Aldi Talk - Erfahrungen?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 8 2025  15:35:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Aldi Talk - Erfahrungen?

BID = 759711

DonComi

Inventar

Hallo Kollegen;

Ich telefoniere seit fast 10 Jahren mit einer Prepaid-Karte von Vodafone. Das wird mir aber nun zu teuer.

Hat jemand von euch „Aldi Talk“ und wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit?
Das ist zwar auch Prepaid, aber deutlich günstiger als Vodafone.

Etwas anderes als Prepaid kommt nicht in Frage, ich hatte nie Schulden und will auch keine haben.

Danke und Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 10 Apr 2011 18:47 ]

BID = 759713

ElektroNicki

Inventar

Kann ich dir nur empfehlen
Mittlerweile surfe ich aber fast nur noch mobil, SMS schreibe ich kaum, höchstens 20 im Jahr. Telefonieren tue ich ähnlich wenig.
Seit kurzem gibt es sogar eine Internetflatrate, die ich sofort gebucht habe, da ich normalerweise mehr als die 8€ im Monat fürs Surfen ausgegeben habe.
Allerdings läuft das Ganze über E+, dadurch wirst du auf dem Land evtl. Probleme mit der Netzabdeckung bekommen.
Ansonsten funktioniert der Internetzugang problemlos, habe diese Woche noch in Ludwigshafen per HSDPA gesurft
Aufladen kannst du dein Konto da übrigens auch mit einer normalen E+-Aufladenummer, die es an der Tankstelle, bei der Sparkasse, etc. gibt, auch wenn das verschwiegen wird.
Die ersten Jahre bin ich immer zum Aldi deswegen gerannt

BID = 759715

DonComi

Inventar

OK, das klingt ja schonmal gut.

Nice wäre natürlich noch ein Stick, in den ich zur Not die SIM-Karte einlegen kann und dann mit dem Notebook ins Internet gehen kann (nur Email).
Wobei dieser Fall eher selten und dann im Zug oder ähnlich zutreffen würde.

Die Aufladung ist das Interessanteste: abgesehen von der Sache mit E-Plus, wäre es natürlich cremig, sich Geld überweisen zu können.
Damit behielte man die Kontrolle, aber praktisch wäre es schon.

Da mache ich mich mal schlau.

Danke soweit!

Nachtrag:
Habe hier ein gutes Wiki gefunden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 10 Apr 2011 19:41 ]

BID = 759721

ElektroNicki

Inventar

Oder man holt sich ein einigermaßen aktuelles Handy (SE Aino z.B. ), das kann man auch an den Schleppi anschließen...

BID = 759724

DonComi

Inventar

Hallo!

Nein, ich bin altmodisch - mit einem Handy telefoniere ich, mit einem Laptop/Notebook schreibe ich Emails.

Ich will schließlich kein Augenkrebs bekommen.

Außerdem ist mein 11 Jahre altes Handy noch vollkommen funktionstüchtig .

BID = 759729

ElektroNicki

Inventar

Die Displays werden wieder größer
Um mal eben ins Forum zu gucken oder EMails abzurufen ist es ganz brauchbar...

BID = 759733

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Auch ich kann Aldi-Talk nur empfehlen. Funktioniert prima, Aldifilialen gibts auch überall und wenn man will bekommt man beim selben Discounter auch einen günstigen Surfstift ohne irgendwelche Locks. Bisher hatte ich überall gute Verbindungen hinbekommen und kann mich nicht beschweren. Die 8 Euro Flat ist wirklich nur für Handys geeignet weil das Datenvolumen auf wenige MB vor der Datenratenreduzierung beschränkt ist aber wenn man 15 Eus für die Flat ausgibt kommt man ganz gut über den Monat wenn man nicht unnötig viele Downloads macht.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 10 Apr 2011 20:04 ]

BID = 759737

DonComi

Inventar

Prima - danke auch dir!

BID = 759747

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo,

nur zur Ergänzung - meine Gattin und ich nutzen jeweils Fonic.
Dies allerdings wirklich nur zum Telefonieren/SMS. Kein Internet.
Verbindung überall gut, niedrige Kosten, sogar im Auslandsurlaub!
Guthabenaufladung von überall per Internet, SMS oder Freecall möglich.
Sehr unkompliziert, zuverlässig und überschaubar!
(Falls einer der Mitleser eine Aversion gegen die Gebrüder Albrecht haben sollte)

"Drama, Drama, Baby!"

TOM.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 10 Apr 2011 20:39 ]

BID = 759786

clembra

Inventar

ICQ Status  

Ich nutze seit einiger Zeit PennyMobil ohne Probleme, mein Bruder hat wegen des Freundeskreises zu AldiTalk gewechselt.

