Hallo,
bin neu hier und habe aus aktuellem Anlass schon mal intensiv herumgestoebert und muss sagen: Forum ist (fast) SUPER - danke dafuer!!
"Fast" super, weil ich fuer meinen Braun 5510, oder auch 5 506 (was ist eigentlich richtig?) eine Rep.- bzw. Demontage-Anleitung suche und nicht finde. Liegt aber wahrscheinlich doch an mir.
Und nun mein aktueller Anlass: bei diesem 5510 (5 506) ist ebenfalls der Akku defekt (besser gesagt BEIDE Akkus, denn der hat zwei davon) und ich habe da eine Quelle gefunden:
http://rasierer-ersatzteil-service.......html
Dort steht auch, dass diese Akkus NiMH-Industriezellen fuer Platinenmontage sind.
Und dies ist auch eine Antwort fuer dich, Michael_S, denn bei denen steht, dass die auch fuer den 5564 (teilweise) sind. Einen solchen Rasierer habe ich naemlich auch noch, ebenfalls mit defektem Akku. Ich denke und glaube schon, dass dies der richtige Akku ist, bin auch geneigt, diese zu bestellen.
Habe in diversen Forenbeitraegen aber auch Hinweise gelesen, wie wichtig die Wahl des Akkus ist, denn evtl. kann wegen eines falschen Akkus das Ladeteil des Rasierers ueber den Jordan gehen, das muss nicht sein.
Deshalb meine Frage an sam2: sind dies die richtigen Akkus, sowohl fuer den 5510 als auch fuer den 5564, oder hast du eine bessere und total zuverlaessige Lieferquelle?
Und sam2, wenn ich dich hiermit (hoffentlich) erreiche, gleich noch eine zweite Frage: bei meinem 5564 sind an dem schwarzen Gehaeuseteil zwei winzige Plastikteile abgebrochen. Ein Bild davon ist hier angehaengt (das Bild ist NICHT von mir sondern aus einem anderen Forenbeitrag entnommen - danke dafuer). Da du doch ein recht gut sortiertes Lager hast, meine Frage an dich: kannst du mir ein solches Teil liefern und was soll´s denn kosten? Ich sage dir auch schon mal an dieser Stelle ggaaaaannzz lliiieeebb D_A_N_K_E.
Hoffentlich habe ich jetzt alles richtig gemacht, damit dies auch sam2 erreicht, falls nicht bitte korrigieren.
Danke und viele Gruesse
RYD24