Gefunden für wasserzulauf miele - Zum Elektronik Forum









1 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G 1383 VI, Type: HG03
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1383 VI, Type: HG03
S - Nummer : 55 / 100939630
FD - Nummer : nicht erkennbar
Typenschild Zeile 1 : nicht erkennbar
Typenschild Zeile 2 : nicht erkennbar
Typenschild Zeile 3 : nicht erkennbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mein Miele Geschirrspüler von 2011 hat sich mit dem Fehler F14 abgemeldet. Nach dem Ausbau des vollintegrierten Models aus der Küchenzeile habe ich einen Funktionstest gemacht, diesmal wurde der FI ausgelöst. Nach Sichtprüfung konnte ich Wasser im Bodenblech finden. Ich habe alle Anschlüsse genau untersucht, konnte aber keine Spuren eines Wasseraustrittes am Gerät feststellen. Evtl. ist es während des Ausbaues aus der Küchenzeile dazu gekommen und hat ursächlich nichts mit dem Fehler zu tun. Als nächstes habe ich die Umwälzpumpe ersetzt, daraufhin lief die Maschine einen kompletten Zyklus im Automatikprogramm durch, auch konnte ich kein Wasser im Bodenblech feststellen. Die Freude war nur kurz, schon im nächsten Waschgang meldete sich die Maschine mit piepsen und der Fehlermeldung "Zu- / Abla...





2 - undicht Seitenzulauf hoch -- Geschirrspüler Miele G 5175 SCVi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : undicht Seitenzulauf hoch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5175 SCVi XXL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe oben erwähnte Spülmaschine. Vor einigen Tagen fing die an mitten im Lauf abzupumpen und Alarm zu geben.

Ursache war Wasser in der Bodenwanne. Nachdem ich die Spülamschine ausgebaut habe und Bodenwanne und rechtes Seitenteil abgenommen habe, konnte ich beobachten, dass bei einem Lauf recht viel Wasser dem Loch kommt wo der kunsstoff Wasserzulauf für den mittleren Oberkorb in die Maschine geht.Es scheint auch von Lauf zu lauf mehr zu werden.

Jetzt ist meine Frage, ob ich das irgendwie gut abdichten kann?

Oder muss ich das Wasserzuflussrohr wechseln.

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

Robert

...








3 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G5635 SCi XXL 3D
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5635 SCi XXL 3D
S - Nummer : HG03
Typenschild Zeile 1 : Mat: 09140450
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Ich habe einen Miele G5635 mit Kaufjahr 2012.
In letzter Zeit hat die Maschine Flugzeug ähnliche Geräusche gemacht.
Die Geräusche kommen sobald die Umwälzpumpe Wasser in der Spülmaschine rumpumpt.

Bereits geprüft:
1. Rückschlagventil sauber
2. Abwasserpumpe: Flügelrad lässt sich mit der Hand über die Magnetfeldbobbel drehen. Pumpt auch gut ab.
3. Umwälzpumpe Mppw 00-31/4 (Teil 7805340) (Nr. 05121125 G) ausgebaut. Ein kleines loses Teil aus der Pumpe entfernt. Das Flügelrad lässt mit mit mittlerem Widerstand mit einem kleinen Schraubendreher drehen. Damit meine ich, die pumpe dreht sich nicht leicht. Aber vielleicht ist das normal.

Das Flugzeugartige Turbinengeräusch kommt von links vorne unten (Wenn man vor der Maschine steht). Wenn ich die Revisionsklappe vorne ganz unten aufmache, dann die Maschine in einem beliebigen Programm starte passiert folgendes:

1. Maschine pumpt ab: Unauffällig
2. Maschine lässt Wasser...
4 - WPS-Einlaufschlauch entfernen -- Waschmaschine Miele W918 Ersatzteile für W918 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WPS-Einlaufschlauch entfernen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W918
S - Nummer : 20/33126230
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Ein freundliches Hallo an Alle!

Bei meiner W918 leuchtet die LED Zulauf auf. Man konnte sofort die Richtigkeit feststellen, dann zur Waschmittelschublade tropfelte das Wasser nur noch.
Maßnahmen:
1. Wasserzulauf vom Haus aus => mehr als ausreichend
2. Ventilblock ausgebaut, Ventile elektrisch geprüft: Widerstandsmeßung => ok
3. Ventile ausgebaut, mechanisch geprüft und gesäubert => ok
4. Schläuche zwischen Ventilblock und Waschmittelschublade abgebaut und gereinigt
5. alles wieder zusammengebaut => kein Erfolg.

Nun wollte ich den Zulaufschlauch ausbauen und dabei gibt es ein Problem. Den Schlauch habe ich an dem Ventilblock gelöst, aber nun läßt er sich nicht aus der Waschmaschine herausziehen. Ein Plastikteil steht dem im Weg. Ich habe die Trox-Schraube, die dieses Teil hält, herausgeschraubt, aber das Teil läßt sich nicht, wenn man vor der Hinterwand steht, zu sich ziehen, nicht nach unten und auch nicht in die Waschmaschine hinein drücken.

Kann mir jemand den Trick verraten, wie es geht den Schl...
5 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G 690 SC-i-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 690 SC-i-2
S - Nummer : 17923350
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen, ich wollte heute meine Miele Geschirrspülmaschine nach einer mehrjährigen Standzeit wieder in Betrieb nehmen.
Zum Test habe ich die Maschine im Intensiv 75 Grad Progriramm gestartet.
Die Maschine hat funktioniert bis zum Programmschritt "Zwischenspülen".
Jetzt leuchtet die Anzeige Wasserzulauf und die Maschine brummt nur noch.
Auch nach dem Aus- und Einschalten brummt die Maschine.

Ich würde jetzt den Zulaufschlauch prüfen doch wie nehem ich die Maschine auseinander?

Vielleicht habt Ihr noch einen anderen Tip für mich und könnt mir sagen, ob ich nach der langen Standzeit vorsorglich etwas tauchschen sollte.
P:S: Die Maschine ist völlig dicht.

Wie immer vielen Dank vorab und viele Grüße
Matthias ...
6 - Wasserzulauf blinkt -- Geschirrspüler   Miele    G 593 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 593 SC
S - Nummer : 14/16594646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo in die Runde!

Als Reparaturfreund freue ich mich sehr über dieses Forum! Zu meinem aktuellen Problem habe ich leider keinen Beitrag entdeckt.
Zunächst habe ich festgestellt, dass bei meiner Miele G 593 SC Wasser in der Wanne steht und konnte schnell feststellen, dass der Durchflussmengenmesser tropft. Ansonsten lief die Maschine. Im Internet konnte ich herausfinden, dass das richtige Bauteil die Ersatzteilnr 9557182 trägt und habe dieses sodann bestellt. Heute dann verbaut und nun ist nach dem Einschalten ein neues Problem zutage getreten:

- Maschine pumpt ca. 30 sek. ab
- beginnt dann Wasser zu ziehen, nach 6 sek. leuchtet Wasserzulauf auf, anschl. blinkt die leuchte für 6 sek., dann wieder 6 sek. rauschen und durchgehendes leuchten, dann wieder Stille und blinken usw.

Ein bisschen Wasser ist danach im Spülraum zu sehen. Ich konnte teilweise das Waschprogramm fortsetzen, in dem ich manuell Wasser in den Spülraum gekippt habe, teilweise bricht das Programm dann allerdings ab und ich muss von vorn be...

7 - LED Wasserzulauf blinkt -- Geschirrspüler   Miele    Novotronic G 591SC-U
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Wasserzulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic G 591 SC-U
S - Nummer : 14/16443710
FD - Nummer : ????
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Sofort nach dem Einschalten blinkt die LED "Wasserzulauf", sonst tut sich gar nichts. Sieb im Wasserzulauf wurde gereinigt, Magnetventil am Aquastop scheint in Ordnung zu sein (klackt beim Anlegen externer Spannung).
Hat jemand eine Idee?
Zudem habe ich folgende Fragen:
1. Hat man zu den einzelnen Aggregaten und Komponenten bei diesem Maschinentyp tatsächlich nur von unten Zugang. So wie es aussieht, können keine Seitenteile abgenommen werden.
2. Kann man irgendeneinen Testmodus starten oder einen Fehlerspeicher auslesen, der einem weiterhilft?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 16 Okt 2020 20:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 17 Okt 2020 22:21 ]...
8 - Zu-/Ablauf blinkt (4xk, 1xl) -- Geschirrspüler Miele HG01 G 977 SCi PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt (4xk, 1xl)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 G 977 SCi PLUS
S - Nummer : 40/84931913
Typenschild Zeile 1 : 06999350
Typenschild Zeile 2 : 13268620
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebes Forum!

Beim Gerätestart (Drehschalter auf 55° Universal)fängt nach ca. 10 Sekunden die LED von "Zu-/Ablauf" an zu blinken (4x kurz, 1x lang).

Wasserzulauf wurde geprüft, Sieb bei Wasseranschluss gereinigt.
Wasser in Maschine eingefüllt und gestartet, Wasser wird nach Einschalten unverzüglich abgepumpt.

Kann mir bitte jemand mitteilen, wie ein - eventuell vorhandenes - Auslesen eines Fehlers möglich ist (bspw. Tastenfolge)?

In einem bereits vorhandenen Beitrag wird der Druckschalter an der Spülpumpe erwähnt, welcher ein Kandidat zum Austausch sein könnte. Kann mir bitte jemand mitteilen, wo genau sich die Spülpumpe befindet, um das Gerät nicht unnötig an der falschen Seite öffnen zu müssen? Würde jedoch vor Öffnen gerne versuchen, soweit vorhanden, einen Fehler auszulesen.

Mit Dank an alle im Voraus!
lg,
MR19 ...
9 - Wasserzulauf kontrolle blinkt -- Waschmaschine   Miele    Novotronic W916
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf kontrolle blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W916
Typenschild Zeile 1 : Typ W916
Typenschild Zeile 2 : Nr 00/ 12370188
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei unserer W916 trat zunächst sporadisch, später häufiger der Fehler auf, dass die Lampe am Wasserhahnsymbol blinkt und das Programm manchmal auch abgebrochen wird.

Ich habe einen Wasserzähler direkt am Wasserhahn der Maschine, sodass ich den Zulauf ganz gut beziffern kann:
Frei ausströmend: 10 L in 25 Sek.
Wolle, kalt: 10 L in über 3 Min, dann: Störungslampe blinkt
Feinwäsche, kalt: 20 L in 5 Minuten, keine Störungsanzeige.

Ich habe den Eindruck, dass einige Sekunden nach Beginn des Wassereinlaufs bei beiden Programmen die Durchflussmenge etwas reduziert wird. Evtl entspricht das dem Einspülen des Waschmittels.

Das Sieb am Wasserstopp war bis auf ein paar Krümel i.W. sauber, Zulauf der Laugenpumpe auch.

Da die beste aller Ehefrauen der Überzeugung ist, dass ich alles reparieren kann, muss ich mich nun leider um das Problem kümmern.

Daher meine Frage an die Koryphäen der Wama-Branche: W...


10 - Zu wenig Wasser läuft ein -- Geschirrspüler Imperial (=Miele) GS 467 i (= Imperial GS 4067 i, = Miele G 665)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu wenig Wasser läuft ein
Hersteller : Imperial (=Miele)
Gerätetyp : GS 467 i (= Imperial GS 4067 i, = Miele G 665)
S - Nummer : 16/17407845
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Vorgeschichte:
Wir hatten Anfang 2019 Jahren schon einmal Probleme mit dem Wasserzulauf. Symptome damals: Wasser bleibt kalt und Reinigerfach öffnete nicht.
Damals hatte ich dieses Forum entdeckt, dann mittels Eimertest einen schwachen Wasserzulauf direkt am Eckventil ausmachen können und darauf hin das Eckventil erneuert. Mit dem neuen Ventil kamen dann nach Eimertest stattliche 20 Liter pro Minute. Zusätzlich dazu hatten wir auch die Wassereinlaufzeit nach Anleitung auf "länger" gestellt (und die Enthärtung angepasst), da der Wasserstand nach der im Handbuch beschriebenen Methode noch immer zu gering war. Auch nach Verlängerung der Zulaufzeit konnte der von der Anleitung geforderte Wasserstand nicht ganz erreicht werden (gefordert sind da 4mm über dem kreisrunden Plastikrand am Grobsiebgriff, gemessen 3 Minuten nach Einschalten des Kaltspülprogramms). Immerhin war der Plastikrand am Griff damals bedeckt.
Die Maschine ...
11 - Programm läuft nicht weiter -- Geschirrspüler   Miele    G977
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht weiter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G977 PLUS
S - Nummer : 40/84957137
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hy,

oben beschriebene SpülMa startet mit abpumpen von Restwasser.
Pumpt ordentlich.
Dann holt die SpülMa Wasser.
Das Wasser läuft hörbar ein, es bewegt sich aber sonst noch nix.
In diesem Zustand bleibt sie stehen.
Dann hört das laufen des Wassers auf.
Nix mehr zu hören, nix bewegt sich.
Nach ca. 7 min blinkt dann die rote LED Zu-/Ablauf.

Bei allen Programmen.

Neue Versuche beginnen mit dem Appumpen des eingelaufenen Wasser
ca 5-7 liter.

Endlosschleife.
Wasserzulauf via Eckventiel wäre i.O. Wasser läuft reichlich > 8 l/min
Wasser läuft ja auch erstmal ein (besagte 5-7 liter).

Wer kann hilfreiches äußern?
Wie funktioniert eigentlich der Wasser-Stop im Zulauf?

Gruß und Dank
Roger

Pflichtfelder für Suche umsortiert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 13 Jul 2020 21:30 ]...
12 - F13 Zulauf/Ablauf -- Geschirrspüler Miele G 5141 Sci Eco

Zitat :
Sind die aufgezählten Fakten evtl. tatsächlich nicht ganz ausreichend um die ersten zwei Punkte mit einiger Sicherheit ausschließen zu können?


Wenn es im Aquastopkopf laut zischt, ist er kaputt, habe ich aber bei den neuen bisher kaum erlebt, die sind gut.

Die Eckventile können mit Federblastetem Ventil sich selbst verschließen, aber dann ginge garnichts.



Zitat : Wo ist der von Dir angesprochene Siebeinsatz bzw. die "Reglerscheibe"? In der Maschine selbst oder noch im Aquastop? Hatte ja da ein Bild angefügt.


Unter dem Sieb des Aquastopkopfes.


Zitat : Wasserhärte ist 3,6mMol/Liter (20° dH)
13 - Wasserzulauf wird bemängelt -- Geschirrspüler Miele G 6868 SCVi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf wird bemängelt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6868 SCVi XXL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Die Spülmaschine signalisiert in unregelmäßigen zeitlichen Abständen auf dem Display mangelnden Wasserzulauf.
Den Zulaufweg habe ich kontrolliert. Alle Siebe waren sauber. Keine Verunreinigungen zu erkennen.
Der Zulaufschlauch ist etwa 2m verlängert.
Im Zulaufschlauch ist ein Wasserstopventil eingebaut, was ja auch fehlerhaft sein kann.
Gibt es einen Weg das Ventil zu testen, oder hat jemand eine Vermutung wodurch die Meldung verursacht wird.
Bisher ist die Maschine nach Wiedereinschalten durchgelaufen. Heute kam die Meldung zweimal in Folge und sie ist erst nach dem dritten Einschaltwechsel wieder durchgelaufen.
Wie kann der Fehler eingegrenzt werden?

--
Klaus ...
14 - Fehlermeldung n Wasserzulauf -- Geschirrspüler MIele G601 SC plus Ersatzteile für G601SCPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung n Wasserzulauf
Hersteller : MIele
Gerätetyp : G601 SC plus
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Mein Erbstück stand 7 Jahre unbenützt in der Ecke, davor lief er einwandfrei.

Jetzt nuckt er: Nach Einschaltenläuft Wasser zu ( ca. 5 - 7 lt ) danach Pause, Waschmittelklappe geht auf und kurz danach geht er auf Störung:
Auf/Zulauf blinkt.
Habe in versch. Foren nachgelesen und Fehlercode-ausleseverfahren gefunden.

(hier im Forum vor einiger Zeit von Matthias beschrieben.
Bei Position 1 Uhr = Universal geht die "Salz" LED an. Salz ist in ausreichender Menge im Reservoir vorhanden.

Alle Siebe und Pumpe im Gerät gereinigt, Wasser , wie beschrieben läuft bis auf ca. 5 - 7 Lt zu.

Was nun ?
Danke BAires1943 ...
15 - Programm endet nicht -- Waschmaschine Miele W907 NovoPrima
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm endet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907 NovoPrima
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo allerseits und frohes Neues,

mir ist aufgefallen, dass meine W907 im "Pflegeleicht"-Programm scheinbar kein Ende findet, im "Koch-/Buntwäsche"-Programm ist dagegen alles ok. Die übrigen Programme habe ich nicht geprüft, sind mir egal, werden nicht gebraucht.

Der Fehler äußert sich so, dass der Waschgang stundenlang läuft und erst durch manuelles Weiterschalten (Wahlschalter einmal auf Ende, dann wieder aufs Programm) eine Fortsetzung bekommt. Spülen, schleudern usw. läuft ab dem Zeitpunkt ganz wie gewohnt.

Was geprüft wurde:
-keine Fehlermeldung kommt
-Wasserzulauf/Eimertest ist in Ordnung
-Abpumpen ebenfalls
-Luftfalle und Schläuche (Ablauf, Faltenschlauch) sind komplett frei
-Heizung funktioniert
-Wasserniveau beim waschen/spülen ist bei "Bunt-/Kochwäsche" i.O., mir ist aber aufgefallen, dass bei &q...
16 - Programmabbruch -- Waschmaschine Miele Novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmabbruch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic
S - Nummer : W918
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : nicht auffindbar
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe eine Waschmaschine Novotronic W918 von Miele. Die wurde mir vor Jahren geschenkt, jetzt läuft sie bei circa jedem zweiten Waschgang nicht mehr bis zum Ende durch. Steht dann mit total nasser Wäsche und blinkender PC-Leuchte da, die Leuchte daneben (Zulauf/Abfluss prüfen) ist aus. Die PC leuchte beginnt zu leuchten, während dem Programmpunkt Spülen1-2, dann dauert es ein paar Minuten bis sie von dort aus direkt zum Programmende springt.
Habe bereits die internen Filter (Wasserzulauf, Flusensieb) gereinigt und auch mal beobachtet, mit welchem Druck das Wasser in die Waschmittelschublade spritzt. In meinen Augen sieht das gut aus, tropft nicht nur.
Habe bereits mehrfach versucht mittels Youtube-Videos ins Prüfprogramm zu kommen, bekomme es aber nicht hin.
Es wird mich nicht ruinieren eine neue Maschine kaufen zu müssen aber meist sind es nur Kleinigkeiten weshalb das Gerät spinnt un...
17 - Warmwasserzufluss erst ab 40° -- Waschmaschine Bosch WAT 28411
Hallo,

die WW Funktion macht erst ab 60C Anwahl einen Sinn, bei großer Anzahl an Wäschen mit 60C oder heißer, wenn das Heißwasser SOFORT beim öffnen des Wasserhahnes herauskommt UND Alternativ als elektrisch aufgeheizt wird, also Solar, Kombikraftwerk (Strom u Wärme aus Gas), oder Gas alleine.

Alle neuen Modelle lassen ab 40C WW zulaufen, mischen dies aber je nach Temp-Anwahl teilweise wieder ab, in Wolle, Fein usw. wird sowieso nur kalt eingelassen. Selbst bei 60C Anwahl wird etwas abgemischt um die Enzyme im Waschmittel nicht zu zerstören, die gehen ab 55C kaputt.

Bei den niedrigen Wasserständen die die Geräte haben, geht die meiste Energie des warm eingelaufenen Wassers dadurch verloren, daß erstmal der kalte Behälter erwärmt werden muß, ansonsten wird dann doch wieder elektrisch zugeheizt.

Wer keine Wäscherei hat, oder viel Wäsche die mit 60 oder heißer gewaschen werden muß, für den sind m.E. WW Geräte sinnlos.

Selbst ich nutze in meiner Pferdedeckenwäscherei ausschließlich kalten Wasserzulauf, denn die Pferdedecken dürfen bis maximal 35C gewaschen werden.

Auch die Miele läßt ab 40C WW zulaufen, mischt dieses aber je nach Einlauftemperatur wieder mit kaltem ab. Frühere Modelle ließen erst ab 60C Anwahl WW zulaufen.
18 - Weichspülmittel verbleibt ganz im Spülmittelkasten -- Waschmaschine   Miele    W433S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Fehlercode, WaMa läuft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W433S
S - Nummer : 00/49197847
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine Miele macht seit neuestem ein knackendes und surrendes/brummendes Geräusch beim Beginn der Wäsche (40°/60°/75° Buntwäsche bis jetzt getestet).

Mir ist aufgefallen, dass das Weichspülmittel gar nicht und das Pulver des Hauptwaschgangs (Universal 20-45g) nicht mehr gänzlich ausgespült wird. Ansonsten läuft, die Maschine wie sie soll. Kein Fehlercode o.ä.

Eimertest ergibt 13L/min. Wasserzulaufschlauf sowie das Sieb im Schlauch und am Wasserzulauf der Maschine wurden nochmal gereinigt, auch wenn sie ziemlich frei waren. Die Spülmittelkammer war auch ziemlich sauber, habe sie aber nochmal gründlich gereinigt und den Saugheber getestet.

Wie kommt denn das Wasser in die Spülmittelkammer, kann da etwas verstopft oder verklemmt sein und wie komme ich dann daran?

In die Trommel läuft genug Wasser, es scheint, nur nicht in die Spülmittelkammer.

Edit: Ich hab jetzt mal die Decke über dem Spülmittelkasten inspziert, da sieht es duster aus. Wie bekomme ich das ausgebaut? Bestimmt wurde das hie...
19 - Dosierung prüfen -- Waschmaschine Miele W565 Ersatzteile für W565 von MIELE
Hallo,

ist auch das Y Stück und der Schlauch zur Rücklaufsicherung sauber ? Die Kugel im Deckel der Rücklaufsicherung freigängig ?

Wenn ein Überschäumen ausgeschlossen werden kann, müßte man mal mit dem Miele Laptop den ADS prüfen, ob der richtig funktioniert, oder alternativ die Elektronik zu JH Schulte nach Geseke schicken.

Wie hoch ist der Wasserstand, wenn Du leer MINI startest und sie hört mit dem Wasserzulauf auf ?

Was sind Duo Cups ?

Welche Wasserhärte vor Ort ?

Wie stark Verschmutzung der Wäsche ?

Nutzung von Hygienespülern ?

Welche Waschmittel werden genutzt ?
...
20 - Kein Wasser beim Weichspülen -- Waschmaschine Miele W850 Ersatzteile für W850 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wasser beim Weichspülen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W850
Typenschild Zeile 1 : HW02-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Abend zusammen,

der Kleiner Indianer hat schon oft im Forum gesucht (und auch gefunden). Bei diesem Problem ist es nun anders, so dass ich auf Eure Hilfe zurückgreifen muss.

Meine Miele W850 Prisma nimmt kein Wasser mehr beim Weichspülen/Stärken. Sie hatte in der Vergangenheit das bekannte Problem Sicherung/verklebtes Relais, das ich vor Jahren erfolgreich gelöst habe.
Diesmal ist das Problem anders.
Bereits geprüft: Zulaufventile/Relais/Zuleitungen.

Der Wasserzulauf ist bereits getestet, alle drei Magnetventile öffnen korrekt, sofern Spannung angelegt wird, auch Y3. Auf der Platine EL 200 C wurde das Relais getestet, zieht an, öffnet und schliesst korrekt. Die Leitungen von den Relais zu den Ventilen sind auch getestet und haben alle Durchgang.

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank Voraus.
Kleiner Indianer

PS: Sollten mir Fehler beim posten unterlaufen sein, bitte ich um feedback, damit ich korrigieren kann ...
21 - W435+ kein Schleudern -- Waschmaschine   Miele    W435-E W435 Plus WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : W435+ kein Schleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435-E W435 Plus WPS
S - Nummer : 00/49873456
FD - Nummer : HW07-2
Typenschild Zeile 1 : Vol 5Kg
Typenschild Zeile 2 : ~220-240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2100-2400W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Miele W435+WPS schleudert nicht (mehr)

Hinweis: ich bin nicht sicher ob die Nummern so ok eingetragen sind, es ist mir nicht ganz klar, was S-Nummer und FD-Nummer ist, da so viele Nummern auftauchen. Schaltplan und Beiblatt sind vorhanden, auf dem Schaltplan Bogen steht noch RD 32885, und im Infokasten im Schaltplan unten rechts "Änd.Nr. 113960" und "Mat.-Nr. 5675841". Links unten im Plan steht 05349991.01.
Das zweite Blatt mit den Erklärungen in allen möglichen Sprachen trägt die Nummer RD 32231, mit Datum vom 18.7.2001, daneben WA, WTOP, WT ab Novo III, und daneben M.-Nr.: 05 372 411.

