Gefunden für ice - Zum Elektronik Forum









1 - Eiswürfel stückig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS7578THCSL Ersatzteile für RS7578THCSL von SAMSUNG
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eiswürfel stückig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS7578THCSL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
ich habe einen 7 Jahre alten Samsung Side-by-Side Kühlschrank Typ RS7578THCSL.
Seit etwa einem halben Jahr werden etwa die Hälfte der vom Eisfach produzierten Eiswürfel zerbrochen / in Stücken ausgegeben.
Der Bezug erfolgt als Cubed-Eis, nicht als Crushed-Ice.
Die zerbrochenen Eiswürfel sind bereits in der Auffangschale so vorhanden und brechen nicht erst beim Bezug in der Ausgabe.
Der Filter wird immer regelmäßig gewechselt.
Woran kann das liegen?
Anbei ein Bild von frisch produzierten EIswürfeln, nachdem die Schale komplett geleert war.
Gruß Juschu



...





2 - Spezielles Drehspulmesswerk gesucht, Ersatzteil für ICE Microtest 80 -- Spezielles Drehspulmesswerk gesucht, Ersatzteil für ICE Microtest 80
Hallo,
aus Nostalgiegründen möchte ich mein schönes altes erstes
Messgerät der italienischen Firma ICE Milano mit der Be-
zeichnung "Microtest 80" wieder zum Leben erwecken! Ein
schwerer Gegenstand fiel damals auf das Messwerk und zerstörte
die feine Mechanik. Für die transparente Plastikhaube war
damals das Geld da, und sie wurde ersetzt, das Drehspulmesswerk
(laut Unterlagen ein Kernmagnetmeßwerk mit 40uA und 1600 Ohm)
sollte folgen, das Vorhaben geriet dann aber in Vergessenheit.
Eine alte Liste 1979/1980 wies das Teil als
"Ersatzteil Nr. 13 Messwerk M 80 mit Zeiger" aus.
Neben dem Kauf eines alten oder anderweitig defekten Geräts
dieses Typs via Ebay oder so, hatte ich noch Folgendes im Blick:
Den Hersteller selbst und auch den Vertrieb gibt es natürlich
nicht mehr. Die Nachfolger sollen bis 2005-2010 noch
den Ersatzteilvertrieb vorgenommen haben. Irgendjemand hat
dann wohl den gesamten Restbestand gekauft.
Das Gerät wurde damals sehr häufig verkauft und die Messwerke
gingen so gut wie nie kaputt. Also muss es wohl irgendwo noch
diesen Restbestand zum Einzelverkauf geben. Wer weiss was?
- Danke im Voraus -



...








3 - Zugunglück bei Eschede -- Zugunglück bei Eschede
Morgen wird mal wieder das Zugunglück bei Eschede dokumentiert. NTV bringt die Sendung um 22:10 Uhr.
Aus diesem gegebenen Anluß möchte ich hier mal etwas dazu schreiben.
Damals habe ich diesen ICE zwei oder drei Tage vorher benutzt um von Hannover nach Göttingen zu fahren. Unterwegs fiel mir ein schlagendes Geräusch an einer Achse auf. Ich machte den zufällig vorbei kommenden Schaffner eindringlich auf dieses Geräusch aufmerksam. Er wolle es weiter geben sagte er mir. Hätte er es getan und meinen Hinweis ernst genommen, wäre das Unglück vermutlich verhindert worden.

Gruß
Peter ...
4 - abgerissene SMD Widerstände -- Autoradio XTRONS IN79LESP
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : abgerissene SMD Widerstände
Hersteller : XTRONS
Gerätetyp : IN79LESP
Chassis : 1-DIN
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

vor Kurzem kaufte ich mir ein Autoradio von XTRONS (ICE/HU/IN79LESP):
Bild eingefügt

Leider hatte ich Schwierigkeiten das Radio mit dem zugehörigen Entriegelungswerkzeug auszubauen. Letztlich griff ich zu allem Möglichen. Das Armaturenbrett sollte in jedem Fall unbeschädigt bleiben. Schließlich half mir ein Kleiderbügel im DVD Laufwerk das verklemmte Radio aus dem Schacht zu befreien. Leider kratzte ich bei der Aktion die Widerstände (R42, R43, R53, R95, R96, R97) von den Platinen, die hinter den linken/rechten Bedienelementen des Radios angebracht waren.

Bei der linksseitigen Platine sind auf Höhe des Schadens die Tasten On/Off und Play/Pause angebracht:
Bild eingefügt

Bei ...
5 - Nachtrag zu: Habe rissige Probleme mit meiner Bachelorarbeit? -- Nachtrag zu: Habe rissige Probleme mit meiner Bachelorarbeit?
@ Ice Weasel

Ähm , war gestern im Konsum einkaufen , die haben schon den Zucker erhöht, und Betrüger betrügen macht Spaß, oder nicht? ...
6 - Kurzes Signal bei angelegter Spannung -- Kurzes Signal bei angelegter Spannung
Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Wenn der Fragesteller mich und andere so geringschätzt, dass er noch nicht mal halbwegs korrektes Deutsch schreiben will, darf er sich über ausbleibende Hilfe auch nicht wundern. Es ist meine Freizeit und ich nutze sie dann eben anders.
Früher gings mit dem D-Zug durch die Kinderstube, heute haben wir ICE.

Onra ...

7 - Fi fliegt nach Zeit Xs -- Kühlschrank Samsung SideBySide Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SAMSUNG
Hallo,

Nachdem ich die ersten Test machen konnte, ( Frau ist im Homeoffice und mag es nicht, wenn der FI fliegt, wenn Sie gerade an einer VideoTelKo teilnimmt ),
konnte ich den Kompressor ausschließen. Ich hab nun den CN72 von der Hauptplatine rausgezogen, Fehler bleibt.. Nachdem ein Relais anzieht fliegt der FI raus bei starten.
Ich hab auf der Eis-Seite nun das Heizelement abgeklemmt und werde, wenn möglich gleich wieder weiter testen.
Kann mit jemand sagen, wo ich den "Water SolenID-Valve" und "Ice SolenID-Valve" im Gerät finde? Gibt es irgendwo vielleicht ein "Explosionszeichnung" von meinem Gerät?

Mit freundlichen Grüßen





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morph. am  5 Mai 2020 15:50 ]...
8 - komplett tot -- Waschmaschine Bosch Logixx7
Eine Einfache Antwort hätte gereicht...also gut
Es ist hier die Kombination ICE 2A165 / 39Ohm und der 5V Spannungsregler Ci 27550 scheint auch in Ordnung zu sein, die Bauteile die KLEINSPANNUNG erwähnt waren im Vorgänger (vermute ich, hab schon genug gelesen).



Hier die Schmauchspuren, gab warscheinlich einen Überschlag in Folge von Dreck/Feuchtigkeit



Nun nochmal ERKENNT jemand dieses Bauteil ...
9 - Signalton. Licht kurz. Wasser -- Kühlschrank   DAEWOO    SIDE BY SIDE
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Signalton. Licht kurz. Wasser
Hersteller : DAEWOO
Gerätetyp : SIDE BY SIDE
S - Nummer : FRS 2031
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei unserem Daewoo Side by Side Baujahr 2005 ging der Intervall Signalton an.
Beim Öffnen der Tür geht nun auch das Licht nur kurz noch an und wieder aus.
Beim Wasserspender kommt nur stockend Wasser aus dem Hahn
und unten aus der Tür kommt Wasser dabei raus.
Kompressor und Kühler (?) laufen m.E. auch immer nur kurz an.
Gerade ging wieder alles normal ... nun piept er wieder.
Kann ich den Kühlschrank resetten?
Temperatur bleibt m.E. konstant.
Fehlerdiagnose mit Ice Speed und Vaction Taste? Oder gibts was anderes?
Wer kann mir hier was raten.
Vielen Dank.
Gruß, AndreasJ.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: andreasj am 26 Apr 2019 22:12 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: andreasj am 26 Apr 2019 22:14 ]...


10 - Crossposting -- Crossposting


Elektronikforum ist ein gutes Forum

ich mag Meister Verlöter, Mr.Ed, Silencer300, Black Light, Perl, Primus von Quack, Bubu83, Kleinspannung, Ice Weasel, den mit den kurzen Armen, Rafikus, Otiffany, ( hab bestimmt noch einige vergessen)

- bin zufrieden



P.S: und wer wirklich hilft bekommt Kaffeegeld , eine Spende ans Forum ist auch in Ordnung

...
11 - Sicherung fliegt kniffelig! -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Samsung Side by Side RS21KPSM Ersatzteile für von SAMSUNG
Hallo, Danke für die schnelle Antwort.

Die beiden Defroster Heizungen habe ich in zerlegtem Zustand gemessen und den Rest habe ich von den Anschlüssen der Leistungselektronik gegen Masse gemessen und natürlich auch auf Kurzschluss.
Dort war aber leider nichts..

Wenn ich nur wüsste was direkt beim einstecken angesteuert wird..
Mir ist vorhin aufgefallen das es in dem moment wo die Sicherung fliegt vorne im Bereich des ICE crushers klackt.
Aber das macht er auch mit gedrehtem Stecker, nur ist es leiser wenn die Sicherung fliegt.

Irgend etwas wird entweder direkt bei einstecken oder nach spätestens 5 Minuten aktiviert.
Habe das Gefühl das variiert auch mit der Zeit, wie lange er ausgesteckt ist. ...
12 - Wortkette -- Wortkette
@Ice: Das gilt nicht, da stimmt ja nix.


@SPS: Du meintest wohl den Suppenkasper.
Stimmt, der mag lieber sein Kasperletheater. ...
13 - Kompressor läuft nureine Zeit -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSA1ZTRE Ersatzteile für RSA1ZTRE von SAMSUNG
Hallo Silencer,
das hilft schon mal gut weiter!
Vielen Dank dafür!

Dann wäre das bei mir Ice Maker Sensor.
Und der Compressor Lüfter....

Weiß Jemand wie da die "Stiftbelegung" ist?
Auf den 3 Drähten kommen nirgens 12 Volt raus.
Ich hätte am Patchkabel Sw, rt, ge im Angebot.
Auf dem Kühlschrank, an der Elektronik sw, ge, grau

Ich nehme an 2 sind für +/ + 12 V und einer Drehzahlkontrolle?

Einen neuen Fan bestell ich dann schon mal!

Schönes Wochenende!
Volkmar ...
14 - Kühl Temperaturanzeige Falsch -- Kühlschrank mit Gefrierfach   BEKO    Kühl- /Gefrierkombinationen
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühl Temperaturanzeige Falsch
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : Kühl- /Gefrierkombinationen
S - Nummer : 1310060709
FD - Nummer : SN-T
Typenschild Zeile 1 : 7245248784
Typenschild Zeile 2 : GNEV322PX
Typenschild Zeile 3 : G92616NE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo



Ich habe einen Kühl- /Gefrierkombinationen 3 Jahre alt von der Marke BEKO GNEV322PX genaue Daten siehe ganz unten.

Das Problem ist das er plötzlich nicht mehr richtig kühlt, das heißt das auf der rechten Seite so wie auf der linkere Seite nicht genug gekühlt wird.

auf dem Display steht ständig links -18C° und rechts +4C° man kann den Temperatur auf max. -24C Linke-Seite und max. +2C° auf der Rechte-Seite ändern aber kühlen tut er nicht ( habe im Innenraum linkes/rechte Seite gemessen und festgestellt das die Temperatur auf der linkeren Seite bis max. -2C° zu erreichen ist, und auf der rechten Seite kühlt er bis max. +11C° mehr kann er nicht das ist sehr wenig . der Kühlschrank steht zurzeit draußen im Balkon zu Reparatur.
auf dem Display Zeigt ständig die obengenannte Temperatur.)

Kühlmittel i...
15 - Bootsmotor als Gondel unterm Rumpf öffnen -- Bootsmotor als Gondel unterm Rumpf öffnen

Zitat : WD40 ist gesprüht.
Klar immer ein erster versuch;
Ich glaube aber bei Seewassereinwirkung ist Säure die erste Wahl. Sprich Essig-Esszens, Oxalsäure, verd.Salzsäure o.ä.
Du mußt das WD 40 für den Säureversuch restlos entfernen, damit es sie rankommt. Am Besten wäre für solche Versuche ein Ultraschallbad.
edit- ice weasel war schneller

[ Diese Nachricht wurde geändert von: asdf am 26 Apr 2017  1:27 ]...
16 - Deppenfrage, wie rum muss ich dieses Bauteil einlöten -- Deppenfrage, wie rum muss ich dieses Bauteil einlöten

Zitat :
IceWeasel hat am  9 Feb 2017 16:51 geschrieben :

Zitat :
Maou-Sama hat am  9 Feb 2017 12:48 geschrieben :

Zitat : Nu is abber gut!!!!
Lass sie doch machen.
Damit zeigen sie doch nur, was für Kleingeister sie sind und was für ein Kindergarten dieses Forum ist!




