Gefunden für maschine reagiert nicht miele - Zum Elektronik Forum





1 - Add bzw. -0- ; Keine Funktion -- Waschmaschine Miele WCD130 WCS 8kg




Ersatzteile bestellen
  Wenn die LED-Balken im Kreis drehen, muß man warten, bis die Maschine die Tür freigegeben hat.

Eine der häufigsten Ursachen für Fehler am Türschloß ist Ungeduld des Kunden und "an der Tür reißen, bis sie endlich mal aufgeht".

Reißt man an der Tür, während das Schloß entriegeln will, kann das einen Schaden am Türschloß verursachen.

Wenn der Zipper unten im Schlitz nicht sichtbar ist, dann weiß ich auch nicht, was Ihr angestellt habt.

KDT rufen und kostenpflichtig beheben lassen, Kunde durch den KDT unterweisen lassen.

Daß der "Fachhändler" das Gerät nicht erklärt hat, ist kein Ruhmesblatt.

Aber wie gesagt, wir sind nicht dabei gewesen.

Daß das Türschloß nicht mehr reagiert ist kein Gutes Anzeichen.

...
2 - Spüler startet nicht -- Geschirrspüler Privileg 470
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spüler startet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 470
S - Nummer : 21780028
FD - Nummer : 911N71-8G
Typenschild Zeile 1 : PNC:911788028
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 10057
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler Privileg 470.
Von einem Tag auf den anderen lief er nicht mehr an. Die Betriebsleuchte leuchtet zwar, aber er reagiert auf keine der 4 Programmtasten. Kein Geräusch, kein Ton, kein Mucks. Zuerst hatte ich die Verriegelung im Verdacht, die habe ich kurzerhand überbrückt...ohne Ergebnis. Ich habe jetzt beide Seitenwände abgeschraubt, sehe aber auf den ersten Blick nichts Verschmortes oder sonstige Schäden. Die Maschine ist innen wie außen wie neu, sie ist vielleicht 30-40x gelaufen. Die Steuerelektronik habe ich auch ausgebaut, sehe aber auf den Platinen keinerlei Schäden, alles wie fabrikneu.

Hat jemand eine Idee?
Freundliche Grüße ...








3 - Sicherung (LSS) löst aus -- Geschirrspüler Bosch SGI4000/07
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherung (LSS) löst aus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGI4000/07
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich hab daheim noch einen recht rustikalen Geschirrspüler vom Typ Bosch SGI4000/07, aber da er immer fleißig seinen Dienst verrichtete sah ich noch keinen Grund diesen rauszuschmeißen.
Seit Kurzem löst beim Betrieb allerdings der Leitungsschutzschalter aus (eigener Stromkreis, 16A abgesichert, FI reagiert im Fehlerfall NICHT). Die Maschine läuft 10-15 Minuten, man hört wie sie drinnen spült und dann löst die Sicherung aus. Wenn man das Gerät dann öffnet ist der Inhalt gespült und es steht kaltes Wasser im Becken des Gerätes.

Im Moment grübele ich ob der Fehler ggf. eine wirtschaftlich vertretbar behebbare Ursache hat. Da das Gerät ja grundsätzlich arbeitet, muss es der Fehler in irgendwas sein was während des Betriebes erst aktiviert wird.

Meine Gedanken bisher:

Programmschaltwerk: Ggf. wird hier im Betrieb ein Kurzschluss verursacht wenn ein entsprechender Programmpunkt erreicht wird. Teil aber nicht mehr lieferbar und selbst wenn wäre der Preis so hoch dass eine Reparatur unwirtschaftlich w...
4 - Gerät geht mal / mal nicht an -- Waschmaschine Miele WDB330WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät geht mal / mal nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDB330WPS
S - Nummer : 10934190
FD - Nummer : 150514056
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus beinand,
mal wieder ein Problem mit einer Waschmaschine ... (diesmal der meiner Mutter)

Folgender Fehler: Die Maschine ging gerade noch und hat gerade einen Waschgang beendet. Wenn man dann die Maschine an macht (=den Drehregler nach rechts oder links dreht) zeigt sie nichts an und reagiert auch nicht auf Druck auf einen der Knöpfe am Panel. Wenn man den Drehregler wieder zurück auf An/Aus dreht, ertönt eine Tonfolge (wie immer, wenn man die Maschine ausmacht).
Folglich liegt irgendwie Strom bzw. kommt der Strom bis zum Steuerungspanel.

Wenn man die Maschine aussteckt und lang wartet, kann es sein, dass sie dann wieder funktioniert. Zumindest war es so in der Vergangenheit. Aktuell leider nicht mehr.

Die Miele Waschmaschine ist drei Jahre alt.

Direkt nach dem Kauf trat dieser Fehler schon mal auf. Damals war der Kundendienst zweimal da und hat beim zweiten Mal die Steuerelektronik ausgetetauscht, da wohl seine Anal...
5 - Induktionsherdions Schmelzmaschine loest FI-Schalter aus - trotz Trenntrafos (?) -- Induktionsherdions Schmelzmaschine loest FI-Schalter aus - trotz Trenntrafos (?)
Hallo perl,
Tausend Dank fuer die rasche und kompetente Antwort!

Eventuell ist das Problem damit auch schon geloest - ich glaube mich zu erinnern, dass bei dieser Maschine der Netzfilter ueberbrueckt wurde, weil einer der Schraubanschluesse gebrochen war (auf dem neu hochgeladenen Foto schlecht zu erkennen).

Bin erst am Wochenende wieder vor Ort und werde mir das dann genau ansehen.

Allerdings glaube ich nicht, dass S 6 dauerhaft geschlossen ist - die Maschine hat - mit der alten Roehre und dem defekten C 50 - noch auf das Druecken des Schmelzknopfes reagiert - indem die Ueberstrom-Abschaltung R 11 ansprach ...

S 6 ist ein ganz klassischer Siemens-Schuetz, der den Anodenstromkreis durchschaltet, sobald eine Kette von Bedingungen erfuellt ist - unter anderem, dass das Ueberstrom-Relais R 11 nicht ausgeloest hat. Dieses Relais meinst Du wohl mit dem "Pfusch" Es sollte auch tatsaechlich ein wenig besser aussehen, da fehlt momentan naemlich eine huebsche Wurmschraube mit Kontermutter, mit der man den Schaltpunkt einstellen kann. Die wurde vom Vorbesitzer entfernt, der dann auch schon den Hebel verbogen hatte, damit das Ding erst bei eigentlich unerlaubt hohem Strom ausloest ...
6 - Kugellagersatz (oder einzeln Bosch Schwingschleifer -- Kugellagersatz (oder einzeln Bosch Schwingschleifer

Zitat :
Gloeckner hat am  3 Mai 2023 19:42 geschrieben :
Genau aus dieser Explosionszeichnung in Verbindung mit einem Ersatzteilanbieter
im Internet ( Ersatzteil 25 ) habe ich meine Informationen.Auch der Ankerpreis ist mir bekannt.Dass das Lager in der Mretallplatte defekt ist habe ich ferstgesteillt. bei den Lagern am Anker kann ich noch nichts genaues sagen.Aber wenn ich tausche tausche ich alle Lager


Also hast du die Maschine noch gar nicht geöffnet?
Hast du alle notwendigen Werkzeuge um die Lager vom Motor abzuziehen?

Schade, dass du auf meine Frage oben nicht reagiert hast.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am  3 Mai 2023 22:48 ]...
7 - Demomodus? Code 888 -- Waschmaschine Miele WDB030WCS
Servus,

vielen Dank für die Antwort.

Das Problem ist die Maschine reagiert nicht au die Eingaben. Die Anleitung von Miele habe ich mehrmals versucht.
Der Demomodus lässt sich nicht ausschalten.
Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten wie ein Resetknopf oder andere Kombinationen?

Vielen Dank

Grüße ...
8 - Display zeigt nur Fragmente -- Geschirrspüler Bosch s9g1b
Guten Morgen zusammen,

ich geb nicht gerne auf!
Ich habe heute Morgen die beiden Tasten für den Reset ca. 3 Minuten gedrückt.
Das Gerät hat sich wie ein Auto verhalten mit Startschwierigkeiten.
Zwischendrin kam das ganze Display und ging wieder weg. Ich merke das die Pumpe, die das Wasser innen bewegt, sich kontinuierlich drehte für den kleinen Moment. Und dann auf einmal zeigte das Display 0 an und die Dioden blieben an.
Das Display und die Dioden haben auf jedenfall einen Schlag. Die bleiben nämlich so an wie auf dem unscharfen Bild von oben sind, nur halt dauerhaft an. Aber die Maschine reagiert auf Eingaben und pumpt. Leider ist das auch alles. Ich habe das letzte Programm von rechts eingestellt mit den 18min Spülgang. Die komplette Zeit über wurde nur abgepumpt. Wasser ist keins dazu gekommen.

Gibt es nun neue Möglichkeiten?

Grüße
...
9 - Kaffeesatzbehälter einführen! -- Kaffeemaschine de Longhi Prima Donna XS de Luxe
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Kaffeesatzbehälter einführen!
Hersteller : de Longhi
Gerätetyp : Prima Donna XS de Luxe
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und guten Abend

Bei meiner Kaffeemaschine verschwindet die Anzeige "Kaffeesatzbehälter einführen" nicht mehr; und dann läuft die Maschine auch nicht mehr.
Zuerst konnte ich diesen ein bisschen andrücken, dann lief sie wieder, aber nun reagiert sie nicht mehr. Auch ein-, ausschalten hilft nichts..

Kann ich da einen Reset machen?


Ich grüsse euch freundlich

jumpto:)



...
10 - MUM 54251 keine Funktion -- Bosch MUM 54251/04
Geräteart : Sonstiges
Defekt : MUM 54251 keine Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : MUM 54251/04
S - Nummer : MUM 54251/04
FD - Nummer : 9701
Typenschild Zeile 1 : Type CNUM51
Typenschild Zeile 2 : Z. NR. 701096
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Abend in die Runde.

Ich benötige Hilfe bei der Fehlersuche und Reparatur einer Bosch MUM 5 Küchenmaschine. Diese habe ich günstig ergattern können jedoch konnte mir der Vorbesitzer nicht sagen was an dem Gerät defekt ist bzw. was passierte bevor das Gerät nicht mehr funktionierte.

Folgendes Fehlerbild tritt derzeit auf:

Die Maschine reagiert überhaupt nicht, sprich es leuchtet kein Leuchtring und der Motor läuft nicht an.

Darauf hin habe ich das Gerät geöffnet und es wurde ersichtlich, dass eine Flüssigkeit über den Motor bzw die Elektronik gelaufen sein muss und es auch sehr heiß geworden sein muss wie man auf dem Bild sieht an der schwarzen Stelle.

Jetzt meine Frage an euch, Welche Bauteile könnten denn auf der Elektronik zerstört worden sein?

Wenn ich mich nicht irre sind auf der Elektronik 2 Entstörkondensatoren verbaut? Um was handelt ...
11 - blinkt und reagiert nicht meh -- Geschirrspüler BEKO DFN05L20W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinkt und reagiert nicht meh
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DFN05L20W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

meine Spülmaschine von BEKO (Modell DFN05L20W ) hängt irgendwie fest.

Es blinken die Leuchten für Klarspüler, Salz und Ein und sie macht ein Geräusch, als würde sie abpumpen. Selbst wenn ich den Drehschalter auf AUS stelle, ändert sich daran nichts.

