Gefunden für whirlpool - Zum Elektronik Forum





1 - Umluft Heizung defekt -- Backofen Whirlpool IKEA Raffinerad




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Backofen
Defekt : Umluft Heizung defekt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : IKEA Raffinerad
S - Nummer : FXZM6 OV R00 SA
FD - Nummer : 0
Typenschild Zeile 1 : 0
Typenschild Zeile 2 : 0
Typenschild Zeile 3 : 0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen IKEA Raffinerad Backofen von 2018 (Whirlpool sollte es sein, mit der Typ-Nr FXZM6 OV R00 SA).
An diesem funktioniert alles - bis auf die Heizung bei Umluftbetrieb.

Hintergrund: Vorgestern kamen aus der Region des Lüfters für den Umluftbetrieb Funken und es fing an zu glühen, in dem Moment kam die Sicherung des Backofens. Nachdem die Sicherung wieder eingelegt wurde lief der Ofen wie vorher, Uhrzeit, Programm-Wahl, Umluft-Lüfter läuft, Grill-Funktion wird heiß, Ober/Unterhitze wird warm .... nur leider wird er bei Umluftbetrieb nicht mehr warm.

Ist es das Umluftheizelement oder doch etwas an der Hauptplatine?

Und, macht eine Reparatur noch Sinn?

Danke. ...
2 - Fehler F18 -- Waschtrockner Bauknecht/Whirlpool WATK Sense 97D6 EU
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehler F18
Hersteller : Bauknecht/Whirlpool
Gerätetyp : WATK Sense 97D6 EU
S - Nummer : 859991548270
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die Maschine füllt sich bei Start ganz normal mit Wasser.
Trommelmotor dreht sich nicht. Zuckt nicht. Nichts.
Maschine heizt.
Nach ca. 10 Minuten kommt die Fehlermeldung F18 und Maschine pumpt ab.
Pumpe freigängig.
Wiederholte Tests ohne Waschmittel: gleiches Ergebnis.
Es muß an einer Fehlfunktion der Schaumerkennung liegen.
Nur: wie erkennt die Maschine den (nicht vorhandenen) Schaum?

...








3 - Dosiereinheit Auslöser/Hebel -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 2525 Auto Ersatzteile für GSFK2525AUTO von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dosiereinheit Auslöser/Hebel
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 2525 Auto
S - Nummer : 854840422872
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
leider ist der Verschlußhebel der Pulverkammer lose und herausgefallen (berichtet mir mein alter Vater am Telefon).

Ich habe in meiner einfacheren Ikea-Maschine optisch und wohl auch mechanisch identisch den wohl exakt gleichen Mechanismus (s. Fotos), nu rin weiß, statt in grau.

Meine Frage:
1. kann man vielleicht durch ganz festes Drücken den wohl 4cm langen Hebel (Aussage meines Vaters) wieder installieren? Schnappt da vielleicht etwas ein und alles geht wieder?
2. Gibt es das als Ersatzteil (falls das Original vielleicht doch irgendwie gebrochen ist) und kann dann vielleicht einfach durch Reindrücken wieder funktionieren.
3. Oder wäre es zielführend, die gesamte Dosiereinheit auszutauschen (wohl identisch bei Bauknecht, Ikea, Whirlpool u.a., vielleicht auch Miele verbaut) - also Tür aufschrauben und dann wohl die Einheit von hinten abschrauben und "relativ einfach" (oder ist die nicht geschraubt, sondern genietet?) austauschen.





...
4 - zieht Wasser,Trommel dreht ni -- Waschmaschine Whirlpool AWM010/3 Ersatzteile für AWM0103 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht Wasser,Trommel dreht ni
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM010/3
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine blöde Waschmaschine streikt!

Sie zieht Wasser, aber die Trommel dreht sich nicht.
Die Kohlen am Motor habe ich kontroliert, sind noch ok.
Als ich alles wieder zusammengebaut hatte, hat die Maschine erstmal 3-4x das komplette Programm im Schnelldurchgang durchlaufen, also der Knopf mit den Programmen ist durchgelaufen, sie hat immer wieder Wasser gezogen, aber ansonsten nix gemacht.
Dann wieder stellt man ein Programm ein, es zieht Wasser durch den Waschmittelbehälter und bleibt dann stehen.
Ist das ein Fall für die oder hat jemand ne Idee das Schätzchen zu retten?
Danke im Vorraus,andreabanana ...
5 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSU Super Eco 2015
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSU Super Eco 2015
S - Nummer : 8548 992 22000
FD - Nummer : 10748307
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde.

Mein Bauknecht GSU Super Eco 2015 Geschirrspüler will das dreckige Wasser nicht mehr loswerden.
Muss dazu sagen, das ich keine Fehlermeldung erhalte. Bis auf das Hauptproblem verhält sich die Maschine nicht anders als normal.
Wenn ich die Bauknecht zum Abpumpen schicke, sind ein paar Klickgeräusche vom Mainboard unter der Front zu hören.
Die Pumpe läuft jedoch nicht an.

Nach der Trockenlegung habe ich im Ausschlussverfahren einige Dinge versucht:

- Gerät vollständig gereinigt, inkl. Siebe und auch im Pumpenschacht nach Fremdkörper gesucht.
- Pumpe ausgebaut und gereinigt. Es handelt sich hierbei um eine Askoll M258.
Habe die Spulen mit dem Multimeter abgefragt, und lieferten 240 Ohm. Schaut gut für mich aus.
220V am die N und L Clips, und die Hamster drehten wie wild am Rad. Scheint iO
- Schmutzwassersensor ausgebaut und gereinig...
6 - Display zeigt falsche Infos -- Backofen   Bauknecht    HIR4 EI8VS3 PT
Geräteart : Backofen
Defekt : Display zeigt falsche Infos
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : HIR4 EI8VS3 PT
S - Nummer : 855655301100
FD - Nummer : 141727004743
Typenschild Zeile 1 : 10,65 kW max
Typenschild Zeile 2 : Made in Italy
Typenschild Zeile 3 : Fab. Whirlpool EMEA
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,
vorab, ob die obligatorischen angeforderten Daten richig eingeben sind kann ich nicht sagen, habe deshalb auch das Typenschild hochgeladen.

Nun zu den Problemen:

1.Es ist bisher ein mal vorgekommen, dass im Display andere Funktionen angezeigt wurden als am Regler eingestellt. Ich habe den Herd stromlos gemacht und ein paar Minuten gewartet und nachdem der Strom wieder da, verhielt sich das Display wieder normal.

2. Inzwischen ging der Backofen während des Backvorgangs unvermittelt aus (nach ca. 6Min. nach erreichen der eingestellten Temperatur) Nachdem der Backofen am Regler ausgestellt (nicht stromlos) und wieder angestellt wurde, zeigte das Display nicht mehr alle Funktionen an, in verschiedenen Schalterstellungen wurde nur die Funktion AUFTAUEN angezeigt; nach mehrmaligen Durchschalten am Regler waren wieder alle Funktionen r...
7 - Motor dreht nicht -- Wäschetrockner AEG T76487AH Ersatzteile für T76487AH von AEG
Probier mal da:

https://www.its-bsa.de/reparatur-st.....fall/

ansonsten:

https://kremplshop.de/p/inverter-steuerelektronik-3383786501

wenn ich die richtige herausgesucht habe.


...
8 - FA im Display -- Geschirrspüler Bauknecht GFSK 2528 Auto WS
Moin Albino_2023

Willkommen im Forum
FA → Erklärung des Fehlercodes (Link)
Evtl. nur vernünftig den Krahm reinigen, verschmiert, verklebt, verschmutz…
ib0 → Gültig für: Geschirrspüler von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg
Die Kalibrierung des Drucksensors ist nicht möglich.
Bau den alten Krimskrams wieder ein und teste
Lass nur hohe Temperaturen laufen, dann bekommst du auch kein Ärger,
das Fettzeug löst sich erst ab 58°C auf.

Gruß vom Schiffhexler

...
9 - Schaltplansuche Verkabelung -- Backofen Bauknecht FXRP6
Hallo,

erstens fehlen da die kompletten Gerätedaten wie Servicenummer, zweitens ist Bauknecht nicht mehr deutsch, sondern seit 1989 US-Whirlpool-Konzern, was erwartest Du da ?

Drittens könnten sie es trotz EU-Recht auf Reparatur damit verweigern, daß Du keine (für sie nachgewiesene) Elektrofachkraft bist.



...
10 - Nur der Wasserauslauf funkti. -- Waschmaschine Whirlpool AWM 759-500
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nur der Wasserauslauf funkti.
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 759-500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei einem Whirlpool AWM 759-500 tritt plötzlich eine Störung auf.

Das Einzige, was funktioniert, ist der Ablassmotor bei seinem spezifischen Programm. Es funktioniert, aber es hört überhaupt nicht auf.

Die Zeitschaltuhr erhält keine Spannung und der Hauptmotor läuft nie.

