Gefunden für accus - Zum Elektronik Forum





1 - Defekte Akkus -- Defekte Akkus




Ersatzteile bestellen
  Mach doch mal Fotos von den Accus das man sich darunter was Vorstellen kann ...
2 - Problem mit Accu -- Problem mit Accu
Moin

Nach dem Ich schon dachte der Regler ist kaput hab Ichs gefunden.
Ich wollte mein Ferngesteuertes Auo fertig mach bzw. umbauen
Frühe hatte Ich nen Bleiaccu drin Reichte gerade mal für 5 Min.
Jetzt hab Ich mir sowas angeschafft
https://www.ebay.de/itm/16598457939.....MmfFh
Problem Auto fährt nicht mehr.
Sobald ich Gas geben bricht der Accu zusammen und meint der Motor wäre Kurzschluß
Kann man das Problem irgendwie lösen oder geht das miti den Accus nicht? ...








3 - empty, läuft nicht -- Rasierer Braun 5646
Früher kam mal vor wenn der Kunde zu lange den Rasierer mit leeren Accus gequält hat das die Elektonik hops gegangen ist. Dein Rasierer gehört auch in die Serie ...
4 - Husqvarna Gehörschutz X-COM-R Bluetooth lädt nicht mehr -- Husqvarna Gehörschutz X-COM-R Bluetooth lädt nicht mehr
nach 3 Jahren werden die Accus platt sein ...
5 - ??? Durchgebrannt -- Panaspnic Haarschneidemaschine ER1611
Hier die ET Nummer WER160L1007
Wird in der Bucht um die 70€ inkl. Porto gehandelt
Bei Interesse könnte Ich dir eine für 60euros inkl. alles besorgen
Für 75euros inkl. 2 neuen Accus

Keine Ahnung ja wie alt das Gerät ist aber bei den Neupreisen von mal ebend 170euros billiger wie neu
...
6 - Zu kurze Laufzeit -- AEG CX7
Falsche Accus?
Machst ja riesen Geheimnis aus dem Typenschild ...
7 - Akku is durch -- Rasierer   Braun    Typ 5491

Zitat : Nur wie kann ich das Gerät resetten was im Anschluss ja erforderlich ist
Wer sagt das?
Ist nicht der erste den Ich zerlegt habe sowas mußte Ich bei keinen machen
die Elektronik lernt die Accus zwar nicht sofort
...
8 - Akku vermutlich defekt -- Braun, Oral B Elektrische Zahnbürste, Sonic Complete, Typ:4717
Accus gibs einzeln und wie man da Teil beim öffen nicht zerstört findet man im Netz haben schon andere vor dir versucht
Suchen mußte allerdings alleine

Ich find das ja ganz Interesannt aber hätte persönlich keinen Bock dazu ...
9 - keine Funktion -- Braun 5414 flex integral
Liefert das Netzteil Saft?
Wahrscheinlicher Accu tot mit Pech ist die Elektronik
aber auch hin
Rasierer zerlegen und Accus tauschen und beten
...
10 - Akku defekt -- Idumo Badewannenlift Idumo Comfort / Akkuversorgung
Accufehler findet man auch ganz gut mit einer Wärmebildkamera
die defekte Zelle hat ein anderes Wärmebild
Vorraussetzung man hat sowas
Ansonsten warum so einen großen Aufstand
Accus beim Chinamann ordern (früher gab es mal Accu Shops die haben einen sowas auch gebaut aber dank Amazon und Co. Geschichte) und selbst zusammen bauen ...
11 - kleines Accu Problem -- kleines Accu Problem
Gesucht aber bisher nicht gefunden
Die Bucht ist auch keine Hilfe alles zu groß
Will mal wieder mein Modellauto zum leben erwecken
zur Zeit sind da Blei Dinger drinn alles recht schwer
Gesucht werden jetzt Accus möglichst hohe Kapazität aber nicht zu groß
An Platz 11,5 x 5 x 5 der sollte 12V haben
13 x 7 x 3 der kann 12V haben es gingen aber auch 6V und das ganze am besten mit Ladegerät

Ansonsten hatte Ich schon an einen Anhänger gedacht wo die Energiespeicher
rein kommen blööd nur dann kann man nicht ohne fahren ...
12 - verweigert Netzteil -- Olympia Alarmanlage
Hallo
Erst mal Danke für eure Geduld.
Wie schon erwähnt, bin schwerbehindert. Ziemlich viele Teile kaputt, Knie Hüfte usw. Deshalb kann ich zum Auswechseln nicht immer auf die Leiter.
Das Universalnetzteil kann man einstellen.https://hausbau38.de/olympia-protec.....esten. steht auf 6 Volt.
Wenn ich Myon richtig verstehe, soll ich die 4 Batterien
bzw. Accus wieder einbauen und anschliesen. Gleich zeitig auch noch das Netzteil, an dieses Kabel anlöten (sind das dann immer noch 6 Volt ???)Dann müsste es gehen ? Oder sehe ich da was falsch ?
Wie schon gesagt, wenn alles nicht geht, kaufe ich eben die neue Sirene die mit Netzteil geht. Immer klettern zu gefährlich. Habe eben zu früh diese Sirene bestellt. Da wusste der Hersteller schon, daß es in 2-3 Wochen neues Gerät mit Netzteil gibt. Aber das sagt man ja nicht, die alten Sachen müssen ja auch verkauft werden.
MFG ...
13 - Stromversorgung mit 3x AAA Batterien gegen USB tauschen -- Stromversorgung mit 3x AAA Batterien gegen USB tauschen
Hallo zusammen

Ich möchte eine Stromversorgung von 3x in Reihe geschalteten AAA Batterien gegen eine USB Versorgung tauschen.

Hintergrund:
Ich habe kleine Handfunkgeräte die wir beim Kolonen fahren benutzen. Diese werden mit 3x AAA Batterien betrieben. Die Geräte sind im Betriebsmodus / Stand by ca 12 Stunden zu betreiben. Leider sind die Batterien beim ausgeschalteten Gerät innerhalb von 2 Tagen leer.
Ein Handgerät habe ich bereits mit einem passenden Netzteil mit 4,5V für die KFZ Steckdose umgebaut, das funktioniert auch einwandfrei.
Ich möchte noch weitere Geräte mit einer externen Stromquelle versorgen.

Soweit ich nun gelernt habe, liefert USB 5V Strom. Ich vermute das die Handgeräte einen Spannungswandler/Schutz haben da sie ja mit 1,5V Batterien sowie mit 1,2V Accus betrieben werden können. Leider haben die Handgeräte keine Ladefunktion für Accus. Ich kann auch nur über die Laufzeit mit den Batterien vermuten, wie viel ma/h benötigt werden.