Hintergrund:
Unsere Miele hat +13 Jahre sauber ihren Dienst verrichtet, dann sind wir letzt...
22 - heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G665 SC Ersatzteile für G665SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G665 SC
S - Nummer : 16778324
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Zunächst erst einmal "Guten Tag "
Mein Problem ist dass ich es mir nicht erklären kann warum die Laugenpumpe nicht abschaltet nachdem der Wasserzulauf gestartet wurde. Das Wasser wird während dem Zulauf sofort wieder abgepumt. Dadurch kann die Heizung natürlich nicht anspringen. Habe den Ablaufschlauch mit dem Finger abgedichtet, so dass kein Wasser ablaufen konnte, und das Wasser wurde warm. Woran kann das liegen? Die Pumpe läuft während des ganzen normalen Spülgangs. Ich hoffe dass es dafür eine logische Erklärung gibt ...
23 - Gewichtsensor o. F. -- Waschtrockner Miele WT 2670 WPM
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Gewichtsensor o. F.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2670 WPM
S - Nummer : HWT02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Forum,
Ihr habt mir schon so toll bei meiner Novotronik W921 geholfen, die ich vor 10 Jahren neu gelagert habe (Motor) - die Läuft noch immer wie eine 1.
Ich habe derzeit eine Zweitwohnung für "Unter der Woche" und mir dort einen gebrauchten WT2670WPM "geleistet" Allerdings geht die Mengenautomatik nicht. Ich weiss, gemessen an sonstigen Problemen hier echt ein Luxusproblem... Aber die Laufzeitangabe passt nie und ich will ein 100% OK Gerät

Aktuelle Fehlercodes im Speicher: F10 und F16 (was bedeuten die? Überdosierung und Wasserzulauf?) oder was ganz anderes?

Kalibrierung über Servicemenü => 0kg, dann 5kg => "Kalibrierung NICHT Erfolgreich"

Nullpunktstellen über Dos/Bel Taste nimmt er aber ohne meckern an...

Verdacht: Sensor defekt, Kabel lose (hat mir jemand nen Tip, wo der Sensor überhaupt sitzt und was der naheliegendste Fehler ist?
...
24 - Display defekt/Programmabbruc -- Geschirrspüler Miele G1143 SCU Ersatzteile für G1143SCU von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display defekt/Programmabbruc
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1143 SCU
Typenschild Zeile 1 : HG 03
Typenschild Zeile 2 : 46/080257277
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Als Neuling, oder zumindest bisher nur Lesender hier im Forum sage ich erstmal Hallo und möchte aber auch meine Freude und Erleichterung darüber ausdrücken das ich hier im Kreise Sachkundiger meine Fragen stellen kann.

Achso: Ich selbst bin der "Schrauber", wenn im Laufe einer Fehlersuche oder einer eventuellen Reparatur wirkliche Fachkenntnisse von Nöten sein wird, werde ich einen Freund, seines Zeichens Elektroingenieur, hinzuziehen. Die Vorarbeit bis zu diesem Punkt, kann und will ich aber leisten.


Problem:
Mir wurde die Maschine als defekt geschenkt, ohne jegliche Angaben zu Fehlern.

Ich habe heute die Maschine einmal leer (aber mit aufgefülltem Reg.-Salz, Klarspüler und Spülpulver) im 75°C Programm laufen lassen. Das Wasser wurde aber nicht aufgeheizt, da die Maschine noch nicht untergebaut war, konnte ich das am oberen Wasserzulauf zum Spülarm feststellen. Nach dem ersten Abpumpen stoppte das ...
25 - Display defekt/Programmabbruc -- Geschirrspüler Miele G1143 SCU Ersatzteile für G1143SCU von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display defekt/Programmabbruc
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1143 SCU
Typenschild Zeile 1 : HG 03
Typenschild Zeile 2 : 46/080257277
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Als Neuling, oder zumindest bisher nur Lesender hier im Forum sage ich erstmal Hallo und möchte aber auch meine Freude und Erleichterung darüber ausdrücken das ich hier im Kreise Sachkundiger meine Fragen stellen kann.

Achso: Ich selbst bin der "Schrauber", wenn im Laufe einer Fehlersuche oder einer eventuellen Reparatur wirkliche Fachkenntnisse von Nöten sein wird, werde ich einen Freund, seines Zeichens Elektroingenieur, hinzuziehen. Die Vorarbeit bis zu diesem Punkt, kann und will ich aber leisten.


Problem:
Mir wurde die Maschine als defekt geschenkt, ohne jegliche Angaben zu Fehlern.

Ich habe heute die Maschine einmal leer (aber mit aufgefülltem Reg.-Salz, Klarspüler und Spülpulver) im 75°C Programm laufen lassen. Das Wasser wurde aber nicht aufgeheizt, da die Maschine noch nicht untergebaut war, konnte ich das am oberen Wasserzulauf zum Spülarm feststellen. Nach dem ersten Abpumpen stoppte das ...
26 - Kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G 1022 Ersatzteile für G1022 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1022
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

unser Miele GS 1022 zieht kein Wasser mehr. LED-Fehlermeldung blinkt: 6x kurz, 1x lang.

Das Eckventil an der Wasserleitung habe ich kontrolliert.

Wer kann mir bei der Entschlüsselung der "Morsezeichen" helfen.

Der Roxelaner

PS: Bin seit heute neu dabei! ...
27 - Kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G 646(i) bzw 856(i)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646(i) bzw 856(i)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gemeinde -

als erstes - Das Typenschild ist nicht mehr lesbar!
und - mit der SuFu hab ich kein Ergebnisse finden können.

Zum Fehler.

Die Maschine lässt KEIN Wasser mehr zu laufen -
Nach dem Start pumpt sie kurz ab, dann sollte der Zulauf beginnen - tut er allerdings nicht.

In der Wanne steht/stand kein Wasser.

Die Maschine hat keinen el. Wasserstop am Zulauf.

Wer kann mir weiterhelfen.
Wassertaschen verkalkt? Verdreckt?

Gruss und danke schon mal für eure hilfe.

Manu! ...
28 - Wasser Zulauf -- Geschirrspüler Miele G 5680 SCVI Ersatzteile für G5680SCVI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser Zulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5680 SCVI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe eine Miele G 5680 SCVi und den Fehler " Wasserzulauf "

Und zwar wie folgt:

-Programm einschalten
- Maschine pumpt ab
- Maschine holt Wasser
- will anfangen zu spülen
- dann piepst sie und blinkt rot.
- dann pumpt sie wieder ab.

Folgende Fehlersuche bereits getätigt:

- Sieb vom Aquastop überprüft
- Wasserhahn überprüft
- Wasserdruck ausreichend vorhanden
- ca. 3 Liter Wasser nach Wasserholen in.
die Spülkammer extra rein geschüttet


Was könnte es für ein Fehler sein ?



Viele Grüße
Daniel


Hochgeladene Datei (2796087) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2186578) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2457928) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
29 - zieht ständig Wasser nach -- Waschmaschine Miele novotronic w715
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht ständig Wasser nach
Hersteller : Miele
Gerätetyp : novotronic w715
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

meine treue alte Miele hat seit einigen Wochen ein Problem mit dem Wasserzulauf:

sie zieht bei 60° nach jeder Trommelbewegung (also immer dann, wenn sie evl normalerweise Wasser nachziehen kann, falls am Anfang zuwenig drin ist)
für ne Sekunde Wasser nach.
Das macht sie den gesamten Waschgang lang.
Bei 40° macht sie das merkwürdigerweise nicht, wärmer als 60° hab ich jetzt nicht versucht.
Weitere Hinweise zur Problemlösung kann ich nicht finden, unter der Maschine ist alles trocken, Waschgang funktioniert ansonsten auch.
Flusensieb reinige ich regelmäßig.
Ich habe vor einigen Jahren mal das kaputte Magnetventil durch ein Replika ersetzt, seitdem ist der Zulauf etwas lauter aber hat bis dato ohne Probleme funktioniert.

Hat Jemend ne Idee was das sein könnte? Wäre für jeden Hinweis dankbar.
Möchte ungern ein Teil nach dem anderen auf Verdacht tauschen lassen, war heute in 2 Wama Reparaturläden und die Kollegen haben einen sehr ratlosen Eindruck gemacht.

Viele Grüße aus Berlin

...
30 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G349 SCHE plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G349 SCHE plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe wie angegeben einen Geschirrspüler, der nicht mehr heizt, weder warm spülen, noch trocknen. Zudem blinken am Ende des Spülgangs die Start und Ende LEDs.
Wasserzulauf kontrolliert, Sieb vom Aquastop geprüft und gereinigt (hatte schon mal Probleme damit wegen Kalk) iO. Wasserstand in Maschine nach Abschalten des Zulaufs im Spülprogramm auch iO. Die LEDs sind bei wiederholtem auftreten ein Hinweis auf eine Störung lt. Handbuch... Ach ne, welches? Hab eine optische Kontrolle von der Front durchgeführt und festgestellt, dass der Lüftermotor (läuft beim Trocknen) verknostert ist. Front ab, ausgebaut, gereinigt, lässt sich wieder ganz leicht drehen. Alles wieder rein, Probelauf mit selbem Ergebnis.
Vermute tatsächlich ein Problem mit dem Heizer bzw Relais. Bevor ich jetzt aber die Maschine aus dem Hochschrank wuchte und komplett zerlege, weiß jemand wie ich mir den Fehlercode bei diesem Modell anzeigen lasse?

Vielen Dank im Voraus ...
31 - LED Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 858 SCVI PLUS-3 (Typ HG 01)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 858 SCVI PLUS-3 (Typ HG 01)
S - Nummer : 27/64272169
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe bei meinem Problem:

Spülmaschine startet nach Abpumpen Restwasser und nach Wasserzulauf (in Spülkammer) den nächsten Programmschritt nicht.
Bisherige Analyse-Ergebnisse:
* Eimertest am Eckventil ok (ca. 22 l/Minute).
* Aquastop Eingangssieb gereinigt, nur minimae Reste.
* Magnetventil (?) links in der Mitte an Wassertasche ausgebaut und gereinigt inkl. neuer Dichtung (2 O-Ringe, da alter etwas undicht war)
* Sieb in Spülkammer Ok, Pumpensumpf-Flügelrad frei drehbar.
* Schwimmer auf Bodenwanne ok, kein Wasser in Bodenwanne.
* Eimertest nach Aquastop am Ende des innen liegenden Druckschlauchs (abgemacht und verlängert in Eimer). Dann Start Programm 6 (nur klar spülen): 1)Abpumpen immer Ok (ca. 20 Sekunden) 2) Start Wasserzulauf beginnt, aber langsam und in Intervallen von ca. 4-5 Sekunden Pumpenaktivität im Wechsel mit ca. 5 Sekunden Pause zu hören und in Eimer zu sehen. 3) Erst nach 3 Minuten ca. 5...
32 - Stecker Aquastop lose -- Waschmaschine Miele WMH120WPS Ersatzteile für WMH120WPS von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stecker Aquastop lose
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WMH120WPS
Typenschild Zeile 1 : 119321872
Typenschild Zeile 2 : 09580650
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo in die Runde, ich habe folgendes merkwürdiges Problem: die Waschmaschine wurde vorsichtig auf die Seite gelegt, um die Standfüße heraus zu schrauben. Als wir die Waschmaschine wieder aufstellten gab es keinen wasserzulauf mehr. Ich habe die Waschmaschine aufgemacht, dabei stellte ich fest, dass das Stromkabel des aquastop lose in der Maschine hing. Das Merkwürdige ist, das der Stecker in keine der vorhandenen buchsen der Wasserweiche passt. In einem anderen Forum bekam ich den Tipp, dass das Zulaufventil (Y14/Y40) auf Steckplatz 3N1-1 ST3 gehöre. Ich finde aber im Internet keine Quelle um diesen steckplatz zu finden. Würde mich über einen Tipp sehr freuen ...
33 - LED Wasserzulauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G688SC-i Ersatzteile für G688SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Wasserzulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G688SC-i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin Leute

Geschirrspüler eingeschaltet, einige Zeit später war die LED Wasserzulauf am blinken und die Maschine stand. Im Spülraum stand unten Wasser, ein paar mm oberhalb des Siebs. Der Spültab lag noch in seinen Fach.
Nach ausschalten und wieder einschalten war nur die LED am blinken, sonst keine Reaktion.

Das Sieb vorm AquaStop gereinigt.
Rückschlagventil gereinigt.
Geschirrspüler aus der Küchenzeile rausgeholt.

Wieder ausprobiert, keine Änderderung.

Türverkleidung oben abgenommen, Schaltplan gefunden.

Wieder ausprobiert, LED am blinken, ein Motor läuft (irgendwas brummt),
in der Anzeige steht " 0"

Eimertest ergibt 10 l in 1min 15 sek.

Was könnte ich noch anstellen? Wäre für Tips dankbar!

bis denne Jan

...
34 - Masch. pumpt wenn warm nicht -- Geschirrspüler   Miele    Automatic G575
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Masch. pumpt wenn warm nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Automatic G575
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag zusammen,
meine 82jährige Nachbarin hat mich heute um Hilfe zu Ihrer Geschrirrspülmaschine gebeten!

Ein Typenschild ist nicht mehr an der Maschine vorhanden!
Kann deswegen keine weitere Daten mehr angeben, nur das was an der Blende der Tür steht!


Es liegt folgendes Problem vor:

Die Maschine pumpt im Programmablauf das Wasser zum Schluss nicht mehr ab!
Das heisse Wasser steht unten drin!
Man hört die Pumpe während des Programmablaufs nur leicht brummen.

Lässt man das Wasser abkühlen und dreht am Programmwahlschalter auf "manuelles" abpumpen, funktioniert das Ganze hervorragend.
Das Wasser wird sauber restlos ausgepumpt!

Eine weitere Merkwürdigkeit:
wenn der Temperaturwahlschalter auf "Kalt" steht,
heizt der Heizkörper unten drin trotzdem auf!

Ich habe f...
35 - Suche das zweite Sieb im wsp -- Miele W738 wsp
Geräteart : Sonstige
Defekt : Suche das zweite Sieb im wsp
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W738 wsp
______________________

Hallo, bei unserer wm war am Aquastop das Sieb fast zu mit Schmutz, nach dem Reinigen war der Wasserzulauf noch immer gering. Der Eimertest ist ok, am Schlauch unterhalb der 3 Magnetventile kommt kaum Wasser an. Ein zweites Sieb soll unterhalb der 3 Ventile im Schlauch sein jedoch konnte ich keins finden. Der wsp ist geschraubt, kann man den aufmachen und reinigen?
Für gut gemeinte Tips bin ich sehr dankbar. ...
36 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G 690 SC-i-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 690 SC-i-2
S - Nummer : 20/45230564
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen, bei unser G 690, ist folgendes passiert. Maschine bekam kein Wasser, Fehlerlampe Wasserzulauf rot. Fehlerspeicher sagte F4. In der Bodenwanne stand Wasser und der Schwimmer hat den Aquastopp ausgelöst. Nachdem ich die Wanne getrocknet habe und den Fehlersspeicher gelöscht, lief die Maschine wieder problemlos. Ich habe dann gesehen, daß der Durchflussmengenmesser tropfte. Für ein paar Tage habe ich dann einen Lappen unter den Durchflussmengenmesser gelegt und konnte problemlos Spülen.

Ich hatte in der Zwischenzeit einen neuen original Miele Wassermengendurchflussmesser bestellt. Vor dem Einbau heute habe ich vorsichtshalber das Sieb vom Aquastopp gereinigt. Als ich den neuen Wassermengenmesser einbauen wollte sah ich, daß er einen zusätzlichen Stecker hatte. Ich dachte vielleicht funktioniert es trotzdem mit dem Typ. Nach Einbau und Start des Programms pumpte die G 690 erst ab dann rauschte für zwei Sekunden Wasser und dann stoppte alles und die Fehlerlampe Wasserzulauf leuchtet rot. Die Bodenwanne ist aber trocken.
37 - Wasserzulauf blinkt, Maschine -- Geschirrspüler Miele G 785 SC-i Ersatzteile für G785SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf blinkt, Maschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 785 SC-i
S - Nummer : Nr. 16/17146418
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz 3,3kW 16A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mitten im Waschgang hat die Maschine gestreikt. "Wasserzlauf" blinkt, Maschinenzeitanzeige ist auf 0. Mitten im Programm.
Wenn ich sie anstelle, dann pumpt sie erst ab, dann beginnt der Wasserzulauf; die Warnleuchte "Wasserzulauf" geht an;
nach einigen Sekunden geht sie wieder aus und das Wasser läuft ein bis die Wassereinlaufzeit zuende ist (2 Minuten, bei anderer Einstellung 4 Minuten);
Dann plötzlicher Abbruch, vorher lief die Maschine z. T. schon im Vorprogramm, dann Programmzeitanzeige auf 0, nix geht mehr.
Eimertest bestanden, benachbarten Wasserhahn ausgetauscht gegen neuen(war defekt und zugesetzt), Istallateur meint: "Magnetventil" !? Wo ist das Magnetventil? Braucht man ein Ersatzteil? Gibt es dieses gebraucht?
Oder ist es doch ein Defekt im Aquastop-Ventil?
Unser Wasser ist sehr weich, Verkalkung kann ich ausschließen (vorher war die Maschine in Bielefeld, ist das Wasser da hart und etwas ist nun ...
38 - behoben -- Geschirrspüler Miele G450 SC Ersatzteile für G450SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : behoben
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G450 SC
S - Nummer : 15343249 ?
FD - Nummer : ---
Typenschild Zeile 1 : G450 SC Nr.15343249
Typenschild Zeile 2 : unleserlicj
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei dem Geschirrspüler war der Wasserzulauf eingeschränkt, was nach dem Eimertest rasch behoben werden konnte.

Zuvor hatte ich mir auch den Schaltplan und das Schließungsschema angeschaut und dabei die Spalten C, H und B gefunden,
z.B. im Schließungsschema G580/2870/00-00.
Im Schaltplan tauchen sie bei Ab
zweigungen auf.

Wofür stehen die Buchstaben oder was bedeuten sie?

Für die Beseitigung meiner Unkenntnis wäre ich dankbar.

Freundlicchen Gruß
Blissy
...
39 - Zu und Ablauf leuchtet -- Geschirrspüler Miele G 647 SC Ersatzteile für G647SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu und Ablauf leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 647 SC
Typenschild Zeile 1 : HG 01 Modell Primavera G SC
Typenschild Zeile 2 : Nr: 24/53282728
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Ratgeber,
unser Miele Geschirrspüler Primavera G 647 SC pumpt beim einschalten erst mal Wasser ab und zieht sich dann neues Wasser. Danach beginnt er zu Spülen. Nach ca. 1 Minute geht dann die Leuchte an Zu und Ablauf und das Programm unterbricht. Wassertasche ist blitzblank, Sieb im Boden wird regelmäßig gereinigt und war auch sauber, die Abdeckung von der Pumpe im Boden habe ich entfernt und dort ist auch alles sauber und das Flügelrad dreht sich ganz leicht ohne kraftaufwand oder wiederstand. Den Wasserzulauf (Aquastop) habe ich gereinigt und wieder angeschlossen. Wasserstand in der Maschine ist okay und der Wasserdurchfluß am Wasserhahn war auch okay. Hat vielleicht jemand eine Idee was der Maschine fehlt??
Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntagabend. ...
40 - 3 LEDs blinkem - Tipps Hilfe -- Geschirrspüler Miele G677SCi Ersatzteile für G677SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 3 LEDs blinkem - Tipps Hilfe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G677SCi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
ich wollte hier etwas Erfahrung für andere niederschreiben.
Vor ein paar Jahren hatte ich das Problem, dass meine Spülmaschine mitten im Spülgang an beliebiger Stelle abbrach. Mal nach 5 Minuten, mal nach einer Stunde. Es blinkten immer die LEDs "Spülen, Trocknen, Ende"
In einem Gespräch mit einem Kundendienstmitarbeiter sagte er mir bei diesem Fehlerbild "Zu wenig Wasser". Aha, ok.
Später fand ich in der Bedienungsanleitung einen Tip "Wassereinlaufzeit verlängern". Danach hatte ich ein paar Jahre Ruhe.
Jetzt trat der Fehler sehr massiv auf. Im Internet gab es auch keinen heißen Tip. Ich habe mich dann langsam vorgearbeitet.
Der angezeigte Fehlercode war "F8 - Wasserzulauffehler wegen Nichtumschaltung Niveauschalter Heizung Kontakt 1-2, es blinkt Wasserzulauf/Ablauf, eventuell Umwälzpumpe zu schwach".
In dem Teil, welches an den Wasserhahn geschraubt wird, ist oben ein Sieb. Oben ist ein kleiner Steg, an dem man das Sieb mit einer Zange herausziehen kann. Dieses Sieb sieht ä...
41 - F14 dann ohne Funktion -- Geschirrspüler Miele G1290 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 dann ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1290 SCU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
unser Geschirrspüler Miele G 1290 SCU ist mit Fehler F14 und blinkenden LED ausgefallen. Alle Hinweise im Forum mit warmen Wasser und Klarspüler führen zu keinem Erfolg.

Folgende Symptomatik:
Gerät einschalten
Laugenpumpe pumpt hörbar ab
dann hörbarer Wasserzulauf
jetzt lautes Brummen (klingt wie 50Hz Resonanzbrummen)
dann starten der Umwälzpumpe
Wassersprüharme drehen sich (wurde geprüft)
Umwälzpumpe läuft ohne weitere ungewöhnliche Geräusche im Intervallbetrieb an
nach ca. 2-3 Minuten pumpt die Laugenpumpe ab, dann erscheint Fehlermeldung F14

Bei drittem Versuch fliegt der FI Schalter iim Hausanschlusskasten raus

Hat jemand einen Hinweis, welcher Fehler hier vorliegen könnte und wie ich das Gerät wieder ans Arbeiten bekomme?

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank

Benitaro
...
42 - Brummt während Spülgang -- Geschirrspüler Miele G 882 Sc-i -2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummt während Spülgang
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 882 Sc-i -2
S - Nummer : 19/17790589
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forumsteilnehmer und Moderatoren !!!

Mein altes Schätzchen brummt seit neuestem während des Spülvorgangs. Wasser abpumpen, Wasserzulauf und Vorspülen erfolgen mit gewohnter Geräuschkulisse. Erst beim Hauptspülgang setzt dieses nervtötende Brummen ein. Siehe Video !!!!
Beim Abpumpen und trocknen wieder alles normal. Das Brummen tritt immer dann ein, wenn und solange die Sprüharme sich drehen, so zumindest mein Empfinden.

Die üblichen Schritte (Reinigen Pumpensumpf inkl. Ventil und Pumpe sowie Reinigen der Sprüharme brachten keinen Erfolg, nur eine kleine Glasscherbe)

1) Welches Teil könnte hier defekt sein ? Umwälzpumpe ???
2) Wo sitzt dieses Teil ?
3) Wie stellt man es am besten an, um im laufenden Betrieb mal in die Maschine hineinschauen zu können ? Wir haben die Maschine bisher nur mal ausgebaut und die Bodenplatte abmontiert, Hinweise zum Abbau der Seitenverkleidung und oder der Bodenfront sind willkomme...
43 - Wasseraustritt an Magnetventi -- Geschirrspüler Miele Hg 03 Ersatzteile für HG03 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt an Magnetventi
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Hg 03
S - Nummer : 41/79115360
Typenschild Zeile 1 : G 1220 SCI
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle Wissenden in diesem Forum und auch an alle, die wie ich Rat- und Hilfe suchen!
Ich hatte bereits vor 2 Jahren schon einmal ein Problem mit Wasseraustritt an unserer Miele
Geschirrspülmaschine 1220 SCI. Leider habe ich damals das Problem nicht allein lösen können.

Nun ist das Problem mit dem Wasseraustritt an der Miele erneut aufgetreten. Zunächst einmal
hat der FI Schalter ausgelöst, nachdem die Maschine bereits einige Ziet lief. Recherchen in
diesem Forum und auch im Internet brachten mich auf die Spur, das es am Magnetventil der
Wassertasche liegen könnte. Hierbei speziell die Dichtung (O-Ring). Diesen habe ich heute
erneuert und die Spüle wieder testweise eingeschaltet. Leider stellte sich nun heraus, das
an dem anderen Ventil der Wassertasche (Wasserzulauf ??) Wasser austritt. Für das eine
Magnetventil habe ich einen O-Ring 10 x 3,5 mm verwendet, wie dies auch schon ein anderer
Schreiber hier im Forum, im F...
44 - Wasserzulauf -- Waschmaschine Miele W 921 Ersatzteile für W921 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 921
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Wasserzulauf fängt an zu blinken bei Spülen 1-2, dann geht die Maschine auf Restzeit 0 (Restprogramm wird abgebrochen) ...
45 - Wasserzulauf -- Waschmaschine   Miele    w986
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w985
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen zusammen,

habe folgendes Problem, unsere Miele w985 geht auf Sörung Wasser Zulauf prüfen und piept dabei.
Habe den Faltschlauch den Kleinen Kasten gereinigt, geht wieder auf Störung
wieder Wasser Zulauf.
Maschiene im Spül Programm gestartet, zieht kein wasser Waterproof am rauschen, Programm gestoppt , Waterproof vom Wasserkran abgestraubt, wieder angeschraubt , Spülprogramm wieder neu gestartet, Maschiene zieht Wasser, so wie es sein sollte, ab der neuten Minute will sie nochmal wasser ziehen,
da kommt kein wasser und sie geht auf Störung Wasser zulauf Prüfen,
danach habe ich das Spülprogramm wieder gestoppt, Starte ich das Spülprogramm neu, geht sie auf Störung Wasser Zulauf prüfen, stoppe ich das programm und schraube den waterproof wieder vom wasserkran ab und schraube es wieder dran und starte das Spülprogramm neu , zieht sie wieder Wasser ab der neunten Minute, wo sie wieder Wasser ziehen will , geht sie wieder auf Störung Wasser Zulauf prüfen.

