Gefunden für energy - Zum Elektronik Forum





1 - Programmunterbrechung -- Geschirrspüler   Constructa    energy




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmunterbrechung
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : energy
E - Nummer : CG4A53J5/D3
FD - Nummer : 9610
Typenschild Zeile 1 : SD6PC1
Typenschild Zeile 2 : 00033
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo alle miteinander hier im Forum,

bin neu hier und hätte gern eine Unterstützung bei der Fehlerortung eines Constructa energy Geschirrspülers.
Das Gerät schaltet neuerdings nach unterschiedlicher Laufzeit das Programm aus.
Heisst, im kürzesten Programm mit 35 Min. fängt sie an zu arbeiten, und nach wenigen Minuten (aber immer unterschiedlich lang) springt die laufende Zeit am Display auf Null, und die Maschine bleibt stehen.
Nach dem ausschalten und Neustart pumpt sie ab und man kann sie wieder neu starten.
Das Spiel wiederholt sich dann immer wieder von neuem..
---
Das abpumpen selbst geht zügig voran.
Hat wer einen Tip oder Hinweis, was zu unternehmen, oder zu kontrollieren wäre?

Viele Grüsse an alle,
Dietmar


E-Nr korrigiert/ergänzt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 10 Jan 2024 19:54 ]...
2 - Leicht undicht -- Waschmaschine Miele W1926
Our house (old farmers large mansion) ist fitted with 3 lines 63A at 230V. Enough for us, but s t not for my laundry with 5 large Miele Professional Washing machines and two tumblers. I cannot run them all at the same time.

Houshold Appliances like Washing machines have since over 20 ys heating power reduced, here in Germany from 3000W to 2100W cause the dont need to wash fast, to save energy the temperatures you can reduce to 30/40°C s t you need 60°C for hygienics and theyre washing longer instead to get the clothes clean.

If youre really have 220V then take a usual one for Miele as everywhere offered.



...








3 - Kühlschrank läuft nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGK 3214
10 6113136 1 BEDIENTEILPLATINE E 01.502

30 6113142 1 LEIST.PLATINE O.SC/VENTI/ENERGY E 01.566

Das wären die beiden Elektroniken, nicht mehr lieferbar.

...
4 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine Constructa Energy 8Kg
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Energy 8Kg
S - Nummer : CWF14K21/21
FD - Nummer : 9801
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen…
An unserer Constructa dreht sich bei laufenden Programm die Trommel nicht mehr!
Man wählt ein Programm, Wasser wird in die Trommel gepumpt, aber Sie dreht sich nicht, sondern man hört nur ein Klicken von der Platine!
Ich kenne mich mit Multimetern zum Stromprüfen leider nicht aus!
Ich habe die Kohlenbürsten und das Verriegelungsrelais getauscht.Der Riemen ist in Ordnung.
Wasser wird auf dem Programm „Abpumpen und schleudern“ abgepumpt und die Zeit setzt sich von 12 auf 2 Minuten herunter, aber es klickt nur und schleudert nicht.
Den Riemen hatte ich auch vorsichtshalber demontiert um zu schauen ob der Motor sich ohne Last dreht.
Die Trommel selbst lässt sich ohne Geräusche und ohne Wiederstand problemlos drehen.
Bevor ich jetzt einen Neuen Motor oder ein Neues Bedienmodul kaufe hätte ich gerne euren Rat.
Lg
Thorsten ...
5 - Anzeige blinkt, Gerät piept -- Gefrierschrank BAUKNECHT GKN 17G4 A2+ WS
So, wie die Blende abgeht, weiss ich jetzt.
Nun kann ich auch eigene Bilder einstellen

Um die Blende abzunehemen, müssen zunächst links und rechts die beiden Abdeckungen entfernt werden.
Dazu mit einem Cuttermesser o.ä. vorsichtig dazwischen fahren und die Abdeckung vorsichtig abhebeln. Sie wird mit 2 Rastungen gehalten
Danach die beiden Kreuzschlitzschrauben rausdrehen. (Auf der Scharnierseite etwas knifflig, da die Tür davor ist.Sonst oberes Türscharnier abbauen und Tür rausheben.
Von unten sieht man 4 Öffnungen in der Blende.
Hier einen schmalen Schraubendreher reinstecken und versuchen, vorsichtig die Rasthaken nach innen zu drücken.
Wenn die Blende unten frei ist, kann mann sie vorsichtig abnehmen. Oben sind zwar auch Rastnasen, aber da kommt man nicht dran. Wenn die Blende unten abgezogen und somit gekippt wird, sollten die oberen Rastnasen keinen Halt mehr haben und die Blende kann abgenommen werden.
Bevor man die Stecker abzieht (die kleineren haben eine raste, die durch Drücken entriegelt wird), sollte man Fotos von den aufgesteckten Steckern machen.








Das IC nennt sich TNY278PG
Ist laut Datenblatt ein Energy-Efficient, Off-Line Switcher With...
6 - Punktschweißgerät verbessern -- Punktschweißgerät verbessern
Nach meinem Verständnis gehört da eine Starterbatterie o.ä. als „Stromquelle“ dran.

Hier steht was von mind. 150 A:
DIY Portable 7-16V High Rate Lithium Battery Energy Storage PCB Circuit Board 8 Tube Spot Welding Pen Board
https://a.aliexpress.com/_EvWlRVr
Das bringt fie beste Elko-Bank nicht lange. ...
7 - geht beim Schleudern aus TNY -- Waschmaschine Constructa energy CWF12A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : geht beim Schleudern aus TNY
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : energy CWF12A
S - Nummer : 100196
FD - Nummer : CWF12A 12/33
Typenschild Zeile 1 : FD9203
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forenmitglieder - meine Wama geht kurz nach Start des Schleudergangs aus - komplett. Nach wenigen Minuten läßt sie sich wieder einschalten. Was habe ich gemacht? Motor ausgebaut Kollektor und Kohlen geprüft und auf Laufgesräusche geprüft - das scheint alles gut zu sein - Tachosignal werde ich noch prüfen. Platine habe ich ausgebaut und genau betrachet. Ein paar wenige Lötstellen nachgelötet bei den Relais und den Steckverbindungen - ebenso beim TNY. die Schaltung des TNY habe ich in Verdacht das die aus ihrer Spezifikation läuft. Bisher hatte ich nur den anderern Schaltregler in den Fingern der ist meist ganz oder defekt. Der TNY ist wohl ähnlich dem LNK . wo schaue ich hier bei dieser schaltung? Was kann noch eine Überlast erzeugen ? welche Bauteile altern oder laufen aus ihrem Wert? die beiden Elkos werde ich ausbauen und auf ihre Kapazität messen. Diese BSH Schaltung sieht äußerst komplex aus mit unzähligen zerowiderständen a...
8 - Balkon-Solar mit Batteriepuffer und auch als Notstrom -- Balkon-Solar mit Batteriepuffer und auch als Notstrom
Um das Chaos vollständig zu machen:
In Deutschland ist der Markeninhaber Must Energy(Guangdong)Technology Co., LTD, Foshan City, CN (siehe Anlage Marke MPPSolar.pdf - Registerabfrage beim dpma.de).

...
9 - Tipps zu LED Stirnlampe gesucht -- Tipps zu LED Stirnlampe gesucht

Zitat : Schreibt mir bitte noch jemand, wieviel mAh so eine AAA Batterie liefert, bzw. liefern soll, wenn sie neu ist? Hab da was von 1200 mAh im Netz gelesen. Das gehört ja zu den bestverschwiegenen Informationen, obwohl es genormte Prüfverfahren gibt.
Am übersichtlichsten habe ich die Daten noch bei Schukat gefunden.


GP, Ultra Plus Alkaline GP24AUP: 19,8h an 20 Ohm bis 0,9V
*****************************+
GP, Alkali-Mangan GP24A: 17,2 Stunden an 20 Ohm bis 0,9V
******************************+
Varta, "INDUSTRIAL PRO":
Discharge Type Digital audio, 1H/12H, 7D/W, 50 mA
Load End Voltage[V] 0.9
Time [h] 22,8
Capacity [mAh] 1142
Energy [mWh] 1417

Discharge Type Portable lighting, 4M/H, 8H/D, 7D/W, 5,1 Ohms
Load End Voltage[V] 0.9
Time [min] 263
Capacity [mAh] 1002
Energy [mWh] 1180

Discharge Type Toy 1H/D 7D/W, 5,1 Ohms
Load End Voltage[V] 0.8
Time [min] 285
Ca...
10 - E61 - Heizt zu langsam -- Waschmaschine Privileg Dynamic 6810
Oh mann ... die Steuerung hat ja gar kein Kondensatornetzteil drauf, sondern kriegt ihren Saft von einem Schaltnetzteil.