Ein Forum sollte sich zudem nicht auf fachlich 111%ige Korrektheit berufen


Sorry Ice - Ich habs mal m bisserl eingekürzt . Worauf möchtest du dich denn berufen , wenn nicht auf eine mind. 100% Korrektheit ? Was jeder Fragesteller daraus ableitet oder für sich entscheidet ist einzig allein sein Ding . Als...
17 - Netzteilfehler -- Fujitsu Esprimo Q910
Geräteart : Sonstige
Defekt : Netzteilfehler
Hersteller : Fujitsu
Gerätetyp : Esprimo Q910
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mein Esprimo Q910 / Mainboard D3183-A14 GS3 hat einen Netzteilfehler. MOSfet und Widerstand sind verschmort. Sicherung 2A, Regel IC: ICE 2QS03G, MOSFET: D11S60 habe ich im Netz gefunden. Aber welchen Wert hat der Widerstand der vom MOSFET nach Masse geht????
Wenn alle Stricke reißen, habe ich im Netz noch eine Umbauanleitung gefunden aber die Reparatur wäre die schönere Lösung.
https://www.dkia.at/en/node/174






...
18 - Diode defekt? -- LCD Samsung UE55JU6485 UXZG Ersatzteile für UE55JU6485UXZG von SAMSUNG
Hallo Ice!

Ich glaube es sind die billigen Tellermienen. Zumindest würde ich so umschreiben. Direkt hinter dem Panel und der Diffusorfolie. Ich hoffe du kannst auf den Fotos mehr erkennen. Tritt nur bei dunklem Material auf. Im "normalen" Betrieb sieht man sie nicht.






Danke für deine Hilfe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Needa am 23 Nov 2016 19:36 ]...
19 - Bohrmaschine Drehstrom Sicherungen fliegen. -- Bohrmaschine Drehstrom Sicherungen fliegen.
Allso die Maschine läuft erstmal........
Die Verstellung von A045 von 100 auf 20 hat etwas bewirkt.
Mit A082 geht nur die Eingangspannung von 380 400 bis XXX zu verstellen.

(Habe den Schalter eingerastet und starte über den FU,da ich das Gefühl hatte das Gehäuse steht unter Strom )
In der Hochlaufzeit klingt die BM wie ein ICE beim anfahren,und läuft dann auch nicht mit Drehzahl.
Beim Runterlaufen kommt die BM dann plötzlich auf Drehzahl und läuft ruhig.
Drückt man da wieder am FU auf Start läuft die BM mit Drehzahl ruhig.
Ich mache mal ein Video.....

Es scheint nur noch eine Frage der Einstellung zu sein. ...
20 - Heizt nicht / Wasser kalt -- Waschmaschine   Siemens    WM14S490
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht / Wasser kalt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14S490
FD - Nummer : 2612 200294
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo unsere Washmaschine Siemens Extraklasse WM14S490 /01 spinnt mal wieder. Das Wasser wird nicht warm.
Ich habe schon die Maschine zerlegt und den Heizstab ausgebaut.
Der Heizstab sieht für eine Maschine von 2006 blitzblank aus.
Der Widerstand des Heizstabes ist 26 Ohm. Sollte also in Ordnung sein.

Dann habe ich den wieder eingebaut, die Steuerelektronkik freigelegt und die Leitung zum Heizstab abgezogen.

Dann habe ich die Maschine auch Buntwäsche 60°C laufen lassen.
Das Wasser läuft ein und die Steuerung klackt mehrfach. Die Trommel dreht sich.
Ich habe ca. 5 Minuten an den beiden Kontakten zum Heizstab (an der Steuerplatine Ausgang) gemessen. Die Spannung ist immer 0V.

Vermutung, die Steuerung ist kaputt.

Dann habe ich die Steuerung komplett ausgebaut und mir die Platine angeschaut. Da ist ein ICE 2A165 drauf. Das ist an der einen Seite (gegenüber der Kerbe) ganz dunkel / schwarz. Das Datenblatt besagt, dass es sich um einen AC/DC Wandler handelt und das die ...
21 - Not cold enough -- Kühlschrank Electrolux ERE 3500 Ersatzteile für ERE3500 von ELECTROLUX
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Not cold enough
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ERE 3500
S - Nummer : 43709843
FD - Nummer : 927718320
Typenschild Zeile 1 : RN18031
Typenschild Zeile 2 : SN/ST
Typenschild Zeile 3 : 230 VAC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, My refrigerator is auto-defrost type. With electronic control.

The temp at the bottom is 1 degree and at the top is 14 degrees. The compressor runs continually. The circulation fan runs too. There is no ice or frost anywhere. What do you think is the problem? Thanks!

You can write in Deutsch, that will be ok. ...
22 - Kühlteil & Gefrierteil defekt -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Samsung    RSH1ZEPE
Geht nicht zu groß also typenschilt.

S/N:002142BQ700094Y
Model: RSH1ZEPE
Refrigerant: R600a
Insulation Blowing: Cyclopentane
Rated Current: 1,9A (SN-N), 2,3A (ST-T)
ice Maker input: 80W (220V) 90W (230V)
Freezing Capacity: 12KG
Total Gross Volume: 522


DA99-01513C

so reicht das?

Hochgeladene Datei (1414917) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
23 - Diverse Sachen zu verkaufen ! -- Diverse Sachen zu verkaufen !
Moin, habe einiges zu Verkaufen ! Preisvorschläge per PN, Fotos auf Anfrage hier im Fred !


Ein DK Digital 5.1 DVD-Heimkinosystem + Lautsprecher (Rear sind nicht die originalen) + Kabel

Ein DVD-Recorder von CMI (Leider ohne Fernbedienung)

Ein Tragbarer 7 Zoll DVD-Player von SEG (Leider ohne Netzteil, Zubehör)

19 Zoll Monitor Samsung Sync Master 940B

Ein DVD-Player von Phillips mit Kabeln + Fernbedienung

4-Fach Scart + 2 x Chinch Videoumschaltpult von HAMA

15 Zoll Monitor von Belinea mit VGA Anschluss

HP Deskjet 843c mit Netzteil + Kabel, inkl. Farb + Schwarz Patrone (Eine der Patronen ist defekt und muss getauscht werden)

Ein paar Herrenhalbschuhe von Rieker in Größe 46

LP Optimus Speed P990 in Schwarz mit Root & Installierter Custom Rom (Ice-Cream-Sandwich 4.0.4 Optix Mod B) & Eingesetzter 2 GB Micro SD-Karte
Bei den Ecken ist die Farbe etwas ab ansonsten Top Zustand, Gorilla Glas ! Inkl. Schutzhülle

Uraltes Laserfax von OKI "Oki 1000" mit Toner und Handbuch, funktioniert

µAtx PC Gehäuse von Fujitsu-Siemens in Silber (Kratzer auf der Oberseite)

Altes Thermaltake PC Gamer Gehäuse (2003), Mit Kabel usw. Ohne Frontblenden (3 Schächte), Plex...
24 - Eisschale dreht sich nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-S2229CSS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eisschale dreht sich nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-S2229CSS
S - Nummer : 745043CT600072 F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

die Eisschale, bzw deren Antrieb, hat sich irgendwann in den letzten 18h verabschiedet. Gestern habe ich noch einen Durchlauf gehört, und wie es so ist, auf einmal geht nichts mehr.

Folgendes ist bis jetzt passiert:
Nachdem ich gemerkt habe, dass keine Eiswürfel mehr produziert werden, hab ich mal nachgeschaut. Die Schale stand (leer) schief, also wohl am zurückdrehen, aber ein paar Eiswürfel haben sich darunter verkantet. Diese hab ich entfernt und die Testtaste gedrückt, aber da hat sich nichts bewegt. Nachdem ich mal auf ICE-OFF geschaltet hab und dann wieder CUBED hat sich die Schale ganz auf Anschlag Auskippen gedreht. Aber nicht mehr zurück...

Heißt also der Motor und das Getriebe sind noch ok. Muß ich einfach nur einen Reset machen (für 5min ausstecken?), oder wie kann ich den Ablauf wieder in Nullstellung bringen, damit es wieder Eiswürfel gibt?

Liegt es an den hohen Aussentemperaturen, oder warum sind die Eiswürfel zusammengefroren? Derzeit sind -23° ...
25 - Wasser läuft durch -- Kühlschrank Samsung RS21FCMS Ersatzteile für RS21FCMS von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Wasser läuft durch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21FCMS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe seit ca. 5 Jahren einen SAMSUNG Model RS21FCMS Kühlschrank mit Eisbereiter.
Ich habe diese Funktion bisher nie genutzt.

Bin jetzt in ein Haus gezogen, und habe den Kühlschrank an die Wasserleitung angeschlossen.

Ice Modus ist auf OFF, und sobald ich das Wasser aufdrehe, läuft es direkt oben wo die Eiswürfelschale befüllt wird durch.
Und hört nicht mehr auf zum rinnen.

Weiss nicht ob es durch den Wasserdruck einfach durchrinnt, oder ob das eine Pumpe oder dergleichen macht.

Würde eigentlich davon ausgehen, dass die Wasserzufuhr gestoppt ist....ausser ich aktiviere die Eiswürfelfunktion.
Mir kommt es so vor, als würde da ein Ventil oder so nicht zumachen bzw. geschlossen sein.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

danke und lg
Andreas ...
26 - Tolles Video mit amerikanischen Zügen -- Tolles Video mit amerikanischen Zügen
Das sind keine Kompressionsartefakte sondern nachträglich angewandte Filter um wackeln und schräg gehaltene Kameras zu kompensieren.
Die sieht man zum Teil auch bei den Aufnahmen aus den russischen Autokameras. Das Bild ist ruhig, die eingeblendeten Daten hüpfen wild hin und her.
Bei dem Video danach sieht man übrigens, das da nicht nur amerikanische Züge drin sind. Den ICE nach Amsterdam auf einer NS Strecke findet man in den USA wohl nur selten. Das Material ist wild zusammengesucht, auch das HD im Titel passt nicht wirklich, einige Aufnahmen stammen von alten VHS Heimvideos.
...
27 - Temp.-Fühler im Eiswürfelfach -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21KPSM1/XEG Ersatzteile für RS21KPSM1XEG von SAMSUNG

Zitat : Jedenfalls sieht der Sensor genauso aus.
Die anderen sehen auch genauso aus
Fussel da nicht rum und mach das neu oder möchtest du nicht mehr lange Freude an deinem Gerät haben?
Was haben die fürn Preis aufgerufen?

Für den Ice Maker gibt es keine einzelteile den gibt es nur komplett - Ich vergaß das noch



[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 22 Apr 2014 20:20 ]...
28 - Suche sehr altes Lied (>50 Jahre) zum Thema Elektrizität in den USA -- Suche sehr altes Lied (>50 Jahre) zum Thema Elektrizität in den USA
Huhu hatte in letzter Zeit leider nicht viel Zeit reinzuschauen ..

Leider war keines der genannten das richtige

Zum Thema AC/DC das hör ich schon genug kam auch im Intro der Doku vor ("Black Ice").

Das hier https://www.youtube.com/watch?v=2kwNlcN1QYg geht schonmal in die Richtige Richtung, allerdings ist das von mir gemeinte viel viel schneller ! ...
29 - Netzteil defekt -- Digitalreceiver Telestar-Digital TELEDIGI 1 S
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Telestar-Digital
Gerätetyp : TELEDIGI 1 S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich suche heute eure Hilfe, da mein Digitalreceiver TELEDIGI 1 S von Telestar nun seinen Dienst verweigert. Es ist eindeutig ein Netzteilproblem:

Das Gerät bleibt komplett dunkel und sekundärseitig am Trafo ist nichts zu messen!

Folgendes ist nun aufgefallen:
Das Geräusch gibt ca. im Sekundentakt ein "bss" Geräusch von sich. Kurz nach dem Netzanschluss kommt eine Drossel (?) mit dem Aufdruck "333YR15 S PZ". Primärseitig lässt sich hier stabile Netzspannung messen, sekundärseitig springt jedoch das Multimeter wie wild hin und her.

Bis zum Trafo kommen jedoch noch ein paar Komponenten (eine Diode "RJ68 B6S" (Gleichrichter??), paar Kondensatoren aber auch ein IC "ICE 280565" dessen Funktion mir nicht ganz klar ist).

Welches dieser Bauteile kann für die Spannungsschwankugen (und vermutlich auch dem Geräusch-Ein-Ausschalten) verantwortlich sein?

Ich danke für eure Mithilfe!! ...
30 - Mosfet Thyristor ... sub85n03-04p    Vishay     -- Mosfet Thyristor ... sub85n03-04p    Vishay    
Nachtrag: Es wäre gut, wenn das Ersatz- / Vergleichsbauteil einen ca. 20% höheren Kollektor-Emitter-Strom Ice ermöglicht.


Danke ...
31 - Umstieg Windows auf Linux (Fragen) -- Umstieg Windows auf Linux (Fragen)
Hallo,
mir ist es gelungen Codeblocks mit avr-gcc ans Laufen zu bringen. Die Programmer, STK500 und AVR-ICE sind auch unter Codeblocks erreichbar.
Ich tue mich noch etwas schwer mit dem Debugger in Codeblocks.
Eclipse habe ich mal probeweise installiert, ist aber nicht so intuitiv.
Hab jetzt noch folgendes Problem:
Ich habe vor das GUI für avrdude zu installieren. Macht die Bedienung doch einfacher.Läuft aber leider nicht mit OpenJDK Java.

Der Umstieg auf Oracle java hat bisher noch nicht geklappt.
Habs laut Anleitung folgendes eingegeben:

sudo update-alternatives --install "/usr/bin/java" "java" "/opt/Oracle_Java/jre1.7.0_45/bin/java" 1

dann kommt diese Fehlermeldung:
update-alternatives: Fehler: Alternativen-Link ist nicht absolut wie er sein sollte: usr/bin/java

Der Installationsordner ist an der richtigen Stelle.
Welcher Link ist hier gemeint ?? Wo soll wer hinzeigen ?

peterschrott

...
32 - Gewährleistung in (D) ? -- Gewährleistung in (D) ?
Kann man in Deutschland die Gewährleistung gegenüber Endkunden einschränken?
In Österreich ist das nicht möglich.