Wasserdruck ist okay.
Wasersieb vom Waterproof gereinigt.

Würde ...
46 - Wasserzulauf -- Waschmaschine Miele W 5825 W 5100 WPS Eco C HW 09-2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele W 5825 W 5100 WPS Eco C
Gerätetyp : HW 09-2
S - Nummer : Nr.55/115312078
FD - Nummer : M-Nr.07850300
Typenschild Zeile 1 : W5825 W5100 WPS Eco Car
Typenschild Zeile 2 : 55/115312078
Typenschild Zeile 3 : 07850300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
wollte gestern waschen, ging leider nicht. Alles, wie immer: Wäsche rein, Pulver rein, Pflegeleicht, Start.... es kam kurz Wasser, Trommel dreht sich, plötzlich ein Piepsen: Fehler Wasserzulauf.
Wasser war aufgedreht. Zulaufschlauch nicht geknickt, Wasserdruck normal.Pulverfach sauber. Die Waschprogramme funktionieren alle nicht (nachdem ich drei Waschprogramme probiert habe, kommt nun gar kein Wasser mehr). Schleudern und Abpumpen funktioniert ohne Probleme.
Mein Mann meint, dass der Aquastop defekt ist. Wie kann man das prüfen? Was könnte es noch sein?
Danke im Voraus. ...
47 - Miele Geschirrspüler G 670 - Schaltwerk hängt -- Miele Geschirrspüler G 670 - Schaltwerk hängt
Miele G 670 SC / Volljährig

Hallo zusammen,
unser Geschirrspüler Miele G 670 macht folgende Zicken:
Das Schaltwerk bleibt u.a. auf ca. "6 Uhr" und kurz vor 12 hängen.

Heizstab ist OK, Pegelschalter, Druckschalter, Pumpen usw. gereinigt und geprüft.
Wasserzulauf ist ausreichend (Eimerprobe)
Das Schaltwerk scheint auch nicht mehr richtig zu ticken.
Geräusche der 5 Sekunden-Intervalle sind sehr unregelmäßig – bei den Stellungen an denen der Programmablauf hängt, sind nicht so homogen wie sonst.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Phänomen?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Chrizz

...
48 - Dichtung Wasserzulauf Miele -- Dichtung Wasserzulauf Miele Ersatzteile für von MIELE
Ersatzteil : Dichtung Wasserzulauf
Hersteller : Miele
______________________

Hallo zusammen,

bei meiner Miele G 1220 SCI stand Wasser in der Bodenwanne, der Schwimmerschalter hatte ausgelöst. Ich habe die Undichtigkeit gefunden. Es ist die Dichtung eines Verbindungsstücks für den Wasserzulauf. Ich habe ein Video verlinkt, auf dem man den Wasseraustritt ganz klar sieht. Es läuft nur was heraus, wenn die Maschine Wasser rein lässt. Daher denke ich, es ist ein Schlauch vom Wasserzulauf.

Link zum Video auf Youtube

Meine Frage ist nun, wie ich herausfinden kann, welche Dichtung bzw. welches Ersatzteil ich kaufen muss oder wie der Name des Bauteils ist. Ich möchte die Maschine nicht erst zerlegen, dann das Ersatzteil bestellen, zusammenbauen und wenn das Teil da ist wieder zerlegen. Kann mir da bitte jemand helfen?

Hier das Typenschild:
Bild eingefügt

Viele Grüße!
...
49 - Wasserzulauf (Y2) defekt -- Waschmaschine Miele Novotronic W822 Duett
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf (Y2) defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W822 Duett
S - Nummer : 11/33106172
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : DVGW A281GEPR
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag, ich war vor fast einem Jahr schon einmal hier, habe aber am Ende die Maschine wieder flott gekriegt (siehe Link). Jetzt habe ich ein neues Problem. Die Maschine zieht bei der Hauptwäsche nicht genug Wasser. Vorwäsche läuft ausreichend, nur Hauptwäsche ist das Problem.

Ich habe den Einspülkasten bereits ausgebaut und komplett gereinigte, die Schläuche ebenso. Wassertest wurde auch gemacht. Ich kann das Problem inzwischen eingrenzen:


Vorwäsche Y1 unproblematisch,

Hauptwäsche Y2 es läuft nur sehr wenig Wasser, tröpfchenweise, aus den äußeren Öffnungen des Einspülkasten.

letzt...
50 - Fließgeräusche Wasserzulauf -- Waschmaschine Miele WKD130WPS Ersatzteile für WKD130WPS von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fließgeräusche Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WKD130WPS
S - Nummer : 11/147751069
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
seit ein paar Wochen haben wir eine Miele Waschmaschine im
Keller stehen und bei jedem Wasserzulauf hört man sehr starke
Strömungs-/Fließgeräusche nahezu im ganzen Haus.
Ich habe auf Verdacht schonmal den Wasserhahn getauscht, doch
das hat leider nichts gebracht.

Es soll einen Schalldämpfer geben, den man zwischen Wasserhahn
und dem WPS-Schlauch setzt.

Hat einer Erfahrung damit und kann dieser das Problem lösen?

Zur Info: bei der alten Maschine mit Aquastopschlauch hatten wir
diese Geräusche nicht.

Danke ...
51 - nur beim trocknen Wasserzulau -- Waschtrockner Miele WT 2670 WPM
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : nur beim trocknen Wasserzulau
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2670 WPM
S - Nummer : HWT02
Typenschild Zeile 1 : 41/086786082
Typenschild Zeile 2 : 06456440
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mein Waschtrockner hat das Problem, daß er nur beim Trocknen nach ein paar Minuten die Meldung Fehler Wasserzulauf anzeigt.
Alle Waschprogramme laufen einwandfrei durch, auch Lüften warm funktioniert.
Nur das reine Trocknen nicht, egal ob im Waschprogramm oder einzeln ausgewählt.

Woran kann das liegen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. ...
52 - Fehlermeldung F78 -- Geschirrspüler Miele G 1355 SCU Ersatzteile für G1355SCU von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung F78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1355 SCU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unsere Spülmaschine hat den Fehler F78 angezeigt. Maschine hat abgepumpt und Wasserzulauf gestartet, dann kam F78. Nach Ausbau der Maschine startet Sie nur noch, pumpt ab, aber kein Wasserzulauf mehr (waterproof Ventil direkt am Wasseranschluss bekommt keine Spannung mehr). Nach einiger Zeit kommt dann wieder F78. Nach Recherche im Forum (danke für die tollen Beiträge :-)) dachte ich, dass eventl.die Umwälzpumpe blockiert. Daraufhin habe ich die Pumpe ausgebaut und überprüft, blockiert aber nicht und Sie dann wieder eingebaut. Die Maschine wurde anschließend wieder ans Netz gebracht und zeigt immer noch F78 (pumpt ab, dann aber kein Wasserzulauf da Waterproof Ventil nicht bestromt wird, nach ca. 2-3 min kommt F78).
Es steht kein Wasser in der Bodenwanne alles ganz trocken.

Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann bzw. was ich noch kontrollieren sollte!
(kann das mit der Druckdose an der Umwälzpumpe zusammenhängern oder ist die nur für die Heizung, welche Kontakte müssen wa...
53 - Heizt nicht, Tab löst nicht -- Geschirrspüler Miele G666Turbomatc
Bei der G665 G666 war es leider noch so das der Wasserstand nicht mehr gemessen wurde.

Das PGS gibt 60Sek Wasserzulauf frei, in welchen 4-5Liter zulaufen müssen was aber nicht mehr überprüft wurde.
Die Ingenieure von Miele waren ihrer Sache damals zu sicher.

Durch schleichenden geringer werdenden Wasserstand mit den Jahren traten erst diese Funktionsstörungen auf.

Fast alle Mielekundendienstler waren damit Hoffnungslos überfordert.
Das hat keiner kapiert, das der Wasserstand nicht mehr nachgemessen wurde.
Unterschiedliche Plastikdrosseln im Zulauf machten es möglich, die Literzahl in 60Sek bei unterschiedlichem Wasserdrücken auf +-100-200ml genau zu halten.

Bei neueren Geräten ist Miele wieder davon abgekommen.
Der Computer füllt heute solange nach, bis Druckschalter nach der Pumpe, für Durchlauferhitzer dauerhaft gedrückt wird. ...
54 - Pumpe läuft am Ende weiter -- Waschmaschine Miele W2577 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe läuft am Ende weiter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2577 WPS
S - Nummer : 05918480
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

nachdem ich immer wieder in diesem Forum lese und auch meist Hilfe finde, habe ich mich entschlossen mich zu registrieren.
Zu meinen Kenntnissen: Ich bin Feuerwehrmann, habe Mechaniker gelernt, Elektrofachkraft auf Abendschule gemacht, mein Haus zur Zufriedenheit eines Elektromeisters selbst neu verdrahtet (inkl. Zählerschrank) und habe als Servicetechniker an Öl- und Gasfeuerungsanlagen und deren Regelungstechnik gearbeitet und traue mir also in meinem Haushalt an Reparaturen erstmal alles zu, ob es erfolgreich ist, sehe ich dann

Nun zu meinem Problem: Ich habe in der Vergangenheit bereits mehrfach meine WaMa W2577 WPS erfolgreich innen gereinigt, nun hatte ich erstmals das Problem, dass die Maschine am Ende des Waschprogramms in den Knitterschutz geht, jedoch die Laugepumpe weiterläuft.
Erst mit öffnen der Tür (nicht verriegelt) geht sie aus.
Da die Pumpe während des Programms ein- und ausschaltet, schließe ich e...
55 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler   Miele    G 676 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 676 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei einem Antrag von Gilb habe ich gelesen, dass es bei Fehlercode F1 + F2
sich um eine Unterbrechung/Kurzschluss des NTCs handeln kann.

NTC's ausgebaut und gemessen, ergibt 12KOhm.

Möglich... ist dieses Problem dafür zuständig, dass der Wasserzufuhr am Anfang unterbrochen wird?

und wenn ja

Warum?

Bitte um weitere Hilfe!

Danke




[ Diese Nachricht wurde geändert von: infernalo am 26 Jan 2017 18:31 ]...
56 - „Fehler Wasserzulauf“ blinkt -- Waschmaschine Miele W3823 W3000GalaGrande
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : „Fehler Wasserzulauf“ blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3823 W3000GalaGrande
Typenschild Zeile 1 : HW09-2
Typenschild Zeile 2 : Nr. 41/85587156
Typenschild Zeile 3 : M-Nr. 07006920
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Bei der Waschmaschine erscheint seit vorgestern der Fehler: „Fehler Wasserzulauf“. Und zwar passiert dies, wenn noch etwa 43 Minuten Restlaufzeit übrig sind (bei 40°C Wäsche).

Bis dahin wäscht die Maschine einwandfrei. Es fließt ganz normal Wasser rein (sehe ich oben im Seifenkasten) und auch wie schnell sich die Maschine füllt. Sie wäscht also vor Auftreten des Fehlers über eine Stunde, pumpt zwischendrin auch mal ab und schleudert ein erstes mal, lässt dann wieder Wasser rein und dann hört sie auf. Angezeigt wird im Display der Fehler.

Abpumpen tut sie übrigens auch einwandfrei, es kommt ordentlich Wasser raus.

Das Zulaufsieb habe ich schon gereinigt (ehrlich gesagt habe ich das einen oder zwei Tage vor dem Fehler g...
57 - Spülen, Trocknen, Ende blinkt -- Geschirrspüler Miele G 1142 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülen, Trocknen, Ende blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1142 SCU
S - Nummer : 40/79762222
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Was bisher geschah:

Fehler:
Spülen, Trocknen, Ende blinkt kurz nach Programmstart ohne daß Wasser einläuft. Machine macht nix mehr.

Fehler tritt auf, wenn:
Maschine aus
Maschine einschalten
Programm starten
Kein Wasser läuft ein (Siehe auch "Bisher durchgeführt", BD1, BD2, BD4, BD6)
Ablaufpumpe läuft an und stopt wieder (passiert mehrmals)
Spülen, Trocknen, Ende blinkt, Maschine macht nix mehr

Maschine hat kein Display, daher keine Fehlernummer direkt auslesbar.
Ich weiß leider nicht, ob und wie man bei dem Gerät Fehler auslesen kann (Falls jemand das weiß, bitte gern erzählen...)

Bisher durchgeführt:
BD1: Eimertest (OK nachdem ich das Eckventil gängig gemacht habe, vorher nicht)
BD2: Sieb im Wasserzulauf reinigen (war sauber)
BD3: Ablaufpumpe und Rückschlagventil reinigen (waren sauber)
BD4: Funktion WPS (Aqua Stop) geprüft (lässt Wasser durch, wenn direkt an 220V angeschlossen)
BD5: Spannung an der Elektroni...
58 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Waschmaschine Miele W979 Ersatzteile für W979 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W979
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Wasserzulauf der Miele Novotronic Allwater W979 stoppt nicht, "Zulauf prüfen" leuchtet.
Folgendes wurde bereits überprüft, bzw. ausgetauscht:
-Wassereinlauf-Magnetventile arbeiten einwandfrei
-Luftfalle und Schlauch zum Nieveauregler einwandfrei
-Niveauregler erneuert
-Relais auf Leistungsplatine in Ordnung
-Schleudern und Abpumpen einwandfrei
Waschen nicht möglich, da beim Start der Wasserzulauf nicht stoppt.

Bin mit meinen Kenntnissen am Ende, hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank im voraus!
Joe (bin neu hier!) ...
59 - geht nach 4 minuten aus -- Geschirrspüler Miele g688sc1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : geht nach 4 minuten aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g688sc1
S - Nummer : 16908192
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Vieleicht könnte mich mal jemand anrufen 06444/1096 ich habe es nicht so mit dem schreiben.Ichrufe dann zurück.
Folgende Fehler treten auf
salz lampe leutet nach dem einschalten der Maschine auf salz aufgefüllt
Keine flüssigkeit im behälter.
Machine läuft nach 4 minuten fehler wasserzulauf mMaschine geht dann aus
zeigt dann null an ...
60 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele Novotronic W923 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W923 WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere o.g. WM zeigt oft an: Wasserzulauf überprüfen...
Eimertest sehr gut, Sieb im Zulauf sieht auch gut aus...
es kommt aber kaum Wasser im Waschmittelkasten an (meist ist noch Waschpulver vorhanden)...es dauert sehr lange und kann passieren, dass nach scheinbar normalem (wenn auch verzögertem) Beginn, das Programm viel zu früh beendet und die Wäsche nass in der Maschine liegt...
zudem ist es auch vorgekommen, dass unter der WM Wasser steht...

was kann ich tun? was ist zu überprüfen?

für Hilfe bin ich sehr dankbar! ...
61 - F78 tritt unregelmäßig auf -- Geschirrspüler Miele G 1552 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F78 tritt unregelmäßig auf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1552 SCU
Typenschild Zeile 1 : HG-03
Typenschild Zeile 2 : 40/79894441
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei unsere Spülmaschine tritt oft (aber nicht immer) der Fehler F78 auf. Der Fehler tritt in unterschiedlichen Programmen auf, meist im letzten Drittel des Spülvorganges.

Eingrenzung bisher:

- Wasserzulauf funktioniert
- Maschine hat ausreichend Wasser, Sprüharme drehen
- komplette Reinigung der Siebe, Wasserwege, Magnetventile, Umwälzpumpe, Laugenpumpe, Wassertasche, Salztasche
- Umwälzpumpe getauscht (incl. Heizwendel, Druckschalter), aber Drehregler beibehalten (war an Tauschpumpe undicht)

Provozieren kann man den Fehler durch Zwischenzeitliches Öffnen der Türe gegen Ende des Spülvorganges. Dann läuft die Pumpe 3-4 mal an, schaltet jedes mal wieder ab und meldet schließlich F78. Dabei wird Wasser zu den Sprüharmen gefördert (sichtbar in Kanälen auf der rechten Seite der Maschine), die Pumpe läuft also.

Einen Kondensator an der Umwälzpumpe habe nicht gesehen. Ist der an einer anderen Stelle verbaut?

Der Kondensator...
62 - Dauerlauf Laugenpumpe -- Waschmaschine AEG HP044441 Ersatzteile für HP044441 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dauerlauf Laugenpumpe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : HP044441
S - Nummer : 92000437
Typenschild Zeile 1 : Mod. L6461 Type HP044441
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914903548/02
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 920 00437
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin, da ich nach intensiver Nutzung der Suchfunktion noch immer keinen Plan habe wie ich die Maschine wieder zum Laufen bekomme habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf Unterstützung.
Nun zum Fehler: Die Maschine beendete das Waschprogramm nicht korrekt. Blieb mit nasser Wäsche stehen. Seit dem läuft nach dem starten eines Programms nur die Laugenpumpe. Es wird kein Wasser gezogen und die Trommel dreht sich auch nicht.
Was ich bisher gemacht habe: Maschine geöffnet, Keilriemen okay, Motorkohlen kontrolliert, sind noch ca. vier cm lang und sehen auch an der Schleiffläche sehr sauber aus. Gleichmäßige Abnutzung und keine Verkokungen.
Wasserzulauf: Sieb ist absolut sauber.
Flusen Sieb: minimale Verschmutzung.
Platine: ausgebaut, kaum Ablagerungen an den Bauteilen. Lötstellen kontrolliert, optisch alles okay.
Analoger Druckschalter: Schlauch durchgeblas...
63 - Wasserzulauf -- Waschmaschine Miele W913 All Water
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W913 All Water
S - Nummer : 11/33020307
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Fehler: Waschmaschine bleibt nach Hauptwäsche mit blinkender LED "Zulauf prüfen" stehen. Die Wäsche ist nach Laugenabkühlung angeschleudert, aber nicht gespült. Nach Wechsel des Programms in Spülen 1-2 und einigen Trommelbewegung blinkt zunächst die LED "Zulauf prüfen" und nach einigen Minuten ohne Wasserzulauf springt das Programm auf Ende. Fehler tritt im Programm KW/BW auf.
Bisherige Erkenntnisse: Alle Siebe gereinigt (kaum Verschmutzung festzustellen), Ausführung ohne Aquastop. Habe das Magnetventil gewechselt. Leider kein Erfolg
Nach Beobachtungen läuft nicht genug Wasser ein.
Oder gibt es eine Idee für eine andere Ursache?

hatte schon beiträge gesehen aber da war das Magnet Ventil die Ursache!
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar

...
64 - Programm läuft schnell durch -- Waschmaschine Miele W433 de luxe
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft schnell durch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W433 de luxe
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe hier eine alte (ca. 30 Jahre) Miele De Luxe Type könnte W433 sein. Waschmitteleinfüllung vom oben, an der Front sind 2 Druckknöpfe (Tür und Kurzwäsche) und 3 Drehschalter (Start/Stopp, Temperatur und Programm).
Sie wurde ca. 1 Jahr nicht benutzt, nun läuft der Programmschalter innerhalb kurzer Zeit bis zum Ende.
Wasserzulauf = O.K.
Heizen = O.K.
Abpumpen = O.K.

Hat jemand eine Idee?
Gruß zwolle ...
65 - Wasserzulauf Fehlermeldung ! -- Geschirrspüler   Miele    G5680 Scvi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5680 Scvi
S - Nummer : 61/10178045
Typenschild Zeile 1 : Hg03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallöchen zusammen, wir haben hier eine Miele G 5680 SCVi 3D Eco und sie bringt seit vorgestern einen Fehler " Wasserzulauf "

Und zwar wie folgt:

-Programm einschalten
- Maschine pumpt ab
- Maschine holt Wasser
- will anfangen zu spülen
- dann piepst sie und blinkt rot.
- dann pumpt sie wieder ab.

Folgende Fehlersuche bereits getätigt:

- Sieb vom Aquastop überprüft
- Wasserhahn überprüft
- Wasserdruck ausreichend vorhanden
- ca. 3 Liter Wasser nach Wasserholen in.
die Spülkammer extra rein geschüttet
- Druckregler bzw. Niveauschaltet ausgebaut und Blastest gemacht. Klackgeräusch ist zu hören.

Schwarzer dicker Schlauch am DR bzw. NS ebenfalls frei.

Ich hoffe ich habe nix übersehen.

Was könnte denn den Fehler noch machen?
Bin mit meinem Latein echt am Ende.


Viele Grüße
Sascha

[ Diese Nachricht wurde geändert von: saschathie am 20 Jul 2016 12:04 ]...
66 - Nur das Schaltwerk läuft -- Geschirrspüler Miele G590SC Ersatzteile für G590SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nur das Schaltwerk läuft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590SC
S - Nummer : Nr 13/16000994
FD - Nummer : BVGW M435
Typenschild Zeile 1 : 230V 3,3 KW 16A
Typenschild Zeile 2 : nicht lesbar
Typenschild Zeile 3 : nicht lesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________



Liebe Forumsmitglieder,

ich habe mit meinem Miele Geschirrspüler G590SC folgendes Problem.
Das Programmschaltwerk läuft in normalem Tempo durch. Es erfolgt jedoch keinerlei Funktion, wie Abpumpen, Wasserzulauf, Waschen, Trocknen usw.

Ich hatte noch ein weiteres Schaltwerk hier liegen und es getauscht, daran liegt es jedoch nicht.



Weiß jemand Rat?


Herzliche Grüße

Eckhardt (Nordkater) ...
67 - verliert Wasser -- Waschmaschine Miele W986 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : verliert Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W986 WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Miele W 986 WPS Waschmaschine (7800 Betriebsstunden).

Die Maschine war ca. 1 Jahr wegen eines defekten Aquastop Schlauches nicht in Betrieb.
Nun verliert sie beim Wasserzulauf aus dem Schlauch vom Laugenfilter Wasser.
Das ist der Schlauch aus dem normal das Wasser austritt wenn man den Laugenfilter herausdreht. Ich habe den Laugenfilter, das Gehäuse sowie das Gewinde mehrmals gereinigt und bin sicher das er ganz drin ist. Wenn ich den Zulauf über das Service Menü abschalte kommt kein Wasser mehr aus dem Schlauch, kann dann aber bestimmt 20 Liter abpumpen.
Hat das schon mal einer gehabt?
Wäre dankbar für einen Tipp.

...
68 - springt sofort auf Spuelen -- Waschtrockner Miele WT945 WT945
SUPER SUPER SUPER<

Vielen, vielen Dank, alleine haette ich die gute Miele weggeben muessen und jetzt laeuft się nach dem Kohlenbuerstenwechsel wie NEU.

Nochmals vielen Dank fuer die tolle und schnelle Hilfe insbesondere an driver_2.

Jetzt kann ich mit meinem 2. Problem beginnen, dem gestoerten Wasserzulauf.
Wasser laeuft nur im Programm "Staerken" in die Waschmaschine.
Bei allen Waschprogrammen, auch "Spuelen" laeuft das Wasser nur 2-3 Sek. zu und dann blinkt "Zulauf/Ablauf" und die WM gibt das beendet Signal.

Bin natuerlich wieder auf Hilfe angewiesen.


VlG


Belinda ...
69 - Kabelsalat -- Waschmaschine Miele W6546 WPS Ersatzteile für W6546WPS von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kabelsalat
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W6546 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

da ich komplett neu bin, aber schon ein paar Jahre immer wieder mal mitlese (danke auch dafür, hat mir oft geholfen) stelle ich mich erst kurz vor ...

Ich arbeite seit 3 Jahren in Addis Ababa, Äthiopien und bin hier (in der international Community) für meine "Fix-It" Künste bekannt ... bilde mir aber nichts drauf ein. Man muss ja nur wissen wo es steht ... Gleich vorweg: Kein lokalen Zugang zu Ersatzteilen und keine Miele Techniker vor Ort ...

Neuerding habe ich ein Problem mit eine Miele Waschmaschine von Bekannten. Folgendes Szenario:

Die Maschine ging nicht an, keine Reaktion bein betätigen des Power Schalters. Der Bekannte ist ein sehr hoher Beamter im Aussenministerium und hat daher zuerst mal die Ministeriumstechniker ran gelassen. Diese haben etwa eine Woche dran rumgeschraubt und alles zerlegt, um dann erfolglos abzuziehen. Daraufhin hat er mich um Hilfe gebeten.