Könnte dies durch einen Mangel an der richtigen Spannungseingabe vom Türschloss verursacht werden?

Ich würde gerne die Eingangs- und Ausgangsspannungen an diesem Timer überprüfen.

Haben Sie den Anschlussplan dieses Timers (EC 4539 01 B)?

Danke im Voraus

...
11 - Kühlschrankpart kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGN1820IN
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrankpart kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGN1820IN
S - Nummer : 99915765201923016333
FD - Nummer : 759991576520
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hatte bereits die Suche bemüht, aber nur einen abgeschlossenen, archivierten Thread zum Thema gefunden, der nicht gelöst war.

Nun mein Problem:
Ich habe einen Bauchknecht KGN1820IN (bgl. Whirlpool), dessen Kühlschrankteil warm bleibt. Ich habe den Thermistor im Verdacht und auch bei Bauknecht geordert. Jedoch bekomme ich den alten Thermistor nicht aus seinem "Loch" raus. Laut Explosionszeichnung sollte der mE nur gesteckt sein. Aber egal was man tut, (und glaubt mir, ich repariere Siebträgermachinen jenseits der 100kg, ich bin nicht zimperlich)der geht weder vor noch zurück.
Gibt es einen Trick, ein Spezialwerkzeug von dem ich nichts weiss, oder etwas das ich übersehe?
Wenn jemand schon mal das Problem hatte und eine Lösung gefunden hat, würde ich mich über Hilfe meeeega freuen!

Danke schon mal für alle die sich die Mühe machen!

Eine koffeinreichen Tag wünscht
An...
12 - Undichtigkeit Laugenpumpe -- Waschmaschine Whirlpool AWM 759 / 1 Ersatzteile für AWM7591 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Undichtigkeit Laugenpumpe
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 759 / 1
S - Nummer : 857075901100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die Ablaufpumpe funktioniert gelegentlich. Es war Wasser drin. Ich vermute, dass das Wasser durch die Achse eindringt.

Kann ich es selbst reparieren?

Könnte ich nur das bewegliche Element dieser Pumpe irgendwo kaufen? Ich meine den mit Permanentmagneten, der an seiner Achse leckt.

Ich habe gesehen, dass Sie einen Ersatzartikel verkaufen, aber der Stromverbrauch ist viel höher (90 W statt 34 W) und es enthält einen dritten Ein-/Ausgang! Es wird mit einem dünnen Schlauch geliefert!

Ich verstehe es nicht!

Könnten Sie bitte diese beiden Punkte für mich klären?

Danke im voraus:-) ...
13 - Maschine stoppt beim Waschen -- Waschmaschine   Whirlpool    AWM 6141
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine stoppt beim Waschen
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 6141
S - Nummer : 857061403003
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

unsere Waschmaschine zeigt folgendes Fehlerverhalten:

Bei einem Waschgang Buntwäsche 40°C, mit voller Beladung, "pausiert" die Maschine und der Startknopf blinkt (so wie wenn man selbst drauf drückt, um ihn zu pausieren). Die Maschine kann dann i.d.R. durch Drücken der Taste, wieder gestartet werden und das Programm fährt fort. Allerdings passiert dies in letzter Zeit häufiger im selben Waschgang. Gestern musste der Waschgang ca. 6 mal wieder gestartet werden. Manchmal, stoppt die Maschine direkt wieder.

Es tritt auf u.a. auf bei Zeitanzeige 1:12h, wobei es sich dann auf 1:27h resettet. Bei 0:51h gab es dann erneut das Problem.

Es gibt keine dedizierte Fehlermeldung, noch blinken irgendwelche Dioden. Es ist tritt m.E. lediglich in der "Waschen"-Phase auf.

Sind die Motorkohlen hin?

Danke für Eure Hilfe!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hsling am  3 Aug 2023 15:38 ]...
14 - Anzeige 001 -- Geschirrspüler Siemens SN45N582EU/85 Ersatzteile für SN45N582EU85 von SIEMENS
Toll... BAUKNECHT (IGNIS/WHIRLPOOL) zeichnet sich nicht gerade durch haltbare Geäte aus (durchschnittlich 2 Jahre + 1 Winter), dafür gibt es aber einen lausigen (outsource) Kundendienst, der die Leute (in der Gewährleistunsfrist) gerne mal bis zu 3 Wochen auf einen Termin warten läßt.

VG ...
15 - Schaltet sich nach 6 Min. aus -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 8836/1 WH Ersatzteile für ADG88361WH von WHIRLPOOL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet sich nach 6 Min. aus
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 8836/1 WH
S - Nummer : 33 0611 011081
Typenschild Zeile 1 : Typ:NGPH
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Der Geschirrspüler lässt sich ganz normal einschalten. Wenn man das Standardprogramm auswählt, wird eine Zeit von 2:07 angezeigt. Wenn man dann die Starttaste drückt, wird Wasser geholt und das Spülen startet. Nach 6 Minuten (Restzeitanzeige zu diesem Zeitpunkt bei 2:01) sind sämtliche Anzeigen finster (keine Restzeitanzeige mehr und auch keine LEDs).
Wenn man dann den Ein-Ausschalter ausschaltet und gleich wieder einschaltet, bleibt es finster. Wenn man den Ein-Ausschalter mehrere Sekunden ausschaltet und dann wieder einschaltet, sind die Anzeigen wieder da und der Geschirrspüler läuft wieder. Allerdings mit 2:07 Restzeit.
Wenn man nach dem Abbruch, also nach 6 Minuten die Türe öffnet, steht Wasser drinnen und es ist warm. Also die Heizung dürfte auch laufen.
Ich habe von der Steuerplatine schon die Elkos getauscht. Diese hatten zwar noch die gewünschte Kapazität aber der ESR war schon etwas hoch. (1-2R)
Aber das hat am Verhalten nichts geän...
16 - Solar- Inselanlage mit Einspeisung wie Balkonkraftwerk (600/ 800 W)?? -- Solar- Inselanlage mit Einspeisung wie Balkonkraftwerk (600/ 800 W)??
Halllo analle EFK/ VEFK.

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, das Carportdach mit 6 Solarmodulen (je 12V, 375W) zu belegen.
Dazu schwebt mir ein "Fertigbausatz" einer Inselanlage vor, mit 11kWH Akku (48V Pb) und 3000W Wechselrichter. Damit sollen im Sommer Pool/ Whirlpool sowie Werkstatt und Garten versorgt werden.
Falls es der Ertrag zulässt, bzw im Winter, wenn die "Gartenverbraucher wegfallen) würde ich dann gern mit einem 800W- Microwechselrichter (z.B. Hoymiles HM 800) in eine Steckdose einspeisen. Halt wie ein Balkonkraftwerk.

Eine größere Solaranlage kommt nicht in Frage (Hausdach ungünstig (Giebel nach Süden), E-Installation müsste erweitert werden, Kosten.

Geht das überhaupt mit so einem Balkonkraftwerkwechselrichter?? Der hat doch nur Anschlüsse für die Panele?! ...
17 - keine Eiswürfel mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool xxxx
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : keine Eiswürfel mehr
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : xxxx
S - Nummer : xxxx
FD - Nummer : xxxx
Typenschild Zeile 1 : Side by side
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
ich habe einen älteren Side by Side Kühlschrank von Whirlpool (ca. 10 Jahre). Habe ihn mal geschenkt bekommen. Eine Typenbezeichnung konnte ich vorne nicht finden.
Er lief immer proplemlos, jedoch macht er seit ein paar Tagen keine Eiswürfel mehr.
Das kalte Wasser läuft weiterhin problemlos. Der Behälter für die Eiswürfel ist leer.
Ich habe beim Öffnen des Eisbereiterfachs ein grünes Lämpchen gefunden, dass brennt und nach ein paar Sekunden ausgeht. Das Wasserfach, wo offensichtlich die Eiswürfel gemacht werden ist leer.
Ich habe gelesen dass öfters ein Magnetventil defekt sei. Könnte dies auch bei mir der fehler sein?
Danke für Eure Mühe
Gruß Achim ...
18 - Kühlt ununterbrochen -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KG Platinum3 A++ WS
Das RANCO K59S1899500 hat 750mm und wird von meiner Händlerplattform als passendes Alternativteil empfohlen.
Das sog. "Original" (auch RANCO) C00311858, WHIRLPOOL/INDESIT 481228238084 wird komischerweise nur mit 700mm beschrieben.

VG ...
19 - Kochfeld defekt -- Kochfeld Keramik Whirlpool (Ikea/WH ) 00123464 - HB 423/S
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfeld defekt
Hersteller : Whirlpool (Ikea/WH )
Gerätetyp : 00123464 - HB 423/S
S - Nummer : 140730025850
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin moin aus dem Norden!

Eine Bitte vorweg: Kann mir jemand das Schaltbild meines Kochfeldes zur Verfügung stellen. Ich finde im Netz nichts. Vielen Dank!