Hab auch den Stecker gezogen (auch über Nacht) - aber beim Wiedereinstecken immer noch genau das Selbe. Ich hab also irgendwie keine Möglichkeit, das Ding in irgendeiner Form zum Laufen zu kriegen, weil sich einfach nix mehr verstellen lässt.

Im Handbuch wird so ein Problem nirgends erwähnt.

Den Filter hab ich gereinigt. Die Maschine lief jetzt auch einige Monate einwandfrei.

Kann man die irgendwie resetten oder sowas? Hab zwar noch Garantie, aber es wär schon schön, wenn ichs selber reparieren könnte, weils dann einfach schneller geht. ...
12 - Anzeige „Wasserzulauf prüfen“ -- Geschirrspüler Siemens speedMatic SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeige „Wasserzulauf prüfen“
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : speedMatic SD6P1S
S - Nummer : SN46U593EU/51
FD - Nummer : 9201 00122
Typenschild Zeile 1 : SD6P1S
Typenschild Zeile 2 : 012010358299001223
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Gemeinschaft,

ich hoffe Ihr habt bei meiner Fehlersuche einen hilfreichen Tipp für uns.
Den oben genannten Geschirrspüler nutzten wir knapp 10 Jahre.
Das Trocknen des Geschirrs funktioniert schon seit ein paar Jahren nicht mehr richtig, hat aber nicht weiter gestört.
Da das Gerät in der Anschaffung sehr teuer war, möchte ich es ungerne ersetzen.

Folgendes Problem besteht:
Spülmaschine hat das Programm abgebrochen und hat das Wasser nicht abgepumpt.
Also Maschine leer geräumt, Wasser abgesaugt und Geschirr per Hand gespült.

Nach dem die Maschine nun eingeschaltet wird, leuchten die beiden roten LEDs „Wasserzulauf prüfen“ sowie Klarspülernachfüllanzeige.
Sonst passiert weiter nichts.
Das Display bleibt schwarz, Gerät reagiert auf keinen Tastendruck (außer Ein-/ Ausschalter) und die Innenraumlampen sind aus.

Wa...
13 - Wasser wird nicht heiß -- Geschirrspüler Miele G670SC

Zitat :

Ist das der Preis ink. MwSt?
Was kommt an Portkosten dazu?
Wie kann bestellt und bezahlt werden?
Welche ca. Lieferzeit?
Ist dies ein Originalschalter wie es Miele selbst liefern würde?

Werde nun Morgen die Maschine zur Seite kippen und die Bodenblatte abschrauben und diesen Niveauschalter begutachten ob der Stecker auch richtig gesteckt ist und nach dem Ausbau mit etwas Pressluft "prüfen" ob der Schalter reagiert.
Danach erfolgt die Bestellung

Schönen Abend


Nein
Beim Mielehändler vor Ort sicher nicht
Je nachdem wo Du kaufen möchtest
Je nachdem wo Du kaufen möchtest
Ja

Den Druckschalter zu prüfen macht vielfach keinen Sinn, mit Druckluft schaltet der immer, die Frage ist, ob die Elektronik das Signal umsetzt. Diese Schalter sind bei dem Alter dieses Gerätes meist undicht, oder voll mit Speisefett. Ich tausche den ohne mit ...
14 - hängt im Programm Pumpe -- Geschirrspüler   Bosch    SPV40E90EU/40
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : hängt im Programm Pumpe
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SPV40E90EU/40
FD - Nummer : 9706
Typenschild Zeile 1 : SD4P1B
Typenschild Zeile 2 : SPV50E90EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine SpüMa hat eine Schaumparty hinter sich und möchte nun nicht mehr bzw. hängt in diesem Programm Zustand fest. Im Video sieht man den Zustand. Dies ist sofort wenn der Stecker in der Steckdose ist.
Würde gerne ein Video verlinken aber googledrive ist nicht gestattet - Gibt es einne anderen Weg? drive.google.com/file/d/1tpOrb1fHi6gEDHdIUSUwbAuZmH3eVEUh/view?usp=sharing

Die Geschichte dahinter:
Wie im Video zu sehen hab ich den Geschirrspüler in einen sonderbaren Zustand versetzt. Hintergrund, was ist passiert?
Der Herr wollte die Dunstabzughauben Filter reinigen und da diese sehr fettig waren hat er etwas Spüli mit draufgemacht und dann mit einem Tab in den Geschirrspüler - Normales 70C Porgramm.
nach einiger Zeit piep es 5-6 mal und einiges an Wasser und Schaum haben sich vor dem Geschirrspüler auf dem Boden verteilt. Nicht weiter schlimm - klappe auf und innen war auch die reinste Schaumparty.

Seitdem an, ist de...
15 - Software hängt -- Waschmaschine Bauknecht WM AutoDos914ZEN
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Software hängt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WM AutoDos914ZEN
S - Nummer : 859991565610
FD - Nummer : F156561
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, unsere WM AutoDos914ZEN reagiert nicht mehr. Das Problem ist folgendes. Es ist noch die Tastensperre aktiviert und parallel ist jetzt die Meldung Maschine Entkalken! Jetzt lässt sich die Tastensperre nicht deaktivieren und die Meldung Entkalken nicht aus dem Menü löschen/deaktivieren.
Wir haben die Maschine versucht einen Reset durchzuführen. 5sek den Ein und Ausschalter gedrückt. Bzw für 15 min vom Strom entfernt.
Erfolglos...
Was kann ich tun? ...
16 - Macht keinen Mucks mehr -- Geschirrspüler Bosch SMU58M95EU
Weiter geht's :

Meine Spülmaschine(die SMU58M95EU) hat an der rechten Seite eine zusätzliche Wassertasche(Bild 1), was ja doch schon ein erheblicher Unterschied zu der SMU58M75EU ist.
Auch die Leistungsmodule scheinen Unterschiedlich zu sein, laut der Nummer auf dem Gehäuse(Bild 2). Also doch wohl nicht einfach nur eine andere Software, wie von mir vermutet.

Konnte es trotzdem nicht lassen und habe das Leistungsmodul und das Bedienteil der SMU58M75EU an meine angeschlossen.
Nach dem drücken des Einschalters klackert es im Leiszungsmodul,das 70Grad Spülprogramm blinkt und das Diplay zeigt 2:13. Nach 5x blinken kommt der Fehler e:06 .
Ich kann vor der Fehlermeldung weder das Programm wechseln, noch reagiert die Maschine auf einen gedrückten Resetknopf.

Damit steht fest, dass der Fehler, dass die Maschine keinen Mucks mehr gemacht hat, vom defekte Leistungsmodul kommt.
Außerdem kann man wohl sagen, dass das Leistungsmodul von dem Tauschgerät(SMU58M75EU), ebenfalls defekte Bauteile auf dem Board hat.

Weiß jemand auf welche defekten Bauteile auf der Platine der Fehler E:06 hinweist? Meine Suche hier im Forum hat nicht wirklich was hilfreiches ergeben.







...
17 - Einspülfacher bleiben trocken -- Waschmaschine Privileg Multispar 5090 (P651554)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Einspülfacher bleiben trocken
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Multispar 5090 (P651554)
FD - Nummer : 5 48/00200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo zusammen,

die oben genannte Maschine ist seit einigen Jahren in meinem Besitz und hat auch bisher ihren Dienst verrichtet. Seit kurzem verbleibt jedoch der Weichspüler unverdünnt in seinem Fach. Das Waschprogramm läuft durch, die Wäsche wird sauber.

Düsenfunktion geprüft: Weichspülen gestartet ohne Waschmittelschublade, Düsen direkt über Weichspülerfach bleiben trocken, Wasser läuft (eher plätschert) im hinteren Teil des Einspülkastens zur Trommel herunter.

Durchfluss direkt vor der Waschmaschine: ca 10 l/min

Einspülkasten ausgebaut, zerlegt und gründlich gereinigt; die Düsen waren jedoch vor der Reinigung schon frei, da Wasser aus dem Hahn problemfrei austrat.

Siebe am Wasseranschluss der Maschine sowie direkt vor dem Magnetventil gereiningt.

Erneuter Funktionstest der Düsen: selbes Fehlerbild

Die Maschine verfügt über ein 1-Wege Ventil (steckt direkt im Einspülkasten) und der Wassereinlauf wird über eine Art rudimentäres Drehschieber...
18 - Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Siemens IQ100
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ100
S - Nummer : sr614x00ce/46
FD - Nummer : 9806
Typenschild Zeile 1 : SD4P1S
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post in diesem Forum Ich habe einen integrierten Geschirrspüler von Siemens, der mir nun seit Monaten Probleme bereitet. Nach einer gewissen Zeit (manchmal eine Woche, manchmal nach einem Monat) reagiert die Maschine nicht mehr und versucht dauerhaft abzupumpen, selbst wenn die Tür geöffnet ist. Ich habe bereits herausgefunden, dass der Fehler durch einen Schwimmer erzeugt wird, da sich Wasser in der Bodenwanne gesammelt hat. Dieses Wasser beseitige ich immer, sodass die Maschine im Anschluss wieder funktioniert. Ich habe auch bereits die Universaldichtung für den Pumpensumpf eingesetzt und mich da komplett an die Anleitung gehalten. Leider hat dies keinen erfolg gehabt. Zwar hatte ich anschließend etwas länger ruhe, jedoch kommt das gleiche Problem wieder vor.

Ich würde nun eigentlich gerne die Maschine laufen lassen, ohne dass sie unter der Arbeitsplatte...
19 - "Tür Schließen" am Display -- Waschmaschine Miele Softtronic W 4144 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : "Tür Schließen" am Display
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic W 4144 WPS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

Problembeschreibung:

- Gerät hat beim Schleudergang heftig gewackelt

- es hat einen Knall gelassen und die F1 Sicherung ist rausgeflogen

- Nach dem erneuten Anschalten wird "Tür schließen" angezeigt. Der "Tür Öffnen" knopf reagiert nicht mehr. Maschine lässt sich nicht mehr bedienen. Das Licht bei "Baumwolle" leuchtet auf

- Ich habe das Gehäuse an den Seiten und oben geöffnet. Keine augenschenlich erkennbaren Mängel an den Kabeln oder am Türverriegler

- Auf der Platine es 2 Lichter die abwechselnd durchgehend leuchten - das eine (unten links) leuchtet nur auf wenn die Maschine an ist, das andere nur wenn sie ausgeschalten ist

- ich habe die Türe über den Notriegel geöffnet,mehrmals kräftig zugehauen, ohne Änderung.

- Auch der Service-Modus lässt sich nicht aktivieren

Bitte:

Ich habe die Maschine gebraucht gekauft, habe sie nun seit etwa 2 Jahren und bin an sich sehr mit ihr zufrieden. Ich habe mich eingelesen und die o.g. L...
20 - Abpumpen sofort nach Start -- Waschmaschine Miele W419 Softtronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abpumpen sofort nach Start
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W419 Softtronic
Typenschild Zeile 1 : 16852001.04
Typenschild Zeile 2 : M-Nr. 5492172
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben eine Miele W419 Softtronic mit "Watercontrol-System" von ca. 2002, welche eher schwäbisch sparsam genutzt wurde. Vor ca. 2-3 Wochen hat sie zweimal nicht richtig gewaschen (Wäsche war irgendwie ziemlich trocken nach dem Waschen), was jeweils durch nochmaliges Waschen/gleiches Programm nochmal aktivieren behoben werden konnte. Dann kam es jedoch leider kurz darauf zum Totalversagen.