Ich ein Laie in der Elektronik und nun meine Frage zu meiner bevorzugten Idee:
Was ist zu tun um einen USB Adapter im KFZ der i.d.R. eine Ladefunktion hat, anstelle der eingesetzten Batterien zu verwenden. Kann das überhaupt funktionieren?
Ganz einfach gedacht das positv Kabel a...
14 - Suche Sony Discmann D-NE830 -- Suche Sony Discmann D-NE830

Offtopic :Ich hatte bzw. hab immer noch den von Fischer
wurde damals als kleinster tragbarer CD Spieler
der Welt beworben
War mit Accu Pack nicht höher als 3 CD Cover über ein ander.
Der lebt immer noch nur die Accus sind tot.
Hab den für 100DM geschossen von jemanden der dringend
Geld brauchte
Lag neu wohl auch so um die 500DM ...
15 - Zeigt immer Accu def. -- Metabo Ladegerät ICS 10
Geräteart : Sonstige
Defekt : Zeigt immer Accu def.
Hersteller : Metabo
Gerätetyp : Ladegerät ICS 10
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo Leute,

ich habe ein Ladegerät von Metabo (für Accus zum betreiben von Accuschrauber oder weiterer Geräte).
Typ ICS 10.
Das Ladegerät zeigt jetzt bei jedem Accu der eingesteckt wird über die LED -> Accu defekt an.
Ich habe zwei Accus. Ich konnte bei einem Bekannten ein anderes Metabo-Ladegerät testen und habe in diesem, die Accus, ohne Probleme geladen.
Daher kann nur das Ladegerät def. sein.
Das Gerät habe ich dann aufgeschraubt, konnte aber auf den ersten Blick nichts feststellen, ob ein Bauteil def. ist. Mit einem Wert, wird ja bestimmt der Accu überprüft und dann erkannt ob der def. ist oder?
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank ...
16 - Akku defekt -- Rasierer Braun 5 281 exact universal
Gehäuse kosten mehr als neuer Rasierer
Altgerät bei ebay ersteigern dann hat man Ersatzteile.
Accus findet man dort auch.
Accus lose gibt es so nicht es wird die ganze Platine getauscht
mfg
...
17 - Ein/Ausschalter defekt -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : Ein/Ausschalter defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag, nachdem ich jetzt zum ersten mal hier bin, hoffe ich, "richtig" gelandet zu sein.
Mein Problem: Ich habe heute den Rasierer normal geladen.
Nach der Benutzung hat der Ausschalter nicht mehr reagiert.
Ich vermutete, das "irgendetwas" im Gerät abgebrochen sein musste...
Dann fand ich hier im Forum eine sehr gute Anleitung zur Demontage des Rasierers.
Beim Abheben der Schale mit dem Schiebeschalter fiel ein kleines Teilchen heraus: Länge ca 10mm, Breite ca 7 mm, Höhe ca 5 mm. Es handelt sich um ein kleines schwarzes Plastikteil an dem eine kl. Metallplatte mit zwei gebogenen Federn, die schräg zurückgebogen sind, fest verbunden ist.
Irgendwo scheint dieses Plättchen abgebrochen zu sein, da mit der Lupe ein Bruchstelle festzustellen ist. (Foto habe ich gleich beigefügt)
Ob dieses Plättchen aus dem Motorteil herausfiel oder von der Halbschale mit dem Schaltmechanismus stammt, weiß ich nicht.
Meine Frage nun: Besteht die Chance, den Rasierer noch zu reparieren?
Die Accus haben noch eine ausreichende Kapazität...
18 - Vorwiderstand für Accu-Tischstaubsauger -- Vorwiderstand für Accu-Tischstaubsauger
Hallo zusammen,

um nicht noch mehr Plastik in die Welt zu bringen möchte ich meinen alten Tischstaubsauger reparieren.
Die Accus sind hinüber (lassen sich kaum noch aufladen). Es handelt sich bei diesen um ein 4er-Pack (ähnlich AA-Zellen - Ni-MH-Typ, 4 x 1,2V 1600mAh).

Ich habe mir jetzt vier Duracell-AA-Accus gekauft, die allerdings 1,2V 2000 mAh haben.

Eingebaut läuft der Sauger prima, doch dann am Ladegerät angeschlossen (Vout: 9V 150mA, Pout: 1,35 VA) fängt er an zu qualmen und zu stinken.

Innen sitzt eine kleine Platine mit nur einem Widerstand. Dieser ist dunkel verfärbt. Die Ringe sind kaum noch farblich zu erkennen. Evt. war es: rot - weiss (oder beige) - schwarz und dann gold.

Die Frage nun: Welchen Vorwiderstand benötige ich für die neue Accu-Konfiguration und welche Farben haben die Ringe.

Für eure Hilfe im vorraus herzlichen dank. Fliegehans ...
19 - Accu defect -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : Accu defect
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Da meiner den Urlaub ja nicht überlebt hat und Ich eigentlich
ein neues Gehäuse gesucht hatte hab Ich ein Gehäuse mit Innenleben
in der Bucht gefunden also wollte Ich diesen nehmen.


Welche Accus sind im Braun 7570 verbaut?
Braun ist ja so nett keine Angaben mehr zu machen
weder in der Ersatzteilliste noch ist auf den
Accus ein Aufdruck drauf.

Eventuell 1,2V 1300mA die waren in meinem anderen Braun verbaut
da standen die Daten netterweise drauf

Hatte da was gelesen mit Rasierer resetten für was soll das gut sein?
Wenn gut wie geht das?

Danke ...
20 - Geräusche beim Schleudern -- Waschmaschine Whirlpool awm 367

Zitat :
Schiffhexler hat am 21 Nov 2012 17:38 geschrieben :
Moin Schrauberin

Das ist die Masseleitung (Erde) für den Motor. Am Motor oder Motorblech muss eine Steckvorrichtung sein wo die Leitung drauf kommt - 6,3 mm breit.
Wenn du nicht klar kommst kannst du auch schönes Digibild hier hochladen.

Gruß vom Schiffhexler






Ich find keine Steckvorrichtung!

Foto geht nicht, da alle Accus leer!

Hab mal aus dem www einen Motor hochgeladen...das rot eingekringelte ist auch an meinem Motor. Kann es sein, das das Massekabel da fesgeschraubt werden muß?

Zu dumm das ich mir das vorm auseinander bauen nicht aufgeschrieben hab!

Grüße von der Schrauberin



...
21 - Beinahe-Unfall mit Akkus -- Beinahe-Unfall mit Akkus
Bei uns in der Firma ist mal ein Wagen abgefackelt weil ein kl.
12V 2Ah Accu etwas ungüstig gelegen hat.
Seit dem dürfen die Accus nur noch mit Schutzkappen ins Auto.

123abc ...
22 - Programmierbares Sprachmodul für mein Kostüm -- Programmierbares Sprachmodul für mein Kostüm
Ähm, zunächst mal... Nein, ich bin keine Frau... nur beweg ich mich normalerweise interessenstechnisch in ganz andere richtungen als Elektronik, weshalb ich hier wohl mit der Schmach leben muss jedes Fettnäpfchen mitzunehemen xD

Also grundsätzlich richtig, 2000mAh haben die Akkus...
Dachte auch, werden wohl vier Akkus... unnötige Frage xD
Und natürlich hab ich von Flachband gesprochen ( 8
Ähm... Wiederstände für die LEDs sind eigentlich auch eingerechnet, da ich hierfür bislang einen... glaub 36ohm, verbaut hab.
Bislang heisst, ich hab die LEDs schon im Betrieb... halt mit 3 Eneloop, sieht dann so aus ->Bild eingefügt
Damit ihr mal seht worums geht.
Nun soll halt des Soundmodul dazu.
Sprich, kann auch auf 4 Accus umsatteln und mit mehr wiederstand die LEDs anschliessen... soweit versteh ichs ( 8

Zurück zu meinem Modul... damit will ich ja MP3 Files abspielen, nämlich die original Sounds aus dem Film. In jeden Handschuh kommen 5 Taster und der Lautsprecher sitzt oben an meiner Maske.