Der braune Klotz ist kein Filter wie ich ursprünglich angenommen hab, sondern der primär geschaltete Trafo des Schalt-NT. Der 8-beinige IC daneben mit der schönen Bezeichnung 'TOP209P' ist der SwitchingController mit integriertem Mosfet, und bis max. 4W Ausgangsleistung - "for Green or energy efficient products" :)) .

Direktlink zum Datenblatt: https://pdf.direnc.net/upload/pdf-top209p.pdf (447kB); das Schaltbild auf Seite 6 könnte mit dem hier weitgehend übereinstimmen.
Und natürlich nirgendswo Potentialtrennung!


Bei jeder anderen Elektronik würde ich sagen, jede Wette daß die braunen Elkos 105°-LowESR-Typen sind, deren ESR-Wert schaltnetzteiltypisch mittlerweile ordentlich sch.... ist.

Bei dem Dreck der da mittlerweile (nach 20 Jahren, andere fallen schon nach 8 oder gar noch weniger Jahren aus) am Ausgang des Schalt-NT erwartbar ist, wäre es kein Wunder wenn der uC alles - zu schnell laufen, zu langsam laufen, Bocksprünge machen - würde, nur nicht das was er eigentlich soll....
11 - Solarpanel zur Erhaltungsladung Autobatterie -- Solarpanel zur Erhaltungsladung Autobatterie

Zitat : forsbert hat am 31 Jul 2021 10:53 geschrieben : Worüber ich erstand bin ist der lezte Teil deiner Frage mit der Diode.
Es ist beschrieben worden das ich einen PB137 einsetzen wollte der auch inzwischen eingebaut ist. Das Teil hat soviele PN-Übergänge und Steuerungselemente die einen Rückstom in keinem Fall außer bei Defekt und Kurzschluss dieser Überggänge.Das mag so im Datenblatt stehen, aber nach PB137 Problems@AllAboutCircuits.com kann der PB137 in speziellen Fällen abrauchen.

Auch muss man hier bedenken, dass man ans Kfz-Netz geht. Ich würde den Regler vor jeder Fahrt Abstecken. Sonst kann der - spezielle ohne Schutzdiode(n) - recht schnell sterben.
Da der Eingang nur 40 V (ABSOLUTE MAXIMUM RATINGS) aushält wird der Ausgang nicht viel mehr können. >40 V im Bordn...
12 - Indirekte AC Strommessung -- Indirekte AC Strommessung

Zitat : magoxp hat am 20 Mai 2021 12:11 geschrieben : Was ich nicht brauche ist ein sonderlich große Auflösung. Das ist ohnehin nur mit viel Aufwand möglich da der Messbereich zu groß ist: Wenige mA müssen erkannt werden können um den Zeitpunkt nicht zu verpassen wenn der Energiefluss ins negative kippt, andererseits müsste der Bezug mit bis zu 35A messbar sein.Da widersprichst Du dir doch selber innerhalb von wenigen Sätzen.

Die PV-Anlage wird nur auf einem Außenleiter einspeisen, oder?
Was soll denn in dem Fall passieren?

Offtopic :Wollte schon ein billiges "AC 80V~260V 100A Digital Power Energy Meter" vom Express vorschlagen. Am Hausanschluss würde i...
13 - Windows 7 trennt USB Verbindung nach ca. 20 min. -- Windows 7 trennt USB Verbindung nach ca. 20 min.
um das unerwünschte EnergiesparVerhalten (hoffentlich) genauer zu sehen

Eingabeaufforderung als Administrator

Für den ersten Überblick nur eine Minute laufen lassen,
in der cmd eingeben:

cd \Users\%USERNAME%\Desktop
powercfg /energy

Du wirst nach einer Minute eine Datei energy-report.html auf dem Desktop finden
in dieser Datei wirst du Einträge dieser Art finden:
"USB-Standbymodus ..."
"Von diesem USB-Gerät wurde nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt ..."

naja, innerhalb einer Minute wird vermutlich nichts passieren ...
Anschliessend, um zu sehen, was innerhalb von 30 min passiert:
powercfg /ENERGY /DURATION 1800
dann den Rechner halt in Ruhe lassen, nach einer halben Stunde in der Datei energy-report.html nachsehen, ob und welche USB Geräte abgeschaltet haben.

...
14 - Geschirr nicht trocken -- Geschirrspüler SIEMENS Zeolith
Ich habe diesen Artikel gefunden:
https://www.theengineer.co.uk/energ.....ites/

wo sie sagen:


Zitat : Während des Trocknungszyklus zirkulieren die Ventilatoren in der Spülmaschine die feuchte Luft durch die Kammer. Der Zeolith adsorbiert die Wassermoleküle und gibt Wärme ab. Die heiße, trockene Luft, die aus der Kammer austritt, fördert mehr Verdunstung.

Das bedeutet, dass der Lüfter während des Trocknungszyklus bläst.
Meine nächste Frage ist also, warum sie nicht in meinem Fall sind?


Ensligh version:
I found this article:
https://www.theengineer.co.uk/energ.......
15 - Können NiCd-Akkus mit Aldi-Ladegerät für NiMh-Akkus sicher geladen werden? -- Können NiCd-Akkus mit Aldi-Ladegerät für NiMh-Akkus sicher geladen werden?
Ein herzliches "Hallo" an das ganze Forum hier und vielen Dank für die Aufnahme !

Zunächstmal hoffe ich, dass ich für meine Frage das richtige Forum verwendet habe, und ein neuer Thread in Ordnung ist. Über die Suchfunktion habe ich ein ähnliches Thema gefunden, aber eben nicht genau dieses:

Bei Aldi gab es letzte Woche dieses Ladegerät:

https://www.aldi-sued.de/de/p.activ......html

Auf der Verpackungsrückseite steht: "Für alle NiMH-Hydrid Akkus geeignet".

Nun zu meiner Frage:

Kann ich damit auch meine alten (aber noch voll funktionstüchtigen) NiCd-Akkus laden, oder riskiere ich damit womöglich ein ungewolltes Feuerwerk ?



edit: PS: Im Anhang noch ein Foto von der Verpackungsrückseit...
16 - Elko defekt -- Jura Schweißgerät
Ein beliebiger Elko wird wohl die hohen Ströme welche da regelmäßig fließen nicht lange aushalten.
Das es etwas besonderes ist sieht man schon an den komischen Werten .... 50V.
Denke auch die Originale sind dafür wohl am besten geeignet

https://www.ftcap.de/news/artikel/e.....oren/
https://www.ftcap.de/produkte/filmk.....ator/ ...
17 - S: Lieferant für Pouch Zellen -- S: Lieferant für Pouch Zellen
Ich suche einen Lieferanten für Pouch Zellen. (20 Stk)

Die zu ersetzenden Zellen heißen: AL653682A und sind von der Firma EXA Energy.
*** LINK ***

Diese Firma antwortet aber auf Anfragen nicht, was ja in Fern-Ost sehr beliebt ist.

Die Zelle hat laut folgende Eigenschaften:/Abmessungen:

1050/1000mAh 83,00 x 36,00 x 6,70 mm


Kennt jemand einen Lieferanten für ein vergleichbares Produkt.
Die Tabs sollten lötbar und nicht aus AL sein.




...
18 - Funktion sporadisch --    Midea Comfee    Mobiles Klimagerät Eco Friendly 9000 BTu

Zitat : kann es sein dass der Keller mit max. 23°C schon zu warm ist für den Entfeuchtungsbetrieb?


Wüßte ich nicht, was sagt die GA / BA ?


Zitat : Der Kompressor geht beim Gerätestart nach ein paar Sekunden an.
Über die 2-3 Stunden beobachte ich das natürlich nicht, wie lange der an und aus ist...


