camcorder bauen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  17:35:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
camcorder bauen

    







BID = 677764

tottyto

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Wien
 

  


Also ich habe vor einen camcorder selber zu bauen.
Den korpus würde ich wie bei der RED ONE aus Aluminium fräsen lassen.
Vorne wird dann ein Objektiv hingeschraubt.
In den Korpus kommt der Sensor.

Naja und wie gehts jetzt weiter?
ich hab mir vorgestellt den sensor mit einem Firewire? kabel mit meinen Notebook zu verbinden, und die auswertung am pc machen zu lassen)

hmm und wie würdet ihr das jetzt machen?

BID = 677767

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Ich würde mir so ein Ding fertig kaufen und gut ist.
Hier habe ich einen Verdacht!
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 16 Mär 2010 15:35 ]

BID = 677768

tottyto

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Wien

aha... (: aber ich möchte keine mehr kaufen, da ich mit der qualität nicht zufrieden bin, und ich mir auch keine One kaufen kann für 20000... naja dankeschoen

BID = 677770

Avalon4you

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: bei Darmstadt

Ist halt immer eine Frage des Preises, aber was gibt es denn an den Qualitäten zu meckern, FullHd Camcorder gibt es einige und auch mittlerweile bezahlbar.

Und wenn mit PC, warum keine HD-Webcam / HD-IPCam?

4K Auflösungen bekommst du aktuell nur von der Red.

BID = 677771

tottyto

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Wien

ja aber z.B. denk ich mal könnt ich aus einem 12 mp sensor von einer DSLR schön ein sehr gutes Full HD bild rausbekommen... wenn das irgendwie möglich ist...:D

BID = 677772

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36053
Wohnort: Recklinghausen

Bleibt nur das Problem das du den Sensor nicht per Firewire mit dem Notebook verbinden kannst. Da fehlt noch die komplette Kameraelektronik dazwischen.
Und besser als eine professionelle Kamera wird dein Selbstbau wohl kaum werden. Da stecken weitaus mehr Entwicklungskosten drin als 20000 Euro.
Wenn du also ein paar hunderttausend Euro über hast, kann das was werden.
Ansonsten, träum weiter

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 677773

tottyto

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Wien

hmmm... wenn ich mir hier z.B. meine mini webcam anschau, seh ich da auch nur einen sensor auf einer platine, und da geht ein USB kabel raus...^^ naja des wird wol nix xD

BID = 677774

Avalon4you

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: bei Darmstadt

Ach und deshalb macht es sich die Red so kompliziert und baut so viel drumherum, dumm aber auch.

In 2-5 Jahren bekommste sowas evtl als Webcam.

BID = 677775

tottyto

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Wien

naja wenn du dir des bild mal anschaust Bild eingefügt sieht man, dass da nicht nur ein firewirekabel rausgeht, sondern x audioeingänge, viewfinder, monitor und noch einiges mehr...

Eigentlich wollt ich ja nur wissen was ich brauche um den sensor am pc auszulesen. die 3€ webcam kann das ja auch iwi...

BID = 677776

Avalon4you

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: bei Darmstadt


Zitat : Eigentlich wollt ich ja nur wissen was ich brauche um den sensor am pc auszulesen. die 3€ webcam kann das ja auch iwi...


An sich nur einen Controller aber die bekommt man als Endverbraucher eh nicht zu kaufen.


tottyto hat am 16 Mär 2010 15:58 geschrieben :
naja des wird wol nix xD


Genau so sieht es aus.

BID = 677777

tottyto

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Wien

würd es dann wenigstens funktionieren wenn ich z.B. eine sony hdr auseinanderbaue, in einen aluminiumkorpus einbaue, vorne schön ein 50mm objektiv dran, oder gibts dann probleme, weil dann z.B. die Motoren für den Autofokus überflüssig sind?

BID = 677778

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Vorne wird dann ein Objektiv hingeschraubt.


Dazu könnte man eine Menge sagen...
Ansonsten gibt es hier mal wie so oft
zwei Möglichkeiten, entweder Troll
oder dumm wie S......stroh.
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 677780

tottyto

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Wien


Zitat :
Dazu könnte man eine Menge sagen...
Ansonsten gibt es hier mal wie so oft
zwei Möglichkeiten, entweder Troll
oder dumm wie S......stroh.

was soll das denn jetzt?
Bild eingefügt
also ich ...? meine Objektive immer an meine DSLR, und ich denke nicht dass eine schraubbewegung ein so großer unterschied ist... mann

BID = 677782

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36053
Wohnort: Recklinghausen

Du hast offenbar eine sehr naive Vorstellung von der Funktion und dem Aufbau einer Videokamera.
Daher liegt der Verdacht "Troll" schon irgendwie nahe.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 677785

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Ansonsten gibt es hier mal wie so oft
zwei Möglichkeiten, entweder Troll
oder dumm wie S......stroh.



Zitat :
was soll das denn jetzt?


Nun ja,
wenigstens ist damit klar: kein Troll.

_________________
Dimmen ist für die Dummen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338092   Heute : 3159    Gestern : 6767    Online : 516        23.5.2024    17:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0348379611969