Braun Rasierer Bartschneider  5 564

Reparaturtipps zum Fehler: Akku defekt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  15:46:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Rasierer Braun 5 564 --- Akku defekt
Suche nach Rasierer Braun Akku defekt

BID = 803625

Michael_S.

Gerade angekommen

Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5 564
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Ich bräuchte Angaben darüber welcher Akku in diesem Braun Rasierer verbaut ist.
Braun 3511 - 5564.

Michael

BID = 803660

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
An die Orginal Accus komm Ich nicht mehr ran - leider
Verbauen tue Ich jetzt 1300mA, Gerät läuft
wunderbar damit und Ladegerät hat da auch noch nicht übel genommen.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 803741

Michael_S.

Gerade angekommen

Danke, dann weiß ich wenigstens nach was ich suchen muss.
Hat denn das original Akku auch um die 1,2 V , 1300 mAh ?
Leider gibt es darüber keine Informationen, zumindest finde ich keine.

Michael

BID = 812154

RYD24

Gerade angekommen

Hallo,
bin neu hier und habe aus aktuellem Anlass schon mal intensiv herumgestoebert und muss sagen: Forum ist (fast) SUPER - danke dafuer!!
"Fast" super, weil ich fuer meinen Braun 5510, oder auch 5 506 (was ist eigentlich richtig?) eine Rep.- bzw. Demontage-Anleitung suche und nicht finde. Liegt aber wahrscheinlich doch an mir.

Und nun mein aktueller Anlass: bei diesem 5510 (5 506) ist ebenfalls der Akku defekt (besser gesagt BEIDE Akkus, denn der hat zwei davon) und ich habe da eine Quelle gefunden:
http://rasierer-ersatzteil-service.......html

Dort steht auch, dass diese Akkus NiMH-Industriezellen fuer Platinenmontage sind.

Und dies ist auch eine Antwort fuer dich, Michael_S, denn bei denen steht, dass die auch fuer den 5564 (teilweise) sind. Einen solchen Rasierer habe ich naemlich auch noch, ebenfalls mit defektem Akku. Ich denke und glaube schon, dass dies der richtige Akku ist, bin auch geneigt, diese zu bestellen.
Habe in diversen Forenbeitraegen aber auch Hinweise gelesen, wie wichtig die Wahl des Akkus ist, denn evtl. kann wegen eines falschen Akkus das Ladeteil des Rasierers ueber den Jordan gehen, das muss nicht sein.
Deshalb meine Frage an sam2: sind dies die richtigen Akkus, sowohl fuer den 5510 als auch fuer den 5564, oder hast du eine bessere und total zuverlaessige Lieferquelle?
Und sam2, wenn ich dich hiermit (hoffentlich) erreiche, gleich noch eine zweite Frage: bei meinem 5564 sind an dem schwarzen Gehaeuseteil zwei winzige Plastikteile abgebrochen. Ein Bild davon ist hier angehaengt (das Bild ist NICHT von mir sondern aus einem anderen Forenbeitrag entnommen - danke dafuer). Da du doch ein recht gut sortiertes Lager hast, meine Frage an dich: kannst du mir ein solches Teil liefern und was soll´s denn kosten? Ich sage dir auch schon mal an dieser Stelle ggaaaaannzz lliiieeebb D_A_N_K_E.

Hoffentlich habe ich jetzt alles richtig gemacht, damit dies auch sam2 erreicht, falls nicht bitte korrigieren.

Danke und viele Gruesse
RYD24

Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182389778   Heute : 4514    Gestern : 6874    Online : 579        24.11.2024    15:46
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,233572006226