Gefunden für hg03 miele - Zum Elektronik Forum









1 - Kunststoffgehäuse gebrochen -- Geschirrspüler Miele G1872 SCVi
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kunststoffgehäuse gebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1872 SCVi
S - Nummer : 40/79680702
FD - Nummer : HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich habe Probleme ein Gehäuseteil als Ersatz für meinen Geschirrspüler zu bestellen. Mein Küchengeräte-Fachhändler kann die Materialnummern nicht im Miele-System finden.

Ich brauche das Kunststoffgehäuse vorn oben in der Tür, das die Steuerungsplatine aufnimmt.
Der Kunststoff ist durch die Hitze brüchig geworden. Einige Plastiknasen, an denen die Tür und die Möbelfront verschraubt werden, sind zerbrochen.
Dieses Plastikgehäuse besteht aus zwei Teilen: Deckel und Unterteil. Falls die beiden Teile einzeln geliefert werden können, dann brauche ich nur das Unterteil.
Sollte es nur komplett lieferbar sein, dann muss ich beide austauschen. Beide Teile haben eigene Materialnummern. Allerdings mehrere? Ich habe Fotos von der Situation gemacht, damit meine Anfrage deutlich wird.


Das erste Foto zeigt den kompletten Steuerungshalter ELPW591-B, April 2007, ohne Technik, im geschlossenen Zustand.


...





2 - F14, danach F24 -- Geschirrspüler   Miele    HG03 Mod. G 5300 i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14, danach F24
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03 Mod. G 5300 i
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,2 kW
Typenschild Zeile 3 : 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Mein Miele-Geschirrspüler hat seine klaglose Mitarbeit eingestellt.
Bei der Abarbeitung des Spülprogramms blieb er mit Fehler F14, danach F24 stehen.
Nach Neustart kam dann gleich Fehler F24.
Das Gerät dürfte ca. 6 Jahre alt sein.
Habe schon vom Heizthermostat die Kontakte gereinigt, aber der Fehler bleibt.
Nach dem Wiederzusammenbau kam allerdings genau einmal wieder F14/F24, jetzt nur noch F24 (nach Neustart) - also gleiches Spiel wie beim ersten Mal.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: StreifLicht am 12 Sep 2021 17:18 ]...








3 - Zulauf Ablauf Dauerleuchten -- Geschirrspüler Miele G 5220 i Eco
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf Ablauf Dauerleuchten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5220 i Eco
Typenschild Zeile 1 : Hg03
Typenschild Zeile 2 : 60/101567316
Typenschild Zeile 3 : Mat 09283540
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend , ich bin eigentlich stiller Mitleser dieses Forums und finde Euer Fachwissen genial .
Es hat leider unsere Miele erwischt . Auf dem Typenschild finde ich keine weiteren Angaben .Nach Einschalten der Maschine pumpt diese kurz ab und Versuch dann Wasser zulaufen zu lassen . Dieses wiederholt sich ständig .Nach ca 20 Sekunden leuchtet die rote LED Zulauf/Ablauf dauerhaft . Ich habe bisher an der Wassertasche den Zulaufschlauch abgezogen und die Maschine eingeschaltet .Es kommt für diese ca 20 Sekunden ein Wasserstrahl heraus .Synchron summt das obere Magnetventil . Wenn der Schlauch an der Wassertasche angeschlossen ist steigt das Wasser kaum in der Wassertasche .Ich habe das Magnetventil ausgebaut und auf Funktion geprüft , ist ok . Die Flügel drehen sich in der Wassertasche einwandfrei allerdings steigt das Wasser nicht bis dort . Die Wassertasche sieht nicht stark verschmutzt aus .Ich hoffe auf Eure Hilfe ....
4 - Wassertasche ausbauen und rei -- Geschirrspüler Miele G1255
Danke für die schnelle Rückmeldung. In dem Fall lasse ich wohl besser die Wassertasche so wie sie ist.

Auf dem Typenschild lese ich noch:
Miele G1255 SCi Eco
Type: HG03
Nr: 55 / 100026112

Das Magnetventil ist meiner Meinung nach nicht defekt, die Dichtung war aber komplett dreckig und saß nicht mehr richtig auf dem Ventil drauf. Ich versuche es zunächst mit Reinigung.

Danke nochmals ...
5 - Fehler F14 -- Geschirrspüler Miele G5141 SCi Eco
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F14
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5141 SCi Eco
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : G5141 SCi Eco
Typenschild Zeile 2 : HG03
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
jetzt hab ich eine Miele Spülmaschine und tatsächlich war recht lange Ruhe.

Aber jetzt nicht mehr.
F14 sagt er jetzt und zwar ziemlich am Anfang des Programms.
Wasser wird eingelassen und nach 1-2 Minuten mit mehreren Relais-Clicks wird abgepunmpt und der F14 angezeigt.

Meine Beobachtungen:
Er 'versucht' die Umwälzpumpe zu starten, aber das gelingt nur zum Teil:
- ich sehe, er drückt in Richtung mittleren Sprüharm. Der kleine ganz oben wird nicht versorgt und unten kommt nur ein kleiner Springbrunnen.

Bisher gemacht:
1. Ich habe die Pumpe ausgebaut, das Heizelement abgenommen. Dort dreht sich alles und es gibt auch keine Fremdkörper.

2. Dieser Druckschalter (heisst das so?) klickt wenn ich reinblase (presse).
Mein Multimeter zeigt auch ohm-Änderungen an beiden Anschlüssen, allerdings kann ich nicht genau sagen, zwischen welchen Pins.
6 - Schaltet nach paar Sec. Ab -- Geschirrspüler Miele G 1173Vi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet nach paar Sec. Ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1173Vi
S - Nummer : TYPE HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Schönen guten Abend wünsche ich allerseits.

Habe ein Haus gekauft mit der oben genannten Spülmaschine.

Von Anfang an gab es Probleme mit der Maschine.
Alle 10-15 Läufe geht die Maschine piepent auf Störung.
Entweder leuchtet zu und Ablauf oder alle Programme gleichzeitig.
Mal steht Wasser drin, mal nicht.

Aktuelle geht sie nach ca 30 Sekunden auf Störung und alle Programme leuchten.

Die Pumpe läuft an und pumpt auch ab wenn ich Wasser mit der Hand rein schütte.

Der Geräte Boden ist trocken aber scheinbar gab es da mal eine behobene Undichtigkeit.

Des Weiteren meint meine Frau dass die Maschine sehr viel Klarspüler braucht.
Keine Ahnung ob das was mit dem Feler eventuell zu tun hat.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit ein Fehlercode auszulesen.

Gruß ...

7 - Umwälzpumpe quietscht -- Geschirrspüler Miele G2830SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe quietscht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2830SCI
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag an alle,

als ich eine Reparatur an der Wasserweiche (tropft, wie bekannt - Simmering der Welle)vornehmen wollte, stellte ich fest, das der kleine graue Stecker direkt mittig an der Pumpe sitzend völlig marode war. Die drei weißen Kabel,die um 90 Grad geknickt sind,waren gerade noch so mit der Pumpe verbunden. Nach Reparatur der Wasserweiche (hat mit dem richtigen Teil super geklappt)wusste ich leider nicht mehr in welcher Reihenfolge die Kabel angeschlossen werden müssen. Der Stecker wurde gereinigt und die Kabel angeschlossen. Habe nun eine Variante gewählt aber vielleicht nicht die richtige. Könnte dies mit dem quietschen zu tun haben? Gleichzeitig meldet die Maschine, dass der mittlere Wasserarm blockiert ist. Kann beides miteinander zusammenhängen?

Als Hinweis, habe ich gelesen, dass der Wasserdruck der Pumpe eventuell zu niedrig ist. Deshalb ist der mittlere Wasserarm vielleicht außer Betrieb. Als zweites noch die Angaben zur Pumpe: Mpew 00-62/2

Seit dieser Reparatur ...
8 - Geräusch zw. Spülen-Trocknen -- Geschirrspüler MIELE HG03 Ersatzteile für HG03 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusch zw. Spülen-Trocknen
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : HG03
Typenschild Zeile 1 : G1420SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

eine Freundin berichtet, dass ihr Miele-Geschirrspüler G1420SC (Typ HG03) nach dem Ende des Spülens und vor dem Trockenen (also dazwischen) seit Tagen ein Geräusch macht. Ich möchte ihr helfen (habe schon öfters Spülmaschinen repariert), aber ich muss 100 km fahren. Deshalb wüsste ich gerne vorher, was das für ein Fehler sein könnte. Mir ist nicht klar, ob es einen Zwischenschritt gibt der Geräusche machen kann.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben oder mit technischen Unterlagen zu der Maschine weiterhelfen.

Vielen Dank
Hans ...
9 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G 1383 VI, Type: HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1383 VI, Type: HG03
S - Nummer : 55 / 100939630
FD - Nummer : nicht erkennbar
Typenschild Zeile 1 : nicht erkennbar
Typenschild Zeile 2 : nicht erkennbar
Typenschild Zeile 3 : nicht erkennbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mein Miele Geschirrspüler von 2011 hat sich mit dem Fehler F14 abgemeldet. Nach dem Ausbau des vollintegrierten Models aus der Küchenzeile habe ich einen Funktionstest gemacht, diesmal wurde der FI ausgelöst. Nach Sichtprüfung konnte ich Wasser im Bodenblech finden. Ich habe alle Anschlüsse genau untersucht, konnte aber keine Spuren eines Wasseraustrittes am Gerät feststellen. Evtl. ist es während des Ausbaues aus der Küchenzeile dazu gekommen und hat ursächlich nichts mit dem Fehler zu tun. Als nächstes habe ich die Umwälzpumpe ersetzt, daraufhin lief die Maschine einen kompletten Zyklus im Automatikprogramm durch, auch konnte ich kein Wasser im Bodenblech feststellen. Die Freude war nur kurz, schon im nächsten Waschgang meldete sich die Maschine mit piepsen und der Fehlermeldung "Zu- / Abla...


10 - FI Schalter wird ausgelöst -- Geschirrspüler Miele miele g 5196 scvi xxl Ersatzteile für von MIELE
Seriennummer : no. 57/ 101026082
Typ: HG03

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Miele xxl am 15 Jan 2021 15:53 ]...
11 - Fehler F19 -- Geschirrspüler Miele G 5635 SCi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F19
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5635 SCi XXL
S - Nummer : 61/101689450
Typenschild Zeile 1 : Type HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe die Tage an oben genannter Spülmaschine einen Fehler an der Spülpumpe. Nach Austausch der Pumpe gegen eine neue lief die Maschine erst ganz normal und seit Heute meldet sie den Fehler F19. Finde aber so rein gar nichts über diesen Fehler.

Kann mir jemand von Euch helfen?

Danke schon im vorraus.

Kommt gut ins neue Jahr und Gesund bleiben! ...
12 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G5635 SCi XXL 3D
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5635 SCi XXL 3D
S - Nummer : HG03
Typenschild Zeile 1 : Mat: 09140450
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Ich habe einen Miele G5635 mit Kaufjahr 2012.
In letzter Zeit hat die Maschine Flugzeug ähnliche Geräusche gemacht.
Die Geräusche kommen sobald die Umwälzpumpe Wasser in der Spülmaschine rumpumpt.

Bereits geprüft:
1. Rückschlagventil sauber
2. Abwasserpumpe: Flügelrad lässt sich mit der Hand über die Magnetfeldbobbel drehen. Pumpt auch gut ab.
3. Umwälzpumpe Mppw 00-31/4 (Teil 7805340) (Nr. 05121125 G) ausgebaut. Ein kleines loses Teil aus der Pumpe entfernt. Das Flügelrad lässt mit mit mittlerem Widerstand mit einem kleinen Schraubendreher drehen. Damit meine ich, die pumpe dreht sich nicht leicht. Aber vielleicht ist das normal.

