Miele Waschmaschine  Novotronic W833

Reparaturtipps zum Fehler: Ohne Funktion

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  04:41:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W833 --- Ohne Funktion
Suche nach Novotronic W833 Waschmaschine Miele Novotronic W833 Ohne Funktion

    







BID = 1069993

daw87

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W833
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
meine Miele W833 hat mich jetzt schon sehr lange begleitet. Heute bin ich nach einer Wäsche in den Waschkeller gegangen und alle Lampen waren aus. Da hatte ich schon ein ungutes Gefühl. Die Maschine hat gar nicht mehr reagiert. Erste Analyse: die Sicherung der WaMa hatte es rausgehauen. Aber auch nach dem Reinmachen tat sich nichts. Also habe ich die Fronttür geöffnet und mir die Schalterplatine angeschaut. Man liest ja regelmäßig von kalten Löststellen, in diesem Fall war das Problem aber eindeutig: eine Leiterbahn ist komplett weggeschmort (siehe Bild).
Kann sich einer von euch erklären, wie das an dieser Stelle passieren kann? Ich weiß leider nicht, wohin der Stecker an dieser Stelle geht (auch angeschmort), aber einfach wieder überbrücken ist in meinen Augen eine schlechte Idee, wenn das zu Grunde liegende Problem nicht gelöst ist.




BID = 1069995

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

Stoßdämpfer prüfen und nachsehen ob der linke Motorträger das rosa Kabel welches ÜBER das Pumpengehäuse zur Pumpe geht, beschädigt hat.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1070002

daw87

Gerade angekommen


Beiträge: 2

@driver_2: erstmal danke für die superschnelle Antwort! Ich nehme an, du meinst das Kabel auf dem letzten Bild? Da konnte ich jetzt spontan keine Beschädigungen feststellen.







BID = 1070019

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Genau letztes Bild.

Schau halt mal genauer hin, oder meß es durch mit BEwegung und drücken und verdrehen an der besagten Stelle.

Das Bild ist ungünstig erstellt, aber ansonsten ausreichend aufgelöst und gut belichtet.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1070020

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
driver_2 hat am 10 Aug 2020 12:57 geschrieben :

Hallo,

Stoßdämpfer prüfen




Ich wiederholemich ungern.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181259845   Heute : 3686    Gestern : 21513    Online : 944        13.5.2024    4:41
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,5249838829