Samsung LCD-FS LE32R3

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Braucht lang einzuschalten

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:58:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Samsung LE32R3 --- Braucht lang einzuschalten
Suche nach Samsung

    







BID = 930234

kesart

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
Wohnort: Plaidt
Zur Homepage von kesart
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Braucht lang einzuschalten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32R3
______________________

Wenn ich die Power-Taste auf der Fernbedienung drucke die rote Lampe am TV blinkt aber es dauert sehr lange um den Sender zu finden und einzuschalten. Kann mir jemand sagen, was kaputt ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kesart am  1 Jul 2014 16:26 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 930259

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Was dauert denn nun lange, das einschalten oder das finden eines Senders? Beides hat nichts miteinander zu tun.

Ich vermute mal, das du Probleme beim einschalten hast, falls ja, tritt das Problem auch auf, wenn das Gerät warm ist?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 930277

kesart

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
Wohnort: Plaidt
Zur Homepage von kesart


Zitat :
Mr.Ed hat am  1 Jul 2014 21:17 geschrieben :

Was dauert denn nun lange, das einschalten oder das finden eines Senders? Beides hat nichts miteinander zu tun.

Ich vermute mal, das du Probleme beim einschalten hast, falls ja, tritt das Problem auch auf, wenn das Gerät warm ist?



Hallo Mr. Ed
Dass Geräte ist auf stand by geschaltet (rote lampe an), wenn ich auf power drucken fingt die rote lampe an unregelmäßig an zu blinken als ob es die letzte benuzte sende sucht. wenn dass geräte warm ist schaltet es etwas schnelle ein aber braucht trotzdem lang.
Die Lampe hört Manchmal auf zu blinken, wenn ich auf power erneut drucken, der Prozess beginnt erneut, aber die Stationen sind nicht mehr sortiert.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 930336

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

Bei denn Samsungs ist es üblich das die LED für gewöhnlich 3 mal blinkt bis das Gerät eingeschaltet hat.

Würde mal vermuten das hat was mit internen Prozessen zu tun die das Gerät braucht zum Prüfen und dann die Freigabe gibt.

Wenn der Prozess allerdings mit der Zeit immer länger wird, tippe ich mal darauf das die Elkos im Netzteil langsam ableben.

Schraub die Rückseite mal auf und mache mal Fotos vom Netzteil und poste die hier.

Gruß
Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 930342

Sauwetter

Verwarnt

Hallo!

3 Fragen dazu:

1. Wie alt ist das Gerät?
2. War das früher mal schneller bzw. nicht "so langsam"?
3. Über welche Schnittstelle empfängst denn das "Signal"?

MfG.


_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 931456

kesart

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
Wohnort: Plaidt
Zur Homepage von kesart

Hallo Sauwetter, entschuldige dass ich so lange gebraucht.

1. Wie alt ist das Gerät?
4-5 Jahre
2. War das früher mal schneller bzw. nicht "so langsam"?
war alles ganz normal
3. Über welche Schnittstelle empfängst denn das "Signal"?
Kabel Deutschland, unserer 2. Geräte funktioniert ganz normal.

Da frage ich mich ob es überhaupt lohnt es reparieren lassen!

vg kesart



[ Diese Nachricht wurde geändert von: kesart am 14 Jul 2014 14:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 931457

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das hat immer noch nichts mit deinem Kabelanbieter zu tun und da werden keine Sender gesucht.
Mache das Gerät mal auf und poste Bilder vom Netzteil.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 931467

kesart

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
Wohnort: Plaidt
Zur Homepage von kesart


Zitat :
Mr.Ed hat am 14 Jul 2014 14:11 geschrieben :

Das hat immer noch nichts mit deinem Kabelanbieter zu tun und da werden keine Sender gesucht.
Das ist mir klar, habe nur die fragen beantwortet

Zitat :

Mache das Gerät mal auf und poste Bilder vom Netzteil.

Muss das sein, ich habe null ahnung und selber reparieren kann ich auch nicht, wenn es die Elkos im Netzteil sind, ist dass teuer?
Meine Frau sagt gerade dass die TV fast 6 Jare alt ist!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 931469

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ich bin jetzt davon ausgegangen das du das Gerät selbst reparieren willst.
Die Elkos sind nicht teuer, das einbauen in einer Werkstatt kostet natürlich Geld, sofern die Werkstatt nicht einfach ein neues Netzteil einbaut, dann wird es noch teurer. Ein Neugerät kann daher günstiger als eine Reparatur sein. Ähnliche Geräte liegen neu bei 200-250€.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 931772

kesart

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
Wohnort: Plaidt
Zur Homepage von kesart

Hallo Mr. Ed

Habe heute eine Blaupunkt B32A147TC, 81 cm (32 Zoll), HD-ready LED LED Fernseher gekauf.

Habe alles prima eingestelt. Nur ein problem die wiedergabe Bild über die LG DVD Recorder (2007) ist kleine als das Fernseher Bilschirm.

Ich habe probiert nur mit Scart anschluss, dan habe ich kein Fernseher Anfang, wenn ich die HDMI kabel dazu stecken ist alles ok nur wie ich schrieb, das bild ist kleine als das Fernseher Bilschirm.

woran kan dass legen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 931773

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Falsche Einstellungen für das Bildformat beim Rekorder und/oder Fernseher.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 931776

kesart

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
Wohnort: Plaidt
Zur Homepage von kesart


Zitat :
Mr.Ed hat am 17 Jul 2014 17:06 geschrieben :

Falsche Einstellungen für das Bildformat beim Rekorder und/oder Fernseher.

OK! ich schau mal später nach wann ich rühe habe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 932968

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hello Mr. Artist,

auch ich habe das Problem - 32" Blaupunkt LED HDTV (hier allerdings ein Full-HD-Gerät!).
Bild per Tuner (KD HD) optimal, auch andere Geräte (VHS) an SCART okay, allerdings dann (logischerweise) nur mit 4:3 Bild .

Aber DVD-Recorder LG (analog, von ca. 2009) bringt (egal, welche Einstellung!) ein deutlich kleineres Bild - keine Chance auf ideale Anpassung!
Also (leider!) - Entweder mit deutlichen Verzerrungen - oder dem zu kleinen Bild leben!

Abhilfe wäre höchstens der (kostenpflichtige!) Digital-Recorder von KDG, wahrscheinlich anschließbar über HDMI-Kabel...

Greetings,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 932991

kesart

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
Wohnort: Plaidt
Zur Homepage von kesart

Hallo Tom,
Ich weis nicht wie aber ich habe irgend wie es hinbekommen.
Beim TV einsstellung habe ich auf Scart verbindung eingestellt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 932992

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Scart ist ja logisch, da ist der Rekorder ja angeschlossen.

Der Rest ist in den Einstellungen für das Bildformat. Im analogen Kabel werden die Sender im Letterboxverfahren eingespeist, mit schwarzen Balken oben und unten, zur korrekten Darstellung auf alten 4:4 Fernsehern.
Die heutigen 16:9 Geräte müßen das Bild daher passend skalieren damit diese Balken verschwinden.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686030   Heute : 1924    Gestern : 12674    Online : 331        29.3.2024    6:58
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.466734886169