Das Flugzeugartige Turbinengeräusch kommt von links vorne unten (Wenn man vor der Maschine steht). Wenn ich die Revisionsklappe vorne ganz unten aufmache, dann die Maschine in einem beliebigen Programm starte passiert folgendes:

1. Maschine pumpt ab: Unauffällig
2. Maschine lässt Wasser...
13 - Wasserhärte einstellen -- Geschirrspüler Miele G 1274 SCVi Eco
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserhärte einstellen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1274 SCVi Eco
S - Nummer : HG03
FD - Nummer : 48 / 080379118
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wie kann ich bei so einer Miele Maschine die Wassserhärte einstellen und oder prüfen?

Ich hatte die Wassertasche getauscht, da lag ein Zettel bei man müsse die Wasserhärte nach Tausch einstellen, kann ich mir fast nicht vorstellen, die wird doch irgendwo in der Maschine gespeichert sein, der Chip wird nicht in der Wassertasche sein oder?

Auch wenn es nicht nötig ist die Wasserhärte einzustellen, würde ich gerne wissen wie man sie prüft und ggf. einstellt.

Danke! ...
14 - Ausbau Wassertasche -- Geschirrspüler Miele G 1274 SCVi Eco
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ausbau Wassertasche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1274 SCVi Eco
S - Nummer : HG03
FD - Nummer : 48 / 080379118
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich soll meine Wassertasche tauschen da wohl eines der Ventile kaputt ist (gibt da zu einen anderen Thread). Jetzt habe ich versucht die Tasche auszubauen. Siehe Fotos. Ich kann im Moment nicht erkennen wie ich das Teil aus der Maschine bekomme. Es ist klar dass ich die 3 markierten Stecker abziehen muss. Ich vermute auf Grund von Internetfotos dass an die Tasche 2 Schläuche angeschlossen sind die unten rechts sitzen. Die Schläuche denke ich kann ich erste entfernen wenn die Tasche entfernt ist. Auf dem Bild "Wassertasche_2" habe ich in der Mitte einen großen Kreis markiert. Ich vermute dass die Tasche dort mit der Maschine verbunden ist. Dort mit einem kräftigen Ruck ziehen traue ich mich nicht, da wollte ich mal vorher fragen ob meine Vermutung richtig ist. Gibt es weitere Befestigungspunkte oder wie bekomme ich Tasche entfernt?

Ich hatte ein Posting
15 - LED Spülen,Trocknen,Ende blin -- Geschirrspüler Miele G4303i HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Spülen,Trocknen,Ende blin
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G4303i HG03
S - Nummer : 110218936
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Nach dem abpumpen am ende des ersten Spülgangs blinken die LED`S Spülen, Trocknen, Ende. Kann mir bitte jemand sagen was das für ein Fehler bedeutet oder wie kann der Fehler angezeigt werden? Danke im voraus für eure Antworten ...
16 - Umwälzpumpe -- Geschirrspüler Miele HG03 Ersatzteile für HG03 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03
S - Nummer : G2182 SCVi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler funktioniert leider nicht mehr.
Wasser läuft rein, und wird auch abgepumpt. Allerdings passiert nach dem Zulauf des Wassers nichts mehr. man hört immer wieder ein Relais anziehen, das wars dann aber.
Nach ca. 2 Minuten gibt die Maschine Alarm, pumpt ab und alle LEDs blinken.

1. Versuch letztes WE war Pumpe ausbauen. Leider gab es keinen Hinweis, dass es an der liegt. (Kein Geruch o.ä.)
Trotzdem habe ich mir eine gebrauchte Pumpe besorgt.
2. Versuch die Pumpe habe ich heute mal eingebaut inkl. Niveauschalter. Leider immer noch gleiches Verhalten.

Leider habe ich keinen Schaltplan. um weitere Bauteile zu untersuchen.

Kennt jemand von Euch das Problem?

Gruß

Micha ...
17 - F51 - Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele G1022 Ersatzteile für G1022 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F51 - Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1022
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,


kann mir jemand sagen was für ein Schlauch das ist, ich glaube er führt zur Wassertasche.

Ich hatte zu beginn der "Arbeiten folgende Fehler.

F11
F24
F32

Diese sind alle beseitigt.

Beim austauschen des "Druckwächters" das Teil direkt drunter fiel mir auf dass der Schlauch sehr klebrig ist, er scheint sich aufzulösen.

Ich hatte die Maschine zusammengebaut und sie lief einpaar mal durch.
Da mir der Schlauch keine Ruhe lies machte ich die Maschine wieder auf und versuchte festzustellen ob es nur oberflächlich ist oder tiefer durch, ich drückte und zog etwas an dem Schlauch (hatte gleich schwarze Finger teerartig) um in etwas höher zu schieben.

Beim nächsten Waschgang liefe die Maschine glaube ich fast durch, sie Pumpte ab und dann hörte sie nicht auf zu pumpen, selbst wenn ich diese am Schalter ausschaltete pumpte sie weiter.

Es wurde mir der Fehler 51 "angezeigt".
Die Bodenwanne war voll ...
18 - F14 und Programmabbruch -- Geschirrspüler Miele G1222Sci Ersatzteile für G1222SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 und Programmabbruch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1222Sci
S - Nummer : 47/080142524
Typenschild Zeile 1 : HG03
Typenschild Zeile 2 : MAT.: 06914240
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Fachleute,

ich habe einen GS von Miele 1222 SCi der seit gestern den Fehler F14 ausspuckt.
Ich starte ein beliebiges Programm und es hört sich an, als ob der GS mehrmals mit dem Waschvorgang beginnt dann nach 5 s aber wieder abbricht. Nachdem das einige Male passiert ist, kommt der Fehler F14. Das Wasser wird dann abgepumpt. Das Sieb habe ich ausgebaut. Die Wascharme bewegen sich frei und sind nicht verstopft und sprühen. Der Niveauschalter Druckwächter Druckdose MN06996821 1100/700 wurde aufgrund diverser Beiträge bereits getauscht, allerdings dieses Mal ohne Erfolg. Siebe und Laugenpumpe sind frei und sauber. Wasserstand ist ausreichend. Habe auch schon 4 Liter zusätzlich reingekippt, selbes Ergebns. Einen Tag Klarspüler mit warmem Wasser in den Pumpensumpf und dann Reinigung mit alter Munddusche waren ebenfalls erfolglos.
Vielleicht wisst ihr wie ich den Fehler noch etwas einkreisen kann.
...
19 - F70 Wasserablauf dauernd an -- Miele T9747 WP
Geräteart : Sonstiges
Defekt : F70 Wasserablauf dauernd an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T9747 WP
S - Nummer : HG03
FD - Nummer : 32/64837782
Typenschild Zeile 1 : AC230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,2kW
Typenschild Zeile 3 : 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi Freunde
Hi Driver

Betreffend meiner Miele Geschirspüler (Miele G1220 SCI) habe ich folgendes Problem

Auf einmal von nichts habe ich Fehler Code F70 bekommen
Gerät kann mann nicht ausschalten, Wasserablauf arbeitet weiter so das ich wenn ich wasser Reintuh zieht es rein mit voller power ohne probleme ...
Das von Strom ausstecken, anstecken brachte auch nichts

eine woche hab ich ihn ausgesteckt gelassen das erste Waschgang hat er problemlos beändet, bei der zweiten am nächsten Tag nach 30min zirka wieder gleiche Fehlermeldung, so als gebe es ein Sensor der nicht mehr erkennt wann er mit wasser Reinziehn aufhören soll

Blöderweise wüsste ich auch nicht welche Teil daran schuld ist so das ich das Defekte Teil bestelle, in der Bedienungsanleitung stäht Miele Kundendienst anrufen
20 - Schaltet beim Türschließen ab -- Geschirrspüler Miele G-1832-SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet beim Türschließen ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G-1832-SCI
Typenschild Zeile 1 : HG03
Typenschild Zeile 2 : 40/79532801
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich suche Hilfe zu folgendem Fehlerbild:

Das laufende Programm (Energiespar) wurde mit Fehler "Waterproof" abgebrochen, da Wasser im Bodenblech stand. Die Fehlerursache für das austretende Wasser wurde bereits untersucht und behoben (Test steht noch aus). Das Bodenblech ist trocken.

Das Problem ist nun, dass sich die Maschine zwar bei geöffneter Tür einschalten und das Menü normal bedienen lässt, dann aber beim Schließen wieder selbst abschaltet (Klicken des Relais ist zu hören und Display geht aus) sobald die Einzuglasche in die Tür einrastet. Im verriegelten Zustand lässt sich die Maschine auch nicht mehr einschalten.

Die Einzuglasche selbst ist scheinbar vollständig ausgefahren und bewegt sich bei verriegelter Tür in Millimeterschritten vor- oder rückwärts als würde sie versuchen sich neu zu kalibrieren. Bei entriegelter Tür steht die Einzuglasche still.

Besten Dank für die Unters...
21 - F36 - Fehler beim Öffnen -- Geschirrspüler Miele G 5980 SCVi Ersatzteile für G5980SCVI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F36 - Fehler beim Öffnen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5980 SCVi
S - Nummer : 60/101699277
Typenschild Zeile 3 : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nach dem Ende des Spülvorgangs öffnet die Maschine die Tür nur ein Stück und piepst Fehler. Wenn man die Türe dann von Hand öffnet steht F36 im Display. Nach Aus- und wieder Einschalten fährt die Maschine den "Schliessarm" viel weiter heraus als sonst, eine Rutschkupplung klackt mehrmals laut. Dann fährt die Maschine den Arm in die normale "Offen" Position. Wenn man dann die Tür schliesst, zieht die Maschine die Tür normal zu. Beim nächsten Öffnen/Schliessen dann wieder nicht ganz zu, wieder mit Fehler 36. Durch aus-/einschalten kann man die Maschine aber immer dazu bringen die Tür zu schliessen, und sie spült dann auch.

...
22 - F33, Tür schließt nicht -- Geschirrspüler   Miele    G2355Sci
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F33, Tür schließt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2355Sci
S - Nummer : 55/100326556
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

seit gestern macht unsere 9 Jahre alte Spülmaschine "nix" mehr. Wenn man die Tür zumacht, kommt vom Schiebermotor ein leises "Klack", dann zeigt sie nach einigen Sekunden F33 an. Ich habe jetzt den Motor des Automatikschließers im Verdacht, vor allem nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe https://www.mikrocontroller.net/topic/456607.

Der Schließer ist ausgebaut und zerlegt, sieht mechanisch unverdächtig aus, aber ein Test des Motors mit 24V Spannungsquelle steht noch aus. Der Widerstand an den Klemmen beträgt ca 70Ohm, das ist meiner Ansicht nach eher viel. Das Miele Teil kostet mir zuviel, ich versuche den Motor einzeln zu ersetzen wenn möglich, das sind ja grad nur 2 Lötpunkte. Löten kann ich! Der Motor ist ein Powertronic PL220270-2A251R mit 24V.

Die beiden Mikro...
23 - Umwälzpumpe rasselt, wie heissen die Ersatzteile? -- Geschirrspüler   miele    miele g 5141 sci ecoline
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : lager der umwälzpumpe rasselt
Hersteller : miele
Gerätetyp : miele g 5141 sci ecoline
S - Nummer : 00 / 100541693
Typenschild Zeile 1 : MIELE G 5141 SCi Ecoline
Typenschild Zeile 2 : typ hg03 no 00 / 100541693
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich bin ziemlich sicher, dass ich das typische Probem der undichten Wellendichtung mit anschliessendem Lagerschaden in der Umwälzpumpe habe.

Bislang läuft sie noch und es sind 'nur' fiese Geräusche, so dass ich erstmal nicht schrauben und die Bezeichnungen nachschauen wollte, aber...

..ich finde irgendwie keine Ersatzteil-Liste für diese Maschine.

Meine Frage: Wisst ihr
- welche Umwälzpumpe verbaut ist
- welches Lager dort rein kommt
- welche Wellendichtung/(en) zu tauschen sind

Vielleicht gibt es ja auch ein Reperaturset?

