Braun Rasierer Bartschneider  7570

Reparaturtipps zum Fehler: Ein/Ausschalter defekt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:37:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Rasierer Braun 7570 --- Ein/Ausschalter defekt
Suche nach 7570 Rasierer Braun 7570

    







BID = 882929

klaus7777

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wendelstein b. Nbg.
Zur Homepage von klaus7777
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : Ein/Ausschalter defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag, nachdem ich jetzt zum ersten mal hier bin, hoffe ich, "richtig" gelandet zu sein.
Mein Problem: Ich habe heute den Rasierer normal geladen.
Nach der Benutzung hat der Ausschalter nicht mehr reagiert.
Ich vermutete, das "irgendetwas" im Gerät abgebrochen sein musste...
Dann fand ich hier im Forum eine sehr gute Anleitung zur Demontage des Rasierers.
Beim Abheben der Schale mit dem Schiebeschalter fiel ein kleines Teilchen heraus: Länge ca 10mm, Breite ca 7 mm, Höhe ca 5 mm. Es handelt sich um ein kleines schwarzes Plastikteil an dem eine kl. Metallplatte mit zwei gebogenen Federn, die schräg zurückgebogen sind, fest verbunden ist.
Irgendwo scheint dieses Plättchen abgebrochen zu sein, da mit der Lupe ein Bruchstelle festzustellen ist. (Foto habe ich gleich beigefügt)
Ob dieses Plättchen aus dem Motorteil herausfiel oder von der Halbschale mit dem Schaltmechanismus stammt, weiß ich nicht.
Meine Frage nun: Besteht die Chance, den Rasierer noch zu reparieren?
Die Accus haben noch eine ausreichende Kapazität, meine ich.
Jetzt erst mal viele Grüße u. ein gutes Wochenende.
Klaus






BID = 882945

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ja.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 885010

klaus7777

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wendelstein b. Nbg.
Zur Homepage von klaus7777

Hallo sam2, vielen Dank für die Antwort.
Leider war ich "ein paar Tage" krank und konnte nicht ins Netz.
Jetzt aber bin ich wieder fit und möchte die Rep. endlich angehen.
Welche Ersatzteile werde ich wohl für die Rep. benötigen? Oder sind noch weitere Angaben notwendig?
Und ich denke, ich kann sie dann hier im forum bestellen?
Viele Grüße
Klaus


BID = 885561

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja und nein.
Im Shop des Forums in diesem Falle wohl kaum, da Teile für dieses Gerät leider seit geraumer Zeit offiziell nicht mehr lieferbar sind.

Aber ich könnte Dir noch eines verschaffen.
Näheres per PM (aber erst übermorgen - bin derzeit noch auswärts unterwegs).

P.S.
Das für die Nachfrage überflüssige zweite Thema habe ich entsorgt.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 886201

klaus7777

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wendelstein b. Nbg.
Zur Homepage von klaus7777

Hallo, "irgendwie" finde ich meine Antwort auf deine mail nicht mehr...
Jetzt versuch' ich es nochmal: Könntest du mir das benötigte Teil noch besorgen? Habe nach wie vor Interesse daran.
Viele Grüße
Klaus

BID = 886274

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ist angekommen (gleich zweimal).
Antwort kommt ebenfalls per PM.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992416   Heute : 3958    Gestern : 7469    Online : 425        26.4.2024    15:37
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,121459960938