Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G1872 SCVi

Reparaturtipps zum Fehler: Kunststoffgehäuse gebrochen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  20:42:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G1872 SCVi --- Kunststoffgehäuse gebrochen
Suche nach Geschirrspüler Miele

BID = 1088576

Chromagraph

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kunststoffgehäuse gebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1872 SCVi
S - Nummer : 40/79680702
FD - Nummer : HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol

Hallo zusammen,
ich habe Probleme ein Gehäuseteil als Ersatz für meinen Geschirrspüler zu bestellen. Mein Küchengeräte-Fachhändler kann die Materialnummern nicht im Miele-System finden.

Ich brauche das Kunststoffgehäuse vorn oben in der Tür, das die Steuerungsplatine aufnimmt.
Der Kunststoff ist durch die Hitze brüchig geworden. Einige Plastiknasen, an denen die Tür und die Möbelfront verschraubt werden, sind zerbrochen.
Dieses Plastikgehäuse besteht aus zwei Teilen: Deckel und Unterteil. Falls die beiden Teile einzeln geliefert werden können, dann brauche ich nur das Unterteil.
Sollte es nur komplett lieferbar sein, dann muss ich beide austauschen. Beide Teile haben eigene Materialnummern. Allerdings mehrere? Ich habe Fotos von der Situation gemacht, damit meine Anfrage deutlich wird.

Das erste Foto zeigt den kompletten Steuerungshalter ELPW591-B, April 2007, ohne Technik, im geschlossenen Zustand.

Das nächste Foto zeigt den (unbeschädigten) Kunststoff-Deckelteil mit den sichtbar eingeprägten Materialnummern 0595205 3 + 0595206 3 + 0609419 3 + 0608963 2.

Das dritte Foto zeigt das Kunststoff-Unterteil mit den Materialnummern
0595201 4 + 0595199 4. Dieses Teil ist defekt und bei den Befestigungslöchern zur Tür gebrochen. Dadurch halten die Schrauben an der Türinnenseite nicht mehr richtig und rütteln sich lose.
Dieses Teil wird benötigt.

Warum sind die auf den Fotos sichtbaren Miele Materialnummern nicht im Miele-System zu finden? Liegt das Problem bei meinem Händler? Wer könnte helfen und meine Bestellung durchführen?

Bei der Gelegenheit: Ich brauche auch die beiden Halterungen für die Befestigung einer durchgehenden Küchen-Sockelblende am Spüler. Das könnte (laut Internetsuche) Teilnummer 0626375 sein. Auch hier möchte mein Händler erst einmal den Hersteller der Küchenmöbel wissen. Ist die Materialnummer 0626375 nicht mehr erhältlich?

Grüße aus Kiel an der Ostsee von Roland.

BID = 1088578

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

es ist nicht vorgesehen, die Elektroniken aus den Gehäusen herauszulösen, daher gibt es die Gehäuse nur mit der Elektronik

6998869
Steu./Leist.Elektr. ELPW591-B 200-240V
577,00€ netto

Für Defekte an den Schraublöchern bei den alten G1/2000 VI Geräten gibt es den Rep-Satz

9852170
RPS Elektr./Blende Vi

für 12,30€ netto

Da das Küchenstudio nicht mit Defektgeräten in der Repphase in Berührung kommt, weiß er sicher auch nichts von diesem RepSatz, der als "ohne Abbildung" gekennzeichnet ist.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1088580

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1872 SCVi
S - Nummer : 40/79680702

Bei der Gelegenheit: Ich brauche auch die beiden Halterungen für die Befestigung einer durchgehenden Küchen-Sockelblende am Spüler. Das könnte (laut Internetsuche) Teilnummer 0626375 sein. Auch hier möchte mein Händler erst einmal den Hersteller der Küchenmöbel wissen. Ist die Materialnummer 0626375 nicht mehr erhältlich?

6399300
Zubehör Unterbaugeräte
33,70 EUR
Preis pro Stück

BID = 1088582

Chromagraph

Gerade angekommen

Hallo Dennis,

vielen Dank für die Information. Dein Fachwissen ist einfach umfassend und grandios. Ich werde also versuchsweise den

Rep-Satz für Defekte an den Schraublöchern bei den G1/2000 VI Geräten
9852170
RPS Elektr./Blende Vi

und zweimal die Halter

6399300
Zubehör Unterbaugeräte

bestellen. Hast du einen Vorteil, wenn ich bei dir bestelle? Dann würde ich es gern machen oder ist es dir lieber, wenn ich die Bestellungen in Kiel tätige?

Gruß aus Kiel von Roland

BID = 1088593

driver_2

Moderator

ICQ Status  

63.... Ist ein Satz. Einmal reicht.

Geh zu deinem örtlichen Miele Händler freut sich auf dich

BID = 1088614

Chromagraph

Gerade angekommen

Vielen Dank für deinen großartigen Support. Die Teile sind lieferbar.
Ich bin mir im Moment noch nicht klar darüber, wie der Reparatursatz für defekte Schraubenlöcher bei den G1/2000 VI Geräte montiert wird.

Aber das ergibt sich sicherlich nach Lieferung.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Kiel von Roland.

BID = 1088615

taktgenerator

Schriftsteller

Der RPS ist nur für die abstehende Schalterblende gedacht. Eine Anleitung ist dabei. für ein zerbröseltes Elektronikgehäuse gibt es keine Rep. möglichkeit. (Außer neue Elektronik)

BID = 1088616

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
taktgenerator hat am 13 Okt 2021 10:19 geschrieben :

Der RPS ist nur für die abstehende Schalterblende gedacht. Eine Anleitung ist dabei. für ein zerbröseltes Elektronikgehäuse gibt es keine Rep. möglichkeit. (Außer neue Elektronik)

Richtig, manchmal kann man aber mit dem Repsatz "noch was reißen"...

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182288509   Heute : 3999    Gestern : 4888    Online : 512        5.11.2024    20:42
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0443940162659