Die Fragen, die für mich noch im Raum stehen sind
1. Grundsätzlich würds aber laufen? Also wenn ich auf...
23 - Akku defekt -- Rasierer Braun 5 564
Moin
An die Orginal Accus komm Ich nicht mehr ran - leider
Verbauen tue Ich jetzt 1300mA, Gerät läuft
wunderbar damit und Ladegerät hat da auch noch nicht übel genommen.
mfg
...
24 - Noisy picture -- Videorecorder Grundig 2280 a
Hello Alexander,

i guess, the best is to replace the complete module instead of re-soldering any of the ICs.
But, unfortunately, most of these modules "Ablaufsteuerung" today are completely defective, because of leak accus on these modules! The circuit paths on the module get destroyed by the electrolyt from the leak accu.

So, if your module is in good condition, first check all the "fuse-resistors" on the module. They are marked in the service manual with a triangle symbol with a "!" inside. Most of them have 1 Ohms.
Perhaps, only one of these security resistors has blown...

Next, I would try to get another module (from a broken machine), and replace one IC after the other, beginning with the CMOS-IC, and last the "big" processor IC.

Sometimes, bad machines are on eBay. But most of them are in Germany...

Best regards,
stego


[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am 13 Dez 2011 13:30 ]...
25 - tensions wrong -- Videorecorder   Grundig video 2000 2x4 2x8    videorecorder
Hello,

even though the accus look good - put them off the module!
They can have a short circuit, or they pull down any voltage.
The fault of the display can be the clock IC or the CMOS-RAM IC on the "Ablaufsteuerung".

My experience shows, that the CMOS IC often is defective!

To the reel motors:
-Turn on the VCR, and load the cassette slot WITHOUT a cassette (switch on the right side of the "lip").
- Do the motors spin now?
- If not: Can you rotate them with your fingers? Or do the reels block, because the breaking magnet is still active?
- Can you measure any voltage at the reel motors after inserting a tape (or loading the slot as described)?
I do not know actually off-hand, if the output stage for the reel motors is protected by a security resistor (1 Ohms or so). You must take a look into the service manual to check this. Perhaps this resistor (if existent) has blown...

Best regards,
stego ...
26 - Gigaset Micro 3000 Ladeproblem -- Gigaset Micro 3000 Ladeproblem
Hallo.

Ich habe hier 6 Siemens Gigaset 3000 Micro Telefone samt Ladeschalen, von denen 4 Ladeschalen die Micros nicht mehr korrekt laden wollen. Die Accus der Micros kann ich als Fehlerquelle ausschließen (wurden bereits ersetzt). Sonderbarerweise haben alle Ladeschalen aber eine Spannung von etwa 11.5V (unbelastet)! Ich habe jetzt keine Ahnung warum alle 6 Ladeschalen 11.5V haben, aber nur 2 davon die Micros laden !?

Würde mich über einen Tipp freuen.

Danke!

BTW ... kann man hier im Forum auch konfigurieren dass man eine sofortige e-mail Benachrichtigung bekommt wenn eine Antwort eintrifft?

Gruß, ...
27 - LED problem -- LED problem
Hallo,

sorry das ich nicht viele infos gebracht habe aber ich liefer mal etwas nach ... vielleicht reist das diesmal

im Bild habe ich das mal vereinfacht dargestellt da es im Grunde um die beiden funktionen geht .. beim bremslicht ist das merkwürdiger weise nicht da auch das über die steuereinheit ausgewertet wird.

Als LED´s verwende ich Low Current und SMD´s da kaum platz ist für Normale LED´s

die frage warum die KostantstromQuelle (7805) da ist liegt an der Versorguns Spannung des Accus... da ich entweder einen 7,4 oder 11,1 V Accu fahre.

als vorwiederstand sind es 680 ohm da sonst es etwas Hell ist

ich hoffe das ich soweit alles nachreichen Konnte

Gruss

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dr_Honk am 18 Aug 2011 15:54 ]...
28 - Help with two Grundig 2x4: drilling sound, machine aborts after starting playing -- Help with two Grundig 2x4: drilling sound, machine aborts after starting playing
Well, the modules "Ablaufsteuerung" are very hard damaged by the defective accus...
It is possible, that the failure is coming from this.

Both machines are, even they look like there are a lot of years between, from the same generation of V-2000.

To the "Bremslüftmagnet" (breaking magnet):

At the back side of the magnet, there is a switch. In normal position of the magnet (= the rubber pads are blocking the reel motors), the switch is closed.
At the moment, any tape drive function is activated, the magnet should pull back the rubber pads and release both reel motors. And, of course, the small switch MUST open fail-safe!
If the switch doesn´t open, the coil of the magnet will get overloaded.
In closed condition, the coil gets a voltage of app. 12 V to pull the break pads steady. After pulling the break pads, the magnet must stay active to hold the break pads. But the switch then opens, and the 12V (= pull back voltage) get down to app. 2 Volts, called the "holding voltage". With this 2 volts, the coil does not overload.

Please check, if this switch works properly.
Because, if the switch is not closed in normal position, it cannot pull at start of an...
29 - Lithium Accu leer nach 4 Wochen *unbenutzt* -- Lithium Accu leer nach 4 Wochen *unbenutzt*
Guten Tag,

wer kann mir bitte mal einen Rat geben.

Ich habe ein Netbook - Das Netbook hat 6 Lithium-Ionen Accus.

Die Frage: Wenn ich das Netbook vier Wochen nicht benutze, ist der Accu leer.
Ist das normal?

Danke für eine Hilfe.
Gruß
Argus
...
30 - Litium Accus frei verfügbar -- Litium Accus frei verfügbar
hallo Freunde

ich habe einen Bohrschrauber von Dwalt, der noch die alte Packung von Einzelakkus enthält, von denen immer irgeneiner kaputt geht.
Kurzum, ich habe es satt und würde in dieses einsteckbare Akkugehäuse gern einen Li- Akku reinbasteln, der so etwa 9,5 V haben müsste.
Jetzt wurde mir aber gesagt, dass es solche Accus nur fertig konfiguriert für die ensprechenden Geräte gibt. Andererseits würde ich die Maschine gern weiter verwenden, weil sie gut gemacht ist. Das blöde ist halt die veraltete Stromversorgung.
Daher meine Frage an kundige Freaks: gibt es nicht doch irgendwelche LI Akkus zum Einbau in andere Gehäuse, die man bestellen oder kaufen kann?
danke für nen Tipp
N. ...
31 - Wetterstation WD 6000 -- Wetterstation WD 6000
Moin Kollegen!

Habe mir eine Wetterstation WD 6000 mit Außenfühler TX 35-IT auf einem Flohmarkt zugelegt. Die Bedienungsanleitung aus dem Net geholt und genau nach Anweisung in Betrieb genommen. Accus rein (1,42V, je Accu gemessen) und gewartet. Nach der Bedienungsanleitung sollte dann nach spätestens 5min die Außentemperatur im Display der Station erscheinen. Die Grundeinstellung erscheint, sonst passiert aber nichts. Ist aber nicht der Fall. Erst dann sollte sich die Uhr auf der Station stellen und die ersten Werte auch anzeigen. Kann es sein, daß wie ich es mal bei einer DigiCam hatte, dieser Außenfühler, nur mit normale Batterien arbeitet? Wie kann ich überprüfen, ob der Außenfühler auch funktioniert?