Vielen Dank fürs Lesen-

Holli

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Holli W am  2 Nov 2018 17:12 ]...
24 - Innenbeleuchtung zeitws def. -- Geschirrspüler Miele G 5835 SCi XXL HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Innenbeleuchtung zeitws def.
Hersteller : Miele G 5835 SCi XXL
Gerätetyp : HG03
S - Nummer : 57/100692464
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle ...

Unser Geschirrspüler hat eine Innenbeleuchtung, bestehend aus 2 LED.
Eine LED fällt zeitweise aus, ein anderes Mal geht sie wieder.
Frage an Insider: Weiß jemand, wie die LED's geschaltet werden,
vermutlich Türkontakt oder ähnliches.
Wie kann ich vorgehen, um den Fehler zu beseitigen?
Für konstruktive Hilfe vielen Dank im voraus.
...
25 - Service Mode wie aktivieren? -- Geschirrspüler Miele G 1225 i ECO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Service Mode wie aktivieren?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1225 i ECO
S - Nummer : 48/080607089
FD - Nummer : HG03
Typenschild Zeile 1 : 07509990
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, wie ich korrekt in das Service Menü
dieser Maschine komme und was eingestellt werden kann?

Habe ein youtube Video mit fast derselben Maschine gesehen aber so richtig geklappt hat es nicht, bessergesagt bin ich irgendwie rein gekommen und habe jetzt Angst Parameter verstellt zu haben.

Wollte ursprünglich nur den Fehlerspeicher auslesen.

Vielen vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß,
Angelo ...
26 - F13 Zulauf/Ablauf -- Geschirrspüler Miele G1220 SCU Ersatzteile für G1220SCU von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F13 Zulauf/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1220 SCU
Typenschild Zeile 1 : HG03
Typenschild Zeile 2 : 32/64956900
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

die Maschine gibt in letzter Zeit sporadisch bis häufiger Fehler F13 Zulauf/Ablauf prüfen aus.
Ich hatte schon den Aquastop (gegen einen anderen gebrauchten) getauscht hat aber scheinbar nichts gebracht. Dabei natürlich die Siebe im Zulauf gereinigt.
Wasser kommt ausreichend aus dem Eckventil.
Der Fehler ließ sich häufig nur mehrfaches Ein und Ausschalten bzw. Programmneustart temporär umgehen, jetzt ist aber gerade eine Phase, in der auch 10x Neustart nichts mehr bringt.
Wir haben manuell Wasser eingekippt, das wird bei Start auch zügig abgepumpt, nach Ende des Abpumpvorgangs kommt wieder F13. Daher gehe ich nicht davon aus, dass es wirklich ein Abpumpfehler ist, sondern eher irgendwas im Zulauf nicht stimmt.

1.
Ich meine, vorne unten links auch ein Brummen wahrzunehmen. Beim Tausch des Aquastop ist mir da auch irgendein Bauteil in der Wassertasche an der Position aufgefallen, ich kann aber nicht mehr mit Sicherheit sagen, ob ...
27 - Tab Klappe öffnet nicht -- Geschirrspüler Miele 5671 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tab Klappe öffnet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 5671 SCVI
S - Nummer : 00/101185546
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forengemeinde, mein Miele Geschirrspüler streikt. Er will das Tab Fach nicht öffnen. Hab heute die Maschine zerlegt, hatte gehofft es wäre das Magnetventil. Leider funktioniert das einwandfrei. Sowohl mechanisch als auch elektrisch. Was könnte das noch sein? Für was ist die zweite Leitung an der Klappe?
Wie komme ich in das Service Menü um die Klappe zu öffnen?

Vielen lieben dank schon mal im voraus. ...
28 - Wasserstop ausgelöst -- Geschirrspüler Miele G5475 Ersatzteile für G5475 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserstop ausgelöst
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5475
FD - Nummer : HG03
Typenschild Zeile 1 : SCVi XXL
Typenschild Zeile 2 : Edition 3D
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe "zum Test" :-(( bei G5475 den Styroporschwimmer angehoben = Wasserstop ausgelöst = Maschine läuft nicht mehr an = Display dunkel.
Wie bitte resettet man das Ganze?
Tastenkombination =?

Dank und Gruß
Mike ...
29 - Wasser in der Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele G 2383 SCVi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in der Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2383 SCVi
S - Nummer : 48 / 080333271
FD - Nummer : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
habe die Fehlermeldung F70 bei meinem Geschirrspüler erhalten. in der Bodenwanne hatte sich Wasser gesammelt und der Sicherheitsschalter hat ausgelöst.
Daraufhin alles demontiert und die Bodenwanne komplett getrocknet.

Beim Neustart zeigte sich dann im Zentralbereich, dass es dort tropfen muss. Man kann das allerdings nicht direkt sehen. Der weisse Schlauchanschluß hat etwas klebrige Flüssigkeit aussen, so wie das Wasser auch in der Wanne ausgesehen hat.

Habe ein Bild zum Verständnis angefügt. Man sieht hier, wie das Wasser von zentral direkt unter dem weißen Bogen entsteht und dann nach vorne läuft.

Habt ihr eine Idee, wo genau die Unrichtigkeit herkommt oder wie ich jetzt weiter vorgehen kann?

Danke für Eure Hilfe
Reiner

...
30 - F78, F14, F11 -- Geschirrspüler Miele G 1383 SCVi Ersatzteile für G1383SCVI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F78, F14, F11
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1383 SCVi
Typenschild Zeile 1 : HG03
Typenschild Zeile 2 : No.: 55/100121557
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe obige Spüma, ca 7 Jahre alt.
Sie stoppte mit Fehler 78, was wohl auf eine defekte Umwälzpumpe hindeutet. Die Maschine pumpte aber (Die Wasserarme in der Maschine bewegten sich und sprühten auch sehr stark, keine besonderen Geräusch). Diese Pumpe ist ein großer Trümmer mit mechanischem Umschaltventil. Sie kann das Wasser in verschiedene Leitungen pumpen. Ich habe eine neue Pumpe verbaut. Beim ersten Lauf kam dann nach ca. 15 Minuten Fehler 14. Deutet ja auch auf die Pumpe oder die Elektronik oder auf eines der anderen 8 Proble hin. Ich habe die Maschine erneut gestartet. Sie lief ohne Fehler durch. Verschiedene Programme probiert. Geht. Maschine nochmal auf die Seite gelegt um unten alles nochmal zu kontrollieren. Erneuter start (im stehen), dann kam Fehler F11 (Ablauf/Zulauf Problem). Wieder neu gestartet, läuft durch ohne Fehler. Drei mal laufen lassen, kein Fehler.
Nun die Fragen:
1) Kann es sein, das die F11 /F14 auftreten, weil beim hinlegen das Wa...
31 - Brummt beim Spülen -- Geschirrspüler Miele G 4258 VI XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummt beim Spülen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 4258 VI XXL
S - Nummer : 60/101454079
FD - Nummer : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unsere Miele brummt seit heute beim spülen. Beim Abpumpen tritt das Geräusch nicht auf.
Sie spült ganz normal, ein schleifen kann ausgeschlossen.
Ablaufpumpe ist sauber.
Das Geräusch ist unten rechts.
Sollten wir da den Service rufen auch wenn der Spülvorgang ganz normal abgeschlossen wird?

Ich hab ein Video gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=LAoF29wW8M8


Danke für eure Antworten. ...
32 - F24, 3 blinkende Dioden -- Geschirrspüler Miele G1220 SCI Ersatzteile für G1220SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F24, 3 blinkende Dioden
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1220 SCI
S - Nummer : 41/79151769
FD - Nummer : ./.
Typenschild Zeile 1 : HG03
Typenschild Zeile 2 : M-Nr. 6120800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

unser GS startet, pumpt, zeigt F24 und 3 blinkende Dioden, pumpt noch ein bißchen und steht dann still. Unten im tiefsten Punkt standen ca. 2cm Schmutzwasser.

Beide GS-Seiten sind offen und der GS-Boden ist ab. Der GS liegt auf dem Rücken.

Der Maschinenboden ist großflächig weiß vor Kalk, aber knochentrocken bis auf den äußersten hinteren Rand, wo ein bißchen Nässe steht. Der Schwimmerschalter (Styropor-Scheibe mit Nadelventil-Schalter drüber) ist gangbar; Scheibe liegt am Boden. Also OK.

Ich finde das Heizrelais hinten rechts unten nicht. Kann jemand auf dem Foto einen Hinweis geben? (Aufnahmen vom Boden des GS nach oben gemacht)

Was wir fanden, war ein Kurzschlußhinweis am (abgezogenen) Anschlußstecker der Umwälzpumpe sichtbar.

Wie bringt man das mit F24 zusammen? Was sollte ich nun tun?

Gruß&Dank,
fury




...
33 - Kein Wasserzufluss -- Geschirrspüler Miele G 1383 scvi HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzufluss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1383 scvi HG03
S - Nummer : 48/080305550
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,2 kW
Typenschild Zeile 3 : 10 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

meine Miele G 1383 scvi zeigt folgendes Verhalten:

1.) Nach dem Einschalten startet der Abpumpvorgang (bei von Hand eingefülltem Wasser wird dieses auch aus der Maschine gepumpt).
2.) Im nächsten Schritt, in dem eigentlich Frischwasser zulaufen sollte, ist die Maschine still. Es läuft kein Wasser zu.
3.) Nach einer längeren Pause meldet sich die Maschine mit Fehler F78.

- Was wurde bereits getestet:
Durch Fremdbestromung des Aquastop wurde seine Funktion geprüft. Liegt am Aquastop eine Spannung an fließt Wasser zu. Filter am Aquastop habe ich geprüft und einen Eimertest (ca. 16l/min) durchgeführt.

- Frage:
Laut Internet hat F78 mit einer defekten Umwälzpumpe zu tun bzw. ist der Wasserdruck zu gering. Hat eine defekte Umwälzpumpe zur Folge, dass der Aquastop nicht freigegeben wird und damit kein Wasser fließt? Was könnte noch geprüft werden?
...
34 - defektes Heizungsrelais, F24 -- Geschirrspüler Miele G 2222 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : defektes Heizungsrelais, F24
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2222 SCi
S - Nummer : HG03
FD - Nummer : 41/79463213
Typenschild Zeile 1 : ICS 898 101-D
Typenschild Zeile 2 : M.-Nr. 06733060
Typenschild Zeile 3 : 220257134457
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Nach erfolgreicher Reparatur des Dichtungsrings in der Umwälzpumpe im Februar diesen Jahres Dank tatkräftiger aus diesem Forum ist die Geschirrspülmaschine leider schon wieder defekt.

Auf dem Display wird der Fehler F24 angezeigt, dies soll mit dem Heizungsrelais zusammenhängen. Nach einiger Suche habe ich es auch gefunden und konnte es ausbauen. An den Kontakten zeigen sich beidseitige schwarze Spuren, ich habe allerdings keine Ahnung, ob diese Flecken normale Gebrauchsspuren sind oder auf einen Defekt hinweisen.

Daher nun meine Frage:

Handelt es sich um einen Defekt und kann dieser durch den Austausch des Heizungsrelais behoben werden - Kostenpunkt für ein neues Heizungsrelais gut 80,- €?

In diesem Zusammenhang stellt sich natürlich die Frage, sofern es sich um einen Defekt handelt, wodurch dieser verursacht ist. Nicht das nach Einbau des neuen Relais gleich wieder der...
35 - kein Fehlercode! -- Geschirrspüler Miele G 1222 SCU Ersatzteile für G1222SCU von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Fehlercode!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1222 SCU
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Type HG03
Typenschild Zeile 2 : No 47 / 080134187
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum,

unser Geschirrspüler Miele G1222SCU (ca. 8 Jahre alt) hat nachdem wir nach ein paar Tagen wiedergekommen sind, plötzlich ihren Dienst nicht mehr aufgenommen.