Ich habe Probleme mit der Einbindung eines neuen Heizelementes meines Whirlpool (Ikea/WH ) Kochfeldes. Davor stehend ist es das untere rechte Kochfeld. Das Heizelement selber hat einen Außendurchmesser von 20 cm.

Den Fehler habe ich sehr schnell gefunden: Die Heizspirale war durchgebrannt. Nach kurzer Recherche im Netz mit der Servicenummer 854146401100 fand ich das Original Erstzteil, welches "Bauknecht" auf dem Karton stehen hatte. Bauknecht hat ja für IKEA die Whirlpool Geräte gebaut.

Das Heizelement selber hat 1800 Watt. Das Austauschen war für mich gar kein Problem. Das neue Heizelement heizt auch, ABER (!) hätte ich auch den Thermostatregler tauschen sollen???

Weil der Thermostatregler arbeitet jetzt nicht mehr so wie er es vorher getan hatte. Man hört es deutlich klicken/schalten, ab...
20 - LED Vorwäsche blinkt dauerhaf -- Geschirrspüler   whirlpool    ADG 555 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Vorwäsche blinkt dauerhaf
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : ADG 555 IX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Also, mein GS (Whirlpool ADG 555 IX) hat jahrelang gut funktioniert.
Heute morgen hat er auf einmal komische Geräusche von sich gegeben nachdem ich mein Standardwaschprogramm (Eco) gestartet hab, zuerst ein lautes Vibrieren,dann kommt ein Wenig Wasser, sodass der Boden bedeckt ist dann blubbert er eine Zeit lang. Nach ca 4-5 minuten ist der GS vom eingestellten Programm Eco auf Vorwäsche gesprungen und pumpt das Bisschen Wasserab. Dann hat er mindestens 26x(bis 30) gepiepst und das LED/Lämpchen für Vorwäsche blinkt dauerhaft und in sehr schnellem Intervall (also auch stundenlang wenn ich den GS nicht ausschalte).

Die Pumpe bekommt unzureichend (frisches) Wasser in den GS kommt mir vor!

Mache jetzt den Eimertest, was sehr schwierig ist da er sehr eng verbaut ist und ich zum Wasser Zulauf kaum hinkomme.

Wenn der Eimertest fehlschlägt bzw die Pumpe zu wenig Wasser in den GS bekommt, wie reinige ich das Ventil bzw. wo kann ich was zum Entkalken reinschütten, dass sich dieser löst?

Danke!

[ Diese...
21 - F12 nach IGBT tausch -- Induktionsherd Bauknecht Whirlpool EDPS-3700AB
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : F12 nach IGBT tausch
Hersteller : Bauknecht Whirlpool
Gerätetyp : EDPS-3700AB
S - Nummer : 3130047210198
FD - Nummer : ohne
Typenschild Zeile 1 : ohne
Typenschild Zeile 2 : ohne
Typenschild Zeile 3 : ohne
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits

Ich habe hier ein Induktionskochfeld von Bauknecht / Whirlpool zur Reparatur.
Beim großen Kochfeld waren beide IGBT's und bildeten einen Kurzschluss.
Nach tausch der beiden funktioniert das Kochfeld jetzt wieder bis auf die große Platte.
Das Kochfeld startet normal und ich kann die anderen 3 Platten normal verwenden.
Sowie ich aber die große Platte auswähle versucht diese zu starten (es fehlt aber schon das obligatorische tickern) und meldet dann "F12" (IPC Fehler wenig Strom in der Spule) .
Da es an der Induktionsspule / den Kondensatoren und den IGBT's nicht liegen kann (durchgemessen) bleibt meines Erachtens nur noch die Ansteuerung der IGBT's (auf der Rückseite der Platine.

Und hier komme ich zu meiner Herausforderung: Hat jemand dieses Problem schon mal gelöst ? Was ist beim versagen der beiden IGBT's noch mit hops gegangen ...
22 - E 60 -- Waschmaschine Quelle Privileg Privileg 9484 Ersatzteile für von PRIVILEG
AEG gibt es seit 1996 nur noch als Name. Sind alles Electrolux bzw. Whirlpool Geräte. In dem Fall halt für die (Raten)zahlungswilligen Katalogkunden. ...
23 - Stoßdämpfer gesucht -- Waschmaschine Privileg (wahrsch. Quelle) Privileg 110 RSN
Moin Daniel

Privileg, baut keine WAs. Nach der PCN 913… ist die WA von AEG,
aber die stellten >30 Jahre,
keine Toplader mehr her, sondern das waren Bauknecht / Whirlpool Geräte.
Diese haben 40 cm Breite, die organalen von AEG, hatten eine Breite 45 cm.
Evtl. kannst du in dieser Richtung mal forschen, um evtl. die Maße aufzutreiben.

Gruß vom Rentner Schiffhexler





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schiffhexler am 11 Apr 2023 16:42 ]...
24 - Fehler E75 -- Waschtrockner AEG L9WE96605

Zitat : Habt ihr eigentlich Erfahrungen mit dem Verbraucherschutz?

Worauf willst du denn dort drängen?

Auf Gewährleistung? Die ist ohne Beweislastumkehr bereits seit 18 Monaten vorbei. Du müßtest Whirlpool, AEG ist ja nur noch ein Name, dann beweisen, daß der Fehler schon beim Bau da war, was ja eindeutig nicht der Fall war. Das Gerät lief ja.

Oder auf Garantie? Die gilt 24 Monate, Bedingungen macht der Hersteller. Die ist zwar kurz erst kurz vorbei, aber vorbei ist leider vorbei.

Auf Kulanz darfst du nicht hoffen, dafür hast du die falsche Marke gekauft.

Ärgerlich das ganze, aber leider rechtlich OK. ...
25 - WLAN Verbindung - SAID fehlt -- Bauknecht BQ9i MO1l
Hallo,
laut Bedienungsanleitung (S. 65) befindet sich die "Smart Appliance Identification Number, SAID" auf dem Aufkleber an der Front der rechten Scharnierabdeckung des Kühlschrankes.
Auf Seite 66 ist dann die weitere Einrichtung beschrieben:
"https://whirlpool-cdn.thron.com/static/ZYEPZE_W11462357A-DE_GK0IE6.pdf?xseo=&response-content-disposition=inline%3Bfilename%3D%22doc.pdf"

Die SAID ist zur Registrierung erforderlich - falls der Aufkleber nicht mehr vorhanden ist, kann wohl wirklich nur der Bauknecht-Support (am besten per Email kontakten, denn am Telefon sind selten "Fachleute") helfen. ...
26 - F04, danach Motorsteuerungs-I -- Wäschetrockner Bauknecht TK UNIQ 73A DI Ersatzteile für TKUNIQ73ADI von BAUKNECHT
Hallo,

billiger Plunder halt, oder der Motor hätte einen Isolationsfehler, ist aber sehr selten.

Bauknecht war früher gut, gehört seit 1989 vollständig zu Whirlpool/USA und seit "Geiz ist Geil" nur noch billigstes Gerümpel.

Kontrolleinheit Motor (MCU)
Bauknecht
Marke:
Bauknecht
Originalnummer:
480112101482

ca. 160€ im Netz.

Motorwicklungen durchmessen gegen Gehäuse im 20MOhm Bereich.

Untereinander im 200 Ohm Bereich müssen die alle den gleichen Wert oder ein vielfaches davon haben auf 0,5 Ohm genau. ...
27 - Stecker-pass.Backofen gesucht -- Kochfeld Keramik Whirlpool AKT 100/IX Ersatzteile für AKT100IX von WHIRLPOOL
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Stecker-pass.Backofen gesucht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AKT 100/IX
S - Nummer : 859410001020
FD - Nummer : 141337014484
Typenschild Zeile 1 : PFEVP
Typenschild Zeile 2 : von 2014
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Werte Gemeinde!

Unser Backofen (ein IGNIS AKS2010/IX Type FXZM6) hat das Zeitliche gesegnet. Wir sind also auf der Suche nach einem passenden Neugerät.

Ziel soll sein, dass das bestehende Kochfeld vom Backofen angesteuert werden kann und die Stecker des Kochfeld zum neuen Backofen passen ohne das möglichst geschraubt, gemessen oder gelötet werden muss.

Im beiliegenden ein Bild der Stecker des Whirlpool Glaskeramikfeld (passend zum defekten IGNIS Backofen, Geräte sind von 2014)

Die Spezifika bzw Bilder der Backöfen im Netz gibt zu den Verbindungen nichts her deshalb wären wir sehr dankbar für Hinweise, welche derzeitigen Backöfen da passen könnten. Whirlpool, Blaupunkt?...

Danke!


...
28 - Piepst+alle Anzeigen blinken -- Gefrierschrank Bauknecht GKN 19G4S A2+IN
HotPoint-Ariston...

Bauknecht (also US-Whirlpool-Gerümpel)

einfach mal was gescheites kaufen, kann auch helfen.