Ich habe mir folglich die Maschine angeschaut und schnell den ursrünglichen Fehler gefunden. Es war schlicht und einfach di...
70 - LED Wasserhahn Icon blinkt -- Waschmaschine miele Novatronic W 911
Hallo,
Das hatte ich grade bei meiner miele W918. Symbole: Links wasserhahn (rot), rechts bottich (gelb).
Hat bei mir konstant rot geleuchtet. Fehler war Wasserzulauf zu langsam. Guck mal ob es lustig sprudelt oder eher tropft im Spülmittelfach.
Schlauch ab am Wasserhahn, Sieb reinigen. Bei mir war es leider dann das 3 Wege Einlassventil. gebraucht 20€. ...
71 - Pumpt nicht richtig ab -- Geschirrspüler Miele G1022i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht richtig ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1022i
S - Nummer : 46 / 085113546
Typenschild Zeile 1 : Type HG03
Typenschild Zeile 2 : Mat. 07147250
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehlerbeschreibung:
Programm wird gestartet
Programm läuft ca 10 Minuten
Programm stoppt mit der Meldung: Zulauf/Ablauf prüfen
Gerät geöffnet - Gerät ist voll mit Wasser

Bereits probiert:
Siebe gereinigt
Flügelrad Laugenpumpe gereinigt
Rückschlagventil gereinigt
Flügelrad Laugenpumpe geprüft - lässt sich drehen
Wasserzulauf geprüft - ok

Gerät geschlossen, Pumpe pumpt Wasser ab. Deutlich am Abfluss zu hören.
Es wird aber nicht alles abgepumpt. Es bleibt immer ca. 1 oder 1,5 Liter Wasser übrig. Bis zur Oberkannte des Sumpfes.

Gerät wieder geschlossen. Gleiches Spiel.

Dieses mal hört sich die Pumpe an, als wenn sie verklemmt wäre. Brummt nur.

Rückschlagventil geöffnet, Pumpe pumpt wieder.

Werde jetzt noch den Ablaufschlauch prüfen.

Kann es sein, dass die Pumpe an Leistung verloren hat und jetzt die Kraft zum vollständigen abpumpen fehlt?

Was würde...
72 - Zulauf Prüfen -- Waschmaschine Miele W 3241 Ersatzteile für W3241 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf Prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 3241
S - Nummer : 69263479
Typenschild Zeile 1 : Typ HW07-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Experten,

wir haben eine Miele Softtronic W 3241 (Water Control System) ertsanden. Diese zeigt in der Hauptwäsche zu beginn die Störungslampe Zulauf Prüfen an. Man startet das Program und es Geschieht ca. 45 Sekunden gar nichts. Kein Klicken, kein Brummen, nichts. Nach 45 Sekunden geht die LED "Zulauf Prüfen" an (leuchtet dauerhaft) und der Wasserzulauf öffnet sich (Hauptwäschefach wird eingespült). Danach funktioniert sie Fehlerfrei (LED leuchtet aber dauerhaft weiter). Ich habe sie vorher schon demontiert und alle Schläuche, Y-Stück, Saugschlauch und Luftfalle gereinigt. Diese waren allerdings alle nicht Verstopft. Habe den Tip mit dem Servicemodus bekommen und die Wasserweiche getestet. Alle Positionen werden fehlerfrei Angesteuert und Wasser läuft in die Maschine ein. Geprüft wurden U1 - U4, wie gesagt Fehlerfrei.

P.S.: Der Fehler bezieht sich ausschließlich auf die Hauptwäsche. Alles andere funktioniert Problemlos (Vörwäsche, Spülen)
73 - Fehler -- Waschtrockner MIELE WT 2670 WPM
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehler
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : WT 2670 WPM
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Zusammen,

mein MIELE WT 2670 Waschtrockner funktioniert komplett, nur wenn ich die feuchtegesteuerte Trocknung wähle, bricht der Vorgang nach 2 Minuten mit der Fehlermeldung ab: Fehler "Wasserzulauf Prüfen".

Mir ist nicht ganz klar was für die Maschine der Unterschied zwischen zeitgesteuerter Trocknung und feuchtegesteuerten Trocknung ist? Die Zeitsteuerung funktioniert einwandfrei.

Kann es sein, dass die Maschine zu Beginn eine Art Kalibrierung mit Frischwasser durchführt und dabei Wasser aus der Wasserweiche bezieht?

ich wäre für jede Hilfestellung dankbar!

Alex ...
74 - Wasserzulauf blinkt -- Waschmaschine Miele W933 Ersatzteile für W933 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W933
S - Nummer : 32310423
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo zusammen...
Bei der Miele W933 blinkt 'Wasserzulauf prüfen' und der Waschgang wurde abgebrochen, das Display zeigt 3 Striche an...
Programm Buntwäsche 60 Grad mit Vorwäsche wurde ausgewählt... Bei der Vorwäsche und bei der Hauptwäsche wurde das Wasser ganz normal eingespült, erst ab Spülen plätschert das Wasser ganz langsam in die Maschine, bis zum Abbruch des Programms...
Zulaufventil defekt? Falls ja, welches wird benötigt? In der Ersatzteilliste gibt es 2 verschiedene Zulaufventile...

Kann da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.

...
75 - 3 LEDs blinken nach Wasserzul -- Geschirrspüler Miele G 678 Ersatzteile für G678 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 3 LEDs blinken nach Wasserzul
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 678
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
Ich stehe vor folgendem Defekt:(Kurzform)
Nach dem Programmstart

Abpumpen -> o.K.
Wasserzulauf -> o.K
Dann ein kurzes Klicken
und die 3 untersten LEDs blinken.

Eimertest durchgeführt -> o.k
Zulaufzeit probeweise verlängert -> o.k.

Verbindungsschlauch zum Wasserstandsensor geprüft ->
Wasserstandsensor mechanisch getestet -> o.k.

Vielen Dank im Voraus ...
76 - wäscht nicht, Zulauf blinkt -- Waschmaschine Miele Novotronic w831
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäscht nicht, Zulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic w831
S - Nummer : W831
Typenschild Zeile 1 : 11/32490846
Typenschild Zeile 2 : 0871-B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Wasserzulauf blinkt
Diverse Programme wurden getätigt,meistens wäscht die maschine nicht, d.h wasser läuft ein und wird auch gleich wieder abgepumpt, programm wie waschen und spülen werden quasi übersprungen, die wäsche ist danach immer nich trocken

Bei mehrmaligen Versuchen fängt die Maschine tatsächlich an wie gewohnt zu waschen und läuft brav das programm durch, aber das ist eher ein glücksspiel

Erfolgte massnahmen: zulaufschlauch incl sieb gereinig, laugenfilter gereinigt ( mache ich eh regelmässig), waschprogramm ohne Schleudern versucht

Ich würde gerne am liebsten den Fehler wissen, ob sich eine reparatur lohnt.
Habe ungerne einen Techniker für 250€ hier, der mir dann sagt dass ich eine neue Maschine brauche

Sorry, mein Typenschild gibt nicht die erforderlichen Angaben für die Frage her ( siehe Pic)

1000 Dank für Eure Hilfe


...
77 - Wasserzulauf Wasserhahn öffne -- Waschmaschine Miele softtronic w 3623
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf Wasserhahn öffne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : softtronic w 3623
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unsere 8 Jahre alte Miele Waschmaschine softronic W3623 meldet Fehler Wasserzulauf nachdem Wasser eingelaufen ist. Nach dem Programmstart läuft Wasser in die Trommel ein und beim zweiten Wasserbezug piept dann der Summer und die Meldung: Fehler Wasserzulauf Wasserhahn öffnen erscheint. Der Wasserhahn ist komplett geöffnet und das blaue Ventil am Wasserzulauf ist gereinigt und offensichtlich frei.
Wo könnte das Problem noch liegen?

Herzlichen Dank für Lösungsvorschläge. ...
78 - Fehlercode F14 -- Geschirrspüler Miele G2222SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode F14
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2222SCI
S - Nummer : Typ: HG 03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,
meine Spühlmaschine ist ck. 7Jahre alt , aber jetzt zickt sie rum.
nach Einfüllen von etwas heißem Wasser ( von Hand) wird auch abgepumt.
Danach sollt eigentlich der Wasserzulauf starten, aber es tu sich nichts , sondern es wird nach einiger Zeit und ein paar mal klicken F 14 angezeigt.

...
79 - Technischer Fehler f63 -- Waschmaschine Miele W 1714 Ersatzteile für W1714 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Technischer Fehler f63
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 1714
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unsere Miele W 1714 zeigt seit heute den Fehler f63.Laut Informationen im Internet zeigt dies einen Fehler mit der Wasserweiche an.

Ich habe daraufhin die Maschine geöffnet und mir den Wasserzulauf angesehen. Nach Programmstart bewegt sich der Stellmotor für Weichspüler etc., danach beginnt der Wasserzulauf zu vibrieren, ich denke also dass die Pumpe funktioniert.

Das Magnetventil am Zulauf macht aber keinen Mucks, weder akustisch noch sehe ich, dass es sich öffnet. Am Ventil liegen 230 V AC an, weshalb die Kabelschuhe okay sein sollten. Die Spule hat einen Widerstand von circa 3,7 kOhm.

Gehe ich korrekt in der Annahme, dass das Magnetventil der Übeltäter ist und ein Wechsel das Problem behebt?

Vielen Dank! ...
80 - spült nicht -- Geschirrspüler Miele G 865 sc i Ersatzteile für G865SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 865 sc i
Typenschild Zeile 1 : Nr. 16/ 1728113
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

wer von Ihnen kann mir bei meinem Problem behilflich sein oder wer hatte schon einmal nachstehendes Problem?

Meine GS Miele G 865 sc i funktioniert in soweit, das der Wasserzulauf funktioniert, die Maschine jedoch nicht spült (Spülarme drehen sich nicht)
Der Wählsschalter "R" dreht sich, gibt aber keinen Befehl bzw. mechanischen Anstoß, dass die Spülarme sich drehen.
Zwiswchen dem Programm "Universal Plus" u. "Universal" läuft der Schalter
ohne weiteren Anstoß zum spülen durch.
Maschine pumpt Wasser ab, Wasserzuzlauf funktioniert, nur die Arme drehen nicht.
Mein Laienhafter Verstand sagt mir, dass das Programmschaltwerk defekt sein muss.
Frage: Hatte schon einmal jemand dieses Problem, liege ich mit meinem
Verdacht richtig, lohnt eine Reparatur o. bin ich auf der ganz falschen Spur?
Danke für Ihre Hilfe. ...
81 - Wasserzulauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 593 SC-I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 593 SC-I
S - Nummer : 14/16565503
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine geschätzte Spülmaschine streikt.

Nach dem Starten der Maschine hört man für 35 Sekunden die Pumpe laufen. Das Flügelrad dreht sich. Dann stoppt die Maschine für ca. 15-20 Sekunden und der Wasserzulauf blinkt. In der Zeit brummt der Aquastop leise. Anschließend läuft die Maschine 3 Minuten 50 Sekunden. Dann stoppt sie erneut und die Anzeige geht auf 0 Minuten und der Wasserzulauf blinkt erneut.

Ich habe bereits folgendes unternommen:

- Eimertest: 15 Sekunden 5 Liter direkt am Eckventil
- Warmwasseranschluss mit Kaltwasseranschluss getauscht
- Apuastop-Sieb ausgebaut und gereinigt
- Sieb in der Maschine gereinigt
- Rückschlagventil gereinigt, Flügelrad dreht sich leicht
- Maschine unten geöffnet und Druckdose gereinigt, Schlauch gereinigt
- Druckdose klackt nicht beim Pusten, aber beim Saugen hört man sie Membran
- Einlaufzeit auf 4 Minuten geändert
- Höhe Wasserstand: OK Sieb

Das Problem trat bereits vor ca. 8 Wochen s...
82 - Maschine hat zu wenig Wasser -- Geschirrspüler Miele G575 Ersatzteile für G575 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine hat zu wenig Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G575
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Kollegen,

meine G575 macht nun nach einiger Zeit wieder Ärger und steht nun wohl auch aufgrund des Alters kurz vor dem Friedhof...

Die Maschine hat zu wenig Wasser. Einlaufzeit mit 1 Minute per Programmschritt ist korrekt, der Aquastop wird richtig angesteuert und schaltet das Ventil genau eine MInute. Eimertest jedoch zeigt, dass gerade mal etwas über 2 Liter Wasser in der Zeit ankommen - zu wenig. Das Wasser läuft auch nur gaaaanz langsam aus dem Schlauch.
Der Aquastop hat die Parameter 5,25 Liter / Minute. Wenn ich nach dem Wassereinlauf manuell 3 bis 4 Liter Wasser einfülle läuft die Maschine einwandfrei durch. Die Ursache ist schon mal klar.

Hatte schon mal das gleiche Problem, dann einen gebrauchten Aquastop gekauft und den original ersetzt. Danach ging die Maschine auch wieder, hatte kurzzeitig auch das Programmschaltwerk überbrückt, um die Einlaufzeit zu verdoppeln, das habe ich danach aber wieder rückgängig gemacht. Maschine ist ja jetzt auch gut über 2 Jahre wieder super gelaufen. Jetzt wieder zu wenig Wasser. Z...
83 - Pumpt ständig ab -- Geschirrspüler Miele G661 Ersatzteile für G661 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt ständig ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich hatte gestern festgestellt, dass das Eckventil absolut undurchlässig war. Neues drauf-- Maschine lief einen Gang einwandfrei-- bis zur Postion 10 vor.

Da fing sie das alte Spektakel wieder an, sie pumpt nur noch, der Programmschalter klickt und ändert auch seine Postiton bis zum Schluss.
Allerdings nimmt sie einfach kein Wasser, weil sie vorrangig bis zum geht nicht mehr pumpt.

Hat jemand Fotos,wie der Schwimmer aussieht und was ich machen muss?
Kann es sein, dass nur der Abfluss verstopft ist, da sie ja wohl mehrere Monate kaum Wasser nehmen konnte wegen dem kaputten Wasserzulauf?
Wo muss ich dann was sauber machen?

Ich kann die Bilder von den alten Threads nicht mehr finden.
DAnke an euch. ...
84 - LED Wasserzulauf prüfen blink -- Waschmaschine Miele Novo Super W933
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED Wasserzulauf prüfen blink
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novo Super W933
S - Nummer : 00/12280339
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin moin,

meine WAMA muckt seit einiger Zeit. Der Fehler trat vor einigen Wochen bereits kurz auf, ist jetzt jedoch ständig vorhanden. Bei allen Programmabschnitten, z.B. im Programm Buntwäsche kurz, strömt zu wenig Wasser ein und die Maschiene gibt als Fehlermeldung die blinkende LED Wasserzulauf prüfen an. Dieses passiert sowohl beim Wassser ziehen im Hauptwaschgang, als auch bei den ersten 3 Spülgängen. Lediglich der 4. Spülgang gibt genügend Wasser. Hierbei kann man auch beobachten, dass ganz vorne 3 oder 4 zusätzliche Düsen Wasser einspeisen. Bislang konnte ich immer manuell Wasser zuführen, ist aber bei 4 Wasserzulaufvorgängen nervig. Das Ventil am Aqua-Stop habe ich geprüft, es ist sauber. Als Wassermenge habe ich ca. 12 l. pro Minute am Hahn.

Ich habe bereits etwas von einem 3 Wege- Ventil gehört. Kann ich dieses prüfen? Es soll ja ein Servíce- Menüe geben. Bekommt man dieses irgendwo per PDF oder ähnliches? Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte. Außerdem würde ich auch gerne mal die Laufzeit der Maschi...
85 - ab Zwischenspülen kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G 688 SC Ersatzteile für G688SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ab Zwischenspülen kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 688 SC
S - Nummer : 0017026161 (Fabr.-Nr.)
FD - Nummer : 21068800 (Typnummer)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Leidensgenossen,

Nachdem mein letztes Problem mit leckender Laugenpumpe (Austausch) behoben ist , gehen nach 3 Wochen die Probleme weiter :
Spülprogramm Universal 65°
(Wasserzulauf ist am Warmwasseranschluß)
Vorspülen = ohne Probleme
Reinigen = ohne Probleme
Nach dem Abpumpen vom Reinigen zum Übergang Zwischenspülen erfolgt kein Wasserzulauf mehr;
nach einer Minute Meldung LED rot: Wasserzulauf

Fehlerspeicher ausgelesen: Ergebnis F0!
Fehlermeldung anschließend rückgesetzt.

Erneuter Start mit Universal 65°
alles wieder wie oben!

Wer kann mir helfen? Bisher (war 10 Tage im Urlaub) kamen nur unnütze, bzw. wenig hilfreiche Diskussionen, die wenig bis nichts mit meiner Frage zu tun hatten.
Da keinerlei Lösungsansatz gegeben wurde, habe ich die ...
86 - Kein Wasser z. Zwischenspülen -- Geschirrspüler Miele G 688 SC Ersatzteile für G688SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser z. Zwischenspülen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 688 SC
S - Nummer : 0017026161 (Fabr.-Nr.)
FD - Nummer : 21068800 (Typnummer)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Leidensgenossen,

Nachdem mein letztes Problem mit leckender Laugenpumpe (Austausch) behoben ist , gehen nach 3 Wochen die Probleme weiter :
Spülprogramm Universal 65°
(Wasserzulauf ist am Warmwasseranschluß)
Vorspülen = ohne Probleme
Reinigen = ohne Probleme
Nach dem Abpumpen vom Reinigen zum Übergang Zwischenspülen erfolgt kein Wasserzulauf mehr;
nach einer Minute Meldung LED rot: Wasserzulauf

Fehlerspeicher ausgelesen: Ergebnis F0!
Fehlermeldung anschließend rückgesetzt.

Erneuter Start mit Universal 65°
alles wieder wie oben!

Wer kann helfen?

Grüße aus München
...
87 - Wenig Wassereinlauf im HW -- Waschmaschine Miele W910 Ersatzteile für W910 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wenig Wassereinlauf im HW
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W910
S - Nummer : 20/33869283
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Vol. 5kg
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2700 W 16A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Foristen!

Ich habe gestern o.a. "Maschinchen" (ist ja schon ein echter Brocken...) gebraucht geschossen und natürlich gibt es einen Haken.

Die Maschine zieht im Hauptwaschgang sehr wenig Wasser. Nach zwei Minuten beginnt die rote "PC"-LED schnell zu blinken, nach knapp drei Minuten hört der erste Wassereinlauf auf und die LED erlischt, es ist wohl alles normal.
Sie zieht dann später weiter Wasser, ich habe auch nicht das Gefühl das der Wasserstand insgesamt zu niedrig ist. Bleibt nur die Befürchtung, dass sich der Fehler fortsetzt und irgendwann nix mehr geht, deswegen hätte ich ihn gern behoben.

Ich würde mich als technisch/mechanisch affin bezeichnen, habe aber, vor allem elektronisch, keine fundierten Kenntnisse. Ich besitze zwar ein Multimeter, da ich aber nicht weiß wie man damit umgeht, hab ichs noch nie benutzt...
88 - Wasser in Bodenwanne E:15 -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne E:15
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SX66M098EU/50
FD - Nummer : 9211 00240
Typenschild Zeile 1 : 220-240V 50/60 Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,0 - 2,4 kW
Typenschild Zeile 3 : 10/16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich 2009 hier super beraten worden bin , hier eine neue Anfrage:

Aktuell kämpfe ich mit meiner Spülmaschine, die ich erst vor nicht mal drei Jahren neu gekauft habe.
Es kommt die Fehlermeldung E:15 und es leuchtet zusätzlich die Anzeige „Wasserzulauf prüfen“.
Ich hab die Maschine ausgebaut, die Seitenwände entfernt, komm aber nur von hinten ein wenig an die Bodenwanne ran. Ich hab ein bisschen Wasser mit einem Zewa aufnehmen können.

Nun die Frage: Wie bekomme ich die Bodenwanne wieder trocken, bzw. was bringt die Maschine dazu, nach 2,5 Jahren schon Wasser zu verlieren?

Meine alte Miele hat über 20 Jahre ohne wenn und aber funktioniert.

Schon mal vielen Dank für eure Ideen.
89 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G 5835 sci xxl HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5835 sci xxl HG03
S - Nummer : 00/100522096
Typenschild Zeile 1 : G 5835 sci xxl
Typenschild Zeile 2 : HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Unser Geschirrspüler von Miele g 5835 sci xxl
zeigt seit gestern im Display "Wasserzulauf".

Ich habe den Wasserzulauf kontrolliert
Sieb gereinigt , war nichts drin

Näheres zum Ablauf

Programm Automatic
Dauer 1:45h
bei Restzeit 0:54h "Wasserzulauf" im Display und Abpumpen bis
die Maschine leer ist.

Programm Hygiene
Dauer 1:53h
keine Störung

Programm Intensiv
Dauer 2:33h
keine Sörung

mögliche Fehlerquellen

Aquastop-Wasserzulauf
Wassertasche
Magnetventile
Elektronic
Regeneriereinrichtung
Wasserstandsschalter

Danke schon mal



...
90 - 10sec Spülen Abruch Zu/Ablauf -- Geschirrspüler Imperial/miele HG01 GSVI 8465 BS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 10sec Spülen Abruch Zu/Ablauf
Hersteller : Imperial/miele
Gerätetyp : HG01 GSVI 8465 BS
S - Nummer : 24/53597385
FD - Nummer : 80102010
Typenschild Zeile 1 : HG01 GSVI 8465 BS
Typenschild Zeile 2 : 24/53597385
Typenschild Zeile 3 : 80102010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hilfe ich habe schon alles versucht!

Geschirrspüler Imperial HG01 GSVI 8465 Bj 2000/2001:

Aktuelles Problem:
- Abpumpen nach dem Start funktioniert
- Danach Wasserholen für ca. 60sec funktioniert
(das Wasser steht fast auf der gesamten rechteckigen Bodenfläche)
- Spülen beginnt (Man hört und sieht dass viel gepumpt wird)
- Es wird ca 5sec gespült, dann eine Pause gemacht von ca. 5sec, dann
wieder ca. 5sec Spülen. Am Ende dieser 5 sec bricht der GS jedes Mal
ab und die LED Zu-/Ablauf blinkt (1-2Hz)
Dieser Rhythmus 5sec Spülen / 5sec Pause / 5sec Spülen weiß ich nicht ob dies normal ist.

Kann mir jemand bei diesem Fehlerbild helfen?

91 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele ? Miele G 595 SC ? Ersatzteile für ? von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : ? Miele G 595 SC ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei uns kommt zu wenig Wasser aus der Hausleitungdeshalb muss ich unseren Geschirrspüler immer mit der Hand zusätzlich "füttern".
Jetzt habe ich erfahren, dass man bei älteren (ca. 8 Jahre alte?) Miele Geschirrspülern den Wasserzulauf bis zu 4 Minuten lang programmieren konnte. Das würde reichen.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, bei welchen älteren (?) Miele Geschirrspülern man den Wasserzulauf programmieren kann?
Bei Miele hätte ich die Hoffnung, dass sich ein gebrauchter Geschirrspüler noch rentiert.

Besten Dank im Voraus schon einnmal
...
92 - Fehler F78 -- Geschirrspüler Miele G1552 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1552 SCU
S - Nummer : No.40(79689690
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, bei meinem Geschirrspüler kommt die Fehlermeldung F78 in Verbindung mit den blinkenden Lampen Spülen und Trocknen.
Dies passiert in unterschiedlichen Programmen.Laut einigen Beiträgen soll es wohl mit der Umwälzpumpe zusammen hängen.Meine Frage ist ob jemand der dieses Problem schon hatte dieses auch lösen konnte (eventuell mit Hilfe des Kundendienstes).Gibt es ein Testprogramm welches man laufenlassen kann?
Den Wasserzulauf sowie die Ablauffilter und das Rückschlagvenvetil sowie die Abwasserpumpe habe ich schon überprüft.

...
93 - F-07 -- Geschirrspüler Miele G690 sc-i-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F-07
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G690 sc-i-2
S - Nummer : nicht bekannt
FD - Nummer : nicht bekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, habe seit kurzem eine Miele Geschirrspülmaschine geschenkt bekommen. Leider ohne Schaltpläne, Gebrauchsanweisung oder Anleitung.
Sie hat ganze 2 Wochen gehalten.

Zuerst Leuchtete das lämpchen Sprüharm. Daraufhin habe ich die Düsen gereinigt, so weit es mir möglich war. Kurze Zeit darauf leuchtete das lämpchen Wasserzulauf und die Maschine lief nicht mehr. Es war Wasser in der Bodenwanne zu sehen.

Fehlecode: F07

Eimertest habe ich durchgeführt. 12 l/min

brauche dringend HILFE!!!

wonach sollte ich als erstes suchen??
Durchflussmengenmesser? Umwälzpumpe? Niveau-schalter? Aqua-stop? ...
94 - Geschirr nicht sauber -- Geschirrspüler   Miele    G592
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr nicht sauber
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G592I D O.BL 230V50HZ 2,70KW
Produktnummer: 2684210
Fabrikationsnr.: 16302706
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hi Leute,
Der Geschirrspüler in unserer WG läuft schon seit vielen Jahren einwandfrei, aber seit ca. einer Woche wird das Geschirr einfach nicht mehr sauber.
Die Tipps in der Bedienungsanleitung haben wir schon alle probiert:
-Sprüharme und Siebe reinigen (Sie waren verstopft)
-Filterkombination reinigen (war nur ein bisschen was drin)
-Die Sprüharme drehen sich wunderbar
-Das Geschirr ist gut eingeordnet
-Der Wasserhahn ist voll aufgedreht
-Der niveaugeregelte Wasserzulauf ist eingestellt und es ist auch genug Wasser im Spülraum während dem Spülen

-Dann haben wir noch das Sieb in der Verschraubung des Wasserzulaufs kontrolliert und es war kaputt (spröde geworden und tw zerbrochen).
Ergebnis: Es geht immer noch nicht!

Fällt hier noch jemandem ein, was man probieren könnte?
Vielleicht ist ja wegen dem sieb irgendwas in die Maschine geraten?