Folgende Symptome treten seitdem auf:

Bei Programmstart strömt wie sonst auch zunächst mit ordentlichem Rauschen Wasser ein. 5 Sekunden nach Programmstart hört dies abrupt auf, und die Laugenpumpe springt an, Einweichen/Vorwaschen blinkt frenetisch und gleichzeitig geht die Leuchte "Knitterschutz/Ende" an. Weiter passiert nichts.

Die meisten anderen Programme habe ich ausprobiert, Fehler tritt identisch auf. Eine blinkende Fehlermeldung (das beschriebene Blinken von Einweichen/Vorwaschen und zeitgleich d...
21 - piept 2 mal , Flecken leuchte -- Waschmaschine   Bosch    Logixx8 WAS2844P/04
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : piept 2 mal , Flecken leuchte
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Logixx8 WAS2844P/04
FD - Nummer : FD 8704 200388
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier zu Hause eine Logixx8 von BOSCH mit folgenden Problem:

Die Maschine reagiert manchmal nicht auf den Startknopf, es wird kein Fehler angezeigt, es passiert einfach nichts.
Nach mehrmaligen betätigen läuft die Maschine dann an und startet das Waschprogramm.
Nach einigen Minuten beginnt die Maschine zweimal zu piepen und gleichzeitig blinkt die Anzeige der Taste "Flecken". Das Waschprogramm läuft aber normal weiter und bis zum Schluss durch. Das Piepen und blinken hört irgendwann auch wieder auf.

Tritt nur ab und zu auf und ist manchmal auch einige Waschladungen weg.
Vor einigen Jahren hatte ich die Elektronik im Bedienteil zur Instandsetzung eingeschickt. Was dafür der Grund war weiss ich aber nicht mehr.
Die Kohlen sind neu. (Verschleiss)


Hat einer eine Idee ?

EDIT: Rest der E-Nummer nachgetragen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Sep 2021 15...
22 - Anzeige nur Striche -- Geschirrspüler Siemens SD13GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeige nur Striche
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD13GT1S
S - Nummer : SF24268/05
FD - Nummer : 6105
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Wir haben ein Problem mit unserer Spülmaschine von Siemens.

Sie pumpt nicht mehr ab und die Anzeige zeigt nur noch auf Knopfdruck Striche an.

Wir haben die Maschine bereits vom Strom genommen und auf Verstopfung geprüft. Auch den 2-Knopf gedrückt halten RESET hat nichts gebracht.

Mittlerweile reagiert das Gerät gar nicht mehr. Kein Brummen oder dergleichen. Nur die Striche auf dem Bildschirm.

Kennt jemand das Problem und vielleicht die Ursache?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße Lale+Mika







...
23 - Touchdisplay reagiert nicht m -- Waschmaschine Siemens wm14t640/13
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Touchdisplay reagiert nicht m
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : wm14t640/13
FD - Nummer : 9605
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

moin zusammen und herzlichen Dank für die Aufnahme...

folgendes Problem trat bei meiner iq500, Typ siehe oben, auf. Vor 2 Wochen sprang das Display mit integriertem Touchdisplay, zwischen den Gradvorgaben und Schleudervorgaben, begann das Waschprogramm und beendete es direkt wieder. Darauf Netzstecker gezogen... und nach 5 Minuten wieder eingesteckt. Danach reagierte das Touchdisplay nicht mehr. Mittlerweile habe ich die Bedienplatine, mit einer von Siemens direkt programmierten Platine getauscht. Weiterhin keine Funktion. Abschließend Touschoberfläche und Bedienanzeige mit Originalteilen getauscht, immer noch keine Reaktion. Die Anzeige funktioniert, auch die Programmwahl funktioniert, nur das Touchdisplay nicht. Ich kann nicht starten, Temperatur oder Schleuderzahl einstellen. Das waren jetzt Ersatzteile für 200 Euro ohne das Problem zu lösen. Jetzt den Techniker für nochmal 99 Euro + Stundenlohn + Ersatzteile sprengt den Rahmen für eine 5 Jahre alte Maschine, die ich gebraucht gekauf...
24 - Gerät pumpt ständig -- Waschmaschine   AEG    L86850
Moin mboh

Maschine vor dem † retten kann?
Das ist meistens möglich, aber dafür müssen passende Prüfgeräte vorhanden sein.
Mit was hast du diesen R festgestellt …zu Erdung jeweils bei 180 MOhm

1. …ohne Heizstab beginnt das Programm Abpumpen mit dem Öffnen des Magnetventils, es strömt…
2. …die Kabel hängen und erneut Probiert - Pumpe fördert und pumpt und pumpt und pumpt...

Die Wasserzulaufventile sind mit der Pumpe in Reihe geschaltet (nur so nebenbei)

Deine Testheizung ist ja nicht neu, die könnte auch einen kleinen Masseschluss haben.
Aber die Ersatz-WA hat sehr wahrscheinlich keinen Sensingkreis, dann reagiert die Elektronik a...
25 - heizt und trocknet nicht -- Geschirrspüler AEG F99605VI1P
Hallo,

so, ich bin etwas weiter, ich bin in das Service Menü gekommen. Dort stehen u.a. die Alarm Codes (= Fehlercodes ). Gespeichert war der Fehlercode iE0, was bedeutet: Flow Controller (FC) reagiert nicht richtig. Der FC verteilt das Spülwasser auf Oberkorb und Unterkorb bzw. beide. Tja, wenn der FC defekt ist, wird die Heizung nicht mehr aktiviert. Könnte also die Ursache sein.

Die Heizung habe ich im "Actuators" Menü geprüft, sie funktioniert. Testen kann man das etwas umständlich mit Ansteuerung des Einlaufventils (auch im Actuators Menü) um Wasser einlaufen zu lassen. Die Menge reicht aber nicht und man muss noch ca. 1 L Wasser in die Maschine kippen. Etwas komisch aber bei den normalen Spülprogrammen und auch beim Testprogramm im Service Menü steht das Wasser korrekt hoch ca. 1-2 cm über dem Sieb.

Das Testprogramm setzt übrigens ziemlich am Anfang wieder den Fehler iE0, da zu Beginn des Spülprogramms der FC gedreht wird.

Ich habe den FC dann zerlegt und überprüft. Die Lötpads des Mikroschalters hatten tatsächlich "kalte Lötstellen", evtl. durch Vibration. Auch scheint die Dichtung ein bisschen zu lecken, da ein paar Tropfen Wasser im FC waren.
Danach den FC wieder zusammengebaut. Der FC dreht wie in der Servicedo...
26 - Läuft nicht mehr, Er:9 -- Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft nicht mehr, Er:9
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 6634 FX
Typenschild Zeile 1 : Model: DSN 6634 FX
Typenschild Zeile 2 : 95992 R-54
Typenschild Zeile 3 : TYPE: ART 10 - CLASS 1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Maschine zeigt Er:9 an und startet nicht mehr. Habe alle Kabel (v.a. unten an der Tür) gecheckt, sind ok. Dann beide Platinen, Pumpen und den Sensor ausgebaut, geprüft und gereinigt. Keine Veränderung.

Vorgeschichte: Das Programm blieb bei 1:10 Restzeit im Pumpmodus hängen. Maschine ausgeschaltet, danach ging sie nicht mehr. Zunächst wurden beim Auslesen des Fehlerspeichers nacheinander sämtliche Zahlen angezeigt. Nach der o.g. Zerlegung und Wiederzusammenbau bleibt der Er:9 übrig. Die Anzeige im Display reagiert zeitverzögert, teilweise müssen die Knöpfe mehrfach gedrückt werden. Dieses Problem existierte vor dem "Hängenbleiben" nicht.

Ein Anruf beim Kundenservice war ergebnislos ("Wir kümmern uns nur um Garantiefälle").

Das ist jetzt mein letzter Rettungsversuch bevor ich Ersatz beschaffe.

Vielen Dank für Tipps! ...
27 - Aufleuchten Kontroll Lampen -- Waschtrockner AlioMatic Indesit WDA 1400 E LVA2006C

Zitat :
Dacia hat am  2 Mär 2021 14:03 geschrieben :
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : startet nicht/ keine Reaktion
Hersteller : AlioMatic Indesit WDA 1400 E
Gerätetyp : LVA2006C
S - Nummer : 012143110 8063794000
FD - Nummer : FWDP5GCL1400
Typenschild Zeile 2 : 080637940000 31719 012143110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag

Ich hatte schon vergeblich im Internet gesucht und die Forensuche benutzt, jedoch nichts für mein Problem gefunden.

Das Gerät ist ein Waschtrockner.
Habe schon mehrfach erfolglos einen Reset versucht.

Wenn ich das Gerät an den Netzstrom schließe, reagiert die Maschine auf keine Taste. Es leuchtet auch keine Taste auf.

Nachdem das Gerät ein paar Minuten mit Strom versorgt wird, bli...
28 - Motor läuft nicht, ruckt nur -- TR AEG Lavatherm    TC12H6MHP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Motor läuft nicht, ruckt nur
Hersteller : AEG Lavatherm
Gerätetyp : TC12H6MHP
S - Nummer : 34137502
Typenschild Zeile 1 : Modell 7648EXIH1
Typenschild Zeile 2 : Prodnr. 916 097 067 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen:
Wäschetrockner Modell Lavatherm Proxi plus, Modell 7648EXIH1 lief bis vor kurzem einwandfrei. Jetzt läuft der Motor nicht mehr an, sondern ruckt nur beim Einschalten.
Anzeigedisplay und Bedienteil in Ordnung
Motor i.O. (durchgemessen 3 * jeweils ca. 28 Ohm, kein Masseschluß
Keilriemen i.O. (rutscht nicht durch),Trommel lässt sich leicht per Hand bewegen, Laufrollen alle i.O.
Türschalter i.O. (ausgebaut und überbrückt)
Feuchtefühler i.O. (hat bei den wenigen Mal wo der Motor sich noch gedreht hat auf trockene und feuchte Wäsche reagiert)
Steuerungselektronik wurde von einem Amazonhändler getestet - kein Fehler festgestellt. Platine hab ich dann auch ausgebaut und keine defekten, verschmorten Bauteile entdeckt, genauso keine "kalte Lötstelle", kein Haarriß entdeckt (mit Lupe kontrolliert)
Pumpensumpf wurde auch gere...
29 - Anzeige Trockner blinkt -- Waschtrockner Constructa    CW 32050
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Anzeige Trockner blinkt
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CW 32050
FD - Nummer : 7602 50204
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Spezialisten,
ich habe ein Problem mit unserem Waschtrockner (Constructa CW32050).
Gestern hat die Maschine nach dem Waschgang das Spülprogramm nicht fortgesetzt. Also hab ich mal meine Standard-Routine durchgeführt:
Flusensieb reinigen, Wasserzuleitung checken, Mainboard checken (Da waren schon kalte Lötstellen, die ich schon vor Jahren nachlöten musste).
Habe aber nichts Auffälliges gefunden.
Also hab ich alles wieder eingesteckt und eingeschaltet.
Jetzt leuchtet die Anzeige Hauptwaschen und die Trocknerfunktion (die schon seit ewigen Zeiten nicht mehr tut) blinkt rot (3 Tropfen).
Die Gebrauchsanleitung sagt da nix dazu. Es gibt zwar die Fehlermeldung Trocknen blinkt rot (3 Tropfen) aber nur mit Vorwäsche: Diese Fehlermeldung sagt, das Einfüllfenster (Tür) sei nicht geschlossen.