Ein Angebot aus der Bucht bei der nur 6(!) Monate Gewährleistung als vereinbart gelten:

Eismaschine


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 16 Okt 2013 12:28 ]...
33 - Externer interrupt an Timer 1 -- Externer interrupt an Timer 1
Alter Schwede, lese mein Edit nochmal und dann überlege dir, wofür ICE wohl stehen könnte.
...
34 - ICE-Unglück bei Eschede -- ICE-Unglück bei Eschede
Das der ICE eine Fehlkonstruktion ist und in keiner Weise mehr dem aktuellen Stand der Technik entspricht ist unbestritten bewiesen.
Beispiel Anordnung der Drehgestelle : beim TGW kann sich der Zug nicht zusammenfalten!
Zweitens war bekannt das sich bei den Radreifen Spannungsrisse im Inneren ergeben können und nicht wie bei den alten Radreifen auf der Außenseite.
Von mangelnder bzw mangelhafter Wartung bei der DB rede ich erst gar nicht!
Denn wenn ein ICE bei voller Fahrt eine Tür verliert liegt das an fehlender Wartung!

...
35 - Hybrid-Fahrzeug - welche Batterie? -- Hybrid-Fahrzeug - welche Batterie?

Zitat : 50 km mit 10 Ah Batt, - alles klar!

Wieso? Ist doch kein Problem. Er meint, dass nach 50km der Akku weggeworfen wird. Während der Nutzung auf dieser Strecke muss halt regelmäßg nachgeladen werden. Der Haken ist nur der Zeitfaktor.

Ich persönlich empfehle eine Kabeltrommel mit einer 50km langen Leitung... oder noch besser ... die Oberleitung des Busnetzes in der Stadt mitverwenden. Mit einem kleinen Umbaukit lässt sich dann auch die ICE Trasse nutzen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 16 Mai 2013 17:35 ]...
36 - Ice Timer spinnt und piept -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-2229CSS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Ice Timer spinnt und piept
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-2229CSS
S - Nummer : 43CR900476 H
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Kühl-Kombi ist ca. 10 Jahren alt und lief die ganze Zeit ohne Probleme. Eiscrusher (Ice Timer) ist vorhanden aber nie benutzt, der Kühlschrank ist an Wasserleitung nicht angeschlossen.

Seit einigen Tagen passiert folgendes.

Ice Timer aktiviert sich von sich selbst, piept jede 6 Sekunden und die Gefriertemperaturanzeige ändert sich von 1 bis 20. Der Ice Timer lässt sich manuel nicht ausschalten, es piept bis ich den Stromkabel rausziehe.

Abtauen und reinigen hat nicht geholfen und ich überlege mich folgendes.

Da ich Eiscrisher nicht brauche, wäre es möglich die Ice Timer Platine komplett auszubauen ?

Im Gefrierteil, oben links, habe ich die Plastikmaske vom Eiscrusher entfernt uns finde dort eine ca 10cm x 10 cm grose Platine, vermutlich vom Eisautomat.

Darf ich diese Platine rausnehmen und könnte es mein Problem lösen? Wenn nicht, was sonst?

Danke. ...
37 - Sind Tempomaten sicher? -- Sind Tempomaten sicher?
Stopp die LKW sind rollende Lager! Und 90 % der Transporte sind sehr wohl per Bahn möglich! Auch die Bahn befördert Terminfracht und zahlt erhebliche Vertragsstrafen bei Verspätungen. Aus diesem Grund warten sogar ICE auf die Durchfahrt der Termingüterzüge! Schau dir mal an wie viele LKW D nur zum Transit benutzen! Da ist bei Tempo 80 sehr schnell der Riemen runter!
Ein Bus auf der Autobahn darf im Überholverbot für LKW überholen und wiegt deutlich über 11Tonnen, fahren darfst du den nur mit LKW Führerschein! Warum dann diese Ausnahme? Das Überholverbot für LKW wird ja nicht umsonst ausgesprochen! ...
38 - Beiträge werten -- Beiträge werten
Hallo,

ist ja schon eine rege Beteiligung hier. Ice auch von mir +1
Ja, ich hatte die Wertung wie von k0riz0n beschrieben gedacht.
Vielleicht die vote-fähigen Mitglieder noch begrenzen ab einem
bestimmten User-Status, z.B. ab "Schriftsteller" oder "Inventar" oder
vielleicht auch erstmal nur die Mods freischalten.

Die Negativ-Bewertung sollte man meiner Meinung nach nur für richtig dämliche,
oder gefährlich falsche Beiträge nutzen, ich sehe ein Lob -wie Blacklight- auch
als die deutlich wichtigere Funktion.
In der Praxis wird die Selbst-Disziplin, sich negative Bewertungen nur für
wirklich abstrus falsche Auskünfte aufzusparen, wahrscheinlich scheitern

Gruß,
Stefan

PS: Die FAQ-Unterlinks hier im Forum zielen bei mir gerade alle auf die Haupt-Seite.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nukeman am 14 Jan 2013 23:54 ]...
39 - Woher könnten diese Instrumente stammen? -- Woher könnten diese Instrumente stammen?
Beim ICE gibt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Zugsammelschiene.

Bei den ÖBB werden so weit ich das Überblicke die einzelnen Wagen auch zentral von der Lok versorgt, die Bordnetzversorgung läuft dann per Umrichter von der 1000/1500V-Heizungsversorgung.

Spaßig ist der alte Präsidentensalonwagen Bj. 1960 (Salon 10). Achsgenerator 24V, 1000/1500V-24V DC von der Heizungsversorgung (IIRC Trafo + Gleichrichter) und Stationärversorgung 230V 50Hz mit DIN-ähnlicher Kragensteckverbindung. Die Wagenbeleuchtung läuft auf 24V, ebenso eine Kochplatte der Bordküche, Kühlung und Rest der Küche laufen mit glaube ich 600V 16,7Hz bzw. 50Hz (je nach versorgendem Stromsystem) von der Heizungsversorgung. Das Backrohr an 16,7Hz nennt sich laut Handbuch "Wellenstromofen"

Ach ja, zusätzlich gibt es auch noch einen ebenfalls schon museumsreifen Sinuswechselrichter 24V DC auf 220V AC.

Eine DB (vormals DR) 232 gepaart mit Rekordhitze hat dieser Bordelektrik und -elektronik ziemlich heftig zugesetzt. ...
40 - English word chain -- English word chain
icetea ...
41 - Wie LED's an dieses Digitalendstufenmodul anschließen? -- Wie LED's an dieses Digitalendstufenmodul anschließen?
Ich plane momentan ein Projekt welches ich mit diesen Ice Power 125ASX2 Modulen basteln will und bräuchte eine kleine Hilfe wie ich an die vorhandenen Pins LED's anlöten kann.

Auf Seite 18 steht es eigendlich genau, allerdings komme ich damit nicht ganz klar. Für die Elektroniker hier ist das sicher ganz einfach und könnn mir das einfacher erklären. Das wäre nett.
...
42 - Eiswürfel-Transport defekt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Gaggenau IK 300 Side By Side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eiswürfel-Transport defekt
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : IK 300 Side By Side
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

das o.g. Gerät ist mit einem Ice maker ausgestattet. In einem gesonderten Fach entstehen die Eiswürfel, welche beim Bezug über eine spiralförmige Schnecke nach oben transportiert werden. Nur leider zeigt der Motor für den Transport keine Regung. Spannung scheint anzuliegen (100V~), jedoch werde ich die Spannung noch unter Last prüfen.

Es scheint mir als würde der Motor bzw. das Getriebe blockieren, denn die Schnecke lässt sich auch per Hand nicht drehen. Leider ist der Motor sehr schwer zugänglich, und nun hoffe ich auf einen Tipp zur Demontage.

Der Motor ist bereits locker, nur finde ich keinen Weg ihn von der Spirale zu trennen. Der Aufbau ist wie folgt:

Die Eiswürfel befinden sich in einem Behälter. Außen an dem Behälter ist der Motor befestigt. Innen in der Schale befindet sich nun die Spirale zum Transport der Eiswürfel (schräg) nach oben (mit dem Motor durch ein Loch im Behälter verbunden). Eine Schraube zum Trennen der Spirale vom Motor scheint nicht vorhanden.

Hat vielleicht...
43 - Bedienungsanleitung fehlt -- ISMET Eiscreme Automat magic ice Ersatzteile für von ICE
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Bedienungsanleitung fehlt
Hersteller : ISMET
Gerätetyp : Eiscreme Automat \"magic ice\"
S - Nummer : EM642
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : 230V
Typenschild Zeile 2 : 50HZ
Typenschild Zeile 3 : 12W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

ich suche dringend eine Bedienungsanleitung für dieses Gerät + freue mich auf gute Nachrichten. ...
44 - Frage zu Netzteil/Controller für meine Aquastream älteren Baujahrs -- Frage zu Netzteil/Controller für meine Aquastream älteren Baujahrs
Bei selbst gemachten Bildern bist du selbst Urheber, die dürfen also problemlos hier hochgeladen werden. Genau genommen bitten wir sogar darum diese hier hochzuladen, bevor man einige dubiose Bilderhoster nutzt.

Was die Montage des Radis angeht: Bei mir war der zuerst auf dem Dach und hat Luft nach außen gesogen, dann habe ich irgendwann umgebaut, sodass die Luft durch den Radi ins Gehäuse gepustet wurde, seit letztem WE ist das Netzteil nach vorne gewandert und der Radiator ins Gehäuse verschwunden. (Edit: Telefoto)

Ein wichtiger Punkt bei Wasserkühlung ist, dass der Luftstrom des CPU-Lüfters wegfällt. Dieser ist oft wichtig für das Mainboard für Northbridge oder Spannungswandler. Sofern man diese nicht direkt mit unter Wasser setzt, was gerade beim Einstieg in die Wasserkühlung wohl die wenigsten tun.

@Bartho
Ich hatte ja einen Link zu dem Radiator-Review gepostet. Ich habe einen Black Ice


[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 12 Jul 2011 21:34 ]...
45 - Was ist ein Remote Computer? -- Was ist ein Remote Computer?
Da brauchst Du eigentlich gar nichts zu machen. Wenn die Verbindung zu schlecht ist, kommt diese Meldung. Manchmal hilft es, den Stick anders auszurichten. Ich benutze einen Stick mit USB-Verlängerung und bin damit bei grenzwertigem Empfang flexibler. Die Verbindung per Hand auf GPRS/EDGE zu begrenzen hilft da auch nichts.

Da ich an meinem Lieblingsurlaubsort mittlerweile gar kein Netz mehr bekam, habe ich jetzt noch eine SIM-Karte beschafft die über das D2-Netz läuft. Konnte das aber noch nicht testen. Im ICE funktionierte das schon mal besser als über O2.

Gruß,
Ltof ...
46 - Aldi Talk - Erfahrungen? -- Aldi Talk - Erfahrungen?

Zitat :
Tom-Driver hat am 10 Apr 2011 20:35 geschrieben :
... nutzen jeweils Fonic...
Dies allerdings wirklich nur zum Telefonieren/SMS. Kein Internet.
Bei mir umgekehrt (dazu weiter unten mehr).

Zitat :
Verbindung überall gut
Nein! Wo die O2-Abdeckung schlecht ist, funktioniert auch Fonic schlecht. Ein paar Stellen wo praktisch fast nichts geht, sind mir bekannt.

Zitat :
Guthabenaufladung von überall per Internet, SMS oder Freecall möglich.

Genau!

So, nun zum Internet:
Ich habe mir den Internet-Stick von Fonic geholt, weil ich unterwegs war und viel im Internet m...
47 - Transistor berechnen -- Transistor berechnen
da hab ich schon reingesehen, aber da stehen keine Formeln, kanns du mir nicht einfach die ganzen Formeln sagen, und sachen die ich beim rechnen beachten muss?

Bei ner Verstärkung von 100 ist IB ICE/100 oder?

(Und IC, ICE und IC sind gleich oder? hab mal gehört, dass sich der Strom um ein Hundertstll verändert und dadruch dass der R ja immer eine Tolleranz hat, speiel das keine Rolle) ...
48 - Suche NPN Transistor BUP 202 (1000V 12A) -- Suche NPN Transistor BUP 202 (1000V 12A)
Hallo, ich suche einen BUP 202 NPN Transistor.
Laut Datenblatt hat er Vce 1000V und Ice 12A.
Ich kann einfach keinen Shop finden, der den hat.
Auch eine Vergleichstype kann ich nicht finden. Die meisten gehen nur bis 800V.
Achso, er stammt aus einem Frequenzumformer.

Bitte helft mir

http://www.datasheetcatalog.org/dat.....2.pdf ...
49 - Was soll man sagen... -- Was soll man sagen...

Offtopic :
Zitat : Wenn gar nichts greifen sollte rufst halt in der Feuerwehrleitstelle an und sagst dem Disponenten dass du gerade vor einer elektrischen Anlage stehst die kurz davor ist in Flammen aufzugehen und der Betreiber uneinsichtig ist.
So hätte man als Otto-Normalo evtl. auch einen überhitzten ICE im Sommer zum anhalten zwingen lassen können: uneinsichtigen Schaffner suchen, Telefon zücken, 112 wählen und melden, dass eine schwangere Frau wegen der Hitze eine Panikattacke hat. Dann das Telefon dem Schaffner übergeben, mit der Bitte, mit dem Disponenten auszumachen, welches der nächste Bahnhof ist, an dem ein Nothalt auszuführen ist - und dabei freundlich darauf hinweisen, dass das Telefongespräch in der Leitstelle gerichtsverwertbar aufgezeichnet wird.
Den Schaffner, der dem Disponenten dann erklärt, dass garantiert kein medizinischer Notfall vorliegt und ein außerplanmäßiger Halt zwecks Übergabe an den Rettungsdienst nicht notwendig ist, möchte ich sehen. ...
50 - Netzteil defekt -- Digitalreceiver COMAG PVR 8080 TWIN
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : COMAG
Gerätetyp : PVR 8080 TWIN
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo - Nach langer Zeit hab ich mal wieder ein Problem.

