheitsschalter die Ablaufpumpe aktivierte. Die Umwälzpumpe sprang aber nicht an.

Bin mit meinem Latein nun ziemlich am Ende und...
157 - Waschmaschine Siemens WE61421EU -- Waschmaschine Siemens WE61421EU Ersatzteile für WE61421EU von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WE61421EU
S - Nummer : W642*E6142S1EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle!

erstmal ein dickes Lob hier ans Forum und seine Bewohner!
Prima das es sowas gibt, ihrt spart ja mehr C02 als Politiker mit neuen
Gesetzen

Ich habe Probleme mit oben genannter Waschmaschine,
Sie pump und startet, laut meiner Frau soll sich die Trommel aber nicht
drehen.

Ich habe euch Fotos von der Hauptplatine angehangen,
die Bauteile sehen herkömmlich und auswechselbar aus !?
Kennt jemand die Uhrsache für einen solchen Fehler?


VIELEN DANK IM VORRAUS!!!
Grüße
Chris ...
158 - Wäschetrockner Siemens Siwatherm -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm Ersatzteile für SIWATHERM von SIEMENS
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm
S - Nummer : wt62000/11
FD - Nummer : 8302 200056
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________



Meine Mutter hat mich gebeten, dass ich mir ihren Trockner ansehe, er würde nicht mehr heizen.
Naja, wenn man den Trockner startet heizt er kurz an aber dann wird er wieder kalt. das programm läuft aber durch. man kann diesen vorgang beliebig oft wiederholen aber das ergebnis bleibt konstant.

habe den trockner hinten aufgemacht weil ich heizelement/ thermostate checken wollte.

Also heizelement (zwei stufen) durchgemessen,ok
Temperaturbegrenzer(mit dem roten Knopf) hat immer durchgang,ok
Der NTC hatte bei Zimmertemperatur einen Widerstand von 4,5K
( jetzt wo ich hier schreibe fällt mir ein, dass ich ihn nicht von den klemmen 1+2 abgezogen habe um ihn zu messen. könnte also gut sein, dass der hochohmig ist und die 4,5k habe ich dann auf der Steuerplatine gemessen???)

Wenn ich den ntc brücke, springt der trockner sofort auf knitterschutzprogramm. das gleiche wenn ich ein kontakt vom ntc abziehe.

Habe inzwischen noch von einem zweiten ntc in der nähe vom flusensieb gelesen, den hab...
159 - Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 4331 -- Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 4331
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 4331
FD - Nummer : 7101000405
Typenschild Zeile 1 : WM 43310/06
Typenschild Zeile 2 : MA 3315000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum,
bei meiner Maschine tritt seit kurzem folgender Fehler auf:
Das Waschprogramm startet nach dem Eindrücken des Programmwählers ganz normal. Wasser fliesst ein und der Waschvorgang läuft ganz normal.
Nur läuft das Programm nicht weiter und bleibt (warscheinlich tagelang) an der gleichen Stelle. Nach einiger Zeit quilt der Schaum sogar aus der Einlaufschublade.
Ich habe schon alle möglichen Programm ausprobiert. Immer der selbe Effekt. Es ist, als ob der Schalter hängen bleibt.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung weiß würde ich mich freuen.
Gruß
Erich ...
160 - Wäschetrockner   SIEMENS    Wäschetrockner 7400 IQ -- Wäschetrockner   SIEMENS    Wäschetrockner 7400 IQ
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : Wäschetrockner 7400 IQ
S - Nummer : WT 74000 /01
FD - Nummer : sorry der läuft gerade
Typenschild Zeile 1 : ----
Typenschild Zeile 2 : ----
Typenschild Zeile 3 : ----
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bin seit heute angemeldet und freue mich auf die gegenseitige Hilfe