Der Waschtrockner reagiert nicht auf irgendwelche Tasten. Programm weiterscha...
30 - Ohne Funktion -- Waschmaschine Miele Novotronic W833
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W833
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
meine Miele W833 hat mich jetzt schon sehr lange begleitet. Heute bin ich nach einer Wäsche in den Waschkeller gegangen und alle Lampen waren aus. Da hatte ich schon ein ungutes Gefühl. Die Maschine hat gar nicht mehr reagiert. Erste Analyse: die Sicherung der WaMa hatte es rausgehauen. Aber auch nach dem Reinmachen tat sich nichts. Also habe ich die Fronttür geöffnet und mir die Schalterplatine angeschaut. Man liest ja regelmäßig von kalten Löststellen, in diesem Fall war das Problem aber eindeutig: eine Leiterbahn ist komplett weggeschmort (siehe Bild).
Kann sich einer von euch erklären, wie das an dieser Stelle passieren kann? Ich weiß leider nicht, wohin der Stecker an dieser Stelle geht (auch angeschmort), aber einfach wieder überbrücken ist in meinen Augen eine schlechte Idee, wenn das zu Grunde liegende Problem nicht gelöst ist.

...
31 - Keine Bedienung mehr möglich -- Waschmaschine Bauknecht WAK 6750 / Type D262
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Bedienung mehr möglich
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 6750 / Type D262
S - Nummer : 41 0337 0303?2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
heute blieb meine Waschmaschine nach dem Endschleudern (oder evtl mittendrin) stehen. LED Anzeigen wie im laufenden Programm stand auf Schleudern, jedoch tat sich nichts mehr. Habe sie dann ausgeschaltet, dann auf Abpumpen / Löschen gestellt, da fiel mir schon auf, es dauerte ganze 5 sekunden, bis die LED`s überhaupt an gingen. Keine Reaktion auf drücken irgendwelcher Knöpfe. Erneut auf Koch / Buntwäsche gestellt, wieder dauerte es 5 sekunden bis die LED`s an gingen. Anzeigen ganz normal, bis auf die LED der Temperatur Vorwahl, die bleibt aus. Auch die START LED blinkt ganz normal. Bedienung der Maschine nicht möglich, sie reagiert auf keinen Tastendruck mehr.

Kennt jemand diesen Fehler? Weiss evtl. jemand wie man bei dieser Maschine in den Service Mode kommt (Falls das noch möglich ist)?

Vielen Dank im Vorraus

Andy ...
32 - Keine Funktion mehr -- Geschirrspüler Bosch Super Silence
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Super Silence
S - Nummer : SMI68PS01E
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe seit 2 Wochen einen Bosch Geschirrspüler SMI68PS01E. Seit heute lässt die Maschine nicht mehr starten. Wenn man die Maschine einschaltet, blinkt die Zeitanzeige und das Programm ECO mit ca. 0,5Hz. Alle anderen Tasten lassen sich bedienen, aber die Maschine reagiert nicht.

Die Türe ist geschlossen. Netzstecker ziehen, warten und wieder anschalten, hat auch nicht geholfen.

Kann mir da jemand weiterhelfen. ...
33 - Waschen mit kälter 60°C -- Waschmaschine   Miele W8/900 ab 1993 und 2001-2014 alle Modelle
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpengehäuseentlüftung verstopft, schlechtes Schleudern, Schleuderabbruch, falsche Wasserstände beim Waschen und Spülen, Pumpe am Programmende im Dauerlauf
Hersteller : Miele ab 1993
Gerätetyp : W8/900 und 2001-2014 alle
Kenntnis : Komplett vom Fach
--------------------------------------------------------------------------
Hier eine W8/900:







Hier eine W433S von März2002 die in den letzten Jahren bei einer 5-köpfigen Familie 9980h geleistet hat.

Was passiert, wenn man nur mit 30/40C wäscht und zudem die Kleider nicht korrekt entleert, seht Ihr hier:

Das erste Bild zeigt den Syphon von der Waschmittelschublade zum Bottich mit dem schleimigen Waschmittelweichspülergemisch

Das 2. Bild zeigt zusammengeknüllte Aluminiumkügelchen, die nach dem Abpumpen vom Entlüftungsschlauch angesogen wurden und oben das Y-Stück nunmehr verstopften. Massiver Einsatz von 8bar Preßluft waren nötig!.

Das letzte Bild zeigt den Inhalt des Schlauches, grobkörnige verhärtete Waschmittelreste auch diese gelangten nur mit dem HD-Reiniger nach draußen..



Regelmäßig waschen höherer Temperaturen und ausreichende (nicht viel zuviel !) Dosierung von gu...
34 - keine Funktion -- Waschtrockner   Bosch    WVH 28440/03
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WVH 28440/03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Moin moin,

habe im Forum diesen Beitrag gefunden
https://forum.electronicwerkstatt.d.....48216

gleiches Thema, gleicher Fehler, Beitrag im Archiv, deshalb neu

Ich habe wie beschrieben den Schaltregler und den Widerstand gewechselt. Allerdings habe ich an anderer Stelle für den Widerstand die Angabe "100 Ohm, 2 Watt, 5% Toleranz" gefunden und diesen auch verbaut.

Nun scheint es so, dass die Maschine zum "booten" etwas länger braucht, als es vor der Reparatur war -> Nach Drehen am Programmwahlschalter von der Position "aus" dauert es so 1-2 Sekunden bis die Anzeige am Display arbeitet (der rote senkrechte Streifen am rechten Rand leuchtet sofort), beim Durchschalten der Programme reagiert das Display in Echtzeit.

Hat irgendjemand eine Idee?
Hängt die Erscheinung mit dem Widerstand zusammen, ich hatte auf...
35 - Dosierung prüfen blinkt -- Waschmaschine Miele W254
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dosierung prüfen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W254
S - Nummer : HW06
FD - Nummer : NR.40/861198013
Typenschild Zeile 1 : M Nr.06625180
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,Moin,
wir haben ein Problem mit einer Miele Wschmaschine W254.
Beim Deckel-schließen, blinkt sofort die LED "Dosierung prüfen".
Laut Fehlerbeschreibung im Handbuch soll der Deckel nicht richtig
verschlossen sein.ist er aber.Bis vor kurzem,haben wir durch mehrmaliges ein/ausschalten die Maschine wieder ingang bekommen,jedoch blieb sie dann meist vor dem Beginn des nächstem Wasch-Intervall stehen undlief erst nach erneutem Ein/Ausschalten weiter. Seit Vorgestern reagiert sie auch auf das Schalten nicht mehr.Am Montag will ein Techniker kommen und ich wüßte gerne vorher ob sich eine Reperatur einer 10Jahre alten WM lohnt.Der Techniker vermutet eine defekte Steuer-Platine die dann etwa
300-400Euro kosten würde.Ich würde gerne eure Einschätzung dazu hörenmit lieben Gruß aus Hamburg Andrea. ...
36 - Anlauf anders & Gestank -- Wäschetrockner Miele T440C Novotronic
Trotz Sonnenschein nun mal ran an den Trockner!

Habe die Elektronikplatine mit 3 Relais, die sich hinter der Türe unter dem Programmwahlschalter befindet ausgebaut.

Die 3 Relais haben einen Klarsichtdeckel, wobei 1 Relais von innen verrußt war (s. Bild) Habe das Relais aufgemacht (den Deckel) und die Kontakte gereinigt.

Dann wieder alles zusammen.

Nun reagiert die Maschine anders:

1. Beim Drücken der Türe-Taste brummt das Relais in der Türaufmachmechanik laut. Es wird nach oben angezogen, verbleibt dort aber nicht und sinkt wieder hinab wenn man aufhört.

2. Drückt man auf Ein/Aus tut sich erst mal gar nix (wie gewohnt). Bei "Start" setzt sich dann der Ventilator unten in der Maschine in Bewegung (hört sich so an, ist recht leise). Die Trommel dreht sich jedoch nicht.

Anbei Bilder von den Relais und dem Tür-Bereich.

So wie das Relais auf der Platine aussieht, wird damit 1 Kontakt geschaltet. Gefunden habe ich so ein Relais aber noch nicht im Internet. Die Nachbarrelais sehen identisch aus, haben aber auf dem Deckel z. T. andere Nummern. Welche Nummern wären da wichtig?

P.S. Bild 2 (das in der Mitte) muss man wohl anklicken um es zu sehen.




[ Diese Nachricht wurde ge&a...
37 - Geht nicht an -- Geschirrspüler Siemens SL15GIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL15GIS
S - Nummer : SE44M566EU/36
FD - Nummer : 9002
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Wir haben den oben genannten Geschirrspüler. Auf dem Gerät ist Strom drauf, in der Maschine mittig ist eine runde Abdeckung, wenn ich diese hochziehe, dann pumpt das Gerät ab.

Aber ich kann die Spülmaschine nicht anmachen. Der An-und Ausschalter reagiert überhaupt nicht.


Was kann das sein?
...
38 - Anzeigen 7 und 9 blinken -- Geschirrspüler SIEMENS SN55L530EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeigen 7 und 9 blinken
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : SN55L530EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo,

nachdem ich vorgestern noch ohne Probleme spülen konnte und das Programm korrekt beendet wurde, reagiert der Geschirrspüler seit gestern bockig:

Beim Einschalten blinken die Anzeigen 7 (Wasserzulauf prüfen) und 9 (Klarspülernachfüllanzeige) zeitgleich 3-mal, danach passiert nichts mehr.

Die Betätigung der Tasten hat keine Auswirkungen zur Folge.
Auch das lange Drücken der Start-Taste resettet die Maschine nicht.

Leider finde ich keinen Hinweis, was in so einem Fall kaputt sein könnte ...
Die Maschine ist 3 Jahre alt, zum Wegschmeißen noch zu jung ...

Kann mir jemand helfen?

Ich freue mich über konstruktive Antworten und bedanke mich im Voraus,

ein Verzweifelter
...
39 - WAS 4740 bleibt stehen -- Waschmaschine Bauknecht WAS 4740
Hallo,

Jetzt wirds schlimmer.
Auch bei den anderen Programmsteps wie Koch, Bunt usw. bleibt die Maschine stehen.

Man dreht auf ein Programm und schaltet den Hauptschalter ein
Wasser läuft ein und die Trommel läuft sehr langsam.
Nach 20Sek stoppt alles.
Dann passiert nichts mehr.
Der Wasserstand ist aber noch sehr niedrig so das der Niveauschalter noch nicht reagiert haben sollte.
Nach ca. 2 Minuten fängt die Laugenpzmpe an zum Pumpen.
Und dann stellt sich die Maschine tot.

Gruß

Wolf4124
...
40 - pumpt nicht ab, Pumpe brummt -- Indesit WIDL 126
Hallo,

danke für Eure Antworten. Sorry dass ich mich erst jetzt melde, ich war durch einen Unfall etwas außer Gefecht gesetzt.

