Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 1292 SCU Reparaturtipps zum Fehler: F14- Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1095725
carokoch Gesprächig
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14-
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1292 SCU
Typenschild Zeile 1 : HG03
Typenschild Zeile 2 : 41/79716684
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
+ es wird eine gewisse Reinigungspampe für Geschirrspüler von gewissen Firmen angeboten
+ diese haben im Deckel eine Wachsschicht eingebaut. Die Flasche soll man laut Verpackungsbeilage nicht öffnen, sondern kopfüber in den Besteckkorb stellen
+ das Warme Wasser, dass gegen den Deckel spritzt bringt die Wachsschicht zum schmelzen und öffnet den Inhalt der Flasche und dieser wird dann in den Spülraum eingebracht
P R O B L E M
+ die Wachssicht könnte dafür verantwortlich sein, dass verschiedene Bauteile in der Maschine nicht mehr so funktionieren, wie sie sollen
AN DER PROBLEMLÖSUNG bin ich gerade dabei und habe folgendes gemacht:
+ Heißes Wasser mit Klarspüler/Tap/etwas Salz immer wieder einfüllen und Maschine starten
+ eine Wasserglas Speiseöl einfüllen und starten
+ wieder heißes Wasser mit Klarspüler/Tap/Salz in den Maschinenraum füllen und starten
Das funktioniert dann für den "EINEN" Spülgang, der nächste zeigt wieder F14 an.
So werde heute nochmal den mit "heißen Wasser spül Vorgang" wiederholen und sehen was passiert. Wenn es wieder funktioniert und dann beim darauffolgenden Spülgang wieder F14 angezeigt wird, werde ich eventuell die Gleitringdichtung der Pumpe reinigen oder austauschen.
Falls jemand noch andere Tipps hat, das Problem ohne Ausbau der Pumpe zu bewältigen, bin ich ganz OHR. |
|
BID = 1095731
carokoch Gesprächig
|
|
+ der Test mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher und einem halben Tab hat geklappt und die Maschine läuft wie gewohnt durch.
+ der Test anschließend, ohne warmes Wasser im gleichen Programm wurde von der Fehlermeldung F14 (Umwälzpumpe) unterbrochen. Das trifft unmittlebar kurz davor ein, wenn normalerweise die Spülmittelklappe aufgehen sollte. Anschließend pumpt die Maschine das Wasser ab und es blinkt:
Spülen
Trocknen
Ende
und F14 leuchtet dauerhaft...
|
|
BID = 1095733
driver_2 Moderator
|
Druckschalter Spülpumpe erneuern, die Kiste ist schließlcih auch schon ein Stück weit alt und wurde von 2007-2010 gebaut.
6996821
-Druckschalter 1100/700mm/WS
75,00 EUR
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1095735
carokoch Gesprächig
|
Ich habe gerade ein Video gefunden, in dem erklärt wird, wie man den Fehlerspeicher löschen kann und werde das mal in Angriff nehmen.
Wenn der Fehler dann weiter besteht, dann muss ich wohl oder übel irgendwas unternehmen.
|
BID = 1095739
driver_2 Moderator
|
Kannst Du Dir sparen. Der Fehler verriegelt das Gerät nicht, der Fehler tritt dauernd neu auf in Deinem Fall.
Druckschalter erneuern.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182298012 Heute : 4391 Gestern : 4456 Online : 556 7.11.2024 23:35 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0247101783752
|