Mein derzeitiges Problem betrifft den WT7400, dieser läuft eine Zeit lang und bleibt dann mit 5 maligem Piepsen stehen und wiederholt das 5 malige Piepsen in gewissen Zeitabständen. Nach dem Ausschalten lässt er sich wieder starten und läuft dann wieder eine gewisse Zeit bis sich das Piepsen wieder meldet. Das Ganze wiederholt sich solange bis er sich nicht mehr starten lässt. Nun habe ich soweit unter normalen "Zugang es möglich ist" alles gereinigt. Jetzt bleibt er wieder nach einer Zeit stehen und piepst 9 mal und danach in Abständen 8 mal und zusätzlich blinkt Bügeltrocken. Nun wenn man ausschaltet und wieder startet, piepst er 9 mal und dann wieder in Abständen 8 mal.
Daraufhin stöberte ich im Internet und bin auf dieses Forum gestos...
161 - Waschtrockner Siemens Extraklasse TK Serie IQ -- Waschtrockner Siemens Extraklasse TK Serie IQ
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse TK Serie IQ
S - Nummer : WT75080/01
FD - Nummer : 790701102
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Mein Wäschetrockner (ca.10 Jahre alt) bereitet mir 2 Probleme.
1. Wenn ich die Wartungsklappe geöffnet hatte zum Reinigen der Filter habe ich Probleme das der WäTro nicht anläuft. Das heißt das Programm startet nicht. Wenn ich die Wartungsklappe aber 1 bis 100 mal öffne und wieder schließe funktionert er irgendwann wieder normalerweise bis zur nächsten Reinigung! In letzter Zeit passiert dieses aber auch wenn die Tür geöffnet war. Nicht immer sonder so nach Lust und Laune.
Meine Vermutung ist das die Verriegelung in der Tür kaputt ist und lohnt sich eine Reparatur!?
2. Der Trockner starte das Programm und läut ganz normal, nach einiger Zeit Ertönt ein Brummmen das immer lauter wird, verschwindet mal wieder oder bleibt. Nicht jedesmal aber immer öffters!
Für Antworten bedanke ich mich schon mal in Vorraus!

Falls eine Reparatur möglich ist werde ich nicht persöhnlich an de Trockner rumfummeln sondern ich habe einen Elektriker zur Hand, der sich aber nicht mit Wäschetrocknern auskennt!

MfG Landschildkröte ...
162 - LCD TFT Fujitsu Siemens Scaleoview 19-1 -- LCD TFT Fujitsu Siemens Scaleoview 19-1
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Scaleoview 19-1
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,
lese hier schon seit einiger Zeit ab und zu mal mit. Und nun muss ich mich selbst mal an die netten Helfer hier wenden:

Nachdem ich erfolgreich meine beiden knapp 3 Jahre alten Medion TFTs erfolgreich reparieren konnte (Elko Kur) hat mich ein Freund gebeten, mich seinem Fujitsu Siemens Scaleoview 19-1 anzunehmen. Das Gerät war komplett Tot evtl. konnte man kurz die LED leuchten sehen.
Hier ein Bild von der NT Platine. (von einem anderen Forenmitlgied hochgeladen und schärfer als meine Digicam das je machen könnte - ich hoffe das geht in Ordnung.)
http://img169.imageshack.us/img169/587/r0023171uf5.jpg

Nachdem die Sekundärseitigen Elkos getauscht wurden (zuerst mit billig Reichelt 85° Typen) wurde ich mit einem Bild, Hintergrundbeleuchtung und funktionierenden Funktionstasten und OSD belohnt. Soweit so gut.
Allerdings startet das TFT nach 2 bis 3 Minuten mit einem plopp (wohl von den integrierten L...
163 - Conrad Dscope 20/06 -- Conrad Dscope 20/06
Am 1. Februar 2009 18:36 hat winlin69 noch ergänzt:
Zitat : Zu meiner Anfrage am 11.3.07 Conrad Dscope 20/16. Thema geschlossen
Durch Zufall fand ich eine Lösung um die alte Isa-Karte doch noch in Betrieb zu nehmen.

Der Rechner: Siemens Scenic Pro C6 von 1998
Das Bios von Phönix

Lösung: Im BIOS unter unter Advanced - Cache Memory - Cache auf Disabled stellen.
Der Rechner mit Linux - Grub Bootmanager - Win 98 SE Startet dann nicht mehr
von Festplatte.
Rechner mit Bootdiskette (ich nehme DOS 5.0) starten.
Unter DOS das Programm aufrufen. Alles geht.

Es ist zwar recht umstänlich, aber für den seltenen Gebrauch reicht es mir.

Ich danke für Eure Mithilfe.

Kann jemand in das geschlossene Thema noch einen Link einsetzen, vielleicht gibt es doch noch Interessierte?

