Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  SR-2229CSS

Reparaturtipps zum Fehler: Ice Timer spinnt und piept

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:47:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-2229CSS --- Ice Timer spinnt und piept
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung

BID = 883155

bsrdjan

Gerade angekommen

Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Ice Timer spinnt und piept
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-2229CSS
S - Nummer : 43CR900476 H
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Der Kühl-Kombi ist ca. 10 Jahren alt und lief die ganze Zeit ohne Probleme. Eiscrusher (Ice Timer) ist vorhanden aber nie benutzt, der Kühlschrank ist an Wasserleitung nicht angeschlossen.

Seit einigen Tagen passiert folgendes.

Ice Timer aktiviert sich von sich selbst, piept jede 6 Sekunden und die Gefriertemperaturanzeige ändert sich von 1 bis 20. Der Ice Timer lässt sich manuel nicht ausschalten, es piept bis ich den Stromkabel rausziehe.

Abtauen und reinigen hat nicht geholfen und ich überlege mich folgendes.

Da ich Eiscrisher nicht brauche, wäre es möglich die Ice Timer Platine komplett auszubauen ?

Im Gefrierteil, oben links, habe ich die Plastikmaske vom Eiscrusher entfernt uns finde dort eine ca 10cm x 10 cm grose Platine, vermutlich vom Eisautomat.

Darf ich diese Platine rausnehmen und könnte es mein Problem lösen? Wenn nicht, was sonst?

Danke.

BID = 883163

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Platine?
Foto

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394232   Heute : 1428    Gestern : 7548    Online : 730        25.11.2024    9:47
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0183799266815