DIESE Sorte Probleme hatte ich bisher bei keinem Kühlgerät in unserem Haushalt und wir hatten auch schonmal Netzwischer und durch Blitzeinschlag und Reparatur des Netzbetreibers kurzfristige Ein/Ausschalttakte der Netzspannung.

Wir haben eine LINDE Truhe von 1967, eine Truhe von 1995 Liebherr, eine KGK Miele (also Liebherr), einen Zanussi KS mit GF innen aus meiner ersten Wohnung.

...
29 - Kabelbelegung Motor -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5446 Ersatzteile für AWO5446 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kabelbelegung Motor
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5446
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Gemeinde, bin neu hier, und allen erstmal alles Gute für ein hochohmiges Neues Jahr !
Habe aus der Waschmaschine den Motor ausgebaut, um ihn in einer rotierenden Drahtbürste als Antrieb zu verwenden. Wie ist die Kabelbelegung für den Motor ? Aus den Kabelfarben wird man nicht schlau, also was ist Phase und 0 sowie Schutzleiter (der ist eigentlich klar). Keine Angst, bin Ingenieur mit VDE-Zulassung...und habe keine Angst vor 220 Volt... ...
30 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine Bauknecht WA9637 Ersatzteile für WA9637 von BAUKNECHT
Danke für die Rückmeldungen!

@BillC:
Ich habe eine Waschmaschine ohne SchnickSchnack, also auch nix mit Display, wo ein Fehlercode angezeigt werden könnte. Diese Waschmaschinen haben eine dadurch erhöhte Lebenszeit, als deutlich weniger fehleranfällige Elektronik enthalten ist. Wurde mir auch von Händlerseite so bestätigt.

Die Trommel läßt sich im geöffnetem Modus sowohl von Vorne als auch von Hinten manuell ohne großen Kraftaufwand drehen.

Auch im Betrieb der Waschmaschine war das Drehen von Hinten ohne Probleme möglich. Hab schon überlegt, ob ich das Nichtdrehen durch eine Kurbel ersetze und das Waschprogramm mit ergänzender Muskelkraft betreibe und den Schleudermodus mit extern vorhandener Schleuder ergänze.

Mir war nicht bekannt, daß der Hinweis "nix klemmt" unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten eröffnet.

@Alle:
Hat niemand einen Schaltplan von der Maschine?

Ich hab inzwischen beschlossen, bei Neukauf von Geräten egal welcher Art diese nur noch MIT Schaltplan/Service Manual zu kaufen, ohne wird es zu keinem Kaufabschluß mehr kommen.

Früher...
31 - Elektroniktotalausfall -- Waschtrockner Bauknecht WATK Pure 96G4 DE
BAUKNECHT gehört zu WHIRLPOOL/INDESIT...
Die haben so ein chaotisches System, da überschneiden sich die Materialnummern teilweise.
Die 488000517895 ginge auch, da ist die Fertigung aber bereits eingestellt.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 14 Dez 2022 18:00 ]...
32 - Undicht / piepst 30x -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 555 IX Ersatzteile für ADG555IX von WHIRLPOOL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht / piepst 30x
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 555 IX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi !

Gerät piepst nach Einschalten 30x und Zeitvorwahl blinkt schnell.
Wasser am Boden - offensichtlich ist dass der Schwimmer/Leckagefehler.
Nach trockenlegen - wieder weg.
Beim Start des Programms - Wassereinlass - Umwälzpumpe startet - Boden füllt sich mit Wasser - Fehler tritt wieder auf.
Ort der Leckage nicht direkt einsichtig... unterhalb der Umwälzpumpe...
Die Passende Pumpe wäre eine Bauknecht 480140101052 .... habe gesehen es gibt für manche Pumpen Dichtsätze... oder gibt es dort auch noch andere Teile die eine Leckage haben könnten ? Lohnt das überhaupt - ist nicht sonderlich zugänglich...
mfg.
...
33 - Frost nur mit Schocktaste -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGN 312 A+ WS
Hallo,

also es gibt 3 Möglichkeiten:

Kältesystem (tweilweise/fast) leer: Die Schlangen ab der dritten auf der Rückseite sind auch nach 30min ununterbrochenem Kompressorbetrieb kalt oder gerade noch so lauwarm.

die Steuerung https://kremplshop.de/p/steuerung-cb-hercules-4403631229

und einen einzigen Fühler für das Gefrierfach habe ich gefunden:

https://kremplshop.de/p/fuehler-whi.....45517

evtl. misst der nur im GF die Temp und das Kühlabteil wird dann "mitgekühlt".

Vllt können die Kollegen was dazu sagen, die Whirlpool-Gruppe reparieren und Unterlagen dazu haben.


...
34 - Strom? -- Waschmaschine   Privileg    5020
Nochmals: Lasse die Elektroinstallation überprüfen und gebe die PFLICHTDATEN vom Typenschild an!
Privileg hat nie selbst Waschmaschinen gebaut. Das sind irgendwelche Maschinen, oft Whirlpool, aus dem Katalog.


Zitat : Die Fehlersuche ergab die Nummer 62, was sobald der Wasserkocher an ist nicht mehr besteht.
Das passt hinten und vorne nicht. Fehlercode 62 ist eine Überhitzung.
Dann würde abgepumpt und die Tür zum Abkühlen geöffnet. Die Wäsche wäre hin. ...
35 - heizt nicht korrekt -- Backofen   Bauknecht    BLPE 8200 PT
Hallo,

wenn, dann kommt als Fühler für die Elektronik dieser hier in Frage:

https://kremplshop.de/p/temperaturf.....03502

ob die Leistungselektronik oder Bedienelektronik "denkt" und Soll/Ist-Temperaturvergleich macht, weiß ich nicht mangels Unterlagen.

https://kremplshop.de/p/leistungsel.....62037

https://kremplshop.de/p/anzeige-bau.....07537

Dort wo ein Mikroprozessor drauf ist, sollte der "Denkapparat" sein, denn für elektronisch gefühlte Temperaturen werden oftmals Kompensationen einprogrammiert um bei unterschiedlichen Backarten Hitzestau kompensieren zu können.

...
36 - quietschende Geräusche -- Waschmaschine   Bauknecht    WAT Prime 752 Di

Zitat :
Mr.Ed hat am 28 Okt 2022 19:29 geschrieben :
Immer dran denken daß das nur ein ehemals guter Name auf Billigzeugs ist.




Ich weiß das:

jüngere Geschichte Bauknecht:

1976 Firmengründer und begnadeter Erfinder und schwäbischer Geizhals Gottlob Bauknecht gestorben
1982 haben seine Junxxs den Laden in die Insolvenz gefahren, Verkauf an PHILIPS
1989 Verkauf von PHILIPS an WHIRLPOOL, 3 Jahre Übergangsweise stand auf den Geräten beide Namen
1992 BAUKNECHT ist ein Name von dem Anhand der Stückzahlen weltgrößten Hausgerätekonzern Whirlpool
2011 Das Geschirrspülerwerk in Neunkirchen wird geschlossen und geht an den Getriebehersteller ZF 240 v 280 Ma werden übernommen, der Rest verrentet.
2015 Das Werk Schorndorf hat zuletzt nur noch die "BIG" (WA1210) gefertigt für den US-Markt (ab dann in Mexico) und Entwicklungsarbeit geleistet, wird auch geschlossen.

BAUKNECHT hat keinen deutschen Sta...
37 - Trocknet nicht -- Wäschetrockner Whirlpool HSCX 80421
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : HSCX 80421
Typenschild Zeile 1 : 8575 057 29050
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

heute stoße ich doch wieder mal auf ein Problem, dass sich leider nicht mit der Suchfunktion hab lösen können.
Meine Partnerin hat für ihre Eltern einen Whirlpool hscx 80421 Trockner aus zweiter Hand gekauft. Nach dem der Trockner im Keller war, hat sie ihn auch gleich mal mit Wäsche ausprobiert. Er lief normal an, hat dann über mehrere Sekunden laut gequitscht/gepiept/gepfiffen - Gräusch ist schwer zu beschreiben, hätte es aber hier auf Video. Dann war es mal wieder weg (1-2 min) dann kam es für ca. 15s wieder. Das ganz ging dann 4 oder 5 mal, dann war es weg und kam nicht wieder.
Nun nach 5 durchläufen im Automatik und auch Zeitbetrieb bleibt die Wäsche feucht bis nass.
Der Typ von dem sie den Trockner gekauft hat, sagte er hat den Trockner kaum benutzt. Auf jedenfall sind die Filter alle sauber.
Leider bin ich nicht vor Ort, dass ich selber mal nach den Trockner schauen kann.

Ich hoffe nicht, das sich bei dem Geräusch der Kompressor bzw. Wärmepumpe verabschiedet hat - ist das denn möglch ?