Die Pumpe im ausgebauten Zustand unter Last zu testen ist schwierig. Hab deshalb jetzt folgendes gemacht:

- Pumpe im eingebauten Zustand, Maschine liegt auf der Seite damit ich an die Pumpe komme, kein Wasser
--> wenn ich die Maschine jetzt einschalte, dreht die Pumpe nicht
--> wenn ich statt dessen das Anschlusskabel abziehe von der Pumpe und die Pumpe extern an 220V anschließe, dreht sie

- Anschlusskabel der Pumpe auf Durchgang geprüft --> ist ok

Wenn die Pumpe nur Probleme hätte unter Last zu laufen, müsste sie ja ohne Last in jedem Fall drehen, egal woher die 220V kommen. Das tut sie aber nicht. Deshalb würde ich den Fehler auf der Karte vermuten.

Übrigens brummt jetzt nichts mehr. Wenn ich die Machine einschalte (Programm "Abpumpen") passiert folgendes:
- Maschine verriegelt, Betriebsleuchte geht auf dauerrot, LED Schleudern/Abpumpen leuchtet auf
- man hört ein Relais klacken
- dann ist Ruhe
- dann hört man wieder ein Relais klacken, LED Schleudern/Abpumpen erlischt

Alternativ kam auch folgender Ablauf vor:
- Maschine verriegelt, Betriebsl...
41 - kein Reset möglich -- Geschirrspüler Bosch Bosch Silence
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Reset möglich
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch Silence
Typenschild Zeile 1 : SGI4552/07
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

die Maschine, hört nicht mehr auf. Sie lief beinahe komplett durch und punmpt, aber das Wasser bleibt stehen. Früher hat in der selben Situation ein Reset geholfen. Aber nun reagiert sie auch auf Reset nicht mehr.
Im Display leuchtet der unterste Strich "Trocknen".

Help!!

Danke loh ...
42 - Gerät hat sich aufgehangen -- Geschirrspüler   Siemens BSH    SN558s02Me/29

Zitat :
12oder3 hat am  1 Jun 2018 14:18 geschrieben :
Danke bis hierhin.

Die Maschine ist aktuell im Zustand:

Programm silent blinkt blau und gleichzeitig blinkt die Restlaufzeit anzeige mit einer Restzeit von 4:05 h



Das wäre für mich der Zustand

BEREIT für START.

Wenn START nicht reagiert, wobei hier idR ein leichtes berühren reicht, tippe ich auf das Touch-Modul.

Da die Maschine 2 Monate alt ist, würde ich da mal auf Garantie jemanden kommen lassen, am besten den WKD.

...
43 - nach 1-2 min blinkt Behälter -- Wäschetrockner Bosch WDT2
Hallo,
ich wollte mal den aktuellen Stand mitteilen.

Es ist so, dass wenn ich die Platine mit einem Fön heiß mache ( oder auch die Maschine ca 10-20 mal starte funktioniert der Trockner dann ohne Probleme.
Ich habe mal testweise 2 Elko´s parallel zu den beiden Elko´s die auf der Platine sind ( 1x 10µF 450V und 470µF 25V ) gelötet. Dann hat der Trockner
2 Tage ohne Fehler funktioniert.
Dann habe ich die beiden Elko´s erneuert. Leider hat dieses nichts
am Fehlerbild geändert.
Die beiden ausgebauten Elkos haben beim messen keine Auffälligkeit gezeigt.

Jetzt versuch ich lokal begrenzt die Leiterplatte zu erhitzen / abzukühlen
um so den Fehler einzugrenzen. Das hat aber auch nicht zu einer Region / Bauteil geführt was auf Temperatur reagiert.

Bei jedem neuen Versuch muss ich den Trockner erst 1 Minute laufen lassen
um zu sehen ob der Fehler noch da ...
44 - Laugenpumpe im Dauerlauf -- Geschirrspüler Miele G6512 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe im Dauerlauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G6512 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Leider haben wir jetzt auch eine Laugenpumpe, die nichtmehr aufhoeren will, selbst nach Ausschalten der Maschine. Programm-Neutart endet in der Anzeige "WATERPROOF", Maschine pumpt eifrig weiter.
In der Bodenplatte steht/stand definitif kein Wasser!
Unterhalb der Bedienelemente entwickelte sich ein Geruch, der von einem 7poligen Platinenstecker herruehrte (2. Stecker von rechts, unterhalb des Start-Buttons). Das Reinigen der Kontakte brachte keine Verbesserung. Die Logik um den Prozessor scheint auch OK, zumindest reagiert die Maschine auf alle Tastendruecke (solange bis halt WATERPROOF im Display steht).

Die Verfolgung der einzelnen Anschluesse durch den gebundenen Kabelbaum ist muehsahm, da (alle Leitungen weiss).
Der Schwimmer-Schalter ist OK (nicht angebrannt/verkokelt). Die Pumpe scheint auch in Ordnung, zugefuelltes Wasser wird problemlos abgepumpt. Bis hierhin ist auch kein Leck zu entdecken.

Was koennen wir noch tun? Ohne Schaltung, Blockschaltbild o. Tips von 'Wissenden', scheinen die Tage der Maschine...
45 - F:21 Kohlen? -- Waschmaschine BOSCH WLM40
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F:21 Kohlen?
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : WLM40
S - Nummer : WAE283Z0
FD - Nummer : 9105 600480
Typenschild Zeile 1 : MAXX7 Edition XL
Typenschild Zeile 2 : 411050265134004808
Typenschild Zeile 3 : Unwissend
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

wir besitzen die Waschmaschine von Bosch. Im Anhang befindet sich das Typenschild.

Typ: WLM40
WAE283Z0
MAXX7 Edition XL

Es taucht der Fehler F:21 auf und blinkt. Die Kohlen waren sehr kurz und wurden gewechselt. Nur uns gelingt es nicht den Fehler zu löschen.
Im Internet ist eine Anleitung zu finden. Allerdings funktioniert diese nicht.
Sie geht so:
- Drehschalter auf 6 Uhr
- Umdrehungsbutton drücken -> Sollte piepen oder sich bemerkbar machen bei Berührung.

Also Schritt Zweit funktioniert schon nicht, denn egal was man drück, nichts reagiert. Nur Fehler 21 blinkt.
Wasser ist aus der Maschine raus und Filter gereinigt. Leider wissen wir nicht mehr weiter und ich hoffe auf Tipps von euch.

Mit freundliche Grüßen
Danny

...
46 - Kurzschluss: nichts geht mehr -- Waschmaschine   Gorenje    WA 50121
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kurzschluss: nichts geht mehr
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WA 50121
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich hatte eben während eines Waschgangs einen Kurzschluss (nicht von der Waschmaschine verursacht). Die Waschmaschine hat, nachdem wieder Strom da war, nicht mehr weitergewaschen. Jetzt steht das Wasser drin und ich kann es nicht mehr abpumpen, da die Abpumpfunktion nicht reagiert - es blink zwei Mal schnell, wenn ich den Knopf "Abpumpen" drücke (normal leuchtet die Lampe dann und es pumpt ab).

Ich kann überhaupt nichts mehr machen mit der Maschine - auch keinen neuen Waschgang einleiten (was wohl daran liegt, dass Wasser in der Maschine steht).

Was kann ich denn jetzt tun? Habt Ihr vielleicht eine Ahnung?

Dank im Voraus und liebe Grüße,

Beate

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Waschoter am 18 Dez 2017 16:07 ]...
47 - vor Beginn: Display flackert -- Waschmaschine Bosch WFR 264S/01
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : vor Beginn: Display flackert
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFR 264S/01
FD - Nummer : 8202701372
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

nach 15 Jahren fing meine WaMa beim Schleudern an zu knistern, klar: Motorkohlen.
Diese habe ich getauscht, alles soweit wieder in Ordnung.

Aber: Nun scheint die Elektronik (die ich nicht angefasst habe) zu spinnen.
1. Programm wählen -> im LCD erscheint die Anzeige welches Programm etc. gewählt wurde.
2. Auf Start drücken: Die obere Zeile verschwindet erst einmal und die Hintergrundbeleuchtung flackert leicht für 10-20 Sek.
3. Danach: Normaler Programmstart mit Klartextanzeige ohne Probleme.

Im Testmodus reagiert die Maschine ohne Verzögerung.
Fehler wurden, soweit ich das sehen kann, auch keine gespeichert.

Ist evtl. ein Elko auf der Platine langsam alt geworden?

Bevor ich nun die Maschine erneut zerlege: Kennt jemand diesen Fehler?

Viele Grüße

Bastler42 ...
48 - 0:1h - Maschine reagiert nich -- Geschirrspüler LG intellodishwasher ld-2050WH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 0:1h - Maschine reagiert nich
Hersteller : LG intellodishwasher
Gerätetyp : ld-2050WH
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo unsere Geschirrspuelmaschine LG LD-2050 laesst sich nicht mehr starten.

Nach dem Einschalten steht auf den LED-Segmenten F - kein Fehlercode
Das Betaetigen eines beliebigen Knopfes ergibt einen doppelten Piepton.

Schaltet man aus und wieder ein waehrend man 'halbe Ladung' und 'Startzeitvorwahl' drueckt, kommt man normalerweise in den Selbsttestmodus:
Alle Lampen sind an und da steht: n:0h - ok

Druecke ich dann Start kommt n:1h und es piept mehrfach. Danach reagiert die Maschine auf keinen Knopfdruck mehr.
Jede hilfe willkommen. ...
49 - nach Einschalten nur Pumpenlauf, kein Programmstart -- Geschirrspüler   Siemens    S9F1S
schön, dass hier ein paar Zusammenhänge dargestellt werden, ich habe nämlich Schwierigkeiten, mir das Verhalten der Maschine im Verhältnis zu meinem Umgang mit ihr zu erklären.

Also, Aquastop scheint zu funktionieren, es gibt aber eine Undichtigkeit auch an diesem, Tropfen auf dem darunterliegenden Papier habe ich vorhin entdeckt. Kappe abgenommen, und alles irgendwie feucht glänzend; ich hoffe, die Elektronik ist nicht hinüber. Feucht ist es aber schon über dem Modul, Wasser kommt von der Verschraubung. Ob ich ne zweite Dichtung dafür finden werde, das bezweifle ich, aber mit Hanf sollte es auch gehen, oder ?

Nach dem ersten Einschalten heute lief die Absaugpumpe an, stoppte dann regulär, aber dann ist nichts mehr passiert. Erst nach dem zweiten Einschalten lief das Programm sofort los.
Warum reagiert die Maschine so ?