Mit freundlichen Gruß aus Berlin winlin69
...
164 - Conrad Dscope 20/16 gelöst -- Conrad Dscope 20/16 gelöst
Zu meiner Anfrage am 11.3.07 Conrad Dscope 20/16. Thema geschlossen
Durch Zufall fand ich eine Lösung um die alte Isa-Karte doch noch in Betrieb zu nehmen.

Der Rechner: Siemens Scenic Pro C6 von 1998
Das Bios von Phönix

Lösung: Im BIOS unter unter Advanced - Cache Memory - Cache auf Disabled stellen.
Der Rechner mit Linux - Grub Bootmanager - Win 98 SE Startet dann nicht mehr
von Festplatte.
Rechner mit Bootdiskette (ich nehme DOS 5.0) starten.
Unter DOS das Programm aufrufen. Alles geht.

Es ist zwar recht umstänlich, aber für den seltenen Gebrauch reicht es mir.

Ich danke für Eure Mithilfe.

Kann jemand in das geschlossene Thema noch einen Link einsetzen, vielleicht gibt es doch noch Interessierte?

Mit freundlichen Gruß aus Berlin winlin69
...
165 - Geschirrspüler Siemens Star Collection -- Geschirrspüler Siemens Star Collection
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Star Collection
S - Nummer : 25268/22
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Evtl. kann jemand von Euch helfen...

wenn ich das Gerät auf ECO 50 Grad laufen lasse arbeitet er das Programm vollständig durch bin zur letzten Minute, da hört er mit dem abpumpen nicht auf. Die Pumpe brummt dann ins endlose...

Wenn ich die Maschine dann resete und neu starte, läuft die pumpe wieder, das programm startet zwar im Display aber es kommt auch kein wasser. Sprich, sie zieht dann kein wasser ein.

Habe jetzt manuell wasser in die maschine gemacht, dieses wird aber wie gesagt durch die laufende pumpe einfach abgepumt...

Wenn ich die maschine rausziehe und etwas bewege, geht sie wieder. ...
166 - Geschirrspüler Siemens S9ET1S -- Geschirrspüler Siemens S9ET1S Ersatzteile für S9ET1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9ET1S
S - Nummer : SE59590/12
FD - Nummer : 7811
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Unser Geschirrspüler ist jetzt 9 Jahre alt - Funktion bis letzte Woche ok.

Habe den Eimertest gemacht: 10 l/min
Habe den leicht verschmutzten Riffelschlauch gereinigt.
Wasserstand: bis zur Oberkante der Innenwanne.

Fehler immer noch vorhanden:
Programm: schnell + nur Oberkorb ergibt eine Programmdauer beim Start von 21 Minuten.

Maschine startet - Pumpt ab - und füllt – wäscht + heizt - pumpt ab - füllt erneut – wäscht + heizt - und bei einer Restzeit von 6 Minuten springt die Anzeige wieder auf 9 Minuten - wäscht weitere ca. 30 Sekunden und schaltet ab - Anzeige wird finster - Strom ist noch vorhandene (betätige ich den roten Niveauschalterhebel (für Wanne ist nicht leer) springt die Abwasserpumpe sofort an). Ein Aus- und wieder Einschalten (Schalter und/oder Steckdose) bringt keine Reaktion.

Dies habe ich mehrfach wiederholt - immer derselbe Ablauf.
Auch bei allen anderen möglichen Programmen bleibt der Geschirrspüler immer mitten im Programm stehen.

Nach einer Verweildauer ...
167 - Waschtrockner Siemens WT 1300 A -- Waschtrockner Siemens WT 1300 A
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT 1300 A
S - Nummer : WD61390/13
FD - Nummer : 770900268
Typenschild Zeile 1 : W542
Typenschild Zeile 2 : D6139S0OO
Typenschild Zeile 3 : DVGWM653
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem, mein Waschtrockner WT 1300 A von Siemens verhält sich nicht "normal".
Ich kann alle Trocknerfunktionen (Koch und Bundwäsche, Acryl sowie Wolle)
nutzen, es gehen auch die wartungsfunktionen wie Flusenspülen und Abpumpen.
Sobald ich jedoch ein Waschprogram (egal ob Kochwäsche oder Wolle) starte springt die Maschine nicht an, d.h. die Elektronik leuchtet zwar aber die Programme starten nicht. Wenn ich zu dem Waschprogramm ein Trocknerprogramm wähle, wird das Waschprogramm übersprungen und der Trockner startet gleich.