Habe hier einen SAT Receiver Comag PVR 8080 Twin mit im Netzteil hochgegangenen Elkos. Leider startet das Netzteil nach dem Austausch der Elkos nicht mehr. Ein pulsieren ist zu hören. Auch nach abtrennen des Netzteils vom Rest des Gerätes - selbiger Effekt.
Halbleiter und Widerstände im Wertebereich. Einzigstes Teil, welches ich noch nicht gewechselt habe ist der IC (ICE 2A365).

Hat jemand einen Tip oder ne Schaltung zu Hand?

Gruß
Beate71 ...
51 - Digital-Analog-Converter (DAC) als Fahrregler ...? -- Digital-Analog-Converter (DAC) als Fahrregler ...?

Zitat :
powersupply hat am  6 Jan 2011 18:01 geschrieben :

Zitat :
Ich könnte auch mit Gleichstrom arbeiten, indem ich die Loks mit jeweils 2 Dioden versehe,


Das wage ich zu bezweifeln.
Ich durfte mal für einen Bekannten eine Wechselstromlok reparieren. Da war doch in der Tat ein kleiner Kondensatormotor drin derbeim Betrieb mit Gleichspannung womöglich einfach nur durchbrennen würde ohne sich zu bewegen.

powersupply


Das ist nicht ganz richtig . Die alten Loks mit Umschaltrelais lassen sich Problemlos mit 2 Dioden versehen und fahren. Wir nutzen ausschliesslich Märklin ! Da brennt nichts durch (wie das bei anderen Marken ist, kann ich nicht sagen.) Auf einer kleinen Teilstrecke fahren wir seit 8 Jahren eine Wechselstrom-Lok mit 2 Dioden ohne Probleme. was bei neueren Lok-Modellen der Fall i...
52 - Steueplatine defekt ? -- Lorch Schutzgasschweissgeraet Lorch Export 1500
Ein Ersatztransistor habe ich endlich gefunden,weiss nur nicht,ob richtig ist;Uce\V-80,Ice\A-1,5-2,0 ,B-40-100 ,f>oder= 50.
Eine Frage;wie kann ich finden emitter,kollector und basa bei BC 140\10 und wo sind sie auf der Platine ?.Alle Diode sind in Ordnung,Widerstaende auch.Jetzt weiss ich die Makierung den Widerstaenden.Ein winziges blaues Bauelement markiert BAV 19 ITT. Wie kann ich Transistor richtig ausloeten ohne zu beschaedigen?

Herzliche Guesse an alle. Igor ...
53 - Standbyschaltung für Netzteil für Autoradio im Freien -- Standbyschaltung für Netzteil für Autoradio im Freien
Hallo Forianer!

Ich bin absoluter Neuling und muss mich mit einem delikaten Problem an euch wenden, da ich weiss, dass mir hier geholfen werden kann.

Mein Problem:

Ich habe eine Pergola mit Überdachung. Diese soll nun beschallt werden. Nichts aufregendes - muss kein Open Air für 4000 Menschen werden - nur Radio oder CD als Hintergrundmusik. Zur Verfügung steht zur Zeit ein 230 V Anschluss und das wars dann auch schon.

Meine Idee:

Ich habe mir vorgestellt ein Autoradio mit CD Player mit Fernbedienung in einen eigens dafür hergestellten wetterfesten Kasten (bin gelernter Tischler)einzubauen. Der Radio hält im Auto im Winter auch -20 Grad aus, warum dann nicht auch auf der Terrasse. Betrieben mit einem ATX NT aus einem PC. Als Lautsprecher würde ich JBL Control 23 verwenden. Sind ja nur 15m²- Als Stromspeisung für den Senderspeicher würde ich ein kleines Netzteil mit ein paar Watt und wenigen A verwenden. Dann muss nicht immer das NT vom PC laufen.

Jetzt das Problem. Ich habe da was im Forum gelesen, dass man 2 Trafos nicht zusammenhängen kann. Ich hätte gerne eine Schaltung bei der 1.) beide Trafos benutz werden können und 2.) sich das NT vom PC einschaltet wenn ich den Radio anmache. Das heisst es soll bei Nichtbenutzen des Ra...
54 - Eisen, Kohle und Dampf vom feinsten -- Eisen, Kohle und Dampf vom feinsten

Zitat : Bin ich der einzige Mensch auf der Welt, den dieser Kram nicht die Bohne interessiert?
Du bist sicher nicht der einzig(st)e, der andere Interessen hat.
So allgemein ist es mir auch wurscht, wenn da ne S-Bahn oder ein ICE vorbeigefahren kommt, aber Dampfloks sind nun mal irgendwie was lebendiges.
Man sieht und hört was passiert, wo die Kraft herkommt und wie sie auf die Räder übertragen wird.
Dazu kommt nocht, daß eine Dampflok etwas besonderes im Alltag ist - schließlich sind sie zum Großteil verschrottet und nur ein paar stauben in Museen ein.
Ich find es dann noch viel bemerkenswerter, wenn sich Menschen in ihrer Freizeit zusammentun, jede Menge Geld investieren und eine (bzw. mehrere) richtige Dampflok ihr eigen nennen können, sie restaurieren, betriebsfähig halten und der Öffentlichkeit zugänglich machen.
Ulmer Eisenbahnfreunde
Als Junge ist man iA. für Technik interessiert, will unbedingt mal Lokfüh...
55 - Weidezaun, Elektrozaun - Alarmsystem, Zaunalarm -- Weidezaun, Elektrozaun - Alarmsystem, Zaunalarm

Zitat : Eure Tiere sind doch an elektrische Zäune gewöhnt?
Bleiben die nicht von solch einem Zaun ein Stück weg,
auch wenn keine Spannung anliegt (zumindet eine Weile)?


Ja doch - Sie bleiben eine Weile weg, vorallem wenn das Knacken der Impulse zu hören ist.
Ist halt in einer fremden Umgebung so eine Sache. Da die Tiere sowieso nervös sind kanns auch passieren das dass ignoriert wird und sie erst dranlaufen müssen um zu merken das man auch wo anders nicht rauskommt...

Sieht so aus als ob das doch kein "Projekt im Selbstbau" wird
Schade ...
Zumindest ist die Lösung mit dem Alarmgeber umsetzbar

Jetzt habe ich trotzdem noch eine Frage: Es gibt ja diese Erdungsbänder die an manchen Autos am Bodenblech dranhängen und die Erde berühren. Soweit ich weiß soll das die lästigen Stromschläge verhindern die man ab und zu bekommt wenn man ans Blech fasst.
Das ist dann ja auch eine Erdung oder nicht?
56 - Straubing - Todesfall an Bahnfahrleitung -- Straubing - Todesfall an Bahnfahrleitung
Lösung:

Fahrdraht abmontieren und auf ICE - Holzklasse umsteigen.


http://de.wikipedia.org/w/index.php.....14239 ...
57 - Sucht nicht als erstrebenswerter Status! -- Sucht nicht als erstrebenswerter Status!
Ice ich bin dafür

Dirk

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dr.dirk am 29 Aug 2010 22:37 ]...
58 - Forumtreffen in Nürnberg, die Dritte! -- Forumtreffen in Nürnberg, die Dritte!
@ KS: trotz Deiner "Frechheit" (ich weiß ja, von wem sie kömmt... ) - mit den letzten Worten bezüglich der km hast Du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen!


Offtopic :P.S.: echte Driver fahren nur mit klarer Birne, ist doch klar! (Und das ist bisher schon mindestens 3 Mio km mit 9 verschiedenen eigenen Kfz - also ohne Miet- und Firmenwagen mitzuzählen - gutgegangen; nur um Nicki mal ein Beispielmaß zu nennen...)

@ DL2JAS: Laß Dich nicht verunsichern - besser (und sicherer) als im ICE reist Du bei mir - hin wie retour!

Gruß,
TOM.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  9 Aug 2010  2:49 ]...
59 - Zugang zum Chat -- Zugang zum Chat
Eben verifiziert, Ice. Nun heiße ich im Chat auch "tr". Waum nur, Baldur?

Gruß Jens ...
60 - RGB LED Unterbodenbeleuchtung´s Steuerung bauen. -- RGB LED Unterbodenbeleuchtung´s Steuerung bauen.
Hi, ich habe mir eine LED RGB unterboden Beleuchtung vom Hersteller "CSR" gekauft. Sie beinhaltet 4 Röhren die jeweils in 5 abschnitten geteilt sind und mit Roten,Blauen und grünen led´s bestückt sind.

aus dem Steuergerät kommen 8 kabel zur ansteuerung aller röhren.

-Kabel 1: +12V (Farbe: Grün)
-Kabel 2: +12V (Farbe: Rot) (mit + wird die Farbe gewählt)
-Kabel 3: +12V (Farbe: Blau)
-Kabel 4: Masse (Abschnitt: 1)
-Kabel 5: Masse (Abschnitt: 2)
-Kabel 6: Masse (Abschnitt: 3)
-Kabel 7: Masse (Abschnitt: 4)
-Kabel 8: Masse (Abschnitt: 5)


diese 8 kabel werden über einen verteiler auf alle röhren verteilt und schaltet die 4 röhren Parallel. (siehe bild 1)

Das Steuergerät hat verschiedene Funktionen wie automatischer farbwechels und automatischer prgramm wechsel, man kann auch manuell ein programm oder eine farbe wählen die dann bleibt.

es gibt volgende abläufe (Nummern von Bild 1):

- Lauflicht von abschnit 1-5 (night rider)
- Dauerleuchten
- Stroboskop effekt (Schnelles an und aus)
- leuchtimpulse zur musik

hier ist ein Video davon:
http://www.youtube.com/watch?v=u0GOi...
61 - Betr. Biker-Autofahrer etc.... -- Betr. Biker-Autofahrer etc....
Von mir nur mal als Kopie hier reingestellt,befürworte ich aber.

Bitte der Rettungskräfte bei Notfällen
Handy ICE (= In Case of Emergency)

Das Personal von Rettung und Ambulanz haben bemerkt, dass bei
Straßenunfällen die meisten Verletzten ein Mobil-Telefon bei sich haben.
Bei den Einsätzen weiß man aber nicht, wer aus diesen langen Kontaktlisten zu kontaktieren ist.

AmbulanzfahrerInnen haben also vorgeschlagen, dass jede/r in ihre/
seine Kontaktlisten die im Notfall zu kontaktierende Person unter dem selben Pseudo einträgt.

Das international anerkannte Pseudo ist : ICE (= In Case of Emergency).

Unter diesem Namen sollte man die Person eintragen, welche im Notfall
durch Rettung, Polizei, Feuerwehr oder Erste Hilfe anzurufen ist.

Sind mehrere Personen zu kontaktieren, gibt man ICE1, ICE2, ICE3 usw. ein.
Ist leicht, kostet nichts, kann aber viel bringen.

Bitte diese Meldung weiterleiten, damit dieses Verfahren üblich wird! ...
62 - Eiswürfel Prod. ohne Funktion -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-S24FTBS Ersatzteile für SRS24FTBS von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eiswürfel Prod. ohne Funktion
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-S24FTBS
S - Nummer : 722343CTR 100040J
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Wir haben einen Samsung US-Typ Kühlschrank mit Eiswürfel-Produktion und Eiswasser-Auslass.
Während der Wintermonate stoppe ich immer die Eiswürfel-Herstellung. Jetzt habe ich diese wieder eingeschaltet, aber es werden keine Eiswürfel produziert.....denn die Eiswürfelschale füllt sich nicht mit Wasser.
Es gibt eine Testknopffunktion am Ice-maker, die Schale wird gedreht (um die gefrorenen Würfel auszuwerfen und dann neue zu produzieren), aber es läuft kein Wasser dann zu.... die Eiswasser-Funktion klappt aber, es liegt also nicht an der Wasserzuführung generell....
sondern direkt an der Leitung zum Ice-maker oder dem Ventil das freischaltet.... dieses befindet sich am Boden des Eischrankes, soweit bin ich schon.....

alles weitere Testen habe ich erstmal verschoben wegen schlechten Lichtverhältnissen heute abend und der Hoffnung, jemand im Forum hat noch einen Tipp für mich


Danke!!! ...
63 - Auto: "einfache" Schaltungen erlaubt? -- Auto: "einfache" Schaltungen erlaubt?
Die Cola war lecker!
Da fällt mir ein...
... ich glaub, das war Patrice, dem ich da im ICE auf dem Rückweg eine der übrigen Colaflaschen geschenkt habe..
..................
Vielleicht gibts ja beim nächsten Treffen Amartetto, dann könnte man mich vll. überreden...