Die Maschine lässt sich einschalten, die Programme und Extras beliebig auswählen. Nachdem man aber auf starten drückt, leuchtet das Lichtsignal für "Spülen", aber nichts passiert. Kein Ton, kein Wassereinlauf, kein Motorbrummen - nichts. Nach drei Sekunden Start/Stop Taste gedrückt ist man wieder in der Programmauswahl.

Allerdings zeigt sie keinen Fehlercode an (das hat sie in der Vergangenheit sonst immer getan, wenn etwas an der Maschine war).

Der Fehler ist direkt nach unserer Rückkehr aufgetreten (die Maschine leife noch in letzten Zügen, als wir die Haustüregeschlossen hatten). Es befand sich noch etwas Wasser in der Maschine. Ich dachte, dass ggf. die Abwasserpumpe verstopft sein könnte und das Wasser nicht abgepumt wird, aber öffnen und Reinig...
36 - Wasserzulauf Fehlermeldung ! -- Geschirrspüler   Miele    G5680 Scvi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5680 Scvi
S - Nummer : 61/10178045
Typenschild Zeile 1 : Hg03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallöchen zusammen, wir haben hier eine Miele G 5680 SCVi 3D Eco und sie bringt seit vorgestern einen Fehler " Wasserzulauf "

Und zwar wie folgt:

-Programm einschalten
- Maschine pumpt ab
- Maschine holt Wasser
- will anfangen zu spülen
- dann piepst sie und blinkt rot.
- dann pumpt sie wieder ab.

Folgende Fehlersuche bereits getätigt:

- Sieb vom Aquastop überprüft
- Wasserhahn überprüft
- Wasserdruck ausreichend vorhanden
- ca. 3 Liter Wasser nach Wasserholen in.
die Spülkammer extra rein geschüttet
- Druckregler bzw. Niveauschaltet ausgebaut und Blastest gemacht. Klackgeräusch ist zu hören.

Schwarzer dicker Schlauch am DR bzw. NS ebenfalls frei.

Ich hoffe ich habe nix übersehen.

Was könnte denn den Fehler noch machen?
Bin mit meinem Latein echt am Ende.


Viele Grüße
Sascha

[ Diese Nachricht wurde geändert von: saschathie am 20 Jul 2016 12:04 ]...
37 - Geschirr,Besteck salzig -- Geschirrspüler Miele G1383SCVi Ersatzteile für G1383SCVI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr,Besteck salzig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1383SCVi
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Hallo,
ich habe mit meiner Miele dass Problem, das das Geschirr leicht salzig schmeckt.
Die Klappe in der Tür vom Salbehälter war leicht verformt.
Da ich dachte das wäre der Fehler habe ich diesen Verschluss inkl. Dichtung erneuert.
Jedoch ohne Erfolg.
Wenn ich die Klappe vom Salzbehälter öffne,steht das Wasser bis oben, das ist mir vorher gar nicht aufgefallen,daher weiss ich nicht, ob das eventl.normal ist.
Was könnte noch die Ursache für das slzige Geschirr sein ?
würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
Viele Grüsse
Michael ...
38 - spült mit zu viel Salz -- Geschirrspüler Miele HG03 Ersatzteile für HG03 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült mit zu viel Salz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03
S - Nummer : 00/100415304
FD - Nummer : G5520 SCU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Elektroniker,

die Miele Spülmaschine haut das Salz beim spülen raus. Das äußert sich in einem weißen Belag auf dem Geschirr, der sich gut abspülen läßt (also kein Kalk) und darin, dass der Salzbehälter schon nach 3 Tagen eine neue Füllung verlangt.

Wo kann hier der Fehler liegen? Für Hinweise wo was zu reparieren ist wäre ich Euch sehr dankbar!

Ich habe als Hobbyelektroniker schon etliche Platinen aufgebaut und auch einige Haushaltsgeräte repariert, habe also etwas Ahnung von Elektrik, leider aber wenig Erfahrung mit Spülmaschinen. ...
39 - Fehlermeldung Display: F25 -- Geschirrspüler Miele HG03 / G5141 sci eco
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung Display: F25
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03 / G5141 sci eco
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Zusammen,

heute hat unser Geschirrspüler folgende Fehlermeldung ausgeworfen : F25
Kann jemand mir helfen und schreiben was das für ein Fehler ist? Wäre sehr dankbar. ...
40 - beim troknen pfeift/quietscht -- Geschirrspüler   Miele    G1270 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : beim trocknen pfeift/quietscht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1270 SCVI
S - Nummer : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Der Geschirrspüler macht beim trocknen auf einmal Geräusche (pfeift/quietscht), beim Start ist das Geräusch auch (kurz) zu hören (jedoch nur kurz)

Die Spülmaschine hat gespült und abgepumpt ohne Geräusche!

Kennt jemand das Problem?
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke & Gruß,
Joni



[ Diese Nachricht wurde geändert von: borg am 18 Mai 2016 22:43 ]...
41 - Alle 3 orangenen LED leuchten -- Geschirrspüler Miele HG03 Ersatzteile für HG03 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle 3 orangenen LED leuchten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03
S - Nummer : G5105SCi
FD - Nummer : XXL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit Heute früh leuchten nach dem Einschalten alle drei orangenen LEDs dauerhaft.
Ich habe eine Miele Geschirrspühlmaschine HG03 G 5105 SCi XXL.

* Stromlos machen und neu probieren hilft nicht
* Reset der Einstellungen hilft nicht
* Pumpe funktioniert prima, spült viel Wasser in einen Eimer
Keine Fremdkörper in Pumpenrad, Impeller sieht gut aus
* Bodenschwimmer war nass unter dem Styropor, aber der Schalter war nicht angesprochen
habs getrocknet

Die Maschine will nicht mehr, ca 1/2 Minute nach dem Einschalten leuchten alle
drei LEDs. Die Pumpe pumpt derweil.

Wie kann ich einen Fehlercode auslesen?
Was wäre der nächste Schritt zum Fehler finden?

vielen Dank
Marcel ...
42 - kein Fehlercode! -- Geschirrspüler Miele G1383SCVi Ersatzteile für G1383SCVI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Fehlercode!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1383SCVi
S - Nummer : 55/100143881
FD - Nummer : HG03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.

Der o.g. Geschirrspüler pumpt nach dem Einschalten längere Zeit ab (ca. 2 Minuten), danach holt die Maschine Wasser.
Dann passiert erstmal nichts mehr (kein Fehlercode, die Programmdauer-Anzeige verändert sich auch nicht).
Es wurde KEINE Startvorwahlzeit gewählt.
Irgendwann (das kann nach 10 Minuten oder aber auch erst nach einer Stunde sein) läuft das Spülprogramm dann ab.
Es ist auch egal, welches Programm gewählt wird.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank.
G. Klein ...
43 - Türkontaktschalter -- Geschirrspüler Miele HG03 Mod G 5100 U
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türkontaktschalter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03 Mod G 5100 U
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo , liebe Forum - Gemeinde ,
ich habe im Haushalt o.g. Miele Geschirrspüler . Die Maschine startet nicht,
weil der Türkontaktschalter nicht weit genug einrastet , bez. der Schalter nicht arretiert . Drücke ich beim Start die Tür etwas an , läuft sie ordnungsgemäss . Ich habe versucht die Lasche am Maschinengehäuse nachzu - stellen , was ja möglich ist . Ein -einrasten -kann ich nicht vernehmen .
Da der Schalter durch die verstellte Lasche jetzt betätigt wird , läuft die Maschine nach normalem Andrücken der Tür , aber : jetzt dichtet sie nicht ordnungsgemäss ab ( logisch ) Ich kann , rein optisch ,nicht feststellen , dass der Kunststoff-Kontaktschalter verschlissen wäre . Muss die ( Gegen )-Lasche
überhaupt - einrasten - , oder betätigt die Lasche durch Druck lediglich ,den Schaltkontakt .Meiner Meinung nach müsste der Schalter doch einrasten , um die anliegende Tür zu halten ??
Vielleicht habt Ihr einen Tipp , wenn's erforderlich hätte ich kein Problem damit , den Kontaktschalter au...
44 - Pumpt nicht richtig ab -- Geschirrspüler Miele G1022i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht richtig ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1022i
S - Nummer : 46 / 085113546
Typenschild Zeile 1 : Type HG03
Typenschild Zeile 2 : Mat. 07147250
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehlerbeschreibung:
Programm wird gestartet
Programm läuft ca 10 Minuten
Programm stoppt mit der Meldung: Zulauf/Ablauf prüfen
Gerät geöffnet - Gerät ist voll mit Wasser

Bereits probiert:
Siebe gereinigt
Flügelrad Laugenpumpe gereinigt
Rückschlagventil gereinigt
Flügelrad Laugenpumpe geprüft - lässt sich drehen
Wasserzulauf geprüft - ok

Gerät geschlossen, Pumpe pumpt Wasser ab. Deutlich am Abfluss zu hören.
Es wird aber nicht alles abgepumpt. Es bleibt immer ca. 1 oder 1,5 Liter Wasser übrig. Bis zur Oberkannte des Sumpfes.

Gerät wieder geschlossen. Gleiches Spiel.

Dieses mal hört sich die Pumpe an, als wenn sie verklemmt wäre. Brummt nur.

Rückschlagventil geöffnet, Pumpe pumpt wieder.

Werde jetzt noch den Ablaufschlauch prüfen.

Kann es sein, dass die Pumpe an Leistung verloren hat und jetzt die Kraft zum vollständigen abpumpen fehlt?

Was würde...
45 - Wasseraustritt -- Geschirrspüler Miele G 2222 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2222 SCi
S - Nummer : HG03
FD - Nummer : 41/79463213
Typenschild Zeile 1 : ICS 898 101-D
Typenschild Zeile 2 : M.-Nr. 06733060
Typenschild Zeile 3 : 220257134457
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich bin neu auf diesem Forum und hoffe nicht, dass meine Frage schon öfters gestellt und beantwortet worden ist.

Ich habe eine Geschirrspülmaschine von Miele G 2222 SCi, aus der unterseitig Wasseraustritt. Ich habe das Bodenblech entfernt, die Geschirrspülmaschine aufgebockt und laufen lassen.

Dadurch konnte ich sehen wie der Wasseraustritt aus einem Kunststoffteil erfolgt, dass direkt an den Motor - Mutmaßung von mir - angebaut ist. An das Kunststoffteil sind wiederum diverse Schläuche und andere wasserführende Teile angeschlossen.

Das Kunststoffteil hat unterseitig eine rechteckige Öffnung, aus der das Wasser austritt.

Weiß von euch jemand, welche Ursache dieser Wasseraustritt haben kann und welches Ersatzteil gegebenenfalls erforderlich ist, um diesen Wasseraustritt zu stoppen?

Vielen Dank schon mal für eure Informationen

Stephan


46 - F14 Wasser heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G 1292 sci Ersatzteile für G1292SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 Wasser heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1292 sci
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle, bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.

Ich höre auf dem Namen Eddy, komme aus Karlsruhe und liegt im Badischen Land.

So nun zu meinen Problem, ich habe eine Miele G 1292 sci Type: HG 03.
Vor einer Woche ziegte die GS den Fehlercode F70 am Display an. Beide Steigrohre gewechselt, da waren die Gummis unten an der Pumpe undicht Bild:1
Alles wieder eingebaut, und Probelauf durchgeführt, nach zwei Minuten kamm wieder ein Fehlercode F14.

Bei dem Geschirrspüler funktioniert weder die Heizung noch geht die Klappe mit dem Tabs, während des Spülgangs auf. Die Zeit Uhr läuft 2 Minuten, und Pumpt das Wasser
über die Sprüharme alles läuft nur es kommt kaltes Wasser, die Zeituhr bleibt dann stehen und es wiederholt sich der vorgang immer wieder.
Sieb im Aquastop gereinigt war aber sauber, so Gerät wieder eingeschaltet, Fehlercode wird nicht mehr angezeigt aber gleicher vorgang wie beschrieben.

