Gefunden für full - Zum Elektronik Forum







1 - Türgriff / Abdeckung demont. -- Kühlschrank mit Gefrierfach Gorenje ONRK619DBK Retro z2607 search




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :
prinz. hat am  9 Jun 2023 20:00 geschrieben :
Vorsichtig mit nem Cutter in der Fuge geschnitten und wech ist die Folie



Leider ist die Tür / Front aus Kunststoff + die Fuge existiert nicht wirkl., da der Griff vollflächig aufliegt.

Der Griff: https://cdn.fixpart.net/308716536/2.....3.jpg

Das Cover: https://fixpart.be/nl/product/image.....9.jpg

(ich hoffe, dass der Link zu einem Produktbild copyright-technisch OK ist )

Trotzdem Danke, prinz.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolpertinger666 am 11 Jun 2023  2:21 ]...



2 - Programm stoppt mit E1 Fehler -- Geschirrspüler Klarstein Amazonia 6 Moin,

hier sind die Fotos. Sieht auf den ersten Blick alles ganz normal aus.

Nur die Dämmplatten sind wahrscheinlich durch die Wärme abgegangen.

Eine ist zwischen Spülpumpe und der Wand eingeklemmt. ...








3 - Bildfehler -- APCHY (China Produkt) Dashcam 4 Cameras Also das Teil arbeitet mit Android. Dementsprechend gehe ich davon aus das auch die Kameras zach dem gleichen Prinzip arbeiten. Vielleich liege ich auch falsch.
Leider bin ich da nicht bewandert.

Hier die Daten aus der Artikelbeschreibung
Über diesen Artikel
4K Full Dash Cam & 360° Wide Angle - Dash Cam kommt mit 12 Zoll HD Bildschirm und voller 1080p Auflösung Advanced Sensor Aufnahme von Tag und Nacht. Ausgestattet mit einer Weitwinkelkamera mit weitem °, reduziert sie tote Winkel und erfasst mehr Details, die jeden Fahrmoment aufzeichnen.
GPS-Tracking - Laden Sie die entsprechende App herunter und verbinden Sie die Dash Cam über WiFi mit Ihrem Telefon. Anzeigen, Aufnehmen, Herunterladen und Teilen von Aufnahmen in sozialen Medien. Sie müssen die Speicherkarte nicht in den Computer einlegen, um Videos abzuspielen, und sie dann auf Ihr Telefon herunterladen, wie es bei anderen No-Wifi-Kameras der Fall ist. Eingebautes GPS verfolgt die Spuraufzeichnung Ihres Fahrzeugs.
Schleifenaufzeichnung & Notfallsperren - Nahtlose Schleifenaufzeichnung überschreibt altes Filmmaterial mit neuen Inhalten, wenn die Karte voll ist. Der G-Sensor mit variabler Empfindlichkeit erkennt automatisch einen plötzlichen Aufprall und speichert sofort das entsprechende ...4 - Notsromaggregat Einspeisung TT System -- Notsromaggregat Einspeisung TT System Hallo zusammen,

Erstmal vorab. Ich bin gelernter Elektroinstallateur und habe eine Frage zur Notstrom- Einspeisung bei einer TT Netzform.

Wir haben folgendes Notsroaggregat:

https://www.championpowerequipment......-400V

Die Einspeisung erfolgt natürlich über einen 4- Poligen Notstromumschalter.

Ich kann aus der Beschreibung aber nicht erkennen wie die Sterpunkterdung hier aussieht ?

1. Frage: Liefert das Aggregat ein IT oder ein TN Netz ? Könnt Ihr das aus der Beschreibung erkennen ?

2. Frage: Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass ein TN Netz vom Aggregat geliefert wird, dann muss ich das Gehäuse, als auch den PE des CEE Steckers mit dem PE bzw. dem Potentialausglecih verbinden ?

Vielen Dank für eure Unterstützung !

Gruß,
Klaus

...5 - BC700 Akkuladegerät -- BC700 Akkuladegerät Hallo zusammen,

meine Name ist Peter, bin von Beruf Ingenieur und komme aus Bayern und repariere gerne Dinge.
Diesmal brauche ich Hilfe:

Gerät: Akkuladegerät BC700
Hersteller: TechnoLine
Link: BC 700 Akku - Ladegerät mit LCD - Display, Microprozessor, Schnellladegerät für z. B. Eneloop Akkus, Panasonic Akkus, Varta Akkus, Ansmann Akkus und u.v.m., schwarz https://amzn.eu/d/6MeyIpm
Verfügbare Werkzeuge: Schraubendreher etc, Multimeter
Kenntnisse: Elektrische Kenntnisse vorhanden, handwerkliches Geschick ebenfalls

Problem:

Das Ladegerät verfügt über 4 Ladeslots, wobei seit ein paar Tagen Slot #3 obwohl kein Akku eingelegt ist Ladestrom oder „Full“ anzeigt.
Sprich es gibt vor zu laden obwohl nichts zu laden da ist.
Dachte erst da ist bestimmt irgendwo eine ungewollte „Brücke“ oder so.
Also schnell zerlegt, aber nichts gefunden.
Auch die Kondensatoren und anderen Bauteile sehen erstmal in Ordnung aus.

Hat jemand ne Idee was es sein könnte, oder kann das Ding gleich in die Tonne?
Anmerkung: Die anderen 3 Slots funktionieren offensichtlich tadellos.

Danke u schönen Abend
Peter 6 - Datenverlust -- Datenverlust Hmm, jetzt hat das Forum den Beitrag gefressen.

EXIF Daten:

Output complete without errors.

Exif IFD0

Kamera Hersteller {0x010F} = Canon
Kamera Model {0x0110} = Canon EOS 450D
Orientierung {0x0112} = normal (1)
X-Auflösung {0x011A} = 72/1 ===> 72
Y-Auflösung {0x011B} = 72/1 ===> 72
X/Y-Auflösungseinheit {0x0128} = inch (2)
Letzte Änderung Datum/Uhrzeit {0x0132} = 2022:04:05 21:47:38
Y/Cb/Cr Positionierung (Subsampling) {0x0213} = co-sited / datum point (2)

Exif Sub IFD

Belichtungszeit (1 / Verschlusszeit) {0x829A} = 1/60 Sekunde ===> 0.01667 Sekunden
Linse F-Nummer/F-Stop {0x829D} = 5/1 ===> ƒ/5
Belichtungsprogramm {0x8822} = Automatik (2)
ISO Empfindlichkeit {0x8827} = 400
Exif Version {0x9000} = 0221
Original Datum/Zeit {0x9003} = 2022:04:05 21:47:38
Digitalisierung Datum/Zeit {0x9004} = 2022:04:05 21:47:38
Komponenten Konfiguration {0x9101} = 0x01,0x02,0x03,0x00 / YCbCr
Verschlusszeit (APEX) {0x9201} = 393216/65536
Verschlusszeit (Belichtungszeit) = 1/64 Sekunde
Blendenwert (APEX) {0x9202} = 303104/65536
Blende = ƒ/4.97
Exp...

7 - Kein Einschalten möglich -- Waschtrockner Bauknecht WATK Prime 8612 Ersatzteile für WATKPRIME8612 von BAUKNECHT
Zitat :

Guter Übergang. Was nun tun? Der WAF (Wife-Acceptance-Factor) für eine kaputte Maschine ist so gut wie aufgebraucht.

Ich habe geschaut, ob ich das Hauptsteuergerät irgendwo finden kann, derweil aber nichts gefunden.


https://kremplshop.de/p/c00306159-m.....09088

In drei Wochen lieferbar, wenn ich das richtig interpretiere.

Wenn Neugerät: Muß es ein WT sein ?

Schau Dich nach BSH oder Miele um, die bieten mehr fürs Geld, alleine schon bei der ET Versorgung, Kulanzregelungen, Kostenpflichtigen Garantieverlängerungen etc oder suche Dir eine elektronik auf ebay, wobei ich keine finde, also es wird eng....

Hier ist der GFHF (Girl-friend-happyness-factor) in dem Punkt bei 100%, da wir in Summe 10 Maschinen haben die funktionieren und die HH Maschine Miele W527 von 2006 nach Totalschaden Kreuzbruch im ...8 - 401 -- 401 Ich interessiere mich eigentlich nicht für Amateurfunk weil die Bastelaktivität bei denen zusammengebrochen ist. Nach einem lustigen Probelauf im nächstgelegenen OV wird das entweder eingelagert oder es findet einen Liebhaber, mein Hobby ist die Instandsetzung alter Geräte. Es gibt hier schon einige, auch solche mit deutlich moderneren Eigenheiten. Richtig Spaß machts aber erst wenn alles glüht.
Für den Testbetrieb hab ich hier ein Dummyload mit Leistungsmessung bis max 150W, das ist dafür prima verwendbar (olles Keisokuki, gabs vor Urzeiten mal bei Richter + Co).

Technik.
Ich brauch für die Versorgung der beiden Endröhren frische Elkos, die sind einfach zu alt und das Risiko für den Netztrafo damit zu hoch.

Das Manual gibt hier vor: 720V full load.
Also muß ich wohl kalkulieren 720 x 1,4 /2 = 508 somit 2 Stück Elkos für 550V (Verdopplerschaltung). Billig ist was anderes .. Wenn ich schöne FT Caps vom Jan nehme sind die ersten 50 Euro schon weg.
Ein standesgemäßes Mikrofon will der Oldie ja auchnoch..



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin.M am 25 Dez 2021 11:20 ]...9 - Suche Firmware für USB-Update -- LCD Toshiba 32M6363D Ersatzteile für 32M6363D von TOSHIBAGeräteart : LCD TV
Defekt : Suche Firmware für USB-Update
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32M6363D
Chassis : 15K01542
______________________

Hallo
vergeblich suche ich irgendeine Firmware für den Fernseher, um mit USB-Stick / FAT32-formatiert die Firmware draufzuladen - vielleicht ist der Defekt da.
Bild (super, Full HD) geht nur über extra Kabeltuner, Ton nicht einstellbar, etwas zu leise.
Weder auf der Toshiba-TV-Support Seite, noch sonst wo im Internet (auch Computerbild-Liste mit vielen Links enthält diesen TV von 2015 nicht).
Danke ...

10 - Kein Fehlercode -- Wäschetrockner   Siemens    IQ300 WT45H200    Mist ausgeblendet durch Jornbyte  
   test mist
  

Spam

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am  2 Dez 2021 12:23 ]...11 - Lightning-Buchse -- Lightning-Buchse Hallo,
weiß jemand, wo man eine Lightning-Buchse (wie auf dem Foto) bekommen kann?
Das Einbauen traue ich mir zu.

https://guide-images.cdn.ifixit.com/igi/SUnNWOuIPej6V1qX.full

Gruß!
micha ...12 - Firmware Update im loop -- Bose Soundtouch 20 WIFI Lautsprecher Geräteart : Sonstige
Defekt : Firmware Update im loop
Hersteller : Bose
Gerätetyp : Soundtouch 20 WIFI Lautsprecher
______________________

Hallo zusammen,
ich habe hier ein Bose Soundtouch 20 (1. Generation) stehen. Dieses Gerät sollte nun ein Firmware Update bekommen, da Bose einiges geändert hat und das Update für die weitere Funktion vorraussetzt. (Kein Webradio mehr, statt dessen Tunein Diesnt)
Die Aktualisierung ist genau nach Anleitung von Bose durchgeführt, bzw. gestartet worden. Leider hängt sich die Updateprozedur nach genau 50% auf und das Gerät friert ein. Alles was man dann noch machen kann, ist ein Full Reset. Allerdings beginnt das Spiel dann wieder von vorne, da das Gerät in einer Update Schleife hängt. Das Update wurde in unserm Fall mit einem USB Stick und der entsprechenden Update.stu Datei durchgeführt. (Definitiv das richtige Updatefile!) Eine andere Updatemöglichkeit ist ein USB Kabel, welches am PC angeschlossen wird. In diesem Fall wird das Gerät dann direkt vom PC mit dem Update versorgt. Leider lässt diese dumme Updateschleife das aber nicht zu. Ein Telefonat mit der Fa. Bose ergab, dass der alte Softwarestand und der neue einfach zu weit auseinander waren. Es hätte also besser ein Zwischenupdate statt finden sollen...13 - Keine Funktion mehr -- Wäschetrockner Bosch WTW86271/07 Ersatzteile für WTW8627107 von BOSCH
Zitat :
full hat am 26 Aug 2021 10:22 geschrieben :
Hat einer eine Idee, was man noch machen könnte?


Leistungsmodul tauschen.

VG ...14 - Hilfe beim 1. Projekt -- Hilfe beim 1. Projekt
Zitat : perl hat am 26 Jun 2021 16:30 geschrieben : Ja, aber damit kann man sehen, ob die Ausgangsspannung wellig wird, z.B. wegen schlechter Elkos oder einfach Überlastung.
Auch das Verhalten bei einem Lastsprung (Ein- oder Ausschalten der Last), oder eine evtl. beim Einschalten des Netzteils auftretende Spannungsspitze kann man nur auf dem Scope sehen. Definitiv. Die Ausgangswelligkeit könnte man auch mit einem AC-Voltmeter "überwachen". Gut bei 100 Hz, schlechter ab kHz.
Ich stimme zu, dass in bestimmten Fällen das messen der Ausgangsspannung mit einem Oszi sinnvoll/notwendig ist. Beim Strom sehe ich das anders, das wird schnell teuer...


Zitat : Soc007 hat am 26 Jun 2021 15:27 geschrieben : War ein Irtum, mein Rigol SDM 3055 hat auch 2 zur gleichen Zeit verwendbare Kanäle. 15 - Schutz für einen PWM-Leistungstreiber -- Schutz für einen PWM-Leistungstreiber Wie im Betreff steht suche ich Rat für einen PWM-Verstärker. Habe PWM-Module (s.u.) die typ. 5-30 mA ausgeben können. Würde auch gerne größere Lasten/DUTs (Kondensatoren, Induktivitäten, ...) treiben können.

Meine erste Ansatz ist dafür einen fertigen MOSFET-Treiber (z.B. MCP1407-E/P) zu nehmen. Weiß nun aber nicht wie ich den sinnvoll gegen Überlast & Fremdspannung schütze. Das hier hab ich mal schnell zusammengeklickt:
Ist die Schaltung halbwegs sinnvoll zusammengezimmert? Kann mich nicht zwischen Variante A und Variante B entscheiden. So wie ich euch kenne, kann man da bestimmt noch was verbessern. Wahrscheinlich begrenznt man besser die Spannung mit einer Z-Diode. Die Überspannung in das Netzteil zurückleitet ist bei Längsreglern und Schaltnetzteilen nicht gut. Moment! Ich brauche ein Querregler-Netzteil!


Wie gesagt Schutz des Treibers vor Überlastung und Fremdspannung.
Mit den 50 Ohm wird der Strom limitiert. Bei 18 V auf <0,4 A. Das Datenblatt gibt 1,3 A als Mindest-DC-Strom an. Da wäre noch Luft.
Die Dioden sollen Fremdspannung ableiten. Bin mit 50 Ohm über Variante A dann auf Variante B gekommen.
Ir...16 - Startet nicht -- TV Philips 32PW9551 Ersatzteile für 32PW9551 von PHILIPSDas überprüfen der Steckdosen kann ersich wohl sparen, wenn alles andere dort läuft und das Gerät einfach nur Anlaufprobleme beim Schaltnetzteil hat. Da dürften Elkos an Kapazitätsverlust leiden.

Kaufgrund für diese Geräte war damals, neben dem Preis, der hohe Kontrastumfang, der sonst nur von Plasmas erreicht wurde, die in Full-HD aber größer sind.
Herkömmliche LCDs sind da unbrauchbar und einen professionellen Monitor möchtest du nicht bezahlen, beim ca. 20-fachen Preis eines 32er Fernsehers.

...17 - Geschirr nicht trocken -- Geschirrspüler SIEMENS Zeolith Silencer300, das ist wirklich eine gute Beobachtung!
Soweit ich mich erinnere, füllte es sich sicherlich nicht vollständig.
Vielleicht die ersten 10 cm oder so.

Certenly nicht voll wie in diesem Video zum Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=D4n.....wqvnD

Was könnte es sein?

English:
Silencer300, that is really good observation!
From what I remember it certainly didn't fill up completely.
Maybe first 10 cm or so.

Certenly not full like on this video for example:
https://www.youtube.com/watch?v=D4n.....wqvnD

What could it be? ...18 - Fluke 233 - on-off schalter? -- Fluke 233 - on-off schalter?
Zitat : Batterie entladet sich weiter im Modus "OFF". Der Fehler ist der Firma bekanntKann man wohl sagen. Das Internet ist voll mit den Schilderungen deiner Leidensgenossen.


Zitat : Mein Fluke 233 wird nicht auf Kulanz repariert, Ich könnte dies Kostenpflichtig Reparieren lassen, wurde mir nach einigen E-Mails geschrieben
Selbstverständlich, - weil es nicht kaputt ist.
It's not a bug - it's a feature!
Jedenfalls nach Flukes Lesart:
Zitat :
Re: Fluke 233 Meter Review - Important Follow-up
JimNewell50 Level 1: Coulomb
JimNewell50 22.03.2011 16:07 (als Antwort auf: Zad)

Hello Viewers, The 233 is uni...19 - Standby, sobald Bild da ist -- TV   Loewe    Concept 5500
Zitat : Kurzum, es liegt sicherlich am schlechten Tonteil des Loewe, was früher nie aufgefallen war, weil die Quellen ein viel stärkeres Audiosignal lieferten
Das der Pegel so niedrig ist liegt dann aber an dem Receiver. Standard ist das nicht. Mist rein, großer Mist raus. Kannst du den nicht lauter stellen?
Die Loewe hatten ein exzellentes Tonteil und einen sehr guten Tuner, deswegen kannst du so Späßchen wie das Umschalten auf andere Normen machen.
Das Chassis wurde in weitaus teurere und größere Geräte eingebaut.
PAL-L wurde nirgendwo gesendet. Das wäre zum Zuge gekommen, wenn Frankreich (L) von Secam auf PAL gewechselt hätte, was in 1000 Jahren nicht passiert wäre.
Da rauscht es weniger weil der Ton nicht FM sondern AM moduliert wurde, die Negative Bildmodulation spielt auch nur auf dem HF-Weg eine Rolle.
Lediglich die andere Farbnorm würde beim umschalten auf Secam ein Schwarzweißbild erzeugen.

Quote:20 - Reparaturdokumentation mit Video -- Reparaturdokumentation mit Video
Zitat : nabruxas hat am  2 Aug 2020 01:00 geschrieben :
Da habe ich eine andere Vorgehensweise.
Ich fotografiere die Baugruppe. Dann Drucke ich das Foto aus und klebe mit Tesafilm die Schrauben an die entsprechende Position.Auch keine Schlechte Idee. Wäre Karton/Styropor als Basis auch möglich? Klebeband finde ich umständlich und ich werfe gerne meine Schrauben-Zettel auf den Boden.
Auch musste ich lernen den Boden schön sauber halten. Nur so kann man heruntergefallenen Kleinkram schnell wiederfinden.

Hab die Tage bei einem Drucker den Aktuator für den Papiereinzug getauscht und fand dieses Video sehr hilfreich: https://youtu.be/-cDmF3NFGug

Für mich schaut es so aus als ob der seine Kamera auf einem Dreibein/Arm hat und je nach Reparaturschritt die Kamera bewegt.
Von Stirnbandkamera oder Bodycam halte ich nichts. Das wird Dir n...21 - TO220 Gehäuse mit sehr dünner Kühlfahne - fake? -- TO220 Gehäuse mit sehr dünner Kühlfahne - fake? Wenn man sich die Grenzwerte für das Maß F anschaut, kein Wunder. Diodes ist eigentlich keine Chinaklitsche.
Irgendwo habe ich mal die Unterteilung full und half aufgeschnappt, kann sie aber jetzt nicht finden.

Onra



Wieso ist das Vorschaubild invertiert?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Onra am 31 Jul 2020 15:23 ]...22 - Altes Autotelefon Motorola International 1000 -- Altes Autotelefon Motorola International 1000 Ich wüßte nicht was dagegen sprechen sollte, solange noch GSM Basisstationen im 900MHz Bereich aktiv sind. Die werden mittlerweile ja abgeschaltet.

Du brauchst lediglich eine SIM in voller Scheckkartengröße (Full-Size). Einige Betreiber verschicken mittlerweile kleinere Formate um den Plastikmüll zu reduzieren, die Handys der Nachfolgegeneration nutzen ja bereits die Mini-SIM.

Sinnvoll ist das natürlich nicht. Im Portabelbetrieb hielt der schwere Bleiakku nur wenige Stunden. Im Auto mußte der Trümmer fest eingebaut werden (Kofferraum), nur der Hörer kam in den Innenraum.
Es ist ein reines Telefon, SMS können nur empfangen werden.

Als zeitgenössisches Zubehör für eine S-Klasse aus den späten 80ern oder frühen 90ern natürlich ein schöner Gag. Wirklich nutzbar ist es heutzutage aber nicht mehr, in absehbarer Zeit völlig nutzlos.
...23 - KOA Speer Sicherungen -- KOA Speer Sicherungen
Zitat : mit einer Sicherung von KOA Speer drauf.
Es steht "50" drauf.Woher weisst du, dass die Sicherung von dieser Firma ist?
Im 2020 Full Catalog werden als Marking nur einzelne Buchstaben gezeigt, oder Klartext.

P.S.
Oder es wird auf die Tabelle der Bauteilbezeichnungen verwiesen.
50 wäre dann ein Fusing Current von 5A, Nennstrom 2,5A.

P.P.S.:
In der Tabelle steht Auslösung in max 1 s bei 5A.