[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  1 Mai 2010 21:12 ]...
64 - Transistoren beschalten -- Transistoren beschalten
Sehr viel weiß ich davon nicht mehr, aber hier ein Ansatz: Der Kurzschluß besteht auf deinem Plan in der Senkrechten Linie unterhalb "+12V", diese Verbindung muß weg. Zur ersten Berechung: Strom durch die Leuchtdiode 20mA, Spannungsfall an der Leuchtdiode 1,5V, Spannungsfall Collektor-Emitter 0V (weil wohl als Schalter betrieben werden soll). Ur2 = Uges-Uled-Uce = 12V - 2V - 0V = 10V
Zu R2: R2 = Ur2 / Iled = 10V / 0,02A = 500 Ohm
Steuerstrom bei angenommener Stromverstärkung von 200: Ibasis = Ice / 200 = 20 mA / 200 = 100 yA
Spannungsabfall zwischen Basis und Emitter ist bei einem Silicium NPN-Transisor ca 0,7, also ist Ur1 = 12V - 0,7V = 11,3 V
R1 = Ur1/Ib = 11,3 V / 100 yA = 110 KOhm. Dieser Widerstand kann allerdings erheblich kleiner ausfallen weil ein Transistor in der Sättigung normalerweise übersteuert wird. Du kannst das ja mal so aufbauen und testen, bzw. mal messen auf was für Werte Du da kommst (bitte veröffentlichen).
Gruß Verlöter ...
65 - Standby keine Uhr ] [ -- Digitalreceiver Technisat Digit MF4-S
Hab mich mit dem Oszi an die Niederspannungsseite vom Trafo geklemmt und folgendes entdeckt:

Bei kaltem Gerät durchgehend Rechteck und Schwingungen (k.A. ob die Kurvenform OK ist) beim Umschalten in Standby leichte Änderungen an der Frequenz/Breite was ja zu erwarten ist.

Bei vorgewärmten Gerät verschwindet beim Umschalten auf Standby das Rechteck am Trafo für ca. 0,5..1s und kommt wieder. Ich vermute dadurch wird ein Reset ausgelöst bzw. der Microcontroller gestört.

Das Netzteil ist mit einem ICE 2B0565 aufgebaut, muß mich mal ins Datenblatt einarbeiten.

mfg lötfix ...
66 - JTAG ICE mkII wofür soll es ganau gut sein???? -- JTAG ICE mkII wofür soll es ganau gut sein????
Guten Tag,

ich habe eine Frage zu dem JTAG ICE mkII.Versuche schon seit mehren Stunden rauszufinden,wie es gemeint ist,dass man damit die Entwicklungszeit mit einem uC drücken kann.Habe leider NULL Ahnung von dem.

Bin ein Newbie und möchte mir ein STK500 zulegen,um mich in die Microkontroller einarbeiten zu können.

Habe auch die möglichkeit JTAG ICE mkII für 140 Euro mitzubestellen,nur wie oben beschrieben,weiß nicht einmal wofür genau es gut sein soll.

Ich studire elektronik im 3en Semester,denke daher dass ich auch später mit uC zutun haben werde.

Was würdet ihr mir empfehlen?? ...
67 - Kein Bild, nur Fiepen -- TV ICE TV 1002
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild, nur Fiepen
Hersteller : ICE
Gerätetyp : TV 1002
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin Moin!

Habe hier einen Mini SW TV, älteres Gerät, standart 5 Zoll.
Wollte dabei die Bildgeometrie nachstellen.
Dabei habe ich versucht ein Poti auf dem Chassis einzustellen, wo sich das Bild in der Horizontalen verzerren lässt.
Das heist, beim verstellen des fast perfekten Bildes wurde es horizontal stark verzerrt, bis es ausfiel.
Finde, es riecht auch leicht nach Ozon.
Nun hat der mini TV fast die doppelte Stromafnahme, und in einigen Stellungen des Potentiometers fiept es sehr hoch. Vermutlich HV?
Besteht bei der weiteren Fehlersuche, eine Gefahr?
Welche Baugruppe könnte nun Schaden genommen haben?

Viele Grüsse
Andre ...
68 - Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg) -- Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg)
Es sollte DEUTLICH günstigere Bahnfahrangebote geben!

Derzeit sind Sparangebote (mit ICE) für diesen Tag und diese Verbindung z.B. noch ab 106,- verfügbar.
Mit dem SWE würde es zwar nochmals billiger, aber die Fahrzeit würde so von gut 4 Stunden auf gut das Doppelste steigen. Also eigentlich nicht akzeptabel. ...
69 - Eisspender befüllt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21FANS Ersatzteile für RS21FANS von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eisspender befüllt nicht mehr
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21FANS
S - Nummer : 5254428L900541
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Bin seit 2 1/2 Jahren stolzer Besitzer eines Side by Side Kühlschranks Marke Samsung RS21FANS mit Wasserspender und Icemaker. Alles läuft einwandfrei. Er setzt kein Eis an wo er nicht soll, macht keine komischen Geräusche oder riecht! Nur!! Seit zwei Wochen versagt der Ice maker! Die Freezereinheit und die Kühleinheit funktionieren perfekt, die Transportschnecke bewegt sich bei entsprechender Betätigung und auch der Wasserspender liefert anständig gekühltes Wasser. Ich habe lt. Gebrauchsanleitung auch die Testtaste innen betätigt mit der die Befüllung des Eisbehälter ausgelöst wird... aber da tut sich nichts! Andererseits bekomme ich aber auch bei der Selbstdiagnose (Affengriff) keine Fehlermeldung Für Anregung jeglicher Art die nicht mit dem Beauftragen des Kundendienstes zu tun haben bin ich natürlich dankbar

Grüße vom Ammersee

Oliver ...
70 - Power LED 3x1W flackern am Wechselrichter -- Power LED 3x1W flackern am Wechselrichter
@Mr Ed:
Warum ist Wasserkraft nicht umweltfreundlich? Dass daraus nicht der gesamte Energiebedarf des Landes gedeckt werden kann, ist klar, aber das geht mit keiner Kraftwerksart alleine.

Zum Atomstrom bzw. dem Atommüll:
Momentan kann der deutsche Metallbau noch nicht einmal ICE-3-Achsen liefern, die 100%ig fehlerfrei sind. Aber Endlagerbehälter, die eine Million Jahre halten und nicht wegrosten, sind machbar?
Außerdem mag ich nicht daran glauben, dass z.B. Gorleben langzeitstabil ist. Dafür haben die deutschen Tunnelgräber in letzter Zeit zu viel Mist gebaut. Das Kölner Stadtarchiv ist im Boden versunken (das sollte ja eigentlich auch etwas länger halten), in der Asse plätschert es vor sich hin, und die Nachterstedter sind auch nicht besonders glücklich.
Es reicht ja auch, wenn die Erbauer des Endlagers sicherstellen können, dass das Ding 100 Jahre hält - dann können sie auch persönlich dafür garantieren, dass es tausende Jahre hält. Tote kann man schlecht verklagen...
Und wenn dann irgendwann das Grundwasser kontaminiert ist, freuen sich unsere Urururururenkel. (Und deren Urururururenkel.)
Es ist nicht sicher erwiesen, dass CO2 für den Temperaturanstieg verantwortlic...
71 - maus umbau -- maus umbau

Offtopic :Wobei Säbelzahntiger mittlerweile selbst bei ebay nur noch in der handzahmen Plüschausführung als Ice Age Lizenzartikel zu bekommen sind. ...
72 - Nintendo NES - Nintendo Entertainment System -- Nintendo NES - Nintendo Entertainment System
ES GEHT!!!!!!
hab jetzt an Pin16 von nem externen Netzteil 3VDC angelegt. Anschließend das Sync.-Signal an Pin20 gelegt.
UND ES FUNZT!!! verdammt!
Ich dachte die ganze Zeit das Sync-Signal müsste ich an Pin16 legen...da das der Sync für RGB ist und das so bei wiki und etlichen anderen Quellen auch so steht...
Du glaubst kaum wie ich mich freue. Das Teil is zwar mittlerweile 25 Jahre alt... aber ich glaube grade das is es was es so schwer macht es wegzuschmeißen.
TAUSEND DANK MR.ED!!!


Muss jetzt nurnoch n anständiges kabel bzw. Gehäuse basteln.... weil so wie auf dem Foto kann ich das glaub ich nich lassen...

Mit freundlichen Grüßen


EDIT:Wollte das Thema jtzt eigentlich Schließen...Konnte aber keinen Button hierfür finden... Oder macht das der Mod bzw. Admin? FAQs gaben auch nix her....
GN8

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SmokeyMcPot am 26 Mai 2009  1:16 ]...
73 - Firewall: Alternative zu Zone Alarm gesucht -- Firewall: Alternative zu Zone Alarm gesucht
Hoppla, überlesen...
Ich würde es erst mal mit Comodo probieren, dann mit Sygate. Früher gab es auch mal Black Ice, aber deren Entwicklung wurde eingestellt.


Gruß, Bartho ...
74 - Lichtwecker mal ganz anders! Benötige Hilfe bei einfacher Schaltung im Niedervoltbereich -- Lichtwecker mal ganz anders! Benötige Hilfe bei einfacher Schaltung im Niedervoltbereich
Hmm, das mit der Blende wäre auch ne Variante - allerdings würde das kratzen der Blende wohl auch nicht gerade geräuschlos sein. Ich habe nur das versucht umzusetzen, was der OP haben wollte.

Spiegelkugelmotöre sind eigentlich recht leise, ausserdem kann man die Fadingeinheit ja auch in einem anderen Raum/Stockwerk/Gebäude unterbringen, sollte der Lärm stören.


Offtopic :Ich kenne die Schlafgewohnheiten anderer Leute nicht, ich persönlich könnte auch schlafen, wenn ein ICE durch mein Schlafzimmer führe. Allenfalls die vom ICE ausgehende leichte Brise würde mich wohl im Schlaf stören.

Mein früherer (kurzer) Versuch, einen Lichtwecker zu bauen ist grandios gescheitert, eventuell war der gerade greifbare 400W HQI-Strahler auch etwas zu großzügig, auf jedenfall ist die Zeitvorgabe von 10 Minuten damit einigermassen gut erfüllt.


Bevor hier der OP gänzlich vergrault wird, wollte ich mal einen Tipp geben, der grob zumindest in die Richtung eines konstruktiven Vorschlages geht. ...
75 - Senseo verbessern -- Senseo verbessern
Hallo rakete, Ice Weasel,
danke für die Beratung! Also doch keine
volumenschlüssige Pumpe. Das Geräusch der
Pumpe hatte mich unsicher gemacht.
Ansonsten: Ein µC in einer Tassenmaschine,
eigentlich ein Witz, aber vermutlich gibts
nächstens Besenstiele mit µC :=(
Gruß
Georg



[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 11 Mär 2009 21:04 ]...
76 - Wenn schon Denglisch, dann richtig! -- Wenn schon Denglisch, dann richtig!

Zitat :
elbarado hat am  5 Mär 2009 12:17 geschrieben :
Ist das nicht aus dem Wörterbuch eines deutschlandweit tätigen schienengebundenen Verkehrsunternehmen.


Bei dem mal bei der verspäteten Ankunft eines ICE im Frankfurter Hauptbahnhof der Sprecher sagte: "Thank you for your incontinence"? ...
77 - Waschmaschine Siemens WW14A260 -- Waschmaschine Siemens WW14A260
Moin Bernd,

ja, das Thema ist echt der Burner. Wir hatten viel Spaß beim ICE damit. Am meisten waren kleinere Drehstrom-Aussenläufermotoren betroffen. Sie werden vorwiegend für kleinere Lüfter verwendet. Und davon gibt es jede Menge im Zug. Die Storries dazu sind Abendfüllend.

Wenn Du einen Simmering als Übeltäter im Auge hast, dann ist doch sicherlich das hintere Lager davon betroffen, oder? Vorne am Bullauge ist doch sicherlich keine Lagerung vorhanden. Oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße
ub1 ...
78 - Forentreffen am 04.10.2008 in Nürnberg -- Forentreffen am 04.10.2008 in Nürnberg
Ich sage mal ja, obwohl es noch gar nicht klar ist ob es geht.

Ich sage nur Selbständig also selbst und ständig.

Bahn klingt nicht schlecht, Stau- und Stressfrei. Geht auch das preiswerte Bayern-Ticket beim ICE und wenn ich übernachte?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 28 Sep 2008  2:13 ]...
79 - HiFi Verstärker Monacor SAM-2 -- HiFi Verstärker Monacor SAM-2 Ersatzteile für SAM2 von MONACOR
Hallo Ice Weasel

Das Verhalten der Endstufe hat sich jetzt Veraendert. Jetzt geht sie garnicht mehr an - auch wenn ich zuvor 30 Minuten an lasse und dann kurz aus und einschalte.

Löte ich D15 aus funktioniert sie ohne Probleme. Nun habe ich wie du auch eine Gleichspannung vermutet. Daher habe ich mal bei allen 6 Leistunsmosfets Q11-Q16 jeweils die Verbindung zu V+ bzw V- getrennt. dh jetzt KANN garkeine (Gleich)spannung mehr anliegen. Dennoch geht die Endstufe sofort auf Protect. Dies bedeutet fuer mich dass nicht die Endstufe defekt sondern der Protect Schaltkreis.

Die Spannungen nach dem Einschalten sind normal. Genau im Einschaltmoment kann ich nichts sagen da der Peak vom Ringkerntrafo die Messung versaut.
Ich messe die Betriebsspannung an den grossen Kondensatoren C18 und C20. Die Ausgangsspannung vor L1.

Btw guck mal in deine PN Box.

Mode

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mode am 28 Aug 2008 23:36 ]...
80 - Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2 -- Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2
Man, ist mir heiß - trot der ständigen Gewitterschauer.

