LG Kombi GW-p207FLCV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: gefriert nicht mehr richtig

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:40:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Kombi LG GW-p207FLCV --- gefriert nicht mehr richtig
Suche nach gefriert nicht mehr richtig

    







BID = 965861

16v

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : gefriert nicht mehr richtig
Hersteller : LG
Gerätetyp : GW-p207FLCV
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Side-by-Side Kühlkombi gefriert icht mehr...

Moin!

Hab da n kleines Problemchen mit meinem Side-by-Side KombiGerät.

Der örtliche Elektriker weiß leider auch nicht weiter, und der ReperaturProfi den der Hersteller empfiehlt, verlangt zum einen schon 99,-€ Anfahrt, und zum anderen kann das bis zu 14 Taegn dauern.

Mein Problem:
1. er hat nur EINEN Kreislauf - was die Sache VIELLEICHT etwas schwieriger macht...

2. Kühlschrank ist eigentlich gut. hat 7°.
3. Gefrierschrank pendelt zwischen 0° und -10° bei voller Power.
Laut handbuch sollte der -28° können.
Auch kommt mit hinten immer Eis dran, dann zerleg ich den, und der Radiator (oder wie man das nennen mag) ist bis zur Hälfte vereist. Gerät ist ca 5Jahre alt, damals bei Neckermann gekauft, den gibts aber net mehr.
Die No-Frost Technologie funktioniert aber! (Die Heizung unten am Radi wird auch heiß, und das Eis taut) - zumindest hab ich das schonmal gesehen.
;)

Weiß von Euch wer, was es sein könnte, und wie ich das feststelle?

Danke

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: Side-bySide)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 20 Jul 2015 14:40 ]

BID = 965862

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Du brauchst Hilfe, wir dafür die Daten vom Typenschild.

Wir haben die Pflichtfelder nicht umsonst so genannt und der Hinweis daneben (ohne Angaben keine Hilfe) ist Ernst gemeint. Wenn du da nichts oder Unsinn (Gerätetyp : Side-bySide) reinschreiben solltest, hätten wir sie Schreibunsinnodermachstrichereinfelder genannt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 965868

16v

Gerade angekommen


Beiträge: 14

???

Welches Typenschild?

Wenn cih mehr daten hätte, hätte ich das geschrieben.

Gerätetyp ist nunmal ein Side-by-Side.

Name von dem Teil ist LG ALEXANDER. Auf dem Aufkleber mit der Energy steht noch: GW-p207FLCV.

Sonst keine Aufkleber oder Nummern.

BID = 965870

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Welches Typenschild?

Das auf dem der Gerätetyp steht, neben den anderen Technischen Daten. LG hat mehr als einen Kühlschrank gebaut, daher kann man dir ohne diese Daten nicht helfen.
Das Typenschild befindet sich i.d.r. irgendwo im Innenraum, teilweise im Gemüsefach o.ä.

Zitat :
Gerätetyp ist nunmal ein Side-by-Side.

Das ist die Bauform, nicht der Gerätetyp!

Zitat :
Auf dem Aufkleber mit der Energy steht noch: GW-p207FLCV.

Das ist der Gerätyp!

Kann das Leben kompliziert sein...


Zitat :
Der örtliche Elektriker weiß leider auch nicht weiter,

Das ist auch nicht der richtige Ansprechpartner. Du bringst dein Auto ja auch nicht zum Hufschmied.

Wie wäre es denn mit einem Hausgerätetechniker?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 20 Jul 2015 14:41 ]

BID = 965872

16v

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Wie gesagt - KEINE Aufkleber.
ALEXANDER ist im Plastik "eingraviert" (eingestanzt) im "Butterfach" oben in der Kühlschranktür.

Der Einzige Aufkleber auf Vorder Rück und Innenseite ist der mit den Energieangaben.

Vielleicht könnte das Leben tatsächlich unkomplizierter sein, wenn Aufkleber auch halten, und nicht nach 3 mal Türe öffnen abfallen.

Der "örtliche Elektriker" ist ein EURONICS - also eigentlich schon der richtige Ansprechpartner, zumindest verkauft der den Käse, und hat auch Leute, die VorOrt reparieren.
Jedoch geht es nicht, weil LG IHM keine Teile liefert, das macht nur der LG Hauseletrik-Service, der schon viel Geld für Anfahrt will.

Aber das hin und her geschreibe hat mir jetzt auch schon sehr viel weitergeholfen...

Noch fragen zu irgendwelchen Aufklebern - die wie gesagt - weder vorne hinten oben links rechts oder Innen vorhanden sind.
Unten kann ich leider nicht nachsehen, da ich das Ding alleine nicht umgelegt bekomme und dann wahrscheinlich nicht wieder hoch.

Und?
Was ist jetzt kaputt?

BID = 965886

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Ist die Lampe im Kühlraum intakt? Bei Einkreisgeräten wird die gerne mal eingeschaltet, damit es dem Thermostaten warm wird und er den Kompressor anwirft, wenn es im Gefrierraum nicht kalt genug ist. Ich weiß das aber nur; wie es genau funktioniert, können andere hier besser erklären!

BID = 965895

16v

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Ich kann Dir nicht ganz folgen...

Ich seh die Lampe nicht, wenn die Tür geschlossen ist!
Wenn ich die Türen öffne, geht sie aber an, daher sollte sie funktionieren.

Die "No-Frost funktion" funktioniert auch - soweit ich das beurteilen kann.

Was mir irgendwie seltsam erscheint:
Der Lüfter im gefrierteil dreht PERMANENT.

Wenn man das Teil ne Stunde vom Netz nimmt, und dann wieder ansteckt, geht der Lüfter aus, wenn man die Tür Öffnet.
Das interessiert den jetzt aber nicht mehr.

Was eben auch noch der Fall ist, der Radiator vereist - sofern das Ding so heißt - ABER NUR die beiden oberen Windungen (oder 3).


BID = 965901

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Lüfter läuft???

BID = 965906

16v

Gerade angekommen


Beiträge: 14


Zitat :
derhammer hat am 20 Jul 2015 20:16 geschrieben :

Lüfter läuft???


Is das eine Frage an mich?

BID = 965914

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Ja. Du bist doch der Fragesteller mit dem Gerät..


BID = 965916

16v

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Ja schon!

Aber über Deinem Post steht, das der Lüfter PERMANENT läuft.

Deswegen verstehe ich jetzt die Frage nicht so wirklich...

BID = 965924

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Der WKD wäre der bessere Ansprechpartner, kann sein das es nen UBS zu dem Gerät gibt.
Typenschild sagt über die Variationen immer was aus ohne ist raten
Ansonsten wenn Kreis heile findet man den
mit messen und denken
Nur mit deinem ständigen Cover abbauen machst du mehr kaputt.

Könnte mir zwar denken wo man suchen könnte aber Urlaub und keine Unterlagen
Ohne Typenschild wird das auch Unmöglich mit den Ersatzteilen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 965934

16v

Gerade angekommen


Beiträge: 14

WKD?
UBS?

Kühlschrankteil hat heute MINUS Temperatur.

Vielleicht sollte ich umräumen...

BID = 965961

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

WKD ist Werkskundendienst

UBS ist Umbausatz

BID = 965963

16v

Gerade angekommen


Beiträge: 14

O.K.

Wozu nen UMBAUSATZ?

Habe im Handbuch handschriftlich die Seriennummer gefunden.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692454   Heute : 8355    Gestern : 12674    Online : 483        29.3.2024    15:40
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.205185890198