Kann man ggf. über ein Energiekostenmeßgerät ermitteln, mit der ON TIME Funktion, wie es das conrad energy hatte


Zitat :
19 - Gerät lädt nicht auf -- TD HITECH ENERGY INC. Ladegerät e-Bike
Geräteart : Sonstige
Defekt : Gerät lädt nicht auf
Hersteller : TD HITECH ENERGY INC.
Gerätetyp : Ladegerät e-Bike
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forengemeinde,
ich habe hier ein 245W Ladegerät für den 48V 983 Wh Lithium-Akku meines ebikes Fabrikat Stromer.
Die Modellnummer des Ladegeräts lautet A122524800L. Handelsbezeichnung für das Ladegerät des FAHRRAD-Herstellers ist CR245
Wenn ich das Gerät an die Steckdose anschließe, blinkt eine grüne LED und eine rote LED leuchtet dauerhaft. Das ist bis hierhin noch ganz normal, sogenannter Standby-Modus.
Wenn man dann den Akku anschließt, sollte die grüne LED dauerhaft leuchten und die rote LED sollte orange leuchten. Kurz danach hörte man bisher immer ein Klacken, so als ob ein Relais anzieht und der Ladevorgang hat dann begonnen.
Jetzt ist es leider so, dass das Ladegerät nicht mehr darauf reagiert, wenn der Akku angeschlossen wird. Es befindet sich weiterhin im Standby Modus.
Der Anschlussstecker zum Akku ist ein sogenannter Rosenberger-Stecker, über den neben dem Ladestrom wohl auch Daten übertragen werden.
Mir scheint es so, dass im Normalfall zuächst eine Erkennung über die Datenkontakte stattfindet, bevor der Ladevorg...
20 - Programm startet nicht -- Waschmaschine Constructa energy CWF10A/26
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Constructa energy
Gerätetyp : CWF10A/26
FD - Nummer : 9007
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. CWF10A12/26
Typenschild Zeile 2 : FD9007. 100072
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ein freundliches nachweihnachtliches Hallo in die Runde,

nachdem die Feiertage rum sind und es an der Zeit wird, mal den riesen Wäscheberg zu beseitigen, streikt pünktlich unsere Waschmaschine. Aber einen passenden Moment für sowas gibt es ja bekanntlich nie, also sei’s drum.
Getreu dem Motto: Problem erkannt, Gefahr gebannt....hab ich leider das Problem noch nicht erkannt

Daher habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet und bin natürlich erstmal auf die Suche gegangen. Einige Threads waren sehr vielversprechend, leider wurden aber vom Thread-Starter einige Nachfragen nicht beantwortet, wodurch das Ganze im Sande verlief. Das möchte ich aber besser machen, bin froh wenn mir geholfen wird und der Wäscheberg nicht zum Mount Everest ansteigt. Also hoffe ich, dass ich alles deutlich schild...
21 - Lagerschaden -- Waschmaschine Constructa WIM5
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : WIM5
S - Nummer : FD 9012
FD - Nummer : cwf14a22/29
Typenschild Zeile 1 : 100027
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei meiner Constructa Energy hat sich das Lager verabschiedet. Laute singende Geräusche beim Schleudern, schleifen beim drehen und Trommel lässt sich mehrere Zentimeter nach vorne ziehen und hat Spiel.

Ich befürchte, das sind nicht keine Symptome für die Stossdämpfer, denn die könnte ich ja austauschen. Wenn ich richtig nachgelesen habe, macht aufgrund der verschweissten Botticheinheit ein Lagerwechsel auch keinen Sinn?!

Falls Ihr mir von einer Reparatur abratet, werde ich das Teil mit niedriger Schleuderzahl solange weiternutzen, bis ich ein gutes Angebot für was neues gefunden habe.

Danke schon mal im voraus,
Grüsse Uwe ...
22 - "non-repetitive peak reverse avalanche energy" -- "non-repetitive peak reverse avalanche energy"
Hallo!
Ich bin auf den Begriff "non-repetitive peak reverse avalanche energy" gestoßen und kann mir keinen Reim darauf machen.

Es geht um eine Diode, so viel weiß ich schon mal
also mit "avalanche energy" kann ich was anfangen: Die Diode geht kaputt, weil sich bei zu hoher Sperrspannung elektrische Ladungsträger über das el. Feld beschleunigen und die Elektronen aus ihren Bindungen schlagen.

Beim Googeln habe ich das Formelzeichen E_RSM gefunden (falls euch das was hilft), was angeblich dieses "non-repetitive peak reverse avalanche energy" beschreibt. Eine Erklärung oder ein Synonym allerdings nicht. Ich kann die einzelnen Begriffe zwar übersetzen (Nicht wiederholen Spitzen/Ausschlag zurücksetzen lawine energie :D), aber sie in keinen logischen Zusammenhang bringen...

Welchen Vorteil bietet eine Diode mit "non-repetitive peak reverse avalanche energy"?

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal!!
Jenusch ...
23 - Übersicht Stromnetz Deutschland: -- Übersicht Stromnetz Deutschland:
Hallo
Gibt es:

https://www.electricitymap.org/?win.....=true


und damit es auch komplett ist, auch noch die Gasspeicher

https://storage-portal.uniper.energy/#/dashboard

aktueller Speicherstand 20%

gab es da nicht vor kurzem die Meldung:

Zitat : Bei 20 Prozent und niedriger wird die Versorgung von Privathäusern mit Gas eingestellt.


Quelle
24 - Akkus in Akkupumpe austauschen -- Akkus in Akkupumpe austauschen

Zitat : Mignon-ZellenMiss das mal nach. Das auf dem Foto sieht nicht nach AA aus, denn sie erscheinen mir zu kurz im Verhältnis zur Dicke. Es gibt auch SUB-C oder 2/3AA


Zitat : Warum sind da eigentlich 9 drin und nicht 10? Normalerweise haben die doch immer 1,2 Volt, oder?
Die Spannung nahe dem Ladeende eines NiMH oder NiCd kannst du überschlagsweise mit 1,4-1,5V annehmen.
Um so mehr je älter die Zelle wird, weil dann ihr Innenwiderstand steigt.
Und da bei den 0815 Ladern die 16 Stunden und länger laden, ja auch nahe der Ladeendspannung noch etwas Strom in den Akku fließen soll (u.a. damit Zellen des Packs, die im Ladezustand noch hinterher hinken ...
25 - durchgebrannte Sicherungen -- Stiebel Eltron Durchlauferhitzer hydraulisch | DHF 21 C
Geräteart : Sonstiges
Defekt : durchgebrannte Sicherungen
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : Durchlauferhitzer hydraulisch | DHF 21 C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin Moin liebe Elektrofreunde,

Anfang des Jahres war bei mir Bad-Umbau, seither habe ich mit dem Durchlauferhitzer viele Probleme (brennt mir die DIAZED-Sicherungen regelmäßig durch, Wassertemperatur schwankt oft, letztens auch ein "Knall"-Geräusch im Durchlauferhitzer inkl. durchgebrannter Sicherung )

Da die Sanitär-Handwerker, die hier beim Bad-Umbau aktiv gewesen sind, eher nachlässig gearbeitet und viel gepfuscht haben, bin ich gerade dabei den Durchlauferhitzer abzunehmen und sicherheitshalber auf alles zu checken (Sieb, Hydraulik, Elektrik, etc.). Ich muss dazu anmerken, dass vor dem Bad-Umbau der Durchlauferhitzer in der Küche war, wurde aber im Zuge des Bad-Umbaus ins Bad verlegt. Die neue Leitung hatte ein herbestellter Elektriker verlegt, den Durchlauferhitzer schlussendlich angeschlossen haben die Sanitär-Ha...
26 - IR-Sensor Haltbarkeit -- IR-Sensor Haltbarkeit
Ich spekuliere mal:
Die Sensoren sind Abstandssensoren von Sharp ("GP2...") oder vielleicht auch (diskrete) Reflexlichtschranken. Dass an der Sensortechnik etwas altert, glaube ich nicht. Eher denke ich, dass die Stromversorgung langsam schlapp macht. Keine Ahnung, wie das gemacht ist. Bei billigen Dingern vielleicht mit einer fest eingebauten Lithium-Zelle. "Bessere" Systeme erzeugen womöglich aus dem Wasserfluss ein wenig Strom und speichern den ("Energy-Harvester").

Unhygienisch ist die Technik allemal:
https://www.welt.de/gesundheit/arti......html ...
27 - Geräusch / Lager -- Waschmaschine Constructa constructa energy 1200s
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusch / Lager
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : constructa energy 1200s
S - Nummer : cwf12a11/05
FD - Nummer : fd8707
Typenschild Zeile 1 : 100394
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich brauche bei unserer WaMa ein paar Hilfestellungen, bevor wir uns eine neue für 350,- kaufen.

Symptome: laute Schlaggeräusche ab 600 U/min, Trommel scheint keinen Halt mehr zu haben (lässt sich weit kippen bzw. bewegen). Ich hab die Maschinenvekleidung noch nicht geöffnet.

Ein passendes Lager habe ich im Shop nicht gefunden, gibt es kompatible?
Nach welchen Lagermaßenn und -bezeichnung muss ich suchen?
Was kostet so ein Trommellager?

Was gibt es i.d.R. für Begleitschäden, sprich was sollte gleich mitgewechselt werden?

Welches Werkzeug brauche ich für den Wechsel?