Ob es sich lohnt mit der Kennlinie auf 4,8A interpolieren, bezweifle ich.
Es gibt ja Toleranzen, Umngebungstemperatur, Montage, Vorbelastung...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 11 Mai 2020 17:36 ]...24 - Grünes Bild -- TV Philips 32PW8504/12 Ersatzteile für 32PW850412 von PHILIPSTheoretisch kann auch noch die Ansteuerung defekt sein, um das zu Überprüfen fehlen dir aber die Meßgeräte. Man müßte nun zum einen die Röhre nachmessen, dazu brauchst du einen Bildröhrentester und die passenden Meßadpater, zum anderen die Signale an den 3 Kathoden nachmessen, dazu brauchst du ein Oszilloskop. Die benötigten Testbilder könnte man von einem DVD-Player zuspielen.

Jeder Cent den du da aber reinsteckst ist rausgeworfenes Geld, der Wert des Gerätes beträgt 0€. Selbst als Röhrengeräte noch aktuell waren, hätte niemand mehr Geld in einen über 20 Jahre alten Fernseher gesteckt.
Nach so langer Zeit sind viele Ersatzteile auch längst abgekündigt,

Ein einfaches modernes Gerät dieser Größe ist mittlerweile neu für weniger als 100€ zu bekommen, bietet aber eine bessere Bildqualität. Für ca. 200€ bekommst du das ganze mit Smart-Funktionen und in Full-HD von Markenherstellern.
...25 - Stromdieb -- Stromdieb Bist vielleicht demnächst auf Montage bei mir in der Gegend? PLZ: 53819

-Kann nicht löten , bei mir gibt das immer lange harte Stücke.

PS:Steuergerät ist schon geflasht,Airbox,Ansaugtrichter umgebaut,Ventilfedern,Federteller,Ventilkeile, Nockenwellen usw.
-Pair off
-Shifterprogrammierung
-Anpassung der Einspritzkennfelder
-Entfernung der Zündwinkel und Drehmomentreduzierung
-Entfernung aller Gangdrosselungen inkl. Vmax
-Ändern der Öffnungswinkel der 2ten Drosselklappe
-Ändern der Ramair Kennfelder
-Anpassung der Zündungskennfelder
-Ändern der Fueltrimm Kennfelder
-Racing full Titan

...26 - spült nicht mehr, -- Geschirrspüler Bosch SGU 53E05 Ersatzteile für SGU53E05 von BOSCH
Offtopic :
Zitat : Sorry, das mit den Bildern klappt nicht, ich bekomme sie auch als GIF nicht auf die erforderliche Datenmenge reduziert.
Ein GIF ist da auch das ungefähr schlechteste Format Deswegen wurde ja JPG entwickelt

Ein JPG auf eine sinnvolle Auflösung zu verkleinern und zu komprimieren klappt mit praktisch jedem Bildbearbeitungsprogramm. Wir brauchen keine Megapixelmonster, am besten noch aus einem Handy. Ein normales Bild, im Bereich üblicher Monitorauflösungen, maximal Full-HD, reicht aus. Und das passt dicke in die 300K, das haben tausende vor dir hinbekommen.
...27 - Suche einen Trafo für ein Deckenmodul -- Suche einen Trafo für ein Deckenmodul
Zitat : Wieso "wo"?
Er kommt wohl von denen "die wo kein Hochdeutscht" sprechen
Im äußersten Südwesten Deutschlands, also eigentlich schon fast Frankreich bzw. Schweiz, ist "wo" das Universalpronomen Etwas verwirrend für den Rest der Welt, der "wie, wer, der, die, das" usw. verwendet.


Zitat : Wie macht ihr das,wenn ein Bild wo man hochlädt nur 300kb haben darf
In der Regel mit einem Fotoapparat statt einem Toaster, oder womit du auch immer dieses grottenschlechte Bild fabriziert hast. Da liegt nämlich das Hauptproblem. Das rauschen, die falschen Farben und die unschärfe kommen von einer miserablen Kamera.
Dann passend verkleinern, wir wollen das ga...28 - Hab auch n altes Radio.... Mende MS 205 W... -- Hab auch n altes Radio.... Mende MS 205 W...
Zitat : ich bin wie viele sehr zufrieden mit dem sstran-Bausatz...Da werden aber keine zufriedenen Kunden mehr hinzu kommen...
"As of November 12, 2017 SSTRAN will not be accepting new orders. ... full refunds for all unfilled orders"

Außerdem ist ein Sender der auf US Regularien FCC Part 15 beruht, welche u.a. bei LW 1W an einer 15m Langdraht und auf MW immer noch 0,1W an einer 3m Antenne erlaubt, ein ganz anderes Kaliber als die paar mW, welche die BNetzA in der Verfügung 04/2010 aktualisiert 04/2014 für die AUSSCHLIESSLICH induktive Kopplung zw 9kHz und 30MHz erlaubt
-> https://www.radiomuseum.org/forum/f......html
-> https://www.radiomuseum.org/foru...29 - HiFi Verstärker Monacor SAM-2 -- HiFi Verstärker Monacor SAM-2 Ersatzteile für SAM2 von MONACORFrom the circuit diagram you can see that the transformer has a center tapped secondary winding.
From the nominal Music-Power of 180W @ 8 Ohm one can estimate an unloaded transformer voltage of about 2x 45VAC.

Under full Load (200WRMS @ 4 Ohm) the DC-supply voltage must not drop below approx. +/- 45V DC.
So I guess a 2x 45V tranformer may be adequate.
The efficency of such an amplifier may be estimated to be about 60% which translates to a transformer power rating of 200W/0.6 or ca. 300W (90V 3.3A center tapped).
The 300W rating seems a little overestimated because music has periods of lower power, but this might compensate for the poor transformer usage due to the big filter capacitors.
Therefore I would not specify a transformer with less than 250W.
...30 - Steppermotor defekt? -- Steppermotor defekt? Was sagt denn die Umschaltung zwischen half und full?
evtl.stimmen dann die Parameter nicht mehr? ...31 - Teil (Führung) abgebrochen -- Videorecorder Samsung SV-647X Hallo,

das von dir gesuchte Teil wird im SAMSUNG CHASSIS SCORPIO II TRAINING MANUAL als "Post #8 Guide Assy" bezeichnet. "Scorpio" ist der Samsung-interne Name des Laufwerks (Decks/Chassis). Das Service Manual des VCR findest du hier.

Bei dem o.g. Bandführungsstift/Bolzen sind wahrscheinlich die beiden unteren "Plastik-Nasen" abgebrochen, die die Einheit nach der Montage und Linksdrehung bis zum Anschlag (Erhebung/"Noppen" auf der Chassisplatte) in der vorgesehenen Position arretieren, bzw. verhindern, dass die Einheit wieder aus der Bohrung in der Chassisplatte herausrutscht (ähnlich Bajonettverschluss). Siehe dazu "5-2-27 Post #8 Guide Ass’y Removal" auf S. 17 des CHASSIS SCORPIO II TRAINING MANUAL.

Ob man dir bei Samsung das gesuchte Teil einzeln verkauft, wage ich allerdings zu bezweifeln, zumal im SM unter Deck der kurze Hinweis "Full Deck...32 - Diskussion zu "Netzfrequenz seit Tagen zu niedrig, Synchronuhren gehen nach" -- Diskussion zu "Netzfrequenz seit Tagen zu niedrig, Synchronuhren gehen nach" https://www.netzfrequenz.info/aktuelle-netzfrequenz-full

https://www.swissgrid.ch/swissgrid/......html

http://www.netzfrequenzmessung.de/verlauf.htm



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am  8 Mär 2018  4:39 ]...33 - LED rot blinkt 6x, kein Bild -- LED TV Sony KDL-46X4500 Geräteart : LED TV
Defekt : LED rot blinkt 6x, kein Bild
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-46X4500
______________________

Hallo allerseits!

leider funktioniert seit heute mein schöner Sony KDL46X-4500 nicht mehr.
Es handelt sich um einen LCD, mit Full Backlight LEDs, war vor rund 6 Jahren mal das Topmodell von Sony. Ich habe ihn vor 4 Jahren gebraucht gekauft mit 5 Jahre Garantie, die aber leider schon rum ist.

Aktuell ist leider das Bild nur schwarz und die Einschaltlampe rechts blinkt 6 mal.

Ich habe mich mal kurz eingelesen und 6 maliges Blinken soll das folgende Bedeuten:

SIX Blinks---No Horizontal (H STOP), no raster, goes to the blinking selfdiagnosis
function immediately. Check C515 & 516 and the jungle IC, IC206.

Hat jemand einen Schaltplan bzw Tipp für mich für die Reparatur? Falls es einfach ist, traue ich es mir selber zu. Ich habe leider keine Messgeräte oder einen Lötkolben zur Hand.
Falls jemand einen Experten oder günstigen Fachbetrieb im Raum Nürnberg/Erlangen kennt, bitte auch melden.

Ich würde den Fernseher gerne reparieren weil es das erste mal ist, dass er kaputt ist, und wir auch sonst sehr zufrieden sind, das Bild ist immer noch sehr gut.

Bitte k...34 - 12V Trollingmotor Gänge ausgefallen -- 12V Trollingmotor Gänge ausgefallen Oder passt das besser zu deinem Motor??

Link zu einem anderen Forum ...35 - Flackern rechts obere ecke -- LED TV   Grundig    32VLE4302BF Das Gerät nutzt die Technik "direct LED" aka "Full array LED" zur Hintergrundbeleuchtung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hintergrundbeleuchtung
https://upload.wikimedia.org/wikipe.....s.JPG
Na, fällt der Groschen...

Und ja, das kann man beheben, aber dazu gehört viel Geduld denn du musst IIRC das Panel zerlegen und das kann zum Totalschaden führen.
Im Zweifel mal schauen ob jemand ein Tutorial zum Zerlegen des LTA320AP33 Panels gemacht hat.
Wenn man damit leben kann, würde ich damit leben und es erst beheben, wenn Polen verloren ist.

https://www.badcaps.net/forum/showthread.php?t=52793
http://www.badcaps.net/forum/showthread...36 - geht nicht mer an -- Plasma TV   Pioneer    PDP-507XD Beschreibe den Fehler doch mal genauer. Zeigt das Gerät überhaupt irgendeine Reaktion beim einschalten?
Dann einfach mal aufmachen, Fotos vom Netzteil machen und hier hochladen.

Versuchen kann man immer mal was. 450€ reinstecken lohnt natürlich nicht, zumal es kein Full-HD Gerät ist. ...37 - Snow in the horizontal middle -- Philips VR 2220 Yeah, I forgot to mention about the pinch roller!

To be true, I'm not able to notice its degradation with my naked eye; on don't have enough training on that. So any help on getting a replacement, if it existed, would be great! I remember 4 or 6 years ago I got one rubber replacement from ¿this site parts store? I think I was guided to the right point, probably by you. I have to take a look at there but I remember getting lost very quickly in my recent attempts to navigate the store.

Appart from getting a new one, I don't see a clear solution for that unconvenience :/. I've always read they are so delicate that a very small deviation in shape would drive to catastrophic results! So small room for hand restoration there - although it seems there is a product for that:

https://www.youtube.com/watch?v=nATgx4uJcZI

I have to investigate a bit more about such a task.

By the way, I thought Grundig machines wheren't that "serviceable friendly", either! (the truth is that I still haven't got any full success from any machine/brand, but that's probably only due to my own incompetence!)

[ Diese Nachri...38 - TV Aufnahme digital, wie am besten machen -- TV Aufnahme digital, wie am besten machen
Zitat :
quink hat am 31 Mär 2017 11:25 geschrieben :
.... und die Rennen sind bei RTL Sonntags Morgens um 7 oder 8 Uhr....


Vielleicht wäre das ne Möglichkeit ? ...39 - Netzteil 12V will nicht mehr... -- Netzteil 12V will nicht mehr... Wenn das nicht Fernost ist, dann weiß ich auch nicht...

Samlex Electric Company Limited

Headquarters
9 Hoi Shing Road,Rm 11 27/F Wharf Cable Tv Tower
Hong Kong; Hong Kong; Map
Tel: 852 2422
Fax: 852 2489
Email: @netvigator.com
Website: http://n/a

Full name: Samlex Electric Company Limited (三力电子有限公司)

Status: Non-Listed
Legal Form: Joint Stock Company
Operational Status: Operational
EMISid: 3640392
Hong Kong Company Registry ID: 0102335
Incorporation Date: 02-Sep-81

Main Activities
- Electrical Equipment Manufacturing ...40 - Videorecorder Siemens (Grundig) FM404 (2x4 super stereo 880) - Tape not loading -- Videorecorder Siemens (Grundig) FM404 (2x4 super stereo 880) - Tape not loading Geräteart : Videorecorder
Defekt :
Hersteller : Siemens (Grundig)FM404 (2x4 super stereo 880)
Gerätetyp : Video player / VCR / system 2000
Chassis : Plastic
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi all!

------------- INTRO:

I'm an old forum user who did his last post about 5 years ago!

First of all, sorry to all by writting in English - I'm Pere from Valencia and I don't know a word of German :(.
I found this forum back in 2011 when searching for help about repairing old Video 2000 machines as it proved to be the best resource in the topic. With lots of helps of Google Translate and patience I finally was able to use the forum somehow, and all my previous efforts are documented here:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=21
Admins where so kind to let me write in English, and I hope this policy still applies. May I ask an interface translation to English? It would be very helpful for non-German speakers, and it could be made available to user preferencies, as a selectable opt...41 - Karussell Motor defekt --    Fisher Price    Babyschaukel Geräteart : Sonstige
Defekt : Karussell Motor defekt
Hersteller : Fisher Price
Gerätetyp : Babyschaukel
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen

ich habe eine Fisher Price Baby Schaukel.

Der Motor für das Karussel mit den Stoftieren ist defekt.
Motor Modell: RF-500TB-18280

Angaben zum Motor im Netz welche ich gefunden habe;
Model: RF-500TB-18280R
•Nominal voltage: 3 V DC
•Operating voltage range: 1 - 3 V DC
•No load speed at 3 VDC: 2,700 RPM
•No load current: 55 mA
Full load (maximum efficiency @ 3VDC) performance characteristics:
◦Speed: 2,100 RPM
◦Current: 175 mA
◦Torque: 13.4 g-cm (1.31 mN-m)
◦Power output: .29 Watts
•Stall torque: 68 g-cm (6.6 mN-m)
•Stall current: 690 mA
•Can be operated in either direction, simply reverse power supply polarity
•Shaft dimensions: 8.0 mm Long x 2.0 mm Diameter
•Dimensions (not including shaft): 17 mm Long x 32 mm Diameter
•2 solder terminals for easy power connection
•Features 2 threaded mounting holes on 22 mm centers (JIS M2.6x0.45)
•Weight: 1.6 oz. (45 g)
•Popular motor used in many electric devices: Toys, CD Pl...42 - Gerade beim Chinamann endeckt -- Gerade beim Chinamann endeckt Moin,

schaut mal bitte, was ich gerade beim Chinamann entdeckt habe Ich frage mich ja, wer für so schlechte Replikas in Optik und Funktion so viel Geld ausgibt.

Es schaut einfach scheußlich aus und ich nehme an, der Klang wird entsprechend sein. Das ist doch eine Schmach an unsere alten Ingenieure. Da werden sicher irgendwelche Leute die Geräte kaufen und später schimpfen, was es für einen Mist damals gab

Aber schaut selbst:

Klick mich

Klick mich

Klick mich ...43 - Meldung "full" -- Wäschetrockner Gorenje D7560A+ Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Meldung \"full\"
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : D7560A+
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe einen Wärmepumpentrockner von Gorenje D7560A+.

Trockner ist 1 Jahr, 3 Monate alt. Es kommt regelmäßig die Meldung "full" im laufenden Programm. Trockner bleibt dann stehen und läuft erst weiter, wenn man Programm neu startet.

Hatte beim Kundendienst angerufen, die meinten es muss ein Techniker kommen. Dieser hat vor Ort die Elektronik überprüft und den Schaumfilter kontrolliert. Er war dann der Meinung es lag daran, dass wir den Schaumfilter nicht richtig gereinigt hätten.

Da ich regelmäßig den Filter reinige und Sieb und Behälter sowieso, mag ich das nicht so recht glauben.

Hab jetzt auch eine Rechnung für Prüfpauschale bekommen, da die Reinigung des Filters nicht über Garantie läuft.

Der Kundendienst würde zwar nochmal kommen, aber wenn der Monteur wieder als Fehlerursache Schaumfilter sagt, bekomme ich weitere Rechnung für erneute Prüfung.

Hat jemand eine Idee, ob es eine andere Ursache haben kann? Ich tue mir schwer zu akzeptieren, dass es tatsächlich am Schaumfilter liegt. Er ...44 - Kassettenlaufwerk -- Autoradio Blaupunkt Bremen SQR49 und Köln Servus!

Das waren damals die recht guten und robusten Laufwerke mit dem motorischen Einzug/Auswurf und Full-logic-Steuerung.
Sind in allen "besseren" Geräten der Jahre 1990-1993/4 verbaut.

Ich würd mich da um ein Ausschlachtgerät bzw. auch ein funktionierendes bei Ih-Bäh umsehen, z.B. "Hamburg CR40", "Heidelberg RCM40/42", "Barcelona RCM83", usw. - haben alle dieses LW verbaut.

Gruß
stego ...45 - durchgebrannter Widerstand -- Babyliss C96a
Offtopic :
Zitat : perl hat am 16 Mär 2016 20:44 geschrieben : Vielleicht ist das gar kein Widerstand...

"Full Ack.

Therefore return to last message:"


Zitat : Sowohl gute Fotos als auch geeignete Messungen hälfen hier womöglich weiter ...
...46 - Frankreich: Steckdosen mit 25 A? -- Frankreich: Steckdosen mit 25 A? Ich hatte mal mit einer toskanischen Installation aus den 90ern zu tun, da waren in allen Abzweigdosen gelbe Drehverbinder verbaut. Wellrohr mit feindrähtigen 2,5er-Einzeladern überall. An den Steckdosen und Schaltern Schraubklemmen ohne Aderendhülsen. Im Gegensatz zu allen anderen mir bekannten Drehverbindern hatten die aus Italien aber keine Spiralfeder, sondern nur ein konisches Innengewinde. Muss mal suchen, möglicherweise hab ich sogar noch einen davon.


Edit: ich hab die gefunden. Die sind von 3M für 18-12 AWG (ungefähr 0,75-3 mm2) und haben sehr wohl eine Feder, allerdings eine viel feinere als bei den anderen die ich kenne. Prüfzeichen UL und CSA (also USA und Kanada).

https://www.ccdistributors.com/imag.....7.jpg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Trumbaschl am  5 Feb 2016 22:21 ]...47 - Frage zu US-Amerikanischem Split-Phase-Netz -- Frage zu US-Amerikanischem Split-Phase-Netz Wen es interessiert: https://en.wikipedia.org/wiki/High-leg_delta

Edit:
Was ich interessant finde ist folgende Stelle:
Zitat : Where the three-phase load is small relative to the total load, two individual transformers may be used instead of the three for a "full delta" or a three-phase transformer, thus providing a variety of voltages at reduced cost. This is called "open-delta high-leg", and has a reduced capacity relative to a full delta.

Ich würde daraus ja folgern, dass üblicherweise der 'split-phase'-Trafo die Hauptlast trägt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am  4 Dez 2015  2:33 ]...48 - Low Pass Filter ohne Funktio -- Autoradio Hifonics Colossus Xi Verstärker Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Low Pass Filter ohne Funktio
Hersteller : Hifonics Colossus Xi
Gerätetyp : Verstärker
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin ganz neu hier, wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt!

habe hier einen Hifonics Colossus Xi Verstärker, und folgendes Problem, der Low Pass Filter funktioniert nicht, wenn ich auf hi pass oder Full schalte kommt ein Ton auf low nicht!

am Verstärker waren schon die großen Netzteil Kondensatoren defekt und 1 Mosfet, nach erneuerung funktioniert er so weit, bis auf den Filter, ohne den Filter kann man das Teil leider schlecht nutzen..

ich habe schon die Operatiosverstärker des low pass Filters erneuert jedoch ohne erfolg, die Potis scheinen auch ok sein ...49 - Selbstbauplotter Elektronik Hilfe benötigt -- Selbstbauplotter Elektronik Hilfe benötigt Der TE muß einmal festlegen was er mit den Analogein Eingängen vorhat.
Wenn 2 Anloge Einägne die 2 Phasenstrom darstellen soll, kann er über die Frequenz des Eingangssignal den Motor bewegen.

Full und Half Stepmode ist natürlich einfacher. Aber laut seinem Symbolschaltbild hat er das nicht vor. ...50 - Farbfehler - Schlumpfsyndrom -- LCD Philips 42PF7411/10 Ersatzteile für 42PF741110 von PHILIPS
Zitat : Ich schrieb den Fehler dem Receiver zu und ließ ihn austauschen. Austauschgerät erzeugt aber den gleichen Farbfehler. Den Receiver habe ich dann außerorts an anderem TV-Gerät getestet. TV-Bild normal, wie es sein sollte. Also Fehler liegt an meinem TV-Gerät.

Wie wäre es denn mal mit absolut naheliegendsten und einfach mal eine andere Quelle (DVD Player, Laptop etc) per HDMI an deinen TV anzuschließen und zu sehen ob das Bild dann gut ist? Oder einfach mal ganz normales Analogfernsehen?

Ich sehe den Fehler nämlich eher in deinem Receiver, bedenke bitte auch, dass dein Receiver ein Full-HD Gerät ist und dein Fernseher nur HD-ready, hab da schon ähnliche Fehler gesehen, weil irgendwas mit der entsprechenden Skalierungsberechnung nicht gepasst hat etc...