Meiner Ansicht nach tut sich bei den groesseren Resellern (Discountern) nicht viel. Die Tarife sind alle recht durchsichtig. Die Netzabdeckung entspricht dem der eigentlichen Provider (T-Mobile/D1, Vodafone/D2, E-Plus, O2), und die laesst sich im Voraus pruefen.

Datennutzung ueber die Handykarte lohnt sich gewoehnlich nur, wenn man diese auch mit dem Handy nutzt. Fuer die gelegentliche Nutzung per Stick vom Notebook aus ist die Anschaffung einer zweiten SIM-Karte speziell fuer diese Zweck meist guenstiger. Da bieten sich die Fernsehsender aktuell an.
Also viel falsch machen kann man bei den Prepaid-Handykarten derzeit nicht, sofern man einen halbwegs serioesen Anbieter raussucht (also keinen aus dem hinteren Winkel des www).

Gruss clembra

BID = 759850

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Der vollständigkeit halber, weil das eine Frage war:

Ich hatte bis ich mit meiner Freundin zusammen kam simyo (E-Netz) genutzt und immer per Überweisung aufgeladen. Ging extrem gut.

Leider hatte ich bei ihr dann überhaupt kein Netz. Bin mittlerweile bei congstar (D-Netz) Vertragskunde und hab dort wengstens 1-2 Balken

BID = 759856

ElektroNicki

Inventar

Die Frage hatte ich übersehen
Bei Aldi Talk klappt das zumindest bei der Sparkasse gut, ist schon ne cremige Sache, wenn man zuhause sitzt, am nächsten Tag keine Zeit hat, sich ne Aufladekarte zu kaufen, aber irgendwie Guthaben braucht...
TAN-Generator aus dem Regal gefischt und schon sind 80% der Arbeit getan

BID = 759969

Ltof

Inventar

Zitat :
Tom-Driver hat am 10 Apr 2011 20:35 geschrieben :

... nutzen jeweils Fonic...
Dies allerdings wirklich nur zum Telefonieren/SMS. Kein Internet.

Bei mir umgekehrt (dazu weiter unten mehr).

Zitat :

Verbindung überall gut

Nein! Wo die O2-Abdeckung schlecht ist, funktioniert auch Fonic schlecht. Ein paar Stellen wo praktisch fast nichts geht, sind mir bekannt.

Zitat :

Guthabenaufladung von überall per Internet, SMS oder Freecall möglich.

Genau!

So, nun zum Internet:
Ich habe mir den Internet-Stick von Fonic geholt, weil ich unterwegs war und viel im Internet machen musste. Hatte keinen Bock mehr darauf, beim Kunden keinen bzw. eingeschränkten Account zu haben. Im ICE funktioniert das mit dem Internet grottenschlecht. In der 1. Klasse und im Restaurant soll es angeblich Repeater geben. Habe ich noch nicht getestet.

Man kann mit der SIM-Karte aber auch günstig telefonieren. Inzwischen steckt sie meist im Telefon und gelegentlich im Stick. Wenn Du die Fonic-Karte nur zum Telefonieren nimmst, hat die die Tagesflat von €2,50 nicht (glaube ich). Die Internet-Tagesflat ist neuerdings monatlich gedeckelt auf 25,- Ab dem elften Tag zahlst Du nichts mehr.

Gruß,
Ltof

BID = 760832

Lötprofi

Gesprächig

AldiTalk Telefonie - habe ich seit einigen Jahren. Klappt wunderbar (ausser bei mir im Keller gar nicht und in einigen Supermärkten schlecht). In unwirtliche Gegenden ohne E+ Abdeckung bin ich noch nicht vorgedrungen .

AldiTalk Surfen - hatte mir die Sache mit dem Stick angeschaut und fallengelassen. Für den Urlaub (in deutschen Landen) habe ich die Bluetooth-Verbindung von Läppi zum Handy genutzt und hatte die gleiche Surf-Tages-Flat für 1,99 (übrigens für volle 24 Stunden). War nur etwas Konfi-Änderung, und Stick gespart, war damals ca. 80-90 EUR.

Gruss
heinz

BID = 760901

Martin Wagner

Schriftsteller

Zur Homepage von Martin Wagner

Offtopic :

Zitat :
in einigen Supermärkten schlecht

Nur bei Feinkost Albrecht kann telefoniert werden

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185289741   Heute : 12088    Gestern : 13943    Online : 449        27.8.2025    15:35
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.035740852356