Danke im Voraus.
MfG
Torsten

bereits gelesen:
Thema Constructa CV 542
28 - Selber bauen oder kaufen...was wuerdet ihr empfehlen? Solar tracker -- Selber bauen oder kaufen...was wuerdet ihr empfehlen? Solar tracker
@perl...
Die idee is mir klar, aber ich hab keine mechanische idee das umzusetzen...
In meiner Planung sitzen die Panele alle in einem langem rechtwinkligen liegenden Rechteck...2 jeweils uebereinander auf nem Rohr mittig als Achse...
Die Rohre oben und unten auf dem Rechteck kugelgelagert montiert und uber die Rueckseite alle mit einer langen stange verbunden die die Panele dann durch links/rechts Bewegung horizontal verstellt...
Daher kann ich sie in meiner Planung nicht um 360 Grad drehen...ausserdem wurde ich ungern die Unterseite den Elementen preisgeben oder gar die Kabel drehbar lagern wollen...
Das rechteck selber iss dann noch unten in den Sockeln Aufrichtbar gelagert und oben auf dem Sockel(n) dann heb und senkbar um die vertikale Bewegung zu erreichen...durche kleine 12/24 volt motore sollte das dann relativ energy sparend bewegbar sein

@Murray...
Ui...wo hast du denn die Rechnung her?...EDIT...habs gefunden...WIE COOL..DANKE
Kannst du den link dazu bitte posten?
Hab grad gesucht aber er sagt nur Europa und Afrika/Asien...
Was den Verbrauch angeht...da ich alles elektrisch habe und dazu noch in ner americanischen Bude der 60er jahre wohne (zur miete) habe ich ueber das letzte Jahr 13408 KW verbraucht...2 personen Haushalt nu...
29 - Hilfe bei Piezo-Element mit LED Schaltung -- Hilfe bei Piezo-Element mit LED Schaltung

Zitat : Die Charakteristik der Spannung sind kurze Peaks, so ähnlich wie eine Sinus Kurve. Eine Sinuskurve ist das Gegenteil von kurzen "Peaks"



Zitat : was ich zwischen Piezo und LED schalten mussDass der Strom überhaupt groß genug werden kann, um eine LED direkt zum Leuchten zu bringen, darf bezweifelt werden.
Schalte die LED doch einfach mal direkt ran, und probiere es aus.

Um welches Piezo-Element es geht, wissen wir ja nicht.

Da wirst du wohl etwas "Energie ernten" betreiben müssen.
30 - Punktschweißgerät -- Punktschweißgerät
[quote]
perl schrieb am 2017-04-16 00:00 :

Zitat :
...während 3 Perioden der Netzspannung ... Also 1,5kA pro Millimeter sollte man schon haben.
Die 60ms ...

ja, denke ich auch. Habe (mal gefunden, nicht im Betrieb, liegt nur rum) eine Punktschweißpistole, quasi eine überdimensionale Lötpistole, laut Beschriftung 1,8kA, iirc. In der Zuleitung ist ein Zeitrelais, der Zeitbereich ist um eine Sekunde.
Wenn man nach "Stud welder" sucht, dann findet man sowas, ist wohl zum Anschweißen von Zugnägeln fürs Ausbeulen gedacht. Sind auch gar nicht mal so teuer, der hier http://www.icollector.com/Stud-Welder-dent-Repair-Kit_i9607788 war nur 15$. Vllt besser mit sowas anfangen, statt mühsam µWellen-Trafos umbauen?!


edit: Hmmm, die
31 - Stromabgabe Nabenmotor -- Stromabgabe Nabenmotor

Zitat : Aber wieso hat keiner ein kleines auf dem Dach?Kosten...
https://prevent-germany.com/windgen.....wsIsA

Für 4k€ muss es etwa 16MWh elektrischer Energie erzeugen (bei 25Ct/kWh), bis es sich amortisiert hat. Dass kann es aber nur in einer "sinnvollen" Zeit schaffen, wenn es hoch ausgelastet ist.

Um mal bei obigem Windrad zu bleiben. Dies erreicht seine Nennleistung erst bei einer Windgeschwindigkeit von 10ms-1

Wenn man sich aber mal eine Karte mit den durchschnittlichen Windgeschwindigkeiten ansieht (http://www.renewable-energy-co...
32 - AC Digital Power Meter - Wie anschließen? -- AC Digital Power Meter - Wie anschließen?
Hallo,

ich interessiere mich für dieses Meter, dass ich in ein Gehäuse verbauen möchte. Nur versteh ich den Schaltplan nicht ganz. Grundsätzlich sind hier + - Eingang und + - Ausgang, logischerweise.
Wozu wird hier dieser runde Kreis da verwendet? Wird da die Magnetfeldstärke gemessen oder sowas?
Und das Meter braucht doch auch einen Strom für sich selber oder?


Danke! ...
33 - Aufwärtswandler? -- Aufwärtswandler?
Siehe Energy Harvesting IC

P.S.: Gehört das Teil auch zur Solarzellen-Supercap-Problematik? Dann wäre vielleicht hilfreich, wenn du in einem Thread bleiben würdest.


...
34 - 36 LED Campinglampe mit Solar und Kurbel reparieren ? -- 36 LED Campinglampe mit Solar und Kurbel reparieren ?
Ich habe das mit dem destillierten Wasser ausprobiert, hatte leider keinen Erfolg mehr damit. Der scheint dann wohl hinüber zu sein.

Den alten Akku habe ich abgelötet und stattdessen 4x 1,2 Volt AA Akkus in Reihe angebracht.
Damit leuchtet die Lampe schon mal einwandfrei und schön hell.
Es würden auch 3 dieser Akkus in Reihe reichen, wie ich ausprobiert habe - zwei sind schon zu wenig.

Ich weiss nun nicht was besser ist, vermutlich macht es keinen großen Unterschied.

Da das nun funktioniert wäre meine nächste Frage - kann ich diese handelsüblichen, in Reihe geschalteten 1,2V AA Akkus mit den Möglichkeiten der Lampe laden?

Mit meiner Halogen-Tischlampe kommt über die Solarzelle an +/- der Akkukabel eine Spannung von ca. 4 Volt an.
Wenn ich die Lampe ausschalte und moderat an der Kurbel drehe, damit die grüne LED schön hell wird, sind es ca. 6 Volt.

Kann ich diese Art Akkus damit laden, auch wenn sie dabei in Reihe geschaltet bleiben?

Die Akkus sind
4x Tronic Energy, 1,2V 2100mAh, AA/LR6
Empfohlene Ladezeit 7 Stunden / 420mA


Bei 7 Stunden Ladezeit wäre ich ja eine Weile mit Kurbeln beschäftigt, wenn das damit theoretisch gehen würde. Wäre es sinnvoll, sich hier nach einem anderen Akku umzusehen?...
35 - netzteil defekt -- Stereoanlage panasonic sc-hc3
Auf UKW wird das Gerät hier in Europa dumpf klingen. Wenn es dann noch die in den USA oft übliche 200kHz Schrittweite hat, kannst du einige Sender nur gestört empfangen. US-Frequenzen enden auf ungerade Zahlen hinter dem Komma. Für Hamburg bedeutet das z.B. Energy, Bob, NDR90,3 geht, NDR2, Radio HH oder Alsterradio nur verzerrt.

Der Import aus den USA lohnt nur in sehr seltenen Fällen, erst recht bei Geräten die es auch hier gibt.
Durch Zoll und Porto wird das dann ein sinnlos teurer Spaß.
Schließt man ein nur für 120V gedachtes Gerät dann hier an 230V an, ist der Ausfall vorprogrammiert und endet u.U. in einem Totalschaden. ...
36 - Deckel Verteiler knarrt -- Deckel Verteiler knarrt
Vielleicht hilft ja eine Reinigung hiermit: Energy Optimizer


P.S.
EEVblog #870 - Shonky Z-Energeia Energy Saving Wipes ...
37 - Einschalten verzögert -- HiFi Verstärker Energy Aktiv-Subwoofer
Geräteart : Verstärker
Defekt : Einschalten verzögert
Hersteller : Energy
Gerätetyp : Aktiv-Subwoofer
______________________

Hallo zusammen,

ich bitte um Eure Mithilfe ! Ich habe einen Aktiv Subwoofer der Marke Energy Modell ESW M8.
Das Problem ist, daß sich der Subwoofer ca. 5-10 Minuten verspätet einschaltet. Die LED geht dann an und er spielt ohne Probleme. Ist er erst einmal warm gelaufen, kann ich ihn problemlos aus- und wieder einschalten. Warte ich nach dem Ausschalten eine Weile, dauert auch das Einschalten wieder etwas länger.
Die Elkos sehen eigentlich alle gut aus - die braunen Reste, die man auf den Fotos sieht, sind Kleber.

