Gefunden für probleme sony dav - Zum Elektronik Forum





1 - IR Empfänger -- Sony DAV F200




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstige
Defekt : IR Empfänger
Hersteller : Sony
Gerätetyp : DAV F200
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das Heimkinosystem Sony DAV F200 macht immer öfter Probleme beim Ein & Ausschalten mit der Harmony. Ein nachträgliches manuelles Ein/Ausschalten geht dann meistens. Ich habe auch schon einiges mit den Settings der Harmony probiert. Ich denke das der IR Empfänger am Gerät schuld ist. Ich würde diesen gerne tauschen. Leider weiß ich nicht welchen ich als Ersatz nehmen soll. Am Bauteil bzw auf der Platine kann ich keinen Hinweis entdecken.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

Gruß Ramses



...
2 - 3 Ohm Speaker an 4 Ohm Endst. -- HiFi Verstärker   Sony    DAV-S880
Geräteart : Verstärker
Defekt : 3 Ohm Speaker an 4 Ohm Endst.
Hersteller : Sony
Gerätetyp : DAV-S880
______________________

Hallo zusammen wollte nur mal kurz nachfragen ob meine Rechnung so richtig ist.

ich habe von Sony ein 5.1 System und möchte mir gern einen Receiver holen zwecks HDMI anschlüsse.

Der Receiver hat 7x 160W Sinus bei 4-16 Ohm.

Die Lautsprechen von Sony haben 100W bei 3 Ohm.

Laut meiner Rechnung müssten für die Boxen folgende Werte gelten.

3 Ohm bei 100 Watt 5,78A bei 17,32V währe also maximal Wert.

für den Verstärker wären dann

4 Ohm bei 160 Watt 6,32A bei 25,30V

Demnach kann ich die Boxen doch ohne Probleme an den Verstärker hängen da die maximale Last von 6,32A pro Kanal ja nicht überschritten wird.


Stimmt meine Rechnung?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hurrykane1 am 12 Dez 2010 16:54 ]...








3 - keine Bildausgabe -- Videorecorder Sony SL-C9ES
Geräteart : Videorecorder
Defekt : keine Bildausgabe
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SL-C9ES
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe meinen Sony SL-C9ES nach Reparatur des Netzteils reaktiviert. Nach ein paar Stunden Nutzung ohne Probleme kommt jetzt kein Bild und kein Ton, bei normaler Wiedergabe, mehr am Fernseher an.
Nur bei schnellem Such, Vor- oder Rücklauf ist das Bild zu sehen (ohne Ton, was normal ist).
Wo könnte der Fehler liegen?
...
4 - Bild- und Ton-Probleme -- Videorecorder   Sony    Betamax SL-HF100 EC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bild- und Ton-Probleme
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Betamax SL-HF100 EC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe meinen SL-HF100 EC ein paar Stunden ohne Probleme genutzt und ein paar Bänder abgespielt, ohne Probleme, alles lief gut, heute schalte ich das Gerät wieder ein und plötzlich stört das Bild stört und der Ton hört sich wie Micky Maus an.
Am Band liegt es nicht.

Bitte dazu das Video anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=JjRgpreeVFU

Kann das evtl. an der Andruckrolle liegen? Wo kann das Problem liegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

lg
banaguitar

[ Diese Nachricht wurde geändert von: banaguitar am 23 Okt 2022 11:40 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: banaguitar am 23 Okt 2022 11:48 ]...
5 - Spurlage anpassen -- Videorecorder Sony EV-S850PS
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Spurlage anpassen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : EV-S850PS
Chassis : Video8
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mich nun auch mal angemeldet um evtl. mein Problem lösen zu können.

Ich habe einen Sony EV-S850PS Video8 Recorder. Dieser funktioniert einwandfrei und ich habe bereits einige Kassetten damit und meinem Canopus digitalisiert.

Allerdings habe ich nun diese eine, interessante Kassette von 2007 wiedergefunden, die ich auch, unbedingt, digitalisieren will. Leider hat diese keinen Ton (Nur bei ganz laut hört man hinter einem furchtbaren Brumm, den Originalton durch)
Zudem hat das Bild im unteren drittel komplett Störungen.

Es liegt nicht an der Kassette und auch nicht am Videorecorder.

Hintergrund: Damals war die Lebenszeit der Sony Handicam vorbei. Diese hatte öfter ausgesetzt und lief dann später gar nicht mehr. Als diese kaputt war, wurde noch eine Samsung HI8 Kamera angeschafft, das war um die 2007/2008. Somit ist der Anfang der Kassette (ca. 30 Minuten in SP) mit der defekten Sony Kamera aufgenommen worden, danach noch ca. 10 Minuten mit der Samsung und der Rest ist frei.

Die Aufnahmen, die von der Son...
6 - Querstreifen -- LED TV Sony KD-65XG8677
Geräteart : LED TV
Defekt : Querstreifen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KD-65XG8677
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich hoffe das mir einer von Euch helfen kann. Der TV von meiner Tochter macht sein ein paar Tagen Probleme. Manchmal bleibt das Bild, nach dem einschalten, grau als wäre nur due Hintergrundbeleuchtung an. Nach mehrmaligen aus und einstecken ist das Bild wieder da, hat aber Querstreifen über das gesamte Bild. Manchmal wird das Bild ein klein wenig dunkler und wieder heller (im Sekundentakt) und die Streifen werden dabei etwas weniger und wieder stärker. Aber meistens sind einfach nur die Querstreifen da, ohne andere Fehler Symptome. Dies tritt bei allen Eingangsquellen, bei Internet Inhalten und beim Menu auf. Es macht auch kein Unterschied ob es kalt oder warm ist. Auf Grund eines Tipps habe ich bereits das T-CON Board getauscht aber entweder hat es genau den selben Fehler oder es liegt nicht am T-CON Board weil der Fehler konnte damit nicht behoben werden. Ein andere Tipp waren die Ribbon Kabel aber auch an denen hat es leider nicht gelegen. Somit würde ja nur noch das Netzteilboard, das Mainboard oder das Panel übrig bleiben.

Hat von Euch jemand mal das selbe oder ähnliche Problem ge...
7 - Klötzchenbildung 2 Sender -- LED TV Samsung Samsung ue32f6890ss
Geräteart : LED TV
Defekt : Klötzchenbildung 2 Sender
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Samsung ue32f6890ss
______________________

Hallo an alle.
Nachdem mir so nett mit meinem Problem zu meinem Side-By-Sidekühlschrank geholfen wurde, hoffe ich, dass ihr mir auch bei diesem Problem hier helfen könnt. Die Problemschilderung ist etwas länger, ich bitte insoweit um Verständnis
Und zwar habe ich mit vor vielen Jahren (ich glaube es war 2012) einen Samsung ue32f6890ss gekauft. Das Gerät lief immer einwandfrei, tut es heute noch.... bis auf 2 Ausnahmen.
Auf den Sendern Sat.1 und RTL habe ich so massive Bildaussetzer, Klötzchenbildung und Tonsprünge, dass es teilweise unmöglich ist, diese Sender zu schauen. Die Bildfehlerrate, die erscheint wenn ich die "Info"-Taste gedrückt halte, ist normalerweise bei 0, bei der Klötzchenbildung steigt diese aber bis auf den Wert 2000.
Wann genau es angefangen hat, kann ich gar nicht genau sagen, fakt ist aber, dass es schon der Fall war, als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe (bin vor 2 Jahren ausgezogen). Ich meine mich aber zu erinnern, dass es vor der Abschaltung des Analogfernsehens mit den Störungen nicht so extrem war.
Beide Wohnun...
8 - Lotpest (was ist hier passiert und wie gehe ich vor?) -- Lotpest (was ist hier passiert und wie gehe ich vor?)
Diese benötigt nicht unbedingt eine externe Stromquelle, sondern auch mikroskopisch kleine Lokalelemente des Lotes (Pb-Sn-Eutektikum) mit Kupfer können in Verbindung mit dem gut leitenden Elektrolyten den benötigten Strom liefern.

Und bei 2% Cu in einigen Loten ist alles dafür vorhanden.

Auslaufende SMD-Elkos gab es auch schon vor den massenweisen Ausfällen. Sony hatte da z.B. große Probleme mit. Es wird daher wohl kaum ein Video 8 Gerät geben, das noch funktioniert. ...
9 - Bildprobleme -- LCD Sony 40 W 4500
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildprobleme
Hersteller : Sony
Gerätetyp : 40 W 4500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe vom Nachbarn obigen TV bekommen. Er wollte ihn wegschmeissen aber ich fand ihn einfach zu schade dafür.
Ich habe Probleme mit der linken Hälfte des Displays. Habe zum testen einen Raspberry mit Kodi angeschlossen. Wenn ich die Maus bewege ist auf der rechten Seite alles O.K. Wenn ich die Maus zum linken Rand hin bewege, habe ich Doppelbilder und die Farben sind recht dunkel.
Wenn ich den HDMI Stecker abziehe, verschwindet das Bild sofort, nur auf der linken Seite bleibt das letzte Bild bestehen und verschwindet gaaaanz laaaangsam.
Ist das wohl ein Panelfehler? Ich wollte es erst dem T-Con Board in die Schuhe schieben aber bin da nicht sicher. Das komische ist dass ich nur auf HDMI 2 sofort Bild habe. Bei Port 1 und 3 kommt das Bild erst sobald ich kräftig am Stecker wackele. Er erkennt allerdings sofort das etwas angeschlossen ist, denn er zeigt sofort die Eingangsquelle an. Aber über Scart bekomme ich gar nichts. Das würde doch schon eher für das Board sprechen wo die Anschlüsse dran sind oder? ...
10 - Standby, sobald Bild da ist -- TV   Loewe    Concept 5500

Zitat :
Hat das Kabel denn nun geschirmte Signaladern?

Das Rauschen ist mit beiden Scartkabeln identisch. Ich habe nun aber mal einen Stecker des dickeren, also einen des mit S-VHS gekennzeichneten Kabels geöffnet. Die meisten Adern sind zu isolierten Kabeln mit 2 Adern zusammengefasst. Es gibt aber auch Kabel mit 3 Adern in einer Isolierung, und einige Adern, die nur verdrillt sind, aber keine zusätzliche Isolierung haben. Ich habe aber keinen der Schrumpfschläuche am Ende eines 2er/3er Kabels aufgetrennt, um zu schauen, oder deren gemeinsame Isolierung auch einen Schirm enthält. Man darf getrost davon ausgehen, dass das der Fall ist, denn sonst hätte man sich den Aufwand des Zusammenfassens von lediglich 2 Adern zu einem isolierten Kabel auch sparen können.

