Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 593 SC Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf blinkt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1074000
Peter Pansen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 593 SC
S - Nummer : 14/16594646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Zunächst habe ich festgestellt, dass bei meiner Miele G 593 SC Wasser in der Wanne steht und konnte schnell feststellen, dass der Durchflussmengenmesser tropft. Ansonsten lief die Maschine. Im Internet konnte ich herausfinden, dass das richtige Bauteil die Ersatzteilnr 9557182 trägt und habe dieses sodann bestellt. Heute dann verbaut und nun ist nach dem Einschalten ein neues Problem zutage getreten:
- Maschine pumpt ca. 30 sek. ab
- beginnt dann Wasser zu ziehen, nach 6 sek. leuchtet Wasserzulauf auf, anschl. blinkt die leuchte für 6 sek., dann wieder 6 sek. rauschen und durchgehendes leuchten, dann wieder Stille und blinken usw.
Ein bisschen Wasser ist danach im Spülraum zu sehen. Ich konnte teilweise das Waschprogramm fortsetzen, in dem ich manuell Wasser in den Spülraum gekippt habe, teilweise bricht das Programm dann allerdings ab und ich muss von vorn beginnen.
Das Ersatzteil ist ein Gebrauchtteil, das laut Ebayshop auf seine Funktion geprüft wurde - aber vielleicht ist es schlicht kaputt. Bevor ich allerdings ein neues (und ungebrauchtes) Teil nachbestelle ohne den Fehler damit zu beheben, wollte ich den Fall hier einmal schildern. Für alle Fälle noch Fotos der beiden Teile, das schwarze ist das Ersatzteil.
Falls jemand Ideen und Lust hat, zur Aufklärung beizutragen, freue ich mich sehr
Schönen Abend & viele Grüße,
Michel
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peter Pansen am 19 Nov 2020 18:06 ] |
|
BID = 1074007
driver_2 Moderator
|
|
9557182 - Durchfl.Meng.Messer 65,00 EUR einmal neu bitte, dann sehen wir weiter.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1074242
|
Besten Dank für die schnelle Antwort! Neukauf ist eingeleitet - dann ist hoffentlich alles im Lot. Werde in jedem Fall berichten.
VG
|
BID = 1074892
|
Neues Ersatzteil hat das Problem behoben - besten Dank!
|
BID = 1074901
driver_2 Moderator
|
Danke für die RM
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385370 Heute : 95 Gestern : 6874 Online : 532 24.11.2024 0:45 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,129317045212
|