Was mich Interssiert ist wan wird das Wasser eigen...
47 - Sonderbare Klickgeräusche -- Geschirrspüler Miele G 1355 SCi Ersatzteile für G1355SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sonderbare Klickgeräusche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1355 SCi
S - Nummer : 55/100820348
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Die Spülmaschine ist ca. 3 Jahre alt. Bisher lief sie einwandfrei (bis auf den Lüfter, der seit Monaten schäppernd läuft, was zwar nervt, aber ansonsten nicht stört). Gestern hat sie dann normal gespült und ist dann vermutlich stehen geblieben, bevor die Tür automatisch aufgegangen ist (vielleicht hat aber auch jemand die Tür geöffnet und wieder geschlossen). Jedenfalls war der Zustand so, wie er üblicherweise ist, wenn die Maschine gespült hat, und man sie anschließend auf- und dann wieder zugemacht hat (die elektronische Anzeige ist aus und es blinkt nur noch ein grünes Licht). Wir haben die Maschine geöffnet, festgestellt, dass sie noch voll mit sauberem Geschirr ist und gleich wieder geschlossen. Daraufhin haben wir folgendes bemerkt:

a) die elektronische Anzeige ist nicht wieder angegangen (obwohl sie das eigentlich sollte);

b) die Tür ließ (und lässt) sich nicht mehr schließen, weil die Lasche, die die Tür öffnet und schließt, sich nicht mehr bewegt (lässt); inzwischen ist die Lasche immer weite...
48 - Fehler F11 -- Geschirrspüler Miele G 5300 i Type: HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F11
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5300 i Type: HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unser Geschirrspüler stoppt während dem Waschvorgang und gibt Fehler F11 aus. Im Ablaufsieb steht dann etwas Wasser.
Was ich bisher gemacht habe:
Sieb gereinigt.
Rückschlagventil auf Schmutz hin untersucht.
Wasserpumpe auf Schmutz hin untersucht.
Da habe ich aber nichts gefunden.

...
49 - Programmablaufanzeigen .. -- Geschirrspüler Miele G1022 u
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmablaufanzeigen ..
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1022 u
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag ,
meine Nachbarn (älteres Rentnerpaar)haben ein Problem mit ihrem 5 Jahre alten Miele Geschirrspüler, und zwar läuft der Spüler ca 5 Minuten bevor die Störung auftrifft.
Programmablaufanzeigen Reinigen, Trocknen und Ende blinken gleichzeitig.
Laut Bedienungsanleitung liegt eine technische Störung vor.
Meine Frage ist, lohnt sich die Reperatur, oder wäre sogar eine eigenständige Reperatur möglich? (Elektriker wäre da)
Wasser läuft nicht aus, und abpumpen scheint sie auch.
Vielen Dank im Vorraus für jeden hilfreichen Hinweis.
mgf coper ...
50 - Fehler automat. Türöffnen -- Geschirrspüler Miele G 2832-60 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler automat. Türöffnen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2832-60 SCi
S - Nummer : 40/79789117
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nach normal verlaufendem Waschvorgang kommt beim entriegeln der Türe zuerst ein Fehler irgendetwas von "Türautomatik" der Riegel wird jedoch nicht zurückgezogen, anschliessend lässt sich die Maschiene gar nicht mehr einschalten.

Ich habe die Türöffnungs-Automatik nun abgesteckt, nun lässt sich die Maschiene wieder einschalten, es kommt nun der Fehler: "Fehler automat. Türöffnen"

Wegen Ersatzteil Miele-Art No 6715061 bin ich mich schon am informieren.

Meine Frage, ich habe gehört die Automatische Türöffnungsfunktion lässt sich deaktivieren und ich könnte die Maschiene im Moment wieder verwenden. Hat jemand eine Ahnung wie man das macht? ...
51 - Läuft nicht -- Geschirrspüler Miele G 4170 SCVi Ersatzteile für G4170SCVI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 4170 SCVi
S - Nummer : HG03
FD - Nummer : 101073246
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an Alle

wir haben einen Miele G4170 SCVi (Einbaugeschirrspüler) vor ca. 3,5 Jahren erworben und nun ist er dahin - natürlich keine Garantie mehr.

Fehlerbeschreibung:
1. Spüler wird eingeschaltet/gestartet (Programmbedienfeld ist innen, oberhalb der Tür, kein Display)
2. Man hört Pumpgeräusche (1-2 Minuten)
3. Man hört ein 1-2 sekundiges sporadisches leichtes Klackern (3-4 Minuten) aus dem Bereich des Bedienfelds, als ob versucht wird ein Programm zu starten oder zum nächsten Schritt zu springen)
4. Danach ertönt der Summer. Gleichzeitig hört es sich so an, als ob nochmal gepumpt wird. Summer hört nach dem Öffnen auf. Innen im Programmbedienfeld blinken alle Kontrollanzeigen der Programmauswahl.

Kundendienst bei Miele hat uns den Tipp gegeben, nach dem Einschalten den Start-Knopf 5 Sekunden lang gedrückt zu halten, danach auszuschalten und die Sicherung herauszunehmen, bzw. komplett vom Strom zu nehmen. Nach 15 Minuten wieder einzuschalten und normal zu starten. Diese Prozedur soll wohl die Masc...
52 - F13 Wasser Zu- / Ablauf aber -- Geschirrspüler Miele G 4495 SCVi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F13 Wasser Zu- / Ablauf aber
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 4495 SCVi XXL
Typenschild Zeile 1 : No.: 60 / 101301252
Typenschild Zeile 2 : Type: HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

ich bin hier am verzweifeln mit meiner drei Jahre alten Spülmaschine.

Das ganze ging vor ca. 3 Monaten damit los, dass die Maschine von Zeit zu Zeit nicht startete. Da aus- / einschalten meist Abhilfe schaffen konnte, habe ich das Problem zunächst als Bedienfehler abgetan.

Später kam es häufiger zu Problemen: nach Programmstart pumpt die Maschine zunächst und holt dann deutlich hörbar Wasser. Dann kommt recht bald ein Signalton und die LED Wasserzu- / -Ablauf blinkt. Überlässt man die Maschine sich selbst, holt Sie weiter Wasser, pumpt, holt Wasser, pumpt usw...bis sie irgendwann stoppt und F13 anzeigt. Vor einiger Zeit kam es auch manchmal vor, dass die Maschine trotzdem irgendwann das Spülprogramm startete. Oft lief sie aber am nächsten Tag wieder für einige Zeit völlig problemlos...

So natürlich auch, als der örtliche Kundendienst hier war. Vorführeffekt! Dieser konnte nur im Fehlerspeicher lesen,...
53 - unterer Sprüharm geht nicht -- Geschirrspüler Miele G5141 SCU Ersatzteile für G5141SCU von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : unterer Sprüharm geht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5141 SCU
S - Nummer : 57/101179422
FD - Nummer : 57/101179422
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi!

Alles hat begonnen, weil die Maschine sehr schlechte Waschergebnisse erzielte. Hab dann während dem Betrieb festgestellt, dass der untere Sprüharm sich mal drehte, beim nächsten Mal reinschauen wieder nicht.Hab dann alles gesäubert und dabei ist mir was blödes passiert. Da war dieser kleine dicke Metallstift gegenüber Laugenpumpenrad, beim Putzen hab ich ihn reingedrückt! wie komme ich jetzt dazu? Heißt das Maschine raus, auf die Seite Stellen und von unten mal öffnen?? Hilfe!

...
54 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G 5835 sci xxl HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5835 sci xxl HG03
S - Nummer : 00/100522096
Typenschild Zeile 1 : G 5835 sci xxl
Typenschild Zeile 2 : HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Unser Geschirrspüler von Miele g 5835 sci xxl
zeigt seit gestern im Display "Wasserzulauf".

Ich habe den Wasserzulauf kontrolliert
Sieb gereinigt , war nichts drin

Näheres zum Ablauf

Programm Automatic
Dauer 1:45h
bei Restzeit 0:54h "Wasserzulauf" im Display und Abpumpen bis
die Maschine leer ist.

Programm Hygiene
Dauer 1:53h
keine Störung

Programm Intensiv
Dauer 2:33h
keine Sörung

mögliche Fehlerquellen

Aquastop-Wasserzulauf
Wassertasche
Magnetventile
Elektronic
Regeneriereinrichtung
Wasserstandsschalter

Danke schon mal



...
55 - Zulauf / Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 4302 i Ersatzteile für G4302I von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf / Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 4302 i
S - Nummer : 101114913
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo und vielen Dank schon einmal für die vielen nützlichen Dinge, die ich bereits erlesen konnte!

Habe eine Miele-G-4302-Spülmaschine übernommen. Leider ist mir über deren Vorgeschichte nichts bekannt. Bereits beim ersten Lauf blinkte die Zulauf-/Ablauf-Leuchte beim Wasserziehen. Die Maschine hat aber tadellose gespült. Der zweite Lauf begann wie der erste, nur kam die Maschine nicht besonders weit und dies ist nach vielen Versuchen immer noch der Status Quo:

1. Kurzes Abpumpen (ca. 2'), danach kräftiges Abpumpen ca. 30''
2. Maschine zieht Wasser (ca. 5'), dann Pause (ganz am Ende Zulauf-/Ablauf blinkt).
3. Maschine zieht Wasser (ca. 5'), dann Pause (ganz am Ende Zulauf-/Ablauf blinkt).
4. Dies wiederholt sich ca. 12 mal, dann ist soviel Wasser in der Maschine, dass dieses über die Türecken überläuft, die Bodenwanne füllt und den Wasserstop mittels Styropor-Schalter auslöst.
5. Dann pumpt die Maschine bis ich sie vom Wasser und Netz nehme.

...
56 - F24, ev. F70 -- Geschirrspüler Miele G2432-60 SCi HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F24, ev. F70
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2432-60 SCi HG03
S - Nummer : 55/100086422
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein Geschirrspüler Miele G2432-60 SCi (auch: G 2432-60, G1432-60 SCi, G 1432-60 SCi) zeigte nach überfliessen des darüberliegenden Abwaschtroges den Fehlercode F24. Überfliessendes Wasser war zum Teil in die Maschine geflossen (und auch sonst überall in die Küche).

Ich fand hier im Forum im Artikel https://forum.electronicwerkstatt.d......html den Hinweis:
F70: Wasser in Bodenwanne oder Schwimmerschalter defekt.
F24: am Relais Heizung klemmen die Kontakte oder Feuchtigkeit ist im Spiel.