Ich werde sie in zwei Wochen mal rausnehmen und in der Waschküche aufbocken, damit ich da von unten vernünftig arbeiten kann. Das Theater mit hinknien und sich den Nacken verrenken muss wirklich nicht nochmal sein. ...
50 - EDPL 100 defekt -- Waschmaschine Miele W 2241 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : EDPL 100 defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 2241 WPS
S - Nummer : 40/85543843
FD - Nummer : 24.04.2007
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine Miele W2241 hat angefangen zu stinken, so dass meine Frau den Stecker gezogen hat. Die Ursache des Gestanks ist der kleine Trafo auf der Platine EDPL100 in der Steuerung, der heftig angefangen hat zu kokeln. Aus der Forensuche hier weiß ich jetzt, dass die Platine empfindlich auf Leckage in der Bodenwanne reagiert. Stärkere Waschmittel Ablagerungen in der Bodenwanne zeigen, dass die Maschine wohl irgendwo etwas leckt. Darum werde ich mich später kümmern. Ich habe ein angeblich funktionierendes Ersatz-Steuergerät bei Ebay geschossen, die Spuren einer Schädigung durch Kondensat sind auf dieser Platine jedoch viel stärker als auf meiner eigenen, weshalb ich von dieser Platine eigentlich nur den Trafo auslöten will und versuchen möchte meine Platine zu reparieren. Es sind 2 oder 3 Leiterbahnen korrodiert, die ich durch Kabel ersetzen will. Die 3 dem Trafo benachbarten Elkos haben sicher auch was abbekommen und werden durch neue ersetzt. Ich befürchte nun jedoch, ...
51 - Fehlermeldung F21 -- Waschmaschine Bosch WAE28422/02
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlermeldung F21
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAE28422/02
FD - Nummer : 8811 600072
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Bei oben genannter Maschine wird am Display permanent F21 angezeigt.
Lt. Kundin ist das aufgetreten, nachdem es durch zu große Wäschestücke die Trommel blockiert war.

Die Trommel lässt sich jetzt frei bewegen.
Frage: Wie lässt sich der Fehler löschen?

Mit der üblichen Methode (Programmschalter auf 6 Uhr, dann Schleudertaste drücken und PGS eine Pos. weiter schalten etc.) gehts jedenfalls nicht.
Es beginnt dann weder die Start/Pause LED zu blinken, noch reagiert die Maschine auf irgendeine Eingabe.

Ich hab sonst noch keine Arbeiten oder Überprüfungen durchgeführt.
Es müsste sich doch unabhängig von einem eventuellen Hardwarefehler die Fehlermeldung löschen lassen - oder lieg ich da falsch?

Wer kann mir bitte den entscheidenden richtigen Hinweis geben?

Danke schon im Voraus!
Alois ...
52 - Display und Tasten ohne FKT. -- Geschirrspüler Bosch SMU65T25EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display und Tasten ohne FKT.
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMU65T25EU
S - Nummer : Nicht lesbar
FD - Nummer : Nicht lesbar
Typenschild Zeile 1 : Nur Nummern auf Gehäuserückwand vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Profis der electronicwerkstatt
Ich habe schon jede Menge im Internet zu meinem Problem gesucht und bin in eurem Forum auf sehr zielorientierte und freundliche Posts gestoßen und wende mich deshalb an Euch! Zu meinem Problem:
Ich habe einen Geschirrspüler von Bosch SMU65T25EU, dieser hat bis gestern tadellos funktioniert. Doch plötzlich war das Display aus und keine Reaktion auf Tasten Eingaben (touch-Tasten). Innenbeleuchtung funktionierte noch.
1. Versuch die Maschine Stromlos für 2 std.
Brachte kein Erfolg. Nun geht auch kein Licht mehr, da er nicht auf die Tasten reagiert.
2. Versuch Tür zerlegt und Platine untersucht.
Zwei hauchdünne Leiterbahnen beim Anschluss für das Display/Bedienteil sind lackfrei und durchtrennt gewesen. Bahn war noch zu erkennen aber kein Durchgang.
Diese habe ich gebrückt und nachgelötet. Sowie auf Verdacht mehrere Lötstellen.
3. Alle Bauteile außer ...
53 - viele..... -- Geschirrspüler Miele G 1530 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : viele.....
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1530 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,
ich habe einen 8 Jahre alten Miele Geschierspüler; nachdem der FI sich verabschiedet hat habe ich zur Probe die Heizung ausgesteckt um zu schauen ob der FI trotzdem reagiert. Beim Fehlerauslesen habe ich eine Latte Fehler erhalten:
F13, 14, 40, 52, 63, 70, 85...
Bischen viel dacht ich.
Ich hab versucht diese zu Löschen (start/Stopp gedrückt; Maschine eingeschaltet; warten bis grüne LED leuchtet; Start/Stopp loslassen; Maschine komplett ausschalten.
Es sind aber alle Fehler noch da. ICh kann mir nicht vorstellen, dass die Maschine so schnell noch vor irgendwas anläuft diese frisch erfasst hat....

Eine Frage hab ich noch; kennt jemand den Unterschied zwischen dem Mpew Motor (ist drinnen und selten) und dem Mpeh motor?????
Gruß und schon mal Danke!!! ...
54 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Waschmaschine Miele W979
Hallo, danke für die Antworten.
Hab ich alles schon gemacht und keinen Fehler gefunden.
Maschine ist auf nur Kaltwasserzulauf gestellt.
Hab einen Schlauch am Nieveauregler angeschlossen und mit leichtem Druck beaufschlagt. Wasserzulauf-Ventil schließt aber nicht. Da der Nieveauregler reagiert (Widerstände zwischen den 4 Anschlüssen ändern sich mit zunehmendem Druck) liegt es wohl an der Elektronik. Werde mal nach defekten Widerständen, Transistoren und Kondensatoren suchen. Leider alles SMD-Bauteile!
Vielen Dank erstmal! ...
55 - Heizt nicht -- Geschirrspüler   Zanussi    Type: 911D91-2T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : Type: 911D91-2T
Typenschild Zeile 1 : MOD: GE64023
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911916362
Typenschild Zeile 3 : SN: 84530058
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
ich stehe komplett auf dem Schlauch. Der oben benannte Geschirrspüler will nicht mehr heizen; die Programme laufen komplett durch, aber halt im kalten Zustand. Ich habe mir als erstes die Elektronik vorgenommen. Leider hatte sie keine Auffälligkeiten. Der bekannte Fehler bei der EDW1500 war leider nicht zu finden. Die Kontakte am Relais waren einwandfrei. Das Relais habe ich ausgelötet und getestet und auch hier musste ich feststellen, dass es ohne Tadel funktioniert. Ich habe es trotzdem getauscht, wenn es schonmal ausgelötet ist...
Um mal einige Fehlerquellen auszuschliessen habe ich folgendes gecheckt:
Pressostat schaltet durch (im Betrieb gemessen), Umwälzpumpe läuft einwandfrei (Welle/Schaufelrad hat kein Spiel und der Kondensator hat volle Leistung).Pumpe besitzt KEINEN Tachogenerator! Alle Schläuche sind frei. Generell ist das Gerät penibelst sauber. Sprüharme,...
56 - Wassereinzug spor. defekt -- Waschmaschine Miele W806
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wassereinzug spor. defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W806
Typenschild Zeile 1 : 00/33066640
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag Foristii,

zunächst zum Einstieg meinen Dank an dieses Forum.
Schon oft habe ich hier Lösungen gefunden, die nicht nur mir, sondern auch anderen größere Ausgaben erspart haben.
In Haushalten mit Kindern ist jeder gesparte Euro ein guter Euro, ... na, ihr kennt das sicherlich.

Meine Einstiegsfrage:
O.g. Waschmaschine ist scheinbar beim Einzug von Wasser manchmal etwas zickig.
Hin und wieder läuft der Spülgang nicht und es wird demnach auch nicht richtig geschleudert.

Was habe ich bislang gemacht?
Kohlebürsten nachgeschaut: Sehen gut aus, wenig bis keine Verschmutzung des Rotors.
Laugenpumpe: Auf Funktion geprüft und gereinigt (wenig verschmutzt), der von der Pumpe erzeugte Druck ist wunderbar (Abwasser in Eimer gepumpt)
Dann habe ich die Schublade entfernt und nachgeschaut, wie der Zulauf reagiert.
Dort habe ich festgestellt, dass das Wasser z.B. für den Vorwaschgang bzw. den Spülgang nur sehr dürftig ankommt.
Alle S...
57 - Display aus -- Waschmaschine AEG AEG L7147 EXFL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG L7147 EXFL
S - Nummer : 30301739
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.

Waschmaschine ist drei Jahre alt. Waschprogramm wurde gestartet und nach vermeintlicher Ablaufzeit nachgeschaut. Die Wäsche war nass. Tür liess sich öffnen. Unterer Ablauf von Pumpe gab nur etwas Wasser ab. Das Display ist aus. Maschine reagiert nicht. Trommel lässt sich leicht drehen. Deckel geöffnet und Blick auf Elektronik geworden. Siehe Bilder. Der defekte Widerstand sah anfangs nicht so aus. Oberfläche sah nicht normal aus. Kurzes kratzen mit dem Schraubendreher belegte mir den Verdacht, dass der Widerstand defekt ist. R57 auf der Platine. Kenne aber nicht den genauen Wert. Der Stecker daneben gehen die Kabel in Richtung Waschmaschibenboden. Ich bin kein Waschmascinenexperte, aber nicht ganz Banane. Was führt zu dem defekten Widerstand? Heizung? Trommelmotor oder Pumpe? Erhöhter Stromverbrauch gleich Hitze gleich defekten Widerstand. Alle anderen Bauteile sehen für aus und es riecht auch nicht nach defekter Elektronik. Wir komme ich an den Wert von Widerstand? W...
58 - erst Heizt nicht jetzt blinkt -- Geschirrspüler Bosch SE5P1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : erst Heizt nicht jetzt blinkt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SE5P1B
S - Nummer : SKS50E02EU / 08
FD - Nummer : 9208 000245
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich versuche mal zu erklären was dere Reihe nach passiert ist. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob alles genauso abelaufen ist.


Ich habe die Maschine gebraucht (150 EUR) Anfang 2014 gekauft seit dem läuft sie problemlos
Ich habe (glaube ich) die Maschine versehentlich mit abegedrehtem Wasserzulauf gestartet. Nach einiger Zeit kam ich wieder in die Küche und sie hat noch immer Geräusche gemacht aber das Wasserhahn Symbol hat geblinkt.
Auch nach Öffnen des Zulaufs änderte sich nichts daran. Das Ziehen- und Wiedereinstecken des Netzsteckers änderte auch nichts dran. Sie blinkte einfach und hat (glaube ich) ständig abgepumpt.
Ich habe dann das Wasser aus geststellt und den Stromstecker gezogen.


Eine Woche später (ich war im Urlaub):

Sie lief wie...
59 - Kabelsalat -- Waschmaschine Miele W6546 WPS
soo ... habe jetzt also die neue Elektrik (die rechtzeitig gekommen ist -- auch wenn ich am Ende 100€ dafür bezahlt habe) in die besagte Waschmaschine eingebaut und habe nun folgendes Verhalten:

die Maschine lässt sich nun wie es sein sollte ein- und aus-schalten. prima. Leider geht sie immer noch nicht. Allerdings habe ich einen Verdacht:
Wenn man die Maschine einschaltet, leuchtet sofort und permanent das Licht in der Tür (was normalerweise, so vermute ich, nur leuchtet wenn die Türe auf ist). Zusätzlich reagiert der Türschalter nicht und die LED am Start Schalter ist ebenfalls aus. Für mich sieht das so aus, als ob der Türsensor defekt ist, d.h. die Maschine glaubt immer, dass die Maschinentür offen steht und blockiert deshalb natürlich jedwede Funktion.

Das Kabel für die Türverriegelung/Türentriegelung A2_ST1 war zu Beginn auch falsch gesteckt, weshalb ich annehme, das es dort Schaden genommen haben kann.

Kann jemand das Verhalten so bestätigen? Lohnt es sich, jetzt nochmal ne Türverriegelung zu bestellen? Und wie ist die Teilenummer dafür?