Hat jemand eine Idee dazu ?

Anbei noch ein Foto von der Platine.

Vielen Dank schon mal
Günther



...
38 - Ist die Menschheit am verblöden (Teil zwei) -- Ist die Menschheit am verblöden (Teil zwei)
Hier mal wieder ein paar Aufreger....

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Das ist aber noch harmlos.

Ich frage mich, wie sich eine ganze Generation, am laufenden Band, diesen nicht Nahrhaften, teuren, gesundheitsschädlichen "Müll" reinziehen kann.

McDonalds

Energydrinks ...
39 - Lastunabhängig 13,8VDC 72A stabilisieren Trafo Eigenbau -- Lastunabhängig 13,8VDC 72A stabilisieren Trafo Eigenbau

Zitat : Na dann Google mal nach Spannungsregler und bei 70 A wird das schon Lustig die entstehende Verlustleistung über dem Regelglied Lüfterlos abzuführen! Was denkst du warum da Schaltregler verwendet werden ? Eventuell solltest du dir erst mal klarmachen wo der Unterschied zwischen einem Schaltnetzteil und einem Linearregler liegt und wie beide es erreichen , dass die Spannung relativ stabil bleibt bei unterschiedlichen Lasten!

wie beide es erreichen (egal wie es erreicht wird, ich will mit dieser Spule 21V 72A eine stabile spannung von 13,8V stabil und lastunabhängig erreichen,.. wodurch und womit ist mir doch egal solange das Lüfterlos funktioniert.

also funktioniert das JA/NEIN

wenn JA dann bitte wie funktioniert es und was muss ich dazu tun?
wenn NEIN

dann sag ich nur schade. und kaufe mir zwei von denen da
40 - Solarlampe kaputt gemacht? -- Solarlampe kaputt gemacht?
Deine Eule will im Gegensatz zu den echten Eulen am Tage möglichst direkt in der Sonne stehen. Denn nur dann lädt die eingebaute Solarzelle diesen Akku. Stell mal Bilder von der Eule hier rein. Dann können wir auch weiterhelfen. Für diese Zellen gibt es auch Ladegeräte um die Zellen am Netz aufladen zu können zB https://www.conrad.de/de/micro-aaa-.....=true und die passenden Akkus dazu https://www.conrad.de/de/mignon-aa-.....=true Diese sind ähnlich dem in der Eule. ...
41 - gefriert nicht mehr richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach    LG    GW-p207FLCV
???

Welches Typenschild?

Wenn cih mehr daten hätte, hätte ich das geschrieben.

Gerätetyp ist nunmal ein Side-by-Side.

Name von dem Teil ist LG ALEXANDER. Auf dem Aufkleber mit der Energy steht noch: GW-p207FLCV.

Sonst keine Aufkleber oder Nummern. ...
42 - Watt Meter * Power Meter mit Data Logger gesucht * 12V DC Spannung loggen -- Watt Meter * Power Meter mit Data Logger gesucht * 12V DC Spannung loggen
http://www.conrad.de/ce/de/product/.....IV-30Da reicht es aber nicht mal, wenn du noch eine Null an dein Budget anhängst


Zitat : Ampere gesamt in AhFalsch

Zitat : Leistung in Wh Auch falsch

Da die Spannung konstant ist (oder ohne einen allzu großen Fehler zu machen als solche angenommen werden kann) genügt es auch, nur den Strom zu loggen.
Zur Messung des Stromes...
43 - Zerstört das einen Mosfet? -- Zerstört das einen Mosfet?
Hallo,

ich beschäftige mich seit kurzem mit Mosfets. Hab da aber leider noch wenig Erfahrung in dem Bereich. Deshalb bräuchte ich eure Hilfe.

Genauer geht es um einen Brushless DC Regler aus dem Modellbaubereich. Diese Regler scheinen mit einer langen Akkuleitung ein Problem zu haben und gerne mal durchzubrennen.

Im Groben sieht die Schaltung so aus.

Bild eingefügt


Verbaut sind diese Mosfets.

https://www.google.de/url?sa=t&.....T84hg



Ich habe mit nem Oszilloskop jetzt mal gemessen was sich da so an den Lötpads für den Akku am Regler tut. Verwendet wurde ein Lipo, der auf ca 12,3V geladen war. Kurze Peaks können schon mal über 30V gehen so wie es im Datenblatt als maximale Drain Source Spannung angegeben ist. Die Peaks sind aber nur 2-3 microsekunden lang....
44 - AnsmannEnergy 8 Professionell --    Ansmann    Ladegerät
Geräteart : Sonstige
Defekt : AnsmannEnergy 8 Professionell
Hersteller : Ansmann
Gerätetyp : Ladegerät
______________________

Hallo,

ich bin zum ersten Male hier als Themenschreiber. Das Forum hat mir schon viel geholfen.
Jetzt ist mein Ladegerät Ansmann Energy 8 Professionell gestern einfach ausgestiegen. Ich habe die Akkus eingelegt, den Stecker eingesteckt. Es hat hinten am Ladegerät kurz aufgeblitzt und das wars.
Kann sich hinten im Ladegerät eine Sicherung verbergen?


Gruß Klaus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Merlin2504 am 19 Apr 2015 11:39 ]...
45 - Türmanschette wechseln -- Waschmaschine Constructa CWF14A22/29
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türmanschette wechseln
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CWF14A22/29
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei meiner Constructa Energy ist die Türmanschette undicht, habe bereits eine neue bestellt und habe nur noch eine Verständnisfrage zum Einbau:

Ich gehe mal davon aus, dasss es notwendig ist bei dem Modell die Front komplatt abzunehmen, um besser an den inneren Ring zu gelangen, oder?

Mein Bruder hat nachdem wir die Tür abgebaut hatten, die Federringe lösen können und die Manschette rausnehmen können, beim Einbau wird das aber wohl nicht so einfach klappen, wegen dem geringen Spielraum, also hier dann Front weg, gleiches Prozedere wie bei BSH?

Danke Gruss ...
46 - 12V Nanopuls Schaltung bauen -- 12V Nanopuls Schaltung bauen

Zitat : es klingt für mich durch aus Plausibel moleküle durch pulsen (rüttlen) Leichter aus wasser zu lösen Ja, man kann Wassermoleküle rütteln, sie also in Transversalbewegung versetzen, und man kann ihnen auch Rotations- und Schwingungsenergie zuführen.
Umgangssprachlich nennt man das "Erwärmen", und man macht es am einfachsten mit einem Tauchsieder.
Tatsächlich lösen sie sich dann auch aus dem Wasser: Sie verdampfen.

Um ein Wassermolekül zu spalten sind aber sehr viel höhere Energien erforderlich, die man erst bei ein paar Tausend Grad erreicht, oder eben durch elektrische Energie.

Wenn man Wasser mit Hilfe elektrischer Energie spalten will, muß man für jedes Molekül zwei Elektronen pumpen: Dem Sauerstoff nimmt man am Pluspol zwei ab, und pumpt sie mit Hilfe der Spannung der Batterie zum Minuspol, wo sie den beiden Wasserstoffen eines anderen Moleküls zugefügt werden.
Die so gebildeten elektrisch neutralen Wasserstoff- und Sauerstof...
47 - Auftriebskraftwerk - Perpetuum mobile -- Auftriebskraftwerk - Perpetuum mobile
Schönen guten Morgen

Ich bin da über ein "interessantes Projekt" eines Auftriebskraftwerkes gestolpert. Gibt es angeblich bald zu erwerben

http://www.gaia-energy.org/es-ist-soweit-mach-dich-energieautark/

http://www.rosch.ag/index.php/de/entwicklungen/aufriebskraftwerk

Hier mal eine Beschreibung dazu
http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0914S4-8.pdf

und die Messevorführung eines funktionsfähigen Modells
https://www.youtube.com/watch?v=iBUqJ9oVObk

Warum "funktioniert" dieses? Irgendwo noch ein Akku oder eine andere Energiequelle versteckt?
Also für mich sieht das schon sehr nach Betrug aus.
Was meint ihr? ...
48 - Detektorradio und einige Tests damit -- Detektorradio und einige Tests damit
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe auch gleich einmal eine Frage

Ich interessiere mich seid geraumer Zeit für das Thema "Free Energy" und hatte gestern abend beim Tv schauen die Idee ein Radio umzubauen.

Meine Idee: Das Grundgerüst des Radios zu verwenden und die Leistung durch sich selbst hoch zu transformieren. Wie ich es dann hoch transformiere ist noch nicht bekannt.

