Bosch Waschmaschine  Logixx7

Reparaturtipps zum Fehler: komplett tot

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  07:34:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine Bosch Logixx7 --- komplett tot
Suche nach Logixx7 Waschmaschine Bosch Logixx7 komplett tot

    







BID = 1055087

freder

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : komplett tot
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Logixx7
S - Nummer : Wis28440 /18
FD - Nummer : 8810 200261
Typenschild Zeile 1 : Wis28440 /18
Typenschild Zeile 2 : WNM50
Typenschild Zeile 3 : 488100242529002614
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Die Waschmaschine hat einen Totalausfall, ich konnte aber noch einen Fehlercode 36 auslesen (Verschluss oder Motorreglung, je nach Baujahr).
Das Leistungsmodul (Netzteil)ist bei dieser Maschine aber wohl schon baugleich zum Nachfolgemodell LogiXX8.
Es gab im Netzteil wohl einen Spannungsüberschlag (Schmauchspuren), dabei scheint es eine SMD Sicherung erwischt zu haben, siehe Bild.
Nun meine Frage, was sind die Werte dieser Sicherung?
Konnte nirgendwo was dazu finden.
Danke im Voraus[/img]




BID = 1055088

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wie kommst du auf Überschlag, Sicherung und Schmauchspuren? Auf dem Bild ist davon nichts zu sehen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1055089

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13342
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Such lieber mal den berühmt-berüchtigten LNK oder TNY...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1055091

freder

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: berlin

Eine Einfache Antwort hätte gereicht...also gut
Es ist hier die Kombination ICE 2A165 / 39Ohm und der 5V Spannungsregler Ci 27550 scheint auch in Ordnung zu sein, die Bauteile die KLEINSPANNUNG erwähnt waren im Vorgänger (vermute ich, hab schon genug gelesen).




Hier die Schmauchspuren, gab warscheinlich einen Überschlag in Folge von Dreck/Feuchtigkeit




Nun nochmal ERKENNT jemand dieses Bauteil

BID = 1055092

freder

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: berlin

Ach ja, Schaltpläne wären auch gut

BID = 1055093

freder

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: berlin

Die einzige mir bekannte Erwähnung dieser Platine fand ich in einem russischem Forum statt, worauf ich jetzt nicht verlinken möchte.
*****http://www.cyberforum.ru/washing-machines/thread2136257.html****

Da geht es aber scheinbar um den 5V Spannungsregler

[ Diese Nachricht wurde geändert von: freder am 26 Aug 2019 15:50 ]

BID = 1055094

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Schmauchspuren Der Kasten ist abgesoffen!




PS: Ab und zu muss man mal das Ekel raushängen, immer nur freundlich wird von den Leuten nur ausgenutzt.


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1055095

freder

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: berlin

Nee, isser nicht und will ich noch nicht, eine neue Platine kostet 100€+++ und ist nur "bedingt Lieferbar", was auch immer das heißen soll.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: freder am 26 Aug 2019 16:20 ]

BID = 1055097

freder

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: berlin

Um genau zu sein 149,25€ + Versand
*********https://www.bosch-home.com/de/shop/00705438*******

[ Diese Nachricht wurde geändert von: freder am 26 Aug 2019 16:37 ]

BID = 1055100

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
freder hat am 26 Aug 2019 16:36 geschrieben :

Um genau zu sein 149,25€ + Versand
*********https://www.bosch-home.com/de/shop/00705438*******

[ Diese Nachricht wurde geändert von: freder am 26 Aug 2019 16:37 ]


Ist doch billig, kaufen und gut. Jedes Hausgerät heutzutage mit dem elektronischen Gerümpel drin muß eine Reparatur finanziell verkraften können.

Die Frage nach Schaltplänen kannst in das Reich aller Träume schicken, die liegen im Safe der Hersteller, China läßt grüßen, Miele gibt ja nicht mal mehr Pläne mit Waschrhythmen etc. in den Geräten bei.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1055101

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee


Zitat :
Miele gibt ja nicht mal mehr Pläne mit Waschrhythmen etc. in den Geräten bei.

Was??? Grad Miele war doch mit beigelegten Unterlagen immer vorbildlich.

ciao Maris

BID = 1055102

freder

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: berlin


Zitat :
Ist doch billig, kaufen und gut. Jedes Hausgerät heutzutage mit dem elektronischen Gerümpel drin muß eine Reparatur finanziell verkraften können.

Nur das Hausgerät bezahlts ja nicht

Wir sind ja noch nicht bei Stanislaw Lem angekommen (Haushaltsgeräte mit eigener Persönlichkeit)


Spaß beiseite, kennt nun jemand dieses Bauteil (Anfang--->)

BID = 1055103

freder

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: berlin


Zitat :
Die Frage nach Schaltplänen kannst in das Reich aller Träume schicken......


Dir ist der Smiley (LOL) am Ende des Satzes aufgefallen?

BID = 1055104

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

Eine Diode im MELF Gehäuse.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1055105

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Rhodosmaris hat am 26 Aug 2019 18:59 geschrieben :


Zitat :
Miele gibt ja nicht mal mehr Pläne mit Waschrhythmen etc. in den Geräten bei.

Was??? Grad Miele war doch mit beigelegten Unterlagen immer vorbildlich.

ciao Maris


Die Zeiten sind rum, in der Hausgeräteindustrieb gibt es nichts mehr neues zu erfinden, es wird nur noch gegenseitig geklaut.

Der letzte große Pfiff bei Miele war die Schontrommel, der aktuelle allerletzte die Pulverdosierung beim G7000.

Der aktuelle G7000 von Miele ist innendrin ein BSH. Schiebedeckel an der Dosiereinheit und innenliegende Wasserführung zu den Sprüharmen, mehr sage ich dazu nicht, denn auch andere können gutes erfinden, wenn auch der Gammel sich gerne hinter den innenliegenden Sprüharmführungen versteckte, wenn ich einen BSH zerlegte für den Sammeltopf, dafür werden innenliegende Zuflußrohre nicht am Behälterrand undicht...

BSH mit seinen Heizpumpen ohne den den Druckschalter und der separaten Wasserweiche sind da auch weiter als andere. Keine Komponenten die kaputtgehen können durch Gummifressende Fettlaugenemulsion.

Umgekehrt sind Miele in den Lagern der Waschmaschinen mit dem immer noch währenden Gußkreuz federführend in der Langzeit-Qualität, da die Lager sich beim Schleudern im Kunststoffbehälter walken/winden und die einfach nicht die Langzeitqualität haben wie früher mit Metallbehälter/Gußkreuz.

Gorenje wurde von den Chinesen gekauft, es wird also spannend, wohin die Reise geht. Auf alle Fälle will der Kunde billig beim Kauf und das bekommt er, ebenso wie die Qualität dazu.

Aber nicht umsonst hat Miele im Letzten GJ 19% plus gemacht !





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 26 Aug 2019 19:59 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181261863   Heute : 5710    Gestern : 21513    Online : 700        13.5.2024    7:34
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,425336122513