Whirlpool Wäschetrockner  HSCX 80421

Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 08 11 2024  00:29:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Whirlpool HSCX 80421 --- Trocknet nicht
Suche nach Wäschetrockner Whirlpool Trocknet nicht

BID = 1102164

Guftel

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : HSCX 80421
Typenschild Zeile 1 : 8575 057 29050
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Hallo,

heute stoße ich doch wieder mal auf ein Problem, dass sich leider nicht mit der Suchfunktion hab lösen können.
Meine Partnerin hat für ihre Eltern einen Whirlpool hscx 80421 Trockner aus zweiter Hand gekauft. Nach dem der Trockner im Keller war, hat sie ihn auch gleich mal mit Wäsche ausprobiert. Er lief normal an, hat dann über mehrere Sekunden laut gequitscht/gepiept/gepfiffen - Gräusch ist schwer zu beschreiben, hätte es aber hier auf Video. Dann war es mal wieder weg (1-2 min) dann kam es für ca. 15s wieder. Das ganz ging dann 4 oder 5 mal, dann war es weg und kam nicht wieder.
Nun nach 5 durchläufen im Automatik und auch Zeitbetrieb bleibt die Wäsche feucht bis nass.
Der Typ von dem sie den Trockner gekauft hat, sagte er hat den Trockner kaum benutzt. Auf jedenfall sind die Filter alle sauber.
Leider bin ich nicht vor Ort, dass ich selber mal nach den Trockner schauen kann.

Ich hoffe nicht, das sich bei dem Geräusch der Kompressor bzw. Wärmepumpe verabschiedet hat - ist das denn möglch ?

Wonach kann man da noch schauen?

Vielen dank schon mal für die Hilfe

BID = 1102172

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Gib die Scheiß Kiste zurück und kaufe Miele oder BSH.

Die Angaben von Verkäufern bei Privatverkäufen sind oftmals stark geschönt.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1102185

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

das eine ist der Keilriemen kommt vor
Das andere ist Kühlmittelverlust Totalschaden

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1102194

Guftel

Gerade angekommen

ICQ Status  

Danke für die Antworten.

Zurück geben ist schlecht bei Privatkauf. Das ist halt das Risiko. Aber eine neue, gerade von den Marken, ist einfach zu teuer für uns und gebraucht ist nicht eine in Reichweite.

Haben sie heute einfach mal auf 2,5h trockenzeit gestellt. Wäsche war danach trocken. Dann hoffen wir mal, dass es nur der Riemen war. Jetzt muss er nur noch mit den Programmen funktionieren.

Wenn es da nicht funktioniert, kann da der Feuchtesensor defekt sein?

BID = 1102211

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
Guftel hat am 20 Sep 2022 22:58 geschrieben :

Danke für die Antworten.

Zurück geben ist schlecht bei Privatkauf. Das ist halt das Risiko.

Nein, ist es nicht, wenn Eigenschaften zugesichert wurden.

Verkaufsanzeige noch elektronisch gespeichert als Screenshot ? Den Verkäufer auffordern das Gerät zurücknehmen, wenn er mault, gleich ne Strafanzeige wegen Betrug, die meisten knicken sofort ein, wenn Sie Post von Ihrer zuständigen Polizeidienststelle bekommen, dann kann man bei Einigung die Anzeige zurückziehen.

Zur Feuchtesensierung kann ich Dir bei der WP Kiste nichts sagen, mußt auf Kollegen warten.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182298111   Heute : 62    Gestern : 4429    Online : 555        8.11.2024    0:29
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,194963932037