Zit...
11 - Kein Tracking mehr --    HTC    VR Controller
Ich habe das mal gemeldet, man sehen wie unabhängig die Betreiber hier sind, oder ob es eine "Amigowirtschaft" gibt.
Es ist dokumentiert... Es kann Hern B.B. persönlich schaden, da Ich so etwas auf Webseiten sammle, falls es mal eine Webseite gibt, wo man sich ein Bild vom "Klima", Betreiber etc. machen kann. Wo man solche Beispiele hochlädt etc. Natürlich immer auch mit dem Klarnamen des Betreibers dabei. Ich plane als Dissident und Flaggenschänder auch Videoprojektionen auf Gebäude in Köln etc., evtl. stelle Ich da auch mal eine Collage aus Vorfällen auf Webseiten zusammen. So etwas hier nach einer Meldung unbeachtet zu lassen ist OK, wenn Ich mir das gleiche Verhalten erlauben könnte... Darf Ich das?!?

Der Begriff "Klo" für DIE Marken-VR-Brille zeigt klar, dass es hier nur um einen unsachlichen Angriff geht.
Ist eine Mercedes S-Klasse oder 7er, 9er... BMW für 50k, 75, 100k... ein "Klo"?
Mir bedeuten die Fahrzeuge nichts, würde sie auch als Millardär nicht fahren, aber Ich glaube es sollte klar sein was gemeint ist .
Die Brille ist kein Lada, Dacia (nicht schlecht, ält...
12 - Kein Ton -- TV Telefunken PALColor P550 CV
Eine Krankheit bei vielen Geräten waren auch die Lötstellen der Scartbuchsen.
Generell ist bei allen Geräten, schon rein altersbedingt, mit Problemen zu rechnen.
100Hz-Geräte, besonders der ersten Generation, solltest du meiden, besonders die von Grundig (Siemens, Blaupunkt), da sind Probleme mit der Featurebox vorprogrammiert. Schneider DTV1 und 2 dürften mittlerweile alle an Fingerdicken Brandlöchern im Hochspannungsteil verreckt sein, dafür konnte man sie getrennt nach Analog und Digitalschrott entsorgen
Besser sind z.B. Loewe mit 9000 oder 9001er Chassis, 50Hz, langlebig, Philips-Röhre vor den Problemen. Nur sind auch die jetzt knappe 30 Jahre alt.
Beliebt sind auch Sony, wobei ich persönlich die Kisten überhaupt nicht mag. Schweineschwer sind sie obendrein. Persönlich mag ich auch die Panasonic aus der Zeit. Beruflich hatten wir gut 20 Panasonic 100Hz als Monitore in einer Sicherheitszentrale im Einsatz (100Hz aus Ergonomiegründen), die hielten über 10 Jahre. Ausgefallen ist da ein Zeilentrafo und ein paar PTCs. Und bei den 10 Jahren rede ich von 24/7 Betrieb!
Die Nachfolgegeräte von Metz hielten längst nicht so lange.
Ähnlich lange liefen die Stapelmonitore von Barco. Den Rekord halten bislang 2 Panaso...
13 - WLAN Diagnosesoftware PCMCIA läuft nicht auf neuerem Laptop -- WLAN Diagnosesoftware PCMCIA läuft nicht auf neuerem Laptop
Wir haben in der Firma nen uralten Sony Laptop (1Ghz, 265Mb Ram, Win XP), in dem eine PCMCIA WLAN-Karte von Asus steckt. Dazu gehört eine Asus Diagnosesoftware. Damit gehe ich bei uns durchs Haus, wenn es irgendwelche WLAN-Probleme gibt.

Mit der Software kann man wunderbar alle aktiven WLAN-Netzwerke samt Kanal und Signalstärke/Signalqualität sehen.
Außerdem sieht man die MAC-Adresse des gerade vebundenen Accesspoints, was die Fehlersuche vereinfacht.

Jetzt wollte ich die Software auf einem neueren Laptop (Daten habe ich nicht, aber es läuft Win 10 drauf)installieren.
Das funktioniert auch, jedoch beschwert sich die Software aber beim starten, daß sie erst loslegen will, wenn die zugehörige PCMCIA-Karte eingesteckt wird.
Natürlich hat der neue Lappy keinen PCMCIA-Slot.
Ich dachte, daß die Software einfach mit dem eingebauten WIFI-Modul zusammenarbeiten würde. Leider ist dem nicht so.
Kann man die Diagnosesoftware irgendwie überreden, doch mit dem neuen Rechner zusammen zu arbeiten?
Muß man ggf in irgendeiner *.ini oder +.dll nur die daten des eingebauzten WIFI-Moduls eintragen?

Leider bin ich bei der ganzen angebotenen Freeware im Netz auf nichts vergleichbares und ähnlich übersichtliches gestoßen.

ciao Maris ...
14 - Geht aus 5x rotes blinken -- LCD Sony KDL 40HX725
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht aus 5x rotes blinken
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL 40HX725
______________________

Moin Moin,

das Gerät meiner Eltern (Sony KDL40HX725) macht seit kurzem Probleme, und zwar wird kurz nach dem Einschalten das Bild im linken Randbereich dunkler dann nach ein paar Sekunden schaltet sich das Gerät komplett aus und die Standbyleuchte blinkt 5x.
Ist da noch irgendwas zu retten, oder eher ein Fall für die Tonne?

MfG wuhansi ...
15 - verliert oder findet Sender n -- LED TV Sony KD-55X8509C
Geräteart : LED TV
Defekt : verliert oder findet Sender n
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KD-55X8509C
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Name ist Peter.

Am 30.01.2016 habe ich mir ein Sony Flachbild TV KD-55X8509CBAEP gekauft.
Der TV steht im Schlafzimmer und wird selten benutzt.

Die Updates wurden alle aufgespielt.

Seit einigen Tagen verhält sich der TV komisch.
Der TV schreibt z.B. kein Empfang / Signal prüfen Sie ihren Anschluß.
Wenn ich dann mal ein Programm hoch oder runter schalte kommt wieder Bild welches aber auch wieder ausfällt mit der Fehlermeldung kein Signal.
Die TV Schüssel hat ein 4-fach LNB.
Der TV im Wohnzimmer zeigt keine Probleme oder Signalverlust.
Auch kommt es vor das ich z.B. Programm 30 ansehe dann springt der TV auf Programm 40 wenn ich dann versuche wieder 30 einzustellen gibt es dieses Programm nicht mehr, von 29 springt die Anzeige dann direkt zu 31.
Es kommt auch regelmäßig vor das Programme verschwinden am nächsten Tag wieder da sind und andere Programme weg sind.
Ich habe schon alles gelöscht, also Programme und Satellit Astra, dann durch Suchlauf wieder aktiviert. Auch dieses brachte keine Verbesserung.

Eventuell hat...
16 - verliert oder findet Sender n -- LED TV Sony KD-55X8509C
Geräteart : LED TV
Defekt : verliert oder findet Sender n
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KD-55X8509C
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Name ist Peter.

Am 30.01.2016 habe ich mir ein Sony Flachbild TV KD-55X8509CBAEP gekauft.
Der TV steht im Schlafzimmer und wird selten benutzt.

Die Updates wurden alle aufgespielt.

Seit einigen Tagen verhält sich der TV komisch.
Der TV schreibt z.B. kein Empfang / Signal prüfen Sie ihren Anschluß.
Wenn ich dann mal ein Programm hoch oder runter schalte kommt wieder Bild welches aber auch wieder ausfällt mit der Fehlermeldung kein Signal.
Die TV Schüssel hat ein 4-fach LNB.
Der TV im Wohnzimmer zeigt keine Probleme oder Signalverlust.
Auch kommt es vor das ich z.B. Programm 30 ansehe dann springt der TV auf Programm 40 wenn ich dann versuche wieder 30 einzustellen gibt es dieses Programm nicht mehr, von 29 springt die Anzeige dann direkt zu 31.
Es kommt auch regelmäßig vor das Programme verschwinden am nächsten Tag wieder da sind und andere Programme weg sind.
Ich habe schon alles gelöscht, also Programme und Satellit Astra, dann durch Suchlauf wieder aktiviert. Auch dieses brachte keine Verbesserung.

Eventuell hat...
17 - Tonkopf defekt ? -- Kassettenrecorder   WEGA    PSS200C
Geräteart : Cassettendeck
Defekt : Tonkopf defekt ?
Hersteller : WEGA
Gerätetyp : PSS200C
______________________

Hallo zusammen,

habe vor einiger Zeit meine alte WEGA-Stereoanlage wieder zum Leben erweckt.
Probleme macht mir nur das Tapedeck.
Erstmal habe ich die Riemen erneuert - funktioniert einwandfrei.
Nach einiger Zeit jedoch fängt es im Kassettenbetrieb zu knacksen und zu rauschen an und im schlimmsten Fall fällt ein Kanal aus, dies u.U. mit einem Mords-Brumm.
Habe jetzt den Tonkopf im Verdacht, den ich jetzt schon mehrfach gereinigt habe, hat aber nix gebracht.
Bei dem Tapedeck handelt es sich um ein WEGA PSS200C.
Der Tonkopf trägt die Bezeichnung:

SONY PP181-3602
9X01 JAPAN

Habt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps und Ratschläge oder liege ich vlt. mit dem Tonkopf falsch ?

Grüße
Jürgen

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: Tapedeck). Das ein Tapedeck ein Tapedeck ist, sollte eigentlich klar sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 28 Jan 2017 10:26 ]...
18 - 1/3 des Bild ist Dunkler -- LED TV Samsung UE55ES6300SXZG
Na ja, Grundig - ITT - Metz - Saba - Siemens - Loewe u.s.w waren damals auch nicht wirklich der Hit , sehr viele Ausfälle und dann die Nummer mit den Rohren bei Loewe, Lebensdauer wurde damals mir max. 8 Jahren angegeben, erst die Delta dann die Inline und dann kam die Sony Rähre, ich stamme aus dieser zeit und weis was damals verkauft wurde und was an Reparaturen wieder zurück gekommen ist, man hat zu damaliger Zeit nicht wirklich aus Standard Fehlern gelernt, gut es gab immer die tollen TIs von Grundig aber nicht von anderen Herstellern und als das ganze dann mit digitaler Technik und 100hz aufgemotzt wurde , wurden die Bilder auch immer matschiger und bei einem Defekt dann auch die Reparatur gänzlich super teuer da es nur immer komplette Boards im Austausch gegeben hat.
Zu dieser Zeit hatte man das Feld schon Sony und Co überlassen, gut die hatten anfangs auch ihre Probleme aber da hat man dann gehandelt und mein Sony, der aller letzte mit noch analoger Bildaufbereitung der lebt heute noch und ist jetzt mittlerweile 25 Jahre alt, das Bild fast wie am ersten Tag aber eben nicht mehr Up to Date.

Das was heute aber den Markt übersät, ich meine diese 55" Geräte für an die 600 Euro, was will man hier groß erwarten, dass hier nur minderwertige oder komplett abgespe...
19 - Rotstich bekommen,5x blinken -- TV Sony KV-29LS60E
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Rotstich bekommen,5x blinken
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29LS60E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Tag ,

meine Name ist Christian und ich habe nun ein kleines Problemchen mit meinem Röhrenfernseher Sony KV-29LS60E.
Er ist so ca. 11-15 Jahre alt und hat bis jetzt ohne Probleme seine Dienste bereitgestellt. Im Service-Menü konnte ich eine Röhrenlaufzeit von 27839h feststellen. Der Fernseher hatte zu jeder Zeit ein super Bild wie ich finde und möchte den so weit es geht noch weiterbetreiben!