MfG Silias ...
168 - Wäschetrockner Siemens WäTro TK Serie IQ -- Wäschetrockner Siemens WäTro TK Serie IQ
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WäTro TK Serie IQ
S - Nummer : WT75080
FD - Nummer : 791201556
Typenschild Zeile 1 : Typ T731*T7508500
Typenschild Zeile 2 : C819001004
Typenschild Zeile 3 : nichts
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Unser Wäschetrockner macht folgendes Problem: Er lässt sich starten, aber nach 2-3 Minuten fängt er an zu piepen und die Anzeige blinkt. Nun habe ich gelesen dass es ein Serviceprogramm gibt, das man durchlaufen lassen muss, ich weiss aber nicht wie man das startet. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
sunny ...
169 - Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400 IQ -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400 IQ
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm 7400 IQ
S - Nummer : WT-74000
FD - Nummer : 8004 08349
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, Leuts.....

Ich hab hier einen SIEMENS SIWATHERM 7400 IQ....

leider startet das Teil nicht.

Das Bedienfeld und alle Lämpschn scheinen ok, Tür geht auf...

Gibts da nen Tip?

...
170 - Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400 IQ -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400 IQ
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm 7400 IQ
FD - Nummer : 7611 01697
Typenschild Zeile 1 : E.Nr. WT74000/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Kollegen!

Habe einen Hänger!

Fehler: Gerät startet nicht!

Tür geschlossen, Gerät eingeschaltet, Programm gewählt, Start Lampe blinkt, Start Taste gedrückt, Start Lampe geht an ..... aber keine weiter Funktion. Selbst das Zeitprogramm, egal ob Kaltluft oder Warm startet nicht. Im Display auch keine Anzeige! Gehe ich auf Zeitvorwahl, werden die Zeiten angezeigt.

Meine Vermutung Elektronik defekt
Preis???

Wo könnte ich noch überprüfen?

Kollegialer Gruß
Bernd ...
171 - Waschmaschine Siemens starcollection 1200 -- Waschmaschine Siemens starcollection 1200
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : starcollection 1200
S - Nummer : E-Nr. WXLM124S/12
FD - Nummer : FD 8203 601036
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
wir haben an der Waschmaschine seit kurzem das Problem, dass der Waschvorgang startet und nach dem ersten Durchlauf mit Waschmittel stehen bleibt (egal, welches Waschprogramm). Es blinkt dann die Ende LED. Nach Anruf der Siemens-Hotline wurde gesagt, dass das Abpumpzeit überschritten bedeutet. Die erste Idee war, die Pumpe zu wechseln, was ich auch getan habe. Zusätzlich habe ich noch die Stecker direkt an der Pumpe gewechselt, da diese nicht sehr kontaktfreudig aussahen. Das Problem besteht aber leider weiterhin und die Wäscheberge nehmen täglich zu.
Noch eine Zusatzinfo. Vor diesem Problem kam bei den letzten Waschgängen regelmäßig der FI-Schutzschalter. Könnte das ein Indiz sein? Kann sonst jemand weiterhelfen?

Danke ...
172 - Waschmaschine Siemens Wash and Dry 6143 -- Waschmaschine Siemens Wash and Dry 6143
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Wash and Dry 6143
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Helfer,