Für F24 hätte man die Maschine vollständig ausbauen müssen, da das Relais hin...
57 - Salzbehälter verstopft -- Geschirrspüler Miele G5630 SC Ersatzteile für G5630SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzbehälter verstopft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5630 SC
S - Nummer : Edition 3 d Eco
Typenschild Zeile 1 : G5630 SC
Typenschild Zeile 2 : Edition 3 d Eco
Typenschild Zeile 3 : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Wir haben einen Geschirrspüler
Fabrikat Miele G 5630 SC Edition 3 D Eco HG 03 mit Salzfach in der Tür, seit ca. 10-2012
Die Maschine fordert über das Display permanent " Salz auffüllen " an
Wir haben jetzt die Türverkleidung abgenommen um uns das Salzgefäß anzuschauen, der Behälter ist zu 7/8 befüllt.
Wir haben mit einem Nym - Kabel ( dickeres ) versucht das Salz aufzulockern, stellen aber fest, dass das Salz im unteren Bereich des Behälters völlig verhärtet ( fest wie Stein ) ist.
Der Firma Miele ist dieses Problem bekannt, aber außer uns den Kundendienst zu schicken *für leider sehr teures Geld* fällt der Firma Miele nichts dazu ein.
Der Kabeltipp kam von einer Mitarbeiterin *unter der Hand*
Was kann man(n) tun ?
Vielen Dank, ich bin total neu hier und habe hoffentlich keinen Fehler gemacht, in dem ich dieses Thema erstellt habe.
...
58 - Meldung F70 -- Geschirrspüler Miele G4220 Ersatzteile für G4220 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Meldung F70
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G4220
S - Nummer : 60/110469572
FD - Nummer : HG03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend,
nun habe ich mir alle Beiträge zu Miele F70 durchgelesen und einiges probiert: Das Rückschlagbauteil habe ich ausgebaut und gereinigt, den Ablaufbehälter trockengelegt und geschaut ob Splitter o.ä. an dem Pumpenrädchen zu finden sind. Nach x-mal Ein- und Ausbauen war die Meldung F70 verschwunden und die Maschine arbeitete ein wenig normal. Zu früh gefreut, plötzlich wieder die alte Fehlermeldung F70. Was kann ich noch tun? In einem Beitrag habe ich gelesen, die Bodenwanne mit dem Schwimmer müsse trocken sein. Ist damit die Wanne UNTER der Wanne innerhalb des Spülraumes gemeint? Wenn ja, wie komme ich da ran?
Viele Grüße
und Dank für einen Hinweis ...
59 - Fehlercode 79 -- Geschirrspüler Miele HG03 Ersatzteile für HG03 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 79
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Geschirrspüler G 1383 SCVI der Firma Miele und sie zeigt nach kurzem einschalten den Fehler79.
Ich habe schon die Motoren ausgebaut und gereinigt.
Nachdem der Fehler immer noch vorhanden ist, habe ich auf der Steuerungsplatine nach einer Sicherung geguckt, jedoch ist keine vorhanden.
In der Umwälzpumpe lag ein kleines Stück vom Besteckwagen.
Muss evtl. der Fehlerspeicher gelöscht werden, oder wie könnte ich den Fehler weiter eingrenzen bzw. beheben.
Vielen Dank vorab für eure Antworten. ...
60 - Salzspuren am Türinneren -- Geschirrspüler   Miele    5886 SCVI XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzspuren am Türinneren
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 5886 SCVI XXL
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem Miele Geschirrspüler G 5886 SCVI sind seit zwei oder 3 Spülgängen nach dem Spülgang Salzspuren/Verkrustungen aus dem Salzbehälter am Inneren der Tür unter der Nachfüllklappe des Salzbehälters. Gläser sind beschlagen. Ich habe den Verdacht, dass der Wasserstand zu hoch ist.
Ich habe im Internet recherchiert und das gefunden: https://forum.electronicwerkstatt.d.....html.
Da wurde das Steuerventil (Mat. Nr. 5 962 002) erneuert wegen Verkalkung.

Wo finde ich das Ventil bei meiner Maschine, gibt es noch andere Erklärungen bzw. Reparaturvorschläge?

Ich habe die Verkleidung abgeschraubt. Bilder sind angehängt. Unte...
61 - Bricht Spülvorgang ab -- Geschirrspüler Miele G1180 VI Ersatzteile für G1180VI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bricht Spülvorgang ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1180 VI
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo seit gestern bricht unsere Geschierrspülmaschine beim Spülen ab :

Wasser zieht sie ganz normal,fängt dann auch an zu Spülen bloss nach ca 3-5min geht die Geschirrspülmaschine auf Störung (alle Programm Leds Blinken gleichzeitig und Sie piept wie ein Wecker) danach fängt Sie an komplett ab zu pumpen.
Im Boden blech steht auch kein Wasser das habe ich schon geprüft.


...
62 - Electronik -- Geschirrspüler Miele G1225 Eco
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Electronik
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1225 Eco
S - Nummer : HG03
FD - Nummer : 080524323
Typenschild Zeile 1 : 1
Typenschild Zeile 2 : 2
Typenschild Zeile 3 : 3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nach dem Urlaub (17 Tage)reagiert nicht auf die Tasten drücken,
nie eine, auser "Power ON/OFF"! Vorher — tadelos!
Auf dem Display steht 13 min. bis Ende des Programms.
Gibt es Tastenkombination, die Electronik zurücksetzt, oder Reset Knopf?
Das Gerät ist 5,5 Jahrte alt.
Danke Ihnen im Voraus.
...
63 - F78 Umwelspumpe -- Geschirrspüler Miele G1383SCVi HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F78 Umwelspumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1383SCVi HG03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebes Forum ,

Mein Geschirrspühler Siemens G1383 SCVi Type HG 03 hat nach ca. 3 Jahren den Geist aufgegeben . Fehlercode 78 Umwelspumpe defekt. Nun meine Frage gibt es in diesem GS eine Feinsicherung habe es in diesem Forum schon mal gelesen bei einem Vorgängermodell . ...
64 - Unterer Sprüharm dreht meistens nicht -- Geschirrspüler   Miele    G5141 SCI Ecoline
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unterer Sprüharm dreht meistens nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5141 SCI Ecoline
S - Nummer : 00 / 100541693
Typenschild Zeile 1 : MIELE G 5141 SCi Ecoline
Typenschild Zeile 2 : typ hg03 no 00 / 100541693
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich brauche mal wieder Eure Kompetenz: Folgendes Problem bei meiner ca. 2-3 Jahre alten Miele Spülmaschine, oft genutzt.

Der untere Sprüharm dreht meistens nicht (oben, ganz oben kommt ordentlich Wasserdruck an. Manchmal, ...., so bei jedem 15.-ten Mal nachschauen, ist aber Bewegung, als wäre alles Okay.

Es kommt mir so vor als wäre da was verstopft, blockiert, aber
ich finde an den für mich offensichtlichen Stellen nichts.


Ich meine, ich hätte kein TopSolo Ventil, so eine Taste gibt es jedenfalls nicht.

Was könnte das sein?
Gibt es einen 'Umschalter', dass mal mehr oder weniger nach oben geht?
Gibt es irgendwo eine Art Explosionszeichnung der Maschine, wo erkennbar ist, wie das Wasser so läuft?


Vielen Dank, Holli W

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Holli W am 25...
65 - Salzbehälter undicht -- Geschirrspüler Miele G 1245 SC ECO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzbehälter undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1245 SC ECO
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unser Spüli "salzt". Dh dass das Geschirr salzig geschmeckt hat und die "Salz nachfüllen"-Anzeige einen Tag nach Nachfüllen wieder leuchtet.

Der Salzbehälter ist ja in der Tür und mir scheint dass der Deckel nicht dicht ist. Einerseits hat er etwas Spiel und andererseits rinnt etwas Wasser raus wenn man die Türe bewegt.

Ist das nur die Dichtung? Garantie ist keine mehr...

LG PL ...
66 - Spülen trocknen Ende blinkt -- Geschirrspüler Miele G 1023 i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülen trocknen Ende blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1023 i
S - Nummer : HG03
FD - Nummer : n. lesbar
Typenschild Zeile 1 : n. lesbar
Typenschild Zeile 2 : n. lesbar
Typenschild Zeile 3 : n. lesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

suche dringend Rat, ich hatte das Problem schon mal an dieser Maschine vor jahren, weis aber nicht mehr was es gewesen ist:

Unsere Miele G 1023i startet das Programm ganz normal. Sie zieht Wasser und fängt an zu spülen. Nach wenigen Minuten pumpt sie plötzlich ab und alle drei LED-Anzeigen (Spülen, Trocknen, Ende) blinken gleichzeitig.

Was ist das für ein Fehler? Wo soll ich suchen? Die Maschine scheint festzustellen, das etwas nicht stimmt. Sollte die Wassertemperatur nach kurzer zeit schon warm sein (ist kalt)? Vielleicht Fehler an einem Druckschalter?
Aber das Appumpen deutet doch normalerweise auf Leckage hin?
Hat einer einen Tip für mich?

Grüße
Martin ...
67 - Pumpe undicht -- Geschirrspüler Miele G1225 sci eco Typ HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1225 sci eco Typ HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Liebe Leute,
ich habe einen 4 Jahre alten Geschirrspüler Miele G 1225 sci eco.
Dieser ist seit einiger Zeit undicht; in der Bodenwanne war schon alles voll mit glibbrigem braunen Schleim (siehe Bild 1).
Ich habe die Maschine so weit wie möglich zerlegt. Offensichtlich tropft es während des Spülvorgang langsam aus der kleinen Pumpe(?), die an die große Umwälzpumpe angeschraubt ist (aus der Stelle, die in Bild 2 mit einem roten Kreis markiert ist).
Ich habe folgende Fragen:
1. Was ist das für ein Teil? Eine Minipumpe? In den Bildern von Umwälzpumpen im Forum habe ich sie nicht gesehen.
2. Ist diese Minipumpe bekannt dafür, dass sie leckt?
3. Kann man das Ding wohl einzeln bekommen oder muss man die gesamte Umwälzpumpe neu kaufen?

Das Ding kann man anscheinend nur Öffnen, nachdem man die gesamte Umwälzpumpe ausgebaut hat. Das habe mich bislang noch nicht getraut
Hat jemand einen Tipp, wie man das macht und nachher auch alles wieder zusammenbekommt?

Schon ...
68 - Klarspüler -- Geschirrspüler Miele HG03 Ersatzteile für HG03 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03
Typenschild Zeile 1 : G1022i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Geschirrspühler von Miele / G1022i Type HG03.
Leider muss ich in letzter Zeit nach jedem Spülvorgang den Klarspüler auffüllen. Das ganze Metall hat vermutlich dadurch auch schon einen komischen Film bekommen. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Chris ...
69 - Umwälzpumpe läuft nicht an -- Geschirrspüler Miele HG03 Ersatzteile für HG03 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe läuft nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03
S - Nummer : 32/64931607
FD - Nummer : G2870SCVI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits!

Nachdem mir mein Geschirrspüler Technischen Fehler F68 ausgespuckt hat, habe ich mir seine Unterseite angeschaut. An der Umwälzpumpe ist ein Stecker abgefault, Drähte sind abgefallen. Dieser Card Edge Stecker sitz auf einer Platine, deren Kontakte auch weggerostet sind. Das Platinchen habe ich rausgeholt, auf dem sind nur ein SMD Widerstand, 2 Kondensatoren und ein Bauteil in einem SOT-232 Gehäuse (siehe Bilder). Die Drähte kann ich direkt anlöten und die Platine irgendwie fixieren, schätze ich, aber ich weiss nicht, welcher Draht zu welchem Kontakt gehört. Schaltplan ist nicht vorhanden.
Meine Fragen:
1. Was ist das für ein Sensor? Kann das ein induktives Sensor sein?
2. Kann ich die richtige Becshaltung durchs Ausprobieren finden, ohne den Sensor zu killen?


Auf der Platine steht folgendes:

ER010
230404
M.-Nr. 6244980
310394V-0

Vielen Dank im Voraus

wolpic
...
70 - F14 - nach Einschalten -- Geschirrspüler   Miele 2383 SCVI    HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 - nach Einschalten
Hersteller : Miele 2383 SCVI
Gerätetyp : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Geschirrspülmaschine.

Beim Einschalten läuft sie kurz an und es erscheint sofort der Fehlercode F19.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Würde mich sehr freuen!

Fehlercode von F19 auf F14 geändert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  8 Dez 2013 11:26 ]...
71 - Abgebrochener Drehschalter -- Geschirrspüler Miele G1022 SCI HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Abgebrochener Drehschalter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1022 SCI HG03
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend Forengemeinde

Beim Geschirrspüler meiner Mutter ist der Drehschalter für die Temperaturwahl abgebrochen. Es ist also am Schaltknopf selber die Befestigung abgerochen die auf die Orange Welle vom eigentlichen Schalter geschoben wird und dazu ist dann auch gleich noch die Orange Welle vom Drehschalter abgebrochen!

Siehe auch Bilder!!










...
72 - Fehler F84 -- Geschirrspüler Miele G2730 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F84
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2730 SCI
S - Nummer : 33/65202168
FD - Nummer : HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum!

Kurz vorm Feiertag bringt mich mein Miele Spüler Baujahr 2006 mal wieder zur Verzweiflung!