Nun zum Problem:
Zuerst bemerkte ich dass das Bild allgemein rötlicher wurde, wo es nicht sein soll, andererseits finde ich dass Stellen vom Bild die rot sein sollen sehr rötlich verblasst sind. Ganz markant sieht man das Rötlichwerden bei schwarzen Stellen. Ich habe euch dazu ein Bild aufgenommen.
Nach einiger Zeit kam nun auch ein Fehlercode hinzu, den mir der Fernseher durch das fünfmalige Blinken der LED bemerkbar gemacht hat.

Im Manual
20 - unsauberer Ton, kratzt -- CD Sony CDP-H3700
Geräteart : CD-Player
Defekt : unsauberer Ton, kratzt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CDP-H3700
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe eine Sony Stereoanlage ersteigert, die aus Einzelkomponenten besteht. Das Kassettendeck konnte ich bereits reparieren. Hier waren alle 4 Antriebsriemen nur noch in klebrigen Resten vorhanden. Mit neuen Riemen
(ziemliche Pfriemelei) spielt das Deck wieder prima.
Der CD-Player macht allerdings noch Probleme. Der Ton ist verkratzt und verzerrt. Reinigen der Linse und der Mechanik und neu Fetten hat zwar dazu geführt, daß der Player nicht mehr nach kurzer Zeit (mit der Meldung "NO DISK") abschaltet, aber der Ton wird erst besser, wenn die Anlage längere Zeit warmgelaufen ist. Optimal ist es aber auch dann nicht!
Mein Verdacht ist ein 10000µf Elko, der natürlich "optimal" platziert ist, nämlich wie sich das gehört, direkt vor einem Leistungshalbleiter mit Kühlkörper. Ich habe zwar 10000µF Elkos, aber statt mit 16V mit 50V, deshalb sind die von der Baugröße nicht verwendbar und ich muß mir um das zu testen, erst entsprechende Elkos besorgen.
Meine Frage; könnte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, oder kann der Fehler auch an der Lasereinheit zu su...
21 - 11 No Ack 8V Junglecontroller -- TV Sony KV-21LT1E
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : 11 No Ack 8V Junglecontroller
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-21LT1E
Chassis : FE-2
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe hier ein Sony TV.
Mein erster Sony Chassis.

Folgendes Fehlerbild zeigt sich:

Beim kaltstart springt der Ferseher nicht an und die LED blinkt 11 mal.
Versucht man mehrfach (meist drei mal) den Fernseher aus dem Standby zu wecken springt er an.

Wenn er warm ist geht es in der Regel ohne Probleme.

Der Ferhlerspeicher ist voll und der Fehler tritt auch immer wieder auf.

Was mir auffällt, dass die Röhrenheizung beim starten und im Standby nicht an ist. Ist das bei Sony normal?


Nach erster optischer Inspektion (wollte das Chassis noch nicht ausbauen) ist kein defektes Bauteil zu finden.
Das verhalten klingt ja iwie schon wieder nach Elkos / ESR.
Zumindest ist ja ein Schaltnetzteil drin.


Ein Service Manual habe ich auch in der Hand.

Ich komme aber noch nicht ganz dahinter, welche 8 Volt denn fehlen sollen. Beziehungsweise wie die Kontrollkette aussieht, vielleicht weiß da einer weiter?


...
22 - micro-USB Ladegerät für smartphone. Universal trotz V+A-Angabe? -- micro-USB Ladegerät für smartphone. Universal trotz V+A-Angabe?
Hallo,

ich entschuldige mich vorweg, dass ich in einem Fachforum frage.


Ich habe mir bisher immer gemerkt:

Zitat : NETZTEILE:
Volt muss gleich sein. Ampere muss gleich oder höher sein!

GERÄTE:
Hat das Gerät weniger Volt als das Netzteil, geht das Gerät kaputt; hat das Gerät mehr Volt als das Netzteil geht das Netzteil kaputt.
Das hatte ich mir gemerkt, nachdem ich es damals recherchiert hatte, nachdem ein Kollege meines Vaters zu ihm sagte, man könne jedes Netzteil für jedes Gerät nehmen, das würd dann bloß keinen Strom ziehen, wenn es nicht passt. (Der Kollege war in seinem ersten Leben Fernsehtechniker).

So, nun hab ich ein neues Smartphone + Netzteil. Dieses Netzteil lieh sich mein vater nun aus, um verschiedene alte Blackberries, die auf der Arbeit ausgemustert wurden aufzuladen und durchzutesten. Um der Diskussion aus dem Weg zu gehen, habe ich ihn gewehren lassen. Ich möchte nun aber auf Nummer sicher gehen und u...
23 - Keine Tonausgabe -- Receiver Sony STR-DG820
Geräteart : Receiver
Defekt : Keine Tonausgabe
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DG820
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

an meinem SONY STR-DG820 funktioniert seit heute morgen der Ton nicht mehr. Konfiguriert ist er mit 5.1, weder im 5.1 Modus noch im Stereo Modus kommt Ton. Die verschiedenen Ton Formate werden erkannt und das durchschleifen zum TV funktioniert auch ohne Probleme.

Hat jemand einen Tip für mich oder vielleicht hatte bereits jemand dieses Problem?

Danke! ...
24 - Error 20 -- Videorecorder Sony SVO 9500MD
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Error 20
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SVO 9500MD
______________________

Hallo an alle da draußen,

ich habe da mal ein Problem mit einem auf eBay ersteigerten Video gerät der Marke Sony. Habe dafür hier mal ein Account erstellt, da ich öfters mal was zum reparieren habe wird das hier nicht mein ein zigster Topic bleiben.

Also ich habe diese gerät gestern bekommen, wusste schon das es defekt war. Dann auch gleich mal ausprobiert und getestet. Es zieht das Band ohne Probleme ein, aber sobald ich auf wiedergebe oder spulen drücke erscheint nach kurzem die Fehlermeldung Error-20 im Display. Laut Anleitung die ich gefunden habe: "Drum motor won't rotate"

Also mal auf gemacht, da sehe ich das der Drum schon dreht (also zumindest wen das das Ding ist wo die Videoköpfe drin sind). Sehe aber das das Band nicht transportiert wird, weder beim abspielen als beim spulen. Auch mal von unten aufgemacht, dachte wohl ein Transportriemen der gerissen ist, konnte aber keinen finden. Sieht eher so aus als ob es ein direkt drive ist (gibt es so was bei Videorecorder? ich kenne das nur von Plattenspieler). Gehe, wenn es ein direcdrive ist, mal davon aus das der Rekorder nicht erkennt das der drum s...
25 - Wackelkontakt Hauptschalter -- Camera Sony DCR-TRV725E

Zitat :
Tom-Driver hat am 11 Aug 2014 00:34 geschrieben :
Sinnvoll ist zunächst, das "Projekt Digitalisierung" erfolgreich zu Ende zu bringen.
Nr. 39 nudelt gerade (von glaub 84? Hi8 und 16? D8 und paar kopierenswerten S-VHS), Display des Walkmans machte noch keine Probleme wieder bisher ...


Zitat : Danach erst solltest Du auf Fehlerpirsch gehen.
Bisher steht noch kein Neufilmprojekt an, aber sowas kommt öfters schneller als man denkt ... Aber Priorität in der Tat hinter den beiden anderen Postings, ja ...

26 - Kurz schwarzes Bild -- Monitor Sony PVM20M7MDE
Denkbar sind auch probleme in der Elektroinstallation, möglicherweise bricht die Netzspannung bei dir kurzzeitig ein, z.B. aufgrund loser Klemmstellen.
Tritt der Fehler auch woanders auf?

PS: Tust du dir den ganzen Sony-Müll freiwillig an? ...
27 - Gibt kein Ton von sich -- Receiver   Sony    str-dh820
Geräteart : Receiver
Defekt : Gibt kein Ton von sich
Hersteller : Sony
Gerätetyp : str-dh820
______________________

Hallo,

liebes forum ich hab ein dummes problem mit meinem Sony -Str-DH820 Reciver.

Und zwar habe ich das problem das das teil kein ton von sich gibt egall welcher Lautschprecher bzw. kanal ich nehme da kommt überhaupt nix nicht mall ein rauschen oder so, bild über hdmi und alles andere funtz auser das es kein mux von sich gibt ? was kann da kaputt sein ? habe schon versucht mein alten cd player per cinich kabel an zu schliessen aber trodzdem ohne erfolg nur das ich über anlog bzw. cinch einen ganz leisen ton höre und egal ob ich lauter oder leiser drehe vändert sich nix an der lautstärke.

garantie hab ich leider keine mehr

(ach und am tv bekomme ich ohne probleme ton)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DarkmenX am 25 Apr 2013 22:12 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DarkmenX am 25 Apr 2013 22:14 ]...
28 - VHS Plan_B -- VHS Plan_B
Hey stego!
So einen Funai hatte ich aus Verzweiflung schon gekauft, bevor ich die Philipps und Sony Altwaren gefunden habe. Der Funai rattert beim Kassetteneinlegen, frisst gern Bänder und beim Rückspulen macht es Geräusche als ob er gleich abhebt.
Im Moment läuft mein Sony zum Abspielen, der Phillips wartet auf ne neue Andruckrolle.
Aufnehmen tut immer noch ein LG LV2767. Läuft seit Jahren ohne Probleme, den kann ich bloß nicht zum Abspielen nehmen, weil er ein unerbittliches Störsignal erzeugt, dass meine CRTs nicht mögen.

Ich gehöre noch nicht zur "Schmeiß weg - Kauf neu!" Generation, aber in absehbarer Zeit werden die letzten guten VCR samt Ersatzteilen so teuer sein, dass ein Umstieg auf neue Hardware für mich die sinnvollere Lösung sein wird.
VHS Bänder werden scheints auch nur noch in Korea gefertigt - teurer als die Kodak und Sony sind sie auch schon geworden. ...
29 - RDS Dispay Umlaute fehlerhaft -- Tuner Sony ST-SB920 QS
Was RDS angeht, terrestrisch kann die beiden Nordwestradio Frequenzen leider nicht mehr mit RDS empfangen, zumal da noch 2 Lokalradios auf 88,2 und 88,4 senden. Dafür kommt aus Bremen zu wenig hier im Ruhrgebiet an.
Bei mehreren Zeichen statt einem richtigen würde ich aber eher einen Fehler bei der Umsetzung vermuten. Die Infos für den Radiotext werden ja oft automatisch erzeugt. Bei der Konvertierung können sich dann schonmal Fehler einschleichen. Darüber hinaus haben viele Geräte Probleme beim Anzeigen von Umlauten und Sonderzeichen. Selbst Punkte oder Kommas werden nicht von allen Geräten angezeigt.
Beispiel: Am Coder "-Mr.Ed- " als PS eingestellt, Pioneer Tuner macht daraus "-MR,ED- ", Lidl Küchenradio "-MR ED- ", ein Sony für den US-Markt zeigt es richtig an.
Ob dein Kabelanbieter das Signal terrestrisch empfängt oder vom ARD-Radiotransponder abgreift ist dann eine weitere Frage.