Ich bin Gestern abend bei meiner Recherche auf den Bauplan eines Detektorradios gestoßen und im Grunde ist dies das perfekte Grundgerüst da keine Spannungen von außen eingespeist werden sondern alles über die Radiowellen erfolgt.
In allen Bauanleitungen wird aber mehr auf das Radio als auf mein Vorhaben gezeigt womit auch beschrieben wird das die Spule mehr wicklungen braucht.
Dazu meine erste Frage da ich das Radio ja nicht als Radio arbeiten lassen will sondern als Spannungsquelle würde mir ja eine Wicklung reichen oder eher nicht?

Ich habe das Radio noch nicht aufgebaut aber mit wieviel Spannung muss ich circa rechnen und wäre es den rein Theoretisch möglich ohne Fremdspannung diese Spannung zu verstärken z.b...
49 - "Klickt" und blinkt nur -- Ansmann Energy 8 Akkuladegerät
Geräteart : Sonstiges
Defekt : \"Klickt\" und blinkt nur
Hersteller : Ansmann
Gerätetyp : Energy 8 Akkuladegerät
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus,

Bin ganz neu hier im Forum echt nett hier,
nun zu meinem Problem.
Vor einiger zeit hab ich mein Ansmann Energy 8 Akkuladegerät eingesteckt und es hat nur noch "Klick Geräusche" von sich gegeben (siehe Video) und die LEDs haben rot zum Klicken geblinkt. Das Gerät an sich hat nicht mehr funktioniert.
Nun mein erster Gedanke als Hobby Elektroniker war aufmachen, einige kleinere Sachen kann ich ja auch reparieren, also mal angeschaut das Ganze und das Geräusch lokalisiert, es kommt aus der Stromversorgung. Nun Kaputte/Ausgelaufene Kondensatoren konnte ich nicht erkennen, Hitzepunke oder durchgeschmorte Teile auch nicht, mit allem anderen bin ich leider überfordert, da bitte ich euch um Hilfe. Kann mir einer sagen was kaputt sein könnte oder wie ich der Lösung näher kommen könnte?

Ein Ansatz habe ich noch, ich hab die Powersupply mal abgelötet und sie macht auch ohne den andren T...
50 - Restzeit -- Geschirrspüler Construkta 400pA
Wieder mal stehen geblieben bei 1. Minute

Habe sie geöffnet aber sehe keine Daten bzw Hersteller Schild
Weiß nur 60cm Breit und Constructa Energy mit 4. Programmen und Abbruch Programm
Restzeitanzeige ...
51 - Ringkerntrafo als Klingeltrafo -- Ringkerntrafo als Klingeltrafo
Hallo zusammen

Bitte sein lassen, mit dem Ringkerntrafo!

Ich habe einen Grothe GT3173 bei mir installiert.
Der alte Klingeltrafo aus 1969 benötige ca. 4W im Leerlauf, der neue 1,3-1,4W. Gemessen mit "ELV: Energy Master Profi-2".

Gruß

Roland ...
52 - Solarprojekt 2 - 200V DC Direktspeisung -- Solarprojekt 2 - 200V DC Direktspeisung
Ja stimmt, sind natürlich 480Wp - pro Modul.
Und das sind monokristaline, keine Dünnschicht.
Sind auch etwa doppelt so groß wie ein "normales" Modul - 2,0x1,4m und 45kg. Und mit einem Modul kann man schon einen schönen ziehen...
In Summe also 4,3kWp.
Davon will ich aber nur 3 Module für die Geschichte hier verwenden.

Ich weis was es alles dafür zu kaufen gibt - z.B. feine Technik von Victron Energy.
Nur darum geht es aber nicht.
Das Zeug ist schweineteuer.
Und die Grundlagen von PV-Anlagen kenne ich selber.

Ich nehme aber erstmal die Sachen welche ich eh rumliegen habe.
Das sind halt die Blitzelkos (die kosten nichts!)und der 12V/30A-Akkulader.

Dazu 12V(!)-1000VA-Wechselrichter und über 500Ah an Blei-Gel-Akkus.
Letzteres läuft jetzt schon auf einer Insel, aber an 2x200Wp-Modulen.
Dafür will ich jetzt sozusagen noch etwas Schlechtwetterreserve.

Schütz fällt als aus, dann wohl doch die Spannung mit Transistoren schalten.
Habe z.B. alte Blitzplatinen mit Energieregelung.
Da sind 5 Stück Transistoren (IGBT) 600V/75A parallel geschaltet.
Müßte man doch dafür gleich verwenden können.

Abwärtswandler ist natürlich auch eine Überlegun...
53 - Prg. bleibt bei hängen -- Geschirrspüler Constructa Energy 400 PA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Prg. bleibt bei hängen
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Energy 400 PA
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle.
Ich benötge euer Fachwissen bezüglich unserem Geschrispüler.

Der Geschirspüler wird beladen und eingeschaltet, das Programm läuft wie gewünscht ab bis zu der Anzeige von 1 Minute. Ab diesem Zeitpunkt hängt das Programm. Die Maschine läuft entlos weiter bis man die Tür öffnet und wieder schließt. Danach läuft die Maschine in einem anderem Programmschritt weiter. Mal ist es eine Restzeit von 22 Minuten, mal ist es eine Restzeit von 35 Minuten.
Wenn man Glück hat läuft das Programm dann ab und ein anderes mal bleibt sie wiedr hängen und man muss wieder dir Tür öffnen und wieder schließen.

Kann mir jemand weiterhelfen.

viele grüße

Ramires_Lizard ...
54 - Dieselbetriebener Windpark Riffgat? -- Dieselbetriebener Windpark Riffgat?
Gibt es eigentlich schon PV-/Windkraftwerke, die selbstständig im Inselbetrieb laufen können? Oder erlauben die vier großen das (noch) nicht?

Früher bei ein paar kW war es kein Problem, dass PV- und Windkraftwerke nur als "Slave" laufen. Heute bei Leistungen bis zu zweistelligen GW rächt sich das langsam.
Von PV-Wechselrichtern in Pilotprojekten, die auch Nachts Blindleistung aufnehmen/kompensieren können, weiß ich.

Etwas größeres, den Phasenschieber in Biblis, habe ich sogar schon besichtig:
AKW Biblis: Generator läuft weiter
PDF: Der Generator von Biblis A stabilisiert als Phasenschieber das Netz
https://www.google.de/#q=akw+biblis+phasenschieber

Sehr interessant wird ...
55 - Kunststoffbrösel -- Waschmaschine Constructa energy 1400S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kunststoffbrösel
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : energy 1400S
S - Nummer : CWF14A11/07
FD - Nummer : FD8709 100122
Typenschild Zeile 1 : siehe Bild 1
Typenschild Zeile 2 : siehe Bild 1
Typenschild Zeile 3 : siehe Bild 1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Kunststoffbrösel zwischen Trommel und Laugenbehälter - Constructa CWF14A11/07

Liebe Forumsmitglieder,

bei der o.g. WaMa meiner Tante finde ich nach einer Teildemontage aufgrund von Schleifgeräuschen die auf den Bildern zu sehenden Kunststoffbrösel zwischen Trommel und Laugenbehälter. Die Fenstermanschette ist m.E.n. in Ordnung.

Was kann dies sein, was sich da evtl. verabschiedet hat? Im Constructa-E-Shop finde ich weder auf der E-Teile-Liste noch auf der Explosionszeichnung (Explosionszeichnung CWF14A11/07 etwas vergleichbares...
56 - Voltcraft Energy Logger 3500: Schaltplan gesucht -- Voltcraft Energy Logger 3500: Schaltplan gesucht
Hallo
Ich habe einen Voltcraft Energy Logger 3500.

Die Anzeige funktioniert nicht mehr. Hat jemand einen Tipp oder einen
Schaltplan?


LG Kalle ...
57 - Sicherungskastenbildersammlung -- Sicherungskastenbildersammlung
Zu den Hager-Sicherungsautomaten findet sich was bei Hager-Afrika...

Circuit BReaker


Und sowas ist da drin:

Cartridge Fuse

Das andere Teil scheint der Kurzrecherche ohne Französischkenntnisse nach ein Selektiver FI zu sein mit einstellbarem Nennstrom...?...??