Im Moment stehe ich vor einem Rätsel
95 - Fehler auf 7 Uhr / Start-Ende -- Geschirrspüler Miele HG 01 Modell G 641 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler auf 7 Uhr / Start-Ende
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 Modell G 641 SC
Typenschild Zeile 1 : Nr. 22/45543111
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo, mein Geschirrspüler hört egal bei welchem Programm zwischendurch an unterschiedlichen Stellen des Programmablaufes auf und die Start und Endeleuchte blinkt. Wasserzulauf und Abpumpen funktionieren. Die Heizung geht auch. Der Fehler wird auf 7 Uhr angezeigt. Was könnte hierfür verantwortlich sein? Ab und zu läuft aber das gewählte Programm auch durch. Nur kommt dies immer seltener vor.
Vielen Dank schon mal im Voraus ...
96 - PC & Zu/Ablauf blinken schnel -- Waschmaschine   Miele    w 931 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : PC & Zu/Ablauf blinken schnel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w 931 WPS
Typenschild Zeile 1 : 00/33668370
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moinsen miteinander,

dachte mir "mal was ordentliches", und habe gebraucht eine Miele W931 WPS gekauft.

Irgendjemand hat das Aquastop-Ventil abgeschnitten.

Derzeit blinken aber unmittelbar nach dem Einschalten die LEDs "PC" sowie "Zu/Ablauf prüfen" schnell und rot. "Knitterschutz/Ende" und "Ein" sowie die Beleuchtung der Anzeigeeinheit leuchten dauernd. Sonst macht die Maschine nichts.

Den Schwimmer in der Bodenwanne habe ich nachgesehen, der ist frei und gängig, der Schalter selbst auch elektrisch o.k.

Um sie zum Laufen zu bekommen, würde ich versuchen, erst mal statt des Aquastop-Ventils einen Vorwiderstand reinzuhängen, damit die 110V-Wasserventile nicht durchbrennen. Wär ja nicht so toll, den Wasserzulauf für teuer Geld zu erneuern, und dann stellt sich raus, daß die Steuerung kaputt ist.

Hat jemand eine gute Idee, was ich tun kann? - Hat es Sinn, das Geblinke zu filmen und reinzustel...
97 - Kein Anlaufen -- Geschirrspüler Miele G819SC-VI Ersatzteile für G819SCVI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Anlaufen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G819SC-VI
S - Nummer : 16/45287388
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler läuft nicht mehr an. Nach kurzer Zeit höre ich leises Klicken aber es kommt kein Wasser. Beim Öffnen der Tür blinkt das gewählte Programm.
Ich habe den Wasserzulauf genau geprüft. Es sind keine Teile dort. Das Sieb ist sauber und der Druck scheint normal. Auch habe ich Sieb und Rückschlagventil gereinigt.
Aus einem anderen Beitrag habe das Vorgehen zur Ermittlung des Fehlers gelesen und dies vorgenommen.
Die Programme 1 und 5 blinken und das Programm 4 leuchtet. Auch nach Löschen des Fehlerspeichers ist dies noch aktiv.
Was kann ich mit meinem 17 Jahren alten Schätzchen noch tun?

Viele Grüße
Fran-Joe ...
98 - F07 - Zulauf-Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele HG 01 Modell G 681 SC-i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F07 - Zulauf-Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 Modell G 681 SC-i
S - Nummer : 22/45850370
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : Miele
Typenschild Zeile 2 : Typ:HG 01 Modell G 681 SC-i
Typenschild Zeile 3 : AC 230V 50Hz 3,3 kW 16A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
seit Tagen wühle ich mich hier durchs Forum und doch fehlt mir nun des Rätsels Auflösung..Hier kurz die Zusammenfassung:
Fehler F07 - Zulauf-Ablauf blinkt jeweils beim Wasserzapfen, welches im 5-Sekunden-Takt unterbrochen wird, ca. 2 Minuten lang, dann Stille.
Durch kurzes Öffnen der Tür erlischt Fehlerlampe und die Maschine wäscht fehlerfrei bis zum nächsten Wassereinlauf, gleiches Spiel wie zuvor (insgesamt pro Waschgang 4x)dann ist mein Geschirr sauber.
Durchflussmenge VOR Wassertasche: 5L/min
NACH Wassertasche: 4,5L/min
beide Mess-Varianten OHNE Fehlermeldung und Unterbrechung beim Wasserzapfen
Wasserzulauf mit überbrücktem Regenerierbehälter erzeugt wieder Fehlermeldung wie gehabt, obwohl nun die Zuflußwege völlig...
99 - FI fliegt raus -- Geschirrspüler Miele G 646 I Plus Ersatzteile für G646IPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 I Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, guten Morgen an alle!

Ich habe seit heute Morgen ein Problem mit unserem Geschirrspüler G 646 I Plus von Miele!

- Die Maschine startet den Spülvorgang,
- die Pumpe pumpt zunächst ab,
- der Wasserzulauf startet,
- sowie die Umwälzung beginnt, fliegt der FI im Schaltschrank!
(Mehrfach ausprobiert auch bei versch. Programmen)

Hat jemand eine Idee?
Wenn möglich mit Anleitung am besten auch mit Bildern!

(Natürlich immer Sonntags, wenn Besuch angesagt ist! Das selbe bei Heizungen, die immer bei Frost ausfallen)

Vielen Dank ...
100 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele Toploader W155 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Toploader W155 WPS
S - Nummer : 10/34649522
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Waschinen-Gurus!

Bei meine W155 WPS meldet sich in der letzen Zeit im Programm: 'Pflegeleicht 40 °C', vor dem letzten Spülen, der Summer und die blinkende Anzeige im Display: '---' sowie zusätzlich die LED: 'Zulauf prüfen'.

Ich habe daraufhin:
- den Wasserzulauf überprüft: Der Eimertest ergab einen Durchfluß von ca. 17 l/min.
- nach dem Abbau der linken Seitenwand habe ich alle sichtbaren Gummischläuche abgebaut: diese waren alle in gutem Zustand, keine Ablagerungen bzw. ganz geringer Schleimfilm auf den Innenseiten
- die Sichtprüfung der Rücklaufsicherung ergab auch keine Ablagerungen.

Als nächstes möchte ich nun die Steuerung überprüfen, jedoch fehlen mir dazu die Angaben des Serviceprogramms, also was bei welchem Punkt angesteuert wird. Wer kann mir helfen?

Glück auf!

Rorohiko ...
101 - Zu und Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 651 i Plus-3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu und Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 651 i Plus-3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo in die Runde

Unsere ca 10 Jahre ale Miele macht uns zZ Kopfschmerzen.
Fast jeder Spülvorgang wird mit Fehlermeldung Zu und Ablauf
blinkend beendet. Auch ist das Erbebniss des Spülvorganges eher
bescheiden. Es wird nicht wirklich alles sauber und das Geschirr
ist auch nicht trocken. Was ich gemacht habe bisher; Wasserzulauf
kontrolliert, Schlauch nicht abgeknickt oder so. Wasserfilter am
Wasserstopp gereinigt, war aber überhaupt nicht verschmutzt.
X mal das Sieb gereinigt, das Rückschlagventil gereinigt, frei-
gängigkeit der Pumpe (Zahnräder drehen leichtgängig) überprüft.
Gelesen habe ich auch schon sehr viel nur ich bin nicht sicher
wie ich überhaupt den Fehler in Zulauf oder sicher in Ablauf zu-
ordnen soll. Was mir eben bei wiederholten check auf gefallen ist,
wenn ich nach Programmende den Bügel mit dem Deckel der Rückschlag-
klappe ab machen kommt erst mal ein kleiner Schwall Wasser zurück,
auch steht unter dem Sieb immer noch ein Rest Wasser. Das dürfte
do...
102 - kein Wasser ab Zwischenspül -- Geschirrspüler Miele G 605 SC-i Ersatzteile für G605SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasser ab Zwischenspül
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 605 SC-i
S - Nummer : 21/45458122
Typenschild Zeile 1 : Typ G 605 SC-i
Typenschild Zeile 2 : AC 230V 50Hz 3,3 KW 16A
Typenschild Zeile 3 : Nr: 21/45458122
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser GS zeigt seit ein paar Tagen ein seltsames Verhalten.

Eingestellt ist das Universalprogramm mit 55°

Nun läuft es folgendermassen ab:

Vorspülen funktioniert i.O.[Wasser läuft ein, er spült und pumpt ab]
Reinigen funktioniert i.O.[Wasser läuft ein, er heizt auf, er reinigt und pumpt ab]
Zwischenspülen nicht i.O. [es wird kein Wasser eingelassen, nur Restwasser vom Reinigen, was sich gesammelt hat, wird abgepumpt]
Klarspülen nicht i.O. [es wird kein Wasser eingelassen, an der Stelle habe ich dann eingegriffen und habe händisch Wasser eingefüllt, um zu vermeiden das die Sicherung am Heizelement auslöst, er heizt auf, er spült klar und pumpt ab]
Trocknen funktioniert i.O. [trocknet & Lüfter läuft]
Ende

Wenn ich nun wieder einen neuen Spülgang beginne, dann funktioniert es wieder wie oben beschrieben,...
103 - F08 Wasserzulauf leuchtet -- Geschirrspüler Miele HG01 G691 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F08 Wasserzulauf leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 G691 SCI
S - Nummer : 24/53630073
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Durch stöbern in diesem Forum konnte ich den Fehlercode F08
und die ca. 5600 Betriebsstunden ermitteln.
Der GS pumpt ordentlich ab, die zugänglichen Teile sind sauber und gangbar. Wasser(Eimertest) reichlich vorhanden.
Der Druckschalter zwischen Pumpe und Heizung sieht etwas verrostet aus schaltet aber mit leichter Druckluft. Mit Mund nicht.
Der Schalteranschluss war sauber ,im Schaltergehäuse etwas Dreckwasser.
Die Bodenwanne ist trocken.
Das Programm stoppt immer dann wenn es nach erfolgreichem Wassereinlauf ans Waschen gehen soll, dem Geräusch nach scheint ordentlich Druck vorhanden zu sein. Programm beendet sich und zeigt 0 an.
Fehler tauchte kurz auf, verschwand nach simplen Kontrollen und ist jetzt dauerhaft.
Nach 14 Jahren zum Schrott bringen oder Weitersuchen oder auf Verdacht Komponenten tauschen?

Danke für die Hilfe! ...
104 - Wasserzulauf teildefekt -- Waschmaschine Miele W937 Novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf teildefekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W937 Novotronic
S - Nummer : 33694721
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei unserer Miele W937 Novotronic Super funktioniert der Wasserzulauf nur sporadisch. Bei manchen Versuchen problemlos, an manchen Tagen tut sich nach dem Einschalten nichts, nach dem Zu- und wieder Aufdrehen des Wasserhahns läuft genügend Wasser ein für den Hauptwaschgang (keine Vorwäsche). Manchmal läuft das Programm dann durch, manchmal bleibt es nach dem Hauptwaschgang hängen, dann blinkt "Zulauf prüfen" und ein Warnton ertönt. Ist man nach dem Ende des Hauptwaschgangs aber schnell genug zur Stelle und schließt und öffnet den Wasserhahn, geht alles glatt. Sollte der Zulauf geprüft werden müssen, muss das Programm beendet und neu gestartet werden. Wenn der Wasserhahn dann geschlossen und sofort wieder geöffnet wird, kann man auf "Spülen 1+2" weiterstellen und die Waschung wird programmgemäß abgeschlossen. Was kann das bloß sein?

Danke für Eure Hilfe
Raimund ...
105 - Wasserzul. nur bei 1 Progr. -- Waschmaschine Miele W151 Ersatzteile für W151 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzul. nur bei 1 Progr.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W151
S - Nummer : Nr.11 / 47148765
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
die WM zieht Wasser nur beim Programm "Extraspülen".
Kurze Vorgeschichte: Der Heizstab war kaputt, diese wurde ausgetauscht.
Vor dem Austausch funktionierte der Wasserzulauf in allen Programmen.

Was kann der Grund sein, dass nur bei ExtraSpülen Wasser in die Maschine läuft? Wird bei dem Programm nicht die Luftfalle abgefragt? ...
106 - Zulauf stoppt nicht -- Waschmaschine Miele W3244 Ersatzteile für W3244 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf stoppt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3244
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,
unsere Miele w3244 hat nicht mehr vollständig abgepumpt bzw. "Dosierung prüfen" hat geblinkt.
Diesen Fehler konnte ich beheben (Lüftungsschlauch der Absaugpumpe am Flusensieb war dicht=.

Nach erneutem Zusammenbau der Machine läuft sie zwar, jedoch stoppt er Wasserzulauf zu spät. Während des Befüllens fängt irgend wann die Warn-LED "Zulauf prüfen" zu blinken an. Wasser läuft weiterhin ein und stoppt dann, wenn der Wasserstand gerade bis zur "Kante" im Bullauge steht (also etwa 1/3 im Bereich der Glasscheibe vom Buillauge).

Dann stoppt die Maschine und im Display sind drei waagerechte Striche zu sehen.

Ich vermute, der Füllstandsgeber arbeitet nicht richtig. Wo sitzt dieser bzw. wie arbeitet er.

Hab ich etwas übersehen beim Zusammenbau? Habe alle möglichen Schläuche gesäubert, (hoffentlich) alle Stecker wieder eingesteckt.

Freue mich über Hinweise!
Gruß
Stefan ...
107 - Zu Wenig Wasser -- Waschmaschine   Miele    Novotronic w904
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zu Wenig Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic w904
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Freunde,

ich suche vergeblich in diesem und in anderen Foren nach dem Widerstandswert der Magnetvetile für den Wasserzulauf.

Erstmal das Problem:

Beim Einschalten der Waschmaschine leuchtet beim Einlaufen des Wassers das Rote Lämpchen (Zulauf prüfen) auf.
Wir haben den Ablauf gereinigt, ohne Erfolg!
Beim Zulauf haben wir die Magnetventile im Verdacht. Es kommt zwar Wasser an, jedoch nur 0,9 L Wasser pro Minute. Nach etwa 2 min. schaltet sich dann das Rote Lämpchen dazu und die Maschine startet den Waschgang nicht!
Die Düsen und Schläuche des Zulaufs wurden auch von Kalk befreit. Das Wasser welches aus den Düsen (Magnetventil) strömt ist nicht sauber, sondern es schwimmen Sandpartikel drinnen eventuell Kalk.
Achtung: Wird Wasser Manuell (zusätzlich) in die Trommel gegeben, dann startet die Maschine und der Waschgang beginnt!!

Der Widerstandswert der Magnetventile beträgt bei allen drei Ventilen ca. 3,7 Ohm. Da alle Widerstandswerte gleich sind glaube ich zu wissen, das die Magnetventile funkti...
108 - Fehler F7 -- Geschirrspüler Miele G679 SC-Vi-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F7
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G679 SC-Vi-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Unser Miele Geschirrspüler G679 fängt in jedem Programm zunächst normal an. D.h. er pumpt ab. Dann beginnt er mit dem Wasserzulauf. Dabei gurgelt es etwas. Dann hört der Zulauf kurz auf und die Programmtaste blinkt. Nach ein paar Sekunden macht der Zulauf weiter. Wieder Stopp usw. Die Programmtaste blinkt aber immer. Wenn ich nun aus und wieder ein schalte (bei geschlossener Tür) macht der Geschirrspüler weiter. Stoppt aber später im Programm wieder ohne zu blinken. Wieder aus. Wieder ein. Der Geschirrspüler läuft weiter. Dann nochmal beim nächsten Wasserzulauf nach wenigen Sekunden Stopp mit blinken (alles wie am Anfang). Wenn ich den Fehlerspeicher auslese erscheint im ersten Teil nichts, im zweiten Teil leuchtet F3. Das müsste Fehler 7 sein, wenn ich micht nicht täusche. D.h. Zulauffehler. Die vom Hahn kommende Wassermenge passt.
Hat jemand eine Idee, was ich machen soll? ...
109 - kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele GS 880SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : GS 880SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag.
Ich benötige Hilfe.
Am Gerät habe ich den Durchflussmengenmesser ausgetauscht. Der alte tropfte.

Nun nimmt das Gerät kein Wasser mehr. Nach dem Abpumpen passiert nichts mehr. Ich habe den Fehlerspeicher wie im Forum beschrieben ausgelesen. Fehlercode 1 (65° Universal) wird angezeigt.

Der neue Durchflussmengenregler unterscheidet sich etwas vom alten. Jetzt schwarz, vorher weiss. Auch die dazugehörige Platine unterscheidet sich etwas an dem Kabelanschluss. Der Stecker lässt sich aber problemlos aufstecken.
Kann hier die Ursache liegen?

Grüße Stephan ...
110 - Zu / Ablauf prüfen blinkt -- Geschirrspüler Miele G 632 SCI Plus - 5
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu / Ablauf prüfen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 632 SCI Plus - 5
S - Nummer : 40 / 79382116
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Habe oben genanntes Gerät zur Reparatur bekommen. Fehlerangabe des Kunden
FI Schalter fällt. Also hin und Gerät ausgebaut, Fehler gefunden ( Masseschluss Heizungsdruckwächter ( T.Nr.5419693 ). Teil gewechselt, Spüler eingebaut und angeschlossen. Jetzt kommt nach ca. 10 min. die Fehlermeldung Zu/Ablauf prüfen. Wasserzulauf ist i.O., was mich jedoch stutzig macht, nach dem Wasser nehmen fängt die U-Pumpe an zu laufen und das Gerät spült 25 sek. macht dann 15 sek.Pause. Nach ca 10 min.kommt die Fehlermeldung. Hat jemand einen Tipp ?

Danke schon mal im Voraus.

Tommi
...
111 - Störung / 3 Striche / Piepen -- Waschmaschine Miele W985 WPS Ersatzteile für W985WPS von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Störung / 3 Striche / Piepen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W985 WPS
S - Nummer : 10/33878518
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Miele Novotronic W985 WPS und hoffe, ihr habt einen Tipp und könnt mir weiterhelfen.

Die Maschine zeigt, hauptsächlich bei 60°-Wäsche, das folgende Verhalten:
-Start mit 60°-Wäsche (kurz) - Zeit = 1:16
-Maschine läuft problemlos bis zur Restzeit = 24 Minuten
-Sie springt dann ordnungsgemäß von "Waschen" auf "Spülen" um und sofort beginnt der Wassereinlauf.
-Soweit ist alles gut!
-Die Restzeit springt von 23 auf 25 Minuten. = ???
-Nach 1 Minute und 10 Sekunden Wassereinlauf beginnt die Leuchte "Zulauf prüfen" plötzlich hektisch zu blinken. Das Wasser läuft währenddessen weiter ein.
-Genau 30 Sekunden später ertönt der pulsierende Piepton, die Anzeige "Spülen" springt auf "Knitterschutz" um (leuchtet permanent) und es erscheinen 3 waagerechte Striche permanent im...
112 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G 677 Ersatzteile für G677 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 677
S - Nummer : SC-i-2
FD - Nummer : 20
Typenschild Zeile 1 : 17815091
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
ich versuch es noch einmal - von Hand spülen ist auch keine Alternative.
Ausgangssituation: 3LEDs blinken, einen Fehler-Code kann ich nicht feststellen.
Beim nächsten Programmstart zeigt sich folgendes Verhalten:
Zuerst kurzes abpumpen (ok), dann ca. 8 min warten (weil Programm vorher nicht bis zum Ende lief), dann kurzzeitig leises brummen, dann sollte vermutlich der Wassereinlauf beginnen. Anstelle von Wasser-Fließgeräuschen hört man ein "kreischend/jaulendes" Geräusch, das an etwas blockiertes erinnert. Dies hält für ca. 10 s an, danach blinken die 3 LEDs wieder und der Vorgang wird abgebrochen.
Wenn ich innerhalb dieser 10 s die Tür öffne und Wasser bis zum Füllstand einfülle und die Tür wieder schließe, dann läuft das Programm weiter und die Umwälzpumpe läuft normal. Wenn dann wieder Frischwasser zulaufen sollte, kommt es wieder zum Abbruch.
Hinweis: Das Gerät wird über einen Warmwasseranschluss versorgt.
Gruß
hugbe
...
113 - F10, Vorwaschen blinkt -- Waschmaschine   Miele    W3241
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F10, Vorwaschen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3241
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Miele W3241, wer kennt sich aus?

Hallo ihr Spezialisten!
Bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe.

An meiner Miele Waschmaschine W3241 treten folgende Fehler auf:

Zunächst komplett tot, Sicherung 6,3A defekt, ausgetauscht und ok.

Nach dem einschalten leuchtet 'Knitterschutz' und 'Vorwaschen' blinkt schnell.

Fehler ausgelesen, F10 wird angezeigt.
Lt. einem anderen Foreneintrag ist Fehler 10 im Bereich des Wasserzulaufs zu suchen.

Inzwischen ist die Maschine offen.

Siebe im Wasserzulauf sauber, alle internen Wasserleitungen sind ebenfalls ok.
Leicht feucht unter der Laugenpumpe.

Zulaufventil bekommt keinen Strom!

Schwimmerschalter funktioniert.
Türschalter funktioniert.

Vielen Dank für eure Hinweise,
LG
Hajo


[ Diese Nachricht wurde geändert von: HJ.Burkhardt am 31 Aug 2014 13:24 ]...
114 - Heizt/Trocknet nicht -- Geschirrspüler Miele G 646 SC Plus turbothermic
Hallo santiago69,

Zitat : Geschirrspüler Miele G 646 SC Plus turbothermic heizt das Spülwasser nicht auf

Ist der Wasserstand im Spülraum nach dem ersten "Wasserziehen" i.O.?
Hierzu nach dem ersten "Wasserziehen" mal die GS-Tür öffnen u. abprüfen
siehe Bilddatei.
Wenn ok, läuft nach dem Wasserzulauf die UP (Sprüharme drehen)?

Gruß Jürgen
...
115 - Pumpe läuft in Stellung -- Geschirrspüler Miele G 677 Ersatzteile für G677 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft in Stellung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 677
S - Nummer : SC-i -2
FD - Nummer : 20
Typenschild Zeile 1 : 17815091
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde:
Hier ein kurzer Abriss zum jetzigen Fehlerbild.
Gerät blieb bei den letzten ca. 3 Einsätzen im Programmablauf so ziemlich am Programmende stehen. Dabei blinkten die drei Programm-Ablauf-LEDs. Beim Wiederstart traten vermutlich im Zusammenhang mit dem Wasserzulauf Reib-/Schleif-Geräusche kurzzeitig auf. Dennoch lief Wasser in genügender Menge zu und das Abpumpen funktionierte ebenfalls.
Nach Reinigung des Wasser-Einlaufsiebs (mit Netztrennung) veränderte sich das Verhalten völlig. Sobald die Ein-Taste gedrückt ist - auch wenn der Programmwahlschalter auf Stopp steht - läuft die Pumpe permanent und schaltet nicht mehr ab.
Unter der Bedingung "Programmwahlschalter auf 65 ° / Topsolo gedrückt für 2 s zusammen mit Ein" leuchtet die Kontrollleuchte "Ende".
Wer kann Hinweise geben?
Vielen Dank schon mal für jede Art von Hilfe
Gruß
hugbe ...
116 - ZU/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G858 SCVI Plus 3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ZU/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G858 SCVI Plus 3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ich bin neu hier und stelle wahrscheinlich die xte Frage zum gleichen Problem ---- Zu/Ablauf blinkt
ich habe nun für diesen Fehler alle bisher genannten Möglichkeiten:
wie Eimermethode, Reinigung, Niveauschalter ist ausgetauscht, es ist kein Wasser im Boden-der Schwimmerschalter schaltet nicht-( wobei ich festgestellt habe: wenn der schaltet läuft als erstes die Abwasserpumpe) und es ist kein Schaum im Wasser geprüft bzw. durchgeführt---ohne Erfolg.
Wasserzulauf ist o.k. (der Wasserstand in der Maschine ist auf mir bekanntem Niveau)
Ablauf:
Power on , Programmwahl Vorspülen, Tür zu
Die Maschine pumpt ab (Restwasser) es wird Wasser eingefüllt (Wasserstand ist o.k.), die Umwälzung läuft ca 4 Min und dann geht die Maschine auf die Störung.
Das passiert alles schon beim Vorspülprogramm. (also ohne Heizung etc.)
Hat jemand noch eine weitere IDEE??????????

Bin für jede Idee dankbar
Gruß mattes ...
117 - Wasserzulauf bricht ab -- Waschmaschine Miele Novotronic W908
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf bricht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W908
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Mitglieder,

meine Miele Novotronic W908 von 1996 hat ein Problem:
Ich starte ein Waschprogramm (z.B. 30 Grad), und für eine halbe Sekunde wird Wasser in die Hauptkammer eingespült. Dann bricht das Programm ab: Die Leuchten "Zu- /Ablauf prüfen" und "PC" blinken schnell.

Die Maschine ist trocken, kein Wasser im Bodenblech, kein Rost der auf früheren Wasseraustritt hinweist und sie hat kein WPS, weshalb es auch keinen Styroporschwimmer gibt.