Was die Buchse angeht, da ist kein Bild von irgendwelchen Buchsen.
Bei den Buchsen gibt es verschiedene Bau- und Befestigungsformen. Zu bekommen sind die aber. http://www.conrad.de/ce/de/product/736902/


...
30 - USB Ladegerät über Solar -- USB Ladegerät über Solar

Offtopic : Es ist mein erstes wirkliches Smartphone nachdem ich vorher ein Satio hatte welches es nicht verdient hat in der Klasse der Smartphones zu stehen!! Eine wirkliche fehlproduktion aus dem Hause Sony!! Von daher bin ich vollkommen zufrieden mit dem Gerät und wenn man gut organisiert ist hat man auch keine Probleme mit dem Akku. Die meisten Handys werden heutzutge per micro USB geladen und von daher hat man immer son Kabel zur Hand. Das ist das einzige Manko welches meist leicht zu umgehen ist. Außer halt am See aber da bin ich ja jetzt dran ne vernünftige Lösung parat zu haben ;) ...
31 - kein Ton -- Camera Sony Hi8 CCD-TR805E
Geräteart : Camcorder
Defekt : kein Ton
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Hi8 CCD-TR805E
______________________

Hallo Forum,
Ich habe meine o.g. Kamera verkauft. Ich hatte mit der Kamera nie Probleme. Der Käufer der Kamera hat mir nach Erhalt gemailt, dass die Kamera keinen Ton wiedergibt. (Auch nicht mit fremden Kassetten).Bild sei ok. Weiß jemand, ob das ein Bedienfehler sein kann oder ob man den Ton ausschalten kann?
Bin für eine Antwort wirlich dankbar.
Viele Grüße aus Geldern, Udo ...
32 - Startet ständig neu -- LCD Sony KDL-32U2000
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet ständig neu
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-32U2000
Chassis : SE-1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo ins Forum!

Ich habe böse Probleme mit dem o.g. Gerät, das im Elternhaus steht - es startet seit Sonntag ca. alle 3 Sekunden von Neuem. Anfänglich vermutete ELKO-Probleme haben sich zwar bestätigt (weder PSU, noch Inverterboard waren schuld - auf der Steuerungsplatine fanden sich aber etliche 470uF-Kondensatoren, die neben dem berühmten "Hut" auch noch sehr hohe Betriebstemperaturen aufwiesen). Leider habe ich diesmal aber in meiner Wohnnung 300km entfernt ausnahmsweise mein ESR-Messgerät vergessen.
Fazit: Alle oberflächlich als defekt erkannten ELKOs wurden ersetzt, ohne dass das Übel auch nur irgendwie beseitigt werden konnte. Sämtliche Hilfsspannungen gehen stabil aus den Schalt- und Längsreglern. Vielleicht hatte jemand in unserer Mitte ebenfalls mit dem Chassis zu kämpfen (das sich als wahres ELKO-Grab herauskristallisiert hat). Auch sonst würde ich mich sehr, sehr über weitere Reparaturtipps freuen. Sonst werde ich die Kiste wohl (ungern, aber doch):
33 - OSD Problem -- TV   Sony    KV-M1450D
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : OSD Problem
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-M1450D
Chassis : BE-4
______________________

Ich habe 2 Probleme mit meinem kleinen Sony . Problem 1. : Ich kann die Helligkeit im OSD nicht dauerhaft speichern . Geometrieeinstellugen etc. werden auch nach Trennung vom Netz beibehalten , die Helligkeit steht aber bei jedem Einschalten per Netzschalter auf Maximum. Bei Start aus dem Standby sind die Werte für Kontrast und Helligkeit noch da , bei Kaltstart immer weg , heisst ich muss jedesmal die Helligeit wieder per FB runterregeln. Habe schon im TT OSD die Factory defaults geladen und gespeichert , trotzdem bleibt das Problem bestehen .

Problem 2 : Die Horizontale Bildbreite ist trotz Jumperung auf "small"
immer noch eine Spur zu breit . Andere Möglichkeiten per OSD oder Spule scheint es nicht zu geben ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: apfelanni am 16 Sep 2012 10:37 ]...
34 - Kein Stby Schaltplan ? -- LCD Sony KDL-S40A11E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Stby Schaltplan ?
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-S40A11E
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe Probleme mit oben genannten TV, die 5V Standbyspannung fehlt daher lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten. Ich bräuchte dringend einen Schaltplan vom Netzteil daß ich weiter komme, kann mir hier jemand dabei behilflich sein?

Vielen Dank

...
35 - Kurz Ton dann nach-Knack- weg -- Stereoanlage   Sony    MHC 3800
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Kurz Ton dann nach-Knack- weg
Hersteller : Sony
Gerätetyp : MHC 3800
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Nachdem unsere Sony Kompaktanlage MHC3800 nach vielen Jahren treuem Dienst nun beginnt zu spinnen hoffe ich auf Eure fachkundige Hilfe!

Nach dem Einschalten kommt für wenige Sekunden normal der Ton, dann ein Knacken in den Boxen und aus weg ist der Ton.
Ausschalten und wieder einschalten und der Ton ist wieder für einige Sekunden da, dann wieder weg.
Habe bereits die Kabel geprüft und selbst wenn ich die Anlage ohne Kabel und Boxen einschalte klickt es erst(Boxen an) und kurz darauf wieder.
Schein die Schutzschaltung zu sein! Wer kennt diesen Fehler und hat eventuell die rettende Idee wie ich die Anlage wieder flott bekomme!

Einweiterer Fehler war das bekannte CD-Problem welches ich jedoch durch reinigung der Linse beheben konnte. CD läuft wieder 1a.
Das Tapedeck wurde viele Jahre nicht genutzt. Nun beim Testen der Komponenten(musste erst mal ein Tape finden....) stellte ich fest das die Antriebsriemen auch hinüber sind.(ausgeleiert und klebrig). Da ich das Deck jedoch eh nicht benutze sehe ...
36 - Protect -- Receiver Sony STR-DG 500
Geräteart : Receiver
Defekt : Protect
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DG 500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute,

ich hoffe hier kann mir vielleicht einer helfen.Habe einen Str-DG 500 und mit einem kleinen aber gravierenden Fehler.
Stecke ich den Stecker ein und schalte ihn ein,funktioniert er ohnen Probleme,schalte ich ihn dann aus und wieder an,geht er in die Schutzschaltung "Protect"!Danach kann ich ihn 10mal an und aus machen,manchmal geht er manchmal nicht.Lass ich ihn ne stunden vom netz getrennt und schalte ihn dann wieder ein,ist alles wieder gut,bis zum nächsten einschalten!!
Habe ihn schon komplett zerlegt und die lötstellen nach gebesseert,da ich dieses für den fehler hielt,jedoch ohne erfolg.
Ich hoffe es kann mir hier noch jemand helfen oder hatte schon mal ein ähnliches problem,da er einfach zuschade ist,zum wegschmeißen!

lg Instler ...
37 - FI Nachrüstung Gartenlaube div Fragen -- FI Nachrüstung Gartenlaube div Fragen

Offtopic :
Zitat :
Mirto hat am 20 Mär 2012 22:29 geschrieben :
@ Elektro Freak:
Ich lebe in einem Entwicklungsland
Mein "Hausanschluss" erlaubt 3,3kW
Im Leerlauf messe ich ca 218V, bei 3kW Last sind es nur noch 195V Direkt hinter dem Zähler gemessen


So viel?
Ich erinnere mich an Toskana-Urlaube in meiner Kindheit, wo der Kassettenteil der Sony-Stereoanlage erst immer langsamer lief und dann wegen Unterspannung aufgab. Gerüchteweise sollen in dem Haus (letztes Haus an der Freileitung) unter Last nur mehr 170V angekommen sein. EIn anderes Haus 20km weiter hat erst...
38 - Aussetzer Tuner / Verstärker -- Stereoanlage Sony HST-49
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Aussetzer Tuner / Verstärker
Hersteller : Sony
Gerätetyp : HST-49
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hab grad oben genannte Kiste auf dem Tisch.
Ein Service Manual habe ich auch gefunden (freeservicemanuals.info). Allerdings scheint der Schaltplan und das Layout nicht zu diesem Modell zu passen.
Zeitweise brennen nur die Lampen der Beleuchtung und ansonsten tut sich nix.

Erst läuft die Kiste mal ne Weile ohne Probleme (Radiobetrieb) und irgendwann geht dann plötzlich nix mehr.
Ich vermute den Fehler auf dem Power Board.
Leider stimmt hier scheinbar weder das Layout noch der Schaltplan mit dem Gerät überein.
Leider ist das Gerät auch sehr verbaut und man muß das Ding komplett zerlegen (inklusive der fummlige Seilzug vom Tuner), um an der Netzteilplatine etwas tauschen zu können.
Deshalb möchte ich das vorerst vermeiden.
Ich habe zunächst anhand des Schaltplans gemessen und dachte schon, ich hätte den Fehler - eine fehlende Spannung.
Doch dann hat sich herausgestellt, daß die Messungen für die Katz waren, da die Spannungen vom Netzteil kein gemeinsames Massepotential haben.
Im Schaltplan ist das die Mittelanzapfung des Trafos, die geht auch ...
39 - Peripheriegeräte aufladen per USB -- Peripheriegeräte aufladen per USB
Hi Georg,
ich habe ja schon ein Orginal-Ladegerät von Sony fuer meinen Reader (lädt den Reader in 30 Minuten fast voll auf). Aber ich hasse es, wenn ich unterwegs bin und zig unterschiedliche Kabel und unterschiedliche Ladegeräte (für Kamera, Handy, Reader und Laptop) mit mir rumschlepen muss.
Wenn ich mit Laptop und Netzteil unterwegs bin gibts ja keine Probleme, dann kann ich Kamera/Handy/Reader über den Laptop aufladen und brauche nur ein einziges zusätzliches Usb-auf-Micro-Usb-Kabel (Reader und Handy haben jeweils Micro-Usb-Anschlüsse) und einen zusätzlichen Adapter (Micro-Usb-Buchse auf nen proprietären Sony-Stecker für die Kamera, den ich mir gerade sonderanfertigen
lasse).
Aber wenn der Laptop daheim bleibt, habe ich nur das Laptop-Netzteil mit intregriertem Usb-Anschluss mit dabei (zum Aufladen von Handy und Kamera) und zusätzlich das Ladegerät von Sony (zum Reader aufladen).