Und dass dein Receiver an einem anderen Gerät gut spielt muss nicht zwingend was heißen, gibt da vergleichbare Probleme wenn zum Beispiel ein Samsung Blueray-Player an einem Philips-Tv betrieben werden soll, das klappt auch nicht immer obwohl beide Geräte in Ordnung sind.....51 - Keiner - habe Codes Hotelmode -- LCD Löwe Modus L32, Connect 26, Xelos A26 Geräteart : LCD TV
Defekt : Keiner - habe Codes Hotelmode
Hersteller : Löwe
Gerätetyp : Modus L32, Connect 26, Xelos A26
Chassis : L2715, L2000, L2650
______________________

Eventuell benötigt jemand zur Reparatur oder Einstellung folgender Geräte die Tastaturcodes zum ein- oder ausschalten des Hotelmode.

Modus L32 FHD Full HD+100/CI+ mit Chassis-Typ L2715
Connect 26 mit Chassis Typ L2000
Xelos A26 und A26CI mit Chassis Typ L2650

Die Codes poste ich hier nicht öffentlich, sondern werde diese nach Anfrage per PN und nach meiner eigenen Abwägung weitergeben.
Wer sich nur im Forum anmeldet, um die Auskunft zu bekommen, braucht sich keine großen Hoffnungen zu machen.

Für einen Teil der Geräte findet man zwar die Codes im Netz - für den anderen aber nicht und ich möchte sie nicht allgemein bekanntgeben.
Für den Modus hätte ich noch die aktuelle Software.

Sollte es nach Ansicht eines Moderators oder auch Baldurs nicht gewünscht sein, bitte ich um eine kurze Info und anschließende Löschung des Beitrages.

ciao Maris ...52 - ip-kamera - port geaendert - kein zugriff -- ip-kamera - port geaendert - kein zugriff hallo!

ich hab probleme mit mehreren ip-cam's.

irgendwie hab ich es geschafft, dass ich diese nicht mehr erreichen kann.

ich habe:
router asus rt-n65u http://192.168.1.1/

Mini NVR 8CH IP Kamera Recorder
http://www.ebay.de/itm/Mini-NVR-8CH.....595f8

pc mit win-xp und pc mit win-8.1

zwei 8-port-switch giba

erste ip-cam 192.168.1.129
nicht mehr erreichbar, weder web-broser noch ueber nvr
http port geandert!, hard reset...
keine ahnung welche port-nr.!
der onvif-scanner zeit noch eine firmware unter 192.168.1.129
sonst nichts

zweite ip-cam 192.168.1.130
erreichbar uber browser, verschwommen/unkenntlich ueber nvr
sub 255.255.255.0
gateway 192.168.1.1
http 80 53 - Nicht mit mir!!! -- Nicht mit mir!!! Die werden auch immer direkter, jetzt schreiben die schon sofort, das sie 500000$ wollen.

Zitat :
Subject: From Mr. Stephen Clifford
To: Recipients <info@VAULTSILVER.COM>
From: info@VAULTSILVER.COM

I Am Mr. Stephen Clifford, Director, Foreign Remittance Department- Central Bank of Nigeria {CBN}. I am contacting based on a recent meeting held with the Office of the Presidency, Federal Republic of Nigeria in conjunction with the Federal Ministry of Finance and Senate committee Budget Planning Unite, National House of Assembly-Federal Republic of Nigeria. After the meeting, it was agreed that you will receive a "Part Payment" of Five Million United States Dollars Only {US$5,000,000.00} out of your long complicated outstanding payment.

Why we did this, is because according to information gathered from the banks computer, you have been waiting for a long time to receive your money without success, as I found out that you have almost met all the statutory requirements of the CBN in respect o...54 - Welche Widerstände sind das? -- Welche Widerstände sind das? Es handelt sich um ein Netzteil für ein Plasma TV:

Bild eingefügt ...55 - Fehlermeldung F10 -- Waschmaschine Ariston AVD 149 DE Ersatzteile für AVD149DE von ARISTONF10: Detection of Pressure Switch Vacuum and Full or Pressure Switch neither Vacuum nor Full ...56 - Keinerlei sichtbares Bild -- TV Loewe Planus 4672ZP Bei dem Vertikalfehler liegt statt der Sägezahnförmigen Ablenkspannung eine Gleichspannung an der Ablenkspule an. Auf dem Bildschirm erscheint dann ein grauer Fleck mit etwas Farbe. Der Strahl wird statt auf den Bildschirm auf den Glaskolben gelenkt und von dort zurückgeworfen.

Am Zeilentrafo gibt es einen Regler der mit Screen oder G2 beschriftet ist. Wenn du den etwas aufdrehst, könnte das Bild freigeschaltet werden.
Um etwas mehr Emission aus der Röhre zu kitzeln, könnte man die Heizspannung erhöhen indem man ein paar zusätzliche Windungen außen auf den Zeilentrafokern wickelt. Ist aber keine Dauerlösung.
Ob die Röhre das mitmacht, ist eine andere Frage. Da ist eine ESF-Röhre drin, die meisten davon sind schon vor zig Jahren ausgefallen, zum Teil schon kurz nach der Garantiezeit. Vermutlich hat da noch nie jemand das mit dem überheizen probiert da die Röhren schon lange vorher mit Kurzschlüssen ausgefallen sind.

In der gesuchten Größe sollte aber problemlos was zu finden sein, gerade jetzt sind die Lager gefüllt, man will ja keinen Kunden nach Hause schicken. 32" gibt es schon für deutlich unter 200€, ein Markengerät mit Full HD und Triple Tuner liegt bei 250,- Das sind heutzutage ja Schlaf- und Kinderzimmergeräte.
Ein 40" Smart-TV mit 3...57 - 4-Pin PWR-Luefter regeln OHNE PC -- 4-Pin PWR-Luefter regeln OHNE PC hallo murray!

ich bestelle bei ebay und aliexpress...
diese regler die ich gefunden habe reglen nur 3-pin luefter...
habe die auch schon probiert (ohne pin 4)
funktioniert leider nicht.

diese hab ich hier:

http://www.aliexpress.com/item/12V-......html

http://www.aliexpress.com/item/New-......html

http://www.aliexpress.com/item/10-5......html

passt zwar eher ins pv-forum, aber was mei...58 - Amplitude Quarz zu gering -- Amplitude Quarz zu gering Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Ich restauriere gerade einen Compaq Portable Plus von 1984 für einen Bekannten. Das Netzteil habe ich wieder hin bekommen (ein kurzgeschlossener Tantal + der dazugehörige Spannungsregler), den Rest durch langsames "formieren" ebenfalls.
Jedenfalls läuft jetzt das 5,25" Full size Diskettenlaufwerk wieder und auch die Platte schnurrt (10 MB MFM, die erste 3,5" Platte überhaupt!)

Nur die Tastatur bekomme ich nicht zum Laufen. Alles passt. Kabel in Ordnung, Spannung auch da incl. 12V auf 5V Regler.

Doch die Amplitude des Quarzes für den "Microcomputer" schwingt nur mit 2V statt mit 4V. Auch das andere Oszibild ist bei mir nur ein 2V Strich ohne Taktung.

Ist der Quarz defekt? Oder der Chip? Oder die Kondensatoren daneben? Was verursacht eine zu geringe Amplitude?
Kann ich da was frickeln?

Vielen Dank schon mal.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beckenrandschwimmer am 28 Sep 2014 21:42 ]...59 - Grundig TK747 Tonbandgerät -- Grundig TK747 Tonbandgerät Hey, Mr.Ed - Du warst doch ausgenommen ...

Logisch, perl, das ist eine AKAI-Maschine. Erkennbar an den beiden Glas-Kristall-Köpfen ("GX"), auf die es lebenslange Garantie gab.
Die Lösch- und Aufnahmeköpfe haben nicht 4, sondern 6 Anschlüsse, denn sie enthalten pro Spur 2 Spulen und damit 2 Luftspalte (unterschiedlicher Breite) - sehr gut erkennbar am Löschkopf, nicht so gut am Aufnahmekopf wegen dem Glasmantel und dem Blickwinkel.
Hintergrund: Die Maschine konnte neben den konventionellen Eisenoxid-Bändern auch Chromdioxid (bzw. Chrom-Substitut) bespielen. Diese hatten das "EE"-Logo (für Extra Efficiency) und die Maschine war mit einem Bandsorten-Wahlschalter ausgestattet. Für diese Bänder war ein anderer Luftspalt beim Löschen und Aufnehmen notwendig, während für die Wiedergabe beider Sorten Tonbänder ein einziger Spalt ausreichte.
Somit wurde das berühmte TDK SA-X Cassetten-Band mit seinen überragenden Klangeigenschaften als SA-X EE-Tonband auf AKAI-Maschinen zum Besten, was analoge HiFi-Tonaufzeichnung jemals hervorbrachte.

Weiß denn jemand auch den Namen der Maschine, von der mein Bild stammt?
(kleiner Tipp: diese 3-Kopf-Anordnung findet sich spiegelbildlich noch mal genau...60 - Smartphone als HDMI Display! Nicht andersrum! -- Smartphone als HDMI Display! Nicht andersrum! Fertig wird es das nicht geben und die private Entwicklung dürfte an den Kosten scheitern. Da wirst du dann bei ettlichen tausend Euro liegen, schon aufgrund der notwendigen Lizenzen (HDMI, HDCP usw). Datenblätter für Handydisplays sind auch nicht unbedingt zu bekommen.


Offtopic :
Zitat : Man müsste einen Konverter haben der das HDMI Signal vom PC als DSLR Kamera ausgibt.
Du möchtest also aus einem HDMI-Signal eine Spiegelreflexkamera erzeugen... Ahja :-)

Muß es unbedingt Full-HD sein? Kleine HDMI-Displays gibt es ja recht günstig. Ansonsten bleibt dir nur ein entsprechender Kameramonitor. Immer noch günstiger als eine Eigenentwicklung.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  6 Aug 2014 15:33 ]...61 - Braucht lang einzuschalten -- LCD   Samsung    LE32R3 Hello Mr. Artist,

auch ich habe das Problem - 32" Blaupunkt LED HDTV (hier allerdings ein Full-HD-Gerät!).
Bild per Tuner (KD HD) optimal, auch andere Geräte (VHS) an SCART okay, allerdings dann (logischerweise) nur mit 4:3 Bild .

Aber DVD-Recorder LG (analog, von ca. 2009) bringt (egal, welche Einstellung!) ein deutlich kleineres Bild - keine Chance auf ideale Anpassung!
Also (leider!) - Entweder mit deutlichen Verzerrungen - oder dem zu kleinen Bild leben!

Abhilfe wäre höchstens der (kostenpflichtige!) Digital-Recorder von KDG, wahrscheinlich anschließbar über HDMI-Kabel...

Greetings,
TOM. ...62 - Fehlercode E62 -- Wäschetrockner AEG Lavatherm T58900 Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlercode E62
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T58900
S - Nummer : PNC 916 092 740 0 2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

AEG Lavatherm T58900, Trockenvorgang bricht ab, Fehlercode E62

Hallo Forum-Profis,

wir haben bei uns im Haushalt einen Kondenstrockner AEG Lavatherm T58900 und ist nun knapp 9 Jahre alt.
Mod. T58900, Type 91AAGAB01A, PNC 916092740(02)
MB Alarm: E62 (+ MB Alarm: E32); UI Alarm: E91

Bislang habe ich das Ding bereits mehrmals durch Hinweise aus dem Forum (Motorlager defekt, Motorkondensator defekt, usw.) noch gut selbst reparieren können. Jetzt bin ich aber irgendwie an meine Grenzen gestoßen.
Vor ein paar Monaten hatte der Trockner noch Antriebsprobleme, doch diese konnte ich allesamt beseitigen. Jetzt ist es so, dass der Trockner zunächst bei allen Trockenprogrammen ohne meckern anläuft. Kommt man dann nach vielleicht 30 Minuten wieder am Trockner vorbei, ist das Programm abgebrochen, die Tür ist auf und das Gerät sagt mir "Flusensiebe reinigen" und "Fehlercode E62"!


Hier ein paar Hinweise, die ich so geben kann:
Der &qu...63 - ISP-Adapter für RS232 ohne MAX232? -- ISP-Adapter für RS232 ohne MAX232? USB-RS232 Adapter können prinzipbedingt das sogenannte Bit-Banging nicht. Aus diesem Grund braucht es im Programmierer einen µC der das genaue Timing übernimmt.
USB (Low und Full-Speed) kann maximal ein mal pro Millisekunde aktualisiert werden. Das reicht für die Kontrolle einzelner Bits nicht bzw. damit würde der Brennvorgang des µC unerträglich lange dauern.

Beste Grüße

Edit: Zu Langsam.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 19 Jun 2014 22:50 ]...64 - Medion-Notebook bei Aldi -- Medion-Notebook bei Aldi Ersatzteile für von ALDIWenn der HP auch einen Touchscreen hat auf jeden Fall den. Ansonsten muss man entscheiden was für sich besser ist. Da mit W8 der Trend wieder deutlich in Richtung Single-App-Benutzung geht sind die (aus heutiger Sicht) nur 4GB RAM noch in Ordnung, der Celeron ist zwar langsamer als der i3, aber die 2x1,8GHz sind schneller als Modelle mit der gleichen Taktrate noch vor einigen Jahren waren.

Bei 15,6" wäre mir 1366x768 zu niedrig, habe die Auflösung hier auf 13", da ist es super.

Videowiedergabe sollte kein Problem sein. Die heutigen Grafikkarten können eigentlich schon mit einem günstigen Intel-Chip Full-HD per Hardware dekodieren. Videoschnitt hingegen, wenn damit eine Neuencodierung ansteht, kann man mit beiden Geräten ziemlich vergessen, da müsste was größeres ran.

Bevor die Wahl nur zwischen den beiden gefällt wird solltest du dir aber Alternativen bei anderen Anbietern suchen, die sich im IT-Sektor bewegen. Ich werfe mal computeruniverse und notebooksbilliger in den Raum.


Dass der HP nicht auf deren Webseite gelistet ist wundert wenig. Wenn die über Discounter vertrieben werden sind das gerne Spezialmodelle mit anderen Serviceoptionen. ...65 - Steinzeit trifft Neuzeit ( Fernsehen ) -- Steinzeit trifft Neuzeit ( Fernsehen )
Zitat : Das Sat-Modul rüste ich sicher nicht nach.
Sollst du ja auch nicht. Nur ist es da seit Anfang an üblich, halt von der Scart-Buchse aufzunehmen. Alternativ kannst du natürlich das Bild mit einem Modulator auf einen UHF-Kanal modulieren und in den Antenneneingang einspeisen, nur leidet die Qualität darunter.
Die normale Lösung wäre halt der Verzicht auf den Videorekorder und das nutzen eines Festplattenreceivers. Die Zeit der Videorekorder ist ja nunmal vorbei.

Zitat : Jedoch ist dort auch nicht alles so wie es sein sollte.
Beide Firmen, B&O genau wie Loewe, haben zu sehr auf's Design gesetzt. Sicherlich ist die Technik dahinter nicht schlecht, aber gute Technik bekommt man woanders auch. Ich ahbe auch jahrelang einen Loewe gehabt, das Design ist bis heute, obwohl das Gerät nun 25 Jahre alt ist, zeitgemäß. Me...66 - Canon Aufsteckblitze mit Strom versorgen, wie? -- Canon Aufsteckblitze mit Strom versorgen, wie? Vielen Dank für eure Antworten!


Zitat : Diese Teile sind i.d.R. nicht für Dauerbetrieb konzipiert.

Das ist 100% kein Problem. Wenn ich Hochzeiten fotografiere, blitze ich sehr viel mehr. In 30 Sekunden kann der Blitz definitiv ausreichend kühlen. Canon erlaubt 20 Blitzauslösungen in direkter Folge und empfiehlt dann eine Pause.


Zitat : Zumindest so lange das Netzteil ausreichend davon liefern kann.

Ja, das ist eben das, was ich gerne hier herausfinden möchte. Seltsamerweise gibt es keinen einzigen Blitz-Hersteller, der ein solches Netzteil als Zubehör anbietet. Wohl aber gab es Hochvolt-Lösungen beispielsweise für den Vivitar 285 Blitz, der mit 380 Volt einspeist. Das war ein originales Zubehör.

Wie würde man denn herausfinden, welche Eckdaten ein entsprechendes Netzteil haben müsste? Es geht...67 - Identifikation Bauteil - bitte um Hilfe -- Identifikation Bauteil - bitte um Hilfe Hallo!

Das Bauteil auf der defekten Platine war war wohl ein Widerstand - jedenfalls hat man noch einen braunen vorne und goldenen Ring hinten sehen können - der Rest war verkohlt ... Wenn es ein Widerstand ist der auf meiner Referenz.-Platine zu sehen ist dann ist das evtl. einer älterer Baujahrs noch ohne Ringe?. Was bedeutet dann dort KJ?

======================================================================
Unnützes Full-Quote entfernt


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  4 Feb 2014 23:59 ]...68 - Akkus können nach Entladung nicht mehr geladen werden - Reanimieren möglich?? -- Akkus können nach Entladung nicht mehr geladen werden - Reanimieren möglich?? Hallo,
ich habe des öfteren das Problem dass Akkus nach kurzer Zeit oder wenigen Ladezyklen nicht mehr geladen werden können und nicht mehr funktionstüchtig erscheinen nachdem diese ganz leer wurden (Tiefenentladung?).
Es handelt sich um Ni-MH 2500mAh die wenn Sie länger nicht genutzt wurden im Ladegerät nicht mehr geladen werden können.

Seltsam dabei ist das von 4 Batterien aus der selben Packung die im gleichen Gerät eingelegt waren eine einwandfrei ladafähig ist und bestens funktioniert. Aber die anderen 3 nicht mehr im Ladegerät geladen werden können.

Ich habe mal wo gelesen dass man die Akkus mit einem Netzteil mit einer Spannung von 6V für wenige Sekunden Plus an Plus und Minus an Minus anschließen sollte und diese dann wieder ladefähig werden.
Das funktioniert auch - das Ladegerät erkennt die Akkus dann, aber nach 10 Minunten laden ist der Ladevorgang mit "Full" abgeschlossen und die Akkus haben keine ordentliche Kapazität.

Kann man die Akkus irgendwie wieder zum Leben erwecken oder weiter nutzen oder sind diese endgültig hinüber wenn sie erst mal ganz entladen sind?

Vielen Dank falsl jemand helfen kann!

Ich habe das Ladegerät AccuPower IQ328 (http://www.accupower.at/iq328.php)
Ein Digital Multimeter dt...69 - aquarium led- lampe -- aquarium led- lampe hallo zusammen
ich habe vor einige zeit zwei aquarium ledlampe aus china gekauft.
mein problem ist dass die dimmung nicht so ganz richtig funktiniert!es wird mit eine poti gedimmt!
das heisst die dimmung sollte von 100% zum 0% gehen je weiter man dereht. aber bei diese lampen gehts von 100% zum dunkeler und dann wenn ich weiter drehe geht wieder zurück zum 100%.als ich die lampe an so einen stromverbrauchmesser gesteckt hatte hatte ich bei voll ca 55W als ich etwas mehr gedreht habe ging auf ca 14w und als ich auf der halbe strecke war hatte 3w.die poti hat 470ohm
ich schicke noch paar bilder dazu!
es handelt sich um diese lampe
lmape




was ist an der lampe nicht in ordnung? wenn ich eine grossere poti nehme kann ich flussiger dimmen? denn jetzt gehts es ziemlich rückartig. normaleweise schliesst man doch die poties so an eine leitung in der mitte ander leitung rechts oder links. warum habe die hier die beide äussere kontakte mit einander verbunden?
gruss und danke
farshad ...70 - Meßgeräte über RS232 auslesen... -- Meßgeräte über RS232 auslesen... Ja. Die Befehle sind bekannt.



Zitat : Gossen Netzteil:

*RST (=Reset)
*IDN? (=Anforderung Geräteidentifikation z.B.
GOSSEN-METRAWATT,SSP32N040RU006P,XXXXXXXXX,04.001)
USET 10 (=10V einstellen)
USET? (=Einstellung auslesen Spannung)
ISET 3 (=3A einstellen)
ISET? (=Einstellung auslesen Strom)
OUTPUT ON (=Ausgang einschalten)
OUTPUT OFF (=Ausgang ausschalten)
UOUT (=Ausgangsspannung auslesen)
IOUT (=Ausgangsstrom auslesen)


RS232-Kabel (ungekreuzt):
RX-RX
TX-TX
GND-GND

Terminierung der Gerätenachrichten bei RS-232-Steuerung:

Beim Datenempfang werden als Endezeichen akzeptiert:
NL (0Ahex) = New Line = Line Feed
CR (0Dhex) = Carriage Return
CR LF Carriage Return und Line Feed
ETB (17hex)
ETX (03hex)

Beim Senden erhält der Antwortstring als Endezeichen:
NL (0Ahex) = New Line = Line Feed
71 - Kein Bild -- 010 Geräteart : Sonstige
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Planar
Gerätetyp : PD7010
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute!

Habe mir heute am Flohmarkt einen Planar PD7010 Full HD Beamer mit der Aussage "Defekt lässt sich nicht einschalten" gekauft.
Es sieht aber so aus:

Ich stecke ihn am Strom an.
Die Power LED leuchtet gleich Grün aber es passiert sonst gar nichts.
Ich drücke auf den Power Knopf und die LED ist für 2 Sekunden aus, dann blinkt sie einmal kurz und leuchtet dauerhaft.
Man hört und sieht das die Lüfter und das Farbrad laufen.
Wenn man sofort direkt in die Optik sieht, sieht man das für ca 1 Sekunde die Lampe angeht, ein kurzes Pfeifen ist und die Lampe sich wieder abschaltet.
Der Beamer läuft aber trotzdem weiter.
Das Eigenartige ist aber das er selbst ohne Lampe und Lampendeckel(trotz Kontaktschalter) läuft, Allerdings kann man ihm auch mit Taschenlampen oder Halogenlampen kein Bild entlocken.

Leider bringt er keine Blinkcodes, so wie es eigentlich in der Beschreibung angeführt wäre.