Was ich schon gemacht habe:
- Den Niveauschalter getauscht (zum Glück für nur 9 EUR von einem Bastler bekommen)
- Den Schlauch zwischen Niveauschalter und Luftfalle gereinigt
- Luftfalle abgebaut und "durchgepustet"
- Vorwäsche und Hauptwäsche versucht: Trotzdem gleiches Fehlerbild
- Siebe im Zulaufschlauch gereinigt
- Zulaufschlauch getestet
- Wasserhahn (Eimertest) getestet
- Laugenfilter gereinigt
- In einen Eimer gepumpt (zum Test)

Eben habe ich noch für 10 EUR ein 3er-Magnetventil bestellt, auch wenn ich mir einfach ...
118 - Wasserzulauf stoppt -- Geschirrspüler Miele HG863SCVi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf stoppt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG863SCVi
S - Nummer : nicht gefunden
FD - Nummer : nicht gefunden
Typenschild Zeile 1 : 22/45738269
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag zusammen,

ich melde mich mit einem Problem, für das ich in der SUFU keine Lösung gefunden habe: Bei meiner Miele Geschirrspülmaschine stoppt der Wasserzulauf nach ca. 2 Sekunden. Die Pumpe funktioniert, pumpt das Wasser vollständig ab, aber dann stoppt der Zulauf. Wenn man übrigens die Tür zu Beginn des Zulaufs sofort öffnet und wieder schließt, läuft die Maschine weiter - aber man muss das halt bis zu dreimal machen, bis der Waschgang beendet ist. Eimertest gemacht und bestanden, der Sieb des Zulaufschlauchs ist sauber.
Beim Auslesen kommen die Fehler "F0" und "F1" zu Tage.
Den Trick mit dem Aufmachen der Tür habe ich von einem Kundendienstmechaniker, der mir mal einen Zulaufbehälter (seitlich unter der Verkleidung) getauscht hat. Könnte dieser schmale Plastik-Behälter wieder die Ursache für die Probleme sein?

Bin für jegliche Hilfe dankbar, viele Grüße,
liebi62 ...
119 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Miele (special electronic) w699 Meteor 1050
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : (special electronic) w699 Meteor 1050
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Nach längerem herumprobieren an dem Motor der Wama, ohne eine Lösung zu finden bzw zum Erfolg zu erlangen, registrierte ich mich in diesem Forum, um hoffentlich auf guten Rat zu stoßen.

Mein Nachbar erhält immer defekte Waschmaschinen, welche ich nutzen darf um sie bei höchster Geschwindigkeit ordentliche Umwucht haben zu lassen, sprich kurz komplettzerstörung.

Jedoch hat er jetzt die oben genannte Wama erhalten, von der er mir erzählte, dass sie nicht mehr wäscht. So begann ich sie ans Wasser- und Stromnetz anzuschließen um zu über prüfen, was daran defekt ist.

FEHLER:
Die Wama lässt Wasser einfließen, stoppt den Wasserzulauf und erhitzt es anschließend auf die eingestellte Temperatur. Aber währenddessen dreht sich die Trommel kein bisschen.
Strom kommt an.
Dreht man nun das Programm weiter, pumpt sie beim richtig Programm ab.
Also ist die Waschmaschine "eigentlic...
120 - Maschine läuft langsam -- Waschmaschine Miele W832 W832
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine läuft langsam
Hersteller : Miele W832
Gerätetyp : W832
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo. Habe gestern die Waschmaschine meiner Oma abgeholt. Vor Ort hatte alles funktioniert. Der Transport erfolgte im Stand auf einem Anhänger ohne Transportsicherung, da diese nicht mehr vorhanden war. Nach Reinigung der Waschmaschine außen wie innen incl. komplettem herausdrehen des Laugenfilters, wollte ich die Maschine wieder in Betrieb nehmen.

Wenn ich sie nun anschalte, fängt die Trommel sofort an langsam zu drehen. Nach ca. 2 Min. blinkt dann die rote Kontrolllampe des Wasserzulaufs. Weiterhin funktioniert der Türöffner nicht mehr wie gewohnt. Ist die Maschine aus und man drückt auf den Türöffner, läuft die Trommel in oben genannter langsamer Geschwindigkeit an. Die Türe bleibt zu. Zu öffnen nur über die Notentriegelung. Dreht man den Schalter auf unterschiedliche Programme, leuchten hierzu die passenden LED. Wasser zieht die Maschine nicht mehr ein. Außer dem langsamen Lauf wie oben beschrieben, hat sie derzeit keine andere Funktion mehr. Die Trommel dreht ohne Unwucht.

Folgende Dinge habe ich schon kontrolliert bzw. Durchgeführt:

Laugenventil hera...
121 - Wasserzulauf, rotes Lämpchen -- Geschirrspüler Miele Universal G 7760
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf, rotes Lämpchen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Universal G 7760
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, da ich in der Suche nicht fündig geworden bin versuche ich es nun so.
Folgendes ist passiert:

Ich wollte die Spülmaschine anschalten, sie holt sich anfangs auch das Wasser, die Anzeige läuft von 0 auf 1 man hört leichtes plätschern in der Maschine und nach einer weiteren Minute blinkt das Zu/Ablauf Lämpchen auf. Eimertest war positiv und ich bin mehr als ratlos. Sonst lief die Spülmaschine immer einwandfrei. ...
122 - Tropft in die Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele G653 Ersatzteile für G653 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tropft in die Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G653
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
unsere Spülmaschine hat sich abgeschaltet und die Anzeige "Zulauf/Ablauf" blinkte.
Ich habe festgestellt, dass Wasser in der Bodenwanne stand und der Schwimmerschalter das Zulaufventil abgeschaltet hat.

Nach dem Leeren der Bodenwanne lief die Maschine normal. Beim eigentlichen Spülen (nicht beim Wasserzulauf und Abpumpen) tropft es, wie ich bei laufendem Betrieb erkennen konnte, von dem weißen Plastikgehäuse direkt vor dem Motor (siehe Bilder).

Weil ich da so nicht herankomme, habe ich die Maschine ausgebaut und auf die Seite gelegt. Leider finde ich die undichte Stelle so nicht und wenn ich die Maschine wieder gerade stelle, um sie laufen zu lassen, ist die Sicht zu schlecht.

Was kann ich tun?

Beste Grüße, Felix



...
123 - Kein Wasserzulauf -- Waschmaschine Miele W 2241 WPS Ersatzteile für W2241WPS von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 2241 WPS
Typenschild Zeile 1 : HW07-2
Typenschild Zeile 2 : 220-240 V 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,1-2,4 kW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, guten Abend!

Wir besitzen eine Miele Waschmaschine W2241wps. Die Maschine zieht leider kein Wasser mehr. Das Sieb im Wasserschlauch zum Wasserhahn wurde bereits gereinigt und wieder eingesetzt. Aus dem Wasserhahn kommt ausreichend Wasser.
Kann es sein, dass das Magnetventil defekt ist? Es wurde auch überprüft, ob am Kabel, Motorwasserweiche an den Pins 6 + 7 zum Ventilwassereinlauf Strom messbar ist. Das Ergebnis ist: Je nach Programmfortlauf sind bis zu 230 V zu messen.
Wie kann ich eigentlich das Ventil "Wassereinlauf" testen?
Ich würde probieren den Stecker für den Pin 6 + 7 abzuziehen und in das Kabel zum Ventil 230 V anzuschließen. Müsste sich dann nicht das Ventil öffnen?
Ich würde mich über eine Antwort oder einen Ratschlag von Ihnen sehr freuen.

Gruß
Klaus
...
124 - Wasserzulauf blinkt -- Waschmaschine Miele W921 Ersatzteile für W921 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W921
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hatte das Problem schon mal geschildert, dieser Beitrag ist aber archiviert und deshalb fange ich nochmal von vorne an.
Bei obigem Gerät blinkt der Wasserzulauf bei den Kochwäscheprogrammen, Pflegeleicht geht ohne blinken. Mir hatte im alten Thread "driver_2" folgendes geschrieben:

"öffne die Front, reinige den Pumpengehäuseentlüftungsschlauch links und reinige die Luftfalle mittig unten im Bottich neben dem Heizkörper.

Komme gerade eben von einer W823 mit genau dem gleichen Problem."

Ist der Pumpenentlüftungsschlauch der Verbindungsschlauch zwischen Waschmittelschublade und Bottich? Den habe ich gesäubert, waren einiges an Waschmittelablagerungen drin, aber ist der gemeint?
Und wo genau finde ich die Luftfalle? Habe ein Bild von der Maschine mit geöffneter Front angehängt.

Gruß ...
125 - Wasserschlag bei Richt.-Wechs -- Waschmaschine Miele Novotronic W713
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserschlag bei Richt.-Wechs
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W713
S - Nummer : 00/11732155
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo erst einmal in die Runde von einem Neuling

Ich wende mich an Euch da meine gute alte Miele seit einiger Zeit Wasserschläge produziert die einem durch Mark und Bein gehen und natürlich auch der ganzen Installation und ich denke auch der WaMa selber nicht unbedingt gut tun.
Zur Fehlerbeschreibung; die WaMa beginnt ganz normal ihr Werk in dem sie nach dem Wasserzulauf beginnt zu waschen.
Nach einiger Zeit, ich habe mir jetzt noch nicht die Arbeit gemacht mit zu zählen, fängt sie an bei jedem Richtungswechsel für einen Bruchteil einer Sekunde ganz kurz den Wasserzulauf zu öffnen just in dem Moment wenn auch der Motor anläuft. Ergebnis ist der oben beschriebene Wasserschlag. Dies macht sie bei jedem Richtungswechsel dann eine geraume Zeit und auf einmal ist der Fehler unter dem Waschen genau so schnell verschwunden, als er gekommen ist.
Der Wasserzulauf ist nicht der typische "Nachlauf" wenn ...
126 - Programm hängt / Heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G 579 SC Ersatzteile für G579SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm hängt / Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 579 SC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ihr Lieben,
ich bin schon seit einigen Tagen am Lesen in diesem Forum um mein Problem anhand ähnlicher Threads zu beheben, aber leider hat nichts geholfen.. Ich bin umgezogen und habe von der Vormieterin eine Küche mitsamt Miele G579 SC Spülmaschine übernommen, die leider nicht ganz funktioniert..

Das Problem:
Das Programm bleibt bei "Reinigen" und "Klarspülen" hängen, rödelt ewig weiter aber der Schalter dreht nicht weiter. Dabei habe ich festgestellt, dass das Wasser nicht warm wird, auch die Heizungsspirale bleibt kalt. Beim Trocknen bläst die Spülmaschine auch nur kalte Luft aus. Wenn man eine Raste weiterstellt, läuft das Programm weiter, aber wie gesagt mit kaltem Wasser.
Zunächst ist auch das Wasser nicht ordentlich abgelaufen und es blieb Schaum am Boden stehen, das scheint aber behoben zu sein.

Bisher versucht:
- Sieb, die Umlaufpumpe (nicht ganz sicher ob es die ist, diese kleine "Schaufel" unter dem Sieb) und das darüberliegende Teil mit der Kugel (irgendeine Rückschlagsicherung?) gereinigt
- K...
127 - Wasserzulauf regulieren -- Waschmaschine Miele W832 Novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf regulieren
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W832 Novotronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob und falls ja, wie man den Druck und die Menge, mit der das Wasser in die Waschmittelschublade läuft (speziell in die Weichspülerkammer), einstellen kann?

Vielen Dank schon mal ...
128 - kein Wasser - Wasserzulauf pr -- Waschtrockner Miele WT 2780 WPM Ersatzteile für WT2780WPM von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : kein Wasser - Wasserzulauf pr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2780 WPM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe eine 3-4 Jahre alte Miele 2780.Neuerdings kommt immer wieder der Fehler: Kein Wasser - Wasseranschluss prüfen.
Habe die Filter gesäubert (im Anschluss und den vom Haus). - Kein Erfolg.
Hat jemand eine Idee ohne, was das sein könnte?
Das Argerliche: Das Gerät ist noch gar nicht so alt und noch ärgerlicher, dass es bei der Fehlermeldung einfach abbricht, anstatt weiter zu machen, wenn man "OK" drückt. ...
129 - Spült nicht mehr sauber -- Geschirrspüler Miele G661 Ersatzteile für G661 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht mehr sauber
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mit meiner Spülmaschine leider seit einigen Wochen ein Problem.
Das Geschirr wird nicht mehr sauber.
Die Geschirrschublade ist mir besonders aufgefallen aber auch Gläser wenn unten im Korb ganz unten haben manchmal etwas Dreck innen - was sie vor dem Spülgang nicht hatten.

Spülarme und Sieb im Geräteinneren wurden überprüft sind sauber und drehen sich.

Eckventil wurde gecheckt und Sieb am Wasseranschluss kontrolliert

Ich hatte schon mal versucht zu prüfen ob Wasser vorhanden und ob das auch von oben und unten eingespritzt wird.

Hatte dazu die Spülarme demontiert und den Türkontakt überbrückt.

Ergebnis war dass beim Kaltspülgang Wasser im Raum vorhanden war und das Wasser in Intervallen gleizeitig von oben und unten (in die nicht vorhanden Spühlarme) mit einem aus meiner Sicht ordentlichen Druck eingepumpt wurde.

Fragen:
Ist die Intervalleinspritzung - alle ca.5 Sekunden ein Strahl von 1-2 Sekunden so in Ordnung ?
Hat mir jemand einen Schaltplan ?
Hat...
130 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G598 SC-1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G598 SC-1
S - Nummer : 13/15730194
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Ihr Lieben,
Nach Programmstart pumpt die SM ab und tut so als ob Sie Wasser ziehen würde. Der Innenraum bleibt aber komplett trocken. Hab auch schon mal das Gehäuse am Wasserzulauf demontiert, weil ich messen wollte, ob Steuerspannung zum Ventil kommt. Das Innenleben ist aber total vergossen. Hab dann nochmal gestartet, anhand des brummens/vibrierens des Ventils denke ich mir, dass Spannung ankommt aber das Ventil defekt ist. Eine neue Zulaufschlauchgarnitur soll zwischen 160,- und 200,-€ kosten. Dann würde ich eher ne neue SM kaufen. Meine einzige Idee wäre noch das Ventil abzubauen und die SM direkt am Wasserhahn anzuschließen. Mir stellt sich nur die Frage, ob die Maschine noch ein zweites Ventil unten drin hat (so wie bei denen ohne Schlauchplatzsicherung? Sonst würde ja die ganze Zeit Wasser laufen.
Kann mir da jemand helfen? ...
131 - Wasserzulauf beim Abpumpen -- Waschmaschine Miele W718 Ersatzteile für W718 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf beim Abpumpen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W718
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo wertes Forum,
nach dem ich nun schon 2 Mielegeräte erfolgreich auf grund der Informationen hier im Forum wieder zum Leben erwecken konnte, brauche ich euren Rat:

Die Maschine start das Waschprogramm ganz normal. Dann beim ersten Abpumpen öffnet sich auch der Wasserzulauf. Die Maschine bleibt dann in diesem Programmschritt. Abpumpen und Zulauf gleichzeitig!

Ich habe daraufhin:
1. Wasserfalle gereinigt (mit Schlauch zum Niveauschalter)
2. Niveauschalter durchgemessen
3. und wo ich schon dabei war alle Schläuche und Kompnenten von Zu und Ablauf gereinigt.

Das Problem besteht weiter.

Habe dann zum testen das Serviceprogramm gestartet (3 x Vorwäsche nach Power on) und siehe da:

Pos.1: Ventil 1 bis Niveau I, Heizung ab Niveau bis 35°C - die Laugenpume läuft ebenfalls! Niveau 1 wird nie erreicht.

Pos.2.: Ventil 2 bis Niveau II, LED "Spülstop" leuchtet - funktioniert

Pos.3.: Ventil 3 bis Niveau II, LED "Pumpen/Schleudern" leuchtet - funktioniert

Pos.5.: Pump...
132 - Programm funktioniert nicht -- Waschtrockner Miele WT2670 Ersatzteile für WT2670 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programm funktioniert nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT2670
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich hab zwei Probleme:
- Fehler Wasserzulauf
- Programm "Flusen ausspülen" funktioniert nicht

Angefangen hat alles mit dem Problem "Fehler Wasserzulauf".
Ich hatte dieses Problem schon öfters, normal war aber nur das Sieb "voll".
Diesmal hat jedoch das Reinigen nichts gebracht. Der anschließende Waschgang wurde wieder abgebrochen. Also nochmals das Sieb am Schlauchanfang und das Sieb am Ventil akribisch gereinigt. Die erste Wäsche hat dann auch ohne Probleme funktioniert. Muss noch nichts heißen, die Maschine war auch nur gering befüllt.

Der Wasserzulauf liegt bei ca. 10l/min.

Nun aber zu dem (meiner Meinung nach) viel größeren Problem:
Nach der Wäsche wollte ich die Flusen ausspülen, jedoch funktioniert dieses Programm nicht mehr…
Das Programm startet wie gewöhnlich:
- Wasser läuft in die Trommel
- Wassers stoppt
- Pumpe startet, Trommel dreht sich
- Pumpe stoppt und startet sofort wieder
- Trommel läuft aus
133 - Wasserzulauf -- Waschmaschine Miele Gala Grande W 4000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala Grande W 4000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe eine Miele Gala Grande W4000. Seit einiger Zeit bekomme ich ständig eine Fehlermeldung " Fehler Wasserzulauf" egal in welchem Programm ich wasche. Habe den Wasserdruck am Wasserhahn geprüft ist alles normal.

Kann mir einer weiterhelfen oder hat jemand eine Idee an was es liegt.


Danke schon mal im voraus.


Gruß und ein schönes Weihnachtsfest


lox ...
134 - Wasserzulauf LED brennt -- Waschmaschine Miele W832 Ersatzteile für W832 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf LED brennt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W832
S - Nummer : 11/12863526
FD - Nummer : 11/12863526
Typenschild Zeile 1 : W 832
Typenschild Zeile 2 : 11/12863526
Typenschild Zeile 3 : 2850 W 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum

bei der o.g. Miele liegt folgendes Problem vor:

Wenn ein Waschgang ohne Vorwäsche ausgewält wir, dann leuchtet nach Kurzer Zeit die Wasserzulauf LED. Messung des Zulauf in Eimer ergab 10l in 40sek. also ausreichend.

Nach Studieren Eures Forums komme ich zu dem Schluss das eines der Zulaufmagentventile defekt ist. Doch welches der 3. Kann ich das irgendwie messen. Wie muss ich das Messen.

Danke für Eure Hilfe. ...
135 - Nur 45° Programm läuft durch -- Geschirrspüler Miele G 470 SC Ersatzteile für G470SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nur 45° Programm läuft durch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 470 SC
Typenschild Zeile 2 : G470 SC I 15403780
Typenschild Zeile 3 : DVGW-M435
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei meiner Spülmaschine G470SC habe ich folgenden Fehler.
Das Programm wird gestartet z.b. 55° Universal oder
65° Universal und das Programmschaltwerk bleibt beim
Vorspülen stehen und spült endlos. Lediglich das 45°
Programm läuft komplett durch. Die Heizung funktioniert
und Wasserzulauf ist in Ordnung. Hat jemand einen Rat
oder Tipp zu diesem Fehler.

Vielen Dank.

Gruß

Mild

PS Schaltplan Teil Nr.:3233271 T.I. 21.0450-9.5.1

...
136 - Fehler Wasserzulauf -- Waschtrockner Miele Softtronic WT 2670
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehler Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic WT 2670
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen !

Habe da ein Problem mit einem Miele Waschtrockner:

Miele Softtronic WT 2670

Waschen funktioniert in allen Programmen einwandfrei !
Die Funktion "Flusen ausspülen" läuft ebenfalls ohne Störung durch !

Beim Trocknen, wird kurz Wasser gezogen, dann läuft das Gebläse an und nach 2-3 Minuten wird im Display angezeigt " Fehler wasserzulauf !!!
Die Heizung bleibt während der 2-3 Minuten ebenfalls kalt !

Seltsam auch, daß am Anfang des Trockenprogramms sowie beim Programm "Flusen ausspülen" das Ventil Richtung Gebläse öffnet und Wasser durchlässt ????
Was mich ebenfalls stutzig macht:
Egal welchen Trockengrad ich im Baumwoll-Programm wähle, die angezeigte Laufzeit berträgt immer 15Minuten ???

Habe bereits alle Luftkanäle gereinigt, und die Fühler und die Heizung wirken optisch tadellos.....

Bin im Moment etwas ratlos, da ein Fehler im Wasserzulauf angezeigt wird, obwohl im Ausspülmodus das Ventil öffnet
137 - Wasserzulauf -- Waschmaschine Miele W 986 Ersatzteile für W986 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 986
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

nachdem in den letzten Jahren aufgrund eurer Hilfe schon erfolgreich 3-fach-Magnetventil und Wellenlagerung getauscht wurden, scheint nun das WPS defekt zu sein.

Seit einigen Wochen konnte man nach dem Start irgendeines Programms (normale Hauptwäsche und zusätzlich Vorwäsche zeigen das selbe Verhalten) deutlich ein Summen und dann das Sprudeln des Wassers im Aquastop-Ventil hören.

Seit kurzem ist nur noch das Summen zu hören und es läuft KEIN Wasser mehr ein. Aus dem Wasserhahn kommt reichlich Wasser, nach Abschrauben des Wasserzulaufs am 3-fach-Magnetventil kam nach Programmstart nur SEHR wenig Wasser aus dem Zulauf. Ich vermute, dass hier ein bestimmter Wasserdruck anliegen muss, damit das entsprechende Ventil öffnet. Das Wasser war rötlich gefärbt und im Zulaufsieb waren (Metall?)-Klümpchen zu sehen. Können die eine Fehlfunktion des Ventils verursachen?

Da das 3-fach-Magentventil wie gesagt vor wenigen Jahren (maxilmal 5, eher weniger) getauscht wurde, gehe ich von einem Defekt oder einer Verkalkung (war beim getauschten 3fach Ventil auch de...
138 - Wasserzulauf gestoert -- Waschmaschine Miele W 807 Ersatzteile für W807 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf gestoert
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 807
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei unserer Waschmaschine Miele W 807 troepfelt das Wasser beim Hauptwaschgang nur noch durch die Spuelkammer. Bei Vorwaesche laeuft es normal.

Frage: Liegt das zwingend am Magnetschalter, oder kann das einer von den drei Schlaeuchen sein, die von diesem zur Spuelkammer verlaufen? Wenn ja, die sind mit so "einmal verdrehten Drahtklemmen" befestigt, sind das Einmal-/Wegwerfteile, oder kann man die wiederverwenden, wenn man sie (wie am besten?) entfernt hat?

Ihr seht, ich bin blutiger Anfaenger, den Hinweis, mal ein Programm mit Vorwaesche und mal eins ohne zu verwenden habe ich hier im Forum gefunden.

Viele Grüße,

Peter ...
139 - Zulauf gestört - Aquastop? -- Waschmaschine Miele W 985 WPS Ersatzteile für W985WPS von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf gestört - Aquastop?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 985 WPS
S - Nummer : 10 34413330
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Miele Waschmaschine W 985 WPS
Fabrikationsnr. 10 34413330
Gerätetyp 110 985 00
T.nr. Zulaufschlauch/Aquastop 4061332
T.nr. 3fach Magnetventil 4035200

Schaltplan:
Mat.nr. 4578151
TI.11-9.36.1

___________

Hallo zusammen.
habe mich durch die hilfreichen Beiträge gelesen, komme aber nicht wirklich weiter.
Frage: Teilt ihr die Einschätzung, dass der Aquastop getauscht werden muss - oder kann dies noch ein anderer Fehler sein? (Wäre schade, fast 200 Euro Fehlinvestition zu haben...)


Zum Problem:
Anzeige blinkt: Zulauf überprüfen. Es fließ kein/kaum Wasser ein.


Ich habe anhand der vielfältigen Beiträge und Anleitungen versucht den Fehler systematisch einzugrenzen, bin mir aber nicht ganz schlüssig, ob es einfach mit dem Tausch des recht teuren Aquastop-Schlauchs T.Nr. 4061332) getan ist.
Über eine Einschätzung eurerseits wäre ich dankbar.

Fehlerbeschreibung:
Nach Programmstart (Standard, z.B. 40grad) beginnt nach ca. 40-50 Sec. die Anzeige zu blinken:...
140 - Wasserzulauf verstopft -- Geschirrspüler   Miele    661 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf verstopft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 661 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Ich hoffe das ich auch in diesem Forum fündig werde.
Jedenfalls haben mich die kompetenten Antworten und Beiträge veranlasst hier meine Frage zu stellen.
Meine gute Miele heizt nicht mehr.
Habe nach einem verstopften Druckwächter bzw. Zulaufschlauch gesucht, aber da habe ich nichts gefunden.
Allerdings habe ich in dem seitlichen Wasserzulauf welcher das Wasser in die Sprüharme verteilt dunkle Stellen und stehendes Wasser entdeckt, und möchte diesen zwecks Reinigung entfernen.
Ich traue mich aber nicht diesen zu entfernen.
In der Maschine sind zwei Befestigungpunkte mit einer Dichtung, und es sieht so aus als ob dieser Wasserzulauf nur aufgesteckt ist.
Aber er löst sich nicht mit geringem Kraftaufwand.
Weiß jemand im Forum wie ich diesen entferne.
Als Ersatzteil ist der Wasserzulauf einzeln zu bestellen.
Hier ein Bild im Anhang
Lieben Dank für Eure Hilfe im Voraus
Georg



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Boxerprinz am 31 Aug 2013 15:07 ]...
141 - F 14 tritt bei Entkalkung auf -- Miele Dampfgarer DG 4064 L
Geräteart : Sonstiges
Defekt : F 14 tritt bei Entkalkung auf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Dampfgarer DG 4064 L
S - Nummer : 40 / 62842678 / 619
FD - Nummer : 6741120
Typenschild Zeile 1 : DG 4064 L/EDST/D
Typenschild Zeile 2 : 230 - 240 V, 50-60 Hz
Typenschild Zeile 3 : 5,1 - 5,6 kW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Morgen,

benötige bitte Hilfe beim Miele Dampfdruckgarer.
Er hat den Fehlercode F 14 ausgegeben, kann den Entkalkungsprozess nicht abschließen - kommt das Gerät zum Programmabschnitt E08 erfolgt nach kurzer Zeit die F 14 - Meldung.
Den Wasserzulauf habe ich bereits überprüft. Das Gerät holt sich Wasser und das WPS Ventil wird angesprochen. Habe einen anderen WPS-Schlauch angehängt und dieser hat Funktion!