Die PERFEKTE Lösung für mich wäre folglich ein Laptop-Netzteil, mit dem ich Kamera, Handy UND Reader aufladen kann (= eins das 1500 mA liefert). Habe vorhin sogar eins gefunden, von Coolermaster Modell USNA120, das liefert scheinbar bis 2000 mA über den integrierten Usb-Anschluss. Aber das Ding wiegt um die 300g!!! Und das Netzteil das ich momentan habe (Coolermaster Usna95) ...
40 - Keine Änderungen möglich -- TV Sony KV-M1 1450D
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Keine Änderungen möglich
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-M1 1450D
Chassis : BE-4 (1.40-01)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich suche schon ewig nach einer Lösung und hoffe jemand kann mir helfen.
Ich möchte die Bildlage an besagtem Sony nach rechts schieben um einen häßlichen Rand auszugleichen.
Ins Service Menu komme ich ohne Probleme, jedoch lassen sich die Werte im Menu "Adjust" nicht verändern.

Ich wäre für jeden noch so kleinen Tipp dankbar!

Hier das Service-Manual
http://www.sendspace.com/file/4siupq


Kann es sein, daß man diese Funktion erst durch brücken oder unterbrechen von Verbindungen auf dem Chassis freischaltet? ...
41 - 1x Kanal defekt (brummt) -- HiFi Verstärker Siemens RV 402
Geräteart : Verstärker
Defekt : 1x Kanal defekt (brummt)
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : RV 402
______________________

Hallo Forum,

ich hab hier einen alten Siemens Verstärker. Leider ist jetzt ein Kanal defekt.
Der zweite Kanal funktioniert. Die angeschlossene Box gibt einen konstanten Brummton von sich.

Was ich herausgefunden habe:
- Die Hauptsicherung war geflogen -> ausgetauscht (war richtig schwarz)
- Sicherung 2 / 3 (Kanal 1 und 2) sind OK.
- Elcos ohne sichtbaren defekt.
- 2ter Kanal geht.
- Für den zweiten Kanal reagiert der Verstärker völlig normal


Zur Vorgeschichte:
vor ca. 1 Jahr war schon einmal (wahrscheinlich) diese Sicherung defekt, die haben wir ausgetauscht. Dabei haben wir die defekte 2,5A durch eine 3A ausgetauscht (ja ich weiß, das gehört sich nicht). Seitdem ging das Ding wieder ohne Probleme, auch für laute partys ... bis vor kurzem...

Im Internet gibt es gar keine Information zu diesem Teil, deshalb vermute ich, dass dieser Verstärker nicht alzu teuer war. Meiner Meinung nach ist die Soundqualität trotzdem besser als von meinem neuerem Sony DE-325.

Zur Frage:
Lohnt es sich hier überhaupt etwas d...
42 - Deck lässt sich nicht öffnen -- Kassettenrecorder Sony TC-A 590
Geräteart : Cassettendeck
Defekt : Deck lässt sich nicht öffnen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : TC-A 590
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei meinem alten Cassettendeck lässt sich sporadisch das rechte Tapedeck nicht öffnen. Mit dem linken habe ich nie Probleme.
Wenn ich vorn auf den Knopf zum Öffnen drücke wird die Kraft unten auf einen Hebel aus Metall übertragen. Oben wo der Deckel vom Tapedeck freigegeben wird setzt sich ab und zu eine Sperre aus Kunststoff under den Hebel wodurch sich dieser nicht mehr bewegen lässt.
Wenn sich diese Sperre dann wieder wegdrücke bleibt diese auch eine Weile in der Stellung bis sie irgendwann wieder den Metallheben blockiert.

Ich werde evtl. morgen mal ein Foto machen. Ist jemandem diese Sperre bekannt? Wofür ist dies gedacht?

Danke ...
43 - Hochspannungsfehler -- TV Sony KV-32XL90E
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Hochspannungsfehler
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-32XL90E
Chassis : AE-6BA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen zusammen!

Ein paar Beiträge zu diesem Geräte habe ich zwar schon gefunden und auch schon ein paar von den Tipps ausprobiert, aber leider sind diese Beiträge schon im Archiv, also erstelle ich mal ein neues Thema, denn gelöst habe ich das Problem noch immer nicht.

Ich selber bin "Elektroniker" - allerdings für Energie- und Gebäudetechnik - also letztlich Elektroinstallateur. Grundlagen der Elektronik haben wir zwar auch mal gestreift und auch mal einen Bausatz zusammengelötet, aber Fernseher reparieren ist nicht mein "Spezialgebiet".

Gerät ist ein Sony KV-32XL90E die Röhre trägt Produktionsdatum vom November 2004 - neu gekauft haben wird das Gerät Anfang 2005. Lief immer ohne Probleme - klasse Bild und guter Ton.

Dann fingen langsam die Macken an.

1.) Ganz selten ging die Kiste von alleine aus und nach kurzer Zeit auch wieder von alleine an.

2.) Irgendwann fing es an, dass das Einschalten nicht mehr so ohne weiteres funktionierte - mit der Fernbedienung aus dem Stand-by-Modus gar nicht, nach ...
44 - Blaustich, Farbtemperatur -- TV Sony KV-C2721D alt
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Blaustich, Farbtemperatur
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C2721D alt
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der bis jetzt unreparierte Sony KV-C2721D, altes Modell mit gepanzerter Röhre, hat nach dem Einschalten Probleme mit der Farbtemperatur. Der Blaustich verschwindet jedoch nach längerer Betriebszeit von selbst.

Wenn ich nach dem Einschalten einmal auf das Gehäuse klopfe, hat er einen Rotstich! Wenn ich nochmal klopfe, stimmt die Farbtemperatur wieder!

Welche Platine sollte ich denn zuerst mal nachlöten? ...
45 - Lautsprecherrelais -- Receiver Sony AV Receiver
Geräteart : Receiver
Defekt : Lautsprecherrelais
Hersteller : Sony
Gerätetyp : AV Receiver
Messgeräte : Multimeter
______________________

Einen wunderschönen guten Abend,
Die Lautsprecherrelais in meinem AV-Receiver von Sony (STR DE 679) 2004
machen mittlerweile immer mehr Probleme und schreien nach Aufmerksamkeit.

Zunächst muss ich zugeben, meine Fähigkeiten sind schon eingeschränkt. Ich habe bei einem anderen Receiver schon einmal LS Relais gereinigt und wieder eingebaut, aber da wars leider nicht der Fehler

Ehrlich gesagt würd ich sie auch gleich tauschen, wenn sie bezahlbar zu bekommen sind. Leider bin ich da etwas überfordert.

Die Teilenummer von Sony führt mich ausschließlich auf ausländische Seiten. Welche Quellen kann man da noch anzapfen?
NAIS ALA2F12 3A 125V
Spule: 12V
Das Ding ist mit Schutzkappe 23 mal 10 mm groß und hat insgesamt 6 Kontakte.
...
46 - Code 9, schaltet ab -- LCD Sony KDL-40V2500
Geräteart : LCD TV
Defekt : Code 9, schaltet ab
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-40V2500
Chassis : WAX2T
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe einen Sony KDL V2500.
Ursprünglich bekommen habe ich ihn ohne jegliche Funktion
(komplett tot, keine LED an)
Nach Tausch einiger Bauteile (Mip2H2, R6300 auf dem Netzteil G2A
und einer 3,15 SMD Sicherung auf der Hauptplatine)
schaltet das Relais auf der G2A an und ca. 5-10sek wieder aus, danach sofort wieder an.
Wenn ich den Fernseher per Fernbedienung anschalte, wird Power LED grün -> kurzzeitig Bild zu sehen, max 2 Sek, -> Display schwarz
-> LED blinkt rot 9! mal
(wärenddessen ist das zyklische Relaisschalten nicht vorhanden)

Fehlerbeschreibungen hab bisher nur eine die etwas plausibel klang:
FEE Board defekt (also das mim NEC Chip drauf für CI)

desweiteren sehe ich wenn das Bild kurz vorhanden ist fast nur grau und im unteren fünftel hautpsächlich grüne querstreifen.

Nun meine Frage/n hat irgendjemand ähnliche Probleme schon gelöst (9xblinken) und oder eine Idee was das mit den Streifen auf sich hat?
Is da das Invertermodul d...
47 - sporadisches Bild -- TV Sony KV29X5D
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : sporadisches Bild
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV29X5D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ins Forum,


aktuell bereitet mir mein Sony KV29X5D Probleme. Nach dem Einschalten ist der Ton da aber das Bild erscheint nur sporadisch nach etwas "Anlaufzeit". In allen anderen Fällen bleibt das Bild dunkel und stattdessen beginnt die StandBy-LED in gewissem Abstand 5x zu blinken.

Was könnte defekt sein?
(BR und HOT scheiden meiner Ansicht nach aus, da das Bild sporadisch erscheint)


DANKE für Eure Mithilfe

Gerald ...
48 - Eprom identifizieren ... -- Eprom identifizieren ...

Zitat :
perl hat am 29 Mär 2011 04:32 geschrieben :
Vielleicht haben die nach so langer Zeit schlicht die Leute nicht mehr, die das damals "verbrochen" haben.
Nein, Sigma bedient sich bei Antworten fast ausschließlich diverser Standardantworten (es handelt sich um firmentinterne Infos, die nicht weitergegeben werden dürfen - gerne in Kombination mit der schon erwähnten Vergünstigung beim Kauf eines neuen Objektives)


Zitat : Was steht denn auf dem alten Chip drauf und wie äußern sich die Probleme damit?
Aufschrift alter Chip > siehe Bild

Blendenwerte werden nicht übermittelt, Autofokus funktioniert nicht, Objektiv wird nich...
49 - Kanäle ein/aus -- Receiver Sony STR-DE185
Geräteart : Receiver
Defekt : Kanäle ein/aus
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE185
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Sony Verstärker/Receiver verweigert manchmal seinen Dienst.

Beide Kanäle sind während des Betriebes sporadisch stumm. Mal der rechte Mal der linke.
Sobald man ganz leicht auf das Gehäuse klopft funktioniert alles wieder ohne Probleme.
Ich habe alle Lötstellen mehrfach kontrolliert und leider nichts finden können.

Wäre echt dankbar wenn mir jemand mit seinem Fachwissen weiterhelfen könnt.

Vielen Dank schon mal

Tali
...
50 - keine Aufnahme, Riemenproblem -- Kassettenrecorder   Marantz    CD-330
Geräteart : Cassettendeck
Defekt : keine Aufnahme, Riemenproblem
Hersteller : Marantz
Gerätetyp : CD-330
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Auf der Suche nach Schlachtgeräten für die Reparatur meines Sony Cf-610 bin ich gestern über meinen Marantz Superscope CD-330 gestolpert. Das Ding habe ich meiner Erinnerung nach mit 8 oder 9 Jahren bei einem Altwarenhändler gekauft, von Anfang an defekt.
Ich hatte das Gerät jahrelang nicht in Betrieb, aber meine Erinnerung ist:
- Play funktioniert, bis auf gelegentliche Bandfresser
- Aufnahme geht gar nicht, es landen nur Krachen und sonstiger Müll auf dem Band
- Beim Kassettenfachdeckel scheint was abgebrochen zu sein, jedenfalls greift die Feder die ihn öffnen sollte nicht mehr. Der Vorbesitzer hat das "behoben" indem er einen Griff an den Deckel gekleistert hat (inzwischen wieder abgebrochen)

Die Bandprobleme würde ich auf eine oberflächlich verhärtete Andruckrolle und eventuell kaputte Riemen zurückführen (denke mal wenn die Capstanwelle das Band schneller transportiert als die Aufwickelspule es mitnimmt ist Ärger vorprogrammiert).

