Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDA110 WCS
S - Nummer : 11DA1101D
FD - Nummer : 118830684
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Das was IHR hier treibt bewahrt viele Geräte vor dem Schrottcontainer und ist somit ein riesen Beitrag zur Nachhaltigkeit/zum Umweltschutz!
Nun zu meinem Problem.
Die Waschmaschine meiner Schwiegermutter lässt beim Starten des Waschprogrammes kein Wasser in die Maschine laufen.
Nach dem Starten läuft die Zeit ab aber nichts tut sich.
Nach einiger Zeit kommt die Meldung Zulauf Prüfen.
Habe den Zulauf komplett geprüft und alles ist OK.
Habe bei Miele einen Verdrahtungsplan/Schaltplan angefordert und nach dem Nachweis der fachlichen Kenntnisse diesen auch erhalten.
Soweit ich es beurteilen kann sind alle Geräte die an der EDPL 1000 angeschlossen sind OK.
Habe die Wasserweiche mal komplett duchlaufen lassen und eine Zeit von 24,6 Sekunden gemessen (auf dem Schaltplan sind 25 angegeben). Signal von der Wasserweiche kommt an.
Das Relais für das Zulaufventil wird nicht angesteuert (keine Spannung an der Spule. Wenn ich den Relaiskontakt brücke dann öffnet das Zulaufventil und es läuft ganz normal Wasser rein)
Der Türschalter schaltet, die Überlaufsicherung/Leckagewächter ist auch OK und den NTC habe ich mit 14k Ohm gemessen.
Der Niveausensor scheint auch OK zu sein, hab mal einen anderen drangesteckt (original Ersatzteil) jedoch ohne Erfolg.
Der Temperaturschalter vom Motor und die Abwasserpumpe sind auch in Ordnung.
Das einzige was mir noch einfällt wäre das eventuell die EDPL 1000 zurückgesetzt werden muss bzw. die gespeicherten Fehler. Weis von euch Jemand ob sowas geht und wenn ja wie?
Gibt es noch was anderes das ich noch nicht bedacht/überprüft habe?
Vielen Dank im Voraus!