Nach Progwahl und Start steht nach ca. 30 Sekunden "Fehler F84 - Bitte Kundendienst rufen im Display. Nach durchsuchen des Forums habe ich mal bemerkt dass die Sache mit der Wasserweiche zu tun hat. Habe die Maschine (mal wieder) zerlegt und bei den Anschlüssen korrodierte Kontakte bemerkt. Gereinigt - Maschine aufgesockelt und nun folgendes Bild.

Egal welches Programm gestartet wird - Maschine beginnt mit abpumpen (wie immer). ca. 10 Sekunden Später klickt ein Relais und es wird der Syncmotor der Wasserweiche angesteuert - Motor läuft. Dann gibt der Mikroschalter 2 Impulse die auch bei der Elektronik (ELPW540-A - FertDat. 14.10.05) auf ST16 ankommen - ein paar Sekunden später steht der Fehler F84 wieder an und die Maschine pumpt weiter ab.

Hat irgendjemand einen Tipp wie ich bei dieser Type den Fehlerspeicher auslesen kann, wie sich die Wasserweiche vonwe...
73 - Fehler F84 -- Geschirrspüler Miele G2730 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F84
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2730 SCI
S - Nummer : 33/65202168
FD - Nummer : HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum!

Kurz vorm Feiertag bringt mich mein Miele Spüler Baujahr 2006 mal wieder zur Verzweiflung!

Nach Progwahl und Start steht nach ca. 30 Sekunden "Fehler F84 - Bitte Kundendienst rufen im Display. Nach durchsuchen des Forums habe ich mal bemerkt dass die Sache mit der Wasserweiche zu tun hat. Habe die Maschine (mal wieder) zerlegt und bei den Anschlüssen korrodierte Kontakte bemerkt. Gereinigt - Maschine aufgesockelt und nun folgendes Bild.

Egal welches Programm gestartet wird - Maschine beginnt mit abpumpen (wie immer). ca. 10 Sekunden Später klickt ein Relais und es wird der Syncmotor der Wasserweiche angesteuert - Motor läuft. Dann gibt der Mikroschalter 2 Impulse die auch bei der Elektronik (ELPW540-A - FertDat. 14.10.05) auf ST16 ankommen - ein paar Sekunden später steht der Fehler F84 wieder an und die Maschine pumpt weiter ab.

Hat irgendjemand einen Tipp wie ich bei dieser Type den Fehlerspeicher auslesen kann, wie sich die Wasserweiche vonwe...
74 - FI-Schalter fliegt raus -- Geschirrspüler Miele G 1530 SCI HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI-Schalter fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1530 SCI HG03
S - Nummer : 31/64684098
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Beim Geschirrwaschen wurde der FI-Schalter angesprochen. Nach einem Tag konnte der Geschirrspüler wieder eingeschaltet werden, doch nach einigen Minuten Betrieb flog der FI-Schalter wieder raus. Für mich sieht das nach einem Wasserleck aus, das einen Fehlstrom verursacht. Ist es möglich, eine Anleitung zu erhalten, wie das Gerät geöffnet werden kann, wenn möglich, welche Elemente überprüft werden sollten? Es wäre Schade, das Gerät zu entsorgen!
Besten Dank im voraus! Bruno ...
75 - Wasser im Unterboden, F70 -- Geschirrspüler Miele G2222 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser im Unterboden, F70
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2222 SCI
Typenschild Zeile 1 : Typ HG03
Typenschild Zeile 2 : 41/79300153
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

das Gerät hat nach einigen Durchläufen Schmutzwasser im Unterboden, meldet F70 (Bodenwanne voll) und pumpt ständig ab, bis ich die Maschine vom Netz trenne. Durch die Serviceklappe im Sockel sieht man, daß der Schwimmerschalter ausgelöst hat.

Mich wundert, daß die Maschine nach Absaugen des Wassers (ca. 1/2 Liter) wieder einigemale problemlos läuft. Der Unterboden bleibt dabei staubtrocken. Es läppert sich also nicht allmählich etwas zusammen.

Natürlich passiert der Fehler immer dann, wenn ich nicht gerade unter der Maschine liege und beobachte.

Abgesehen davon, daß man durch die Klappe kaum in die Maschine sehen kann, ist das Leitungswasser auch praktisch kalkfrei, weshalb Ablagerungen an undichten Stellen kaum auszumachen wären.

Der Fehler F70 trat vor ca. 2 Jahren übrigens schon einmal auf. Nachdem ich den GS vom Netz getrennt und einige Tage gewartet hatte, lief bis vor kurzem aber wieder alles. Anscheinend trocknete...
76 - Geräusch Trocknungs-Lüfter -- Geschirrspüler Miele G 1290 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusch Trocknungs-Lüfter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1290 SCI
S - Nummer : Typ HG03
FD - Nummer : Nr. 3 2/64956510
Typenschild Zeile 1 : leer
Typenschild Zeile 2 : leer
Typenschild Zeile 3 : leer
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin zusammen

hab da mal eine Frage:

Bei uns macht der Lüfter in den letzten ca. 15 Min. des Trockenvorgang zusehends Geräusche, wird von Tag zu Tag mehr und fängt zudem immer früher an.
(Ich vermut, das sich dort Kalkablagerungen, etc. bilden und an das Lüfterrad kommen.)

Hier im Forum wird daher der Austausch des Teil als einzige Lösung beschrieben.

Kann man den Lüfter (Nr. 5932315) nicht reparieren bzw. reinigen?

Das E-Teil ist doch mit 150EUR recht teuer.

Danke für eine Antwort
...
77 - Fehler 78 -- Geschirrspüler Miele G 1582 SCVi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1582 SCVi
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
gestern machte meine Spülmaschine schon komische Geräusche beim Spülen.
Heute zeigt sie nur noch den Fehler 78 an. Wie ich hier gelesen habe soll es die Wasserumwälzpumpe sein die defekt ist.

Wo befindet sich diese, und wie baue ich sie am besten aus?
Kann man diese reinigen oder muss eine neue eingebaut werden? ...
78 - Sockelblende entfernen -- Geschirrspüler Miele G 1220 Ersatzteile für G1220 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sockelblende entfernen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1220
S - Nummer : M-Nr. 6208720
FD - Nummer : Nr. 3 3 / 65225872
Typenschild Zeile 1 : Typ HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, liebe Kundendienstler,

ich möchte gern bei der guten Miele G 1220, die in dieser unserer Küche steht, die Sockelblende entfernen bzw. öffnen, weil die Maschine etwas aufgebockt auf einer Platte steht und an die Platte eine Blende von der Küchenzeile dran soll, die evtl. auch die Plastikblende ersetzen soll.

Ich kriegs aber nicht hin. Mir fehlt einfach
Kann mir einer einen Tip geben?

Es handelt sich nicht um die teil- oder voll-integrierbare Maschine, sondern um das Standmodell. ...
79 - verbraucht zu viel Klarspüler -- Geschirrspüler Miele HG03 Ersatzteile für HG03 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : verbraucht zu viel Klarspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03
S - Nummer : 41/78905027
FD - Nummer : 41/78905027
Typenschild Zeile 1 : 41/78905027
Typenschild Zeile 2 : 41/78905027
Typenschild Zeile 3 : 41/78905027
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Ich besitze eine Miele Geschirrspüler G1290SCU. Leider verbraucht diese in letzter Zeit sehr viel Klarspüler. Ich vermute, dass die Verteilereinheit (Kombidosiergerät) entweder undicht ist oder die Klarspülzuteilungsfunktion (Membran) defekt ist.
Wer kann mir helfen. bzw. wo bekomme ich eine günstige Verteilereinheit (Kombidosiergerät) her?
Vielen Dannk ...
80 - Brummt bei Wassereinlauf -- Geschirrspüler Miele G1343 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummt bei Wassereinlauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1343 SCU
Typenschild Zeile 1 : 0721 4690
Typenschild Zeile 2 : HG03
Typenschild Zeile 3 : 48/080448277
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ersteinmal im Forum.

Unser Geschirrspüler brummt sehr laut kurz nach Programmstart, beim Wasserholen.
Ansonsten funktioniert die Maschine ohne Mängel.

Wenn ich das obere Magnetventil (Miele Mat.Nr. 6189170)am Wassereinlauf stillege, tritt das Brummen nicht mehr auf.
Ich habe bereits das Magnetventil ersetzt, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee dazu?

Merci Turtle ...
81 - Salzbehälter voll Wasser -- Geschirrspüler Miele G 1582 SCVi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzbehälter voll Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1582 SCVi
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei dem Geschirrspüler ist die Salzbefülung in die Tür eingebaut. Heute stellte ich fest wenn ich die Klappe vom Salz öffne das die Kammer voll Wasser ist. An der Innenseite der Tür ist eine breite lange Salzschicht bis zum Boden der Türe vorhanden.
Mir ist nicht bewusst das diese Kammer je mit Wasser gefüllt war.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Danke ...
82 - Laugenpumpe rattert -- Geschirrspüler Miele G1222 SCi Ersatzteile für G1222SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe rattert
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1222 SCi
Typenschild Zeile 1 : HG03
Typenschild Zeile 2 : 06914240
Typenschild Zeile 3 : 47/080142524
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

pünktlich zum Wochenende und Urlaubsausklang ist der GS am muckeln. Die Laugenpumpe rattert. Es ist nicht der Lüfter.
Vorgeschichte: Beim Reinigen Sieb und Pumpengehäuse herausgenommen. Dabei habe ich Fremdkörper (Faden, Zahnseide oder so was ähnliches) am Pumpenrad im Sumpf festgestellt. Beim Entfernen mußte ich das Pumpenrad drehen, teilweise gegen einen leichten Wiederstand. Ich dachte, das wäre ein Permanentmagnetfeld und dachte mir nichts dabei. Nun baute ich alles wieder zusammen und seitdem rasselt die Pumpe nervtötend und laut. Was kann man dagegen tun? Habe ich sie kaputtgepflegt?

Danke schon mal für die Mühe, mir wieder zu helfen

Markus ...
83 - blink -- Geschirrspüler Miele G1182VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blink
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1182VI
S - Nummer : TYP.HG03
FD - Nummer : 40/79400841
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

service manual send tiuris@zebra.lt
danke ...
84 - Hauptsicherung springt raus -- Geschirrspüler Miele HG 03 Ersatzteile für HG03 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Hauptsicherung springt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 03
Typenschild Zeile 1 : 78726256
Typenschild Zeile 2 : G 2470 SCVI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
bei der Spülmaschine HG03 springt, wenn man diese startet, die Sicherung raus. Wählt man nur ein Programm, ohne die Tür zu schließen, ist alles ok. Das Schnellprogramm (40 Grad) lief zwar einmal durch, aber bisher im Automatik oder Intensivprogramm springt die Sicherung mal früher, mal später raus, heißt teils direkt, teils spätestens nach 5 Minuten.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Lohnt sich eine Reperatur? Die Maschine ist ca. 5 Jahre alt. ...
85 - reagiert nicht -- Geschirrspüler Miele G2832 (Geschirrspüler)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : reagiert nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2832 (Geschirrspüler)
S - Nummer : was ist das?
FD - Nummer : was ist das?
Typenschild Zeile 1 : was ist das?
Typenschild Zeile 2 : was ist das?
Typenschild Zeile 3 : was ist das?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

Info vorweg: das Gerät ist knapp 2,5 Jahre alt und lief bisher problemlos.

folgendes Problem haben wir mit unserer Spülmaschine (Miele G2832 SCi - Typ: HG03 - Nr.: 40/79571002):

Nach Beendigung des Spülprogramms reagiert das Bedienfeld (touch screen)
nicht mehr.
Das Programm läuft tadellos bis zum Ende durch, doch dann geht nichts
mehr. Die Maschine kann geöffnet werden, aber das Bedienfeld reagiert
nicht mehr.

Bisher konnten wir das Problem durch längeres Ausschalten der Sicherung
umgehen. Nach Wiedereinschalten der Sicherung konnten wir das Ende des
Spülgangs quittieren und das neue Spülprogramm eingeben und starten.