Optisch ist das Gerät in eher miserablem Zustand, viele Kratzer, an der Unterseite dürfte jeman...
51 - Bildfehler bei Wiedergabe -- Camera Sony TR 705 E
Geräteart : Camcorder
Defekt : Bildfehler bei Wiedergabe
Hersteller : Sony
Gerätetyp : TR 705 E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich wollte die ruhige Zeit nach Weihnachten nutzen, um alte und lange nicht mehr gesehene Videocassetten (HI8) zu digitalisieren.
Leider scheint bereits das wichtigste Gerät, der Camcorder, Probleme zu machen.

Das Fehlerbild:
Die Wiedergabe von alten (bespielten) Kassetten zeigt ein stark gestörtes Bild mit Aussetzern. Dies bringt dann die Digitalisierungssoftware in's Straucheln.
Um den Fehler (Kassette / Gerät) etwas einzugrenzen, habe ich auf eine (alte, aber unbenutzte) Kassette frisch aufgenommen. Diese Videos sind noch schlimmer. Es ist über große Strecken überhaupt kein Bild zu sehen.
Bei der mehrfachen Wiedergabe der bespielten Kassetten scheint das Bild immer schlechter zu werden (zugegeben, dies ist eine subjektive Wahrnehmung)

Hier nun meine Frage(n):
- Ist der Fehler (nur) beim Camcorder ? Oder kann es sein, dass auch die Kassetten mittlerweile Probleme machen ?
- Gibt es noch etwas, das ich unternehmen kann (ohne das Gerät zerlegen zu müssen) ?
- Macht es Sinn, diesen Camcorder einem Service zu unterziehen ?
- Was w...
52 - rechter Kanal hat Aussetzer -- Receiver Sony STR-GX390
Geräteart : Receiver
Defekt : rechter Kanal hat Aussetzer
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-GX390
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

der Receiver hat sporadisch Probleme mit dem rechten Kanal:
es fängt damit an, dass die Töne leiser und verzerrt(kratzen/schrapeln) wiedergegeben werden. Durch kurzzeitiges Erhöhen der Lautstärke auf sehr hohe Werte funktioniert der Kanal dann wieder für ein paar Minuten einwandfrei. Am Kopfhörerausgang zeigt sich der Fehler nicht.
Mir ist noch aufgefallen, dass beide Laustprecherpaare ausgeschaltet werden, wenn die Lautsprechergruppentaste 'B' vorne links gedrückt wird.
Sollte die zweite LS-Gruppe nicht eigentlich dazugeschaltet werden können?

Grüsse
inw ...
53 - Kein Ton beim Tunerbetrieb -- Videorecorder SONY SLV-373VP
Habe in der Gebrauchsanweisung nachgeschaut: eine Option zum umstellen der Videonorm gibt es nicht. Außerdem steht, dass die Endung VP in der Modellbezeichnung bedeutet, dass der Rekorder für das deutsche PAL-System ausgelegt wurde.
Kann es sein, dass etwas mit dem Tuner nicht stimmt? (Gab es bei ähnlichen SONY-Modellen auch Probleme)
Bin für jeden Tipp dankbar.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tetrismeister am 10 Dez 2010 17:25 ]...
54 - Bild - Darstellung -- TV Sony KV29X2D
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild - Darstellung
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV29X2D
______________________

Hallo,

ich bin neu hier und habe direkt ein Problem, bei dem ich Hilfe benötige.

Ich habe einen Sony KV29X2D von einem Freund geschenkt bekommen. Leider gibt es beim Bild zwei nervige Probleme:

1. Manchmal zieht sich das ganze Bild um etwa 5cm zusammen und dehnt sich dann wieder aus. Das ganze läuft in einem Zeitraum von ca. 5 Sekunden je "Dehnvorgang" ab.

2. Das ganze Bild ist in der Mitte nach oben gewölbt. Bei einem PC-Monitor könnte ich das ganz einfach abstellen, aber bei dem Sony TV... keine Ahnung.

Ich bin schon so weit, dass ich in den Service Mode komme (TT), aber welche Einstellung ich dann wie ändern muss, weiß ich leider nicht

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank im Vorraus!

Lg,
Christian ...
55 - blinkt 16 mal -- TV Sony KV32XL90E
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : blinkt 16 mal
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV32XL90E
______________________

Sony KV32XL90E blinkt 16 mal

Hallo!

Wenn ich den TV einschalte, kommt der Ton, aber nach ein paar Sekunden schaltet er sich aus und blinkt 16 mal. Wenn ich ihn mehrmals einschalte, kommt auch ein Bild. Im Fehlerspeicher steht high voltage error.

Habe den IC MCZ 3001D schon gegen einen von hier bestellten MCZ 3001DB getauscht, leider ohne erfolg. Was könnte es sonst für Ursachen geben???

Wenn der TV dann nach mehreren Versuchen an geht, kann ich ihn ohne Probleme in den Standby und wieder einschalten. (Außer ich warte ein paar Minuten mit dem Einschalten)

mfg
...
56 - Aufnahme schlecht -- Videorecorder SONY SLV 315
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Aufnahme schlecht
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SLV 315
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Experten,

mein SLV 315 betreibe ich seit Jahren als Registriergerät einer analogen TV-Kamera ohne Probleme - mit Ausnahme, dass Bänder verschlissen sind). Plötzlich aber ist die Aufnahmequalität schlecht, während die Wiedergabe bereits bespielter Bänder unverändert ist.
Habe die Kamera gemessen, das Ausgangssignal ist ok. Habe den Recorder an das Kabel angeschlossen und aufgenommen. Das Ergebnis ist schlecht (sw und vergrieselt) wie bei der Kamera.
Da ich keinen Schaltplan habe und auch die Technik des VCR noch nicht beherrsche (mein erster Fehler am VCR) habe ich keine Ahnung, wie ich vorgehen soll und wo der Fehler liegen könnte.

Für Ideen wäre ich also sehr dankbar.

mfG frewer
...
57 - Kein Bild. -- TV Sony KV-X2941D
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild.
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-X2941D
Chassis : AE-1C
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo, liebe Forumsmitglieder,

mein Fernseher macht nach längerer Zeit wieder Probleme. Vielleicht kann mir jemand, wie schon vor einigen Monaten, mit einem Tipp weiterhelfen.

Das Gerät hatte zunächst, etwa in der Bildschirmmitte, horizontale, schwarze Streifen, die sich aber ständig veränderten und manchmal zu einem Streifen zusammenwuchsen. Manchmal verschwanden die flackernden Streifen auch für Minuten oder auch Stunden. Ich sollte noch erwähnen, dass bereits beim Einschalten etwa 10 Zentimeter unter dem oberen Bildschirmrand drei Streifen unterschiedlicher Färbung auftauchten, die aber nach Aufbau des Bildes wieder verschwanden.

Ich habe daraufhin, da diese Streifen schon sehr störten, das Gerät geöffnet und mit einem Holzstab verschiedene Bauteile abgeklopft. Ich wurde schließlich fündig. Es war ein Elco 160 Volt/100µF (im Sony Schaltplan auf dem D-Board
mit der Bezeichnung C 621). Der Elco reagierte beim Klopfen und bei Druck, d.h.die Streifen verschwanden für einige Zeit. Ich war mir ziemlich sicher, den Fehler gefunden zu haben, als ich mit de...
58 - Primärspule Trafo defekt -- Receiver Sony STR-DE 445
Ein Hifi-Receiver oder Verstärker ist erstmal nicht als Partyverstärker geeignet, schon garnicht wenn "So Nie" draufsteht.

Da der Trafo sehr viele unterschiedliche Spannungen liefert, kommt eigentlich nur ein Originalersatzteil in Frage. Ein speziell gewickelter Trafo als Einzelanfertigung ist zu teuer, die Alternative wären mehrere Einzeltrafos, was vom Platz her nicht mehr ins Gehäuse passt und weitere Probleme bringt.
Wenn der Originaltrafo wirklich für 80 Euro zu bekommen ist, nimm ihn. Für ein Sony-Ersatzteil wäre das ein sehr niedriger Preis. Kontrolliere daher vorher, ob es sich nicht um den Standbytrafo handelt, das würde vom Preis her nämlich eher zu Sony passen. Ein defekter Netztrafo ist bei Sony eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden da die teilweise teurer sind als ein Neugerät.
...
59 - Problem mit "Netzteil" für externe Festplatte an Autoradio-USB -- Problem mit "Netzteil" für externe Festplatte an Autoradio-USB
Moin Leute!

Ich bin etwas frustriert, weil ich 2 Tage Urlaub und paar Euros verblasen hab, um ein kleines Projekt umzusetzen, was nun partut nicht funktionieren will.

Ausgehend von diesem Thread

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

habe ich eine Schaltung mit nem 7805 aufgebaut, dazu später mehr.

Das Autoradio / Die Autoradios (Sony BT3600u // Alpine 117Ri, welche übrigens nicht im Auto eingebaut sind [Forenregeln!!!], sondern entweder über ein Laptopnetzteil (stationär) oder in einem Bierkisten-Ghettoblaster über Blei Gel Akkus versorgt wird - ich lade gern Beweisfotos hoch) haben einen USB Anschluss. Der funktioniert auch grundsätzlich, nämlich bei Verwendung von Speichersticks.
Über die maximale Stromentnahme sagt natürlich kein Datenblatt etwas aus.

Die Festplatte (Platinum 320GB) benötigt im PC Betrieb aufgrund von Anlaufstrom und Wassweissich noch einen weiteren USB Port. Ein Y-Kabel ist im Lieferumfang dabei. Ich habe sie aber auch schon ohne Y-Kabel zum Laufen gebracht.

Mein Plan war also zunächst, eine zusätzliche 5V Qu...
60 - Radioempfang im Golf IV Probl -- Autoradio Kenwood DDX8026BT
Die Antenne habe ich schon 3 x getauscht, was mich nur sehr wundert, mit dem DDX 7029 hatte ich das Problem eben auch aber durch anderes verlegen vom Kabel der Antenne am Radio selber wars weg, dann hab ich eben den neuen jetzt hinein gebaut, am Anfang super Empfang, Ö3 in ganz München ohne grosse Probleme, dann hatte ich einen Tag wo ich sogar Spanische und Französische Radiosender plötzlich anstatt der Lokalsender hatte, habe das auf Überreichweiten zurückgeführt, weil das nur kurzzeitig und sporadisch war, also keine Einstreuung vom Kabelnetz.

Problematisch ist eben nur dass da wo ich meine Werkstatt habe der Empfang eben so stark ist dass sich dort der Fehler nicht gut reproduzieren lässt, anderst ist es am Wohnort, der liegt am Stadtrand, parke ich hier ein, ist an bestimmten Stellen der Empfang eben komplett weg und dieser leere Träger überlager den eigentlichen Sender komplett.