Offenbar sieht das die Elektronik genauso:
Denn vorhin hatten wir wegen einer technischen Störung fast ne halbe Stunde lang ne Art Feueralarm. Die öffentliche (jetzt: städtische) Sirene hat ca 100 mal hintereinander den 15 Sekunden-Heulton von sich gegeben. Und das Ding ist nur gute 50m von hier weg auf dem Turm...

Daher:
SWISS LÄNDLER-GAMBLERS: "ICE CREAM"
...
81 - ICE 849 Heinrich Zille....welcher Typ ICE??? -- ICE 849 Heinrich Zille....welcher Typ ICE???
Hallo,
weis jemand von euch, welcher Typ der ICE 849 Heinrich Zille ist??
Typ 1, ....2, ...oder 3 ??
gruß Alex ...
82 - 14,4Volt auf 20Volt bringenm nur wie? -- 14,4Volt auf 20Volt bringenm nur wie?
Als Einzelbauteil gibt es sowas nicht, erst recht nicht mit 2A.
Da mußt du schon eine Platine entwickeln, Trafo wickeln usw.

Es gibt fertige Wandler um Notebooks im Auto zu betreiben, die gibt es auch bei Conrad.
Mit einem 14,4V Notebookakku wirst du da aber auch nicht weit kommen, der Wirkungsgrad der Wandler macht dir da einen Strich durch die Rechnung. Ein 12V 10-15Ah Blei-Gel Akku wäre da angebrachter

Was für ein Zug ist das denn? Im ICE sind Steckdosen. ...
83 - 17-Jähriger stirbt durch Stromschlag von Bahnoberleitung -- 17-Jähriger stirbt durch Stromschlag von Bahnoberleitung
Hallo perl,
was Eisenbahnen betrifft, ist Amerika keineswegs anders
als unsere Verhältnisse.
Wegen der hohen Strecken-Investitionskosten und des
großen Bremsweges haben alle Länder der Bahn starke Rechte
eingeräumt, schlicht weil nur so Bahnen gebaut werden konnten.
Soweit noch vorhanden, fährt AMTRAK heute noch völlig
ungesichert durch Städte und das Land, die Schienen in einem
Zustand, daß bei uns bald der Staatsanwalt käme.
Zum Glück gibt es un USA kaum (keine?) elektrifizierte Strecken.

Was die Verantwortung bei der Bundes-Bahn betrifft, finde ich das
ICE-Unglück von Celle und jetzt die Schafe im Tunnel viel
"interessanter", der erstgenannte Fall zeigt auf, daß es
gar keine Verantwortung weiter oben gibt.
Die Sache mit den Schafen wird vor Gericht interessant werden.
Und dabei geht es um "Kunden", nicht um besoffene Sprayer.
Gruß
Georg ...
84 - Frage zu altem Netzstecker -- Frage zu altem Netzstecker
Da bin ich etwas anderer Meinung:

1) Du suchst offenbar nicht den Netzstecker (das wäre nämlich ein ganz normaler Schukostecker), sondern die Gerätekupplung (nicht ganz korrekt vielfach auch "Gerätestecker" genannt) bzw. eine komplette Netzanschlußleitung mit angespritztem Verbinder (und Schukostecker auf der anderen Seite)

2) es handelt sich um eine ältere Kaltgerätekupplung (wurde kurzzeitig vor der Ära der ICE-Gerätesteckverbinder verwendet), diwe genaue alte Normbezeichnung ist ausnahmsweise auch mir nicht geläufig (Verwendung war z.B. damals bei Film- und hochwertigen Audiogeräten üblich)

3) sie ist sehr wohl dreipolig, besitzt also eine Verbindung für den Schutzleiter (2+PE)

4) neu inzwischen sehr schwer zu bekommen, aber gebraucht habe ich welche da (bei Interesse bitte mir ne PM senden)

5) schon aus konservatorischen Gründen würde ich nicht auf IEC umrüsten, wenngleich diese in jenem Fall ohne allzugroße Eingriffe in die Substanz möglich sein dürfte
...
85 - SONS ATAG GE Side By Side -- SONS ATAG GE Side By Side
Steht auf dem Ventil denn irgendwas drauf?

Die GE Ventile die ich im Netz gefunden habe fangen alle mit WR57 an.

Google findet da einiges zu. http://www.google.de/search?hl=de&a.....meta=

Ist das Gerät denn für den europäsichen Markt gedacht oder ist das ein US-Gerät mit Vorschalttrafo?

Bei Europäischen Geräten könnte dir evtl. GE Deutschland bzw. deren Servicepartner helfen, ansonsten bleibt wohl nur die Bestellung in den USA, was ja heutzutage auch kein Problem mehr ist.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Mär 2008 12:57 ]...
86 - Filter im \'Side by side\' Kühlschrank -- Filter im \'Side by side\' Kühlschrank
Der Fragesteller hat sich etwas salopp ausgedrückt.
Mit "side-by-side" hat das eigentlich gar nichts zu tun.

Es geht um Geräte mit eingebautem Eiswürfelbereiter und/oder Kaltwasserspender.

Diese bieten einige (längst nicht alle) "side-by-side"-Geräte, aber auch einige wenige Modell mit nur einer Tür (also keine zwei nebeneinander).

Die Geräte werden an das Wasserleitungsnetz angeschlossen und erzeugen dann daraus eben automatisch sowas Ähnliches wie Eiswürfel, vielfach wahlweise Eisbruch ("crushed ice")oder/und eisgekühltes Wasser.
Beispiel:

http://www.daewoo-electronics.de/d/.....d=489

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  1 Feb 2008 18:39 ]...
87 - HiFi Verstärkerärkerschaltung 250V -- HiFi Verstärkerärkerschaltung 250V
Natürlich kann er das, wenn selbst der ICE mit seiner Bremse die Nationalhymne zustande bekommt...

Der Ansatz ist aber schon richtig: Eine Class D Endstufe wäre hier der richtige Weg. ...
88 - Waschmaschine Privileg Basic 100 N -- Waschmaschine Privileg Basic 100 N
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Basic 100 N
Typenschild Zeile 1 : P-Nr.: 744025/B100N
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem,wie kann ich an der obigen maschine den riemen wechseln.die rückwand lässt sich nicht abnehmen ist wohl irgendwie nicht möglich.


greetz Ice ...
89 - Suche PNP Transistor -- Suche PNP Transistor
Hallo,

ich tüftle zur Zeit an einer Schaltung, die es mir erlaubt, meine Märklin ICE mit einem Uhlenbrock Decoder zu betrieben...

Nun habe ich mir mal einen Prototyp Ätzen lassen... vom Prinzip geht alles aber wie das eben so ist mit Theorie und Praxis...

Auf jedenfall habe ich einen BC 556 verbaut (normaler PNP Transistor)

Liegt Spannung (5V) an, schaltet dieser durch...

Ich sollte aber einen haben, dass wenn 5V anliegen dieser geschlossen ist und bei Spannungsloser Basis Spannung durchgeleitet wird... gibt es sowas ?

Dann noch eine kleine frage... aus dem Decoder bekomme ich eine -22V Spannung heraus... der Transistor braucht aber nur 5V schon schalten... was sollt denn da für ein Widerstand hin ? Das Datenblatt meint was mit Max 5V und 200mA... laut dieser Rechnung sollte da ein 85Ohm Widerstand hin... mit Reserve ein 100Ohm... aber stimmt meine Rechnung überhaupt ?

Freue mich auf Antworten ...
90 - Suche isolierte BNC Antennen Buchse für (UKW)Tuner -- Suche isolierte BNC Antennen Buchse für (UKW)Tuner
Hi,

ok danke für deine Antwort, dann bleibt ja wohl nichts anderes übrig als so einen unisolierten ICE Steckverbinder zu verwenden, denn gibts immerhin bei Reichelt ein Mantelstromfilter gibts da auch, werde mir da mal dann gleich einen Mitbestellen.
...
91 - Gleichspannung Transformieren -- Gleichspannung Transformieren

Zitat :
ice-flash hat am 20 Sep 2007 23:19 geschrieben :
Folgendes: ich hab da sowas wie eine antenne.. die liefert mir eine spannung von ca. 0.1 V bis hin zu 1.5V je nach sonneneinstrahlung.. also kann sie sich mal eben ganz schnell dynamisch ändern.
der stromfluß ist fast kaum messbar müsste der rechnung nach aber ca. 0,018A betragen. erst wenn die schaltung steht kann ich meine erfahrung draus ziehen.


Hast du dir denn mal die Leistung errechnet, die deine "Sonnen-Antenne" dir liefern kann? Ist diese Leistung dann für deinen Verwendungszweck überhaupt ausreichend? Eine Autobatterie will zum Laden schon ein paar Ampere bekommen. ...
92 - Autoreise: Salzburg - Metz -- Autoreise: Salzburg - Metz
Ich soll am 25. August in Metz (F) ein Konzert spielen.

Jetzt weis ich aber nicht ob ich nicht in einen fürchterlichen Stau wegen des Urlauberverkehrs geraten werde da ich keine Ahnung habe wann und wo die (Schul)Ferien zu Ende sind.

Die übliche, von mir befahrene Strecke lautet:

Salzburg - München - Ulm - Stuttgart (A8)
Karlsruhe - Hockenheim (A5)
Hockenheim - Heßheim (A61)
Heßheim - Kaiserslautern - Homburg - Saarbrücken (A6)
Dann über die Grenze zur A4 nach Metz

Der Zug scheidet leider aus, da mir die knapp € 500.-- zu teuer erscheinen! (ICE, TGV Zuschläge etc.)

Als Anreise wäre der 24. und Abreise der 26. geplant.
Vor dem 24. wäre es auch kein Problem, nur der 26. lässt sich schlecht verschieben.

Vielleicht ist ja jemand aus den Regionen weiter.

DANKE!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 18 Aug 2007 18:53 ]...
93 - TV Daewoo 82FW MS / DTV-3220 -- TV Daewoo 82FW MS / DTV-3220
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Daewoo
Gerätetyp : 82FW MS / DTV-3220
Chassis : schätze cp822f
______________________

Hallo,

habe den oben genannten TV und suche dafür ein Service-Manual.
ob das Chassis richtig ist kann ich nicht 100% sagen denke aber schon

Irgendwie stimmen bei mir die RGB werte wohl nicht, da alle Geräte am Scarteingang welche per RGB schalten die Farbe weiss übersteuern.

Normalerweise sollte dies über das Serice-Menü einstellbar sein. Deswegen bräuchte ich bitte das Service-Manual da dort glaube ich alle Referenzwerte vorhanden sind.

danke schonmal im vorraus

MfG Ice ...
94 - Digitalreceiver Technisat Digital PS -- Digitalreceiver Technisat Digital PS
Hallo

Der Thread passt nicht ganz zumeinem Problem aber Danke. Ich habe noch ein wenig weitergesucht und weiß jetzt, dass der Ic "ICE 2A0565" heißt und mir auch schon einen besorgt. Beim einlöten habe ich noch ein abgebranntes Bauteil ohne Bezeichnung gefunden. Es geht vom Pin 3 des IC nach Netzmasse. Es scheint ein SMD Widerstand zu sein. Hat jemand eine Ahnung welchen wert er hat?
Thomas ...
95 - Nur nicht drängeln...! -- Nur nicht drängeln...!
Ich weiß nicht, der ICE gefällt mir besser, auch wenn er nicht ganz so schnell ist.

Allein das Design des TGV gefällt mir nicht... Wobei man da aerodynamisch bedingt auch nicht so großen Designfreiraum hat. (denke ich mal) ...
96 - Australien verbietet Glühlampen -- Australien verbietet Glühlampen
@ Mr.Ed


Zitat : Karren unsere Sachen per LKW durch die Gegend weil wir keine Schienen haben
1 - ein ROAD TRAIN ist mit Unsere Muckefuck Lkw's nicht zu Vergleichen
2 - HIER Haben wir Vergleichsweise mit Australien ein Wunderbar Gut Ausgebautes Schienen Netz was VERGAMMELT aus Bequemlichkeit.

Zitat : Exportieren unseren Giftmüll weil wir keine eigenen Müllverbrennungsanlagen haben Wen Die KEUFER da Sind Warum Nicht? Wir Entsorgen auch unseren SPERMÜLL bei Ebay. Die Machen es in Eine etwas Grösseren Ordnung aber es ist das Gleiche
Zitat : Verbieten wir irgendwas werbewirksames und tun so als ob wir umweltfreundlich wären, obwohl wir zu den größten Umweltverschmutzern gehören
97 - Verzwicktes Problem mit wechselndem Massepotential -- Verzwicktes Problem mit wechselndem Massepotential
Diesmal ist er angebracht!

Ich arbeite an einem Lokerkennungssystem für die Modelleisenbahn. Die Photodiode war für einen Barcodeleser gedacht, das hört sich zwar recht phantastisch an, hat aber fast funktioniert.

Nun habe ich auf ein einfacheres System umgesattelt: Jede Lok erzeugt ein festgelegtes, einmaliges Gleichspannungssignal, das über den Schleifkontakt vom yC gelesen wird. So weiß dieser beispielsweise:

Taurus--------2.2V
ICE-----------2.5V
Verschublok---3.0V
..... ...
98 - TV Universum Fernseher nicht bekannt -- TV Universum Fernseher nicht bekannt
Hallo!

Danke Für Eure Antworten,also liegt es nun alleine am Fast Festplatten Recorder.
Es würde mir ja dann wohl auch nichts bringen,wenn ich zum beispiel die one4all Fernbedienung (akzeptiert Fast auch) kaufe,weil diese Code mit dem Universum identisch ist.