So ging das jetzt eine ganze Zeit lang gut, doch dies funktioniert jetzt nicht mehr, wir können das Gerät jetzt gar nicht mehr bedienen. Das Display funktioniert auch weiterhin und zeigt den zuletzt gew...
86 - Leckage an Fronttür -- Geschirrspüler Miele G1290 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Leckage an Fronttür
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1290 SCU
S - Nummer : 31/64787836
FD - Nummer : Typ: HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, ich weiß, Anfragen zu tropfenden Türen gabs ne Menge. Ich habe die auch gelesen, hilft mir aber nicht weiter

Ich habe heute morgen vor dem GS eine Lache vorgefunden, die allerdings nicht sonderlich groß war, vielleicht ei halber Liter. Da das Gerät über Nacht gelaufen war und ich getrocknete Schmutzränder gefunden habe, weiss aber nicht mit Sicherheit, wieviel Wasser vielleicht schon verdunstet war.

Eine erste Sichtkontrolle hat nichts ergeben.
Habe das Gerät ausgebaut und das Kurzprogramm anlaufen lassen.
Zunächst trat ein Rattern und Klackern auf, das schnell als Kirsch- und Pflaumenkern am Pumpenrad identifiziert werden konnte.
Ich habe Grobfilter und den zugänglichen Teil des Sumpfbeckens gesäubert (das Ding mit der Kugel...).
Danach lief die Maschine zunächst mit normalem Betriebsgeräusch und ohne Probleme.
Bei 18' Restlaufzeit ändert sich das Geräusch (bis dato wohl...
87 - Salztasche läuft über -- Geschirrspüler   Miele    G 1482 SCVi HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salztasche läuft über
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1482 SCVi HG03
S - Nummer : 41/79815675
Typenschild Zeile 1 : Schaltplan G1382/0850/00-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Reparaturgemeinde!

Wende mich nach langer Zeit wieder einmal mit einem Problem an euch.
Unsere 2,5 Jahre alte Miele (gerade mal aus der Garantie!!!) tropft seitlich links an der Fronttüre beim Schließen ebendieser. Nach Demontage der Tür habe ich vorne unten den Entlüftungsausgang an der Salztasche entdeckt, an dem nach waagrechter Tür beim Schließen Wasser überläuft.

Habe nun etwas herumgemurkst damit und jetzt scheint das Wasser aus der Salztasche wieder ordnungsgemäß abzulaufen anstatt über die Entlüftung überzugehen (war jedesmal wenn man die Türe wieder schloß).

Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr wie die beiden Schläuche an der Salztasche zu montieren sind (welcher oben bzw. welcher unten).
Könntet ihr bitte so nett sein mir dabei zu helfen?

Habe auch 3 Bilder hinzugefügt wo man die Salztasche und die beiden Schläuche sehen kann und wo sie im inneren der Mas...
88 - Fehlercode 78 -- Geschirrspüler Miele G2383 SCVi HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2383 SCVi HG03
S - Nummer : 47/080113117
FD - Nummer : Mat. 07149120
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich hoffe die Angaben sind ok, da es kein Typenschild ist, wie bei den älteren Geräten. Die Schaltplannummer ist Mat.06843852.

Der oben genannte Fehler tritt erst in einem späteren Programmabschnitt auf und ich vermute, das es mit dem NTC zusammenhängt, nur weiss ich leider nicht, was er für einen Widerstandswert haben sollte bei 20 Grad.
Vielleicht ist es auch was völlig anderes.
Konnt ihr mir sagen was dieser Fehler ausdrücken soll??

Super wenn Ihr helfen könnt. Euer Forum ist Spitze und hat mir schon oft geholfen.

viele Grüsse aus dem Norden,

Marc ...
89 - Flecken / Ränder auf Gläser -- Geschirrspüler Miele G1220 SCi Ersatzteile für G1220SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Flecken / Ränder auf Gläser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1220 SCi
S - Nummer : 41/78963079
FD - Nummer : Typ HG03
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo mal wieder und ich möchte euch (mal wieder) um Hilfe bitten.

Meine Mutter hat ein mir bereits bekanntes Problem dass insbesondere bei "teureren" gläsern nach dem Spülen weisse Ränder oder Flecken bleiben. Sonst ist Spülergebnis OK. Da wir in der gleichen Gegend wohnen kann ich folgendes angeben - Wasserhärte schwankt zwischen 7 und 10° -> Einstellung 10° - und Klarspüler auf Stufe 3. (Hoher ergibt blaue schlieren. Jedmögliche Spülertabs versucht - bewirktkeine Besserung

Hatte bei meinem Spüler gleiches Problem (Miele G2830SCi) - konnte dieses damals nach Rücksprache mit Miele mittels Anderung folgender Einstellungen aus der Welt schaffen
1. Progr. 2. Zwischenspülgang
2. Progr. erhöhter Wasserstand
3. Progr. erhöhte Temp Klarspüen

Hätte dies bei Mutters Spüler ebenfalls angedacht nur hat dieser leider kein so Praktisches Textdisplay.

Kann mir jemand sagen wie ich zu diesen Programierpunkten kom...
90 - Salzbehälter läuft über -- Geschirrspüler Miele G 1552 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzbehälter läuft über
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1552 SCi
S - Nummer : 40/79521483
FD - Nummer :
Typenschild Zeile 1 : Typ HG03
Typenschild Zeile 2 :
Typenschild Zeile 3 :
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Es handelt sie hierbei um ein Modell, bei dem der Salzbehälter in die Tür eingebaut ist. Vorgestern habe ich beim Ausräumen festgestellt, dass Salzsole aus dem Salzbehälter ausgetreten ist. Eine getrocknete Salzspur führte vom Salzbehälter innen an der Tür entlang nach unten. Der Salzbehälter war randvoll mit Wasser.
Nach dem nächsten Spülgang heute war das wieder so. Außerdem tropfte nach dem Schließen der Tür unten links Wasser auf den Fußboden. Salz habe ich in letzter Zeit keins nachfüllen müssen.

Hat jemand eine Idee dazu? Schon im Voraus vielen Dank für eure Hinweise!...
91 - zu wenig Wasser -- Geschirrspüler Miele G1142U G1142U HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zu wenig Wasser
Hersteller : Miele G1142U
Gerätetyp : G1142U HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Miele-Geschirrspüler:

Nach dem Einschalten läuft nur sehr langsam Wasser in die Maschine.
Die Lampe „Spülen“ leuchtet.
Nach einiger Zeit klackert es in der Maschine als wenn sie anlaufen wollte.
Manchmal blinken auch alle 3 Leuchten, also „Spülen“, „Trocknen“ und „Ende“

Habe den Eimertest gemacht, 7 Liter / min.
Das ist zu wenig, es sollten doch 10-20 Liter /min sein.
Ist das so richtig ?
Dann werde ich das Eckventil wechseln müssen.

Obwohl das Thema schon viele Male behandelt wurde, habe ich doch mal eine grundsätzliche Frage zum Verständnis und Ablauf in der Maschine.
Wasser läuft ja hinein, nur zu langsam, wenn ein gewisser Pegel erreicht wurde klackert es in der Maschine als wenn sie anlaufen wollte aber nicht kann.
Aber genügend Wasser ist doch drin, warum läuft sie denn trotzdem nicht an. ?
Es ist doch eigentlich nur ein Zeitproblem.
Oder habe ich evt. noch ein anderes Problem ?

Gruß
Eckart



...
92 - Programm Abbruch mit F84 -- Geschirrspüler Miele Mod. G 1530 SCI Typ HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm Abbruch mit F84
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Mod. G 1530 SCI Typ HG03
S - Nummer : 33/65192977
FD - Nummer : keine gef.
Typenschild Zeile 1 : M-Nr. 6177630
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nachdem ich den "Fischgeruch beim Betrieb unseres Trockners"
dank dieses GENIALEN Forums als eine wegen Kontaktschwierigkeiten kokelnde Schuko-Steckdose samt Stecker entlarven konnte (1000 Dank nochmal!)
hat heute Abend hat unser Geschirrspüler (gek. Nov2005) nach
knapp 4 Jahren das Automatik-Programm mit
Piepen, Blinkenden LEDs für Spülen / Trocknen
und Meldung F84 im Dislay abgebrochen.
Es müsste rel. weit am Ende gewesen sein.
Konnte nur noch ausschalten.

Ein 2. und ein 3. Versuch mit dem "Schnell"-Programm
wurden ebenfalls mit Piepen und F84 abgebrochen.

Nach dem Abbruch steht kein Wasser im Gerät.
Ausser unter der Siebkombination ca 1cm hoch ... normal, oder nicht ?

Ein Wasseraustritt nicht feststelbar.

Habe das Gerät jezt kpl. stromlos gemacht und
versuche es morgen noch einmal.

Zu "F84" ...
93 - Geschirrspüler Miele G 2420 SCI Typ HG03 -- Geschirrspüler Miele G 2420 SCI Typ HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2420 SCI Typ HG03
S - Nummer : 3 3/65029564
Typenschild Zeile 1 : M.-Nr.: 6120930
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits,

unsere Spülmaschine (Typenschild s. a. Bild) gibt seit kurzer Zeit beim Trocknen ein lautes Surren von sich. Trockenfunktion ist aber in Ordnung.

Hört sich nach einem defekten Trockengebläse an, wenn ich mir ähnliche Beiträge so ansehe, oder?.
Kann man das einfach so lassen, oder selbst richten, oder sollte man das besser den Kundendienst machen lassen? Wenn letzteres, ist hier noch Kulanz möglich?

Gekauft haben wir die Miele Ende Oktober 2005, ist also schon 1,5 Jahre aus der Garantie raus.

Für Eure Antworten schon mal vielen Dank!

Viele Grüße -- Jan
...
94 - Geschirrspüler Miele G 2530 SCI -- Geschirrspüler Miele G 2530 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2530 SCI
S - Nummer : 40/78890490
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG03
Typenschild Zeile 2 : 230V, 2,2 KW
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, meinen Geschirrspüler habe ich seit April 2006. Seit letzter Woche ist in den ersten 10 Sekunden nach dem Einschalten, immer ein kratzendes Geräusch links unten zu hören. Die gesamte Funktion ist nicht beeinträchtigt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo das kratzende Geräusch seine Ursache hat?
Vielen Dank.
...
95 - Geschirrspüler Miele G1290SCU -- Geschirrspüler Miele G1290SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1290SCU
S - Nummer : 41/78905027
FD - Nummer : G1290SCU
Typenschild Zeile 1 : AC230V50HZ
Typenschild Zeile 2 : 2,2KW
Typenschild Zeile 3 : Typ HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Miele Geschirrspüler G1290SCU.
Ich besitzte seit 27 Monaten eine Miele G1290SCU Geschirrspülmaschine.
Seit kurzer Zeit macht sie kurz nach dem Einschalten seltsame Geräusche (rattern), die auch zwischen dem Spülgang und dem Trockengang wiederkommen. Ich vermute irgendetwas mit der Regeneration (Salz)?
Was könnte die Ursache sein? Die Maschine ist sonst sehr leise.
Wer kann mir helfen? Die Garantiezeit ist vor kurzem abgelaufen oder läuft dies noch auf Kulanz?
Vielen Dank im voraus
Walter ...
96 - Geschirrspüler Miele G 1220 SCI Typ HG03 -- Geschirrspüler Miele G 1220 SCI Typ HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1220 SCI Typ HG03
S - Nummer : 32/64810491
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unser Geschirrspüler Miele G 1220 gibt nur beim Trocknungsvorgang laute quietschende/pfeifende Geräusche ab.
Das Spül- und Trocknungsergebnis ist ansonsten tadellos.
Ich vermute als Ursache das Gebläse.
Wo finde ich dieses und wie kann ich es auswechseln??
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Hg03 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Hg03 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161811427   Heute : 8042    Gestern : 18111    Online : 368        28.10.2021    14:34
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.16673207283