Wonach k...
38 - Besteckkorb    Bauknecht 45cm Spüler     -- Besteckkorb    Bauknecht 45cm Spüler    
Ersatzteil : Besteckkorb
Hersteller : Bauknecht (war Blaupunkt gestanden)
______________________

Hallo Leute,

mal was Ungewöhnliches:
wir haben seit kurzem den Testsieger für 45cm Spülmaschinen von Bauknecht: BSBO 3O35 PF X
und sind maßlos enttäuscht. Das Spülergebnis ist leider nicht vergleichbar mit unserer 25 Jahre alten Constructa (hätte ich sie nur mal repariert...).

Ganz schlimm ist das Ergebnis bei der Besteckschublade.
Daher würde ich gerne einen Besteckkorb verwenden.
Für unsere Maschine gibt es aber keinen.

Hat jemand eine Bauknecht mit Besteckkorb in dieser Art:
https://www.fiyo.de/whirlpool-beste.....puler
bei dem der Abstand der beiden Aussparungen 13cm beträgt?

Dann bitte den Maschinentyp hier posten, dann kann ich mir den Korb dafür bestellen.

Danke und Gruß

Dodger

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  4 Sep 2022 10:01 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  4 Sep 2022 10:01 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  4 Sep 2022 10:05 ]...
39 - Lagerschaden -- Waschmaschine Bauknecht HWM 8F4 HWM 8F4

Zitat :
killerbommel hat am 23 Aug 2022 09:47 geschrieben :
Das kein Lagerwechsel vorgesehen ist mir schon klar.


Dann kannst Du auch nicht erwarten, dass es den Anlaufring als Ersatzteil gibt, da es sich nicht um ein Standardteil (wie z.B. Lager, oder Wellendichtring) handelt.
In dem Fall ist die einzigste Chance, das Teil in einer Dreherei neu fertigen zu lassen.
Ob der Bottich nun geklebt, geschweißt, oder auf andere Weise verschlossen wurde, ist Nebensache.
Auf jeden Fall ist die Wascheinheit (WHIRLPOOL/INDESIT 482000031681) schon aus Sicherheitsgründen lt. Herstellervorgaben nicht für eine Reparatur vorgesehen und komplett zu ersetzen.
Alles andere ist gefährlicher Pfusch.
Die Seriennummer war richtig angegeben, reicht aber bei BAUKNECHT nicht aus, um das Gerät eindeutig zu identifizieren, da braucht es noch die Servicenummer (869991559...
40 - Spritzt durchgehend Wasser -- Geschirrspüler   Ikea    Lagan DW60
Solltest du keine Kenntnisse haben, um die Elektronik selbst zu reparieren dürfte das ein Totalschaden sein, erst recht wenn du einen Fachmann brauchst.
Die Elektronik kostet ca. 180€, kommt da noch Lohn dabei hast du den Wert der Maschine definitiv überschritten.

Das ist eine Whirlpool, auch als AEG oder Bauknecht bekannt, nur noch ehemals gute Namen.

Empfehlung auch von mir Bosch / Siemens (BSH) oder Miele.

Wer billig kauft, kauft öfters.

Das pumpen und piepen dürfte übrigens der Schutz sein, der glücklicherweise angesprochen hat, sonst dürftest du nun renovieren. In der Bodenwanne der Maschine steht dann Wasser weil der Spülraum übergelaufen ist.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Aug 2022  8:21 ]...
41 - Riss, Temperatur zu hoch -- Bauknecht gkn 2173 a3+
Les dir mal die Bewertungen durch. Soviel zum Thema "Der Vereist nicht"

https://www.mediamarkt.de/de/produc......html

Oder hier: https://www.amazon.de/product-revie.....r-bar
Auch mal die Bilder betrachten.

Es kann durchaus sein, das da ein defekt vorliegt der Abtauautomatik vorliegt und das dürfte dem Hersteller auch bekannt sein. Hat ja niemand behauptet das Whirlpool gut wäre.
Aber das totale vereisen bis zum sprengen der Verkleidung ist nunmal ein Folgefehler den du selbst zu verantworten hast. Das hätte man verhindern können, denn das passiert nicht von jetzt auf gleich. Die anderen sprechen da von Monaten!
Auch der Hinweis auf defekte Scharniere passt dazu. Kann man alles reparieren und ist dann auch ein Garantiefall. Aber man muß es halt reklamieren bevor es zu spät ist.


42 - Spülmaschine kein Strom -- Geschirrspüler Bomann GSP776 Ersatzteile für GSP776 von BOMANN
Hallo Prinz,

danke für die schnelle Reaktion.
Ich habe bereits nach dem kompletten Modul geschaut. Habe aber nur für andere Typen gefunden (z.B. Whirlpool). Ich habe gelesen, dass es für den genauen Typ stimmen muss, da dort wohl eine andere Software drauf ist.
Hast du eine Quelle für das komplette Modul?
...
43 - "Tür geschlossen" blnikt -- Waschmaschine Hoover Candy Vision AD MK7-154D/1-84

Zitat : Frage 2: Privileg Toplader verwendet Türschlösser mit 2 getrennten Federkontakten, wozu dient der zweite Federkontakt?

Privileg war nie ein Hersteller sondern die Handelsmarke von Quelle.
Darunter wurde alles mögliche verkauft.
Aktuell gehört der Name zu Whirlpool. ...
44 - Heizt nur 5 Sekunden -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ61225 Ersatzteile für AWZ61225 von WHIRLPOOL
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nur 5 Sekunden
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ61225
S - Nummer : 8575 612 03190
Typenschild Zeile 1 : 07 1049 001065
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich habe den o.g. Trockner einer Bekannten zur Reparatur. Das Problem ist, dass er nur ca. 5s zum Anfang des Laufens heizt, und dann aufhört. Man hört das Heizrelais abfallen.
Der NTC in der Heizung hat bei Zimmertemperatur ca. 10kOhm. Den vorderen NTC habe ich noch nicht gemessen, aber schon mal aus dem Luftkanal gezogen, was keine Änderung bringt.
Luftkanäle sind alle frei, Heizung ist auch sauber geblasen...

Woran kann das liegen?

Steuerungsproblem?

Ich weiß leider nicht weiter...

Vielen Dank im Voraus für Hilfe! ...
45 - Service Zeichen leuchtet -- Waschmaschine   Whirlpool    AWG910
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service Zeichen leuchtet
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWG910
S - Nummer : 990923000338
FD - Nummer : 853783610090
Typenschild Zeile 1 : 14 01 03 09 11 18 00 00 56
Typenschild Zeile 2 : 5kg 10A 2100 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Unsere Waschmaschine zeigt nach dem Starten eines Programms, kurz nachdem das Wasser reinläuft die Service-Leuchte an (leuchtet durchgehend). Abpumpen geht, aber scheinbar schleudern nicht mehr, da wird auch der Fehler angezeigt.

Was kann ich überprüfen?? Bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße
Christian



[ Diese Nachricht wurde geändert von: _Christian_ am 22 Jun 2022 10:40 ]...
46 - Motor Askoll M505 defekt -- Waschmaschine Bauknecht Bauknecht Super Eco 7415 Ersatzteile für von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor Askoll M505 defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Bauknecht Super Eco 7415
S - Nummer : betrifft verschiedene
FD - Nummer : betrifft verschiedene
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Forum,

der Invertermotor Askoll M505 wird bei einigen Bauknecht und Whirlpool-Maschinen z.b Bauknecht Super Eco 7415 verwendet. Motor dreht nicht.
Habe einen defekten zerlegt, aber auf der Leiterplatte optisch keine Fehler zu finden. (Fotos)

Wer hat evt. eine Quelle, wo man den zur Reparatur einschicken kann?
Kostet immerhin ab 150 Euro gebraucht. ...
47 - bürstenlos. Motor dreht nicht -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 7415 Ersatzteile für SUPERECO7415 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bürstenlos. Motor dreht nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 7415
S - Nummer : 411503012349
FD - Nummer : 858364803011
Typenschild Zeile 1 : 230 V 50 Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________


Fehler : bürstenloser Motor dreht nicht F22
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 7415
S - Nummer : 411503012349
FD - Nummer : 858361803011



Hallo Forum,
die Maschine ist 5 Jahre alt und startet die Motordrehung nicht mehr. Leiterplatte in der Bedienblende ist Whirlpool L2524, ohne sichtbare defekte Bauteile.

Es erscheint immer F22, also Fehler in der Motoransteuerung.
Motor ist bürstenlos mit aufgesetzter Leiterplatte und die hat nach Demontage der Riemenscheibe keine sichtbar beschädigten Bauteile.
Frage: Wie kann man diesen speziellen Motor prüfen, um den Fehler zu orten?
Anbei 2 Fotos vom Motor, Riemenscheibe ist demontiert.

Falls Motor nicht reparabel ist oder neu zu teuer; kann man auf konventionellen Motor umrüsten, denn die Motraufhängung ist ja Standard. (Motor habe ich noch)

Hoffe auf Hinweise..... ...
48 - Thermostat -- Kühlschrank Bauknecht KRA145OPTIMA

Zitat :
silencer300 hat am 12 Apr 2022 22:10 geschrieben :
Suche nach Teile-Nr. 481228238227, ansonsten Universalthermostat verwenden (Kapillarrohrlänge beachten).