...
58 - Energy Storage -- Energy Storage
Also fangen wir mal von ganz vorne an:
Energy Storage bedeutet erstmal nur "Energiespeicherung", sonst nichts.
Im Bezug auf erneuerbare Energien läuft es darauf hinaus, dass die benötigte Leistung nicht immer verfügbar ist. Der Wind bläst nicht konstant und die Sonne scheint auch nicht immer. Aus diesem Grund wir es Zeiten geben an dem nicht genug Leistung im Netz zur Verfügung steht. Allerdings gibt es auch Zeiten an denen mehr Energie ins Netz drängt als Verbraucht wird.
Das Netz speichert aber nichts. Es gilt immer der Grundsatz, dass gleich viel Energie rein wie raus muss (abzüglich von Verlusten im Netz). Die überschüssige Energie muss also irgendwohin oder bei mangelnder Energie muss noch irgendwoher Energie kommen.
Stell dir das wie einen Akku vor. Ist zu viel Energie da wird der Akku geladen und nimmt Energie auf. Fehlt Energie dann kommt der Differenzbetrag aus dem Akku und dieser wird entladen.
Das Problem ist aber jetzt folgendes: Es gibt keine sehr effizienten Technologien um sehr große Energiemengen zu speichern. Die wohl bekannteste Methode nennt sich "Pumpspeicherkraftwerk".

Grüße
Simon ...
59 - Lass dich nicht verar.... Lebensdauer Halogen-AGL -- Lass dich nicht verar.... Lebensdauer Halogen-AGL
Genau das meinte Elektro Freak.
Normale Glühlampen (bzw. die Eco, Energy Saver, IRC oder wie sie alle heißen) werden damit beworben, eben kein Quecksilber zu enthalten - genau das ist ja aber der Schwachfug dabei.

ciao Maris ...
60 - Temperaturregelung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGV 33VW30
green-energy

bist du zufällig Lehrer oder ähnliches von Beruf?


Ich klink mich aus

der lernt es doch sowieso nicht oder willst nicht lernen
Jetzt haben 2 Leute versucht, Licht in die Sache zu bringen...
wie oft hast du bei den Versuchen und Messungen die Tür aufgerissen?
War deine Raumtemperatur am Gerätestandort ständig konstant? Im Labor ist es das...
Jede Regelung, egal ob Thermostat mit Kappilar oder Elektronik mit NTC hat eine Regelkurve. Die hat im Temperaturbereich immer eine Toleranz von bis. Die ist aber auch von der Füllung und Umgebungstemperatur am Gerät abhängig, sowie vom OFFSET Wert der Fühler

ich hab keinen Bock mehr meine Zeit zu verschwenden....

Alles zum Thema geschrieben

Sonst tausch das Gerät um, wenn dir das Gerät nicht zusagt und deine Erwartungen nicht erfüllt werden, aber dann wirst du noch ganz viele Geräte tauschen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 11 Jul 2013 20:58 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 11 Jul 2013 21:00 ]...
61 - Stromverbrauch -- Stromverbrauch
@Murray:

Ich habe mir zum Basteln den Bausatz gekauft. (Gibt es auch als Fertiggerät)
Funktioniert auch bei kleinen Lasten gut - ich bin zufrieden.
Energiekosten Messgerät

Bei mir zuhause gibt es keine Standby Geräte! Da wird rigouros abgeschaltet.
Wozu auch soll ich Geräte laufen lassen, wenn ich nicht da bin?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  2 Jul 2013 18:24 ]...
62 - Programm startet nicht -- Waschmaschine Constructa Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Frontlader
FD - Nummer : 8612100123
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine Constructa Energy Active, sie startet kein Programm mehr. Wasser läuft ein dann ist schluss. Die Motorkohlen sind noch etwa 12mm lang (beide gleichmäßig).
Was könnte die Ursache für dieses Problem sein und wer kann mir helfen ?
LG. pasi ...
63 - Geht nicht ins Programm -- Waschtrockner Constructa Energy Active
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Geht nicht ins Programm
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Energy Active
FD - Nummer : 8612100123
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Ich habe ein Problem mit meiner Constructa Energy Active Waschmaschine. Manchmal fängt sie an zu waschen geht aber dann irgendwann im Programm einfach aus oder sie startet das Programm garnicht erst. Die Kohlebürsten haben noch etwa 1cm sind also noch nicht ganz runter. Wer kann mir helfen und mir einen Tip geben woran es liegen kann ?
Vielen Dank im voraus.
LG. Pasi ...
64 - Programm läuft ewig! -- Geschirrspüler Constructa Energy 300PA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft ewig!
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Energy 300PA
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

folgendes Problem: jedes Programm läuft im Modus "Reinigen" und es geht stundenlang nicht voran. Heizung funktioniert tadellos. Stelle ich Programm-Abbruch ein, wird ordentlich abgepumpt.

Hat jemand nen Tip/Trick auf Lager, wie ich die Elektronik überlisten kann, damit es weiter geht?

Weiss jemand, wo das Problem genau liegen könnte und wie ich es endgültig lösen kann?

Vielen Dank im voraus,

Ralph ...
65 - Wie Goldcaps "parallel" schalten? -- Wie Goldcaps "parallel" schalten?

Zitat : wo das ganze recht gut erklärt wird. In der Tat, dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.


Zitat : Meine Vermutung ist, es sind nur 330mV, so wie in der Schaltung dargestellt?Nein, das ist das Potential am Emitter: U=100Ω ·3mA=300mV
An der Basis muss ein Potential von etwa 1V anliegen, damit der Transistor eine Basis-Emitter Spannung von 700mV erhält und damit leitend wird.


Zitat :
66 - 400 kVA Traffo Spannungseibruch bei 110kW -- 400 kVA Traffo Spannungseibruch bei 110kW

Zitat :
Topf_Gun hat am  5 Mär 2013 20:22 geschrieben :
..
2..3cm vor dem geerdeten Blech der Schatzelle. schön bei star geerdeter 6kV....



Das ist aber schon ziemlich knapp vor dem Überschlag.
Mindestabstand 6cm.




Zitat :
Offroad GTI hat am  5 Mär 2013 19:12 geschrieben :

Zitat : wie soll ich den die Primärspannung messen? ...
67 - Mietwohnung: Glühbirne 140W flackert -- Mietwohnung: Glühbirne 140W flackert
Danke vielmals für eure Hilfe!

Ich habe mir im Coop (Schweizer Discounter) eine "Philips XBright Tornado warm white Energy A Class 12 yeRS 12.000H 20W=>91W" Birne geholt.

Das "warm white" ist super, hatte erst eine blaulich schimmernde, war Katastrophal. Jetzt weiss ich immerhin warum mein Nachbar immer so blauliches Licht hat

Danke euch allen nochmals!!! ...
68 - Leistungsmessadapter -- Leistungsmessadapter

Zitat : Was soll das sein?Wie wäre es damit...

Aber dass so ein Teil einen derart großen Spannungsanstieg verursacht, ist schon merkwürdig (um nicht zu sagen fast unmöglich). Denn es besteht ja nur aus einem Steckdosenadapter und drei Messleitungem zum Messgerät.

Habe mir grade mal das Datenblatt angesehen. Bei der Leistungsmessung steigt die Messungenauigkeit von |0,8%+3Digit| auf |3%+3Digit|. Wobei jedoch nicht ganz klar ist, wie hoch die Auflösung bei der Leistungsmessung ist.

69 - Winterreifen - Erfahrung(en) -- Winterreifen - Erfahrung(en)
Stehen denn wirklich gute Sommerreifen, eher mittelmässigen bis schlechten Winterreifen im Vergleich dennoch nach ?

Bevor ich meine guten Michelin Energy gegen Chinamüll - Winterreifen wechsle, würde ich gern mal euere Meinung hören.

Grund : ich fahe nicht viel mit dem Wagen. Reifen müssen eher aufgrund ihres Alters als Abnutzung getauscht werden.

Wie ist die Haftung der Billig Reifen in ein paar Jahren noch.
Nur, weil M&S jetzt gefordert wird.

Und ja, ich weiss ... Einfach gute und teuere Winterreifen kaufen.

Wenn es danach geht, dürften Autos ohne ABS und den ganzen Kram im Winter ... oder Regen ja gar nicht mehr fahren dürfen.

Geht es darum, weil die Gemeinden nicht haftbar sind, wenn die Strassen nicht mehr richtig geräumt / gestreut werden ?

Oder darum, weil die Autofahrer in ihren neumodischen Kisten bei Schnee überfordert sind, weil das Elektronikzeugs die Fahrfehler nicht mehr ausregeln kann ?
Auf Brücken ist mit Glatteis zu rechnen. Öfters mal kleine Probebremsungen machen, um den Strassenbelag zu testen.
Anfahren nicht mit Vollgas im ersten Gang.
Wissen, ob Räder vorne oder hinten angetrieben sind.
Wissen, wie bei über- oder untersteuern gegenzulenken ist.
Usw.
Nö. Satz M&...
70 - LCD TFT   BENQ    LCD Monitor 22 -- LCD TFT   BENQ    LCD Monitor 22
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Monitor schaltet sich ab
Hersteller : BENQ
Gerätetyp : LCD Monitor 22\"
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe einen BenQ LCD Monitor seit ein paar wochen habe ich folgendes problem:

Der monitor geht ständig selbstständig an und aus, also ich arbeite am PC und es erscheint das OSD zur kontrasteinstellung danach schaltet sich der monitor ab und nach ein paar sekunden wider ein.