Kalte Lötstellen sind beim Netzteil, dem Vorschaltgerät und dem Standby Board keine sichtbar, bei den Braunen Stellen (Heißgewordener Staub schät...72 - Ruckeln -- AVM Powerline Kann auch am Rechner liegen. Für Full-HD braucht es schon eine HW-Unterstützung. Ohne diese ist sogar mein guter alter X2 4200+ mit GF6800 am Ende... ...73 - Idee für digitalen Audioverstärker, aber wie umsetzen? -- Idee für digitalen Audioverstärker, aber wie umsetzen?
Zitat :
Murray hat am  1 Okt 2013 20:25 geschrieben :
Mach dir erstmal Gedanken darüber wie groß diese "Rippel" überhaupt sind und in welchem Verhältnis die zum Nutzsignal stehen.


Nun ja, so im Bereich von -20dB, oder?! Das ist nicht unbedingt das, was man sich so als Störabstand wünscht. Das Problem ist also durchaus vorhanden.


Fritz, deine Idee das Eingangssignal mit einem festen Takt zu vergleichen ist recht "open loop". Selbst bei einem mit Vcc skalierten Dreieck schätzt du nur den Ripple raus, aber alle anderen Fehler (Spannungsfall am Schalter, Verzögerungen, ....) bleiben drin.
Es gibt den HIP4080. Dazu gab es mal Application Notes zum Audioverstärker. Aus irgendwelchen Gründen finde ich die aber nicht mehr so auf Anhieb. Wenn Du aber nach HIP4080 und amplifier suchst, dann findest du Diskussionen in Audio-Foren, vielleicht ist da irgendwo auch ein Schaltplan dabei.
Es geht (wenn ich es richtig vor meinem geistigen Auge habe) ähnlich wie hier: 74 - Wahlomat -- Wahlomat
Zitat :
DonComi hat am  7 Sep 2013 00:43 geschrieben :
Alter Schwede,

Ich bin immer noch Deutscher.


Zitat : du hast keine Ahnung, wie es außerhalb Deutschlands zugeht, oder?
Wer hat das schon so umfassend wie es sein müsste?


Zitat :
Kriegst du eigentlich was von der aktuellen Weltpolitik, angefangen von Syrien über Nordkorea und Afrika mit?

Durchaus.
Und nein, ich glaube nicht an die Meinungsmache dass alles Übel in Syrien von Assad ausgeht (nichtstrostodetz finde ich es verurteilenswert, dass er sein eigenes Volk angreift!).

75 - Summen bei HDMI -- LCD   Samsung    LE40C650L1WXZG Geräteart : LCD TV
Defekt : Summen bei HDMI
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40C650L1WXZG
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

mein LE40C650L1WXZG LCD Summt bei HDMI, vielleicht könnte mir der ein oder andere eine kleine Hilfestellung geben woran dies liegen könnte, weil das ganze ist sehr Nervig.

Vor Ablauf der Garantie vor fast einem Jahr, wurde von Samsung das LCD, LVDS Kabel, Mainboard und Netzteil getauscht.

Ist beim LCD Panel eigentlich das Inverter Board dabei?!

Ich habe bisher im Netz gelesen, dass es Möglicherweise das Interverboard sein könnte.


Ich habe das Problem, das wenn ich meinen BD-Player starte das Summen anfängt, dann relativ gleich wieder aufhört und starte ich die Bluray es wieder anfängt, also wenn ich nur im Menü des Players bin ohne was zu machen kommt kein Summen. Das ganze ist auch nicht Lautstärke abhängig, es ist dabei egal wie laut oder leise der Ton ist, selbst auf lautlos kannst du dich vor den TV stellen und hörst es.

Was könnte das sein??


Bisher kenne ich dieses Summen von defekten Stecker Netzteilen, ganz widerliches Geräusch.

Habe jetzt auch folgende Erkenntnis gemacht, das ganze ist sc...76 - Eingänge Abscannen = flackern -- LCD TFT HP Hewlett-Packard Flachbildschirm Full HD Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Eingänge Abscannen = flackern
Hersteller : HP Hewlett-Packard
Gerätetyp : Flachbildschirm Full HD
FCC ID : HP 2509m
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
der Bildschirm ist 3,5 Jahre alt, war recht häufig im Einsatz - bislang fehlerfrei.
Seit kurzen flackert jedoch immer das Bildschirmbild, wenn ich den PC in Stand-By schicke. Siehe anliegendes Video.

Dasselbe geschieht, wenn der TFT die Videosignaleingänge durchscannt und nach einem Signal sucht (VGA, DVI oder HDMI)...

Wenn der Eingang dann gefunden ist, hat das Flackern umgehend ein Ende.

Ist der Fehler auf einen Baustein einzugrenzen?

HP bietet selbst nur Netzgeräte und Kabel zum Ersatz an, keine Bausteine o.ä.

Kommt man an die defekte Stelle ran oder hat HP den Zugang von vornherein 'verbaut'?

Gibt es eigentlich eine Sammlung in punkto geplante Obsolenz? Foren im Internet wo entsprechende Geräte dokumentiert werden (deutsch oder englisch)?

Grüße, schönes WE! ...77 - Steckdosendimmer verstellen sich immer. Suche einen stabilen. -- Steckdosendimmer verstellen sich immer. Suche einen stabilen. Können wir bitte allgemein mit den Beschimpfungen und Beschuldigungen wieder etwas runterfahren!

Die Art, wie diese Dimmer für Beleuchtung arbeiten ist eigentlich gar nicht für primär heizende Geräte zugelassen. Aber bei 60W stört es wohl nicht.
Eine andere Frage ist aber, ob die Dimmer für derartige Dauerbelastung geeignet sind. Ich würde mal raten da stirbt etwas im Dimmer den Hitzetod.

Auch bei entsprechenden Markendimmern stellt sich die Frage ob diese zu 100% Einschaltdauer bei einer 30%-Einstellung geeignet sind. Die gedimmte Stellung ist für einen Dimmer "schädlicher" als Full-On.

Für eine Heizung braucht es nunmal eine Steuer- oder Regeleinheit, die periodisch ein- und ausschaltet. Wenn die Schwankungen dadurch zu groß sind, so sind entweder die Perioden zu lang oder die Heizleistung ist zu groß. Diese sollte man aber nicht mit einem Dimmer verringern, sondern mit einer kleineren Heizung. Evtl. hilft auch eine entsprechende Diode, was dazu führen würde dass die Heizung nur noch eine statt der üblichen zwei Halbwellen abbekommt - aber das ist nicht als Bastellösung geeignet. ...78 - Stufenlose PWM und Motor Schutzschaltung -- Stufenlose PWM und Motor Schutzschaltung Ich würde mir evtl auch nochmal den 18F23K20 / 24K20 / 25K20 und 26K20 anschauen... die haben Full-Bridge-PWM-Treiber integriert. Der 16f876 ist eher EOL und uralt.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sub205 am 19 Apr 2013 11:31 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sub205 am 19 Apr 2013 11:32 ]...79 - Tablet PC gesucht -- Tablet PC gesucht Also die Winz-Tablets in der 100€-Klasse kannste vergessen. Selbst wenn sie schnell genug sind auf einen Klick mit weniger als 2 Sekunden Verzögerung zu reagieren sind die Vetriebssystemversionen darauf dann steinalt und die tollen "Apps" laufen nicht.

Das wird einige der Benutzer früher oder später noch ärgern, Updates sind bei den Teilen nämlich eher... mäßig toll gelöst.

Für ein durchschnittliches Android-Tablet musst du 250-400€ anlegen. 10" statt 7" Display kostet extra, so 100€, UMTS nochmal 100€ drauf.
Wenns ein Ei sein soll nochmal nen 100er extra.
Alles Pi*Daumen.

getestet habe ich persönlich:
Joypad
Acer Iconia 700
Samsung Galaxy Tab (Version? ähhh)
iPad 4

Das besagte Joypad war von irgendeiner Resterampe von einem Kollegen Sparfuchs-und-das-gibts-doch-billiger angeschleppt worden. 7 Zoll, laaaaaangsam, und eine steinalte Android-Version drauf. Irgendeine 2.0er, wo für den Citrix Client 3.2 erforderlich ist. Was ist aktuell? 4 meine ich?!
Nach einer halben Stunde mit dem Ding habe ich es auf irgendeinem Grund versucht zu rebooten. Diesen Reboot hat es dann in den nächsten zwei Wochen auch nicht geschafft, bis der Kollege es zurückgebracht hat...
Note: 5 (6 nur nicht weil es ja vorher...80 - Programmieren in C erlernen! -- Programmieren in C erlernen!
Zitat : nerammathi hat am  6 Apr 2013 16:15 geschrieben : Kann man da was machen in der Eingabeaufforderung von Windows?Auf Win braucht es schon eine Entwicklungsumgebung. Das spuckt Google aus, habe da aber selber noch nichts mit gemacht: http://www.c-plusplus.de/forum/263174-full

Warum legst du das C-Buch für PCs nicht zur Seite und fängst mit dem "Hello World"-Programm für µCs aka "eine LED+Vorwid. an einen Ausgang dran zum blinken bringen" an? ...81 - Dimmen von 0-10V Induktionsleuchten -- Dimmen von 0-10V Induktionsleuchten Das hat mir der Hersteller noch gemailt:

Description of the 0-10V analogue dimming interface:
1. The 0-10V dimming interface is electrically isolated for safety and reliability.
2. The dimmable ballast can work as a regular ballast to drive the lamp at full range when the interface is not connected.
3. The output wattage is about 50% at 0-3VDC.
4. The output wattage is dimmed from 40% to 100% at 3-8VDC.
5. The output wattage is about 100% at 8-10VDC.
6. The output wattage is at the full range in the first start-up minute
...82 - PC von der Tür aus "fernbedienen"?!?! -- PC von der Tür aus "fernbedienen"?!?! Sorry, noch gar nicht, weil ich event. noch mit dem Gedanken spiele, nen Touch-PC zu nehmen.

Definitiv aber Full-HD und Multitouchfähig...

Ist auch jetzt noch zu Früh, drüber nachzudenken, da aktuell noch Rohbauzustand herscht.

MFG Andy ...83 - Wer sowas macht... -- Wer sowas macht... Ich muss das Thema hier mal wieder vorkramen....is ja noch nich so ganz alt....

Also zu aller erst möchte ich erstmal erwähnen, das jmd., der 10 Jahre nem Rechner nicht aufrüstet, in meinen Augen die Hauptschuld an solchen Malören trägt. Und es soll mir keiner sagen, es hätte am Preis gelegen.

Grad SD-Ram und DDR-Ram waren zwischenzeitlich so billig, das man sie an jeder Ecke hinter her geworfen bekam. Keine Frage, ein System, das läuft, ändert man nicht. Aber man sollte sich später dann nicht beschweren, wenn man Jahre auf der Stelle getreten ist.

Was die Sache mit den Betriebssystemen angeht....
Angefangen hab ich mit XP auf nem PII 333...Ging...wenn man gehen als nicht ganz stehen bezeichet. Letztendlich wurde das System aufgerüstet auf ein Athlon XP 2800, und damit lief das System über 8,5 Jahre absolut problemlos. Unterbrochen wurde die Laufzeit nur durch gesprengte Mainboardkondensatoren durch ein sterbendes Netzteil. Board ist inzwischen wieder Repariert, und wartet auf nen neuen Einsatz, weil der Rechner an sich aufgerüstet wurde.

Parallel dazu hab ich nen Lappy, 10 Jahre alt, wo ich von Win7 wieder auf XP rückristen musste, weils für die S3G Unicrome einfach keine Treiber mehr gibt. Allmäglich muss ich ihn aber wirklich ausrangiere...84 - stürzt sporadisch ab -- LCD Toshiba 32 LV655P Ersatzteile für 32LV655P von TOSHIBAGeräteart : LCD TV
Defekt : stürzt sporadisch ab
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32 LV655P
Chassis : 32zoll
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe einen Fernseher mit folgendem Problem:

Bei Ferbedienungsnutzung ,egal was man macht, friert das Menue ein, und man kann nur durch Aus- und einschalten, am Netzschalter wieder weitermachen.

An der FB liegt es definitiv nicht. Der Fehler tritt sporadisch auf.

Dann habe ich noch 2 Fragen , ist es nun ein Full HD oder nicht ? Die Angaben im I-net variieren sehr stark.

Blockschaltbilder habe ich auch dazubekommen. Gerät ist etwa 2,5 Jahre alt.

W7 empiehlt mir 1920x1080 ,über hdmi einzustellen, ich nehme gerade 1280x720.

als 2.tes ist es so ,ich habe extern 2 sat receiver ,einmal sd (scart) und ein hd (hdmi), und mir kommen filme mit der uralt Dbox2 klarer vor, als mit dem der auch HD kann, zumindest ARD Gruppe, bei 2DF machter mir bunten Klotzsalat, aber bei SD programmen ist alles verschwommener.

Danke erstmal, wenn mir wer helfen kann, ich bin hier gesegnet mit defekten Geräten mit sporatischen Fehlern, ansonsten würde ich erstmal Netzteilplatine und alles nachlöten,das Übliche halt, und mal sehen....85 - Keine Funktion -- Easy Bike Rex Elektrofahrrad Geräteart : Sonstiges
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Easy Bike Rex
Gerätetyp : Elektrofahrrad
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich hoffe in diesem Forum ein paar Tipps zu meinem Problem zu bekommen.

Ich habe ein Easy Bike Rex und seit einiger Zeit Funktioniert es nicht mehr. Am Gasgriff zeigt die Grüne LED "Full" an und auch die Rote Motorleuchte leuchtet wenn der Motor eigentlich unterstützen sollte. wenn ich ein Multimeter an den Stecker halte, an dem das Motorkabel angeschlossen ist (Blau, Gelb, Grün) kann ich keine Spannung messen, egal in welcher Kombination ich das Multimeter Parallelschalte. An der Steuerplatine ps-96-4083S0 Leuchtet eine Rote LED dauerhaft. Ich habe schon längere Zeit im Internet verbracht um einen Schaltplan zu finden, leider Erfolglos. Ohne schaltplan ist es ziemlich schwierig auf den Fehler hinzuarbeiten. Bis jetzt hatte ich auch noch keine erfahrungen mit Defekten E-Bikes. Von Beruf bin ich Elektroinstallateur im Steuerungsbau Tätig also grundkenntnisse sind da!

danke schon im Vorraus für eure Hilfe!
...86 - Neue Grafikkarte gesucht -- Neue Grafikkarte gesucht Bei PCIe und ohne grafikintensive Spiele würde ich sogar noch einen Schritt runter gehen.
http://www.pollin.de/shop/dt/NTM0OD......html
Eine solche habe ich hier auch als Test- und Ersatzkarte liegen, war über einen IT-Shop (weiß nicht mehr welcher) sogar noch günstiger.
Mit Full-HD-Filmen hat die schon kein Problem, Anschlüsse sind reichlich vorhanden.

Bei der angebotenen 6450 kann aber meines Wissens nach was nicht stimmen. Denn die Karte dürfte es mit GDDR5 und DDR3 Speicher geben, nicht aber GDDR3.

Wenn ein Fernseher angeschlossen werden soll empfehle ich hierzu dringend den HDMI bzw. DVI-Port. Über den VGA-Eingang schaffen die mir bekannten Fernseher keine Full-HD-Auflösung. ...87 - Axiallampen für Amplifier Yamah A 100 -- Axiallampen für Amplifier Yamah A 100 Zum Preis mit Versand 18.-€. Ich habe diese Spezifikationen vom Verstärker.

Specifications
Input Jacks Pin jack x 1/ch. Phone jack x 1/ch
Output Connectors 4P push terminals
Rated output 50W + 50W (1% THD. 8 Ohm)
Input Sensitivity -10 db (245 mV). (1khz, 50W/8 Ohm, vol. max.)
Voltage Gain 38.2 db (1kHz)
Frequency Response 20 Hz-20kHz (0 +/- 0.5 dB)
Power Bandwidth 10 Hz-40 kHz (0.2% THD, 25W/8 Ohm)
Total Harmonic Distortion 0.02% (1kHz, 25 W/8 ohm) 0.2% (20Hz-20kHz, 25 W/8 Ohm)
Intermodulation Distortion 0.2% (70 Hz : 7kHz = 4 : 1, 25 W/8 Ohm)
Channel Separation 70 dB (1kHz), 60 dB (20 Hz-10kHz)
Signal to Noise Ratio -107 dB (input shorted, IHFA)
Residual Noise -79 dB (vol. min., IHF A)
Slew Rate 10V/mmsec. (full swing, 8 Ohm)
Damping Factor > 70 (1 kHz/8 Ohm), > 60 (20 Hz - 20kHz, 8 Ohm)
Input Impedance > 7.5 k Ohm
Power Requirement U.S. and Canadian Models: AC 120V 60 Hz General Model: AC 230 V 50 Hz UK Model: AC240V 50 Hz
Power Consumption U.S. and Canadian Models: 160W General and UK Models: 120W
Dimension (W x H x D) 220 X 97.5 X 297.3mm (8-11/16" x 3-13/16" x 11-11/16")
Weight 4.6kg (10 lbs. 2 oz) ...88 - Stereoanlagelettes Atmel AVR Microkontroller Entwickler-Kit: STK500, ICE200, Buch von Wolfgang Tampert -- Stereoanlagelettes Atmel AVR Microkontroller Entwickler-Kit: STK500, ICE200, Buch von Wolfgang Tampert Hallo!

Ich verkaufe meine Atmel AVR Microcontroller Enwicklungsumgebung, da ich keine Zeit mehr dafür finde.

Atmel AVR STK500:
Atmel AVR Starter Kit:
- RS232 Interface to PC for programming and control
- Regulated power supply for 10-15V DC power
- Sockets for 8-pin, 20-pin, 28-pin, and 40-pin AVR devices
- Parallel and Serial High-Voltage Programming of AVR devices
- Serial In-System Programming (ISP) of AVR devices
- In-System Programmer for Programming AVR devices in External Target System
- 8 Push-buttons for general use
- 8 LEDS for general use
- All I/O ports easily accessible through pin header connectors
- Additional RS232 port for general use
- Expansion connectors for plug-in modules and prototyping area

Die Originalpackung mit allen Inhalten ist vorhanden, ebenso die Software CD und alle Kabel.
Das Board ist in super Zustand, voll Funktionsfähig und hat keine verbogenen Pins oder so.
Siehe bitte auch Fotos.

Atmel AVR ICE200:
Ein Emulator zum Debuggen, den ihr in eure Schaltung stecken könnt...89 - Modellbauservo -> zwei Endschalter -- Modellbauservo -> zwei Endschalter Hallo Leute,

ich baue eine große Yacht (Modell). Die Yacht wird über eine Winde zum Anker lichten verfügen. Dafür habe ich ein großes Servo umgebaut. Ich habe das 5k Poti ausgebaut, den leicht erhöhten Mittelwert per Präzi.Trimmer eingestellt und habe nun eine Winde ohne Endanschlag. Der Anker wird allerdings nicht aus der Bordwand heraus in Wasser gelassen, sondern aus dem Deck klappt ein Ankerausleger aus, der die Ankerkette führt. Dieser ist federbelastet und wird durch die Winde eingezogen. Nun wird die eingefahrene Stellung mit einem Endtaster getastet, der den Motor abstellt. Durch eine Diode wird sichergestellt, dass ich die Wind in entgegengesetzter Richtung abwickeln kann. Nun möchte ich noch einen zweiten Schalter installieren, der die Aufwickelgeschwindigkeit deutlich reduziert, sodass der Ankerausleger nicht Full-Speed einfährt. Versuchsweise habe ich das mal mit in Reihe gelöteten Dioden probiert. Aber wie kann man das eleganter lösen? Dann noch das Thema Spannungsabfall an der Diode. We kann man die umgehen? Gibt es Dioden mit weniger Spannungsabfall?

Danke und beste Grüße!

Christian ...90 - Volladierer - DNF umstellen -- Volladierer - DNF umstellen http://www.askkia.com/articles/how-......html
...91 - Wie ca. 20 kg Panzerglas den Hausfrieden retten... -- Wie ca. 20 kg Panzerglas den Hausfrieden retten... Hausfrieden ist dann erreicht, wenn alles einen maximalen WAF hat - und aber auch funktioniert!

Was war passiert? Chefin wurde kürzlich genauso alt wie ich - also alt eben. Da ihre Augen auch schwächer geworden sind, mußte bei unserem sehr großen Wohnzimmer fürs TV-Glotzen am Eßtisch halt ein großer Fernseher hin.
Der 64cm-SABA mit Colani-Gehäuse um die Röhre hatte vor ungefähr 6 Jahren die Hufe gehoben - DST abgeraucht. Flugs wurde ein 70cm-CRT-Monster angeschafft - war gerade bei Kaufland im Angebot, "Superior" (anscheinend tschechische Fertigung) für 250 Euronen, aber leider auch 4:3, und daher (laut Gattin!) "mehr Balken als Bild". Unbefriedigend, aber so lala.
Den SABA hatte ich (mit Forenhilfe!) instandgesetzt, ein Diemen-DST versorgt jetzt das Thomson-Chassis; Beiträge finden sich in der Foren-History. Diesen TV habe ich dann aber nicht verkauft, sondern eingelagert.
Nun muß man wissen, daß ich ein eigenes Zimmer (Studio/Werkstatt etc.) habe, wo ich mein eigenes Programm in Sachen TV und Kino verfolge. Mit echtem Grundig aus den 70ern, Dolby-Digitalton, HiFi-Anlage usw... mit allem Pipapo. Der CRT-Grundig sollte schon längst durch einen Phi...92 - Schaltet immer Standby -- Plasma TV Loewe Spheros MU TVD Art. Nr. 88013 U 68 Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schaltet immer Standby
Hersteller : Loewe Spheros MU TVD
Gerätetyp : Art. Nr. 88013 U 68
Chassis : P24 oder P2400
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an Alle,

ich habe seit kurzem einen Loewe Spheros Plasma TV, seit ca. 3 Tagen ging das Gerät während der im Betrieb war einfach auf Standby, es ließ sich auch wieder einschalten dann lief der nur ca. 2 minuten anschließen wieder das gleiche spiel ("Standby")...