VG



Ich danke Euch Beiden.

Leider habe ich bisher nur das gefunden. Würde der passen?
https://www.ersatzteilshop.de/therm.....D_BwE

Wenn das nicht klappt könnt ihr mir einen gebrauchten Kühlschrank empfehlen ideal wenn Geld auch an den Hersteller(z.B. Bauknecht) fliessen würde.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dw86 am 14 Apr 2022 12:10 ]...
49 - Alarm-Meldeleuchten blinken -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGE332 A++IO
Lt den Ula's ist es ein elektronisch gesteuertes Gerät, es kann also davon ausgegangen werden, daß der/die Fühler für das GF die Kennlinie verlassen hat und am Gerät den Alarm auslöst.

Fühler erneuern wäre mein erster Tipp. Wieviele gebraucht werden ? -> https://kremplshop.de/geraet/3969380556

https://kremplshop.de/p/fuehler-whi.....45517 ...
50 - Gefrierseite geht aus und pie -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool SB540w Ersatzteile für SB540W von WHIRLPOOL
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierseite geht aus und pie
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : SB540w
S - Nummer : 110550002383
FD - Nummer : 858617511000
Typenschild Zeile 1 : S20E RAA2V-A/H
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, unser Side By Side Gefrier-und Kühlschrank geht ab und zu auf Störung und piept. Im Display blinken 2 Striche und die Alarmglocke. Manchmal reicht ein und ausschalten, das er wieder kühlt. ...
51 - Maschine startet nicht -- Waschmaschine Bauknecht WAK12 Ersatzteile für WAK12 von BAUKNECHT
Kontrolleinheit (WHIRLPOOL/INDESIT 481221470797) erneuern.
Überlege vorher, ob es die alte Kiste noch wert ist, ca. 160 Euro zu investieren und ca. 2 Wochen auf das Ersatzteil zu warten.

VG
...
52 - Türdichtung WA Soft 8F41 -- Türdichtung WA Soft 8F41
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Aufgrund der Datenlage habe ich einen Treffer erzielt.
WHIRLPOOL/INDESIT 488000515844

Update: Kann auch 488000637256, oder 488000516629 sein.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 14 Feb 2022 10:51 ]...
53 - Defekt -- Danfoss 077B6705
Außer dem VESTEL Thermostaten gibt es noch weitere Austauschtypen mit kurzem Kapillarrohr, z.B. WHIRLPOOL 482000024073.
Da bist Du aber gleich mal mit mindestens 50 Euro dabei.

VG ...
54 - F08 keine Funktion -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5346 Ersatzteile für AWO5346 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F08 keine Funktion
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5346
S - Nummer : 85678003421
FD - Nummer : 03006753423
Typenschild Zeile 1 : 82441199065
Typenschild Zeile 2 : 90008765423
Typenschild Zeile 3 : 21346578900
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend allerseits,mein Problem ist bei einer Whirlpool 5346 plötzlich keine Funktion mehr und im Display F08.
Etwas im Netz gesucht und unter diesem Fehler Eintrag die heizspirale durch gemessen,die scheint in Ordnung zu sein 25.9 Ohm.
Hat jemand eine Idee was noch sein kann,habe noch paar Sachen gelesen Sensor usw,den habe ich auch durch gemessen s Heinz auch in Ordnung zu sein also bei Berührung sinkt der Wert!
Mache schreiben das die steuerplatine eine Relais defekt geht,kann mir jemand sagen welches es ist und wo genau ich diese finde auf der Platine,am besten mit Foto.
Vielen Dank im Voraus an alle!
Mfg ...
55 - Schalt- / Drehknopf -- Herd Whirlpool AKP718/AV Ersatzteile für AKP718AV von WHIRLPOOL
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Schalt- / Drehknopf
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AKP718/AV
S - Nummer : 857771822000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi Leute,
wo gibt es Schalt- / Drehknöpfe für diesen Herd?

Besten Dank.
VG
...
56 - Wackelt beim Schleudern -- Waschmaschine Whirlpool AWOK7200
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wackelt beim Schleudern
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWOK7200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ein freundliches Hallo an alle,
danke für die Aufnahme. Ich habe akut leider ein Problem. Vielleicht kann mir hier jemand bei der Fehlersuche helfen. Das wäre toll!

Bei meiner 8 Jahre alten Whirlpool AWOK7200 hatte sich vor einiger Zeit der Antriebsriemen gelöst und war gerissen. Ich habe einen neuen gekauft und montiert, der hat beim Waschen auch ganz normal funktioniert.

Sobald die Machine aber zum Schleudern gewechselt hat, begann die Trommel so sehr zu schaukeln, dass offensichtlich dadurch der Riemen immer wieder gelöst hat. Das war zumindest mein Eindruck.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich vor dem Problem nie die Trommel von hinten betrachtet habe, während die Maschine schleudert. Ev. ist dass also auch normal, dass alles ordentlich wackelt und ich habe den Riemen falsch montiert. So schwer ist die Montage aber auch nicht, dass ich bei der Montage auf große Fehlerquellen komme.

Hat jemand einen Rat, wie ich vorgehen soll? Die Maschine hat ja sonst kein Problem, ich würde sie ungern austauschen. Reparieren lassen wä...
57 - Kaufempfehlung Herd und Geschirrspüler -- Kaufempfehlung Herd und Geschirrspüler
BSH oder Miele.

BSH idR ausreichend lange ET Versorung fast so gut wie Miele, alle ET frei zugänglich.

Miele bietet 8j Garantieverlängerung (bisher 349€, 369€ ab 01.01.2022) an, d.h. bei "technisch vollgestopften" Geräten (GSP mit AUTO DOS, Induktionskochfeld mit TouchPanel WLAN) oder irreparablen wie Kühlgeräten Kältesystem eine durchaus lohnende Investition.

Asiaten (Comfee, Midea, Samsung, LG) schotten sich brachial ab, nur deren eigener KD hat Zugriff auf ET.

Bauknecht (Whirlpool USA) und AEG (Electrolux Schweden) sind schon lange nicht mehr deutsche Firmen und haben Qualitativ böse nachgelassen.

...
58 - Klappe Dosiereinheit klemmt -- Geschirrspüler Bauknecht GFSK 2525 auto
Dreck im Scharnier, hatte ich auch schon zweimal bei Miele Dosiereinheiten, wo die Steckachse des Haken klemmte und nicht entriegelte.

Ausbauen, zerlegen, zusammenbauen, einbauen.

Oderkomplett tauschen

https://kremplshop.de/p/dosierkombi.....46352 ...
59 - Whirlpool unter ungeerdetem Dachfenster - gefährlich bei Gewitter? -- Whirlpool unter ungeerdetem Dachfenster - gefährlich bei Gewitter?
Hallo in die Runde.

Wir bauen ein Eigenheim grundlegend neu auf. Dazu gehört auch die Elektrik. Im Obergeschoss ist ein Bad mit einem Whirlpool vorgesehen, der genau unter dem Dachfenster platziert werden soll. Es gibt keinen Blitzschutz am Gebäude. Heute ist uns aufgefallen, dass das elektrische Dachfenster (mit Netzstecker) nicht einmal über eine eigene Schutzerdung verfügt (Warum eigentlich nicht?).

Nun meine vielleicht etwas naive Frage: Ist es nicht gefährlich, bei Gewitter unter dem Dachfenster zu baden? Der VDE scheint sich diesbezüglich totzuschweigen.

Viele Grüße! ...
60 - Elektronik spinnt -- Backofen IKEA (Whirlpool?) fxvs6
Geräteart : Backofen
Defekt : Elektronik spinnt
Hersteller : IKEA (Whirlpool?)
Gerätetyp : fxvs6
S - Nummer : Siehe Bild
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich hab mal den Aufkleber mit der Seriennummer komplett hochgeladen, weil ich nicht genau weiß, welche Nummer wofür steht.

Problem:
Seit gestern springt die Elektronik von selbst immer wieder in den Modus zur Uhreinstellung mit blinkenden Ziffern.
Führt man das Procedere bis zum Ende durch und bestätigt das wie üblich, wechselt die Anzeige nach ein paar Sekunden wieder in den Einstellmodus.

Ich gehe mal von einer zerschossenen Elektronik aus, zumal der Backofen sich in jüngster Vergangenheit auch eingestellte Temperaturen nicht merken konnte.


Über Nacht stromlos machen hat auch zu nichts geführt.

Gibts da einen Generalfehler bei dem Teil?
Und wo bekomme ich Ersatzteile?
Mit der Bezeichnung FXVS6 komme ich weder bei IKEA noch bei Whirlpool weiter.


