Spannungswandler (algemeine Fragen zum Gerät)

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  01:35:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Spannungswandler (algemeine Fragen zum Gerät)
Suche nach: spannungswandler (1247)

    







BID = 138467

Monster84

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Oberhausener Wagenburg
ICQ Status  
 

  


hey ich wohne auf ner wagenburg in Oberhausen ohne Strom und möchte trotzdem nicht auf meine anlage oder vieleicht sogar meinen Computer verzichten und hab vor 3 LKW BAterien in reihe zu schalten und dann nen Spannungswandler drann zu hängen und damit dann zumindest schon mal meine Anlage zu betreiben und wenns möglich ist auch meinen Computer.

Jetzt hab ich aber so ein gerät noch gar nicht und möchte gerne wissen ob es überhaupt möglich ist diese geräte damit zu betreiben! also bei der anlage bin ich mir eigentlich sicher nur beim Rechner nich so denke ich!

das zweite ist die frage was ich mir für ein gerät holen soll für diesen zweck da es ja ne ganze menge untershciedliche gibt mit anderen amper watt und spannungs arten zahlen höhen!

könnt ihr mir da grundlegend und möglichst schnell weiter helfen?

Danke der Felixxx

_________________
erst wenn die wahrheit der anderen die meine infrage stellt mache ich von dem recht gebrauch die intolleranz nicht mehr zu tollerieren

BID = 138477

Monster84

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Oberhausener Wagenburg
ICQ Status  

 

  

könnt ihr mir denn sagen ob ich mit nem gerät was ne dauerleistung von 600 watt hat nen gerät betreiben kann was ne ausgangsleistung von 800 watt und ne eingansleistung von 70 watt hat??das wäre schon hilfreich!

BID = 138479

Bernddi

Schriftsteller



Beiträge: 530
Wohnort: Waldheim

Hallo zuerstmal
frage und wie lädst du dann die batterien ??? ist da ein kleines notstromagregat nicht besser ???
nun aber zu deiner eigentlichen frage es gibt fertige wechselrichter (12 volt gleichstrom zu 230 volt wechselstrom bis 600 watt das dürfte auch fürn pc langen
und das in reihe schalten der accus ist genau der falsche weg die müssen parallel da du nen hohen strom und nicht ne 36 volt spannung brauchst !!
gruß bernddi

BID = 138481

Bernddi

Schriftsteller



Beiträge: 530
Wohnort: Waldheim

Hallo nochmal also du hast ein perpetum mobile 70 watt rein 800 watt raus oder gilt der energieerhaltungssatz nicht mehr ???
gruß bernddi

BID = 138485

Monster84

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Oberhausener Wagenburg
ICQ Status  

hahaha ich hab da wohl was verdreht denke ich oder ich hab wirklich etwas unmögliches erfunden!

nein die 800 watt sind musik leistung!

die baterien paralel schalten mach ich wie??

und noch ne frage :

haben LKW baterien nicht 24 volt spannung und kannst du mir zu diesem gerät ne einschätzung geben

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....;rd=1

ach jo wir wohnen neben nem jugendzentrum das uns erlaubt strom kurzzeitig zu legen oder eben unsere bakterien aufzuladen!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Monster84 am 12 Dez 2004 16:11 ]

BID = 138488

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

ist doch ganz klar, mit dem Rest lädt er die Batterien...

BID = 138491

Monster84

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Oberhausener Wagenburg
ICQ Status  

und da ihr ja jetzt schon wisst das ich nichts weiss ...


was heist "modifizierter Sinus" ??

BID = 138493

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

bei dem Wandler steht leider nicht dabei ob er einen Sinus machen kann, was ich allerdings nicht annehme. Für ne Bohrmaschine ist sowas OK aber bei Elektronik wäre ich da vorsichtig. Ich hatte mal mit ner billigen Online-USV zu tun, die keinen sauberen Sinus ausgegeben hatte und das Teil hat mehrere Rechner auf dem Gewissen. Sind immer die Netzteile ausgefallen. Jetzt ist ne gute USV dran und seitdem gabs keinen Ausfall mehr.


_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 138495

Monster84

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Oberhausener Wagenburg
ICQ Status  

usv?? sinus??

BID = 138496

Bernddi

Schriftsteller



Beiträge: 530
Wohnort: Waldheim

Hallo zuerstmal also wenns wirklich 24 volt batterien sind dann pluss an pluss und minus an minus der wechselrichter reicht mit 1000 watt auf jeden fall nur wie lange deine bakterien da mitspielen ist fraglich ?? die dürften relativ schnell am ende sein (p=ü*i) bei 1000 watt und 24 volt zuscht der rund 15 A aus der bakterie mal davon ausgegangen das du 3 80 Ah bakterien hast sind das rund 200 Ah nutzbare kapazität oder anders gesagt die sind in rund 12-15 h leer
achja und wenn du leistungsangaben bei vrstärkern vergleichen willst benutze bitte die dauersinuslistung und nicht irgendwelche fraglichen spitzenleistungen der verstärker den du hast bringt wenns hoch kommt max 50 watt sinus !!!! und dann stimmt die physik auch wieder !!!!
gruß bernddi

BID = 138501

Monster84

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Oberhausener Wagenburg
ICQ Status  

du meinst wenn ich nen gerät mit 1000 watt anschliess is der in 15 stunden leer oder egal watt ich anschließ??also wenn ich meine anlage anschliess und dann am tach ma 2 stunden mucke hör halten die dann länger und kannze mir erklären wieso meine bakterien dann schrotten ??? und kann ich das irgendwie verhindern???

BID = 138505

Bernddi

Schriftsteller



Beiträge: 530
Wohnort: Waldheim

Allso du schrottest die bakterien nicht !! die werden nur entladen !!
wenn du natürlich weniger als die 1000 watt ziehst fliest auch ein geringerer strom vom accu zum wechselrichter damit verlängert sich natürlich auch das entladen der accus (energieerhaltungssatz ) oder für dich zum verständniss ne tasse kaffee kanste mit einmal austrinken oder eben mit nem eislöffel leer löffeln in jedem fall haste den inhalt (hier die kapazität ) ausgenutzt und must dann nachschenken (laden )
gruß bernddi

BID = 138507

Monster84

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Oberhausener Wagenburg
ICQ Status  

danke dir auf jeden fall schon mal!!

ich frag die tage noch mal den rest ich muss mal wieder runter vonném rechner wech!

BID = 138729

Monster84

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Oberhausener Wagenburg
ICQ Status  

hey wenn ich mir jetzt nen spannungswandler hole der ne saubere sinus kurve gerantiert ist dann gegeben das mein rechner ganz bleibt oder wirft der dann immernoch spitzen über spitzen??

BID = 140317

Bernddi

Schriftsteller



Beiträge: 530
Wohnort: Waldheim

Hallo zuerstmal
der Wechselrichter wird in den seltensten Fällen Eine sinusförmige Spannung abgeben. Normale Geräte kommen auch mit einer verformten Rechteckspannung zurande .
Alternativ schalte dem Wechselrichter nen Trenntrafo hinterher der sollte reichen um die Kurvenform anzupassen (Flanken verunden ). Ob das Schaltnetzteil des PC mit der "rechteckform" zurande kommt kannst du nur testen (normal sollte es das können ).evl häng da am ausgang des wechselrichters ne 60 watt glühlampe mit dran
gruß bernddi


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182103680   Heute : 164    Gestern : 5799    Online : 642        1.10.2024    1:35
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0519201755524