Heute lässt sich das Gerät garnicht mehr einschalten, bzw die LED's leuchten erst Grün, dann Rot/Grün, anschließend nur noch Rot...

Was Loewe angeht hatte ich vor einige Zeit einen Calida 72 und da war das gleiche spielchen wie mit der Plasma TV...

Zur seine Zeit hatte ich beim Calida 72 die elkos im Netzteil ausgewechselt und anschließend war dieser fehler behoben...

Ich wollte euch fragen ob es beim Plasma TV die gleiche fehler vorliegen könnte, oder habt Ihr vielleicht einen anderen Idee???

Ich habe die Master Unit Aufgemacht, anschließend das Netzteil (Basic Board) Ausgebaut, bei der Sichtprüfung habe ich keine Verbrannte Bauteile entdecken können, auf der Lötseite der Platine sah an einigen stellen so aus...93 - Kanne eine Energiesparlampe Bird-Lamp explodieren?? Thema Brandgefahr -- Kanne eine Energiesparlampe Bird-Lamp explodieren?? Thema Brandgefahr Na ja, UV ist das noch nicht wirklich. Eher viel blau und violett. Das Schwänzchen jenseits von 400nm ist ja kaum existent.
Eben für eine gute Farbwiedergabe mit dem menschlichen Auge gedacht.
Vergleichsweise sieht das Sonnenspektrum so aus: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Solar_Spectrum.png
Es gibt übrigens Untersuchungen von amerikanischen und kanadischen Institutionen, die bezüglich menschlichem Wohlbefnden und Gesundheit keinen Unterschied zwischen gewöhnlichen kaltweissen Leuchtstofflampen und so genannten "Full Spectrum" Lampen gefunden haben.

Aber wer weiß, vielleicht sind die Hühnervögel glücklicher, wenn man ihnen zusätzlich ein paar UV-LEDs spendiert.
Wahrscheinlich sehen sie ihr graues Leben dann etwas bunter: http://www.wissenschaft-online.de/artikel/860255&_wis=1

...94 - Stops, water container full -- AEG AEG LAVATHERM 57710 Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Stops, water container full
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG LAVATHERM 57710
S - Nummer : --
FD - Nummer : --
Typenschild Zeile 1 : --
Typenschild Zeile 2 : --
Typenschild Zeile 3 : --
Kenntnis : Kenntnisse auswählen
______________________

Hallo, I'm sorry for english but I'm really not so good in german.

Hello, I have AEG lavatherm 57710 dryer. Every time when I try to start a program it says that the water container is full. But it actually empty...

When I tried to open the cover I found that the dryer has lot of water in the basement. There was some kind of special container for water in the basement... We tried to empty it and dryer started working. But after one cycle the container in the basement got full again and it stopped... Why there is a water in the basement when the water container is empty? What's wrong with that?

P. S. I attached the picture where I found water. It's on the left back side:
https://www.dropbox.com/s/7s51a8v7b.....4.jpg ...95 - Intensitätsmessung von Mikrowellen, die durch ein Lambda-Halbe-Dipol empfangen wurde -- Intensitätsmessung von Mikrowellen, die durch ein Lambda-Halbe-Dipol empfangen wurde Hier steht wie man so was macht:

http://adsabs.harvard.edu/full/1963ZA.....57..172A

Vermutlich heute noch, denn die Basis der parametrischen
Verstärker sind Varicaps, die kann man auch bei
tiefsten Temperaturen betreiben. Und das ist
für die astronomischen Beobachtungen entscheidend,
Kirchhoff, Bolzmann und Nyquist lassen grüßen.
In der Schaltung kommt auch ein Zirkulator vor,
nur mal so erwähnt....:=)
...96 - Vollbrücken Gegentaktwandler -- Vollbrücken Gegentaktwandler Hallo,
hat jemand mit einem Demoboard von Linear Technologie DC719A Erfahrung bzw. irgendwelche Berichte, Bilder, LT Spice Schaltungen.....

Im Board ist ein LTC3723-1 Isolated Full-Bridge Converter with Synchronous Rectification (Isolierter Vollbrücken-Gegentaktwandler mit einer Synchron Topologie)
Die Datenblätter habe ich mir schon von der Linear Technologie Seite runtergeladen

Vielleicht kann mir einer helfen

Gruß Sebi ...97 - geht nicht an, flackert -- LCD TFT Iyama Prolite E2208HDD Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht nicht an, flackert
Hersteller : Iyama
Gerätetyp : Prolite E2208HDD
Chassis : PL2201
FCC ID : n/v
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Prolite E2208HDD bekommen, der vor der ersten Inbetriebnahme ca 1,5 Jahre eingepackt herumlag.
Beim Testen wurde dann festgestellt, dass er nicht funktioniert.
Rechnung und Garantie sind nicht mehr vorhanden.

Der genaue Ablauf sieht so aus:
Beim Anschließen ans Stromnetz blinkt er 2 mal, dann ist alles aus. Panel und Hintergrundbeleuchtung gehen nicht an.
Trennt man ihn wieder vom Netz, blinken ca. 2 Sekunden danach Panel und LED kurz auf, die Hintergrundbeleuchtung bleibt aus.

Da ich die Elkos auf dem Netzteil vermutete und so bereits einen anderen Monitor retten konnte, habe ich kurzerhand alle Elkos auf dem Netzteil bis auf den Dicken direkt nach dem Gleichrichter getauscht.
Im einzelnen waren das 2*1000yF 10V, 2*1000yF 16V, 5*330yF 35V, 1*47yf 50V und 1*10yf 50V.
Gebracht hat das nichts, am Verhalten hat sich nichts geändert.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sonst noch sein könnte? Wäre ei...98 - Zwei Tote in Hannover -- Zwei Tote in Hannover Hallo zusammen,

gleich um die Ecke ist heute ein schlimmer Unfall passiert. Mit der Leiter in die Oberleitung gekippt...

http://www.haz.de/Hannover/Fotostre.....t)/0#

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Monkey-Chris am 16 Jul 2012 22:24 ]...99 - Darf ein Elektrogerät Strom aus allen 3 Phasen gleichzeitig ziehen? -- Darf ein Elektrogerät Strom aus allen 3 Phasen gleichzeitig ziehen?
Zitat :
woodi hat am 12 Jul 2012 20:11 geschrieben :

Zitat :
Newbie hat am 12 Jul 2012 13:55 geschrieben :

Ein weiterer Grund, warum die wenigsten die guten Elektrogrills kennen, liegt auch daran, weil die guten erst gar nicht in diesen Billigmärkten wie MediaMarkt & Co angeboten werden.
Aber was solls, beim Kauf von Computerbildschirmen ist das auch nicht anders, die hochwertigen EIZO Monitore kriegt man auch nicht im MediaMarkt.


Falsch:
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc......html



FAIL

100 - 29.6.: Vier Tote nach Blitzschlag auf Golfplatz -- 29.6.: Vier Tote nach Blitzschlag auf Golfplatz Siehe http://www.112-magazin.de/wafkb-ret.....erben .

Die vierte Frau erlag später ihren Verletzungen:
http://www.112-magazin.de/wafkb-ret.....rlegt
http://www.112-magazin.de/wafkb-pol.....tirbt

Kurzer Textauszug:

Zitat : Die vier Frauen im Alter von 41 bis 67 Jahren hatten am Freitagnachmittag auf dem Golfplatz Schutz vor ei...101 - Bild bleibt grau -- LCD Samsung PY40EO Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild bleibt grau
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PY40EO
______________________

[size=18]Hallo leute,
ich bin neu hier, habe null ahnung von Fernsehern und habe ein Problem, habe mir vor Jahren ein Samsung LE40F86BDX FULL-HD LCD Fernseher gekauft. Eines Tages als ich ihn angemacht hatte, war das bild nur grau (so wie auf dem Bild). So , dann hatte ich da nen bekannten, der kannte sich aus und hat das Ding auseinander genommen, zu mir sagte er , er wäre sich nicht sicher, welches Teil von 2 genau kaputt ist und ein neues zu kaufen und zu riskieren, dass es das falsche ist, wollte ich auch nicht.

Nun zu meinem Problem was könnte es für ein Teil sein ? Das bild bleibt bei Kanalwechsel das gleiche.
Und wie kann ich prüfen lassen, welches es genau ist?[/size] ...102 - Geexbox -- Geexbox
Du hast die Antwort doch selber verlinkt!

Zitat :
GeeXboX is not an application, it’s a full-featured OS, that one can boot as a LiveCD, from a USB key, an SD/MMC card or install on its regular HDD. ...103 - Display unleserlich -- Telekommunikation hagenuk Hagenuk Casa Ersatzteile für von HAGENUKGeräteart : Telekommunikation
Defekt : Display unleserlich
Hersteller : hagenuk
Gerätetyp : Hagenuk Casa
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Festnetztelefon hat zur Zeit eine Macke, und zwar ist der Bildschirm sehr unleserlich geworden, das heißt man kann kaum noch entziffern was dort drauf steht. Weiß jemand woran es liegt ? ist es vielleicht ein kaputter Kondensator ?

Hier mal ein Bild vom Hersteller des Telefons:
http://www.rossmannversand.de/Deskt.....1.jpg


Hoffe auf Hilfe und vielen dank schon mal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen, Zelos ...104 - ARD Plusminus: Elektrogeräte - Verschleiß gleich mit eingebaut -- ARD Plusminus: Elektrogeräte - Verschleiß gleich mit eingebaut Das ist der Preis, den wir zahlen, für den günstigen Kaufpreis der Geräte!

Mitte der 70-er Jahre hat ein Farbfernsehgerät der 67-cm-Klasse, natürlich MONO, und natürlich ein deutscher Hersteller (ohne Fernbedienung oder ähnliche Extras) gute 2.000,-- DM gekostet, umgerechnet also über 1.000,-- EUR.
Und heute? Heute ist geiz ja geil, ein Flachmann mit über 1m Diagonale, Full-HD, 3D und Surround darf nicht mehr als 500-600 EUR kosten.
Und dann mosern, weil das Gerät nach 3 oder 4 Jahren ein Fall für den Wertstoffhof ist?

So sind wir einfach.

Rückblick: In den 80-er Jahren haben wir im Blödmarkt den "billigen" Japsen den Vorzug gegeben gegenüber den "teuren" deutschen Marken.
Diese deutschen Hersteller waren fortan gezwungen, mit der billigen Fernost-Konkurrenz mitzuhalten. Die erste "Billigproduktion" begann damit auch bei Grundig, Saba, Telefunken, Nordmende & Co. Aber: Bei den Lohnkosten konnten die immer noch nicht mit den Schlitzaugen mithalten. Sony, Toshiba, Sanyo und wie sie alle heißen, waren allesamt immer noch billiger als Grundig & Co.
Das führte letztendlich dazu, daß ein deutscher Hersteller nach dem anderen dicht machen mußte.

Und na...105 - Muß es beim Fernguck min. 100Hz sein? -- Muß es beim Fernguck min. 100Hz sein? Bei uns zu Hause vollzieht sich gerade der Wandel...
Mein ca. 25 Jahre alter CRT-Grundig HiFi-Color hat inzwischen so manche Zipperlein, die ich mit vertretbarem Aufwand nicht wegbekomme.
Er soll einem 32-Zoll Philips LED-TV mit 200 Hz weichen (genaues Modell schwankt noch - 4 ähnliche sind in engster Auswahl).

Im Wohnzimmer jedoch hat längst "die Regierung" entschieden. Für ein großes Breitbild, damit die Drivergattin auch Jauchs Fragen am Eßtisch lesen kann, wurde nun ein 40-Zoll-"Gründüg" angeschafft.
Ein "Schnäppchen" aus dem MM, das bei Internetrecherche tatsächlich nirgendwo günstiger war!
Die "Sofa-Entfernung" liegt bei 3,6 bis 4 Metern, somit ist also sogar analog-KTV in SD sehr gut und flüssig zu sehen.
Ich kann da nur positiv von sprechen, wobei eins sehr wichtig ist:

Nicht im Markt von zu großen Bildschirmen beeindrucken lassen! Die werden meist mit allerbestem HD-Material von BlueRayDisk beschickt und sehen immer top aus!
Bei analogem SD-TV darf die Diagonale nicht zu groß sein, sonst wirkt das Bild verwaschen und unscharf - daher ist ein gewisser Mindestabstand sehr zu empfehlen.

In Deinem konkreten Fall, Kleinspannung, würde ich...106 - Welchen TV mit Sat-Tuner kaufen? -- Welchen TV mit Sat-Tuner kaufen? Servus!

Auch wir haben -ebenfalls für meine Mutter, deren guter alter Grundig mit "nur" 19 Jahren das Zeitliche gesegnet hat- einen Philips LCD gekauft.

Das Gerät (32 Zoll Diagonale) hat Full-HD, ansonsten nix besonderes.

Von der Bildqualität bin ich nach wie vor äußerst begeistert, auch sonst ist der Flachmann sehr zuverlässig - bis heute nicht das geringste Problemchen!

Was die Tonqualität anbelangt, darfst Du keine Wunder erwarten. Viele Flachmänner -auch unser Philips- strahlen den Ton schräg nach hinten ab, da auf der Vorderseite kein Platz für die Lautsprecher ist. Für meine Ohren ist die Klangqualität schlicht grausam! Es ist halt kein Resonanzraum mehr da, wie bei den dicken Röhren TVs. Meine Mutter sagt dagegen "was hast Du denn, mir paßt das". Kommt auf die Ansprüche an...

Den besten, den ich bislang gehört habe, war ein 32-Zoll LOEWE bei einem Bekannten. Der hat die Lautsprecher nach vorne und für einen Flachmann einen absolut ordentlichen Klang. Dafür kostete der LOEWE (als Angebot) noch satte 1.200,-- EUR!


Zitat : Thema "hinterletzte Bambushütte"...107 - Spam gelöscht -- Spam gelöscht Spam gelöscht

[otmod=Mr.Ed]
Ehemaliger Betreff: "Konzeptingenieur Job: Konzeptingenieur elektrische Systeme / Electrical Systems Concept Engineer (Ci"

Mein Mandant zählt zu den führenden Herstellern von Fahrzeugen und bietet Service Dienstleistungen.

Weltweit hat mein Mandaten über 150 Werke mit über 60 000 Mitarbeitern in über 60 Ländern und einen Jahresumsatz von über 15 Mrd. EUR.

My client is one of the leading manufacturers of transport vehicles and provides maintenance services.

More than 150 plants worldwide with over 60 000 employees in over 60 countries and annual sales of over EUR 15 billion.
Ihre Taetigkeiten:

Erstellen des elektrischen Fahrzeugkonzeptes
Erstellung von Fahrzeugstromlaufplänen
Erstellung von Technischen Spezifikationen und Steuerungskonzepten
Durchführung und Prüfung von Berechnungen innerhalb der Arbeitsaufgabe
Erarbeitung von Vorgaben für Fahrzeugkonzepte, z.B. RAMS/LCC

The Role:

Prepare electrical concept for a vehicle
Preparation of vehicle and component circuit diagrams
Author technical specifications and control concepts
Optimise vehicle functions and prepare quantity structures


Cont...108 - Compaq Portable 286 von 1986 -- Compaq Portable 286 von 1986 Moin,


ach ja, das waren noch Zeiten.... Vor ca. einem Jahr habe ich noch eine ganze Kiste mit Steinzeit-Rechner-Kram entsorgt, darunter MFM(1xFull-Size!)- und RLL- und IDE-AT-Bus-Controllern, Full-Size-CGA-Grafikkarten, ein paar VGA-Tridents sowie diverse Festplatten. Auch einige Seagate 5110 und 5120-Platten (5 1/4-Zoll 10 MB und 20 MB) waren dabei, den Gerüchten nach konnte man damit noch im laufenden Betrieb Nägel in ein Brett schlagen. Ich weiß noch, wie ich die erste davon damals eingebaut habe - die wird nie voll, hab ich gedacht. Auch mein erstes Kundennetzwerk mit Token-Ring-Karten und einem AT und zwei XTs in einer Praxis habe ich noch in Erinnerung, hab mich erst gefragt, was das soll, alle Rechner hatten doch 'ne eigene Festplatte - Booten und Speichern über Netz, wat soll dat?
Festplatten waren zu der Zeit echter Luxus, wir waren froh, wenn wir bei z.B. Bürkert gebrauchte (!) 5 1/4-Zoll BASF-Floppies aus Kopierstationen für 88 Mark kaufen konnten und die dann per Lötkolben in die CP/M-Rechner kriegten - die "80-Tracker" kannten die Kisten noch gar nicht, doppelseitig und Schreibschutz?, ach wat, Kippschalter!

Vor dem MS-Dosen-Kram hatte ich auch noch "richtige" CP/M-Rechner, mein tapferes Sch...109 - Koverter VGA --> HDMI Problem -- Koverter VGA --> HDMI Problem Habt ihr auch die anderen HDMI-Eingänge des Panasonic-Gerätes durchprobiert? Oft ist es so, dass nur der zweite Eingang (z.B. in meinem Fall) auch offiziell DVI-geeignet ist, was vielleicht der Konverter voraussetzt.

Du sagst das Netbook hat keinen HDMI-Ausgang. Aber einen (Mini-)DisplayPort vielleicht? Welche Geräte (Netbook/TV) sind es denn genau?

PS: VGA-Eingänge auch an Full-HD-Fernsehern unterstützen oft kein volles 1920x1080. Für normale Filme ist das unerheblich, aber bei 1080p-Material vom Notebook oder als übergroßen Monitor unverzichtbar. ...110 - Reparatur Goerz Unigor 6e (wurde auch von Metrawatt verkauft) -- Reparatur Goerz Unigor 6e (wurde auch von Metrawatt verkauft) Ein herzliches Grüß Gott aus Wien!

Ich bin neu hier (siehe Vorstellung) und poste jetzt das erste Mal und hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin.

Zum Thema:
Mein gutes altes analoges Multimeter "Goerz Unigor 6e" ist defekt. Und das tut mir sehr weh, aus zwei wesentlichen Gründen.

Erstens: das Unigor 6e war zum Zeitpunkt der Markteinführung in den Siebzigern ein absoluter Meilenstein in der Messgerätetechnik und ist es im Prinzip bis heute geblieben. Es gibt nach meinem Wissen kein auch nur ähnlich hochwertiges und vielseitiges analoges Multimeter am Markt. Daher tut es mir eben besonders weh, dass das Gerät jetzt defekt ist.
Nur einige Features zur Erklärung:
Messgeräteklasse 1,0
Frequenzbereich für AC-Messung: 15Hz - 20kHz
Messbereiche Abstufung 1 : (Wurzel)10 (3,162)
Messbereiche Spannung sowohl AC als auch DC (full scale): 1mV (!!) - 1kV
Messbereiche Strom AC/DC (full scale): 1µA (!!) - 3A
Weiters R/C/dB/Temperatur
Voltmeter: 1MOhm/Volt, ab 10V fix 10 MOhm
etc.

Wo gibt es das noch heute?

Und zweitens, eher privat: meine Eltern haben mir dieses Messinstrument zur Schulzeit (technisches Gymnasium - HTL) Anfang der siebziger Jahre gekauft, sich den hohen Preis damals vom Mund...111 - Noisy picture -- Videorecorder Grundig 2280 a Hi Alexander,

it is possible, that the reel motors don´t have their full "power" now.
First check two electrolyt caps on the module "Ablaufsteuerung" (behind the tape drive). They are located near the copper heat sinks with the output transistors BD898 (or TIP125) - these are the power supply for the two reel motors.
Perhaps, one (or both) electrolyt caps have got dry and have lost most of their capacity.

By the way: Does the display show the correct tape lenght? If inserted a VCC-480 tape, the display must show "C4" (left side). If the VCR does not indicate the correct tape lenght, the tape tension is not correct as well!

What you have noticed (tape goes up and down at the tape guide), is the cause of the bad reverse picture search. You can clean the pinch roller very well with acetone or high-purity alcohole (< 90%). No abrasion of the tape must be left on the pinch roller. If you still see a glittering shape of the 1/2-inch tape on the rubber, it´s better to change the pinch roller (still avilable).

And, as you have already noticed, the tapes are VERY different quality! Some cassettes can be wound light and smooth, others won´t do.
THESE are the ...112 - Kleine Liste..;) -- Kleine Liste..;) Hey, wollte mal eine kleine Liste hier on stellen und euch anbieten. Ich weiss, ich bin Neu, und darf noch kein Thema zum Verkauf erstellen, aber vlt ists ja doch irgendwie möglich. Zu den Dingen die ich anbiete, die sind aus einem Insolvenzkauf. [otmod=Mr.Ed]MediaWorld aus Stuttgart ist pleite gegangen und mein Kumpel und ich waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort...;) Also, wenn Ihr Interesse habt, schreibt mir einfach eine Email oder Sms und ich schreib oder rufe zurück.