habe seit ca. 8 Jahren die Siemens Wash and Dry 6143 ohne Probleme genutzt.
Seit gestern startet die Wama nicht mehr. Es wird kein Blinkendes Licht angezeigt und es startet auch kein Wassereinlauf. Geräusche sind auch nicht wahrzunehmen.
Es leutet nur die Powerlampe auf und ich kann die Programme auswählen, die dann leuchten.
Wasser Anschluß oder andere Ventile wurden nicht angerührt.
Habe schon geschaut, ob Wasser einfliessen kann. Der Schlauch ist frei und Wasserdruck ist auch drauf.
Die Tür habe ich mehrmals feste zugedrückt. Daran kann es auch nicht liegen. Es ist auch äusserlich nichts festzustellen, ob was abgebrochen oder eingedrückt ist.
Kann mir jemand helfen. ...
173 - Wäschetrockner Siemens TXL 2400 -- Wäschetrockner Siemens TXL 2400
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TXL 2400
S - Nummer : WTXL 2400/07
FD - Nummer : 8410 200526
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo! Mein Wäschetrockner, der noch relativ neu ist wovon ich aber leider keine Rechnung habe, lief bis vor kurzem einwandfrei. Doch seit gestern startet das Gerät überhaupt nichtmehr. Wenn ich ein Programm auswähle dann leuchten auf dem Display nur drei Striche, alle anderen Tasten (Menu/Start/etc) reagieren nichtmehr. Habe auch schon versucht die Schaltblende abzubauen, Tür etc losgemacht nur kriege ich den Metallrahmen der um die Öffnung ist nicht ab, er scheint an dem unteren ABluftkanal noch irgendwo festzuhängen. Was muss ich noch losschrauben?
Ich hoffe das mir jemand bei dem Problem helfen kann
Danke im Vorraus! ...
174 - Wäschetrockner Siemens Siwatherm TXL 2400 -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm TXL 2400
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm TXL 2400
S - Nummer : WTXL2400/06
FD - Nummer : 8402200116
Typenschild Zeile 1 : Reichen die obigen Angaben,
Typenschild Zeile 2 : oder braucht ihr auch den Rest?
Typenschild Zeile 3 : Falls ja, bitte genauer spezifizieren!
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Wäschtrockner trocknet mal wieder nicht!
Beim letzten mal (vor ca. 5 Monaten) haben wir das Heizmodul gewechselt, aber das war glaube ich falsch. Nach jetzigem Stand war nur der Temperaturschalter am Heizmodul "ausgelöst".
Das jetzige Fehlerbild ist allerdings anders:

- der Trockner trocknet nicht mehr, d.h. die Heizung wird nicht heiß
- es erscheint keine Fehlermeldung, der Trockner läuft das Programm durch (nur die Wäsche wird nicht richtig trocken)
- die beiden Heizspiralen der Heizung haben einen Widerstand von 26 Ohm und 106 Ohm (gemessen am Anschlussstecker)
- das NTC am Heizmodul hat einen Widerstand (bei Raumtemperatur) von 26 kOhm (gemessen am Anschlussstecker)
- der Temperaturschalter (der mit dem roten Nippel, der bei Übertemperatur abschaltet) hat Durchgang
- wen...
175 - Kühlschrank mit Gefrierfach   Siemens    SF-26/KGV -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Siemens    SF-26/KGV
Hei es handelt sich um einen ca. 4 Jahre alte Kühl-/Gefrierkombi die ich "neu" erworben habe. Das Problem ist, dass das Gerät einfach ausgeht (meistens nachts). Wenn ich dann kurz die Sicherung am Sicherungskasten rausmache und wieder rein, startet das Gerät neu und läuft wieder einwandfrei. Manchmal tagsüber "klackt" das Gerät als wollte es starten, aber irgendwie schafft es das nicht. Könnt ihr mir irgendwie helfen?? Herzlichsten Dank im vorraus, gruß Florian


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SF-26/KGV
FD - Nummer : 7605/08063
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hip81 am 13 Mai 2008 14:43 ]...
176 - Wäschetrockner SIEMENS EXTRAKLASSE TA -- Wäschetrockner SIEMENS EXTRAKLASSE TA Ersatzteile für EXTRAKLASSETA von SIEMENS
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : EXTRAKLASSE TA
S - Nummer : WT64080/06
FD - Nummer : FD 7902 01780
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, folgendes Problem habe ich mit o.g. Trockner:
In unregelmäßigen Abständen hängt sich das Programm "SCHRANKTROCKEN" auf. Das Gerät startet ganz normal, bleibt dann aber bei "BÜGELTROCKEN" hängen. Der Trockner läuft dann unendlich, wobei die eingelegte Wäsche sehr heiß wird. Nachdem das Problem erstmals aufgetreten ist wurde das Abluftrohr gereinigt, Verstopfungen konnten nicht festgestellt werden, eine Verbesserung wurde nicht erreicht. KD-Monteur konnte keinen Fehler feststellen, bemerkte aber daß das Abluftrohr für seinen Geschmack zu lang sei. Dazu ist zu bemerken daß das Rohr bereits vor etwa 25 Jahren montiert wurde und alle seitdem betriebenen Trockner auch einwandfrei funktioniert haben.
Mechanische Fehler kann ich, bei detaillierter Beschreibung, beheben, wenn Elektrizität ins Spiel kommt bin ich aber eher unqualifiziert.