Übrigens,wo der Recorder momentan steht (Küche) da steht noch der ICE Fernseher und auch ein DVD Recorder von LG.Bei diesen Geräten passiert nicht,also sie reagieren nicht auf der Fernbedienung von Fast. Also kann man folgendes daraus schliessen,das der Recorder von Fast und Universum den gleichen Code hat.

Nun gut,da versuchen wir nochmal die Hotline von Fast anzurufen,ob die vielleicht noch eine andere Lösung für uns parat haben.

Liebe Grüße erzi ...
99 - TV Tevion MD 7085 -- TV Tevion MD 7085 Ersatzteile für MD7085 von TEVION
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 7085
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Brauche Hilfe ich bin neu hier...

Vor kurzem ging mein Fernseher kaputt , dass Bild war weg und man hörte keinen Ton mehr. Dann habe ich den tv auf gemacht und nachgesehn und sobald er eingeschaltet gibt der trafo " Orega RM4 10621550 " ein komisches Ticken von sich.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Oder sagen wo ich so einen Trafo nochmal her bekomme?

Vieln Dank im vorraus

Gruß Ice Cube ...
100 - Frage an die Eisenbahnfans -- Frage an die Eisenbahnfans
Ich kenn das nur von einer Probefahrt mit einem ICE 3, wenn man in andere Länder wie Holland oder Belgien fährt, gibt man damit eine Freigabe, infolge dessen das Stellwerk die Spannung umschaltet...

Aber ich glaub nicht, das das innerhalb D was mit der Spannung zu tun hat...

MfG Patrik ...
101 - Forum-Treffen -- Forum-Treffen

Zitat : Vielleicht im Großraum Hannover, ist schön zentral und für mich als Niederrheiner relativ gut zu erreichen.


Ja, ja ist auch eine Betrachtungssache
Für mich wären das mehr als 800km und ich hasse die Autobahn über Kassel (die ist auf meinen Reisen zur Cebit immer vollgeknallt gewesen)

Nürnberg wäre interessant da könnte ich die ICE Strecke mal testen. Die Autobahn über Ingolstadt mag ich nicht besonders, denn da sind zu viele AUDI "Testpiloten" (Ziegelstein am Gaspedal) unterwegs. (Da krieg ich mit meinen lächerlichen 220km/h die ich erreichen kann Angstzustände, wenn die anderen mich überholen als würde ich gerade mal einparken) ...
102 - Rechtliche Frage -- Rechtliche Frage

Zitat : Und ab dem punkt stört es mich und etlcihe anderer Nachbarn so langsam ....

Grund: Diesesfahrzeug ist einfach zuu groß, es engt die straße stärker ein, als ein pkw,Und.........wie Währe es z.B. mahl endlich LERNEN Auto zu Fahren?
So lange die Strasse Frei und Breit ist sind'wa alle SCHUMI.
Sobald eine Bodenwelle oder ein Lkw da Steht , Geht der A***h auf Glateis.

Zitat : aufgrund seiner höhe sieht man, wenn man die treppe rutner kommt, nicht mehr die landschaft, sondern erstmal diesen geleben stahlverhau von kran und die ladefläche des fahrzeugs.Man kann DIE LANDS...
103 - Best Hits aus den 70 - 80 Sammlung! -- Best Hits aus den 70 - 80 Sammlung!
Achtung, Oldie Fans!

Ich möchte Einige CD’s aus Meiner Sammlung Verkaufen wie folgt:

SMOKIE – BEST OF SMOKIE – 3 CD Set



mit folgenden Inhalt:

CD – 1:

1. Living next dor to Alice
2. I’ll meet you at midnight
3. Don’t play that game with me
4. Boulevard of brocken dreams
5. Rock away your teardrops
6. Bang, bang (the race is on)
7. Surfin’
8. Never turn your back on your friends
9. Think about the night
10. Chasing shadows
11. Love is out of the question
12. Respect
13. Can’t cry hard enough
14. Destiny
15. It’s your life
16. Will you still love me tomorrow

CD – 2:

1. Take good care of my baby
2. Something’s been making me blue
3. Don’t play your Rock’n Roll to me
4. If you think you know to love me
5. Lyin’ in the arms of the one you love
6. My heart is true
7. All my life
8. I’d die for you
9. Remember the days
10. Scream your Guitar
11. Like an eagle
12. It’s over again
13. Love sometimes takes time
14. Norwegian girl
15. Listen to your radio
16. Wild, wild angels

CD- 3:

1. Lay back in the arms of someone
2. Needels and p...
104 - Monsters Of Metal 4 Doppel-DVD. 66Clips, über 260 Minuten -- Monsters Of Metal 4 Doppel-DVD. 66Clips, über 260 Minuten
Hi!

Wird hier zwar kaum jemanden interessieren, aber vielleicht kennt ihr ja jdn dens interessiert. ich verkaufe die

Monsters Of Metal Volume 4 Doppel-DVD

66 Clips (54 videolips + 12 live clip), mehr als 260 Minuten Spielzeit! Im wahrsten Sinne des Wortes "The No. 1 in extreme DVD-Compilations"!

Hab sie mir gekauft und vor kurzem noch mal bei einer Verlosung gewonnen.
Die, die ich verkaufe ist also neu!

Kostet teils 30€ bei ebay. Ca 20€ beim Label direkt. Ich biete sie für 15€ inkl Porto.
Weiter runter möchte ich nicht mim Preis, dann ist sie als Geschenkidee immer noch besser bei mir daheim.



Hier gibt’s die Tracklist:

DVD # 1:
Hammerfall Blood Bound
Judas Priest Revolution
Nile Execration Text
Candlemass Black Dwarf
In Flames My Sweet Shadow
Meshuggah Shed
Soilwork Nerve
Darkane Secondary Effects
Mnemic Door 2.12
Dew-Scented Turn To Ash
Kreator Impossible Brutality
Anthrax Deathrider
Legion Of The Damned Bleed For Me
The Haunted All Against All
Ektomorf Show Your Fist
Dark Tranquillity Lost To Apathy
Omnium Gatherum The Fall Went Right Through Here
Napal...
105 - Mysteriöse Fantombrände? -- Mysteriöse Fantombrände?

Hallo!

Nö, laut Hompage geht es um einen Ort in Celle


Zitat : Spuk in der Steckdose

Seit ein paar Monaten geschehen sonderbare Dinge bei der Firma Sema in Celle. In dem Verwaltungsgebäude nahe der ICE-Strecke schmoren Kabel an, brennen Sideboards und entzünden sich sogar Jalousien. Wie kommt es zu den mysteriösen Kokeleien?

Experten im Forum: am Mittwoch nach der Sendung!




Von http://www.prosieben.de/lifestyle_m.....chau/



Ich denke das hat irgendwas mit Induktionen zu tuen.. mal sehen!

EDIT: Link eingefügt!

mfg.
julian


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Julian Wieszniewski am 12 Jul 2006  0:01 ]...
106 - DVD RED STAR MODELL 233 -- DVD RED STAR MODELL 233

Geräteart : DVD-Player
Hersteller : RED STAR
Gerätetyp : MODELL 233
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Bei diesem Billiggerät ist im Schaltnetzteil der IC abgepfiffen.
Der heisst ICE 2A0565 und ist von Infineon.
Da wurde offenbar die ganze Schaltnetzteilfunktionalität in ein einziges IC gepresst, was nun ab und zu thermisch aufgibt !
Weiss jemand eine günstige Bezugsquelle für das Dingens ?
Danke im voraus !! ...
107 - Geschirrspüler Miele G 575 Automatic -- Geschirrspüler Miele G 575 Automatic

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 575 Automatic
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo !

Ich habe ein Problem mit unserem Geschirrspüler 1

Beim Trockenvorgang wird der Innenraum definitiv zu heiß . s ist der Besteckkorb und die Räder vom Geschirrwagen bereits zerschmolzen.
Nach dem Trockenvorgang muß auch immer wieder die rote Sicherung untem im Gerät hineingedrückt werden.

Wo soll ich anfangen den Fehler zu suchen ?
Wenn Ihr mir sagt was ich machen soll, teilt mir auch bitte mit wo ich das entsprechende Bauteil finde.

Vielen Dank für die Hilfe,

Ice ....
108 - TV ICE TV55SVT -- TV ICE TV55SVT Ersatzteile für TV55SVT von ICE
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ICE
Gerätetyp : TV55SVT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich besitze einen etwas älteren Fernseher der Marke ICE, Typ TV55SVT. Seit einiger Zeit lässt dieser sich jedoch nicht mehr in den StandBy Modus schalten. Wenn ich die Aus Taste auf der Fernbedienung drücke, wird das Bild kurz dunkel und kehrt wieder normal zurück, nur der Ton ist dann aus. Halte ich diese Taste einen Moment gedrückt wird das Bild schwarz und der Ton ist ebenfalls weg, das Hochspannungsgeräusch hört man jedoch weiterhin. Auch eine Universalfernbedienung behob dieses Problem nicht, somit kann es nicht an der Fernbedienung liegen.
Ein weiteres Problem besteht beim einschalten des Gerätes. Sobald ich den Fernseher einschalte hört man das Hochspannungsgeräusch (soweit noch normal) und plötzlich schaltet sich das Gerät ab, wobei immer eine art knall in den Lautsprechern zu hören ist, manchmal blitzt auch die Bildröhre auf. Wenn ich ca. 10 Sekunden warte, dass gerät dann nochmal aus und wieder an Schalte springt das Gerät ohne Probleme an. Ich habe schon so einige Geräte, darunter auch Fernseher, repariert. Aber bei diesem Fernseher weiß ich einfach nicht weiter.

Hoffentlich kann mir einer von Euch da wei...
109 - Probleme beim Erzeugen einer Wechselspannung und danach transformieren -- Probleme beim Erzeugen einer Wechselspannung und danach transformieren
@ Perl:
Spannungsverdoppler hab ich glaub ich mal für ne kleine Lampe gebaut. Ich weiss jetzt nicht, ob das auch bei höheren Lasten funktioniert. Aber wenn du's sagst, werd ich's heut abend mal probieren. Da ich dann ja lt. Mr. Ed sowieso keine kleinen Trafos habe, bleibt für meine Anwendung wohl auch nur diese Variante übrig. Wenn die Leistung nicht so hoch ist, vielleicht mehrere parallel schalten.

@Leolöwe:
Ich nehm nur die Spannungsversorgung der Eisenbahn, spielen tu ich damit nicht mehr, obwohl die Idee bestimmt nicht schlecht ist, einen Hochgeschwindigkeits-ICE zu bauen.

Auf Batterie muss ich umsteigen, weil mein Gefährt mobil sein soll. (Siehe auch die Seite vom Spurt Mobil, spurt.uni-rostock.de)
Mein Legonetzteil hat auch 10V AC

@Mr.ED:
Entstördrosseln. Zum Glück hab ich das Bild hochgeladen, sonst hätte ich bestimmt noch tagelang dumm rumprobiert. Es sieht aber irgendwie sehr stark nach ganz kleinen Trafos aus, sogar mit Ferritkern (oder etwas was danach aussieht)
Mit dem grossen Trafo hatte ich auch nicht soviel experimentiert, weil er ja wegen der Größe nicht wirklich eingesetzt werden kann. Ich habe bei ihm auch nicht so ganz mit den Kabeln durchgesehen (waren ja 6Stück).
Mit wiederaufladbaren Akkus habe ich bei d...
110 - Monitor Macom KM-950 -- Monitor Macom KM-950
Geräteart : Monitor
Hersteller : Macom
Gerätetyp : KM-950
Chassis : C835
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo erstmal,

ich bin der Neue. Auf gute Zusammenarbeit *prost* Das Gerät ist ja angegeben. Ich würde gern wissen was ich tun muss, um herauszufinden was an dem Teil defekt ist... Es passiert nix, wenn man den Powerknopf drückt...

Vielen Dank für etwaige Antworten im Voraus
Ice

...
111 - TV ICE -- TV ICE Ersatzteile für von ICE
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ICE
______________________

Hallo,

also ich habe hier einen Kleinen 14cm S/W Campingfernseher, der auch tadellos funktioniert. Da ich ihn als Monitor für meine Funkkamera benutzen möchte, brauche ich "Line IN" für den composite Ausgang des Empfängers.
Der Kleine hat aber kein "Line IN". Meine Frage:
Kann man mit dem Composite Kagbel irgendwo auf die Platine ran? Bin für jede Idee dankbar!

MFG

...
112 - Interface zwischen PC und Hardware(zum Beispiel Lampe 12V6W) -- Interface zwischen PC und Hardware(zum Beispiel Lampe 12V6W)
Der Port darf nicht mit 20mA 'belastet' werden. Vieleicht mal für ein paar Sekündchen, aber neimals auf Dauer. Und erst recht nicht alle 8 Datenleitungen gleichzeitig. Das schafft der Chip auf dem Motherboard nicht!

Du brauchst keinen Optokoppler, wenn du doch einen nehmen willst, dann steuer mit dem Strom, der durch den Optokoppler fließt einfach einen Leistungtransitor durch. (Natürlich auch mit entsprechendem Widerstand).

Der Strom, der durch eine LED fließt kann mit einem Widerstand reguliert werden. (R=U/I).

Und vom Preis ist es am billigsten, wenn du über einen Widerstand direkt auf einen Leistungstransistor gehts. Du kannst sogar einen Kleinsignaltransistor nehmen, z.b. BC547A/B, der sollte auch noch ein kleines Relais schalten können (Musste halt im Datenblatt bei Ice nachgucken).
Am billigsten wird es, wenn du mit dem Transistor direkt deine Lämpchen schaltest. sie müssen halt nur Gleichstrom haben. Natürlich muss dann der Basiswiderstand neuberechnet werden. Und es darf auch hier nicht mehr als 2mA/Port fließen. Das sollte allerdings locker reichen.
...
113 - Sensor-Taster - lm324 -- Sensor-Taster - lm324
@ -Ice-:
Mach das mal so wie Otiffany vorgeschlagen hat.