Hier die Liste:

Apple iPhone 4 32GB ---> 470€
Apple IPhone 4S 32GB --->550€
Apple iPad 2 Wi-Fi + 3G 32GB -Apple iOS 1GHz ---> 295€
Philips 50PFL7956K LCD-LED Fernseher, 127cm(50 Zoll), 100Hz,3D ---> 860€
PS 3 Slim 320GB +Move Starter Pack+ Pad ---> 177€
XBOX 360 Elite Slim 250GB mit 2 Pads und Fifa12 ---> 165€
Heimkino Full HD Projektor, Acer, »H7531D mit Leinwand ---> 550€
Toshiba Qosmio X500-167 Gaming Notebook 46,7 cm (18,4") Pantherschwarz mit roten Designelementen ---> 950€
Samsung Galaxy S II (i9100) DualCore Smartphone schwarz 16GB ---> 290€


Joa, thats it. Einfach bei Interesse eben schreiben. Meine Nummer:01520430255...113 - AVR-Assemblercode von Atmega88 auf -8 umstricken -- AVR-Assemblercode von Atmega88 auf -8 umstricken Hi!
Ich möchte mir ein Elektorprojekt nachbauen.
Dafür wird ein Atmega88 verwendet, ich habe aber nur den Atmega8 hier.
Ich habe schon etwas über die Unterschiede gefunden, blicke aber trotzdem nicht ganz durch.
http://www.gaw.ru/pdf/Atmel/app/avr/AVR094.pdf
Z.B. meckert der Compiler über "out TCCR0A,r16"
Ist irgendwie klar, der Atmega8 hat ja nur einen Ausgang vom zweiten Timer etc.
Aber wie schreibe ich das um?
Geht das überhaupt, oder war der Atmega88 _statt_ dem 8er nötig?
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen würde

Code : ;*********************************************************************
; LaserPro.asm
;
; For the ATmega88
;
; Laserprojector steering software
;
; Program settings:
; BOOTSZ = 11, BODLEVEL = 100, CKSEL = 0111, SUT = 11
; (brownout VCC = 4,3V, ext. full swing XTal)
;
;*********************************************************************

.include ...114 - Entfernung des Magneten zum Schalten von Reed -- Entfernung des Magneten zum Schalten von Reed ich glaube ich brauch die klappe nicht mehr selber baun:

Bild eingefügt

:D

[ Diese Nachricht wurde geändert von: laterne123 am 21 Okt 2011 18:20 ]...115 - Produktbeschreibung -- Produktbeschreibung There has the ferry program full labour powered:

Endoskop ...116 - Nur s/w, Ton leise, knistert -- Videorecorder   Grundig    2x4 STEREO Hallo Stefan,

dann kann ich ja weitermachen! Vielen Dank für die Scans!

Mach mal bitte Dein Postfach frei, ich habe Dir zweimal etwas versucht zu senden, aber "Mailbox full"...

Gruß Jens

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jhl am 20 Okt 2011  0:42 ]...117 - PC als Videoquelle für DVB-C -- PC als Videoquelle für DVB-C Was meinst du eigentlich mit PC-Bild? Dir ist klar, dass die normale PAL-Auflösung nur aus max. 768x576 Pixeln besteht. Mit einem PC-Monitor von 1280x1024 oder mehr bzw. Full-HD kann man das nicht vergleichen.

Und wie Mirto schon andeutete: FBAS oder S-Video-Ausgänge auf Grafikkarten sind oft mehr als schlecht ...118 - Grund für PE-N-Brücke? -- Grund für PE-N-Brücke? Edit von clembra: Unnötiges Full-Quote entfernt

Keine Sorge, habe ich alles geprüft, da ist nichts kaputt! Der Eli hat auch damals alle Leitungen neu gezogen und ansonsten sah alles sauber aus. Abgesehen davon hatten eben nicht alle Räume nen FI, war aufgeteilt, glaube nur Bad, Wama, Trockner, DLE waren am FI, der Rest ohne.

Und das der Suppenkasper (der noch einige andere Kuriositäten verbrochen hat) hier allen ernstes ne Installationsmessung gemacht hat, bezweifle ich doch sehr stark. Der wußte noch nichtmal das es isolierte Kabelschuhe gibt ... sondern hat da mit Silikontape nachgeholfen

Andere Frage: Was machen mit 3 klassisch genullten Steckdosen? Abgesehen von Norm und Vorschrift, was spricht rein technisch dagegen die PEN-Brücke (die ja bei 2adriger Zuleitung nunmal nicht zu entfernen ist) drinzulassen und die Dosen eben nur mit L + N anzufahren? Das der FI dann keine Isolationsfehler von schutzgeerdeten Geräten bemerkt ist mir klar, aber sonst ?

Gruß, Stephan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 29 Aug 2011 12:55 ]...119 - Help with two Grundig 2x4: drilling sound, machine aborts after starting playing -- Help with two Grundig 2x4: drilling sound, machine aborts after starting playing Hi Stego!

What a disaster... I was writting that at 2 AM; my finger pushed "enter" by mistake and the 1st half message was published... now I don't know how to delete it! I cannot find the delete/edit message button and I'm supposed to be a programmer! Also I cannot edit the full message to put the pictures where they are supposed to!

Anyway... I can't wait to go back home at night (I have to travel 150 km every day to go working and get back for a crappy salary... have you heard about "crisis"? ) to test the "piece of paper" trick to see if I can get any image from that wonderful machine! I hope not to have manipulated it enough to definitely ruin it

Now it's a mistery to me how the "older" 2x4 lost that piece... It is not broken, it's simply missing! The "newer" one is where I broke it, but it was on its place until yesterday and that is the one that makes the drilling noise... I'm suspecting (the "newer") that machine suffers from more serious "dese...120 - Start / Ende blinkt -- Geschirrspüler Miele G646 SC Ersatzteile für G646SC von MIELEGeräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start / Ende blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

I am sorry I am writing here in English, but my German is not good (I can read your replies in German using Google translate, though)

I have the following problem with my dishwasher:
1. When I turn it on, even before setting a program and pushing "Start",it fills with water.
2. When I do start the program, it starts to pump the water, but also turns on the water heater (I opened the machine and saw the heater getting hot) but since there is no water going through the heater, the overheating relays jump and the heater stops working.
3. The machine then fills back with water and starts "working", but with no heating... After 2 hours it stops, with "Start" and "Ende" leds blinking and the machine is full with water.

I checked the failure memory as it described here in forums and it shows failure on 5 o'clock.


Could you please help me to identify the problem?


Thanks! ...121 - Kaufen für die Müllhalde -- Kaufen für die Müllhalde Ich bin auch davon überzeugt, dass sie uns nicht nur über die Lebensdauer dazu zwingen, uns alle paar Jahre etwas Neues zu kaufen, sondern dafür auch technisches Know-how zurückhalten.

Vor 10-15 Jahren leistete ein Zwei-Liter-Benziner üblicher Weise 115-130 PS. Einige Jahre später reichten 1,8 L, dann 1,6 L und heute holen sie das schon aus Motoren um 1,3 L. Sind Kurbelwellen, Kolben und das Gedöns in zehn Jahren so viel besser geworden, dass sie die Belastung aushalten?

Zwischen 1998 und 2002 stiegen die Prozessorfrequenzen alle paar Monate, bis sie eine Zeit lang stagnierten. Dann brachten sie Kernel mit zwei Prozessoren und danach mit vieren auf den Markt. Ich bezweifle, dass die Fertigungsmethoden innerhalb so kurzer Zeit einen solchen Quantensprung machten, dass sie plötzlich Prozessoren mit 4x2 GHz und mehr auf gleichem Raum unterbringen können.

Es werden zunehmend fast nur noch Full HD-Fernseher angeboten, während die Preise ständig fallen. Full HD geht auf ein Mal auch bei einer 70er Diagonale, wobei der aufmerksame Beobachter weiß, dass PC-LCD-Monitore von 15 Zoll schon vor zehn Jahren eine vertikale Auflösung von 768 Pixeln hatten. Da soll es andererseits bei einer Glotze, auf der in cm viel mehr Platz ist, vor wenigen Jahren nicht möglich gew...122 - dunkles Bild, Negativbild -- LCD Universum FT LCD 8176 Ersatzteile für FTLCD8176 von UNIVERSUMHallo
Habe selbst gerade einen Flachmeier mit merkwürdigem Farbfehler auf dem Tisch. Leider hat der Fehler nichts mit deinem Fehler gemeinsam, und mangels Rep-Erfahrung mit den Flachmeiern maße ich mir nicht an, Tips zu geben, die über Spannungen prüfen und LVDS Strippen neu stecken hinaus gehen.

Da aber auf deinem Foto ausser einem grünen Matsch auch nicht wirklich viel zu sehen ist vielleicht, ein anderer Tip:
Lade dir doch http://www.chip.de/downloads/Burosc......html oder die einzelnen Testbilder http://www.chip.de/downloads/Burosc......html herunter, und mache davon ein schönes Schirmbild.
Darauf ist dann für den wissenden Techniker vielleicht mehr zu erkennen.

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass die Flachmann-Kundigen dieses Forums einfach nur kollektiv im Urlaub sind...

Odä ät sin zu wänisch reschreipfähler in unsärehn beiträhgen öhm de nötische uffmärksahmkeet ...123 - Hurraaaaa! Ich bin reich!! -- Hurraaaaa! Ich bin reich!! Du glaubst mit 800.000 EUR wärest du reich?
Due kennst eben nur arme Schlucker.

Hier bietet mir einer immerhin 49,0005 Mio funny money:

Zitat : Good day to you,
I am sincerely Sorry for bugging into your privacy, it's due to a business deal
,l am Mr. James Morrow, Chief Risk Officer and Executive Director China Guangfa
Bank in Hong Kong, i want to present you as the owner of Forty-Nine million five
hundred dollars In my bank since l am the only one aware of the funds due to my
investigations.

I want you to also invest the money in your country for the both of us for
mutual benefits which we shall share in an agreed ratio. I would provide you
with all the necessary documents and informations needed to accomplish this deal
once i hear from you more informations would be sent to you,Because of my
position in office, please endeavor to keep to yourself issue concerning this
proposal. If you are interested, kindly get back to me with your full contact
information's and phone number.

Upon your response l will gi...124 - BR/on3 sucht Bastler, die gegen den Wegwerftrend schrauben ("Geplante Obsoleszenz") -- BR/on3 sucht Bastler, die gegen den Wegwerftrend schrauben ("Geplante Obsoleszenz") Wieso solltest Du nicht ins Sendekonzept passen, nabruxas? Es ist ja ein Format von jungen Leuten für junge Leute und die brauchen die Erfahrungen von Menschen wie Dir, um Konzepte zu entwickeln und absurden Trends entgegenwirken zu können. Es geht ja auch um die Abwägung, was "geplante Obsoleszenz" oder einfach vorzeitiger Ausfall durch Verwendung von Billigbauteilen ist.

Man darf außerdem einen weiteren Gesichtspunkt nicht vernachlässigen und das ist der ständige Preisverfall bei Neugeräten. Dafür nehme ich unseren Fernseher als Beispiel. Wir haben ihn (Funai 32-Zöller HD ready) 04/2007 für 480 Euro gekauft. Seit einigen Monaten zeigt er einen senkrechten Strich von einem Pixel Breite. Obwohl eine realistische Chance besteht, dass es kein Panelfehler ist, will ich gar nicht wissen, was das Hineingucken kostet, weil aktuell ein Panasonic Full HD für 379 Euro angeboten wird. Also irgendwann, wenn der Strich zu lästig wird, wird das Gerät ersetzt. ...125 - Preisunterschiede bei DVI-Monitorkabeln - Qualität? -- Preisunterschiede bei DVI-Monitorkabeln - Qualität? Ein Unterschied ist die Beschaltung single oder dual. Letzteres wird, wenn ich mich nicht irre, aber erst bei mehr als Full-HD (1920x1080, evtl. sogar 1920x1200) benötigt. Ich hatte mit den günstigen ~2m Kabeln jedenfalls noch nie Probleme. ...126 - Bitte um sinngemäße Übersetzung ins Deutsche -- Bitte um sinngemäße Übersetzung ins Deutsche Ich weiß daß es hier im Forum Mitglieder gibt, die wesentlich besser englisch sprechen als ich. Ich könnte zwar den Text mühsam übersetzen, aber nicht hier auf dem Campingplatz (kein Wörterbuch mitgenommen).
Es reicht mir, wenn ich weiß worum es geht.

Gruß
Peter



This is an Official alert to inform Aol! account users.


We regret to announce to you that with the rate at which we have newly registered members everyday, our data base is getting congested and now we have decided to under go deactivation of all unused account and some other of our account we find error on for both premium and free accounts.


Every account owner that receives this message has encountered this error and will have to update his/her account with the requested information below. Please be sure to click the REPLY button first before attempting to fill the info.

Full Name:
ID:
Current Password:
Date of Sign up(Optional)5/28/11:
Birthday:
Occupation:
Country:


After you must have filled this information and have it sent back to us, your Aol! account will not be interrupted/terminated and will continue as normal.

WARNING:Account owner that receives this message and refuses to update his/her acc...127 - Interfunk/Grundig/Siemens VCR 2000 - White spots, snow / Accepts tape but won't play -- Interfunk/Grundig/Siemens VCR 2000 - White spots, snow / Accepts tape but won't play Hello Perepandel,

welcome to this forum!

Nearly every V-2000 built by Grundig (also "Interfunk", and also "Siemens" - your FM404 is the same as the Grundig 2x4 super stereo No. 880) has dry capacitors in the power supply.

And the third generation (like your "Interfunk" - this is the same as the Grundig 2x8 No. 2080 or when in stereo, then it´s the Grundig 2x4/2x8 stereo, No. 2280 or 2280a) has the problem with the accu on the module "Ablaufsteuerung".
Very often, the faulty accu has destroyed the module or/and the conductive stripes on the module.

Now, depending on wich machine you want to restore, please check the voltages of the powerboard at first. It is neccessary, that ALL voltages are present correctly!

After that, we can go ahead.

At the "Interfunk" machine, check the contact on the top of the video heads. They are delivering the DTF-voltage to the piezo-elements on the videoheads. You know, V-2000 has no manual tracking assembly, but a full automatic "Dynamic Track Following"-System.

This system works with voltages of +/- 150V, and this voltage must be present on the power assembly as well, as ev...128 - Frau Merkel und die Freude -- Frau Merkel und die Freude Full ack

Auch wenn ich sonst nicht soviel von Frau Merkel halte. ...129 - Haltbarkeit von Flachbild TVs -- Haltbarkeit von Flachbild TVs
Offtopic :Zumindest die Lebensdauer der "guten alten" Geräte wird keines der neuartigen Flachdinger erreichen.

Wie bei mir zuhause:
- Grundig T63-560Text (63 cm Röhren-TV, Stereo) = 19 Jahre, letztes Jahr
- SABA 72 cm Röhre, stereo (Bezeichnung weiß ich nicht auswendig) = 20 Jahre, läuft immer noch top.
- Graetz Lady Electronic (s/w-Portable 31 cm, noch mit 5 Röhren!) = 41 Jahre, läuft immer noch top, nach 35 Sekunden Aufheizzeit!
- Weiters sind noch ein Grundig Greenville 51 cm mono mit 14 Jahren und ein Grundig Miami 40 cm mono mit 17 Jahren im täglichen Gebrauch!

Neuerdings aber auch -als Ersatz für den Grundig T63-560text- ein Philips Flachmann (irgendwas wie 32PFL5405..) mit 81 cm und Full-HD.
Hier kann ich noch keine Erfahrung abgeben, ist erst ein Jahr in Betrieb.
Die Bildqualität ist top, besonders bei HD-Sendungen, aber der Ton...*würg*
Die Tonqualität reicht an KEINEN einzigen unserer Röhrengeräte heran!
Das Gehäuse ist halt flach, der Ton aber leider auch...

Gruß
stego ...130 - Anzeige blinkt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool side by side Gerät Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Anzeige blinkt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : side by side Gerät
S - Nummer : S20B RSS31-A/G
Typenschild Zeile 1 : 8586 151 01010
Typenschild Zeile 2 : 11 0315 001263
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Leute,

ich eröffnet diesen Thread, weil ich die Lösung für dieses Problem gefunden habe und dies auch jenen Leuten mitteilen wollte, die sich eben nicht mit der Materie auskennen.
Vor einigen Wochen hatte ich nämlich das Problem, dass mein Side by Side Kühlschrank plötzlich den Geist aufgab. Das Display des Gefrierteils fing plötzlich wie wild an zu blinken, anstatt der Temperatur stand da nur mehr --. Beim Kühlteil stand die Temperatur nach wie vor auf 4 Grad, aber beim Öffnen kam mir das wärmer vor.
Ich also her und Thermometer reingelegt. Wie befürchtet: weder Kühl- noch Gefrierteil arbeiteten mehr richtig.

Ich hab im Internet nach dem Fehler gesucht wie blöd und herausgefunden, dass wohl einige dieser Geräte von Whirlpool, und zwar unabhängig vom Modell und der Seriennummer, nach einigen Jahren (lustigerweise meist um 2008 herum) genau denselben Fehler hatten.

In einem britischen Forum fand ich dann die Lösung: es wurden woh...131 - Nutzt Lufthansa Notlage der Menschen in Japan aus? -- Nutzt Lufthansa Notlage der Menschen in Japan aus? So, nun gibt es ein ofizielles Statement der Lufthansa:

Zitat : Lufthansa flights between Japan and Germany had been booked quite full prior to the earthquake. The booking count continued to rise further on many flights after earthquake. After the earthquake, we have strived to ensure accommodation of the passengers who already held bookings on Lufthansa flights. Due to the high numbers of bookings already on the flights, many flights were no longer available for bookings in each cabin, made at short notice. If no seats were available in Economy class, the booking system offers a seat in another travel class where we may have an offer (e.g. in Business Class at fares up to 7,131 euros). Even on a fully-booked flight, a passenger cancelling his/her booking may lead to availability for a particular fare at any time, which did not exist before.

We must emphasise that there has not been any changes in our fares after the earthquake in Japan. Depending on seat availability, the regular fares in Japan for a flight from Japan to Germany are *

•Economy Class (Oneway 668€ [NEW from 18.03.] – 2.363€; Return 1.092€ – 3.512€)
...132 - USB Typ A umlöten zu Mini USB -- USB Typ A umlöten zu Mini USB Hi,
ich hab mir vor Wochen dieses Teil hier gekauft :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....99984

Ich hab bisher so ein ähnliches Teil, aber ohne Full HD.
Das Problem ist, dass an dem Gerät statt des Mini Usb Anschlusses (wie abgebildet) ein Usb Anschluss Typ A ist.

Mich stört das ungemein, weil überall an meiner Hardware ein Mini Usb kabel hängt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das Gehäuse dann mit dem Mini Usb Kabel einfach an den PC gehängt werden kann, weil der Anschluß wohl als Host gedacht ist, aber wie sollen sonst die Daten auf die eingebaute Festplatte kommen ?

Nun stellt sich mir die Frage, Typ A hat laut Wikipedia 4 Adern, der Mini Usb aber anscheinend 5 Adern.

Kann man das denn einfach umlöten ? Wenn ja, dann müsste ich doch laut Wikipedia Pin 4 mit Pin 5 verbinden, oder ?

Vielen Dank schonmal

EDIT: ich hab das Gehäuse bisher noch nie benutzt. Wenn ich jetzt so recht überlege, frage ich mich, wie ich das Gehäuse überhaupt im Moment an den PC anschließen soll. Gibt es denn K...133 - Umgangston! -- Umgangston! Uff!

auchichmussfürallesbisjetztgeschriebeneein FULL ACK! geben (Mist! jetzt habe ich doch glatt alle Rächtschraibregln verlätzt, und dasß sogar apsidlicht)
Auch mir wiederstrebt der teilweise barsche Ton , einzelner, nicht alle sind so, viele meistern die Aufgabe auch sehr gut und meinen´s nicht so, mODERATOREN oder Forenteilnehmer ´nen hier unerwünschten Beitag zu schließen. (Ganz schön anstrengend so zu schreiben, oder? )


Diese Forum soll doch eigendlich die geballte Fachkompetenz Vieler darstellen, oder?

Einen (meist)Forenneuling oberlehrerhaft abzuwürgen ist allerdings M.E. (schon wieder eine Abk. ich könnte K.... , soory ) nicht professionell.

Anstelle immer wieder auf die pösen Mods mit deren mieser Antworttaktik und der immer wiederkehrenden Diskussion und/oder Behandlung von Reechtschreibregeln, oder lustig gemeinte Hinweise auf verbotene Fragen, falsche Themen, etc, sollten wir uns ALLE zusammen einen neutralen, bestimmten und eindeutigen Text zur Abwehr solcher Fragen/threads/Beiträge ausdenken.
(So! Ich haben fertig! Ich hoffe für mich, dass ich meine nächsten Beiträge wieder normal schreiben kann, weil dieses wirre Ge...134 - Ist die Idee bzw. Denkes weise gut? -- Ist die Idee bzw. Denkes weise gut? Also auf anschlag sollte man es schon drehen können!

Ich es natürlich auch seperat verbinden also für ein modul einen anderen anschlus. Hättest du denn einen besseren Vorschlag der nicht so teuer ist?

Und doch für die Sateliten brauche ich schon so viel, denn ich also Ton Freak möchte es schon haben ( narürlich nicht immer auf voller lutsche laufen lassen!) und meinen Sub habe ich auch im moment mit 70 Watt laufen und es reicht auf jeden fall aus!

Ich baue mir ja auch alles andere Selber. Also die Boxen (Simple Full range Chassis hinten und vorne 2-Wege system mit tief-und-Mittel töner und Hochton Kathode).



[ Diese Nachricht wurde geändert von: So_Lo am 19 Feb 2011 20:15 ]...135 - E51/E54 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9250 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E51/E54
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9250
S - Nummer : 12345
FD - Nummer : 789
Typenschild Zeile 1 : Ich finde kein Typenschild
Typenschild Zeile 2 : Maschine wäscht jetzt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe mir voriges Jahr eine gebrauchte Privileg Sensation 9250 von Ebay geholt, die Maschine erschien kaum gebraucht und ich habe auch noch Garantie vom Verkäufer drauf. Lt. telefonischer Absprache mit diesem Händler darf ich darin herumfummeln ohne das diese Garantie erlischt.

Die Maschine ärgert uns schon eine Weile, sitzt manchmal einfac nach dem Start da und tut gar Nichts.
Ich habe hier schon in der Vergangenheit ein Bisschen gelesen, mir das Manual der EWM2000 beorgt und auch darin geschmökert. Ich habe die Relais untersucht die sind ok, nachgelötet und sauber gemacht habe ich die Elektronik auch (Ich habe eine 4ma die Elektronikreparaturen anbietet).

Die Motorkohlen habe ich gezogen und gereinigt, die haben noch fast volle Länge.

