Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2670 WPM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Geprüft habe ich Wasserhahn und Zulaufschlauch (abmontiert und gereinigt).
Unser Wasser in Brandenburg ist sehr kalkhaltig, deshalb nehme ich an, das es irgendwie daran liegen könnte, zumal das Waschen ohne Probleme funktioniert und ich aus den Forum-Beiträgen mindestens zwei mögliche Fehlerquellen identifiziert habe, die damit zusammenhängen könnten:
- Magnetventile oder Plastikschweißteil
Den einen Schlauch vom Plastikschweißteil hatte ich schon abmontiert und die Öffnung etwas gereinigt, keine Ahnung ob das ausreicht.
Leider komme ich nicht an das Magnetventil ran (unten verbaut).
Gibt es eine Anleitung zum Abmontieren der Rückseite der Maschine, bzw. komme ich von der Seite an das Magnetventil? Da müssten ja die beiden Stecker abgezogen werden und die zwei Schläuche.
Außerdem habe ich mich noch nicht getraut, das Plastikschweißteil komplett auszubauen, weil einige Schläuche mit Metallbefestigungen an dem Schweißteil angebracht sind, die ich nicht so ohne Weiteres lösen kann, ohne etwas zu zerstören.
Gibt es da evtl. einen Trick?
Ob es nun am Magnetventil oder am Plastikschweißteil liegt, ist ja auch noch nicht gesagt, ich halte es aber nach ausgiebiger Recherche für den wahrscheinlichsten Grund.
Beim Test mit dem Trocknen und dem geöffneten Flusensieb (angeblich 0,25L/Min) kam eigentlich gar kein Wasser aus der Öffnung (es sprudelte aber munter sichtbar in der Öffnung).
Das Fach und den Einschub für das Waschpulver habe ich inzwischen auch komplett gereinigt/entkalkt.
Hat jemand einen Rat, wie ich weiter vorgehen sollte?
Danke vorab.
Viele Grüße
Joachim
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ich_versuchs_Mal_selber am 4 Okt 2021 12:36 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ich_versuchs_Mal_selber am 4 Okt 2021 12:38 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ich_versuchs_Mal_selber am 4 Okt 2021 12:44 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ich_versuchs_Mal_selber am 4 Okt 2021 12:46 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ich_versuchs_Mal_selber am 4 Okt 2021 12:47 ]