Autor |
camcorder bauen |
|
|
|
|
BID = 677764
tottyto Gerade angekommen
|
|
Also ich habe vor einen camcorder selber zu bauen.
Den korpus würde ich wie bei der RED ONE aus Aluminium fräsen lassen.
Vorne wird dann ein Objektiv hingeschraubt.
In den Korpus kommt der Sensor.
Naja und wie gehts jetzt weiter?
ich hab mir vorgestellt den sensor mit einem Firewire? kabel mit meinen Notebook zu verbinden, und die auswertung am pc machen zu lassen)
hmm und wie würdet ihr das jetzt machen? |
|
BID = 677767
Otiffany Urgestein

|
|
Ich würde mir so ein Ding fertig kaufen und gut ist.
Hier habe ich einen Verdacht!
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 16 Mär 2010 15:35 ] |
|
BID = 677768
|
aha... (: aber ich möchte keine mehr kaufen, da ich mit der qualität nicht zufrieden bin, und ich mir auch keine One kaufen kann für 20000... naja dankeschoen
|
BID = 677770
Avalon4you Gerade angekommen
|
Ist halt immer eine Frage des Preises, aber was gibt es denn an den Qualitäten zu meckern, FullHd Camcorder gibt es einige und auch mittlerweile bezahlbar.
Und wenn mit PC, warum keine HD-Webcam / HD-IPCam?
4K Auflösungen bekommst du aktuell nur von der Red.
|
BID = 677771
|
ja aber z.B. denk ich mal könnt ich aus einem 12 mp sensor von einer DSLR schön ein sehr gutes Full HD bild rausbekommen... wenn das irgendwie möglich ist...:D
|
BID = 677772
Mr.Ed Moderator

|
Bleibt nur das Problem das du den Sensor nicht per Firewire mit dem Notebook verbinden kannst. Da fehlt noch die komplette Kameraelektronik dazwischen.
Und besser als eine professionelle Kamera wird dein Selbstbau wohl kaum werden. Da stecken weitaus mehr Entwicklungskosten drin als 20000 Euro.
Wenn du also ein paar hunderttausend Euro über hast, kann das was werden.
Ansonsten, träum weiter
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 677773
|
hmmm... wenn ich mir hier z.B. meine mini webcam anschau, seh ich da auch nur einen sensor auf einer platine, und da geht ein USB kabel raus...^^ naja des wird wol nix xD
|
BID = 677774
|
Ach und deshalb macht es sich die Red so kompliziert und baut so viel drumherum, dumm aber auch.
In 2-5 Jahren bekommste sowas evtl als Webcam.
|
BID = 677775
|
naja wenn du dir des bild mal anschaust Bild eingefügt sieht man, dass da nicht nur ein firewirekabel rausgeht, sondern x audioeingänge, viewfinder, monitor und noch einiges mehr...
Eigentlich wollt ich ja nur wissen was ich brauche um den sensor am pc auszulesen. die 3€ webcam kann das ja auch iwi...
|
BID = 677776
|
Zitat : Eigentlich wollt ich ja nur wissen was ich brauche um den sensor am pc auszulesen. die 3€ webcam kann das ja auch iwi... |
An sich nur einen Controller aber die bekommt man als Endverbraucher eh nicht zu kaufen.
tottyto hat am 16 Mär 2010 15:58 geschrieben :
| naja des wird wol nix xD
|
Genau so sieht es aus.
|
BID = 677777
|
würd es dann wenigstens funktionieren wenn ich z.B. eine sony hdr auseinanderbaue, in einen aluminiumkorpus einbaue, vorne schön ein 50mm objektiv dran, oder gibts dann probleme, weil dann z.B. die Motoren für den Autofokus überflüssig sind?
|
BID = 677778
GeorgS Inventar

|
Zitat :
| Vorne wird dann ein Objektiv hingeschraubt. |
Dazu könnte man eine Menge sagen...
Ansonsten gibt es hier mal wie so oft
zwei Möglichkeiten, entweder Troll
oder dumm wie S......stroh.
Georg
|
Zitat :
| Dazu könnte man eine Menge sagen...
Ansonsten gibt es hier mal wie so oft
oder dumm wie S......stroh. |
was soll das denn jetzt?
Bild eingefügt
also ich ...? meine Objektive immer an meine DSLR, und ich denke nicht dass eine schraubbewegung ein so großer unterschied ist... mann
|
BID = 677782
Mr.Ed Moderator

|
Du hast offenbar eine sehr naive Vorstellung von der Funktion und dem Aufbau einer Videokamera.
Daher liegt der Verdacht "Troll" schon irgendwie nahe.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 677785
GeorgS Inventar

|
Zitat :
| Ansonsten gibt es hier mal wie so oft
oder dumm wie S......stroh. |
Zitat :
| was soll das denn jetzt? |
Nun ja,
wenigstens ist damit klar: kein Troll.