Heute meinte die Maschine plötzlich E51, also Triac kaputt. ...Ich lasse mich von dem Ding nicht mehr verarschen, habe das ingoriert und den F...136 - Filterdämpfung für aktiven Bandpass 4. Ordnung berechnen - Spektrumanalysator -- Filterdämpfung für aktiven Bandpass 4. Ordnung berechnen - Spektrumanalysator DC/DC-wandler sind "Dreckschleudern", d.h. die Ausgangsspannung und auch die Eingangsspannung wird durch die Schaltvorgänge gestört. Ein paar zig mV Ripple sind dann überlagert. Das Datenblatt zeigt üblicherweise eine Beschaltung zur Enstörung(π-Filter o.ä.). Noch besser: -12V erzeugen, filtern und zusätzlich per 7908 auf -8V stabilisieren.

Ein LM324 zieht ohne Last max. 3mA.
16 Bänder, je 1 x für Filter + je 1 x für Aufhol, Gleichrichter, +30dB
sind schon mal 1152mW @ 12V. -> mindestens 3W Typ nehmen, oder einen 1W-Typ pro 4 Bänder. Werte entstammen meiner man könnte das natürlich auch berechnen / simulieren

Unsymmetrische Versorgung ist hier egal.
10V Full scale habt ihr euch ausgesucht. Leg' Adj auf 0V, dann habt ihr 1,25V.

Übrigends....Netzteil... bei Vollaussteuerung zieht die Kiste um die 3A, gell? Ihr habt zwar einen Mode-Schalter drin, aber der stimmt so nicht. Erklärung zum Mode Pin, Datenblatt Seite 8 und 9 lesen.

Offtopic :Eigentlich reicht auch ein freundliches RTFM


[ Diese Nachricht wurd...137 - HiFi Verstärkerändnisproblem beim AVR GCC -- HiFi Verstärkerändnisproblem beim AVR GCC Hallo,
ist ja nicht so dass der Code geheim wäre =) ich poste ihn einfach hier.

Hier der Output von AVR-Studio 4:


Code :
Build started 24.1.2011 at 18:25:39

-------- begin --------
avr-gcc (WinAVR 20100110) 4.3.3
Copyright (C) 2008 Free Software Foundation, Inc.
This is free software; see the source for copying conditions. There is NO
warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.


Size before:
AVR Memory Usage
----------------
Device: atmega8535

Program: 2400 bytes (29.3% Full)
(.text + .data + .bootloader)

Data: 1055 bytes (206.1% Full)
(.data + .bss + .noinit)


Compiling C: testmodul1.c
avr-gcc -c -mmcu=atmega8535 -I. -gdwarf-2 -DF_CPU=3686400UL -O2 -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-adhlns=./testmodul1.lst -std=gnu99 -MMD -MP -MF .dep/testmodul1.o.d testmodul1.c -o testmodul1.
o

testmodul1.c: In function 'main':
testmodul1.c:153: warning: passing argument 1 of 'send_string' discards qualifiers from pointer target ty...138 - Computer DVI-out auf TV HDMI in geht nicht -- Computer DVI-out auf TV HDMI in geht nicht Hallo,

ich möchte an den DVI-out meines Computers ein grosses TV-Gerät anschliessen (Plasma, u.a. HDMI-In, Full-HD Auflösung). Bisher hatte ich z.B. grössere Computermonitore via DVI dran mit 1920 x 1080, da lief alles. Das TV-Gerät macht doch auch "nur" 1920 x 1080, nur dass ich nicht direkt mit DVI reingehe, sondern über einen handelsüblichen Adapter DVI / HDMI vom Computer als DVI raus und in den TV als HDMI in. Die HDMI-Eingänge sind in Ordnung (mit DVD-Player getestet). DVI ist zu HDMI abwärtskompatibel, von daher sollte es gehen. Tud es aber nicht. Woran kann denn das liegen?


Andi ...139 - feine horizontale Streifen -- LCD   Philips    37PFL7662D/12 Geräteart : LCD TV
Defekt : feine horizontale Streifen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7662D/12
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Problem: Horizontale feine Streifen in LCD Flachbildschirm von PhilipsGerät: Philips FlatTV Full HD 1080p
ModelNr.: 37PFL7662D/12
Serien Nr.: HJ 1A0804 196892



Hallo

Wir haben diesen Philips LCD TV seit etwas über drei Jahren. Kaum ist die Garantie abgelaufen gibt es große Probleme: Im Bild sind sehr oft 5 bis 10 horizontale feine schwarze Streifen (gestrichelte Linien) zu sehen (siehe nachgestelltes Beispielbild). Die Streifen sind manchmal sehr viele und sehr deutlich, manchmal kaum zu sehen. Das TV läuft auf einer digitalen Schüssel. Ein alter Fernseher, der über die selbe Quelle testweise angeschlossen wurde hat keine Probleme. Es scheint also am Philips TV zu liegen und nicht am Dekoder oder der Schüssel.

Das Gerät war bereits beim Fachhändler. Der scheint allerdings nicht all zu viel Erfahrung mit der Reparatur von LCDs zu haben. Er melde...140 - Zune oder Chinaplayer? -- Zune oder Chinaplayer? Wenn man der Aussage Glauben schenkt... klingt für mich aber recht glaubwürdig...:

Zitat : Absolutely a real Zune. Just updated the firmware and installed and working perfectly.

Absolutely not new. Mine had fingerprints all over it, in good condition though. Also full of the previous owner's music. 60gb of mp3s and a bunch of lame TV shows. (Miami vice? Wonder Woman? Wings? What?) Also full of "Kevin"'s photos. I'm never sending an un-wiped device in for RMA!

Anyway, I'm happy. Great price for a 120gb device. ...141 - Optimales Videoformat für einen digitalen Bilderrahmen? -- Optimales Videoformat für einen digitalen Bilderrahmen? Die Feuerzangenbowle rennt ruckelfrei, es werden aber immer mal wieder Frames übersprungen, Bild und Ton bleiben synchron
--- File Information ---
File Name: FeuerzangenbowleMVCD.AVI
File Name (with full path): H:\FeuerzangenbowleMVCD.AVI
File Size (in bytes): 476,652,870

--- Container Information ---
Base Type (e.g "AVI"): AVI(.AVI)
Subtype (e.g "OpenDML"): AVI v1.0,
Interleave (in ms): 40
Preload (in ms): 1044
Audio alignment("split across interleaves"): Aligned
Total System Bitrate (kbps): 0
Bytes Missing (if any): 0
Number of Audio Streams: 1
...142 - Suche Fernseher -- Suche Fernseher Die Angaben sind extrem grob, das dürfte auf alle Geräte unter 700 Euro zutreffen, zumal der Receiver ja auch analoge Ausgänge hat. Selbst ein altes Röhrengerät funktioniert zusammen mit dem Receiver, wenn auch nicht in HD.

Flache Geräte ohne HDMI dürften wohl nicht mehr auf dem Markt sein, vielleicht noch irgendwelche kleinen Geräte unter 15".

Soll es ein Full-HD oder ein HD ready Gerät sein? Erstere können die volle Auflösung der HD-Sendungen darstellen (1920x1080), letztere können zwar alles anzeigen, aber das Panel hat nicht die volle Auflösung. Das Bild ist dadurch sichtbar schlechter, die Geräte preiswerter.

Soll es ein Plasma, LCD mit herkömmlicher Beleuchtung (Leuchstofflampen) oder ein LCD mit LED-Beleuchtung sein. Bei LED, in Edge oder Full-LED Technik.
Plasma hat das beste Bild aber auch den höchsten Stromverbrauch und ein Problem mit stundenlang stehenden Standbildern (einbrennen). Ist also nichts für Sparfanatiker die gerne mit Videotext einschlafen.

LCD ist günstig, verbraucht etwas weniger als Plasma, ist etwas heller, hat aber deutlich weniger Kontrast, schlechtere Farben die etwas Blickwinkelabhängig sind. Die Ausleuchtung kann schonmal ungleichmäßig sein und schwarz als Pink oder dunkelgrau erscheinen. Aufgrund des Pr...143 - Senkrechter Strich -- LCD Funai LCD-A3206 Geräteart : LCD TV
Defekt : Senkrechter Strich
Hersteller : Funai
Gerätetyp : LCD-A3206
Chassis : nicht bekannt
______________________

Hallo,


seit einer Woche hat unser TV eine Störung, die gelegentlich auftritt. Nach dem Einschalten ist rechts, so 10 cm vom Rand entfernt, ein cyanfarbener, senkrechter Strich, der nach etwa 10 Minuten verschwindet. Der Fehler tritt unabhängig von der Signalquelle auf. Auf was muss ich mich einstellen? Bin ich vielleicht bald Besitzer eines neuen Full HD, weil das Gerät Anfang 2007 für 480 Euro gekauft wurde und die Reparatur nicht lohnt?


Ich danke Euch schon einmal

Ronnie ...144 - Wann (Zeitpunkt) neuen Fernseher kaufen -- Wann (Zeitpunkt) neuen Fernseher kaufen Hallo!

Mein Röhrengerät (billig Tevion aus Studententagen) ist zunehmend unbefriedigend. Pfeifgeräusche, Streifen im Bild, sehr EMV empfindlich . . .

Kurzum: Ich plane, das Gerät demnächst auszutaschen und zwar gegen ein Full-HD Gerät.

Ob jetzt LCD (mit CFL oder LED) oder Plasma, da bin ich unschlüssig.
3D möchte ich nicht, ich hoffe statt dessen auf ausgereifte 2D Geräte für günstiger.

Für mich stellt sich jetzt die Frage WANN ich denn zum Fachhändler meines Vertrauens gehen soll.

Schlag ich vorm Weihnachtsgeschäft zu, oder warte ich genau dieses ab?

Kommentare / Vorschläge zu Geräten gerne erwünscht.
Größe ca 38 - 42 Zoll. Betrachtungsabstand sind ca 2,5 m.

Gespeist von derzeit:
- DVD Player
- Media Center PC
- Kabel D Digitalreceiver

Planung langfristig:
- BluRay Laufwerk in Media Center
- Umstellung auf Sat.

Mein Receiver ist ein Onkyo Tx-Sr 608, der sollte das Upscaling eigentlich vernünftig hinbekommen.


Stromverbrauch ist absolut sekundär. Wenn ich länger außer haus bin wird das Ding mit Steckdosenleiste hart ausgeschaltet.



bitte keine Vorschkäge von wegen "lass das Röhrending reparieren" oder "...145 - Kontrollpult: Master Control Panel -- Kontrollpult: Master Control Panel Edit von clembra: Full-Quote enfernt

Ich ich kenne mich im Gebiet der Elektronik und Elektrotechnik genug aus...
Solche Kommentare, über dir unbekannte Personen, sind äußerst unangebracht.

Wie wäre es stattdessen mit einem Tipp?
Ich hab meine Frage mal angepasst.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LewxX am 21 Okt 2010 20:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 21 Okt 2010 20:43 ]...146 - Probleme mit VPN Verbindung unter Ubuntu -- Probleme mit VPN Verbindung unter Ubuntu Hallo clembra,
ich hab jetzt nach längerem Stöbern eine Lösung auf einer Mailinglist gefunden.
Es hatte gar nichts mit der Verbindung direkt zu tun.


Code :
I have been troubleshooting an issue on Linux which has been reported by
several people. The problem was difficult to identify since the client
can establish a connection and negotiate IPSec SAs, but return traffic
never makes it to the userland applications. For example, ping displays
the following stalled output ...

mgrooms at ubuntu8-64:~$ ping 10.1.2.100
PING 10.1.2.100 (10.1.2.100) 56(84) bytes of data.

... even though you can see response packets using tcpdump ...

mgrooms at ubuntu8-64:~$ sudo tcpdump -n icmp
tcpdump: verbose output suppressed, use -v or -vv for full protocol decode
listening on eth0, link-type EN10MB (Ethernet), capture size 96 bytes
12:46:45.102547 IP 10.1.2.100 > 10.2.20.5: ICMP echo reply, id 32537,
seq 1, length 64
12:46:46.102905 IP 10.1.2.100 > 10.2.20.5: ICMP echo reply, id 32537,
seq 2, length 64

After a lot of tinkering, I was able to determine that the fol...147 - Zeitsteuerung -- Vaillant VCW 196E Brennwert Kombitherme Geräteart : Sonstige
Defekt : Zeitsteuerung
Hersteller : Vaillant
Gerätetyp : VCW 196E Brennwert Kombitherme
Chassis : 196E Bj 2000
______________________

Hallo zusammen,

unsere Vaillant "Thermoblock" Klassik Brennwert Kombitherme spinnt
Gerät ist aus Bj. 2000
Aussenfühler gesteuert, keine Messung der Innentemp. bzw. Raumthermostat
Seit Umstellung von Sommerbetrieb (Gerät war kontinuierlich auf Nachtbetrieb gestellt) funktioniert die Zeitsteuerung nicht mehr und zwar auf sehr seltsame Weise.
- Fehlercode keiner , sowohl Heizung wie Warmwasserbetrieb o.k.
- Wird das Gerät auf die Einstellung "E" (Sparvariante der zeitgesteuerten Tag/Nachabsenkung, wobei sie sich in den Absenkzeiten nur unterhalb von 3 Grad Aussentemp. einschaltet) gestellt, schaltet sich der Heizbetrieb generell nur bei Aussentemp. von unter 3 Grad ein, auch zu den Heizzeiten.
- Stellt man den Schalter auf Zeitsteuerung läuft die Heizung nur im Tagbetrieb, d.h. auch die Absenkzeiten mit "Full Power", also in der gleicher Art , als wenn man die Einstellung Tagbetrieb ein...148 - Lautsprechersignal verstärken -- Lautsprechersignal verstärken edit von clembra: Full-Quote entfernt
Oh danke. Das werde ich mal testen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am  5 Okt 2010 12:42 ]...149 - kein Speichern mehr möglich -- Stereoanlage Universum VTC-CD 4050 Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : kein Speichern mehr möglich
Hersteller : Universum
Gerätetyp : VTC-CD 4050
______________________

Hallo,

da ich vor einiger Zeit umgezogen bin und nun die Frequenzen der gespeicherten Radiosender nicht mehr stimmen, wollte ich bei meiner Kompaktanlage, VTC-CD 4050 von Universum, die Radiosender neu einspeichern. Nun sagt mir das Teil aber immer FULL. Ich gehe jetzt davon aus, dass es sich bei dem Speicherbaustein um einen nur einmal beschreibbaren Chip handelt. Meine Frage an die Experten hier im Forum, kann ich den trotzdem irgendwie löschen, austauschen oder sonst irgendwas? Die Anlage ist sonst völlig in Ordnnung, nur nervt es, wenn ich jedesmal den Sendersuchlauf solange laufen lassen muss, bis ich den gewünschten Sender gefunden habe. Eine Neue wollte ich mir deswegen nun auch nicht unbedingt kaufen.
Schaltplan habe ich von dem Gerät noch keinen im Netz gefunden. Hat jemand mit so etwas vielleicht schon Erfahrung?
Ich danke schon mal im voraus! ...150 - Schaltplansuche -- HiFi Verstärker HYPEX HS200 Geräteart : Verstärker
Defekt : Schaltplansuche
Hersteller : HYPEX
Gerätetyp : HS200
Chassis : Subwoofermodul
______________________

Hallo

Ich soll den Subwooferverstärker reparieren, mein Freund hat beim Lautsprecheranschluss einen anderen Endverstärker angeschlossen. Die Endstufe war schnell repariert, man hört jetzt full range mit einem starken Brumm. Da bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan, wer hat sowas bzw wo ich einen bekomme. Bei Lange habe ich nichts gefunden. Würde mir viel helfen.
Danke

Grüße anax ...151 - Hameg Hm305 Y problem -- Hameg Hm305 Y problem Yes i have one digital multimeter

I know that there are high voltages on it, i take care

No the manual is not that one, that one only have specification, the one that i have from hameg tecnician is the full schematics manual, with all the circuits and components with values, like transistores references, resistors, capacitors, etc. if you send me your mail i could send it to you and you could check better than me where could be the problem.

I know that it have a buil in component tester, thats why i bought it, mostly because component tester. When i put in component tester mode it shows me one horizontal line but it appears in the top of crt, if i connect one capacitor in component tester it shows me only half of the circle that a good capacitor should give. with resistors the same thing, it shows one line like Y=X (in mathematic) like the picture of hameg manual that you give me ...152 - Zähler IC`s 4017 und 4029 -- Zähler IC`s 4017 und 4029 Hallo Leute (:

Habe ein paar Fragen zu den ZÄhlbausteinen 4017 und 4029,

also:der 4017 ist mir noch so halbwegs klar..außer dem Clock Enable Eingang und dem Carry Out Ausgang. Stimmt es dass ich mit dem Clock Enable eine Zähltaktsperre aufbauen kann?? Also dass der Zähler nicht mehr weiterzählt wenn dieser Pin auf high liegt??
nun Zum Carry Out Ausgang...Im DAtenblatt steht: The carry-out Signal completes a full cycle for every 10 clock input cycles and is used as a ripple carry signal to any succeding signal. Was meiner Interpretation nach soviel heißt wie: Das Carry Out Signal geht auf high wenn der zähler bis zum 10ten Ausgang gezählt hat oder?? und benutzt wird er bei synchronen Zähler wo der Carry out des ersten IC`s mit dem Clock des nächsten verbunden wird..aber das verstehe ich nicht, wie funktioniert das? der Carry Out is doch nur ein TAkt?? somit kann der nächste Zähler ja eigentlich nur mehr einmal Zählen??

nun zum 4029:
Mit den 4 Jam Eingängen bestimmt man auf welchen WErt man den Zähler zurücksetzen möchte oder?? und diese 4 Jam Eingaänge sind nur dann wirksam, wenn der Preset Enable auf high ist oder?? Oder setzt man den Zähler mit dem Preset Enable=1 auf den voreingestellten WErt zurück??
Wozu sind CArry IN (nicht) und Carry...153 - Glastür aussen zerdeppert -- Herd Privileg (Quelle) 790.497-2 Hallo zusammen,

ich habe in der Zwischenzeit gefunden, wie ich die Blendenreste von der Tür abmontiert bekomme, ebenso, wie einfach die ganze Backofentür zum leichteren Handling der Angelegenheit ausgehängt werden kann (gesehen hier: http://www.electrolux-ui.com:8080/2009/356/967802DE.pdf, Seite 43).

Gerade eben habe ich noch Referenzen auf Dokumentation als PDF gegen Geld gefunden:

http://www.manuals-in-pdf.com/index.php?main_page=product_info&products_id=8519 : "PRIVILEG 790.497 2/60066 - It's a full owner's manual ( also known as operating manual or user guide)
$ 9.99"

Dasselbe auch noch mal hier: http://www.user-manuals.com/advanced_search_result.php?keywords=790.497-2+&forward=plist&osCsid=5e123e79bb65a4eb9f7ac07ccd4d13...154 - Trenntrafo, wenn Gerät Schutzleiterwiderstand > 0.3 Ohm -- Trenntrafo, wenn Gerät Schutzleiterwiderstand > 0.3 Ohm
Zitat :
Verlöter hat am  5 Aug 2010 13:31 geschrieben :

Zitat : Ich muss doch nicht das Typenschild ändern, nur weil ich einen Verbraucher an einen Trenntrafo anschließe.
So war das nicht gemeint. Du müßtest das Typenschild ändern weil das Gerät dann nicht mehr ohne Trenntrafo betrieben werden dürfte.

Okay, falsch verstanden. Aber das kann ich ja auch in einer Betriebsanweisung (incl. Risikoanalyse bzw Sicherheitsbewertung) niederschreiben.

@fuchsi: http://de.noratel.ezpublish.no/content/view/full/2247 ...155 - LCD/TFT- Farbdisplay gesucht -- LCD/TFT- Farbdisplay gesucht Hallo!

Ich bin auch der Suche nach einem Full-Color TFT- oder LCD-Display, mit Video- oder besser S-Video-Eingang. Die Größe muß zwischen 5" bis 6" liegen, im 4:3-Format.

Ich habe einen SX-64 (tragbarer C64), der im Originalzustand einen CRT-Monitor besitzt. Allerdings ist der natürlich ziemlich schwer und belegt äußerst viel Platz in dem Gerät, für das Freiraum ein Fremdwort ist. Ein kleiner Flachbildschirm wäre natürlich ideal, dann hätte man neben der Gewichtsersparnis Platz für eine Festplatte oder so.

Kennt jemand etwas in dem Bereich? Es gibt zwar auch die Rückfahrkameras-Displays für Autos, die meisten sind allerdings nur 3", die 5" gehen über 50 Euro und alles darüber ist meist Widescreen. ...156 - Wechselschalter anschließen -- Wechselschalter anschließen Edit von clembra: Unnötiges Full-Quote entfernt

Gibt es da eine taktisch klügere Vorgehensweise?

So sah das mal im Rohbau aus.....

http://img705.imageshack.us/img705/5863/52232511.jpg

http://img709.imageshack.us/img709/3686/43070422.jpg




[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 15 Jul 2010 22:31 ]

EDIT: Bilder auf den Forenserver hochgeladen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Jul 2010  1:28 ]...157 - TV Gerät Orion color 707a -- TV Gerät Orion color 707a Hallo,

schau mal bitte in die Vertragsbedingungen der Hausratversicherung oder setze Dich mit denen in Verbindung. Seit etlichen Jahren erstatten die nämlich den Wiederbeschaffungswert und nicht den Zeitwert. Eigentlich sollten inzwischen auch alle alten Verträge umgestellt sein. Wenn Du einen vernünftigen Ersatz, also keinen Loewe mit vergoldetem Bildschirmmenü, kaufst, sollten die es anstandslos übernehmen. Ein 82 cm-Gerät mit Full HD ist ja schon quasi Standard.


