Sony TV KV-32LS60E

Reparaturtipps zum Fehler: Nur Bildstreifen links

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  12:33:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-32LS60E --- Nur Bildstreifen links
Suche nach Sony

BID = 690294

IBMBERNIE

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Nur Bildstreifen links
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-32LS60E
Chassis : AE-6B
Messgeräte : Multimeter

Bereits durchgeführte Tätigkeiten:

M-Board getauscht

Service Menü Programmiert: TT27 TT08 TT58, Sprache, Bildwaagrechte, Sendersuchlauf

TT Anzeige:
ADEKR
W S - - C 0560
A - - - NORM

Mein Sony machte Probleme, in dem er permanent ein und aus schaltete.

Deshalb hatte ich mir ein neues M-Board besorgt und in den Fernseher gesteckt. Super, das permanente ein und ausschalten hatte sich schon mal erledigt.

Aber ein richtiges Bild bekomme ich auch nicht. Ich bekomme nur auf der linken Seite einen kleinen Streifen Bild.
Man könnte annehmen, dass das Bild von einem schwarzen Bild überlagert wird.

Videotext wird ganz normal über den ganzen Schirm angezeigt, nur das Fernsehbild nicht, welches über Scat oder Antenne kommt.

Der Versuch das über das Service Menü in den Griff zu bekommen, ist leider ebenso gescheitert, weil ich auch nicht 100% weis, welche Einstellungen vorzunehmen sind.

Ebenso lässt sich der Befehl TT59 nicht ausführen, kommt ständig TTXX.

Den EEprom umlöten wäre wirklich meine letzte Option, denn ich habe Angst, das neue M-Board dadurch zu zerstören.

Ich hatte schon beim Nachlöten festgestellt, dass man mindestens 400° C braucht, um das Lötzinn so halbwegs flüssig zu bekommen.

Ich bitte um Hilfe, wie ich das am besten einstellen kann...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691569

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo,
bei dem alten M-Board wird es vermutlich schon reichen wenn du alle Anschlüsse vom IC0005 nachlötest.
Das NVM IC kann man leicht "abschwemmen", an beiden Seiten einen dicken Lötklecks auf die Anschlüße setzen, kurz erhitzen und IC mit Pinzette abnehmen. ESD beachten, Lötkolben, Körper und Arbeitsfläche erden.

Erklärung von Abkürzungen

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182286174   Heute : 1664    Gestern : 4888    Online : 450        5.11.2024    12:33
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.78448915482