Gruß
Bernd ...
32 - Accuwechsel bei Medion MD95780 -- Accuwechsel bei Medion MD95780
Danke Georg!

Mein Accu hält auch nicht mehr lange! Habe neue Accus gesehen für 12€! ...
33 - Punktschweissgerät nach Internetanleitung -- Punktschweissgerät nach Internetanleitung
Moin
Nur mal ne blöde Frage?
Kann man nicht dazu nicht auch nen ganz normales Schutzgasschweißgerät nehmen?
Kann zwar mit meinem Dosenblech schweißen aber Accus hab Ich noch nicht versucht.
Die ganzen Parameter sind einstellbar.
mfg
...
34 - Rasierer funktioniert nicht -- Rasierer Braun Braun 6525
Geräteart : Rasierer
Defekt : Rasierer funktioniert nicht
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Braun 6525
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
ich bin neu im Forum.
Habe sei kurzem ein Problem mit meinem Braun Rasierer 6525.
Vor einigen Tagen wollte er nicht mehr. Bis dahin hatten die Accus 8-10 Tage gehalten. Plötzlich funktionierte nichts mehr. Weder im Accu- noch Netzbetrieb. Es ist auch keine Anzeige mehr vorhanden. Nach den auseinanderbauen habe ich die Accus gemessen. Einer hat keine Spannung mehr und einer so gut wie keine mehr. Liegt es an den Accus? Welche Accus braucht man und wo bekomme ich diese? Lohnt sich hier noch eine Investition?
Wer kann mir helfen.
...
35 - -2.5V erzeugen ? -- -2.5V erzeugen ?
ok Danke!

Ich habe bei Pollin 4 von den LCDs bestelt und auch schon erhalten ich habe erst später im internet gelessen das man für den kontrast eine negative spannung braucht als spannungs versorgungen kommen in betracht ein Trafo mit Gleichrichter und eventueler glättung, baterien, accus, 12v blei gell Accu, da ich ja sowiso immer ein µC einsetze habe ich ein 7805 regler sowiso zur hand.

geplante projekte sind, meinen roboter damit bestücken (zur übunng),
eine Pflanzen giss automatig,
Temperatur anzeige, usw

ich tuh mich noch ziehmlich schwer in dem bereich µC und elektronik drumherum daher wolte ich das erst mal zur übung nemen um vorwärtz zu kommen.

das mit der RS232 schnittstelle habe ich zwar auch schon probiert aber noch nicht wirklich verstanden daher nehme ich liber ein LCD das hat schon mal geklapt nur ist mir die beleuchtungs LED kaput gegangen und bei dem versuch eine neue einzu löten bekam ich das kontrast glass nicht mehr vernünftig drauf bin halt noch in der lehrn fasse deshalb habe ich mir auch gleich mal 4 bestelt (auf forat) das erste hat 16 euro gekostet die hier 5 euro pro stück.

Danke !
by Donald

...
36 - Spannungsregler für 12 V -- Spannungsregler für 12 V
Bernd,mach dich mal mit den Besonderheiten der E-Anlage von diesen Pferdeäppelzerstäubern bekannt.
Und dann erzähl noch mal was vom Krieg...
Außerdem schimpfen sich die Teile Akkus,und nicht Accus.
Oder du brauchst mal ne neue Tastatur.(oder Duden) ...
37 - Philips Elektrorasierer Philishave 2830 -- Philips Elektrorasierer Philishave 2830
Hallo,
verkaufe Den im Betreff angegebenen Rasierapparat von Philips.
Das Gerät ist neuwertig und die Accus sind auch ok.
Mit Netzkabel und Ledertasche. Er wurde sehr wenig genutzt.

Ich denke 30 € plus Versand ist fair. Bei Interesse bitte PM an mich. ...
38 - Starter Akku für KFZ selberbauen -- Starter Akku für KFZ selberbauen
Deine Amg Batterie wird schlicht und einfach gesagt trocken sein.
Und sulfatierte Pb -Accus bekommst du am ehehsten mit ner Asymetrischen Wechselspannung wieder dazu ein Accu zu werden. (Kurzgeschlossene Zellen kann das aber auch nicht Beseitigen)
Kauf dir am Besten ein Ladegerät das auch refresh Zyklen kann.
Gruß Bernd ...
39 - Selbstbau Akku-Ladeadapter - Mysteriöses Problem -- Selbstbau Akku-Ladeadapter - Mysteriöses Problem
angenommen du hast nen 24 V Accu der ist Tiefendladen auf 12V und du hast nen 12 Accu der voll ist, wie unterscheidest du diese voneinander ohne den 12 volt Accu zu überladen und anderseits den 24V accu überhaupt zu laden.Um Fremdaccus zu laden kann die unterscheidung wegfallen sind ja keine hilti und da liegts eben an den Accus wenn der tiefentladen ist wird der eben nicht geladen .
Fies aber wirkungsvoll
Gruß Bernd ...
40 - Eigenbau Kamerakran (war: Ich brauche hilfe!!!) -- Eigenbau Kamerakran (war: Ich brauche hilfe!!!)
Nur ganz kurz:

Wenn der Fahrtregler noch separat zur Fahrspannung des Motors eine Betriebsspannung braucht (meist 4,8 Volt) bekommt er diese auch?

Eigentlich ja, über den Empfängeraccu, ne?

Am Fahrtregler, Empfänger oder / und Sender gibt es einen Schiebeschalter zur Impulsnegierung. Den mal betätigen.....

Neben den Steuerknüppeln am Sender sind sogenannte Trimmregler. Mit denen wird, wenn die Steuerknüppel nicht bedient werden (also auf "Null" stehen)der Nullpunkt eingestellt (Servos und Fahrtregler sollten in dieser Position nicht laufen.).

Am besten erst mal nur ohne Sender probieren. Ohne Sender sollte nix laufen!

Empfängeraccu an Fahrtregler, Motor an Fahrtregler, Motorspannung an Fahrtregler...und nix sollte laufen. Bleibt der Empfängeraccu weg, kann es abhängig von der Innenbeschaltung sein, dass der Motor voll durchgesteuert wird!

Ist alles ok, dann Empfänger anschliessen. Und auch der braucht Saft aus dem Empfängeraccu.

Ist wieder alles ok, dann Sender anwerfen (nicht an Wand werfen!) und laut Bedienungsanweisung entsprechend mit den "Null-Trimmern" und dem Impulsumschalter, wie oben beschrieben probieren.

Vorher natürlich die vollen Accus in den Sender richtig rum einleg...
41 - Roboterstaubsauger iRobot Roomba: Hat ihn jemand? Akkuprobleme? -- Roboterstaubsauger iRobot Roomba: Hat ihn jemand? Akkuprobleme?
Moin Simon!

Nein habe keinen!
Brauche auch keinen!

Habe eine Frau mit einem Vorwerk und beide sind glücklich!

Über die Folgekosten von den Accus könnte man was sagen, wenn man wüßte welche darin verbaut sind.

Gruß
Bernd ...
42 - Elektrozaun zuviel Power -- Elektrozaun zuviel Power
Moin und Entschuldigung!

Wofür kaufe ich mir einen Elektrozaun?

Richtig! Es soll den Tieren zeigen, wo die Grenzen sind. Wenn es mit Accus betrieben wird ( ich hoffe Du alles gelesen, vom Angebot! ) dann ist die Entladenergie 0,04 Joule mit max. 7000V. Beim Netz betriebenen 0,55 Joule und max. 10000V.

