Sucht nicht als erstrebenswerter Status!

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:03:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      


Autor
Sucht nicht als erstrebenswerter Status!

    







BID = 710299

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  
 

  


Moin!

Ich hab schon mim Gilb gePMt.
Mir ist mein Rang als "Elektronikforum-süchtig" absolut zuwider.

Ich finds toll hier, bring mich gern ein, lern viel dazu und bekomm super geholfen, alles klar. Die Leute sind größtenteils top und - soweit mir bekannt - auch im echten Leben 1A Zeitgenossen.

Jetzt hab ich seit ein paar Tagen ja den höchsten erreichbaren Mitgliedertitel, bin aber alles andere als Stolz drauf.

So gern ich hier bin und so gern ich die Leute habe, mein Leben ginge ohne spürbare Qualitätseinbußen weiter, würde das Forum über Nacht verschwinden.

Muss ich meine Nichtsüchtigkeit erst über eine Abstinenz beweisen oder finden wir da ne andere Lösung?

Gilb meinte, ich solle mich auf einen Sondertitel bewerben, bzw. die Nutzer sollten über einen solchen für mich abstimmen. Das wär mir aber auch nicht recht, ich hab in meinen Augen keinen "verdient".

Ich wär ohne alles am glücklichsten, in anderen Foren kann man sich den automatischen Titel auch weglöschen, bzw, ersetzen.

Was mir so sauer aufstösst: Eine Sucht ist niemals erstrebenswert.
Aktuelle Studien weisen immer mehr auf Probleme heutiger Jugendlicher hin, die wirklich online-süchtig sind. Auch wenn es körperlich und geistig evtl nicht so schlimm ist wie bspw. eine Drogensucht (auch Alkohol), ist es weder zu verharmlosen, noch zu erstreben.

Sorry, dass ich erst jetzt das Faß aufmach und es mir die letzten 100 Beiträge egal zu sein schien.

Könnten wir aus "süchtig" nicht "Inventar" oder sowas machen, oder schreiben sich das die andern 3000+ User gern auf die Fahne?

_________________
Druff un D'widd!!!

Edit by Gilb: Staus mit t zu Status ergänzt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 26 Aug 2010 13:35 ]

BID = 710303

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Moin Tsap

Mir persönlich ist zwar relativ egal was da steht,aber so richtig glücklich gewählt finde ich diese Formulierung auch nicht.

Sind wir nicht mehr losgeworden oder so was ähnliches klänge besser.

Und dann würd mich mal interessieren,was da dann dort bei über 9999 Beiträgen steht.Weiter geht die Liste nämlich nicht,der Admin hat scheinbar nicht damit gerechnet,das ein paar es hier so lange aushalten...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 710321

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Wir (also Ihr) habt ja seinerzeit, als ich einen Haufen Beiträge geschrieben
hatte, auch mal überlegt/abgestimmt, welcher Titel/Rang mir stehen würde.
Später hat sich das dann erledigt, als ich zum Moderator ernannt wurde.
Die ganzen Ränge sind aus den Kindertagen dieses oder seines Vorgänger-
Forums und sollten wohl eher witzig, als informativ, sein.
Wie wir auch immer mal wieder feststellen, ist die Anzahl von Beiträgen
kein Qualitätskriterium, denn man kann absolut nichts daraus schließen,
außer eben der Liebe zum Forum. In den Profilen der Mitglieder ist ja
dazu noch eine Anzahl der Beiträge pro Tag der Mitgliedschaft berechnet.
In der heutigen Zeit verkümmert ja das reale, soziale Umfeld der Menschen
(in Deutschland/West-Europa) ein wenig, so dass viele eben ihren Ausgleich
dafür in Foren suchen und finden.
Das gilt aber sicher nicht für unseren Tsaph, der sich viel "herumtreibt"
und wohl etliche soziale Kontakte in seinem Umfeld pflegt, wenn das stimmt,
was er schon mal schreibt. Ich hatte, seit er erstmals im Forum aufschlug,
immer schon viel Freude an seiner Wortwahl, seinem Wortwitz, seiner Eloquenz
und weiß, auch aus seinen Beiträgen, dass er ein großer Musikliebhaber ist.
Vielleicht, so hatte ich es ihm auch schon per PN vorgeschlagen, könnte
man ihm daraus einen Titel/Rang "stricken"?


der Gilb

BID = 710386

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin



Zitat :
.....
Könnten wir aus "süchtig" nicht "Inventar" oder sowas machen...


Wäre eine Möglichkeit.
Wer hat denn noch Ideen zu den Rängen?

Baldur

BID = 710389

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

übernachtet im Forum

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 710390

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Forengott fällt mir ad hoc ein, aber was wird dann aus perl ?
Dass ich angeblich süchtig sein soll fiel mir bis jetzt gar nicht auf....
Es widerstrebt mir aber auch...


_________________

BID = 710402

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 26 Aug 2010 19:37 geschrieben :

übernachtet im Forum

Nach "Redet auch im Schlaf" passt es auf jeden Fall in die Reihe. Auch wenn ich als Mod nicht (mehr?) betroffen bin, ich wäre dafür. Inventar kann man sich für ab 10.000 aufbewaren

@Nicki
nicht übertreiben bitte

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 710459

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Hier ist es wie in der Politik! Erst regt man sich auf, wenns einem nicht gefällt! Dann redet man mit einem drüber und weiter passiert nichts, weil keiner mehr dazu kommt!

Mir gefällt das süchtige auch nicht sehr gut, habe (ehrlich!) einfach drüber weggesehen! Ich als trockener Alkoholiker, weiß wovon ich rede! Süchtige sind schnell in der falschen Schublade gelandet!

Vorschlag von mir wäre:

Daueruser

Langzeituser

Stammuser

Hier fühlt er sich wohl!

Bin nunmal gespannt, was raus kommt!

Gruß Bernd

BID = 710638

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Man sollte die komplette Einteilung evtl. überarbeiten.
Ich wurde gerade vom Fach-Mann zur Quasselstrippe "degradiert"

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 710644

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Macht halt mal Vorschläge für alle Ränge.
Der Einbau ist kein Problem

Baldur

BID = 710650

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das kriegen wir schon hin.
Ich finde diese Stufen auch nicht alles so geschickt gewählt.

Wie sieht denn die momentane Zuordnung aus?

BID = 710651

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin
BID = 710667

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Vorschlag :

- Neu hier
- Noch frisch
- Schaut öfter mal vorbei (oder sinngemäß)
- Stammposter
- Fachmann

Für die "Viel-Poster" fällt mir gerade nichts ein

Für die oben genannten Bezeichnungen würde ich die Anzahl der Beiträge aber auch noch anders einstufen,als es bisher ist

"Stammposter" von 51-100 Beiträge ?!

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 710679

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Aus "Elektronikforum-süchtig" könnte man prima "Urgestein" machen.

Im übertragenen Sinn ist das eine Person, die hier fest verwurzelt ist.


DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 710681

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Den Vorschlag finde ich auch ok!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924315   Heute : 807    Gestern : 8415    Online : 479        19.4.2024    6:03
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0894391536713