Bauknecht Besteckkorb 45cm Spüler

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:10:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Besteckkorb Bauknecht 45cm Spüler

    







BID = 1101382

DodgerTheRunner

Gesprächig

Beiträge: 125
 

  


Ersatzteil : Besteckkorb
Hersteller : Bauknecht (war Blaupunkt gestanden)
______________________

Hallo Leute,

mal was Ungewöhnliches:
wir haben seit kurzem den Testsieger für 45cm Spülmaschinen von Bauknecht: BSBO 3O35 PF X
und sind maßlos enttäuscht. Das Spülergebnis ist leider nicht vergleichbar mit unserer 25 Jahre alten Constructa (hätte ich sie nur mal repariert...).

Ganz schlimm ist das Ergebnis bei der Besteckschublade.
Daher würde ich gerne einen Besteckkorb verwenden.
Für unsere Maschine gibt es aber keinen.

Hat jemand eine Bauknecht mit Besteckkorb in dieser Art:
https://www.fiyo.de/whirlpool-beste.....puler
bei dem der Abstand der beiden Aussparungen 13cm beträgt?

Dann bitte den Maschinentyp hier posten, dann kann ich mir den Korb dafür bestellen.

Danke und Gruß

Dodger

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  4 Sep 2022 10:01 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  4 Sep 2022 10:01 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  4 Sep 2022 10:05 ]

BID = 1101391

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Blaupunkt, oder Bauknecht ?

Welches Programm nutzt Ihr ? Welchen Reiniger ?

"Testsieger" sind für mich schon lange irrelevant...



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1101393

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das würde nur mit Maschinen funktionieren, deren Fertigungsdatum nicht älter als 30.06.2019 ist.
Da wurde der Abstand der Stachelreihen geändert.
Bei Deiner Maschine dürfte theoretisch der Besteckkorb WHIRLPOOL/INDESIT 488000307254 passen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1101439

DodgerTheRunner

Gesprächig

Beiträge: 125

@driver_2
Natürlich Bauknecht, keine Ahnung, warum Blaupunkt geschieben habe, sorry.
Wir haben alle Programme durchprobiert, aus meiner Sicht ist es ein Kontruktionsfehler.
Als Reiniger verwenden wir den gelichen wie in unserer alten Maschine.
Und ja: auf die Ergebnisse der "unabhängigen" Testinstitute kann man sich leider nicht mehr verlassen.

@silencer300
super, danke für den Tip. Ich werde gleich mal schauen, ob ich dieses Teil im Netz beschaffen kann!

Gruß
Dodger


BID = 1101466

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
DodgerTheRunner hat am  3 Sep 2022 12:58 geschrieben :

@driver_2
Natürlich Bauknecht, keine Ahnung, warum Blaupunkt geschieben habe, sorry.
Wir haben alle Programme durchprobiert, aus meiner Sicht ist es ein Kontruktionsfehler.
Als Reiniger verwenden wir den gelichen wie in unserer alten Maschine.
Und ja: auf die Ergebnisse der "unabhängigen" Testinstitute kann man sich leider nicht mehr verlassen.


Welchen >Reiniger ? Welche Wasserhärte vor Ort ? Ist die Wasserhärte am Gerät richtig programmiert ? Füllt Ihr Salz ein ? Wenn nein, warum nicht ? Wird die Besteckschublade korrekt bestückt wie in der Anleitung empfohlen ?

Bitte Fragen beantworten, damit wir eine Lösung zum Problem finden können, Besteckschubladen sind per Se kein Problem für schmutziges Geschirr.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1101474

DodgerTheRunner

Gesprächig

Beiträge: 125

Wir verwenden den Reiniger von proWIN in der korrekten Dosierung. Ausserdem sind Salz und Klarspüler hinzugefügt.
Die Wasserhärte ist nach Anleitung auf den Wert laut Homepage unseres Wasserversorgers eingestellt.

Die Besteckschublade hat das Hauptproblem, dass es in Kombination mit unserem Besteck keine Position gibt, in welcher das Besteck hochkant stehen bleibt.
Weder Löffel noch Gabeln. Sobald man die Schublade schließt, fällt alles munter durcheinander. Man muss sie vorsichtiger schließen als die Tür zu unseren schlafenden Kindern...

Sowohl die Besteckschublade als auch der mittlere Geschirrkorb bekommen die Stücke in den äußersten Ecken nicht gereinigt.
Wenn im mittleren Geschirrkorb z.B. mittelhohe Latte Gläser in den Ecken stehen, dann sind diese nach dem Reinigungs-Vorgang (egal welcher) nicht sauber.
Geht ja auch gar nicht wirklich: der Sprüharm kann ja höchstens 45cm breit sein, die Maschine ist aber 60cm tief.
Also kommt der Wasserstrahl ja gar nicht richtig in die Ecken.
Aber damit man mit mehr Gedecken Kunden locken kann, hat man halt alles an Platz verwendet, was ging.
Daher: Konstruktionsfehler

Beim mittleren Korb behelfen wir uns, indem wir die Ecken einfach nicht bestücken.
Bei der Schublade ist für mich die Abhilfe, wieder einen guten alten Korb einzusetzen.

Gruß
Dodger

BID = 1101478

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055

Na ja, soviel zum gekauften Testsieger.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1101480

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Scheinbar hat BSH dieses konstruktiv bedingte Manko erkannt und verbaut mittlerweile in den 45cm Geräten oben und unten jeweils 2 kleinere Sprüharme.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1101483

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Man muss sie vorsichtiger schließen als die Tür zu unseren schlafenden Kindern...


...oder mit Kabelbinder fixieren.

Testsieger sehen anders aus. Mich wundert es nur, weil diese Firma viele Jahre Erfahrungen sammeln konnte - es also besser wissen müsste. Dass die jetzt Müll auf den Markt werfen ist ist nicht nur schade sondern tatsächlich ein Ärgernis.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1101486

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Die Besteckschublade hat das Hauptproblem, dass es in Kombination mit unserem Besteck keine Position gibt, in welcher das Besteck hochkant stehen bleibt.
Weder Löffel noch Gabeln. Sobald man die Schublade schließt, fällt alles munter durcheinander. Man muss sie vorsichtiger schließen als die Tür zu unseren schlafenden Kindern...

Sowohl die Besteckschublade als auch der mittlere Geschirrkorb bekommen die Stücke in den äußersten Ecken nicht gereinigt.
Wenn im mittleren Geschirrkorb z.B. mittelhohe Latte Gläser in den Ecken stehen, dann sind diese nach dem Reinigungs-Vorgang (egal welcher) nicht sauber.
Geht ja auch gar nicht wirklich: der Sprüharm kann ja höchstens 45cm breit sein, die Maschine ist aber 60cm tief.
Also kommt der Wasserstrahl ja gar nicht richtig in die Ecken.
Aber damit man mit mehr Gedecken Kunden locken kann, hat man halt alles an Platz verwendet, was ging.
Daher: Konstruktionsfehler



Kannst mir mal einen Gefallen tun ? Schreibe mal die StiWa an, wie die auf Testsieger bei so einer Schrottgurke kommen.

@silencer300:

Meine Mu hat einen 45er BSH mit der Mietwohnung übernommen, ja da sind am OK zwei kleine Sprüharme hintereinander, clever gelöst, das Geschirr wird in dem GSP immer sauber. Mit ein Grund, warum ich sage: Entweder Miele oder BSH als Spüler. Nicht aus Großkotzgehabe, sondern für zufriedene Kunden.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  4 Sep 2022 10:04 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692129   Heute : 8030    Gestern : 12674    Online : 513        29.3.2024    15:10
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0249860286713