Jetzt Lehrstunde Elektrotechnik:

Wenn Du mit Deinen blanken Fingern dran packst, bekommst Du herrlich eine gerumst, egal ob Accu ( wenig Aua ) oder Netz ( viel Aua ). Wenn ein Tier mit seinem dicken Fell dran kommt, tut es ihm dann bestimmt nicht so weh, wie Dir. Dickes Fell = Hoher Widerstand, blanke Haut = guter Leiter, kleiner Widerstand. ...
43 - Verkaufe zwei 65Ah 12V Bleigel Accus -- Verkaufe zwei 65Ah 12V Bleigel Accus
Hallo habe zwei 65Ah Bleigel Accus abzugeben.

TYP: HP65-12
Hersteller: KOBE
Sonstiges: VDS Anerkannt G188164

Die Accus waren ca ein Jahr in einer 24V DC USV verbaut und sind komplett ok.


Ich dachte so an 40€ pro Stück plus versand.

Bei interesse schick einfach eine Email an sven@sme-digital.de


wenn jemand japanisch kann hier der link zum Hersteller

http://www.shinkobe-denki.co.jp/10.......html
Gruß Sven
...
44 - 2 Akkus zur Schicherheit -- 2 Akkus zur Schicherheit
moin
Bei ELV bekommst Du Accuweichen wurden dafür entwickelt
und schalten bei sinkender Leistung des einen Accus auf den anderen.
mfg
...
45 - Ladeerhaltung mit Ladefunktion od. Spg.-geführte Stromquelle -- Ladeerhaltung mit Ladefunktion od. Spg.-geführte Stromquelle
Mit was für einer Energiequelle sollen die Accus denn geladen werden ?
Aus dem normalem Stromnetz (230V) ?

Du kannst la mal bei http://www.dc-netzteil.de schauen ob du da was passendes findest.

Gruß Sven
...
46 - Suche Seckverbinder für 12V 100A -- Suche Seckverbinder für 12V 100A
Also es soll eine 2 Poliger Steckverbinder sein.

die stecker von APC sehen schon ganz gut aus ....

wieso 12V und nciht 24V .. ganz einfach da ich schon ein 12V/10A Beigel Ladegerät besitze, und dei accus auch nicht bei jedem laden vereinzen möchte. ...
47 - Bleigelakku wider fit bekommen? -- Bleigelakku wider fit bekommen?
moin
Irgendwie verstehe Ich dein Problem nicht?
Die Accus liefern doch noch mehr als 12V und wie Du schriebst hielten sie noch sehr lange unter Belastung (Verstärker).
mfg
...
48 - Rasierer Philips Philishave 4890 -- Rasierer Philips Philishave 4890
Moin
Auf dem Gerät sollten noch mehr Nummern stehen dann kann Ich dir sagen was neue Accus kosten.
mfg
...
49 - Ladegeraet 12V-Bleiakku -- Ladegeraet 12V-Bleiakku
Schau dir mal den PB137 , ist ein lade ic für bleigel accus.

oder den L200 , ist ein spannungsregler mit einstellbarer strombegrenzung
...
50 - Rasierer Braun 6512 Type 5706 -- Rasierer Braun 6512 Type 5706
Jeder Laden der auf Modelsport spezialisiert ist kann dir gute Accus
besorgen.
...
51 - SONS MP3 Player mit Voice Recorder alle mit Lithium-Polymer Accus -- SONS MP3 Player mit Voice Recorder alle mit Lithium-Polymer Accus
Geräteart : Sonstige
Hersteller : MP3 Player mit Voice Recorder
Gerätetyp : alle mit Lithium-Polymer Accus
______________________

Ich möchte die Akkulaufzeit an verschiedenen mp3 Playern erhöhen.
Aufgrund der sehr kleinen und kompakten Bauweise ist es aber nicht
möglich die Lithium-Polymer Accus einfach zu tauschen. Ich muss einen
separaten bzw. zusätzlichen Akku daneben legen.
Mein Problem jetzt darin, einen 2 poligen Steckkontakt der wirklich
extrem klein, ist in die Geräte zu bekommen, so das ich die Möglichkeit
habe, eine Zweite Lithium-Polymer Zelle parallel zur vorhandenen zu schalten. Zur Not würde ich sogar die Steckverbindung ausserhalb des
Gerätes legen wenn sie nicht zu groß ist. Es gibt Diese Steckverbindungen z.b. am Apple-IPOD1. Nur wo bekommte ich so etwas ?
...
52 - Mal wieder: Akkuladegerät -- Mal wieder: Akkuladegerät
Moin!

Habe 2 Ladegeräte für meine Accus. Ein Steckerladegrät von HAMA, Modell 46525 für meine Ni-HM Accus ( Größe AA und AAA )für mein Fotoapparat, schon 7 Jahre ohne Probleme und mein Tischlader, TOP CRAFT Universal Modell MW3398GS für meine Ni-Cd Accus ( Größe AA, AAA und 9V Block ). Schon 5 Jahre ohne Probleme!

Gruß
Bernd ...
53 - Elektronisch gesteuertes ladegerät -- Elektronisch gesteuertes ladegerät
Wieso Lädst du nicht mit PWM , das kann der Atmel auch so erzeugen
(ausgänge OC1A und OC1B)


Standart Accus läd man aber mit einem Konstantstrom und nicht mit einer Konstantspannung.

Am besten du misst den Ladestrom und die Accuspannung

Den Accustrom kannst du logischerweise nur wärend der ladung messen.

Zum messen der Accuspannung mußt du aber die Ladung kurz anhalten um ordentliche Werte zu erhalten.



Die Abschaltung des Ladens bzw umschaltung auf Erhaltungsladen erfolg wenn der ADC die Ladeschlussspannung gemessen hat.


Gruß Sven


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sme-bbg am 19 Nov 2007 22:14 ]...
54 - Schaltplan Wechselsprechanlage ?? -- Schaltplan Wechselsprechanlage ??
Da bin ich wieder,

Also ... die Teile hab ich alle bekommen,
Auf den Transistoren steht KSP 2222A -G32 Aber man hat mir zugesichert es wären die gleichen wie BC108
(vielleicht hat jemand eine Tip wo man da nachsehen kann)

Die LM's sind die mit 8 Beinen
@perl : Mic wie von dir beschrieben ein normales mit 2 Anschlüssen

und hab das ganze dann mal auf einem Board zusammengesteckt

in den basis-functionen tut es ...

allerdings habe ich anscheinend einen Tracktor mit verbaut

Funktion:

einschalten mit poti ganz unten -> normal ...
--> poti bisschen aufdrehen hört man auch das ins mic gequasselte
poti auf ca. 1/4 -> fängt der Lautsprecher an zu tuckern
poti kurz vor ganz auf -> maschinengewehrfeuer aus dem Lautsprecher.
Die LED flackert dazu im Tackt des Lautsprechers

Ich hab erst mal nur ein Set zusammengesteckt, und den Ausgang der zum anderen intercom gehen soll auf einen externen amplifier gelegt.

drücke ich die Sprechtaste, hört sich das gesprochene am SPK des ext-amp ganz ordentlich an.

das ganze hängt an einem 12V 0815-Trafo

versorge ich...
55 - Telekommunikation   Nokia  Handy-Akkus  Rückrufaktion -- Telekommunikation   Nokia  Handy-Akkus  Rückrufaktion
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Rückrufaktion
______________________

Wollte Euch drauf hinweisen, daß eine Rückrufaktion von Accus der Nokia Handys gibt. Es sind nicht alle Geräte betroffen!

http://www.nokia.com/batteryreplacement/en/

http://www.inside-handy.de/news/9530.html


Gruß
Bernd

- Titel etwas präzisiert - MfG der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 20 Aug 2007 23:17 ]...
56 - Rasierer Braun exact 6 universal -- Rasierer Braun exact 6 universal
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : exact 6 universal
S - Nummer : 5 281 (249)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Halli Hallo.