Die Schaltung, die du angegeben hast, ist schlichtweg falsch:
Durch den aus dem Eingang (Basis eine pnp-Transistors) herausfließenden Strom wird C2 aufgeladen und dann ist Schluß mit der ordnungsgemäßen Arbeitsweise des 324.
...
114 - Geschirrspüler Miele G 575 U -- Geschirrspüler Miele G 575 U Ersatzteile für G575U von MIELE
Hallo Ice,

Zitat : Der Progammschalter bleibt auf etwa o5.00 Uhr stehen und spült
Kannst Du bei diesem Programmschritt folgende Punkte prüfen:
- Heizt die Maschine, sind zwischen P2 und N 230V?
- Bekommt der Schaltwerkmotor 230V, sind zwischen P5 und N
230V?
Wenn 1 ja und 2 nein, sind zwischen P3/H und N 230V?
Zum Testlauf wähle Spar 65Grad.

Gruss Jürgen
...
115 - Geschirrspüler Miele G 575 U -- Geschirrspüler Miele G 575 U Ersatzteile für G575U von MIELE
Hallo Ice,

Zitat : Wenn von Hand weitergestellt wird , wird später das Wasser nicht abgepumpt !
Wenn Du das Programm neu startest, läuft beim ersten Programmschritt die Ablaufpumpe für 30`` an.
Wird da das Wasser von der SpüMa abgepumpt?

Gruss Jürgen ...
116 - Basiswiderstand korrekt ermitteln -- Basiswiderstand korrekt ermitteln
also, ich versteh die erklärung vom ausgang (0.88mA bei 4.6V) nicht.
man sagt aber digitalmäsig bei TTL einfach: maximal 8 eingänge werden an einen ausgang angeschlossen ohne verstärker.

also die berechnung des basiswiderstandes ist bei einem schalter relativ einfach:

der transistro hat eine verstärkung von XXX (hängt ab von A,B,C. also bei bd547Awird gesagt 400 bis 600)
also bei einer verstärkung von 400(der formelbuchstabe V wird meist gewählt)
also der strom Ice ist bei dir Ice 20mA
der strom Ibe muss somit 20mA/v sein. also
20mA/400=0,05mA das ist der strom der in die basis fliessen muss. wird der transistor als schalter genutzt wie bei dir wird er übersteuert. also 3-6 mal so hoch gedreht.
sind 0.3mA (damit der transistor in die sätigung kommt)

so nun brauchste noch die spannung die am basisvorwiderstand abfällt:
5V haste am ausgang, 0.7V fallen an dem transistor (basis zu emitter) ab.
ergibt an deinem vorwiderstand ne spannung von 5-0.7V=4,3V
nun haste spannung am widerstand und strom durch den widerstand. ergibt U/I=R R=4.3V/0,3mA=14k3 Ohm

wenn du den gerade nicht zur hand hast nimmste den nächst kleineren. damit nochn tick mehr in die basis fliesst. ...
117 - Vorwiderstand Transistor? -- Vorwiderstand Transistor?
also vereinfacht gesagt wirkt ein transistor wie ein regelbarer wiederstand (der basistrom beeinflust den kolektor emitterstrom ) wenn du den basisstrom erhöst vergrössert sich ja auch der kolektorstrom ab einem bestimmten wert kannst du durch weiteres erhöhen des basistromes den kolektorstrom nicht weiter vergrössern der transistor ist dann im sättigungszustand jede weitere erhöhung des basistroms hat dann nur noch eine vergrösserung der verlustleistung zur folge
wenn du dir mal die kennlinien eines transistors anschaust wirst du sehen das diese immer krumm sind transistoren sind nun mal nicht optimale bauelemente !!! für schalteranwendung schtrebt man aber eine volle aussteuerung des transistors an schlieslich soll die leistung in der last und nicht im transistor verbraten werden (zur berechnung verwende mal die formel eines unbelastetten spannungsteilers ,wobei der transistor dann eben einen wiederstand des spannungsteilers darstellt (datenblatt gibt immer Uce sat an kleiner kann diese spannung nie werden überschlägig Uce * Ice = Ptot (genauer kommt dazu noch die verlustleistung der basis emitterdiode )Ube*Ib
zu deinen versuch sei froh das dein netzteil abgeschaltet hat schlieslich haste die gesammte leistung dann im transistor umgesezt (du hast quasi die +12 volt üb...
118 - Digitalreceiver Technisat Digit1 -- Digitalreceiver Technisat Digit1
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : Digit1
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe gerade einen Sat-Receiver von Technisat auf den Tisch der nichts mehr sagt. Auf den ersten Blick ist zu erkennen das der Optokoppler für das IC ICE 2A0565 im Primärnetzteil geplatzt ist. Daneben ist ein ...Transistor? mit der Bezeichnung 43M, sieht zumindest wie ein SMD Transistor aus, auch er ist geplatzt. Jetzt brauchte ich evtl. den Schaltplan dieses Gerätes. Wie sieht es aus, hat den jemand?
Wäre sehr dankbar dafür....
119 - Wortkette -- Wortkette
Ice-Tee


Edit (von sam2): nur vertippt, nix geändert. Sorry!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 21 Sep 2004 12:22 ]...
120 - Kühlschrank Siemens KG EE 34 -- Kühlschrank Siemens KG EE 34 Ersatzteile für KGEE34 von SIEMENS
Hallo Röhre,

nur damit hier keine Mißverständnisse entstehen:
Ich habe einen Siemens KG36 E 02/01 mit Fehlercode E2 und kühle seit sechs Tagen den Kühlschrank notdürftig mit des Ice-Akkus (Gefrierschrank geht noch bestens).

Die Auskunft abgesoffener Fühler (wortwörtlich) habe ich von einem Mitarbeiter der Siemens Hotline in München, ebenso den Hinweis auf die Austauschelektronik.
Dieser Mitarbeiter sagte mir, er hätte 23 Jahre Außendiensterfahrung!

Ich stelle mir nun die Frage, ob ich mir nicht besser einen Neuen kaufe. Oder ob es noch eine andere, von Siemens nicht direkt empfohlene Lösung gibt, mit der die Kühl-/Gefrierkombi noch ein paar Jährchen läuft.

Schöne Grüße aus Oldenburg
anwinkel...
121 - TV ICE TV1037 -- TV ICE TV1037 Ersatzteile für TV1037 von ICE
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ICE
Gerätetyp : TV1037
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
kann mir jemand einen Tip und/oder ein Schaltbild zu diesem Gerät geben: - erster Fehler: 2 Elkos im Bereich des Zeilentrafos waren zerrissen.
Nach Auswechseln derselben und Anschluß an Regeltrafo wieder Funktion, aber nur von ca. 120- 150 Volt. Bei höherer Spannung knistert die Hochspannung und das Gerät schaltet bei ca. 160 V ab. Mir kommt es so vor, als ob die Spannungen insgesamt viel zu hoch sind.
Wie kann ich den Fehler eingrenzen?
Danke schon im voraus für eure Hilfe
Gruß Walter
...
122 - DC Motoransteuerung -- DC Motoransteuerung
Also zu den Relais: Strom ist nicht das Problem, hab ein Netzteil an board (Leider ist mein Roboter immer mit der Steckdose verbunden).

Die Ansteuerung mit dem BD249C hat Funktioniert.
Hab dabei aber nur ein Problem: trotz Ice=2A wird der Transi verdamt heis! ist das normal??? Wobei er doch mit Ice=45A Angegeben ist!
Hab angst das er mir durchbrennt....
123 - optokoppler-schaltung -- optokoppler-schaltung
max. 70V, aber es dürfen nur 0,2W verheizt werden.
Es mag zwar funktionieren, aber ein Schutzwiderstand sollte schon drin sein.
Es kann ansonsten passieren, dass sowohl die LEDs als auch der Optokoppler bei Überspannung zerstört wird.
Ein Widerstand begrenzt den Strom doch noch etwas.

Ich habe nochmal ins Datenblatt geschaut:
10mA IF reichen doch (ist ja die 4er Version, die etwa 2x Stromverstärkung hat: IF=10mA -> ICE=20mA
Der Widerstand ist nicht unbedingt nötig, aber zur Sicherheit sollte man einen einbauen...
...
124 - Einfacher AVR In Cirquit Emulator Sebstbaubar? -- Einfacher AVR In Cirquit Emulator Sebstbaubar?
Hallo an alle,

ich hatte mal die Idee, einen einfachen ICE für AVRs zu bauen; ich stell mir das so vor:

er muss Single-Step fähig sein (kein Problem eigentlich), muss nicht Echtzeitfähig sein (deshalb will ich auch keinen von Atmel kaufen, und die kosten für meine Verhältnisse auch viel zu viel!). Soll also nur einen Steuerbaren Taktausgang haben, und die anderen Pins müssten eben als Ein- oder Ausgänge konfigurierbar sein, und alles an den Compi schicken.

nun das eigentliche Problem:

die Computer-Software.
Man braucht also, wie im AVR-Studo einen kompletten AVR-Interpreter. und da ich eigentlich keine lust habe, mir einen selber zu schreiben, (was zwar theoretisch möglich wäre..) ist meine Frage, ob die schon vorhandene Softeware-schnittstelle zwischen AVR-Studio und Atmels ICEs freigegeben bzw. dokumentiert ist, damit man eigene ICEs dran betreiben kann.

auf der Atmel-Site hab ich nix gefunden (verwunderlich.. )


danke

mfg CHillA...
125 - TV Onwa Clatronic ICE -- TV Onwa Clatronic ICE Ersatzteile für ICE von CLATRONIC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Onwa Clatronic ICE
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo leute

von onwa und clatronic nichts in den listen. ice gefunden, nicht das richtige. es sind 37 er kisten. haben alle das gleiche chassis.
suche den wert der z-diode 402. die hat schluß wodurch der r 425 überlastet ist. die 402 hat einen roten ring.
danke!...
126 - TV ICE TV-1040 -- TV ICE TV-1040
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ICE
Gerätetyp : TV-1040
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi, Elektronik-Freaks!

Ich habe ein Problem mit meinem Fernseher (ICE TV-1040). Immer wenn ich versuche ihn einzuschalten, schaltet er sich sofort wieder aus (auf Stand-By). Zuerst trat das Problem nur selten auf, aber inzwischen kann ich den Fernseher gar nicht mehr einschalten. Ich vermute, dass ein Bauteil defekt ist...nur welches??? Ich kann ja nun nicht alle Kondensatoren herauslöten

Ich habe mal im Euras-System nachgesehen...da wird genau dieses Problem geschildert und es gibt auch eine Lösung dazu. Leider habe ich jedoch keinen Zugriff auf diese Datenbank Dabei vermute ich, dass die Reparatur letztlich recht einfach sein wird...wenn man nur weiss, was man machen muss....

Könnt ihr mir weiterhelfen??? Wäre super nett

Viele Grüße

Andre....
127 - TV SABA T 7048 -- TV SABA T 7048 Ersatzteile für T7048 von SABA
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : SABA
Gerätetyp : T 7048
Chassis : SC 85 icc8 /de

______________________

Tach zusammen,

jetzt ist mir gerade eingefallen das ich da jetzt auch das Chassis habe also Poste ich nochmal das ganze.

Das o.g. Gerät ist während des Betriebs einfach ausgegangen als hätte es jemand abgeschaltet. Die Standbye LED leuchtet nicht.

Der Große Transistor im Netzteil und der Zeilenendstufentransistor sind OK den Zeilentrafo hab ich vom Fire&Ice prüfen lassen der ist auch ok.
Die Dioden hab ich natürlich auch alle geprüft und sind OK.
Wenn man das Gerät am Netzschalter einschaltet gibt das Netzteil ein kurzes etwas lauteres Pfeifen ab (was durch die Ladung des 120 µKondensastors in der Leitung vom Netzteil zu Pin 3 des Zeilentrafos entsteht)um dannach in ein leises Ticken überzugehen.
Das Ablöten und nacheinander wieder anlöten der Ausgänge des Ausgangsübertragers brachte keine Änderung.

Ich hoffe ich hab Glück und jemand weiß eine Lösung für mich.

Danke schon mal
Holger

PS: @röhre: Vielleicht weißt du ja jetzt welcher Kondensator es genau sein könnte. ...
128 - Autoradio   Blaupunkt    St. Moritz RDM169 -- Autoradio   Blaupunkt    St. Moritz RDM169
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : St. Moritz RDM169

______________________

Ich habe mit dem Radio folgendes Problem:

Wenn ich es einschalte höre ich zuerst nur Knacken oder garnichts. Nach ein paar min. beginnt die CD ganz normal zu spielen. Während dieser Minuten läuft die Cd ganz normal ich höre halt nur nichts davon. Tritt auch bei Radio auf.
Kennt irgendwer diesen Fehler oder hat jemand Schaltunterlagen damit ich den Fehler selber suchen kann?

Mfg Mathias

edit: der Fehler tritt sowohl über LOW als auch über HIGH level auf. Liegt also wohl irgendwo im Bereich des Vorverstärkers oder kurz davor.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fire&Ice am  4 Jan 2003 13:27 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Ice eine Antwort
Im transitornet gefunden: Ice


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163512970   Heute : 4092    Gestern : 23996    Online : 679        20.1.2022    8:21
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.166142940521