Der Ofen ist schon ein paar Jahre alt, aber nicht häufig benutzt und wir waren mit dessen Funktion (vor allem der Pizzastufe) sehr zufrieden, weswegen wir ...
61 - Distanzstück zerbröselt -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 2525 auto Ersatzteile für GSFK2525AUTO von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Distanzstück zerbröselt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 2525 auto
S - Nummer : 854840422872
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

diese Distanzstücke vom Oberkorb zerbröseln in der Bauknecht-Spülmaschine, scheinen auch bei Ikea- und Whirlpool-Modellen vorzukommen: 481246668848 - werden aktuell für um die 15 EUR angeboten (?).

Gibt es irgendwo "günstigen" Ersatz - oder einen einfachen Behelf? Meine Spülmaschine spült auch ohne ganz OK, aber vermutlich braucht man die, um den Oberkorb und die Wasserzufuhr des oberen Spüharms auch sicher gegen den Anschluß an der Rückwand zu fixieren.

Ich dachte daran, vielleicht mit einem Kabelbinder vorne etwas Distanz herzustellen - gibt es andere, bessere, günstige Lösungen?

Danke
...
62 - alle LEDs blinken -- Waschtrockner Privileg PWWT 7514
Ah, da sieht man den Neuling.
Der Hersteller ist Whirlpool, die Typennummer müsste stimmen. Ich hab zu Sicherheit den Aufkleber im Türrahmen abfotografiert. Könnt ihr was damit anfangen? Danke im Voraus. ...
63 - Schaltet sich aus -- Wäschetrockner Bosch Bosch WTY87701 /15 Ersatzteile für von BOSCH
Für eine Reparatur bist Du HIER wahrscheinlich besser aufgehoben als in Italien.
Ersatzteile immer mit der E-Nummer vom Gerät suchen, weitersuchen (um evtl. einen günstigeren Anbieter zu finden) dann mit der Teile-Nr. des Herstellers.
Gebrauchte Elektronikmodule sind mit Vorsicht zu genießen, da sie oftmals, trotz identischem Aufdruck, nicht kompatibel sind.
Das Foto ist leider so totkomprimiert, dass ich da nichts erkennen kann.
I.d.R. sind Varistoren aber eher unauffällig und im Fehlerfall verabschieden sie sich meist etwas spektakulärer.

VG
...
64 - Schaltet nicht mehr ein -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 6340 Ersatzteile für ADG6340 von WHIRLPOOL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet nicht mehr ein
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6340
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unser Geschirrspüler ist defekt, kann nicht mehr eingeschaltet werden - keinerlei Reaktion. Gerät ist ca. 10 Jahre alt und wurde relativ wenig benutzt, schätze so ca. 100 Läufe bis letzte Woche. Habe am WE die Steuerung ausgebaut. 220V liegen am Stecker an. Auf der Platine ist augenscheinlich kein Fehler zu erkennen, keine Brandspuren, keine schlechte Lötstelle, keine Korrosion. Was ist Euer Tipp? Platine tauschen? Oder gibt es ein Bauteil, das ich mit dem Multimeter messen und ggfls ersetzen kann?
Danke. ...
65 - Maschine schaltes sich aus -- Geschirrspüler   Siemens    SD6P1S
Hallo,
suche nach dem Problem Schaltnetzteilregler TNY/LNK ist hier zuHaus und in allen anderen Foren zu finden, die sterben gerne.

Repsätze gibt es günstig, auch Anbieter, die die auf dem nicht offiziellen Weg instandsetzen.

Neue Elektronik wäre auch möglich, siehe ersatzteilseite des Herstellers.

Bauknecht / AEG würde ich ernsthaft abraten, die Qualität der Whirlpool und Electrolux-Gruppe ist nicht fühlbar gut, beides sind keine deutschen Hersteller mehr.

...
66 - Bullauge gebrochen -- Waschmaschine Privileg PWFX863
PRIVILEG ist nun mal kein Hersteller, folglich haben die auch keinen "eigenen" Werkskundendienst. Du hast auch das (nicht unbedingt) einmalige Pech, dass Deine Maschine eine BAUKNECHT/WHIRLPOOL Produktion ist. Und die sind qualitäts- und verarbeitungsmäßig nicht gerade das gelbe vom Ei. Das gleiche trifft auf den beauftragten Kundendienst zu, wie Du es ja schon erleben durftest.

Edit:
Eine Bestellung im Netz wird i.d.R nicht möglich sein, da die Ersatzteile für diese Geräte für den "freien" Markt gesperrt sind.
Im Normalfall dürftest Du die Teile im Netz auch gar nicht angezeigt bekommen.
Wie ich gerade sehe, auch bei unserem markenübergreifenden Großhändler liegen die Lieferzeiten bei ca. 2-3 Wochen.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 14 Aug 2021  8:11 ]...
67 - Fehler F8 durch Türschloß? -- Waschmaschine Bauknecht WAT Prime 752 di Ersatzteile für WATPRIME752DI von BAUKNECHT

Zitat :
silencer300 hat am 11 Aug 2021 22:10 geschrieben :
Sorry, genauso wie wir 2016 Bauknecht wegen seiner gravierenden Qualitäts- und Verarbeitungsmängel aus dem Sortiment geworfen haben, ebenso wenig kann ich da Tipps für den Schrott ab Werk abgeben.
Eine Empfehlung sind die Maschinen schon wert, trenne Dich davon.

VG



Mein vorletzter Arbeitgeber hat auch den Elux und Whirlpool-Schrott zum Schluß nicht mehr verkauft, weil es nur noch Probleme gab.

BSH oder Miele, oder mit der Hand waschen/spülen/trocknen ...
68 - Keine Funktion mehr -- Waschmaschine PRIVILEG LB2006TRF 8.0 kg
Schau Dir auch noch den stehenden Widerstand R446/R554 an, das ist der Sicherungswiderstand für den Schaltregler-IC.
Dass Du keine Ersatzteile findest, ist bei RRIVILEG-Geräten normal, egal welcher Hersteller das Gerät produziert hat, die Ersatzteile sind für den freien Markt gesperrt und nur für die authorisierten Kundendienste bestellbar.
Poste mal ein Foto vom Typenschild, evtl. lässt sich so das baugleiche Modell von WHIRLPOOL/INDESIT/BAUKNECHT ausfindig machen.

VG ...
69 - Wasserbehälter leeren -- Wäschetrockner Bauknecht TK PLUS 73B BW Ersatzteile für TKPLUS73BBW von BAUKNECHT
Das am Ende JEDES Trockenganges "Behälter leeren" angezeigt wird, ist normal, auch wenn er nicht komplett gefüllt ist.
Zum anderen Problem wirst Du den Water Level Sensor (WHIRLPOOL/INDESIT 481010398897) erneuern dürfen.

VG
...
70 - Trommel quietscht an Dichtung -- Waschmaschine Privileg Edition 50 PWF6
Da kannst Du rein gar nichts machen. Nicht einmal den Trommelstern auf Deformierung, oder Bruch überprüfen, der Bottich ist (wie bei WHIRLPOOL/INDESIT/BAUKNECHT üblich) komplett verschweißt.
Sollte es schlimmer werden, komplette Wascheinheit erneuern, oder das fehlkonstruierte Gerät in die Tonne packen. Die meisten Maschinen aus dieser Baureihe waren nach durchschnittlich 4 Jahren total platt.

VG ...
71 - F3 - kein Wasser Zu-/Ablauf -- Geschirrspüler Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F3 - kein Wasser Zu-/Ablauf
Hersteller : Bauknecht / Whirlpool
Gerätetyp : DWL-DEA701-B
S - Nummer : S/N WHP 991638002836
Typenschild Zeile 1 : BUO PLATINUM 6
Typenschild Zeile 2 : 61026560100
Typenschild Zeile 3 : 859991026560
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Wir haben den Geschirrspüler vor ca. 4 Jahren gekauft.
Vor kurzem ist er im Spülvorgang mit einem Fehler stehen geblieben ( Fehlercode und Piepsgeräusch), aber leider wurde das Gerät ausgeschaltet ohne den Fehlercode zu notieren.

Zu dem Zeitpunkt war noch recht viel Wasser im Gerät (0,5-1cm über Sieb), das Geschirr war noch schmutzig, somit konnte es nicht lange gelaufen sein.

Beim erneuten Einschalten kam kein Fehlercode, aber auch keine Möglichkeit es in Betrieb zu nehmen – also kein Programmstart.
Es reagierte schlichtweg auf keine Eingabe, außer Ein- und Ausschalten.

Das Wasser wurde aus dem Gerät entfernt und Siebe gereinigt.
Erneutes einschalten ergab: F3

Mit auftauchen von Fehlercode 3 wurde der OWI-Sensor getauscht, aber der Fehler bleibt. Rücktausch zum alten OWI-Sensor ohne Veränderung.
...
72 - lauter Knall aus Bedienfeld -- Geschirrspüler Miele G1022 SCI Ersatzteile für G1022SCI von MIELE

Zitat :

Schade, daß sich so eine Maschine nicht auf Notaus stellt, sondern selbst zerlegt.


Alles eine Frage des Preises, was meinst, was wir auf Schulungen zu hören bekommen, wenn wir Verbesserungsvorschläge Richtung Haltbarkeit machen ?