Es geht um einen alten Braun exact 6 universal Bartschneider. Ich habe mehrere Beiträge zum Tausch oder Wechsel des Accus finden können. Da ich aber eh immer in der Nähe einer Steckdose bin, wenn ich mich rasiere stellt sich mir die Frage, ob man den Accu nich einfach umgehen kann und das Gerät per Netzstrom laufen lassen kann.

Mein Rasiere macht es mittlerweile nur noch 10 min, danach lade ich hin zwar, aber länger als gerade genannt tut er es nicht. (ob am Netz oder nicht).

Kann man den Accu überbrücken? Ich danke allen, die antworten!
Colenzo ...
57 - Rasierer BRAUN 5584/28 -- Rasierer BRAUN 5584/28
Hallo.

Original Accus sind natürlich vom Hersteller zu bekommen.

gruß
röhre ...
58 - SONS Unbekannt Solargartenleuchten -- SONS Unbekannt Solargartenleuchten

Hallo
Danke für den Tip. habe nachgeschaut, die LED ist mit 2 Drähten verlötet,( nicht in Platine) man kommt gut daran. Sind unter einer Masse versteckt,die sich wie Silicon anfühlt, müssen erst freigelegt werden.Anscheinend um die Anschlüsse wasserdicht zu machen Werde vesuchen, dies Led´s in irgend einem Elektroladen zu bekommen. Nehme an, daß dies für 1,2 Volt und 600mah ausgelegt sein müssen, da der Accu dies leistung hat. ( Die Lämpchen sehen allerdings nicht def. aus,Draht nicht unterbrochen und leuchten immer noch schwach. Hoffe, daß dies der Fehler ist. Hätte mir die neuen Accus sparen können.
Frage zu den neuen Accus die ich ja nun nicht brauche: Kann man die länger lagern, und wie muß man die behandeln? laden, oder so liegen lassen?
Mfg
Rosella...
59 - Prüfen die Autobatterie geladen wird -- Prüfen die Autobatterie geladen wird
Hallo,
ich hab zur Messung des Kaltgerätestroms eine Frage - es gibt da Meßgeräte (z.B. Conrad für 343 EUR) die tun das ... wie funktioniert dies technisch, kann mir nicht vorstellen, daß dies nicht auch preiswerter "nachgebaut" werden kann (für 12V Beil-Gel-Accus mit 2-7 AH) ...
Kann mir da jemand einen Schaltplan übermitteln oder eine Bauanleitung ?

Herzlichen Dank im voraus,
HoKuPfe ...
60 - HiFi Verstärkerändnisproblem bei mA-Messung an Akkus/Batterien -- HiFi Verstärkerändnisproblem bei mA-Messung an Akkus/Batterien
Hallo zuerstmal
Stell dir nen 10 liter eimer wasser vor der rundum verschlossen ist . und nun hast du unten ein loch wie stellst du nun anhand des ausfliesenden wassers fest wie voll der eimer ist ????
Das selbe prob haste bei nem Accu..
Um zu testen wie voll ein accu tatsächlich war gibts nur eine möglichkeit entladung mit konstantstrom bis zur endladeschlussspannung und messen wie lange das dauert !
spannungsmessungen an accus geben auf grund der nichtlinearen lade und endladekurfe nur anäherungswerte !
greuß bernddi...
61 - Laden von NiCd Akku -- Laden von NiCd Akku
Hallo zuerstmal
also Bleiaccus haben einen recht hohen Innenwiderstand .Sie können mit Konstandspannung geladen werden ,weil bei einem leeren Accu der gröste Teil der Spannung über den Innnwiderstand abfällt .
Bei NC oder NH accus ändert sich der Innenwiderstand nur geringfügig mit der Folge ,das bei leerem Accu ein zu grosser Ladestrom fliest.Besser ist es für jeden Accutyp mit Konstandstrom zu laden und bei Ereichen der Ladeschlusspannung auf Erhaltungsladung (1/100 c) umzuschalten . Moderne Ladegeräte arbeiten nach dem Delta U Prinzip ,das heist sie prüfen die Spannung am accu in Intervallen und bei Ereichen der Ladeschlussspannung laden sie nur impulsweise weiter . Steigt die Spannung dann nicht weiter an beenden sie den Ladevorgang , singt die Spannung durch längers Stehen zb unter einen bestimmtn eingestelltn Wert wird automatisch wieder impulsweise nachgeladen .
gruß bernddi...
62 - 12V Bleiakku überladen? -- 12V Bleiakku überladen?
Hallo zuerstmal
Also accus mit max 1/10 Ah laden und das 14 Stunden dann isser garantiert voll (15 Ah = 1,5 A ) bei grösserem Ladestrom und oder längerer Ladezeit wird überschüssige Energie zuerst in Wärme umgesezt und danach beginnt die Gasung beides ist GIFT für jeden Wartungsfreien Accu (gel wird durch Wasser bzw Elektrolyt entzug dick bis hin zum innerem Austrocknen einer Zelle !!!!
zur Proplematik Bordspannung bei autos die kann durchaus sogar auf 14,2 volt ansteigen !!!! ohne das ein Fehler an der LIMA bzw am Regler vorliegt !!!!
bei Tiefentladug hilft evl ein laden mit 1/100 Ah und Überwachung der Ladeschlussspannung von 13,8 volt danach entladen und Normalladung durchführen (einzelne Zellen können bei Tiefentladug kippen (sie polen sich intern um !!!)
der PB137 ist ein Laderegler(kein Spannungsregler) speziel für Bleibakterien entwickelt und arbeitet nach dem delta u Prinzip mit gepulstem Ladestrom eine Siebung der Rohspannung ist nicht notwendig !!
Gruß Bernddi...
63 - Spannungswandler (algemeine Fragen zum Gerät) -- Spannungswandler (algemeine Fragen zum Gerät)
Hallo zuerstmal
frage und wie lädst du dann die batterien ??? ist da ein kleines notstromagregat nicht besser ???
nun aber zu deiner eigentlichen frage es gibt fertige wechselrichter (12 volt gleichstrom zu 230 volt wechselstrom bis 600 watt das dürfte auch fürn pc langen
und das in reihe schalten der accus ist genau der falsche weg die müssen parallel da du nen hohen strom und nicht ne 36 volt spannung brauchst !!
gruß bernddi...
64 - Versorgungsspannung säubern -- Versorgungsspannung säubern
Hallo zuerstmal
also wichtig Messspannung und Versorgungsspannunsmasse nur an einem zentrallem Punkt verbinden !
2 tens wenn nicht anders realisierbar eben accus verwenden !! Alternativ gute Festspannungsregler und grosse Siebelkos verwenden !!! Direckt am opv Versorgungsanschluss nen Elko und nen 10 nF kondi anschliesen !
gruß Bernddi...
65 - Funkgerättionsgenerator = Frequenzgenerator??? -- Funkgerättionsgenerator = Frequenzgenerator???
hallo zuerstmal
also wie ich die sache einschätze ist das mal wieder son uralter aprilscherz mit dem wasserauto schon allein die energiebetrachtung bringt den schwindel ans licht !!!
um die bindungsenrgie des wasserstoffs mit dm saurstoff zu lösen muste enregie zuführn ob die nun gepulst odr ben n gleichspannung ist ist unerheblich (beide sind gleich (bindungsenergie )und nur diese bindungsenergie wird bei der rückraktion wieder frei !! da das ganz mit nem gewöhnlichen autoaccu funktioniren soll stht dir eben da auch nur die energie ds accus zur verfügung !!! und glaub mir ein elektromotor nutzt dies fektiver als jede umwandlung über chemiche reaktionen !!! ergo soll das teil dann wohl in richtung perpetium mobile gehn ???frag mal deinen chemie lehrr nach dr bindungsenergie von wasser!!!und dann zück mal den taschenrechner !!!!achja betrachte auch mal die wirkungsgrade der einzelnen energie umwandlungsschritte
gruß bernddi
gruß bernddi...
66 - SONS Braun 5414 -- SONS Braun 5414
Hallo, scheinbar gibt es hier kompetenz über Rasierer.
Ich besitze ein Braun Accu Rasierer 5414 und ein Philishave 925 auch Accu Rasierer bei beiden Geräten ist das Accu defekt. Bitte um Hilfestellung beim Zerlegen der Geräte und bein austausch des Accus. Bitte um Hilfe und Anleitung!
Gruss Ed
...
67 - NiCd -AccuPack 24V Ladeanzeigemöglichkeit ? -- NiCd -AccuPack 24V Ladeanzeigemöglichkeit ?
MoinMoin
ich lese viele Beiträge schon lange mit und in einem fand ich soeben einen für mich so wichtigen Ansatzpunkt, dass ich mich glattweg allen Mut stapelte und mal zu fragen beginne ...
Im Haushalt und umzu kämpfe ich seit Jahren mit allen möglichen Accu(Rühr)geräten - entwickelte dabei schon so einiges an 'halb-KnowHow'; die Dinger zu unterscheiden, be- oder entladen gelingt mir mittlerweile mehr oder weniger problemlos. Deswegen will ichs etwas einschränken und rein auf NiCd Akkupacks mit 24V beziehen. Diese verwende ich in diversen Gartengeräten ('Brill'), einen Staubsauger und 'ne Art (etwas grösserer) Bohnermaschine.
Da die zum Winter hin wieder im Regal verschwinden ist es an der Zeit einen Anlauf zu nehmen im Betrieb den 'Füllstand' zu ermessen - alles was ich bisher versuchte und viel Geld dareinsteckte funktionierte schonmal garnicht ...