Ronnie ...158 - Probleme TWI (I2C) Atmega 16 -- Probleme TWI (I2C) Atmega 16 Aber irgendwie is komisch, dass sich dann überhaupt nix ändert. Hab ja nach jeder Funktion eine Sekunde Pause reingemacht. Und mit dem Statuscode vom Master kann man ja leider auch nichts anfangen. UART hab ich leider keine zum PC. Bin mir sicher, dass ich auch daran verzweifelt wäre.^^

Aber mal ne ganz dumme Frage. Hab grad gesehen, dass bei mir nach dem HEX-Datei erstellen unten


AVR Memory Usage
----------------
Device: atmega128

Program: 506 bytes (0.4% Full)
(.text + .data + .bootloader)

Data: 0 bytes (0.0% Full)
(.data + .bss + .noinit)


Build succeeded with 0 Warnings...

steht. Aber ich wähle doch bei jedem Projekt immer meinen Atmega 16 aus... Ich weiß, dass es nur für den Debugger ist, aber das müsste ich doch umstellen können, oder nicht? Ich weiß auch, dass das eigentlich nicht der Fehler ist, da ja mein Programm vorher mit der Temperaturauslesung auch funktioniert hat.

Gruß Bastian
...159 - Wo kann man günstig moderne < 3" Farbdisplays kaufen? -- Wo kann man günstig moderne < 3" Farbdisplays kaufen? @nicki: Full-HD Plasmafernseher haben eine sehr hohe Auflösung, sind aber etwas groß und schwer um sie am Kopf zu tragen Diese Antwort war jetzt so sinnvoll wie deine!

Gefordert ist ein LC-Farbdisplay, kleiner als 3", Auflösung höher als 800x600, kein Kamerasucher!

Was die Smartphones angeht, auch die haben weitaus weniger als 800x600. Das Apfeltelefon hat z.B. 320x480.

Ich vermute mal, da wird Newbei noch ein paar Jahre warten müssen, bis sowas entwickelt wurde. ...160 - PWM-Ausgang (12V/1A) soll Servo (12V/3A) ansteuern -- PWM-Ausgang (12V/1A) soll Servo (12V/3A) ansteuern Hei,
Was ist das für ein Generator, ein selbsgebastelter Funktionsgenerator oder ein Servoregler. Was soll der Motor machen Drehzahlregelung, Positionsregelung, oder Moment(Strom)Regelung? Was für eine Maschine soll der Motor antreiben?

Für 12V Servoendstufe würde ich den L298 dual full-bridge empfehlen.
siehe auch hier:
http://emergent.unpythonic.net/projects/01142347802

...161 - LCD Fernseher autom. einschalten für Kamera -- LCD Fernseher autom. einschalten für Kamera
Offtopic :AFAIK beträgt die Schaltspannung auf Scart 12V
Der TV wird dieses Signal aber eher ausgeben, um einen VCR anzuschalten.

Was ist das genau für ein Fernseher? Es wird wohl kaum eine 60" Full-HD Glotze sein wenn du damit deinen Eingangsbereich observierst. ...162 - HDMI beim Laptop -- HDMI beim Laptop Bei meinem Lenovo Edge ist es ein vollwertiger HDMI-Anschluss, sprich ich kann darüber Bild und Ton in Full-HD auf einem LCD-Fernseher wiedergeben (auch wenn der Prozzi für entsprechende Videos nicht langt ). Ebenso ist bei einer AMD/ATI HD4870 die Übertragung von Bild und Ton möglich. Die Grafikkarte installiert sich zu diesem Zweck als zusätzliche Soundkarte, die man nur als Standard definierten muss und schon hat man darüber eine Tonwiedergabe. Ob damit mehr als nur Stereo möglich ist habe ich aber noch nicht getestet. ...163 - Schließerkontakt als Tastkontakt -- Schließerkontakt als Tastkontakt Bitte keine Full-Quotes mehr, wir sehen ja, was im vorangegangenen Beitrag steht.


Da lässt sich schon etwas machen, im Extremfall mit einem Monoflop pro Kontakt.
Aber mit billigen Mikrocontrollern erreicht man höhere Packungsdichten und teurer wird das wahrscheinlich auch nicht.

Wie sieht es mit den Leitungslängen und möglichen elektrischen Störungen aus?
Ist es sinnvoll die Kontakte in einer 10x10 Matrix anzuordnen, um die Leitungslängen zu reduzieren und die Zahl der Anschlüsse von 100 auf 20 zu reduzieren?

P.S.:
Vielleicht ist ein Keyboard-Encoder, wie er in einer gewöhnlichen PC-Tastatur verwendet wird, überhaupt die richtige Lösung.
Da Ding fragt auch über 100 Tasten ab und schickt jedesmal ein Datenwort, wenn eine gedrückt und losgelassen wird.
Spielt ausserdem per se mit PCs zusammen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 30 Apr 2010 18:33 ]...164 - Verlängerung des Kabels hinter Trafo -- Verlängerung des Kabels hinter Trafo Hallo,

ich habe mir einen Fernseher gekauft, der über einen Trafo mit 12 Volt Strom versorgt wird, da er meist im Camping-Bereich zum Einsatz kommt:
http://www.mikromakro.eu/products/L......html
Ich nutze den TV aber im Wohnzimmer und nun stört mich der Trafo. Ich würde gerne das Kabel HINTER dem Trafo um 3 m verlängern, um den Trafo dann unauffällig hinter dem Sofa verschwinden zu lassen, finde aber im Internet kein derartiges Verlängerungskabel (kaum zu glauben !).
Kann mir jemand einen Link zu solch einem Kabel posten oder muss ich zum örtlichen Elektriker gehen, damit er das Kabel verlängert (wird bestimmt teuer).

Viele Grüße ...165 - DC-Motor von L6203 abkoppeln, Leistungsverstätkung -- DC-Motor von L6203 abkoppeln, Leistungsverstätkung Hallo,

ich möchte von einer vorhandenen Elektronik (an dieser kann leider
nichts geändert werden) einen Gleichstrommotor abkoppeln.
An der vorhandenen Elektronik ist zur Ansteuerung ein DMOS FULL BRIDGE
DRIVER Typ L6203 verbaut. Da ich die Last an dem Motor erhöht habe,
erhalte ich von der Elektronik eine Fehlermeldung.

Ich habe überlegt ein DC/DC Halbleier-Relais einzusetzen, leider finde
ich keines mit der passenden Schaltfrequenz und dem passeénden Strom.

momentaner Motor

24 V
500mA (ggf. muß die Leistung des Motors noch vergrössert werden)

kenn jemand ein passendes lieferbares SSR oder hat eine Schaltung die
mir weiter hilft.

Besten Dank für die Hilfe

Viele Grüße
Eddi ...166 - camcorder bauen -- camcorder bauen ja aber z.B. denk ich mal könnt ich aus einem 12 mp sensor von einer DSLR schön ein sehr gutes Full HD bild rausbekommen... wenn das irgendwie möglich ist...:D...167 - BGA Rework - Erfahrungsaustausch -- BGA Rework - Erfahrungsaustausch Hi,

Danke für Deine Hilfe.

Ja, mit der Ausfallqoute kämpfe ich ja zur Zeit auch

Als Flussmittel lass ich mit der Pipette IF6000 unter den BGA laufen. Wenn man diesen danach mal ablötet, sieht auch immer alles wie neu aus, also alle Lötstellen glänzen und sind rund geformt.

Was mir bei den Heißluftstationen nicht so gefiel, man hört den Popcorn Effekt nicht mehr. Gut, aber nach richtigem tempern soll das ja nicht mehr passieren.

Den Schablonen Finder kenne ich, aber wie bekomme ich den Pitch des Bauteils heraus (messen geht ja schlecht, oder)?

Ich hab auch so ein Schablonen Set (aus China) für die Xbox hier, komme damit aber überhaupt nicht klar. Du sagst Du hast Dir das wegen den Schblonen bestellt, in welchem Halter spannst Du die ein? Ich hab von Martin das Hot Reball Gerät und bräuchte nun für jeden BGA immer einen extra Halter dazu. Und bei den Nvidia GPU's wollte ich eine Schablone in genau dem Muster haben und nicht auf eine Full Grid Version ausweichen.

VG
Nicpoe ...168 - kein Ton von SCART 2 / 3 -- TV medion MD7085VTS Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Ton von SCART 2 / 3
Hersteller : medion
Gerätetyp : MD7085VTS
Chassis : Schneider TV9.6
______________________

hallo Forum,

vielleicht interessiert's jemanden...
vor 2 Jahren hatte ich mal die Frage gestellt:

von scart2 und scart3 krieg ich keinen ton (quelle: videorecorder), von scart1 (full scart) wird er wiedergegeben.

verbindungen zum MSP34xx sind ok.

ist da ein problem mit firmwareversion 2.23 bekannt?
gibt's was besseres? wo geht's zum download?

Gestern hab ich festgestellt, dass Hardware und Firmware nicht zusammenpassen. Per Bestückung landet der Ton von SCART2 und SCART3 auf IC501, SC3-IN. Die eingebaute Firmware 2.23 schaltet aber SC2-IN (unbenutzt) auf die Tonendstufe. So ein Pech aber auch.
Umlöten der Brücken von R507, R508 auf R505, R506 schafft Abhilfe.

Gruß
Seb. ...169 - Farbvideos von alten Schwarzweißmitschnitten herstellen -- Farbvideos von alten Schwarzweißmitschnitten herstellen Hallo zusammen,

vielleicht interessiert es jemanden: In Großbritannien wurden in den 60er und 70er Jahren viele Live-Farbaufzeichnungen auf normalem Schwarzweißfilm kopiert (bzw. abgefilmt), da Videoband knapp und teuer war, und die Videobänder deswegen mehrfach überspielt wurden. So sind viele Farbfernsehmitschnitte verloren gegangen, aber es existieren ja noch die gut auflösenden Schwarzweiß-Mittschnitte. Da diese als schwarzweiße "Rasterung" noch den Farbhilfsträger enthalten, ist es inzwischen gelungen, ein Verfahren zu entwickeln, um den ursprünglichen Farbanteil wieder zu rekonstruieren. Anbei zwei Links, die das dokumentieren:

http://www.techmind.org/colrec/
http://colour-recovery.wikispaces.com/Full+gamut+colour+recovery

Beste Grüße
Eckhard ...170 - Kommt nicht ins BIOS -- Notebook Gericom Hummer Ersatzteile für HUMMER von GERICOMMoin,



Zitat : Was macht der Laptop ohne Hauptakku

Das gleiche, der Akku ist platt, wie schon geschrieben.


Zitat : ...denk ich mal das der Prozessor ein Wärmeproblem hat. Den wirst du aber nicht ohne aufwand Tauschen können

Glaube ich nicht, wenn die Kiste erst mal durch's Bios ist, rennt sie ja. Bis dahin gibt es aber auch noch Varianten: Nur Gericom-Logo und dann wieder schwarzer Bildschirm, Backlight an, Lüfter läuft zeitweise, CD/DVD-Laufwerk wird immer mal wieder angesprochen. Oder er kommt etwas weiter, AMI-BIOS-Startmeldung erscheint noch kurz und dann wieder wie oben.

Erinnert mich irgendwie an wilden Jahre der Assemblerprogrammierung beim Z80, wieder in Dez statt in Hex gerechnet und dann hinterm Programm im Speicher in die Nullen gehüpft statt an den Anfang der Unterroutine ...171 - suche "6A - Schrittmotor treiber" schaltung! -- suche "6A - Schrittmotor treiber" schaltung! HALLO!
Leider ist aufgrund der sehr bescheidenen Informationspolitik der Verkäufer absolut nichts in Erfahrung zu bringen. Der eine Verkäufer schickt bei Kauf ein Datenblatt mit....
Ich würde die Verkäufer diesbezüglich mal anschreiben.
Manchmal sind auf den Maßzeichnungen Typennummern drauf anhand derer man zu weiteren Daten kommen kann...der Rest ist Phantasie!
Ich denke das Hautmotiv dieser Geschäftspolitik ist einfach eine Verschleierung der oft schlechten Daten und des Einkaufpreises.

Bsp.:
zu diesem Stepper >>FL60STH86-3008BF
sind dann in einem Forum folgende Daten zu finden:
Step Angle 1.8 Deg
Step Angle Accuracy 5% (full step, no load)
Resistance Accuracy 10%
Inductance Accuracy 20%
Temperature Rise 80OCMax.(rated current,2 phase on)
Ambient Temperature -20OC~+50OC
Insulation Resistance 100M Min. ,500VDC
Dielectric Strength 500VAC for one minute
Shaft Radial Play 0.02Max. (450 g-load) Shaft
Axial Play 0.08Max. (450 g-load) Max.
radial force 75N (20mm from the flange)
Max. axial force 15N

Wiring - Voltage - Current Phase - Inductance - Inductance - Holding Torque
Unipolar : 3.9 V - 3 A - 3.2 mH - 1.3 Ohm - 2.15 Nm
Bipol...172 - Eigentlich sollte es zum Schrott -- Eigentlich sollte es zum Schrott Das letzte Bild ist am einfachsten. Da Phywe Ausrüstung für den Physikunterricht herstellt, wird es ein Netzteil, bestehend aus Regeltrenntafo mit Gleichrichter sein.

Bein schwarzen Motörchen hatte ich zuerst an eine Luftpumpe fürs Aquarium gedacht, aber augenscheinlich entstammmt das Gerät trotz der schwarzen Farbe eher dem Bereich der Medizinmänner http://jp.physoc.org/content/74/supplement/1P.full.pdf (Dritte Seite unten).

Beim ersten Bild könnte es sich um einen Ruftongenerator handeln, der fürs Telefon tuuuuut, tüüt-tüüt, oder tüt-tüt-tüt etc. herstellt. ...173 - Anwärmzeit -- Videorecorder Siemens Videocord FM303 Hallo, Stego und Wernsen,

vielen Dank für Eure sehr hilfreichen Antworten! Ja, die Erfahrung, daß die Tonkopfjustage den gesamten Bandlauf verändert, hatte ich bereits mit dem "Übungsgerät" in meiner Studentenzeit gemacht (das ich nie wieder hinbekommen habe).
Der Hinweis auf die Elkos im Netzteil ist prima. Ich habe zwar kein Wartungshandbuch, denke aber, daß die Werte auf den Bauteilen stehen.
Ist der 5V-Regler gut zu erkennen? Kann ich ihn durch einen 7805 ersetzen? Welchen Strom muß der Regler verkraften?
Was die Kontakte der senkrecht stehenden Module betrifft - ich werde die Module einfach einmal herausziehen und wieder hineinstecken; evtl. vorhandene Oxidschichten sollten dadurch außer Gefecht gesetzt werden.


Zitat : Falls Du den Eindruck haben solltest, in den Kopfspalten wäre Schmutz, dann würde ich lieber die Kopfscheibe ausbauen und dann die Zwischenräume gründlich & vorsichtig reinigen. Druckluft würde ich lieber nicht einsetzen, der Kälteschock könnte die empfindlichen Köpfe oder die Piezo-Elemente beschädigen! 174 - Wird nicht heiß -- Geschirrspüler Privileg 6100i Ersatzteile für 6100I von PRIVILEGGeräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wird nicht heiß
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6100i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
uns ist gerstern Abend der Geschirrspüler kaputt gegangen. Und das bei Full House

Problem: Die Maschine läuft ganz normal durch, aber das Wasser bleibt kalt.

Ursache: Relais defekt (siehe Anhang)

Kann mir einer sagen, wie ich den Hauptstecker der Platine runterbekomme? Ich hab schon gezogen, hat sich aber nix bewegt.

Kann man das Ding überhaupt noch reparieren oder ist da zuviel verkohlt (an der Platine)?

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr!!!

Micha ...175 - Schublade öffnet nicht ganz -- CD   Philips    CD 471
Zitat : aber mittlerweile habe ich die Lager mit Kontakt61 behandelt und alle Teile mit einem Spezialschmierstift für Faxe usw behandeltAlso ich lese im Produktdatenblatt dazu
Zitat : KONTAKT CHEMIE
KONTAKT 61 ist ein Korrosionsschutzöl, das speziell auf elektrische
Kontakte abgestimmt ist. Das Spray enthält darüber hinaus eine Lösemittelmischung, die fettigen Schmutz, Öl und verharzte Ablagerungen auflöst.
Also dürfte es sich für die Schmierung z.b. der Gleitlager aus Sinterbronze am Schubladenmotor nur schlecht eignen. Und was es mit dem Spezialschmierstift auf sich hat frage ich mich besser nicht.

Dünnflüssiges Nähmaschinenöl in einer Einwegspritze mit dünner Nadel hilft in solchen Fällen für gezielte Schmierung von Lagern besser, ist genauer zu dosieren als ein Rotzer aus der Sprühdose, ist IMHO dauerhafter, u...176 - Wechselt anzeigemodi -- LCD Sony Bravia Geräteart : LCD TV
Defekt : Wechselt anzeigemodi
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Bravia
______________________

Guten tag! Ich habe den Sony Bravia v 5500 Full hdy Tv.
Mein problem ist, das er, wenn ich im Anzeigemodus ANWENDER bin, nach 5 min in den Modus BRILLIANT schaltet, Wo er dann verbleibt. ich habe geguckt wegen irgendwelchen automatischen diensten, Öko, Energieverwaltung... alles aus. Hab ihn per VGA am PC dran.

hier ein link zum model, für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!


http://www.amazon.de/Sony-KDL-32-55.....5HE6S

...177 - Mainbord -- Mainbord Dann ist mein Gockel kaputt, ich habe nur Notebooks gefunden...

Aber du solltest dir dringend einen PDF Reader installieren, muss auch nicht der Adobe sein. Dann hättest du im von dir verlinkten Datenblatt (Download Product Datasheet) nämlich folgende Zeile gefunden:

Zitat :
Equium 8000D, full-size desktop with Micro ATX architecture and Easy Access Door

Das steht nämlich auf der zweiten Seite direkt in der ersten Zeile der großen Tabelle. Demnach ein normales µATX-Board mit P3-Sockel. ...178 - Was ist besser? -- Was ist besser? Das Gerät ist kein Full-HD Gerät. Blurays oder HD Sendungen werden auf dem Gerät nicht in voller Qualität dargestellt.
...179 - neuer lcd monitor schon defekt? -- neuer lcd monitor schon defekt? hallo,

habe die betroffene Konfiguration (eee pc 1000h+acer 23 zoll)
mal von der Pc seite wie empfohlen nur mit Akku betrieben.

Das Problem war hier nicht vorhanden.

Erst als ich den Stromstecker zusammen mit der ganzen Usb Hardware angeschlossen habe und dabei abermals Videobearbeitung am laufen hatte ging der Pc plötzlich ohne Bluescreen aus und bootete einfach neu.

Beim hochfahren war dann wieder diese rote Linie vorhanden.. die vor sich hin flackerte.

Ich denke mal, dass der eee pc einfach überlastet ist.

Es ist ja auch nur ein Gerät für den mobilen Betrieb.
Da hängte ja ein Full Hd Monitor mit geclonter Anzeige dran+ Videobearbeitung+ etliche Usb Hardware.

Werde mir bald ein Nettop kaufen.

Da in der Anleitung zum eee pc nichts von Überlastungserscheinungen stand dachte ich es ist erstmal ok so.

Ich kann aber gleich mal gucken ob Windows ein minidump abgespeichert hat. ...180 - Heizung funktioniert nicht -- Waschmaschine Miele W 723 Ersatzteile für W723 von MIELEHallo Forum,

ich vermute das bei meiner Maschiene die Steuerung EDSU 101 def ist. Doch leider kann ich die Steuerung in der Maschiene nicht finden. Wo sitzt die Steuerung, oder sieht die anders aus als diese

http://www.hood.de/img/full/1409/14097399.jpg

LG und Danke
chessna ...181 - Tür öffnet nicht und Trommel -- Waschmaschine Miele W 723 Ersatzteile für W723 von MIELEGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür öffnet nicht und Trommel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 723
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum,

ich vermute das bei meiner Maschiene die Steuerung EDSU 101 def ist. Doch leider kann ich die Steuerung in der Maschiene nicht finden. Wo sitzt die Steuerung, oder sieht die anders aus als diese

http://www.hood.de/img/full/1409/14097399.jpg

LG und Danke
chessna ...182 - Kaufberatung Fernseher -- Kaufberatung Fernseher Servus!

Nachdem wir nun auch vor kurzem unseren treuen 19-jährigen Grundig gegen einen "flachäää Färnsehaa" (O-Ton Bonzo) getauscht haben, meine Erfahrung:

Unserer ist ein Philips 32-Zoll (81 cm) LCD mit Full-HD 1080px Display (genaue Bezeichnung kann ich jetzt aus dem Eff-eff nicht sagen), ohne das besch... Ambi-Light.

Von der Bildqualität bin ich sehr positiv überrascht, sowohl über den eingebauten DVB-T Tuner als auch über unseren analogen (!) Sat-Receiver von Grundig, angeschlossen via hochwertiges Scartkabel.

Daß das Bild "rauschig" oder "grießig" bzw. "pixelig" sein soll, kann ich nicht bestätigen. Gut, wenn man sämtliche Optionen (Schärfe, Pixel-plus) auf die ungünstigsten Werte stellt, wird das Bild natürlich etwas "grießig".
Bei ruhigen Bildern via DVB-T wirkt das Bild wie gemalt! Bei schnellen Bewegungen merkt man aber leider die (bei DVB-T systembedingten) Kompressions-Einbußen.

Auch bezüglich Bewegungs-Unschärfe oder -Ruckeln gibt es keinen Grund zur Klage. Ich hatte vor dem Kauf befürchtet, daß dieses Problem bei den Flachmännern immer noch deutlich spürbar ist. Bewegungen, auch schnelle, laufen recht flüssig und ohne "Kometenschweife" über den Bildschirm. 183 - Der Spruch des Tages! -- Der Spruch des Tages! full Ack! ...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Full eine Antwort
Im transitornet gefunden: Full


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180166121   Heute : 7247    Gestern : 15144    Online : 643        21.2.2024    13:57
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.249545097351