Viele Grüße aus Äthiopien

Ralf ...
60 - Wasserstand erhöhen - Umbau ? -- Waschmaschine   LG Elektronik    Intellowasher WD1460FD
@Silencer300, Vielen Dank für die .pdf-Datei.

Also, obwohl die Maschine zwar nicht direkt aufgeführt ist, reagiert sie auf die Tastenkombinationen. Soweit so gut. Per Test-Modus kann ich frei nach ***nauze Wasser nehmen. Problem ist leider nur, sobald ich den Test-Modus verlasse und ein normales Programm starte, wird, wie mit der Gießkanne, erstmal fleißig abgepumpt. Also manuell Wasser einlaufen lassen, in ein normales Programm springen funktioniert leider nicht.

Ich teste aber nachher mal folgendes: Synthetik-Programm starten ( mehr Wasser ) und auf 60°C heizen lassen ( Wolle geht nur bis 40 °C ). Programm abbrechen, in Testmodus gehen - hoffen, dass das heiße Wasser drinn bleibt und den Testlauf wählen, wo sich die Drommel einfach nur dreht. Wahlweise schnell oder langsam. So habe ich wenigstens einen hohen Wasserstand, heißes Wasser und die Waschbewegung. Klingt zwar doof, ist aber so.

Irgendwann schau ich mir auch mal das Main Powerboard an, vllt kann man da was "jumpern" etc pp. Wobei es den Diagrammen nach nicht so aussieht, als ob ich da eine Eingriffsmöglichkeit hätte. Das sind alles feststehende Werte. Glaube ich.

Alternativ könnte man ja auch die Gradzahl versuchen zu steig...
61 - pumpt dauerhaft -- Geschirrspüler Privileg Tischgeschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt dauerhaft
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Tischgeschirrspüler
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin zusammen,

ich besitze den oben genannten Tischgeschirrspüler Compakt 40 von Privileg (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Waschmaschine)
Es ist leider eines der wenigen Geräte mit einer Breite von 45cm also genau passend für einen Schrank unter der Spüle. Mein Problem ist nun, dass der Geschirrspüler dauerhaft abpumpt. Das Wasser wurde bereits abgedreht, Gehäuse wurde ebenfalls entfernt. Innerhalb der Bodenwanne gibt es Spuren von Wasser (Korrosion / Kalk), allerdings kein Wasser. Das dauerhafte Pumpen der Maschine hat wohl mit einem speziellen Überlaufschalter zu tun, denn die Maschine reagiert auf keine Einwirkungen von außen. Das bedeutet, der Ein- Ausschalter hat keinen Einfluss und die Betriebsleuchten sind ebenfalls erloschen. Trotz Entfernung des Gehäuses ist der Sitz dieses Schalters nicht erkennbar. Ich besaß ebenfalls den Vorgänger dieser Maschine die Privileg compakt 40n. Dummerweise habe ich beim Verkauf die Original Anleitung samt Schaltplan mit verkauft. Vielleicht hat jemand ja noch so etwas bei sich...
62 - Maschine startet nicht, F12 -- Waschmaschine Siemens Siwamat XLP 1640/10
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine startet nicht, F12
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLP 1640/10
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend,

ich hätte bei der Waschmaschine meiner Eltern folgendes Problem:
Über längere Zeit lief schon Wasser aus der Maschine, worauf jedoch nicht reagiert wurde, außer, dass das Wasser weggeputzt wurde.
Gestern trat der Fehler F12 (Wasser am Gehäuseboden) auf, woraufhin die Maschine den Dienst vorerst einstellte. Die Ursache für den Wassereintritt habe ich in einem Riss in der Türmanschette gefunden und daraufhin die Außenverkleidung abgeschraubt und das Wasser im Innenraum beseitigt. Bei einer weiteren Betrachtung habe ich gesehen, dass eine Kabelverbindung (ähnlich einer Lüsterklemme) am Heizstab (?) stark zerschmolzen (siehe Fotos) ist. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie sich dieses Teil nennt und wo man es kaufen kann.

Mein Plan zum weiteren Vorgehen wäre gewesen, die Türmanschette und diese Kabelverbindung zu erneuern.
Meine Frage an die Community wäre,
1. ob überhaupt die Chance besteht, dass ich durch den Austausch dieser zwei Teile die Maschine wieder zum Laufen bekomme,
2. wenn ja, wie sich diese Kabelklemme ...
63 - Waschpulver wird nicht einges -- Waschmaschine SEG WAP 61400T
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschpulver wird nicht einges
Hersteller : SEG
Gerätetyp : WAP 61400T
S - Nummer : 00609440000185040338
Typenschild Zeile 2 : TS1442CA22311
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forengemeinde!
Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit oben genannter Waschmaschine. Bitte nicht gleich mit "Wegschmeissen" kommen. Einen Reperaturversuch möchte ich schon wagen.
Folgender Fehler:
Maschine bleibt im Programm stehen und das Waschmittel wird nicht eingespült.
ALSO: Ich das Dingens geöffnet und folgendes festgestellt.
Nach dem Start öffnet sich eins der beiden Magnetventile und lässt Wasser in die Maschine; und zwar m.M. über den Schieber "Vorwäsche".
Dann ca. 10-15min Trommelbewegung und abpumpen des Wassers.
Und danach passiert nix mehr.
Ich die beiden Magnetventile umgepolt- es wird immer das selbe Ventil angesteuert nach dem Start des Waschprogramm. Das Magnetventil welches mit dem Waschmittelschieber verbunden ist reagiert nicht!
Meine Frage: Wird das Waschmittel gleich zu Beginn (OHNE Vorwäsche) mit eingespült oder die Wäsche quasi erst mal eingeweicht?
Kann es sein das nachher (nach dem "Einweichen") beid...
64 - LED blinkt und keine Reaktion -- Wäschetrockner Bauknecht TK PLUS 71B SD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : LED blinkt und keine Reaktion
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK PLUS 71B SD
S - Nummer : 8560 974 03010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das Gerät Reagiert nicht mehr. Egal welche Stellung der Wahlschalter hat blinken drei Lichter.
1. Wasserbehälter leeren (rot)
2. Trocknen (grün)
3. Flusensieb (rot)
Ich habe die Maschine peinlich genau gereinigt.
- Flusensieb
- Wärmetauscher
- Kondenswasserpumpe
- Lüftungskanäle
Alles super sauber.
Danach versucht den Fehler zu löschen.
- Drehschalter auf 6 Uhr Position
- 3x Start drücken
- Drehschalter auf Lüften
- 3x Start drücken
Danach verschwindet der Fehler und alle Lampen gehen aus.
Jedoch nach einen kurzen Moment ein Piepen und die Lampen blinken wieder.
Dies kann man beliebig oft wiederholen.
Außerdem habe ich die Platine ausgebaut und Sichtgeprüft. Es ist nichts zu erkennen.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

...
65 - Verbraucht kein Salz -- Geschirrspüler Bosch SBV68M00E
In der Regel öffnet sich es beim Wassereinlauf. Beziehungsweise in der Einlaufphase. Wie lange dieser jetzt bei deiner Maschine dauert, kann ich nicht sagen. Aber es gibt bspw. mal zwei Möglichkeiten die Du anwenden kannst:

- Schnapp Dir ein Multimeter, häng es an die Anschlüsse des Regenerierventils und warte die ersten Minuten ab.

- Falls kein Multimeter vorhanden, schalte eine Renovierungsfassung mit einer 40 W Glühbirne dazwischen.

Falls Spannung vorhanden: Ventil ausbauen - evtl. verkrustet, dadurch schwergängig und hängt. Oder wie bereits beschrieben wurde, komplett mechanisch defekt. Das Prüfen des Ventils ist aber kein Hexenwerk: Dazu Ventil ausbauen, externe Betriebsspannung 230V/50Hz anlegen und sehen ob es reagiert...

Kannst ja mal ein Foto des Ventils senden und die Teilenummer dazu, ggf. habe ich eins hier. Habe paar Ausschlachtventile hier rumliegen...

Grüße. ...
66 - Drei Leuchten Blinken -- Wäschetrockner Bauknecht TK Star 72 EX
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Drei Leuchten Blinken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Star 72 EX
S - Nummer : 8560 787 03080
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Das Gerät Reagiert nicht mehr. Egal welche stellung der Wahlschalter hat blinken drei Lichter.
Ich habe die Maschine gereinigt.
- Flusensieb
- Kondensbox
- Kondenspumpe
- Lüftungskanäle
Alles sauber.

Nach einiger Zeit ohne Netz verschwindet der Fehler und alle Lampen gehen aus.
Jedoch nach einen kurzen Moment ein Piepen und die Lampen blinken wieder.
Dies kann man beliebig oft wiederholen.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte? ... ...
67 - Wasserzulauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 593 SC-I
Die Druckdose habe ich mit einem gebogenem Draht vorsichtig gereinigt und dabei unendlich viel weißen Matsch rausgeholt. Ich hatte damals Bedenken, dass ich die Membran beschädige, aber da die Maschine anschließend einwandfrei funktionierte, war ich erleichtert.

Es gibt in der Maschine noch eine zweite Druckdose. Diese reagiert mit einem eindeutigen klackenden Geräusch. Hier gibt es aber auch keine Verschmutzung. Vielleicht puste ich zu wenig.

Zur Zeit schütte ich Wasser in die Maschine. Nach dem Start pumpt die Maschine und bleibt dann beim Wasserzulauf stehen, dann kommt mein Eimer mit Wasser. Ist das dann nicht ein Zeichen, dass der Apuastop zu wenig Wasser in die Maschine lässt? Wenn die Maschine nach rund 35 Sekunden stehen bleibt, hört man ein summendes und klackendes Geräusch im Apuastop. ...
68 - Anzeigen blinken -- Waschtrockner Bauknecht TK PLUS 71B SD
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Anzeigen blinken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK PLUS 71B SD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das Gerät Reagiert nicht mehr. Egal welche stellung der Wahlschalter hat blinken drei Lichter.
1. Wasserbehälter leeren (rot)
2. Trocknen (grün)
3. Flusensieb (rot)
Ich habe die Maschine peinlich genau gereinigt.
- Flusensieb
- Kondensbox
- Kondenspumpe
- Lüftungskanäle
Alles super sauber.
Danach versucht den Fehler zu löschen.
- Drehschalter auf 6 Uhr Position
- 3x Start drücken
- Drehschalter auf Lüften
- 3x Start drücken
Danach verschwindet der Fehler und alle Lampen gehen aus.
Jedoch nach einen kurzen Moment ein Piepen und die Lampen blinken wieder.
Dies kann man beliebig oft wiederholen.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte? ...
69 - keine Anzeige - keine Start -- Geschirrspüler   Siemens    SN56M584EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Anzeige - keine Start
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56M584EU
S - Nummer : SN56M584EU/18
FD - Nummer : 9004
Typenschild Zeile 1 : 1
Typenschild Zeile 2 : 2
Typenschild Zeile 3 : 3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen, nachdem der Zeolithtrockner bereits defekt ist und außer Betrieb gesetzt wurde spinnt die Maschine nun abermals.
Will man das Geräte starten, kommt meist keine Anzeige im Panel, das Gerät reagiert aber auf den Anschaltknopf. Es läßt sich aber nicht ohne Anzeige starten.
Durch mehrmaliges Auf- und Zuschlagen kommt die Anzeige dann irgendwann wieder und die Maschine läuft durch.
Gestern fiel die Anzeige erstmals kurz nach dem Start wieder aus, die Maschine lief dann aber trotzdem normal durch.