Bitte um Hilfe, ob der Fehler auf der Platine, dem Heizungselement oder einem anderen Geräteteil zu suchen ist.

Spende auch gerne einen Unkostenbeitrag für das Forum bzw. einen Techniker, der gezielt weiter helfen kann. Ein guter Rat oder Unterstützung damit die Reparatur gelingt ist mir was wert.

Vielen Dank,
Manfred ...
142 - Wasserzulauf blinkt + Pumpe -- Geschirrspüler Miele HG 01 G691-SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf blinkt + Pumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 G691-SCI
S - Nummer : 24/53129505
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Folgender Fehler tritt auf :
Beim Einschalten läuft die Pumpe dauernd und nach ca. 1 Min. kommt die LED " Wasserzulauf" und Pumpe läuft immer noch
Programm startet nicht.

Was wurde schon gemacht;
Filter bei Aquastopp gereinigt / komplette Wasserzulaufarmatur gewechselt / Eimertest erfolgreich ca. 10 Liter in 20 sec. / Ablaufpumpe funktioniert einwandfrei,( Manuell Wasser wurde in Behälter geleert und wurde abgepumpt) / Grobsieb und Schwimmerkugel gereinigt.


Der Geschirrspüler ist eingebaut in Küchenkombination und ist ca. 13 Jahre alt und funktionierte bisher einwandfrei.(Jährliche Wartung von Reinigung aller Sprüharme, ect.)

Danke für Eure Unterstützung.

...
143 - Wasserzulauf leuchtet -- Geschirrspüler Miele G 885 SC Ersatzteile für G885SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 885 SC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bei der Miele G 885 SC Spülmaschine blickt die Anzeige "Wasserzulauf".
Sie ist wohl kurz gelaufen, weil Wasser drin stand. Ich hatte sie aber nicht beobachtet, sondern erst später gemerkt, dass sie nicht mehr läuft.
Sieb vom Aquastopp geprüft, war alles okay.

Woran kann ich erkennen ob der Aquastopp defekt ist?
Auf Verdacht einen Aquastopp zu wechseln ist mir zu teuer (190.-)
Weiß jemand ob auch ein anderes Fabrikat passt und was es kostet?
Hat noch jemand eine Idee was ich überprüfen könnte.
Danke
...
144 - WPS defekt -- Waschmaschine Miele W 931 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WPS defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 931 WPS
S - Nummer : 00/33501301
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Der Wasserzulauf macht gelegentlich Probleme auf allen drei Kammern (F06 steht dann im Fehlerspeicher). Da es alle drei Kammern betrifft, und das Wasserzulaufventil erst vor drei Jahren erneuert wurde, vermute ich, dass das WPS Ventil am Zulaufschlauch hängen bleibt. Wenn man dabei den Absperrhahn auf- und zudreht, geht es meist wieder. Auch wenn man den Zulauf im Serviceprogramm mehrmal an und abschaltet. Das Wasser fließt dann wieder ganz normal.

Ich würde den kompletten WPS Zulaufschlauch bei Miele bestellen. Wenn ich vorab eine Teilenummer hätte, wäre das prima. Muss ich noch etwas besonderes beachten?

Danke, Gruß
Matthias ...
145 - zu wenig Wasser -- Geschirrspüler Miele G661 Ersatzteile für G661 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zu wenig Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich finde dieses Forum super, insbesondere finde ich es toll, dass es so nette Zeitgenossen gibt, die hier immer mit guten Ratschlägen anderen helfen.
Im folgenden möchte ich kurz berichten wie ich meine Miele Geschirrspülmaschine G 661 repariert habe.
Die Maschine ist inzwischen über 15 Jahre alt, aber das erwartet man ja schließlich von einer Miele. Dafür hat man ja damals ca. den doppelten Preis bezahlt.
Wie auch immer, erst fiel der obere Spülarm ab, weil die Plastikaufhängung durchgescheuert war. Hab mir das entsprechende Ersatzteil gekauft und die Sache war wieder ok.
Zeitgleich wurde das Reinigungsergebnis unserer Maschine immer schlecht. Außerdem öffnete sich häufig die Spülmittelklappe nicht. Letzteres deutet darauf hin, dass zuwenig Wasser in der Maschine ist. In der Tat war der Wasserstand immer sehr niedrig (knapp über dem Sieb).
Wenn man einen Spülgang startet, pumpt die Maschine zunächst alles Wasser ab und fängt dann an Wasser einzulassen. Zu diesem Zeitpunkt kann man die Maschine stoppen und zusätzlich Wasser reinkip...
146 - füllt kein Wasser ein -- Geschirrspüler Miele G 562 Ersatzteile für G562 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : füllt kein Wasser ein
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 562
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

An unser Spülmaschine Miele G 562 funktioniert der Wasserzulauf nicht mehr. Habe den Wasserstopp zerlegt, weil ich einen bestimmten Fehler (Riß in den Membaranen im Wasserstopp) noch von der Miele-Waschmaschine kenne. Ist hier aber nicht der Fall, zumindest konnte ich keinen finden. Die Ansteuerung habe ich nachgemessen, Spannung liegt an den beiden Spulen an, wenn Wasser eingefüllt werden soll. Trotzdem fliest kein Wasser in die Maschine. Die beiden parallel geschalteten Spulen (T-Nr.2028971) im Wasserstopp habe ich gemessen; sie haben 2000 Ohm. Die Spule im Wasserstopp der ausrangierten Waschmaschine W736 (hatte nur 1 Spule) hat 1000 Ohm. Ferner ist im Wasserstopp der Spülmaschine ein Kondensator verbaut (T-Nr.2238380) mit 0,15 uF, 250V AC. Wenn die Ansteuerungspannung ansteht, hört man im Wasserstopp einen Brummton - läßt aber kein Wasser rein. Den Kondensator bekommt man bei Miele aber nicht mehr.
Fragen: Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte, dass die Maschine kein Wasser mehr einfüllt? Kann der Kondensator die Ursache sein (dessen Fu...
147 - Wasserzulauf Ventil? -- Waschmaschine Miele W823 Ersatzteile für W823 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf Ventil?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W823
S - Nummer : 33774771
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe eben den manuellen Modus (oder wie sich der nennt) aktiviert und getestet ("Vorwäsche" 3X drücken). Auf Stellung
95° zieht sie manchmal Wasser, manchmal klickt nur das Relais und oft fließt zu wenig
75° fließt manchmal zu wenig
60° ist alles ok
Relais klicken aber immer.

Ventil neu, oder? Wie nennt man das Ding, damit ich mich beim Betsellen nicht blamiere?

Viele Grüße, Tom ...
148 - Pfeifen beim Wasser ziehen -- Geschirrspüler Miele G 582 SC Ersatzteile für G582SC von MIELE
Normalerweise liegt oftmals das Sieb in der Muffe. Abschrauben und mal rein sehen... Das Pfeifen und der wenige Wasserzulauf kommt meines Erachtens vom Aquastop. Dieser öffnet nicht mehr richtig bzw. das Magnetventil. Aquastop austauschen.

Welchen Filter von welchem Gehäuse hast Du geöffnet und welche Wanne meinst Du? Nicht etwa das (die) Bodenblech/-wanne?

Der Aquastop selbst ist sündhaft teuer. Ich denke für den Haus-/ Privatgebrauch tut es auch ein gebrauchter. Siehe hier:

http://www.ebay.de/itm/2113-Aus-Ges.....8ce3f

Ist nur eine Frage der Zeit, bis das nächste Verschleißteil kommt...

Grüße. ...
149 - Wasserzulauf defekt -- Geschirrspüler Miele Turbothermic G 579 SC - 1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Turbothermic G 579 SC - 1
S - Nummer : 13/15917319
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Im Geschirrspüler stand nach dem letzten Spülvorgang Wasser. Ich schöpfte alles mit einem Glas ab, reinigte Siebe im Spülraum, Ablaufpumpe und Rückschlagventil. Ich füllte per Hand etwas Wasser ein und setzte das Kaltprogramm in Gang. Das per Hand eingefüllte Wasser wurde abgepumpt, es lief aber kein neues Wasser zu. Ich kontrollierte das Sieb im Wasserzulauf und die Sprüharme. War alles ok.
Ist die Elektronik defekt (es brummt und knackt leicht, wenn der Programmschalter sich dreht und an die Stelle kommt, wo Wasser zulaufen sollte - der Programmschalter dreht sich bis zum Ende des Programms weiter, ohne dass Wasser zuläuft - es wird auch versucht Wasser abzupumpen, obwohl gar keines mehr im Spülraum ist)
Vielen Dank für alle Ratschläge ...
150 - Wasserzulauf -- Waschmaschine Miele W1716 Young Vision Ersatzteile für W1716YOUNGVISION von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1716 Young Vision
S - Nummer : 07105660
FD - Nummer : 41/85940823
Typenschild Zeile 1 : HW13
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Gerät ist ca. 6 Jahre alt.
Vor längerer Zeit kam sporadisch "Fehler Wasserzulauf". Konnte mit Ein- und Ausschalten behoben werden.
Letzte Woche kam immer dieser Fehler. Ich habe im im Forum geschaut und bin auf den Spülvorgang gestossen, der ziemlich am Ende des Programmes kommt --> habe die Schläuche, die Zulaufumschaltung am Zulauf, den Waschmittelbehälter und das Steigrohr beim Weichspülerfach gereinigt.
Die WaMa hat 12 Waschgänge ohne Fehler geschaft und seit heute kommt wieder der gleiche Fehler.
Beim Programm Express geht es ohne Fehler.

Wenn der Fehler auftaucht, dann ist die Wäsch nass und ich glaube die WaMa mächte abpumpen, was ich aber nicht verstehe.

Wenn noch Infos gewünscht sind, einfach melden.

Ansonsten hoffe ich, dass hier einer eine Idee hat.

Kann man eigentlich einen Fehlercode auslesen? ...
151 - Wasser in der Trommel -- Waschmaschine Miele W 3623 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser in der Trommel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 3623 WPS
S - Nummer : 68960195
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forenmitglieder,

meine Miele Waschmaschine Baujahr 12/2006 zeigt seit einigen Tagen ein besonderes Phänomen. In der Trommel steht morgens plötzlich Wasser. Das Wasser ist völlig klar, scheint also vom Zulauf zu kommen. Wenn ich den Wasserzulauf nach dem Waschen abstelle, tritt dieses Phänomen auch nicht auf.
Ein Bekannter meinte, es könnte der Aquastopp defekt sein, der wahrscheinlich nicht mehr richtig schließt. Der ist ja nicht gerade günstig und ein Tauschen auf Verdacht würde ich nur ungerne tun. Daher meine Frage: Hat schon mal jemand diesen Fehler gehabt, bzw. könnte das tatsächlich an dem Aquastopp liegen?

Danke für einen Tipp!

PS. Die Maschine wird häufig mit Wasser aus unserer Regenwasserzisterne betrieben.
...
152 - kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele Miele G 785SC Ersatzteile für von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 785SC
S - Nummer : 16734835
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

unsere Spülmaschine streikt, sie zieht kein Wasser und die Fehlerlampe Wasserzulauf blinkt. Nach dem letzten Spülgang stand ein wenig Wasser noch unterhalb des Grobsiebes. Das habe ich heraus geschöpft um die Ablaufpumpe und das Rückschlagventil zu reinigen. Vorher hat die Maschine beim Einschalten noch abgepumpt, jetzt nicht mehr.

Ich habe den Eimertest gemacht, ich kam auf mehr als 10L/min. Das Sieb im Wasserzulauf habe ich gereinigt, es lagen aber keine Verunreinigungen vor. In der Bodenwanne stand Wasser, was ich entfernt habe. Danach habe ich den Schwimmschalter durch gemessen, er schaltet zuverlässig und es steht kein Wasser in der Bodenwanne.

Das Magnetventil öffnet nicht, und es liegt beim Start des Programms am entsprechenden Kontakt keine Spannung an. Damit endeten die Diagnosemöglichkeiten, auf die ich selber kam bzw. die ich ich hier im Forum gefunden habe.

Gibt es noch mehr Schalter, die so früh im Programm schon zu einer Unterbrechung des Wasserzulaufs führe...
153 - Kein Wassereinlauf über Y2 -- Waschmaschine Miele W822 Novotronic Duett
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wassereinlauf über Y2
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W822 Novotronic Duett
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,
ich habe durch die Problematik mit unserer Waschmaschine schon öfter dieses Forum durchforscht und es war mir schon ein Mal hilfreich. Schon mal vielen Dank dafür!
Nun stehe ich aber vor einem Problem welches ich bis dato noch nicht lösen konnte.

Fehlerberschreibung:
Nach der Wahl eines Koch-/BuntWwschprogramms oder eines Feinwaschprogrammes (ohne Vorwäsche) läuft in die Hauptkammer für das Waschmittel kein Wasser ein.
Wenn mann dann das Wahlrad hin- und herdreht geht die Maschine kurz über Spülen 1-2 (ohne Wassereinlauf) und lässt dann bei Spülen 3-4 Wasser ein!

Bei einem Programm Wolle oder bei der Zusatzauswahl Vorwäsche läuft Wasser ein, allerdings halt in die andere Kammer (anderes Ventil).

Fehlereingrenzung:
- Wasserzulauf i.O. (Eimertest), Filter sind sauber
- es leuchtet nicht(!) die "Wasserhahn-LED"
- am entsprechenden Ventil (Y2) liegt keine(!) Spannung an (zu dem
Zeitpunkt, zu dem Wasser einlaufen sollte)
- Im Serviceprogramm (3xDrück...
154 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G650Sci Plus Ersatzteile für G650SCIPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G650Sci Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forenteilnahmer, ich habe ein Problem mit meiner G-Maschine und verzweifele bald, denn ich habe das Teil fast komplett zerlegt und schon so viel gelesen und probiert, jetzt weis ich nicht mehr weiter und bitte um Hilfe:

- Maschine startet jedes Programm
- erst Abpumpen und dann Wassereinlass, dann fängt sie an mit dem Spülprogramm; nach 7-8 min konstant stoppt das Spülprogramm und die Zu-/Ablauf LED blinkt
- ich habe bisher Eimertest für Wasserzulauf durchgeführt, Siebe gereinigt, Ablauf kontrolliert und zuletzt Niveauschalter getauscht, denn aus dem alten tropfte Wasser, nach dem Einbau ist ein deutliches Klicken des Niveauschalters zu vernehmen, wenn die Umwälzpumpe anläuft; Niveau-Schalter mit Multimeter geprüft: schaltet von 1-3 Durchgang auf 2-3 Durchgang wobei 1-3 mit Kontakte von links nach rechts sind
- Das Wasser bleibt auch kalt - Relais schaltet nicht (habe Deckel offen)
- Heizung überprüft: Relais manuell eingeschaltet -> heizt
- anderen Druckschalter ausgebaut und gepustet -...
155 - Zu/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G656-60 I Plus-3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G656-60 I Plus-3
S - Nummer : 27/64107657
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
unser Geschirrspüler (ca. 7 Jahre alt) schaltet immer ab.

Der Fehler tritt bei allen Programmen auf. Im Programm "Normal" sieht dies so aus:
- Programmstart
- Wasser wird ca. 1-2 Min. lang abgepumpt
- Zulaufventil öffnet, Wasser läuft ein, auch ca. 1-2 Min.
- Programm beginnt zu laufen
- nach ca. 5 min spülen bricht das Programm ab, die Zu/ablauf-Lampe blinkt.
- öffne ich die Maschine, steht Wasser im Innenraum. Dies wird dann beim nächsten (vergeblichen) Versuch abgepumpt, dann läuft Wasser neu ein, Programm bricht ab, s.o., usw.

Eimertest ausgeführt, bestanden.
Wasserzulauf abgeschraubt, dortiges Sieb gereinigt.
Sieb im Geschirrspüler gereinigt.
Rückschlagventil gereinigt.
Flügelrad der Pumpe im Pumpensumpf kontrolliert, lässt sich normal drehen, keine Verschmutzungen.

Kann mir einer sagen, wie ich bei meiner Maschine den Fehlercode erhalte?


danke im voraus

bernd

...
156 - Wasserzulauf blinkt => F08 -- Geschirrspüler Miele G 691 SC-i Ersatzteile für G691SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf blinkt => F08
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 691 SC-i
S - Nummer : keine
FD - Nummer : keine
Typenschild Zeile 1 : keine
Typenschild Zeile 2 : keine
Typenschild Zeile 3 : keine
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Meister der Fehleranalyse,

ich habe den Fehler meiner Spülmaschine mit Hilfe dieses Forums bereits einschränken können.
Durch den verringerten Zulauf (Vorfilter des Hauswasseranschlusses ist verstopft und muss erneuert werden) ist auch zu wenig Wasser in der Maschine im Zyklus. Daher zieht die Umwälzpumpe zeitweise Luft und kann keinen Druck aufbauen. Wenn ich die laufende Spülung unterbreche und ca. 1,5l Wasser in die Maschine fülle, sind keine Luftblasen in den durchsichtigen Rohren zu den Sprüharmen mehr zu sehen. In dem Forum habe ich das gleiche Problem bei einer Maschine 676 SC gefunden. Dort wurde dem Kollegen geholfen, indem er den zeitgesteuerten Einlauf mittels Programmierung verlängert hatte. Diese Einstellung benötige ich nun auch für meine Maschine.
Könnt Ihr mir helfen?

Piet-San ...
157 - Zulauf prüfen / PC blinkt -- Waschmaschine Miele Novotronic W 526
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen / PC blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 526
S - Nummer : W526WPS Type HW07-1
FD - Nummer : Nr. 10/68568066
Typenschild Zeile 1 : M-Nr. 06142770
Typenschild Zeile 2 : Vol. 5kg
Typenschild Zeile 3 : 2100-2400W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
eine Bekannte hat o.g. WaMa. Kürzlich blinkte "Ablauf prüfen" und ich habe dann mal den Ablauf geprüft und alles gemacht, was man hier so nachlesen kann. War wohl alles so, wie es sein sollte, das Abwasser kam auch schön schwallartig aus dem Abwasserschlauch.
Seitdem taucht folgendes Problem auf:
Unabhängig von der Programm- und Temperaturwahl läuft die Maschine normal durch bis zu einer Restzeitanzeige von ca. 37 Minuten, dabei leuchtet dann die LED neben "Spülen".
Dann hört man aber keinen Wasserzulauf und nach ca. 30 Sekunden leuchtet die LED neben "Zulauf prüfen / PC". Dies bleibt dauerhaft so, bis die Maschine ausgestelt wird.
Wenn man sie dann wiederanstellt und das Programm "Pumpen / Schleudern" wählt macht sie dann auch genau das, wobei die Zeitanzeige auf 8 Minuten...
158 - Fehler Wasserzulauf (gelöst) -- Waschmaschine   Miele W531 Ersatzteile für W531 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W531
S - Nummer : 00/68766060
FD - Nummer : 06131280
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei unserer Miele W531 kam es am Wochenende zu einem Problem durch einen verdorbenen BIO Weichspüler.


Dieser hatte geflockt und den Zulauf komplett verstopft.
Als ich nach meiner Frau noch die Hemden waschen wollte, kam mir das Wasser aus der Schublade entgegen. Kurz darauf meldete die Maschine Ablauf/Zulauf Prüfen, der Aquastopp hatte somit gegriffen.

Also habe ich gestern den Deckel abmontiert und den Kasten der Waschmittelschublade ausgebaut, um an die Gummischläuche Richtung Trommel zu kommen. Noch abgebaut werden musste die Frontplatte mit den Bedienelementen + die zwei Stecker am Ende des Spülmittelkastens.

Nachdem ich die komplette Masse mit einem Löffel entfernen konnte, war es wieder möglich Wasser mit einer Flasche durch den Schlauch laufen zu lassen, was nach Hörprobe auch wieder in den Kessel floss.

Für einen Test bauten wir also alles wieder zusammen, auch alle Stecker und Schläuche und starteten die Masc...
159 - 3 stricheund F4 -- Geschirrspüler Miele G 785sc-i Ersatzteile für G785SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 3 stricheund F4
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 785sc-i
S - Nummer : G 785sc-i
FD - Nummer : 16734786
Typenschild Zeile 1 : Typ G785sc-i
Typenschild Zeile 2 : AC 230 V 50 Hz 3,3 kw 16a
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Miele Geschirrspüler G785 sc-i drei Striche im Display

Hallo ich bin neu hier im Forum,ich finde das Forum einfach Hammer.

so ich habe aber auch ein Problem mit meiner Spülmaschine:(

Daten:Miele
Typ:G785sc-i

Das Probelm ist wenn ich meine spülmaschine an machen möchte geht sie nicht an.Ich kann alles einstellen aber sie fängt nicht an zu spülen.sie zeigt dann vorspüllen an Erst wenn ich den EinschalterKnopf+start+Start Vorwahl gleichzeitig drücke dann zeigt sie P0 und wenn ich den schalter drehe wo mann die gradzahl einstellt steht da 10 min auf 65grad drücke ich dann die start taste steht da 5P wenn ich die starttaste noch mal drücke steht da 1ST und 15 min wenn ich noch mal auf start drücke fängt die Maschine an .aber das Program dauert micht 1 stunde und 15Min sondern 3Stunden oder mehr.ich habe mal das programm druschlaufen gelassen ,und habe dann mitten ihm Spülforgang die maschine aus gemacht und da...
160 - Wasserzulauf Einspülkasten -- Waschmaschine Miele W697 Ersatzteile für W697 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf Einspülkasten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W697
S - Nummer : 1740439
FD - Nummer : nicht gefunden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

leider kann ich nicht mehr Angaben vom Typenschild, gefunden an der Ladeöffnung, ablesen. Die Maschine ist von 1990 und lief bisher, mind. eine Wäsche am Tag, problemlos. Letztes Jahr habe ich die Kohlen ausgetauscht.

Der Fehler stellt sich wie folgt dar:

Nach der Programmwahl läuft Wasser in den Einspülkasten. Dieser Wasserzulauf wird jedoch nicht mehr automatisch gestoppt. Auch ein Ausschalten der Maschine führt nicht zum Stopp des Wasserzulaufs in den Einspülkasten. Nach dem Abdrehen der Wasserzufuhr zur Maschine kann ich das Wasser aus dem Bottich abpumpen.

Eine Wäsche ist so nicht mehr möglich. Für eine Hilfe wäre ich dankbar....
161 - Programmabbruch -- Waschmaschine Miele W907 Ersatzteile für W907 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmabbruch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
S - Nummer : 21/3368591
FD - Nummer : Vol 5kg
Typenschild Zeile 1 : ~230V/50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2700W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin zusammen,

unsere Miele macht mal wieder Probleme beim Waschen.
Nachdem ich es geschaft hatte letztes Jahr das Trommellager zu tauschen will ich sie jetzt nicht verschrotten. Aber der WAF-Faktor für die Maschine sinkt derzeitig gewaltig.

Anscheinend läuft das Waschprogramm ab und an nicht zu Ende durch.
Meine Frau berichtet das entweder der Weichspüler noch in der Kammer ist und/oder die Wäsche am Ende des Waschganges oft noch viel zu nass ist.
Wir hatten jetz auch schon zwei Mal den Fall das die LED für den Wasserzulauf geblinkt hat.
Startet man das Programm danach wieder neu läuft alles wie es soll.
Hatte die Maschine schon auf gemacht und habe die Anschlüsse für den Trafo auf der extra Platine beim Programmwahlschalter nachgelötet. Danach war erst einmal ein wenig Ruhe, aber heute leuchtete die LED für den Zulauf wieder!?
Auch die Magnetv...
162 - spült nicht sauber, weißer Be -- Geschirrspüler Miele Classic Turbothermic plus 672
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht sauber, weißer Be
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Classic Turbothermic plus 672
Typenschild Zeile 1 : Type - G 672 I
Typenschild Zeile 2 : Nr. 16952917
Typenschild Zeile 3 : AC 230V 50Hz 3,3 kW 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Experten,

nachdem ich das Forum schon nach Lösungsmöglichkeiten durchforstet habe, muß ich nun doch ein neues Thema eröffnen, da ich mein Problem allein bisher nicht lösen konnte.

Problem: Teilweise wird das Geschirr nicht mehr sauber, vor allem Kaffeelöffel, die im Besteckkorb stecken, weisser Belag am Maschinen-Innenraum-Boden.