Das Problem (im angesagten Thread schon beschrieben) ist ja die Entladekurve - über eine Spannungserfassung (LM3914) haut das nicht richtig hin. Wenn da was zu messen ist sind die auch bereits leer. Ausserdem unterscheiden sich die Akkupacks individuell sehr stark und die Spannungsauswertung müsste von daher am Accu und nicht pauschal am Gerät geeicht werden.
68 - Trockenbatterie Ladegerät -- Trockenbatterie Ladegerät
hallo tobi
so wie ich die sache seh ist das ein blei gel accu der speziel für starklade und entladeströmme entwickelt wurde.
bei normalen blei accus kann es zu internen beschädigungen bei zu hohen lade oder entladeströmmen kommen ,das ist hier weitgehends konstruktiv ausgeschlossen !!!
der hersteller schreibt aber ausdrücklich das starkstromladeverfahren vor (konstandstromladung bis zum ereichen der gasungsspannung)rund 14,1-14,4 volt) ,danach konstandspannungsladung unterhalb der gasungsspannung (13,8 volt) . was dich aber nicht daran hintert eben diesen accu wie jeden normalenbleiaccu laden zu können NUR dauert das dann eben länger !!!wenn der accu voll ist kannst du ihn wie einen normalen accu eben auch puffern .
gruß bernddi...
69 - Akku-Ausgangsspannung auf 12V stabilisieren -- Akku-Ausgangsspannung auf 12V stabilisieren
hallo zuerst einmal
also die normale spannung eines bleiaccus beträgt 2,2 volt je zelle und das sind bei 6 zellen nun mal 13,2 volt !!!! bei gemessenen 12 volt und das ohne last ist der lehr !!! ich würde die accu spannung mit nem mosfet als längsregler auf genau 12 volt stabilisieren . herkömöiche regler sind wegen der ca 3 volt höheren eingangsspannung dafür ungeeignet . alternativ geht evl ein schwimmender betrieb eines 5 volt reglers .(u adjust über zdiode hochlegen )oder du schaltest normale leistungsdioden in reihe (0,7 volt spannungsfall je diode )zu dem vorschlag den accu mit konstandspannung zu laden vergiss es !!(niemals accus mit konstander spannung laden das ist gift für jeden accu !!!!(der innenwiederstand des accus ändert sich und damit der fliesende strom (bei leerem accu zu grosser ladestrom )
gruß bernddi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bernddi am 15 Okt 2004 18:47 ]...
70 - Leuchtdiode unter 1,2 volt... -- Leuchtdiode unter 1,2 volt...
Hallo erst mal
Da du eh die Entladeschlußspannung sehr genau messen must um rechtzeitig abzuschalten,(Tiefentladung) wirste nicht um den Einsatz von höherwertigen Schaltkreisen ( LM3914 )herumkommen .Warum also nicht deren Ausgangssignal zur Anzeige benutzen ??? Im übrigen Accupacks niemals auseinanderreisen bzw deren Zellen einzeln laden oder entladen !!!(unterschiedliche Lade- oder Entladespannungen führen zu Ausgleichsströmen im Accupack !!!)Noch was Accus sollten niemals(ja ja ich weiss Starkentladetypen und für Starkladeströmme gefertigte Typen bilden ne Außnahme ,aber auch diese sollten nach Starkladen öfter mal normal geladen werden ) mit mehr als einem zentel der Akkukappazität entladen werden zb 1,3 Ah =130 mA und das bis zum ereichen der Endladeschlußspannung (Plei 1,95 v je zelle und NC ca 1,0 V je Zelle ).
Besser sind jedoch speziel für das Laden und Entladen geeignete und gefertigte Ladegeräte mit speziellen Schaltkreisen (delta u verfahren )zumal sie auch das regeneriern von faulen Accus ermöglichen. Beispiel UNIVERSAL-LADE-/ENTLADESCHALTUNG BAUSATZ
Artikel-Nr.: 130136 - 13
gruß Bernddi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bernddi am 10 Okt 2004 18:58 ]...
71 - SONS Braun SONS Braun Rasierer 6518 Akku -- SONS Braun SONS Braun Rasierer 6518 Akku
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : SONS Braun Rasierer 6518 Akku
Typenschild Zeile 1 : 6518
______________________

Hallo,

ich habe einen Braunrasierer 6518. Die Akkus haben den Geist aufgegeben. Die Bezeichnung der Accus ist HR-AA DDH.

