Sony LCD-FS KDL-32U2000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Startet ständig neu

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:52:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Sony KDL-32U2000 --- Startet ständig neu
Suche nach Sony

    







BID = 849427

EL509

Neu hier



Beiträge: 40
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet ständig neu
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-32U2000
Chassis : SE-1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo ins Forum!

Ich habe böse Probleme mit dem o.g. Gerät, das im Elternhaus steht - es startet seit Sonntag ca. alle 3 Sekunden von Neuem. Anfänglich vermutete ELKO-Probleme haben sich zwar bestätigt (weder PSU, noch Inverterboard waren schuld - auf der Steuerungsplatine fanden sich aber etliche 470uF-Kondensatoren, die neben dem berühmten "Hut" auch noch sehr hohe Betriebstemperaturen aufwiesen). Leider habe ich diesmal aber in meiner Wohnnung 300km entfernt ausnahmsweise mein ESR-Messgerät vergessen.
Fazit: Alle oberflächlich als defekt erkannten ELKOs wurden ersetzt, ohne dass das Übel auch nur irgendwie beseitigt werden konnte. Sämtliche Hilfsspannungen gehen stabil aus den Schalt- und Längsreglern. Vielleicht hatte jemand in unserer Mitte ebenfalls mit dem Chassis zu kämpfen (das sich als wahres ELKO-Grab herauskristallisiert hat). Auch sonst würde ich mich sehr, sehr über weitere Reparaturtipps freuen. Sonst werde ich die Kiste wohl (ungern, aber doch):
Das Servicemanual kann ich leider nicht anhängen, da es zu groß ist - bei Interesse: Schaltplanesel!

VLG und herzlichen Dank!
Chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 849546

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo

Sind auch die 3.3V_MAIN stabil vorhanden ?
Führt der Prozessor den Reset von selbst durch oder durch die außen liegende Resetschaltung.
Die meißten Bauteile der Resetschaltung haben im Plan die Bezeichnung XX
(also nicht in diesem Modell verbaut?).
Aber wenn du über die Suche in der pdf nach RESET_N und nMASTER_RESET
suchst, findet man doch noch einige Stellen zum messen.


MfG


Erklärung von Abkürzungen

BID = 850181

EL509

Neu hier



Beiträge: 40

Hi Strömling!

Herzlichen Dank für Deine Hinweise. Leider war der Familienrat schneller und entschloss sich für ein Neugerät. Da es aber doch zu schade wäre, die "alte" Kiste zu entsorgen, werde ich die Reparatur weiterführen. Allerdings erst wieder Ende Oktober - erst dann werde ich mich wieder im Elternhaus aufhalten. Selbstverständlich halte ich Dich am Laufenden!

LG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691112   Heute : 7011    Gestern : 12674    Online : 399        29.3.2024    13:52
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.179027080536