Stimme ich dann manuell daneben verändert sich das Überlagern rein gar nicht, das ist dann wie ein super breitbandiger Sender der alles komplett Platt macht, starke Stationen kommen dann schon noch drüber aber auch die RDS Empfangsanzeige geht dann immer wieder weg bei diesen Sendern die noch über den Träger kommen.

Ich werde mal spasseshalber das komplette Klimatronik Bed...
61 - braucht lang beim einschalten -- LCD Sony KDL40D3500
Geräteart : LCD TV
Defekt : braucht lang beim einschalten
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL40D3500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe den Sony KDL40D3500 und war auch soweit ganz zufrieden damit, nur jetzt ist es so das wenn ich das Gerät morgens einschalte kommt als Bild die Fehlermeldung "Dieser Sender ist nicht eingestellt" auch weiterschalten bringt nichts er findet keinen Sender.
Nach ca. 2-3 Minuten ist das Bild dann doch auf dem Sender da und das Gerät funktioniert ohne Probleme.
Auch mehmaliges Aus und Einschalten ist kein Problem mehr.
Der Fehler kommt erst wieder wenn der Fernseher ca. 3 Stunden aus war.

Wer kann mir da helfen und was kann das sein?

MfG

Roman ...
62 - Pufferspeicher für Tuner -- Receiver Sony STR GX390

Zitat :
Sven W. Schmidt hat am 11 Jun 2010 10:14 geschrieben :
@Bubu83

erstmal danke für Deine Beteiligung an der Lösungssuche.
Leider habe ich keine Geräteaanleitung bei diesem Gebrauchtkauf dazu bekommen.

Nochmal für mein Verständnis: Du sprichst von einem Kenwood, ich aber von einem Sony Receiver. Beide haben eine Pufferelko (beim Sony mit 0,22F/5.5V) und mit diesem Pufferelko (wir reden hier nicht von einem Batteriepuffer beim Kenwood, oder?) hält der Programmspeicher nach Kenwood Herstellerangaben 4 Wochen?

Falls das auch für meinen Sony Gültigkeit hätte, ist die Lösung natürlich klar: Goldcap Elko austauschen. Selbst 1 Woche Pufferzeit würde mir genügen.



Der bei meiner Kenwood hatte, wenn ich mich richtig erinnere auch 0,22F. Laut Herstellerangabe hält der Senderspeicher 2 Wochen, tatsächlich hat der Receiver schon immer gute 4 Wochen gehalten. Am Schluss waren es nur noch wenige Stunden.
Ich hab jetzt ein...
63 - schlechter Empfang -- Teac Kofferradio

Zitat :
Der Sender ist SWR 1 Frequenz 98,7 MHz.

Der Senderstandort wäre dann Grünten im Allgäu, SWR1 BaWü. Der Sender sendet in Richtung Baden Würtemberg, in die anderen Richtungen geht etwas weniger raus. Da du den wohl nicht bei dir zuhause hörst, wäre der Empfängerstandort noch interessant. Hast du einen Link zu der Antenne?
Im Gebirge kommen noch einige Probleme durch Reflektionen hinzu ein guter Empfänger und eine gute Antenne, möglichst auf dem Dach, ist da wichtig. Mit Brüllwürfeln ist da nicht viel zu machen.

Zitat : Das "Innenleben" kenne ich nicht und hab auch nicht vor es zu erkunden, da ich sonst das Gehäuse aufbrechen müsste.
64 - Nur Bildstreifen links -- TV Sony KV-32LS60E
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Nur Bildstreifen links
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-32LS60E
Chassis : AE-6B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bereits durchgeführte Tätigkeiten:

M-Board getauscht

Service Menü Programmiert: TT27 TT08 TT58, Sprache, Bildwaagrechte, Sendersuchlauf

TT Anzeige:
ADEKR
W S - - C 0560
A - - - NORM



Mein Sony machte Probleme, in dem er permanent ein und aus schaltete.

Deshalb hatte ich mir ein neues M-Board besorgt und in den Fernseher gesteckt. Super, das permanente ein und ausschalten hatte sich schon mal erledigt.

Aber ein richtiges Bild bekomme ich auch nicht. Ich bekomme nur auf der linken Seite einen kleinen Streifen Bild.
Man könnte annehmen, dass das Bild von einem schwarzen Bild überlagert wird.

Videotext wird ganz normal über den ganzen Schirm angezeigt, nur das Fernsehbild nicht, welches über Scat oder Antenne kommt.

Der Versuch das über das Service Menü in den Griff zu bekommen, ist leider ebenso gescheitert, weil ich auch nicht 100% weis, welche Einstellungen vorzunehmen sind.

Ebenso lässt sich der Befehl TT59 nicht ausführen, kommt ständig TTXX.

Den EEprom umlöte...
65 - geht an,geht aus,geht an, geh -- LCD Sony KDL-V32A11E
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht an,geht aus,geht an, geh
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-V32A11E
______________________

Hallo erst einmal Guten Abend.
Habe ein Problem mit meinem LCD Fernseher von SONY ( KDL-V32A11E ).

Nach dem einschalten läuft er ca. 1 Stunde und geht dann aus.
Die grüne kleine led leuchtet aber.
Nach ca. 20 sec. geht er wieder an.Bild und Ton sind wieder da.
Nach wiederum 20 sec.geht er wieder aus.Und das wiederholt sich ständig.

Wenn er sich abschaltet gibt es ein Klackgeräusch.

Auch kommt es vor, das er 2 Tage ohne Probleme läuft.

Wäre nett, wenn mir jemand von Euch einen Rat geben könnte, bevor ich mit dem Gerät in eine Fachwerkstatt gehen muß.

Danke

Gruß krisch1 ...
66 - Keine Wiedergabe -- Philips VLP720 Laserdiscplayer
Denn habe ich den "Zeilentrafo" (heißt bestimmt anders, sieht aber ähnlich aus) schon gefunden. Nicht das er gebissen hat, nur von der Form her könnte er es sein. sitzt im vorderen Bereich links neben dem Antrieb. Die Linse habe ich noch nicht weiter berührt, nur wie gesagt, ein Stück Papier draufgelegt, um sie nicht versehentlich zu berühren oder nicht ungewolt in den Strahl zu sehen.
Im ausgeschalteten Zustand sieht die Linse leicht bläulich aus und glänzt, wenn man mit einer Lampe schräg von ober draufleuchtet.
Ja, von Neon steht was auf dem gelben Zettel, der auf der dicken Röhre klebt.
Irgendwie sieht es imposant aus, wenn sich der große "Klodeckel" über dem Plattenfach öffnet.
Und soviel ich schon festgestellt habe, kann man mit diesem Gerät keine Audio-CDs spielen, so wie zum Beispiel mit dem Pioneer, der auch auf eine Reparatur hofft.

Insgesamt ist es schon der dritte LD-Spieler, den ich gekauft habe, weil mich dieses Format interessiert hat.

Der erste, ein Sony kam hier an, den konnte ich mit samt dem Versandkarton gleich in die Tonne werfen. Die Karten (Leiterplatten) waren gut gemischt. Alle Haltestege und Klemmen waren Dank der guten Verpackung abgebrochen.
Der Pioneer braucht wohl mal eine fachgerechte Reini...
67 - camcorder bauen -- camcorder bauen
würd es dann wenigstens funktionieren wenn ich z.B. eine sony hdr auseinanderbaue, in einen aluminiumkorpus einbaue, vorne schön ein 50mm objektiv dran, oder gibts dann probleme, weil dann z.B. die Motoren für den Autofokus überflüssig sind? ...
68 - Welcher Multischalter -- Welcher Multischalter
Hier werkeln 2 Samsung LNBs für die 19,2 und 28,2°, dazwischengequetscht noch ein Alps für 23,2°. An einer weiteren Schüssel hängt ein uraltes MTI für 13°, das war eines der ersten Universal-Twins. Das hat allerdings neuerdings eine Macke und fliegt demnächst raus und die alte Baumarktantenne hat dann auch ausgedient, obwohl die nun schon seit 17 Jahren ihren Dienst tut. Ist also nicht alles Schrott, was aus dem Baumarkt kommt.
Die andere Schüssel ist eine 88er Triax, die hat sowohl Kyrill als auch Xynthia ohne Probleme überstanden und sich keinen Millimeter bewegt.
Multischalter brauche ich keine da ich nur 2 Anschlüsse brauche, lediglich das Signal einer drehbaren UKW-Antenne (5-Element Kathrein) wird über einen Verteiler und 2 Weichen mit auf die Leitung gegeben.
Verstärker ist keiner drin, ich habe noch keinen brauchbaren gefunden. Der müßte zum einen rauscharm sein, zum anderen aber sehr Großsignalfest da Langenberg nicht weit ist und die Lokalfunzeln aus 2km Entfernung mit brachialen Pegeln ankommen wenn die Antenne in diese Richtung zeigt. Da sind dann viele Verstärker übersteuert und einige Tuner überfordert.
Als Receiver habe ich einen Vantage 7100S und eine D-Box 2 im Einsatz, als UKW-Tuner einen modifizierten (schmalere Filter) Pioneer F-550RDS und eine...
69 - Kurzschluss C-E des HOT -- TV Sony KV-25C5B
HHallo,

inzwischen habe ich den Fernseher mal einige Stunden laufen lassen, immer darauf wartend, dass er irgendwann mit einem durch Überhitzung gestorbenen HOT abschalten würde, aber bis jetzt ist das noch nicht passiert. Scheint also OK zu sein. Beim Säubern der Gehäuse-Rückwand ist mir aufgefallen, dass das Plastik hinter dem HOT-Kühlkörper wohl ziemlich warm geworden war - man erkennt, dass der Kunststoff mal weich geworden ist und dass der HOT-Kühlkörper die Plastik-Rückwand berührt haben muss. Nachdem ich den alten HOT ausgebaut hatte, war in der Tat dessen Kühlkörper lose.

Daher vermute ich mal folgendes: Der HOT läuft bei dem Gerät sowieso ein bisschen am Limit. Mit dem alten HOT hat sich die miserable Lötstelle des Kühlkörpers irgendwann gelöst und diesen gegen die Plastik-Rückwand gedrückt. Der Hitzestau hat dem HOT dann den Rest gegeben. Inzwischen ist der HOT-Kühlkörper wieder gut nachgelötet und er ist zwar nah an der Innenseite der Rückwand, kann diese aber unter keinen Umständen berühren. Auch nach mehreren Stunden wird nun das Plastik der Rückwand an der Stelle des Kühlkörpers nur handwarm.