Das Gerät ist vom Jahr 2000. Also gehe ich davon, dass ich Akkus der neuen Generation eher benötige.

Wer kann mir bitte sagen welche moderne Akkus ich für meinem Super Rasierer brauche. Habe keine Lust nur wegen Akkus einen neuen teueren Rasierer zu kaufen.

gruss

und Danke im Vorraus!...
72 - SONS Braun 5580 Rasierer -- SONS Braun 5580 Rasierer
Hallo,
habe auch den Braun 5580 mit dem gleichen Problem. Wollte damals schon, beim ersten Mal, die Accus wechseln, doch danach ging der Ladevorgang nicht mehr.
Habe dann bei Mediamarkt eine neue Platine mit Accus bestellt und er ging wieder bis jetzt, doch die Accus halten nur noch eine Woche.
Wie ich hier höre, gibt es keine Ersatzteile mehr. Schade. Wie hast du es geschafft, dass der Ladevorgang mit neuen Accus funktioniert? Habe gehört, dass auf der Platine ein EPROM sitzt, dass, wenn die Accus ausgelötet sind gelöscht wird und somit der Ladeprozess nicht mehr funktioniert. Wäre für Hilfe dankbar.
...
73 - Accu laden -- Accu laden
Hallo Botmann,

wenn Du Dir zutraust, folgende Eigenschaften der Accus zu berücksichtigen, dann steht dem nix im Wege:

http://www.panasonic.com/industrial.....w.pdf

http://www.panasonic.com/industrial.....s.pdf

http://www.panasonic.com/industrial.....g.pdf

Es gibt spezielle IC zum Aufbau von Ladegeräten, ob diese hier erhältlich sind, ist mir nicht bekannt.

Viel Freude beim Laden und Grüße aus Schwaben

Hans....
74 - ich brauche Hilfe zum erstellen einer Totmannschaltung für einen Electricactuator -- ich brauche Hilfe zum erstellen einer Totmannschaltung für einen Electricactuator
Danke 512 aber kennst du dich mit dem geräet aus? ist das eine 90grad dreung die das gerät ausführt und wo finde ich den preis ? ansonsten echt nicht schlecht,nur sie sollten Accus statt Baterien (haltbarkeit 3 jahre ist schon nett) nehmen und wiederaufladen.
Ich werde mir mal gedanken machen. Danke gute Idee...
75 - USA - Rasierer -- USA - Rasierer
Hi sam2,

der Vollständigkeit halber schreib ich mal alles genauso auf, wie's auf dem Typenschild so draufsteht:

-------------------
BRAUN Made in Indonesia
Type: 4615 3.8 V / dc
Listed E46727
742E
Shaving
Appliance LR51658

NC-Accu
www.braun.com
Use only with power supply Type 5100
---------------------

Auf der power supply mit USA-Flachkontakten stand drauf (soweit ich mich erinnere):

Input : 120VAC/60Hz/4W
Output: 3.8VDC

Vielleicht lässt sich so'n kleines Netzteil irgendwie beschaffen (ich bin stolzer Besitzer eines Regeltrafos - 120 VAC sind also für mich kein Problem).

Und - falls nicht - vielleicht hast du stattdessen einen Tip, wie man die Accus am 3.8 VDC - Eingang mit 'nem Gleichstrom aus'm geregelten DC-Netzgerät laden kann.

freeewilly
...
76 - Beleuchtung im PC -- Beleuchtung im PC
jetzt mal erlich
die jungs (oder mädels hab ich jetzt nicht so drauf geachtet)
haben dir doch alles gesagt !!
etwas muste auchschon alleine machen
such bei conrad im katalog mal unter accus
und da wirste schon was finden
gruss steffen...
77 - SONS Steckernetzteil -- SONS Steckernetzteil
Danke Perl für
sehr prezise Antworten.
Birnchen ist an der Stelle des defekten Widerstandes eingebaut. Werde mit dem Gerät erst mal arbeiten, wenns weiterhin noch läuft. Zu den Accus: Umfang und Höhe messen, wenn ich recht inrterpretiere, und dan die genaue Anzahl der Accus wie vorher, Milliampeere , egal. Hoffe, es stimmt so.

MfG. Rosella
Ps. Noch ne Zusatzfrage: Meine Tochter hat Videocamera, mit Accu. Dort hies es, der Accu solle immer ganz leer sein, bevor man läd, hat extra ein Gerät gekauft, daß den Accu ganz leer macht . Warum ist das nun bein meinem Accu anders, nicht ganz leer machen ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rosella am 10 Jul 2004 10:52 ]...
78 - mAh von Batterien?? Sind Accus mit hohen mAh Angaben überlegen? Was hált lánger? -- mAh von Batterien?? Sind Accus mit hohen mAh Angaben überlegen? Was hált lánger?
HI,
also ich habe schon seit langem eine große Verstándnisfrage in Bezug auf Batterien oder Accus.

Also Batterien haben ja nie eine mAh Angabe. Wenn ich mir nun ein z.B. GPS Handgerát kaufe mit einer Onlinezeit von ca. 12 Stunden. Tja, wenn ich nun Accus mit (sagen wir mal) 1000mAh (AAA) benutze. Halten diese dann lánger als 12 Stunden?

Wie viel mAh haben denn Batterien oder ist das egal?

Gruß
Kai...
79 - SONS Ansmann Powerline 5 -- SONS Ansmann Powerline 5
Hallo,
ich habe von Hama ein Steckerladegerät.
Habe auch ein 4 er Pack für meine Digi.
3 x ein 4 er Pack mit unterschiedlicher Kapazität.
Es ist für 1600 mA Accus gedacht.
Damit lade ich aber auch meine 2300 mA Accus.
Wenn sich das Ladegerät abgeschaltet hat, gönne ich ihm eine Abkühlphase und hänge es noch einmal 5 Stunden an die Steckdose.

röhre ...
80 - Ladekontrolllampe erlischt nicht bei parallel geschalteten Akkus. -- Ladekontrolllampe erlischt nicht bei parallel geschalteten Akkus.
Da hast du aber, so wie ich das sehe, das Messgerät verpolt. Das muß zwar nicht unbedingt zu einem Schaden führen, ist aber auf jeden Fall zu vermeiden. Hab das im Anhang mal richtig dargestellt.

Das die Ladeend-LED langsam ausgeht, deutet schon RELATIV sicher darauf hin, daß es sich NICHT um eine Schnellladeschaltung handelt wie kyodo das meinte. Du könntest auch einem der Accu´s mal ein wenig Ladung abzocken, und ihn dann mit Spannungsüberwachung wieder aufladen. Wenn die Spannung irgendwann mal einen Wert über 13,8V erreicht, ist´s wohl doch ´ne Schnelladung.

Was passiert eigentlich, wenn beide Accus parallel dranhängen (und voll sind) und du EINEN der Accu´s dann abklemmst? Geht die LED dann schlagartig aus?

Wie stehst du zu der Sache, das Ladegerät zu öffnen, und einfach erstmal einen Schaltplan davon zu zeichen? Ich gehe davon aus, daß es keine allzu schwere Schaltung ist. Dann könnte man schonmal über weitere Maßnahmen nachdenken.

Jetzt hast du bestimmt erstmal genug zu tun

MfG hanno......

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Accus eine Antwort
Im transitornet gefunden: Accus


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901995   Heute : 6815    Gestern : 9164    Online : 431        16.4.2024    16:57
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0726900100708