Kann mir jemand sagen was zu tauschen bzw. zu kontrollieren ist und wie?

Gruß

Stephan

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: integriert)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Aug 2015 15:37 ]...
70 - Lagerschaden -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6412
wie ich schon in den Foren Beiträgen schreibe und auch in einem Video erläutere,

frühzeitig reagiert ist der Lagerwechsel ein Witz, es sind keine Spezialwerkzeuge erforderlich !

frühzeitig reagiert, warum sollte der Wellenlaufring oder gar die Welle (huch) eine Macke haben, ? nein !

riesen Aufwand ? nein ! 2 Stunden Mehrarbeit ! aufsägen, löcher bohren, Dichtung aufkleben, Schrauben durch, fertig ...


warum kurze Haltbarkeit ???

nach dem Präparieren des Eureka Waschbottichs läßt sich dieser öffnen und schließen wie jeder andere auch !

sorgsam und mit Bedacht gearbeitet ........ ich sehe keinen Grund warum die Maschine nicht lange zuverlässig funktionieren soll !


aber, ich lerne gerne was dazu, bin für jeden Input dankbar
...
71 - Elektronik defekt -- Waschmaschine   Bauknecht    WA 34 DI sensitive
Hi,

die Maschine reagiert gar nicht mehr. Das Display ist immer aus, keine Reaktion auf Knöpfe oder ähnliches.

So wie es aussieht ist sie kurz vor Ende das Waschgangs kaputt gegangen. Ein wenig Wasser stand noch in der Trommel.

Gruß Sebastian ...
72 - GS blinkt und pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Bomann GSP 778.1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GS blinkt und pumpt nicht ab
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSP 778.1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Huhu,
absolute Laiin mit weniger als keine Kenntnis der Materie, ohne Bedienungsanleitung, nicht vorliegenden Informationen S-, FD-Nummern sowie Typenschildnummern (da bereits in neuer Wohnung), hofft auf Hilfe, NACHDEM sie nach 1-stündiger Suche keinen Beitrag zum o.a. Typ entdecken konnte, aber brav die Grundregeln studiert hat.

Nach Umzug (wurde achtsam transportiert) funktioniert die gebraucht erworbene aber bis dahin tadellos laufende Maschine nicht mehr.
-Wasserzulauf funktioniert
-Die Maschine startet das Programm, LED fängt aber nach 10 min an zu blinken und es piept anhaltend
- Pause Taste reagiert nicht, es ist nur ein Ausschalten möglich
- Wasser steht ca. 1 Handbreit drin
- Sieb ist gereinigt, Fremdkörper sind nicht zu erkennen

Frage: Was kann ich - wie gesagt ohne Kenntnisse - prüfen?

Herzlichen Dank für eine Antwort! ...
73 - Unterbricht Progr. nur Ticken -- Waschmaschine Miele Miele hydromatic w699

Zitat :
derhammer hat am  6 Apr 2015 15:31 geschrieben :
Bekommt die Laugenpumpe Spannung?

Aktuell nicht. Aber ich denke, dort könnte nur Spannung anliegen, wenn der Befehl zum Abpumpen kommt. Da aber kein Wasser mehr in der Maschine ist, kann wohl keine Spannung drauf sein, oder?
Soll ich mal Wasser rein schütten, den die Maschine reagiert ja garnicht, kann also auch nicht den Zulauf auslösen.

Danke für die Nachricht ...
74 - Flugzeugabsturz, mein Verdacht -- Flugzeugabsturz, mein Verdacht

Zitat : Freak es ist nur komisch, das der Autopilot sich nicht von allein ausschaltet und auch die Tür verriegelt sich nicht von selbst! Und das ausgerechnet wenn der Co allein im Cockpit ist.
Ein Fachjournalist hat eine ganz passende These vorgestellt, wie es auch hätte sein können. Er verwies allerdings auch darauf, dass ohne den Flugschreiber alle Spekulationen Unsinn seinen.
Kurzfassung:
CO in der Atemluft der Kabine. Soll schon genau an dem Punkt vorgekommen sein, wo die Maschine die Reiseflughöhe gerade erreicht hat (Triebwerksdrosselung).
Pilot geht zum Kotzen aufs Klo.
Dem Copiloten wird übel, er will die Tür entriegeln, verriegelt sie aber versehentlich.
Dann sackt er bewußtlos nach vorne mit dem Sidestick in der Hand.
Der Bordcomputer wertet das als manuelles Eingreifen und schaltet den Autopiloten aus.
Die Elektronik verhindert aber, dass der voll durchgedrückte Sidestick die Ruder auf Vollausschlag gehen läßt und begrenzt lediglich...
75 - Niveauschalter B1/2 -- Geschirrspüler Miele G881 SCI PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Niveauschalter B1/2
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G881 SCI PLUS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Maschine lässt kein Wasser einlaufen, oder stoppt den Wassereinlauf erst wenn der Sicherheitsschalter in der Bodenplatte auslöst, lässt also überlaufen.

Es ist alles gründlich getestet, vom Eimertest bis zum Durchmessen von B1/2. Elektronisch/Elektisch ist alles OK. Der Fehler wird aber definitiv von einer falschen Reaktion von B1/2 (Niveauschalter Überlauf) aufgelöst, und zwar weil der Zugang zum Sensor verstopft ist (Sensor geht). Der Schlauch ist nicht verstopft (durchgeblasen) der Schalter reagiert beim blasen einwandfrei.

Also ist das weiter "vorne" verstopft. Nippel unten am Pumpensumpf habe ich schon mit einem Stück Draht bearbeitet und komme etwa 2 cm rein. Ich kann aber nicht feststellen wo das rauskommen soll. Auf der anderen Seite finde ich keinen Zugang um zu reinigen.

In den Nippel reinblasen ermöglicht keinen Durchgang. Es ist zudem alles trocken dort, so dass ich annehme das dort noch ein Membran oder so was dazwischen ist.

Wie bekomme ich das also Sauber, funktionsfähig? Zudem bin ic...
76 - F07 - Zulauf-Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele HG 01 Modell G 681 SC-i
Hallo driver_2,

vielen herzlichen Dank, dass Du hier mal mit reinschaust.

Welche Elektronik das ist muss ich heute Abend zu Hause nachsehen, ich nehme an, das steht irgendwo im Schaltplan?

Für den Schlauch zum Überlauf-Niveauschalter hatte ich extra eine Schlauchbürste beschafft, der ist blitzblank -
der Schalter selbst reagiert bei leichtem reinpusten sofort und schaltet auch messbar (s.o.)
Die einzige Stelle, die ich optisch nicht überprüfen kann, ist jener Raum unter der Luftfalle, den ich bereits beschrieben habe, wo der Schlauch vom Überlauf-Niveauschalter angeschlossen ist. Da habe ich mit stochern (siehe Bild eingefügt), spülen und pusten mein Bestes gegeben, kann aber den Erfolg nicht wirklich kontrollieren, außer dass eben inzwischen KEIN Schmodder mehr rauskommt.

Trotzdem werd ich heute abend den Test mit abgezogenem und/oder abgeknicktem Schlauch nachholen , das hatte ich in irgendeinem anderen Foru...
77 - Brandspuren Platine -- Waschmaschine Zanker PF 4450
@ derhammer

Die Platine befindet sich recht gut gekapselt sehr weit entfernt von Riemen und Kohlen des Motors. Ist def. kein Abrieb, kann man bei der Auflösung der Fotos wohl nicht erkennen. Zudem wird der betroffene Bereich im Diagnosehandbuch bei Schmauchspuren explizit dem Bereich "Speisung" zugewiesen, was auch immer damit gemeint ist. Da hilft das Buch dann leider nicht weiter

@ Mr.Ed
Die Kohlen wurden vor ca. 1 Jahr erneuert. Habe sie heute kurz abgeschraubt, sind noch ausreichend lang, hab nicht gemessen aber geschätzte 2 - 2,5 cm kommt die Kohle nach dem Abschrauben aus der Halterung.

Ich habe die Probleme beim Waschverhalten in allen bis dato aufgetretenen Varianten vor ca. 2 Wochen relativ ausführlich hier in einem extra Thread gepostet:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Vielleicht habe ich dabei etwas falsch gemacht, denn es hat leider niemand darauf reagiert. Zu der Zeit lief die Maschine noch ab und zu und wir ...
78 - Türe öffnet sich nicht -- Waschmaschine Privileg Sensation 9445
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türe öffnet sich nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9445
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Privileg Sensation 9445 Waschmaschine. Das Waschprogramm läuft einwandfrei. Beim Programmende wo dann eigentlich die Waschmaschine piepst und bei der Zeitanzeige 0 stehen sollte bleibt das Display nun dunkel und die Türe lässt sich nicht öffnen. Sie reagiert nun auf keinen Tastendruck mehr. Ich kann die Maschine zwar mit dem EIN/AUS Taster ausschalten. Wenn ich sie aber wieder einschalte bleibt das Display dunkel und sie reagiert auf keinen Tastendruck. Lediglich die LED bei der Türe lauchtet und die Türe bleibt blockiert!

Kann mir da einer weiterhelfen?

danke
...
79 - Maschine stoppt mit 1 Minute -- Waschmaschine Siemens WM14E343/23
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine stoppt mit 1 Minute
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14E343/23
FD - Nummer : FD9005605433
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Fehlerbeschreibung:
Die Maschine stoppt mit einer Restlaufzeit von 1 Minute. In diesem Moment wird der Türmagnet 2x angesteuert. Das Ende der Waschzeit wird nicht erreicht. Die Maschine piept auch nicht. (Ende Signal)
Das Waschprogramm läuft ansonsten ohne Fehler. Die Temperatur wird augenscheinlich erreicht.
Lediglich beim Nachlegen von Wäsche reagiert die Maschine nicht wie in der Beschreibung. Sie muss dann komplett neu eingestellt werden.

Hiermit bitte ich um eine Info welche weiteren Schritte ich zur Fehlerbeseitigung ich noch einleiten kann. Ist ein solcher Fehler schon anderweitig aufgetreten? ...
80 - pumpt spült schleudert nicht -- Waschmaschine MIELE W701 Hydromatic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt spült schleudert nicht
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : W701 Hydromatic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Meine Miele W701 Wama hat ganz normal fertig gewaschen. Die Wäsche war bei der Entnahme nicht zu naß.
Dann habe ich die Tür nach Entnahme der Wäsche wieder verschlossen.
Nun wollte ich erneut waschen und die Tür ging nicht mehr auf.
Daraufhin habe ich den Schlauch unten an der Pumpe geöffnet, wo Wasser kam. Auch beim Herausschrauben der Flusenfalle kam Wasser, diese war teilweise zugesetzt.
Nun geht die Tür nicht auf.
Wenn ich dennoch ein Programm starte (!), läuft es durch (!), ohne daß die Maschine ansonsten irgendwie reagiert (!)
Auch auf das manuelle Ansteuern von Schleudern oder Pumpen regiert die Maschine nicht.
Wo könnte der Fehler liegen?
Ich möchte keine neue Wama kaufen müssen. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Maschine Reagiert Nicht Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Maschine Reagiert Nicht Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181014762   Heute : 8487    Gestern : 10870    Online : 428        28.4.2024    14:38
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.170981884003