Bisher gemacht: Salz neu aufgefüllt, Klarspüler nachgefüllt, Sieb am Wasserzulauf gesäubert, Wassereinlaufzeit verlängert,
Wasserstand überprüft, Wasserstand SOLL: min 4mm - IST 16mm, Scheint ok. Siebe im Spülraum gereinigt, Sprüharme gereinigt.

Da ich nicht mehr weiterweiß, tippe ich auf Wassertasche.
Könnt Ihr mir sagen ob die so verschmutzt ist, daß sie ausgewechselt werden muß?
Oder habe ich noch nicht alles ausprobiert und es gibt noch eine kleinere Lösung?
Anbei 4 Fotos der Wassertasche. (Zum Aussuchen...
163 - Heizung funktioniert nicht -- Geschirrspüler Miele G670SCi Ersatzteile für G670SCI von MIELE
Hallo moneza,

Zitat : Außerdem öffnet sich die Kammer für das Reinigungspulver nicht
Hierfür muss erst mal die Heizung zuschalten.

Zitat : Geschirrspüler Miele G670 schaltet die Heizung nicht ein
Wie ist der Wasserstand nach dem ersten "Wasserziehen"
u. wie lange dauert der Wasserzulauf?
Wurde der "Eimertest" schon gemacht?

Gruß Jürgen
...
164 - Sprüharm ab, Reinigerklappe -- Geschirrspüler Miele G 661 Ersatzteile für G661 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharm ab, Reinigerklappe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 661
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Experten,
bei meiner Miele ist der obere Sprüharm abgefallen. Offensichtlich hat sich die Aufhängung abgerieben. Habe eine neue bestellt (ist noch unterwegs).
Jetzt stelle ich allerdings fest, dass
- die Reinigerklappe nicht mehr öffnet
- die Wassertemperatur relativ niedrig ist (gefühlte 35°C, Wasserzulauf hängt am Heißwasser)
- der Wasserstand relativ niedrig ist (ca. bündig mit Sieb).

Daraufhin habe ich das Sieb im Wasserzulauf gereinigt. Hat allerdings nicht viel gebracht.

Nun meine Frage: können die oben genannten Phänomene mit dem abgefallenen Sprüharm zusammenhängen und besteht die Aussicht, dass durch den Einbau der Aufhängung alles wieder in Ordnung ist ?
Das wär schön
Viele Grüße
Euer Electro-Fritz ...
165 - Wasserablauf Fehler -- Waschmaschine Miele W3741 WPS HW09-2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserablauf Fehler
Hersteller : Miele W3741 WPS
Gerätetyp : HW09-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Frohe Weihnachten
Sitze seit 3 Tagen an der Waschmaschine um sie wieder funktionstüchtig zu machen, weil alle Händler die ich angerufen habe ausgebucht oder Urlaub haben.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe hier mal den Verlauf in Stichworten beschrieben:

Miele W3741 WPS softtronic; Waschprogramm gestartet; beim 1. abpumpen kommt dann nach einer Weile die Fehlermeldung Wasserablauf Fehler; WA ausgeschaltet und direkt wieder eingeschaltet; Technischer Fehler F118; WA ausgeschaltet; nach 30min. wieder eingeschaltet; alle Programme stehen zur Verfügung; Schleuderprogramm gewählt. WA pumpt und schleudert dann auch; Knitterschutz und Ende wird angezeigt, Pumpe pumpt ca. 15min. weiter; Neues Programm gewählt; Baumwolle, kurz, 1:30 Waschen; Programm läuft an; nach 2min. Wasserzulauf Fehler ; WA aus- und wieder eingeschaltet; gleiche Programm gewählt; Pumpe pumpt und WA zieht wieder Wasser; Programm läuft weiter; im Display bleibt die Anzeige bei 0:41 Waschen für 54min stehen; springt dan...
166 - Wasser stoppt im Spülgang -- Geschirrspüler Miele G 688 SC Ersatzteile für G688SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser stoppt im Spülgang
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 688 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Spülmaschine hat seit kurzem folgenden Fehler. Beim Reinigungsschritt "Zwischenspülen" (Restlaufzeit meistens noch 20-26 Minuten) wird plötzlich der Zulauf blockiert. Bis dahin fließt Wasser ausreichend ohne Probleme. Sobald das passiert meldet die Maschine "Wasserzulauf" und spült nicht weiter. Wasser wird dann nach einer gewissen Zeit wieder gezogen, wenn die Maschine ausgeschaltet da stand, (mindestens 45-60 Minuten) auch dann funktioniert nur der Kurzspülgang, der den Zwischenspülschritt nicht im Programm hat.

Ich würde mir zutrauen das zu Reparieren wenn mir jemand sagt, was ich tauschen/prüfen muss.

Gruß Jakob ...
167 - F05 (Zulauf öffnet ca. 2s) -- Geschirrspüler   Miele    G 686 SC
Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine Antwort!
Du hast es schon richtig diagnostiziert.

Gestern war der Techniker vor Ort und hat die Maschine, nach der genauen Diagnose mit PC und optischer Schnittstelle, repariert.
Der Druckschalter (links unten bei der Maschine) war defekt. Er hing in Position "Druck liegt an", auch wenn die Maschine ja vorher vollständig leer gepumpt war. (Kontrolliert hatte ich das.) Der Sensor hing, da durch leichten Wasseraustritt die Kontakte oxidiert waren.
Dadurch schaltete die Maschine ab, weil von einem defekten Abfluss ausgegangen musste. (Den und die Rückschlagklappe hatte ich ja aber bereits gereinigt.)
Dass man die Maschine damit austricksen kann, dass man die Klappe öffnet und noch Wasser hinzu gießt ist natürlich ein fatales Versagen der Steuerlogik, nachdem man das getan hat wurde ja sogar noch der Wasserzulauf geöffnet. Also obwohl die Maschione von Wasser im Gerät zu Programmstart ausgeht wird noch zusätzliches WAsser eingeleitet. Da scheint Miele bei der Überprüfungsroutine etwas gepennt zu haben.

Desweiteren tropfte es leicht beim Durchflussmengenzähler (rechts unten an der Maschine), dieser wurde ebenfalls getauscht.

Diese beiden Undic...
168 - kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G 1022 SCI Ersatzteile für G1022SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1022 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin Forianer,

wir haben nach dem Umzug Probleme mit unserem Geschirrspüler.
Geschirrspüler ausgebaut, transportiert, ausgeladen ... beim Ausladen auf die Seite gelegt (ist Wasser ausgelaufen) und wieder angeschlossen.

Die Pumpe läuft, aber es kommt kein Wasser in den Spülraum.
Wenn ich manuell Wasser einfülle, wird es zum Programmstart abgepumpt.

Leider ist die GBA in irgendeinem Umzugskarton und nicht greifbar.

Nachdem die Pumpe eine Zeit gelaufen ist, blinkt die lange Kontrolleuchte für Spülen, Heizen und Trocknen.

Wasseranschluss ist OK.

Wo muss ich den Fehler suchen?

Sonntagsgrüße und Danke schon im voraus
Thomas ...
169 - Aquastop Gummimembran defekt -- Waschmaschine Miele W715 Ersatzteile für W715 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Aquastop Gummimembran defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715
S - Nummer : 10/11317833
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,

ich habe bei meiner etwas betagteren Miele Waschmaschine ein Problem mit dem Wasserzulauf. Das Wasser tröpfelt leider nur noch ein. Dank der Hinweise in diesem Forum bin ich dem Übeltäter auch schon auf die Spur gekommen. Es ist die Gummimembran am Magnetventil des Aquastop-Schlauches, diese ist nämlich gerissen - nach knapp 20 Jahren kein Drama.
Allerding fände ich es ziemlich unsinnig wegen einer defekten Gummimembran den ganzen noch ordentlichen Schlauch zu wechseln.

Deshalb meine Frage gibt es denn eine Möglichkeit nur diese Gummimembran zu bekommen? Bei eBay gibt es ja zumindest diverse gebrauchte Zulaufventile für einen vernünftigen Preis. Sind dabei eventuell baugleiche Membrane verbaut?

mfG & vielen Dank
backspin ...
170 - keine Funktion nach Anlaufen -- Geschirrspüler Miele G651-3 SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion nach Anlaufen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G651-3 SC Plus
Typenschild Zeile 1 : 27/64207590
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Abend,

ich bin neu hier und grüße recht herzlich. Da mein Mann jetzt ratlos ist und ich auf Eure Seite gestoßen bin, folgendes Problem.

Wir haben vor 3 Jahren die obige Miele Spülmaschine gebraucht gekauft (Probelauf war in Ordnung, Maschine stammt aus dem Jahr 2006, ist also max. 3 Jahre gelaufen), seitdem stand sie geschützt auf Halde, da unsere Haussanierung doch länger gebraucht hat. Jetzt endlich soll sie in der Küche ihren Platz finden und wir haben sie eingebaut am Wochenende und wollten sie vorgestern mal probelaufen lassen und dann ging nichts.

Folgendes "Bild" der Störung:
- Sieb Wasserzulauf hat mein Mann gereinigt
- innen Sieb auch alles gereinigt
- Salz eingefüllt und Klarspüler, Wasserhärte eingestellt
- Programm gestartet
- zieht einwandfrei Wasser
- startet Programm hörbar und mit Wassereinlauf
- dann Klicken und Ruhe
- weiterhin alle ca. 15 Sekunden ein Klicken
- nach ca. 10 Minuten schalte...
171 - Wasser läuft ein auf "Stop" -- Geschirrspüler Miele G647 PLUS (Typ:HG 01)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft ein auf \"Stop\"
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G647 PLUS (Typ:HG 01)
S - Nummer : 00/53726241
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Sphlmaschiene. Wenn das Gerät eingeschaltet wird, Programmschalter auf Stop, läuft Wasser ein unzwar so lange bis irgendeinandere Schalter das wirder abstellt. Das Problem ist, wenn das Wasser aufhört zu laufen steht die Maschiene komplett voll.

Was ich bisher gemacht habe. Ich habe den Druckschalter an der Umwälzüumpe ausgebaut, gereinigt und durch reinpusten die Funktion überprüft. Man muss krätig pusten, dann schlatet er.

Meine Frage: Gibt es noch einen weiteren Schalter der bestimmt ob der Wasserzulauf aktiviert wird und den Füllstand der Maschiene kontroliert und darf im Programm, Stop überhaupt ein bischen Wasser einlaufen ?

Für Anregungen und neue Ideen bin ich offen.

Viele Dank und einen schönen Sonntag.

Sven ...
172 - Zu/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G651 SCI Plus Type Hg01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G651 SCI Plus Type Hg01
S - Nummer : Nr 26 / 63821459
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, liebe Forenteilnehmer und Fachleute,

als Neuling bergrüsse ich zunächst alle Teilnehmer. Mein Name ist Hugo Fäßler . Bisher konnte ich meine Spülmaschinen Probleme selbst lösen. Doch diesmal muß ich passen. Mit den bisherigen Forenbeiträgen konnte ich mein Problem nicht lösen.
Problembeschreibung: Maschine startet normal, Wasser läuft ein bis ca 6 mm Höhe an der Seitenkante. Es erfolgen dann 11 Umwälzzyklen, dann blinkt die Zu/Ablauf - LED und das Programm stoppt. Spülmittelklappe geht nicht auf und Wasser erwärmt sich nicht. Nach Umschalten des Hauptschalters auf Stop hört das Blinken auf und die Maschine kann wieder neu gestartet werden. Egal welches Programm ich wähle, es tritt immer der selbe Fehler auf.

Bisherige Maßnahmen: Wassereinlaufsieb gereinigt; Niveauschalter ( Heizung) B1/10 geprüft; Schwimmerschalter (Überlauf) B8/3 geprüft; Rückschlagventil geprüft; Spülraumsieb gereinigt; Laugenpumpe geprüft; nach beendigtem Wasserzulauf zusätzlich Wasser nachgeschüttet, fal...
173 - Zulauf/Ablauf Blinkt/Leuchtet -- Geschirrspüler Miele G 692 SCI PLUS Ersatzteile für G692SCIPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf/Ablauf Blinkt/Leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 692 SCI PLUS
S - Nummer : G 692
Typenschild Zeile 1 : Miele G 692 SCI PLUS
Typenschild Zeile 2 : Typ.HG 01
Typenschild Zeile 3 : NR.0054075977
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem oben genannten Geschirrspüler. Bei Einschalten läuft die SPM mit Abpumpen - (das ist OK!)

Danach ist egal welches hab ich vorher Programm gewellt, blinkt und leuchtet rote LED –Zu/Ablauf.
Der Wasserzulauf wird nur für kurze Zeit (3-5sek.)geöffnet in dem Moment leuchtet LED-Zu/Ablauf, danach Wasserzulauf wird ausgeschaltet für (3-5sek.) und die LED- Zu/Ablauf blinkt.
Das ganze Prozedur läuft bis genügend Wasser (9mm über grob sieb) in der Spülmaschine ist.
Dann ist das Programm blockiert und die LED – Zu/Ablauf(5sek-LEUCHTET und 5x BLINKT)
Trotzdem wurde das Sieb vor dem Aquastopp beim Zulauf gereinigt (war sauber). Des weiteren wurde das Sieb am Boden gereinigt und das Rückschlagventil ausgebaut und gereinigt. Das Pumpenrädchen unter dem Rückschlagventil lässt sich per Hand leicht drehen.
Verschmutzungen ware...
174 - Zu/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 686 SC Ersatzteile für G686SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 686 SC
S - Nummer : 24/53434752
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebes Forum,

unser Geschirrspüler (ca. 12 Jahre alt) spinnt leider mal wieder. Vor 2 Jahren wurde die Umwälzpumpe ausgetauscht, weil auch da Zu/Ablauf blinkte, allerdings setzte dort hörbar das Abpumpen ein und stand Wasser in der Bodenwanne.

Diesmal ist der Fehler etwas anders, er tritt bei allen Programmen auf. Im Programm "Normal" sieht dies so aus:
- Programmstart
- Wasser wird ca. 1-2 Min. lang abgepumpt
- Zulaufventil öffnet, Wasser läuft ein, auch ca. 1-2 Min.
- Programm beginnt zu laufen
- kurz nachdem hörbar die Klappe mit dem Spülmittel öffnet, bricht das Programm ab, die Zeitanzeige geht auf Null, und die Zu/ablauf-Lampe blinkt.
- öffne ich die Maschine, steht Wasser im Innenraum. Dies wird dann beim nächsten (vergeblichen) Versuch abgepumpt, dann läuft Wasser neu ein, Programm bricht ab, s.o., usw.

Eimertest ausgeführt, bestanden.
Wasserzulauf abgeschraubt, dortiges Sieb gereinigt.
Sieb im Geschirrspüler gereinigt.
Rückschlagventil gereinigt.
Flügelrad der Pumpe...
175 - kein Wasserzulauf -- Waschmaschine Miele W925 Novotronic WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W925 Novotronic WPS
Typenschild Zeile 1 : Nr 00/33553608
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei unserer Waschmaschine läuft kein Wasser mehr zu, zumindest sehr wenig, denn ein leises Fliesgeräuch ist hörbar.

Die LED PC blinkt nach geraumer Zeit.

Die Dame von Miele sagte, ich soll die Löcher in der Zulaufplatte overhablb des Waschpulverbehälters auf nicht verschmutzt prüfen, diese sind alle komplett sauber.

Die Zulaufmenge entspr. dem Thread https://forum.electronicwerkstatt.d......html habe ich geprüft, Wassermenge ca. 20 l/Min.
Was ich nicht geprüft habe ist der WPS, kann ich dies überhaupt? Sind dafür die Zulaufventile zuständig entspr. hier: http:...
176 - fehler gefunden -- Geschirrspüler Miele G693 Ersatzteile für G693 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : fehler gefunden
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G693
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Maschine hat sich im vergangenen Jahr gut laufen nach einer Maschine in der Vergangenheit. Aber jetzt ist der Fehler konstant. Aufgeteilt Maschine auseinander und so, dass die großen Kunststoff-Tank auf der rechten Seite gut waren weiß getüncht. Füllte es mit Essigsäure und lassen Sie es für ein paar Stunden arbeiten. Insgesamt Maschine wieder und es half sehr beeindruckend. Es läuft komplett wie neu.


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu wenig wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 693 SC
S - Nummer : 64729372
Typenschild Zeile 1 : HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich hab mir einen 5 Jahre alten Miele G 693 SC.

einmal in eine Weile leuchtet die LED "Wasserzulauf prüfen" auf.

Jeden zweiten oder dritten Mal ausgeführt wird, zu wenig Wasser. Fließendes Wasser in ca. 1 Minute. Manchmal gibt es genug Wasser und die Maschine läuft gut. Andere Male ist es notwendig, mit 2 Litern z...
177 - Waschvorgang wird abgebrochen -- Waschmaschine Miele W830 Ersatzteile für W830 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschvorgang wird abgebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W830
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schon oft habe ich hier im Forum wichtige Infos bekommen. Danke dafür .
Heute aber habe ich eine harte Nuss, welche ich noch nicht knacken konnte:

Meine Waschmaschine, eine Miele W830, unterbricht den Waschvorgang nach etwa einer Minute. Nachdem der Wasserzulauf abgeschlossen ist, beginnt die Trommel sich zu drehen. Dann nach etwa 3 Sekunden stoppt die Maschine und die LED Vorwäsche blinkt. Abpumpen geht normal.

Defekt war der Heizstab, welchen ich erneuert habe. Leider ist der Fehler immer noch da.
Also habe ich weiter geforscht:
- Relais für die Heizung ausgebaut und geprüft, OK
( 220V für die Versorgung liegt an, Relais wird aber nicht angesteuert)
- Temperaturfühler NTC geprüft, hat bei ca. 15 Grad um die 19 K Ohm, bei Handerwärmung geht der Widerstand runter, scheint OK zu sein.
- Leitungen zum Temperaturfühler ( 2 weisse Kabel) gemessen, OK.
- Niveauschalter ausgebaut und geprüft, schaltet 2 Stufen, OK
- Luftfa...
178 - Wasserzulauf prüfen bei Spülg -- Waschmaschine Miele W933 Ersatzteile für W933 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf prüfen bei Spülg
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W933
S - Nummer : 00/32369334
FD - Nummer : DVGW A281gepr.
Typenschild Zeile 1 : Novo Super W933
Typenschild Zeile 2 : Nr. 00/32369334
Typenschild Zeile 3 : 2300W 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ein herzliches Hallo in die Runde,

und erstmal DANKE für diese Hilfe. Das Forum hat mir schon öfter bei unseren Miele-Geräten guten Rat gegeben.

Heute trat bei unserer Wama W933 folgendes Problem auf:

Beim Wasserholen zum ersten Waschgang klingt es wie immer, aber nach kurzer Zeit läßt das Rauschen allmählich nach. Erster Waschgang noch alles ok. Beim Wasserholen zum 1., 2. und 3. Spülen blinkt nach ca. 30" die rote LED "Wasserzulauf prüfen". Anschließend spingt die Anzeige entweder auf 3 Striche oder Null um.
Wenn wir zusätzlich Wasser per Schlauch, Trichter und Eimer nachfüllen, läuft sie weiter. Beim 4. Spülgang zieht sie wieder ganz normal Wasser.

Eimertest ergab 6l in 15 Sekunden, also ca. 24l/min, direkt am Eckventil.

Das Sieb direkt im WPS-Ventil habe ich auch saubergemacht, wenn da noc...
179 - kein Wasserzulauf / Aquastop -- Geschirrspüler Miele / Siemens / Neff G858 SCVI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserzulauf / Aquastop
Hersteller : Miele / Siemens / Neff
Gerätetyp : G858 SCVI Plus
S - Nummer : 53863214
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

es ist schon schön, dass es solche Foren gibt wo man evtl. eine Antwort bekommt wenn man schon einiges versucht hat und dann nicht mehr weiter kommt. Die Antwort hilft ja vielleicht auch anderen weiter.

Also, ich hatte einen Kuzschluß am Stecker welcher zum Aquastop unserer Spülmaschine geht.

Maschine: Geschirrspülmaschine Miele G858 SCVI Plus BJ2001

Den Stecker habe ich repariert und die Ursache für den Kurzschluß beseitigt. Dann habe ich festgestellt, dass auf der Steuerungsplatine ebenfalls Bauteile beschädigt wurden.

Ich habe den Triac Typ ST T410-600B (1060 / 4A 600V Typ:DPAK)getauscht - der Aquastop öffnete aber noch nicht. An der Zuleitung zum Aquastop lag eine Spannung von ca. 96V an, welche zu niedrig war. Ein SMD Widerstand (Typ 1206 3900 -390Ohm) neben dem Triac, welcher normalerweise eingebaut ca 245Ohm Widerstand hat, zeigte 583Ohm Widerstand (96V / 245Ohm x 583Ohm = 228V). Also habe ich den SMD Widerstand auch durch einen neuen er...
180 - Spülgang defekt (?) -- Waschmaschine Miele Gala W 961 Ersatzteile für W961 von GALA
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülgang defekt (?)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala W 961
S - Nummer : 00/47445059
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

meine Waschmaschine treibt mich in den Wahnsinn und ich hoffe, dass mir jemand helfen oder wenigstens einen Rat geben kann.

Ich habe eine gebrauchte Miele Novotronic Gala W961 bekommen. Sie dürfte ca. 13 Jahre alt sein, wenn das auf die Trommel gedruckte Datum der Herstellungstag ist. Meine Mutter hat sie vor mir benutzt und sie sagt, dass die Waschmaschine bei ihr immer problemlos lief.

Da ich mich gar nicht auskenne, haben meine Vermieter die Waschmaschine gereinigt, angeschlossen und in die Einbauküche integriert. Wenn ich mich recht erinnere lief sie am Anfang normal, doch schon bald gab es Probleme. Zunächst nur bei Kochwäsche/Buntwäsche ab 60°C - die Waschmaschine wäscht, geht in den Spülgang, das Programm bricht ab und es blinkt "Zulauf prüfen". Weichspüler weg, Wäsche klatschnass.

Komischerweise lief sie bei 40°C, 30°C und "kleineren" Programmen wie Mischwäsche und Pflegeleicht einwandfrei. Einige Zeit habe ich mich nur auf die 40°C beschränkt, doch das Fehlen der Kochwäsche ärg...
181 - bekommt zu wenig Wasser -- Geschirrspüler Miele G 472 SC Ersatzteile für G472SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bekommt zu wenig Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 472 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe eine Miele G472 SC. Sie bekommt zu wenig Wasser. Siebe am Zulauf sind gereinigt. Wäre der (elektronische) Aquastopp defekt würde ja gar kein Wasser fließen oder? Der Eimertest ergab nur ca. 6L / Minute, also deutlich zu wenig. Daher ist die Maschine auf niveaugeregelten Wasserzulauf gestellt, was auch jahrelang funktionierte, nun aber nicht mehr. Gibt es irgendwo einen Niveauschalter der defekt oder verschmutzt sein könnte? Wenn ja wo und wie komme ich da dran? Die Aussenverkleidung der Maschine scheint etwas kompliziert zu entfernen, da auch die elektr. Anschlüsse dort verschraubt sind.
Habt Ihr Ideen?

Vielen Dank im voraus!
Sweetie
...
182 - Störung F0 E -- Geschirrspüler   Miele    G7856
[quote]
sveagle1 schrieb am 2012-09-04 19:26 :
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Störung F0 E
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G7856
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Ich bin Hausmeister in einem Gemeindezentrum der Kirche.

Wir haben hier eine Industriespülmaschine von Miele G7856.

Die Maschine war schon 2x bei Miele immer wegen dem gleichen Fehler und wir sind es leit immer mehr Geld in die Maschine zu investieren für Reparaturen die nur kurze Zeit helfen.

Es kommt am Programmende die Fehlermeldung F0E.

Das wasser wird abgepumpt und dann ist kurz Ruhe und dann kommt die Störung.

Ich vermute das der Sensor unten im Topf zu viel Wasser meldet.

Könnt ihr euch mal Bilder vom Rückschlagventil anschauen, das hab ich stark in Verdacht, das die aus als ob das schon mal geklebt wurde.

Wenn ihr auch der Meinung seit das mit dem Ventil was nicht stimmt kauf ich sofort ein neues.

PS: Mittlerweile hab ich rausbekommen das F0E etwas mit dem Wasserzulauf zu tun hat, kann es sein das wegen zu viel Wasser in der Wanne das Zulaufventil nicht geöffnet wird und deshalb dieser Fehler...
183 - Jetzt geht noch weniger -- Geschirrspüler Miele G 582 SC-U
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Jetzt geht noch weniger
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 582 SC-U
S - Nummer : 14/16119141
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Das Thema hier ist doch noch nicht abgeschlossen.

Nach dem Einbau des Schlauchs habe ich voll Vertrauen in diverse Obrigkeiten bis heute mit dem nächsten Geschirrspülen gewartet.

Aber nun:

1.) Der Wasserzulauf dauert viel zu kurz.
2.) Das Gerät heizt nicht (Gottseidank).
3.) Die Umwälzpumpe läuft nicht.

Sind für diese 3 Funktionen mehrere Wasserstands-Sensoren zuständig?
Gibt es ein Funktionsschema?
Gibt es einen Stromlaufplan?


...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Wasserzulauf Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Wasserzulauf Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 52 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 157403081   Heute : 1103    Gestern : 19430    Online : 309        27.2.2021    4:51
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
In 510 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
2.36352801323