Herr X. wir produzieren 3,5 Mio WA im Jahr, was glauben Sie, was das kostet... war die Aussage eines Schulungsreferenten von BSH zum Thema Automatikbremse bei FU Antrieben, die Stromlos (gemacht) werden, wie Whirlpool es hat. Teilweise sind Neuerungen auch durch Patente geschützt, es wird jede Kleinigkeit patentiert, um lange einen Marktvorteil zu haben.

...
73 - Platine -- Geschirrspüler Whirlpool DHW B00
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Platine
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DHW B00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forumgemeinde...
Erstmal, schön, hier zu sein.

Hab ein Problem mit meinem alten Ikea Whirlpool DWH B00.
Letztens hat das Gerät im Betrieb mir die Sicherung rausgehauen. Grund war wohl extreme Verunreinigung am Steckverbinder der Umwälzpumpe. Der Dreck war ständig feucht und hat so langsam aber sicher den Steckverbinder abgebrutzelt, bis es nen Kurzschluss gab. Dabei ist der TRIAC und 2 1 Ohm Widerstände durchgebrannt. Siehe Anhang 1 + 2

Die hab ich getauscht...aber läuft immernoch nicht. Geht nichtmal ne LED an, wenn ich die Maschine einschalte. Alle anderen Teile sind aber offenbar OK (LNK, Spule und Widerstand). Nur bei einem Teil bin ich mir nichtmal sicher, was das ist. Laut Bezeichnung "01y" müsste es ein 1 Ohm SMD Widerstand sein...aber der ist viel zu groß (13 x 13 mm) siehe Anhang 3.

Wo der auf der Platine sitzt und in welchem Kontext siehe Anhang 4. /das schwarze quadratische Teil schräg unter dem LNK)

Das Teil ausgelötet und durchgemessen....Egal welcher Widerstandbereich am Multim...
74 - neue Türmanschette schabt -- Waschmaschine   Bauknecht    WA3773 S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : neue Türmanschette schabt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA3773 S
S - Nummer : 12NC-858313003000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nach mehrfachem Wasser in der Maschine mit Fehler E2 habe ich alle Schläuche gespült und die Türmanschette gewechselt.

Die alte Manschette 461971013101 für die WA 3773 hatte Löcher und ich wollte die tauschen.

Nach langer Suche nach passenden Manschetten hatte ich eine gefunden.
Diese passe angeblich für sehr viele Maschine und sei passend.

Bauknecht Whirlpool 481246668557 ; 481246668546
Quelle / Privileg 02230696

Leider fehlen die unteren Ablauf Löcher in der Maschine und es kommt ein Schwall Wasser beim öffnen raus.

Viel schlimmer ist aber die Geräuschkulisse beim Waschen / Schleudern.

Der Bottich schabt unheimlich an der Manschette, es quiescht und kreist während des Waschen.

Zusätzlich ist alles voller Gummi Abrieb.

Ist das normal und gibt sich das nach wenigen Wäschen oder ist das einfach eine Billige Manschette gewesen?

Muss man die Löcher selbst reinschneiden (wäre ja noch eine Op...
75 - TrommelLager defekt?? -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5340 Ersatzteile für AWO5340 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : TrommelLager defekt??
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5340
S - Nummer : 859232903000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

Wenn man bei unserer Waschmaschine (Whirlpool AWO 5340 - 859232903000 ) die Trommel drehen will, so ist dies nur mit höherem Widerstand möglich.
Dabei hört und ‚spürt‘ man auch ein deutliches Schleifen (Metall-auf-Metall) und Knarzen...

Im Betrieb und erst recht beim Schleudern ist sie extrem laut (ganze Nachbarschaft weiß wann wie die Maschine anhaben).

Ich tippe auf defektes Lager der Trommel, liege ich damit richtig?

Wo kann ich ein Ersatzlager kaufen und wie ist die Teile-nr , dass ich es finde?
Danke vielmals vorab und viele Grüße
...
76 - immer wieder fehlercode F8 -- Waschmaschine Whirlpool AWO 6448 Ersatzteile für AWO6448 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : immer wieder fehlercode F8
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 6448
Typenschild Zeile 1 : 859202003012
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, folgendes Problem.

Nach ende des Programmes zeigte die WM den fehler f8 an.
Der Heizstab war defekt und wurde mitsamt ntc getauscht.

Sie funktioniert jetzt (wascht, heizt, schleudert ...).
Nachdem sie fertig ist zeigt sie trotzdem f8 an.

muss man das irgendwie löschen oder hat irgendwer eine idee was es noch sein könnte?

...
77 - Service -- Waschmaschine Whirlpool AWE 5125 Ersatzteile für AWE5125 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWE 5125
S - Nummer : 859347103115
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gemeinde,
meine Waschmaschine bringt einen Service Fehler mit der Lämpchenanzeige wie auf dem angefügten Foto.
Kann mir jemand den Fehlercode dazu sagen? Kann leider nirgends was finden.

...
78 - Spannung bei 4,7 V -- Induktionsherd Whirlpool 4619 615 2111 2 . A
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Spannung bei 4,7 V
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : 4619 615 2111 2 . A
S - Nummer : 6110067410070
Typenschild Zeile 3 : HAH-6000AB A ASSY Rev:2.0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Induktionsherd HAH-6000AB A von Ikea/Whirlpool. Die linken zwei Platten zeigen den Fehler F47. Ich habe mir die linke Leistungelektronik angeschaut und die Verbindung (Spannungswerte) zur Touchpad-Platine angeschaut bzw. mit der rechten Leistungselektronik verglichen.

Dabei ist mir aufgefallen,dass die gelbe Litze des linken Verbindungskabels eine Spannung von 4,7V hat, anstatt 5,05 V am rechten Kabel (ebenfalls gelbe Litze).

Ich habe den entsprechenden PIN auf den Fotos markiert.

Fragen:

Kann das die Ursache für den Fehler sein?
Hatte schon mal jemand diesen Fehler und kann mir Tips geben?

VG René





...
79 - Fehler F23 bei jedem Programm -- Waschmaschine Privileg / Whirlpool PWF 96
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler F23 bei jedem Programm
Hersteller : Privileg / Whirlpool
Gerätetyp : PWF 96
S - Nummer : 858002003010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________


Hallo zusammen,

meine Waschmaschine hat das Programm SCHWARZ & DUNKEL mit dem Fehler F23 und blinkender Service-Lampe abgebrochen.

Ich habe die Wäsche entnommen den Fehler gelöscht und das Programm SCHLEUDERN (Wasser mit Weichspüler war noch reichlich in der Trommel) mehrmals getestet.
Ergebnis: Das Programm Startet (die Trommel dreht sich) bricht jedoch nach einigen Sekunden bis maximal zwei Minuten wieder mit Fehler F23 ab.

Folgendes habe ich bereits getan:
Fremdkörperfalle überprüft und 50 Cent gefunden
Flügelrad der Pumpe überprüft (es lässt sich drehen)
Schlauch am Druckschalter abgezogen und mit Druckluft aus der Dose in Richtung Luftfalle durchgeblasen
Druckschalter ersetzt
Heizung gemessen (mit METRA Hit 26M) Durchgang 29,1 Ω und gegen Erde unendlich
NTC gemessen bei Raumtemperatur ca. 15,6 kΩ und bei 60 °C ca. 3,2 kΩ

Nach allen Maßnahmen läuft kein Programm mehr an, die Tür verriegelt (TÜR FREI...
80 - Aquatronic W12 Whirlpool-Steuerung - Schaltplan gesucht -- Aquatronic W12 Whirlpool-Steuerung - Schaltplan gesucht
Hallo Forum,

mein Caribia Whirlpool hat einen elektronischen Fehler. Um die Spülung oder die Jetdüsen bzw. die Sprudeler zu aktivieren, holt sich die Elektronik über einen kapazitiven Fühler (einfache Metallplatte) die Information ob Wasser in der Wanne ist oder nicht. Das funktioniert nicht mehr.
Ich habe inzwischen das PCB einmal ausgebaut und auf visuelle Fehler untersucht. Nichts verschmortes oder sonstiges Auffälliges.
Normalerweise wird mit einem Präzisionstrimmer (siehe Bild) auf der besagten Platine der Fühlerkreis eingestellt. Mein erster Gedanke war ein defekter Präzisionstrimmer. Nach dem Auslöten konnte ich jedoch den vollen Umfang (0 - 10 kOhm) ohne Probleme messen. Auch ein inzwischen neu gekaufter Fühler (175 pF) konnte den Fehler nicht beheben.

Um nun nicht unnötig ein "Reverse Engineering" machen zu müssen, hier die Frage nach einem Schaltplan für den Pool.

Hier ein kleiner Ausschnitt der Platine:

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Whirlpool eine Antwort
Im transitornet gefunden: Whirlpool


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689428   Heute : 5324    Gestern : 12674    Online : 559        29.3.2024    11:44
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.158603906631