E.-Nr.: WT64080/06
FD 7902 01780

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

bra...
177 - Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 4931 -- Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 4931
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 4931
S - Nummer : WE49310/09
FD - Nummer : 720900027
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unser Siemens Siwamat Plus 4931 hat aufgegeben.
Man kann alles für ein Waschprogramm einstellen. Sobald man die Starttaste betätigt passiert nichts mehr, ausserd das die Tür NICHT verriegelt und ein Warnton 3x piep. Der Waschvorgang startet nicht.
Wer kann uns weiterhelfen ? ...
178 - Waschtrockner Simens Wash & Dry 6143 -- Waschtrockner Simens Wash & Dry 6143
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Simens
Gerätetyp : Wash & Dry 6143
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

ich habe mit meiner rund 6 Jahre alten Siemens Wash & Dry 6143 seit einiger Zeit folgendes Problem:

Wenn ein Programm einwandfrei durchgelaufen ist, die Maschine ausgeschaltet war und ich das Gerät neu starte, dann beginnt sie nicht mit dem normalen Programm sondern startet mit "Spülen" Dieser Fehler tritt sporadisch auf.

Heute morgen habe ich Wäsche in die Maschine getan, ein normales Programm (ohne trocknen) gewählt. Als ich die Wäsche heute Abend entnehmen wollte, stellte ich fest, dass die Wäsche zwar feucht ist, aber mit Waschmittellauge. Desweiteren hörte man die Pumpe ständig laufen (seit heute morgen lt. Nachbarn) Zusätzlich gab es wohl einen Fehlercode "3" Der Wasser zu und Ablauf ist jedoch einwandfrei.

EDIT: Habe die Maschine eben nochmals testen wollen. Das Programm startet, d.h. das Wasser läuft ein, gleichzeitig startet auch die Pumpe und pumpt das einfließende Wasser direkt wieder ab

Kann mir jmd. helfen?

Vielen Dank!
179 - Geschirrspüler Siemens Sydney S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens Sydney S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sydney S9GT1S
S - Nummer : 25265/17
FD - Nummer : 8101 090520
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

SpüMa Siemens Sydney

SE 25265/17
FD 8101 090520

Hallo,

die o.g. Maschine ist ca. 6 Jahre alt. Sie lief bisher prächtig, bis auf eine kleinere Stoerung nach ca. 4 Jahren. Die Maschine stoppte mitten im Programm, und zog kein Wasser mehr. Der Fehler war behoben als ich eine Eimer Wasser in den Spülraum goss.

Problembeschreibung:
Die Maschine startet mit dem Vorspülprogramm bis in der Zeitanzeige ca. die Minute 56 erscheint. (Programm 65°C)
Ab diesem Zeitpunkt fällt der Programmablauf durch ein Sauggeräusch auf, dass sich anhört als ob kein Wasser mehr angezogen wird. Die Spülarme drehen sich nicht mehr und Wasser spritzt auch nicht mehr in den Spülraum. Dieses Verhalten ändert sich nicht mehr bis zur Beendigung des Programms – ausser ich kippe wieder Wasser in den Spülraum.

Eimertest ist gemacht, und der Wasserzulauf ist absolut normal.
(ca. 5 Liter in 15 sek.) Auch die Siebe sind gereinigt.

Was kann ich noch ausprobieren, ohne gleich die Seitenwand abzuschrauben?

Vielen Dank vorab,
180 - Geschirrspüler Siemens Sydney -- Geschirrspüler Siemens Sydney Ersatzteile für SYDNEY von SIEMENS
SpüMa Siemens Sydney

SE 25265/17
FD 8101 090520

Hallo,

die o.g. Maschine ist ca. 6 Jahre alt. Sie lief bisher prächtig, bis auf eine kleinere Stoerung nach ca. 4 Jahren. Die Maschine stoppte mitten im Programm, und zog kein Wasser mehr. Der Fehler war behoben als ich eine Eimer Wasser in den Spülraum goss.

