Beko Geschirrspüler Spülmaschine  DSN 6634 FX

Reparaturtipps zum Fehler: Läuft nicht mehr, Er:9

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 5 2024  00:59:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX --- Läuft nicht mehr, Er:9
Suche nach DSN 6634 FX Geschirrspüler Beko DSN 6634 Läuft nicht mehr Er:9

    







BID = 1079354

Doneka

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Freiburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft nicht mehr, Er:9
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 6634 FX
Typenschild Zeile 1 : Model: DSN 6634 FX
Typenschild Zeile 2 : 95992 R-54
Typenschild Zeile 3 : TYPE: ART 10 - CLASS 1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Maschine zeigt Er:9 an und startet nicht mehr. Habe alle Kabel (v.a. unten an der Tür) gecheckt, sind ok. Dann beide Platinen, Pumpen und den Sensor ausgebaut, geprüft und gereinigt. Keine Veränderung.

Vorgeschichte: Das Programm blieb bei 1:10 Restzeit im Pumpmodus hängen. Maschine ausgeschaltet, danach ging sie nicht mehr. Zunächst wurden beim Auslesen des Fehlerspeichers nacheinander sämtliche Zahlen angezeigt. Nach der o.g. Zerlegung und Wiederzusammenbau bleibt der Er:9 übrig. Die Anzeige im Display reagiert zeitverzögert, teilweise müssen die Knöpfe mehrfach gedrückt werden. Dieses Problem existierte vor dem "Hängenbleiben" nicht.

Ein Anruf beim Kundenservice war ergebnislos ("Wir kümmern uns nur um Garantiefälle").

Das ist jetzt mein letzter Rettungsversuch bevor ich Ersatz beschaffe.

Vielen Dank für Tipps!

BID = 1079357

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Der Fehlercode Er:9 beschreibt einen Kommunikationsfehler, der viele Ursachen haben kann.
In vielen Fällen ist es eine Leitungsunterbrechung (Kabelbaum in der Tür), es könnte aber auch ein interner Fehler auf der Elektronik vorliegen.
Prüfe (anschauen reicht nicht) den kompletten Kabelbaum Ader für Ader mit dem Multimeter, bevor Du die Elektronik tauschen möchtest. Kontrolliere auch die Kontaktierungen an den Steckern und auf der Platine (lose Schneidklemmen, kalte Lötstellen, Oxidation u.a.).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1079361

Doneka

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Freiburg

Danke silencer300!
Ich habe zwar schon etliche Stunden mit der Fehlersuche verbracht - und das jetzt schon öfter - werde mich aber noch ein letztes Mal dran machen. Die Maschine hat leider immer wieder Probleme; irgendwann ist das Gefummel nicht mehr wirtschaftlich (und es nervt zunehmend die anderen Küchennutzer).


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181371023   Heute : 226    Gestern : 5462    Online : 161        29.5.2024    0:59
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.56215882301