Die leichten Probleme mit der Bildgeometrie scheinen bei einem ~10 Jahre alten Gerät dieser Serie wohl nichts Außergewöhnliches zu sein....
70 - Laser -- Sony DVP-S 7700
Geräteart : Sonstige
Defekt : Laser
Hersteller : Sony
Gerätetyp : DVP-S 7700
______________________

Hallo,

mein Sony macht Probleme mit DL-DVDs.Den Laser kalibrieren hat auch nichts gebracht.Es lassen sich nur CDs und einlagige DVD darüber bearbeiten,bei DL-DVDs erscheint immer eine Fehlermeldung.
Wo im Net bekomme ich für den Sony eine neue Lasereinheit!? ...
71 - Brummen beim Abspielen von CD -- HiFi Verstärker Sony TAF 630 ESD
Geräteart : Verstärker
Defekt : Brummen beim Abspielen von CD
Hersteller : Sony
Gerätetyp : TAF 630 ESD
Chassis : schwarz
______________________

Hallo

Mein Vollverstärker erzeugt beim Abspielversuch von CD über ein Lichtleiterkabel nur mehr ein Brummen. CD kann ohne Probleme über Chinch abgespielt werden.
Die Frequenzanzeigen an der Vorderseite des Gerätes leuchten auch nicht mehr.

Welcher Fehler könnte das sein? Gibt es für eine Reparatur noch geeignete Ersatzteile?
Das Gerät ist immerhin schom 20 Jahre alt.

Für Eure Tips bedanke ich mich schon jetzt.

LG beginner2000 ...
72 - Was ist besser? -- Was ist besser?
Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.
Plasma hat den besseren Betrachtungswinkel, bessere Farbwiedergabe, gleichmäßigere Helligkeit und bessere Kontraste. Nachteilig ist der höhere Verbrauch und das Einbrennproblem, wobei beides in den letzten Jahren deutlich besser geworden ist.
Das Einbrennen ist bei normaler Benutzung allerdings nie ein Problem gewesen.

LCD hat Probleme mit gleichmäßiger Ausleuchtung (Clouding), dem Betrachtungswinkel (was besser geworden ist), dem darstellen von Schwarz (erscheint oft grau bis lila) und der Reaktionszeit. Dafür ist der Verbrauch etwas niedriger und die Einbrenngefahr geringer.

Eine Alternative ist noch die relativ neue LED-Technik. Das sind allerdings keine LED-Displays (die Bezeichnung ist daher eigentlich irreführend) sondern LCDs mit einer großen Anzahl LEDs als Hintergrundbeleuchtung.
Da man so die Hintergrundbeleuchtung besser an den Bildinhalt anpassen kann, ist die Farb- und Schwarzdarstellung besser und kommt fast an die Qualität von Plasma heran.
Bislang gibt es da aber hauptsächlich Samsung als Hersteller.

Von Sony gibt es einen OLED-Fernseher. Mit ca. 3000 Euro für einen kleinen 11" Bildschirm aber eher ein Prestigeobjekt für Leute die schon alles haben.

Wichtig ist üb...
73 - Bildaufbau -- LCD Sony Bravia
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildaufbau
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Bravia
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

der ca. 3 Jahre alte Sony Bravia LCD meiner Eltern macht seit einiger Zeit Probleme.
Es gestaltet sich so, dass das Bild nach dem Einschalten nicht kommt. Es ist nur "Schnee" zu sehen. Nach anfänglich noch ca. 15min, dauert es mittlerweile schon ca. eine dreiviertel Stunde bis das Bild da ist.
Ist es einmal da funktioniert der Fernseher soweit problemlos.
Sporadisch tritt beim Senderwechsel das Problem von oben mal für ein paar Sekunden auf, weiter aber nichts dergleichen. Erst beim aus- und wieder anschalten dauert es wieder seine Zeit bis das Bild angezeigt wird.

Hatte noch keine Gelegenheit mir das Gerät mal anzusehen, spontan denk ich da aber an Kondensator bzw. kalte Lötstelle was da so kaputt gehen könnte.
Wobei, kalte Lötstelle... würde es dann nach o.g. Zeit funktionieren??
Also eher Kondensator?
Da das Problem eher nicht so häufig vorkommt (wenig bei google & co darüber gefunden) würde ich gerne jetzt mal hier fragen was ihr so meint und welche Gedankenanstöße ihr mir geben könntet...

Auf welcher Platine könnte das defekte Teil ...
74 - Farben nebeneinander -- TV Sony KV-29E1D Trinitron Röhrenfernseher
Das ist ein Konvergenzfehler, auch wenn Sony damit schon immer Probleme hatte, so schlimm ist das im Normalfall nicht. Hat da mal jemand an den Ringen und Reglern an der Bildröhre gedreht?
...
75 - Kassette wird nicht abgespiel -- Videorecorder Sony EV-S1000E
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kassette wird nicht abgespiel
Hersteller : Sony
Gerätetyp : EV-S1000E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,

ich habe hier einen Sony EV-S1000E der gestern angefangen hat Probleme zu machen. Es fing damit an, dass bei der Wiedergabe der untere Bildrand verzehrt war und kein Ton wiedergegeben wurde. Das auswerfen der Kassette war auch Glückssache.
Ich habe mir dann mal das Innenleben angesehen und ihn irgendwie dazu gebracht Kassetten anzunehmen und auch wieder auszuwerfen, aber dafür spielt er sie jetzt gar nicht mehr ab.
Mir ist bei der Mechanik allerdings etwas aufgefallen, hier ein Foto:

klick

Das rot umrandete "Teil" bewegt sich nicht mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? ...
76 - Wiedergabefehler L3001 usw. -- Videorecorder Sony SLV-E80
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Wiedergabefehler L3001 usw.
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E80
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, ich habe hier noch einen Sony SLV-E80 rumstehen, der nicht so läuft, wie er eigentlich sollte:

Wenn ich z.B. eine E240-Kassette abspielen will, zieht er diese auch brav ein, versucht sie abzuspielen (Play), es erscheint für 1-2 Sekunden ein Bild und dann ist nur noch das graue Bild des Rekorders zu sehen.

Wenn ich Bildsuchlauf oder 2x Speed wähle, ist das Bild klar und ohne Störstreifen zu sehen (also keine Rauschzonen, sondern nur diese feinen dünnen Streifchen im Bild).

Bei 1/5 Speed und Standbild (Pause) gibt es hingegen meist breitere Rauschzonen im Bild.


Bei Rücklauf sieht die Sache schon anders aus:
Egal, ob 1/5x / 1x / 2x oder Bildsuchlauf rückwärts kommt nur kurz ein Bild (ca. 1 Sekunde) und dann fädelt der Rekorder das Band wieder aus und es kommen Fehlermeldungen wie L3202 (also LH32M02S), L3402 oder L3602 im Display.

Bei einer E15-Kassette bricht er sogar im Vorwärtslauf mit Fehlermeldungen wie L3001, L3301, L3501 ab und fädelt das Band aus.

Zusätzlich gibt e...
77 - TV Sony KV29LS60B -- TV Sony KV29LS60B
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV29LS60B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi, ich habe ein Problem mit meinem ~10 Jahre altem Sony.

Krankheitsverlauf wie folgt:


Vor ca. 2 Tagen:

Die Bildschirm-Menue anzeigen waren plötzlich nicht mehr in grün, sondern teilweise schwarz.
Bei der Lautstärke Skala heisst das: links in gesättigtem grün, rechts hingen schwarz.
Senderanzeige: schwarz-grün gepixelt.

Das Problem trat sporadisch auf, heisst beim zappen wars mal wieder ok, mal wie oben.


Gestern:

Anfangs: Problem wie oben, jetzt wurde aber auch der Teletext beeinflusst.
Die Seite wurde nur teilweise angezeigt, die untere Hälfte war schwarz, obere Hälfte in der Regel verzerrt.

Später:
Probleme mit dem Bild, obere Hälfte flackert, teilweise sowas wie schwarze Polygone innerhalb der gestörten Fläche.
Teletext: nicht mehr lesbar, nur noch 20% oben angezeigt, flackert.

Servicemenu: gleiches Problem wie mit Teletext: Flackert, nicht lesbar.


Wählt man jetzt einen anderen Eingang, z.B. die Playstation, beruhigt sich das Bil...
78 - TV Sony KV-E2951D -- TV Sony KV-E2951D
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-E2951D
Chassis : AE2B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Vorhanden: Multimeter; Service Manual für Chassis AE2B


Hi zusammen

Ich habe folgende Probleme:

1) Beim Anschalten ist der Ton da, das Bild jedoch für ca 4 min weg. Die Leds blinken dabei nicht sondern zucken(stottern). Danach kommt und geht es wieder bis es sich langsam stabilisiert und da bleibt. Während dieser an/aus Phase wird die Kanalkennung (hier AV2) auf dem Bildschirm angezeigt. Scheint ne kalte Lötstelle zu sein, jedoch weiss ich nicht wo. Eingrenzug?

2) Das Bild hat einen Grün/Gelbstich. Gesichter sehen so aus als ob sie Gelbfieber hätten. Die Funktion Farbton bei den Bildeinstellungen bewirkt keine sichtbaren Veränderungen. Ohne Funktion. Im Servive Menü bewirkt eine Veränderung von Hue im CXA1587 ebenfalls keine veränderung. Gibts hierfür auch Potis auf der Platine. Im service manual finde ich nix. Ich hab 2 Bilder angefügt um die Falschfarben zu verdeutlichen.

3) Eher selten passiert es, dass das bild unscharf wird. Das Bild sieht dann zusätzlich so aus, als ob die Zeilenzahl halbiert oder geviertelt wurde.

Lassen sich diese Probleme einfach und...
79 - LCD Sony Bravia -- LCD Sony Bravia
Geräteart : LCD TV
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Bravia
Chassis : KDL-37S5500
______________________

Hallo,

ich bin neu im Forum, habe mir am Wochenende obigen neuen
Fernseher zugelegt. Beim Verkauf wurde mit gesagt dass der
TV einen integrierten Tuner hat für digitalte Antennensignale.

Zur Zeit wird bei uns das Signal über eine DVBT Box empfangen.
An dieser Box wird das Antennenkabel angesteckt. Die Box wird
mittels Scart an den Fernseher angeschlossen.

Zu Hause angekommen habe ich dann das ausprobiert mit der DVBT Box
klappt es ohne Probleme, wenn ich jedoch die Antenne direkt and
den Fernseher anschließe bekomme ich kein Signal und finde keine
Sender.

Laut den Technischen Daten des Fernsehers hat er aber die
integrierten Tuner.

Weiß jemand weiter? ...
80 - Laptop Erfahrung -- Laptop Erfahrung
Hmm, was ist für Dich preiswert..?

Ich habe gute Erfahrungen mit den Vaios von Sony gemacht, auch wenn es da wohl zwiespältige Meinungen zum Thema Preis und Qualität gibt.

Im Übrigen nutze ich noch ein Fujitsu-Siemens - auch ohne Probleme.

Für den Feldeinsatz besitze ich noch ein Panasonic Toughbook - aber das spielt preislich vermutlich in einer zu hohen Liga, wenngleich man damit auf die schnelle auch mal einen Nagel in die Wand kloppen kann... ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Probleme Sony Dav eine Antwort
Im transitornet gefunden: Probleme Sony


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990171   Heute : 1712    Gestern : 7469    Online : 500        26.4.2024    8:46
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0888969898224