Problembeschreibung:
Die Maschine startet mit dem Vorspülprogramm bis in der Zeitanzeige ca. die Minute 56 erscheint. (Programm 65°C)
Ab diesem Zeitpunkt fällt der Programmablauf durch ein Sauggeräusch auf, dass sich anhört als ob kein Wasser mehr angezogen wird. Die Spülarme drehen sich nicht mehr und Wasser spritzt auch nicht mehr in den Spülraum. Dieses Verhalten ändert sich nicht mehr bis zur Beendigung des Programms – ausser ich kippe wieder Wasser in den Spülraum.

Eimertest ist gemacht, und der Wasserzulauf ist absolut normal. Auch die Siebe sind gereinigt.

Was kann ich noch ausprobieren, ohne gleich die Seitenwand abzuschrauben?

Vielen Dank vorab,
Frank
...
181 - SONS Technics SL-7 Plattenspieler -- SONS Technics SL-7 Plattenspieler
" nur das die Musik im Gerät anscheinend nicht
mehr verstärkt wird. Also man schließt den
Plattenspieler an einen beliebigen Verstärker
an und startet das Gerät. Dann muss man den
Lautstärkeregler der Verstärkers allerdings so
weit aufdrehen, das er am Anschlag anliegt bevor
man überhaupt etwas von der Musik hören kann."

Zur guten alten Zeit vor 1970 gab es an
Verstärkern -so weit ich mich erinnere-
oder besser Röhrenradios mit Phono-Taste und Anschluss
keine Option C bzw. M für Plattenspieler.
Es gab in den 70zigern
Magnetsystem (option M , MM oder ä.) Vorverstärker
für alte Verstärker zum Betrieb von damals
ganz modernen Plattenspielern mit 1Pond Abtasteinstellung (sonst 4-5).
Deiner scheint M-Option zu benötigen, die
Signalspannung muss dann etwas heraufgesetzt
werden, um den Eingangsparameters deines Verstärkers zu
genügen.

Probiere deinen Plattenspieler mal an einem
Verstärker der mittleren 70ziger Jahre bis 80zigern aus mit der
M-Option am Phono-Eingang (wenn möglich nicht die allerbilligste Versandhauskiste sondern Siemens, Braun, Dual, etc... sollte passen ;-).
Dann sollte es gut sein. Einen Adapter vom alten DIN-Stecker auf diese Rot-Weissen
krie...
182 - Geschirrspüler Siemens SL15K1S -- Geschirrspüler Siemens SL15K1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL15K1S
S - Nummer : S23A931
FD - Nummer : 8406
Typenschild Zeile 1 : N/F
Typenschild Zeile 2 : N/F
Typenschild Zeile 3 : N/F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe ein Problem mit diese Geschirrspüler. Der obere Dreharm
dreht nicht. Wenn ich eine beliebige Program startet, kann ich
die Tür kurz aufmachen: ich sehe der unter Armen dreht sich, der oberer
nicht ,https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/newtopic.php?forum=58#
Alles anderes funktioniert normal. Kann jemand mir helfen?.
Vielen Dank für Info.
Enrique ...
183 - Waschmaschine Siemens Siwamat C10 -- Waschmaschine Siemens Siwamat C10
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat C10
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

prima, dass es so ein Forum gibt :). Ich habe ein Siemens Siwamat C10, die das folgende Problem hat:

Sie startet manchmal nicht bzw. bleibt nach dem Waschvorgang stehen. Ich habe festgestellt, dass im Fehlerfall oft die Türverriegelung nicht mehr aktiv ist. Die Waschmaschine läst sich durch mehrmaliges ein und ausschalten oder durch öffnen und schlissen der Tür zum weiterlaufen überreden. Den Türkontakt habe ich schon ausgetauscht, was leider nicht gebracht hat. Ich habe mir mal die Steuerplatine angeschaut. So aus dem Bauch heraus würde ich auf die zwei Relais auf dem Bord tippen (Schrack 36 V, Typ ZF 132 0 36). Kennt jemand diesen Fehler? Wo bekomme ich evtl. diese Relais her?

Gruß tigger@

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Startet Nicht Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Startet Nicht Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 26 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148477341   Heute : 5612    Gestern : 14044    Online : 255        19.9.2019    13:36
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
1.58078598976