Wenn ich den Monitor nur am Strom habe ohne DVI kabel dran, dann geht er selbstständig an und aus alle paar minuten, so dass ich das stromkabel abziehen muss wenn ich nicht am PC arbeite.

Kennt jemand dieses Problem? was könnte das sein?
Es besteht keine garantie mehr.
Energy Star zertifizierter monitor.
Netzteil ist innen verbaut.

Ich habe ET kenntnisse und kann löten usw.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mike89 am  6 Nov 2012 12:51 ]...
71 - Überspannschutz + Voltmeter und Zeitschaltuhr? -- Überspannschutz + Voltmeter und Zeitschaltuhr?

Zitat : kann ich die Zeitschaltuhr einfach in eine der schuko-Buchsen in der Leiste stecken und daran dann z. b. den Fernseher,Klar.


Offtopic :
Zitat : Z.B. wenn der Viderecorder nachts eine Sendung aufzeichnen soll, ist es sehr kontraproduktiv, wenn ihm die Zeitschaltuhr dann den Strom abschaltet.
Wer hat denn schon noch einen Videorecorder, und was stört es das Aufzeichungsgerät, wenn der Fernseher abgeschaltet ist?
72 - Spülmaschine läuft über -- Geschirrspüler Constructa energy 300PA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülmaschine läuft über
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : energy 300PA
S - Nummer : ?
FD - Nummer : 8702 000534
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe momentan das Problem mit meiner Spülmaschine, dass sie über-/ausläuft.

Genialerweise tritt das Problem nur auf, wenn sie beladen ist.
Wenn man sie leer laufen lässt, ist der Wasserstand perfekt, die Tür kann auch während des Spülvorgangs geöffnet werden ohne dass Wasser ausläuft. Rundum alles trocken.
Sobald aber Geschirr drin ist, fängt es nach kurzer Zeit seitlich an der Tür zu rinnen. Öffnet man die Tür strömt einem ein Wasserfall entgegen. Der Wasserstand scheint dann extrem hoch zu sein.

Es handelt sich um eine Contructa energy 300PA

Folgende Nummern/Zahlen konnte ich auf dem Typenschild noch entziffern:
Constructa CMBH
Type SL15010
407020409442005377
E-Nummer: CC34520/26

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir einen Tip zur Fehlersuche/-behebung geben, bevor ich den Techniker wieder teuer für nix antraben lasse oder der mir...
73 - MOSFET Vergleichstyp für WFP50N06 gesucht (aus Spgs.wandler) -- MOSFET Vergleichstyp für WFP50N06 gesucht (aus Spgs.wandler)
Hallo,
in meinem 600W 12/230V Spannungswandler sind die MOSFETS hochgegangen.
Es handelt sich um die Typen WFP50N06 Fa. Wisdom (China?)

Kann mir jemand helfen einen hier bei uns erhältlichen Vergleichstyp zu finden?

Datenblatt: www.wisdomsemi.com/include/download.....=item

Kopie der m.M.n. wichtigsten Daten unten.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Joe

*************************************************
VDSS Drain to Source Voltage 60 V
ID
Continuous Drain Current(@TC = 25°C) 50 A
Continuous Drain Current(@TC = 100°C) 35 A
IDM Drain Current Pulsed (Note 1) 200 A
VGS Gate to Source Voltage ±20 V
EAS Single Pulsed Avalanche Energy Note 2) 493 mJ
EAR Repetitive Avalanche Energy (Note 1) 12.0 mJ
dv/dt Peak Diode Recovery dv/dt (Note 3) 7.0 V/ns
PD
Total Power Dissipation(@TC = 25 °C) 120 W
Derating Factor above 25 °C 0.8 W/°C
TSTG, TJ Operating Junction Temperature & Storage Temperature - 55 ~ 175 °C
TL Maximum Lead Temperature for soldering purpos...
74 - 240V AUF 12V -- 240V AUF 12V
So.....da bin ich wieder, musste aber noch ein Nickerchen einschieben.

Gehäuse: Höhe 8cm, Breite 25cm, Tiefe 18cm

Frontplatte beinhaltet folgende Anzeigen:

- Eliwell EM 300 (LX) Digitale Temperaturanzeige für PT100, K&J-Fühler
(http://www.sensorshop24.de/Temperat......html)

- Ladestandsanzeige Batterie mit Anschluss für Ladegerät von CTEK
(http://www.ctek.com/de/de/chargers/.....%2c5m)

Folgende Batterie steckt aktuell im inneren (http://www.conrad.de/ce/de/product/.....14717)

- Nun folgen 5 Wippenschalter
(
75 - Ladeschacht 2-4 Fehlfunktion --    Activ Energy / Medion    MD11954
Geräteart : Sonstige
Defekt : Ladeschacht 2-4 Fehlfunktion
Hersteller : Activ Energy / Medion
Gerätetyp : MD11954
Chassis : Unitech Battery Limited UT-2110
______________________

Hallo

Ich habe hier einen Prozessorgesteuerten NiCd, NiMH, RAM zellen Lader eines gewissen Feinkosthaendlers, der auch von anderen Feinkostlaeden vertrieben wurde und gemäß Aufschrifrt des Boards auf
http://www.cndizhen.com/Charger-UT-2110--p-18582 zurückzuverfolgen ist.

Das Gerät funktionierte bislang zu meiner Zufriedenheit.
Nun aber habe ich ihn durch eigene Dummheit gehimmelt, indem ich eine alte NiCd Zelle zu laden versuchte.
Es wird nur noch Schacht V1 (links) richtig "bedient". Schacht V2 (mitte links) ist tot, und Zellen in Schacht V3 und V4 (mitte rechts, rechts) werden stets als vollständig geladen erkannt.

Das Funktionsprinzip des Gerätes (im Lademodus) habe ich in angefügtem Schema skizziert (PosNr der Bauteile entsprechen nicht dem Originalprint).

Bei der Fehlersuche fand ich Mosfet M2 mit "rundum" Kurzschluss GDS=0 Ohm. Der im gleichen Gehäuse ...
76 - (Technik) Windrad bauen -- (Technik) Windrad bauen
Mit den richtigen Suchbegriffen findet sich auch was im Internet:
http://www.google.de/search?q=mini-.....Suche

z.B. das da:
http://www.abc-alternative-energy.d......html

Ein Fön macht vermutlich zu wenig Wind. ...
77 - Heitzt nicht -- Wäschetrockner Constructa Energy 1000A
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heitzt nicht
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Energy 1000A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit dem Trockner habe ihn zerlegt und dann laufen lassen.

Nun meine frage ich habe mit einem Phasenprüfer geschaut ob am Heitzelement Strom ankommt und einseitig war auch was zu messen da ich auf der anderen seite des Heitzelements nichts messen konnte kann ich dann davon ausgehen das dieses dann hin ist ?

MfG ...
78 - Messungen an einer 9 Volt Block Batterie -- Messungen an einer 9 Volt Block Batterie
Dir fehlen anscheinend die grundlegenden Grundlagen. Dann werden wir mal Licht ins Dunkel bringen:


Zitat : Wenn ich den Widerstand messen will, wird mir immer nur eine 1 auf dem Display angezeigtDies war schon der erste Fehler. Du kannst an einer Batterie nicht den Widerstand messen. (Nur über eine Messreihe bestimmbar)


Zitat : Anschließend wollte ich die Stromstärke messen. Diese liegt bei 2,3 Milli-Ampere. Auch dies war nicht die beste Idee, damit schließt du die Batterie nämlich kurz. Deswegen sollte das Messgerät eigentlich einen größeren Wert als ein paar mA anzeigen.
Mit einem guten Messgerät kan...
79 - Vermieter ist gegen EST Erdungsstecker für ein Baldachin -- Vermieter ist gegen EST Erdungsstecker für ein Baldachin
Da fällt mir das nicht zu veralbernde Thema freie Energie bzw "energy harvesting" ein ...
80 - Guro-Kitt in schwarz... -- Guro-Kitt in schwarz...
Guro gibts schon noch. Ist aber von tyco übernommen worden:
http://energy.te.com/guro/lit/guronic_de_epp1159.pdf
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Energy eine Antwort
Im transitornet gefunden: Energy


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923937   Heute : 429    Gestern : 8415    Online : 499        19.4.2024    2:33
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.110973119736